PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland in Not



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Ruy
16.12.2014, 15:21
Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russland-in-not

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/russland-krise-wirtschaft-rubel

-------------------

Bolle
16.12.2014, 15:24
Ja und morgen geht die Welt unter!

Graf Zahl
16.12.2014, 15:24
Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russland-in-not

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/russland-krise-wirtschaft-rubel

-------------------

Das ist Handelskrieg gegen Russland - um das Land noch mehr in die Knie zwingen zu können, die Russen sind härten gewöhnt - aber spätestens ab Februar wird damit schluss sein - dann wird es entweder Krieg geben oder es wird Putin intern entsorgt werden.

Ruy
16.12.2014, 15:25
Nicht unwahrscheinlich. Wobei mir das 2 Szenario lieber ist.


Das ist Handelskrieg gegen Russland - um das Land noch mehr in die Knie zwingen zu können, die Russen sind härten gewöhnt - aber spätestens ab Februar wird damit schluss sein - dann wird es entweder Krieg geben oder es wird Putin intern entsorgt werden.

Ruy
16.12.2014, 15:26
Ja und morgen geht die Welt unter!

Wach auf. Es herrscht Dramatik pur in Russland.

Daggu
16.12.2014, 15:27
Das ist Handelskrieg gegen Russland - um das Land noch mehr in die Knie zwingen zu können, die Russen sind härten gewöhnt - aber spätestens ab Februar wird damit schluss sein - dann wird es entweder Krieg geben oder es wird Putin intern entsorgt werden.

Im Kaffeesatz gelesen, oder Runen geworfen? Wie wurdest du zum Propheten?

FranzKonz
16.12.2014, 15:28
Da Russland eine Menge Devisen gehortet hat, musst Du wenigstens derzeit noch keine Angst haben.

Bolle
16.12.2014, 15:33
Wach auf. Es herrscht Dramatik pur in Russland.

Wie ich soeben aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren habe, will sich Putin nach der Krim auch Alaska zurück hohlen oder von den USA den Wertzuwachs auszahlen lassen.........

Trantor
16.12.2014, 15:34
Ja und morgen geht die Welt unter!

...nur für Russland....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Russlands-Zins-Attacke-schlaegt-fehl-100-Rubel-fuer-einen-Euro-article14167711.html

Ruy
16.12.2014, 15:35
Da Russland eine Menge Devisen gehortet hat, musst Du wenigstens derzeit noch keine Angst haben.

Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.

Russland geht es dreckig, Panikkäufe, Hamsterkäufe, Kreditausfälle,...

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0JU1HG20141216

Graf Zahl
16.12.2014, 15:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Purchase

Man wusste also warum man in Russland alle Zaren umgebracht hat später -das was die Zaren gemacht haben ist Hochverrat am russichem Volk - wäre ich der Stalin gewesen - ich hätte mir als erstes Alaska geholt und mich meiner Feinde im Westen entledigt und erst später nach dem die Deutschen sich an Polen verausgabt haben, die Loorbeeren geerntet - aber darin sieht man das die Bolschewistenführer bis auf Lenin alle geistig beschränkt gewesen sind. ...hoffentlich ist das Putin viel besser und professioneller als seine Vorgänger.

Rabodo
16.12.2014, 15:39
Das ist Handelskrieg gegen Russland - um das Land noch mehr in die Knie zwingen zu können, die Russen sind härten gewöhnt - aber spätestens ab Februar wird damit schluss sein - dann wird es entweder Krieg geben oder es wird Putin intern entsorgt werden.

Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Ruy
16.12.2014, 15:39
Größter Rubel-Absturz seit der Krise 1998

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rubel-crash-russlands-wirtschaft-droht-der-zusammenbruch-a-1008707.html

-----------------

Jetzt sieht man, dass Putin ausschließlich NUR vom extrem-gestiegenen Ölpreis gelebt hat.

Towarish
16.12.2014, 15:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Purchase

Man wusste also warum man in Russland alle Zaren umgebracht hat später -das was die Zaren gemacht haben ist Hochverrat am russichem Volk - wäre ich der Stalin gewesen - ich hätte mir als erstes Alaska geholt und mich meiner Feinde im Westen entledigt und erst später nach dem die Deutschen sich an Polen verausgabt haben, die Loorbeeren geerntet - aber darin sieht man das die Bolschewistenführer bis auf Lenin alle geistig beschränkt gewesen sind. ...hoffentlich ist das Putin viel besser und professioneller als seine Vorgänger.

Ne, Alaska war verloren. Hätten die Russen es nicht verkauft, hätten die Amis sich es mit Gewalt geholt. Russland war zu dem Zeitpunkt angeschlagen und hätte es nicht verhindern können.

Ruy
16.12.2014, 15:41
Wer weiß, vielleicht entledigt man sich bald dieses Mannes. Ich denke im Kreml ist Panik pur ausgebrochen.


Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Graf Zahl
16.12.2014, 15:42
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Nein - die Finanzjuden führen Krieg gegen Russland via Finanzmärkte und Aktien - Ich bin überzeugt dass Putin zurück schlagen wird - solange es Essen und Trinken in Russlnad gibt für die Menschen wird man entbehrungen hinnehemen, darin sind die Russen stark -

Ich hoffe Putin wird inteligent sein und die richtigen Entscheidungen treffen und das Volk wird mehr hinter Putin stehen - als erstes würde ich mir Alaska zurück holen und die baltischen Staaten und ein Teil Polen die darin gewonnen Schätze dürften wieder dem Rubel für grossen Aufstieg sorgen.

Graf Zahl
16.12.2014, 15:43
Ne, Alaska war verloren. Hätten die Russen es nicht verkauft, hätten die Amis sich es mit Gewalt geholt. Russland war zu dem Zeitpunkt angeschlagen und hätte es nicht verhindern können.

Man kann sich ein Land später zurückholen - so wie Putin das mit der Krim gemacht hat - nur mit dem Unterschied das man mit dem gesparten Geld hätte erstmal die Armee aufbauen können.

Ruy
16.12.2014, 15:43
Putin wird wohl bald eher in ein Straflager eingewiesen werden, von seinem geliebten Volk.


Nein - die Finanzjuden führen Krieg gegen Russland via Finanzmärkte und Aktien - Ich bin überzeugt dass Putin zurück schlagen wird - solange es Essen und Trinken in Russlnad gibt für die Menschen wird man entbehrungen hinnehemen, darin sind die Russen stark -

Ich hoffe Putin wird inteligent sein und die richtigen Entscheidungen treffen und das Volk wird mehr hinter Putin stehen - als erstes würde ich mir Alaska zurück holen und die baltischen Staaten und ein Teil Polen die darin gewonnen Schätze dürften wieder dem Rubel für grossen Aufstieg sorgen.

Thomas1734
16.12.2014, 15:44
Ich kenne Russland recht gut und weiss auch einwenig über deren Befindlichkeiten, will ich hier mal etwas zum Nachdenken anregen.

1.) Russland hat ca. 80% seiner Rohstoffe noch nicht mal erschlossen bzw. kann diese z.Z. nicht heben bzw. ausbeuten.
2.) Wenn Russland und China ein Wirtschafts-Bündnis bilden, und dass könnte schon bald geschehen, ist die EU und Amerika am Ende.
3.) Da Afrika wie große Teile Westeuropas, ja sogar teilweise Länder der EU schon fast Eigentum von China sind, kann man sich denken was uns neben und nach Amerika noch gehört.


Um es kurz und bündig zu machen. Wer die Masse an Rohstoffen der Zukunft sein Eigen nennt, dem liegt die Welt zu Füßen und ist künftige Weltmacht.

So gesehen ist Russland das reichste Land der Erde mit den noch größten ökonom. -wirtschaflichen Reserven.
Sollte der Rubel wackeln, dann druckt Russland eben den neuen Rubel in Rein-Gold und biete diesen als Leitwährung an. Dann verschwindet der inflationäre Dollar binnen einer Nacht bis zum Morgengrauen.

Vom Euro möchte ich lieber erst gar nicht reden, aber der würde sich für das bekannte Spiel Monopoly sehr gut eignen. Klein, griffig und reichlich vorhanden.

Passiert das und das wird es irgendwann, wehen die weißen Fahnen zuerst über Europa!

Ruy
16.12.2014, 15:45
Ja, Ja. Träume. Wenns so wäre, warum hat er denn das noch nicht gemacht?

Nein, Russland steht vor dem finanziellen Kollaps.


Ich kenne Russland recht gut und weiss auch einwenig über derenBefindlichkeiten, willich hier mal etwas zum Nachdenken geben.

1.) Russland hat ca. 80% seiner Rohstoffe noch nicht erschlossen bzw. kann diese z.Z. nicht heben bzw. ausbeuten.
2.) Wenn Russland und China ein Wirtschaft-Bündnis bilden, und dass könnte schon bald geschehen, ist die EU und Amerika am Ende.
3.) Da Afrika wie große Teile Westeuropas, ja sogar Länder der EU schon fast Eigentum von China sind, kann man sich denken was uns neben und nach Amerika noch gehört.


Um es kurz und bündig zu machen. Wer die Masse an Rohstoffen der Zukunft sein Eigen nennt, dem liegt die Welt zu Füßen.

So gesehen ist Russland inzwischen das reichste Land der Erde. Sollte der Rubel wackeln, dann druckt Russland eben den neuen Rubel in Gold und biete diesen als Leitwährung an.

Dann allerdings wehen die weißen Fahnen zuerst über Europa!

Daggu
16.12.2014, 15:48
Da Russland eine Menge Devisen gehortet hat, musst Du wenigstens derzeit noch keine Angst haben.

Sein wir einmal ehrlich, Russland ist doch eigentlich das Land mit den größten und vielfältigsten Rohstoffvorkommen der Welt. Warum kriegen die Russen, mit einigen Höhen zwischendurch, eigentlich niemals ihre Wirtschaft in den Griff?
Warum sind die Russen so anfällig, innerhalb der internationalen Wirtschaftsgefüges, und warum bringt es dieses riesige und eigentlich unendlich reiche Land immer noch nicht fertig, sich selbst zu versorgen.

Und machen wir uns weiterhin nichts vor, weder die Chinesen, oder die Inder oder sonstige Handelspartner sind die Freunde Russlands wenn es um den Handel geht, da zählen knallhart nur die Gewinne und Dividende, da zählen einzig nur Gewinn und Verlust.
Das Russland allerdings in so kurzer Zeit und in diesem Ausmaß wirtschaftlich und finanziell in das Bodenlose fällt, das hätte ich nicht erwartet.

Ruy
16.12.2014, 15:48
Russen stürmen Geschäfte - Schnell weg mit dem Rubel

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/russen-stuermen-geschaefte-schnell-weg-mit-dem-rubel-13324855.html

Flaschengeist
16.12.2014, 15:49
Wer weiß, vielleicht entledigt man sich bald dieses Mannes.
Davon würde ich abraten.


Ich denke im Kreml ist Panik pur ausgebrochen.
:D

Towarish
16.12.2014, 15:50
Man kann sich ein Land später zurückholen - so wie Putin das mit der Krim gemacht hat - nur mit dem Unterschied das man mit dem gesparten Geld hätte erstmal die Armee aufbauen können.

Damals gab es andere Probleme und die Russen wussten noch nicht viel über die Bodenschätze in Alaska.

Marlen
16.12.2014, 15:52
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.Du glaubst also auch den Schmarrn den man
den Leuten hier aufzuschwatzen versucht ....

Ansonsten geht es uns hier doch gleich ...... das Volk geht buckeln und es wird ihm sofort die
Hälfte des Lohnes abgenommen!

Ausgegeben wird dieses "gestohlene" Geld dann für Auslandseinsätze und anderen
Schwachsinn ....

Putin sehe ich weit und breit nicht ... hier macht das die Regierung Merkel!

Agesilaos Megas
16.12.2014, 15:55
Tja, die Suppe haben sich die Russen unter Führer Putin sich selbst eingebrockt.

Bolle
16.12.2014, 16:07
Noch mehr Pleite als die USA kann man gar nicht sein! Aber mit dem Finger auf andere zeigen!

Bolle
16.12.2014, 16:10
Zeitung - Russland hat laut BND sehr hohe Finanzreserven

19.10., 13:38 Reuters Berlin (Reuters) - Russland verfügt nach Ansicht des Bundesnachrichtendienstes (BND) über so große Finanzreserven, dass es auch eine westliche Sanktionspolitik jahrelang verkraften kann.
Laut Berechnungen des BND hätten die Geldreserven Moskaus im September rund 22.622 Milliarden Rubel (619 Milliarden Dollar) betragen, was etwa 162 Prozent der Staatsausgaben für das laufende Jahr bedeuteten, schreibt die "Bild am Sonntag". Da die Staatsverschuldung Russlands nur bei 13 Prozent liege, seit das Land in der Lage, "etwa vier Jahre ohne Staatsbankrott standzuhalten", wird der BND zitiert.


Die Zahlen des BND liegen höher als die bisher bekannten. Bisher wurde immer auf die Währungsreserven Russlands verwiesen, die Anfang Oktober noch bei 454,7 Milliarden Dollar gelegen haben sollen. Russland hatte seine Devisenreserven in den vergangenen Wochen mehrfach dafür eingesetzt, um den stark gefallenen Rubelkurs zu stützen. Die EU und die USA haben wegen des russischen Vorgehens in der Ukraine Wirtschaftssanktionen gegen das Land verhängt und den Zugang Russlands zu den internationalen Kapitalmärkten erschwert.
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKCN0I80BL20141019

http://www.onvista.de/news/zeitung-russland-hat-laut-bnd-sehr-hohe-finanzreserven-1490305

Muninn
16.12.2014, 16:15
Das haben die Russen von ihrer Zurückhaltung und der Annäherung an den Westen. Ich hoffe die Russen ziehen ihre Konsequenzen daraus. Dem Westen kann man eben nicht trauen.

Ruy
16.12.2014, 16:24
Nochmal: Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.


http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKCN0I80BL20141019

http://www.onvista.de/news/zeitung-russland-hat-laut-bnd-sehr-hohe-finanzreserven-1490305

Towarish
16.12.2014, 16:26
Das haben die Russen von ihrer Zurückhaltung und der Annäherung an den Westen. Ich hoffe die Russen ziehen ihre Konsequenzen daraus. Dem Westen kann man eben nicht trauen.

Man muss jetzt so schnell wie möglich die Zusammenarbeit im Osten ausbauen.
Eine Frage der Ausdauer.

Heinrich_Kraemer
16.12.2014, 16:27
Das alte Spielchen: Außenpolitische Faxen, Ölhahn auf.

p.s. diese Probleme gibts dann, wenn man eine schwache Binnenökonomie besitzt und hauptsächlich von Rohstoffexporten/ Waffenexporten lebt.

Mentalitätsproblem. Denn im Gegensatz zu anderen Schwellenländern hat Russland die Zeit nicht genutzt um eine nennenswerte Ökonomie aufzubauen, stattdessen lieber im Ausland investiert, Rüstung und für Oligarchenprotz verprasst.

Nastrovje.

FranzKonz
16.12.2014, 16:29
Sein wir einmal ehrlich, Russland ist doch eigentlich das Land mit den größten und vielfältigsten Rohstoffvorkommen der Welt. Warum kriegen die Russen, mit einigen Höhen zwischendurch, eigentlich niemals ihre Wirtschaft in den Griff?
Warum sind die Russen so anfällig, innerhalb der internationalen Wirtschaftsgefüges, und warum bringt es dieses riesige und eigentlich unendlich reiche Land immer noch nicht fertig, sich selbst zu versorgen.

Und machen wir uns weiterhin nichts vor, weder die Chinesen, oder die Inder oder sonstige Handelspartner sind die Freunde Russlands wenn es um den Handel geht, da zählen knallhart nur die Gewinne und Dividende, da zählen einzig nur Gewinn und Verlust.
Das Russland allerdings in so kurzer Zeit und in diesem Ausmaß wirtschaftlich und finanziell in das Bodenlose fällt, das hätte ich nicht erwartet.

Die Sowjetunion war groß und aufeinander abgestimmt. Gemeinsam mit den Satelliten konnte der Ostblock trotz Planwirtschaft weitestgehend autark überleben. Die Jahrzehntelange Funktionärsherrschaft hat irgendwann derart überhand genommen, dass zum Schluß nichts mehr funktionierte.

Durch das Auseinanderbrechen des Ostblocks sowie die Erweiterung der EU nach Osten wurden die bestehenden wirtschaftlichen Verbindungen gekappt oder doch zumindest marginalisiert, und zwar in einem Ausmaß, das die Funktionärsclique nicht erwartet hat.

Dazu kam das Eindringen westlicher "Spezialisten", die Bildung von Oligarchenclans, das Fehlen jeglichen mittelständischen Unterbaus und vermutlich auch die Unfähigkeit der Administration, einen solchen Unterbau zu fördern, sofern sie jemals die Notwendigkeit erkannte.

Ein Fehler Putins war sicherlich auch, dass er von Anfang an auf Europa setzte, ohne zu erkennen, dass die ganze EU ein derart treuer Vasall der USA ist.

Dass nun die Verbindung zur Ukraine gekappt ist, ist eine weitere Ursache. Übrigens auch für die Ukraine.

FranzKonz
16.12.2014, 16:34
Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.

Russland geht es dreckig, Panikkäufe, Hamsterkäufe, Kreditausfälle,...

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0JU1HG20141216

Manche dieser Devisen werden schneller verfügbar gemacht, als gedacht:

http://de.ria.ru/business/20141215/270213731.html

Rabodo
16.12.2014, 16:36
Ne, Alaska war verloren. Hätten die Russen es nicht verkauft, hätten die Amis sich es mit Gewalt geholt. Russland war zu dem Zeitpunkt angeschlagen und hätte es nicht verhindern können.

Nur mal zur Info, die Amis haben Alaska 1867 gekauft, zwei Jahre nach ihrem verheerenden Bürgerkrieg, die waren also mehr als angeschlagen.
So gesehen muss ich Dir sagen:
Geschichte: 6
Setzen.

Rabodo
16.12.2014, 16:41
[QUOTE]2.) Wenn Russland und China ein Wirtschafts-Bündnis bilden, und dass könnte schon bald geschehen, ist die EU und Amerika am Ende.

Dazu müssten sich Russen und Chinesen verstehen, tun sie aber nicht.
Wenn EU und USA am ende sind, wohin sollen denn dann die Chinesen ihr Zeug verkaufen?


Sollte der Rubel wackeln, dann druckt Russland eben den neuen Rubel in Rein-Gold und biete diesen als Leitwährung an.


Wenn Putin das könnte hätte er es längst gemacht.


Dann verschwindet der inflationäre Dollar binnen einer Nacht bis zum Morgengrauen.

Der sollte doch schon verschwunden sein nachdem 2009 Iran seinen Ölhandel auf Rial umgestellt hat?

Rabodo
16.12.2014, 16:43
Du glaubst also auch den Schmarrn den man
den Leuten hier aufzuschwatzen versucht ....
Ansonsten geht es uns hier doch gleich ...... das Volk geht buckeln und es wird ihm sofort die
Hälfte des Lohnes abgenommen!
Ausgegeben wird dieses "gestohlene" Geld dann für Auslandseinsätze und anderen
Schwachsinn ....
Putin sehe ich weit und breit nicht ... hier macht das die Regierung Merkel!

Das ist der typische Kommentar eines Putin-Liebchens das wohl keine Ahnung hat, aber auch mal ihr Wunschdenken vortragen möchte.

moishe c
16.12.2014, 16:48
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Mensch Rabatt-Schwätzer,

hör endlich auf mit dieser Idioten-Propaganda auf BLÖD-Niveau vonwegen "DESPOT Putin"!

Wenn Putin ein "Despot" sein soll, dann IST Erika eine BANKSTER-NUTTE! Und dein Onkel Tom, der Obama, ein SKLAVENHALTER, und BEIDE zusammen sind KRIEGSTREIBER und VÖLKERMÖRDER!

Sei dir im klaren darüber, daß du mit solchem Drecksgeschwätz nur eines bewirkst, nämlich daß selbst-denkende Leser deine Beiträge hier gedanklich SOFORT in den "Rundordner" ablegen. Kannst dir deinen Propaganda-Mist also auch sparen!

Und dann, WAS wünschst du dir eigentlich für die Russen? Für den gewöhnlichen Russen!

Daß sog. "Oligarchen" den vorhandenen Reichtum Rußlands durch Knebel"verträge" sich in ihre eigenen Taschen stecken und außer Landes verbringen können?

Dann sag das doch auch ganz offen! Damit jeder sofort weiß, wer und was du bist!

Towarish
16.12.2014, 16:49
Nur mal zur Info, die Amis haben Alaska 1867 gekauft, zwei Jahre nach ihrem verheerenden Bürgerkrieg, die waren also mehr als angeschlagen.
So gesehen muss ich Dir sagen:
Geschichte: 6
Setzen.

Kannste durchlesen (http://www.geschichtsforum.de/f56/alaska-russischer-hand-21382/).

Grafenwalder
16.12.2014, 16:55
Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gehofft. Man sehen, wie der Verrückte im Kreml reagiert, der doch immer so für seine Besonnenheit gelobt wird. Ob der krebszerfressene KGB-Agent jetzt noch einmal wild um sich schlägt, ohne Rücksicht auf Verluste?

Graf Zahl
16.12.2014, 16:58
Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gehofft. Man sehen, wie der Verrückte im Kreml reagiert, der doch immer so für seine Besonnenheit gelobt wird. Ob der krebszerfressene KGB-Agent jetzt noch einmal wild um sich schlägt, ohne Rücksicht auf Verluste?

Ach Haben se Dich auch aus der Klapse entlassen ???? Russland ist stärker als Du USA Globalist denkst.

Rabodo
16.12.2014, 16:58
Mensch Rabatt-Schwätzer,
hör endlich auf mit dieser Idioten-Propaganda auf BLÖD-Niveau vonwegen "DESPOT Putin"!
Wenn Putin ein "Despot" sein soll, dann IST Erika eine BANKSTER-NUTTE! Und dein Onkel Tom, der Obama, ein SKLAVENHALTER, und BEIDE zusammen sind KRIEGSTREIBER und VÖLKERMÖRDER!
Sei dir im klaren darüber, daß du mit solchem Drecksgeschwätz nur eines bewirkst, nämlich daß selbst-denkende Leser deine Beiträge hier gedanklich SOFORT in den "Rundordner" ablegen. Kannst dir deinen Propaganda-Mist also auch sparen!
Und dann, WAS wünschst du dir eigentlich für die Russen? Für den gewöhnlichen Russen!
Daß sog. "Oligarchen" den vorhandenen Reichtum Rußlands durch Knebel"verträge" sich in ihre eigenen Taschen stecken und außer Landes verbringen können?
Dann sag das doch auch ganz offen! Damit jeder sofort weiß, wer und was du bist!

Ooooooch, noch so ein dämliches Putin-Liebchen das es nicht ertragen kann das sein Idol so kritisiert wird.
:ballett:

Neu
16.12.2014, 17:00
Sein wir einmal ehrlich, Russland ist doch eigentlich das Land mit den größten und vielfältigsten Rohstoffvorkommen der Welt. Warum kriegen die Russen, mit einigen Höhen zwischendurch, eigentlich niemals ihre Wirtschaft in den Griff?
Warum sind die Russen so anfällig, innerhalb der internationalen Wirtschaftsgefüges, und warum bringt es dieses riesige und eigentlich unendlich reiche Land immer noch nicht fertig, sich selbst zu versorgen.

Und machen wir uns weiterhin nichts vor, weder die Chinesen, oder die Inder oder sonstige Handelspartner sind die Freunde Russlands wenn es um den Handel geht, da zählen knallhart nur die Gewinne und Dividende, da zählen einzig nur Gewinn und Verlust.
Das Russland allerdings in so kurzer Zeit und in diesem Ausmaß wirtschaftlich und finanziell in das Bodenlose fällt, das hätte ich nicht erwartet.

Alles schonmal dagewesen, das haben sie früher schonmal durchgemacht. Und werden das jetzt ebenso durchstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Russlandkrise

elas
16.12.2014, 17:02
Ja und morgen geht die Welt unter!




Schön wär`s!

Grafenwalder
16.12.2014, 17:06
Sein wir einmal ehrlich, Russland ist doch eigentlich das Land mit den größten und vielfältigsten Rohstoffvorkommen der Welt. Warum kriegen die Russen, mit einigen Höhen zwischendurch, eigentlich niemals ihre Wirtschaft in den Griff?
Warum sind die Russen so anfällig, innerhalb der internationalen Wirtschaftsgefüges, und warum bringt es dieses riesige und eigentlich unendlich reiche Land immer noch nicht fertig, sich selbst zu versorgen.

Und machen wir uns weiterhin nichts vor, weder die Chinesen, oder die Inder oder sonstige Handelspartner sind die Freunde Russlands wenn es um den Handel geht, da zählen knallhart nur die Gewinne und Dividende, da zählen einzig nur Gewinn und Verlust.
Das Russland allerdings in so kurzer Zeit und in diesem Ausmaß wirtschaftlich und finanziell in das Bodenlose fällt, das hätte ich nicht erwartet.

Afrika ist auch reich an Bodenschätzen, und? Sind halt andere Menschen dort. In Russland auch ...

Esreicht!
16.12.2014, 17:06
Nochmal: Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.

Und nochmal, der derzeit weltweite fragile Finanzmarkt kann mit Falschmeldungen wie aktuell gegen Rußland so manipuliert werden, daß z.B. das Vertrauen in den Rubel rapid sinkt, obwohl Rußland mit Sicherheit weniger Schulden und vor allem weitaus mehr Gegenwerte hat als die USA!

Für die von der Israel-Lobby gesteuert USA gehts um alles oder nichts. Die BRICS-Staaten sind auf dem Weg, sich zunehmend vom Betrugs-Dollar zu emanzipieren. Die einzigen Reserven die die USA haben, ist ein GiGa-Waffenarsenal und auch einen einzigartigen verbrecherisch abartigen, von Geldgier getriebenen Charakter, dieses auch zu nutzen! Äh, wieviel Kriege hat die USA nach 45 angezettelt?:?

Und nebenbei, die heute ermordeten Schulkinder in Pakistan durch die Taliban würden noch leben, hätte nicht die USA die Taliban ausgebildet und zur heutigen Stärke verholfen.



kd

Towarish
16.12.2014, 17:21
Sein wir einmal ehrlich, Russland ist doch eigentlich das Land mit den größten und vielfältigsten Rohstoffvorkommen der Welt. Warum kriegen die Russen, mit einigen Höhen zwischendurch, eigentlich niemals ihre Wirtschaft in den Griff?

Niemals ist nicht richtig. Was den Russen fehlt ist eine ausgeprägt Handelskultur.


Warum sind die Russen so anfällig, innerhalb der internationalen Wirtschaftsgefüges, und warum bringt es dieses riesige und eigentlich unendlich reiche Land immer noch nicht fertig, sich selbst zu versorgen.

Dieses Problem kennen die Russen erst seit dem 20.Jh.


Und machen wir uns weiterhin nichts vor, weder die Chinesen, oder die Inder oder sonstige Handelspartner sind die Freunde Russlands wenn es um den Handel geht, da zählen knallhart nur die Gewinne und Dividende, da zählen einzig nur Gewinn und Verlust.
Das Russland allerdings in so kurzer Zeit und in diesem Ausmaß wirtschaftlich und finanziell in das Bodenlose fällt, das hätte ich nicht erwartet.

Ich verrate dir ein Geheimnis, der Westen ist nicht anders.

Esreicht!
16.12.2014, 17:26
Afrika ist auch reich an Bodenschätzen, und? Sind halt andere Menschen dort. In Russland auch ...

Aber Putin ists zu verdanken, daß die Bodenschätze nicht gänzlich geplündert werden konnten und damit gehts dem russischen Volk auch besser als unter dem Säufer Jelzman. Ahso, und es sind die üblichen Landplünderer, die nicht verwinden können, daß sie von Putin in den Arsch getreten wurden. In der Ukraine sitzen bereits 3 bekannte ausländische Heuschrecken in der Putschregierung, die ihren Weg nur über 100 Tote auf dem Maidan ebnen konnte.

kd

Agesilaos Megas
16.12.2014, 17:27
Nur mal zur Info, die Amis haben Alaska 1867 gekauft, zwei Jahre nach ihrem verheerenden Bürgerkrieg, die waren also mehr als angeschlagen.
So gesehen muss ich Dir sagen:
Geschichte: 6
Setzen.


Der interpretiert sich die Geschichte eh immer so zurecht, dass sein Gefühl nie beleidigt werden kann. Schwaches Kerlchen.

Du erwähnst einen richtigen Punkt: 1867 war reconstruction, eine schwache, kriegsunwillige Zeit, die sehr lange andauern sollte. Dass sich die Amis, nicht die Briten, nach Alaska die Finger leckten und Krieg wollten, scheint unwahrscheinlich, war es doch GB und der Krimkrieg, der Russland veranlasste, Alaska aufzugeben.

Der kleine Russentroll hat die Geschichte schlecht in Erinnerung, er erinnert sich an etwas, wirft es aber zusammen: Bereits in den 50ern, nach dem Krimkrieg, erwog man, Alaska aufzugeben, da die USA eben Nordamerika beherrschen würden. Dass sie es sich mit Gewalt geholt hätten, bleibt somit offen, zumal es nicht New Mexico oder Sonora ist. Auf jeden Fall sollten die Briten geschwächt werden.

Daggu
16.12.2014, 17:34
Niemals ist nicht richtig. Was den Russen fehlt ist eine ausgeprägt Handelskultur.





Ich würde eher sagen, was den Russen fehlt ist die hohe Kunst, nicht nur Kriege zu gewinnen, sondern unbedingt auch den Frieden...

Man hat seine Lektionen aus dem kalten Krieg nicht gelernt. Jelzin war ein willfähriges Werkzeug des Westens und Putin hätte nach der Krim etwas bescheidener agieren sollen. Wenn ich Dostojewski und Tolstoi, unter vielen anderen russischen Geistesriesen, richtig verstanden habe, dann waren sie immer strikt dagegen, das sich Russland europäisiert, oder sich dem Westen allzu sehr öffnet.
Russland wusste, das es vom Westen immer wieder nur Danaergeschenke zu erwarten hatte und trotzdem liebäugelte man mit dem Westen und begab sich in die Hurenbetten der westlichen Banker und Börsenhaie.

Putin ist ein ausgezeichneter Schachspieler am großen Brett der Weltpolitik, aber auch er kann nicht jede Partie gewinnen und zur Zeit verliert er zuviel und zuoft.

Muninn
16.12.2014, 17:39
Man muss jetzt so schnell wie möglich die Zusammenarbeit im Osten ausbauen.
Eine Frage der Ausdauer.

Wie lange könnte die USA unter Sanktionen überleben?

Daggu
16.12.2014, 17:41
Ein Fehler Putins war sicherlich auch, dass er von Anfang an auf Europa setzte, ohne zu erkennen, dass die ganze EU ein derart treuer Vasall der USA ist.


Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin als ein mit allen Wassern gewaschener Geheimdienstler, diese Informationen nicht hatte. Gerade Putin weiß um die Abhängikeit Deutschlands von den USA und die wahren Beweggründe der EU-Politik waren den Russen bestimmt kein Buch mit sieben Siegeln.

FranzKonz
16.12.2014, 17:47
Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin als ein mit allen Wassern gewaschener Geheimdienstler, diese Informationen nicht hatte. Gerade Putin weiß um die Abhängikeit Deutschlands von den USA und die wahren Beweggründe der EU-Politik waren den Russen bestimmt kein Buch mit sieben Siegeln.

So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.

Muninn
16.12.2014, 17:47
Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin als ein mit allen Wassern gewaschener Geheimdienstler, diese Informationen nicht hatte. Gerade Putin weiß um die Abhängikeit Deutschlands von den USA und die wahren Beweggründe der EU-Politik waren den Russen bestimmt kein Buch mit sieben Siegeln.

Russland hat auch immer wieder beklagt das "Europa" keine eigene Außenpolitik betreibt, sondern nur auf die Stimmer der USA hört.

Ich kann mich an ein Gespräch von Putin erinnern. "Wenn Europa immer die Außenpolitik der USA befolgt dann werden wir in Zukunft über europäische Außenpolitik mit den USA reden müssen"


https://www.youtube.com/watch?v=MWSaDetkTIs

Mir ist ein starkes Russland viel lieber als ein schwaches Russland... Hunde die in die Ecke gedrängt werden beisen ziemlich schnell.

Sprecher
16.12.2014, 17:49
Die Russen werden schon wissen welchen Herrschaften von Spekulanten und Finanzjongleuren sie die ganze Chose zu verdanken haben. Die Beliebtheit jewisser Herrschaften dürfte ins Unermässliche steigen...

NEOM
16.12.2014, 17:50
Wie lange könnte die USA unter Sanktionen überleben?

die macht der hochfinanz ist zu stark

Sprecher
16.12.2014, 17:52
Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gehofft. Man sehen, wie der Verrückte im Kreml reagiert, der doch immer so für seine Besonnenheit gelobt wird. Ob der krebszerfressene KGB-Agent jetzt noch einmal wild um sich schlägt, ohne Rücksicht auf Verluste?

Ja er soll bereits planen ein paar Atomraketen gen Nordbaden zu schiessen. Gut dass ich 300 km Luftlinie vom nächsten Ami-Stützpunkt entfernt wohne.

Towarish
16.12.2014, 17:54
Ich würde eher sagen, was den Russen fehlt ist die hohe Kunst, nicht nur Kriege zu gewinnen, sondern unbedingt auch den Frieden...

Das ist mir zu pauschal ausgedrückt. Es gab und gibt viele Barrieren in den Köpfen der Menschen.

Zwei davon sind der natürliche Reichtum und die große Landmasse.
Neben der Korruption gibt es noch einige andere, kleine und große Probleme.


Man hat seine Lektionen aus dem kalten Krieg nicht gelernt.

Man war halt ziemlich blauäugig. Putin hat auf Europa gesetzt und gehofft, dass sich Westeuropa selbst von den USA emanzipieren würde, aber das ist nicht passiert.


Jelzin war ein willfähriges Werkzeug des Westens und Putin hätte nach der Krim etwas bescheidener agieren sollen.

Wie willst du bescheidener agieren, wenn man dir im eigenen Vorgarten eine Bombe legen möchte?


Wenn ich Dostojewski und Tolstoi, unter vielen anderen russischen Geistesriesen, richtig verstanden habe, dann waren sie immer strikt dagegen, das sich Russland europäisiert, oder sich dem Westen allzu sehr öffnet.

Richtig, der Konflikt zwischen Panslawisten/Nationalisten und westlichen gesinnten Russen ist schon etwas älter.


Russland wusste, das es vom Westen immer wieder nur Danaergeschenke zu erwarten hatte und trotzdem liebäugelte man mit dem Westen und begab sich in die Hurenbetten der westlichen Banker und Börsenhaie.

Die Russen haben ihre Lage falsch eingeschätzt. Erst jetzt fällt vielen Russen die eigentlich offensichtliche Tatsache auf, dass Gorbis Politik im Kalten Krieg kein "Unentschieden", sondern eine Niederlage bedeutet.

Zu viele Russen sehen das eigene Land noch als Supermacht, was es schon lange nicht mehr ist.


Putin ist ein ausgezeichneter Schachspieler am großen Brett der Weltpolitik, aber auch er kann nicht jede Partie gewinnen und zur Zeit verliert er zuviel und zuoft.

Kann er nicht, aber ich würde nicht sagen, dass er in letzter Zeit oft verloren hat. Der gegenwärtige wirtschaftliche Niedergang Russlands, welcher durch die Sanktionen beschleunigt wird, ist eigentlich so ziemlich der erste große Verlust, den ich sehe.

Towarish
16.12.2014, 17:55
Wie lange könnte die USA unter Sanktionen überleben?

DIese Frage stellt sich nicht und würde Russland auch nicht weiterhelfen.

Daggu
16.12.2014, 17:57
So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.

Putin hatte vor allem große Symphatien im Osten. Die Russen hatten eigentlich immer große Symphatien, im Osten Deutschlands, trotz Vergewaltigung und Verschleppung in die "Taiga".

Aber es war immer das natürliche Begreifen der ostdeutschen Volkseele dabei, das es den Russen eigentlich immer schlechter ging, als einem selbst und das die Russen den Deutschen eigentlich seelenverwandter sind, als man es glauben mag. Die sprichwörtliche Kinderliebe auch des förtcherlichsten Rotarmisten war eine gelebte und erlebte Tatsache der Nachkriegsgeneration (Eltern und Verwandte erzählten oft davon) und die Russen, die ich selbst kennen lernte, die waren unverfälscht und wahrhaftig, entweder sie teilten mit das letzte Stück Brot (und den letzten Schluck Wodka), oder sie traten dir in den Arsch.
Wirkliche Falschheit habe ich bei den Russen seltenst erlebt.

Muninn
16.12.2014, 17:58
DIese Frage stellt sich nicht und würde Russland auch nicht weiterhelfen.

Ich habe nur einen Vergleich angestellt. Auch wenn man Russland und USA nicht wirklich vergleichen kann.

Jodlerkönig
16.12.2014, 17:59
Das haben die Russen von ihrer Zurückhaltung und der Annäherung an den Westen. Ich hoffe die Russen ziehen ihre Konsequenzen daraus. Dem Westen kann man eben nicht trauen.ich denke, du verkennst die FAKTEN .....russland stürzt erst ab, nachdem es sich vom westen abgewendet hat....man muß gar nicht soviel in der birne haben, das zu erkennen. dein avatare gleicht dem pleitegeier der über moskau kreist :D

Rumburak
16.12.2014, 18:00
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Zum Glück sind die Deutschen da ganz anders.

Kurti
16.12.2014, 18:01
So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.
Eine deutsch-russische Freundschaft wuenschen sich Viele oder haben zumindest keine Einwaende dagegen. Mit dem "Kutscher Putin" scheint dies jedoch ein frommer Wunsch zu bleiben - der fuhr bisher seinen Karren staendig in den Dreck, obwohl es an westlichen, "goldenen Bruecken" nicht mangelte.

Carl von Cumersdorff
16.12.2014, 18:01
Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russland-in-not

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/russland-krise-wirtschaft-rubel

-------------------

Wer verliert denn in Rußland? Die Masse der Bevölkerung die ihr tristes Leben mit Wodka ersaufen müssen oder die jüdischen Oligarchen. Da Kapital nur verlieren kann, wer sich vorher welches geklaut hat, hoffe ich, dass jüdische Oligarchen die Verlierer sein werden.

Sprecher
16.12.2014, 18:02
ich denke, du verkennst die FAKTEN .....russland stürzt erst ab, nachdem es sich vom westen abgewendet hat....man muß gar nicht soviel in der birne haben, das zu erkennen. dein avatare gleicht dem pleitegeier der über moskau kreist :D

Und du verkennst Ursache und Wirkung. Wenn Russland abstürzt dann aufgrund der Aktivitäten jewisser Finanzjongleure, nicht aufgrund eigenen Verschuldens.

Daggu
16.12.2014, 18:03
Die Russen haben ihre Lage falsch eingeschätzt. Erst jetzt fällt vielen Russen die eigentlich offensichtliche Tatsache auf, dass Gorbis Politik im Kalten Krieg kein "Unentschieden", sondern eine Niederlage bedeutet.

Zu viele Russen sehen das eigene Land noch als Supermacht, was es schon lange nicht mehr ist.


Danke für die reale Einschätzung, Towarish.

Aber die Niederlage, im kalten Krieg, die war doch eigentlich und im Grund mehr das Resultat der gesamtsowjetischen Politik und Breshnew der unduldsamste Betonkopf seiner Ära. Gorbatschow war dann nur noch der Leichenbestatter, irgendwie.

Muninn
16.12.2014, 18:05
Eine deutsch-russische Freundschaft wuenschen sich Viele oder haben zumindest keine Einwaende dagegen. Mit dem "Kutscher Putin" scheint dies jedoch ein frommer Wunsch zu bleiben - der fuhr bisher seinen Karren staendig in den Dreck, obwohl es an westlichen, "goldenen Bruecken" nicht mangelte.

Welche "goldenen Bruecken" meine Sie?

Russland hat sich doch fast schon an den Westen angebiedert. Putin war für Deutschland ein großer Glücksfall. Leider hat die Deutsche Regierung ab Merkel daran keinerlei Interesse gezeigt. Auffällig ist bei Merkel und Co. die Amistiefelleckerei.

Daggu
16.12.2014, 18:05
Da Kapital nur verlieren kann, wer sich vorher welches geklaut hat, hoffe ich, dass jüdische Oligarchen die Verlierer sein werden.

Und gerade die Oligarchen haben ihre fetten Konten irgendwo in "Übersee". Verlieren wird wie immer das einfache Volk. Und dafür auch bluten. Es war noch niemals anders.

Carl von Cumersdorff
16.12.2014, 18:07
Und gerade die Oligarchen haben ihre fetten Konten irgendwo in "Übersee". Verlieren wird wie immer das einfache Volk. Und dafür auch bluten. Es war noch niemals anders.

Ich glaub aber nicht, dass der "gemeine" Russe etwas verlieren kann. Er hat doch nix.

Daggu
16.12.2014, 18:10
Ich glaub aber nicht, dass der "gemeine" Russe etwas verlieren kann. Er hat doch nix.

Wenn man es unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, dann hast du natürlich recht.

FranzKonz
16.12.2014, 18:11
Putin hatte vor allem große Symphatien im Osten. Die Russen hatten eigentlich immer große Symphatien, im Osten Deutschlands, trotz Vergewaltigung und Verschleppung in die "Taiga".

Aber es war immer das natürliche Begreifen der ostdeutschen Volkseele dabei, das es den Russen eigentlich immer schlechter ging, als einem selbst und das die Russen den Deutschen eigentlich seelenverwandter sind, als man es glauben mag. Die sprichwörtliche Kinderliebe auch des förtcherlichsten Rotarmisten war eine gelebte und erlebte Tatsache der Nachkriegsgeneration (Eltern und Verwandte erzählten oft davon) und die Russen, die ich selbst kennen lernte, die waren unverfälscht und wahrhaftig, entweder sie teilten mit das letzte Stück Brot (und den letzten Schluck Wodka), oder sie traten dir in den Arsch.
Wirkliche Falschheit habe ich bei den Russen seltenst erlebt.

Die Erfahrungen kann ich nicht teilen. Vermutlich geht meine Sympathie für Russland auf Valentin Falin zurück, dessen Reden mich beeindruckt haben. Naja, ist lange her. Das muss so gegen Ende der 80er gewesen sein.

Neu
16.12.2014, 18:13
Und nebenbei, die heute ermordeten Schulkinder in Pakistan durch die Taliban würden noch leben, hätte nicht die USA die Taliban ausgebildet und zur heutigen Stärke verholfen.



Die Taliban sind (oder waren) die legitime Regierung Afghanistans. Waren sich ja über die Kosten der Durchleitung kaspischen Öls der USA fast einig. Dann hat der Ami den Krieg erklärt und Afghanistan bombardiert. Was das mit Schulkindern zu tun hat, sicher, man kann immer eine spezielle Gruppe heraussuchen, die ebenso betroffen waren wie die 184 Zivilisten, die bei der Tanklastwagenbombardierung verbrannt wurden.
Aber das ist ein völlig anderes Thema, es hat allerdings auch mit Öl zu tun - vom Kaspischen Meer nach Indien.

Jodlerkönig
16.12.2014, 18:13
Und du verkennst Ursache und Wirkung. Wenn Russland abstürzt dann aufgrund der Aktivitäten jewisser Finanzjongleure, nicht aufgrund eigenen Verschuldens.über 6000 seiten im ukraine strang wurde das was jetzt passiert, vorausgesagt. ihr habt das immer in den bereich des lächerlichen geschoben. tja.... russland ist vom westen abhängig, wie sonst kaum ein land. russland profitierte über jahre von der laufenden konjunktur des westens....ohne, wäre das licht längst aus.
es ist wie ich schon mehrmals schrieb....russland ist lieferant.....nicht mehr nicht weniger.....mit produktion und veredelung ihrer reichlich vorhanden rohstoffe, überfordert.
und anstatt die devisen in die modernisierung und ausbildung der struktur und der menschen zu investieren, rüstet der kleine giftzwerg sein waffenarsenal auf. totes kapital.
dafür aber lässt er den kreml herrichten und er maschiert vor jeder rede durch ein spalier bezahlter klatscher wie ein pharao...... (ps. die klatscher haben ihre kohle schon längst im ausland, weil sie ihm nicht trauen)
jedem normalem menschen ginge die hose über vor diesen peinlichen inszenierungen.

russland ist an allem zu 99% selbst schuld!

FranzKonz
16.12.2014, 18:14
... Auffällig ist bei Merkel und Co. die Amistiefelleckerei.

Und die fing schon an, als es noch als Oppositionsführerin dem ekelhaften Bush in den Arsch kroch.

Heute fordert das hinterfotzige Luder Geschlossenheit, anlässlich des geplanten Irak-Kriegs fiel es dem Kanzler in den Rücken.

Neu
16.12.2014, 18:16
ich denke, du verkennst die FAKTEN .....russland stürzt erst ab, nachdem es sich vom westen abgewendet hat....

Er hat sich nicht abgewendet. Der Westen hat sich abgewendet. Er hat nur den Fehler gemacht, den Westen als Großkunden zu beliefern. Diversifizierung betreibt er erst seit kurzem.

Towarish
16.12.2014, 18:17
Danke für die reale Einschätzung, Towarish.

Ist doch eh ein offenes Geheimnis.


Aber die Niederlage, im kalten Krieg, die war doch eigentlich und im Grund mehr das Resultat der gesamtsowjetischen Politik und Breshnew der unduldsamste Betonkopf seiner Ära. Gorbatschow war dann nur noch der Leichenbestatter, irgendwie.

Die Niederlage war nach Stalins Tod besiegelt. Unabhängig davon was man von Ihm hält, er war ein Realpolitiker und hat die SU nach 1945 mächtig gemacht. Danach ging es nur noch bergab.

Die Sowjets haben an die Überlegenheit des eigenen Systems geglaubt und der Rest ist Geschichte.

Bieleboh
16.12.2014, 18:18
Ich glaub aber nicht, dass der "gemeine" Russe etwas verlieren kann. Er hat doch nix.
Es gibt neben der kleinen Oberschicht auch eine Mittelschicht, die ein Niedergang wohl treffen würde. Die im bäuerlichen Umfeld mit Selbstversorgung lebenden haben wenig zu verlieren, sie werden wohl am besten mit der kommenden Situation fertig werden.

Daggu
16.12.2014, 18:20
Ist doch eh ein offenes Geheimnis.



Die Niederlage war nach Stalins Tod besiegelt. Unabhängig davon was man von Ihm hält, er war ein Realpolitiker und hat die SU nach 1945 mächtig gemacht. Danach ging es nur noch bergab.

Die Sowjets haben an die Überlegenheit des eigenen Systems geglaubt und der Rest ist Geschichte.

Wie wird es weiter gehen?

Neuanfang nach dem Motto - Le roi est mort, vive le roi.

FranzKonz
16.12.2014, 18:20
Eine deutsch-russische Freundschaft wuenschen sich Viele oder haben zumindest keine Einwaende dagegen. Mit dem "Kutscher Putin" scheint dies jedoch ein frommer Wunsch zu bleiben - der fuhr bisher seinen Karren staendig in den Dreck, obwohl es an westlichen, "goldenen Bruecken" nicht mangelte.

Der beste Kutscher hat Probleme, wenn ihm ein fettes Merkel an den Karren fährt.

Mit Schröder ist North-Stream zum beiderseitigen Nutzen gebaut worden, mit Merkel wird South-Stream blockiert. Der Kutscher auf der anderen Seite hat sich nicht geändert.

Neu
16.12.2014, 18:21
über 6000 seiten im ukraine strang wurde das was jetzt passiert, vorausgesagt. ihr habt das immer in den bereich des lächerlichen geschoben. tja.... russland ist vom westen abhängig, wie sonst kaum ein land. russland profitierte über jahre von der laufenden konjunktur des westens....ohne, wäre das licht längst aus.
es ist wie ich schon mehrmals schrieb....russland ist lieferant.....nicht mehr nicht weniger.....mit produktion und veredelung ihrer reichlich vorhanden rohstoffe, überfordert.
und anstatt die devisen in die modernisierung und ausbildung der struktur und der menschen zu investieren, rüstet der kleine giftzwerg sein waffenarsenal auf. totes kapital.
dafür aber lässt er den kreml herrichten und er maschiert vor jeder rede durch ein spalier bezahlter klatscher wie ein pharao...... (ps. die klatscher haben ihre kohle schon längst im ausland, weil sie ihm nicht trauen)
jedem normalem menschen ginge die hose über vor diesen peinlichen inszenierungen.

russland ist an allem zu 99% selbst schuld!

Stimmt. Er unterwirft sich dem Ami nicht. DAS ist die alleinige Schuld. Putin wird sich vom Westen unabhängig machen, das ist sicher. Asien wird sein Favorit werden.
Die Atombomben werden gebraucht, um nicht vom Westen überfallen zu werden. Daran wird Rußland festhalten müssen, koste es, was es wolle. Und eine weitere Osterweiterung der NATO wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben, das bedeutete sonst Krieg.

Muninn
16.12.2014, 18:23
Und die fing schon an, als es noch als Oppositionsführerin dem ekelhaften Bush in den Arsch kroch.

Heute fordert das hinterfotzige Luder Geschlossenheit, anlässlich des geplanten Irak-Kriegs fiel es dem Kanzler in den Rücken.


Dafür haben wir jetzt noch den Gauck bekommen, der auch so eine Transatlantischeanalraupe ist.

Erika hätte unsere Soldaten nur allzugern in den Irak gschickt. Dabei sollen Frauen doch angeblich so friedlich sein.

Jodlerkönig
16.12.2014, 18:23
Er hat sich nicht abgewendet. Der Westen hat sich abgewendet. Er hat nur den Fehler gemacht, den Westen als Großkunden zu beliefern. Diversifizierung betreibt er erst seit kurzem.red doch keinen müll! seine eigenen aussagen, wie "der zusammenbruch der su, wäre die größte katastrophe gewesen" zeigte seine abneigungen bereits vor jahren! jetzt wo er geld mitm westen verdient hatte, meint er, hätte er die kraft, die su wieder erstehen zu lassen. da erlag er einem größenwahn, wie viele despoten vor ihm!

ich würde keinen cent drauf setzen, das er in einem jahr noch dran ist.

Kurti
16.12.2014, 18:27
Welche "goldenen Bruecken" meine Sie?
...Alle namhaften westlichen Politiker versuchten lange genug und pausenlos den Putin von seinem Kurs abzubringen, bevor man sich zu den Sanktionen entschloss.

Neu
16.12.2014, 18:28
red doch keinen müll! seine eigenen aussagen, wie "der zusammenbruch der su, wäre die größte katastrophe gewesen" zeigte seine abneigungen bereits vor jahren! jetzt wo er geld mitm westen verdient hatte, meint er, hätte er die kraft, die su wieder erstehen zu lassen. da erlag er einem größenwahn, wie viele despoten vor ihm!

ich würde keinen cent drauf setzen, das er in einem jahr noch dran ist.

Mußt du auch nicht. Ich würde sogar € darauf setzen. Putin ist sehr beliebt:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-t-shirts-38056844.bild.html
So beliebt ist Frau Merkel nicht:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kanzlerin-angela-merkel-beliebt-wie-nie/10267958.html

FranzKonz
16.12.2014, 18:29
Dafür haben wir jetzt noch den Gauck bekommen, der auch so eine Transatlantischeanalraupe ist.

Erika hätte unsere Soldaten nur allzugern in den Irak gschickt. Dabei sollen Frauen doch angeblich so friedlich sein.

Angeblich ist richtig. Erinnerst Du Dich z.B. noch an die Eiserne Lady?

FranzKonz
16.12.2014, 18:31
Alle namhaften westlichen Politiker versuchten lange genug und pausenlos den Putin von seinem Kurs abzubringen, bevor man sich zu den Sanktionen entschloss.

Alle namhaften westlichen Politiker versuchten lange genug und pausenlos dem Putin ihre Politik zu diktieren. Sie hätten es besser wissen müssen. Er mag es nicht, wenn seine roten Linien überschritten werden. Dann reagiert er schnell und heftig.

Carl von Cumersdorff
16.12.2014, 18:32
Es gibt neben der kleinen Oberschicht auch eine Mittelschicht, die ein Niedergang wohl treffen würde. Die im bäuerlichen Umfeld mit Selbstversorgung lebenden haben wenig zu verlieren, sie werden wohl am besten mit der kommenden Situation fertig werden.

Wenn´s eng wird, dann marschiert Putin in Kasachstan ein und raub dort erstmal Gold, Geld und Kunst. Damit kommt man schon ein paar Jahre über die Runde. Die Ukraine ist auch noch fällig.

Muninn
16.12.2014, 18:33
Alle namhaften westlichen Politiker versuchten lange genug und pausenlos den Putin von seinem Kurs abzubringen, bevor man sich zu den Sanktionen entschloss.

Wann soll das denn gewesen sein?

Beim von der EU/USA gesteuerten Putsch in Kiew was doch das Ziel Russland. Die Ukrainer sind doch nur Mittel zum Zweck für die Amis.

Sprecher
16.12.2014, 18:34
über 6000 seiten im ukraine strang wurde das was jetzt passiert, vorausgesagt. ihr habt das immer in den bereich des lächerlichen geschoben. tja.... russland ist vom westen abhängig, wie sonst kaum ein land. russland profitierte über jahre von der laufenden konjunktur des westens....ohne, wäre das licht längst aus.
es ist wie ich schon mehrmals schrieb....russland ist lieferant.....nicht mehr nicht weniger.....mit produktion und veredelung ihrer reichlich vorhanden rohstoffe, überfordert.
und anstatt die devisen in die modernisierung und ausbildung der struktur und der menschen zu investieren, rüstet der kleine giftzwerg sein waffenarsenal auf. totes kapital.
dafür aber lässt er den kreml herrichten und er maschiert vor jeder rede durch ein spalier bezahlter klatscher wie ein pharao...... (ps. die klatscher haben ihre kohle schon längst im ausland, weil sie ihm nicht trauen)
jedem normalem menschen ginge die hose über vor diesen peinlichen inszenierungen.

russland ist an allem zu 99% selbst schuld!


So ungefähr wie ein in der U-Bahn abgestochener Rentner selber an seinem Schicksal schuld ist wenn er nicht sofort seine Geldbörse rausrückt so Messer-Ali ihn dazu auffordert.

Kurti
16.12.2014, 18:34
Mußt du auch nicht. Ich würde sogar € darauf setzen. Putin ist sehr beliebt:
...Umso tiefer wird sein Sturz sein!

FranzKonz
16.12.2014, 18:34
Mußt du auch nicht. Ich würde sogar € darauf setzen. Putin ist sehr beliebt:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-t-shirts-38056844.bild.html
So beliebt ist Frau Merkel nicht:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kanzlerin-angela-merkel-beliebt-wie-nie/10267958.html

Wer würde auch freiwillig ein T-Shirt mit Merkels Visage tragen? ;)

FranzKonz
16.12.2014, 18:35
Umso tiefer wird sein Sturz sein!

Totgesagte leben länger.

Sprecher
16.12.2014, 18:36
ich würde keinen cent drauf setzen, das er in einem jahr noch dran ist.

Glaubst du etwa die aktuelle Misere wird dazu führen dass die Russen dem Westen nun devot den Arsch küssen?

Towarish
16.12.2014, 18:36
Wie wird es weiter gehen?

Nach der Ukrainekrise wird es sich zeigen.


Neuanfang nach dem Motto - Le roi est mort, vive le roi.

Da kommt man nicht drumherum. Zumindest nicht, wenn man nicht aufgeben möchte.

Bieleboh
16.12.2014, 18:36
Wer würde auch freiwillig ein T-Shirt mit Merkels Visage tragen? ;)

http://img01.lachschon.de/images/156096_Altabergut_1.jpg

Kurti
16.12.2014, 18:41
Totgesagte leben länger.
Ich wuensche dem Putin ein langes Leben und einen friedlichen Ruhestand.

Neu
16.12.2014, 18:41
Umso tiefer wird sein Sturz sein!

Warum sollte er stürzen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
""Es gelang Putin, die eigenständige politische Macht einiger zuvor sehr einflussreicher Unternehmer („Oligarchen“) zu brechen. Dieser Erfolg des Präsidenten, ein wirtschaftlicher Aufschwung, seine Außenpolitik und seine Linie in der Terrorismusbekämpfung trugen zu seiner zwar schwankenden, aber im Durchschnitt großen Popularität bei. Eine wichtige Rolle spielte dabei die positive Darstellung seiner Politik in den staatlichen und staatsnahen Medien.""

Es wird sich in Rußland niemand gegen Putin stellen, das ist sicher. Die haben alle angst, daß sie in Sibirien landen. Außerdem WEIß man, daß das Ganze vom Westen angeleiert wurde, um Rußland zu destabilisieren.

Dr Mittendrin
16.12.2014, 18:52
Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.

Russland geht es dreckig, Panikkäufe, Hamsterkäufe, Kreditausfälle,...

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0JU1HG20141216

Ach Jud übertreib nicht.

Jodlerkönig
16.12.2014, 18:52
Mußt du auch nicht. Ich würde sogar € darauf setzen. Putin ist sehr beliebt:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-t-shirts-38056844.bild.html
So beliebt ist Frau Merkel nicht:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kanzlerin-angela-merkel-beliebt-wie-nie/10267958.htmlda warten wir mal ab. wenn die flasche vodka sich im preis vervielfacht.

Neu
16.12.2014, 18:53
Umso tiefer wird sein Sturz sein!

http://german.cri.cn/3185/2014/10/14/1s224279.htm
""Konkret ist etwa eine gemeinsame Berichterstattung der beiden Medienteams über den Ausbau des Wirtschaftsstreifens entlang der Seidenstraße sowie zum 70. Jahrestag des Sieges über den Faschismus geplant.""

Ein Wirtschaftsstreifen ist HORIZONTAL, da fällt man nicht. Und China kann ja den Russen mal kurzfristig eine Billion $ leihen, das wäre kein Problem. Sie haben ja 3 Billionen davon, die amerikanische Währung wäre dann ganz im Keller:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/weltgroesster-devisenbestand-china-hortet-mehr-als-drei-billionen-dollar-a-756993.html

Jodlerkönig
16.12.2014, 18:54
So ungefähr wie ein in der U-Bahn abgestochener Rentner selber an seinem Schicksal schuld ist wenn er nicht sofort seine Geldbörse rausrückt so Messer-Ali ihn dazu auffordert.die angesammelten devisenreserven die eben schmelzen wie schnee in der sonne, zeigen das niemand die russen ausrauben wollte bzw. ausgeraubt hat!

Kurti
16.12.2014, 18:54
...
Es wird sich in Rußland niemand gegen Putin stellen, das ist sicher. Die haben alle angst, daß sie in Sibirien landen. Außerdem WEIß man, daß das Ganze vom Westen angeleiert wurde, um Rußland zu destabilisieren.
Soviele Lager existieren gar nicht mehr in Sibirien, um alle zu erwartenden, unzufriedenen Russen aufnehmen zu koennen. Darueber hinaus verheimlichte der Westen niemals den Zweck der Sanktionen.

Heifüsch
16.12.2014, 18:59
Wie ich soeben aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren habe, will sich Putin nach der Krim auch Alaska zurück hohlen oder von den USA den Wertzuwachs auszahlen lassen.........

Wir fragen ihn mal, was er für Ostpreussen verlangt. Die Zeit wäre günstig für einen Notverkauf...>ß.))

Kurti
16.12.2014, 18:59
..
Ein Wirtschaftsstreifen ist HORIZONTAL, da fällt man nicht. Und China kann ja den Russen mal kurzfristig eine Billion $ leihen, das wäre kein Problem. Sie haben ja 3 Billionen davon, die amerikanische Währung wäre dann ganz im Keller:...Eben deswegen werden die Chinesen den Russen nicht 1 US-Cent leihen!

truthCH
16.12.2014, 19:00
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Das was Du da sagst lässt sich fast kongruent auch für Deutschland oder andere Länder festhalten. Welcher Politiker nutzt nicht Reflexe oder Prädestinierungen seines Volkes aus, gerade in Deutschland gibts einen Paradereflex um alles zu ersticken, was sich nicht so verhält wie man es von oben vorsieht.

Bolle
16.12.2014, 19:01
Wir fragen ihn mal, was er für Ostpreussen verlangt. Die Zeit wäre günstig für einen Notverkauf...>ß.))

Ach das hatte Gorbi schon angeboten (jedenfalls Königsberg)....die Herren aus Bonn haben dankend abgelehnt!
Die Polen hätten uns sonst wieder den Krieg erklärt......

Dr Mittendrin
16.12.2014, 19:03
über 6000 seiten im ukraine strang wurde das was jetzt passiert, vorausgesagt. ihr habt das immer in den bereich des lächerlichen geschoben. tja.... russland ist vom westen abhängig, wie sonst kaum ein land. russland profitierte über jahre von der laufenden konjunktur des westens....ohne, wäre das licht längst aus.
es ist wie ich schon mehrmals schrieb....russland ist lieferant.....nicht mehr nicht weniger.....mit produktion und veredelung ihrer reichlich vorhanden rohstoffe, überfordert.
und anstatt die devisen in die modernisierung und ausbildung der struktur und der menschen zu investieren, rüstet der kleine giftzwerg sein waffenarsenal auf. totes kapital.
dafür aber lässt er den kreml herrichten und er maschiert vor jeder rede durch ein spalier bezahlter klatscher wie ein pharao...... (ps. die klatscher haben ihre kohle schon längst im ausland, weil sie ihm nicht trauen)
jedem normalem menschen ginge die hose über vor diesen peinlichen inszenierungen.

russland ist an allem zu 99% selbst schuld!

Das ist dümmliche Zustandsbeschreibung von Jelzinära und Kommunismus.

Was du den Russen vor schlägst ist Anbiederung und Ausnutzen des Westen seiner Ressourcen.

Dr Mittendrin
16.12.2014, 19:04
Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.

Dummes Gesabber, denkst du der Rubelfall ist Putins Schuld.

Neu
16.12.2014, 19:04
Soviele Lager existieren gar nicht mehr in Sibirien, um alle zu erwartenden, unzufriedenen Russen aufnehmen zu koennen. Darueber hinaus verheimlichte der Westen niemals den Zweck der Sanktionen.

Fahr mal hin und unterhalte dich mit den Russen. Da gibts Anti-Amerika-Stimmung:
http://www.srf.ch/player/tv/10vor10/video/anti-usa-stimmung-in-russland?id=09fa8526-abda-4a42-beab-8a060a8ddeee

Dr Mittendrin
16.12.2014, 19:05
die angesammelten devisenreserven die eben schmelzen wie schnee in der sonne, zeigen das niemand die russen ausrauben wollte bzw. ausgeraubt hat!

Aber es wird daran gearbeitet du bayrischer Dummkopf.

Andreas63
16.12.2014, 19:05
Putin hatte vor allem große Symphatien im Osten. Die Russen hatten eigentlich immer große Symphatien, im Osten Deutschlands, trotz Vergewaltigung und Verschleppung in die "Taiga".

Aber es war immer das natürliche Begreifen der ostdeutschen Volkseele dabei, das es den Russen eigentlich immer schlechter ging, als einem selbst und das die Russen den Deutschen eigentlich seelenverwandter sind, als man es glauben mag. Die sprichwörtliche Kinderliebe auch des fürchterlichsten Rotarmisten war eine gelebte und erlebte Tatsache der Nachkriegsgeneration (Eltern und Verwandte erzählten oft davon) und die Russen, die ich selbst kennen lernte, die waren unverfälscht und wahrhaftig, entweder sie teilten mit das letzte Stück Brot (und den letzten Schluck Wodka), oder sie traten dir in den Arsch.
Wirkliche Falschheit habe ich bei den Russen seltenst erlebt.
Kann ich nur bestätigen. Die armen Schweine durften nie aus ihren Kasernen raus, höchstens die Offiziere. Und den DDR-Bürgern ging es weitaus besser als den Russen selbst.
Russisch war zwar Pflichtfach in der Schule, aber das war's dann auch schon. In der BRD hingegen wird die Deutsche Sprache mehr und mehr durch das primitive US-Englisch ersetzt. Leider machen da auch viele Westdeutsche sehr gern mit.

Quo vadis
16.12.2014, 19:08
Jetzt können wir alle Live erleben was die Ostküste in den 30-ern mit Deutschland abgezogen hat.

Dr Mittendrin
16.12.2014, 19:10
Alle namhaften westlichen Politiker versuchten lange genug und pausenlos den Putin von seinem Kurs abzubringen, bevor man sich zu den Sanktionen entschloss.

Kurs des Bückling ja du Trottel.

Dayan
16.12.2014, 19:13
Ich bin zwar Russen sympatisant aber ein Wirschaftskrieg gegen den Westen werden sie verlieren!Ungleiche Kampf!

Neu
16.12.2014, 19:13
Eben deswegen werden die Chinesen den Russen nicht 1 US-Cent leihen!

Die können mit dem Schrott eh nix beim Ami anstellen. Aber sie können bei Putin das zukünftige Gas anbezahlen, was ab 2018 fliesst. Wäre realistisch. Und sie können die Pipeline vorfinanzieren, wäre ebenso ihr Vorteil.

Kurti
16.12.2014, 19:14
Fahr mal hin und unterhalte dich mit den Russen. Da gibts Anti-Amerika-Stimmung: ...
Das werde ich nicht tun, da auch meine drei Kroeten (indirekt) wg. der Sanktionen abgewertet wurden. Zudem ist die Anti-Amerika-Stimmung bereits seit mindestens 50 Jahren "modern".

Dayan
16.12.2014, 19:14
Jetzt können wir alle Live erleben was die Ostküste in den 30-ern mit Deutschland abgezogen hat.Menschen mit anderen Meinung als du mutieren nicht zum Dummkopf!

Neu
16.12.2014, 19:19
Das werde ich nicht tun, da auch meine drei Kroeten (indirekt) wg. der Sanktionen abgewertet wurden. Zudem ist die Anti-Amerika-Stimmung bereits seit mindestens 50 Jahren "modern".

Dann kaufe antizyklisch russisches Öl. Dann kannste wieder was zulegen. Wir haben Kaufkurse.

Daggu
16.12.2014, 19:19
Das ist dümmliche Zustandsbeschreibung von Jelzinära und Kommunismus.



Warum?

Wäre Jelzin an der Macht geblieben, dann wäre Russland heute ein heruntergekommener Vierte-Welt-Staat, in dem ein großer Prozentsatz der Bevölkerung regelmäßig am Alkohol elendig krepiert wäre. Jelzin hat sein Land gewissensloser verschachert, als irgendein afrikanischer War-Lord es je hätte tun können.
Ich bin wahrlich kein Putin Fanboy, aber was Putin für den Aufschwung Russlands tat, das ist schon bemerkenswert und anerkennenswert.

Und dir könnte ein wenig mehr Fairness und Einsicht in die neuen, russischen Realitäten durchaus guttun.

Königstiger87
16.12.2014, 19:26
Hier werden wieder einige User aus dem Strang gebannt werden.

Ich warte erstmal ab ob es tatsächlich so schwarz für Russland aussieht. Die interessante Frage ist jedoch wie reagiert Russland bzw. welche Gegenmittel stehen zur Verfügung? Sollte Russland zu sehr in die Enge getrieben werden ist auch ein militärischer Konflikt nicht ausgeschlossen. Seit Monaten testet Russland ja die Reaktionszeit der Nato an unterschiedlichen Stellen.

Daggu
16.12.2014, 19:27
Ich bin zwar Russen sympatisant aber ein Wirschaftskrieg gegen den Westen werden sie verlieren!Ungleiche Kampf!

Ich habe eher das Gefühl, das die Russen gerade dabei sind, einen Wirtschaftskrieg zu verlieren.

Ich verstehe nicht, warum die Russen aus dem erfolgreichen, chinesischen Wirtschaftsmodell nichts gelernt haben. Und dann noch mit diesen Rohstoffreserven im Rücken, da hätte nichts mehr schiefgehen können.

Aber die bunte und allzu trügerische Luxus und Glitzerwelt des Westens...

Esreicht!
16.12.2014, 19:28
Und die fing schon an, als es noch als Oppositionsführerin dem ekelhaften Bush in den Arsch kroch.

Heute fordert das hinterfotzige Luder Geschlossenheit, anlässlich des geplanten Irak-Kriegs fiel es dem Kanzler in den Rücken.

yepp hier zur Erinnerung Unglaubliches:




Donnerstag, 20.02.2003 – 17:25 Uhr
Beitrag in US-Zeitung: Merkels Bückling vor Bush

Von Markus Becker

Angela Merkel hat für einen handfesten Eklat gesorgt: In einem Beitrag für die "Washington Post" stimmte die CDU-Chefin in den Kriegsgesang der US-Regierung ein, wetterte gegen die Bundesregierung - und brach damit nach Ansicht der SPD eine Tradition deutscher Politik.

Berlin - Die Blockade der Planungen zur Militärhilfe für die Türkei "untergräbt die Basis der Legitimität der Nato", schrieb Merkel für die renommierte US-Tageszeitung. Die "wichtigste Lektion deutscher Politik", dozierte die CDU-Chefin weiter, sei die, dass es nie wieder einen deutschen Sonderweg geben dürfe. Nur leider werde diese Lektion von der Bundesregierung hinfort gewischt, "anscheinend mit leichter Hand". Und das obendrein nur aus "wahltaktischen Gründen".

Schon bei der Münchner Sicherheitskonferenz demonstrierte Merkel, die am Wochenende die USA besucht, der US-Regierung ihre Unterstützung. Sie ließ durchblicken, dass sie die Ergebenheitsadresse der acht europäischen Staaten unterschrieben hätte, anstatt wie die Bundesregierung eine Amerika-kritische Politik zu verfolgen.

Nun setzte Merkel zum zweiten Mal zur Attacke gegen die Bundesregierung an - allerdings im Ausland, was einen krassen Bruch der hiesigen politischen Kultur bedeutet. Denn traditionell tun deutsche Politiker im Ausland vor allem eines, wenn es um innenpolitische Debatten geht: den Mund halten. ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html

Sowas gabs noch nie vorher von BRD-Regierenden! Merkel hat auch diese Schamgrenze in ihrer USraelischen Anbiederung unterschritten, behauptet aber dennoch, die BRD wäre souverän:


https://www.youtube.com/watch?v=qx0BQk5ouTQ


Dennoch wurde sie von kanpp 98% von ihren Mitgliedern zur Chefin erklärt. Da ist noch Luft nach oben, denn Kim Jong schaffte 100%!


kd

Jodlerkönig
16.12.2014, 19:29
Hier werden wieder einige User aus dem Strang gebannt werden.

Ich warte erstmal ab ob es tatsächlich so schwarz für Russland aussieht. Die interessante Frage ist jedoch wie reagiert Russland bzw. welche Gegenmittel stehen zur Verfügung? Sollte Russland zu sehr in die Enge getrieben werden ist auch ein militärischer Konflikt nicht ausgeschlossen. Seit Monaten testet Russland ja die Reaktionszeit der Nato an unterschiedlichen Stellen.wenn putin auch nur einen funken verstand hat, wird er gegen die nato keine militäraktion waagen! was sollte er gewinnen können......das danach, wäre für ihn auch das ende!

Towarish
16.12.2014, 19:30
über 6000 seiten im ukraine strang wurde das was jetzt passiert, vorausgesagt. ihr habt das immer in den bereich des lächerlichen geschoben. tja.... russland ist vom westen abhängig, wie sonst kaum ein land. russland profitierte über jahre von der laufenden konjunktur des westens....ohne, wäre das licht längst aus.
es ist wie ich schon mehrmals schrieb....russland ist lieferant.....nicht mehr nicht weniger.....

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es ist weniger der fallende Ölpreis, als das Problem keine Kredite im Westen aufnehmen zu können, was den Russen zusetzt.

Shahirrim
16.12.2014, 19:32
Jetzt können wir alle Live erleben was die Ostküste in den 30-ern mit Deutschland abgezogen hat.

Naja, den Führer haben sie aber nicht klein gekriegt, der schaffte irgendwie immer noch die Rettung des 3. Reichs vor dem Ruin.

Ich hoffe, dass die Russen noch etwas besser drauf sind.

Daggu
16.12.2014, 19:33
Seit Monaten testet Russland ja die Reaktionszeit der Nato an unterschiedlichen Stellen.

Auch Putin ist intelligent genug um zu wissen, das heutige Kriege nicht mehr durch den "Erstschlag" entschieden werden, sondern der "Zweitschlag" wird dann auch den reichsten Menschen dieser Welt begreiflich machen, das man Geld und Gold nicht essen kann.

truthCH
16.12.2014, 19:34
Russland zieht wohl die "Samson Option" durch und wenn Russland Pleite gehen sollte bzw. zu einer Währungsreform übergeht, dann wird wohl danach der "Gold-Rubel" kommen. Was das bedeuten könnte, hat der Nachtwächter mal ein bisschen umrissen.

In Deutsch betreffend Folgen der Pleite der Russen:
http://n8waechter.info/2014/12/rubel-stuerzt-dramatisch-ab-schwarzer-schwan-im-anflug/

Finanzpolitische "Samson Option":
http://www.whatdoesitmean.com/index1825.htm


Nebenbei: Die Russen scheinen wohl die Weisheit der Indianer zu kennen: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Candymaker
16.12.2014, 19:36
wenn putin auch nur einen funken verstand hat, wird er gegen die nato keine militäraktion waagen! was sollte er gewinnen können......das danach, wäre für ihn auch das ende!

Hat der Mann nicht unheibaren Krebs? Was hat er noch zu verlieren?

Jodlerkönig
16.12.2014, 19:37
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es ist weniger der fallende Ölpreis, als das Problem keine Kredite im Westen aufnehmen zu können, was den Russen zusetzt.nicht nur......ein ölpreis unter 60 während man mit 100 kalkuliert hat ....adam riese meldet sich da zu wort. und was die kredite angeht....solltest du mal die putintruppe hier informieren, die wissen glaub ich gar nicht, das es diese gab und gäbe.
und noch was....wäre der ölpreis nicht so niedrig, bräuchte es nicht so hohe sondern niedriger kredite.....eigentlich ein zusammenhang für rechnen im kindergarten.

csincsilladefraszegy
16.12.2014, 19:37
Manche dieser Devisen werden schneller verfügbar gemacht, als gedacht:

http://de.ria.ru/business/20141215/270213731.html

Hat wohl etwas damit zu tun:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/07/das-pentagon-staunt-amerikaner-wollen-putins-ukraine-taktik-kopieren/

"....Die Anleihe hat Zahlungsunfähigkeits-Klauseln, die ausgelöst werden, wenn die Ukraine irgendeine Zahlung an ein Unternehmen, an dem Russland mindestens die Mehrheit hält, ausfallen lässt. ..."

Es wird ernst, allerdings für die EU, die das bezahlen werden wird und die USA.

Bieleboh
16.12.2014, 19:42
Ich habe eher das Gefühl, das die Russen gerade dabei sind, einen Wirtschaftskrieg zu verlieren.

Ich verstehe nicht, warum die Russen aus dem erfolgreichen, chinesischen Wirtschaftsmodell nichts gelernt haben. Und dann noch mit diesen Rohstoffreserven im Rücken, da hätte nichts mehr schiefgehen können.

Aber die bunte und allzu trügerische Luxus und Glitzerwelt des Westens...

Man hat zu lange nur auf die sprudelnden Öl-und Gasquellen gesetzt und versäumt, wichtige Strukturreformen durchzuführen. Im Zuge der Sanktionen wird da nun versucht einiges anzugehen. Russland ist als Wirtschaftsstandort längst nicht so interessant wie China. Die Löhne sind gemessen an der niedrigen Produktivität zu hoch.

Neu
16.12.2014, 19:48
Hier werden wieder einige User aus dem Strang gebannt werden.

Ich warte erstmal ab ob es tatsächlich so schwarz für Russland aussieht. Die interessante Frage ist jedoch wie reagiert Russland bzw. welche Gegenmittel stehen zur Verfügung? Sollte Russland zu sehr in die Enge getrieben werden ist auch ein militärischer Konflikt nicht ausgeschlossen. Seit Monaten testet Russland ja die Reaktionszeit der Nato an unterschiedlichen Stellen.

Die sind doch nicht doof. Putin weiß doch, was gespielt wird. Er wusste es schon vor der Krim. Hat sich doch akribisch darauf vorbereitet. Jetzt geht es darum, wer wem am meisten schadet, und wie man möglichst unbeschadet da wieder rauskommt.

Zunächst könnte er den Ölpreis stabilisieren - einfach den Ölhahn zudrehen. Dann verringert sich die Nachfrage, aber der Zahlungsstrom nach Russland stockt. Dann könnte er die Goldreserven mobilisieren.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/
Wichtig ist, daß Russland keine Lebensmittel ausgehen. Man wird zukünftig keine wichtigen Güter mehr aus dem Westen importieren und selbst anbauen / produzieren. Rußland wird aus dieser Sache sehr viel lernen und zukünftige Ereignisse in diese Richtung vorbeugend gestalten. Seine Wehrmacht hat er schon lange gestärkt: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106001207/Kremlkandidat-Putin-will-Armee-mit-Milliarden-aufruesten.html

Er wird ganz einfach die weiteren Ereignisse abwarten und entsprechend reagieren. Vielleicht agiert er auch schon lange.

Towarish
16.12.2014, 19:50
nicht nur......ein ölpreis unter 60 während man mit 100 kalkuliert hat ....adam riese meldet sich da zu wort. und was die kredite angeht....solltest du mal die putintruppe hier informieren, die wissen glaub ich gar nicht, das es diese gab und gäbe.
und noch was....wäre der ölpreis nicht so niedrig, bräuchte es nicht so hohe sondern niedriger kredite.....eigentlich ein zusammenhang für rechnen im kindergarten.

Die Ausgaben werden gesenkt. Die Gewinnschwelle liegt meines Wissens bei 40. Der Ölpreis wird auch nicht ewig fallen.

Daggu
16.12.2014, 19:51
Man hat zu lange nur auf die sprudelnden Öl-und Gasquellen gesetzt und versäumt, wichtige Strukturreformen durchzuführen. Im Zuge der Sanktionen wird da nun versucht einiges anzugehen. Russland ist als Wirtschaftsstandort längst nicht so interessant wie China. Die Löhne sind gemessen an der niedrigen Produktivität zu hoch.

Die lieben Strukturreformen, wie auch immer, da hat es bei den Russen schon immer irgendwie und irgendwo geklemmt, sozusagen. Angegangen wurden schon viele Reformen, verkündet und angekündigt noch viel mehr, dann wurden ein potemkinsche Dörfer vorgezeigt, also hier ein Staudamm, dort ein Kombinat, nebenbei wurde der Aral-See "stillgelegt", vor lauter "Wirtschaftswunderei", aber so richtig grundlegende und fundamentale, auch nachhaltige und dauerhafte Reformen, die gab es nicht wirklich.

Neu
16.12.2014, 19:52
Hat der Mann nicht unheibaren Krebs? Was hat er noch zu verlieren?

Sterben wird jeder, aber Putin hat für Russland zu sorgen - daß das Land nicht in die Hände des Amis fällt.

Towarish
16.12.2014, 19:54
Ich habe eher das Gefühl, das die Russen gerade dabei sind, einen Wirtschaftskrieg zu verlieren.

Ich verstehe nicht, warum die Russen aus dem erfolgreichen, chinesischen Wirtschaftsmodell nichts gelernt haben. Und dann noch mit diesen Rohstoffreserven im Rücken, da hätte nichts mehr schiefgehen können.

Aber die bunte und allzu trügerische Luxus und Glitzerwelt des Westens...

Chine hat unter anderem von der Deindustrialisierung der USA profitiert. Haufenweise Billiglöhne etc. Russland kann das nicht nachmachen, nicht im gleichen Umfang.

Neu
16.12.2014, 19:55
Auch Putin ist intelligent genug um zu wissen, das heutige Kriege nicht mehr durch den "Erstschlag" entschieden werden, sondern der "Zweitschlag" wird dann auch den reichsten Menschen dieser Welt begreiflich machen, das man Geld und Gold nicht essen kann.

Das einzige Mittel, wenn man vom Ami nicht geschluckt werden will. Und Putin wird das auch umsetzen, davon bin ich überzeugt. Danach wird die USA Cina NICHT angreifen, die haben dann für ein paarhundert Jahre genug vom Kriegstreiben.

Neu
16.12.2014, 19:57
Man hat zu lange nur auf die sprudelnden Öl-und Gasquellen gesetzt und versäumt, wichtige Strukturreformen durchzuführen. Im Zuge der Sanktionen wird da nun versucht einiges anzugehen. Russland ist als Wirtschaftsstandort längst nicht so interessant wie China. Die Löhne sind gemessen an der niedrigen Produktivität zu hoch.

Könnte man ändern, wenn man müsste. Aber der Zwang fehlt noch bis heute. Fehlt fast in allen Ölländern.

Daggu
16.12.2014, 19:59
Chine hat unter anderem von der Deindustrialisierung der USA profitiert. Haufenweise Billiglöhne etc. Russland kann das nicht nachmachen, nicht im gleichen Umfang.

Aber doch im Ansatz der (ökonomischen) Idee, diese ausbauen und auf Russland umformen, wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen?

Daggu
16.12.2014, 20:00
Danach wird die USA Cina NICHT angreifen, die haben dann für ein paarhundert Jahre genug vom Kriegstreiben.

Wer redet davon?

konfutse
16.12.2014, 20:01
Tja, die Suppe haben sich die Russen unter Führer Putin sich selbst eingebrockt.
Stimmt. Unter Jelzin hätte Russland nicht abstürzen können mangels Höhe.

Dr Mittendrin
16.12.2014, 20:02
Warum?

Wäre Jelzin an der Macht geblieben, dann wäre Russland heute ein heruntergekommener Vierte-Welt-Staat, in dem ein großer Prozentsatz der Bevölkerung regelmäßig am Alkohol elendig krepiert wäre. Jelzin hat sein Land gewissensloser verschachert, als irgendein afrikanischer War-Lord es je hätte tun können.
Ich bin wahrlich kein Putin Fanboy, aber was Putin für den Aufschwung Russlands tat, das ist schon bemerkenswert und anerkennenswert.

Und dir könnte ein wenig mehr Fairness und Einsicht in die neuen, russischen Realitäten durchaus guttun.

Ich umschreib es mal anders. Putin hat das best mögliche getan. Jelzin und die Kommunismusära wirft Jodlerkönig in einen Topf.

Neu
16.12.2014, 20:06
Wer redet davon?

Wenn das hier wahrwerden sollte, redet man nicht mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewicht_des_Schreckens

Daggu
16.12.2014, 20:10
Wenn das hier wahrwerden sollte, redet man nicht mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewicht_des_Schreckens

Ich schrieb schon weiter oben - genau darüber.

Das heißt für uns: am kommenden jüngsten Tag sollten wir uns, womöglich, hoffentlich schon zu unseren Vätern versammelt haben..., jetzt einmal etwas prosaisch formuliert.

Towarish
16.12.2014, 20:11
Aber doch im Ansatz der (ökonomischen) Idee, diese ausbauen und auf Russland umformen, wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen?

Es gibt schon einige Möglichkeiten.
Niedrige Steuern, Rabatte auf Rohstoffpreise, sofern der Produktionsstandort in Russland liegt.
Frag mich nicht.


Zu den russ. Währungsreserven, mir ist vor einiger Zeit eine, mehr oder weniger witzige/ironische Kleinigkeit aufgefallen. Vor dem Sturz der Romanow Dynastie in Russland, waren die Romanows die reichste Familie in Europa, geholfen hat es denen nicht.:D

Man hätte das Geld lieber in die Industriealisierung investieren sollen.

Systemhandbuch
16.12.2014, 20:14
Anschaulicher geht Propaganda nun wirklich nicht mehr.:D


Der Despot Putin[...]


[...]Putin-Liebchens[...]


[...]dämliches Putin-Liebchen[...]


Putin wird wohl bald eher in ein Straflager eingewiesen werden[...]


[...]Führer Putin[...]


[...]der Verrückte im Kreml[...][...]der krebszerfressene KGB-Agent[...]


[...]der kleine giftzwerg[...]

Alle Bekannten wieder an Bord. Weitermachen die Herrn.:haha:

SOKO
16.12.2014, 20:15
Der westen hat nur ein Strategie und die ist zerstören , wenn Russland dies abwehren kann brauch es eine gewisse ausdauer.DIe EU macht es nicht mehr lange und dann werden die Karten neu gemischt. Die USA wird dann kaum noch zugriff bekommen auf Regierungen in Europa nach der Eu

tabasco
16.12.2014, 20:22
[B][SIZE=3][I]Ist Russland bald pleite? (...)

Ja. Ein Wenig Zivilisation gespielt und gut. Ab, zurück in die Steinzeit.

Neu
16.12.2014, 20:24
Ich schrieb schon weiter oben - genau darüber.

Das heißt für uns: am kommenden jüngsten Tag sollten wir uns, womöglich, hoffentlich schon zu unseren Vätern versammelt haben..., jetzt einmal etwas prosaisch formuliert.

So ungefähr jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, daß man selbst dabei zu den Vätern kommt, ist zunächst etwa 1:3. Aber dann kommt der radioaktive Niederschlag, das Siechtum. Und die Welt, die wir kennen, ist für viele nicht mehr lebenswert. Wenn ich dann zufällig auf den Kanaren bin, dort nichts wesentliches passiert ist, und es Europa nicht mehr gibt, werde ich mir dort eine Existenz aufbauen müssen. Kartoffeln anbauen und Hühner, Schafe, Ziegen.

Candymaker
16.12.2014, 20:25
Ja. Ein Wenig Zivilisation gespielt und gut. Ab, zurück in die Steinzeit.

Was wird in den nächsten Monaten und Jahren geschehen. Welche Entwicklung erwartest du?

Daggu
16.12.2014, 20:30
So ungefähr jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, daß man selbst dabei zu den Vätern kommt, ist zunächst etwa 1:3. Aber dann kommt der radioaktive Niederschlag, das Siechtum. Und die Welt, die wir kennen, ist für viele nicht mehr lebenswert. Wenn ich dann zufällig auf den Kanaren bin, dort nichts wesentliches passiert ist, und es Europa nicht mehr gibt, werde ich mir dort eine Existenz aufbauen müssen. Kartoffeln anbauen und Hühner, Schafe, Ziegen.

Du meinst, nach einem weltweiten, atomaren Krieg, da gibt es für Menschen noch einen Platz zum leben und überleben, auf diesem Planeten?
Ich glaube eher, das die Überlebenden die Toten beneiden werden.

willy
16.12.2014, 20:30
Es gibt schon einige Möglichkeiten.
Niedrige Steuern, Rabatte auf Rohstoffpreise, sofern der Produktionsstandort in Russland liegt.
Frag mich nicht.


Zu den russ. Währungsreserven, mir ist vor einiger Zeit eine, mehr oder weniger witzige/ironische Kleinigkeit aufgefallen. Vor dem Sturz der Romanow Dynastie in Russland, waren die Romanows die reichste Familie in Europa, geholfen hat es denen nicht.:D

Man hätte das Geld lieber in die Industriealisierung investieren sollen.

Mag sein, nun drücken sie erst einmal den Goldpreis und kompensieren den Dollaranstieg.

Neu
16.12.2014, 20:35
Du meinst, nach einem weltweiten, atomaren Krieg, da gibt es für Menschen noch einen Platz zum leben und überleben, auf diesem Planeten?
Ich glaube eher, das die Überlebenden die Toten beneiden werden.

Och, doch schon. Die Südhälfte der Erde wird sehr wenig betroffen werden. Südamerika oder Australien wäre gut. Und der Fall - out wird in entsprechenden "Bahnen" runtergehen. Aus Tschernobyl gibts ja Erfahrungswerte. Man darf sich nur nicht plötzlich zu vieler Strahlung aussetzen, und man braucht jede Menge freie Radikale:
https://www.youtube.com/watch?v=b3XcwN29T6A

Edit: Der Jetstream ist eine natürliche Luftmassengrenze und recht wirksam. Lass das Bild mal laufen:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global

Südafrika wäre auch wenig betroffen.

SOKO
16.12.2014, 20:37
Ich habe eher das Gefühl, das die Russen gerade dabei sind, einen Wirtschaftskrieg zu verlieren.

Ich verstehe nicht, warum die Russen aus dem erfolgreichen, chinesischen Wirtschaftsmodell nichts gelernt haben. Und dann noch mit diesen Rohstoffreserven im Rücken, da hätte nichts mehr schiefgehen können.

Aber die bunte und allzu trügerische Luxus und Glitzerwelt des Westens...
weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.

Jodlerkönig
16.12.2014, 20:43
weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.die chinesen werden nicht den fehler machen, sich von russland stark abhängig zu machen. china investiert vor allen dingen in afrikanische minen.....selbst die arbeitskräfte werden mitgebracht. solange russland funzt und sich anständig verhält, wirds gehen......ändert sich das, ist russland am ar äh popo. und nach deiner beurteilung der zukunft, wird russland diese abhängigkeit von erfolgreichen ausländischen volkswirtschaften nie verlieren.

Daggu
16.12.2014, 20:45
China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen

Das machen die Chinesen doch schon seit Jahren.

Widder58
16.12.2014, 20:48
Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russland-in-not

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/russland-krise-wirtschaft-rubel

-------------------

Das Ganze ist rein spekulativ, hat mit Wirtschaft soviel zu tun, wie Du mit sachlichen Beiträgen - nämlich nichts.
Die Russen samt Rubel sind den Kummer gewohnt.

Die Yankees versuchen nun durch weitere hirnlose und unbegründete Sanktionen noch einen drauf zu setzen. Dabei graben sie sich selbst das Wasser ab.
Das westliche Wirtschaftssystem ist selbst erneut kurz vor dem Kollaps.

Natürlich geben die Russen jetzt ihr Geld aus. Das haben die schon immer gemacht, und das ist natürlich wirtschaftlich sinnvoll. Was glaubst Du, was im restlichen Europa passieren wird?
Notfalls werden in Russland 2 Nullen weggestrichen und gut isses.

Die fallenden Ölpreise zermüben den Westen mehr als Russland, die große Inlandsnachfrage kommt den Russen jetzt gerade recht.
Man wird einiges auf heimische Produktion umstellen, Importe aus China stützen die dortige Wirtschaft.

Die Russen kaufen auch fett im Internet, die kaufen meine Lager an Silbermünzen leer - und gleichzeitig schauen die Juweliere in St.Moritz in die Röhre.
Skifahren kann man auch im Ural.

Neu
16.12.2014, 20:49
die chinesen werden nicht den fehler machen, sich von russland stark abhängig zu machen. .
China investiert weltweit in Landflächen zum Anbau von Getreide, Reis, ... und in Rohstoffe. Ein Lieferant mehr für Rohstoffe macht sie weniger abhängig vom Westen.

MANFREDM
16.12.2014, 20:49
Das Thema heißt: Scheiß-RußLand in Not!

ABAS
16.12.2014, 20:50
Ich kenne Russland recht gut und weiss auch einwenig über deren Befindlichkeiten, will ich hier mal etwas zum Nachdenken anregen.

1.) Russland hat ca. 80% seiner Rohstoffe noch nicht mal erschlossen bzw. kann diese z.Z. nicht heben bzw. ausbeuten.
2.) Wenn Russland und China ein Wirtschafts-Bündnis bilden, und dass könnte schon bald geschehen, ist die EU und Amerika am Ende.
3.) Da Afrika wie große Teile Westeuropas, ja sogar teilweise Länder der EU schon fast Eigentum von China sind, kann man sich denken was uns neben und nach Amerika noch gehört.


Um es kurz und bündig zu machen. Wer die Masse an Rohstoffen der Zukunft sein Eigen nennt, dem liegt die Welt zu Füßen und ist künftige Weltmacht.

So gesehen ist Russland das reichste Land der Erde mit den noch größten ökonom. -wirtschaflichen Reserven.
Sollte der Rubel wackeln, dann druckt Russland eben den neuen Rubel in Rein-Gold und biete diesen als Leitwährung an. Dann verschwindet der inflationäre Dollar binnen einer Nacht bis zum Morgengrauen.

Vom Euro möchte ich lieber erst gar nicht reden, aber der würde sich für das bekannte Spiel Monopoly sehr gut eignen. Klein, griffig und reichlich vorhanden.

Passiert das und das wird es irgendwann, wehen die weißen Fahnen zuerst über Europa!


Das Wirtschaftsbuendnis zwischen Russland und China gibt es ueber
die BRICS Kooperation schon lange. Die BRICS Nationen (Brasilien,
Russland, Indien, China und Sued Afrika haben eine neue Weltbank
und einen eigenen neuen Enwicklungsfond gegruendet. Nationen wie
Algerien, Iran, Syrien, Tuerkei, Laender in Lateinamerika, Afrika aber
auch die Saudis und Japaner bewerbern sich um Mitgliedschaft bei
der neuen Weltbank da die Koopertion mit den BRICS Nationen ein
hervorragenden Markt- und Gewinnentwicklung in Aussicht hat.

Die Russen sind nicht daemlich und es war bereits 2008 fuer Russland
das die EU weiterhin auf Kurs der US Imperialisten gehalten wird, da
das 2008 auslaufende Assozierungsabkommen zwischen der EU und
Russland nicht verlaengert worden ist. Russland wollte Verlaengerung
aber die EU Vasallen unter Druck des US Schurkenimperiums nicht!

Den global Playern des Ostens (Russland, China und Indien) bleibt beim
derzeitigen Verhalten (assymetrische Kriegsfuehrung der USA und EU)
ueber Finanz- und Wirtschaftsboykotte keine andere Wahl als gezielt
das US Imperium in die Giftmuelltoenne der Menschheitsgeschichte zu
schlagen.

Amerika ist Stoerer und Gefaehrder der Weltwirtschaftsentwicklung und
der Weltsicherheitslage. Stoerer und Gefaehrder werden ausgeschaltet.
Das geschieht ueber ueber die Ebenen der Finanzen und Wirtschaft!
Darueberhinaus kooperieren die Russen, Chinensen und Inder bereits
militaerisch und wenn das US Schurkenimperium nur zuckt, werden die
Russen, Chinesen und Inder die US Terrornation militaerisch vernichten.

In wenigen Jahren wird das US Imperium genauso entmachtet und in
der finanziellen, wirtschaftlichen, geostrategischen, machpolitischen und
militaerischen Bedeutungslosigkeit verkommen, wie es mit dem Imperium
der Briten geschah, nachdem die Chinesen und Inder sich vom Joch und
der Vorherrschaft der Briten befreit haben, um die unabhaenigen Nationen
China und Indien zu gruenden.

Die USA und ihre Vasallen werden das Nationbuilding in Gesamteuropa
nicht verhindern. Die Amis und ihre westlichen Systemlinge sollten sich
mit dem Untergang des USA Imperiums genauso mit Stil, Wuerde und
Ehre abfinden wie es die Briten gemacht haben. Es ist besser mit dem
Verlust an Macht weiterzuleben als tot zu sein!

NEOM
16.12.2014, 20:51
weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.

china wird russland verarschen...

Widder58
16.12.2014, 20:52
Wach auf. Es herrscht Dramatik pur in Russland.

Wenn Du die Augen zu machst und vorher zuviel gegessen hast...

alberich1
16.12.2014, 20:53
Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russland-in-not

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/russland-krise-wirtschaft-rubel

-------------------

Wer sich die Welt zum Feinde macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf seinen Produkten sitzen bleibt.
Putin sollte seinem Volk einen Gefallen tun, seine Partei auflösen und zurücktreten!

Widder58
16.12.2014, 20:54
Diese Devisen sind weniger wert als gedacht und schmelzen wie Butter unter der Sonne. 1. sind sie nicht vollständig verfügbar 2. brauchte man alleine dieses Jahr fast 1/5 der Reserven nur um den Rubel zu stützen und 3. gibt es eine Warteschlange an Staatsfirmen (Banken etc.), die sich etwas vom Devisenschatz leihen müssen.

Russland geht es dreckig, Panikkäufe, Hamsterkäufe, Kreditausfälle,...

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0JU1HG20141216

Warum geht es Russland dreckig, wenn Hamsterkäufe getätigt werden? Erklär mal.
Kreditausfälle? Du machst Witze, was...

Kurti
16.12.2014, 20:55
Och, doch schon. Die Südhälfte der Erde wird sehr wenig betroffen werden. Südamerika oder Australien wäre gut. Und der Fall - out wird in entsprechenden "Bahnen" runtergehen. Aus Tschernobyl gibts ja Erfahrungswerte. Man darf sich nur nicht plötzlich zu vieler Strahlung aussetzen, und man braucht jede Menge freie Radikale:
https://www.youtube.com/watch?v=b3XcwN29T6A

Edit: Der Jetstream ist eine natürliche Luftmassengrenze und recht wirksam. Lass das Bild mal laufen:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global

Südafrika wäre auch wenig betroffen.

Bloedsinnige Apokalypse-Phantasien!

Widder58
16.12.2014, 20:56
Wer sich die Welt zum Feinde macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf seinen Produkten sitzen bleibt.
Putin sollte seinem Volk einen Gefallen tun, seine Partei auflösen und zurücktreten!

Wenn Putin seinem Volk einen Gefallen tun soll, dann wird er genau das Gegenteil tun - und der westlichen Arroganz, Einmischung, Spekulation die Stirn bieten.
Dazu ist Russland problemlos in der Lage.

Kurti
16.12.2014, 20:58
Wer sich die Welt zum Feinde macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf seinen Produkten sitzen bleibt.
Putin sollte seinem Volk einen Gefallen tun, seine Partei auflösen und zurücktreten!
bevor es fuer ihn zu spaet sein wird!

Neu
16.12.2014, 20:58
china wird russland verarschen...

Dafür haben die keine Zeit.
http://www.bpb.de/izpb/8852/china-in-der-weltwirtschaft?p=all
http://www.welt.de/wirtschaft/article123730967/China-reklamiert-den-Weltmeistertitel-fuer-sich.html

alberich1
16.12.2014, 21:00
Wenn Putin seinem Volk einen Gefallen tun soll, dann wird er genau das Gegenteil tun - und der westlichen Arroganz, Einmischung, Spekulation die Stirn bieten.
Dazu ist Russland problemlos in der Lage.

Wie denn? Militärisch? Du weist doch : Wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter!

Kurti
16.12.2014, 21:01
Wenn Putin seinem Volk einen Gefallen tun soll, dann wird er genau das Gegenteil tun - und der westlichen Arroganz, Einmischung, Spekulation die Stirn bieten.
Dazu ist Russland problemlos in der Lage.
Auch du solltest allmaehlich beginnen "kleinere Putin-Broetchen" zu backen!

Frankenberger_Funker
16.12.2014, 21:01
bevor es fuer ihn zu spaet sein wird!

Für dich ist eh schon alles zu spät.

FranzKonz
16.12.2014, 21:02
Aber doch im Ansatz der (ökonomischen) Idee, diese ausbauen und auf Russland umformen, wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen?

Da hat Russe vermutlich den gleichen Fehler gemacht, wie wir: Immer nur groß groß. Das hat sich bei uns noch nicht ausgewirkt, weil ein Mittelstand vorhanden ist. In Russland konnte der gar nicht erst entstehen.

Daggu
16.12.2014, 21:03
Gestern schloss der Rubelkurs, zum Euro, mit 81,5887 ab.

Heute steht der Euro zum Rubel mit 84,7542

Die Eröffnung des Dollars zum Rubel heute: 61,875, zum Abschluss: 68,439 Rubel für einen Dollar.

Wenn das so weitergeht, dann fällt noch in diesem Jahr die 100er Marke. Das ist mehr als nur "dramatisch" zu nennen, zumal Putin, in einer Blitzaktion, die Leitzinsen heute nacht auf 17% erhöht hat. Den Börsenkursen nach hat das absolut nichts bewirkt.

Kurti
16.12.2014, 21:06
Gestern schloss der Rubelkurs, zum Euro, mit 81,5887 ab.

Heute steht der Euro zum Rubel mit 84,7542

Die Eröffnung des Dollars zum Rubel heute: 61,875, zum Abschluss: 68,439 Rubel für einen Dollar.

Wenn das so weitergeht, dann fällt noch in diesem Jahr die 100er Marke. Das ist mehr als nur "dramatisch" zu nennen, zumal Putin, in einer Blitzaktion, die Leitzinsen heute nacht auf 17% erhöht hat. Den Börsenkursen nach hat das absolut nichts bewirkt.Panik-Reaktion nennt man das.

FranzKonz
16.12.2014, 21:10
Bloedsinnige Apokalypse-Phantasien!

Damit hast Du das Thema sehr gut beschrieben. :D

tabasco
16.12.2014, 21:11
Was wird in den nächsten Monaten und Jahren geschehen. Welche Entwicklung erwartest du?

A) Russland zerbricht in kleine Staaten

B) Russland bricht einen heißes Krieg aus, um die Welt vom Thema etwas abzulenken und etwas Patriotismus fördernde Abwechselung in die Bude zu bringen

C) Westen lenkt ein und schiebt dem unersättlichen Moloch mit unverwechselbar geheimnisvollen "russischen Seele" die Hände unter den Arsch. Wie nach Zerfall der UdSSR.

Und wie siehst Du die Situation?

Sprecher
16.12.2014, 21:12
A) Russland zerbricht in kleine Staaten

B) Russland bricht einen heißes Krieg aus, um die Welt vom Thema etwas abzulenken

C) Westen lenkt ein und schiebt dem unersättlichen Moloch mit unverwechselbar geheimnisvollen "russischen Seele" die Hände unter den Arsch. Wie nach Zerfall der UdSSR.

Und wie siehst Du die Situation?

D) Nichts von alledem.

tabasco
16.12.2014, 21:12
D) Nichts von alledem.

Deine Vision? Wollen wir wetten?

ABAS
16.12.2014, 21:13
china wird russland verarschen...

Die Regierungen von Russland, China und Indien machen sich gegenseitig
nichts vor und arbeiten gemeinsam an der Entmachtung des US Imperiums.
Die Russen, Chinesen und Inder werden als global Player des Osten das fuer
die Weltwirtschaft und Weltsicheheitslage destruktiv, destabilisierend wirkende
US Imperium in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen.

Werden die Politikschranzen und US Systemlinge der EU und NATO Staaten
nicht rechtzeitig wach und verpassen die Kollaboration mit den BRICS Staaten
besteht fuer das westlichen Klonsystem der USA die Gefahr das sich von den
USA mit in den Untergang gezogen werden.

Die Westeuropaer sollten nicht daemlich sein als " kollaterale Gruftbeigabe "
bei der Beerdigung des US Schurkenimperiums zu enden! Alle Menschen in
West- und Osteuropa mit klarem Verstand sollten nur an Europa und sich
selbst denken. Was mit den USA passiert kann ihnen voellig egal sein!

brain freeze
16.12.2014, 21:13
A) Russland zerbricht in kleine Staaten

B) Russland bricht einen heißes Krieg aus, um die Welt vom Thema etwas abzulenken und etwas Patriotismus fördernde Abwechselung in die Bude zu bringen

C) Westen lenkt ein und schiebt dem unersättlichen Moloch mit unverwechselbar geheimnisvollen "russischen Seele" die Hände unter den Arsch. Wie nach Zerfall der UdSSR.

Und wie siehst Du die Situation?

Danke fürs Outing.

Neu
16.12.2014, 21:13
Bloedsinnige Apokalypse-Phantasien!

Leider keine Phantasien mehr.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/sind-sie-bereit-fuer-den-atomkrieg-.html
""Washington ist der Meinung, man könne einen Atomkrieg gewinnen, und bereitet einen Erstschlag gegen Russland und vielleicht China vor, damit Amerikas Weltherrschaft auch ja nicht in Gefahr gerät. Die Pläne sind weit vorangeschritten, eine Umsetzung ist im Gange. ""

Du lebst hinterm Mond.

Sprecher
16.12.2014, 21:14
china wird russland verarschen...

China wird natürlich seine Vorteile aus der aktuellen Situation ziehen, auch auf Kosten Russlands. So doof, Russland so sehr zu schwächen wie die USA und deren Arschablecker sich das wünschen werden die Chinesen aber nicht sein.

Nationalix
16.12.2014, 21:14
Und gerade die Oligarchen haben ihre fetten Konten irgendwo in "Übersee". Verlieren wird wie immer das einfache Volk. Und dafür auch bluten. Es war noch niemals anders.

Man kann nur verlieren, was man vorher besessen hat. Das einfache Volk wird nichts besitzen und kann daher auch nichts verlieren.

tabasco
16.12.2014, 21:15
Danke fürs Outing.

Da hast Du mich mit jemanden verwechselt. Ich stehe nicht auf öffentliche Coming-Outs.

brain freeze
16.12.2014, 21:16
Da hast Du mich mit jemanden verwechselt. Ich stehe nicht auf öffentliche Coming-Outs.

Ja, vielleicht habe ich Dich mit ManfredM oder Jodlerkönig verwechselt. Die sind auch völlig aus dem Häuschen und geifern in alle Stränge.

SOKO
16.12.2014, 21:20
Die USA wollen Krieg in Europa, dass zeigt gazn klar das ihr wirtschaftsystem 2008 zusammengebrochen ist und eigentlich nur durch geldabzüge aus den Vasallenstaaten finanziert werden ....also sprich durch die angebliche eurokrise wird dorthin Geld abgezogen......ihre völlige destruktiver (einziges Ziel ist ihren vermeindlichen <Gegner zu zerstören) Vorgehensweis spricht bände

Nanu
16.12.2014, 21:21
Wie denn? Militärisch? Du weist doch : Wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter!

Nun ja, das ist noch nicht erwiesen sondern nichts als eine Vermutung.

Daggu
16.12.2014, 21:21
Man kann nur verlieren, was man vorher besessen hat. Das einfache Volk wird nichts besitzen und kann daher auch nichts verlieren.

Das ist richtig.

Aber trotzdem kann und werde ich mich damit niemals abfinden, das gewissenlose Schurken das Blut der Völker saufen und auf den Leichenbergen, der von ihnen zu Grunde gerichteten Nationen, fröhliche Wohlstandsorgien feiern.
Egal ob russische oder amerikanische Magnaten und Oligarchen, die Völker bluten und darben um und für den gewaltigen Reichtum der größten Schurken dieser Welt.

Kurti
16.12.2014, 21:26
Deine Vision? Wollen wir wetten?
Wetten mag ich nicht!
Vermutlich laeuft alles auf den Status Quo vor der Ukraine-Krise hinaus.

moishe c
16.12.2014, 21:27
Ooooooch, noch so ein dämliches Putin-Liebchen das es nicht ertragen kann das sein Idol so kritisiert wird.
:ballett:


Dieses Schild

:ballett:

hat der Wärter dir gezeigt, Torpschwanz! Deine Mutter hat angerufen ... :fizeig:


Übrigens, falls dich meine Mutter anruft, werde ich eine Religion gründen, mit Namen "Paradise Call", und dich werde ich an ein paar Dachlatten tackern lassen, du wirst dann mein Lattenjupp ... :fizeig:


:haha:

Kurti
16.12.2014, 21:28
...
Du lebst hinterm Mond.
Ja, gottseidank hinter dem Atom-Mond!

Zirrus
16.12.2014, 21:32
Der Rubel befindet sich nicht im Sturzflug, weil der böse Westen seine „gehorteten“ Rubel verkauft, sondern weil das russische Volk kein Vertrauen in Putins Wirtschaftslügen hat. Die Russen selber sind es, die lieber ihr Geld in Euro oder Dollars anlegen als sich Rubel unter das Kopfkissen zu packen. Und man sollte es nicht glauben, diese chinesischen Geldlappen wollen die Russen auch nicht haben. Warum wohl nicht?
Putin wird den Kampf mit dem Westen verlieren, das ist eine unabänderliche Tatsache. Die Macht des Westens kann von Putin und seinen Generälen, die ein Weltbild haben, das schon lange von der Zeit beerdigt wurde, nicht gebrochen werden.
Auch wenn Russland noch so viele Bodenschätze in Sibirien hat, was nützt es, wenn es technologisch mit dem Westen nicht mithalten kann. Russlands Wirtschaft wird veralten und immer weiter zurückfallen, während der Westen, China, Indien und viele andere aufstrebende Staaten sich technologisch immer schneller entwickeln zu einer Größe, die Russland irgendwann dann nicht mehr aufholen kann. Und wenn das geschehen ist, wird Russland sich nur noch entscheiden können, wen es sich als „Brautgeschenk“ anbieten will, China oder den Westen.


Es gestern las ich noch einen Artikel, indem der IT-Konzern HP mitteilte, das der Konzern einen neuen Super-Computer „The Mashine“ baut, der solche gigantische Rechenzentren wie von Google & Co auf die Größe eines Kühlschrankes schrumpfen lässt. Wenn Russland solche technologischen Entwicklungen , auf Grund seiner rückwärtsgewandten Politik, vergeigt, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Westen oder die Chinesen die gesamte russische Militärmacht vollständig neutralisieren könnte. Und Russland wird dann das Schicksal ereilen, das auch das ehemalige Jugoslawen ereilte – die Niederlage. Jugoslawen verlor den Krieg, weil die „alten Kämpfer“ den jungen Soldaten mit ihren „Heldentaten“ und „Heldengeschichten“ aus dem Zweiten Weltkrieg das Hirn so vernebelt hatten, dass die darüber die modere Zeit vergaßen und als der Krieg dann kam, mussten die jungen Kämpfer feststellen, dass sie dieser modernen Militärmaschinerie, die über das Land rollte, nichts entgegen setzen konnte, die alten Heldengeschichten waren wertlos – und so was kann bitter sein.


Die Russen haben mehr oder weniger schon immer unter einer Diktatur gelebt. Erst war es das Zarenreich, dann der Kommunismus und dann in der Jetztzeit eine ominöse Demokratie, die eigentlich gar keine Demokratie ist. Völker in solchen Staatsgebilden entwickeln einen gewissen Instinkt oder auch eine diffizile Verhaltensweise, die man beinahe schon als Schizophrenie bezeichnen könnte und diese Verhaltensweisen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf der einen Seite ihre Despoten bejubeln, aber auf der anderen Seite sich dem System vollständig entziehen. Man sollte deshalb vorsichtig sein, mit dem Glauben, das Meister Putin eine Garantie hätte, um Mütterchen Russland dauerhaft zu regieren, so was kann sich in Russland sehr schnell ändern.

Daggu
16.12.2014, 21:33
und dich werde ich an ein paar Dachlatten tackern lassen, du wirst dann mein Lattenjupp ... :fizeig:




Auch wir werden uns also in der tiefsten Hölle wiedersehen...., oder im vierten Himmel, denn der Gott der Christen ist oft ein unberechenbarer Spaßvogel.

ArtAllm
16.12.2014, 21:35
Das ist Handelskrieg gegen Russland - um das Land noch mehr in die Knie zwingen zu können, die Russen sind härten gewöhnt - aber spätestens ab Februar wird damit schluss sein - dann wird es entweder Krieg geben oder es wird Putin intern entsorgt werden.

Ich habe schon vor Monaten voraussehen können, dass Putin eine falsche Strategie gewählt hatte und in der Sackgasse landen wird.

Die pro-stalinistische Antifa-Rethorik seiner Propagandisten hat nichts gebracht, und die anständigen Leute im Westen haben schon vor Monaten begriffen, dass Putin keine Alternative ist, weil er genau so verlogen ist, wie seine "westlichen Partner", wie er sie immer noch nennt.

Das Dümmste, was Putin getan hat, war der Versuch, die stalinistische Kriegsmythologie per Gesetz zu schützen.

Wenn Putin auf eine Unterstützung der gesunden Kräfte im Westen bauen wollte, dann hätte er das auf keinen Fall tun sollen.

Jetzt ist es für ihn so wie so zu spät.

Klopperhorst
16.12.2014, 21:36
Der Rubel befindet sich nicht im Sturzflug, weil der böse Westen seine „gehorteten“ Rubel verkauft, sondern weil das russische Volk kein Vertrauen in Putins Wirtschaftslügen hat. Die Russen selber sind es, die lieber ihr Geld in Euro oder Dollars anlegen als sich Rubel unter das Kopfkissen zu packen...

Ja, so wie die bescheuerten Westukrainer, die sich an die EU anbieden, damit sie IWF-Knechtschaft und Volkstod bekommen.
Okay, für irgendwelche versoffenen Taigamenschen, die noch nicht mal feste Straßen haben, mag das Volkszerstörungssystem des Westens immer noch magische Anziehungskraft haben.

---

NEOM
16.12.2014, 21:38
China wird natürlich seine Vorteile aus der aktuellen Situation ziehen, auch auf Kosten Russlands. So doof, Russland so sehr zu schwächen wie die USA und deren Arschablecker sich das wünschen werden die Chinesen aber nicht sein.

das mag zwar stimmen, aber die chinesen wissen auch, dass es für sie auch blöd ausgehen kann, wenn die hochfinanz sie anvisiert, china hängt von den usa genau so stark ab, wie die usa von china. beide wissen das, mit russland hat man zwar eine freundschaft, aber wirtschaftlich sind den chinesen die amerikaner wichtiger...

NEOM
16.12.2014, 21:42
Die Regierungen von Russland, China und Indien machen sich gegenseitig
nichts vor und arbeiten gemeinsam an der Entmachtung des US Imperiums.
Die Russen, Chinesen und Inder werden als global Player des Osten das fuer
die Weltwirtschaft und Weltsicheheitslage destruktiv, destabilisierend wirkende
US Imperium in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen.

Werden die Politikschranzen und US Systemlinge der EU und NATO Staaten
nicht rechtzeitig wach und verpassen die Kollaboration mit den BRICS Staaten
besteht fuer das westlichen Klonsystem der USA die Gefahr das sich von den
USA mit in den Untergang gezogen werden.

Die Westeuropaer sollten nicht daemlich sein als " kollaterale Gruftbeigabe "
bei der Beerdigung des US Schurkenimperiums zu enden! Alle Menschen in
West- und Osteuropa mit klarem Verstand sollten nur an Europa und sich
selbst denken. Was mit den USA passiert kann ihnen voellig egal sein!

du ignorierst die tatsache, dass die ganz großen fischen der hochfinanz in den usa sitzen und den wirtschaftlichen ton angeben.
was die für eine macht haben, sieht man grade am beispiel russlands. da wird grade ein land richtig in die mangel genommen, obwohl das land "eigentlich" besser dasteht als fast alle anderen europäischen länder. aber da man keine ausgeglichene wirtschaft hat, in verschiedenen sektoren, ist man einfach zu ausrechenbar...brics staaten haben eine gewisse macht, aber sind bei weitem nicht in der lage gg die hochfinanz was zu unternehmen, china eventuell, aber die chinesen spielen hier ein doppeltes spiel und halten sich auch bedeckt und bedienen beide seiten..

brain freeze
16.12.2014, 21:44
Ich habe schon vor Monaten voraussehen können, dass Putin eine falsche Strategie gewählt hatte und in der Sackgasse landen wird.

Die pro-stalinistische Antifa-Rethorik seiner Propagandisten hat nichts gebracht, und die anständigen Leute im Westen haben schon vor Monaten begriffen, dass Putin keine Alternative ist, weil er genau so verlogen ist, wie seine "westlichen Partner", wie er sie immer noch nennt.

Das Dümmste, was Putin getan hat, war der Versuch, die stalinistische Kriegsmythologie per Gesetz zu schützen.

Wenn Putin auf eine Unterstützung der gesunden Kräfte im Westen bauen wollte, dann hätte er das auf keinen Fall tun sollen.

Jetzt ist es für ihn so wie so zu spät.

Der Run wegen gesetzlichen Schutzes historischer "Wahrheiten"? Niedlich.

ABAS
16.12.2014, 21:48
Ich habe schon vor Monaten voraussehen können, dass Putin eine falsche Strategie gewählt hatte und in der Sackgasse landen wird.

Die pro-stalinistische Antifa-Rethorik seiner Propagandisten hat nichts gebracht, und die anständigen Leute im Westen haben schon vor Monaten begriffen, dass Putin keine Alternative ist, weil er genau so verlogen ist, wie seine "westlichen Partner", wie er sie immer noch nennt.

Das Dümmste, was Putin getan hat, war der Versuch, die stalinistische Kriegsmythologie per Gesetz zu schützen.

Wenn Putin auf eine Unterstützung der gesunden Kräfte im Westen bauen wollte, dann hätte er das auf keinen Fall tun sollen.

Jetzt ist es für ihn so wie so zu spät.


Welche " gesunden Kraefte " im Westen meinst Du? Nachdem die EU
den Russen das 2008 auslaufende Assoziierungsabkommen zwischen
Russland und der EU auf Druck der US Politikschranzen und Konzerne
nicht verlaengert hat, wusste Putin genau wie der Hase laeuft. Die EU
hat die Russen in die " Warteschleife " geschickt und getaeuscht!
Das PKA Abkommen von 1997 wurde bis Ende 2007 automatisch um
jeweils ein Jahr verlaengert. Ab 2008 ist es aber nicht sofort durch ein
neues Abkommen ersetzt worden. Voellig klar das die Russen sich da
von der EU uebervorteilt und abzogen fuehlen.



Beziehungen zur EU

Grundlage für die Beziehungen zwischen der EU und Russland ist das Partnerschafts- und Kooperationsabkommen von 1997 (PKA). Das Abkommen galt zunächst bis 2007, wird aber automatisch um je ein Jahr verlängert, wenn es nicht gekündigt wird.

Die Aufnahme von Verhandlungen über ein neues umfassendes Rahmenabkommen wurde während des EU-Russland-Gipfels in Chanty-Mansijsk 2008 vereinbart.

Dieses sogenannte „Neue Abkommen“ soll, thematisch breit gegliedert, die bilateralen Beziehungen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft auf eine tragfähige Grundlage für ihre weitere Ausgestaltung stellen. Beim EU-Russland-Gipfel in Brüssel Ende Januar 2014 wurde eine Wiederaufnahme der Verhandlungen zum Neuen Abkommen vereinbart und ein Abschluss bis Ende 2014 in Aussicht genommen.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4A845311EC0A685B832E4E9FAC6A1F4D/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/RussischeFoederation/Aussenpolitik_node.html#doc363664bodyText3


Russland, China und Indien vertrauen auf ihre Kooperation und die
bezieht sich nicht mehr nur auf Ebenen der Finanzen und Wirtschaft
sondern auch auf Militaer- und Sicherheitspolitik.

Wer denkt das sich die Regierungen von Milliardenvoelkern von den
durchgeknallten, gierigen, skrupel- und verantwortungslosen Regime
der USA und seinen westlichen Klonsytemen vorfuehren oder sogar
massgeblich schaedigen lassen, der begeht einen fatalen Irrtum.

Fakt ist das die Regierungen der BRICS Nationen mit den Regierungen
der 130 Schwellenlaender des Group 77 Buendnis die Gemeininteressen
von ueber 6.400 Millionen Menschen dieser Welt vertreten.

Dagegen stehen die Einzelinteressen der Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren
des System Amerika das gemeinsam mit seinen westlichen Klonlingen
nicht mal auf 600 Millionen Menschen in der Populationsgroesse kommt.

Bei einer Rechtsgueterabwaegung stehen Mehrheitsinteressen von 6.400
Millionen Menschen (bei 7.000 Millionen Weltbevoelkerung) klar ueber den
Interessen von 600 Millionen Menschen in den USA und Westeuropa!

Das kann verstehen und sollte sich keinen Illusionen hingeben!

Königstiger87
16.12.2014, 21:49
Ich habe schon vor Monaten voraussehen können, dass Putin eine falsche Strategie gewählt hatte und in der Sackgasse landen wird.

Die pro-stalinistische Antifa-Rethorik seiner Propagandisten hat nichts gebracht, und die anständigen Leute im Westen haben schon vor Monaten begriffen, dass Putin keine Alternative ist, weil er genau so verlogen ist, wie seine "westlichen Partner", wie er sie immer noch nennt.

Das Dümmste, was Putin getan hat, war der Versuch, die stalinistische Kriegsmythologie per Gesetz zu schützen.

Wenn Putin auf eine Unterstützung der gesunden Kräfte im Westen bauen wollte, dann hätte er das auf keinen Fall tun sollen.

Jetzt ist es für ihn so wie so zu spät.

Was wäre denn die richtige Strategie gewesen und was sind für dich gesunde Kräfte?

Candymaker
16.12.2014, 21:50
A) Russland zerbricht in kleine Staaten

B) Russland bricht einen heißes Krieg aus, um die Welt vom Thema etwas abzulenken und etwas Patriotismus fördernde Abwechselung in die Bude zu bringen

C) Westen lenkt ein und schiebt dem unersättlichen Moloch mit unverwechselbar geheimnisvollen "russischen Seele" die Hände unter den Arsch. Wie nach Zerfall der UdSSR.

Und wie siehst Du die Situation?

Ich halte alles für möglich, nur nicht dein Szenario A. Das würde die gekränkte russische Psyche und der Stolz auf die Größe ihres Landes so wenig vertragen, dass sie, bevor dies passiert, wieder in totalitären Rausch verfallen, egal um welchen Preis. Selbst wenn sie dafür ihre eigene Wirtschaft wieder vom Rest der Welt abkoppeln müssten. So etwas nennt man irrationalen Fatalismus und davon haben die Russen mehr als genug.

Die Russen reden sich zur Zeit die Lage schön. Einheimische Produzenten würden nun "schnell" die Lücke der nun fehlenden Westprodukte füllen, eigene Technologien entwickeln. usw. Von wegen. Ich denke, dass das eine Selbsttäuschung ist und Russland die in der nächsten Zeit aufkommenden Probleme nicht wird lösen können. Sie haben in 14 guten Jahren und vollen Kassen nicht einmal ihre Landwirtschaft effektiv ausrichten können, null private Unternehmer-Inititive, wie sollten sie dann plötzlich damit anfangen können, Wunder zu vollbringen, trotz einer feindlichen Gesamtsituation, all die Produkte und Technologien in guter Qualität, die nun wegfallen, selbst zu produzieren. Unmöglich. Die Frage ist nicht, ob Russland in schweres Fahrwasser gerät, sondern wie sie darauf reagieren.

Variante C dürfte problematisch werden, da der Westen selbst Probleme hat. Schon der Ukraine die Hände unter den Arsch zu legen, wird nicht leicht.

Ob ein heisser Krieg ausbricht? Unter normalen Bedingungen würde ich ausschliessen, dass die Russen dies wagen, denn tief in ihrem Inneren kennen sie ihre kulturelle Verwundbarkeit. Ausser Putin ist ein Agent fremder Interessen, dann ist alles möglich, (wie Berija, der angeblich tatsächlich ein Agent der Engländer gewesen sein soll und Stalin ua. wegen dem Ausbruch des Korea-Kriegs vergiften liess).

ArtAllm
16.12.2014, 21:54
das mag zwar stimmen, aber die chinesen wissen auch, dass es für sie auch blöd ausgehen kann, wenn die hochfinanz sie anvisiert, china hängt von den usa genau so stark ab, wie die usa von china. beide wissen das, mit russland hat man zwar eine freundschaft, aber wirtschaftlich sind den chinesen die amerikaner wichtiger...

Eben!
Die Chinesen sind Pragmatiker, die Ideologie oder Religion spielt in China keine große Rolle.

In Russland hat man versucht, nach dem Zusammenbruch der SU eine künstliche Pseudo-Identität der russischen "Homo Sovieticus" zu erschaffen, eine Mischung aus Stalinismus und Christentum, was krank ist.

Stalin wollte das Christentum in Russland ausrotten (nur der 2. WK hat diese anti-christlichen Pläne der Kommunisten zum Scheitern gebracht).

Wenn ein Christ Stalin anbetet, dann ist er Krank.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D0%B0_%C2%AB%D0%9C%D0%B0% D1%82%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0_%D0%B8_%D0%A1%D1%82% D0%B0%D0%BB%D0%B8%D0%BD%C2%BB

FranzKonz
16.12.2014, 22:00
Ich schrieb schon weiter oben - genau darüber.

Das heißt für uns: am kommenden jüngsten Tag sollten wir uns, womöglich, hoffentlich schon zu unseren Vätern versammelt haben..., jetzt einmal etwas prosaisch formuliert.

Nur keine Panik. Es gibt Schlimmeres: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5872848/mcdonald-s-gehen-die-pommes-aus.html

ArtAllm
16.12.2014, 22:04
Ich halte alles für möglich, nur nicht dein Szenario A. Das würde die gekränkte russische Psyche und der Stolz auf die Größe ihres Landes so wenig vertragen, dass sie, bevor dies passiert, wieder in totalitären Rausch verfallen, egal um welchen Preis. Selbst wenn sie dafür ihre eigene Wirtschaft wieder vom Rest der Welt abkoppeln müssten. So etwas nennt man irrationalen Fatalismus und davon haben die Russen mehr als genug.

Nicht vergessen, dass nicht nur die UdSSR ein Vielvölkerstaat war (für manche Deppen waren alle Sowjetbürger "Russen"), sondern auch die Russische Föderation ganz offiziell (laut der Verfassung der RF) ein Vielvölkerstaat ist.

Es wird immer irrelevanter, was die Russen wollen und was sie fühlen, und es wird immer wichtiger, was die Tataren, Jakuten, Kalmyken usw fühlen und wollen.

Putin konnte die Geburtsraten in der RF erhöhen, aber für den Bevölkerungszuwachs haben meistens die nicht-Russen in der RF gesorgt.

Ein Vielvölkerstaat ist so wie so ein totgeborenes Kind, solche Staaten haben keine Zukunft.

Deutschland und andere völkischen Staaten in Europa hatten in dieser Hinsicht viel bessere Karten, als Russland, aus diesem Grund wird Europa heute wohl mit Migranten überflutet.

Widder58
16.12.2014, 22:08
Wie denn? Militärisch? Du weist doch : Wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter!

Das hat der nicht nötig und auch nicht vor. Warte einfach noch 2-3 Monate ab.

MANFREDM
16.12.2014, 22:08
Nur keine Panik. Es gibt Schlimmeres: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5872848/mcdonald-s-gehen-die-pommes-aus.html

Russland liefert kein Öl mehr Für die Pommes ... :haha:

Widder58
16.12.2014, 22:09
Auch du solltest allmaehlich beginnen "kleinere Putin-Broetchen" zu backen!

Weil westliche Spekulanten Dir das einreden?

Widder58
16.12.2014, 22:10
Panik-Reaktion nennt man das.

Spekulation nennt man das.

ABAS
16.12.2014, 22:11
Das hat der nicht nötig und auch nicht vor. Warte einfach noch 2-3 Monate ab.

Stranghinweis:


Wirtschaftsentwicklung: BRICS top - Europa flop

http://www.politikforen.net/showthread.php?158485-Wirtschaftsentwicklung-BRICS-top-Europa-flop&p=7563807&viewfull=1#post7563807

Die Politikschranzen, weltwirtschafts- und sicherheitspolitischen
Totalversager aus den USA und Westeuropa haben sich mit den
Sanktionen gegen Russland nicht nur selbst in die eigenen Knie
sondern gegenseitig in den Ruecken geschossen! Man kann das fast
schon als aktive Sterbehilfe oder Suizid betrachten!

Mit ihrer politischen, finanziellen, wirtschaftlichen Bankrotterklaerung
wirken die Inkompetenzen des Systems USA und seine Klonlinge im
Westen in ihrer Ueberheblichkeit wie erbaermlich kraechzende Spatzen
die Nachtigallen das singen oder Adlern das fliegen beibringen wollen!

Dabei ist das " System und Imperium Amerika " bereits kaputt!

Klopperhorst
16.12.2014, 22:16
Spekulation nennt man das.

Heute war es wohl eher Rosneft.

Kritische Analysten machen für den Erdrutsch den staatlichen Ölförderer Rosneft mitverantwortlich. Das Management soll einen milliardenschweren Staatskredit zur Überbrückung von Liquiditätsengpässen – Folge westlicher Sanktionen – sofort nach Erhalt in harte Währung getauscht und damit die Interventionen der Notenbank „neutralisiert“ haben.


http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs

Wenn es morgen weitergeht, erleben wir den Goldenen Schnitt des Minor-Zyklus von 28 Jahren doch schon 2015.
Wäre dann etwas verfrüht, weil das System mathematisch erst 2017 zusammenbrechen muss, aber in der Natur ist nichts exakt.

---

Widder58
16.12.2014, 22:19
Der Rubel befindet sich nicht im Sturzflug, weil der böse Westen seine „gehorteten“ Rubel verkauft, sondern weil das russische Volk kein Vertrauen in Putins Wirtschaftslügen hat. Die Russen selber sind es, die lieber ihr Geld in Euro oder Dollars anlegen als sich Rubel unter das Kopfkissen zu packen. Und man sollte es nicht glauben, diese chinesischen Geldlappen wollen die Russen auch nicht haben. Warum wohl nicht?
Putin wird den Kampf mit dem Westen verlieren, das ist eine unabänderliche Tatsache. Die Macht des Westens kann von Putin und seinen Generälen, die ein Weltbild haben, das schon lange von der Zeit beerdigt wurde, nicht gebrochen werden.
Auch wenn Russland noch so viele Bodenschätze in Sibirien hat, was nützt es, wenn es technologisch mit dem Westen nicht mithalten kann. Russlands Wirtschaft wird veralten und immer weiter zurückfallen, während der Westen, China, Indien und viele andere aufstrebende Staaten sich technologisch immer schneller entwickeln zu einer Größe, die Russland irgendwann dann nicht mehr aufholen kann. Und wenn das geschehen ist, wird Russland sich nur noch entscheiden können, wen es sich als „Brautgeschenk“ anbieten will, China oder den Westen.


Es gestern las ich noch einen Artikel, indem der IT-Konzern HP mitteilte, das der Konzern einen neuen Super-Computer „The Mashine“ baut, der solche gigantische Rechenzentren wie von Google & Co auf die Größe eines Kühlschrankes schrumpfen lässt. Wenn Russland solche technologischen Entwicklungen , auf Grund seiner rückwärtsgewandten Politik, vergeigt, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Westen oder die Chinesen die gesamte russische Militärmacht vollständig neutralisieren könnte. Und Russland wird dann das Schicksal ereilen, das auch das ehemalige Jugoslawen ereilte – die Niederlage. Jugoslawen verlor den Krieg, weil die „alten Kämpfer“ den jungen Soldaten mit ihren „Heldentaten“ und „Heldengeschichten“ aus dem Zweiten Weltkrieg das Hirn so vernebelt hatten, dass die darüber die modere Zeit vergaßen und als der Krieg dann kam, mussten die jungen Kämpfer feststellen, dass sie dieser modernen Militärmaschinerie, die über das Land rollte, nichts entgegen setzen konnte, die alten Heldengeschichten waren wertlos – und so was kann bitter sein.


Die Russen haben mehr oder weniger schon immer unter einer Diktatur gelebt. Erst war es das Zarenreich, dann der Kommunismus und dann in der Jetztzeit eine ominöse Demokratie, die eigentlich gar keine Demokratie ist. Völker in solchen Staatsgebilden entwickeln einen gewissen Instinkt oder auch eine diffizile Verhaltensweise, die man beinahe schon als Schizophrenie bezeichnen könnte und diese Verhaltensweisen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf der einen Seite ihre Despoten bejubeln, aber auf der anderen Seite sich dem System vollständig entziehen. Man sollte deshalb vorsichtig sein, mit dem Glauben, das Meister Putin eine Garantie hätte, um Mütterchen Russland dauerhaft zu regieren, so was kann sich in Russland sehr schnell ändern.


Der Rubelverfall ist reine Spekulation, angetrieben vom Ölpreisverfall, der die ganze Welt trifft.
Dass die Bürger kein Vertrauen in den Rubel hätten ist eine ebensolche Spekulation. Das er der Rubel keine Leitwährung ist, weiß jeder.
Und das Volk steht hinter Putin, allen westlichen Hetzern zum Trotz.
Ansonsten selten so einen Koks gelesen. Zusammenkehrt und zusammenhanglos in keinster Weise vergleichbar.
Technologisch sind die Amis nicht mal in der Lage einen Schraubenschlüssel zur ISS zu befördern.
Ob da irgendwer in 20 Jahren Google im Kühlschrank unterbringt ist in der Sache vollkommen irrelevant.
Militärisch kann Russland jederzeit mit der NATO mithalten.

CrispyBit
16.12.2014, 22:22
Die Regierungen von Russland, China und Indien machen sich gegenseitig
nichts vor und arbeiten gemeinsam an der Entmachtung des US Imperiums.

Was viele nicht Verstehen können, dass man auch zusammenarbeiten kann, um ein Ziel zu erreichen ohne jemanden zu betrügen. Die werden mit dem glauben erzogen, das Zusammenarbeit nicht funktionieren kann. Das man ab zocken muss, um nicht abgezockt zu werden.

Jemand der andauernd betrügt, kann sich nicht vorstellen das es andere nicht tun würden.

Candymaker
16.12.2014, 22:22
Nicht vergessen, dass nicht nur die UdSSR ein Vielvölkerstaat war (für manche Deppen waren alle Sowjetbürger "Russen"), sondern auch die Russische Föderation ganz offiziell (laut der Verfassung der RF) ein Vielvölkerstaat ist.

Es wird immer irrelevanter, was die Russen wollen und was sie fühlen, und es wird immer wichtiger, was die Tataren, Jakuten, Kalmyken usw fühlen und wollen.

Putin konnte die Geburtsraten in der RF erhöhen, aber für den Bevölkerungszuwachs haben meistens die nicht-Russen in der RF gesorgt.

Ein Vielvölkerstaat ist so wie so ein totgeborenes Kind, solche Staaten haben keine Zukunft.

Deutschland und andere völkischen Staaten in Europa hatten in dieser Hinsicht viel bessere Karten, als Russland, aus diesem Grund wird Europa heute wohl mit Migranten überflutet.

Ich sprach von Totalitarismus. Stalin hat die Tataren einfach nach Sibiren verfrachten lassen, die Ukrainer ausgehungert und sonstigen anderen Völkern wird einfach die Lebensgrundlage entzogen. So wie einer Pflanze das Wasser. Werden eingekreist und jeder, der raus will, der kommt auch raus..., aber nur in einem Zug, der nach Nord-Osten fährt. Sind im Wesentlichen alles Indianer ohne eigene Verwaltung, die weder Waffen, noch eigene Flugzeuge produzieren können. Die Russen machen mit denen dann das, was sie wollen. zb. mit Grosny gemacht haben. Einfach alles plattmachen, solange bis sich nichts mehr bewegt.

http://www.allmystery.de/i/taM9RSO_grozny.jpg?bc

ABAS
16.12.2014, 22:24
Der Rubelverfall ist reine Spekulation, angetrieben vom Ölpreisverfall, der die ganze Welt trifft.
Dass die Bürger kein Vertrauen in den Rubel hätten ist eine ebensolche Spekulation. Das er der Rubel keine Leitwährung ist, weiß jeder.
Und das Volk steht hinter Putin, allen westlichen Hetzern zum Trotz.
Ansonsten selten so einen Koks gelesen. Zusammenkehrt und zusammenhanglos in keinster Weise vergleichbar.
Technologisch sind die Amis nicht mal in der Lage einen Schraubenschlüssel zur ISS zu befördern.
Ob da irgendwer in 20 Jahren Google im Kühlschrank unterbringt ist in der Sache vollkommen irrelevant.
Militärisch kann Russland jederzeit mit der NATO mithalten.

Der Rubel wird ohnehin nicht mehr als Waehrung benoetigt weil
Russland die Vereinigten Staaten von Gesamteuropa gruendet
und selbstverstaendlich den EURO uebernimmt.

Der EURO wird den US Dollar als Weltwaehrung endgueltig abloesen!
Genau wie das ehemaligen US Imperium wird der US Dollar von der
Weltbuehne verschwinden!

Europa den Europaern! Ami go home oder verrecke! :D

Cruithne
16.12.2014, 22:24
Eins ist klar: Ein heißer Krieg in Russland und es gibt bald einen heißen Krieg in Deutschland. Nicht mit deutschen Soldaten irgendwo am Hinduarsch, sondern hier vor Ort auf deutschem Boden.

brain freeze
16.12.2014, 22:28
Ich sprach von Totalitarismus. Stalin hat die Tataren einfach nach Sibiren verfrachten lassen, die Ukrainer ausgehungert und sonstigen anderen Völkern wird einfach die Lebensgrundlage entzogen. So wie einer Pflanze das Wasser. Werden eingekreist und jeder, der raus will, der kommt auch raus..., aber nur in einem Zug, der nach Nord-Osten fährt. Sind im Wesentlichen alles Indianer ohne eigene Verwaltung, die weder Waffen, noch eigene Flugzeuge produzieren können. Die Russen machen mit denen dann das, was sie wollen. zb. mit Grosny gemacht haben. Einfach alles plattmachen, solange bis sich nichts mehr bewegt.

http://www.allmystery.de/i/taM9RSO_grozny.jpg?bc

Macht Ihr zwei Esoteriker jetzt schon die große Generalabrechnung, malt ihr den ganz großen historisierenden Ölschinken? Mit viel Blut und Väterchen Stalin und Zwiebeltürmchen?

Heinrich_Kraemer
16.12.2014, 22:29
Wenn Putins Soldaten dann auch langsam ihren Sold in Dollar wollen, wars das wohl. :D

BRDDR_geschaedigter
16.12.2014, 22:30
Ruhe bewahren, die Russen denken mehrere Schritte vorraus:

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-russland-2014-1_614x749.jpg

ABAS
16.12.2014, 22:33
Eins ist klar: Ein heißer Krieg in Russland und es gibt bald einen heißen Krieg in Deutschland. Nicht mit deutschen Soldaten irgendwo am Hinduarsch, sondern hier vor Ort auf deutschem Boden.

Es wird keinen " heissen " Krieg in Europa geben. Wenn die Amis nur
zucken nuken die Russen, Chinesen und Inder die USA ohne Vorwarnung.
" Rote Linien " aufzeigen und " drohen " ist das Privileg der Pusher, Poser,
Blender, Bluffer, Pokerspieler und Verbrecher aus den USA!

Das Syrien Event der USA ist bereits grenzwertig aber was sich die
CIA und das US Schurkenimperium mit der Ukraine Event und der
CIA gefakten ISIS / IS Show herausgenommen haben lassen Russland,
China und Indien dem US Schurkenregime nicht ungestraft durchgehen!

Towarish
16.12.2014, 22:33
Eben!
Die Chinesen sind Pragmatiker, die Ideologie oder Religion spielt in China keine große Rolle.

In Russland hat man versucht, nach dem Zusammenbruch der SU eine künstliche Pseudo-Identität der russischen "Homo Sovieticus" zu erschaffen, eine Mischung aus Stalinismus und Christentum, was krank ist.

Stalin wollte das Christentum in Russland ausrotten (nur der 2. WK hat diese anti-christlichen Pläne der Kommunisten zum Scheitern gebracht).

Wenn ein Christ Stalin anbetet, dann ist er Krank.

Stalin war selbst ein gläubiger Christ du Schwachkopf...


Es wird immer irrelevanter, was die Russen wollen und was sie fühlen, und es wird immer wichtiger, was die Tataren, Jakuten, Kalmyken usw fühlen und wollen.

Ca. 600.000 Tataren, 443.852 Jakuten, 183.372 Kalmücken hmm..
Hast Recht, da werden es die über 110.000.000 Russen schwer haben.:D


Wie immer viel zu viel Schwachsinn bei dir.

Klopperhorst
16.12.2014, 22:38
Wenn Putins Soldaten dann auch langsam ihren Sold in Dollar wollen, wars das wohl. :D

Man sollte darüber nicht lachen. Ein destabilisiertes, ggf. noch bürgerkriegsgeplagtes Russland, könnte Leute nach oben spülen, gegen die Putin ein Waisenknabe ist.
Deswegen ist diese ganze Sanktionstaktik des Westens ein Bumerang.

---

Towarish
16.12.2014, 22:39
Man sollte darüber nicht lachen. Ein destabilisiertes, ggf. noch bürgerkriegsgeplagtes Russland, könnte Leute nach oben spülen, gegen die Putin ein Waisenknabe ist.
Deswegen ist diese ganze Sanktionstaktik des Westens ein Bumerang.

---

Dem Westen war es schon immer egal, ob man radikalen Kräften Aufschub gewährt. Hauptsache die kurzfristigen Ziele sind erreicht.

ArtAllm
16.12.2014, 22:42
Ich sprach von Totalitarismus. Stalin hat die Tataren einfach nach Sibiren verfrachten lassen, die Ukrainer ausgehungert und sonstigen anderen Völkern wird einfach die Lebensgrundlage entzogen.


Stalin war kein Russe, und er hat auch die Russen dezimiert.
Wenn er die Russen im 2. WK nicht gebraucht hätte, wäre die russische orthodoxe Kultur erfolgreich vernichtet.
Aber damals waren die Russen noch wirklich die Mehrheit in der SU, was in den 90er Jahren nicht mehr der Fall war, und zum Kollaps der SU führte.



Die Russen machen mit denen dann das, was sie wollen. zb. mit Grosny gemacht haben. Einfach alles plattmachen, solange bis sich nichts mehr bewegt.


Das wage ich zu bezweifeln.
Im Moment hat in Grosny ein vom Putin gekaufter tschetschenischer Klan das Sagen.

Wenn es so einfach wäre, dann müsste Putin nicht die Tschetschenen kaufen.

Demography is destiny!

brain freeze
16.12.2014, 22:44
Man sollte darüber nicht lachen. Ein destabilisiertes, ggf. noch bürgerkriegsgeplagtes Russland, könnte Leute nach oben spülen, gegen die Putin ein Waisenknabe ist.
Deswegen ist diese ganze Sanktionstaktik des Westens ein Bumerang.

---

Korrekt. Die Euphorie, die hier um sich greift, entspringt der schwachsinnigen Illusion, ein Niedergang Russlands würde die eigene moralische Verkommenheit der "Demokraten" rechtfertigen und vergessen machen. Dafür nimmt man notfalls auch einen Krieg in Kauf.

ABAS
16.12.2014, 22:45
Dem Westen war es schon immer egal, ob man radikalen Kräften Aufschub gewährt. Hauptsache die kurzfristigen Ziele sind erreicht.

Es sollte den Menschen in Gesamteuropa (West- und Osteurope)
mit Verlaub gesagt " scheissegal " sein ob die Amerikaner weiter
aktiv an ihrer eigenen Ausloeschung arbeiten. Wenn das Volk in
den USA weiterleben will, sollen sie ihre Regierungsverbrecher
zeitig selbst aus dem Weg raeumen!

Den Russen, Chinesen und Indern sowie den meisten Menschen
der gesamten Weltbevoelkerung ist es voellig egal ob Amerika
existiert oder genau in dem rasanten Tempo untergeht in dem
das US Schurkenimperium durch Landraub, Sklaverei und
Voelkermord aufgebaut worden ist.

Candymaker
16.12.2014, 22:46
Ca. 600.000 Tataren, 443.852 Jakuten, 183.372 Kalmücken hmm..


Was für Mücken? Und die meisten Jakuten können sich selbst nicht mal die Schuhe zubinden, weil sie vom Hochprozentigen so sehr zittern. Die recht milden Tataren, obgleich Muslime, wissen noch, was mit ihnen passieren kann und sie bevorzugen doch lieber warmes Klima. Nur die Tschetschenen werden wohl nie aufgeben, und sollen gerade wieder mit einem Rucksack voller Geld von der CIA gesponsert, losziehen, aber der Kadyrow hat da ja bereits lange erprobte Methoden, wie er mit ihnen umgehen muss. Schliesslich will er seinen Fuhrpark an Luxusautos ungestört weiter ausbauen.

Klopperhorst
16.12.2014, 22:47
Dem Westen war es schon immer egal, ob man radikalen Kräften Aufschub gewährt. Hauptsache die kurzfristigen Ziele sind erreicht.

Ich gehe langsam davon aus, dass dies gewollt ist.
Nordafrika und den Nahen Osten hat man so bereits zur Flammenhölle gemacht, nun will man Europa von Russland her destabilisieren.
Ein von Chaos und Krieg umzingeltes Kerneuropa mit Millionen Flüchtlingen bedrückt und aufgefüllt, ist das Ende der weißen Rasse.
Nur darum geht es der Pyramidenspitze.

---

Towarish
16.12.2014, 22:47
Es sollte den Menschen in Gesamteuropa (West- und Osteurope)
mit Verlaub gesagt " scheissegal " sein ob die Amerikaner weiter
aktiv an ihrer eigenen Ausloeschung arbeiten. Wenn das Volk in
den USA weiterleben will, sollen sie ihre Regierungsverbrecher
zeitig selbst aus dem Weg raeumen!

Den Russen, Chinesen und Indern sowie den meisten Menschen
der gesamten Weltbevoelkerung ist es voellig egal ob Amerika
existiert oder genau in dem rasanten Tempo untergeht in dem
dem das US Schurkenimperium durch Landraub, Sklaverei und
Voelkermord aufgebaut worden ist.

Wir haben mit ArtAllm schon einen Realitätsverweigerer, wir brauchen keinen weiteren.
Europa hängt heute größtenteils an der USA und das wird sich nicht so schnell ändern, denn dafür müsste man es zuerst wollen. Indien, China und Russland sind im Vergleich zum Westen kein einheitlicher Block, daher wird die Zusammenarbeit auch weinger koordiniert ablaufen.

Nationalix
16.12.2014, 22:48
Das ist richtig.

Aber trotzdem kann und werde ich mich damit niemals abfinden, das gewissenlose Schurken das Blut der Völker saufen und auf den Leichenbergen, der von ihnen zu Grunde gerichteten Nationen, fröhliche Wohlstandsorgien feiern.
Egal ob russische oder amerikanische Magnaten und Oligarchen, die Völker bluten und darben um und für den gewaltigen Reichtum der größten Schurken dieser Welt.

Ich kann Dir nur zustimmen. Es wird mal wieder Zeit für den Einsatz von Madame G. Und zwar 24/7. Gleiche Zielgruppe wie 1789 in Frankreich.

FranzKonz
16.12.2014, 22:48
Ich sprach von Totalitarismus. Stalin hat die Tataren einfach nach Sibiren verfrachten lassen, die Ukrainer ausgehungert und sonstigen anderen Völkern wird einfach die Lebensgrundlage entzogen. So wie einer Pflanze das Wasser. Werden eingekreist und jeder, der raus will, der kommt auch raus..., aber nur in einem Zug, der nach Nord-Osten fährt. Sind im Wesentlichen alles Indianer ohne eigene Verwaltung, die weder Waffen, noch eigene Flugzeuge produzieren können. Die Russen machen mit denen dann das, was sie wollen. zb. mit Grosny gemacht haben. Einfach alles plattmachen, solange bis sich nichts mehr bewegt.

http://www.allmystery.de/i/taM9RSO_grozny.jpg?bc

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob der Totalitarismus derartige Schweinereien macht, oder die Schweinereien unter dem Deckmäntelchen der Demokratie gemacht werden. Schön, Stalin war eine Sau. Aber nun ist er tot.

Nun schau Dir die Liste amerikanischer Militäraktionen an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Du wirst sehen, dort ist die Sauerei nicht an eine Sau gebunden, sondern hat System.

Ich pfeife inzwischen auf das Merkmal "Demokratie", an das ich lange geglaubt habe. Ich wäre schon mit einem Rechtsstaat zufrieden.

Towarish
16.12.2014, 22:51
Was für Mücken? Und die meisten Jakuten können sich selbst nicht mal die Schuhe zubinden, weil sie vom Hochprozentigen so sehr zittern. Die recht milden Tataren, obgleich Muslime, wissen noch, was mit ihnen passieren kann und sie bevorzugen doch lieber warmes Klima. Nur die Tschetschenen werden wohl nie aufgeben, und sollen gerade wieder mit einem Rucksack voller Geld von der CIA gesponsert, losziehen, aber der Kadyrow hat da ja bereits lange erprobte Methoden, wie er mit ihnen umgehen muss. Schliesslich will er seinen Fuhrpark an Luxusautos ungestört weiter ausbauen.

Manche haben halt ein ziemlich krudes Bild von Russland, wo jeder dritte Mensch ein Tatare und jeder fünfte Mensch ein Gastarbeiter aus Zentralasien ist.

Und nicht zu vergessen, die Chinesen die schon ganz Sibirien geflutet haben..

Süßer
16.12.2014, 22:52
Was wäre denn die richtige Strategie gewesen und was sind für dich gesunde Kräfte?

Rußland ist heute in einer ähnlichen Situation wie Deutschland in den 30zigern.
Genau wie die Unterordnung Deutschlands unter Rußland (damals Sowjetunion genannt), wie Molotow bei seinem letzten Berlinbesuch verlangt hatte, würde heute eine Unterordnung Rußlands unter China, den Geschichtsverlauf ändern. Ein neutrales Deutschland war im Interesse Rußlands, genauso wie heute China heute ein Interesse an einem berechenbarem Rußland hat.

Candymaker
16.12.2014, 22:56
Stalin war kein Russe, und er hat auch die Russen dezimiert.
Wenn er die Russen im 2. WK nicht gebraucht hätte, wäre die russische orthodoxe Kultur erfolgreich vernichtet.
Aber damals waren die Russen noch wirklich die Mehrheit in der SU, was in den 90er Jahren nicht mehr der Fall war, und zum Kollaps der SU führte.

Stalin hat jeden dezimiert, auch seine georgischen Landsleute. Und seinen Sohn liess er in einem Gefangenenlager der Nazis verrecken, um ein Exempel zu statuieren, dass alle Sowjetbürger gleich sind, obwohl ihm ein Tausch angeboten worden war.




Das wage ich zu bezweifeln.
Im Moment hat in Grosny ein vom Putin gekaufter tschetschenischer Klan das Sagen.
Wenn es so einfach wäre, dann müsste Putin nicht die Tschetschenen kaufen.
Demography is destiny!

Er kauft sie, weil dies billiger ist, als die vielen Bomben und Patronen zu produzieren, um dort regelmässig alles in Grund und Boden zu schlagen. Schliesslich möchte auch Russland dort Ruhe haben. Dennoch ist das kein Muss für die Russen. Der längste Krieg mit den Tschetschenen dauerte 26 Jahre. Die Tschetschenen sind hart, aber die Russen fatalistisch und zynisch. Und damit ist im Wesentlichen alles vorherbestimmt.

ArtAllm
16.12.2014, 22:57
Stalin war selbst ein gläubiger Christ ...

Zuviel Wodka gesoffen?

Wieso kämpften dann er und seine "russischen" Genossen gegen das Christentum bis zum Ausbruch des 2. WK?





Yaroslavsky was born into a Jewish famity as Minei Israilevich Gubelman in Chita, Zabaykalsky Krai on March 3, 1878. He entered the Russian Social Democratic Workers Party in 1898 and organized communist cells on the Trans-Baikal (Zabaikalsky) Railroad). In 1901, he was a correspondent for the revolutionary newspaper "Iskra," and the following year became a member of the Party's Chita Committee. In 1903 he became a member of the St. Petersburg Committee of the Communist Party and became one of the leaders of the Military Wing of the party, siding with the Social Democrats' Bolshevik faction during the intraparty split.

Yaroslavsky took part in the 1905 Revolution and his wife, the revolutionary Olga Mikhailovna Genkina (1882–1905) was killed by a member of the Black Hundreds during the conflict. Yaroslavsky led communist activity in St. Petersburg, Yekaterinoslav, and Tampere (now in Finland) during the revolution and edited the paper "Kazarma". He was arrested in 1907 and sentenced to hard labor in the Gorny Zerentu Prison in the Nerchinsk region and later exiled to Eastern Siberia.

On September 15, 1921, Yaroslavsky was the prosecutor at the trial in Novonikolaevsk, now Novosibirsk, of the counter-revolutionary Lieutenant General Roman von Ungern-Sternberg.

With the outbreak of the German-Soviet War, the state reduced its anti-religious activities somewhat as the Russian Orthodox Church was seen as an institution that could be of use in rallying the population to defend the nation. The journals "Bezbozhnik" and "Antireligioznik" ceased publication and the League of the Militant Godless fell into obscurity (The official reason was the lack of newsprint, now needed for the war effort.[1]

http://en.wikipedia.org/wiki/Yemelyan_Yaroslavsky

1927 erzwang Josef Stalin die Zusammenlegung bis dahin selbstständiger Bauern in Kolchosen: Dies sollte besonders die traditionell christlichen Kulaken treffen. In den folgenden Jahren wurden tausende Kirchen geschlossen, der Sonntag als Feiertag abgeschafft und viele einfache Bauern und ihre Dorfgeistlichen ermordet.

Zehn Jahre darauf ergab eine verordnete Volkszählung, dass sich immer noch ein hoher Anteil der Russen zum Christentum bekannte. Bis 1939 intensivierte der Staat daraufhin seine Umerziehungs-, Enteignungs- und Vernichtungsschritte. Wie viele Kleriker, Ordensleute und Laien diesen politischen Säuberungen zum Opfer fielen, ist unbekannt, da die Behörden Geistliche nicht von Regimegegnern unterschieden. Die orthodoxe Kirche gibt an, dass zwischen 1917 und 1940 allein 120.000 Priester, Mönche, Nonnen und kirchliche Mitarbeiter verhaftet wurden; davon wurden 96.000 erschossen. Ende der dreißiger Jahre war weniger als ein Dutzend Kirchen noch offiziell geöffnet.

Erst der Überfall des nationalsozialistischen Deutschland 1941 änderte diese Linie. Nun versuchte Stalin, den russischen Patriotismus für den Abwehrkrieg zu mobilisieren, und ging daher zu einer Duldung der Orthodoxie über: 1943 wurde das gesamtrussische Patriarchat wiederhergestellt, sogar Klöster durften neu errichtet werden. Andere kleinere Kirchen wurden weiterhin verfolgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Sowjetunion

The main target of the anti-religious campaign in the 1920s and 1930s was the Russian Orthodox Church, which had the largest number of faithful. A very large segment of its clergy, and many of its believers, were shot or sent to labor camps. Theological schools were closed, and church publications were prohibited. In the period between 1927 and 1940, the number of Orthodox Churches in the Russian Republic fell from 29,584 to less than 500. Between 1917 and 1940, 130,000 Orthodox priests were arrested. The widespread persecution and internecine disputes within the church hierarchy lead to the seat of Patriarch of Moscow being vacant from 1925 to 1943.

After Nazi Germany's attack on the Soviet Union in 1941, Joseph Stalin revived the Russian Orthodox Church to intensify patriotic support for the war effort.

http://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Christians#Soviet_Union_and_Warsaw_ Pact_Countries


Es ist offensichtlich, dass Stalin plötzlich ein Christ wurde, weil er vor dem 2. WK die Unterstützung der Russen benötigte, um seinen Arsch zu retten.

Hier ist die Meinung mancher Orthodoxen Christen:



Adolf Hitler's army invaded the Soviet Union on June 22, 1941. He hardly knew that was the day when the Russian Orthodox Church traditionally commemorates the Day of All Russian Saints. And during the war Russians saw that even though God’s punishment was severe, the Russian saints were still praying for the Russian people. June 22, 1941 was the beginning of nation-wide disasters but at the same time it was the day when ablutions of people’s souls through suffering began as well. That was the time of spiritual reviving, penance; and people felt they must get back to their desecrated relics.
...

Neither Hitler who invaded the Soviet Union in 1941 nor Stalin who ended it with the legendary toast knew about a prophecy made by blessed monk Aristocliy in Moscow in 1918. “As time goes by, Germans will invade Russia to save it. They will not stay here and get back home. And when the invasion is over, Russia’s might will get even stronger,” the monk said.

http://english.pravda.ru/history/13-09-2006/84417-hitler-0/

Towarish
16.12.2014, 23:01
Zuviel Wodka gesoffen?

Wieso kämpften dann er und seine "russischen" Genossen dann gegen das Christentum bis zum Ausbruch des 2. WK?

Es ist offensichtlich, dass Stalin plötzlich ein Christ wurde, weil er vor dem 2. WK die Unterstützung der Russen benötigte, um seinen Arsch zu retten.

Stalin hatte das nicht zu entscheiden, auch er war an einen gewissen Rahmen gebunden.


Hier ist die Meinung mancher Orthodoxen Christen:

Muss ich dir eine russische Weisheit näherbringen?

https://www.youtube.com/watch?v=6w90hyG7xvw

ABAS
16.12.2014, 23:04
Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob der Totalitarismus derartige Schweinereien macht, oder die Schweinereien unter dem Deckmäntelchen der Demokratie gemacht werden. Schön, Stalin war eine Sau. Aber nun ist er tot.

Nun schau Dir die Liste amerikanischer Militäraktionen an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Du wirst sehen, dort ist die Sauerei nicht an eine Sau gebunden, sondern hat System.

Ich pfeife inzwischen auf das Merkmal "Demokratie", an das ich lange geglaubt habe. Ich wäre schon mit einem Rechtsstaat zufrieden.

Mach wir uns nichts vor! Der 2. Weltkrieg ist nur durch den Blutzoll
der Russen mit ueber 27 Millionen Todesopfern siegreich fuer die
Allierten zu Ende gegangen. Allein haetten die Amerikaner und die
Briten sich eine Niederlage eingefangen. Russland hat den USA und
Allierten zum Sieg verholfen und wird dafuer heute angepisst!

Betrachtet man die derzeitige Entwicklung haben die Falschen den
Krieg gewonnen. Bei einer Allianz aus Russland und Deutschen
Reich waeren die Entwicklung bereits in den 40er Jahren anders
verlaufen und nicht nur das Britische Imperium sondern das US
Imperium waeren entmachtet und unterworfen worden.

Es gaebe schon lange die Vereinigten Staaten von Europa mit
den beiden groessten ethnischen Volksgruppen (Russen und Deutschen)
in der Fuehrungsrolle! Fuehrung ist kein Recht sondern eine Pflicht!
Die Amerikaner haben in Europa nichts verloren, sollten sich auf
ihren eigenen Kontinent zurueckziehen und die Welt in Ruhe lassen.

Das US Imperium wirkt destruktiv und destabilisierend auf der Welt!
Amerika ist ein Weltstoerer und Weltgefaehrder. Wenn sich seitens
der Amerikaner das skrupellose, verbrecherische, postimperialistische
und neokolonialistische Verhalten nicht aendert, die Amerikaner nicht
einlenken, aus der Haltung der Unterordnung kooperieren, muessen sie
notfalls militaerisch praeventiv ausgeschaltet werden!

Die US Verbrecherimperium ist zur Diktatorin der Welt mutiert bzw.
spielt sich als Diktatorin auf! Das kann nicht hingenommen werden
und die global Player der Wirtschaftsnationen des Ostens werden das
nicht tatenlos hinnehmen!

OneDownOne2Go
16.12.2014, 23:06
Zuviel Wodka gesoffen?

Wieso kämpften dann er und seine "russischen" Genossen gegen das Christentum bis zum Ausbruch des 2. WK?




Es ist offensichtlich, dass Stalin plötzlich ein Christ wurde, weil er vor dem 2. WK die Unterstützung der Russen benötigte, um seinen Arsch zu retten.

Hier ist die Meinung mancher Orthodoxen Christen:

Also, Stalin war Priester-Seminarist, und bis der Kommunismus seinen Geist "vergiftet" hat, offenbar auch ein ebenso gläubiger wie erfolgreicher. Als er 1924 die Macht in der Sowjetunion an sich gerissen hatte, sah er in der Kirche - nicht anders, als Lenin - nichts anderes als ein Hindernis auf dem Weg zur Schaffung des "neuen Sowjet-Menschen" und der Verwirklichung der kommunistischen Idee. Entsprechend vehement ging er auch gegen die Kirche vor, blieb dabei aber faktisch so erfolglos, dass er selbst nach mehr als 15 Jahren "Kampf" gegen die Orthodoxie 1941 einsehen musste, dass es einer gewissen "Rückbesinnung" bedurfte, wenn er die Russen im Krieg bei der Stange halten wollte.

mick31
16.12.2014, 23:06
Die USA offenbart sich immer mehr als Bestie und Kriegstreiber.

Die sollten beten das Putin noch lange im amt bleibt, der nächste Präsident der russischen Republik ist vielleicht nicht mehr so gutmütig.


Das ganze bietet aber auch eine chance für Russland und die BRICS Länder, sie könnten auf die Idee kommen den Handel untereinander nicht mehr in US$ abzuwickeln dann sind die Arschlöcher in Washington am Arsch

Candymaker
16.12.2014, 23:08
Schön, Stalin war eine Sau. Aber nun ist er tot.


Nein falsch, Stalin lebt! In den Herzen der Russen. Er ist gerade beliebter als jemals zuvor und zwar nicht deswegen, weil er ein guter Christ war.

MANFREDM
16.12.2014, 23:12
Die USA offenbart sich immer mehr als Bestie und Kriegstreiber.

Die sollten beten das Putin noch lange im amt bleibt, der nächste Präsident der russischen Republik ist vielleicht nicht mehr so gutmütig.


Das ganze bietet aber auch eine chance für Russland und die BRICS Länder, sie könnten auf die Idee kommen den Handel untereinander nicht mehr in US$ abzuwickeln dann sind die Arschlöcher in Washington am Arsch

Die sollten in Rubel abwickeln ... :haha:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-789994-galleryV9-pgyn.jpg

ABAS
16.12.2014, 23:17
Wir haben mit ArtAllm schon einen Realitätsverweigerer, wir brauchen keinen weiteren.
Europa hängt heute größtenteils an der USA und das wird sich nicht so schnell ändern, denn dafür müsste man es zuerst wollen. Indien, China und Russland sind im Vergleich zum Westen kein einheitlicher Block, daher wird die Zusammenarbeit auch weinger koordiniert ablaufen.

Bewegungen und Veraenderungen sind die Realitaet. Die globale
Neuordnung und Machtverschiebung zu Lasten des Systems USA
und zu Gunsten der reformierten Mischsysteme des Osten ist fast
abgeschlossen. (finanziell, wirtschaftlich, militaerisch und last but
not least auf der Ebene des internationalen Ansehens)

Die Totalversager in unter den westlichen Politikschranzen wollen
das aber weder vor sich selbst noch ihrem Volk eingestehen! Das
System und Imperium USA ist kaputt und wenn die westlichen
US Systemlinge nicht aufpassen gehen sie mit unter!

Ende Legende USA! Die USA haben fertig!

mick31
16.12.2014, 23:25
Die sollten in Rubel abwickeln ... :haha:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-789994-galleryV9-pgyn.jpg



Hoffentlich bist du Depp der erste der wegen der Scdheiß Sanktionen seine Arbeit verliert, aber wahrscheinlich hockst du im öffentlichen dienst und reißt nur dein dreckiges Maul auf.

Candymaker
16.12.2014, 23:29
Man sollte darüber nicht lachen. Ein destabilisiertes, ggf. noch bürgerkriegsgeplagtes Russland, könnte Leute nach oben spülen, gegen die Putin ein Waisenknabe ist.
---

Leute wie Schirinowski warten schon seit langem in den Startblöcken.

ABAS
16.12.2014, 23:30
Hoffentlich bist du Depp der erste der wegen der Scdheiß Sanktionen seine Arbeit verliert, aber wahrscheinlich hockst du im öffentlichen dienst und reißt nur dein dreckiges Maul auf.

MANFREDM hofft noch darauf das der US Schurkenstaat in Europa wie
bei der Gruendung des " Land of the Free " und " Home of the Brave "
vorgehen:

Landraub durch Voelkermord an den indigenen Ureinwohnern!

Das wird aber nicht gelingen weil die USA weder die Ukraine noch die
anderen Gebiete des russischen Territoriums von den Russen befreien
indem sie Russen zu " Indianern " erklaeren und alle umbringen wie es
die US Landraeuber in Nordamerika mit den indianischen Ureinwohner
gemacht haben.

FranzKonz
16.12.2014, 23:31
Die sollten in Rubel abwickeln ... :haha:



Könnte helfen. Alle Rohstoffkunden müssten sich mit Rubel eindecken, um ihre Einkäufe zu bezahlen.

ABAS
16.12.2014, 23:34
Die USA offenbart sich immer mehr als Bestie und Kriegstreiber.

Die sollten beten das Putin noch lange im amt bleibt, der nächste Präsident der russischen Republik ist vielleicht nicht mehr so gutmütig.


Das ganze bietet aber auch eine chance für Russland und die BRICS Länder, sie könnten auf die Idee kommen den Handel untereinander nicht mehr in US$ abzuwickeln dann sind die Arschlöcher in Washington am Arsch


Das US Schurkenimperium ist tatsaechlich im Vorgehen wie eine
Bestie, ein ruediger, tollwuetiger und gemeingefaehrlicher Koeter!
Da hilft keine Therapie und kein Tiererzt sondern nur die Keule!

ABAS
16.12.2014, 23:37
Leute wie Schirinowski warten schon seit langem in den Startblöcken.

Weder Russland noch Putin brauchen einen Schirinowski.
Er hat die Regierungsfuehrer der Chinesen und Inder auf
seiner Seite! Beides sind eiskalte Hardliner gegen die
Putin " Humanist und Pazifist " wirkt!

Die daemlichen Amis und Westeuropaer ahnen nicht mal
mit wem sie sich angelegt haben. Regierungsfuehrer von
Voelkern mit Milliardenpopulationen sind keine Warmduscher!

Der agressive und durchgeknallte USA Hahn wird vor den
Augen der Affen schneller geschlachtet als er kraehen kann!
Putin lenkt ab! Die Chinesen und Inder schlachten die USA
genau wie sie es mit dem Imperium der Briten getan haben!

Die NATO Affen duerfen derweil das machen was sie koennen:

In Deckung gehen und sich die Show mit Popcorn und Coke
ansehen! :D

mick31
16.12.2014, 23:41
Das US Schurkenimperium ist tatsaechlich im Vorgehen wie eine
Bestie, ein ruediger, tollwuetiger und gemeingefaehrlicher Koeter!
Da hilft keine Therapie und kein Tiererzt sondern nur die Keule!

Wie wahnsinnig muß man sein das größte Land mit der zweitgrößten Streitmacht der Welt zu destabilisieren.
soviel blödheit hätte ich nicht mal den USA und ihren Arschleckern in europa zugetraut, aber ich habe mich geirrt.

Candymaker
16.12.2014, 23:42
Das wird aber nicht gelingen weil die USA weder die Ukraine noch die
anderen Gebiete des russischen Territoriums von den Russen befreien
indem sie Russen zu " Indianern " erklaeren und alle umbringen wie es
die US Landraeuber in Nordamerika mit den indianischen Ureinwohner
gemacht haben.

Ich möchte dich daran erinnern, dass Russen nicht mit Pfeil und Bogen schiessen, wie die Rothäute.

http://www.romanschatztruhe.de/img/gallery/romanhefte/Rothaut20.jpg