PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Jüdisch Christliche Abendland



Efna
17.12.2014, 23:11
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Nationalix
17.12.2014, 23:13
Das ist eine Floskel von PI, um nicht als antisemitisch zu gelten.

Deutschmann
17.12.2014, 23:16
Das ist eine Floskel von PI, um nicht als antisemitisch zu gelten.

Das hat irgendein Politiker mal in Raum geworfen. Seither wird das "eingesetzt".

Efna
17.12.2014, 23:17
Das hat irgendein Politiker mal in Raum geworfen. Seither wird das "eingesetzt".

Ist aber eigentlich blödsinn oder?

Nationalix
17.12.2014, 23:18
Ist aber eigentlich blödsinn oder?

Selbstverständlich ist das Blödsinn.

Deutschmann
17.12.2014, 23:19
Ist aber eigentlich blödsinn oder?

Da hatte ich es heute schon mit Dayan darüber. Halte ich auch für Nonsens.

Wolf Fenrir
17.12.2014, 23:20
Das ist eine Floskel von PI, um nicht als antisemitisch zu gelten.:dg:So ist es ... Und ist dreckiger Mainstream, politisch korrekt, weiter nichts...

Rolf1973
17.12.2014, 23:24
Selbstverständlich waren und sind Juden eine Minderheit. Trotzdem waren sie in früheren Jahrhunderten
häufiger anzutreffen als "Gottlose". Wer hätte-selbst wenn er so dachte-vor 500 Jahren schon verkündet
"es gibt keinen Gott!"? Man hätte ihm umgehend bewiesen, dass zumindest Scheiterhaufen real existieren.

Natürlich ist der Atheismus keine Erfindung unserer Tage, er ist seit Jahrtausenden belegt. Der Historiker
Georges_Minois (http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Minois) geht zwar davon aus, dass es Atheismus im Sinne der Leugnung Gottes auch im mittel-
alterlichen Europa gegeben hat, aber ich (Laie, zugegeben) möchte das eigentlich ausschließen. Zu ge-
fährlich, dies offen auszusprechen.

Alt-Bier
17.12.2014, 23:26
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Christ war Jude. Das Abendland hat sich seit dem Fall Konstantinoples dem Christentum unterworfen, also ist die 'westliche' Tradition eine juedisch-christliche:-)

arnd
17.12.2014, 23:28
Da hatte ich es heute schon mit Dayan darüber. Halte ich auch für Nonsens.

Es ist kein Nonsens . Jesus war Jude .Das Christentum hat seine Ursprünge im Judentum . Viele Philosophen ,Dichter ,Denker und Aufklärer waren Juden.

Alt-Bier
17.12.2014, 23:31
Es ist kein Nonsens . Jesus war Jude .Das Christentum hat seine Ursprünge im Judentum . Viele Philosophen ,Dichter ,Denker und Aufklärer waren Juden.

Korrekt. Die Heilgen, fast alle (ausser Isidor und Martin), waren Juden, sogar bekennende Juden!

Deutschmann
17.12.2014, 23:32
Es ist kein Nonsens . Jesus war Jude .Das Christentum hat seine Ursprünge im Judentum . Viele Philosophen ,Dichter ,Denker und Aufklärer waren Juden.

Ach du lieber Himmel. Viele Philosophen, Dichter, Denker und Aufklärer waren auch "Nicht-Juden". Man muss nicht unbedingt mache herausstellen nur weil sie einer anderern Religion angehören.

Efna
17.12.2014, 23:34
Korrekt. Die Heilgen, fast alle (ausser Isidor und Martin), waren Juden, sogar bekennende Juden!

Viele Philosophen des Abendlandes waren auch heiden, spricht man deswegen vom heidnisch christlichen Abendland weil die heidnischen Philosophen grossen Anteil hatten an der Formung des Abendlandes?

Ynnoc VI.
17.12.2014, 23:36
Nach jüdischem Selbstverständnis hat man der Menschheit den Monotheismus gebracht (was natürlich Unfug ist, aber anderes Thema) und somit auch den Grundstein gelegt für die größte Religion der Welt, das Christentum. Die weltweit dominierende "Westliche Wertegemeinschaft" ist christlich geprägt und es ist seit dem Ende des 2. WK in ihrem Sinne das Judentum aus politischen Gründen zu überhöhen. So entstehen dann solche Begrifflichkeiten wie "christlich jüdisches Abendland", die natürlich auch dazu dienen Fakten zu schaffen. Ob sie sie angebracht sind und sich mit der Realität decken oder nicht, wen interessiert das in einer Zeit schon, in der so Begriffe wie "Antisemitischer Araber" längst etabliert sind?

Wolf Fenrir
17.12.2014, 23:38
Ach du lieber Himmel. Viele Philosophen, Dichter, Denker und Aufklärer waren auch "Nicht-Juden". Man muss nicht unbedingt mache herausstellen nur weil sie einer anderern Religion angehören.Es ist aber politisch korrekt wenn" Mann " das tut, und die Kariere dadurch gefördert wird.

Alt-Bier
17.12.2014, 23:38
Tatsache ist, aus dem Judentum ist das Christentum entstanden! Unterschiede davon bestehen z.B aus der Dreifaltigkeitslehre sowie der Begriff der Auferstehung Christus, die im Alten Testament uberhaupt nicht vorfinden:-)

arnd
17.12.2014, 23:40
Ach du lieber Himmel. Viele Philosophen, Dichter, Denker und Aufklärer waren auch "Nicht-Juden". Man muss nicht unbedingt mache herausstellen nur weil sie einer anderern Religion angehören.

Unsere europäische Kultur wurden von Christen und Juden geprägt und eben nicht von Muslimen . Genau deshalb sprechen wir vom christlich ,jüdischen Abendland . Christen und Juden habe viele Gemeinsamkeiten . Der Islam hat mit unserer Kultur allerdings absolut nichts gemein.

Alt-Bier
17.12.2014, 23:40
Nach jüdischem Selbstverständnis hat man der Menschheit den Monotheismus gebracht (was natürlich Unfug ist, aber anderes Thema) und somit auch den Grundstein gelegt für die größte Religion der Welt, das Christentum. Die weltweit dominierende "Westliche Wertegemeinschaft" ist christlich geprägt und es ist seit dem Ende des 2. WK in ihrem Sinne das Judentum aus politischen Gründen zu überhöhen. So entstehen dann solche Begrifflichkeiten wie "christlich jüdisches Abendland", die natürlich auch dazu dienen Fakten zu schaffen. Ob sie sie angebracht sind und sich mit der Realität decken oder nicht, wen interessiert das in einer Zeit schon, in der so Begriffe wie "Antisemitischer Araber" längst etabliert sind?

Richtig! Die Heiden gehoerten schon zu den fruehen Christen, nur monotheistisch waren sie urspruenglich nicht:-)

Efna
17.12.2014, 23:40
Unsere europäische Kultur wurden von Christen und Juden geprägt und eben nicht von Muslimen . Genau deshalb sprechen wir vom christlich ,jüdischen Abendland . Christen und Juden habe viele Gemeinsamkeiten . Der Islam hat mit unserer Kultur allerdings absolut nichts gemein.

Was ist mit Atheisten und Heiden?

Esreicht!
17.12.2014, 23:42
Christ war Jude. Das Abendland hat sich seit dem Fall Konstantinoples dem Christentum unterworfen, also ist die 'westliche' Tradition eine juedisch-christliche:-)

Was für ein Krampf. Jesus war Arier und es waren Juden, die ihn ermordeten.Jesus wurde getötet, aufgrund eines Todesurteils. Die juedischen Religionsfuehrer forderten die Todesstrafe. Zur Vollstreckung des Todesurteils war nur die roemische Besatzungsmacht befugt. Doch die Roemer hatten kein strafwuerdiges Verhalten das des Todes wuerdig ist gefunden. Deshalb wurde das Volk gefragt, zur Alternative stand die Freilassung bzw. Verurteilung eines Moerders als Ersatz fuer Jesus. Pilatus wollte nicht verurteilen, und wusch sich die Haende in Unschuld, doch das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder. Mat.27:25

kd

arnd
17.12.2014, 23:43
Viele Philosophen des Abendlandes waren auch heiden, spricht man deswegen vom heidnisch christlichen Abendland weil die heidnischen Philosophen grossen Anteil hatten an der Formung des Abendlandes?

Könntest du mal bitte einige Philosophen benennen ,welche Heiden waren.

Ynnoc VI.
17.12.2014, 23:44
Tatsache ist, aus dem Judentum ist das Christentum entstanden! Unterschiede davon bestehen z.B aus der Dreifaltigkeitslehre sowie der Begriff der Auferstehung Christus, die im Alten Testament uberhaupt nicht vorfinden:-)

Dass das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, dürfte bekannt sein. Die Frage ist doch eher seit wann es den Begriff "Christlich Jüdisches Abendland" gibt.
Bin mir nicht sicher aber es gab doch mal diese Suchmaschine die nach Vorkommen von Wörtern in Büchern der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte gesucht hat.
Falls es sowas (noch) gibt, könnte man diese Suche ja mal bemühen.

Wolf Fenrir
17.12.2014, 23:45
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?
Wie klingt denn das: Das Abendland des Heidnisch alten Glaubens? Für mich gut !!!

Efna
17.12.2014, 23:45
Könntest du mal bitte einige Philosophen benennen ,welche Heiden waren.

Die gesammte Altgriechischen Philosophen wie Sokrates, Aristoteles, Epikur, Heraklid etc.

Alt-Bier
17.12.2014, 23:48
Dass das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, dürfte bekannt sein. Die Frage ist doch eher seit wann es den Begriff "Christlich Jüdisches Abendland" gibt.
Bin mir nicht sicher aber es gab doch mal diese Suchmaschine die nach Vorkommen von Wörtern in Büchern der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte gesucht hat.
Falls es sowas (noch) gibt, könnte man diese Suche ja mal bemühen.

Historiker schreiben zwar oft von der juedisch-christlichen Tradition. Es handelt sich um gemeinsame Urspruenge zweier
Glaubenbekenntnisse!

Deutschmann
17.12.2014, 23:49
Unsere europäische Kultur wurden von Christen und Juden geprägt und eben nicht von Muslimen . Genau deshalb sprechen wir vom christlich ,jüdischen Abendland . Christen und Juden habe viele Gemeinsamkeiten . Der Islam hat mit unserer Kultur allerdings absolut nichts gemein.

Ja, so wie es die Medien und die Politik einem vorkauen.
Vor 30 Jahren war noch vom "Abendland" die Rede. Dann kam das christliche Abendland. Vor kurzem war es dann das christlich-jüdische Abendland. Heute das jüdisch-christliche Abendland. Wie nennt man es morgen? Das jüdische Abendland?

Alt-Bier
17.12.2014, 23:52
Man spricht vor allem von einem christlichen Abendland, weil seit ca. 1200AD Christentum die Religion der Mehrheit geworden ist. Das heutige Istambul, einst Konstantinople (dem Namen des Koenigs Konstantin zufolge), war natuerlich urspruenglich christlich, nicht Muslim!!

arnd
17.12.2014, 23:53
Die gesammte Altgriechischen Philosophen wie Sokrates, Aristoteles, Epikur, Heraklid etc.

Beginne mal nach Christ Geburt.

arnd
17.12.2014, 23:55
Ja, so wie es die Medien und die Politik einem vorkauen.
Vor 30 Jahren war noch vom "Abendland" die Rede. Dann kam das christliche Abendland. Vor kurzem war es dann das christlich-jüdische Abendland. Heute das jüdisch-christliche Abendland. Wie nennt man es morgen? Das jüdische Abendland?

Wenn wir uns weiter wegen solchen Sprachproblemen selbst zerfleischen nennt man es bald das muslimische Abendland ,bzw. Kalifat Europa.

Efna
17.12.2014, 23:56
Beginne mal nach Christ Geburt.

Das spielt doch gar keine Rolle, Tatsache ist das die griechische und römische Kultur eine extrem wichtige Rolle in der Entwicklung des Westen spielt, sie ist wenn man es genau nimmt auch der Ursprung des westlichen Abendlandes.

Deutschmann
17.12.2014, 23:58
Wenn wir uns weiter wegen solchen Sprachproblemen selbst zerfleischen nennt man es bald das muslimische Abendland ,bzw. Kalifat Europa.

Nachdem ich sehe wie die (z.b. bei Anti-Pegida) zusammenarbeiten, werden wir uns bald das jüdisch-muslimische Abendland nennen müssen.

arnd
17.12.2014, 23:59
Das spielt doch gar keine Rolle, Tatsache ist das die griechische und römische Kultur eine extrem wichtige Rolle in der Entwicklung des Westen spielt, sie ist wenn man es genau nimmt auch der Ursprung des westlichen Abendlandes.

ok ,aber Muselmanen hatten nie Einfluss auf die Europäische Kultur .Das Problem ist aber ,dass die Muslime uns ihre Religion aufdrücken wollen . Du und deine Kumpels werden dies allerdings erst begreifen ,wenn ein islamischer Fanatiker euch die Kehle durchschneidet.

Efna
18.12.2014, 00:01
ok ,aber Muselmanen hatten nie Einfluss auf die Europäische Kultur .Das Problem ist aber ,dass die Muslime uns ihre Religion aufdrücken wollen . Du und deine Kumpels werden dies allerdings erst begreifen ,wenn ein islamischer Fanatiker euch die Kehle durchschneidet.

Wo habe ich den mit Muslimen angefangen?

arnd
18.12.2014, 00:01
Nachdem ich sehe wie die (z.b. bei Anti-Pegida) zusammenarbeiten, werden wir uns bald das jüdisch-muslimische Abendland nennen müssen.

Die Führung der Juden in Deutschland vertritt ,denke ich ,nicht die Masse ihrer Mitglieder in diesem Punkt wirklich .Frag mal Dayan.

Deutschmann
18.12.2014, 00:02
Die Führung der Juden in Deutschland vertritt ,denke ich ,nicht die Masse ihrer Mitglieder in diesem Punkt wirklich .Frag mal Dayan.

Das ist völlig wurscht. Aber sie beeinflussen die Handlungen unserer Politiker.

Alt-Bier
18.12.2014, 00:03
Tja, ganzes Westeuropa wird doch (nicht so!) langsam Kalifat Europa. Und nicht nur in Europa, auch hier in den USA, z.B. in New York werden kopftuchtragende Frauen schon lange haeufiger auf der Strasse zu begegnen, als Kruzifixe, Moschees vermehren sich mit Windeseile usw.

Ynnoc VI.
18.12.2014, 00:04
Tja, ganzes Westeuropa wird doch (nicht so!) langsam Kalifat Europa. Und nicht nur in Europa, auch hier in den USA, z.B. in New York werden kopftuchtragende Frauen schon lange haeufiger auf der Strasse zu begegnen, als Kruzifixe, Moschees vermehren sich mit Windeseile usw.

Gibts auch schon Videoanimationen auf Fox News, in denen Nordamerika langsam grün eingefärbt wird?

arnd
18.12.2014, 00:04
Wo habe ich den mit Muslimen angefangen?

Was soll das ? Es geht bei PEGIDA ,unter anderem , darum unsere Kultur vor dem sich offensichtlich ausbreitenden Islam zu schützen .Deshalb die Diskussion .

arnd
18.12.2014, 00:06
Das ist völlig wurscht. Aber sie beeinflussen die Handlungen unserer Politiker.

Auch völlig Wurscht ,weil unsere Politiker schon lange nur noch an sich denken und nicht an ihre Wähler und das Volk.

Alt-Bier
18.12.2014, 00:07
Gibts auch schon Videoanimationen auf Fox News, in denen Nordamerika langsam grün eingefärbt wird?

Nun, das weiss ich nicht. Erfahre ich zum ersten mal, bloss ist Fox-5 eine Giftmuehle grottenfalscher Infor-u. Disinformationen, verbreitet einfach Luegen, besonders dieser Hetzer O'Reilly!!

Efna
18.12.2014, 00:13
Was soll das ? Es geht bei PEGIDA ,unter anderem , darum unsere Kultur vor dem sich offensichtlich ausbreitenden Islam zu schützen .Deshalb die Diskussion .

Es ging ja jetzt nicht um PEGIDA. Es ging allgemein um den Begriff Jüdisch Christliches Abendland, was eigentlich wenig Sinn macht, wenn man bedenkt das es im Westlichen Abendland um ein vielfaches mehr Atheisten gibt als Juden.

arnd
18.12.2014, 00:17
Es ging ja jetzt nicht um PEGIDA. Es ging allgemein um den Begriff Jüdisch Christliches Abendland, was eigentlich wenig Sinn macht, wenn man bedenkt das es im Westlichen Abendland um ein vielfaches mehr Atheisten gibt als Juden.

Dann nennen wir es einfach Abendland . Die abendländische Kultur wurde geprägt von Juden ,Christen und Heiden . Aber nicht von Muslimen .Der Islam gehört nicht zu Europa und darum geht es letztendlich .Alles andere sind Scheindiskussionen ,welche von dem wirklichem Problem ablenken sollen. Und komm mir jetzt nicht mit Spanien .

Gärtner
18.12.2014, 00:18
Was für ein Krampf. Jesus war Arier und es waren Juden, die ihn ermordeten.Jesus wurde getötet, aufgrund eines Todesurteils. Die juedischen Religionsfuehrer forderten die Todesstrafe. Zur Vollstreckung des Todesurteils war nur die roemische Besatzungsmacht befugt. Doch die Roemer hatten kein strafwuerdiges Verhalten das des Todes wuerdig ist gefunden. Deshalb wurde das Volk gefragt, zur Alternative stand die Freilassung bzw. Verurteilung eines Moerders als Ersatz fuer Jesus. Pilatus wollte nicht verurteilen, und wusch sich die Haende in Unschuld, doch das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder. Mat.27:25

kd

Nein.


Man muß die Zeitunstände und die handelnden Personen genauer beachten. Palaestina war Anfang der 30er Jahre unserer Zeitrechnung als Provinz des römischen Imperiums eine ziemlich unruhige Gegend, und die Besatzungsmacht hatte alle Mühe, die Ruhe im Lande zu bewahren. Die Bevölkerung war religiös aufgeputscht, es gab eine ganze Reihe von Predigern (von denen Jesus nur einer unter vielen war), die durch das Land zogen und die sich unter allerlei Wunderkrimskrams als Messias ausgaben.
Das war der römischen Obrigkeit solange egal, als nicht gegen die herrschenden Verhältnisse bzw. den Kaiser aufgemuckt wurde. Rom war in Glaubensfragen tolerant bis indifferent, nur in einem Punkt verstand man keinen Spaß: nämlich der Unterordnung unter den Kaiser. Die hatte Jesus zwar nie in Frage gestellt, aber seine frommen Sprüche konnten auch in einem gefährlichen politischen Licht erscheinen ("Ich bin der König der Juden"). Natürlich wußten das die Hohepriester und Schriftgelehrten, als sie Jesus bei Pontius Pilatus anschwärzten.

Was sie außerdem wußten, war die gar nicht angenehme Lage, in der sich der Präfekt (Statthalter) befand. Pilatus war einige Jahre zuvor noch auf Empfehlung des Prätorianer-Chefs Seianus ins Amt gekommen, der später wegen einer Verschwörung gegen den Kaiser Tiberius hingerichtet worden war. Was sich Pilatus nun überhaupt nicht leisten konnte, waren Nachrichten über einen unbotmäßigen Untertan des Reiches, der offensichtlich hochverräterische Reden schwang. Wenn soetwas dem Kaiser zu Ohren käme, könnte er sich auch wieder daran erinnern, wessen Protegé Pilatus einst gewesen war und aus wär´s mit der Karriere.

http://www.kleio.org/de/geschichte/agrippina/bilder/abb009.jpg
Lucius Aelius Seianus

Es ist dies die Geschichte eines schlau eingefädelten Justizmordes, und als Pilatus die vorm Palast versammelte Claque befragte, wer denn amnestiert werden sollte, der Prediger oder einer namens Barrabas, da entschied die zuvor gut geimpfte Jerusalemer Landgemeinde im Sinne des religiösen Establishments.

Und als der Prediger gekreuzigt wurde, trug das Kreuz, wie damals üblich, den Namen des Delinquenten sowie den Kurzinhalt der Klageschrift bzw. Grund des Todesurteils als angeheftete Schrifttafel: Jesus der Nazarener, König der Juden.

Efna
18.12.2014, 00:18
Dann nennen wir es einfach Abendland . Die abendländische Kultur wurde geprägt von Juden ,Christen und Heiden . Aber nicht von Muslimen .Der Islam gehört nicht zu Europa und darum geht es letztendlich .Alles andere sind Scheindiskussionen ,welche von dem wirklichem Problem ablenken sollen.

Ich habe auch nie behauptet das es von Muslimen geprägt wurden ist....

Heifüsch
18.12.2014, 00:19
Hallo Arschloch, dann beweise doch mal, daß Jesus Jude war und nicht von Juden verurteilt wurde. Auf Wunsch kann ich Dir gerne auch Deine Dumm-Frech-Kauleiste für immer schließen:))

kd

Der Essener "Jesus" aka "Joshua" war tatsächlich Jude, was auch sonst? Erst Generationen später wurde dieses Konstrukt aus mageren Realdaten und viel Phantasie zu dem umgedeutet, was es heute noch ist, zu "Christus", dem unfreiwilligen Begründer des Christentums...

Rolf1973
18.12.2014, 00:21
Es ging ja jetzt nicht um PEGIDA. Es ging allgemein um den Begriff Jüdisch Christliches Abendland, was eigentlich wenig Sinn macht, wenn man bedenkt das es im Westlichen Abendland um ein vielfaches mehr Atheisten gibt als Juden.


Hattest Du nie Geschichte in der Schule oder hast Du den Unterricht gecancelt?

Alt-Bier
18.12.2014, 00:22
Nein.


Man muß die Zeitunstände und die handelnden Personen genauer beachten. Palaestina war Anfang der 30er Jahre unserer Zeitrechnung als Provinz des römischen Imperiums eine ziemlich unruhige Gegend, und die Besatzungsmacht hatte alle Mühe, die Ruhe im Lande zu bewahren. Die Bevölkerung war religiös aufgeputscht, es gab eine ganze Reihe von Predigern (von denen Jesus nur einer unter vielen war), die durch das Land zogen und die sich unter allerlei Wunderkrimskrams als Messias ausgaben.
Das war der römischen Obrigkeit solange egal, als nicht gegen die herrschenden Verhältnisse bzw. den Kaiser aufgemuckt wurde. Rom war in Glaubensfragen tolerant bis indifferent, nur in einem Punkt verstand man keinen Spaß: nämlich der Unterordnung unter den Kaiser. Die hatte Jesus zwar nie in Frage gestellt, aber seine frommen Sprüche konnten auch in einem gefährlichen politischen Licht erscheinen ("Ich bin der König der Juden"). Natürlich wußten das die Hohepriester und Schriftgelehrten, als sie Jesus bei Pontius Pilatus anschwärzten.

Was sie außerdem wußten, war die gar nicht angenehme Lage, in der sich der Präfekt (Statthalter) befand. Pilatus war einige Jahre zuvor noch auf Empfehlung des Prätorianer-Chefs Seianus ins Amt gekommen, der später wegen einer Verschwörung gegen den Kaiser Tiberius hingerichtet worden war. Was sich Pilatus nun überhaupt nicht leisten konnte, waren Nachrichten über einen unbotmäßigen Untertan des Reiches, der offensichtlich hochverräterische Reden schwang. Wenn soetwas dem Kaiser zu Ohren käme, könnte er sich auch wieder daran erinnern, wessen Protegé Pilatus einst gewesen war und aus wär´s mit der Karriere.

http://www.kleio.org/de/geschichte/agrippina/bilder/abb009.jpg
Lucius Aelius Seianus

Es ist dies die Geschichte eines schlau eingefädelten Justizmordes, und als Pilatus die vorm Palast versammelte Claque befragte, wer denn amnestiert werden sollte, der Prediger oder einer namens Barrabas, da entschied die zuvor gut geimpfte Jerusalemer Landgemeinde im Sinne des religiösen Establishments.

Und als der Prediger gekreuzigt wurde, trug das Kreuz, wie damals üblich, den Namen des Delinquenten sowie den Kurzinhalt der Klageschrift bzw. Grund des Todesurteils als angeheftete Schrifttafel: Jesus der Nazarener, König der Juden.

Danke vielmals, Gaertner! Zumindest einer von euch den Naehrboden weiterer Aufklaerung erntet:-)

Efna
18.12.2014, 00:23
Hattest Du nie Geschichte in der Schule oder hast Du den Unterricht gecancelt?

Warum gehört das Judentum zum Abendland und der Atheismus nicht?

Alt-Bier
18.12.2014, 00:24
Der Essener "Jesus" aka "Joshua" war tatsächlich Jude, was auch sonst? Erst Generationen später wurde dieses Konstrukt aus mageren Realdaten und viel Phantasie zu dem umgedeutet, was es heute noch ist, zu "Christus", dem unfreiwilligen Begründer des Christentums...

Rassisten im 19. Jahrhundert, darunter der Brite Houston Stewart Chamberlain (mit dem Neville aber nicht verwandt!), wollten ebenfalls behaupten, Jesus sei Arier usw. bis zum Erbrechen...

Alles lauter Quatsch!

Ynnoc VI.
18.12.2014, 00:28
Rassisten im 19. Jahrhundert, darunter der Brite Houston Stewart Chamberlain (mit dem Neville aber nicht verwandt!), wollten ebenfalls behaupten, Jesus sei Arier usw. bis zum Erbrechen...

Alles lauter Quatsch!
Es gibt hier Stränge mit den Titeln: "Jesus war Germane", "Jesus war Kapitalist", "Jesus war Außerirdischer", "Jesus war Palästinenser" und nicht zuletzt "Jesus war natürlich Jude"...

Rolf1973
18.12.2014, 00:28
#####

I.N.R.I=Iesus Nazarenus Rex Judaeorum=Jesus von Nazareth, König der Juden. Was verstehst Du da nicht?
Und warum dieser Kauleistenspruch? Das ist eine Bewerbung für Permafrost.

Hierzuforum hat mal einer behauptet, JC sei Germane gewesen. Da hätte ich mir fast selbst diverse Gesichts-
knochen demoliert, die Facepalm schlug knüppelhart ein.-Und nun muss ich schnell die Backe kühlen.....

Sprecher
18.12.2014, 00:29
Die Führung der Juden in Deutschland vertritt ,denke ich ,nicht die Masse ihrer Mitglieder in diesem Punkt wirklich .Frag mal Dayan.

Als ob gerade der repräsentativ wäre.

Heifüsch
18.12.2014, 00:29
Rassisten im 19. Jahrhundert, darunter der Brite Houston Stewart Chamberlain (mit dem Neville aber nicht verwandt!), wollten ebenfalls behaupten, Jesus sei Arier usw. bis zum Erbrechen...

Alles lauter Quatsch!

Es gibt hierzuforum diverse Stränge, wonach Jesus wahlweise Germane, Außerirdischer oder Kommunist war. Das HPF ist jedenfalls unübertroffen in der Bandbreite seiner Meinungsvielfalt >8-))

Gärtner
18.12.2014, 00:29
Hattest Du nie Geschichte in der Schule oder hast Du den Unterricht gecancelt?

Der Begriff "jüdisch-christliches Abendland" ist in der Tat ahistorisch und unsinnig. Das Abendland hat sich die längste Zeit durch die Ablehnung und Bekämpfung des Judentums ("Christusmörder") definiert. Das vielbeschworene chr-j. Abendland ist eine Kunstfigur, den aktuellen Sichtweisen geschuldet, die mit den geschichtlichen Tatsachen wenig, mit ideologischer Überhöhung um so mehr zu tun haben.

Sprecher
18.12.2014, 00:31
Beginne mal nach Christ Geburt.

Nietzsche z.b.
So und jetzt liste du uns mal die vielen bedeutenden jüdischen Philosophen auf.

Rolf1973
18.12.2014, 00:32
Warum gehört das Judentum zum Abendland und der Atheismus nicht?

Doch, er gehört mittlerweile dazu (bin selbst Atheist), aber eben nicht in historischer Hinsicht!:hd::wand:

Alt-Bier
18.12.2014, 00:33
Der Begriff "jüdisch-christliches Abendland" ist in der Tat ahistorisch und unsinnig. Das Abendland hat sich die längste Zeit durch die Ablehnung und Bekämpfung des Judentums ("Christusmörder") definiert. Das vielbeschworene chr-j. Abendland ist eine Kunstfigur, den aktuellen Sichtweisen geschuldet, die mit den geschichtlichen Tatsachen wenig, mit ideologischer Überhöhung um so mehr zu tun haben.

Und gerade dieser "Christusmoerder" ist ein Luegenmaerchen von den Roemern frei ausgetueftelt, um noch weitere Kontrolle in dieser Region zu sichern! Jetzt wissen wir schon, es waren naemlich die ROEMER, und nicht die Juden, die Christus ermordet bzw. hatten kreuzigen lassen!
:-)

Heifüsch
18.12.2014, 00:33
I.N.R.I=Iesus Nazarenus Rex Judaeorum=Jesus von Nazareth, König der Juden. Was verstehst Du da nicht?
Und warum dieser Kauleistenspruch? Das ist eine Bewerbung für Permafrost.

Hierzuforum hat mal einer behauptet, JC sei Germane gewesen. Da hätte ich mir fast selbst diverse Gesichts-
knochen demoliert, die Facepalm schlug knüppelhart ein.-Und nun muss ich schnell die Backe kühlen.....

Wurde er denn nicht immer blond & blauäugig dargestellt? Na also! Anerkenne die Macht der Faktischen und alles wird gut.
Und nun lasset uns beten... §:-€

cornjung
18.12.2014, 00:35
....beweise doch mal, daß Jesus Jude war

Wurde er denn nicht immer blond & blauäugig dargestellt? Na also!
Na ja, seine Mutter scheint Jüdin gewesen zu sein. Sein Vater angeblich Römer. Warum er immer blond und blauäugig dargestellt wurde, obwohl die Paläs ganz anders aussehen, ist vermutlich Propaganda.

Gärtner
18.12.2014, 00:35
Doch, er gehört mittlerweile dazu (bin selbst Atheist), aber eben nicht in historischer Hinsicht!:hd::wand:

Ich denke mal, man kann auch den Atheismus als zum abendländischen Erbe zugehörig definieren. Eben weil es in diesem Abendland eine geistige Entwicklung Reformation-Aufklärung-Menschenrechtsdeklaration gab, die in dieser Form in der Welt einzigartig ist. Denn sie setzt das Individuum als solches ins Recht, zu denken, zu glauben, zu sagen und zu tun, was nach seiner Ansicht das Richtige ist.

Alt-Bier
18.12.2014, 00:37
...der juedische Glaube folgt allerdings der muetterlichen Seite, also war Jesus doch noch Jude, abgesehen vom Glauben seines Vaters!

Alt-Bier
18.12.2014, 00:40
Menschenskinderle, wohin nur mit diesem Strang??!

Rolf1973
18.12.2014, 00:40
Der Begriff "jüdisch-christliches Abendland" ist in der Tat ahistorisch und unsinnig. Das Abendland hat sich die längste Zeit durch die Ablehnung und Bekämpfung des Judentums ("Christusmörder") definiert. Das vielbeschworene chr-j. Abendland ist eine Kunstfigur, den aktuellen Sichtweisen geschuldet, die mit den geschichtlichen Tatsachen wenig, mit ideologischer Überhöhung um so mehr zu tun haben.


Ich sehe das nicht so eng. Natürlich wurden Juden an den Rand gedrängt und verfolgt, aber sie waren dennoch ein Teil (wenn auch ein kleiner) der abendländischen Kultur.
Der Atheismus jedoch ist das erst seit relativ kurzer Zeit. Mag sein, dass der Begriff angesichts eines Judenanteils im homöopathischen Bereich eine Übertreibung ist, er hat
sich jedoch durchgesetzt und wurde unkritisch (....mein Fehler) übernommen. Auch ich muss mich hin und wieder korrigieren, keine Frage.

Ynnoc VI.
18.12.2014, 00:40
Warum gehört das Judentum zum Abendland und der Atheismus nicht?

Weil an etwas NICHT zu glauben keine Energie freisetzt, Energie z.B. um "Kultur" zu schaffen. Aus Hedonismus und Depression (Klassische Begleiterscheinungen des Atheismus) lässt sich nicht allzuviel Sinnvolles aufbauen. Das schaffen heute im 3. Jahrtausend, über 3 Jahrhunderte nach Beginn der "Aufklärung" vielleicht hin und wieder mal überzeugte Atheisten. Aber eben auch nur, weil Theisten das Fundament gelegt haben.
In den letzten Jahrhunderten (als noch nicht jeder Hinz und Kunz lesen und schreiben konnte) war es überall auf der Welt so, dass es vornehmlich Angehörige des Klerus waren, die sich Bildung aneignen konnten und mit dieser Bildung auch kulturell was auf die Beine gestellt haben.

cornjung
18.12.2014, 00:41
Jetzt wissen wir schon, es waren naemlich die ROEMER, und nicht die Juden, die Christus ermordet bzw. hatten kreuzigen lassen!
Du kennst dich aus.
Sag mir, wer wurde eigentlich im Römischen Reich gekreizigt ? Wieviele Sklaven hat Crassus an einem einzigen Tag, wieviele Juden Varus in einem Jahr hinrichtn lassen ?

Sprecher
18.12.2014, 00:42
Ich sehe das nicht so eng. Natürlich wurden Juden an den Rand gedrängt und verfolgt, aber sie waren dennoch ein Teil (wenn auch ein kleiner) der abendländischen Kultur.


Dann sind es die Zigeuner auch.

Rolf1973
18.12.2014, 00:42
Ich denke mal, man kann auch den Atheismus als zum abendländischen Erbe zugehörig definieren. Eben weil es in diesem Abendland eine geistige Entwicklung Reformation-Aufklärung-Menschenrechtsdeklaration gab, die in dieser Form in der Welt einzigartig ist. Denn sie setzt das Individuum als solches ins Recht, zu denken, zu glauben, zu sagen und zu tun, was nach seiner Ansicht das Richtige ist.

Die Wurzeln des Atheismus sind sehr alt, aber in Europa scheint er bis zur Aufklärung fast keine Rolle gespielt zu haben.

cornjung
18.12.2014, 00:43
Dann sind es die Zigeuner auch.
War Jesus ein Zigeuner, ein MIRI ? Bremen und der Miri-Clan - (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miri-clan)

Sprecher
18.12.2014, 00:46
War Jesus ein Zigeuner, ein MIRI ? Bremen und der Miri-Clan - (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miri-clan)

Der Strang "Jesus war Zigeuner" fehlt tatsächlich noch :D

Rolf1973
18.12.2014, 00:47
Menschenskinderle, wohin nur mit diesem Strang??!

47288

Ynnoc VI.
18.12.2014, 00:54
Nietzsche z.b.
So und jetzt liste du uns mal die vielen bedeutenden jüdischen Philosophen auf.
Ob man Schopenhauer als Atheisten bezeichnen kann weiß ich nicht. Er hatte allerdings einen unübersehbaren atheistischen Einschlag.
Heute ist der Buddhismus ja auch nichts anderes als eine Art Ersatzreligion für Schmalspuratheisten.

Efna
18.12.2014, 00:54
Die Wurzeln des Atheismus sind sehr alt, aber in Europa scheint er bis zur Aufklärung fast keine Rolle gespielt zu haben.

Die Wurzel des Atheismus liegen im Abendland....

dr-esperanto
18.12.2014, 00:56
Naja,
1. weil das Christentum auf dem Judentum fußt
2. weil die Juden nie ein so kleines Volk in Europa waren (nämlich vor der Ausrottung durch Hitler fast 20 Mio - die meisten europäischen Staaten haben nur 10 Mio Einwohner! Rumänien hat auch 20 Mio Einwohner)
3. durch die enorme wissenschaftliche Leistung der Juden, besonders in Spanien, aber auch bei uns (Adam Riese)

Selber hören tue ich es nicht gerne (aus religiösen Gründen, weil das Christentum das Judentum überwunden und vervollkommnet hat - ich würde immer nur sagen "das christliche Europa"), aber falsch ist es nicht, das "jüdisch" beizufügen, sicher nicht. Dass das vor allem aus PC-Gründen geschieht, geschenkt.

Alt-Bier
18.12.2014, 01:13
Du kennst dich aus.
Sag mir, wer wurde eigentlich im Römischen Reich gekreizigt ? Wieviele Sklaven hat Crassus an einem einzigen Tag, wieviele Juden Varus in einem Jahr hinrichtn lassen ?

"..gekreizigt.." Sag mal, bist Ostmaerkler? Es mocht mi a Freid, diaah zu ahntwooaht'n:-)

Hingerichtet wurden Juden, Juden-Sklaven in rauhen Mengen!! Bloss waren's die Roemer, vor allem der Pontius Pilatus, der Jesus' Tod als koeniglicher Erlass geboten hatte. Macht besassen die Juden in der Region sogut wie gar keine, die Geldwechsler wurden sowieso schon lange aus dem Tempel ausgetrieben worden, nie wieder zurueck zu kehren!

Rumburak
18.12.2014, 01:21
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Christlich, jüdisch geprägt hört man. Ich glaub, es ist nicht religiös gemeint, sondern es geht eher um nützliche Errungenschaften, in allen Bereichen. Anders wäre es auch nicht wirklich sinnvoll und wahr.

Ynnoc VI.
18.12.2014, 01:24
Christlich, jüdisch geprägt hört man. Ich glaub, es ist nicht religiös gemeint, sondern es geht eher um nützliche Errungenschaften, in allen Bereichen. Anders wäre es auch nicht wirklich sinnvoll und wahr.

Du drückst dich neuerdings wie ein Politiker aus. Welche "nützlichen Errungenschaften" und das auch noch "in allen Bereichen" haben die Christen zusammen mit den Juden denn errungen? Und warum gibt es diesen Begriff erst seit kurzem?

Alt-Bier
18.12.2014, 01:24
Sache is', allzuviele Christen vergessen einfach, auch, vergessen lieber, die juedischen Wurzeln ihres Glaubens!
Juden und Christen teilen schon viel mehr Gemeinsames, als sie denken:-)

blubba
18.12.2014, 01:24
Naja,
1. weil das Christentum auf dem Judentum fußt
2. weil die Juden nie ein so kleines Volk in Europa waren (nämlich vor der Ausrottung durch Hitler fast 20 Mio - die meisten europäischen Staaten haben nur 10 Mio Einwohner! Rumänien hat auch 20 Mio Einwohner)
3. durch die enorme wissenschaftliche Leistung der Juden, besonders in Spanien, aber auch bei uns (Adam Riese)

Selber hören tue ich es nicht gerne (aus religiösen Gründen, weil das Christentum das Judentum überwunden und vervollkommnet hat - ich würde immer nur sagen "das christliche Europa"), aber falsch ist es nicht, das "jüdisch" beizufügen, sicher nicht. Dass das vor allem aus PC-Gründen geschieht, geschenkt.
jesus war ein moslem:D

Rumburak
18.12.2014, 01:33
Du drückst dich neuerdings wie ein Politiker aus. Welche "nützlichen Errungenschaften" und das auch noch "in allen Bereichen" haben die Christen zusammen mit den Juden denn errungen? Und warum gibt es diesen Begriff erst seit kurzem?

Ich drücke mich tatsächlich etwas gewählter aus, seit dem es bei mir eine Volksbewegung gibt, die Menschen vieler Schichten bewegt. Man darf diese kleine, aber wachsende Pflanze auf keinen Fall zerstören.
Ich finde den Begriff auch etwas weit hergeholt, aber es gab schon viele jüdische Wissenschaftler in Deutschland, die etwas bewegt haben und nicht nur die. Ich vergesse auch nicht die Kämpfer im ersten und sogar im zweiten Weltkrieg. Diese Leute haben nichts mit denen da oben zu tun. Ist wie bei uns Deutschen, wie bei allen Völkern.

Alt-Bier
18.12.2014, 01:39
Hitler wollte eben die juedischen Wurzeln des Christentums einfach ausmerzen, zusammen natuerlich mit deren Glaubenstraegern! Er hasste das Christentum gerade wegen seines juedischen Ursprungs, war eigentlich ein Heide, wollte die Deutschen zurueck in ihre heidnische Ur-Vergangenheit fuehren, fand Christentum ekelig, weil es ein "juedisches Gewissen" zeigen sole und er hatte keins gehabt!

Tutsi
18.12.2014, 01:53
Zum Thema Hitler gab es viele Gutachten über die Psyche Hitlers aus amerikanischer Sicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathographie_Adolf_Hitlers

Dem öffentlichen Interesse entsprechend, das der Privatperson Hitler bis heute entgegengebracht wird, erzielen Hitler-Psychopathographien (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathographie) Medienwirksamkeit.

Es ist wohl in der Geschichte immer so, daß gerade diejenigen, die die Völker führten, allesamt Probleme mit der Psyche hatten.
Leider lassen die Massen sich so leicht verführen.

Oder aber sie lenken die Führer, die sie wollen.

google: amerikanisches gutachten über die psyche von hitler/hitler aus der sicht der usa

Einige amerikanische Psychologen sollten errechnet haben, daß sie mit Hitlers Selbstmord bereits 1943 rechneten.


Die Ideen der Massen



"Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluß die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat."



http://www.gleichsatz.de/b-u-t/spdk/glebon.html
Gustave leBon

Ideen brauchen lange Zeit, um sich in der Masse festzusetzen, und sie brauchen weniger Zeit, um wieder daraus zu verschwinden. Auch sind die Massen in bezug auf Ideen immer mehrere Generationen hinter den Wissenschaftlern und Philosophen zurück. Alle Staatsmänner (http://www.gleichsatz.de/kago/lea/politik.html) wissen heute, wieviel Irrtum in den Grundideen steckt, die ich soeben anführte; da aber ihr Einfluß noch sehr stark ist, so sind sie genötigt, nach Grundsätzen zu regieren, an deren Wahrheit sie nicht mehr glauben.


Auch die großen Staatsmänner aller Zeiten und Länder, die unumschränkten Gewalt (http://www.gleichsatz.de/kago/lea/gewalt.html)herrscher einbegriffen, haben die Volksphantasie als Stütze ihrer Macht (http://www.gleichsatz.de/kago/lea/macht.html) betrachtet. Niemals haben sie versucht, gegen sie zu regieren (http://www.gleichsatz.de/kago/lea/regierun.html).

Ob der Mensch merkt, daß er immerzu irrt ?

Welches System möchten wir denn, das allen genügt ?

Ynnoc VI.
18.12.2014, 02:08
Einige amerikanische Psychologen sollten errechnet haben, daß sie mit Hitlers Selbstmord bereits 1943 rechneten.
Einfach nur Wahnsinn, diese amerikanischen Wissenschaftler. Die kriegen einfach alles raus, und wenn sie sich mal verrechnen, dann nur um das ein oder andere Jahr.
Ich frage mich schon lange wie diese Rechnungen aussehen. Ja was würde ich dafür geben mal so ein Schmierblatt zu sehen, auf dem der amerikanische Psychologe herumgerechnet hat, um das Selbstmordjahr Adolf Hitlers festzulegen.

Nationalix
18.12.2014, 06:00
Viele Philosophen des Abendlandes waren auch heiden, spricht man deswegen vom heidnisch christlichen Abendland weil die heidnischen Philosophen grossen Anteil hatten an der Formung des Abendlandes?

Heiden? Du meinst wohl eher Atheisten.

Nationalix
18.12.2014, 06:01
Hitler wollte eben die juedischen Wurzeln des Christentums einfach ausmerzen, zusammen natuerlich mit deren Glaubenstraegern! Er hasste das Christentum gerade wegen seines juedischen Ursprungs, war eigentlich ein Heide, wollte die Deutschen zurueck in ihre heidnische Ur-Vergangenheit fuehren, fand Christentum ekelig, weil es ein "juedisches Gewissen" zeigen sole und er hatte keins gehabt!
Hitler war ebenso ein Bewunderer des Islams.

Nationalix
18.12.2014, 06:04
Naja,
1. weil das Christentum auf dem Judentum fußt
2. weil die Juden nie ein so kleines Volk in Europa waren (nämlich vor der Ausrottung durch Hitler fast 20 Mio - die meisten europäischen Staaten haben nur 10 Mio Einwohner! Rumänien hat auch 20 Mio Einwohner)
3. durch die enorme wissenschaftliche Leistung der Juden, besonders in Spanien, aber auch bei uns (Adam Riese)

Selber hören tue ich es nicht gerne (aus religiösen Gründen, weil das Christentum das Judentum überwunden und vervollkommnet hat - ich würde immer nur sagen "das christliche Europa"), aber falsch ist es nicht, das "jüdisch" beizufügen, sicher nicht. Dass das vor allem aus PC-Gründen geschieht, geschenkt.
Adam Ries und Jude? Das beleg mir mal bitte.

Dayan
18.12.2014, 06:25
Das hat irgendein Politiker mal in Raum geworfen. Seither wird das "eingesetzt".Eine kleine Kostprobe:http://www.oppisworld.de/zeit/judentum/jperson.htmlhttp://judentum-projekt.de/geschichte/neuzeit/versch/index.htmlDas wärs erstmal:http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2013-42/juedische-intelligenz-die-weltwoche-ausgabe-422013.html

herberger
18.12.2014, 08:01
Hitler war ebenso ein Bewunderer des Islams.

Blödsinn Hitler war antireligiös und was Hitler nicht interessierte das existierte für Hitler nicht,das galt nicht nur für Religionen.Diese Unterstellung nur wegen Fotos die Hitler mit dem Mufti von Jerusalem zeigen sind doch kein Beweis.

Dayan
18.12.2014, 08:41
Nietzsche z.b.
So und jetzt liste du uns mal die vielen bedeutenden jüdischen Philosophen auf.Leichtigkeit!http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_PhilosophieInhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Philon von Alexandria
2 Avicebron (ibn Gabirol)
3 Jüdische Mystik, Kabbala
4 Isaak ben Salomon Israeli
5 Saadia Gaon
6 Karäische Philosophie
7 Bachja ibn Pakudas
8 Jehuda ha-Levi
9 Der Aufstieg des aristotelischen Denkens
10 Maimonides
11 Renaissance-Philosophen
12 Martin Buber

Klopperhorst
18.12.2014, 08:50
Der Begriff "jüdisch-christliches Abendland" ist in der Tat ahistorisch und unsinnig. Das Abendland hat sich die längste Zeit durch die Ablehnung und Bekämpfung des Judentums ("Christusmörder") definiert. Das vielbeschworene chr-j. Abendland ist eine Kunstfigur, den aktuellen Sichtweisen geschuldet, die mit den geschichtlichen Tatsachen wenig, mit ideologischer Überhöhung um so mehr zu tun haben.

Ich würde sogar das "Abendland" als Unsinnsbegriff ansehen, der aus einem Roman von Karl May stammt.
Wir sind Europäer, von Bulgarien bis Spitzbergen.
Und schon in der Bronzezeit und der Steinzeit gab es hier ganz spezifisch europäisches Kulturgut.

Das Christentum ist ein Teil davon, mehr aber auch nicht.

---

Bulldog
18.12.2014, 08:51
Ich würde sogar das "Abendland" als Unsinnsbegriff ansehen, der aus einem Roman stammt.
Wir sind Europäer, von Bulgarien bis Spitzbergen.
Und schon in der Bronzezeit und der Steinzeit gab es hier ganz spezifisch europäisches Kulturgut.

Das Christentum ist ein Teil davon, mehr aber auch nicht.

---

Im Mittelalter hieß es einfach Okzident.

moishe c
18.12.2014, 09:31
Die Begriffe "Morgenland" und "Abendland" haben zuerst mal mit Religion, speziell mit "christlich" bzw. "christlich-jüdisch" überhaupt nichts zu tun!

Die sog. "gebildeten" Schichten früherer Zeiten verwendeten ja weitgehend lateinische oder griechische Wörter bzw. diese Sprachen für alles mögliche und unmögliche!

Außerdem war ja Latein auch die Sprache der Wissenschaften.

"Orient" und "Occident" stammen aus dem Lateinischen und bezeichnen die Himmelsrichtung des Sonnenaufgangs und des Sonnenunterganges bzw. die in der jeweiligen Richtung liegenden Länder.

Deshalb finde ich die deutschen Begriffe "Morgenland" und "Abendland" sehr in Ordnung als geographische Bezeichnungen, die sie sind!
Daß da bis vor ca. 50 Jahren auch noch die religiösen Zuordnungen Morgenland=Islam und Abendland=Christentum zutrafen, ist für diese früheren Zeiten eine Tatsache.

Die heutzutage schwer in Mode stehende Erweiterung zum "christlich-jüdischen Abendland" ist politische Propaganda und das ist auch eine Tatsache!

Wenn man schon unbedingt Minderheiten etc. erwähnen möchte, dann müßte man halt wohl oder übel vom "christlich-odinisch-irminsulisch-sakradisch-jüdischen Abendland" sprechen! Aber wer will das schon? Auf meinen Kompaß schreibe ich mir das jedenfalls mal nicht.

Auf meinem Kompaß ist eh die Richtung NS die wichtige und ausschlaggebende ... :sark:

Efna
18.12.2014, 09:44
Heiden? Du meinst wohl eher Atheisten.

Die Altgriechischen Philosophen waren sicherlich Heiden.

-jmw-
18.12.2014, 09:51
Es gibt hierzuforum diverse Stränge, wonach Jesus wahlweise Germane, Außerirdischer oder Kommunist war. Das HPF ist jedenfalls unübertroffen in der Bandbreite seiner Meinungsvielfalt >8-))
http://klingonsforjesus.50webs.com/

Krabat
18.12.2014, 09:56
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Das Abendland ist heute sehr wohl entscheidend jüdisch geprägt. Lessing, Adorno, Kulturmarxismus, Sozialismus, Bolschewismus, Werterelativismus, Shoah-Schuldkult, Verherrlichung des Judentums als gut, des Deutschtums als schlecht, also wer da keine deutliche jüdische Prägung erkennt, hat Tomaten auf den Augen.

Du, Efna, und alle Deine LGBT-KollegenInnen sind im übrigen der Auswurf dieser "Kultur".

Im christlichen Abendland einst hattet Ihr jedenfalls nichts zu melden.

Krabat
18.12.2014, 09:59
Die Altgriechischen Philosophen waren sicherlich Heiden.

Quatsch. Die haben die Existenz von Göttern als selbstverständlich angenommen.

Efna
18.12.2014, 09:59
Quatsch. Die haben die Existenz von Göttern als selbstverständlich angenommen.

Ach Heiden glauben nicht an Götter?

Dayan
18.12.2014, 10:00
Die Altgriechischen Philosophen waren sicherlich Heiden.Polytheisten!Efna du bist selten dämlich!

Efna
18.12.2014, 10:01
Polytheisten!Efna du bist selten dämlich!

Was sind Heiden in der Regel? Polytheisten!

Bulldog
18.12.2014, 10:01
Das Abendland ist heute sehr wohl entscheidend jüdisch geprägt. Lessing, Adorno, Kulturmarxismus, Sozialismus, Bolschewismus, Werterelativismus, Shoah-Schuldkult, Verherrlichung des Judentums als gut, des Deutschtums als schlecht, also wer da keine deutliche jüdische Prägung erkennt, hat Tomaten auf den Augen.

Du, Efna, und alle Deine LGBT-KollegenInnen sind im übrigen der Auswurf dieser "Kultur".

Im christlichen Abendland einst hattet Ihr jedenfalls nichts zu melden.

Das ich dir mal zustimmen muss, tut mir richtig weh, aber es ist so,

Dayan
18.12.2014, 10:02
Was sind Heiden in der Regel? Polytheisten!Blödsinn!Heiden glauben an Garnichts!Polytheisten haben eine Religion!Auch die Hindus sind Polytheisten aber keine Heiden!

Efna
18.12.2014, 10:04
Blödsinn!Heiden glauben an Garnichts!Polytheisten haben eine Religion!Auch die Hindus sind Polytheisten aber keine Heiden!

heide ist der DEutsche Begriff für Anhänger vorchristlicher Religionen und nicht für Atheismus. Atheisten sind keine Heiden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum

-jmw-
18.12.2014, 10:08
Blödsinn!Heiden glauben an Garnichts!Polytheisten haben eine Religion!Auch die Hindus sind Polytheisten aber keine Heiden!
Stimmt nicht.
Heide ist klassischerweise, wer weder Christ noch Jude ist.
Polytheisten sind Heiden.
Jedoch ist nicht jeder Heide ein Polytheist. Viele sind Monotheisten, noch viel mehr sind Henotheisten.
Und auch nicht jeder Hindu ist ein Polytheist, weil man die Götter dieser Religion auch als Erscheinungsformen des Eingöttlichen verstehen kann.

Dayan
18.12.2014, 10:12
Das Abendland ist heute sehr wohl entscheidend jüdisch geprägt. Lessing, Adorno, Kulturmarxismus, Sozialismus, Bolschewismus, Werterelativismus, Shoah-Schuldkult, Verherrlichung des Judentums als gut, des Deutschtums als schlecht, also wer da keine deutliche jüdische Prägung erkennt, hat Tomaten auf den Augen.

Du, Efna, und alle Deine LGBT-KollegenInnen sind im übrigen der Auswurf dieser "Kultur".

Im christlichen Abendland einst hattet Ihr jedenfalls nichts zu melden.Hast nicht was vergessen?http://www.lexikus.de/bibliothek/Juden-als-Erfinder-und-Entdeckerniemals herauskönnen.


Inhaltsverzeichnis
1.Erster Abschnitt: Biographien einer Anzahl besonders hervorragender Erfinder und Entdecker.
I.I. Juden als Erfinder und Entdecker auf dem Gebiete
der exakten Wissenschaften und ihrer praktischen Anwendung.

A.A. Juden in der medizinischen Forschung.

Geheimrat Dr. Paul Ehrlich

Professor Albert Fränkel

Professor Gustav Jacob Henle

Ludwig Jacobsohn

Professor Albert Neisser

Benedikt Stilling

Professor Salomon Stricker

Professor Ludwig Traube

Professor August v. Wassermann
B.B. Juden als Naturwissenschaftler, Mathematiker und technische Erfinder.

Professor Ferdinand Cohn und Professor Nathaniel Pringsheim

Professor Heinrich Hertz

Professor Moritz Hermann Jacobi

Rabbi Levi ben Gerson

Siegfried Marcus und M. Davidsohn

Josef Popper

Philipp Reiss und Ernst Berliner

David Schwarz

Professor Carl Theodor Liebermann

Abraham Schreiner
C.C. Juden als Initiatoren und Organisatoren der Verwertung von Erfindungen u. Entdeckungen.

Albert Ballin

Moritz Becker

Dr. Adolf Frank

Geh. Baurat Dr. Emil Rathenau
II.II. Juden als Entdecker im geographischen Sinne.

Forschungsreisende

Hermann Burchardt

Emin Pascha

Eduard Glaser

Professor Hermann Vambery

Krabat
18.12.2014, 10:31
Ach Heiden glauben nicht an Götter?

Man kann die vorchristlichen Menschen grundsätzlich nicht als Heiden bezeichnen, da sie ja keine Christen sein konnten.

Was ein Heide ist, bestimmen wir Katholiken. Jeder vorchristliche Mensch, der an welche Götter auch immer glaubte, hat eine gute Chance ins Himmelreich einzuziehen, da Gott ihm ja nicht die Möglichkeit gab Christ zu sein.

Jeder, der die Frohe Botschaft des Herrn nicht kennt, kann ins Himmelreich einziehen. Er ist quasi dem Christen gleichgestellt.

Nur diejenigen, die die Frohe Botschaft gehört haben, aber Jesus nicht folgten, kommen leider in die Hölle.

Tutsi
18.12.2014, 13:24
Einfach nur Wahnsinn, diese amerikanischen Wissenschaftler. Die kriegen einfach alles raus, und wenn sie sich mal verrechnen, dann nur um das ein oder andere Jahr.
Ich frage mich schon lange wie diese Rechnungen aussehen. Ja was würde ich dafür geben mal so ein Schmierblatt zu sehen, auf dem der amerikanische Psychologe herumgerechnet hat, um das Selbstmordjahr Adolf Hitlers festzulegen.
http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=15&t=4131

Insofern ist jemand wie Hitler, und ehrlich gesagt auch jemand wie ich früher, ein Beispiel für extrem schwere Psychosen und psychische Krankheiten, die man psychologisch begründen kann, wenn man beispielsweise "Hitlers Psyche" als Dokumentation anschaut, wird das wirklich gut erkennbar.
Heute auf n24 - auf dem Sender gibt es massenweise Videos von Hitler - auch heute wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=vEKkpjdH68M
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2695074/wahn-und-wahnsinn.html

Man wird eh mit allem überschüttet.

Sprecher
18.12.2014, 13:35
Hitler war ebenso ein Bewunderer des Islams.

Das ist blödsinnige PI-Propaganda.

Sprecher
18.12.2014, 13:36
Leichtigkeit!http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_PhilosophieInhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Philon von Alexandria
2 Avicebron (ibn Gabirol)
3 Jüdische Mystik, Kabbala
4 Isaak ben Salomon Israeli
5 Saadia Gaon
6 Karäische Philosophie
7 Bachja ibn Pakudas
8 Jehuda ha-Levi
9 Der Aufstieg des aristotelischen Denkens
10 Maimonides
11 Renaissance-Philosophen
12 Martin Buber

Es ging um abendländische Philosophen.

Sprecher
18.12.2014, 13:39
Ich drücke mich tatsächlich etwas gewählter aus, seit dem es bei mir eine Volksbewegung gibt, die Menschen vieler Schichten bewegt. Man darf diese kleine, aber wachsende Pflanze auf keinen Fall zerstören.
Ich finde den Begriff auch etwas weit hergeholt, aber es gab schon viele jüdische Wissenschaftler in Deutschland, die etwas bewegt haben und nicht nur die. Ich vergesse auch nicht die Kämpfer im ersten und sogar im zweiten Weltkrieg. Diese Leute haben nichts mit denen da oben zu tun. Ist wie bei uns Deutschen, wie bei allen Völkern.

Die PI-Propaganda scheint wohl selbst bei dir schon Früchte zu tragen :auro:

Nationalix
18.12.2014, 13:45
Das ist blödsinnige PI-Propaganda.

Nein, das wurde von Heims und Picker in ihrdn Aufzeichnungen protokolliert.

Dayan
18.12.2014, 13:48
Es ging um abendländische Philosophen.Philon von Alexandria,Martin Buber?

Nationalix
18.12.2014, 13:49
Die Altgriechischen Philosophen waren sicherlich Heiden.

Heiden sind Leute, die bei Vollmond in lustigen Gewändern ums Feuer tanzen und Feld-, Wald- und Wiesengeister anbeten.

Nationalix
18.12.2014, 13:50
Blödsinn Hitler war antireligiös und was Hitler nicht interessierte das existierte für Hitler nicht,das galt nicht nur für Religionen.Diese Unterstellung nur wegen Fotos die Hitler mit dem Mufti von Jerusalem zeigen sind doch kein Beweis.

Ich suche nachher die Aufzeichnungen von Heims und Picker heraus.

Tutsi
18.12.2014, 13:57
gefunden:

http://www.kybeline.com/2012/08/31/hitlerverehrung-uberall-auser-gerade-in-deutschland/

In Deutschland nimmt man es kaum wahr, denn in Deutschland lebt derjenige, der keine Fremdsprachen kennt und nicht über seinen Tellerrand hinaus schauen kann, der auf die Berichterstattung der deutschen Medien angewiesen ist, wie in Platons Höhle: Man meint, die Realität in den Schatten an der Wand zu sehen, aber was man sieht, ist nur die Interpretation der Medien. Und dennoch fangen sogar die deutschen Medien langsam an, über die Hitlerverehrung zu berichten, die Außerhalb Deutschlands schon zu einem mächtigen Trend geworden ist, und immer weiter wächst.
Hier ist ein Bericht aus Indien, im Spiegel:

Ärger im indischen Ahmedabad: Zwei Geschäftsleute haben ihren Klamottenladen "Hitler" genannt. Nicht nur Juden sind empört. Eigentümer Rajesh Shah zeigt sich im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erschrocken über das weltweite Interesse - will aber am Namen festhalten.
Das Video ist heavy Metal (http://www.youtube.com/watch?v=72EupUKEcdA)- ich glaube, der Stil heißt hatecore - und der Titel ist: Hitlers Enkel. Dabei hört man in der Musik manchmal eindeutig orientalische Klänge eingeflochten, so bei der Minute 1.30-1.40. Und bei der Minute 2.17, nachdem man den Tod der ethischen Werten beklagt, nimmt man eindeutig bezug auf dem Koran (Der Koran ist gut)

google: hitlers sympathie für muslime

http://www.bpb.de/internationales/asien/indien/181208/hitler-wahrnehmung

Hitler bei den Hindus
Eigentlich ist er nicht "tot" - sein Geist lebt noch und wie kann das sein, wo wir so "geläutert" wurden, uns alles ab erzogen wurde und wir uns schuldig fühlen sollen und woanders "steht" er wieder auf ?

Rumburak
18.12.2014, 13:57
Die PI-Propaganda scheint wohl selbst bei dir schon Früchte zu tragen :auro:

Diese Seite besuche ich nicht.

Alt-Bier
18.12.2014, 14:02
Hitler war ebenso ein Bewunderer des Islams.

...ebenso weil Islam auch judenfeindlich und xenophobisch wirkt! Ist ja keine Ueberraschung.

Krabat
18.12.2014, 14:12
Ich drücke mich tatsächlich etwas gewählter aus, seit dem es bei mir eine Volksbewegung gibt, die Menschen vieler Schichten bewegt. Man darf diese kleine, aber wachsende Pflanze auf keinen Fall zerstören.
Ich finde den Begriff auch etwas weit hergeholt, aber es gab schon viele jüdische Wissenschaftler in Deutschland, die etwas bewegt haben und nicht nur die. Ich vergesse auch nicht die Kämpfer im ersten und sogar im zweiten Weltkrieg. Diese Leute haben nichts mit denen da oben zu tun. Ist wie bei uns Deutschen, wie bei allen Völkern.

Oh ja, wer wollte die großen jüdischen Kämpfer und Kriegshelden in den Weltkriegen schon vergessen?

Sonst alles klar bei Dir?

Efna
18.12.2014, 14:14
Heiden sind Leute, die bei Vollmond in lustigen Gewändern ums Feuer tanzen und Feld-, Wald- und Wiesengeister anbeten.

Naja der Altrömische und Altgriechische Glaube ist definitiv ein heidnischer Glaube....

Makkabäus
18.12.2014, 16:52
Die gesammte Altgriechischen Philosophen wie Sokrates, Aristoteles, Epikur, Heraklid etc.

Das sind Heiden gewesen nach christlichem Verständnis !

Ich denke das ist nicht vorteilhaft für dich, wenn du die christliche Terminologie benutzt.

Makkabäus
18.12.2014, 16:57
Historiker schreiben zwar oft von der juedisch-christlichen Tradition. Es handelt sich um gemeinsame Urspruenge zweier
Glaubenbekenntnisse!

Ja, das christliche stimmt ja auch, aber beim jüdischen findet eindeutig eine Überhöhung statt.

Hat vielleicht mit dem Holocaust zu tun, das man es jetzt "christlich-jüdisch" nennt.

Dayan
18.12.2014, 17:00
Ja, das christliche stimmt ja auch, aber beim jüdischen findet eindeutig eine Überhöhung statt.

Hat vielleicht mit dem Holocaust zu tun, das man es jetzt "christlich-jüdisch" nennt.Ich bringe es kurz:Viele Juden waren in Europa bevor viele andere Völkern!Die Juden haben zum Europäischen Kultur:Literatur,Wisseschaft.Medizin und andere Wisseschaften,Musik(Mendelsohn),Film und Kust eine Riesen Beitrag gelöeistet.Egal was die ewig gestrigen verzapfen!Shalom alechem!

Senator74
18.12.2014, 17:03
...ebenso weil Islam auch judenfeindlich und xenophobisch wirkt! Ist ja keine Ueberraschung.

Nein, das ist absolut keine Überraschung!!

Makkabäus
18.12.2014, 17:04
Was für ein Krampf. Jesus war Arier und es waren Juden, die ihn ermordeten.Jesus wurde getötet, aufgrund eines Todesurteils. Die juedischen Religionsfuehrer forderten die Todesstrafe. Zur Vollstreckung des Todesurteils war nur die roemische Besatzungsmacht befugt. Doch die Roemer hatten kein strafwuerdiges Verhalten das des Todes wuerdig ist gefunden. Deshalb wurde das Volk gefragt, zur Alternative stand die Freilassung bzw. Verurteilung eines Moerders als Ersatz fuer Jesus. Pilatus wollte nicht verurteilen, und wusch sich die Haende in Unschuld, doch das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder. Mat.27:25

kd

Das Pilatus die Entscheidung dem jüdischen Volk überlassen haben soll, ist sehr unwahrscheinlich für einen römischen Statthalter von solch einem Schlage.

Makkabäus
18.12.2014, 17:11
Sache is', allzuviele Christen vergessen einfach, auch, vergessen lieber, die juedischen Wurzeln ihres Glaubens!
Juden und Christen teilen schon viel mehr Gemeinsames, als sie denken:-)

Deswegen durfte im Dritten Reich kein Pfarrer aus Römerbrief 9-11 predigen, weil genau dort von einem Happy End für die Juden gesprochen wird.

Makkabäus
18.12.2014, 17:18
Leichtigkeit!http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_PhilosophieInhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Philon von Alexandria
2 Avicebron (ibn Gabirol)
3 Jüdische Mystik, Kabbala
4 Isaak ben Salomon Israeli
5 Saadia Gaon
6 Karäische Philosophie
7 Bachja ibn Pakudas
8 Jehuda ha-Levi
9 Der Aufstieg des aristotelischen Denkens
10 Maimonides
11 Renaissance-Philosophen
12 Martin Buber

"Karäische Philosophie" :D

Da fällt mir als erstes Isaak Trokis "Befestigung des Glaubens" ein :happy:

Das gibt es aber nirgendwo zu kaufen :hd:

Makkabäus
18.12.2014, 17:20
http://klingonsforjesus.50webs.com/

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :D Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt :haha:

-jmw-
18.12.2014, 17:23
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :D Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt :haha:
Im Internet findet man eben wirklich alles (sobald man sich durch die ganze Pornographie gewühlt hat).

Senator74
18.12.2014, 17:26
Deswegen durfte im Dritten Reich kein Pfarrer aus Römerbrief 9-11 predigen, weil genau dort von einem Happy End für die Juden gesprochen wird.

Du meinst, das wäre dann "Feindpropaganda" gewesen...:D

-jmw-
18.12.2014, 17:32
In der Ausgabe von D. Deutsch von 1865: http://www.amazon.de/Befestigung-im-Glauben-Rabbi-Jizchak/dp/B005HKF8GO%3FSubscriptionId%3D0YJCDBZE782KXJEKAB82 %26tag%3Dfindmybookde-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165 953%26creativeASIN%3DB005HKF8GO%20target=


"Karäische Philosophie" :D

Da fällt mir als erstes Isaak Trokis "Befestigung des Glaubens" ein :happy:

Das gibt es aber nirgendwo zu kaufen :hd:

Nationalix
18.12.2014, 18:04
Das ist blödsinnige PI-Propaganda.


Blödsinn Hitler war antireligiös und was Hitler nicht interessierte das existierte für Hitler nicht,das galt nicht nur für Religionen.Diese Unterstellung nur wegen Fotos die Hitler mit dem Mufti von Jerusalem zeigen sind doch kein Beweis.

Ich zitiere aus dem Buch "Adolf Hitler - Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944" von Heinrich Heim folgende Textpassage (Seite 370):

"Nur beim römischen Weltreich kann man sagen, daß die Kultur ein
Faktor war. Auch das Regime der Araber in Spanien war etwas
unendlich Vornehmes: die größten Wissenschaftler, Denker, Astro-
nomen, Mathematiker, einer der menschlichsten Zeiträume, eine ko-
lossale Ritterlichkeit zugleich. Als dann später das Christentum dahin
kam, da kann man nur sagen: die Barbaren. Die Ritterlichkeit, welche
die Kastilier haben, ist in Wirklichkeit arabisches Erbe. Hätte bei
Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt
auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades -, so hätten
wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre
der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den sieben-
ten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch
das Christentum sind wir davon abgehalten worden."

Notiz vom 28.8.1942.
Das Buch stammt aus dem Jahre 1980, fern von jedem PI und Political Correctness.

Heinrich Heim
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heim

Nationalix
18.12.2014, 18:08
"Karäische Philosophie" :D

Da fällt mir als erstes Isaak Trokis "Befestigung des Glaubens" ein :happy:

Das gibt es aber nirgendwo zu kaufen :hd:

Doch, aber nur im Original und sehr teuer.
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=Isaac+Troki&publisher=&title=&keyword=&anyWords=&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=1

Shahirrim
18.12.2014, 18:10
heide ist der DEutsche Begriff für Anhänger vorchristlicher Religionen und nicht für Atheismus. Atheisten sind keine Heiden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum

Eigentlich ist es für die (früheren) Christen ja nur ein Mensch gewesen, der noch nie was von Jesus Christus gehört hat. Deswegen wurden Moslems eigentlich nicht so bezeichnet. So wurde es mir in meiner alten Kirche beigebracht. Sie waren auch nicht verloren, denn das wäre ja ungerecht.

Deswegen ist der Begriff "Neuheide" ja auch so unsinnig.

Nationalix
18.12.2014, 18:12
Ich bringe es kurz:Viele Juden waren in Europa bevor viele andere Völkern!Die Juden haben zum Europäischen Kultur:Literatur,Wisseschaft.Medizin und andere Wisseschaften,Musik(Mendelsohn),Film und Kust eine Riesen Beitrag gelöeistet.Egal was die ewig gestrigen verzapfen!Shalom alechem!

Naja, gerade Mendelsohn hat sich taufen lassen.

Dayan
18.12.2014, 18:17
Naja, gerade Mendelsohn hat sich taufen lassen.Das ändert nichts!Wenn ich mich taufen lassen würde so wäre ich ein andere Mensch?

Nationalix
18.12.2014, 18:20
Das ändert nichts!Wenn ich mich taufen lassen würde so wäre ich ein andere Mensch?

Kein anderer Mensch, aber die Einstellungen und Überzeugungen können sich ändern.

Dayan
18.12.2014, 18:24
Kein anderer Mensch, aber die Einstellungen und Überzeugungen können sich ändern.Kein Jude wird glauben,das Jesus Gottes Sohn war.Manche erturgen den Druck nicht mehr und haben sich taufen lassen!In Spanien gibt es ca 5 Mill Maranen(Zwangsgetauften)die im geheimen Juden blieben!Mittlereweile baten sie den Rabinat in Israel um Lehrer zu schicken den zurück zu den Ursprüngen!

Shahirrim
18.12.2014, 18:26
Das ändert nichts!Wenn ich mich taufen lassen würde so wäre ich ein andere Mensch?

Dennoch, von der Menge her müsste es christlich-jüdisch heißen. Die größere Zahl sollte man zuerst nennen. Dass man jüdisch-christlich daraus macht, erweckt einen falschen Eindruck.

Das Abendland ist von 3 Hauptsachen geprägt. Der römisch-griechischen Antike, den germanischen Völkern und den christlichem und später auch Juden. Denn die ersten 1000 Jahre haben Juden eigentlich wenig beigetragen, weswegen man auch nicht übertreiben soll.

Ich bin dagegen, die rauszuschreiben, aber man sollte bei den Fakten bleiben. Und da tauchen die Juden vermehrt erst im letzten Jahrtausend auf. Davor prägten Römer, Griechen, Germanen und später dann auch Christen das Abendland.

Dayan
18.12.2014, 18:28
Dennoch, von der Menge her müsste es christlich-jüdisch heißen. Die größere Zahl sollte man zuerst nennen. Dass man jüdisch-christlich daraus macht, erweckt einen falschen Eindruck.

Das Abendland ist von 3 Hauptsachen geprägt. Der römisch-griechischen Antike, den germanischen Völkern und den christlichem und später auch jüdischem Glauben. Denn die ersten 1000 Jahre haben Juden eigentlich wenig beigetragen, weswegen man auch nicht übertreiben soll.

Ich bin dagegen, die rauszuschreiben, aber man sollte bei den Fakten bleiben. Und da tauchen die Juden vermehrt erst im letzten Jahrtausend auf. Davor prägten Römer, Griechen, Germanen und später dann auch Christen das Abendland.Die ältesten jüdischen Gräber gehen auf das dritte Jahrhundert zurück!Juden waren vor vielen heutigen Europäern in Europa!Zb Panonien=Ungarn!Ab den dritten Jahrhundert wurde Ungarn von den Hunnen beherrscht die absolut religiösen Toleranz pflegeten!Die haben die Römer vertrieben aber schlachteten die Bevölkerung nicht ab!Hunnen waren nicht die grausamen wie sie von westlichen Historikern dargestellt wurden!

Nationalix
18.12.2014, 18:30
Kein Jude wird glauben,das Jesus Gottes Sohn war.Manche erturgen den Druck nicht mehr und haben sich taufen lassen!In Spanien gibt es ca 5 Mill Maranen(Zwangsgetauften)die im geheimen Juden blieben!Mittlereweile baten sie den Rabinat in Israel um Lehrer zu schicken den zurück zu den Ursprüngen!

Was ist mit Paulus von Tarsus oder den Messianischen Juden?

Shahirrim
18.12.2014, 18:32
Die ältesten jüdischen Gräber gehen auf das dritte Jahrhundert zurück!Juden waren vor vielen heutigen Europäern in Europa!Zb Panonien=Ungarn!Ab den dritten Jahrhundert wurde Ungarn von den Hunnen beherrscht die absolut religiösen Toleranz pflegeten!Die haben die Römer vertrieben aber schlachteten die Bevölkerung nicht ab!Hunnen waren nicht die grausamen wie sie von westlichen Historikern dargestellt wurden!

Ja, aber Namen hast du dennoch kaum einen. Ich sage nicht, dass sie nicht da waren, sondern dass sie in dem ersten Jahrtausend nichts mitprägten. Ansonsten, lass mal Namen hören, die Europa geprägt haben, und zwar welche, die vor dem Jahre 1000 nach Christus geboren wurden.

Da sind Juden eher selten.

ladydewinter
18.12.2014, 18:32
Kein Jude wird glauben,das Jesus Gottes Sohn war.Manche erturgen den Druck nicht mehr und haben sich taufen lassen!In Spanien gibt es ca 5 Mill Maranen(Zwangsgetauften)die im geheimen Juden blieben!Mittlereweile baten sie den Rabinat in Israel um Lehrer zu schicken den zurück zu den Ursprüngen!


Anousim gelten aber weiter als jüdisch ,weil sie unter Zwang absagten.

Dayan
18.12.2014, 18:33
Anousim gelten aber weiter als jüdisch ,weil sie unter Zwang absagten.Handkuss meine Königin!

Dayan
18.12.2014, 18:35
Was ist mit Paulus von Tarsus oder den Messianischen Juden?Messianischen Juden sind selbsternannten Juden die Jesus als anerkennen!Messias .Ich liebe die und betrachte sie alsJuden!Leider der Rabinat nicht!( Dumme Idioten)

Dayan
18.12.2014, 18:37
Ja, aber Namen hast du dennoch kaum einen. Ich sage nicht, dass sie nicht da waren, sondern dass sie in dem ersten Jahrtausend nichts mitprägten. Ansonsten, lass mal Namen hören, die Europa geprägt haben, und zwar welche, die vor dem Jahre 1000 nach Christus geboren wurden.

Da sind Juden eher selten.Statistisch mehr als Christen!Aber wenn ich die aufzähle dann werde ich als jüdischer Nazi verrufen!Jeder weis ,das Juden im Verhältmis zu ihren Anwensheitzahlen bis zu 10 x mehr geleistet haben als nichtjuden!Dafür wertde ich gleich angegriffen!

Dayan
18.12.2014, 18:41
Statistisch mehr als Christen!Aber wenn ich die aufzähle dann werde ich als jüdischer Nazi verrufen!Jeder weis ,das Juden im Verhältmis zu ihren Anwensheitzahlen bis zu 10 x mehr geleistet haben als nichtjuden!Dafür wertde ich gleich angegriffen!http://www.oppisworld.de/zeit/judentum/jperson.html

Shahirrim
18.12.2014, 18:42
Statistisch mehr als Christen!Aber wenn ich die aufzähle dann werde ich als jüdischer Nazi verrufen!Jeder weis ,das Juden im Verhältmis zu ihren Anwensheitzahlen bis zu 10 x mehr geleistet haben als nichtjuden!Dafür wertde ich gleich angegriffen!

Nein, du hast nur wenig Namen vor dem Jahre 1000 von Juden, die das heutige Europa mitprägten. :D

Friedhöfe allein aus dem Jahre 300 nach Christus sind keine Prägung unserer Kultur. Sieh es ein Doc, im ersten Jahrtausend wurde Europa nun mal von Griechen, Römern und Germanen geprägt. Im zweiten Jahrtausend dann von Christen und später dann auch von Juden.

Das ist doch kein Verbrechen, wenn man Tatsachen anerkennt.

FranzKonz
18.12.2014, 18:45
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Weil Jesus Jude war.

Aber egal: Die Bezeichnung ist trotzdem ein Blödsinn, denn unsere Kultur baut nicht auf einer nahöstlichen Wüstenreligion auf, sondern auf den alten Griechen. Schau mal auf Deinen Schulstoff zurück, und Du wirst sehen, dass der Satz des Pythagoras, der Thales-Kreis und andere altgriechische Errungenschaften wesentlich wichtiger sind, als die 10 Gebote, von denen sich je nach Variante schon fast die Hälfte mit dem rachsüchtigen Gott befassen, und die anderen aus so grundsätzlichen Dingen wie "Du sollst nicht töten" bestehen, dass darauf praktisch jede menschliche Gemeinschaft gekommen ist.

Dayan
18.12.2014, 18:47
Nein, du hast nur wenig Namen vor dem Jahre 1000 von Juden, die das heutige Europa mitprägten. :D

Friedhöfe allein aus dem Jahre 300 nach Christus sind keine Prägung unserer Kultur. Sieh es ein Doc, im ersten Jahrtausend wurde Europa nun mal von Griechen, Römern und Germanen geprägt. Im zweiten Jahrtausend dann von Christen und später dann auch von Juden.

Das ist doch kein Verbrechen, wenn man Tatsachen anerkennt.Nur als beispiel:Verbindungssprache der eurpäischen Juden war Jidisch= Mittel Hochdeutsch!Bei den Sepharden ist es Ladino=Spanische Dialekt!=Auch die griechischen Juden und die türkischen Juden sprachen untereinander Ladino!

ladydewinter
18.12.2014, 18:49
Handkuss meine Königin!



Quiziya 711 der ehemalige Waffenschmied der Kahina...brachte euch die Freiheit..

Dayan
18.12.2014, 18:49
Nur als beispiel:Verbindungssprache der eurpäischen Juden war Jidisch= Mittel Hochdeutsch!Bei den Sepharden ist es Ladino=Spanische Dialekt!=Auch die griechischen Juden und die türkischen Juden sprachen untereinander Ladino!Ich als Zionist bin der Meinung:Alle Juden nach Israel!Das müsste den Antsemiten entgegen kommen!Tuts aber nicht weil die Juden damit den Verfolgungen entkommen!

Dayan
18.12.2014, 18:51
Quiziya 711 der ehemalige Waffenschmied der Kahina...brachte euch die Freiheit..Gott segene sie!Möge ihre Seele zusammen mit der Seele von Rachel und Sarah zusammen in Gottes nähe sein!

ladydewinter
18.12.2014, 18:52
Nein, du hast nur wenig Namen vor dem Jahre 1000 von Juden, die das heutige Europa mitprägten. :D

Friedhöfe allein aus dem Jahre 300 nach Christus sind keine Prägung unserer Kultur. Sieh es ein Doc, im ersten Jahrtausend wurde Europa nun mal von Griechen, Römern und Germanen geprägt. Im zweiten Jahrtausend dann von Christen und später dann auch von Juden.

Das ist doch kein Verbrechen, wenn man Tatsachen anerkennt.


Mein Gtt

Warum seid ihr dann nicht bei Loki,Donar und Hera geblieben? und bei der Wotanseiche..?

Shahirrim
18.12.2014, 18:54
Mein Gtt

Warum seid ihr dann nicht bei Loki,Donar und Hera geblieben? und bei der Wotanseiche..?

Sind wir doch, schau mal unsere Wochentage an! :D

Das hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet!

Nebenbei ist die Demokratie hier griechisch, das Recht ist römisch. Alles das macht Europa aus.

Von der Industrialisierung, die eine Rückbesinnung auf die antiken Erfindungen der Griechen war und deren Erfindungen modernisierte, will ich gar nicht erst sprechen.

Pythia
18.12.2014, 18:56
Ich höre diese Begriffe immer wieder ...Ich nicht. Mir begegnete dieser idiotische Ausdruck hier zum 1. Mal. In den Ländern mit christlicher Abendland-Kultur waren Juden immer nur Trittbrett-Fahrer. Trotz einzelner Größen wie Isaac von York oder Meyer Amschel Rothschild gründeten sie keine Universitäten und hatten nicht mehr Einfluß auf Bildung und Fortschritt des Abendlands als die Lappen, die zumindest die Ski erfanden. Und zwar schon vor 4.500 Jahren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... als Juden noch nicht mal als Sklaven in Ägypten angfangen hatten zu lernen gute Trittbrett-Fahrer zu werden, so wie sie in fast allen großen Kultur-Bereichen Trittbrett-Fahrer wurden und blieben. Ebenso unsinnig wie der Begriff Jüdisch Christliches Abendland sind die Begriffe Jüdisch Islamisches Morgenland, Jüdisch Hinduistisches Indien, Jüdisch Buddhistisches Asien, Jüdisch Papuaisches Guinea, Jüdisch Māorisches Neuseeland oder Jüdisch Atheistisches Nordkorea.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie war übrigens Eure Feier zur Verleihung des Bundes-Mutterschafts-Kreuzes?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/06/Mukreuz.JPG

ladydewinter
18.12.2014, 19:03
Sind wir doch, schau mal unsere Wochentage an! :D

Das hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet!

Nebenbei ist die Demokratie hier griechisch, das Recht ist römisch. Alles das macht Europa aus.

Von der Industrialisierung, die eine Rückbesinnung auf die antiken Erfindungen der Griechen war und deren Erfindungen modernisierte, will ich gar nicht erst sprechen.

Da hatte Massini:Dssa schon Probleme mit. und bis wohin zählst du dein Europa ,was man eigentlich nun in Ifrikiya umtaufen könnte?

Zu deinen Wochentagen ,

Sonntag ,erster Tag-wahid
Montag, 2 Tag-itnin
Dienstag ,3,teleda
Mittwoch ,4,arba
Donnerstag 5Tag,hamza
Freitag youm el gouz Tag der Zusammenkunft.wir rotten uns in der Moschee zusammen und kloppen Franzosen
und Samstag joum el Sabbat..bei den Arabern

bis dahin kam die Edda nicht.

Shahirrim
18.12.2014, 19:04
.....
und Samstag joum el Sabbat..bei den Arabern

....
Hier in HH nennt man ihn Sonnabend, da ist weniger Sabbat drin! :D

herberger
18.12.2014, 19:07
Ich zitiere aus dem Buch "Adolf Hitler - Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944" von Heinrich Heim folgende Textpassage (Seite 370):

"Nur beim römischen Weltreich kann man sagen, daß die Kultur ein
Faktor war. Auch das Regime der Araber in Spanien war etwas
unendlich Vornehmes: die größten Wissenschaftler, Denker, Astro-
nomen, Mathematiker, einer der menschlichsten Zeiträume, eine ko-
lossale Ritterlichkeit zugleich. Als dann später das Christentum dahin
kam, da kann man nur sagen: die Barbaren. Die Ritterlichkeit, welche
die Kastilier haben, ist in Wirklichkeit arabisches Erbe. Hätte bei
Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt
auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades -, so hätten
wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre
der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den sieben-
ten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch
das Christentum sind wir davon abgehalten worden."

Notiz vom 28.8.1942.
Das Buch stammt aus dem Jahre 1980, fern von jedem PI und Political Correctness.

Heinrich Heim
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heim

Das ist kein Beweis das sich Hitler mit Religion beschäftigt hat,das ist bestenfalls eine geschichtliche Sichtweise,und ob Hiltler nach 1941 sich mit so etwas beschäftigt hat zweifel ich an.

Koslowski
18.12.2014, 19:12
Statistisch mehr als Christen!Aber wenn ich die aufzähle dann werde ich als jüdischer Nazi verrufen!Jeder weis ,das Juden im Verhältmis zu ihren Anwensheitzahlen bis zu 10 x mehr geleistet haben als nichtjuden!Dafür wertde ich gleich angegriffen!

Auf welchem Gebiet? Hybris?

ladydewinter
18.12.2014, 19:14
Hier in HH nennt man ihn Sonnabend, da ist weniger Sabbat drin! :D


Schade das Hassan al Nouman nicht irgendwo im Mittelmeer ersoffen ist ,welches Elend wäre uns erspart geblieben ,von den jüdischen Rabbi halte ich auch nicht viel mehr.

Koslowski
18.12.2014, 19:15
Mein Gtt

Warum seid ihr dann nicht bei Loki,Donar und Hera geblieben? und bei der Wotanseiche..?

wegen Karl Kleinpimmel aus Aachen

ladydewinter
18.12.2014, 19:17
wegen Karl Kleinpimmel aus Aachen
der nur spanisch sprach???

Makkabäus
18.12.2014, 19:24
Du meinst, das wäre dann "Feindpropaganda" gewesen...:D

Ja :D

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 19:24
Ich höre diese Begriffe immer wieder, ich meine das christlich lasse ich ja gelten, das ist ja keine Sache. Aber jüdisch, ich meine wieviel Prozentsatz des Abendland ist wirklich jüdisch und wie hoch ist ihr Anteil in der Bevölkerung. Selbst noch vor den 2. Weltkrieg waren die Juden hier eine kleine Minderheit unter vielen. Es gibt hier doch wesentlich mehr Atheisten als Juden, von daher wäre Atheistisch Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Ergebnisse des Schuldkultes, des § 130, der Unkenntnis der Geschichte und des Talmud, der jüdischen Glaubensgrundlage.
Und dieser Talmud hat ähnliche Inhalte wie der Koran.

Die "Prägung" des aktuellen Weltgeschehens erfolgt über das Finanzsystem und dessen Übernahme der politischen Geschicke. Soros, Goldman-Sachs, Kerry, Poroschenko, Chodorkowski, Jazenjuk und wie die von dem Stamm so alle heißen.

Ob das nun positiv zu sehen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Koslowski
18.12.2014, 19:25
der nur spanisch sprach???

Wenn Spanisch Verkehrssprache im Wanderpuff war...

Shahirrim
18.12.2014, 19:28
der nur spanisch sprach???

Karl der Sachsenschlächter sprach doch noch Fränkisch.

Makkabäus
18.12.2014, 19:32
Naja, gerade Mendelsohn hat sich taufen lassen.

Die Taufe war damals die einzige Möglichkeit um in Europa aufsteigen zukönnen.
Ich vermute der Opportunismus aus der Isolation auszubrechen, war dort eher die Antriebskraft als religiöse Überzeugung zum Christentum.

ladydewinter
18.12.2014, 19:34
Karl der Sachsenschlächter sprach doch noch Fränkisch.


Er liess sie enthaupten,der Drecksack !!

Shahirrim
18.12.2014, 19:37
Die Taufe war damals die einzige Möglichkeit um in Europa aufsteigen zukönnen.
Ich vermute der Opportunismus aus der Isolation auszubrechen, war dort eher die Antriebskraft als religiöse Überzeugung zum Christentum.

Gut möglich. Deswegen mögen viele Juden den Fritz Haber ja auch nicht so, weil sich taufen ließ, ohne dass das einen Vorteil für ihn gebracht hätte. Es war bei ihm wohl reine Überzeugung, Christ zu werden.

Makkabäus
18.12.2014, 19:37
Dennoch, von der Menge her müsste es christlich-jüdisch heißen. Die größere Zahl sollte man zuerst nennen. Dass man jüdisch-christlich daraus macht, erweckt einen falschen Eindruck.

Das Abendland ist von 3 Hauptsachen geprägt. Der römisch-griechischen Antike, den germanischen Völkern und den christlichem und später auch Juden. Denn die ersten 1000 Jahre haben Juden eigentlich wenig beigetragen, weswegen man auch nicht übertreiben soll.

Genau davon sprach auch Ernst Moritz Arndt: "Die drei mächtigsten Elemente des abendländischen Geistes sind: Norden, Antike und Christentum"

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 19:38
Das ändert nichts!Wenn ich mich taufen lassen würde so wäre ich ein andere Mensch?

Passt gut dazu:

Nach Ansicht des "Zentralvereins Deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens in Berlin" und des jüdischen Schriftstellers Dr. Joseph Bloch in Wien ist "Kol nidré" ursprünglich dazu gebraucht worden, um (schein)getaufte Juden oder im kommenden Jahre sich zum Scheine taufen lassende Juden von ihren Treueschwüren gegenüber der christlichen Kirchenbehörde zu entbinden!

Stimmt denn das?

Dayan
18.12.2014, 19:39
Passt gut dazu:

"
Nach Ansicht des "Centralvereins Deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens" in Berlin
und des jüdischen Schriftstellers Dr. Joseph Bloch in Wien ist "Kol nidré" ursprünglich dazu

gebraucht worden, um (schein)getaufte Juden oder im kommenden Jahre sich zum Scheine

taufen lassende Juden von ihren Treueschwüren gegenüber der christlichen Kirchenbehörde

zu entbinden! "

Stimmt denn das?Eine Taufe bringt denen keine Vorteilen!

Dayan
18.12.2014, 19:40
Auf welchem Gebiet? Hybris?Natur wisseschaften und Medizin!Rechne nach!

Makkabäus
18.12.2014, 19:41
Gut möglich. Deswegen mögen viele Juden den Fritz Haber ja auch nicht so, weil sich taufen ließ, ohne dass das einen Vorteil für ihn gebracht hätte. Es war bei ihm wohl reine Überzeugung, Christ zu werden.

Heinrich Heine bezeichnete den Beichtstuhl als "Häuschen aus braunem Holz für die Notdurft des Gewissens" :D

Dayan
18.12.2014, 19:44
Ergebnisse des Schuldkultes, des § 130, der Unkenntnis der Geschichte und des Talmud, der jüdischen Glaubensgrundlage.
Und dieser Talmud hat ähnliche Inhalte wie der Koran.

Die "Prägung" des aktuellen Weltgeschehens erfolgt über das Finanzsystem und dessen Übernahme der politischen Geschicke. Soros, Goldman-Sachs, Kerry, Poroschenko, Chodorkowski, Jazenjuk und wie die von dem Stamm so alle heißen.

Ob das nun positiv zu sehen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Du bist entweder desinformiert oder desorientiert!Der Talmus ist der Kommentar zum alten Testament!Du weist nicht im geringsten was im Talmud steht!

Dayan
18.12.2014, 19:47
Passt gut dazu:

Nach Ansicht des "Zentralvereins Deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens in Berlin" und des jüdischen Schriftstellers Dr. Joseph Bloch in Wien ist "Kol nidré" ursprünglich dazu gebraucht worden, um (schein)getaufte Juden oder im kommenden Jahre sich zum Scheine taufen lassende Juden von ihren Treueschwüren gegenüber der christlichen Kirchenbehörde zu entbinden!

Stimmt denn das?Stimmt es ,das es dir als Tengristen erlaubt ist deine Frau zu schlagenßSchlägstdu noch deine Frau!Bitte nur mit Nein oder Ja zu antworten!Falls du Nein sagst muss ich dich fragen warum du es bis jetzt getan hast!

Makkabäus
18.12.2014, 19:47
Nein, du hast nur wenig Namen vor dem Jahre 1000 von Juden, die das heutige Europa mitprägten. :D

Friedhöfe allein aus dem Jahre 300 nach Christus sind keine Prägung unserer Kultur. Sieh es ein Doc, im ersten Jahrtausend wurde Europa nun mal von Griechen, Römern und Germanen geprägt. Im zweiten Jahrtausend dann von Christen und später dann auch von Juden.

Das ist doch kein Verbrechen, wenn man Tatsachen anerkennt.

Hallo ? Der erste Jude in Europa der mit Namen bekannt ist, ist ein Hofjude Karl des Großen mit dem Vornamen Isaak gewesen.

Im 8. Jh. soll dieser, den Kalifen von Bagdad besucht und einen Elefanten als Geschenk nach Aachen gebracht haben :D

ladydewinter
18.12.2014, 19:51
Hallo ? Der erste Jude in Europa der mit Namen bekannt ist, ist ein Hofjude Karl des Großen mit dem Vornamen Isaak gewesen.

Im 8. Jh. soll dieser, den Kalifen von Bagdad besucht und einen Elefanten als Geschenk nach Aachen gebracht haben :D



Der Idiot von Bagdad Harun al Rachid liess seine Häscher im Maghreb die Amazighenmädchen rauben und führte die dem Arab in seine Frauenhäuser.Geschichte ist ein weites Feld-

Shahirrim
18.12.2014, 19:52
Hallo ? Der erste Jude in Europa der mit Namen bekannt ist, ist ein Hofjude Karl des Großen mit dem Vornamen Isaak.

Im 8. Jh. soll dieser, den Kalifen von Bagdad besucht und einen Elefanten als Geschenk nach Aachen gebracht haben :D

Na, der hat das Abendland sicher mitgeprägt, ohne ihn wäre Karl sicher nichts geworden. :auro:

Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass das Abendland im 1. Jahrtausend kaum Juden bekannt sind und auch deswegen kaum einer damals das Abendland geprägt hat? Es ist doch kein Verbrechen, später aufzutreten!!!

Ich kenne aus der Zeit nur ein paar jüdische Reisende. Und du kannst mir sicher auch kaum mehr als 5 Namen von Juden nennen vor dem Jahre 1000. Es ist nun mal so, dass damals das Abendland von Griechen, Römern und Germanen geprägt wurde, selbst Christen kamen erst am Ende des Jahrtausends dazu. Juden gab es zwar, aber wirklich prägend waren sie damals nicht.

Makkabäus
18.12.2014, 19:53
Was ist mit Paulus von Tarsus oder den Messianischen Juden?

Juden wie Paulus oder Jesus sieht man als abtrünnige Rabbis an, die ein wenig über die Strenge geschlagen sind :))

Dayan
18.12.2014, 19:54
Amazighenmädchensind die KrönDie schönste .Die schönste ist unser Ladywinter!Ein Mann der das Glück hatte mit eine Amazighenmädchen was gemeinsam zu haben weis was liebe ist!

Makkabäus
18.12.2014, 19:57
Ja, aber Namen hast du dennoch kaum einen. Ich sage nicht, dass sie nicht da waren, sondern dass sie in dem ersten Jahrtausend nichts mitprägten. Ansonsten, lass mal Namen hören, die Europa geprägt haben, und zwar welche, die vor dem Jahre 1000 nach Christus geboren wurden.

Da sind Juden eher selten.

Ist ja Gut !:D Immer locker durch die Hose atmen :fizeig:

Makkabäus
18.12.2014, 20:00
Doch, aber nur im Original und sehr teuer.
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=Isaac+Troki&publisher=&title=&keyword=&anyWords=&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=1

Ach, ich habe einmal für Goebbels "Knorke" 1.800,-€ bezahlt :)

Shahirrim
18.12.2014, 20:01
Ist ja Gut !:D Immer locker durch die Hose atmen :fizeig:

OK, aber zumindest Ibrahim ibn Yaqub hättest du als Namen ja nennen können. :D

Koslowski
18.12.2014, 20:01
Karl der Sachsenschlächter sprach doch noch Fränkisch.

Nenn ihn nicht Schlächter. Das impliziert, der Scheißer hätte irgendwas geleistet. Einen Hinterhalt legen und Kehlen durchschneiden kann jeder sizilianische Hütchenspieler.

Efna
18.12.2014, 20:03
Nenn ihn nicht Schlächter. Das impliziert, der Scheißer hätte irgendwas geleistet. Einen Hinterhalt legen und Kehlen durchschneiden kann jeder sizilianische Hütchenspieler.

Er ist auf jeden Fall jemand der keine Ehre verdient hat, genauso wie Bonifatius!

Koslowski
18.12.2014, 20:13
Natur wisseschaften und Medizin!Rechne nach!

Frühestens 17. Jahrhundert. Vorher haben selbst Juden auf dem Gebiet nur Hokuspokus und Jahrmarktszahnreißerei betrieben.

ABAS
18.12.2014, 20:17
Mal wieder ein Judenstrang mit dem Potential einer Steilvorlage
zum Judenbashing! Hat das Efna schlechten Sex gehabt oder
was ist der Grund fuer die Strangerstellung?

Juedische Kultur, Juedisches Brauchtum und Judentum gibt es fast
ueberall auf der Welt. Durch ihre Religion und die Disapora haben
die Juden eine ueberdurchschnittliche, bestaendige und beharrliche
Integrations- und Kooperationsfaehigkeit entwickelt.

Koslowski
18.12.2014, 20:18
Er ist auf jeden Fall jemand der keine Ehre verdient hat, genauso wie Bonifatius!

Der irre Ire war auch so einer... Hier ist ein Platz nach dem benannt, wo sich immer die Penner erleichtern. Späte Gerechtigkeit denke ich dann. Ich sollte den Pennern einen ausgeben.

Shahirrim
18.12.2014, 20:20
Der irre Ire war auch so einer... Hier ist ein Platz nach dem benannt, wo sich immer die Penner erleichtern. Späte Gerechtigkeit denke ich dann. Ich sollte den Pennern einen ausgeben.

Selbst ich kann den Kerl nicht leiden und würde dem Penner ausnahmsweise wohl einen Euro geben, wenn er da mich anbettelt!

umananda
18.12.2014, 20:21
Juden wie Paulus oder Jesus sieht man als abtrünnige Rabbis an, die ein wenig über die Strenge geschlagen sind :))

Was hat denn der Begriff "jüdisch-christliche-abendländische-Kultur" mit Sympathie oder Antipathie zu tun? Der jüdische Rabbi Jesus stiftete eine Idee und der Jude Paulus hatte die geniale Idee, die Lehre jenes in Ungnade gefallenen Rabbi auch den Heidenchristen nahezulegen. Das war eine geniale Idee ... dadurch begann Europa sich selbst zu finden. Kunst, Literatur und Musik blühte. Das Abendland ging durch manche Hölle und machte Riesensprünge. Kulturell und politisch. Durch das jüdisch-christliche Element wurden Revolutionen ausgelöst und die Menschenrechte wären ohne dieses Fundament niemals formuliert worden. Zumindest viele Jahrhunderte später. Ob alle Juden nun Jesus oder Paulus lieben oder nicht, hat nichts mit deren Bedeutung zu tun. Glaubst du denn wirklich, du Kasperlkopf bist irgendwie relevant darüber zu entscheiden ... wer oder was bedeutend ist.

Servus umananda

Arnold
18.12.2014, 20:26
ok ,aber Muselmanen hatten nie Einfluss auf die Europäische Kultur .Das Problem ist aber ,dass die Muslime uns ihre Religion aufdrücken wollen .

Nein. Das könnten sie überhaupt nicht!


Du und deine Kumpels werden dies allerdings erst begreifen ,wenn ein islamischer Fanatiker euch die Kehle durchschneidet.

Im Grunde ist es völlig egal, ob und welcher Religion oder Ideologie irgendein Meuchelmörder angehört. Aber damit dir das nicht passiert, wovon du träumst, rate ich dir ab, gegenwärtig bestimmte Regionen der Welt aufzusuchen.

Frumpel
18.12.2014, 20:28
Christliches Abendland wesentlich treffender als Jüdisch Christliches Abendland. Warum ausgerechnet jüdisch?

Eine begriffliche Modeerscheinung. Hat bis vor kurzem kein Mensch so gesehen, und der faule Zauber ist auch bald wieder verschwunden. In der Zwischenzeit einfach ignorieren und die Krakeeler links liegen lassen, die sich mit diesen Begrifflichkeiten selber künstlich aufwerten möchten.

Koslowski
18.12.2014, 20:30
Selbst ich kann den Kerl nicht leiden und würde dem Penner ausnahmsweise wohl einen Euro geben, wenn er da mich anbettelt!

Die betteln nicht. Sind ja auch deutsche Penner.

Arnold
18.12.2014, 20:30
Was soll das ? Es geht bei PEGIDA ,unter anderem , darum unsere Kultur vor dem sich offensichtlich ausbreitenden Islam zu schützen .Deshalb die Diskussion .

Da seid ihr PEgIDA-Anhänger gerade die Richtigen. :auro:

Werdet erstmal Christen!

FranzKonz
18.12.2014, 20:42
... dadurch begann Europa sich selbst zu finden. Kunst, Literatur und Musik blühte. Das Abendland ging durch manche Hölle und machte Riesensprünge. Kulturell und politisch. Durch das jüdisch-christliche Element wurden Revolutionen ausgelöst und die Menschenrechte wären ohne dieses Fundament niemals formuliert worden. ...

Du erzählst einen Unfug, das ist kaum zu glauben. Durch das jüdisch-christliche Element wurde Europa über 1000 Jahre lang blockiert. Erst als die Aufklärer begannen, dieses Element in Frage zu stellen, ging es wieder voran.

Und hier kannst Du die Geschichte der Menschenrechte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#Geschichte_der_Menschenrechte

Arnold
18.12.2014, 20:43
Dann nennen wir es einfach Abendland . Die abendländische Kultur wurde geprägt von Juden ,Christen und Heiden .[B] Aber nicht von Muslimen/B] .

Das kann man inhaltlich durchgehen lassen.


Der Islam gehört nicht zu Europa und darum geht es letztendlich. (...)

Europa entwickelt sich. Wer die Realitäten betrachtet, kann nicht in Abrede stellen, dass auch der Islam, der in der Vergangenheit auf wenige europäische Regionen beschränkt war und nur dort kulturell gewirkt hat, gegenwärtig zu fast ganz Europa gehört. Da die Muslime überall in Europa nur eine Minderheit sind, kann heute noch nicht abgesehen werden, ob der Islam überhaupt kulturellen Einfluss in bemerkenswertem Umfange auszuüben vermag.

FranzKonz
18.12.2014, 20:43
Da seid ihr PEgIDA-Anhänger gerade die Richtigen. :auro:

Werdet erstmal Christen!

Wozu soll das gut sein?

umananda
18.12.2014, 20:44
Du erzählst einen Unfug, das ist kaum zu glauben. Durch das jüdisch-christliche Element wurde Europa über 1000 Jahre lang blockiert. Erst als die Aufklärer begannen, dieses Element in Frage zu stellen, ging es wieder voran.

Und hier kannst Du die Geschichte der Menschenrechte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#Geschichte_der_Menschenrechte

Du bist und bleibst ein Idiot. Du bist reine Zeitverschwendung.

Servus umananda

FranzKonz
18.12.2014, 20:48
Du bist und bleibst ein Idiot.

Servus umananda

Danke für die Blumen. Du bist einfach zu liebenswürdig.

Arnold
18.12.2014, 20:50
Warum gehört das Judentum zum Abendland und der Atheismus nicht?

Du hast Recht: auch der Atheismus gehört zur abendländischen Kultur. Immer schon, seit den antiken Griechen, gab es Menschen, die den Glauben an Götter oder einen Gott für sich selbst verworfen haben. Aber diese Menschen waren bis in die Neuzeit hinein eine kleine Minderheit. Daher sind ihre Einflüsse auf die abendländische Kultur in der Vergangenheit verschwindend gering gewesen, was sich erst seit andterhalb Jahrhunderten und besonders in den letzten Jahrzehnten spürbar ändert. Man könnte von einer allmählichen Entchristlichung der europäischen Gesellschaften sprechen - mit unabsehbaren Folgen für unsere abendländische Kultur. Eine Folge scheint eine Relativierung von Werten zu sein, sofern diese christlichen Ursprungs sind.

umananda
18.12.2014, 20:51
Danke für die Blumen. Du bist einfach zu liebenswürdig.

Gern geschehen ... Denke einmal nach und denke an 1524. Ich kann deine dumme Geschwätzigkeit nicht ab. Gleichheit ist ein Grundpfeiler der Lehre Jesus.

Servus umananda

Pik As
18.12.2014, 20:54
Man kann die vorchristlichen Menschen grundsätzlich nicht als Heiden bezeichnen, da sie ja keine Christen sein konnten.

Was ein Heide ist, bestimmen wir Katholiken. Jeder vorchristliche Mensch, der an welche Götter auch immer glaubte, hat eine gute Chance ins Himmelreich einzuziehen, da Gott ihm ja nicht die Möglichkeit gab Christ zu sein.

Jeder, der die Frohe Botschaft des Herrn nicht kennt, kann ins Himmelreich einziehen. Er ist quasi dem Christen gleichgestellt.

Nur diejenigen, die die Frohe Botschaft gehört haben, aber Jesus nicht folgten, kommen leider in die Hölle.

Was bin ich froh, diesen Glauben endlich hinter mir gelassen zu haben und mir diesen Unfug mit den Höllendrohungen endgültig abgeschminkt habe

Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Gutmenschentum, der Marxismus und der Sozialismus, der Schuldkult, der Feminismus, die bizarre Opferhierachie und der antiweiße Rassismus toxische Zerfallsprodukte des Christentums sind und man sich vor der Kontamination mit diesem Dreck hüten sollte. Inwieweit Juden für die Deformation des "wahren" Christentums, wenn es jemals so etwas gegeben haben sollte, verantwortlich sind, kann ich nicht beantworten und will es auch gar nicht mehr wissen.

Am besten, man schneidet diese verfaulten Wurzeln völlig ab und besinnt besinnt sich auf das heidnisch-griechisch-römische Kulturerbe und Religion.

Helgoland
18.12.2014, 20:58
Da seid ihr PEgIDA-Anhänger gerade die Richtigen. :auro:

Werdet erstmal Christen!

Das Forum erstarrt in Erwartung Deiner wie immer messerscharfen Pegida-Analyse. (Wenn Du schon den Oberlehrer raushängen lässt, dann schreibe bitte in PEgIDA auch das "D" klein! "D" wie "des", Du Freak!)

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:00
Du bist entweder desinformiert oder desorientiert!Der Talmus ist der Kommentar zum alten Testament!Du weist nicht im geringsten was im Talmud steht!

Wer da keine Ahnung hat, ist hier nicht die Frage.
Sie sollten sich über Ihren Glauben eventuell noch ein bißchen anlesen.

"Die im Talmud enthaltenen Vorschriften des Glaubens und der Sitte sind für den Juden binden, sie gelten als Gesetz (Halachah)"

Was liegt also näher, als den Talmud zu Rate zu ziehen, um das Geheimnis der jüdischen Eigenart zu ergründen? Das Herz der jüdischen Eigenart und das Wesen des jüdischen Volkes liegt in einem Werk verborgen, das als Talmud bekannt ist.

"Der Talmud ist der Kern des Judentums."

„Verständnis des Talmud ist Verständnis des Judentums...“
"Doch bereits ein flüchtiger Blick in dieses Heilige Buch der Juden läßt erahnen, warum bereits Martin Luther den Talmud ein "Buch voller Abgötterei, Fluch und Lästerung" nannte."

Sag ich doch, wie beim Koran. Moslems und Juden belügen Christen, um von ihren wahren Absichten und Meinungen über eben diese Christen abzulenken.

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:03
Stimmt es ,das es dir als Tengristen erlaubt ist deine Frau zu schlagenßSchlägstdu noch deine Frau!Bitte nur mit Nein oder Ja zu antworten!Falls du Nein sagst muss ich dich fragen warum du es bis jetzt getan hast!

Ich nehme Angehörige der beiden Ideologien, die andere als minderwertig, als Kufar und Goyim betrachten, nicht ernst.
Tut mir nicht leid.

Helgoland
18.12.2014, 21:04
Die Griechen waren keine Heiden zu ihrer Blütezeit. Man war bestenfalls Agnostiker. Aber Agnostiker zu sein ist ja auch ein Zeichen von Klugheit. Nur Dummköpfe mutieren zu Atheisten.

Servus umananda

"Ich bin Atheist, Gott sei Dank"

Dayan
18.12.2014, 21:04
Ich nehme Angehörige der beiden Ideologien, die andere als minderwertig, als Kufar und Goyim betrachten, nicht ernst.
Tut mir nicht leid.Kein Problem.Du bist trotzdem ein Krlztaka!

Dayan
18.12.2014, 21:05
"Ich bin Atheist, Gott sei Dank"Das werden wir sehen wenn es so weit ist!

umananda
18.12.2014, 21:06
Du hast Recht: auch der Atheismus gehört zur abendländischen Kultur. Immer schon, seit den antiken Griechen, gab es Menschen, die den Glauben an Götter oder einen Gott für sich selbst verworfen haben. Aber diese Menschen waren bis in die Neuzeit hinein eine kleine Minderheit. Daher sind ihre Einflüsse auf die abendländische Kultur in der Vergangenheit verschwindend gering gewesen, was sich erst seit andterhalb Jahrhunderten und besonders in den letzten Jahrzehnten spürbar ändert. Man könnte von einer allmählichen Entchristlichung der europäischen Gesellschaften sprechen - mit unabsehbaren Folgen für unsere abendländische Kultur. Eine Folge scheint eine Relativierung von Werten zu sein, sofern diese christlichen Ursprungs sind.



Die Griechen waren keine Heiden zu ihrer Blütezeit. Man war bestenfalls Agnostiker. Aber Agnostiker zu sein ist ja auch ein Zeichen von Klugheit. Nur Dummköpfe mutieren zu Atheisten.

Servus umananda

Helgoland
18.12.2014, 21:07
Das werden wir sehen wenn es so weit ist!

Alter Mann, was glaubst Du, warum ich den Satz in Anführungszeichen gesetzt habe?

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:07
Kein Problem.Du bist trotzdem ein Krlztaka!

Mit mir müssen Sie schon deutsch reden!

Dayan
18.12.2014, 21:07
Wer da keine Ahnung hat, ist hier nicht die Frage.
Sie sollten sich über Ihren Glauben eventuell noch ein bißchen anlesen.

"Die im Talmud enthaltenen Vorschriften des Glaubens und der Sitte sind für den Juden binden, sie gelten als Gesetz (Halachah)"

Was liegt also näher, als den Talmud zu Rate zu ziehen, um das Geheimnis der jüdischen Eigenart zu ergründen? Das Herz der jüdischen Eigenart und das Wesen des jüdischen Volkes liegt in einem Werk verborgen, das als Talmud bekannt ist.

"Der Talmud ist der Kern des Judentums."

„Verständnis des Talmud ist Verständnis des Judentums...“
"Doch bereits ein flüchtiger Blick in dieses Heilige Buch der Juden läßt erahnen, warum bereits Martin Luther den Talmud ein "Buch voller Abgötterei, Fluch und Lästerung" nannte."

Sag ich doch, wie beim Koran. Moslems und Juden belügen Christen, um von ihren wahren Absichten und Meinungen über eben diese Christen abzulenken.
Du hast vom Talmud so viel Ahnung wie vom
der Integralrechnung!=0 Also dumme Klappe halten!

umananda
18.12.2014, 21:08
"Ich bin Atheist, Gott sei Dank"

So ungefähr ...

Servus umananda

Pik As
18.12.2014, 21:08
Die Griechen waren keine Heiden zu ihrer Blütezeit. Man war bestenfalls Agnostiker. Aber Agnostiker zu sein ist ja auch ein Zeichen von Klugheit. Nur Dummköpfe mutieren zu Atheisten.

Servus umananda

Naja, es gab schon eine sehr lebendige griechische Götterwelt und die einfachen Menschen haben auch daran geglaubt, nur einige wenige Philosophen waren vielleicht Agnostiker, aber die meisten waren doch sehr gläubig oder wenigstens transzendental veranlagt. Ob man die als Heiden bezeichnet ist Definitionssache, ich würde sie eher Polytheisten nennen. Jedenfalls habe ich mich schon als kleiner Junge mehr für griechische Göttersagen interessiert als für die Bibel :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie

Dayan
18.12.2014, 21:09
Mit mir müssen Sie schon deutsch reden!Das tue ich bis auf ein paar Kleinigkeiten die du besser nicht verstehst!Du verstehst vieles nicht auf die eine Klainigkeit kommt es nicht an!Das war Dayanisch!

umananda
18.12.2014, 21:10
Naja, es gab schon eine sehr lebendige griechische Götterwelt und die einfachen Menschen haben auch daran geglaubt, nur einige wenige Philosophen waren vielleicht Agnostiker, aber die meisten waren doch sehr gläubig oder wenigstens transzendental veranlagt. Ob man die als Heiden bezeichnet ist Definitionssache, ich würde sie eher Polytheisten nennen. Jedenfalls habe ich mich schon als kleiner Junge mehr für griechische Göttersagen interessiert als für die Bibel :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie

Es gibt schlimmeres als die Liebe zur griechischen Mythologie ... ich habe sie auch gierig aufgenommen.

Servus umananda

Dayan
18.12.2014, 21:10
Alter Mann, was glaubst Du, warum ich den Satz in Anführungszeichen gesetzt habe?So alt bin ich nun auch wieder nicht.Ich bin für vieles noch gut genug!Nicht für alles!

Dayan
18.12.2014, 21:12
Ich nehme Angehörige der beiden Ideologien, die andere als minderwertig, als Kufar und Goyim betrachten, nicht ernst.
Tut mir nicht leid.Irgendwie erinnert mich dein Kauderwelsch Name an das ungarische!Allerdings ohne Sinn!Vielleicht spiegelt es dein gestörtes Geist wieder!

Helgoland
18.12.2014, 21:12
So alt bin ich nun auch wieder nicht.Ich bin für vieles noch gut genug!Nicht für alles!

Dann frag Deine Glaubensschwester, wie der Satz zu verstehen ist. Die hats nämlich verstanden.

ABAS
18.12.2014, 21:14
Du bist und bleibst ein Idiot. Du bist reine Zeitverschwendung.

Servus umananda

Wenn Du auf " biestig " und " Krawall " gebuerstet
bist steigert das noch Deinen virtuellen Sex Appeal! :D

Dayan
18.12.2014, 21:15
Dann frag Deine Glaubensschwester, wie der Satz zu verstehen ist. Die hats nämlich verstanden.Meine Glaubensschwester in eine schöne zauberhafte junge Dame!Mit Inteligenz!Was den Mods nicht immer gefällt!Das war mal anders!

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:15
Du hast vom Talmud so viel Ahnung wie vom
der Integralrechnung!=0 Also dumme Klappe halten!

Und da fragt man sich, warum "die" seit jeher so wenig Symphatie erhalten.
Gestern, heute und auch morgen?

umananda
18.12.2014, 21:17
Wenn Du auf " biestig " und " Krawall " gebuerstet
bist steigert das noch Deinen virtuellen Sex Appeal! :D

Jetzt gehst du unter die Dusche, bevor du mit deinem Unerfülltsein das Forum verschwitzt.

Servus umananda

Dayan
18.12.2014, 21:17
Und da fragt man sich, warum "die" so wenig Symphatie erhalten. Gestern, heute und auch morgen?Wir wollen nicht eueren Wohlwollen sondern Gerechtigkeit und Abstand von Verleumdungen!Wir haben keine Geheimnissen jeder kann im Talmud nachlesen aber bitte nicht die vom gerichtlich nachgewisenen Fälschungen!

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:17
Irgendwie erinnert mich dein Kauderwelsch Name an das ungarische!Allerdings ohne Sinn!Vielleicht spiegelt es dein gestörtes Geist wieder!

Es heißt korrekt "Vielleicht spiegelt es Deinen gestörten Geist wieder!".

Ich sags ja, Bildung, Bildung, Bildung .... Wie war das mit der Integralrechnung?

Helgoland
18.12.2014, 21:18
Es gibt schlimmeres als die Liebe zur griechischen Mythologie ...

Ja, wenn man sich eine gebrauchte, immer noch schweineteure, luxuszerknitterte Prada-Plisseebluse kauft, von spontanem Geiz überfallen diese in eine Billigreinigung trägt und beim Abholen von der Kassiererin den Satz hört: "Tschuldigung, aber die Falten haben wir nicht alle rausbekommen."

Dayan
18.12.2014, 21:19
Es heißt korrekt "Vielleicht spiegelt es Deinen gestörten Geist wieder!".

Ich sags ja, Bildung, Bildung, Bildung .... Wie war das mit der Integralrechnung?Gut du kannst besser deutsch als ich!Ist deine Muttersprache.Könntest du mit mir genau so in einem Fremdsprache diskutieren?

Dayan
18.12.2014, 21:20
Es heißt korrekt "Vielleicht spiegelt es Deinen gestörten Geist wieder!".

Ich sags ja, Bildung, Bildung, Bildung .... Wie war das mit der Integralrechnung?Integral Rechnung?Hast damit Problemen?Was anders :Kannst du ungarisch?

ABAS
18.12.2014, 21:20
Jetzt gehst du unter die Dusche, bevor du mit deinem Unerfülltsein das Forum verschwitzt.

Servus umananda

Selbstverstaendlich gehorche ich Deinem Befehl!

csincsilladefraszegy
18.12.2014, 21:21
Wir wollen nicht eueren Wohlwollen sondern Gerechtigkeit und Abstand von Verleumdungen!Wir haben keine Geheimnissen jeder kann im Talmud nachlesen aber bitte nicht die vom gerichtlich nachgewisenen Fälschungen!

Nachlesen. In der Tat.

Helgoland
18.12.2014, 21:22
Meine Glaubensschwester in eine schöne zauberhafte junge Dame!

Wenn Du es sagst....

Dayan
18.12.2014, 21:23
Wenn Du es sagst....Ich sage es nicht:Es ist so!

Dayan
18.12.2014, 21:24
Nachlesen. In der Tat.Du kannst bestimmt ungarisch!

Whiplash
18.12.2014, 21:26
Kommt noch was zum Thema, oder kann hier zu?

Dayan
18.12.2014, 21:27
Kommt noch was zum Thema, oder kann hier zu? Ja!Literatur!Lessing?

Helgoland
18.12.2014, 21:28
Meine Glaubensschwester in eine schöne zauberhafte junge Dame!Mit Intelligenz!

Meine Tochter auch! Das liegt aber daran, dass sie den Geist von mir und das Aussehen von ihrer Mutter hat. Umgekehrt wäre es eine Katastrophe!

Dayan
18.12.2014, 21:30
Meine Tochter auch! Das liegt aber daran, dass sie den Geist von mir und das Aussehen von ihrer Mutter hat. Umgekehrt wäre es eine Katastrophe!Gratuliere.Sie ist bestimmt schön und edel.