PDA

Vollständige Version anzeigen : Rubel fällt ins Bodenlose!!!



Seiten : [1] 2

Candymaker
16.12.2014, 19:06
http://i62.tinypic.com/r2t16w.jpg

Video:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5871442/der-rubel-faellt-ins-bodenlose.html

23% Minus in nur zwei Tagen und jetzt hat die Zentralbank den Leitzins von 10 auf 17% angehoben, ohne Wirkung. Absoluter Wahnsinn.


Und jetzt das noch:


EU und USA vor neuen Sanktionen gegen Russland

Schiffe dürfen die Krim nicht mehr anlaufen, es wird zu Einreise- und Vermögenssperren kommen: Die USA und die EU versuchen Russland noch stärker unter Druck zu setzen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/russland-ukraine-sanktionen-usa-eu

mabac
16.12.2014, 21:04
Cool shit! :D
http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=15819892&SIZE=2&TIME_SPAN=1Y&LEGEND=1&GRANULARITY_UNIT=DAY&XSTEPS=MONTHLY

Wer zeitig dabei war, badet Weihnachten in Dom Pérignon. :D

Rumburak
16.12.2014, 21:07
Sollen die Russen halt den Gashahn abdrehen. Eher gibts keine Ruhe.

Alt-Bier
18.12.2014, 00:14
Laut US-Zeitungsberichten benutzen viele Russen Matruschke-Puppen mit Putins Visage anstelle Rubel als Umtausch fuer Geldscheine, um Lebensmittel zu bezahlen!!

Dima
18.12.2014, 00:28
Alles Panikmache.

Siehe: http://german.ruvr.ru/2014_12_17/Die-Wirtschaftliche-Bewertung-Russlands-ist-Ausdruck-eines-Finanzkrieges-Die-Attacken-haben-keine-Chance-6757/

Eine "Massenpanik", wie von den Westmedien behauptet, findet in Russland auch nicht statt. Hab heute erst mit meiner Verwandtschaft aus der Oblast Rostow telefoniert. Die sehen das alles locker.

Alt-Bier
18.12.2014, 00:35
Bozhe moj!!

Wolf Fenrir
18.12.2014, 00:49
Sollen die Russen halt den Gashahn abdrehen. Eher gibts keine Ruhe.

Dann würde der Europäische Westen abschmieren !!! in jeder Hinsicht. Ich bewundere ja den Russen ( Putin ) das er diesen Trumpf noch zurückhält.

Hetzt der Kaiser in Washington allerdings weiter, und provoziert einen Krieg wird Putin nicht länger den Schwanz einziehen!!!

Dima
18.12.2014, 00:51
Bozhe moj!!
Всё в норме! ;)

Alt-Bier
18.12.2014, 01:08
Всё в норме! ;)

Da.

Candymaker
18.12.2014, 01:23
Da.

Die Russen sind an ständige Katastrophen gewöhnt, wie an das rauhe Klima und wie die Japaner an Erdbeben. Sto Gramm Wodka auf den Tisch und die Welt sieht wieder anders aus.

Alt-Bier
18.12.2014, 01:26
Nicht nur die Russen, doch stimmt schon leider. Eine historische Infrastruktur fehlte den Russen, Putin will die Glorie, den Altruhm, Russlands Zarenreich irgendwie wiederbeleben. Es wird ihm aber nicht gelingen, guarantiert.

Gott helfe Europa!!

blubba
18.12.2014, 01:30
putin ist ein patriot-er will das beste fuer sein land- er wollte auch mit europa gut auskommen.aber die europaer haben ihm den ruecken zugewendet weil der imperator USA das angeordnet hat

cajadeahorros
18.12.2014, 06:14
Nicht nur die Russen, doch stimmt schon leider. Eine historische Infrastruktur fehlte den Russen, Putin will die Glorie, den Altruhm, Russlands Zarenreich irgendwie wiederbeleben. Es wird ihm aber nicht gelingen, guarantiert.

Gott helfe Europa!!

Gott wird Europa ganz bestimmt helfen, so wie die echten Europäer jubeln, wenn in Rußland irgendwelche Weiber am Altar herumrülpsen.

RUMPEL
18.12.2014, 09:47
Laut US-Zeitungsberichten benutzen viele Russen Matruschke-Puppen mit Putins Visage anstelle Rubel als Umtausch fuer Geldscheine, um Lebensmittel zu bezahlen!!

Vorschlag an die US-Mischpoke, die einen neuen Weltkrieg vorbereitet.. selbstverständlichen aus Gründen der Humanität und der Menschenrechte: Könnte man Putin und den Russen nicht die Nummer mit der Judenseife andrehen? :?

RUMPEL
18.12.2014, 09:51
Dann würde der Europäische Westen abschmieren !!! in jeder Hinsicht. Ich bewundere ja den Russen ( Putin ) das er diesen Trumpf noch zurückhält.

Hetzt der Kaiser in Washington allerdings weiter, und provoziert einen Krieg wird Putin nicht länger den Schwanz einziehen!!!

Man sollte nicht vergessen, dass auch die Rolle Chinas noch nicht klar ist in diesem Welttheater.

Cybeth
18.12.2014, 09:55
Putin bekommt mit Sicherheit einen Milliarden Kredit aus Deutschland. Das würde zu dieser Sonderschultruppe aus Berliner Reichtag sehr gut passen. Natürlich unter der Hand, damit der Bundesmichel nichts davon erfährt.

Jodlerkönig
18.12.2014, 11:44
putin ist ein patriot-er will das beste fuer sein land- er wollte auch mit europa gut auskommen.aber die europaer haben ihm den ruecken zugewendet weil der imperator USA das angeordnet hatputin ist selbstdarsteller mit einem von ihm gefühlten defizit an aufmerksamkeit. so völlig verblödete einmärsche vor seinen reden unter klatschen und bewundern, ist ekelerregend! man stelle sich vor, ein westlicher politiker würde sich so inszenieren.....da würden die putinischen lobhudler abkotzen.

Chronos
18.12.2014, 12:08
putin ist selbstdarsteller mit einem von ihm gefühlten defizit an aufmerksamkeit. so völlig verblödete einmärsche vor seinen reden unter klatschen und bewundern, ist ekelerregend! man stelle sich vor, ein westlicher politiker würde sich so inszenieren.....da würden die putinischen lobhudler abkotzen.
Was für ein Quatsch!

Offenbar hast du noch nie eine videografierte Aufzeichnung eines Parteitages unserer CDUCSUSPDGRÜNELINKE gesehen, wenn einer deren Parteihäuptlinge unter johlendem Geklatsche auf die Bühne latscht.

Rabodo
18.12.2014, 12:09
putin ist ein patriot-er will das beste fuer sein land- er wollte auch mit europa gut auskommen.aber die europaer haben ihm den ruecken zugewendet weil der imperator USA das angeordnet hat

Hätte er mit den Europäern gut auskommen wollen würde er sich nicht laufend, sogar mit militärischer Gewalt, in die Angelegenheiten der ehemaligen Sowjetrepubliken einmischen.

Möchtegernzar Putin hat sich überschätzt, er meinte der Westen würde, weil wir auf die Gaslieferungen angewiesen sind, immer nachgeben.
Und hat übersehen das Russland auf den Export seiner Rohstoffe angewiesen ist um das bisschen Wohlstand das die Russen haben zu erhalten.

Jetzt fliegen ihn die Trümmer seiner überheblichen Politik um die Ohren.

Jodlerkönig
18.12.2014, 12:14
Was für ein Quatsch!

Offenabr hast du noch nie eine videografierte Aufzeichnung eines Parteitages unserer CDUCSUSPDGRÜNELINKE gesehen, wenn einer deren Parteihäuptlinge unter johlendem Geklatsche auf die Bühne latscht.da hast du natürlich recht.....aber innerparteiliche veranstaltungen sind was ganz anderes!

Graf Zahl
18.12.2014, 12:42
Cool shit! :D
http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=15819892&SIZE=2&TIME_SPAN=1Y&LEGEND=1&GRANULARITY_UNIT=DAY&XSTEPS=MONTHLY

Wer zeitig dabei war, badet Weihnachten in Dom Pérignon. :D

scheisse dass ich nicht im binären optionshandel mitgemacht habe - so hätte ich keine finanziellen probleme mehr.

Graf Zahl
18.12.2014, 12:44
Nicht nur die Russen, doch stimmt schon leider. Eine historische Infrastruktur fehlte den Russen, Putin will die Glorie, den Altruhm, Russlands Zarenreich irgendwie wiederbeleben. Es wird ihm aber nicht gelingen, guarantiert.

Gott helfe Europa!!

Hallo Johannes STEEN !!!!!

Candymaker
18.12.2014, 13:42
Gott helfe Europa!!

Gott helfe den USA. Eure Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass nur Gott selbst euch noch helfen kann.

Agesilaos Megas
18.12.2014, 13:44
Nicht nur die Russen, doch stimmt schon leider. Eine historische Infrastruktur fehlte den Russen, Putin will die Glorie, den Altruhm, Russlands Zarenreich irgendwie wiederbeleben. Es wird ihm aber nicht gelingen, guarantiert.

Gott helfe Europa!!


Ein sehr wichtiger Punkt. Europa ist der "Kontinent des Krieges". Die Geschichte zeigt, wie unheilig die Grenzverschiebungen sein können. Und die Denke des 19. Jhdt., die Putin eigen ist, führt immer in die Hölle...

Nanu
18.12.2014, 13:45
Hetzt der Kaiser in Washington allerdings weiter, und provoziert einen Krieg wird Putin nicht länger den Schwanz einziehen!!!

Es wird Zeit, dass er endlich handelt, und zwar richtig.

Nanu
18.12.2014, 13:48
Putin bekommt mit Sicherheit einen Milliarden Kredit aus Deutschland. Das würde zu dieser Sonderschultruppe aus Berliner Reichtag sehr gut passen. Natürlich unter der Hand, damit der Bundesmichel nichts davon erfährt.

Quatsch! Das würde der Herr USrael seinem gehorsamsten Vasallen nie erlauben.

Alt-Bier
18.12.2014, 14:05
Gott helfe den USA. Eure Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass nur Gott selbst euch noch helfen kann.

Gott helfe uns allen:-)

Cybeth
18.12.2014, 14:08
Quatsch! Das würde der Herr USrael seinem gehorsamsten Vasallen nie erlauben.
1990 hat man Russland auch einen Kredit von 6 Milliarden DM gegeben und der Bundesmichel hat davon erst Jahre später erfahren.

Neu
18.12.2014, 14:15
23% Minus in nur zwei Tagen und jetzt hat die Zentralbank den Leitzins von 10 auf 17% angehoben, ohne Wirkung. Absoluter Wahnsinn.

Du lebst in der Vergangenheit. NICHTS ist älter als der Börsenkurs von gestern.
http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart

Der Rubel hat sich bereits gewaltig erholt. Etwa 1/3 seiner Verluste wieder wettgemacht. Mal sehen, ob sich die Hedgefonds eine blutige Nase dabei holen werden.

Sprecher
18.12.2014, 14:20
Ein sehr wichtiger Punkt. Europa ist der "Kontinent des Krieges". Die Geschichte zeigt, wie unheilig die Grenzverschiebungen sein können. Und die Denke des 19. Jhdt., die Putin eigen ist, führt immer in die Hölle...

Im bösen 19 Jahrhundert fanden keine zwei Weltkriege statt, du geistige Amöbe.

Agesilaos Megas
18.12.2014, 14:25
Im bösen 19 Jahrhundert fanden keine zwei Weltkriege statt, du geistige Amöbe.

Napoleonische Kriege und Revolutionskriege, Krimkrieg, Einigungskriege, Balkankriege; Panslawismus (sic!), Nationalismus, Imperialismus - der beste Nährboden für den WK I. Schonmal gehört? Nein, sicher nicht...

von Richthofen
18.12.2014, 14:26
http://i62.tinypic.com/r2t16w.jpg

Video:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5871442/der-rubel-faellt-ins-bodenlose.html

23% Minus in nur zwei Tagen und jetzt hat die Zentralbank den Leitzins von 10 auf 17% angehoben, ohne Wirkung. Absoluter Wahnsinn.


Und jetzt das noch:


Recht so! Der Westen braucht keine Waffen, um dieses Pack in die Knie zu zwingen! Na, Herr Putin, immer noch so begeistert, von dem kleinen Krim-Abenteuer früher im Jahr?

Jodlerkönig
18.12.2014, 14:27
Quatsch! Das würde der Herr USrael seinem gehorsamsten Vasallen nie erlauben.du dödel, ohne kredite aus deutschland, wäre russland schon in den 90ern vor die hunde gegangen! und würde der westen nicht soviele rohstoffe in russland kaufen und bezahlen, wäre russland ein höhlen und keulenstaat. die waren nämlich genauso marrode wie die ddr! ach was sag ich, noch viellllll marroder, das teile der russischen soldaten desertiert sind um nicht zurück zu müssen!

von Richthofen
18.12.2014, 14:29
du dödel, ohne kredite aus deutschland, wäre russland schon in den 90ern vor die hunde gegangen! und würde der westen nicht soviele rohstoffe in russland kaufen und bezahlen, wäre russland ein höhlen und keulenstaat. die waren nämlich genauso marrode wie die ddr!

Keine Sorge, noch ein halbes Jährchen, und die Russen sind am Arsch. Dann können sie betteln, dass die Ukraine die Krim wieder zurücknimmt.

Cybeth
18.12.2014, 14:32
Der Rubel fällt, weil der Öl- und Gaspreis im Keller ist und nicht weil IM Erika gehustet hat. Russland hat nichts außer Rohstoffe und wenn der Kurs einbricht, dann trifft das Russland extrem hart.

Neu
18.12.2014, 14:35
Der Rubel fällt, weil der Öl- und Gaspreis im Keller ist und nicht weil IM Erika gehustet hat. Russland hat nichts außer Rohstoffe und wenn der Kurs einbricht, dann trifft das Russland extrem hart.

Er fällt, weil Hedgefonds tätig sind.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article135466659/Hedgefonds-profitieren-von-Wette-gegen-Russland-und-Oel.html

Bieleboh
18.12.2014, 14:40
Der Rubel fällt, weil der Öl- und Gaspreis im Keller ist und nicht weil IM Erika gehustet hat. Russland hat nichts außer Rohstoffe und wenn der Kurs einbricht, dann trifft das Russland extrem hart.der russische Wirtschaftsminister sieht mehrere Gründe
Selbst ohne Sanktionen und bei hohem Ölpreis könne Russland auf Jahre nicht mehr als drei Prozent Wachstum erreichen, so der Minister. Für ein Schwellenland wie Russland, das zu den großen Industrienationen aufschließen will, ist das wenig.

Laut Uljukajew verschmelzen gerade drei Krisenherde zu einem "perfekten Sturm":

die ungelöste Strukturkrise des stark staatskapitalistisch geprägten Wirtschaftssystems, dessen "Kosten dauernd wachsen",
das Abflauen der Weltkonjunktur und
der Sanktionskrieg mit dem Westen im Zuge einer "geopolitischen Krise".

Neu
18.12.2014, 14:41
Recht so! Der Westen braucht keine Waffen, um dieses Pack in die Knie zu zwingen! Na, Herr Putin, immer noch so begeistert, von dem kleinen Krim-Abenteuer früher im Jahr?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Hexensabbat ist erst morgen, und heute schon wird "glattgestellt":
http://www.ariva.de/eur-rub-euro-russischer_rubel-kurs/chart

Nanu
18.12.2014, 14:48
die waren nämlich genauso marrode wie die ddr! ach was sag ich, noch viellllll marroder, das teile der russischen soldaten desertiert sind

Welche Teile denn? Die Arme, die Beine, die Ohren? Hast Du Bilder davon, um Deine Aussage zu belegen?

Rabodo
18.12.2014, 14:52
du dödel, ohne kredite aus deutschland, wäre russland schon in den 90ern vor die hunde gegangen! und würde der westen nicht soviele rohstoffe in russland kaufen und bezahlen, wäre russland ein höhlen und keulenstaat. die waren nämlich genauso marrode wie die ddr! ach was sag ich, noch viellllll marroder, das teile der russischen soldaten desertiert sind um nicht zurück zu müssen!

Genauso ist es.
Erinnert sei auch an die Lebensmittelhilfe 1990 aus Deutschland um eine Hungersnot in den Großstädten zu verhindern.

Und jetzt schon müssen die Russen ihr Tafelsilber, sprich Devisenbestände, verkaufen um den Rubel zu stützen.
Dazu kommt, bei 17 % Zinsen und den geringen Einnahmen aus dem Öl und Gas Geschäft, wird sich auch der Staat mit neuen Krediten schwer tun.
Kein Wunder das Putin die Nerven durchgehen.

Jodlerkönig
18.12.2014, 15:17
Welche Teile denn? Die Arme, die Beine, die Ohren? Hast Du Bilder davon, um Deine Aussage zu belegen?wenn du das wirklich wissen möchtest, könntest du dir das selbst raussuchen.....vielmehr aber vermute ich, du weist das alles, willst es nicht zugeben und schaust mal, ob ich übers stöckchen springe .....

Agesilaos Megas
18.12.2014, 15:18
wenn du das wirklich wissen möchtest, könntest du dir das selbst raussuchen.....vielmehr aber vermute ich, du weist das alles, willst es nicht zugeben und schaust mal, ob ich übers stöckchen springe .....

Es gibt ohnehin schon zu viele Experten hierzuforum. :)

Sprecher
18.12.2014, 15:33
Keine Sorge, noch ein halbes Jährchen, und die Russen sind am Arsch. Dann können sie betteln, dass die Ukraine die Krim wieder zurücknimmt.

Wetten dass du wie immer Unrecht haben wirst?

Candymaker
18.12.2014, 15:42
Dazu kommt, bei 17 % Zinsen und den geringen Einnahmen aus dem Öl und Gas Geschäft, wird sich auch der Staat mit neuen Krediten schwer tun.
Kein Wunder das Putin die Nerven durchgehen.

17% sind eine Katastrophe. Stell Dir vor, du kriegst einen Kredit zu 17% im Jahr. Die Gewinne, um diesen zurückzuzahlen, musst du mit deinem Unternehmen erst mal erwirtschaften. Und das schaffen nicht mal grosse Unternehmen.

blubba
18.12.2014, 15:45
ich denke es besteht auch die moeglichkeit das die E U laender in einem halben jahr am arsch sind -schulden sind ja genug angehaeuft und nun will man auch noch die waffenkaeufe der ukraine finanzieren ,bezahlen werden das die Eu buerger oder glaubt einer von euch das die strauchdiebe in bruessel es spueren?nein es trifft wie immer den ganz normalen malocher

von Richthofen
18.12.2014, 15:51
Wetten dass du wie immer Unrecht haben wirst?

Komisch, bisher waren meine Voraussagen immer überraschend zutreffend.

Sprecher
18.12.2014, 15:53
Komisch, bisher waren meine Voraussagen immer überraschend zutreffend.

Welche denn z.B?

von Richthofen
18.12.2014, 15:54
Welche denn z.B?

Das ich im September bereits voraussagte, dass die wirtschaftlichen Sanktionen den Russen ihren Aktionismus ganz schnell austreiben werden, wenn erst mal der Rubel kippt. Und siehe da...

Rabodo
18.12.2014, 15:55
Welche Teile denn? Die Arme, die Beine, die Ohren? Hast Du Bilder davon, um Deine Aussage zu belegen?

http://www.mdr.de/damals/archiv/artikel94768_dosArt-artikel94704_zc-8cdc177c.html

Jährlich 400 - 500 Deserteure, nur in der DDR, ist ne ganze Menge.
Wieviele wohl in der UdSSR abgehauen sind?

Dayan
18.12.2014, 15:56
Ich befürchte ein Wirtschaftskrieg verliert Russland!Ich bete zu Gott,das Putin nicht die Spielregeln ändert!Nach dem Motto:Wirtschaflich seid ihr stärker aber mit konventiellen Waffen Mitteln bin ich stärker!

Eridani
18.12.2014, 15:57
Dann würde der Europäische Westen abschmieren !!! in jeder Hinsicht. Ich bewundere ja den Russen ( Putin ) das er diesen Trumpf noch zurückhält.

Hetzt der Kaiser in Washington allerdings weiter, und provoziert einen Krieg wird Putin nicht länger den Schwanz einziehen!!!

Alle Gashähne komplett zudrehen und Überflugsrechte für alle westlichen Fluglinien sperren.

Dayan
18.12.2014, 15:58
http://www.mdr.de/damals/archiv/artikel94768_dosArt-artikel94704_zc-8cdc177c.html

Jährlich 400 - 500 Deserteure, nur in der DDR, ist ne ganze Menge.
Wieviele wohl in der UdSSR abgehauen sind?Von 1000 Russen würden so ca 995 gerne lieber im Wersten leben!Allein nach Israel ligen ca 25 Mill Anträgen vor.Das war der Grund warum man in Israel die Einwanderungsbestimmungen verschärft hat den das ist 3 Nummer zu gross für Israel!Ausserdem so vielen Juden kann es und hat es nie gegeben!

von Richthofen
18.12.2014, 15:58
Alle Gashähne komplett zudrehen und Überflugsrechte für alle westlichen Fluglinien sperren.

Mal sehen, wer das länger aushält. Die russische Wirtschaft, die auf Exporte von Öl und Gas ZWINGEND angewiesen ist, oder Europa, das sein Gas auch woanders kaufen kann.

In BWL warst Du nicht so der Hellste, hm?!

Dayan
18.12.2014, 15:58
Alle Gashähne komplett zudrehen und Überflugsrechte für alle westlichen Fluglinien sperren.Was passiert mit einem Geschäft der seine einzige Ware nicht mehr verkauft?Mir ist die Kampf um die Ukrauine sowieso schleierhaft!Eigentlich müssten beiden Seiten eine Bindung an die Ukraine radikal ablehnen!

von Richthofen
18.12.2014, 15:59
Was passiert mit einem Geschäft der seine einzige Ware nicht mehr verkauft?

Vergiss es, Dayan, das kapiert dieser Klappspaten nicht.

Dayan
18.12.2014, 16:02
Vergiss es, Dayan, das kapiert dieser Klappspaten nicht.Ich versuchs immer wieder.Mit einfachen Beispielen1Wäre ich die EU so würde ich die Ukraine an die Russen abschieben.Wäre ich Putin so würde ich die Eu schädigen ,und die Ukraine dem EU schenken!

Eridani
18.12.2014, 16:02
Mal sehen, wer das länger aushält. Die russische Wirtschaft, die auf Exporte von Öl und Gas ZWINGEND angewiesen ist, oder Europa, das sein Gas auch woanders kaufen kann.

In BWL warst Du nicht so der Hellste, hm?!

Dieses Fach gab es in unserer Schule nicht - auch nicht im Studium. :)

von Richthofen
18.12.2014, 16:03
Dieses Fach gab es in unserer Schule nicht - auch nicht im Studium. :)

Merkt man überdeutlich. Aber schön, dass Du stattdessen deinen Namen tanzen und lustige Stempel aus Kartoffeln schnitzen kannst.

Eridani
18.12.2014, 16:03
Vergiss es, Dayan, das kapiert dieser Klappspaten nicht.

Der Klappspaten geht voll zurück.

Eridani
18.12.2014, 16:04
Merkt man überdeutlich. Aber schön, dass Du stattdessen deinen Namen tanzen und lustige Stempel aus Kartoffeln schnitzen kannst.

Ich kann Dir auch einen Roten verpassen, Ami-Freund!

von Richthofen
18.12.2014, 16:05
Ich kann Dir auch einen Roten verpassen, Ami-Freund!

:fizeig:

Dann mach doch, Kasperle. Glaubst Du, das juckt mich?

Sprecher
18.12.2014, 16:05
Das ich im September bereits voraussagte, dass die wirtschaftlichen Sanktionen den Russen ihren Aktionismus ganz schnell austreiben werden, wenn erst mal der Rubel kippt. Und siehe da...

Diese Voraussage ist bisher aber nicht eingetroffen. Oder kriecht Russland nun etwa dem Westen zu Kreuze?

Xarrion
18.12.2014, 16:06
Merkt man überdeutlich. Aber schön, dass Du stattdessen deinen Namen tanzen und lustige Stempel aus Kartoffeln schnitzen kannst.

BWL gab es in der DDR doch nicht.
Die hatten stattdessen Marxismus-Leninismus.

von Richthofen
18.12.2014, 16:06
Diese Voraussage ist bisher aber nicht eingetroffen. Oder kriecht Russland nun etwa dem Westen zu Kreuze?

Nee, aber wie vorausgesagt, halten sie sich ganz gewaltig zurück. Oder hast Du in den letzten Wochen nochmal große Töne vom Putin gehört, Putinpudelchen?

blubba
18.12.2014, 16:07
die russen haben,napoleon,hitler und stalin ueberlebt-sie werden die sanktionen der USA und deren vasallen auch ueberstehen

Panther
18.12.2014, 16:07
Ab Montag will die russische Zentralbank die Wirtschaft mit 1000 Milliarden abstützen.
Als Antwort darauf stabilisierte sich der Ölpreis und der Rubel stieg wieder an.

Mit was wollen die USA jetzt antworten. Was haben die jetzt noch in der Hinterhand, außer ihrem Militärapparat.

von Richthofen
18.12.2014, 16:08
BWL gab es in der DDR doch nicht.
Die hatten stattdessen Marxismus-Leninismus.

Hat ja sehr gut geklappt

"Nüjoa, wio brauchn geen Gabidalsimus nüsch, de DDöär wird auch ohne zua Führungsnadsion deä Wäld"

Rabodo
18.12.2014, 16:10
17% sind eine Katastrophe. Stell Dir vor, du kriegst einen Kredit zu 17% im Jahr. Die Gewinne, um diesen zurückzuzahlen, musst du mit deinem Unternehmen erst mal erwirtschaften. Und das schaffen nicht mal grosse Unternehmen.

Das Problem dabei ist das es in Russland, ausser den Öl- ( Rohstoff) gesellschaften, kaum Unternehmen gibt die etwas erwirtschaften und entsprechend Steuern zahlen.
Der russische Staat ist dringend auf den Export von Rohstoffen angewiesen, hat aber kaum Einfluss auf die Preise, die bestimmt der Weltmarkt und die OPEC.

Nicht umsonst hat jetzt Putin sogar eine Amnestie erlassen damit die Oligarchen ihr Geld aus dem Ausland nach Russland holen.
Die Steuern für diesen Personenkreis wird er wohl nicht erhöhen können, denn sonst fällt er bei denen in Ungnade.

von Richthofen
18.12.2014, 16:10
Ab Montag will die russische Zentralbank die Wirtschaft mit 1000 Milliarden abstützen.
Als Antwort darauf stieg der Ölpreis.

Der steigt, wenn ein Araber vom Kamel fällt. Und falls dich mal einer fragen sollte, Du "Intelligenzbestie": "1000 Milliarden" schreibt der normale Mensch als "1 Billion"

Übrigens: 1000 Milliarden was? Gänseblümchen? Hustenbonbons?

Agesilaos Megas
18.12.2014, 16:11
:fizeig:

Dann mach doch, Kasperle. Glaubst Du, das juckt mich?

Das wird Russland auch nicht retten... :D

Sprecher
18.12.2014, 16:11
Nee, aber wie vorausgesagt, halten sie sich ganz gewaltig zurück. Oder hast Du in den letzten Wochen nochmal große Töne vom Putin gehört, Putinpudelchen?

Kein Ahnung was du unter "grossen Tönen" verstehst, Obama-Dackel.

von Richthofen
18.12.2014, 16:11
Das Problem dabei ist das es in Russland, ausser den Öl- ( Rohstoff) gesellschaften, kaum Unternehmen gibt die etwas erwirtschaften und entsprechend Steuern zahlen.
Der russische Staat ist dringend auf den Export von Rohstoffen angewiesen, hat aber kaum Einfluss auf die Preise, die bestimmt der Weltmarkt und die OPEC.

Nicht umsonst hat jetzt Putin sogar eine Amnestie erlassen damit die Oligarchen ihr Geld aus dem Ausland nach Russland holen.
Die Steuern für diesen Personenkreis wird er wohl nicht erhöhen können, denn sonst fällt er bei denen in Ungnade.

Daaaanke. Sehr richtig und so erklärt, dass es (eigentlich) auch Eridani verstehen müsste.

von Richthofen
18.12.2014, 16:12
Kein Ahnung was du unter "grossen Tönen" verstehst, Obama-Dackel.

Ich, Obongo-Dackel? Mitnichten, ich verachte diesen Schwachkopf, weil er aus den USA genau so eine Luschi-Wischiwaschi-Nation machen will, wie z.B. dein geliebtes Toitschland

von Richthofen
18.12.2014, 16:13
Das wird Russland auch nicht retten... :D

Der gute Putin bekommt jetzt mal live gezeigt, wie Weltwirtschaft funktioniert. Der hat vielleicht Ahnung davon, Leute an Strom anzuklemmen oder sein Maul weit aufzureißen, aber nicht von Wirtschaft. Naja, wird zwar ne sauteure Lehrstunde (für Russland) aber eine sehr lehrreiche.

blubba
18.12.2014, 16:14
wieso geilt ihr euch eigentlich so auf-das der rubel gefallen ist?deutschland hat von den geschaeften mit russland profitiert-die betriebe in de die nach russland exportiert haben sind nicht gluecklich und die leute die deswegen ihre arbeit verlieren noch weniger

blubba
18.12.2014, 16:15
Der gute Putin bekommt jetzt mal live gezeigt, wie Weltwirtschaft funktioniert. Der hat vielleicht Ahnung davon, Leute an Strom anzuklemmen oder sein Maul weit aufzureißen, aber nicht von Wirtschaft. Naja, wird zwar ne sauteure Lehrstunde (für Russland) aber eine sehr lehrreiche.
und fuer deutschland wird es noch teurer:D

von Richthofen
18.12.2014, 16:15
wieso geilt ihr euch eigentlich so auf-das der rubel gefallen ist?deutschland hat von den geschaeften mit russland profitiert-die betriebe in de die nach russland exportiert haben sind nicht gluecklich und die leute die deswegen ihre arbeit verlieren noch weniger

Die bekommen ihre Jobs schon wieder, wenn Russland auf den Knien liegt und man mit ihnen wieder normal reden kann.

Rabodo
18.12.2014, 16:16
die russen haben,napoleon,hitler und stalin ueberlebt-sie werden die sanktionen der USA und deren vasallen auch ueberstehen

Also den Hitler haben die nur dank der Unterstützung durch die Amis, und den dümmlichen Rassismus der Nazis, überlebt.
Denn ohne die Lieferungen durch die USA, und hätten die Deutschen als sie von Ukrainern, Georgiern usw. bejubelt wurden unterstützen lassen anstatt die als Untermenschen anzusehen, wäre es mit der roten Armee schnell vorbei gewesen.

Panther
18.12.2014, 16:17
wieso geilt ihr euch eigentlich so auf-das der rubel gefallen ist?deutschland hat von den geschaeften mit russland profitiert-die betriebe in de die nach russland exportiert haben sind nicht gluecklich und die leute die deswegen ihre arbeit verlieren noch weniger


Wieviel Milliarden Euro an Warenwert waren das jährlich? 80 Milliarden Euro und das ist jetzt bereits jetzt schon um 20% eingebrochen,
und dafür bekamen wir günstiges Gas aus Rußland. Aber das hat sich auch bald erledigt.

blubba
18.12.2014, 16:17
Die bekommen ihre Jobs schon wieder, wenn Russland auf den Knien liegt und man mit ihnen wieder normal reden kann.

das glaubst du doch selbst nicht-deutschland darf jetzt erst mal die ukraine untersuetzen und das vertrauen der russen das sie deutschland gegenueber hatten ist weg-nicht nur kurzzeitig

elas
18.12.2014, 16:18
Die bekommen ihre Jobs schon wieder, wenn Russland auf den Knien liegt und man mit ihnen wieder normal reden kann.

Bei Cuba hat es 40 Jahre gedauert und jetzt geben die Amis auf!:haha:

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:19
Der gute Putin bekommt jetzt mal live gezeigt, wie Weltwirtschaft funktioniert. Der hat vielleicht Ahnung davon, Leute an Strom anzuklemmen oder sein Maul weit aufzureißen, aber nicht von Wirtschaft. Naja, wird zwar ne sauteure Lehrstunde (für Russland) aber eine sehr lehrreiche.

Ach der Russophobe kackt in Forum. Alles Spekulation gegen das solide Russland.

http://german.ruvr.ru/2014_12_17/Die-Wirtschaftliche-Bewertung-Russlands-ist-Ausdruck-eines-Finanzkrieges-Die-Attacken-haben-keine-Chance-6757/



Die Medien überschlagen sich zurzeit mit Schreckensmeldungen über die russische Wirtschaft. Manche sagen eine neue Finanzkrise voraus. Warum alles halb so schlimm ist und welchen Anteil der Westen am Verfall des russisches Rubels hat, darüber sprach Bolle Selke mit Folker Hellmeyer, dem Chefanalysten der Bremer Landesbank.


Herr Hellmeyer, um den russischen Rubel steht es nicht gut. Ein Euro ist zurzeit 82 Rubel wert. Die Medien nennen als Hauptgründe vor allem den Ölpreis und die Sanktionen des Westens, ist das wirklich die ganze Geschichte?

Hellmeyer: Für mich greift das ganz zu kurz, das hat nichts mit einer fundamentalen Betrachtung zu tun. Fundamental sieht das Bild für Russland sehr viel besser aus, als es hier über die Devisenmärkte in der Bewertung des Rubels gespielt wird. Fakten belegen ad eins: Der Ölpreisverfall betrifft andere Länder sehr viel mehr.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_12_17/Die-Wirtschaftliche-Bewertung-Russlands-ist-Ausdruck-eines-Finanzkrieges-Die-Attacken-haben-keine-Chance-6757/


Die USA haben eine Staatsverschuldung von knapp 110 Prozent der Wirtschaftsleistung, Russland hat 13 Prozent. Die USA haben dieses Jahr ein Wirtschaftsdefizit von -5,5 Prozent der Wirtschaftsleistung, in Russland wir es einen Überschuss geben der Größenordnung von circa ein Prozent der Wirtschaftsleistung. Amerika hat ein Handelsbilanzdefizit von 43 Milliarden US-Dollar, die letzten Daten die mir hier aus Russland vorliegen sind bei 12 Milliarden Dollar Überschuss.



Die Ukraine ist ein Failed State mit einer katastrophalen volkswirtschaftlichen Performance. Die Abwertung der ukrainischen Währung über die letzten 12 Monate ist gestern geringer gewesen als die Abwertung des Rubels. Das wir so etwas ernst nehmen, da schlägt’s dem Fass beinahe den Boden aus. Aus zwei Gründen ernst nehmen:

blubba
18.12.2014, 16:19
Also den Hitler haben die nur dank der Unterstützung durch die Amis, und den dümmlichen Rassismus der Nazis, überlebt.
Denn ohne die Lieferungen durch die USA, und hätten die Deutschen als sie von Ukrainern, Georgiern usw. bejubelt wurden unterstützen lassen anstatt die als Untermenschen anzusehen, wäre es mit der roten Armee schnell vorbei gewesen.
hitler ist unter anderem mit amerikanischer unterstuetzung erst an die macht gekommen

Rabodo
18.12.2014, 16:22
Ab Montag will die russische Zentralbank die Wirtschaft mit 1000 Milliarden abstützen.
Als Antwort darauf stabilisierte sich der Ölpreis und der Rubel stieg wieder an.

Mit was wollen die USA jetzt antworten. Was haben die jetzt noch in der Hinterhand, außer ihrem Militärapparat.

Und jetzt auch das noch

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html

Mir deucht die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:23
Der gute Putin bekommt jetzt mal live gezeigt, wie Weltwirtschaft funktioniert. Der hat vielleicht Ahnung davon, Leute an Strom anzuklemmen oder sein Maul weit aufzureißen, aber nicht von Wirtschaft. Naja, wird zwar ne sauteure Lehrstunde (für Russland) aber eine sehr lehrreiche.


Dein post strotzt vor Unwissen und billiger Häme.

Frankreich wird die Mistralschiffe sehr teuer bezahlen, die Russen sind nicht dumm.
Und die Ukraine kann Russland morgen auch in den Abgrund stoßen.

blubba
18.12.2014, 16:24
Und jetzt auch das noch

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html

Mir deucht die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html
mal sehen wie lange der westen sich freut

blubba
18.12.2014, 16:26
Dein post strotzt vor Unwissen und billiger Häme.

Frankreich wird die Mistralschiffe sehr teuer bezahlen, die Russen sind nicht dumm.
Und die Ukraine kann Russland morgen auch in den Abgrund stoßen.
deutschland uebernimmt dann saemtliche schulden der ukraine-machen die doch locker -alles peanuts
ja ja-man soll den morgen nicht vor dem abend loben
pride comes before a fall

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:27
Die bekommen ihre Jobs schon wieder, wenn Russland auf den Knien liegt und man mit ihnen wieder normal reden kann.

Die hochverschuldete USA beisst um sich mit Spekulation, wird aber langfristig nix draus.

Panther
18.12.2014, 16:28
Und jetzt auch das noch

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html

Mir deucht die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechnung-ohne-Rubel-Weissrussen-wollen-Euro-und-Dollar-von-Moskau-article14182786.html

Da wird der Russe aber Angst bekommen und einfach Njet sagen, und dann wird der Weißrusse dreifach höhere Gaspreise bezahlen müssen. Die EU, also der deutsche Steuerdepp und Arbeitsviech, wird dann schon die Rechnung bezahlen.

blubba
18.12.2014, 16:28
Die hochverschuldete USA beisst um sich mit Spekulation, wird aber langfristig nix draus.

china koennte die USA mit einem schlag richtig platt machen wirtschaftlich-wenn sie wollen

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:28
deutschland uebernimmt dann saemtliche schulden der ukraine-machen die doch locker -alles peanuts
ja ja-man soll den morgen nicht vor dem abend loben
pride comes before a fall

:gp: aber aber dein Ava

blubba
18.12.2014, 16:29
Da wird der Russe aber Angst bekommen und einfach Njet sagen, und dann dreifach höhere Gaspreise bezahlen müssen. Die EU, also der deutsche Steuerdepp und Arbeitsviech wird dann schon die Rechnung bezahlen.

klar-hauptsache man darf den amis den arsch pudern

Rabodo
18.12.2014, 16:29
Bei Cuba hat es 40 Jahre gedauert und jetzt geben die Amis auf!:haha:

Die Aufnahme von diplomatischen Beziehungen wird dazu führen das sich die Castro-Clique nicht mehr lange wird halten können.
Es werden immer wieder Kubaner in die US-Botschaft flüchten.
Kuba ist schon dabei seine Wirtschaft und die Medien zu liberalisieren, die Zensur wird gelockert.
Solches ist immer schlecht für eine Diktatur, die Castros wissen das auch und sind dabei sich zurückzuziehen und sich aufs Altenteil zu begeben.

Rabodo
18.12.2014, 16:30
china koennte die USA mit einem schlag richtig platt machen wirtschaftlich-wenn sie wollen

Wie denn?

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:31
Das ich im September bereits voraussagte, dass die wirtschaftlichen Sanktionen den Russen ihren Aktionismus ganz schnell austreiben werden, wenn erst mal der Rubel kippt. Und siehe da...

Jetzt muss der verkaufte Rubel mit 17 % finanziert werden. Saugut.

blubba
18.12.2014, 16:31
Die Aufnahme von diplomatischen Beziehungen wird dazu führen das sich die Castro-Clique nicht mehr lange wird halten können.
Es werden immer wieder Kubaner in die US-Botschaft flüchten.
Kuba ist schon dabei seine Wirtschaft und die Medien zu liberalisieren, die Zensur wird gelockert.
Solches ist immer schlecht für eine Diktatur, die Castros wissen das auch und sind dabei sich zurückzuziehen und sich aufs Altenteil zu begeben.
na die mafia reibt sich schon sie haende-bald werden casinos wie pilze aus der erde schiessen auf cuba

Efna
18.12.2014, 16:32
Der Rubel fällt, weil der Öl- und Gaspreis im Keller ist und nicht weil IM Erika gehustet hat. Russland hat nichts außer Rohstoffe und wenn der Kurs einbricht, dann trifft das Russland extrem hart.

Das kann auch weiter so bleiben, der Benzinpreis ist zur Zeit schön billig zur Zeit.

blubba
18.12.2014, 16:33
Wie denn?
du weisst es nicht?

blubba
18.12.2014, 16:35
Das kann auch weiter so bleiben, der Benzinpreis ist zur Zeit schön billig zur Zeit.
heizen wird wohl teurer werden in deutschland

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:39
Nee, aber wie vorausgesagt, halten sie sich ganz gewaltig zurück. Oder hast Du in den letzten Wochen nochmal große Töne vom Putin gehört, Putinpudelchen?

Pimco ( US Investor ) hängt jetzt schön in der Scheisse wegen Russlandinvestments. Hahaha kommt alles zurück

Efna
18.12.2014, 16:39
heizen wird wohl teurer werden in deutschland

Zur Zeit merke ich davon nichts und ich glaube ich auch nicht. Aber der Benzinpreis liegt zur Zeit bei 1,27 pro Liter, Gestern noch bei 1,30....

blubba
18.12.2014, 16:41
Zur Zeit merke ich davon nichts und ich glaube ich auch nicht. Aber der Benzinpreis liegt zur Zeit bei 1,27 pro Liter, Gestern noch bei 1,30....
sag das mal denen die wegen der sanktionen ihre arbeitsplaetze verloren haben-die muessen wahrscheinlich ihr auto verkaufen

Dayan
18.12.2014, 16:42
Zur Zeit merke ich davon nichts und ich glaube ich auch nicht. Aber der Benzinpreis liegt zur Zeit bei 1,27 pro Liter, Gestern noch bei 1,30....Benzin und Öl wird immer billiger.Weiter so!

blubba
18.12.2014, 16:44
Benzin und Öl wird immer billiger.Weiter so!
na bravo-das dicke ende kommt aber

Dr Mittendrin
18.12.2014, 16:45
china koennte die USA mit einem schlag richtig platt machen wirtschaftlich-wenn sie wollen

Zu vieles ist verwoben. Ein am Boden liegendes Russland würde Europa sehr schwer schaden.

blubba
18.12.2014, 16:47
Zu vieles ist verwoben. Ein am Boden liegendes Russland würde Europa sehr schwer schaden.
oh ja -aber hauptsache man kann seine schadenfreude jetzt ausleben-mir hat kein russe je leid angetan-deshalb freue ich mich auch nicht

Kurti
18.12.2014, 16:50
... Ein am Boden liegendes Russland würde Europa sehr schwer schaden.Soweit braucht es ja nicht zu kommen
und das wird mit den Sanktionen auch nicht beabsichtigt.

blubba
18.12.2014, 16:51
Soweit braucht es ja nicht zu kommen
und das wird mit den Sanktionen auch nicht beabsichtigt.
uns wird allen das lachen noch vergehen wenn erst mal das TTIP umgesetzt wird

Agesilaos Megas
18.12.2014, 16:54
Der gute Putin bekommt jetzt mal live gezeigt, wie Weltwirtschaft funktioniert. Der hat vielleicht Ahnung davon, Leute an Strom anzuklemmen oder sein Maul weit aufzureißen, aber nicht von Wirtschaft. Naja, wird zwar ne sauteure Lehrstunde (für Russland) aber eine sehr lehrreiche.

Wenn man sich das Zerreißen der Ukraine zwischen den Erpressern auf beiden Seiten anschaut, ist es überhaupt fraglich, wie man auch nur einem dieser Untermenschen in den Hintern kriechen kann. Und wie Forenpudelputinisten nachts noch schlafen können, ist mir ein Rätsel. Vllt. sollte man sie mal mit radioaktiven Substanzen behandeln, ihnen Gas und Strom abklemmen oder sie zwingen, einen Vertrag zu unterschreiben, hoch in der Kreide stehend. Aber für diese Leute ist immer nur eine Seite schuld...

blubba
18.12.2014, 16:55
Wenn man sich das Zerreißen der Ukraine zwischen den Erpressern auf beiden Seiten anschaut, ist es überhaupt fraglich, wie man auch nur einem dieser Untermenschen in den Hintern kriechen kann. Und wie Forenpudelputinisten nachts noch schlafen können, ist mir ein Rätsel. Vllt. sollte man sie mal mit radioaktiven Substanzen behandeln, ihnen Gas und Strom abklemmen oder sie zwingen, einen Vertrag zu unterschreiben, hoch in der Kreide stehend. Aber für diese Leute ist immer nur eine Seite schuld...
mit radioaktiver munition haben die amis gute erfahrungen gemacht

Senator74
18.12.2014, 16:58
Diesel ist bei uns zwischen 1,10 und 1,13 zu bekommen, aber es ist zu befürchten, dass das nicht von Dauer sein wird, und womöglich eine Krise einläutet...

Efna
18.12.2014, 17:03
Diesel ist bei uns zwischen 1,10 und 1,13 zu bekommen, aber es ist zu befürchten, dass das nicht von Dauer sein wird, und womöglich eine Krise einläutet...

Gut möglich, zur Zeit sind aber die billigen Rphstoffpreise eine Krise Russlands....

Senator74
18.12.2014, 17:05
Dank der Boykott-Massnahmen der EU...
Nicht zu vergessen!

Rabodo
18.12.2014, 17:06
du weisst es nicht?

Drum frage ich doch!

Aber ich gehe davon aus Du meinst das die Chinesen ihre US$ Reserven auf den Markt werfen könnten, was sicher zu einem Wertverlust des US$ führen würde.
Aber das können die Chinesen nicht, zum einen weil sie damit ihre eigene Währung stützen, zum anderen würde dann ihr wichtigster Absatzmarkt USA geschwächt was sich sofort negativ auf die chinesische Wirtschaft auswirken würde.

Übrigens erinnern mich Deine ganzen Untergangsszenarien an einen Bekannten der bis 1989 glühender Anhänger der DKP war.
Er meinte das die kapitalistischen Länder in den letzten Zügen liegen und bald zusammenbrechen würden.
Dann würde das Mutterland aller Werktätigen die UdSSR die Weltmacht übernehmen und die Völker in eine glückliche Zukunft führen.

Bekanntlich kam es anders, das hat bei meinen Bekannten einen solchen Schock bewirkt das er den Jesus ( wo auch immer ) gefunden hat und er ging zu den Zeugen Jehovas.

Solltest mal drüber nachdenken seit wann wie oft Du schon Deine Untergangsszenarien vorgebracht hast, denn ich wünsche Dir das Du mal nicht bei den ZJ oder ne anderen Sekte landest.

elas
18.12.2014, 17:07
Die Aufnahme von diplomatischen Beziehungen wird dazu führen das sich die Castro-Clique nicht mehr lange wird halten können.
Es werden immer wieder Kubaner in die US-Botschaft flüchten.
Kuba ist schon dabei seine Wirtschaft und die Medien zu liberalisieren, die Zensur wird gelockert.
Solches ist immer schlecht für eine Diktatur, die Castros wissen das auch und sind dabei sich zurückzuziehen und sich aufs Altenteil zu begeben.

Ich sprach von den letzten 40 Jahren, die waren so erfolglos wie die Sanktionen gegen Rußland sein werden.:cool:

Nicht Sicher
18.12.2014, 17:08
mit radioaktiver munition haben die amis gute erfahrungen gemacht

Und die Briten lieben Polonium, um ihre eigenen Komplizen wie Litwinenko zu beseitigen. Gleichzeitig kann man es dann als Hetzpropaganda für Verblödete, Putin und Co. in die Schuhe schieben.

elas
18.12.2014, 17:12
Pimco ( US Investor ) hängt jetzt schön in der Scheisse wegen Russlandinvestments. Hahaha kommt alles zurück

Alles Folgen der globalisierten Weltwirtschaft .....Investoren ficken sich ins Knie!

elas
18.12.2014, 17:14
Zu vieles ist verwoben. Ein am Boden liegendes Russland würde Europa sehr schwer schaden.

Mit Griechenland fängt der Untergang der EU an und setzt sich fort mit der anvisierten Atomwirtschaft der Briten.

Rabodo
18.12.2014, 17:20
sag das mal denen die wegen der sanktionen ihre arbeitsplaetze verloren haben-die muessen wahrscheinlich ihr auto verkaufen

Wir exportieren für 38 Mrd € nach Russland und kaufen von dort für 42 Mrd. €

http://www.een-bayern.de/een/inhalte/Unser-Service-fuer-Sie/Auslandsmarkterschliessung/Laender/Europa/Russland/Export-Import-Statistik-Russland.jsp

Gemessen am Gesamthandel ist das belanglos

Rabodo
18.12.2014, 17:24
Ich sprach von den letzten 40 Jahren, die waren so erfolglos wie die Sanktionen gegen Rußland sein werden.:cool:

Die waren nicht erfolglos, mit Kuba ging es stetig abwärts.
Wären da heute freie Wahlen wäre die Castro-Clique weg von Fenster und die Kubaner würden sich beeilen US-Bundesstaat zu werden.
Aber das kommt eh, allein die 2 Mio Kubaner in USA werden dafür sorgen.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich freue mich schon heute auf das Gejammer und die Verschwörungen der Sozialisten wenn es soweit ist.

blubba
18.12.2014, 17:24
die europaeer (briten ausgenommen)sollten an einem starken russland interesse haben-denn eine einzige supermacht welche die welt kontrolliert ist schlecht fuer alle.und grade die deutschen kann ich nicht verstehn ,die gegen russland hetzen.vor hundert jahren wurde deutschland von den briten und amerikanern zerstoert und ist seit dieser zeit besetzt von diesen maechten.und welchem land im osten geht es denn wirklich gut seit dem zerfall der UDSSR?deutschland auf keinen fall.nein man darf den amerikanern und briten nicht komplett das feld ueberlassen-das endet in einer katastrophe fuer die mehrheit der menschen auf dieser erde

Rabodo
18.12.2014, 17:25
Mit Griechenland fängt der Untergang der EU an und setzt sich fort mit der anvisierten Atomwirtschaft der Briten.

Sollte es nicht schon 2009, als die Schulden der Griechen bekannt wurden, soweit sein?

Rabodo
18.12.2014, 17:28
die europaeer (briten ausgenommen)sollten an einem starken russland interesse haben-denn eine einzige supermacht welche die welt kontrolliert ist schlecht fuer alle.und grade die deutschen kann ich nicht verstehn ,die gegen russland hetzen.vor hundert jahren wurde deutschland von den briten und amerikanern zerstoert und ist seit dieser zeit besetzt von diesen maechten.und welchem land im osten geht es denn wirklich gut seit dem zerfall der UDSSR?deutschland auf keinen fall.nein man darf den amerikanern und briten nicht komplett das feld ueberlassen-das endet in einer katastrophe fuer die mehrheit der menschen auf dieser erde

So hat mein Bekannter damals auch argumentiert.
:fuck:

von Richthofen
18.12.2014, 17:30
und fuer deutschland wird es noch teurer:D

ja? Erklär mir doch mal bitte warum. Das kannst Du ja sicher

von Richthofen
18.12.2014, 17:30
Bei Cuba hat es 40 Jahre gedauert und jetzt geben die Amis auf!:haha:

Bukkake Obimbo, dieser elende Verräter, gibt auf. Nicht "die Amis"

blubba
18.12.2014, 17:32
ja? Erklär mir doch mal bitte warum. Das kannst Du ja sicher
ja koennte ich-aber werde ich nicht-du wirst es noch frueh genug selbst erkennen

von Richthofen
18.12.2014, 17:34
Dein post strotzt vor Unwissen und billiger Häme.

Frankreich wird die Mistralschiffe sehr teuer bezahlen, die Russen sind nicht dumm.
Und die Ukraine kann Russland morgen auch in den Abgrund stoßen.

Bübchen, hier gehts nicht um irgendwelche Schiffe, sondern darum, dass Russland ausser Öl und Gas NICHTS zu exportieren hat und deshalb gerade gewaltig blutet. Die Russen können nicht mit dem Gas Druck machen, ohne ihre eigene Wirtschaft massivst zu demolieren (was sie gerade tun). Und was die Russen der Ukraine tun können, außer den Gashahn zudrehen oder einmarschieren, musst Du mir noch erklären..

Maggie
18.12.2014, 17:34
Opel stoppt Autoverkäufe in Russland wegen Rubel-Krise
Die ersten deutschen Autobauer reagieren auf den extremen Wertverlust des Rubel und überprüfen ihre Verkäufe in Russland. Während Opel zunächst keine Fahrzeuge mehr in Russland verkauft, hat Audi die Lieferungen vorerst gestoppt.
Die ersten deutschen Autobauer reagieren auf den extremen Wertverlust des Rubel und überprüfen ihre Verkäufe in Russland. Der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) teilte mit, den Verkauf von Fahrzeugen vorübergehend gestoppt zu haben. Auch Audi verschob die Lieferungen an russische Händler, wie eine Konzernsprecherin erklärte. Der schwache Rubel sorgt dafür, dass die Preise für Autos umgerechnet in Euro oder US-Dollar extrem an Wert verlieren.

Opel stoppt Autoverkäufe in Russland wegen Rubel-Krise - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Opel-stoppt-Autoverkaeufe-in-Russland-wegen-Rubel-Krise;art59,2998264#plx1520708380
Opel stoppt Autoverkäufe in Russland wegen Rubel-Krise - Lesen Sie mehr auf:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Opel-stoppt-Autoverkaeufe-in-Russland-wegen-Rubel-Krise;art59,2998264#plx1088380269


Bedankt euch bei unserer Bundestrulla...

von Richthofen
18.12.2014, 17:35
ja koennte ich-aber werde ich nicht-du wirst es noch frueh genug selbst erkennen

Also kannst Du es nicht. Wieder ein Hohlkopf, der nur krähen kann *gääähn*

von Richthofen
18.12.2014, 17:37
china koennte die USA mit einem schlag richtig platt machen wirtschaftlich-wenn sie wollen

Du bist wirklich wirtschaflich nicht bewandert...

Na, wer ist der größte Abnehmer der Chinesen? Na? Genau, die USA. Wenn die USA nichts mehr beim Chinesen kaufen, geht deren Wirtschaft in die Knie. Und wenn die USA den Chinesen zehnmal so viel Kohle schulden, was wollen die Schlitzis denn machen, ohne ihre eigene Wirtschaft zu bomben?

von Richthofen
18.12.2014, 17:38
Bedankt euch bei unserer Bundestrulla...

Wohl eher bei Putin, dessen Amoklauf doch erst dazu führte, dass der Rubel rollte (WORTWITZ)

Maggie
18.12.2014, 17:39
Wohl eher bei Putin, dessen Amoklauf doch erst dazu führte, dass der Rubel rollte (WORTWITZ)

Nee, bei der Bundestrulla für das Eigentor...

blubba
18.12.2014, 17:40
Du bist wirklich wirtschaflich nicht bewandert...

Na, wer ist der größte Abnehmer der Chinesen? Na? Genau, die USA. Wenn die USA nichts mehr beim Chinesen kaufen, geht deren Wirtschaft in die Knie. Und wenn die USA den Chinesen zehnmal so viel Kohle schulden, was wollen die Schlitzis denn machen, ohne ihre eigene Wirtschaft zu bomben?
die USA haben schulden ohne ende bei den chinesen.und ja ich habe kein BWL studiert, ich bin ein stinknormaler mensch aus der arbeiterschicht.aber ich bin nicht blind oder verblendet

Rikimer
18.12.2014, 17:44
Nicht nur die Russen, doch stimmt schon leider. Eine historische Infrastruktur fehlte den Russen, Putin will die Glorie, den Altruhm, Russlands Zarenreich irgendwie wiederbeleben. Es wird ihm aber nicht gelingen, guarantiert.

Gott helfe Europa!!

Warum sollte Gott dem gottlosen Europa helfen?

Anbei: Das waere jetzt die beste Zeit um RUssland zu bereisen. Viel billiger kann die Spekulation um den Rubel nicht mehr werden. Naja, ich fliege dann wieder in zwei Wochen in die Ukraine. Gluecklicherweise ist deren Waehrung ebenso ins Bodenlose gefallen seit diesem Jahr. :)

Daggu
18.12.2014, 17:46
die USA haben schulden ohne ende bei den chinesen.und ja ich habe kein BWL studiert

Du hast BWL studiert? Auf irgendeinem einsamen Atoll, oder wie?

Wenn China die USA "platt" macht, dann haben wir eine weltweite Rezession bisher noch nie gekannten Ausmaßes, die wie eine Lawine alles mit sich reißt, was irgendwie auch nur leisest mit dem Dollar in Verbindung steht. Und auch die Chinesen würden in diesen Strudel mit hineingerissen.


ich bin ein stinknormaler mensch aus der arbeiterschicht.aber ich bin nicht blind oder verblendet

in diesem Forum blindere "BWLer" als dich anzutreffen, das dürfte sehr schwierig werden.

blubba
18.12.2014, 17:48
Du hast BWL studiert? Auf irgendeinem einsamen Atoll, oder wie?

Wenn China die USA "platt" macht, dann haben wir eine weltweite Rezession bisher noch nie gekannten Ausmaßes, die wie eine Lawine alles mit sich reißt, was irgendwie auch nur leisest mit dem Dollar in Verbindung steht. Und auch die Chinesen würden in diesen Strudel mit hineingerissen.



in diesem Forum blindere "BWLer" als dich anzutreffen, das dürfte sehr schwierig werden.
kannst du nicht lesen?ich habe KEIN bwl studiert -ich habe gar nicht studiert-ich bin ein ganz einfacher mensch-der aber nicht blind ist

Daggu
18.12.2014, 17:57
kannst du nicht lesen?ich habe KEIN bwl studiert -ich habe gar nicht studiert-ich bin ein ganz einfacher mensch-der aber nicht blind ist

OK, alles zurück auf Anfang und ich behaupte jetzt das Gegenteil...

Nein, das mache ich nicht, denn zum Thema hast du eigentlich keine Schwerpunkte anzubieten, auch keine fundierten Inhalte, eigentlich flatterst du nur somanambul durch den Thread hier und stirbst, nach jedem deiner Beiträge hier, in vollendeter Schöhnheit.

blubba
18.12.2014, 18:03
OK, alles zurück auf Anfang und ich behaupte jetzt das Gegenteil...

Nein, das mache ich nicht, denn zum Thema hast du eigentlich keine Schwerpunkte anzubieten, auch keine fundierten Inhalte, eigentlich flatterst du nur somanambul durch den Thread hier und stirbst, nach jedem deiner Beiträge hier, in vollendeter Schöhnheit.
von mir aus:D bin aber nicht verblendet und von russenhass zerfressen :bäh:ich werde nicht dumm sterben

Jodlerkönig
18.12.2014, 18:06
Diese Voraussage ist bisher aber nicht eingetroffen. Oder kriecht Russland nun etwa dem Westen zu Kreuze?

zumindest lukaschenko und seine weißrussen haben die schnauze voll vom rubel :D

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/reaktion-auf-rubelkrise-weissrussland-will-von-russland-euro-fordern/11137702.html


.....ob putin da jetzt auch einmaschiert?

blubba
18.12.2014, 18:08
zumindest lukaschenko und seine weißrussen haben die schnauze voll vom rubel :D

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/reaktion-auf-rubelkrise-weissrussland-will-von-russland-euro-fordern/11137702.html

und nuetzt dir das nun?hat dir washington einen danke-check ueberwiesen?:appl:

Daggu
18.12.2014, 18:08
von mir aus:D bin aber nicht verblendet und von russenhass zerfressen :bäh:ich werde nicht dumm sterben

Ich habe schon mit den Russen den allerhärtesten Selbstgebrannten gesoffen, da hat dich deine Mutter noch von der Milch auf den ersten Gemüsebrei umgeschult, du Schwafel-Iltis.

Jodlerkönig
18.12.2014, 18:11
und nuetzt dir das nun?hat dir washington einen danke-check ueberwiesen?:appl: winde dich nicht wie ein wurm! der annektions-wladimir kriegts jetzt dicke und die putinjubler eine diskussionstechnische watschn. :D

blubba
18.12.2014, 18:14
winde dich nicht wie ein wurm! der annektions-wladimir kriegts jetzt dicke und die putinjubler eine diskussionstechnische watschn. :D

wer windet sich:D ich muss auch keine heizkosten zahlen:bäh:wenn es teuer wird-und arbeiten muss ich auch nicht mehr:dd:

blubba
18.12.2014, 18:15
Ich habe schon mit den Russen den allerhärtesten Selbstgebrannten gesoffen, da hat dich deine Mutter noch von der Milch auf den ersten Gemüsebrei umgeschult, du Schwafel-Iltis.
Maeh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:crazy:

Nationalix
18.12.2014, 18:16
Ich habe schon mit den Russen den allerhärtesten Selbstgebrannten gesoffen, da hat dich deine Mutter noch von der Milch auf den ersten Gemüsebrei umgeschult, du Schwafel-Iltis.

Und noch nicht erblindet? Glück gehabt!

Daggu
18.12.2014, 18:24
Und noch nicht erblindet? Glück gehabt!

Hähä, naja, am nächsten Tag, da braucht man schon einige Zeit, bis man wieder richtig sehen kann...

von Richthofen
18.12.2014, 18:32
die USA haben schulden ohne ende bei den chinesen.und ja ich habe kein BWL studiert, ich bin ein stinknormaler mensch aus der arbeiterschicht.aber ich bin nicht blind oder verblendet

Ja und was wollen die Chinesen machen, falls die USA die Schulden nicht zurückzahlen wollten? Gar nichts könnten sie tun, ohne ihre eigene Wirtschaft zu runinieren, da die USA der mit Abstand größte Abnehmer chinesischer Waren sind!

Das ist Globalisierung: Jeder ist mit jedem verwoben.

Carl von Cumersdorff
18.12.2014, 19:07
Hetzt der Kaiser in Washington allerdings weiter, und provoziert einen Krieg wird Putin nicht länger den Schwanz einziehen!!!

Putin steht mit Rußland an der Wand. Er ist aber nicht allein. Er wird vom Volk geliebt und kann sich auf Militärs und Spionageabteilung verlassen. Ziel ist klar ein Rußland in den Grenzen von 1914 mit allen gewonnenen Gebiete nach 1945. Er wird es holen. Fraglich ob die NATO unter US-Führung konsequent wie Churchill sein wird oder sie sich mit einen neuen Status quo abfinden werden.

blubba
18.12.2014, 19:16
Ja und was wollen die Chinesen machen, falls die USA die Schulden nicht zurückzahlen wollten? Gar nichts könnten sie tun, ohne ihre eigene Wirtschaft zu runinieren, da die USA der mit Abstand größte Abnehmer chinesischer Waren sind!

Das ist Globalisierung: Jeder ist mit jedem verwoben.
china hat moeglichkeiten:basta:wenn die USA den dollar nicht als mehr die "leitwaehrung "bewahren kann..werden die karten neu gemischt..und ich denke das es so kommen wird

von Richthofen
18.12.2014, 19:27
china hat moeglichkeiten:basta:wenn die USA den dollar nicht als mehr die "leitwaehrung "bewahren kann..werden die karten neu gemischt..und ich denke das es so kommen wird

Nach eigener Aussage bist Du kein BWL'er, also sage ich: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ein solches Szenario ist nicht nur a) extrem unwahrscheinlich sondern würde b) gleich auch mal die Chinesen mit kollabieren lassen Du Schafsnase. Also, laber über nichts, wovon Du GANZ OFFENSICHTLICH keine Ahnung hast. Bleib bei deinen fetten Weibern, da hast Du genug zu tun, hab gehört, so ne Harpune ist schwer: Heb dir keinen Bruch.

Neu
18.12.2014, 19:30
Ein solches Szenario ist nicht nur a) extrem unwahrscheinlich sondern würde b) gleich auch mal die Chinesen mit kollabieren lassen.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha:

Dafür sind die Amis viel zu klein gegenüber der Wirtschaftskraft der Chinesen.

von Richthofen
18.12.2014, 19:32
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha:

Dafür sind die Amis viel zu klein gegenüber der Wirtschaftskraft der Chinesen.

Bevor Du Hofnarr dich ganz totlachst, darf ich deinen offenbar von wirtschaftlichem Wissen unbeleckten Blick auf Vertriebszahlen lenken: Na, wer ist der weltweit größte Abhehmer von chinesischen Produkten? Na?

Was passiert, wenn die größten Abnehmer abspringen, sieht man gerade in Russland.

Ehrlich, manchmal frage ich mich, wie Leute wie Du überhaupt den Hauptschulabschluss schaffen konnten...

Candymaker
18.12.2014, 19:37
zumindest lukaschenko und seine weißrussen haben die schnauze voll vom rubel :D

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/reaktion-auf-rubelkrise-weissrussland-will-von-russland-euro-fordern/11137702.html


.....ob putin da jetzt auch einmaschiert?

Wird er wohl müssen, denn dort findet der nächste CIA-Putsch statt.

Neu
18.12.2014, 19:38
Du Hofnarr ...

Ehrlich, manchmal frage ich mich, wie Leute wie Du überhaupt den Hauptschulabschluss schaffen konnten...

Wenn du eine ernsthafte Diskussion führen willst, solltest du dir einen anderen Stil zulegen. Sage mir, wenn du dazu bereit bist. Wenn du eine solch unwahre, leicht widerlegbare Behauptung aufstellst, muß man einfach laut lachen.

Candymaker
18.12.2014, 19:39
Ich habe schon mit den Russen den allerhärtesten Selbstgebrannten gesoffen, da hat dich deine Mutter noch von der Milch auf den ersten Gemüsebrei umgeschult, du Schwafel-Iltis.

Du Turbo-Ossi. :fizeig:

von Richthofen
18.12.2014, 19:41
Wenn du eine ernsthafte Diskussion führen willst, solltest du dir einen anderen Stil zulegen. Sage mir, wenn du dazu bereit bist. Wenn du eine solch unwahre, leicht widerlegbare Behauptung aufstellst, muß man einfach laut lachen.

Lol, dann mal meine besten schwäbischen Grüße :-D


Sorry, aber wer hier von riesiger Wirtschaftsmacht der Chinesen gegenüber den USA faselt, den kann ich schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen. Lies bitte mal ein paar Bücher zu dem Thema, dann wird dir vielleicht manches klarer.

blubba
18.12.2014, 19:43
Lol, dann mal meine besten schwäbischen Grüße :-D

ueber baden lacht die sonne ..ueber :appl::dg:schwaben die ganze welt

von Richthofen
18.12.2014, 19:46
ueber baden lacht die sonne ..ueber :appl::dg:schwaben die ganze welt

Danke für die Bestätigung meiner Theorie :D wonach Du noch nicht mal weißt, was ein "Schwäbischer Gruß" ist.

Dummkopf. Und so einer will hier Weltwirtschaft erklären. :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:

Neu
18.12.2014, 19:47
Lol, dann mal meine besten schwäbischen Grüße :-D


Sorry, aber wer hier von riesiger Wirtschaftsmacht der Chinesen gegenüber den USA faselt, den kann ich schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen. Lies bitte mal ein paar Bücher zu dem Thema, dann wird dir vielleicht manches klarer.

Na also. Geht doch. Friedensangebot angenommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/neue-zahlen-china-ueberholt-usa-als-staerkste-wirtschaftsmacht/9825282.html
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=66&l=de

Da ist nichts mit Übermacht der USA.

Neu
18.12.2014, 19:49
ueber baden lacht die sonne ..ueber :appl::dg:schwaben die ganze welt

Wenn ihr den Thread hier schreddern wollt, werde ich auf den Meldeknopf drücken.

blubba
18.12.2014, 19:49
Danke für die Bestätigung meiner Theorie :D wonach Du noch nicht mal weißt, was ein "Schwäbischer Gruß" ist.

Dummkopf. Und so einer will hier Weltwirtschaft erklären. :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:
man muss kein banker sein um zu wissen wie der hase laeuft-ich habe mich ein wenig mit der juengeren geschichte beschaeftigt

von Richthofen
18.12.2014, 19:53
Na also. Geht doch. Friedensangebot angenommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/neue-zahlen-china-ueberholt-usa-als-staerkste-wirtschaftsmacht/9825282.html
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=66&l=de


Da ist nichts mit Übermacht der USA.

Verstehst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen der auf Billiglöhnen und Handarbeit basierenden Wirtschaft der Chinesen und der Wirtschaft der USA?...

von Richthofen
18.12.2014, 19:53
man muss kein banker sein um zu wissen wie der hase laeuft-ich habe mich ein wenig mit der juengeren geschichte beschaeftigt

Jaja, natürlich hast Du das. Laiengelehrter und so... :fizeig:

blubba
18.12.2014, 19:56
Jaja, natürlich hast Du das. Laiengelehrter und so... :fizeig:
leider ist bislang fast alles eingetroffen was ich befuerchtet habe-das beste fuer uns alle waere wenn die USA sich aus europa verdruecken wuerde

von Richthofen
18.12.2014, 19:58
leider ist bislang fast alles eingetroffen was ich befuerchtet habe-das beste fuer uns alle waere wenn die USA sich aus europa verdruecken wuerde

Is ok, darst deinen Aluhut wieder anziehen

KatII
18.12.2014, 20:00
Wirtschaft der USA?...
Militärisch industrieller Komplex
Raubarmee
17 Geheimdienste
Bullerei und Nationalgarde
Ölindustrie
Finanzprodukte-Industrie
Und die Leute die das Ganze bedienen und füttern

das wars, mehr gibts da nicht mehr...

blubba
18.12.2014, 20:01
Is ok, darst deinen Aluhut wieder anziehen
solche aussagen bin ich gewoehnt-man hat mich vor jahren auch verhoehnt als ich gesagt habe das die eu-osterweiterung schlecht fuer die menschen in de ist und der euro auch ein reinfall sei-da haben mich alle ausgelacht -auch im bekanntenkreis im real-leider habe ich aber recht behalten

Neu
18.12.2014, 20:07
Verstehst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen der auf Billiglöhnen und Handarbeit basierenden Wirtschaft der Chinesen und der Wirtschaft der USA?...

Handarbeit? Du warst noch nie dort. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Das BIP ohne Verschuldung ist entscheidend, die Wirtschaftskraft, die Infrastruktur, die Wehrfähigkeit. Und da gibts keinen Vorsprung der USA mehr. Noch schlimmer: Das WACHSTUM ist in China sehr groß. Ein großes Land, eine Milliarde Menschen. Hongkong mit dem durchschnittlich höchstem IQ der Welt.

Efna
18.12.2014, 20:23
man muss kein banker sein um zu wissen wie der hase laeuft-ich habe mich ein wenig mit der juengeren geschichte beschaeftigt

Er hat aber recht, wenn China die Schulden zurück verlangt, dann ist die USA am Arsch und China ebenso. Es wäre für China ein Schuss ins eigene Bein.

blubba
18.12.2014, 20:27
Er hat aber recht, wenn China die Schulden zurück verlangt, dann ist die USA am Arsch und China ebenso. Es wäre für China ein Schuss ins eigene Bein.

die USA wird fallen und wir europaer gleich hinterher.ich persoenlich habe nichts zu verlieren ausser mein leben-falls es knallt

Efna
18.12.2014, 20:29
die USA wird fallen und wir europaer gleich hinterher.

Und China ebenfalls....

FranzKonz
18.12.2014, 20:30
Er hat aber recht, wenn China die Schulden zurück verlangt, dann ist die USA am Arsch und China ebenso. Es wäre für China ein Schuss ins eigene Bein.

China kann die Schulden nicht zurückverlangen. Das sind Staatsanleihen, die haben eine feste Laufzeit, und am Ende werden sie ausbezahlt. In Dollars. Was die dann noch wert sind, steht in den Sternen.

China könnte die Papiere verkaufen. Dazu müssten sie auf dem freien Markt angeboten werden. Was sie dafür bekämen steht ebenfalls in den Sternen, weil der Preis umso mehr fällt, je mehr angeboten werden.

Neu
18.12.2014, 20:30
Und China ebenfalls....

China nicht. Die sind kerngesund - in allem.

Neu
18.12.2014, 20:33
China kann die Schulden nicht zurückverlangen. Das sind Staatsanleihen, die haben eine feste Laufzeit, und am Ende werden sie ausbezahlt. In Dollars. Was die dann noch wert sind, steht in den Sternen.

China könnte die Papiere verkaufen. Dazu müssten sie auf dem freien Markt angeboten werden. Was sie dafür bekämen steht ebenfalls in den Sternen, weil der Preis umso mehr fällt, je mehr angeboten werden.

Wenn China sie verkaufen würde, ginge der $ in die Knie, und die chinesische Währung würde aufgewertet. Das würde zu Absatzschwierigkeiten für chinesische Produkte führen (die würden teurer). Und das will China nicht.

Efna
18.12.2014, 20:34
China nicht. Die sind kerngesund - in allem.

Das wären sie nicht mehr, den wenn die Wirtschaft der Europäer und Amerikaner zusammenbricht, folgt China, da China seine grössten Abnehmer seiner Produkte nunmal im Westen hat und auf eine starke Wirtschasft im Westen angewiesen ist. Ohne die bricht die chinesische Wirtschaft zusammen.

blubba
18.12.2014, 20:36
Das wären sie nicht mehr, den wenn die Wirtschaft der Europäer und Amerikaner zusammenbricht, folgt China, da China seine grössten Abnehmer seiner Produkte nunmal im Westen hat und auf eine starke Wirtschasft im Westen angewiesen ist. Ohne die bricht die chinesische Wirtschaft zusammen.
was ist mit dem binnenmarkt-genug einwohner haben sie-es gibt sogar laender die noch auf den binnenmarkt setzen.das hat sogar mal in deutschland funktioniert

Neu
18.12.2014, 20:39
Das wären sie nicht mehr, den wenn die Wirtschaft der Europäer und Amerikaner zusammenbricht, folgt China, da China seine grössten Abnehmer seiner Produkte nunmal im Westen hat und auf eine starke Wirtschasft im Westen angewiesen ist. Ohne die bricht die chinesische Wirtschaft zusammen.

Ein gewaltiger Irrtum. Die anderen Handelsräume musst du sehen. China macht dann weniger mit dem Westen. Gibt eine Delle, mehr nicht.

Efna
18.12.2014, 20:45
was ist mit dem binnenmarkt-genug einwohner haben sie-es gibt sogar laender die noch auf den binnenmarkt setzen.das hat sogar mal in deutschland funktioniert

Natürlich hat China ein Binnenmarkt wie Europa und Amerika übrigens auch. Aber dieser würde nicht ausreichen die jetzige Wirtschaftleistung halten zu können, Chinas Wirtschaft ist abhängig vom Aussenhandel, vor allem mit den Handel mit Europa und Amerika und auf diesen Handel basiert die Wirtschaftsleistung von China und deren wirtschaftlicher Aufstieg. Die chinasische Wirtschaft ist stark, aber keineswegs Autark. Im Gegenteil sie ist absolut globalisiert. Deswegen wird China sich beim Konflikt zwischen den Westen und Russland weiterhin zurückhalten.

Efna
18.12.2014, 20:47
Ein gewaltiger Irrtum. Die anderen Handelsräume musst du sehen. China macht dann weniger mit dem Westen. Gibt eine Delle, mehr nicht.

Und wo sollen diese Märkte sein?

Zirrus
18.12.2014, 20:51
Was passiert mit einem Geschäft der seine einzige Ware nicht mehr verkauft?Mir ist die Kampf um die Ukrauine sowieso schleierhaft!Eigentlich müssten beiden Seiten eine Bindung an die Ukraine radikal ablehnen!

Die Ukraine hat für uns einen geostrategischen Wert. Besser wir haben die Ukraine mit uns, als gegen uns. Und so ganz nebenbei erhöht sich mit dem Beitritt der Ukraine zur EU auch der Anteil der Christen in der EU, was eine nicht zu vernachlässigende Größe in der Strategie der EU ist.

Zirrus
18.12.2014, 20:54
Ab Montag will die russische Zentralbank die Wirtschaft mit 1000 Milliarden abstützen.
Als Antwort darauf stabilisierte sich der Ölpreis und der Rubel stieg wieder an.

Mit was wollen die USA jetzt antworten. Was haben die jetzt noch in der Hinterhand, außer ihrem Militärapparat.

Wie wollen die denn den Rubel stützen? Russland hat gar nicht so viele Devisenreserven mit denen sie den russischen Rubel stützen könnten. Das Problem für Russland und deren Unternehmen ist, dass sie sich nicht mehr an den internationalen Kapitalmärkten die dringend notwendigen Devisen verschaffen können, weil der Westen mit seinen Verbündeten Russland von dieser Geldquelle abgeschnitten hat.


Du meinst der Ölpreis wird sich stabilisieren? Du scheinst nicht zu wissen, wer darüber mitbestimmt wie viel Öl gefördert wird. Du kannst sicher sein, dass wenn die USA Saudi-Arabien darum bittet, dass Öl munter sprudeln zu lassen, dass die Saudis sich den Wünschen der USA nicht widersetzen werden.

RUMPEL
18.12.2014, 21:25
putin ist selbstdarsteller mit einem von ihm gefühlten defizit an aufmerksamkeit. so völlig verblödete einmärsche vor seinen reden unter klatschen und bewundern, ist ekelerregend! man stelle sich vor, ein westlicher politiker würde sich so inszenieren.....da würden die putinischen lobhudler abkotzen.

Jeder findet seinen ganz eigenen Grund zum Kotzen, nicht wahr? Wenn Obama seine monatliche Rede an die Nation hält, geht mir das ganze Brimborium dort genau so auf den Senkel

RUMPEL
18.12.2014, 21:35
Wie wollen die denn den Rubel stützen? Russland hat gar nicht so viele Devisenreserven mit denen sie den russischen Rubel stützen könnten. Das Problem für Russland und deren Unternehmen ist, dass sie sich nicht mehr an den internationalen Kapitalmärkten die dringend notwendigen Devisen verschaffen können, weil der Westen mit seinen Verbündeten Russland von dieser Geldquelle abgeschnitten hat.


Du meinst der Ölpreis wird sich stabilisieren? Du scheinst nicht zu wissen, wer darüber mitbestimmt wie viel Öl gefördert wird. Du kannst sicher sein, dass wenn die USA Saudi-Arabien darum bittet, dass Öl munter sprudeln zu lassen, dass die Saudis sich den Wünschen der USA nicht widersetzen werden.

Du solltest aber dabei berücksichtigen, dass auch der "Wert" des USD lediglich durch Amerikas Zugriff auf die meisten Ölquellen in der Welt erhalten werden kann. Saudiarabien ist zwar nach außen hin ein "Verbündeter" der USA und GB, aber ein Interesse an niedrigen Rohölpreisen haben sie genau so wenig wie die anderen Öl fördernden Staaten. Hinzu kommt, dass auch die angelsächsische Ölindustrie dem ganzen Treiben mit gemischten Gefühlen gegenüber steht. Man hat schließlich vor, von ausländischen Öl/Gas-Lieferungen wieder unabhängiger zu werden und plant ein großen Fracking-Programm für die USA. DAS aber wird sich bei dauerhaft niedrigen Ölpreisen nicht rechnen. Fracking lohnt sich nur bei hohen Weltmarktpreisen.

RUMPEL
18.12.2014, 21:37
Und China ebenfalls....

Luxemburg nicht. Und die Schweiz wohl auch kaum :)

Jodlerkönig
19.12.2014, 10:27
Jeder findet seinen ganz eigenen Grund zum Kotzen, nicht wahr? Wenn Obama seine monatliche Rede an die Nation hält, geht mir das ganze Brimborium dort genau so auf den Senkelin sachen selbstinszenierung ist zwischen den beiden ein himmelweiter unterschied. gleiches gilt für seine medienwirksam inszenierten drohungen als er einen unternehmer zum unterschreiben zwang etc.
nä mein freund, der wladimür leidet an einem gefühlten aufmerksamkeitsdefizit und bekommt langsam mit, das er nicht mehr der nabel der welt ist....und sich keiner ausm westen mehr von ihm drohen lässt....bei den chinesen ist er ja auch nur noch bittsteller.

KatII
19.12.2014, 10:56
medienwirksam inszenierten drohungen als er einen unternehmer zum unterschreiben zwang
Das ist Interpretationssache, ob er irgendjemanden bedroht hat, oder ob er einen riesigen Respekt genießt. Mann muss das schon durch eine sehr dunkle Hassbrille sehen, um dort eine Drohung zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=VrRHM-oSHlw
"Haben Sie unterschrieben? Kommen Sie und unterschreiben Sie."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska

(http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska)Oleg Deripaska gehört zu den russischen Oligarchen, die weitgehend auf politische Aktivitäten verzichten. Ihm werden sehr gute Beziehungen zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin) nachgesagt.
In einem Interview mit der spanischen Zeitung El País (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Pa%C3%ADs) kritisierte Deripaska die Marktreformen des ehemaligen russischen Ministerpräsidenten Jegor Gaidar (http://de.wikipedia.org/wiki/Jegor_Timurowitsch_Gaidar) 1992 bis 1994 und empfahl China und Japan als Vorbild. Das US-amerikanische Entwicklungsmodell lehnt er ab, weil es den Drang nach Bereicherung um jeden Preis fördert.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska#cite_note-4)


(http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska)

Jodlerkönig
19.12.2014, 11:02
Das ist Interpretationssache, ob er irgendjemanden bedroht hat, oder ob er einen riesigen Respekt genießt. Mann muss das schon durch eine sehr dunkle Hassbrille sehen, um dort eine Drohung zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=VrRHM-oSHlw
"Haben Sie unterschrieben? Kommen Sie und unterschreiben Sie."
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska
ja so unterschiedlich sind die sichtweisen. obs andere als eine drohung auffassen, zeigt sich am ende......und da stehst du ziemlich alleine...den du hast vielleicht keine hassbrille auf, sondern bist gänzlich blind und taub. übrigens, selbst putins freunde (äh geiseln) haben ihre rubels bereits umgetauscht und ins ausland verfrachtet.....frag mal die.

KatII
19.12.2014, 11:03
ja so unterschiedlich sind die sichtweisen. obs andere als eine drohung auffassen, zeigt sich am ende......und da stehst du ziemlich alleine...den du hast vielleicht keine hassbrille auf, sondern bist gänzlich blind und taub. übrigens, selbst putins freunde (äh geiseln) haben ihre rubels bereits umgetauscht und ins ausland verfrachtet.....frag mal die.

Oleg Deripaska gehört zu den russischen Oligarchen, die weitgehend auf politische Aktivitäten verzichten. Ihm werden sehr gute Beziehungen zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin) nachgesagt.
In einem Interview mit der spanischen Zeitung El País (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Pa%C3%ADs) kritisierte Deripaska die Marktreformen des ehemaligen russischen Ministerpräsidenten Jegor Gaidar (http://de.wikipedia.org/wiki/Jegor_Timurowitsch_Gaidar) 1992 bis 1994 und empfahl China und Japan als Vorbild. Das US-amerikanische Entwicklungsmodell lehnt er ab, weil es den Drang nach Bereicherung um jeden Preis fördert.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska#cite_note-4)


http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaska

Jodlerkönig
19.12.2014, 11:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Deripaskaja, ich hab auch gute beziehungen zu meinem finanzamt, insbersondere im persönlichen gespräch :D

..... in meinem kleinen kämmerlein alleine, würde ich denen am liebsten die kehle durchschneiden.

KatII
19.12.2014, 11:24
ja, ich hab auch gute beziehungen zu meinem finanzamt, insbersondere im persönlichen gespräch :D

..... in meinem kleinen kämmerlein alleine, würde ich denen am liebsten die kehle durchschneiden.
Das bestätigt dein hassdurchtränktes Wesen. Mann, musst du es schwer haben im Leben. Ich habe Mitleid mit dir.

RUMPEL
19.12.2014, 12:08
in sachen selbstinszenierung ist zwischen den beiden ein himmelweiter unterschied. gleiches gilt für seine medienwirksam inszenierten drohungen als er einen unternehmer zum unterschreiben zwang etc.
nä mein freund, der wladimür leidet an einem gefühlten aufmerksamkeitsdefizit und bekommt langsam mit, das er nicht mehr der nabel der welt ist....und sich keiner ausm westen mehr von ihm drohen lässt....bei den chinesen ist er ja auch nur noch bittsteller.

Ich halte Putin für einen Realisten, der längst erkannt hat, dass ihn die "demokratischen Staaten" des Westens am liebsten in die Verbannung schicken möchten. Er ist ihnen halt nur noch lästig, weil er für Russland eine solche soziale und soziologische Entwicklung mit Millionen "Zuwanderern", hierzuforum nennt man es "Umvolkung", nicht will und es seinen Landsleuten auch nicht zumuten möchte, von vielen andern Dingen gar nicht zu sprechen. Er betreibt eine, wie er sicher glaubt, für Russland nötige Politik im Intere4sse des russischen Volkes. Die Drohungen, von denen du sprichst, sind eher aus der Luft gegriffen. Sie sind allenfalls eine Antwort auf die Verhaltensweisen der NATO-Bündnis-Staaten, die ohne Not ihre sogenannte Verteidigungslinie bereits vor Jahren in Richtung Russland vorgeschoben haben. Dass sich Russland davon irgendwann bedroht fühlen würde, hat man hier nicht nur in Kauf genommen, sondern dieses bewusst provoziert.

Ich habe hier schon vor langer Zeit von einer Einkreisungspolitik seitens der NATO gegenüber Russland gesprochen bzw geschrieben und es verglichen mit der amerikanischen Außenpolitik gegenüber Hitler seit 1933/34.

Wenn man wirklich eine Lösung in der Ukraine sucht, muss und kann dies nur geschehen, wenn sich die USA und damit die NATO aus der Sache heraushalten und die Probleme zwischen RUS und der EU verhandelt werden. Damit ist aber nicht zu rechnen, denn erst in der letzten Woche hat man sich in Washington auf einen Kompromiss im Haushalt 2015 geeinigt, der eine Neuverschuldung des US-Haushalts von 1,2 BILLIONEN, also 1.200 MILLIARDEN USD vorsieht, wovon allein 850 MILLIARDEN in die Rüstung fließen sollen und werden.

Das deutet darauf hin, dass man Russland totrüsten .. oder in einen Krieg zwingen will. Es ist das alte Drehbuch mit neuen Darstellern. :(

KatII
19.12.2014, 12:47
Das deutet darauf hin, dass man Russland totrüsten .. oder in einen Krieg zwingen will. Es ist das alte Drehbuch mit neuen Darstellern. :(
Ein russisches Sprichwort sagt,
"Zweimal den gleichen Fehler machen nur Dumme."

Jodlerkönig
19.12.2014, 13:29
Ich halte Putin für einen Realisten, der längst erkannt hat, dass ihn die "demokratischen Staaten" des Westens am liebsten in die Verbannung schicken möchten. Er ist ihnen halt nur noch lästig, weil er für Russland eine solche soziale und soziologische Entwicklung mit Millionen "Zuwanderern", hierzuforum nennt man es "Umvolkung", nicht will und es seinen Landsleuten auch nicht zumuten möchte, von vielen andern Dingen gar nicht zu sprechen. Er betreibt eine, wie er sicher glaubt, für Russland nötige Politik im Intere4sse des russischen Volkes. Die Drohungen, von denen du sprichst, sind eher aus der Luft gegriffen. Sie sind allenfalls eine Antwort auf die Verhaltensweisen der NATO-Bündnis-Staaten, die ohne Not ihre sogenannte Verteidigungslinie bereits vor Jahren in Richtung Russland vorgeschoben haben. Dass sich Russland davon irgendwann bedroht fühlen würde, hat man hier nicht nur in Kauf genommen, sondern dieses bewusst provoziert.

Ich habe hier schon vor langer Zeit von einer Einkreisungspolitik seitens der NATO gegenüber Russland gesprochen bzw geschrieben und es verglichen mit der amerikanischen Außenpolitik gegenüber Hitler seit 1933/34.

Wenn man wirklich eine Lösung in der Ukraine sucht, muss und kann dies nur geschehen, wenn sich die USA und damit die NATO aus der Sache heraushalten und die Probleme zwischen RUS und der EU verhandelt werden. Damit ist aber nicht zu rechnen, denn erst in der letzten Woche hat man sich in Washington auf einen Kompromiss im Haushalt 2015 geeinigt, der eine Neuverschuldung des US-Haushalts von 1,2 BILLIONEN, also 1.200 MILLIARDEN USD vorsieht, wovon allein 850 MILLIARDEN in die Rüstung fließen sollen und werden.

Das deutet darauf hin, dass man Russland totrüsten .. oder in einen Krieg zwingen will. Es ist das alte Drehbuch mit neuen Darstellern. :(wer mit kriegsschiffen zum g20 gipfel anreist, muß sich nicht wundern, wenn man gegenmaßnahmen ergreift.

Neu
19.12.2014, 14:42
Und wo sollen diese Märkte sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/ASEAN
http://de.wikipedia.org/wiki/EMEA_%28Wirtschaftsraum%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Asien-Pazifik

RUMPEL
20.12.2014, 12:08
wer mit kriegsschiffen zum g20 gipfel anreist, muß sich nicht wundern, wenn man gegenmaßnahmen ergreift.

Wer entgegen aller Abmachungen von 1989/1990 seine Truppen unmittelbar nach Osten und Südosten an die russische Grenze verlegt und Raketenstellungen in Polen/Tschechien usw einrichtet, der muss sich nicht darüber wundern, wenn er unglaubwürdig wird und man ihm zutiefst misstraut. :D

RUMPEL
20.12.2014, 12:32
Natürlich hat China ein Binnenmarkt wie Europa und Amerika übrigens auch. Aber dieser würde nicht ausreichen die jetzige Wirtschaftleistung halten zu können, Chinas Wirtschaft ist abhängig vom Aussenhandel, vor allem mit den Handel mit Europa und Amerika und auf diesen Handel basiert die Wirtschaftsleistung von China und deren wirtschaftlicher Aufstieg. Die chinasische Wirtschaft ist stark, aber keineswegs Autark. Im Gegenteil sie ist absolut globalisiert. Deswegen wird China sich beim Konflikt zwischen den Westen und Russland weiterhin zurückhalten.

Nichts ist schwieriger vorherzusagen als die Zukunft :) Da kann man allenfalls Szenarien erstellen. Ich kannte man einen Juden aus Ungarn - er ist vor Jahren verstorben - der mir anlässlich einer unübersichtlichen Weltmarktsituation seine Sicht der Dinge schilderte. Das muss so in den 70er gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

Das ging etwa so:

"Komm ich in Amerika ... viel War ka Göld.
komm ich in Europa ... viel War viel Göld
komm ich in China .. ka War ka Göld"
komm ich in Russland ... ka War viel Göld.

Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, wie die Verhältnisse damals lagen, aber seine "Konjunktureinschätzungen" lagen seinerzeit jedenfalls ziemlich richtig. Natürlich ändern sich die Dinge. Angesichts der momentanen Situation in China könnte man sagen "Viel Göld, ka War". In Russland wird es wohl für eine Zeitlang aussehen nach "Ka Göld ka War". Aber, und da hast du Recht, ist derzeit schwer abzuschätzen, wie sich die Dinge in USA und EUR entwickeln werden in den nächsten Jahren.

Meine Einschätzung ist, das hab ich hier wohl auch schon geschrieben, glaub ich, dass das westliche Finanz- (und Wirtschafts) system insoweit am Ende ist, als es hier an realem Wirtschaftswachstum fehlen wird. Wenn Russland als Markt ausfällt, Afrika nach wie vor schwierig bleibt und China/Indien ihren eigenen Weg gehen, eine Industrieproduktion aufzubauen und zu erweitern, dann bleibt nur der "Zusammenschluss" und die Abschottung nach Osten, ganz so wie im kalten Krieg bis Ende der 80er Jahre. Und genau das passiert inzwischen. Der "Zusammenschluss" und die Schaffung eines großen zollfreien Marktes ist ja im TTIP Abkommen, das USA/EUR/SAm/CND u.a. beinhaltet, leicht zu erkennen. Natürlich würden sich diese TTIP Länder mehr Offenheit nach und in RUS wünschen, weil ihnen die Ressourcen Zentralasiens sehr "am Herzen" liegen, aber dazu müsste das politische System RUSSlands zunächst zu Fall gebracht werden. Von Putin ist jedenfalls nicht zu erwarten, dass er sich mit Russland dem System Washingtons/Londons unterwirft.

Kurti
20.12.2014, 14:48
Wer entgegen aller Abmachungen von 1989/1990 seine Truppen unmittelbar nach Osten und Südosten an die russische Grenze verlegt und Raketenstellungen in Polen/Tschechien usw einrichtet, der muss sich nicht darüber wundern, wenn er unglaubwürdig wird und man ihm zutiefst misstraut. :D
Zur gefaelligen Kenntnisnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung (http://www.politikforen.net/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) im Frühjahr 1990 gab es nach Aussage Michail Gorbatschows (http://www.politikforen.net/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow) Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher (http://www.politikforen.net/wiki/Hans-Dietrich_Genscher), an die sowjetische Seite unter Gorbatschow, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.[14] (http://www.politikforen.net/#cite_note-14) 2014 hat Gorbatschow in einem Interview mit dem heute-journal (http://www.politikforen.net/wiki/Heute-journal) der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden.

RUMPEL
20.12.2014, 14:54
Zur gefaelligen Kenntnisnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung


2014 hat Gorbatschow in einem Interview mit dem heute-journal der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden.

Ja. Und was denn jetzt? :D Wäre dies so, dann würde sich Gorbi selbst widersprechen, denn ER war derjenige, der sich kürzlich über genau DAS beklagte, nämlich die "Osterweiterung" des NATO-Bündnisses.

Abgesehen davon, ist eine derartige völlig unnötige Verschiebung der NATO-Grenze nach Osten in Richtung Russland nicht gerade eine Frieden schaffende Maßnahme. Die Russen begannen erst dann rum zu maulen, als man sich seitens der NATO zu diesem höchst unerquicklichen Schritt entschloss. Tja, und jetzt haben wir den Salat.

MANFREDM
20.12.2014, 14:55
Gott helfe den USA. Eure Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass nur Gott selbst euch noch helfen kann.

Gott helfe Rußland. Russische Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass denen nicht einmal Gott noch helfen kann:

http://www.welt.de/finanzen/article135601956/Russland-erlebt-seinen-eigenen-Lehman-Moment.html

Candymaker
20.12.2014, 14:58
Gott helfe Rußland. Russische Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass denen nicht einmal Gott noch helfen kann:

http://www.welt.de/finanzen/article135601956/Russland-erlebt-seinen-eigenen-Lehman-Moment.html

Der Preis der Unmoral. Kompletter Vertrauensverlust innerhalb der Gesellschaft.

Kurti
20.12.2014, 14:59
Ja. Und was denn jetzt? :D Wäre dies so, dann würde sich Gorbi selbst widersprechen, denn ER war derjenige, der sich kürzlich über genau DAS beklagte, nämlich die "Osterweiterung" des NATO-Bündnisses.
Zur gefaelligen Kenntnisnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Kritiker des russischen Standpunktes argumentieren, dass Genscher als Außenminister keine verbindlichen Verpflichtungen eingehen konnte, als auch dass diese – im Gegensatz zu anderen, unwichtigen Punkten – nicht in die Verträge aufgenommen wurden. Zudem sei es bei den damaligen Gesprächen um eine Neuregelung für Deutschland gegangen und nicht für die anderen Länder Mittel- und Osteuropas, denn sowohl die Sowjetunion als auch der Warschauer Pakt (http://www.politikforen.net/wiki/Warschauer_Pakt) bestanden nach wie vor.

MANFREDM
20.12.2014, 15:02
Der Preis der Unmoral. Kompletter Vertrauensverlust innerhalb der Gesellschaft.

Schauen wir mal, was die ganzen Putin-Versteher hier im Forum dazu zu sagen haben.

RUMPEL
20.12.2014, 15:02
Gott helfe Rußland. Russische Eliten sind so ruchlos und verlogen, dass denen nicht einmal Gott noch helfen kann:

http://www.welt.de/finanzen/article135601956/Russland-erlebt-seinen-eigenen-Lehman-Moment.html

Das gegenseitige "Vertrauen" der Banken westlichen Zuschnitts ist da leider auch nicht mehr so wirklich vorhanden. Seit der sog. "Finanzkrise" mit vielen Hundert Pleitebanken in den USA und in ganz Europa trauen die Herrschaften sich gegenseitig nicht mehr... oder anders ausgedrückt..: Sie trauen JEDEM so ziemlich ALLES zu.

Kurti
20.12.2014, 15:07
Der Preis der Unmoral. Kompletter Vertrauensverlust innerhalb der Gesellschaft.
Die Russen parieren dem Putin nicht mehr -
dagegen hilft auch kein Kalter Krieg.

MANFREDM
20.12.2014, 15:08
Das gegenseitige "Vertrauen" der Banken westlichen Zuschnitts ist da leider auch nicht mehr so wirklich vorhanden. Seit der sog. "Finanzkrise" mit vielen Hundert Pleitebanken in den USA und in ganz Europa trauen die Herrschaften sich gegenseitig nicht mehr... oder anders ausgedrückt..: Sie trauen JEDEM so ziemlich ALLES zu.

:haha: Ja aber, wenn man die strunzdumme Argumentation und "Logik" der Putin-Versteher nehmen würde, wäre das denn aber auf die Aggression Rußlands zurückzuführen. :haha:


Die Russen parieren dem Putin nicht mehr - dagegen hilft auch kein Kalter Krieg.

Nur einige Deppen im Forum raffen das nicht.

2xgrün!

RUMPEL
20.12.2014, 15:16
Zur gefaelligen Kenntnisnahme:
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Zu gefälligen Kenntnisnahme: (Anm: Nirgend abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend):
Ja. Ausreden gibt es immer. Hinterher ist niemand verantwortlich bzw nicht zuständig für irgendwelche Abmachungen. Und Genscher? Der hatte natürlich nichts zu sagen und zu melden. Eigentlich hatte er gar nicht an den Verhandlungen teilgenommen, und wenn, dann nur ein ganz kleines bisschen.

Aber an Spitzfindigkeiten hat es der Politik nie gemangelt. DU warst nicht dabei seinerzeit, und ICH war auch nicht dabei. ABER: ICH kann mir nicht vorstellen, dass man über das wichtige Thema einer möglichen NATO-Erweiterung nicht gesprochen haben soll. Es wäre das Selbstverständlichste der Welt. Ist im Nachhinein auch für mich nicht mehr entscheidend. Ich sehe nur das, was seit mehr als 10 Jahren gegenüber Russland betrieben wird: Eine buchstäbliche militärische Einkreisung mit NATO-Stützpunkten, Raketenstellungen u dgl. Es ist die seit 100 Jahren betriebene Politik mit dem Ziel der Weltherrschaft.

Und noch etwas, ebenfalls nicht abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend: Die oben beschriebenen Ziele gehen bei ihrer Durchsetzung nicht immer gut und münden häufig in Krieg und Verderben.

ABAS
20.12.2014, 15:21
:haha: Ja aber, wenn man die strunzdumme Argumentation und "Logik" der Putin-Versteher nehmen würde, wäre das denn aber auf die Aggression Rußlands zurückzuführen. :haha:

Du erscheinst mir genauso asozial und skrupellos wie die Politikschranzen
in den USA und ihre Stangenhalter in den westlichen EU und NATO Staaten.

Sollte der asymmetrische Krieg der USA und der westlichen Systemklone
ueber die Finanz- und Wirtschaftssanktionen tatsaechlich Russland einen
massgeblichen Schaden zufuegen, schlagen die Russen, Chinesen und die
Inder das US Imperium um so frueher in die Giftmuelltonne der Geschichte.

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das sich die Russen von den Schurken
aus den USA verscheissern lassen oder Schaedigungen tatenlos hinnehmen!

Ausserdem sollte selbst eine Idiot wie Du begeifen das mit der neuen Weltbank
und dem neuen Entwicklungsfond der BRICS Nationen samt Mitglieder die bei
diesen Projekten mitmachen ein effektives Instrument geschaffen ist, welches
sich dazu eigenet die USA und die westlichen Laender zu isolieren.

Wenn die USA und die westlichen Laender das nicht erkennen wollen und nicht
einlenken werden sie den dadurch provozierten Showdown gegen die grossen
Wirtschaftsnationen des Osten auf den Ebenen der Finanz und Wirtschaft nicht
ueberstehen. Die USA und Westeuropaer sollten im eigenen Interesse und im
Gemeininteresse der eigenen Voelker die asymmetrische Kriegsfuehrung gegen
Russland ueber die Finanz- und Wirtschaftssanktionen von sich aus beenden!

Ist eine gewisse Eskalationsstufe erreicht, kann das fuer die USA und die Staaten
im Westen genauso in den Hose gehen wie es bei den Oelboykotten gegen die
Japaner der Fall war. Die USA und die Westeuropaer haben mit ihrem bisherigen,
unveraenderten Vorgehen die Ausicht auf ein:

Finanz- und Wirtschafts " Pearl Habour "

moishe c
20.12.2014, 15:22
Zu gefälligen Kenntnisnahme: (Anm: Nirgend abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend):
Ja. Ausreden gibt es immer. Hinterher ist niemand verantwortlich bzw nicht zuständig für irgendwelche Abmachungen. Und Genscher? Der hatte natürlich nichts zu sagen und zu melden. Eigentlich hatte er gar nicht an den Verhandlungen teilgenommen, und wenn, dann nur ein ganz kleines bisschen.

Aber an Spitzfindigkeiten hat es der Politik nie gemangelt. DU warst nicht dabei seinerzeit, und ICH war auch nicht dabei. ABER: ICH kann mir nicht vorstellen, dass man über das wichtige Thema einer möglichen NATO-Erweiterung nicht gesprochen haben soll. Es wäre das Selbstverständlichste der Welt. Ist im Nachhinein auch für mich nicht mehr entscheidend. Ich sehe nur das, was seit mehr als 10 Jahren gegenüber Russland betrieben wird: Eine buchstäbliche militärische Einkreisung mit NATO-Stützpunkten, Raketenstellungen u dgl. Es ist die seit 100 Jahren betriebene Politik mit dem Ziel der Weltherrschaft.

Und noch etwas, ebenfalls nicht abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend: Die oben beschriebenen Ziele gehen bei ihrer Durchsetzung nicht immer gut und münden häufig in Krieg und Verderben.

:gp:

RUMPEL
20.12.2014, 15:23
:haha: Ja aber, wenn man die strunzdumme Argumentation und "Logik" der Putin-Versteher nehmen würde, wäre das denn aber auf die Aggression Rußlands zurückzuführen. :haha:



Nur einige Deppen im Forum raffen das nicht.

2xgrün! Ach wie gern würde ich jetzt mal mit lachen. Aber der Zusammenhang zwischen meinem Beitrag hinsichtlich des mangelnden Vertrauens unter den westlichen Banken und deinem Post bezüglich angeblicher "Aggression Russlands" erschließt sich mir nicht wirklich.

Andererseits ist es schön, auch wenn einige Deppen es nicht raffen, dass es aber andererseits genügend Deppen gibt, die es tatsächlich "raffen".

Kurti
20.12.2014, 15:26
Zu gefälligen Kenntnisnahme: (Anm: Nirgend abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend):
Ja. Ausreden gibt es immer. Hinterher ist niemand verantwortlich bzw nicht zuständig für irgendwelche Abmachungen. Und Genscher? Der hatte natürlich nichts zu sagen und zu melden. Eigentlich hatte er gar nicht an den Verhandlungen teilgenommen, und wenn, dann nur ein ganz kleines bisschen.
...Zuzeiten der Wiedervereinigungsverhandlungen sah niemand den Zusammenbruch der Sowjetunion und des Warschauer Paktes voraus, somit konnte die Nato-Osterweiterung auch kein Thema sein.

RUMPEL
20.12.2014, 15:26
:gp: Danke Moishe :)

RUMPEL
20.12.2014, 15:33
Zuzeiten der Wiedervereinigungsverhandlungen sah niemand den Zusammenbruch der Sowjetunion und des Warschauer Paktes voraus, somit konnte die Nato-Osterweiterung auch kein Thema sein.

Das Tolle bei dir ist, dass du mich für dümmer hältst als du bist. Niemand hat angeblich die deutsche "Wiedervereinigung" vorausgesehen. ICH war der einzige weit und breit - besonders in meinem Bekanntenkreis - der sie seit Mitte der 70er Jahre für den Beginn der 90er Jahre vorher gesagt hat. Gut. Ich räume ein, dass ich mich um ca 2-3 Jahre vertan habe. Kann ich gut mit zurecht kommen :) Wenn du die historischen Gegebenheiten kennen würdest, dann würdest du hier jetzt nicht einen solchen Unfug verbreiten. So merke denn auf: Das ganze System des Kommi-Blocks sollte seit etwa der Mitte der 40er Jahre nur noch auf 50 Jahre existieren... und die waren ca 1990 plus um.

Agesilaos Megas
20.12.2014, 15:34
mit radioaktiver munition haben die amis gute erfahrungen gemacht

Eben: "Bah, DIE sind schuld!"

Kurti
20.12.2014, 15:43
...
Wenn du die historischen Gegebenheiten kennen würdest, dann würdest du hier jetzt nicht einen solchen Unfug verbreiten. So merke denn auf: Das ganze System des Kommi-Blocks sollte seit etwa der Mitte der 40er Jahre nur noch auf 50 Jahre existieren... und die waren ca 1990 plus um.
Die historischen Gegebenheiten kenne ich und auch die des russischen Alltags von 1986 -
waehrend der Tschernobyl-Katastrophe sagte ich allen Russen, die das nicht hoeren wollten:
"Ihr geht pleite!"
Und den ostdeutschen Gaesten im Hotel Ukraina riet ich, sich allmaehlich umzustellen.

RUMPEL
20.12.2014, 15:45
Du erscheinst mir genauso asozial und skrupellos wie die Politikschranzen
in den USA und ihre Stangenhalter in den westlichen EU und NATO Staaten.

Sollte der asymmetrische Krieg der USA und der westlichen Systemklone
ueber die Finanz- und Wirtschaftssanktionen tatsaechlich Russland einen
massgeblichen Schaden zufuegen, schlagen die Russen, Chinesen und die
Inder das US Imperium um so frueher in die Giftmuelltonne der Geschichte.

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das sich die Russen von den Schurken
aus den USA verscheissern lassen oder Schaedigungen tatenlos hinnehmen!

Ausserdem sollte selbst eine Idiot wie Du begeifen das mit der neuen Weltbank
und dem neuen Entwicklungsfond der BRICS Nationen samt Mitglieder die bei
diesen Projekten mitmachen ein effektives Instrument geschaffen ist, welches
sich dazu eigenet die USA und die westlichen Laender zu isolieren.

Wenn die USA und die westlichen Laender das nicht erkennen wollen und nicht
einlenken werden sie den dadurch provozierten Showdown gegen die grossen
Wirtschaftsnationen des Osten auf den Ebenen der Finanz und Wirtschaft nicht
ueberstehen. Die USA und Westeuropaer sollten im eigenen Interesse und im
Gemeininteresse der eigenen Voelker die asymmetrische Kriegsfuehrung gegen
Russland ueber die Finanz- und Wirtschaftssanktionen von sich aus beenden!

Ist eine gewisse Eskalationsstufe erreicht, kann das fuer die USA und die Staaten
im Westen genauso in den Hose gehen wie es bei den Oelboykotten gegen die
Japaner der Fall war. Die USA und die Westeuropaer haben mit ihrem bisherigen,
unveraenderten Vorgehen die Ausicht auf ein:

Finanz- und Wirtschafts " Pearl Habour "

Von der "neuen Weltbank" bzw einem neuen IMF haben diese Leute doch noch nie etwas gehört. Natürlich ist das noch nicht so wahnsinnig bewegend. Sie verfügt, glaub ich, nur über ein paar 100 Milliarden EURO, aber man hat einen Anfang gemacht. Das passt den Herrschaften in Washington genau so wenig in den Kram wie die seinerzeitigen Bemühungen Persiens, ihre Öl-Lieferungen nur noch in Landeswährung oder DMark - später Euros - zu fakturieren. Das führte dann zu den Sanktionen gegenüber dem Iran.

Die USA werden diese Art Kriegsführung von sich auch nicht beenden. Sie sind ja die Urheber. Aber nochmal: EURO-Land sollte über die Ukraine direkt mit Russland verhandeln und diese unsägliche Drohkulisse gegenüber Russland beenden.

RUMPEL
20.12.2014, 15:48
Die historischen Gegebenheiten kenne ich und auch die des russischen Alltags von 1986 -
waehrend der Tschernobyl-Katastrophe sagte ich allen Russen, die das nicht hoeren wollten:
"Ihr geht pleite!"
Und den ostdeutschen Gaesten im Hotel Ukraina riet ich, sich allmaehlich umzustellen.

Na, da warst du 1986 etwas spät dran.. aber immerhin :D Jedenfalls hätte man bei den Verhandlungen über die Deutsche "Wieder"Vereinigung auf dich hören sollen , Kurti. DU hast es den Russen ja geweissagt, dass sie pleite gehen würden. Die Deppen von Politikern an den Verhandlungstischen über die DWV waren quasi ahnungslos... wie du selbst behauptest hast weiter oben :)

MANFREDM
20.12.2014, 16:08
Du erscheinst mir genauso asozial und skrupellos wie die Politikschranzen
in den USA und ihre Stangenhalter in den westlichen EU und NATO Staaten.

Die Russen selbst fliehen aus dem Rubel. Dein Gelaber ist völliger Müll.

http://img.welt.de/img/finanzen/crop135601947/0739738589-ci3x2l-w540/DWO-FI-Russland-Lehman-Moment-ff-Aufm.jpg

Das Volk und die russische Wirtschaft wird vom Deppen-Führer Putin ruiniert. Und Ihr Putin-Versteher ruiniert Euch argumentativ. Geh und bettel um nen Posten als Hofschranze.


Die historischen Gegebenheiten kenne ich und auch die des russischen Alltags von 1986 -
waehrend der Tschernobyl-Katastrophe sagte ich allen Russen, die das nicht hoeren wollten: "Ihr geht pleite!"
Und den ostdeutschen Gaesten im Hotel Ukraina riet ich, sich allmaehlich umzustellen.

Sehr wahr.

KatII
20.12.2014, 16:13
Von der "neuen Weltbank" bzw einem neuen IMF haben diese Leute doch noch nie etwas gehört. Natürlich ist das noch nicht so wahnsinnig bewegend. Sie verfügt, glaub ich, nur über ein paar 100 Milliarden EURO, aber man hat einen Anfang gemacht.
Bemerkenswert ist, dass die werten Qualitätsmedien noch nicht so richtig wissen, wie sie mit dem BRICS-Fond umgehen sollen. Ersteinmal spielen sie es herunter und hetzen nicht.

Kurti
20.12.2014, 16:16
Na, da warst du 1986 etwas spät dran..
Alle seinerzeit in Moskau anwesenden Westdeutschen konnten sich die Fortsetzung der sowjetischen Politik nicht mehr vorstellen - spaeter in Deutschland glaubte uns das niemand - und anscheinend heute noch nicht!

KatII
20.12.2014, 16:20
Die Russen selbst fliehen aus dem Rubel. Dein Gelaber ist völliger Müll.

http://img.welt.de/img/finanzen/crop135601947/0739738589-ci3x2l-w540/DWO-FI-Russland-Lehman-Moment-ff-Aufm.jpg

Das Volk und die russische Wirtschaft wird vom Deppen-Führer Putin ruiniert. Und Ihr Putin-Versteher ruiniert Euch argumentativ. Geh und bettel um nen Posten als Hofschranze.

Das sind natürliche Reaktionen im Bankenwesen auf agressive Angriffe von Elitespekulanten. Wir werden die Situation neu bewerten müssen, wenn Russland nur noch Rubel für Gas und Öl akzeptiert.

Übrigens guter Vortrag von dir. Du hast dir eine Kaffepause mit Donuts verdient. Ab, ab, du hast 5 Minuten Zeit.

KatII
20.12.2014, 16:22
Alle seinerzeit in Moskau anwesenden Westdeutschen konnten sich die Fortsetzung der sowjetischen Politik nicht mehr vorstellen - spaeter in Deutschland glaubte uns das niemand - und anscheinend heute noch nicht!

Freigabe des Rubels für den Spekulantenmarkt liegt ja auch voll auf Linie der KPdSU :crazy:

ABAS
20.12.2014, 19:36
Die Russen selbst fliehen aus dem Rubel. Dein Gelaber ist völliger Müll.

http://img.welt.de/img/finanzen/crop135601947/0739738589-ci3x2l-w540/DWO-FI-Russland-Lehman-Moment-ff-Aufm.jpg

Das Volk und die russische Wirtschaft wird vom Deppen-Führer Putin ruiniert. Und Ihr Putin-Versteher ruiniert Euch argumentativ. Geh und bettel um nen Posten als Hofschranze.



Sehr wahr.


Das US Imperium und die westlichen Systemklonlinge sind dummdreist.
Das groesste Land der Welt mit asymmetrischen Kriegsinstrumenten ueber
Finanz- und Wirtschaftssanktionen anzugreifen und damit unkonventionell
der Krieg zu erklaeren ist ueberheblich und anmassend.

Ausserdem haben sich die US und die westlichen EU und NATO Laendern
mit ihren Verbrecher der Agression gegen Russland gleichzeitig mit den
Chinesen und Indern angelegt. Die BRICS Nationen werden das Vorgehen
der USA und ihrer huendisch gehorsamen Mittaeter und Helfershelfer nicht
ohne Strafaktionen tatenlos hinnehmen.

Die Westeuropaer sollten aufpassen das sie nicht als Kollateralschaden
von den global Playern und maechtigsten Wirtschaftsnationen der Welt
gemeinsam mit dem gemein-, volks- und weltschaedlichen US Imperium
in die Tonne geschlagen werden.

Die USA sind Stoerer und Gefaehrder der Weltwirtschaftsentwicklung und
der Weltsicherheit. Stoerer und Gefaehrder werden gemassregelt bis sie
ihr Verhalten nachlassen und und fruchtet das nicht, werden sie beseitigt.

Man stelle sich nur vor Russland oder China gingen genauso vor wie das
verschissene US Imperium und haetten von sich aus den USA und Laender
in Europa mit Finanz- und Wirtschaftsboykotten belegt. Ich moechte mir
nicht vortstellen wie gross das Geschrei der westlichen Politikschranzen,
der Schmeissfliegen und Dreckschleudern in der US Systemjournaille und
amerikanisch manipulierten Westmedien waere!

Du transatlantischer Systemlurch solltest Dich in die USA verziehen. Du
bist skrupellos, dummdreist, fachlich und sozial inkompetent und hast
damit die Grundvoraussetzung eine Greencard in den USA zu erhalten! :D

Neu
20.12.2014, 20:16
ICH kann mir nicht vorstellen, dass man über das wichtige Thema einer möglichen NATO-Erweiterung nicht gesprochen haben soll. Es wäre das Selbstverständlichste der Welt. Ist im Nachhinein auch für mich nicht mehr entscheidend. Ich sehe nur das, was seit mehr als 10 Jahren gegenüber Russland betrieben wird: Eine buchstäbliche militärische Einkreisung mit NATO-Stützpunkten, Raketenstellungen u dgl. Es ist die seit 100 Jahren betriebene Politik mit dem Ziel der Weltherrschaft.

Und noch etwas, ebenfalls nicht abgeschrieben und nur aus meiner Feder stammend: Die oben beschriebenen Ziele gehen bei ihrer Durchsetzung nicht immer gut und münden häufig in Krieg und Verderben.

Natürlich wurde darüber gesprochen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/milliarden-fuers-militaer-russland-ruestet-kraeftig-auf-a-578616.html
""Zudem fühlt Russland sich durch die zunehmende Osterweiterung der Nato bis vor seine Grenzen sowie durch die geplante US-Raketenabwehr in Tschechien und Polen immer stärker in seiner Sicherheit bedroht. Putin hatte noch als Präsident auch eine umfassende Modernisierung der russischen Atomwaffen angekündigt.

145 Milliarden Euro bis 2015

Im Februar warnte er die USA mit Blick auf den Raketenschild vor einem neuen Wettrüsten und sprach von "Vergeltungsmaßnahmen". Im Oktober vergangenen Jahres erklärte Putin, die Streitkräfte bis 2015 mit modernsten Kampfjets, Atom-U-Booten und Interkontinentalraketen ausstatten zu wollen. 145 Milliarden Euro will Russland bis dahin in neue Waffen stecken.""

Das war im September 2008.

MANFREDM
20.12.2014, 21:05
Das US Imperium und die westlichen Systemklonlinge sind dummdreist.
Das groesste Land der Welt mit asymmetrischen Kriegsinstrumenten ueber
Finanz- und Wirtschaftssanktionen anzugreifen und damit unkonventionell
der Krieg zu erklaeren ist ueberheblich und anmassend.

Du bist leider nicht informiert. Die Finanz- und Wirtschaftssanktionen betreffen nur wenige Personen und wenige Firmen und Banken in Rußland.

:haha: Und hier wollen uns Putin-Propagandisten weismachen, daß diese Sanktionen ein so reiches und wirtschaftlich gesundes Land wie Rußland gefährden sollen. Deine strunzdummen Lügen widerlegen sich doch selbst. :haha:

Richtig ist: Putin ist zu doooooooooof für Wirtschaft. Der Rubelverfall wird von den dummen Russen selbst gemacht, weil sie Rubel tauschen.

ABAS
20.12.2014, 22:05
Du bist leider nicht informiert. Die Finanz- und Wirtschaftssanktionen betreffen nur wenige Personen und wenige Firmen und Banken in Rußland.

:haha: Und hier wollen uns Putin-Propagandisten weismachen, daß diese Sanktionen ein so reiches und wirtschaftlich gesundes Land wie Rußland gefährden sollen. Deine strunzdummen Lügen widerlegen sich doch selbst. :haha:

Richtig ist: Putin ist zu doooooooooof für Wirtschaft. Der Rubelverfall wird von den dummen Russen selbst gemacht, weil sie Rubel tauschen.

Alle sind entweder " Luegner " oder " Doofe " nur die Politiker
der USA, ihre westlichen Systemlurche und Jubelamerikaner
wie Du, haben die Wahrheit und Schlauheit " exklusiv "! :D

RUMPEL
20.12.2014, 22:23
Alle sind entweder " Luegner " oder " Doofe " nur die Politiker
der USA, ihre westlichen Systemlurche und Jubelamerikaner
wie Du, haben die Wahrheit und Schlauheit " exklusiv "! :D Fast bin ich geneigt, dir zu gratulieren, dass du den "Beitrag" unseres MANFREDM verstanden und verinnerlicht hast. Aber beim nochmaligen Durchlesen muss ich erkennen, dass du sein Elaborat hier wahrscheinlich genau so wenig kapiert hast wie ich:)

Neu
20.12.2014, 22:25
Alle sind entweder " Luegner " oder " Doofe " nur die Politiker
der USA, ihre westlichen Systemlurche und Jubelamerikaner
wie Du, haben die Wahrheit und Schlauheit " exklusiv "! :D

:gp:

RUMPEL
20.12.2014, 22:30
Natürlich wurde darüber gesprochen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/milliarden-fuers-militaer-russland-ruestet-kraeftig-auf-a-578616.html
""Zudem fühlt Russland sich durch die zunehmende Osterweiterung der Nato bis vor seine Grenzen sowie durch die geplante US-Raketenabwehr in Tschechien und Polen immer stärker in seiner Sicherheit bedroht. Putin hatte noch als Präsident auch eine umfassende Modernisierung der russischen Atomwaffen angekündigt.

145 Milliarden Euro bis 2015

Im Februar warnte er die USA mit Blick auf den Raketenschild vor einem neuen Wettrüsten und sprach von "Vergeltungsmaßnahmen". Im Oktober vergangenen Jahres erklärte Putin, die Streitkräfte bis 2015 mit modernsten Kampfjets, Atom-U-Booten und Interkontinentalraketen ausstatten zu wollen. 145 Milliarden Euro will Russland bis dahin in neue Waffen stecken.""

Das war im September 2008.

Ja. So habe ich das auch in Erinnerung. Und dadurch zwang und zwingt man Russland in ein neues Wettrüsten. Schau dir den in xder vergangenen Woche geplanten und von beiden Häusern in den USA verabschiedeten Haushalt für 2015 an mit 1,2 BILLIONEN = 1.200 MILLIARDEN !!!.. (also echte DEUTSCHE Billionen, keine amerikanischen !) USD, von denen bei genauem Hinsehen ca 850 MILLIARDEN für militärische Rüstung usw ausgegeben werden sollen. Na Klasse.. sooo sieht also amerikanische Friedenspolitik aus. Man höre :D. Mich wundert nur eines: Warum lässt sich das amerikanische Wahlvolk so etwas von seiner Regierung gefallen? Amerika war einmal anders.. aufgeklärter und gerechter.

RUMPEL
20.12.2014, 22:35
Bemerkenswert ist, dass die werten Qualitätsmedien noch nicht so richtig wissen, wie sie mit dem BRICS-Fond umgehen sollen. Ersteinmal spielen sie es herunter und hetzen nicht. Nicht einmal das. Es wurde darüber kaum etwas geschrieben.

RUMPEL
20.12.2014, 22:37
Alle seinerzeit in Moskau anwesenden Westdeutschen konnten sich die Fortsetzung der sowjetischen Politik nicht mehr vorstellen - spaeter in Deutschland glaubte uns das niemand - und anscheinend heute noch nicht! Sag ich doch. Die Politik hätte auf dich hören sollen. Hat sie aber nicht, denn du selbst hast oben geschrieben, dass "niemand erwartete, dass die SU zusammenbrechen würde",. Naja, außer dir. 1986.

Neu
20.12.2014, 22:40
Mich wundert nur eines: Warum lässt sich das amerikanische Wahlvolk so etwas von seiner Regierung gefallen? Amerika war einmal anders.. aufgeklärter und gerechter.

Amerika war nie anders, und nie gerecht. Die Liste der Militärischen "Einsätze" ist ellenlang, es gab niemals 5 Jahre ohne Krieg, ohne Kampf, die letzten hundert Jahre. Ein Raubtier mit unstillbarem Hunger. Vietnam, Korea, Libyen,...... Und die Reklametrommel ist sehr laut. Da wird solange geredet und agiert, bis zum Schluß die Rede kommt mit der Frage:

"Wollt ihr den totalen Krieg?"

https://www.youtube.com/watch?v=O7RdwUUOGDA

KatII
20.12.2014, 22:43
Richtig ist: Putin ist zu doooooooooof für Wirtschaft.
Naja, ein Doktor in Ökonomie ist er, alles andere ist SPE-KU-LA-TI-us!!!

ABAS
20.12.2014, 22:48
Fast bin ich geneigt, dir zu gratulieren, dass du den "Beitrag" unseres MANFREDM verstanden und verinnerlicht hast. Aber beim nochmaligen Durchlesen muss ich erkennen, dass du sein Elaborat hier wahrscheinlich genau so wenig kapiert hast wie ich:)

Wer sich wie MANFREDM darueber freut bzw. Schadenfreude empfindet
wie das US Schurkenimperium versucht die Weltwirtschaftslage und
die Weltsicherheitslage zu destabilisieren ist in meinen Augen selbst
ein Schurke!

Aber die Russen werden aus den Geschehnissen lernen und niemals wieder
mit den USA eine Kriegsallianz schliessen wie es im 2. Weltkrieg der Fall war
wo die Russen 27 Millionen Menschenopfer als Blutzoll gebracht haben!

Die Maske des neokolonialistischen, finanz- und wirtschaftsfaschistischen,
imperialen US Diktatorenbestie ist vor Augen der Weltoeffentlichkeit
endgueltig gefallen!

FranzKonz
20.12.2014, 22:54
Ja. So habe ich das auch in Erinnerung. Und dadurch zwang und zwingt man Russland in ein neues Wettrüsten. Schau dir den in xder vergangenen Woche geplanten und von beiden Häusern in den USA verabschiedeten Haushalt für 2015 an mit 1,2 BILLIONEN = 1.200 MILLIARDEN !!!.. (also echte DEUTSCHE Billionen, keine amerikanischen !) USD, von denen bei genauem Hinsehen ca 850 MILLIARDEN für militärische Rüstung usw ausgegeben werden sollen. Na Klasse.. sooo sieht also amerikanische Friedenspolitik aus. Man höre :D. Mich wundert nur eines: Warum lässt sich das amerikanische Wahlvolk so etwas von seiner Regierung gefallen? Amerika war einmal anders.. aufgeklärter und gerechter.

Die Amerikaner waren gewarnt, und zwar von Dwight D. Eisenhower höchstselbst, anno domini 1961:


In the councils of government, we must guard against the acquisition of unwarranted influence, whether sought or unsought, by the militaryindustrial complex. The potential for the disastrous rise of misplaced power exists and will persist.

We must never let the weight of this combination endanger our liberties or democratic processes. We should take nothing for granted. Only an alert and knowledgeable citizenry can compel the proper meshing of the huge industrial and military machinery of defense with our peaceful methods and goals, so that security and liberty may prosper together.
http://coursesa.matrix.msu.edu/~hst306/documents/indust.html

Großadmiral
20.12.2014, 22:55
Von 1000 Russen würden so ca 995 gerne lieber im Wersten leben!Allein nach Israel ligen ca 25 Mill Anträgen vor.Das war der Grund warum man in Israel die Einwanderungsbestimmungen verschärft hat den das ist 3 Nummer zu gross für Israel!Ausserdem so vielen Juden kann es und hat es nie gegeben!

Woher sind diese zahlen?

Großadmiral
20.12.2014, 23:01
Also den Hitler haben die nur dank der Unterstützung durch die Amis, und den dümmlichen Rassismus der Nazis, überlebt.
Denn ohne die Lieferungen durch die USA, und hätten die Deutschen als sie von Ukrainern, Georgiern usw. bejubelt wurden unterstützen lassen anstatt die als Untermenschen anzusehen, wäre es mit der roten Armee schnell vorbei gewesen.

Ohne amerikanische Hilfe wäre auch so von der Roten Armee 44 nichts mehr übrig gewesen was noch hätte Offensiv werden können.

Großadmiral
20.12.2014, 23:02
Bei Cuba hat es 40 Jahre gedauert und jetzt geben die Amis auf!:haha:

Ich dachte 50 Jahre.

ABAS
20.12.2014, 23:05
Woher sind diese zahlen?

Die Israelis betreiben genau wie die USA ueber die letzten
Jahren gezieltes " Window Dressing " bei den Zahlen der
angeblichen Einwanderer. Das soll die Weltoeffentlichkeit
taeuschen, weil Einwandererlaender ein gutes Image haben.

Dabei wandert kein Mensch der bei klarem Verstand ist
nach Israel oder in die USA ein! Es ist sogar das Gegenteil
der Fall. Wieviele Amerikaner und Israelis jedes Jahr ihren
Laendern den Ruecken kehren wird in den USA wie Israel
unter den Tischen gehalten.

ABAS
20.12.2014, 23:11
Bei Cuba hat es 40 Jahre gedauert und jetzt geben die Amis auf!:haha:

Das ist nur eine Taeuschung der USA weil die USA ihren Fuss
in Kuba haben wollen damit sie eine hoehere Chance haben
vor Ort ueber die CIA im Tarnmantel Diplomatie auszuspionieren
wann Russland und China auf Kuba Nuklearwaffen stationieren!

Dabei sind die russischen und chinesischen Nuklearwaffen schon
seit einigen Wochen direkt vor Ort in Kuba! Die Amis sind mal
wieder zu spaet! Ausserdem haben Russland und China ihren
Verbuendeten IRAN ebenfalls bereits mit Nuklearwaffen beliefert!
Wer Frieden will muss fuer Krieg vorbereitet und geruestet sein!

Die Regierungen von Russland und China lassen sich weder von
den USA noch von den Israelis verscheissern!

RUMPEL
20.12.2014, 23:13
Die Amerikaner waren gewarnt, und zwar von Dwight D. Eisenhower höchstselbst, anno domini 1961:


http://coursesa.matrix.msu.edu/~hst306/documents/indust.html

DDE war nicht der erste und nicht der einzige US-Präsident, der zu dieser Erkenntnis gekommen war. Von Wilson und von FD Roosevelt z. B., um nur mal die Kriegspräsidenten zu nennen, sind ähnliche Sprüche bekannt geworden. DIE mussten es schließlich wissen.

RUMPEL
20.12.2014, 23:14
Das ist nur eine Taeuschung der USA weil die USA ihren Fuss
in Kuba haben wollen damit sie eine hoehere Chance haben
vor Ort ueber die CIA im Tarnmantel Diplomatie auszuspionieren
wann Russland und China auf Kuba Nuklearwaffen stationieren!

Dabei sind die russischen und chinesischen Nuklearwaffen schon
seit einigen Wochen direkt vor Ort in Kuba! Die Amis sind mal
wieder zu spaet! Ausserdem haben Russland und China ihren
Verbuendeten IRAN ebenfalls mit Nuklearwaffen beliefert!

Wer Frieden will muss fuer Krieg vorbereitet und geruestet sein! :D Das ist mir neu. Woher hast du das ? :)

ABAS
20.12.2014, 23:18
Das ist mir neu. Woher hast du das ? :)

Von Flavius Vegetius Renatus! :D


Wenn du Frieden willst, musst du zum Kriege ruesten!
Si vis pacem, para bellum!

Flavius Vegetius Renatus (390 n. Chr)

Bei einem praeventiven Erstschlag ist entscheidend rechtzeitig
die Reaktionszeit des Gegners auf ein Minimum zu verkuerzen!

Weder die Russen noch die Chinesen nehmen den USA das ISIS Fake
ab. Daher ist plausibel und liegt auf der Hand fuer was sich die Russen
und Chinesen vorbereiten bzw. bereits vorbereitet haben.

Ausserdem zuendeln die USA nicht nur in der Ukraine, Europa und
im Nahen Osten sondern auch in Nordkorea direkt von der Haustuer
der Chinesen.

RUMPEL
20.12.2014, 23:22
Wer sich wie MANFREDM darueber freut bzw. Schadenfreude empfindet
wie das US Schurkenimperium versucht die Weltwirtschaftslage und
die Weltsicherheitslage zu destabilisieren ist in meinen Augen selbst
ein Schurke!

Aber die Russen werden aus den Geschehnissen lernen und niemals wieder
mit den USA eine Kriegsallianz schliessen wie es im 2. Weltkrieg der Fall war
wo die Russen 27 Millionen Menschenopfer als Blutzoll gebracht haben!

Die Maske des neokolonialistischen, finanz- und wirtschaftsfaschistischen,
imperialen US Diktatorenbestie ist vor Augen der Weltoeffentlichkeit
endgueltig gefallen!

Man soll niemals nie sagen. Immer kommt es auf Menschen und Persönlichkeiten an der Spitze eines Staates an.

Seligman
20.12.2014, 23:22
wieso geilt ihr euch eigentlich so auf-das der rubel gefallen ist?deutschland hat von den geschaeften mit russland profitiert-die betriebe in de die nach russland exportiert haben sind nicht gluecklich und die leute die deswegen ihre arbeit verlieren noch weniger

Die merken nicht dass uns diese Sanktionen genauso schaden.

MANFREDM
20.12.2014, 23:26
Das ist nur eine Taeuschung der USA weil die USA ihren Fuss
in Kuba haben wollen damit sie eine hoehere Chance haben
vor Ort ueber die CIA im Tarnmantel Diplomatie auszuspionieren
wann Russland und China auf Kuba Nuklearwaffen stationieren!

Dabei sind die russischen und chinesischen Nuklearwaffen schon
seit einigen Wochen direkt vor Ort in Kuba! Die Amis sind mal
wieder zu spaet! Ausserdem haben Russland und China ihren
Verbuendeten IRAN ebenfalls bereits mit Nuklearwaffen beliefert!
Wer Frieden will muss fuer Krieg vorbereitet und geruestet sein!

Die Regierungen von Russland und China lassen sich weder von
den USA noch von den Israelis verscheissern!

Dieser strunzdumme Post passt zum User ABAS. Natürlich ohne Beleg. Dieser Post ist von vorn und hinten zusammengelogen. Der einzige, der verscheissert, ist der User ABAS. Er will offensichtlich alle User des Forums verscheissern.


wieso geilt ihr euch eigentlich so auf-das der rubel gefallen ist?deutschland hat von den geschaeften mit russland profitiert-die betriebe in de die nach russland exportiert haben sind nicht gluecklich und die leute die deswegen ihre arbeit verlieren noch weniger

Stört die deutsche Industrie nicht. http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article135589821/Spitzenmanager-gegen-eine-sanftere-Gangart.html


Mögliche negative Folgen für die deutsche Wirtschaft scheinen für die Managerelite derzeit hingegen keine große Rolle zu spielen. Gerade einmal 5,7 Prozent der Spitzenkräfte, die sich in der Umfrage für eine Lockerung der Sanktionen aussprachen, führten dieses Argument ins Feld. Das ist eine erstaunliche Minderheit, wenn man bedenkt, dass sich das Gros der deutschen Exportwirtschaft zu Beginn der Krim-Krise noch gegen Sanktionen ausgesprochen hatte, um die wirtschaftlichen Beziehungen nicht zu gefährden. Immerhin gehen gut drei Prozent der deutschen Exporte nach Russland.

3% :fizeig:, ich lach mir nen Ast! Da sieht man mal, was Ihr P-Versteher hier für einen Schwachsinn ablaicht.

RUMPEL
20.12.2014, 23:30
Von Flavius Vegetius Renatus! :D



Bei einem praeventiven Erstschlag ist entscheidend rechtzeitig
die Reaktionszeit des Gegners auf ein Minimum zu verkuerzen!

Weder die Russen noch die Chinesen nehmen den USA das ISIS Fakeab. Daher ist plausibl und liegt auf der Hand fuer was sich die Russen
und Chinesen vorbereiten bzw. bereits vorbereitet haben. ICH nehme denen diese Nummer auch nicht ab, vor allem, wenn ich die begleitenden Kommentare unserer Politik dazu höre. Wir müssen uns darauf vorbereiten, noch viel mehr Flüchtlinge aufnehmen zu müssen, und das natürlich auch für lange lange Zeit. So viel zur Aussage Nahum Goldmans aus dem Jahre 1916 über die zu schaffende NEUE WELT ORDNUNG. Passt sehr gut ins Bild. Ob aber RUS und CHN bereits Nuklearwaffen auf CUBA stationiert haben, weiß ich nicht. Es würde aber das plötzliche Gehudel der USA erklären, Cuba "wieder in den erlauchten Kreis der Völkergemeinschaft" aufzunehmen.

RUMPEL
20.12.2014, 23:32
Dieser strunzdumme Post passt zum User ABAS. Natürlich ohne Beleg. Dieser Post ist von vorn und hinten zusammengelogen. Der einzige, der verscheissert, ist der User ABAS. Er will offensichtlich alle User des Forums verscheissern.



Stört die deutsche Industrie nicht. http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article135589821/Spitzenmanager-gegen-eine-sanftere-Gangart.html



3% :fizeig:, ich lach mir nen Ast! Da sieht man mal, was Ihr P-Versteher hier für einen Schwachsinn ablaicht. Nö. Verscheißern will er nur dich. Und das hast du dir auch redlich verdient :)

ABAS
20.12.2014, 23:32
Dieser strunzdumme Post passt zum User ABAS. Natürlich ohne Beleg. Dieser Post ist von vorn und hinten zusammengelogen. Der einzige, der verscheissert, ist der User ABAS. Er will offensichtlich alle User des Forums verscheissern.

Die CIA und der Mossad haengen mit ihrer Arbeit etwas hinterher!

Keine Wundern wenn man damit beschaeftigt und gebunden ist auf
der gesamten Welt gezielt Konflikte und Kriege anzuzetteln! Das geht
frueh oder spaeter nicht nur auf Kosten der Gruendlichkeit bei der
Aufklaerung sondern direkt in die Hose! :D

ABAS
20.12.2014, 23:36
ICH nehme denen diese Nummer auch nicht ab, vor allem, wenn ich die begleitenden Kommentare unserer Politik dazu höre. Wir müssen uns darauf vorbereiten, noch viel mehr Flüchtlinge aufnehmen zu müssen, und das natürlich auch für lange lange Zeit. So viel zur Aussage Nahum Goldmans aus dem Jahre 1916 über die zu schaffende NEUE WELT ORDNUNG. Passt sehr gut ins Bild. Ob aber RUS und CHN bereits Nuklearwaffen auf CUBA stationiert haben, weiß ich nicht. Es würde aber das plötzliche Gehudel der USA erklären, Cuba "wieder in den erlauchten Kreis der Völkergemeinschaft" aufzunehmen.

Selbstverstaendlich geht den Amis der Arsch langsam auf Grundeis!
Die Schwachkoepfe haetten sich vorher ueberlegen sollen mit wem
sie sich anlegen und das die CIA Events in die Hose gehen koennen!

Die Amis sollten besser schleunigst lernen kleinere " Broetchen " zu
backen, sonst wird die " Baeckerei " USA demnaechst geschlossen!

SOKO
20.12.2014, 23:59
wenn es so weiter geht´mit dem Ölpreis, können bald die Saudis die Isis nicht mehr finanzieren und Bagdad gehört dann endgültig den Iran