PDA

Vollständige Version anzeigen : Jobabbau bei der Agentur f. Arbeit



sunbeam
18.11.2005, 10:42
Heil Sieg

Die Bundesagentur für Arbeit hat derzeit knapp 90.000 feste Angestellte und über 5 Millionen "Free-Lancer". Warum also nicht mal 3 Millionen dieser freien Mitarbeiter kündigen?

Wirtschaftlich könnten so für den Staat knapp 20 Mrd. an Kosten eingespart werden. Betriebswirtschaftlich macht es also durchaus Sinn!

Was meint Ihr?

hardstyler911
18.11.2005, 10:44
Wenn Du mich jetzt nicht gleich wieder in Grund und Boden beleidigst, stimm ich Dir grundsätzlich zu. Nur was tun mit den 3 Mio. die dann keinen Job mehr haben?? Wer stellt in der freien Wirtschaft schon so´ne Schlafmütze vom A-team ein?????

sunbeam
18.11.2005, 10:45
Wenn Du mich jetzt nicht gleich wieder in Grund und Boden beleidigst, stimm ich Dir grundsätzlich zu. Nur was tun mit den 3 Mio. die dann keinen Job mehr haben?? Wer stellt in der freien Wirtschaft schon so´ne Schlafmütze vom A-team ein?????

Das soll nicht unser Problem sein! Was geht die gesellschaft die Faulheit der 5 Millionen an?

Megaman
18.11.2005, 11:04
Das soll nicht unser Problem sein! Was geht die gesellschaft die Faulheit der 5 Millionen an?
Richtig. Die lernen dann schon noch zu spuren wenn die Kohle knapp wird.

Leo Navis
18.11.2005, 11:07
Sehr gute Idee! Wir können auf die Dauer nur überleben, wenn wir die Ausgaben - also die Masse an Beamten - kürzen.

Megaman
18.11.2005, 11:11
Wird wohl letztlich trotzdem nur ein Traum bleiben.

sunbeam
18.11.2005, 11:24
Sehr gute Idee! Wir können auf die Dauer nur überleben, wenn wir die Ausgaben - also die Masse an Beamten - kürzen.

Du betrachtest die 5 Millionen "Angestellten" der Agentur für Arbeit als Beamte? Sehr gut, Leo! So habe ich es noch gar nicht gesehen! Aber Du hast recht! Sie tun nichts, kosten Unsummen und haben mehr Rechte als der gemeine Steuerzahler in diesem land!

Daher, stellvertretend für Alle, ROBERTO, zieh` Dich warm an!

Leo Navis
18.11.2005, 11:28
Du betrachtest die 5 Millionen "Angestellten" der Agentur für Arbeit als Beamte? Sehr gut, Leo! So habe ich es noch gar nicht gesehen! Aber Du hast recht! Sie tun nichts, kosten Unsummen und haben mehr Rechte als der gemeine Steuerzahler in diesem land!

Daher, stellvertretend für Alle, ROBERTO, zieh` Dich warm an!
Eben. Sie sind - praktisch gesehen - Beamte.

SAMURAI
18.11.2005, 11:47
Wenn Du mich jetzt nicht gleich wieder in Grund und Boden beleidigst, stimm ich Dir grundsätzlich zu. Nur was tun mit den 3 Mio. die dann keinen Job mehr haben?? Wer stellt in der freien Wirtschaft schon so´ne Schlafmütze vom A-team ein?????

Es wird dann eine neue Bundesargentur für Arbeitslose Arbeitslosenvermittler geschaffen, vielleicht sogar ein Arbeitslosenministerium creiert. DIe stellen dann die arbeitslosenen Arbeitslosenvermittler ein.

Kreisverkehr ! :]

Megaman
18.11.2005, 11:49
Es wird dann eine neue Bundesargentur für Arbeitslose Arbeitslosenvermittler geschaffen, vielleicht sogar ein Arbeitslosenministerium creiert. DIe stellen dann die arbeitslosenen Arbeitslosenvermittler ein.

Kreisverkehr ! :] Man kann die Typen schon beschäftigen. Reichstagsreinigung mit Zahnbürsten. Danach die Stadt.

SAMURAI
18.11.2005, 13:06
Man kann die Typen schon beschäftigen. Reichstagsreinigung mit Zahnbürsten. Danach die Stadt.

Das wird SUNBEAM aber eine zu dreckige Arbeit sein !

Hoffentlich kürzt man ihn die Stütze ! :]

Manfred_g
18.11.2005, 13:25
Heil Sieg

Die Bundesagentur für Arbeit hat derzeit knapp 90.000 feste Angestellte und über 5 Millionen "Free-Lancer". Warum also nicht mal 3 Millionen dieser freien Mitarbeiter kündigen?

Wirtschaftlich könnten so für den Staat knapp 20 Mrd. an Kosten eingespart werden. Betriebswirtschaftlich macht es also durchaus Sinn!

Was meint Ihr?

Natürlich! Das war doch auch der Vorschlag der FDP, den Staatshaushalt zu sanieren, ohne Steuererhöhungen notwendig zu machen.
Offensichtlich wurde das von den Bürgern entweder nicht wahrgenommen oder nicht gewollt.
Wobei "kündigen" so von heute auf morgen nicht geht. Aber mittelfristig gehört dieser nutzlose, ineffiziente, unsummenverschlingende Moloch abgeschafft.
Die Unfähigkeit der Deutschen sowas durchzuziehen, ist einer der Hauptgründe dafür, warum sie da sind wo sie hingehören: auf den absteigenden Ast des Wohlstandes.

sunbeam
18.11.2005, 14:05
Das wird SUNBEAM aber eine zu dreckige Arbeit sein !

Hoffentlich kürzt man ihn die Stütze ! :]

Paß auf, dass man Dir den Stecker Deiner Herz-Lungenmaschien nicht zieht, alter Mann!

Baxter
18.11.2005, 14:09
Heil Sieg

Die Bundesagentur für Arbeit hat derzeit knapp 90.000 feste Angestellte und über 5 Millionen "Free-Lancer". Warum also nicht mal 3 Millionen dieser freien Mitarbeiter kündigen?

Wirtschaftlich könnten so für den Staat knapp 20 Mrd. an Kosten eingespart werden. Betriebswirtschaftlich macht es also durchaus Sinn!

Was meint Ihr?

Die können den ganzen Laden zumachen.

Ist reine Verschwendung von " Zwangssteuergeldern" in Zeiten des Internet
kann das ohne große Verwaltung einfach geregelt werden.

mfg
Baxter