PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessante Stundie über Bewusstsein nach dem klinischen Tod



Eine Sichtweise
15.12.2014, 11:25
Bei der größten je zu dem Thema durchgeführten Studie fanden Forscher Beweise dafür, dass das Bewusstsein erhalten bleibt, auch wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet. Die besagte Studie wurde von Wissenschaftlern der University of Southampton durchgeführt und in der Fachzeitschrift Resuscitation veröffentlicht.

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/david-gutierrez/wissenschaftliche-studie-an-2-patienten-zeigt-leben-nach-dem-tod-ist-real.html

Sathington Willoughby
15.12.2014, 11:48
Bei der größten je zu dem Thema durchgeführten Studie fanden Forscher Beweise dafür, dass das Bewusstsein erhalten bleibt, auch wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet. Die besagte Studie wurde von Wissenschaftlern der University of Southampton durchgeführt und in der Fachzeitschrift Resuscitation veröffentlicht.

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/david-gutierrez/wissenschaftliche-studie-an-2-patienten-zeigt-leben-nach-dem-tod-ist-real.html

Kopp-Verlach...

Die Nahtoderfahrungen beruhen auf einem Sauerstoffmangel im Gehirn, nichts weiter.

Affenpriester
15.12.2014, 11:58
Alles was wir sind, ist eh nicht real. Es wird simuliert vom Gehirn immer in dem flüchtigen Moment der Gegenwart, wo alles materialisiert. Mal um Mal. Energie erzeugt Materie, Materie erzeugt Geist, welcher wiederum Vergangenheit und Zukunft simuliert, aus der Energie alles erzeugt und die Gegenwart materialisiert. Aber er kann nicht in die Gegenwart. Wie zwei Magnete, ein Minuspol und ein Pluspol erzeugen dazwischen alles Sein, Licht, Materie, Feuer, Geist. Aber was sind diese Pole? Materie? Sie existieren nicht, aus dem Nichts kommt alles hervor und ohne dieses Alles existiert Nichts nicht. Wenn Wissenschaftler anfangen, Tote zu interviewen, dann wirds lächerlich. Brauch ich mir gar nicht durchlesen, den Gull.

cajadeahorros
15.12.2014, 12:16
Kopp-Verlach...

Die Nahtoderfahrungen beruhen auf einem Sauerstoffmangel im Gehirn, nichts weiter.

Ist doch schon seit Jahren wieder "in", auch der ein oder andere Neurologe findet sich, der gerne öffentlich erklärt, daß er von seinem Fach offensichtlich nichts begriffen hat.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nahtod-buecher-blick-in-die-ewigkeit-von-eben-alexander-a-885895.html

Eine Sichtweise
15.12.2014, 14:57
Kopp-Verlach...

Die Nahtoderfahrungen beruhen auf einem Sauerstoffmangel im Gehirn, nichts weiter.

Das ist Deine persönliche Annahme.

Beweisen kannst Du das auch nicht.

Oder warst Du schon mal "drüben" und erinnerst dich noch daran?

Cybeth
15.12.2014, 15:03
Das ist Deine persönliche Annahme.

Beweisen kannst Du das auch nicht.

Oder warst Du schon mal "drüben" und erinnerst dich noch daran?
Wenn es drüben doch so toll ist, wie alle immer behaupten, warum will denn dann niemand vorzeitig dort hin? Schon mal drüber nachgedacht? Im geheimen Inneren glaubt nämlich niemand daran!

Eine Sichtweise
15.12.2014, 15:13
Habe noch nicht gehört, dass es "drüben" so "toll" sein soll.

Sathington Willoughby
15.12.2014, 15:21
Das ist Deine persönliche Annahme.

Beweisen kannst Du das auch nicht.

Oder warst Du schon mal "drüben" und erinnerst dich noch daran?
Niemand kann was über das Jenseits beweisen.
Daher verkaufen sich solche Wälzer ganz gut. ;)

Eine Sichtweise
15.12.2014, 17:00
Niemand kann was über das Jenseits beweisen.
Daher verkaufen sich solche Wälzer ganz gut. ;)

Wenn Du unter eine Beweis verstehst: Fahr mich hin und zeig es mir, so ist dieses sicherlich nicht möglich.
Jedoch kenne ich mehrer Bücher von Leuten die bereits klinisch tot waren (natürlich amtlich bestätigt),
deren Erlebnisse zumindest etliche Fragen aufwerfen.
Fragen auf die mir die Antwort: Na da macht halt das Gehirn irgendwie so ne Restfunktion einfach nicht ausreichend ist und das was geschieht aus meiner Sicht nicht hinreichend erklärt.

Wurstsemmel
15.12.2014, 19:17
http://info.kopp-verlag.de (http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/david-gutierrez/wissenschaftliche-studie-an-2-patienten-zeigt-leben-nach-dem-tod-ist-real.html)

Keine weiteren Fragen...

Eine Sichtweise
15.12.2014, 20:04
Du kannst ja von dem Verlag halten was du willst,
ich selber finde etliche Sachen dort auch nicht gut.
Hin und wieder schaue ich dort mal vorbei. Heute zum Beispiel.

Nur weil Du den Ort des Berichtes nicht magst,
sagt das doch weder etwas über das Thema,
noch über die Studie etwas aus.

Jodlerkönig
15.12.2014, 20:31
wenn das benzin im tank alle ist, läuft der motor trotzdem weiter ......so lange, bis im vergaser auch ebbe ist.

Rikimer
15.12.2014, 20:36
Kopp-Verlach...

Die Nahtoderfahrungen beruhen auf einem Sauerstoffmangel im Gehirn, nichts weiter.

Auch das einige dann ein OOBE Experiment machen? Und hernach exakt die Raeume, die Gespraeche, die Gegenstaende das Gebaeude wie wahrgenommen von oben beschreiben koennen? Auch vo Subjekten und Objekten und Informationen welche ihnen nicht bekannt sein duerfen nach Gesetzen dieser materiellen Welt?

Rikimer
15.12.2014, 20:42
Wenn es drüben doch so toll ist, wie alle immer behaupten, warum will denn dann niemand vorzeitig dort hin? Schon mal drüber nachgedacht? Im geheimen Inneren glaubt nämlich niemand daran!

Es kommt auf dein Inneres an. Hast du es dein Leben lang beschmutzt, verkommen lassen, es nicht gepflegt so bist du natuerlich nicht bereit dich von Koerper und Welt zu loesen. Dann ist weder die Vorstellung, noch das was dich erwartet positiv. Man erntet eben was man saet.

Rikimer
15.12.2014, 20:46
Niemand kann was über das Jenseits beweisen.
Daher verkaufen sich solche Wälzer ganz gut. ;)

Praktisches erfahrenes Wissen ist natuerlich besser. Es gibt nur Gebiete der Erfahrung welche sich persoenlich nicht teilen lassen. Wuerde ich an OOBEs und Astral Projektions glauben haette ich es nicht selbst erfahren? Natuerlich nicht. Auch wuerde ich Nahtoderlebnissen weniger Aufmerksamkeit schenken, etwa das meiner Mutter und anderen Personen.

Rikimer
15.12.2014, 20:55
Dabei moechte ich noch hinzufuegen das die Erlebnisse, wenn es eine wirkliche OOBE war und kein Trancezustand oder Astral Projektion im Traum, also eine echte Losloesung vom Koerper, bei welcher aber ueber die Silberschnur zur Stirn noch Verbindung zum materiellen Koerper besteht, diese als real, weil tieferschichtiger und hoeher dimensional wahrgenommen werden. Wirklich real, also absolut muessen diese Erlebnisse aber dennoch nicht sein. Fuer hyperdimensionale Wesen und Welten duerfte es ein leichtes sein hns niedere Kreaturen auch komplexerere "Realitaeten" ,Illusionen, Traeume, Welten etc. vorzuspielen. Das heisst nicht das diese nicht existieren koennen, nur das wir nicht die Werkzeuge besitzen es zu erkennen und zu unterscheiden. Unser Koerper ist fuer die dritte Dimension geschaffen, schon die naechst hoehere koennen wir nicht wahrnehmen, zum. nicht mit dem Filter/Gefaengnis Koerper. Erahnen aber durch unseren Geist.

Es koennten aber auch verschiedene automatisch ablaufende kosmische Programme abgerufen werden, wie in einem hoeher komplexen Computersystem, welche aufgrund unserer Kultur, Zeitgeist, Nation,Familie, Individuum einzigartige Simulationen hervorruft bei unserem Ableben oder im Zwischenzustand, bevor wir diese Welt verlassen, basierend auf unswr Leben und unsere Taten. Das wuerde aber auch bedeuten das wir nie wissen koennen wie es drueben ist. Gehen wir nach dem Christentum, dann bekommen die positiven Kraefte der Menschheit einen neuen Koerper und Leben, der Rest: Tod, endgueltigen Tod.

Sathington Willoughby
16.12.2014, 04:52
Auch das einige dann ein OOBE Experiment machen? Und hernach exakt die Raeume, die Gespraeche, die Gegenstaende das Gebaeude wie wahrgenommen von oben beschreiben koennen? Auch vo Subjekten und Objekten und Informationen welche ihnen nicht bekannt sein duerfen nach Gesetzen dieser materiellen Welt?

Hab mich damit nicht beschäftigt. Wenn das seriös ist, müsste man das genauer untersuchen, aber einen Gott kann ich dennoch nicht erkennen.

Rikimer
16.12.2014, 15:16
Hab mich damit nicht beschäftigt. Wenn das seriös ist, müsste man das genauer untersuchen, aber einen Gott kann ich dennoch nicht erkennen.
Habe ich auch nicht behauptet. Es stuetzt nur den Gedanken von hoeherdimensionalen Welten, das unser Koerper nur ein Vehikel ist, das Geist ueber der Materie steht. Untermauert wird dies von der modernen Quantenphysik.

Eine Sichtweise
16.12.2014, 20:51
Damit ich euch folgen kann, wüßte ich gerne mal, was ein OOBE Experiment ist.
Kenne diese Formulierung nicht.
Merci.

Rikimer
17.12.2014, 05:02
Damit ich euch folgen kann, wüßte ich gerne mal, was ein OOBE Experiment ist.
Kenne diese Formulierung nicht.
Merci.

Out of Body Experience.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung

morgana
22.12.2014, 16:26
Das ist Deine persönliche Annahme.

Beweisen kannst Du das auch nicht.

Oder warst Du schon mal "drüben" und erinnerst dich noch daran?

...ich habe eine Freundin, welche komatös war....sie fiel um - und keiner wußte was los ist. So lag sie ewig !
Und als sie aufwachte, sagte sie....als erstes: ihr habt mich gequält/ mir mit euren Untersuchungen nur elende Schmerzen bereitet.....ich habe alles extrem gespürt - ich wollte schreien....aber es ging nicht. Ich hasse Euch - Alle. Und dies sagt sie heute noch. :auro: ....für mich ist diese Person mehr als glaubwürdig. Sie sagte auch die probieren alles aus, du kannst dich ja nicht wehren - dies alles war für mich wie Folter....sowas kann nicht schlimmer sein. :hmm:

Eine Sichtweise
22.12.2014, 18:38
Natürlich weiß ich nicht was deine Freundin genau hatte und welche Hirnareale nicht mehr arbeiteten.
Jedoch ist es so wie du beschreibst: Wir beginnen erst dann zu glauben, wenn wir selber Erfahrungen machen,oder Leute kennen lernen, die solches erlebten.

Der Grund warum ich es für zutreffend halte, liegt in einigen Erlebnissen, die sich nur so erklären lassen.

Die besten Bücher zu dem Thema und für mich absolut glaubwürdig, da sich aus meiner Sicht keiner so was ausdenken kann, sind: "Blick in die Ewigkeit" von Dr. Eben Alexander, der als Neurochirurg nicht an ein Leben danach glaubte, bis er selber eine Woche lang klinisch tot war.
Das zweite Buch ist etwas anders und stellt jeden vor die Fragen seines Lebens. Es heißt: Rückkehr von morgen, geschrieben hat es ein Herr Ritchie.
Natürlich nur diejenigen die es Interessiert.

FranzKonz
22.12.2014, 18:40
Wenn es drüben doch so toll ist, wie alle immer behaupten, warum will denn dann niemand vorzeitig dort hin? Schon mal drüber nachgedacht? Im geheimen Inneren glaubt nämlich niemand daran!

Die, die nicht hinwollen, haben ein schlechtes Gewissen und Angst vor der Hölle! :128:

royona
01.01.2015, 21:16
Wenn man Bewusstsein als Energie- bzw. Informationsträger definiert, dann kann " Es" sich nicht mit der Materie auflösen.

Wenn man Bewusstsein als Abfallprodukt des Körpers sieht, dann verschwindet der Sinn des Wortes Bewusstsein als Definition und Frage ^^