PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Met an den Gräbern



Patriotistin
17.12.2014, 13:59
In Dänemark können die Anhänger des Wikinger-Kults ihre Toten nach eigenem Ritus bestatten

KOPENHAGEN Der Kult der Wikinger ist in Dänemark seit fünf Jahren als Glaubensgemeinschaft anerkannt. Jetzt bekommen die Anhänger des sogenannten Asen-Kults einen eigenen Grabesplatz.

Nach dem Tod kommen die gefallenen Krieger nach Walhalla, wo sie bei ständigem Gezeche und Gemetzel auf Ragnarök warten, die Götterdämmerung. Auch wenn sie abends alle in ihrem Blut liegen: Am nächsten Morgen sind sie frisch für neuen Met und neues Schlachten. So stellten sich die Wikinger die ewigen Wonnen für Krieger vor.  Für jene, die  eines normalen Todes starben,   wartet dagegen  nur das freudlose  Reich der Göttin   Hel. Trotzdem hat   dieser Glaube in   den ehemaligen Wikinger-Hochburgen auch  heute noch seine Anhänger.

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/mit-met-an-den-graebern--3141022.html


********************************

Ich bin froh das es hier unsere Forstbestattungen gibt....

KuK
17.12.2014, 14:10
Solche Bestattungsstellen gibt es in Deutschland auch:

http://www.ahnenstatt-heidenfriedhof.lima-city.de/Heidenfriedhof.html

Natürlich müssen da die Linksdraller konzertant aufheulen und Nazi-Nazi- brüllen, allen voran der ultrarote Bremer Rundfunk, besser Rotfunk genannt.

Mehrere meiner Freunde und Bekannten sind in Wiefelstede begraben.

Auf dem ganzen Hain findet man kein christliches Symbol, wohl aber jede Menge Runen und in der Trauerhalle eine Irminsul. (Irmensäule)

Dort wird auch dereinst ein Findling mein Grab kennzeichnen.

Mütterchen
17.12.2014, 14:20
...Vollzitat...

Ich für meine Person kann mit einer Wikinger - Grabstätte wirklich nichts anfangen, mir kommt das sehr unecht vor. Ich frage mich, wie und wo man in unserer Zeit den Bezugspunkt findet für eine Begräbnisstätte in Form eines Wikingerschiffes.

Mit einem heidnischen Friedhof habe ich keine Probleme. Ich möchte dir gerne aus persönlichem Interesse eine Frag stellen: wohnst du in der Nähe dieser Ahnenstätte?

Efna
17.12.2014, 14:24
Das wird den Monotheisten nicht gefallen....

OneDownOne2Go
17.12.2014, 14:25
Das wird den Monotheisten nicht gefallen....

Du taugst doch maximal als "witzige" Grabbeigabe ...

Efna
17.12.2014, 14:28
Du taugst doch maximal als "witzige" Grabbeigabe ...

http://i3.ytimg.com/vi/Bne4NDlRYFI/mqdefault.jpg

OneDownOne2Go
17.12.2014, 14:42
http://i3.ytimg.com/vi/Bne4NDlRYFI/mqdefault.jpg

Ist das wenigstens 'ne echte Frau, oder auch so ein umgestrickter Dackel?

Xarrion
17.12.2014, 14:44
Ist das wenigstens 'ne echte Frau, oder auch so ein umgestrickter Dackel?

:kug:

Patriotistin
17.12.2014, 14:47
Ist das wenigstens 'ne echte Frau, oder auch so ein umgestrickter Dackel?

Datt erkennt man heute manchmal echt nicht mehr :crazy:

KuK
17.12.2014, 14:50
Ich für meine Person kann mit einer Wikinger - Grabstätte wirklich nichts anfangen, mir kommt das sehr unecht vor. Ich frage mich, wie und wo man in unserer Zeit den Bezugspunkt findet für eine Begräbnisstätte in Form eines Wikingerschiffes.

Mit einem heidnischen Friedhof habe ich keine Probleme. Ich möchte dir gerne aus persönlichem Interesse eine Frag stellen: wohnst du in der Nähe dieser Ahnenstätte?

Nein! Ich lebe etwa 400km von Wiefelstede entfernt. Da aber keiner meiner Freunde seine Zeit mit Grabbesuchen verschwenden soll, gibt es eine Urnenbestattung. Auf dem Findling nur Name, Geburtstag und Sterbetag, fettich.

-jmw-
17.12.2014, 15:13
Das wird den Monotheisten nicht gefallen....
Warum sollte es uns nicht gefallen, mit dererlei Leuten nicht auf einem Friedhof zu liegen?

-jmw-
17.12.2014, 15:14
http://static.nichtlustig.de/comics/full/030917.jpg

Dayan
17.12.2014, 15:15
Das wird den Monotheisten nicht gefallen....Die Wikinger hätten dich geröstet!

Efna
17.12.2014, 15:21
Warum sollte es uns nicht gefallen, mit dererlei Leuten nicht auf einem Friedhof zu liegen?

Es wird euch nicht gefallen das diese Religionen unserer Ahnen mittlerweile beachtung findet wie das Christentum....

Efna
17.12.2014, 15:22
Die Wikinger hätten dich geröstet!

Kümmere dich lieber um Israel und seinen unwichtigen Problemen....

-jmw-
17.12.2014, 15:53
Es wird euch nicht gefallen das diese Religionen unserer Ahnen mittlerweile beachtung findet wie das Christentum....
Interessiert mich nicht die Bohne, solange ich damit nicht unnötig behelligt werde!

FranzKonz
17.12.2014, 15:59
... Dort wird auch dereinst ein Findling mein Grab kennzeichnen.

Was macht Ihr Euch Gedanken. ;)

Mir ist das wurscht. Mit dem Problem werden sich meine Nachkommen herumschlagen müssen.

-jmw-
17.12.2014, 16:25
Ich hab meinem Bruder gesagt, er soll mich einfach irgendwo in den Wald legen. :D


Was macht Ihr Euch Gedanken. ;)

Mir ist das wurscht. Mit dem Problem werden sich meine Nachkommen herumschlagen müssen.

sibilla
17.12.2014, 16:30
Was macht Ihr Euch Gedanken. ;)

Mir ist das wurscht. Mit dem Problem werden sich meine Nachkommen herumschlagen müssen.

nö, müssen sie nicht, wenn man sich informiert und danach weiß, wie es geht.

grüßle s.

FranzKonz
17.12.2014, 16:41
nö, müssen sie nicht, wenn man sich informiert und danach weiß, wie es geht.

grüßle s.

Müssen sie, weil ich es nicht tun werde.

Wer was erben will, muss auch was dafür tun!

FranzKonz
17.12.2014, 16:44
Ich hab meinem Bruder gesagt, er soll mich einfach irgendwo in den Wald legen. :D

Hmm. Je nachdem, wo Du gerade liegenbleibst, wird er damit ganz schön Arbeit haben. Oder auch nicht. Schickt er Dich schon regelmäßig zur Jagd? Vielleicht sogar auf Sauen?

Makkabäus
17.12.2014, 16:47
Warum sollte es uns nicht gefallen, mit dererlei Leuten nicht auf einem Friedhof zu liegen?

Wenn ich Tod bin, hätte ich damit überhaupt keine Probleme ! In dem Zustand mache ich ganz sicher keinen Ärger :D

sibilla
17.12.2014, 16:47
Müssen sie, weil ich es nicht tun werde.

Wer was erben will, muss auch was dafür tun!

ahh, okay

ich habe meinen vater vor drei jahren ganz alleine begraben, ich wußte, was er wollte und so habe ich es gemacht.

was glaubst du, wie ich in der sogenannten "familie" dafür angefeindet wurde.

ich habe es durchgezogen und habe nach anfänglichem aufgeregtem flügelschlagen der großgoscherten mittlerweile meine herrliche ruhe vor der tollen familie.

mei liaber, do learnst sie kennen und heute kenne ich sie nicht mehr.

grüßle s.

-jmw-
17.12.2014, 16:52
Hmm. Je nachdem, wo Du gerade liegenbleibst, wird er damit ganz schön Arbeit haben. Oder auch nicht. Schickt er Dich schon regelmäßig zur Jagd? Vielleicht sogar auf Sauen?
Ist bestimmt ein sehr kluger Verweis auf was - nur auf was bloss?

-jmw-
17.12.2014, 16:54
Wenn ich Tod bin, hätte ich damit überhaupt keine Probleme ! In dem Zustand mache ich ganz sicher keinen Ärger :D
Es sei denn, Du landest auf einem verfluchten Indianerfriedhof.

FranzKonz
17.12.2014, 16:56
Ist bestimmt ein sehr kluger Verweis auf was - nur auf was bloss?

Eher eine Blödelei:

http://politikforen.net/showthread.php?158791-J%C3%A4ger-von-Wildschwein-get%C3%B6tet

-jmw-
17.12.2014, 17:02
Eher eine Blödelei:

http://politikforen.net/showthread.php?158791-J%C3%A4ger-von-Wildschwein-get%C3%B6tet
'kay, weiss ich Bescheid.

Mütterchen
17.12.2014, 17:09
Nein! Ich lebe etwa 400km von Wiefelstede entfernt. Da aber keiner meiner Freunde seine Zeit mit Grabbesuchen verschwenden soll, gibt es eine Urnenbestattung. Auf dem Findling nur Name, Geburtstag und Sterbetag, fettich.

Das ist jetzt alles sehr persönlich, ich traue mich trotzdem mal zu fragen: spielt für dich der Bezug zum Wohnort keine Rolle bei deiner Wahl? Ich wünsche mir wirklich, in Heimaterde begraben zu werden. Natürlich gibt es auch Menschen, denen es vollkommen egal ist, nach dem Motto: davon bekomm' ich sowieso nix mehr mit.... was ja wahrscheinlich auch stimmt. Trotzdem hat für mich der Gedanke, in der heimatlichen Scholle beerdigt zu werden, etwas tröstliches. Nun bin ich aber auch ganz besonder heimatverbunden und eine Grabstätte 400 km weit weg ist für mich schon Weit-Weit-Weg.

Krabat
17.12.2014, 21:24
...

Ich bin froh das es hier unsere Forstbestattungen gibt....

Ich auch. Man möcht ja nicht neben jedem tot in der Erde liegen.

Odin
17.12.2014, 22:03
Daß die Deutschen ihre Ahnen nach 25 Jahren wie Müll entsorgen lassen, aber die Unaussprechlichen hier auf Ewigkeiten Deutsche Erde verseuchen, es ist eine ewige Schande.