PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingsansturm nach Europa - warum nimmt USA und Kanada nicht auf ???



Graf Zahl
15.12.2014, 17:01
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html

Man redet von Humanismus und internationale Solidarität ?? Wie einst die Rosinenbomber die Stadt Berlin versorgten - wäre es doch ein Akt der Menschlichkeit wenn die Flugzeuge diesmal die Flüchtlinge von Italien direkt in die vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada fliegen würde und diese dann dort Asyl erhalten könnten - wäre es nicht gerecht für alle und ein wahres Zeichen der internationalen Solidarität ???

Rumpelstilz
15.12.2014, 23:36
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf) sind die USA und Kanada ja auch reichere Staaten als die BRD.

Wieso helfen die nicht der aermeren BRD?

kikkoman
15.12.2014, 23:59
Wie wäre es denn, wenn diese Glücksritter einfach daheim blieben und dort dafür sorgten, dass sich ihre Länder aus dem Dreck erheben?
Oder nicht von Wahnsinnigen eingenommen werden? Oder einfach so?

Unlängst berichtete mir eine Freundin, auf dem Polizeirevier sei sie einem jungen Sibirier (Sibirer?) begegnet, der nunmehr seit 8 Jahren samt Familie hier auf Asyl warte, nicht arbeiten dürfe etc.
Wovor er denn unbedingt aus Sibirien flüchten musste, konnte (oder wollte?) sie mir dann aber nicht sagen.
"Der arme Junge" bzw. "unmenschliches System" jedenfalls.

Ich hab dermaßen die Schnauze voll.

grybbl
16.12.2014, 04:00
Wie wäre es denn, wenn diese Glücksritter einfach daheim blieben und dort dafür sorgten, dass sich ihre Länder aus dem Dreck erheben?
Oder nicht von Wahnsinnigen eingenommen werden? Oder einfach so?

Unlängst berichtete mir eine Freundin, auf dem Polizeirevier sei sie einem jungen Sibirier (Sibirer?) begegnet, der nunmehr seit 8 Jahren samt Familie hier auf Asyl warte, nicht arbeiten dürfe etc.
Wovor er denn unbedingt aus Sibirien flüchten musste, konnte (oder wollte?) sie mir dann aber nicht sagen.
"Der arme Junge" bzw. "unmenschliches System" jedenfalls.

Ich hab dermaßen die Schnauze voll.

Zum Verständnis
Sibirien ist die Landschaft in die du verbannt wirst, wenn du in Russland Scheiße gebaut hast?
Einige Ureinwohner scheinen da ja auch noch zu leben.
Was ist "der arme Junge" denn nun?

Sathington Willoughby
16.12.2014, 05:00
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html

Man redet von Humanismus und internationale Solidarität ?? Wie einst die Rosinenbomber die Stadt Berlin versorgten - wäre es doch ein Akt der Menschlichkeit wenn die Flugzeuge diesmal die Flüchtlinge von Italien direkt in die vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada fliegen würde und diese dann dort Asyl erhalten könnten - wäre es nicht gerecht für alle und ein wahres Zeichen der internationalen Solidarität ???

Bzw Saudi-Arabien, Indonesien, Katar, Marokko, Tunesien.....

Bettmaen
17.12.2014, 17:56
Es gibt halt eine unausgesprochene Arbeitsteilung: die USA destabilisieren die Länder (Syrien, Ukraine) und die BRD zahlt die Zeche in Form vermehrter Flüchtlinge und wirtschaftlicher Nachteile. Die geschmierten Transatlantiker in Politik und Medien wiederum haben die Aufgabe, alles zu verdrehen und Ursache und Wirkung zu vertauschen.

Thomas1734
17.12.2014, 18:02
Hallo Bettmaen,

.....diese Feststellung hätte auch von mir sein können,
aber - Glückwunsch.....zutreffender geht es nicht,
weil es die einfach Wahrheit ist!

Makkabäus
17.12.2014, 20:51
In den Ländern des Westens ist die Bevölkerungsdichte ohnehin schon zu groß, als dass eine wirklich blühende Zivilisation gedeihen könnte.

Ich würde ja ins Nimmerland fliegen, wenn mich das Glöckchen endlich abholen würde :)

Herr B.
18.12.2014, 03:46
Wieso nach Europa? Ist halt näher da und die Natives dort haben die richtige positive Mentalität, denkt wohl jeder Asylkandidat.


47289


.

schastar
18.12.2014, 06:59
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html

Man redet von Humanismus und internationale Solidarität ?? Wie einst die Rosinenbomber die Stadt Berlin versorgten - wäre es doch ein Akt der Menschlichkeit wenn die Flugzeuge diesmal die Flüchtlinge von Italien direkt in die vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada fliegen würde und diese dann dort Asyl erhalten könnten - wäre es nicht gerecht für alle und ein wahres Zeichen der internationalen Solidarität ???

Als die USA Berlin am Leben hielt schufen sie sich einen Brückenkopf im Feindesland, und Deutschland dienste als Bollwerk gegen die Sowjetunion. Man hätte uns im Ernstfall geopfert ohne wenn und aber. Französische Atomraketen reichen Anfangs nur bis in die DDR.

Was sollte das Asylpack für einen Nutzen haben?