PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi



Goyassel La Zucca
18.11.2005, 12:36
Was denken Sie ueber unseren Ministerpraesident?

Angel of Retribution
18.11.2005, 12:37
Ich kann mich nicht entscheiden, obe er sich Mussolini oder Don Corleone als Vorbild genommen hat...

Megaman
18.11.2005, 12:45
Ich kann mich nicht entscheiden, obe er sich Mussolini oder Don Corleone als Vorbild genommen hat... :lach: Berlusconi ist eben Mussoleone. Wer sich mit Typen wie Vittorio Mangano umgibt muss sich nicht wundern wenn man ihn dann auch für einen Kriminellen hält, aber der Berluska ist das egal.

Roter Prolet
18.11.2005, 15:53
Was ich von ihm halten soll?

Er ist der korrupte Medien-Mussolini, der den "Kleinen" das letzte Geld aus der Tasche saugt, die Supereichen und Kapitalherren es schenkt und mit den anderen imperialistischen Mächten Kriege vom Zaun bricht.

Salazar
18.11.2005, 16:37
Was ich von ihm halten soll?

Er ist der korrupte Medien-Mussolini, der den "Kleinen" das letzte Geld aus der Tasche saugt, die Supereichen und Kapitalherren es schenkt und mit den anderen imperialistischen Mächten Kriege vom Zaun bricht.


:lach: Berlusconi ist eben Mussoleone.


Mussolini war allerdings nicht korrupt und hat die Mafia hart bekämpft.
Behaltet also diese gequirlte Scheisse lieber für euch.

Praetorianer
18.11.2005, 16:41
Berlusconi ist einer der besten zeitgenössischen Politiker in Europa!

Roter Prolet
18.11.2005, 16:52
Mussolini war allerdings nicht korrupt und hat die Mafia hart bekämpft.
Behaltet also diese gequirlte Scheisse lieber für euch.

Da verträgt einer die Wahrheit nicht 8o

Waldgänger
18.11.2005, 17:06
Ich kenne zu wenig über Berlusconis Politik, als dass ich mich über ihn äußern könnte.
Aber seine Intervention im Irakkrieg zeigt mir, dass er kein Patriot oder Nationalist ist, welcher im Sinne seines italienischen Vaterlandes handelt, sondern sich den US-Amerikanern verkauft.

Praetorianer
18.11.2005, 17:11
Da verträgt einer die Wahrheit nicht 8o



Benito Mussolini hat die Mafia bekämpft, weswegen eine Massenflucht der Mafiosis in die USA einsetzte! Von dort aus halfen sie den Alliierten übrigens auch bei der späteren Landung in Italien!

Was gibt dir eigentlich die Dreistigkeit anderen Leuten Lügen zu unterstellen, wenn du in einer Problematik offenbar nicht firm bist?

Salazar
18.11.2005, 17:18
Da verträgt einer die Wahrheit nicht 8o

Die Wahrheit ?
:))

Du hast doch keine Ahnung. Verzieh dich!

Mussolini hat die Mafia sogar recht effektiv bekämpft, das knnst du wenn du willst in John Dickies Buch "Cosa Nostra- A history of the sicilian Mafia" nachlesen. Da hast du auch keinen Grund das ganze als Rechts abzutuen. Wie schade, denn das ist offenbar dein einziges Argument.
Und Korrupt, war er meines Wissens nach auch nicht. Und das Regime war, wenn überhaupt auch nur so korrupt wie jeder Staat das auch Heuete noch ist.

Du ist ein wahrlich lächerliches Wûrstchen. Warum behauptest du, ich würde lügen, wenn du selbst offenbar keine Ahnung hast?

Megaman
18.11.2005, 17:20
Benito Mussolini hat die Mafia bekämpft, weswegen eine Massenflucht der Mafiosis in die USA einsetzte! Von dort aus halfen sie den Alliierten übrigens auch bei der späteren Landung in Italien! Ach, hört ihn euch an, was diese Mafiosi doch für liebe Menschen sind. Hurra, hurra. Wohl einmal zu viel der Pate geschaut, dort werden sie schliesslich auch glorifiziert. Einfach peinlich deine Aussagen.

Praetorianer
18.11.2005, 17:20
Die Wahrheit ?
:))

Du hast doch keine Ahnung. Verzieh dich!


Und Korrupt, war er meines Wissens nach auch nicht. Und das Regime war, wenn überhaupt auch nur so korrupt wie jeder Staat das auch Heuete noch ist.

Er persönlich wäre nun wirklich ein absolutes Musterbeispiel in Sachen Korruption gewesen, für sein Regime würde ich das allerdings nicht unterschreiben! IIhn persönlich faszinierte eben die Macht ungleich mehr!

Megaman
18.11.2005, 17:22
Die Wahrheit ?
:))

Du hast doch keine Ahnung. Verzieh dich!

Mussolini hat die Mafia sogar recht effektiv bekämpft, das knnst du wenn du willst in John Dickies Buch "Cosa Nostra- A history of the sicilian Mafia" nachlesen. Da hast du auch keinen Grund das ganze als Rechts abzutuen. Wie schade, denn das ist offenbar dein einziges Argument.
Und Korrupt, war er meines Wissens nach auch nicht. Und das Regime war, wenn überhaupt auch nur so korrupt wie jeder Staat das auch Heuete noch ist.

Du ist ein wahrlich lächerliches Wûrstchen. Warum behauptest du, ich würde lügen, wenn du selbst offenbar keine Ahnung hast?
Du bist derjenige der keine Ahnung hat. Deswegen faselst du auch ständig vom Mussolini, obschon dies hier der Berlusconi-Thread ist. Weisst du auch etwas bezüglich Berlusconi oder depperst du hier nur rum?

Praetorianer
18.11.2005, 17:23
Ach, hört ihn euch an, was diese Mafiosi doch für liebe Menschen sind. Hurra, hurra. Wohl einmal zu viel der Pate geschaut, dort werden sie schliesslich auch glorifiziert. Einfach peinlich deine Aussagen.

Daran ist nichts peinlich, du bist nur nicht in der Lage, sie zu verstehen! Roter Prolet, der von Mussolini scheinbar nichts weiß, dafür aber seinen Senf dazugeben will und ihm Verbindungen zur Mafia unterstellen wollte, hat mal wieder voll daneben gegriffen!

Du toppst das allerdings durchaus noch :))

Megaman
18.11.2005, 17:30
Daran ist nichts peinlich, du bist nur nicht in der Lage, sie zu verstehen! Roter Prolet, der von Mussolini scheinbar nichts weiß, dafür aber seinen Senf dazugeben will und ihm Verbindungen zur Mafia unterstellen wollte, hat mal wieder voll daneben gegriffen!

Du toppst das allerdings durchaus noch :))
Was Mussolini war ist mir eigentlich egal. Ich dachte, der smiley würde genug der Andeutung sein, dass meine Wortkombination unter anderem auch scherzhaft war. Berlusconi ist und bleibt aber korrupt. Wenn du das nicht glauben willst, dann informier dich mal über die Fininvest, Lugano. Ich hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich so blind sein kann wie du es bist.

Salazar
18.11.2005, 17:31
Du bist derjenige der keine Ahnung hat. Deswegen faselst du auch ständig vom Mussolini, obschon dies hier der Berlusconi-Thread ist. Weisst du auch etwas bezüglich Berlusconi oder depperst du hier nur rum?

Ich habe meinen Post nur auf einige unsinnige Vergleiche mit Mussolini bezogen, das war also durchaus zum Thema.

Salazar
18.11.2005, 17:34
Du toppst das allerdings durchaus noch :))


Das stimmt vollkommen :)) :)) :)) :))

Megaman
18.11.2005, 17:38
@George Bush

Noch was, bezüglich Verbindungen zur Mafia. Informier dich auch etwas über Vittorio Mangano und Licio Gelli und seine Loge P2. Informier dich was dort alles so ablief, Thema P2, Vatikanbank, Roberto Calvi und Michele Sindona. Dann verstehst du vielleicht mit was für einer hehren Gesellschaft sich Berlusconi umgab.

Und damit eines klar ist, die Kommunisten sind keine Spur besser, aber auch nicht schlechter was Korruption anbelangt. Man erinnere sich an die serbische Telekom. Italien ist ein verseuchtes Nest was Korruption angeht. Wenn du das nicht glaubst, dann such Infos auch bezüglich ENI (Staatsbetrieb Energiekonzern).

Praetorianer
18.11.2005, 17:45
@megaman

Du hast da auch etwas mißverstanden, weswegen du dich so angep*** fühlst!

Nicht dein Beitrag brachte mich auf die Palme, sondern dass der rote Prolet den korrekten Sachverhalt verunglimpfen wollte, ohne überhaupt Ahnung von dem Thema zu haben - Schüler weiß nix, aber alles besser!

Die Dinge funktionieren eben nicht so einfach, wie die Marxisten sich das vorstellen, aber der rote Prolet glaubte vermutlich, aus seinem marxistischen Geschichtsbild alles nötige über Mussolini ableiten zu können!

Ich habe nie bestritten, dass Berlusconi korrupt ist! Das gehört in Italien nun einmal zum guten Ton!

Megaman
18.11.2005, 17:58
@megaman
Du hast da auch etwas mißverstanden, weswegen du dich so angep*** fühlst!
Ich bin nicht angepisst wegen deiner Rotkritik. Ich halte von Kommunismus so viel wie du, bezüglich Bush ebenfalls. Deine Politrichtung entspricht ziemlich der meinigen. Mir ging es aber auf die Nerven, dass du Berlusconi in den Himmel lobtest.


Berlusconi ist einer der besten zeitgenössischen Politiker in Europa! Das störte mich. Berlusconi ist ein sehr schlauer aber ein sehr gefährlicher Mann. Das ist nicht "einer der besten", sondern er ist ein korruptes gefährliches Arsch. Das Schlimme in Italien ist, dass egal was man wählt, die Mafia ihre Fühler in der Politik hat. Dell'Utri, auch Parteimitglied Berlusconis Forza Italia, hat auch ne Menge Dreck am Stecken. Guck dir ma diesen Artikel an. (http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/2638609.stm)

Ich finde das einfach zum Kotzen.

Libero
18.11.2005, 18:48
Berlusconi ist die absolute Nr. 1 und die letzte Hoffnung für Milionen anständige Italiener die von Mafia, Kommunismus und sonst. Unrecht die Schnauze voll haben.

Angel of Retribution
19.11.2005, 10:11
Mussolini war allerdings nicht korrupt und hat die Mafia hart bekämpft.

Stimmt, und dazu hat er sicherheitshalber den großteil der Männlichen Bevölkerung Siziliens in Arbeitslager gesteckt.

Angel of Retribution
19.11.2005, 10:12
Ich habe meinen Post nur auf einige unsinnige Vergleiche mit Mussolini bezogen, das war also durchaus zum Thema.

Berlusconi hat von Mussolini die Machtgier und von der Mafia die Geldgier.

Praetorianer
19.11.2005, 10:13
Stimmt, und dazu hat er sicherheitshalber den großteil der Männlichen Bevölkerung Siziliens in Arbeitslager gesteckt.


800 Verurteilungen gab es, lasst euch doch mal was Neues einfallen! :O

Praetorianer
19.11.2005, 10:14
Berlusconi hat von Mussolini die Machtgier und von der Mafia die Geldgier.

Das trifft es gut, deshalb mag ich ihn ja so! :]

Angel of Retribution
19.11.2005, 10:15
Berlusconi ist die absolute Nr. 1 und die letzte Hoffnung für Milionen anständige Italiener die von Mafia, Kommunismus und sonst. Unrecht die Schnauze voll haben.

Berlusconi ist der allerletzte Ganove, den sein Land einen Scheiß interessiert, der Gesetzte nur erlässt, um sich in kritischen Fällen selbst den Arsch zu retten,und sein medienimperium ist wohl die größte mafia-Organisation Italiens.

Angel of Retribution
19.11.2005, 10:16
800 Verurteilungen gab es, lasst euch doch mal was Neues einfallen! :O

Eben, der Rest wurde nicht veruteilt.

Übrigens, es waren die Amerikaner, die der mafia Siziliens zum Wiederaufstieg verhalfen, da sie alle Insassen der Straflager für politische gefangene hielten und umgehend befreiten.

Praetorianer
19.11.2005, 10:20
Eben, der Rest wurde nicht veruteilt.

Einen signifikanten Rest gab es nicht, dein Schauermärchen mit dem Großteil der männlichen Bevölkerung ist einfach nicht wahr!

Wie ich weiter oben andeutete, die USA bot alles, was ein Mafiosi brauchte!
Der CIA hat sich häufiger mal der Mafia bedient, wenn gemeinsame Gegner vorhanden waren, von Mussolini bis Castro!

Apollon7
19.11.2005, 10:45
Ich habe nie bestritten, dass Berlusconi korrupt ist! Das gehört in Italien nun einmal zum guten Ton!

Ein gutlaufender Motor muß ordentlich geölt sein.

Goyassel La Zucca
19.11.2005, 12:42
Berlusconi ist die absolute Nr. 1 und die letzte Hoffnung für Milionen anständige Italiener die von Mafia, Kommunismus und sonst. Unrecht die Schnauze voll haben.

Herr Libero! Ihr Name ist mir nicht neu. Ich bin sicher, dass wir uns schon irgendwo kennengelernt haben. Oder?
Sind Sie der gleiche Libero, der auch auf Politicaonline schreibt?

Libero
16.12.2005, 03:15
Herr Libero! Ihr Name ist mir nicht neu. Ich bin sicher, dass wir uns schon irgendwo kennengelernt haben. Oder?
Sind Sie der gleiche Libero, der auch auf Politicaonline schreibt?

Ich kenne pol, schreibe dort aber nicht.

SAMURAI
16.12.2005, 08:00
SILVIO, der Pate der Paten.

Die Omerta hat ihm stets geholfen !

Roter Prolet
16.12.2005, 15:39
800 Verurteilungen gab es, lasst euch doch mal was Neues einfallen! :O

Kein Wunder, bei dem Haufen bestechlicher Richter :O