PDA

Vollständige Version anzeigen : Rubel fällt ins Bodenlose!!!

Seiten : 1 [2]

Shahirrim
21.12.2014, 00:05
wenn es so weiter geht´mit dem Ölpreis, können bald die Saudis die Isis nicht mehr finanzieren und Bagdad gehört dann endgültig den Iran

:haha:

Das wäre zu geil, wenn denen das Geld ausgehen würde. Mal sehen, ob sie dann immer noch Vasallen der USA sein wollen oder in ihrer Hybris den Aufstand gegen Washington wagen. Dann wird endlich der Terror zum Königshaus kommen und hoffentlich diese Verbrecher hinwegfegen!

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 00:07

Das wäre zu geil, wenn denen das Geld ausgehen würde. Mal sehen, ob sie dann immer noch Vasallen der USA sein wollen oder in ihrer Hybris den Aufstand gegen Washington wagen. Dann wird endlich der Terror zum Königshaus kommen und hoffentlich diese Verbrecher hinwegfegen!

Die werden sich von der USA abwenden.

RUMPEL
21.12.2014, 09:46
Selbstverstaendlich geht den Amis der Arsch langsam auf Grundeis!
Die Schwachkoepfe haetten sich vorher ueberlegen sollen mit wem
sie sich anlegen und das die CIA Events in die Hose gehen koennen!

Die Amis sollten besser schleunigst lernen kleinere " Broetchen " zu
backen, sonst wird die " Baeckerei " USA demnaechst geschlossen!

Schwachköpfe sind sie eigentlich, die elitären amerikanischen Gruppen, die seit fast 100 Jahren der Gang der Dinge bestimmten und besonders den westlichen Staaten ihren System-Stempel aufgedrückt hatten. Trotz Krisen welcher Art auch immer gelang es ihnen jedes mal, das Ruder herum zu reißen und die "Verbündeten" dazu zu bewegen, erneut der vorgegebenen Linie zu folgen. Auch jetzt, im Zeichen der Russland/Ukraine-Krise, wurden die Vasallen auf Vordermann gebracht und haben sich der US-Außenpolitik wieder angeschlossen mit all ihren Drohgebärden und Sanktionen.

Selbstverständlich wissen deine "Schwachköpfe" so gut wie wir, dass ihre Zeit abgelaufen ist und die Bedeutung der BRICS-Länder von Jahr zu Jahr steigen wird. Das ist ja einer der Gründe für die diversen weltweiten Kriegsszenarien und -Inszenierungen, die ganz offensichtlich das Ziel haben, erneut einen Eisernen Vorhang zu schaffen, um sich einerseits selbst gegenüber unliebsamer Konkurrenz abzuschotten (TTIP-Abkommen) und diese nach Möglichkeit zu destabilisieren (RUS/UKR) und andererseits Zeit zu gewinnen, die man benötigt, sich aus dieser verhaltenen Position heraus auf neue Gegebenheiten in der Welt einzustellen. Genau DAS ist ja in den letzten Jahren seit Beginn der großen "Finanzkrise" versäumt worden. Man hat Löcher gestopft und im übrigen so weiter gewurstelt wie bisher.

Die Welt, sagen wir die BRICS-Staaten, sind aber auf vielen Gebieten schon mindestens einen Schritt weiter. Die Nummer mit der "Demokratie" und den "Menschenrechten" läuft dort schon lange nicht mehr, wenn sie überhaupt jemals dort eine Basis gehabt hat. Trotzdem haben Länder wie China auch erkannt, dass hemmungslose Industrialisierung auf Dauer ein Rohrkrepierer sein kann. Auch in China setzt man mehr und mehr auf Umwelt und ihren Schutz. Es ist bspw beschlossene Sache, den Autoverkehr total auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Sicher wird das noch ein paar Jahre dauern, aber, und das meine ich sehr ernst, wenn es erstmal so weit ist dort, wird sich unsere deutsche Automobilindustrie warm anziehen müssen, denn der weltweite Druck auf den Automarkt wird enorm wachsen. Bisher sehe ich jedenfalls keine großartigen Bemühungen in Deutschland, sich einer solchen Situation rechtzeitig zu stellen, Frau Merkels Forderung nach "mindestens 2 Millionen" Elektrofahrzeugen hin oder her.

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Amerikas Zeit ist vorbei, und ich vermute, dass wir es alle im Verlaufe des nächsten und des übernächsten Jahres zu sehen bekommen.. und wahrscheinlich auch zu fühlen. Häme? Nein, mir wäre es lieber, wir hätten alle rosigere Aussichten auf die Zukunft. Aber die Dinge sind wie sie sind. Ändern können wir sie nicht, höchstens hier und da an Stellschrauben drehen :)

RUMPEL
21.12.2014, 09:54
Die werden sich von der USA abwenden. Kann man schwer voraussagen. Solange Amerika am billigen Öl als Energiequelle festhält, werden sie sich ja nicht abwenden müssen. Aber es tut sich weltweit ja so einiges (Sonnenenergie, Fracking usw usw), und das Öl wird immer mehr an Bedeutung verlieren. Das heißt ja nicht, dass es nicht mehr benötigt wird. Die Übergänge zu Alternativen sind ja fließend und finden nicht von einem Tag auf den anderen statt. Der "Umschwung" wird vermutlich in 5 bis 10 Jahren da sein.

Olliver
21.12.2014, 11:10
...... Die Übergänge zu Alternativen sind ja fließend und finden nicht von einem Tag auf den anderen statt. Der "Umschwung" wird vermutlich in 5 bis 10 Jahren da sein.

Sehr optimistisch.

Die deutsche Energiewende läuft seit 2001.
Also 14 Jahre.

Effekt?
Keiner. Unsere Primärenergie ist immer noch zu 85% fossil.
Und seit 4 Jahren steigt der CO2-Verbrauch wieder an. Dieser Anstieg wird durch das billige Öl weiter hoch schnellen.

------------

Oh doch ein Effekt, die Strompreise haben sich seither mehr als verdoppelt.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 13:27
Kann man schwer voraussagen. Solange Amerika am billigen Öl als Energiequelle festhält, werden sie sich ja nicht abwenden müssen. Aber es tut sich weltweit ja so einiges (Sonnenenergie, Fracking usw usw), und das Öl wird immer mehr an Bedeutung verlieren. Das heißt ja nicht, dass es nicht mehr benötigt wird. Die Übergänge zu Alternativen sind ja fließend und finden nicht von einem Tag auf den anderen statt. Der "Umschwung" wird vermutlich in 5 bis 10 Jahren da sein.

Kann man sehr wohl sagen. Es wird sich ein riesen sunnitsiches Kalifat da unten bilden und Saudi-Arabien wird ein Teil davon sein. Das habe ich schon gesagt, bevor ISIS aufgetaucht ist.

RUMPEL
21.12.2014, 13:44
Kann man sehr wohl sagen. Es wird sich ein riesen sunnitsiches Kalifat da unten bilden und Saudi-Arabien wird ein Teil davon sein. Das habe ich schon gesagt, bevor ISIS aufgetaucht ist. Möglich ist es. Ich kenne mich im Mittleren Osten und unter den dortigen islamischen Völkern nicht gut aus. Das muss ich zugeben.

RUMPEL
21.12.2014, 13:47
Sehr optimistisch.

Die deutsche Energiewende läuft seit 2001.
Also 14 Jahre.

Effekt?
Keiner. Unsere Primärenergie ist immer noch zu 85% fossil.
Und seit 4 Jahren steigt der CO2-Verbrauch wieder an. Dieser Anstieg wird durch das billige Öl weiter hoch schnellen.

------------

Oh doch ein Effekt, die Strompreise haben sich seither mehr als verdoppelt. Eine eigentliche "Wende" trat doch erst ein nach dem FUKUSHIMA-Zwischenfall. Alles andere zuvor waren Bemühungen, halbherzig meist. Ich sage ja nochmal, dass es nicht von einem zum andern Tag passieren wird, aber was geschehen kann - und m. A. nach auch wird - ist, dass irgendwann ein gewaltiger Schub einsetzt, u.z. so wie ich gesagt habe: Wahrscheinlich durch China ausgelöst für den dortigen Fahrzeugverkehr. Es ist ja offizielle chinesische Politik.

Olliver
21.12.2014, 14:33
Eine eigentliche "Wende" trat doch erst ein nach dem FUKUSHIMA-Zwischenfall. Alles andere zuvor waren Bemühungen, halbherzig meist. Ich sage ja nochmal, dass es nicht von einem zum andern Tag passieren wird, aber was geschehen kann - und m. A. nach auch wird - ist, dass irgendwann ein gewaltiger Schub einsetzt, u.z. so wie ich gesagt habe: Wahrscheinlich durch China ausgelöst für den dortigen Fahrzeugverkehr. Es ist ja offizielle chinesische Politik.

FUKUSHIMA hat mit Mutti alle Kernkraftwerke abgestellt. Einige sofort, Rest später.

Am EEGesetz hat das nichts geändert. An der Steigung des Strompreisesanstieges auch nicht.
http://de.statista.com/graphic/1/234370/entwicklung-der-haushaltsstrompreise-in-deutschland.jpg
Jahr 2000 in Kraft getretenes Erneuerbare-Energien-Gesetz. Schön in der Grafik ablesbar. 2011 war Fukusihima, nicht ablesbar.

Die Chinesen machen weiter wie bisher.
2035, wenn überhaupt wollen sie fossil zurückfahren.

Zirrus
21.12.2014, 18:23

Die Saudis haben meines Wissens zirka 800 Milliarden Euro an Kapitalreserven und diese sind vornehmlich in den westlichen Staaten angelegt. Wie sollten die sich also vom Westen bzw. von den USA anwenden? Sollten die uns Schwierigkeiten machen, dann nehmen wir denen einfach ihr Kapital weg! Einfach so, über Nacht! Das wird dann eingefroren, mit der Begründung, dass die Saudis Terroristen finanzieren.
Und ohne die militärische Macht der USA würde das feudalistische Pack in Saudi-Arabien sich nicht lange halten können, es gibt genügend Meuchelmörder die noch eine Rechnung mit diesem ganzen Prinzen-Gesindel zu begleichen haben.

Zirrus
21.12.2014, 18:25
Schwachköpfe sind sie eigentlich, die elitären amerikanischen Gruppen, die seit fast 100 Jahren der Gang der Dinge bestimmten und besonders den westlichen Staaten ihren System-Stempel aufgedrückt hatten. Trotz Krisen welcher Art auch immer gelang es ihnen jedes mal, das Ruder herum zu reißen und die "Verbündeten" dazu zu bewegen, erneut der vorgegebenen Linie zu folgen. Auch jetzt, im Zeichen der Russland/Ukraine-Krise, wurden die Vasallen auf Vordermann gebracht und haben sich der US-Außenpolitik wieder angeschlossen mit all ihren Drohgebärden und Sanktionen.

Selbstverständlich wissen deine "Schwachköpfe" so gut wie wir, dass ihre Zeit abgelaufen ist und die Bedeutung der BRICS-Länder von Jahr zu Jahr steigen wird. Das ist ja einer der Gründe für die diversen weltweiten Kriegsszenarien und -Inszenierungen, die ganz offensichtlich das Ziel haben, erneut einen Eisernen Vorhang zu schaffen, um sich einerseits selbst gegenüber unliebsamer Konkurrenz abzuschotten (TTIP-Abkommen) und diese nach Möglichkeit zu destabilisieren (RUS/UKR) und andererseits Zeit zu gewinnen, die man benötigt, sich aus dieser verhaltenen Position heraus auf neue Gegebenheiten in der Welt einzustellen. Genau DAS ist ja in den letzten Jahren seit Beginn der großen "Finanzkrise" versäumt worden. Man hat Löcher gestopft und im übrigen so weiter gewurstelt wie bisher.

Die Welt, sagen wir die BRICS-Staaten, sind aber auf vielen Gebieten schon mindestens einen Schritt weiter. Die Nummer mit der "Demokratie" und den "Menschenrechten" läuft dort schon lange nicht mehr, wenn sie überhaupt jemals dort eine Basis gehabt hat. Trotzdem haben Länder wie China auch erkannt, dass hemmungslose Industrialisierung auf Dauer ein Rohrkrepierer sein kann. Auch in China setzt man mehr und mehr auf Umwelt und ihren Schutz. Es ist bspw beschlossene Sache, den Autoverkehr total auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Sicher wird das noch ein paar Jahre dauern, aber, und das meine ich sehr ernst, wenn es erstmal so weit ist dort, wird sich unsere deutsche Automobilindustrie warm anziehen müssen, denn der weltweite Druck auf den Automarkt wird enorm wachsen. Bisher sehe ich jedenfalls keine großartigen Bemühungen in Deutschland, sich einer solchen Situation rechtzeitig zu stellen, Frau Merkels Forderung nach "mindestens 2 Millionen" Elektrofahrzeugen hin oder her.

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Amerikas Zeit ist vorbei, und ich vermute, dass wir es alle im Verlaufe des nächsten und des übernächsten Jahres zu sehen bekommen.. und wahrscheinlich auch zu fühlen. Häme? Nein, mir wäre es lieber, wir hätten alle rosigere Aussichten auf die Zukunft. Aber die Dinge sind wie sie sind. Ändern können wir sie nicht, höchstens hier und da an Stellschrauben drehen :)
Du solltest nicht so viel in die BRICS-Staaten hinein interpretieren, was dort gar nicht drinnen ist. Zwei von diesen Staaten, nämlich Südafrika und Indien, gehören den British Commonwealth of Nation an und werden sich nicht so ohne weiteres durch russische Politiker von der westlichen Welt abspalten lassen.
Und wenn man die Länder selbst betrachtet, dann sieht man doch, dass hier in diesem „Pakt“ bereits der Keim der Spaltung drinnen steckt.
Südafrika ein Land, das an der Grenze des Chaos wandelt und jederzeit den Weg von Simbabwe mit seinem verrückten Staatschef Robert Mugabe folgen könnte. Indien und China, die sich in der Vergangenheit bekriegt haben und auch heutzutage noch feindlich beäugen. Und China selber, das mit gierigen Augen auf die Ressourcen in Russland, Brasilien und Südafrika glotzt und die erstbeste Gelegenheit nutzen wird, um sich selber diese Ressourcen unter den Nagel zu reißen und dabei keine Rücksicht auf seine „Partner“ nehmen wird. Wie sollten sie auch, wenn man bedenkt, wie rücksichtslos die ihr eigenes Land ausgebeutet haben, dass heutzutage 30 Prozent der landwirtschaftlichen Anbauflächen vergiftet und verseucht sind.
Über die inneren Zustände in deren Gesellschaften braucht man erst gar nicht anfangen zureden, weil das ein regelrechtes Trauerspiel ist. Bittere Armut, Rechtlosigkeit und Günstlingswirtschaft das sind die Dauergäste in diesen Staaten.
Das du darüber auch noch hoch erfreut bist, dass diese Staaten ein Demokratiedefizit haben, das kann ich mir gut vorstellen, wenn man bedenkt, dass in euren Kreisen die Abschaffung der Demokratie ja ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

FranzKonz
21.12.2014, 18:27

Klar. Warum sollten sie ihre Industrie ruinieren?

Shahirrim
21.12.2014, 18:28
Die Saudis haben meines Wissens zirka 800 Milliarden Euro an Kapitalreserven und diese sind vornehmlich in den westlichen Staaten angelegt. Wie sollten die sich also vom Westen bzw. von den USA anwenden? Sollten die uns Schwierigkeiten machen, dann nehmen wir denen einfach ihr Kapital weg! Einfach so, über Nacht! Das wird dann eingefroren, mit der Begründung, dass die Saudis Terroristen finanzieren.
Und ohne die militärische Macht der USA würde das feudalistische Pack in Saudi-Arabien sich nicht lange halten können, es gibt genügend Meuchelmörder die noch eine Rechnung mit diesem ganzen Prinzen-Gesindel zu begleichen haben.

Richtig. Deswegen hoffe ich, dass Russland ewig durchhält und der Ölpreis deswegen lange niedrig bleiben muss. Als Autofahrer sollte man das auch begrüßen. So schmilzt deren Reserve endlich weg und damit auch deren Fähigkeit, Terrormoscheen in Europa zu finanzieren.

Das sie einen Aufstand wagen, das glaube ich auch nicht, es sei denn, der nächste Scheich hat sich in Saudi Arabien das Hirn weggekokst. Nebenbei könnte so einer, wenn er auf den Thron da will, richtig Schaden da anrichten, wie in Nepal. Deswegen dürfen Prinzen inzwischen ja in Saudi Arabien nicht einfach so zum König.

Dr Mittendrin
21.12.2014, 18:35
Von 1000 Russen würden so ca 995 gerne lieber im Wersten leben!Allein nach Israel ligen ca 25 Mill Anträgen vor.Das war der Grund warum man in Israel die Einwanderungsbestimmungen verschärft hat den das ist 3 Nummer zu gross für Israel!Ausserdem so vielen Juden kann es und hat es nie gegeben!

Nein keine 99 %. Etwa 50 %.

Dr Mittendrin
21.12.2014, 18:38
Du bist leider nicht informiert. Die Finanz- und Wirtschaftssanktionen betreffen nur wenige Personen und wenige Firmen und Banken in Rußland.

:haha: Und hier wollen uns Putin-Propagandisten weismachen, daß diese Sanktionen ein so reiches und wirtschaftlich gesundes Land wie Rußland gefährden sollen. Deine strunzdummen Lügen widerlegen sich doch selbst. :haha:

Richtig ist: Putin ist zu doooooooooof für Wirtschaft. Der Rubelverfall wird von den dummen Russen selbst gemacht, weil sie Rubel tauschen.

MAnn bist du blöd. Jede Währung kann die USA in den Keller schicken, ausser JEN Yuan und Euro.

Dr Mittendrin
21.12.2014, 18:40
Zuzeiten der Wiedervereinigungsverhandlungen sah niemand den Zusammenbruch der Sowjetunion und des Warschauer Paktes voraus, somit konnte die Nato-Osterweiterung auch kein Thema sein.

Sicher konnte es. Da muss ich nur Jugoslawien nehmen. Mann bist du beschränkt.

Kurti
21.12.2014, 18:45
Du solltest nicht so viel in die BRICS-Staaten hinein interpretieren, was dort gar nicht drinnen ist. ...Ein Buendnis ohne Akzeptanz und Bekanntheit bei der Bevoelkerung taugt nichts!
Nach BRICS gefragt, so antworten geschaetzte 95% der Brasilianer:
"Unser sauer verdientes Geld benoetigen wir fuer uns selbst!"

MANFREDM
21.12.2014, 20:31
MAnn bist du blöd. Jede Währung kann die USA in den Keller schicken, ausser JEN Yuan und Euro.

Warum sollten die USA den Rubel in den Keller schicken, wenn die Russen das längst selbst gemacht haben?

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/rubel-ursachen-folgen-von-russlands-waehrungskrise-13326965.html

Sathington Willoughby
21.12.2014, 20:37
Ein Buendnis ohne Akzeptanz und Bekanntheit bei der Bevoelkerung taugt nichts!

Es ist aber ein anfang, die länder selber arbeiten besser zusammen, auch wenn der kleine mann das erstmal nicht mitbekommt.

KatII
21.12.2014, 21:22
Warum sollten die USA den Rubel in den Keller schicken, wenn die Russen das längst selbst gemacht haben?

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/rubel-ursachen-folgen-von-russlands-waehrungskrise-13326965.html
Die FAZ taugt höchstens dazu, ein Kaninchenstall auszulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg

RUMPEL
21.12.2014, 21:51
FUKUSHIMA hat mit Mutti alle Kernkraftwerke abgestellt. Einige sofort, Rest später.

Am EEGesetz hat das nichts geändert. An der Steigung des Strompreisesanstieges auch nicht.
http://de.statista.com/graphic/1/234370/entwicklung-der-haushaltsstrompreise-in-deutschland.jpg
Jahr 2000 in Kraft getretenes Erneuerbare-Energien-Gesetz. Schön in der Grafik ablesbar. 2011 war Fukusihima, nicht ablesbar.

2035, wenn überhaupt wollen sie fossil zurückfahren.Ja, das liest sich alles ganz toll. Aber das einzige, was wirklich - sieht man auch an deiner Grafik - geschah, ist die ständige Erhöhung des Strompreises. Das ist aber mehr oder weniger ein politischer, um nicht zu sagen manipulierter Preis. Das wäre vergleichbar mit einem hohem Ölpreis, den man manipuliert, damit sich "Fracking" für die Konzerne "rechnet". Ich rede von wirklichen realen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf die Weltmärkte. Und natürlich machen die Chinesen weiter wie bisher, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Deshalb sage ich ja, dass Öl nach wie vor seine Bedeutung haben wird, nur wird sich eben der Anteil der EE usw erhöhen und die Bedeutung des Öls insgesamt zurückfahren. Länder, die auf Öl angewiesen sind für ihre Entwicklung, werden sich ohnehin von uns nicht vorschreiben lassen, welche Energien sie verwenden sollen.

Die Saudis rechnen ohnehin damit, dass sich der Ölpreis demnächst wieder kräftig erholen wird:

>>>> http://www.bloomberg.com/news/2014-12-21/saudi-arabia-confident-in-oil-rebounding-on-global-growth.html

Nochmal Auto: Es macht schon einen Unterschied, ob ich den Straßenverkehr (hier in China) auf Elektro umrüste, u.z. total, oder nach wie vor Öl/Gas überproportional wenn nicht gar zu 100% einsetze. Und hier ist mein Ansatz zu suchen für die o.g. "Prognose":

>>>> http://www.bloomberg.com/news/2014-02-09/china-reduces-electric-car-subsidy-cuts-in-air-quality-campaign.html

MANFREDM
21.12.2014, 22:04
Die FAZ taugt höchstens dazu, ein Kaninchenstall auszulegen.

Wayne interessierts. Aber sicher darfst Du Deinen Karnickelstall damit auslegen. Und russische von Putin bezahlte Journaille ist dagegen ein Ausbund an Objektivität.

RUMPEL
21.12.2014, 22:14
Du solltest nicht so viel in die BRICS-Staaten hinein interpretieren, was dort gar nicht drinnen ist. Zwei von diesen Staaten, nämlich Südafrika und Indien, gehören den British Commonwealth of Nation an und werden sich nicht so ohne weiteres durch russische Politiker von der westlichen Welt abspalten lassen.
Und wenn man die Länder selbst betrachtet, dann sieht man doch, dass hier in diesem „Pakt“ bereits der Keim der Spaltung drinnen steckt.
Südafrika ein Land, das an der Grenze des Chaos wandelt und jederzeit den Weg von Simbabwe mit seinem verrückten Staatschef Robert Mugabe folgen könnte. Indien und China, die sich in der Vergangenheit bekriegt haben und auch heutzutage noch feindlich beäugen. Und China selber, das mit gierigen Augen auf die Ressourcen in Russland, Brasilien und Südafrika glotzt und die erstbeste Gelegenheit nutzen wird, um sich selber diese Ressourcen unter den Nagel zu reißen und dabei keine Rücksicht auf seine „Partner“ nehmen wird. Wie sollten sie auch, wenn man bedenkt, wie rücksichtslos die ihr eigenes Land ausgebeutet haben, dass heutzutage 30 Prozent der landwirtschaftlichen Anbauflächen vergiftet und verseucht sind.
Über die inneren Zustände in deren Gesellschaften braucht man erst gar nicht anfangen zureden, weil das ein regelrechtes Trauerspiel ist. Bittere Armut, Rechtlosigkeit und Günstlingswirtschaft das sind die Dauergäste in diesen Staaten.
Das du darüber auch noch hoch erfreut bist, dass diese Staaten ein Demokratiedefizit haben, das kann ich mir gut vorstellen, wenn man bedenkt, dass in euren Kreisen die Abschaffung der Demokratie ja ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Lieber Zirrus, ich wage hier nur Prognosen und beschreibe, wo nötig, die Realitäten. Da magst du durchaus anderer Meinung sein, aber ich verbitte mir, dass man mir hier Dinge unterstellt, die ich so nicht gesagt bzw geschrieben habe.

Wenn ich also von Vasallen rede, dann meine ich auch Vasallen.
Wenn ich davon spreche, dass man in den Staaten RUS/CHN/BRA usw auf die Demokratie westlicher Prägung pfeift, dann weiß ich, wovon ich rede.
Wenn ich darüber rede, dass m. E. nach die Zeit Amerikas vorbei ist, dann meine ich das auch so und nicht anders.

Ich bewerte es nicht, sondern stelle es zur Diskussion.

Und ja, Indien und Südafrika rechnen sich zum BCoN, aber zumindest Indien geht seit einiger Zeit bereits eigene Wege und hat nicht nur zu RUS, sondern auch inzwischen zu CHN ausgezeichnete Wirtschaftsbeziehungen. Auf das BC wird im Zweifelsfalle gepfiffen.

Im übrigen steht dort bei mir klar und deutlich: Häme? Nein, mir wäre es lieber, wir hätten alle rosigere Aussichten auf die Zukunft. Aber die Dinge sind wie sie sind

Von einer "Demokratie" der Konzerne, die eigene Büros im Reichstag unterhalten und den Beamten/Politikern den Kugelschreiber führen bei der "Erarbeitung" von Gesetzen, die den Interessen der "Wirtschaft" folgen, halte ich in der Tat wenig bis nichts. Wenn du Beamter bist oder Politiker, darfst du gern anderer Meinung sein, und wenn du ein Konzernmitarbeiter bist, habe ich sogar für dich Verständnis. Wenn du nichts von alledem bist... ja, dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen.

Kurti
21.12.2014, 22:26
...
Wenn ich also von Vasallen rede, dann meine ich auch Vasallen.
Wenn ich davon spreche, dass man in den Staaten RUS/CHN/BRA usw auf die Demokratie westlicher Prägung pfeift, dann weiß ich, wovon ich rede.
...
Wenn du an dieser Stelle Brasilien mit einbeziehst, dann weisst du offenbar nicht,
wovon du redest!

KatII
21.12.2014, 22:33
Wayne interessierts. Aber sicher darfst Du Deinen Karnickelstall damit auslegen. Und russische von Putin bezahlte Journaille ist dagegen ein Ausbund an Objektivität.
Nein, sie lügen auch ab und zu mal.
Aber um mal beim Thema zu bleiben, hier ein Beitrag vom Wirtschaftsexperten Andreas Popp.

https://www.youtube.com/watch?v=9XOhSHGu4Q0
'https://www.youtube.com/watch?v=9XOhSHGu4Q0

Widder58
21.12.2014, 22:45

Du hast also geschätze 100% Brasilianer befragt, Schwätzer...

Kurti
21.12.2014, 22:49
Du hast also geschätze 100% Brasilianer befragt, Schwätzer...
Und du nicht einen einzigen!

Widder58
21.12.2014, 23:24
Und du nicht einen einzigen!

Du lügst also schon wieder, dass sich die Balken biegen... ich habe auch nicht behauptet, dass 95% der Brasilianer eine solche Aussage getroffen hätten.
Deine dümmlichen Ablenkungsversuche sind doch immer wieder eine Show.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:30
Du lügst also schon wieder, dass sich die Balken biegen... ich habe auch nicht behauptet, dass 95% der Brasilianer eine solche Aussage getroffen hätten.
Deine dümmlichen Ablenkungsversuche sind doch immer wieder eine Show.
Kurti ist der Forenclown und der "Spezialist" fuer sinnfreie Sinnsprueche.

Eine weitere "Spezialitaet" sind seine Befragungen der Menschen ueber den ganzen Globus. Er hat schon die Menschen in Russland und dem Irak befragt, und nicht nur dort, und weiss, wass sie denken.

Diese Menschen denken das Gleiche wie Kurti, wie Merkel und Gauck. Alles klar? :D

ErhardWittek
21.12.2014, 23:49
das glaubst du doch selbst nicht-deutschland darf jetzt erst mal die ukraine untersuetzen und das vertrauen der russen das sie deutschland gegenueber hatten ist weg-nicht nur kurzzeitig
Ich vertraue darauf, daß die Russen zwischen der BRD und Deutschland zu unterscheiden wissen.

ErhardWittek
22.12.2014, 00:04
Bedankt euch bei unserer Bundestrulla...
Wo treibt die sich eigentlich andauernd herum? Wollte die nicht Deutschland dienen? Dafür sollte sie doch wenigstens ab und zu mal in Erscheinung treten. Und sei es nur, um uns nach Marionettenmanier zu belügen und zu verhöhnen.

ErhardWittek
22.12.2014, 00:26
Meine Einschätzung ist, das hab ich hier wohl auch schon geschrieben, glaub ich, dass das westliche Finanz- (und Wirtschafts) system insoweit am Ende ist, als es hier an realem Wirtschaftswachstum fehlen wird. Wenn Russland als Markt ausfällt, Afrika nach wie vor schwierig bleibt und China/Indien ihren eigenen Weg gehen, eine Industrieproduktion aufzubauen und zu erweitern, dann bleibt nur der "Zusammenschluss" und die Abschottung nach Osten, ganz so wie im kalten Krieg bis Ende der 80er Jahre. Und genau das passiert inzwischen. Der "Zusammenschluss" und die Schaffung eines großen zollfreien Marktes ist ja im TTIP Abkommen, das USA/EUR/SAm/CND u.a. beinhaltet, leicht zu erkennen.

Ja klar, mit dem TTIP ziehen sie aus Europa die allerletzten Werte raus, um sie in ihre Kriege zu stecken.

Natürlich würden sich diese TTIP Länder mehr Offenheit nach und in RUS wünschen, weil ihnen die Ressourcen Zentralasiens sehr "am Herzen" liegen, aber dazu müsste das politische System RUSSlands zunächst zu Fall gebracht werden.

Natürlich. Aber an Rußlands Ressourcenreichtum wollten sie schon immer. Damit können sie wieder einige Jahrzehnte weiterzocken, bis auch dieses reiche Territorium ausgeschlachtet und verwüstet ist. Und dann ziehen sie weiter bis sie um die Erde rum sind. Ich frage mich schon lange, was machen die Heuschrecken eigentlich, wenn sie alle Schätze dieser Erde verbraucht und an ihrer Börse verwurstet haben.

Von Putin ist jedenfalls nicht zu erwarten, dass er sich mit Russland dem System Washingtons/Londons unterwirft.
Warum auch. Rußland hat das Potential, die erste Großmacht der Erde zu werden. Vorausgesetzt, das Volk hält durch, bis das USraelische Reich des Bösen kollabiert ist.

KatII
22.12.2014, 00:50
Rußland hat das Potential, die erste Großmacht der Erde zu werden. Vorausgesetzt, das Volk hält durch, bis das USraelische Reich des Bösen kollabiert ist.
Das will Russland doch gar nicht. Multipolare Welt ist die Ideologie.

Aber es ist schon bemerkenswert, Russlands Nachbar im Osten hat ein System, wo der Staat über alles herrscht, die Wirtschaft ist 100% in Staatshand. Im Westen hat Russland nun einen Nachbar mit einem System, wo die Wirtschaft über dem Staat steht, der Staat ist die Wirtschaft, die nächste Stufe nach Lobbyismus.

KatII
22.12.2014, 01:10
https://www.youtube.com/watch?v=TcpLXau7WYs
'https://www.youtube.com/watch?v=TcpLXau7WYs

Dr Mittendrin
22.12.2014, 07:30

Für den Ölpreis kann Russland nix und und die Sanktionen auch nix.
Das Lebensmitteleinfuhrverbot ist temporär.

Schon mal was von Futuresgeschäften gehört ?

Was soll ich denn von dir Nixblicker-Exgrünwähler halten ?

Dayan
22.12.2014, 08:12
Die Israelis betreiben genau wie die USA ueber die letzten
Jahren gezieltes " Window Dressing " bei den Zahlen der
angeblichen Einwanderer. Das soll die Weltoeffentlichkeit
taeuschen, weil Einwandererlaender ein gutes Image haben.

Dabei wandert kein Mensch der bei klarem Verstand ist
nach Israel oder in die USA ein! Es ist sogar das Gegenteil
der Fall. Wieviele Amerikaner und Israelis jedes Jahr ihren
Laendern den Ruecken kehren wird in den USA wie Israel
unter den Tischen gehalten.Abas ich mag dich aber jetzt redest du Gehackten Schmonzess!Das ist ein wunderschöne Ausdruck aus dem Jidischen für =Grober Unfug!Allein aus Frankreich erwartet man über 100000 Auswanderer dann aus der Ukraine werden ca 20000 Einwandern und aus Russland leibgen über 20 Mill Anträgen vor davon werden ca 100000 genehmigt! In den USAwandern aus Europa in erster Linie Hochqualifizierten ein sogar aus Deutschland den die Gehälter für Spitzen Kräften liegen ca 3-4 x höher als in Deutschland.Wohlgemerkt nur für wirkliche Könner!

MANFREDM
22.12.2014, 09:45
Für den Ölpreis kann Russland nix und und die Sanktionen auch nix. Das Lebensmitteleinfuhrverbot ist temporär.

Schon mal was von Futuresgeschäften gehört ? Was soll ich denn von dir Nixblicker-Exgrünwähler halten ?

Selbstverständlich weis ich, was ein Future-Geschäft ist. Ohne dümmliche Beleidigungen geht es wohl nicht. Wayne interessiert Dein ad-personam Gefasel?

Rußland kann also nix. Die einzig richtige Aussage. Wirtschaftlich ist Putin ein Idiot und die Folgen sehen wir jetzt.

Dr Mittendrin
22.12.2014, 09:52
Selbstverständlich weis ich, was ein Future-Geschäft ist. Ohne dümmliche Beleidigungen geht es wohl nicht. Wayne interessiert Dein ad-personam Gefasel?

Rußland kann also nix. Die einzig richtige Aussage. Wirtschaftlich ist Putin ein Idiot und die Folgen sehen wir jetzt.

Jeder andere Präsident hätte Russland nicht so weit gebracht wie er.
Ein starkes Russland will die USA nicht, das ist dir zu hoch wie mir scheint.
Wie Hellermeyer sagte, an einem Punkt soll er noch arbeiten.

Der Rubel erholt sich seit Tagen, scheinbar ist der Titel obsolet.

MANFREDM
22.12.2014, 10:00
Jeder andere Präsident hätte Russland nicht so weit gebracht wie er.
Ein starkes Russland will die USA nicht, das ist dir zu hoch wie mir scheint.
Wie Hellermeyer sagte, an einem Punkt soll er noch arbeiten.

Das ist doch dummes Gefasel. Die Russen selbst haben den Rubel geschwächt. Durch Panikkäufe von Importgütern und direkten Umtausch von Rubel in Devisen.

Putins Pressekonferenz ist genau so eine Lachnummer wie Deine Argumentation: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-pressekonferenz-russische-selbsterhaltung-13329759.html

Wladimir Putin macht für die russische Krise äußere Faktoren verantwortlich. Merkt er nicht, wie absurd es klingt, wenn der Führer des größten Landes der Erde so etwas sagt? :haha:

Phöse USA, Phöse Hedgefonds, Phöse Sanktionen, Phöse ..., Phöse ..., Phöse ... bete weiter die gleiche Leier.

KatII
22.12.2014, 10:14
Das ist doch dummes Gefasel. Die Russen selbst haben den Rubel geschwächt. Durch Panikkäufe von Importgütern und direkten Umtausch von Rubel in Devisen.

Putins Pressekonferenz ist genau so eine Lachnummer wie Deine Argumentation: 'http://www.faz.ne (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-pressekonferenz-russische-selbsterhaltung-13329759.html)

:haha: :haha:

Phöse USA, Phöse Hedgefonds, Phöse Sanktionen, Phöse ..., Phöse ..., Phöse ... bete weiter die gleiche Leier.
Hör auf dieses Herzblatt zu zitieren, damit machst du dich mitschuldig.
Verbreite besser die Botschaften von rational denkenden Menschen wie Willy Wimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=Rj5pfxWUIeM
'https://m.youtube.com/watch?v=Rj5pfxWUIeM

Dr Mittendrin
22.12.2014, 10:24
Sicher haben sie das gemacht. Aber nur in Folge der Milliardenspekulation. Ich merke du hast keine Ahnung und Russophobie ( mit USA wird die ganze Welt besser haha )

Putins Pressekonferenz ist genau so eine Lachnummer wie Deine Argumentation: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-pressekonferenz-russische-selbsterhaltung-13329759.html

:haha: :haha: Wenn man Russlands Fehler sucht, so sind sie in der Jelzinära viel mehr zu finden. Ist ja euer Liebling.

Phöse USA, Phöse Hedgefonds, Phöse Sanktionen, Phöse ..., Phöse ..., Phöse ... bete weiter die gleiche Leier. Jede frei handelbare Währung kannst du in den Keller schicken....norwegische Krone z B. FAZ ist der Börsenmainstream.

Du bleibst immer mehr Fragen schuldig.
Hat sich die Ökonomie seit 12/2013 verschlechtert ?

Dr Mittendrin
22.12.2014, 10:26

BRICS ist nicht vergleichbar mit EU.

MANFREDM
22.12.2014, 11:03
Jede frei handelbare Währung kannst du in den Keller schicken....norwegische Krone z B. FAZ ist der Börsenmainstream.

Du bleibst immer mehr Fragen schuldig. Hat sich die Ökonomie seit 12/2013 verschlechtert ?

Die russische Wirtschaft hat sich seit 2013 massiv verschlechtert. Die Rohstoffpreise sind massiv gesunken. http://www.corecommodityllc.com/CoreCommodity-Indexes/1cc/681

Der Rubel ist von den Russen selbst in den Keller geschickt worden. Durch Panikkäufe von Importgütern und direkten Umtausch von Rubel in Devisen.

Hör auf dieses Herzblatt zu zitieren, damit machst du dich mitschuldig. ...

Warum soll ich Eurem Propaganda-Dreck auf den Leim gehen. Ich zitiere, was mir geeignet erscheint.

Candymaker
22.12.2014, 14:04
Der Rubel erholt sich seit Tagen, scheinbar ist der Titel obsolet.

Von 70 auf 54 ist keine wirkliche Erholung, zumal die Russische Zentralbank mit der katastrohalen Leitzinserhöhung schwerste Geschütze aufgefahren hat und bereits 1 Billion Rubel am Markt zurückgekauft werden mussten. Ein Leitzins von 17% ist das defacto Ende aller Kredite an Unternehmen und Privatleute, weil diese einen solchen Zins nicht mehr erwirtschaften können.

Maggie
22.12.2014, 17:46
Wo treibt die sich eigentlich andauernd herum? Wollte die nicht Deutschland dienen? Dafür sollte sie doch wenigstens ab und zu mal in Erscheinung treten. Und sei es nur, um uns nach Marionettenmanier zu belügen und zu verhöhnen.

Ich schlage vor, sie bewirbt sich in der Ukraine als Präsidentin, da die Interessen dieses Landes ihr als einziges am Herzen liegen. Davon würden doch alle profitieren.

MANFREDM
22.12.2014, 20:38
Von 70 auf 54 ist keine wirkliche Erholung, zumal die Russische Zentralbank mit der katastrohalen Leitzinserhöhung schwerste Geschütze aufgefahren hat und bereits 1 Billion Rubel am Markt zurückgekauft werden mussten. Ein Leitzins von 17% ist das defacto Ende aller Kredite an Unternehmen und Privatleute, weil diese einen solchen Zins nicht mehr erwirtschaften können.

Richtig. Aber Schuld sind sicher phöse Hedge-Fonds.

Candymaker
22.12.2014, 20:43
Richtig. Aber Schuld sind sicher phöse Hedge-Fonds.

Das spielt keine Rolle, wer schuld ist, das Ergebnis ist das Gleiche.

ErhardWittek
23.12.2014, 00:15
Das will Russland doch gar nicht.

Das weiß ich. Aber man kann doch mal darauf hinweisen, daß das Potential prinzipiell gegeben ist.

Multipolare Welt ist die Ideologie.

Das wäre zweifelsfrei das Beste. Nur so werden auch die Belange der einfachen Menschen in den jeweiligen Staaten berücksichtigt und jeder kann einigermaßen gut leben.

Widder58
23.12.2014, 00:22

Du sülzt wieder Müll. Selbsverständlich ist das im Laufe der Woche eine deutliche und belastbare Konsolidierung des Rubel.
Aber die Russlandkreischer werden ja nur aktiv, wenn man das Land mal wieder am rande des Zusammenbruchs wähnt.

ErhardWittek
23.12.2014, 00:23
Ich schlage vor, sie bewirbt sich in der Ukraine als Präsidentin, da die Interessen dieses Landes ihr als einziges am Herzen liegen. Davon würden doch alle profitieren.
Zumindest würde sie dort auch nicht mehr Schaden anrichten, als die anderen Verbrecher der Kiewer Putschisten-Mafia.

Apropos Merkel - Dieses Video ist mir heute zufällig untergekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=sB-RximE5Ro
Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

Candymaker
23.12.2014, 00:28
Du sülzt wieder Müll. Selbsverständlich ist das im Laufe der Woche eine deutliche und belastbare Konsolidierung des Rubel.
Aber die Russlandkreischer werden ja nur aktiv, wenn man das Land mal wieder am rande des Zusammenbruchs wähnt.

Du solltest die Lage nicht schön reden. Allein der Leitzins von 17% ist ein Abgrund ohne Boden. Versuch mal ein Unternehmen zu gründen, einen Kredit aufzunehmen und pro Jahr 17% Zinsen zu bezahlen. Jegliche wirtschaftliche Aktivität wird dadurch sinnlos.

Widder58
23.12.2014, 15:31
Du solltest die Lage nicht schön reden. Allein der Leitzins von 17% ist ein Abgrund ohne Boden. Versuch mal ein Unternehmen zu gründen, einen Kredit aufzunehmen und pro Jahr 17% Zinsen zu bezahlen. Jegliche wirtschaftliche Aktivität wird dadurch sinnlos.

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Kreisch weiter.

MANFREDM
23.12.2014, 15:35

Nicht nur das. Rußland hat unter der Hand Kapitalkontrollen eingeführt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/trotz-stuetzverkaeufen-durch-firmen-russischer-ministerpraesident-erwartet-rezession/11156984.html

Der Rubel wertete nach Bekanntwerden der Pläne zeitweise um fünf Prozent auf. Zuletzt mussten für einen Dollar 54,44 Rubel bezahlt werden. In den vergangenen Tagen waren es zeitweise 80, in der ersten Jahreshälfte hingegen nur 30 bis 35 Rubel. „Wenn die Exporteure angehalten werden, ihre Devisenpositionen nicht zu erhöhen, dann kann das als inoffizielle Wiedereinführung von Kapitalkontrollen angesehen werden“ sagte Wladimir Osakowsky von der Bank of America Merill Lynch. Präsident Wladimir Putin hat Kapitalkontrollen wiederholt abgelehnt.

Candymaker
23.12.2014, 15:41
Du hast doch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Kreisch weiter.

Ach Musel. Lies mal mehr zu dem Thema.

Widder58
23.12.2014, 19:34
Ach Musel. Lies mal mehr zu dem Thema.

Deine Antwort ist bezeichnend.

Jodlerkönig
23.12.2014, 20:14
Aber die Russlandkreischer werden ja nur aktiv, wenn man das Land mal wieder am rande des Zusammenbruchs wähnt.die frage ist aber, zu welchem preis wurde diese konsolidierung erkauft .....das waffenarsenal für den nächsten absturz ist deutlich kleiner geworden.

Widder58
23.12.2014, 21:00
die frage ist aber, zu welchem preis wurde diese konsolidierung erkauft .....das waffenarsenal für den nächsten absturz ist deutlich kleiner geworden.

ich glaube kaum, dass der Westen an einer weiteren Verschärfung interessiert ist. Die Spekulanten sind in aller Welt außer Rand und Band- auch die Dollaraufwertung ist rein spakulativ, fallende Ölpreise ebenso.
Hedgefonds und anderer Finanzdreck zerstören eh die Basis des vernünftigen wirtschaftlichen Handels - diese getürkte Rubelkrise war nur eine Episode vor dem weltweiten Crash, eine Art Testlauf.
Immerhin hat Russland die Mittel - andere haben sie nicht.

Dayan
24.12.2014, 23:15
Ich rufe beide Seiten zum Vernunft auf.Einen Weltmacht wie Russland darf man nicht reizen und Rusland sollte die USA auch nicht reizen den hier geht es auf Leben und Tod1

KatII
24.12.2014, 23:41
Die ganze Welt schlittert in eine tiefe und lang andauernde Depression. Sie wird einige Player zu Schwanzlutschern runterreißen. Wer dabei gewinnt, wird sich zeigen. Wir hoffen alle, dass es zu keinem Weltkrieg kommt.

Candymaker
24.12.2014, 23:46
Ich rufe beide Seiten zum Vernunft auf.Einen Weltmacht wie Russland darf man nicht reizen und Rusland sollte die USA auch nicht reizen den hier geht es auf Leben und Tod1

Nach dem Winter wird Putin losschlagen! Er hat keine andere Wahl, ...

(...wenn er die Nato und US-Raketen nicht bald 300 km vor Moskau haben will.)

Widder58
24.12.2014, 23:50
Nach dem Winter wird Putin losschlagen! Er hat keine andere Wahl, wenn er nicht die Nato bald 300km vor Moskau haben will.

Dieser Beschluss des ukrainischen Possentheaters bedeutet faktisch nichts. Der Westen hat die Hosen voll, dort NATO-Truppen zu stationieren. Auf absehbare Zeit passiert da gar nichts.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass die Halbwertzeit des sogenannten Parlaments und die des Faschokolandenkönig äußerst begrenzt sind. Bevor eine offene Konfrontation mit dem Westen stattfindet
besuchen gewisse Protagonisten den Grund tieferer Seen im Bleimantel als Beitrag zur Friedenssicherung.

Dayan
24.12.2014, 23:54
Nach dem Winter wird Putin losschlagen! Er hat keine andere Wahl, ...

(...wenn er die Nato und US-Raketen nicht bald 300 km vor Moskau haben will.)Losschlagen würde bedeuten Europa und Usa und Russland werden ausgelöscht!Sowas nennt man Kamikaze!.Nicht vergessen du lebst in Europa.

Candymaker
25.12.2014, 00:01
Losschlagen würde bedeuten Europa und Usa und Russland werden ausgelöscht!Sowas nennt man Kamikaze!.Nicht vergessen du lebst in Europa.

Losschlagen, um die Ukraine zu annektieren. Überall, wo Russen leben. Er selbst wird jedoch nicht direkt teilnehmen. sondern die Rebellen. Die Winterpause wird zu Bewaffnung + Ausbildung genutzt. Der Donbass ist nur eine Art "Brückenkopf" für Putin.

Dayan
25.12.2014, 00:01
Losschlagen, um die Ukraine zu annektieren. Überall, wo Russen leben. Er selbst wird jedoch nicht direkt teilnehmen. sondern die Rebellen. Die Winterpause wird zu Bewaffnung + Ausbildung genutzt. Der Donbass ist nur eine Art "Brückenkopf" für Putin.Russen sind keine Selbstmörder1

Candymaker
25.12.2014, 00:04
Russen sind keine Selbstmörder1

Aber Fatalisten! deswegen haben sie von Napoleon bis Hitler alle geschlagen.

Dayan
25.12.2014, 00:09
Aber Fatalisten! deswegen haben sie von Napoleon bis Hitler alle geschlagen.gegen die Japaner und Mongolen haben sie verloren!400 Jahren haben die Mongols Russland unterjocht1Die Japaner haben die Russen in 6 Wochen erledigt1

Rikimer
25.12.2014, 06:15
gegen die Japaner und Mongolen haben sie verloren!400 Jahren haben die Mongols Russland unterjocht1Die Japaner haben die Russen in 6 Wochen erledigt1
Gegen Asiaten verloren, gegen Europaer stets gewonnen.

Jodlerkönig
25.12.2014, 06:25
Gegen Asiaten verloren, gegen Europaer stets gewonnen.nur mit hilfe von allierten. im 1. wk waren die russen bereits geschlagen. im wk 2 ohne waffenlieferung und westfront, hätte es mehr als dunkel ausgesehen.

Bruddler
25.12.2014, 06:35
Rubel fällt ins Bodenlose...genau dies' und noch viel mehr war und ist vom Westen beabsichtigt, oder liege ich da falsch ?! :hmm:

Bruddler
25.12.2014, 06:38
nur mit hilfe von allierten. im 1. wk waren die russen bereits geschlagen. im wk 2 ohne waffenlieferung und westfront, hätte es mehr als dunkel ausgesehen.

Hätten die Japaner von Osten her in den deutsch-russischen Krieg eingegriffen, hätte es für die SU ebenfalls düster ausgesehen.

Rikimer
25.12.2014, 07:15
nur mit hilfe von allierten. im 1. wk waren die russen bereits geschlagen. im wk 2 ohne waffenlieferung und westfront, hätte es mehr als dunkel ausgesehen.

Dann sind diese sog. Alliierten unsere wahren Feinde.

Kurti
25.12.2014, 07:37
Aber Fatalisten! deswegen haben sie von Napoleon bis Hitler alle geschlagen.
Allerdings nur mit Hilfe des Generals Winter!

Jodlerkönig
25.12.2014, 07:42
Dann sind diese sog. Alliierten unsere wahren Feinde.in weiten teilen der su wurde die wehrmacht anfangs als befreier empfangen. da kannst du dir dein eigenes süppchen kochen.

Kurti
25.12.2014, 08:17
in weiten teilen der su wurde die wehrmacht anfangs als befreier empfangen. da kannst du dir dein eigenes süppchen kochen.
Ganz besonders in der Ukraine, wg. des vorangegangenen sog. "Holodomors"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Der Holodomor (ukrainisch (http://www.politikforen.net/wiki/Ukrainische_Sprache) Голодомор, wörtliche Übersetzung: Tötung durch Hunger) bezeichnet eine durch Menschen verursachte Hungersnot (http://www.politikforen.net/wiki/Hungersnot), die als Teil der sowjetischen Hungersnot 1932–1933 (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Hungersnot_in_der_Sowjetunion_1932 %E2%80%931933&action=edit&redlink=1) besonders die Ukrainische SSR (http://www.politikforen.net/wiki/Ukrainische_SSR) und ukrainischstämmige Bürger anderer Sowjetrepubliken (http://www.politikforen.net/wiki/Sowjetunion) betraf.Nach Berechnungen der Ukrainischen Akademie der Wissenschaften, die im November 2008 veröffentlicht wurden, betrug die Opferzahl in der Ukraine ca. 3,5 Millionen Menschen.[1] (http://www.politikforen.net/#cite_note-1) Andere Schätzungen gehen von 2,4 Millionen bis 7,5 Millionen Hungertoten aus. Der britische (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) Historiker Robert Conquest (http://www.politikforen.net/wiki/Robert_Conquest) beziffert die Gesamtopferzahl auf bis zu 14,5 Millionen Menschen. Dabei werden neben den Hungertoten auch die Opfer der Kollektivierung (http://www.politikforen.net/wiki/Kollektivierung) und Entkulakisierung (http://www.politikforen.net/wiki/Entkulakisierung) und der Geburtenverlust hinzugerechnet.

Jodlerkönig
25.12.2014, 08:36
Ganz besonders in der Ukraine, wg. des vorangegangenen sog. "Holodomors"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomorrichtig! sowas sollte man sich des öffteren in erinnerung rufen um die ukrainer zu verstehen.

Rikimer
25.12.2014, 08:58
in weiten teilen der su wurde die wehrmacht anfangs als befreier empfangen. da kannst du dir dein eigenes süppchen kochen.

Ich meine hier nicht nur die Sowjetunion, sondern vor allem die angelsächsischen Mächte.

Dayan
25.12.2014, 19:13
Gegen Asiaten verloren, gegen Europaer stets gewonnen.Ok!Sonst wäre ich tot!bzw nicht geboren!

Runnmaster 5000
25.12.2014, 19:44
Hast Öl oder Holz zum Heizen wenn es draußen kalt ist denn es gibt auch welche die mit Gas Heizen.Schlaumeier.

Candymaker
25.12.2014, 19:49
Gegen Asiaten verloren, gegen Europaer stets gewonnen.

Bis auf die Polen 1612 Eroberung Moskaus/Pseudodimitri und 1920 Polnisch-sowjetischer Krieg.

hthor
26.12.2014, 19:00

vor allem im Baltikum und in Teilen der Westukraine

Jodlerkönig
27.12.2014, 05:04
vor allem im Baltikum und in Teilen der Westukrainewarum das wohl so war ....und warum man die heutigen ehemaliggen su-republiken und die geiselstaaten des warschauer paktes verstehen sollte. es dauert generationen .....
wer das nicht wahrhaben will, ist ein hirnloses putinzäpfchen!

hthor
27.12.2014, 08:04
warum das wohl so war ....und warum man die heutigen ehemaliggen su-republiken und die geiselstaaten des warschauer paktes verstehen sollte. es dauert generationen .....
wer das nicht wahrhaben will, ist ein hirnloses putinzäpfchen!

Genau da liegt das Problem, die Unfähigkeit, beide Seiten zu betrachten.
Weder die Polen, Balten noch Westukrainer wollen von den Russen wieder bevormundet werden noch in weiten Teilen Russland verschleppt werden, während in ihrer Heimat hunderttausende Russen angesiedelt werden.

Die Russen tun sich schwer damit ihre einstmalige kontrollierten Gebiete endgültig aufzugeben, allerdings ist es auch ein versagen der westl. Politik
das man die Interessen Russlands oberflächlich behandelt und so das Land immer und immer wieder brüskiert und nicht auf Augenhöhe mit ihnen verhandelt hat.

Marlen
28.12.2014, 05:38
Einer wird doch den Hut drunterhalten können :cool:

MANFREDM
01.01.2015, 14:11
Putin und seine Wirtschaft, na prima:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland-muss-auch-Gazprombank-stuetzen-article14240771.html

Nach und nach geraten immer mehr russische Banken in Finanznöte - nun greift Moskau der Gazprombank mit einer Geldspritze unter die Arme, dem drittgrößten Geldhaus des Landes. Auslöser ist unter anderem der Verfall des Rubels.

Rikimer
04.01.2015, 06:03
Putin und seine Wirtschaft, na prima:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland-muss-auch-Gazprombank-stuetzen-article14240771.html

Solange den Banken nicht wie in der EU mit Billionengeldern unter die Arme geholfen werden muss, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, Mensch, welcher auf einem Auge sehr blind ist.