PDA

Vollständige Version anzeigen : Beamte mit Nullrunden



Neu
16.12.2014, 16:17
Deutschland geht es immer schlechter, da ist kein wirtschaftliches Wachstum mehr. Steuererhöhungen bewirken das Gegenteil, sie würgen die Wirtschaft immer weiter ab, sodaß sogar WENIGER Steuern reinkommen. Aber das riesige Heer der Staatsdiener will weiter alimentiert werden. Und, wenn sie endlich in Pension gehen, stellt man zwar allermeist keine neuen Beamte mehr ein - aber von der Gehaltsfläche sind die erst verschwunden, wenn sie - und der Lebenspartner - nicht mehr unter uns weilen. In sofern dauert die Verschlankung des Staatsapparates eben viele Jahrzehnte.

Früher sollten die Pensionen durch Geldanlagen generiert werden. Der Dienstherr hat dazu monatlich Geld auf die Landesbanken überwiesen, diese haben dann Lehmann - Papiere gekauft, die dann wertlos wurden. Für eine 3/4 Billion €.
Futsch also, die Pensionsfonds, die müssen jetzt auch durch Steuern generiert werden.

Jetzt will man die Beamte auf Nullrunden setzen, damit es billiger wird. Und das wollen die natürlich nicht. Gehen auf die Straße:
http://www.derwesten.de/region/tausende-beamte-protestieren-in-duesseldorf-gegen-nullrunde-id7956321.html
Und die Polizei ebenso:
http://www.op-online.de/lokales/hessen/protest-polizei-hessen-neue-ausruestung-hessische-beamte-4537278.html

Was meint ihr, sollten die sich einen neuen Job in der Wirtschaft suchen? Oder sind sie nur verwöhnt, weil sie unkündbar sind und nicht verhartzt werden können? Ists denn nicht gerechtfertigt, gerade die, die den Niedergang Deutschlands zu verantworten haben, mit ins untergehende Schiff zu holen?

Feldmann
16.12.2014, 21:28
Steuererhöhungen bewirken das Gegenteil, sie würgen die Wirtschaft immer weiter ab, sodaß sogar WENIGER Steuern reinkommen.

Was für eine Überraschung!



Ists denn nicht gerechtfertigt, gerade die, die den Niedergang Deutschlands zu verantworten haben, mit ins untergehende Schiff zu holen?

Inwiefern haben Beamte den Untergang Deutschlands zu verantworten?

Neu
17.12.2014, 13:10
Was für eine Überraschung!

Inwiefern haben Beamte den Untergang Deutschlands zu verantworten?

Eine Überraschung ists nicht. Man weiss, dass bei einer Staatsquote von 35% in etwa das Optimum liegt. Alles, was drüber ist, schmälert das steueraufkommen.
Die Verwaltung Deutschlands besteht aus Beamten. Diese hatten nur eins im Sinn: Regeln, reglementieren, neue Regeln, Regelerweiterungen. Lies einmal ein Sozialgesetzbuch, nur das für Arbeitslosigkeit oder Hartz IV. Da werden 118.000 Arbeitsamtsmitarbeiter eingestellt, die - Nur! die Buchstaben dieser Mammutwerke sortieren. Entsprechend viel Personal wurde da eingestellt, und das ist nicht bezahlbar.
Zunächst hat man über Schuldenmachen bezahlt, Konsumschulden. Und jetzt der Niedergang, weil man damit alles ruiniert hat. Und immer waren es BEAMTE.

Feldmann
17.12.2014, 20:15
Eine Überraschung ists nicht. Man weiss, dass bei einer Staatsquote von 35% in etwa das Optimum liegt.

Wer ist in diesem Fall "man"?



Die Verwaltung Deutschlands besteht aus Beamten.

... und Angestellten

Nicht jeder, der im öffentlichen Dienst arbeitet, ist automatisch ein Beamter.

Eloy
17.12.2014, 20:35
Wer ist in diesem Fall "man"?




... und Angestellten

Nicht jeder, der im öffentlichen Dienst arbeitet, ist automatisch ein Beamter.

Stimmt!

Aber für die "Arbeiter und Angestellten im öffentlichen Dienst" gibt es eine deftige Zusatzrente, wenn die Herrschaften ausscheiden!

Und auch das muß finanziert werden!

Neu
18.12.2014, 13:05
Wer ist in diesem Fall "man"?

Wurde mal von der OECD publiziert. Und wurde früher von den 5 Weisen beworben, bis sie einen Maulkorb bekamen. Heute traut sich von denen niemand mehr, sowas zu sagen - einer bekam ja die Quittung und wurde rausgeschmissen.

Die Schweiz hat übrigens nur 36% Staatsquote. Allerdings sagt das nicht alles aus. Es kommt darauf an, was man mit dem Geld macht, was man dem Wirtschaftskreislauf entzieht. Verwendet man es zur Schmierung des Rades, ists ja gut; aber übermässiges Schmieren ist völlig unnötig. Und, wenns das Rad bremst, wenn man es überlastet, dreht es sich immer langsamer - wie jetzt - und kommt dann zum Stillstand.

lumpi2004
18.12.2014, 13:18
Erst mal einen schönen Tag in die Runde !
Wenn man in D: mal der Milliarden Schweren Steuerverschwendungen entgegen treten würde, hätte man genug Gelder zur Verfügung um sehr viele von Hartzlern in Lohn und Brot zu stecken, somit bräuchte man die 118ooo Buchstabenzähler in dieser Dimension gar nicht.
Aber die Steuerverschwendungen werden ja großzügig von Brüssel vorgemacht !
Ich glaube kaum, das man den Beamtenstatus so einfach minimieren kann

hamburger
18.12.2014, 13:21
Die Beamten wurden von den Siegermächten als Capos eingesetzt,,,,mit Privilegien ausgestattet, um die Kontrolle des Volkes zu perfektionieren.
Deswegen gab es bei Post und Bahn Beamte...
Vergleichbar mit den Wächtern im KZ, die auch nur Befehle befolgten und niemanden geschadet haben.
Am Anfang der BRD hielt sich das alles noch in Grenzen, aber als das Wachstum nicht mehr ausreichend für alle Ansprüche war, wurden Schulden gemacht.
Die Entwicklung des Pensionssystems und die der RV kann man ebenfalls betrachten.... Wenn man die Einkommensverhältnisse des unproduktiven öffentlichen Dienstes ansieht und dazu die der freien Wirtschaft, dann erkennt man schnell, wieso nur ein Neustart des Systems Deutschland nach vorne bringen kann.
Die Capos müssen enteignet werden und sich der allgemeinen Entwicklung unterordnen. Solange sie nicht mit betroffen sind von der Entwicklung, solange werden sie das System mit Klauen und Zähnen verteidigen und den normalen Bürger aussaugen wie ein Vampir.
Hoheitliche Aufgaben mit einer Leistungskontrolle....nur dann kann der Beamtenstatus erhalten werden.
Minusrunden wären die passende Antwort auf die Herausforderung unserer Zeit.

lumpi2004
18.12.2014, 13:37
Privilegien ist auch ein guter Ansatzpunkt, welche man der heutigen Zeit anpassen und allmählich abbauen müsste !
Hinzu kommt natürlich unser enorm großer Aufwand, Zwecks der Deutschen Bürokratie.
Wo Bsp.w. von 20-25 Jahren noch ein Anwalt in 2 -3 Richtungen Arbeiten konnte, wie Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, o.ä. so geht das heute bei den völlig konfusen Gesetzestexten/Gesetzgebungen gar nicht mehr !
Die Bürokratie müsste extrem abgebaut werden, damit der Aufwand dessen auch die Chance hat, mal weniger zu werden.

Feldmann
18.12.2014, 17:08
Wurde mal von der OECD publiziert.

Die OECD ist bekanntermaßen "neoliberal".



Und wurde früher von den 5 Weisen beworben, bis sie einen Maulkorb bekamen. Heute traut sich von denen niemand mehr, sowas zu sagen - einer bekam ja die Quittung und wurde rausgeschmissen.

Dass die Mitglieder in dem Gremium alle paar Jahre wechseln, ist normal.



Die Schweiz hat übrigens nur 36% Staatsquote. Allerdings sagt das nicht alles aus. Es kommt darauf an, was man mit dem Geld macht, was man dem Wirtschaftskreislauf entzieht.

Eine wichtige Erkenntnis.



Wenn man in D: mal der Milliarden Schweren Steuerverschwendungen entgegen treten würde, hätte man genug Gelder zur Verfügung um sehr viele von Hartzlern in Lohn und Brot zu stecken, somit bräuchte man die 118ooo Buchstabenzähler in dieser Dimension gar nicht.

Wen meinst du damit genau?



Die Beamten wurden von den Siegermächten als Capos eingesetzt,,,,mit Privilegien ausgestattet, um die Kontrolle des Volkes zu perfektionieren.
Deswegen gab es bei Post und Bahn Beamte...

Unsinn! Die Allierten wollten das Berufsbeamtentum abschaffen, konnten sich aber nicht durchsetzen.

Darüberhinaus waren Bahn und Post schon lange vorher verstaatlicht.

Neu
18.12.2014, 17:33
Dass die Mitglieder in dem Gremium alle paar Jahre wechseln, ist normal.


Das war ein Skandal damals, etwa 1980. Die fünf Weisen sprachen sich ganz deutlich GEGEN die Verschuldungs - und Überbürokratierung sowie gegen zu hohe Steuern aus, genau wissend, wo das enden würde. Der, der sich am lautesten "geoutet" hatte, WURDE GEGANGEN (Er wurde nicht mehr wiederernannt). Daraufhin waren die Weisen so weise genug, der Regierung immer nach dem Munde zu reden. Das ist bis heute so geblieben, deshalb lese ich deren "Empfehlungen" immer nur zwischen den Zeilen. Sagen dürfen die garnix mehr, was nicht vorher abgesegnet wurde. In den Fotos sieht man auch immer den Souverän, den 6. Mann, äh, eine Frau ists ja heuer.

Neu
18.12.2014, 17:36
Erst mal einen schönen Tag in die Runde !
Wenn man in D: mal der Milliarden Schweren Steuerverschwendungen entgegen treten würde, hätte man genug Gelder zur Verfügung um sehr viele von Hartzlern in Lohn und Brot zu stecken, somit bräuchte man die 118ooo Buchstabenzähler in dieser Dimension gar nicht.
Aber die Steuerverschwendungen werden ja großzügig von Brüssel vorgemacht !
Ich glaube kaum, das man den Beamtenstatus so einfach minimieren kann

Peanuts. Damit generierst du noch nichtmal 100 Milliarden, das wären weit weniger als ein Fünftel der Verwaltungskosten. Das sind nur Ablenkungsmanöver, der Bund der Steuerzahler wird von wem bezahlt?

Neu
18.12.2014, 17:49
Die Beamten wurden von den Siegermächten als Capos eingesetzt,,,,mit Privilegien ausgestattet, um die Kontrolle des Volkes zu perfektionieren.
Deswegen gab es bei Post und Bahn Beamte...
Vergleichbar mit den Wächtern im KZ, die auch nur Befehle befolgten und niemanden geschadet haben.
Am Anfang der BRD hielt sich das alles noch in Grenzen, aber als das Wachstum nicht mehr ausreichend für alle Ansprüche war, wurden Schulden gemacht.
Die Entwicklung des Pensionssystems und die der RV kann man ebenfalls betrachten.... Wenn man die Einkommensverhältnisse des unproduktiven öffentlichen Dienstes ansieht und dazu die der freien Wirtschaft, dann erkennt man schnell, wieso nur ein Neustart des Systems Deutschland nach vorne bringen kann.
Die Capos müssen enteignet werden und sich der allgemeinen Entwicklung unterordnen. Solange sie nicht mit betroffen sind von der Entwicklung, solange werden sie das System mit Klauen und Zähnen verteidigen und den normalen Bürger aussaugen wie ein Vampir.
Hoheitliche Aufgaben mit einer Leistungskontrolle....nur dann kann der Beamtenstatus erhalten werden.
Minusrunden wären die passende Antwort auf die Herausforderung unserer Zeit.

Die CDU und Ludwig Erhard machten keine Schulden. Die Staatsquote um 1960 jag ja etwa bei 30 - 35%. Dann kam die SPD dran, und machte - SOFORT! einen nicht ausgeglichenen Haushalt. Die CDU stand dann vor der Aufgabe, die zu viel eingestellten bezahlen zu müssen, die Schulden - und Steuerspirale war eingerichtet; kraftlos haben sie das System einfach weitergeführt.
https://www.wiwi.uni-muenster.de/wisoge/studieren/Skripte/sozialstaat_neu/S01-Einfhrung-Folien.pdf
Das war nur aus lauter Jux und Tollerei so, es gab keine Notwendigkeit von einem Mehr an Personal, einem Mehr an Steuern. Daß wir unseren Bundestag viele Beamte haben, ist ja kein Geheimnis:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120658549/Diese-Berufsgruppen-vertreten-das-deutsche-Volk.html

Und, wenn die sich einen neuen Palast in Berlin bauen, wer könnte das verhindern?

Brotzeit
18.12.2014, 19:39
- Beamte mit Nullrunden -

Mir kommen die Tränen ..............

lumpi2004
18.12.2014, 23:09
Peanuts. Damit generierst du noch nichtmal 100 Milliarden, das wären weit weniger als ein Fünftel der Verwaltungskosten. Das sind nur Ablenkungsmanöver, der Bund der Steuerzahler wird von wem bezahlt?
Meinst du nicht, das es zumindest ein Anfang wäre ?
Lass es 80 Milliarden sein, es geht ja um das Prinzip, das es mal aufhört, das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster zu werfen.
Nun,das der Bund der Steuerzahler , die Medien und co von ganz anderer Seite gesteuert werden, ist ja kein Geheimnis, für Jene die es sehen wollen !
Ich sage als gutes Beispiel nur:
Die "Bilderberger" ;-)
Aber allein schon die Beschäftigung mit diesen Thema ist schon abwegig und wird als Verschwörungstheorie abgetan, bloß nichts sagen !
Ich hatte mal eine Figur mit 3 Affen, einer hielt sich den Mund zu, der nächste die Augen und der letzte die Ohren

Bruddler
19.12.2014, 05:11
Erst mal einen schönen Tag in die Runde !
Wenn man in D: mal der Milliarden Schweren Steuerverschwendungen entgegen treten würde, hätte man genug Gelder zur Verfügung um sehr viele von Hartzlern in Lohn und Brot zu stecken, somit bräuchte man die 118ooo Buchstabenzähler in dieser Dimension gar nicht.
Aber die Steuerverschwendungen werden ja großzügig von Brüssel vorgemacht !
Ich glaube kaum, das man den Beamtenstatus so einfach minimieren kann

Falls Du es noch nicht weißt, aber es sind vornehmlich Beamte, die darüber zu entscheiden haben und deren einhellige Antwort lautet:
"Man kann den Beamtenstatus weder minimieren, noch zurückstutzen"...

Kater
19.12.2014, 07:59
- Beamte mit Nullrunden -

Mir kommen die Tränen ..............

Mir auch. In vielen Firmen fahren die Angestellten viele Jahre lang Nullrunden. Und kaum ein Unternehmen wird über Jahrzehnte so permanent wachsen, dass es jedes Jahr für die gleiche Leistung immer höhere Gehälter zahlen kann.

Neu
19.12.2014, 14:49
Meinst du nicht, das es zumindest ein Anfang wäre ?
Lass es 80 Milliarden sein, es geht ja um das Prinzip, das es mal aufhört, das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster zu werfen.
Nun,das der Bund der Steuerzahler , die Medien und co von ganz anderer Seite gesteuert werden, ist ja kein Geheimnis, für Jene die es sehen wollen !
Ich sage als gutes Beispiel nur:
Die "Bilderberger" ;-)
Aber allein schon die Beschäftigung mit diesen Thema ist schon abwegig und wird als Verschwörungstheorie abgetan, bloß nichts sagen !
Ich hatte mal eine Figur mit 3 Affen, einer hielt sich den Mund zu, der nächste die Augen und der letzte die Ohren

Alles ist entscheidend, ja. Aber der Löwenanteil in Deutschland sind nunmal die Verwaltungskosten. Es wurde versucht, an den Renten zu sparen - ohne Erfolg, viele Rentner sind bereits verhartzt und holen sich das Geld über Heizkostenzuschüsse etc. zurück. Der einzige Stand, der üppige Gelder sowohl als Pensionen als auch während der Dienstzeit bekommt, sind die Beamten und der öffentliche Dienst. Daneben verblasst fast alles andere.

Bruddler
19.12.2014, 15:07
- Beamte mit Nullrunden -

Mir kommen die Tränen ..............

Beamte kurz vor dem Hungertod... :umkipp:

Brotzeit
21.12.2014, 12:05
Beamte kurz vor dem Hungertod... :umkipp:

Ja , man sieht es als Bürger tagtäglich an ihren dicken; bereits vor Hunger aufgetriebenen Bäuchen und ihren Ausfallerscheinungen ...

Neu
28.12.2014, 11:17
- Beamte mit Nullrunden -

Mir kommen die Tränen ..............

Zumal sich die Pensionen nach den letzten drei Bezugsjahren richtet:

http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1844/pdf/129_05.pdf Seite 24:
""Es ist beispielsweise überhaupt nicht verständlich, warum sich das Ruhegehalt eines Beamten aus dem Durchschnitt der
ruhegehaltfähigen Dienstbezüge seiner letzten drei Jahre errechnet, dagegen die Rente des gesetzlich Rentenversicherten auf den Durchschnitt seines Lebenseinkommens bezogen wird. ""

Lilly
28.12.2014, 11:57
Schämt ihr euch eigentlich nicht, so über die Beamten herzuziehen? Diesen armen, bedauernswerten Menschen ist nicht einmal ein anständiger Feierabend vergönnt, denn wenn sie sich ächzend und stöhnend aus ihren Sessel gequält haben, müssen sie erstmal ihre vom vielen Sitzen plattgedrückten Hintern und ihren Kreislauf durch Joggen wieder auf Vordermann bringen.

Ihre Abende und Wochenenden verbringen sie mit Überlegungen, wie sie ihre Moneten möglichst gewinnbringend anlegen und das ist momentan nun wirklich nicht einfach. Wenn ich also um etwas Nachsicht für die geschundenen Damen und Herren, die mit ihrem Benz S-Klasse volle 700 m von ihrer mickrigen Villa zum "Amt" fahren müssen. Sie sind so arm dran, dass sie von anderer Leute Steuergeldern leben müssen.

Brotzeit
28.12.2014, 20:33
Schämt ihr euch eigentlich nicht, so über die Beamten herzuziehen? Diesen armen, bedauernswerten Menschen ist nicht einmal ein anständiger Feierabend vergönnt, denn wenn sie sich ächzend und stöhnend aus ihren Sessel gequält haben, müssen sie erstmal ihre vom vielen Sitzen plattgedrückten Hintern und ihren Kreislauf durch Joggen wieder auf Vordermann bringen.

Ihre Abende und Wochenenden verbringen sie mit Überlegungen, wie sie ihre Moneten möglichst gewinnbringend anlegen und das ist momentan nun wirklich nicht einfach. Wenn ich also um etwas Nachsicht für die geschundenen Damen und Herren, die mit ihrem Benz S-Klasse volle 700 m von ihrer mickrigen Villa zum "Amt" fahren müssen. Sie sind so arm dran, dass sie von anderer Leute Steuergeldern leben müssen.

"Entschuldigung!" ................. :cool:
Ich offiziell registrierter und prinzipiell steuer - und abgebenpflichtiger Steuerknecht und Mensch vergaß ......

Die ehrwürdige und abgehobene deutsche Beamtenschaft fällt unter das Bundesnaturschutzgesetzt!

Lilly
28.12.2014, 22:23
"Entschuldigung!" ................. :cool:
Ich offiziell registrierter und prinzipiell steuer - und abgebenpflichtiger Steuerknecht und Mensch vergaß ......

Die ehrwürdige und abgehobene deutsche Beamtenschaft fällt unter das Bundesnaturschutzgesetzt!

Ehrlich gesagt, ich halte sie nicht für besonders schützenswert. :crazy:

Brotzeit
29.12.2014, 10:06
Ehrlich gesagt, ich halte sie nicht für besonders schützenswert. :crazy:

Überschätzte und sich selbst überschätzende A.....r!

Lilly
29.12.2014, 11:48
Einfach nur ein ausgesprochen unsympathischer Menschenschlag. Wobei ich die Beamten, die tatsächlich was tun, ausdrücklich ausnehme. Aber auch die bekommen zu viele Vergünstigungen.

Minion
02.01.2015, 15:27
Gehen auf die Straße:
http://www.derwesten.de/region/tausende-beamte-protestieren-in-duesseldorf-gegen-nullrunde-id7956321.html
Und die Polizei ebenso:
http://www.op-online.de/lokales/hessen/protest-polizei-hessen-neue-ausruestung-hessische-beamte-4537278.html


Alleine die Tatsache das die es wagen dafür sogar auf die "Straße" zu gehen zeigt die, ab dem Moment der Verbeamtung stark anerzogene Arroganz gegenüber den Menschen, die sie bezahlen!
Das ist "Jammern auf höchstem Niveau" und die meinen tatsächlich die arbeitende Bevölkerung spielt für immer den Arbeitssklaven für sie. Ich kann nur hoffen das auch das bald ein Ende finden wird, genau wie die Regierung Merkel!!!

Bolle
02.01.2015, 15:32
Beamte bekommen Sold! Sie sind also Söldner!
Und wenn man Söldner schlecht bezahlt (Polizei) sind sie eben nicht mehr bereit für fremde Ziele ihren Kopf hin zuhalten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe

Neu
03.01.2015, 12:59
Beamte bekommen Sold! Sie sind also Söldner!
Und wenn man Söldner schlecht bezahlt (Polizei) sind sie eben nicht mehr bereit für fremde Ziele ihren Kopf hin zuhalten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe

Nicht nur das. Die Schergen haben bei Stuttgart 21 einem Rentner ein Auge ausgeschossen, und bei Wackersdorf mit Tränengas aus dem Hubschrauber auf Demonstranten geworfen und diese verletzt. Sowas gabs nur damals unter dem Nationalsozialismus, etwa um 1939.