PDA

Vollständige Version anzeigen : Gottes Beweis!

Seiten : 1 [2] 3

Wurstsemmel
18.01.2015, 19:15
Unsinn.

Find ich auch....

Gurkenglas
18.01.2015, 19:17
Find ich auch....

Du findest deine eigenen Gedanken unsinnig? :D

mfg

iglaubnix+2fel
18.01.2015, 19:28

mfg

Du hast sie ihm ja zuvor bei Dir finden lassen.:D

Dayan
18.01.2015, 19:31
Am Angeblick des Todes werden wir sehen ob du immer noch Atheist bist!

Gurkenglas
18.01.2015, 19:37
Du hast sie ihm ja zuvor bei Dir finden lassen.:D

Deutsche Sprache schwere Sprache

mfg

zoon politikon
18.01.2015, 19:38
Schön, wie du den linken Neusprech übernimmst. Schlecht ist gut, Freiheit ist Sklaverei und so weiter.
Oder haben die Linken das doch von Euch übernommen? Chronologisch eher wahrscheinlich, nicht?

Deine wackeligen Konstruktionen sind ja niedlich.

Krabat
18.01.2015, 19:38
...
Gottseidank :D nicht so viele. Ich treibe mich auch gelegentlich in einem größeren US Forum herum, das ähnlich frei ist wie das HPF, allerdings noch weit breiter angelegt. Eigentlich meist um über die Ansichten dort auch ein bißchen über deren allgemeines Umfeld zu erfahren, das Medien nicht vermitteln können. Und um an der Sprache zu feilen, natürlich.
Interessant ist dort auch das Themengebiet Religion. Krabat und Zoon sollten dort besser nicht auftreten, denn sie würden eingegraben. Allerdings: ihre Alter Egos dort sind weitaus härter drauf und es gibt weitaus mehr davon. Das snd Leute die dich aus der Nachbarschaft vertreiben würden weil sie glauben daß von deinem Keller aus Luzifer auf ihr Haus steigt....

Ich habe auch ein Britisches Stammforum, Freundchen. Einen Krabat kann man nirgends eingraben. Schick mir nen Link zu Deinem US-Forum, dann komm ich gerne zum Aufmischen vorbei.:D

iglaubnix+2fel
18.01.2015, 19:42
Deutsche Sprache schwere Sprache

mfg

Die;..ist!:D

Pythia
18.01.2015, 21:21
Wobei die Grundidee nur von einem Witz geklaut ist. Original:
"Wenn dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, ärgere dich nicht, sondern sei froh, daß Kühe nicht fliegen können."Wem fehlt der geklaute Witz jetzt denn? Falls der Verlust sehr schmerzt, biete ich hiermit zum Ausgleich einen funelkelnagelneuen bisher ungebrauchten Witz: "Boten Asgards schmecken gebraten nur mit einer Priese versteinerter Latrinen-Drachen fein gemahlen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Du bist ein Schwafler vor dem Herrn..aber ein lustiger. Ich dachte immer das zumindest ein guter Christ Sex nur aus Gründen der Fortpflanzung praktiziert?Christen tun es ja zur ja zur Fortpflanzung, und damit es auch klappt, müssen sie sehr viel üben. Damit sie gerne üben und damit ihr Übungs-Eifer nicht nachläßt, sagen Christen, hat ihnen ihr Gott Spaß am Üben geschenkt. Ihr Urgebot ist ja: "Vermehret Euch und macht Euch die Welt Untertan!" Daher, sagen Christen, hat ihr Gott ihnen auch Freude an Arbeit, Leistung und Fortschritt geschenkt.
Ihre Motivation: "Den Kindern soll es einmal noch besser gehen!" Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare haben nur den Tod als als Lebensziel: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Die Natur (oder Gott?) bremst sie daher, damit ihr versautes Gen-Material sich nicht zu sehr verbreitet.

... Ich glaube nicht an Gott sondern ich weiß, daß es ihn gibt und immer gab!Damit bist Du in gleiche Arroganz-Falle getappt wie Atheisten, die sagen: "Ich glaube nicht, daß es keinen Gott gibt, sondern ich weiß, daß es keinen Gott gibt." Gottgläubige wissen, daß sie glauben, Atheisten und Islamis glauben, da0 sie wüßten. Christen, Juden, Hindus und Buddhisten gehören bezüglich göttlichen Wesens zu Glaubens-Gemeinschaften. Nicht zu Wissens-Gemeinschaften.

http://www.24-carat.de/2009/Gold-hut.jpghttp://www.24-carat.de/2009/Nebra-dr.jpg

Wissens-Vermittling erfordert nur Bücher und Einpeitscher, aber Glaubens-Vermittlung erfordert Seelsorger, die über 20 Jahre lernen und studieren, bevor sie erst als Kaplan unter der Leitung eines erfahrenen Seelsorgers tätig werden. Das war schon vor 4.000 Jahren so bei den Druiden, die den Lauf von Sonne, Mond und Sternen berechneten, um Menschen durch die Jahreszeiten zu leiten.

So bauten sie schon Stonehenge als den blöden Babyloniern noch 1.000 Jahre lang ihr blöder Turm immer wieder umfiel. Vielleicht auch weil das Weichei-Leben in Mittelost die Menschen nicht so forderte wie Europas rauher Norden.
http://www.24-carat.de/2015/01/Atlanter.jpg

Bote Asgards
18.01.2015, 23:00
Wem fehlt der geklaute Witz jetzt denn? Falls der Verlust sehr schmerzt, biete ich hiermit zum Ausgleich einen funelkelnagelneuen bisher ungebrauchten Witz: "Boten Asgards schmecken gebraten nur mit einer Priese versteinerter Latrinen-Drachen fein gemahlen."
...

Das ist ein Witz, der, im Gegensatz zu dem geklauten, dein wahres geistiges Niveau offenbart. :DAußer dir und der Don Quichote des Vatikan alias Karabat kann wahrscheinlich niemand darüber lachen.

Praetorianer
19.01.2015, 01:57
Das ist zwar korrekt und ich bin durchaus informiert über die verschiedenen Ansätze, Religiosität über die verschiedenen multi-use Eigenschaften der neuronalen Informationsspeicherung unseres Gehirns, frühkindlicher Prägung etc. pp. zu erklären.

Soo tief wollte ich gar nicht gehen in der Erklärung. Eher auf einer oberflächlicheren Ebene. Wie wenn du Fußballfan von irgendeinem Verein bist und den in Diskussionen verteidigst, obwohl du eigentlich weisst, dass die gerade Scheisse spielen. Was du ggü. Außenstehenden nie zugibst ...

Es ist dann Teil einer Gruppenzugehörigkeit, die du dann irgendwann als Teil von dir selber siehst. Und du dich dann auch bei zutreffender und absolut sachlicher Kritik angegriffen fühlst.

Ich bin auch pragmatisch genug um zu wissen daß solche Überzeugungen, die von Milliarden geteilt werden, nicht über Nacht verschwinden.
Insbesondere nicht, da ein auf Wissen basierter rationaler Zugang erst seit etwa 200 Jahren graduell für jeden zugänglich wurde, und bei zu Vielen noch lange nicht ausreichend greift.
Was mich jedoch fassungslos macht ist die fundamentalistische Renitenz durchaus intelligenter Menschen mit ausgeprägten kognitiven und logischen Fähigkeiten, die einem Puppenkistenglauben anhängen der jeder Beschreibung spottet.

Dinge, die mich bereits im Alter von 10 Jahren anwiderten. Das kann ich sehr genau zuordnen, da dies das Jahr der Erstkommunion ist die ich bereits als abstruse Formalschikane empfand. Ich hätte es damals sicher schlichter ausgedrückt, aber genau das war es.
Oder die prktisch zeitgleiche Verletzung des Beichtgeheimnisses (das wir grade eingeprügelt bekommen hatten) durch unseren Pfaffen. (konnte nur er gewesen sein, wußte sonst keiner). Diese nkongruenz zwischen Lehre und Verhalten, die Erkenntnis über die zigfache Widersprüchlichkeit der Lehre selbst kam dann später noch dazu.

Ich denke mal es wäre auch für sehr rationale Menschen wesentlich schwieriger auszusteigen, wenn sie z.B. bei den Amish oder in vergleichbarem umfeld aufwachsen, denn dort paßt alles recht gut zusammen.
Was bemerkenswerterweise auch für Mohammedaner gilt. Sie verhalten sich der reinen Lehre enzsprechend. Daß diese selbst wiederum brüllender Schwachsinn, ist wirft allerdings schon Fragen nach dem mentalen Zustand der Anhänger auf.

Also auch und gerade Muslime erlebe ich als besondere Kantinenreligiöse. Sie picken sich das raus, was ihnen passt. Die schlimmsten Fanatiker der IS kommen der reinen Lehre wahrscheinlich tatsächlich relativ nahe, aber auf einen von denen kommen tausende, die saufen, vor der Ehe rumficken oder einige von denen noch Schlimmeres machen, wofür ihnen ewige Hölle im Jenseits und Hand abhacken im Diesseits drohte, wenn es nach dem Koran ginge. Einer Lehre nicht 100% folgen zu können ist eines, gar nicht erst die Absicht zu haben ihr zu folgen, frei nach dem Motto, dass man die moralische Messlatte so hoch hängt, dass man problemlos drunter durchlaufen kann, finde ich auch durchaus abstoßend.

Was mich am Christentum - vor allem protestantischer Prägung, welches ich erfahren hatte - auch im Nachhinnein am meisten ärgert ist, dass es Lehren propagiert, von denen jeder weiss, dass sie nicht funktionieren. Der Pfarrer weiss es, die die zuhören wissen es, aber jeder ignoriert es. Es wird eine radikale Gesinnungsethik propagiert, in der man sich letztlich selber für sein angeblich gutes Herz feiert, aber nie letztlich für absehbare Konsequenzen des eigenen Handelns Verantwortung übernehmen muss. Da ist die evangelische Kirche in Deutschland letztlich nur eines (von zugegebenermaßen vielen) Gesichtern des Gutmenschentums.

Ich habe früher selber oft Pennern Geld gegeben, weil die mir leid taten. Seitdem ich beobachtet habe, dass das - zumindest in Berlin - mehr und mehr Bettelei zu einem Wirtschaftszweig für mitunter äußerst brutale und menschenverachtende Drückerkolonnen geworden ist (das Gesicht des durchschnittlichen Bettlers hat sich gewaltig verändert), lasse ich das natürlich sein. Ich will niemanden verurteilen, der naiv ist und die Probleme nicht kennt oder sieht. Wer aber die Konsequenzen absehen kann und dadurch, dass er diesen Markt zur Fortexistenz verhilft und dafür sorgt, dass noch mehr ziganische Kinder hierhergeprügelt und drangsaliert werden, ist in meinen Augen mitverantwortlich für solche Zustände. Nach dem Pfaffengeschwätz müsste ich aber an das Gute im Menschen glauben und immer wieder aufs neue Geld in den Wirtschaftskreislauf der Drückerkolonnen pumpen. Richtet man sich einfach nur nach der Bibel ist man einfach nur das ideale Opfer für Betrüger, Gewalttäter und alles sonstige Gesindel. Damit ist keinem Schwein geholfen, aber als Gegenleistung für die damit einhergehenden Probleme darf ich mich dann moralisch überlegen fühlen und mir einreden, die anderen seien das Problem und ich sei perfekt.

Wurstsemmel
19.01.2015, 09:37

mfg
Nein...Sex nur aus Fortpflanzungsgruenden zu betreiben.....:D

Wurstsemmel
19.01.2015, 09:41
Meine letzten Worte werden wohl "Jetzt bin ich aber mal gespannt"sein.:D

Im ernst.....das selbst ungläubige Menschen im Angesicht des Todes plötzlich glaeubig werden,ergibt null Sinn.
Es handelt sich dabei eher um den Beleg fuer die Schwäche des Menschen....der Griff zum letzten Strohhalm.
Aber keinesfalls fuer einen Beleg, oder gar Beweis fuer die Existenz Gottes.
Ein kluger Mann wie du sollte das erkennen koennen.

Gurkenglas
19.01.2015, 10:12
Nein...Sex nur aus Fortpflanzungsgruenden zu betreiben.....:D

Und ich sagte dir schon, dass das keine genuin christliche Sicht auf die Sexualität ist. Man soll nur nicht seinen Trieben unterworfen sein.

mfg

Wurstsemmel
19.01.2015, 10:18
Und ich sagte dir schon, dass das keine genuin christliche Sicht auf die Sexualität ist. Man soll nur nicht seinen Trieben unterworfen sein.

mfg
Die Praxis ist doch meist entscheidender als die Theorie.
Und wieviele Menschen aufgrund ihrer Gläubigkeit auf eine erfüllte Sexualität verzichtet haben und es immer noch tun,kann man nur erahnen.
Wenige werden es nicht (gewesen) sein.

Gurkenglas
19.01.2015, 10:29
Und wieviele Menschen aufgrund ihrer Gläubigkeit auf eine erfüllte Sexualität verzichtet haben und es immer noch tun,kann man nur erahnen.
Wenige werden es nicht (gewesen) sein.

Das siehst du nur so, weil du der Sexualität eine ungeheure Wichtigkeit beimisst. Es gibt aber auch Menschen die gerne auf ihre Sexualität verzichten, und ein Leben in Geistigkeit vorziehen. Übrigens auch außerhalb des Christentums.

mfg

Wurstsemmel
19.01.2015, 10:46
Das siehst du nur so, weil du der Sexualität eine ungeheure Wichtigkeit beimisst. Es gibt aber auch Menschen die gerne auf ihre Sexualität verzichten, und ein Leben in Geistigkeit vorziehen. Übrigens auch außerhalb des Christentums.

mfg

:haha:
Laecherlich ..diese Menschen sind die absolute Ausnahme, und ich bezweifle ,das wirklich viele von denen gesund und/oder ehrlich zu sich selber sind.
Einige werden sexuelle Neigungen haben, die sie nicht oeffentlich ausleben koennen und duerfen,und schützen sich dadurch.
Der Sexualtrieb ist der stärkste nach dem Selbsterhaltungstrieb,und die Menschheit haette und wuerde sich viel Leid ersparen,wenn jeder Mensch ein ausgefülltes Sexualleben führen koennte und wuerde.

cornjung
19.01.2015, 10:48

Ja das stimmt, dewegen hatte beispielsweise Rodrigo Borgia, für Frömmler PAPST Alexander VI, sieben offizielle und nahe 30 inoffizielle Kinder. Natürlich von diversen, teilweise miderjährigen ( 16 !!!! ) Mätressen...ok, zum Dank wurden die auch mit Palästen aus Kirchenvermögen beschenkt . Und ihre Brüder wurden Kardinäle.

Was mich am Christentum - vor allem protestantischer Prägung, welches ich erfahren hatte - auch im Nachhinnein am meisten ärgert ist, dass es Lehren propagiert, von denen jeder weiss, dass sie nicht funktionieren. Der Pfarrer weiss es, die die zuhören wissen es, aber jeder ignoriert es. Richtet man sich einfach nur nach der Bibel ist man einfach nur das ideale Opfer für Betrüger, Gewalttäter und alles sonstige Gesindel. Damit ist keinem Schwein geholfen, aber als Gegenleistung für die damit einhergehenden Probleme darf ich mich dann moralisch überlegen fühlen und mir einreden, die anderen seien das Problem und ich sei perfekt.
Kirche und Papst predigen Anderen Armut und Wasser, um selber in Palästen zu residieren und den besten Wein trinken zu können. Sprich, predigen tun sie mit schönen Woten, ihre Taten verraten sie aber. Jeder , der in Avignon, Castel Gandolfo oder im Vatikan war, wird das bestätigen. Manche wissen allerdings nicht mal, wo das ist.

iglaubnix+2fel
19.01.2015, 10:52

Im ernst.....das selbst ungläubige Menschen im Angesicht des Todes plötzlich glaeubig werden,ergibt null Sinn.
Es handelt sich dabei eher um den Beleg fuer die Schwäche des Menschen....der Griff zum letzten Strohhalm.
Ein kluger Mann wie du sollte das erkennen koennen.

Zitat von Dayan

Merkst Du die Dir:hmm: zugedachte, unverhohlene Drohung nicht:schreck:

Dayan
19.01.2015, 10:54

Ein kluger Mann wie du sollte das erkennen koennen.Wir treffen uns "Drüben".

cornjung
19.01.2015, 10:55
Wir treffen uns "Drüben".
Hat noch nie einer gesehen...genau wie UFOS! Drüben gibts gat nicht, es sei denn, du glaubst daran.

Merkst Du die Dir zugedachte, unverhohlene Drohung nicht
Die angebliche Drohung nehmen nicht mal Kirche, Papst und Priester ernst...sonst würden sie sich danach richten...und zwar mit TATEN! Beitrag 268 !

Tankred
19.01.2015, 11:35

...aber nur, wenn es Dein Seelenverwandter ist.

Chandra
19.01.2015, 11:37

mfg
Dem stimme ich zu

Chandra
19.01.2015, 11:38
...oder einfach die Natur. Die lässt sich auch am wenigsten anzweifeln. >8-)=

Genau Mama Natur :D

Chandra
19.01.2015, 11:40
Also rot ist schon mal negativ. :)

Nein auf keinen Fall , rot ist Energie
es gibt Ärzte die empfehlen Pantienten die lustlos und ohne Antrieb sind ,rote Brillen zu tragen - man nennt das auch Farbtherapie;)

Chandra
19.01.2015, 11:47
Von diesen "Gottesbeweisen" ala Anselm von Canterbury oder Kurt Gödel halte ich nicht viel, da solch eine Sache einfach nicht der wissenschaftlichen Beweisbarkeit unterliegt.
Es handelt sich nunmal um eine reine Glaubenssache !

Da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen !

Da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen
und Moscheen erst garnicht bauen :D

Chandra
19.01.2015, 11:48
Ja. Natürlich. So wie ich glaube und bekenne, das Jesus von den Toten auferstanden ist.

genau und die Erde ist eine Scheibe:haha:

Gurkenglas
19.01.2015, 11:48
Laecherlich ..diese Menschen sind die absolute Ausnahme, und ich bezweifle ,das wirklich viele von denen gesund und/oder ehrlich zu sich selber sind.
Einige werden sexuelle Neigungen haben, die sie nicht oeffentlich ausleben koennen und duerfen,und schützen sich dadurch.
Der Sexualtrieb ist der stärkste nach dem Selbsterhaltungstrieb,und die Menschheit haette und wuerde sich viel Leid ersparen,wenn jeder Mensch ein ausgefülltes Sexualleben führen koennte und wuerde.

Du projezierst deine Unfähigkeit gesund mit den eigenen Trieben umzugehen auf andere Menschen und das macht dich wütend. :D

Gurkenglas
19.01.2015, 11:49
Die angebliche Drohung nehmen nicht mal Kirche,

Von wem fühlst du dich bedroht und warum hast du angst?

mfg

Chandra
19.01.2015, 11:55
Du meinst,so wie die Zombies?

Der Prophet Jesus war zum Glück nach seinen widerlichen MIsshandlungen und Kreuzigung nur Scheintod , konnte fliehen und hoffentlich in einem anderen Land zufrieden leben.
Ich hätte es ihm von Herzen gewünscht.

Chandra
19.01.2015, 11:57
Das verstehst du nicht. Und wirst es nie verstehen.

versteh Du erst mal richtig die BIbel zu lesen :D dann wird Dir einiges aufallen

Wurstsemmel
19.01.2015, 11:57
Du projezierst deine Unfähigkeit gesund mit den eigenen Trieben umzugehen auf andere Menschen und das macht dich wütend. :D
Ich habe ausreichenden und befriedigenden Sex....ich kann nicht wütend werden. :D

Chandra
19.01.2015, 11:59
Das verstehst du nicht. Und wirst es nie verstehen.

versteh Du erst mal richtig die BIbel zu lesen :D dann wird Dir einiges auffallen und ein Licht angehen

Gurkenglas
19.01.2015, 11:59
Ich habe ausreichenden und befriedigenden Sex....ich kann nicht wütend werden. :D

Dann ist es Neid. :D

Chandra
19.01.2015, 12:04
Gott wurde in Jesus nach der Lehre der Kirche ganz Mensch. Natürlich musste er dazu geboren werden, da es sonst eine unvollständige Inkarnation gewesen wäre.

Nach der Lehre der Kirche :haha: eine verlogene und materiell denkende Organisation

Chandra
19.01.2015, 12:08
So gesehen, hat man dem Tod den Schrecken genommen.

Aber nur für die Christen :) nach ihrem Glauben kommen nur sie ins Himmelreich .

Chandra
19.01.2015, 12:12
Wenns sich um wen anderen als Gott handelt, nennt man soetwas Hirngespinst.

das ist doch auch paradox
Wenn Du zu Gott sprichst ist das normal, aber wenn du sagen würdest - Gott hat zu Dir gesprochen, kommen die Männchen mit der weißen Weste:D

Seligman
19.01.2015, 12:22
das ist doch auch paradox
Wenn Du zu Gott sprichst ist das normal, aber wenn du sagen würdest - Gott hat zu Dir gesprochen, kommen die Männchen mit der weißen Weste:D

Du meinst die "Ich hab mich lieb-Jacke"?
Also diejenigen die ich kenne welche meinen Gott habe zu ihnen gesprochen laufen doch mit "offenen Armen" herum.

Chandra
19.01.2015, 12:22
Angenommen, die Inexistenz Gottes wäre zweifelsfrei bewiesen: wie dumm stünden dann die Gotteskrieger da?

und die Musels erst :D

Angenommen es gäbe diesen Gott, dann müßte er ein Spieler,pervers und ohne Herz sein.

Oder aber :hzu: wir leben momentan alle in der Hölle die Luzi verwaltet und leitet und müßen hier unseren fehlgeleiteten Charakter läutern.:))

Chandra
19.01.2015, 12:25

Neid ist doch nichts negatives, sondern die aufrichtigste Form der Anerkennung. :))

Chandra
19.01.2015, 12:26
Du meinst die "Ich hab mich lieb-Jacke"?
Also diejenigen die ich kenne welche meinen Gott habe zu ihnen gesprochen laufen doch mit "offenen Armen" herum.

:D du wieder :haha:

Chandra
19.01.2015, 12:28
edit: ach was solls, don hat recht

niemand hat recht, denn keiner weiß

cornjung
19.01.2015, 12:29
Von wem fühlst du dich bedroht und warum hast du angst?
Ich habe weder Angst, noch fühle ich mich bedroht...

Manche nehme ich nicht mal für voll, sonst würde ich sie
wegen grober, massiver und wiederholter Zitatfälschung melden. :D

cornjung
19.01.2015, 12:33
Wieso schliesst du von dir auf Andere ?

Wie kommst du da drauf, dass Sex keine Wichtigkeit hat und Menschen freiwillig darauf verzichten ?

zoon politikon
19.01.2015, 12:36

Wie kommst du da drauf, dass Sex keine Wichtigkeit hat und Menschen freiwillig darauf verzichten ?

Weil Menschen nun mal ziemlich unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen haben, ganz offensichtlich?

Im Übrigen ist deine Antwort ein ganz klassisches Paradox. :D

cornjung
19.01.2015, 12:39
Der Prophet Jesus war zum Glück nach seinen widerlichen MIsshandlungen und Kreuzigung nur Scheintod , konnte fliehen und hoffentlich in einem anderen Land zufrieden leben.Ich hätte es ihm von Herzen gewünscht.
Ich hätte es auch den 6241 Sklaven gewünscht, die der Römer Crassus hat an einem einzigen Tag hat lebendig kreuzigen lassen. Über die spricht übrigens keiner. Dafür nur über den, der angeblich extra auf die Welt gekommen ist, um sich absichtlich freiwillig und vorsätzlich kreuzigen zu lassen.

cornjung
19.01.2015, 12:42
Im Übrigen ist deine Antwort ein ganz klassisches Paradox.
Das meinst du nur, weil du meine vorigen Beiträge nicht gelesen hast. Ist aber egal...:D

Chandra
19.01.2015, 12:43
Ich hätte es auch den 6241 Sklaven gewünscht, die der Römer Crassus hat an einem einzigen Tag hat lebendig kreuzigen lassen. Über die spricht übrigens keiner. Dafür nur über den, der angeblich extra auf die Welt gekommen ist, um sich freiwillig kreizügen zu lassen.

Sorry , natürlich diesen Menschen auch- keine Frage

Chandra
19.01.2015, 12:47

Es gibt in der Tat Menschen die auf Sex verzichten weil sie einen anderen Weg gehen.
Und lassen wir sie gehen, sie haben ein Problem weniger :D

Gurkenglas
19.01.2015, 12:52

Wie kommst du darauf, dass solche Menschen vollkommen unmöglich sind?

mfg

Gurkenglas
19.01.2015, 12:53
Neid ist doch nichts negatives, sondern die aufrichtigste Form der Anerkennung. :))

Ein guter Gedanke. :)

mfg

cornjung
19.01.2015, 12:55
Es gibt in der Tat Menschen die auf Sex verzichten weil sie einen anderen Weg gehen. Und lassen wir sie gehen, sie haben ein Problem weniger
Menschen verzichten freiwillig auf Sex ? Sex ist kein Problem, sondern Genuss.

cornjung
19.01.2015, 12:57
Wie kommst du darauf, dass solche Menschen vollkommen unmöglich sind?
Strangzersetzer...troll weiter...mich stört das nicht. Nur, künftig ohne mich.:D

Gurkenglas
19.01.2015, 12:59
Menschen verzichten freiwillig auf Sex ?

Ja. Für hedonistische Materialisten wie dich ist das natürlich ungeheuerlich und kaum zu glauben, aber es gibt Menschen die sich freudig von den Ketten des Fleisches befreien, und damit ein Glück erfahren von dem du nur träumen kannst.

mfg

Heifüsch
19.01.2015, 13:02
Ja. Für hedonistische Materialisten wie dich ist das natürlich ungeheuerlich und kaum zu glauben, aber es gibt Menschen die sich freudig von den Ketten des Fleisches befreien, und damit ein Glück erfahren von dem du nur träumen kannst.

mfg

...Ketten des Fleisches, hm...! Mal ne indiskrete Frage: Stehst du stattdessen auf Gurken? >%-)

cornjung
19.01.2015, 13:05
...ketten des fleisches, hm...! Mal ne indiskrete frage: Stehst du stattdessen auf gurken? >%-)
....:dg:

Wurstsemmel
Woran werden wir uns erkennen?:))

Wurstsemmel
Auf wen,oder vor allem,auf was?:hmm:

Chandra
19.01.2015, 13:06
Menschen verzichten freiwillig auf Sex ? Sex ist kein Problem, sondern Genuss.

Mit ein Problem weniger meinte ich - keine Eifersucht und Untreue;)

Trantor
19.01.2015, 13:07

mfg

wie befret man sich denn von den "Ketten des Fleisches"?
Drogen? Beten? Selbstgeisselung? Oder hat das einfach nur das Alter erledigt?

Chandra
19.01.2015, 13:08
Woran werden wir uns erkennen?:))

er trägt dort Maykäferhausschuhe und Feinrippunterhosen:haha:

Trantor
19.01.2015, 13:08
Es gibt in der Tat Menschen die auf Sex verzichten weil sie einen anderen Weg gehen.

ja vllt...vllt aber auch 10 Probleme mehr....
jeder Extrmismus ist schädlich, auch erzwungene Abstinenz.

Chandra
19.01.2015, 13:09
wie befret man sich denn von den "Ketten des Fleisches"?
Drogen? Beten? Selbstgeisselung? Oder hat das einfach nur das Alter erledigt?

Mit Meditation kannst Du Dich schon von einigem befreien;)

Heifüsch
19.01.2015, 13:11
....:dg:

Veganer Sex vielleicht, so ganz ohne Fleisch. Keine Ahnung...<8´(

Trantor
19.01.2015, 13:11
Mit Meditation kannst Du Dich schon von einigem befreien;)

Ok aber das stellen sich mir zwei Fragen:
A) ist Meditation besser als Sex? und
B) ist Meditation ein ausreichender Ersatz für Sex?

Wurstsemmel
19.01.2015, 13:13
Weil Menschen nun mal ziemlich unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen haben, ganz offensichtlich?

Im Übrigen ist deine Antwort ein ganz klassisches Paradox. :D
Das mit dir und dem Gurkenglas zwei Christen gegen besseren Wissens,so vehement fuer die Enthaltsamkeit eintreten, laesst vermuten,daß meine Behauptung so falsch nicht gewesen ist.:D

Gurkenglas
19.01.2015, 13:14
Warum werden eigentlich alle Kampfatheisten bei dem Thema so aggresiv wenn es ihnen doch angeblich so egal ist? :D Das spricht Bände.

mfg

Wurstsemmel
19.01.2015, 13:14
Aber dafuer jede Menge andere.

Wurstsemmel
19.01.2015, 13:16

mfg
Jau...Paedophile, Homosexuelle und Kranke die sich den Anschein geben kein sexuelle Interesse zu haben,oder es beherrschen zu koennen.

cornjung
19.01.2015, 13:17
...Ketten des Fleisches, hm...! Mal ne indiskrete Frage: Stehst du stattdessen auf Gurken? >%-)

Das mit dir und dem Gurkenglas zwei Christen gegen besseren Wissens,so vehement fuer die Enthaltsamkeit eintreten, laesst vermuten,daß meine Behauptung so falsch nicht gewesen ist.

mfg
Ja das stimmt, dewegen hatte beispielsweise Rodrigo Borgia, für Frömmler als PAPST Alexander VI bekannt, sieben offizielle und nahe 30 inoffizielle Kinder. Natürlich von diversen, teilweise minderjährigen ( 16 !!!! ) Mätressen...ok, zum Dank wurden die auch mit Palästen aus Kirchenvermögen beschenkt . Und ihre Brüder wurden Kardinäle.

Kirche und Papst predigen Anderen Armut und Wasser, um selber in Palästen zu residieren und den besten Wein trinken zu können. Sprich, predigen tun sie mit schönen Worten, ihre Taten verraten sie aber. Und vor allem ihre Denke. HEDONISTISCHE MATERIALISTEN! Jeder , der in Avignon, Castel Gandolfo oder im Vatikan war, wird das bestätigen. Manche wissen allerdings nicht mal, wo das ist.

Wurstsemmel
19.01.2015, 13:17
Mit ein Problem weniger meinte ich - keine Eifersucht und Untreue;)
Ich habe Sex und mit beidem keinerlei Problem.

Chandra
19.01.2015, 13:18
ja vllt...vllt aber auch 10 Probleme mehr....
jeder Extrmismus ist schädlich, auch erzwungene Abstinenz.

sie empfinden das vllt. nicht als Extremismus und daher ist nicht erzwungen und können damit gut leben.
Ich kann das nachvollziehen, kenne einen Menschen der das seit Jahren zelebriert. Ich habe noch keinen zufriedenen Menschen gesehen wie diese Person.

Wurstsemmel
19.01.2015, 13:22
Warum werden eigentlich alle Kampfatheisten bei dem Thema so aggresiv wenn es ihnen doch angeblich so egal ist? :D Das spricht Bände.

mfg
Wie kommt so ein Christ darauf wir waeren neidisch, aggressiv und wütend?
Das sind doch lediglich deine Interpretationen unserer Beiträge, um dir selbst vormachen zu koennen du haettest recht.
Und das spricht tatsächlich Bände. ..sowie die Zahl homosexueller und paedophiler Priester, sowie die jährlichen Alimentezahlungen der katholischen Kirche fuer diverse "Ungluecksfaelle"?:D

Chandra
19.01.2015, 13:24
Ok aber das stellen sich mir zwei Fragen:
A) ist Meditation besser als Sex? und
B) ist Meditation ein ausreichender Ersatz für Sex?

schrieb ich denn von sex? eher doch allgemein;)
doch wenn Du mich so nett fragst,
ja , daß müßte auch gehen.
Wenn Du eine gewisse Bewußtseinsstufe erreicht hast, bis Du wunschlos zufrieden.

Trantor
19.01.2015, 13:24
sie empfinden das vllt. nicht als Extremismus und daher ist nicht erzwungen und können damit gut leben.
Ich kann das nachvollziehen, kenne einen Menschen der das seit Jahren zelebriert. Ich habe noch keinen zufriedenen Menschen gesehen wie diese Person.

kann gut sein in einzelfällen, gibt ja auch Menschen die gerne als Erimit lebeben oder auch Mönche und Nonnen. Das Alter dürfte da manches vereinfachen, wenn der Druck erstmal weg ist.
Bie jüngeren Menschen hallte ich das nur in Einzelfällen für vertretbar, beim Rest würde ich sagen das da schon ein gewisser Selbstzwang dabei ist.
Nicht selten wird dann mit Drogen (Alkohol) kompensiert oder schlimmeres.

cornjung
19.01.2015, 13:27
Ich bestreite gar nicht, dass ein Mensch arm und sexlos zufrieden sein kann. Wer keine Ansprüche hat, hat folglich auch keine Bedürfnisse. Das gilt aber nur für ihn. Mich wundert nur, warum ausgerechnet die, die das Anderen predigen, sich selber nicht daran halten.

Trantor
19.01.2015, 13:28
schrieb ich denn von sex? eher doch allgemein;)
doch wenn Du mich so nett fragst,
ja , daß müßte auch gehen.
Wenn Du eine gewisse Bewußtseinsstufe erreicht hast, bis Du wunschlos zufrieden.

Naja ich dachte es ging hier um "Fleischeslust"....? ;)
Also davon mal abgesehen das ich ein "wuschlos glücklich sein" keinesfalls als einen zu erstrebenden Zustand ansehe....bist du es denn?

Gurkenglas
19.01.2015, 13:30
Jau...Paedophile, Homosexuelle und Kranke die sich den Anschein geben kein sexuelle Interesse zu haben,oder es beherrschen zu koennen.

Ja genau... Alle zölibatär lebenden Menschen sind insgeheim entweder Pädophile, Homosexuelle oder Triebtäter. Und du wunderst dich warum ich euch Hass unterstelle. 47796

zoon politikon
19.01.2015, 13:40
Das mit dir und dem Gurkenglas zwei Christen gegen besseren Wissens,so vehement fuer die Enthaltsamkeit eintreten, laesst vermuten,daß meine Behauptung so falsch nicht gewesen ist.:D

Nun ja, dass ich dafür einträte wäre mir neu. Ich habe lediglich die Möglichkeit solcher Lebensweise angenommen.

Krabat
19.01.2015, 14:06
Ich habe Sex und mit beidem keinerlei Problem.

Die Wurstsemmel hat Sex. Nu wissen wir auch das. LOL Da beglückwünschen wir den Komiker doch.:D

Krabat
19.01.2015, 14:09

mfg

Die Sexsemmel will uns zeigen, daß sie schon ein größes Brötchen ist.:D

cornjung
19.01.2015, 14:31
Die Wurstsemmel hat Sex. Nu wissen wir auch das. LOL Da beglückwünschen wir den Komiker doch.
Nein, nein, nicht nur Wurstsemmel. Auch Prieser, Bischöfe und Kardinäle. Und sogar Päpste. Beglückwünschen wir die Komiker, die diesen Heuchlern sogar noch glauben. # 268.

Die Sexsemmel will uns zeigen, daß sie schon ein größes Brötchen ist.
Nein, nein, das stimmt nicht. Die grössten Brötchen sind Avignon, Castel Gandolfo und der Vatikan. Nur, die kennst du halt nicht. Castel Gandolfo – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Castel_Gandolfo) Ist aber " nur " sie Papst-Sommer-Residenz. Ok, der Herrscher über die Kirche der Armen, residiert eben in Palästen. Ein materialistischer Hedonist eben.

Gurkenglas
19.01.2015, 15:27
Die Wurstsemmel hat Sex. Nu wissen wir auch das. LOL Da beglückwünschen wir den Komiker doch.:D

Er war so erpicht darauf uns das zu erzählen. :D Wir sollten ihn loben damit er sich gut fühlt.

Chandra
19.01.2015, 15:40
Ich bestreite gar nicht, dass ein Mensch arm und sexlos zufrieden sein kann. Wer keine Ansprüche hat, hat folglich auch keine Bedürfnisse. Das gilt aber nur für ihn. Mich wundert nur, warum ausgerechnet die, die das Anderen predigen, sich selber nicht daran halten.

ich weiß nicht wer damit predigt , wäre ich diese Person wäre würde ich es auch leben;) ich missioniere nur für fleischlos:Dessen

Chandra
19.01.2015, 15:41
Naja ich dachte es ging hier um "Fleischeslust"....? ;)
Also davon mal abgesehen das ich ein "wuschlos glücklich sein" keinesfalls als einen zu erstrebenden Zustand ansehe....bist du es denn?

fast ja :)

Trantor
19.01.2015, 15:53
fast ja :)

hmmm.... Glückwunsch?
das geht doch aber fast nur wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat oder....hüstl* ;)
Und ist das nicht auch ein wenig langweilig?

Chandra
19.01.2015, 15:56
hmmm.... Glückwunsch?
das geht doch aber fast nur wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat oder....hüstl* ;)
Und ist das nicht auch ein wenig langweilig?

Das hat weder was mit dem Alter noch mit Langweile zu tun;) ein erfülltes Leben zu führen ist keine schwierige SACHE

Pythia
19.01.2015, 16:08
Das ist ein Witz, der, im Gegensatz zu dem geklauten, dein wahres geistiges Niveau offenbart. Außer dir und der Don Quichote des Vatikan alias Karabat kann wahrscheinlich niemand darüber lachen.Na, Du täuschst Dich gewiß oft. Hier lesen nicht nur Deine Konsorten, die gewollten Verbal-Unsinn nicht kapieren. Ein Leser aus Übersee kommentierte sogar mit köstlichem eigenem Unsinn: "Right! Give it to the crow! Make the crow eat crow!"
Es ist wohl zumindest vorerst noch nur eine kleine dümmliche Minderheit, die mit Hetze gegen Christen und Christentum den Islamis helfen wollen die christliche Abendland-Kultur Europas zu zerstören. Proletentum wächst in Europa und USA aber ständig. Blödheit ist auf dem Vormarsch.
http://www.24-carat.de/2014/09/AST-PROL.JPG

... habe früher selber oft Pennern Geld gegeben, weil die mir leid taten ...Oft ist bei mir übertrieben, und gelegentlich geb ich deutschen Pennern noch immer 'nen 20er mit den Worten: "Gönn Dir mal was. Aldi wartet schon. Jetzt renn hin!" Ich tu es aber nicht aus Mitleid, sondern weil deren Freuden-Feuer auch mich wärmt. Und ich tu es weil ich mir selbst leid tue, wenn ich sehen muß wie uns die wertvollen Mitbürger ausgehen, dieweil die Proleten eine immer größere Mehrheit werden.
http://www.24-carat.de/2014/06/EXECUTE.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange der € noch einen Wert hat.

Trantor
19.01.2015, 16:08
Das hat weder was mit dem Alter noch mit Langweile zu tun;) ein erfülltes Leben zu führen ist keine schwierige SACHE

Man kann ja auch ein erfülltes Leben haben wenn man nicht "wunschlos glücklich ist". Wünsche zu haben und diese sich zu erfüllen - welcher Art auch immer diese Wünsche auch sein mögen - kann ja auch durchaus befriedigend sein. Ich würde sogar sagen das dies mit eine Triebfeder und Motivation des Lebens sein kann. Wenn ich mir im Leben nichts mehr wünsche, hat man doch auch keine Ziele mehr auf die man hinarbeitet - das klingt für mich ein wenig nach Stillstand.

Ein weiser Philosoph hat mal gesagt:
"Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"
(Oliver Kahn) ;)

DonauDude
19.01.2015, 16:15
Ja, haben sie, lückenlos belegbar.
Jeden Teil der Story gab es bereits Jahrtausende zuvor in verschiedenster Ausprägung.
Besonders kreativ sind sie nicht, die Christen.

Unsere Chronologie ist falsch. Die Story ist nicht Jahrtausende alt, sondern wurde von den Schreibern im 16. Jahrhundert falsch datiert. Dasselbe passierte mit Dynastiereihen, Philosophischen Schulen etc.

Chandra
19.01.2015, 16:19
Man kann ja auch ein erfülltes Leben haben wenn man nicht "wunschlos glücklich ist". Wünsche zu haben und diese sich zu erfüllen - welcher Art auch immer diese Wünsche auch sein mögen - kann ja auch durchaus befriedigend sein. Ich würde sogar sagen das dies mit eine Triebfeder und Motivation des Lebens sein kann. Wenn ich mir im Leben nichts mehr wünsche, hat man doch auch keine Ziele mehr auf die man hinarbeitet - das klingt für mich ein wenig nach Stillstand.

(Oliver Kahn) ;)

Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.

(Augustinus Aurelius)

morgana
19.01.2015, 16:23

(Oliver Kahn) ;)

Oli Kahn ist gut. Also die Antwort: OLI KAHN.
Ich denke es liegt an den Ansprüchen. WER...selbst nie eigens beigetragen hat-außer sich zu reproduzieren...hier oder hier einzuchecken, sollte an seinen eigenen solchen stark arbeiten. Es kann und darf nicht sein, das hierfür der Rest unserer Gesellschaft als Verpflichtung aufzukommen hat. Während diese meinen, man arbeit eben nicht oder es reicht sich zu vermehren, bzw. rumzudaddeln, sich aufzahlen zu lassen, weniger schaffen zu müssen - als andere, davor....nur dafür dann mehr noch zu erhalten. Ja...alles Ansprüche die anmuten !

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:25
Ja genau... Alle zölibatär lebenden Menschen sind insgeheim entweder Pädophile, Homosexuelle oder Triebtäter. Und du wunderst dich warum ich euch Hass unterstelle. 47796

Das hat mit Hass nichts zu tun.
Ich wusste auch gar nicht,das du uns bzw. mir auch noch das unterstellst.
Bisher ging es ja nur um Neid,Wut und Aggression...jetzt auch noch Hass.
Das du zu derartigen Mutmassungen kommst,lässt eher Rückschlüsse auf deine Person zu,da ich zu keiner dieser Gefühlsregungen neige.
Nicht zuletzt aufgrund eines ausgefüllten Sexuallebens,das der Gesundheit,Ausgeglichenheit und Gelassenheit eines Mannes zuträglich ist.
Jetzt mal Fakten,mit denen ihr Gläubige euch bekanntlich schwer tut.
Das ein nicht unerheblicher Teil katholischer Geistlicher homosexuell sind (man spricht von 25%) ist genauso wenig ein Geheimnis mehr,wie der Fakt,das es überproportional häufig zu Übergriffen auf Kinder und Jugendliche in katholischen Schulen und Heimen gekommen ist.
Und das ist auch nachvollziehbar. Hätte ich sexuelle Vorlieben,die ich weder vor der Gesellschaft,noch vor dem Gesetzt,meinem Glauben und/oder mir selbst verantworten könnte,würde ich auch versuchen diesen Trieb zu unterdrücken,und mir den Anschein geben an Sexualität nicht interessiert zu sein,oder die Willensstärke zu haben,diesen für meinen Glauben zu opfern.
Wie schwachsinnig das ist,und die Tatsache,das das Zölibat auch wirklich nur eine Erfindung der katholischen Kirche ist,und in vielen Fällen nicht wirklich "praktiziert" wird,soll hier nichtmal interessieren.
Ein "normaler",gesunder Mann wird bis ins relativ hohe Alter hinein,niemals freiwillig seine Sexualität opfern,oder aufgeben.
Wer das tut,tut das entweder aus oben genannten Gründen (wobei er dann nicht "normal",im Sinne von der Norm entsprechend, ist),asexuell,oder aber weil er keine Gelegenheit hat/bekommt,vielleicht aufgrund einer Behinderung,oder fehlender Chancen beim anderen Geschlecht.
Die paar Prozent (bewegen wir uns da überhaupt im zweistelligen Bereich?:hmm:) für die Sex wirklich nicht wichtig ist,oder gar vollkommen vernachlässigensswert,kannst du wohl kaum als Beispiel nehmen.
Gibt ja auch Menschen für die Essen,egal wie lecker,lediglich Nahrungsaufnahme,aber kein Genuss ist.
Die vermissen aber auch nichts.

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:26
Nun ja, dass ich dafür einträte wäre mir neu. Ich habe lediglich die Möglichkeit solcher Lebensweise angenommen.

Die Möglichkeit besteht natürlich...aber was sind die wahren Gründe dafür?

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:27

Danke,danke......:D

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:28
;)
Warum nicht?:hmm:

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:30
Stimmt...das hat mit Erwartungen,Ansprüchen und Einstellung zu tun.

Wem es gelingt Ansprüche und Erwartungen an das wirklich machbare anzupassen hat gute Chancen ein zufriedenes bis glückliches Leben zu führen.

Gurkenglas
19.01.2015, 16:31
47801 :d

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:32

(Oliver Kahn) ;)

Stillstand kann unheimlich beruhigend und erfüllend sein.
Das versteht so ein Ehrgeizling wie der grossse badener Philosoph im Dienste der Bayern natürlich nicht.:))

Würde mir eine Fee versprechen das es die nächsten 50 Jahre genauso bleibt, wie es jetzt ist,würde ich ohne eine Nacht drüber schlafen zu wollen,unterschreiben.

Wurstsemmel
19.01.2015, 16:36

Unschlagbares Argument:D

Kommt noch was....?

Chandra
19.01.2015, 16:36
Stimmt...das hat mit Erwartungen,Ansprüchen und Einstellung zu tun.

Wem es gelingt Ansprüche und Erwartungen an das wirklich machbare anzupassen hat gute Chancen ein zufriedenes bis glückliches Leben zu führen.

So ist es :dg:

Chandra
19.01.2015, 16:39

geben wir dem Kleinen etwas Gesellschaft

https://www.youtube.com/watch?v=sIpve1Ok95g

Trantor
19.01.2015, 16:47
Stillstand kann unheimlich beruhigend und erfüllend sein.
Das versteht so ein Ehrgeizling wie der grossse badener Philosoph im Dienste der Bayern natürlich nicht.:))

Würde mir eine Fee versprechen das es die nächsten 50 Jahre genauso bleibt, wie es jetzt ist,würde ich ohne eine Nacht drüber schlafen zu wollen,unterschreiben.

wie gesagt je älter man wird umso mehr wird man dir vllt beipflichten. Jung energisch und erfolglos - da ist ein wenig Veränderung und abwechslung als auch Herausforderungen gerne willkommen. Die Komfortzone sollte auch mal verlassen werden.

Trantor
19.01.2015, 16:48
Warum nicht?:hmm:

Keine Wünsche-Keine Ziele-Keine Ziele-Kein Leben.

Jetzt musst du mir sagen welchen Schritt du nicht mitgehst.

Trantor
19.01.2015, 16:51
Oli Kahn ist gut. Also die Antwort: OLI KAHN.
Ich denke es liegt an den Ansprüchen. WER...selbst nie eigens beigetragen hat-außer sich zu reproduzieren...hier oder hier einzuchecken, sollte an seinen eigenen solchen stark arbeiten. Es kann und darf nicht sein, das hierfür der Rest unserer Gesellschaft als Verpflichtung aufzukommen hat. Während diese meinen, man arbeit eben nicht oder es reicht sich zu vermehren, bzw. rumzudaddeln, sich aufzahlen zu lassen, weniger schaffen zu müssen - als andere, davor....nur dafür dann mehr noch zu erhalten. Ja...alles Ansprüche die anmuten !

Jo, da ist sicher was dran, aber war eigentlich nicht das Thema, es ging mir mehr darum übehaupt irgendwelche Wünsche zu haben - das man die sich dann von anderen erfüllen lässt - darauf muss man erstmal kommen ;)

morgana
19.01.2015, 16:51
So ist es :dg:

Nicht dem wirklich machbaren, falsch. Sondern dem vorausgehenden ! Entspricht dem Leistungssystem, was viele per Zwang zu erfüllen haben, bis zum umfallen. Während andere nicht einmal im Ansatz darüber nachdenken, das sie anderer Leute: Bestände und Gelder verjucken. Ohne sich dafür überhaupt eigens - gestreckt zu haben. Nur zu exsistieren reicht kaum, nur an andere Ansprüche zu haben - noch weit weniger. Auch hier gleiches Recht/ gleiche Pflicht: grundsätzlich und dies zu auch gleichen Voraussetzungen. Und dann: ....kann man !!
Nochmals...wer selbst nichts beiträgt oder dies tat, hat auch nichts zu fordern. DIES ist auch allen gleichzusetzen....als Grundvoraussetzung.
Um ihr Gedanken vorweg zu beflügeln: ich meine damit nicht "Kinder" haben zu müssen. Eher den Weg dahingehend, dafür Sorge zu leisten und auch dafür - wie für sich selbst aufzukommen oder entsprechend auch beizutragen. Nur wer auch selbst leistet, eigens beiträgt....auch durch entsprechendes an Geldern - hat jegliches an Recht - Ansprüche zu stellen, hier.

Chandra
19.01.2015, 16:56
Jo, da ist sicher was dran, aber war eigentlich nicht das Thema, es ging mir mehr darum übehaupt irgendwelche Wünsche zu haben - das man die sich dann von anderen erfüllen lässt - darauf muss man erstmal kommen ;)

Trantor :) immer lustig und vergnügt bist der Kopf im Sarge liegt ;)

morgana
19.01.2015, 16:59

Natürlich hat man Wünsche oder sollte diese haben, das sind auch ZIELE. Egal wie groß !
Auch hier: der Weg ist das Ziel.
Wie erwähnt: der Unterschied liegt in der Art der Wünsche & wer dafür dann aufzukommen hat. Erfüllt man sich diese eigens, ohne das Zutun anderer....bitte gern.
Kassiert man hier, von anderen zusätzlich und wieder und wieder - sollte man dies überdenken. Dann meine ich, steht dies auch anderen zu....am Ende und im Umkehrschluss.
Aber grundsätzlich sind Wünsche-auch ein Antrieb, klar. Kommt auch auf den Rahmen, dieser an. Und wer evt. dafür verzichten muß....oder soll - dann ist dies wieder so eine Geschichte.

Trantor
19.01.2015, 17:01
Trantor :) immer lustig und vergnügt bist der Kopf im Sarge liegt ;)

Ha, ist das jetzte eine Charakterisierung von mir oder eine Empfehlung an mich :?

Wurstsemmel
19.01.2015, 17:02
Keine Wünsche-Keine Ziele-Keine Ziele-Kein Leben.

Jetzt musst du mir sagen welchen Schritt du nicht mitgehst.

Vielleicht liegt es daran das ich bisher sehr viel Glück gehabt habe.
Aber ich war und bin mit mir und meinem Leben ausserordentlich zufrieden,ohne jemals auch nur ansatzweise so etwas wie Ehrgeiz besessen zu haben.
Die Ziele die ich mir gesteckt,die Wünsche die ich habe bzw. hatte sind und waren immer relativ bescheiden,und wenn mal etwas nicht klapp(te),dann habe ich mir immer bewusst gemacht,das auch ohne schön ist.
Immer irgendetwas nachzulaufen,und zu vergleichen was andere haben,oder haben könnten,war und ist meine Sache nicht.
Ich find auch ein langweiliges Leben ausserordentlich angenehm..und oft dauern diese Leben auch länger.:))

Trantor
19.01.2015, 17:03
Natürlich hat man Wünsche oder sollte diese haben, das sind auch ZIELE. Egal wie groß !
Auch hier: der Weg ist das Ziel.
Wie erwähnt: der Unterschied liegt in der Art der Wünsche & wer dafür dann aufzukommen hat. Erfüllt man sich diese eigens, ohne das Zutun anderer....bitte gern.
Kassiert man hier, von anderen zusätzlich und wieder und wieder - sollte man dies überdenken. Dann meine ich, steht dies auch anderen zu....am Ende und im Umkehrschluss.
Aber grundsätzlich sind Wünsche-auch ein Antrieb, klar. Kommt auch auf den Rahmen, dieser an. Und wer evt. dafür verzichten muß....oder soll - dann ist dies wieder so eine Geschichte.

mein(e) Liebe(r), leider haben wir nichts zu diskutieren - ich kann dir nirgendwo widersprechen ;)

Chandra
19.01.2015, 17:04
Ha, ist das jetzte eine Charakterisierung von mir oder eine Empfehlung an mich :?

suche es Dir aus:D

Trantor
19.01.2015, 17:10
[QUOTE=Wurstsemmel;7663919]Vielleicht liegt es daran das ich bisher sehr viel Glück gehabt habe.
Aber ich war und bin mit mir und meinem Leben ausserordentlich zufrieden,ohne jemals auch nur ansatzweise so etwas wie Ehrgeiz besessen zu haben.

ehrgeiz ist keine Garantie auf Glück, dennoch haben auch die am wenigsten ehrgeizigen Menschen trotzdem Wünsche und Ziele.

Die Ziele die ich mir gesteckt,die Wünsche die ich habe bzw. hatte sind und waren immer relativ bescheiden,und wenn mal etwas nicht klapp(te),dann habe ich mir immer bewusst gemacht,das auch ohne schön ist.
Immer irgendetwas nachzulaufen,und zu vergleichen was andere haben,oder haben könnten,war und ist meine Sache nicht.
Ich find auch ein langweiliges Leben ausserordentlich angenehm..und oft dauern diese Leben auch länger.:))

Naja ist natürlich auch immer eine Frage des finaziellen Polsters. Gibt da auch viele reiche Menschen die an Wohstandsdepressionen leiden weil sie sich alles erfüllen können ohne dafür irgendwas aufwenden zu müssen. Wichtig ist das man sich realistische Ziele setzt, dann bleibt auch die entäuschung aus und man zerreibt sich auch nicht am erreichen des Ziels. Dazu gehört allerdings eine gehörige Portion Realismus und Selbstreflexion.

Kann natürlich nur für mich sprechen, also wenn ich in meinem alter nicht noch Wünsche und Ziele hätte was ich alles noch machen will oder mal sehen und erleben und ausprobieren möche - mir würde schon bis zu einem gewissen Grade der Lebenssinn abhanden kommen...

Trantor
19.01.2015, 17:11
suche es Dir aus:D

Gibs zu du bist ne Frau oder ;)

Chandra
19.01.2015, 17:14
Gibs zu du bist ne Frau oder ;)

zumindest war ich das noch heute morgen ,als ich in den Spiegel gesehen habe:D

Wurstsemmel
19.01.2015, 17:33
Dazu gehört allerdings eine gehörige Portion Realismus und Selbstreflexion.

Strike:))

Krabat
19.01.2015, 17:57
Vielleicht liegt es daran das ich bisher sehr viel Glück gehabt habe.

Mit anderen Worten: Dein Lebenssinn besteht darin auf dem Sofa zu vergammeln.

Wurstsemmel
19.01.2015, 18:00
Mit anderen Worten: Dein Lebenssinn besteht darin auf dem Sofa zu vergammeln.

Auch schoen.:D

Krabat
19.01.2015, 18:04
Auch schoen.:D

Brauchste nur noch die richtige Couchpotato dafür, die hie und da mal was in die Micro schiebt.

Ich schlage Shivaaya vor. Die hat heute schon wieder 100 Beiträge in's Forum geklebt. Die Dame muß gewaltig Sitzfleisch haben.:D

Wurstsemmel
19.01.2015, 18:49
Brauchste nur noch die richtige Couchpotato dafür, die hie und da mal was in die Micro schiebt.

Ich schlage Shivaaya vor. Die hat heute schon wieder 100 Beiträge in's Forum geklebt. Die Dame muß gewaltig Sitzfleisch haben.:D

Frau Wurstsemmel ist schon gefunden,und kocht immer frisch.

Makkabäus
19.01.2015, 19:06
genau und die Erde ist eine Scheibe:haha:

Sei lieb, Schnuckiputz :isgut:

zoon politikon
19.01.2015, 19:53
Die Möglichkeit besteht natürlich...aber was sind die wahren Gründe dafür?

Die Verschiedenheit der Menschen?

Krabat
19.01.2015, 21:33
Frau Wurstsemmel ist schon gefunden,und kocht immer frisch.

Ach Muddi kocht auch noch. Dann doch so bürgerlich...

Pythia
19.01.2015, 21:52
"Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Oliver Kahn)Na, philosophierende Füßballer, künstlerische Zahnarzt-Gattinnen, poetische Klofrauen und klugscheißerische Schnapsleichen neigen nun mal dazu blöde Sprüche von sich zu geben. Kennst Du Leute, die aufgaben Autofahrer zu werden wollten, weil sie Radfahrer waren?

... rumzudaddeln, sich aufzahlen zu lassen, weniger schaffen zu müssen - als andere, davor ... nur dafür dann mehr noch zu erhalten. Ja ... alles Ansprüche die anmuten!Ja, damit beschreibst du ziemlich treffend unsere Tunten, Lesben, Transen, Atheisten und sonstigen kindelosen Proleten, die nur den Tod als Lebensziel haben: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Eigentlich sollten wir froh sein, daß die Natur sie bremst beim Verbreiten ihres versauten Gen-Materials, aber trotzdem ist es schade, daß diese Proleten-Schwemme entstand.
Wir könnten schon viel weiter sein, hätten unsere Proleten nicht fast 300 mio. Abendländer vehütet und im Mutterleib ermordet. Dabei gewiß auch viele große Geister wie Isaak Newton, Robert Koch, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, die uns nun schmerzlich fehlen. Was Mitte 60er noch für jetzt möglich erschien, muß nun eben warten bis wir die Erde wieder saniert haben nach der Verwüstung durch die Proleten-Konsum-Gier:
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Trantor
20.01.2015, 09:18
Na, philosophierende Füßballer, künstlerische Zahnarzt-Gattinnen, poetische Klofrauen und klugscheißerische Schnapsleichen neigen nun mal dazu blöde Sprüche von sich zu geben. Kennst Du Leute, die aufgaben Autofahrer zu werden wollten, weil sie Radfahrer waren?

Lebensweisheit ist keine Frage des Berufes.

Wurstsemmel
20.01.2015, 09:43
Die Verschiedenheit der Menschen?
Richtig....einige sind krank,andere gesund.
Einige normal,andere nicht.

Wurstsemmel
20.01.2015, 09:44
Ach Muddi kocht auch noch. Dann doch so bürgerlich...
Nahezu spiessig.

zoon politikon
20.01.2015, 11:50
Richtig....einige sind krank,andere gesund.
Einige normal,andere nicht.

Das Spektrum dessen, was "normal" ist, ist relativ groß.

Wurstsemmel
20.01.2015, 13:32
Das Spektrum dessen, was "normal" ist, ist relativ groß.
Im Sinne von der Norm entsprechend.
Und Männer die freiwillig auf Sex verzichten entsprechen nunmal nicht der Norm.

Sander
20.01.2015, 13:33
Gott ist allgegenwärtig.

zoon politikon
20.01.2015, 14:51
Im Sinne von der Norm entsprechend.
Und Männer die freiwillig auf Sex verzichten entsprechen nunmal nicht der Norm.

Trotzdem ist dieses Verhalten nicht "krankhaft" oder "anormal" - genauso wie nicht alle Männer z.B. Musiker sind oder viele Sprachen sprechen - das sind alles noch Ränder der Norm.

Sander
20.01.2015, 14:54
Trotzdem ist dieses Verhalten nicht "krankhaft" oder "anormal" - genauso wie nicht alle Männer z.B. Musiker sind oder viele Sprachen sprechen - das sind alles noch Ränder der Norm.

Doch, anormal ist es in dem Sinne daß Männer die keinen Fortpflanzungstrieb haben nicht funktionieren wie die Natur das will.

zoon politikon
20.01.2015, 15:39
Doch, anormal ist es in dem Sinne daß Männer die keinen Fortpflanzungstrieb haben nicht funktionieren wie die Natur das will.

Sie haben vielleicht einen Trieb, aber kanalisieren die Energien für anderes? Stichwort: Sublimation.

Ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht ist es aber zeitweise möglich.

Dann sind alle unfruchtbaren Männer und Frauen unnormal?

morgana
20.01.2015, 15:47
Lebensweisheit ist keine Frage des Berufes.

Ein Hr. Journalist "Fadenhauer" oder so ähnlich ist der Meinung, das die gewöhnlichen Menschen-den Eliten unseres Landes neidisch wären. Für ihn eines der wichtigsten Themen, die Orthografie und das eben gewisse Kreise mehr erbrachten und somit auch leisten: die Eliten, da sie sich mehr anstrengten!....ich sage an dieser Stelle, mir nur als Bsp. ist die Arbeit dieses Herrn - nicht wichtig, somit auch dessen Kenntnise kaum. Allerdings kann ich nicht auf Handwerker oder Facharbeiter, Ingenieure oder gute Ärzte verzichten. Mir ist weit wichtiger, das eine Person "das" was diese tut: kann-bis zur Perfektion-super gut versteht....egal was sie tut. Denn diese tragen vom Gesamtbild diese Gesellschaft, nicht solche Tödel. Dessen Perfektion an welcher dieser Herr so klammert: ist mir persönlich recht wurscht und wenig wert.

morgana
20.01.2015, 15:58

Heute gesehen: Menschen aus Afghanistan & Iran, Syrien,etc.: welche Flüchtlinge sind-da sie Musik spielten und Lieder komponierten oder dichteten. Und sowas schlägt hier dann auf und wir zahlen dafür-deren Lebensunterhalt hier, gehts noch ! Oder man darf nicht schwul sein, auch viele Verfolgte. Hallo: mir ist das wurscht !...bereits diese hier, welche meinen-sie wären es....und erst Recht die anderer Länder. Sowas trägt null hier bei und braucht auch keiner. ABER: entweder kommt man aus Osteuropa und ist Zuwanderer/ Rückkehrer, schwul oder armes Opfer-egal was und welches, zieht immer.....oder Kinderreich. Da wird keine Biografie geprüft, kein Wissenstand, keine Sprache oder solches Verständnis, die müssen nicht angeben-von wem diese Kinder sind ! Auch nicht wo ihre Konten ruhen. Es reicht als verfolgtes Religionsopfer anzukommen-halb verdurstet. Die Woche drauf stehen die dann im Park-verticken "Drogen". Deren Gören....werden von unseren Steuergeldern hier durchgeschleift-diese ebenso. Unseren Leuten streicht man den Rest weg !
Nein, was hier an Neuordnung entstehen soll-ist vorab: eine einzige Todgeburt und der Niedergang dieser Zivilisation/ unserer Gesellschaft....und ich kann und möchte-auf diese alle gesammelt verzichten dürfen. Als Bürger eines demokratischen Staates ! soviel an Toleranz bitte ich mir aus.
WER...will denn diese Blödgesellschaft: das sind die, welche bereits hier hocken - auf unseren Buckel sich hier durchlutschen seit Jahrzehnten oder die tollen Sozialgruftis-welche diese betreuen.
Auf die kann und möchte ich ebenso gerne verzichten-auch die braucht hier, kein Mensch.

Trantor
20.01.2015, 16:16
[QUOTE=morgana;7666123]Ein Hr. Journalist "Fadenhauer" oder so ähnlich ist der Meinung, das die gewöhnlichen Menschen-den Eliten unseres Landes neidisch wären.
Neid ist sicherlich eine der Haupttriebfeder des sozialismus' bzw von linkem Gedankengut.

Für ihn eines der wichtigsten Themen, die Orthografie und das eben gewisse Kreise mehr erbrachten und somit auch leisten: die Eliten, da sie sich mehr anstrengten!....ich sage an dieser Stelle, mir nur als Bsp. ist die Arbeit dieses Herrn - nicht wichtig, somit auch dessen Kenntnise kaum. Allerdings kann ich nicht auf Handwerker oder Facharbeiter, Ingenieure oder gute Ärzte verzichten. Mir ist weit wichtiger, das eine Person "das" was diese tut: kann-bis zur Perfektion-super gut versteht....egal was sie tut.
Perfektion gibt es sowieso nicht davon mal abgesehen. Es ist allerdings nicht nur das relevant wie es einer tut sondern tatsächlich auch was einer tut. Denn wenn einer es kann 5 Tage auf dem Kopf zu stehen und das in "Perfektion" ist das trotzdem nicht wirklich hilfreich. Relevant ist das Endergebnis und der Nutzen für anderen bzw für die Gesellschaft.

Denn diese tragen vom Gesamtbild diese Gesellschaft, nicht solche Tödel. Dessen Perfektion an welcher dieser Herr so klammert: ist mir persönlich recht wurscht und wenig wert.
Wenn du mit "dieser Herr" O.Kahn meinst, darfst du das ruhig schreiben denn es vereinfacht die Verständigung. Allerdings hat seine weise Erkenntnis nichts mit Perfektion zu tun. Perfektion ist wie gesagt eine Unmöglichkeit und höchstens ein idealistische spitituelles Ziel, wer realistisch daran festhält kann nur im burnout untergehen.

Sander
20.01.2015, 16:18
Heute gesehen: Menschen aus Afghanistan & Iran, Syrien,etc.: welche Flüchtlinge sind-da sie Musik spielten und Lieder komponierten oder dichteten. Und sowas schlägt hier dann auf und wir zahlen dafür-deren Lebensunterhalt hier, gehts noch ! Oder man darf nicht schwul sein, auch viele Verfolgte. Hallo: mir ist das wurscht !...bereits diese hier, welche meinen-sie wären es....und erst Recht die anderer Länder. Sowas trägt null hier bei und braucht auch keiner. ABER: entweder kommt man aus Osteuropa und ist Zuwanderer/ Rückkehrer, schwul oder armes Opfer-egal was und welches, zieht immer.....oder Kinderreich. Da wird keine Biografie geprüft, kein Wissenstand, keine Sprache oder solches Verständnis, die müssen nicht angeben-von wem diese Kinder sind ! Auch nicht wo ihre Konten ruhen. Es reicht als verfolgtes Religionsopfer anzukommen-halb verdurstet. Die Woche drauf stehen die dann im Park-verticken "Drogen". Deren Gören....werden von unseren Steuergeldern hier durchgeschleift-diese ebenso. Unseren Leuten streicht man den Rest weg !
Nein, was hier an Neuordnung entstehen soll-ist vorab: eine einzige Todgeburt und der Niedergang dieser Zivilisation/ unserer Gesellschaft....und ich kann und möchte-auf diese alle gesammelt verzichten dürfen. Als Bürger eines demokratischen Staates ! soviel an Toleranz bitte ich mir aus.
WER...will denn diese Blödgesellschaft: das sind die, welche bereits hier hocken - auf unseren Buckel sich hier durchlutschen seit Jahrzehnten oder die tollen Sozialgruftis-welche diese betreuen.
Auf die kann und möchte ich ebenso gerne verzichten-auch die braucht hier, kein Mensch.

Lul.

Sander
20.01.2015, 16:20
Sie haben vielleicht einen Trieb, aber kanalisieren die Energien für anderes? Stichwort: Sublimation.

Ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht ist es aber zeitweise möglich.

Dann sind alle unfruchtbaren Männer und Frauen unnormal?

Im evolutionären Sinne ja schon, oder nicht? Beziehungsweise ist es nach meiner persönlichen Erfahrung so, daß die meisten unfruchtbaren Menschen sehr unglücklich werden, hormonell bedingt denke ich.

morgana
20.01.2015, 16:53
Lul.

Da hocken Gestalten hier ein, welche man - wären sie Bürger dieses Landes...als Subjekte bezeichnen würde.
Mittlerweile haben wir Versager, Schmarotzer, Möchtegerns....als Community. Typen welche sich durchtingeln, sich als Möchtegernselbstständige aufpinseln-entsprechend zahlen lassen. Für´s Leben nicht tauglich, zu dumm sich ein Leberwurstbrötchen zu schmieren. Man geht lieber...zu Mc. Fress !
seinen Karren schreibt man ab.....und den Rest ebenso. Nach einer gewissen Zeit läßt man sich dann vom Staat aufzahlen und fühlt sich als guter Bürger dieses Landes. Hut ab !
Das was hier als Neuordnung die nächsten Jahrzehnte folgen wird: ist absehbar.
Die Idioten werden sich überflügeln, rechts überholen....nur es wird kaum mehr einer da sein, der für diese weiter zahlen wird. Das bedenken diese leider nicht.
Wir haben Systemfehler...im Ansatz, die können ein paar Arbeitskräfte-auf Minilohnbasis nicht ausgleichen. Die Schmarotzer drüber noch weit weniger. Und es wird mehr als brenzlig hier die Reisleine zu ziehen. Sonst ist überall....bals Syrien oder China....zumindest solche Verhältnisse.

morgana
20.01.2015, 16:53
Lul.<br>
<br>Da hocken Gestalten hier ein, welche man - wären sie Bürger dieses Landes...als Subjekte bezeichnen würde.<br>Mittlerweile haben wir Versager, Schmarotzer, Möchtegerns....als Community. Typen welche sich durchtingeln, sich als Möchtegernselbstständige aufpinseln-entsprechend zahlen lassen. Für´s Leben nicht tauglich, zu dumm sich ein Leberwurstbrötchen zu schmieren. Man geht lieber...zu Mc. Fress !<br>seinen Karren schreibt man ab.....und den Rest ebenso. Nach einer gewissen Zeit läßt man sich dann vom Staat aufzahlen und fühlt sich als guter Bürger dieses Landes. Hut ab !<br>Das was hier als Neuordnung die nächsten Jahrzehnte folgen wird: ist absehbar.<br>Die Idioten werden sich überflügeln, rechts überholen....nur es wird kaum mehr einer da sein, der für diese weiter zahlen wird. Das bedenken diese leider nicht.<br>Wir haben Systemfehler...im Ansatz, die können ein paar Arbeitskräfte-auf Minilohnbasis nicht ausgleichen. Die Schmarotzer drüber noch weit weniger. Und es wird mehr als brenzlig hier die Reisleine zu ziehen. Sonst ist überall....bals Syrien oder China....zumindest solche Verhältnisse.<br>

Wurstsemmel
21.01.2015, 13:56

Du und das Gurkenglas tut so,als wäre freiwilliger Verzicht auf Sex etwas im Grunde normales,wenn nicht sogar erstrebenswertes.
Freiwilliger Verzicht auf eine wie auch immer geartete Sexualität ist aber häufig krankhaft,wobei man vielleicht geteilter Meinung darüber sein kann,in wie weit nicht vorhandenes Interesse daran,schon als krankhaft bezeichnet werden kann,aber immer anormal (nicht normal; von der Norm abweichend; ungewöhnlich).
Ich kenne eure Beweggründe nicht,und im Grunde haben sich mich auch nicht zu interessieren,aber es ist weder natürlich,noch gesund,oder normal.

Wurstsemmel
21.01.2015, 14:00

Geht es nur mir so,aber dieses Schriftbild mach Aua.:crazy:

Kosmopolit
22.01.2015, 00:16
Gödels Gottesbeweis ist ein cum hoc ergo propter hoc. Er baute die Aussage daß Gott exixtiert in seine "Logigkkette" als Vorraussetzung ein. Man kann damit machen was man will, es kommt immer Gott heraus. Geht nicht anders.
Du kannst auch eine Milchkanne einetzen, dann kommt eine Milchkanne raus.

Es wundert mich stetes aufs neue wie durchaus intelligente Menschen auf diesen Unfug reinfallen.
Beziehungsweise frage ich mich ob intelligentes Leben auf der Erde existiert.

Information bzw. Intelligenz hat immer einen geistigen Urheber! Wenn du von einer "Milchkanne" sprichst, so ist das wiederum ein Synonym für Gott bzw. für ein intelligentes Wesen das wir GOTT nennen! Fakt ist, es hat eine Intelligenz, ein Bewusstsein! Ob du es Gott, Milchkanne, oder Einhorn nennst ist nebensächlich...

Kosmopolit
22.01.2015, 00:17
...oder einfach die Natur. Die lässt sich auch am wenigsten anzweifeln. >8-)=

Wenn diese "Natur" eine Intelligenz bzw. ein Bewusstsein hat, sind wir wieder bei Gott! Da kannst du es nennen wie du willst...

Heifüsch
22.01.2015, 00:28
Wenn diese "Natur" eine Intelligenz bzw. ein Bewusstsein hat, sind wir wieder bei Gott! Da kannst du es nennen wie du willst...

Sicher doch! Natur = Gott, das ist ne ganz einfache Gleichung. Problematisch wird´s doch erst, wenn wir diese Natur vermenschlichen und ihr merkwürdige Dinge in den nicht vorhandenen Mund legen...>x`)

Sander
22.01.2015, 00:31
Sicher doch! Natur = Gott, das ist ne ganz einfache Gleichung. Problematisch wird´s doch erst, wenn wir diese Natur vermenschlichen und ihr merkwürdige Dinge in den nicht vorhandenen Mund legen...>x`)

Jetzt hast du meinen kompletten Glauben entschlüsselt.

Kosmopolit
22.01.2015, 00:32

Na irgendjemandem muss sich Gott tatsächlich offenbart haben... Die Frage ist nur: wem?

Sander
22.01.2015, 00:32

"Diese Natur" geht ganz schön geplant vor wenn man beachtet was alles sehr komplex ist und auch so perfekt funktioniert, was? Sprich der bloß nicht Intelligenz ab die wir nicht einmal im Ansatz begreifen könnten wenn wir wollten.

Sander
22.01.2015, 00:33
Na irgendjemandem muss sich Gott tatsächlich offenbart haben... Die Frage ist nur: wem?

Gucke in den Spiegel. Oder aus dem Fenster. Denkst du das hat sich alles mit Luft und gutem Willen geschaffen?

Kosmopolit
22.01.2015, 00:34
"Diese Natur" geht ganz schön geplant vor wenn man beachtet was alles sehr komplex ist und auch so perfekt funktioniert, was? Sprich der bloß nicht Intelligenz ab die wir nicht einmal im Ansatz begreifen könnten wenn wir wollten.

Komplett begreifen? Nein! Sehen? Ja!

Kosmopolit
22.01.2015, 00:35
Gucke in den Spiegel. Oder aus dem Fenster. Denkst du das hat sich alles mit Luft und gutem Willen geschaffen?

Stell diese Frage einem Atheisten oder gar Nihilisten...

Heifüsch
22.01.2015, 00:38

Muss "er" das wirklich? Gäbe es dort oben tatsächlich einen omnipotenten Weltenzauberer, hätte er sich doch nicht regelmäßig die Bildungsfernsten ausgesucht, um sich zu offenbaren, sondern sich an die Philosophen und Weisen gewandt. So jedenfalls meine bescheidene Einschätzung...<8´)

Heifüsch
22.01.2015, 00:40
Jetzt hast du meinen kompletten Glauben entschlüsselt.

Ich habe dich auch als relativ vernümpftich in Erinnerung...>ß´)

Kosmopolit
22.01.2015, 00:40
Muss "er" das wirklich? Gäbe es dort oben tatsächlich einen omnipotenten Weltenzauberer, hätte er sich doch nicht regelmäßig die Bildungsfernsten ausgesucht, um sich zu offenbaren, sondern sich an die Philosophen und Weisen gewandt. So jedenfalls meine bescheidene Einschätzung...<8´)

Sokraten, Platon und Aristoteles sind tatsächlich durch die "reine Vernunft" auf ihn gekommen... Vielleicht war da auch Offenbarung im Spiel...

Heifüsch
22.01.2015, 00:42

Ja ja, nihil sine Deo... Aber muß man wirklich krampfhaft an seinem Kinderglauben festhalten, nur weil´s Mühe macht, seinen Verstand zu gebrauchen? Nur selber denken macht frei! >8-))

Kosmopolit
22.01.2015, 00:45
Ja ja, nihil sine Deo... Aber muß man wirklich krampfhaft an seinem Kinderglauben festhalten, nur weil´s Mühe macht, seinen Verstand zu gebrauchen? Nur selber denken macht frei! >8-))

Ich kenne kein "Nicht-Selbst-Denken", jeder denkt selbst :)

Heifüsch
22.01.2015, 00:48
Sokraten, Platon und Aristoteles sind tatsächlich durch die "reine Vernunft" auf ihn gekommen... Vielleicht war da auch Offenbarung im Spiel...

Ich hab´s nun mal mit Epikur und seiner unübertroffenen These, wonach die Götter Wichtigeres zu tun haben, als sich um die Neurosen Sterblicher zu kümmern. Die Götter interessiert´s nicht, also brauchen uns die Götter auch nicht zu interessieren, wodurch ihre Existenz oder Nichtexistenz vollkommen irrelevant wird. Denn selbst ist der Mensch, auch wenn´s anfangs schwer sein mag, sich daran zu gewöhnen. >&-)

Sander
22.01.2015, 00:51
Komplett begreifen? Nein! Sehen? Ja!

So ist es!

Das ist mir viel zu anstrengend. Aber die Vorstellung daß die Natur, die alles erschaffen hat inklusive uns auch so eine ART Gedanken oder Verstand haben muß, das ist natürlich unfaßbar und unmöglich. Sicher.

Kosmopolit
22.01.2015, 00:52
Ich hab´s nun mal mit Epikur und seiner unübertroffenen These, wonach die Götter Wichtigeres zu tun haben, als sich um die Neurosen Sterblicher zu kümmern. Die Götter interessiert´s nicht, also brauchen uns die Götter auch nicht zu interessieren, wodurch ihre Existenz oder Nichtexistenz vollkommen irrelevant wird. Denn selbst ist der Mensch, auch wenn´s schwer sein mag, sich daran zu gewöhnen. >&-)

Übrigens, die Sadduzäer, eine frühere jüdische Gruppe neben den Pharisäern, hat auch nicht an das Eingreifen Gottes in das menschliche Schicksal geglaubt, dennoch befolgten diese pedantisch das Mosaische Gesetz...

Sander
22.01.2015, 00:52

An den Verstand der Natur zu glauben die uns den unseren gegeben hat, das ist für mich der wahre Glaube. Ich wette, den teile ich sogar mit vielen Atheisten. Keine Personifizierung, einfach mal alles was es seit Erdentstehen inklusive selbigem geschehen ist nehmen wie es ist, das ist doch göttlich pur.
Die Kirche hat einfach schöne Sachen gebaut.

Kosmopolit
22.01.2015, 00:54
So ist es!

Das ist mir viel zu anstrengend. Aber die Vorstellung daß die Natur, die alles erschaffen hat inklusive uns auch so eine ART Gedanken oder Verstand haben muß, das ist natürlich unfaßbar und unmöglich. Sicher.

Wie ich sagte: Information hat immer einen geistigen/intelligenten Urheber!

Sander
22.01.2015, 00:55
Wie ich sagte: Information hat immer einen geistigen/intelligenten Urheber!

:top:

Kosmopolit
22.01.2015, 00:55
An den Verstand der Natur zu glauben die uns den unseren gegeben hat, das ist für mich der wahre Glaube. Ich wette, den teile ich sogar mit vielen Atheisten. Keine Personifizierung, einfach mal alles was es seit Erdentstehen inklusive selbigem geschehen ist nehmen wie es ist, das ist doch göttlich pur.

Intelligenz bzw. Bewusstsein muss man einfach personifizieren, anders geht es nicht... Sonst hast du einen Stein vor dir...

Heifüsch
22.01.2015, 01:01
Übrigens, die Sadduzäer, eine frühere jüdische Gruppe neben den Pharisäern, hat auch nicht an das Eingreifen Gottes in das menschliche Schicksal geglaubt, dennoch befolgten diese pedantisch das Mosaische Gesetz...

Sich Gesetze zu schaffen ist ja nicht verkehrt. Und damals empfahl es sich eben, diese als "Gottes Wort" auszugeben, um ihre Einhaltung zu garantieren (Mohammed tat ja nichts anderes.). Ansonsten soll jeder seine Rituale leben, solange er Anderen nicht schadet. Damit habe ich als Atheist überhaupt keine Probleme...

OneDownOne2Go

Welchen "Verstand der Natur" denn? Wir sind haarlose Affen mit Daumen und Kernwaffen, und es steht immer um Haaresbreite davor, dass wir alles - vielleicht mal abgesehen von Kakerlaken - damit ausrotten. Hätte die Natur Verstand im Sinn des Wortes, es gäbe den Menschen nicht...

Sander
Intelligenz bzw. Bewusstsein muss man einfach personifizieren, anders geht es nicht... Sonst hast du einen Stein vor dir...

Das finde ich eben falsch. Das ist wie das begreifen daß die Existenz meiner selbst mit dem Tod endet und daß sie vor meiner Geburt auch ein Nichts war, da wird es einem immer schummerig im Körper bei solchen Gedanken weil es nicht begreifbar ist für ein denkendes, existentes Gehirn.
Und das ist das Problem bei einem Gott aka der Natur.
Wenn wir anfangen Dinge, die diese Dimensionen haben wie Nichtexistenz unserer Selbst oder eben dem Funktionsprinzip und den Anlagen der Natur auf denen sie abspult zu personifizieren wie wir das mit Gott tun, dann endet das damit daß der so viele, menschliche (riesen Fehler!) Eigenschaften erhält daß er am Ende sogar Kinder hat die am Kreuz sterben die wiederrum eine Mutter haben und die Wunder vollbringen und im Himmel alle beobachten und dies und das und Ananas.
Das ist dann "etwas" weit weg von der Realität die wir nicht begreifen können, das ist einfach nur eine Erhebung des Menschen an sich zu etwas Göttlichem, wie auch ein unbegreifbares Gewitter in der Antike zu einem Zeus personifiziert wurde, der dann im Laufe der Zeit auch eine reichhaltige Vita erhalten hat.
Aber wie wir heute wissen ist Gewitter Gewitter, das menschliche daran ist völlig trivialer Schwachsinn.

jowest
Einen Gottesbeweis wird es nie geben.
Weder kann bewiesen werden das es Gott gibt, noch kann bewiesen werden das es Gott nicht gibt.
Es ist etwas persönliches, internes, was außerhalb des Suchenden kaum behandelbar ist. Jo

Sander
22.01.2015, 01:04
Welchen "Verstand der Natur" denn? Wir sind haarlose Affen mit Daumen und Kernwaffen, und es steht immer um Haaresbreite davor, dass wir alles - vielleicht mal abgesehen von Kakerlaken - damit ausrotten. Hätte die Natur Verstand im Sinn des Wortes, es gäbe den Menschen nicht...

Jau, das ist eben das unbegreifbare für uns, wir werden NIE rausfinden was die Natur für Gedanken hat. Vielleicht hat sie auch ganz andere Dinge die wir gar nicht vorstellen können, was wissen wir schon wie "die Natur" überhaupt aussieht und was sie vorhat und ob sie nicht in diesem unendlich großen Universum noch so tut und was dieser Planet überhaupt für sie für eine Bedeutung hat. Du verstehst mich sicher, auch im Zusammenhang mit meinem Beitrag #416, das ist so eine riesen Geschichte, darüber nachzudenken macht uns nur traurig weil wir unmöglich auf einen Nenner mit unserer Logik kommen können.

Heifüsch
22.01.2015, 01:04

Weil´s für die große Masse sonst zu abstrakt wird, logisch. Wer sich jedoch intensiver mit diesem Gotteskonstrukt auseinandersetzt, wird überhaupt nicht umhin können, die dahinterstehende Metaphorik anzuerkennen...

Sander
22.01.2015, 01:06
Einen Gottesbeweis wird es nie geben.
Weder kann bewiesen werden das es Gott gibt, noch kann bewiesen werden das es Gott nicht gibt.
Es ist etwas persönliches, internes, was außerhalb des Suchenden kaum behandelbar ist. Jo

Du findest also daß alles was auf der Erde und im Universum existiert nicht bewiesen werden kann? Oder differenzierst du die Natur, den Kosmos von deinem "Gott"? Was hat dein Gott dann überhaupt getan?

Akra
22.01.2015, 01:10

Kannst du das begründen? Weil ich sehe das anders aber würde gerne erst deine Gedanken hören warum du das glaubst.

Sander
22.01.2015, 01:12
Kannst du das begründen? Weil ich sehe das anders aber würde gerne erst deine Gedanken hören warum du das glaubst.

Aus seiner Sicht kann er das, aus Sicht der Natur / Gott / des Universums natürlich nicht, was das denkt ist nicht erschließbar. :pfeif:

Kosmopolit
22.01.2015, 01:12
Sich Gesetze zu schaffen ist ja nicht verkehrt. Und damals empfahl es sich eben, diese als "Gottes Wort" auszugeben, um ihre Einhaltung zu garantieren (Mohammed tat ja nichts anderes.). Ansonsten soll jeder seine Rituale leben, solange er Anderen nicht schadet. Damit habe ich als Atheist überhaupt keine Probleme...

Wenn du die Position Epikurs vertrittst, bist du kein Atheist :)

OneDownOne2Go
22.01.2015, 01:14
Jau, das ist eben das unbegreifbare für uns, wir werden NIE rausfinden was die Natur für Gedanken hat. Vielleicht hat sie auch ganz andere Dinge die wir gar nicht vorstellen können, was wissen wir schon wie "die Natur" überhaupt aussieht und was sie vorhat und ob sie nicht in diesem unendlich großen Universum noch so tut und was dieser Planet überhaupt für sie für eine Bedeutung hat. Du verstehst mich sicher, auch im Zusammenhang mit meinem Beitrag #416, das ist so eine riesen Geschichte, darüber nachzudenken macht uns nur traurig weil wir unmöglich auf einen Nenner mit unserer Logik kommen können.

Es ist - verzeih - auch eine typisch menschliche Eigenart, jenseits des Endes der eigenen Vorstellungskraft so etwas wie einen unbegreifbaren Plan, eine Idee, eine Art überlegener/unbegreifbarer Entität zu vermuten. Scheinbar findet sich der Mensch damit leichter ab, als mit der vollkommen Zufälligkeit und letztlichen (gerade in "universellen" Maßstab) Bedeutungslosigkeit seiner Existenz. Schon auf planetarer Ebene sind wir maximal eine Grippe, wenn der Fokus noch weiter wird, schrumpfen wir noch weiter.

Kosmopolit
22.01.2015, 01:16
Das finde ich eben falsch. Das ist wie das begreifen daß die Existenz meiner selbst mit dem Tod endet und daß sie vor meiner Geburt auch ein Nichts war, da wird es einem immer schummerig im Körper bei solchen Gedanken weil es nicht begreifbar ist für ein denkendes, existentes Gehirn.
Und das ist das Problem bei einem Gott aka der Natur.
Wenn wir anfangen Dinge, die diese Dimensionen haben wie Nichtexistenz unserer Selbst oder eben dem Funktionsprinzip und den Anlagen der Natur auf denen sie abspult zu personifizieren wie wir das mit Gott tun, dann endet das damit daß der so viele, menschliche (riesen Fehler!) Eigenschaften erhält daß er am Ende sogar Kinder hat die am Kreuz sterben die wiederrum eine Mutter haben und die Wunder vollbringen und im Himmel alle beobachten und dies und das und Ananas.
Das ist dann "etwas" weit weg von der Realität die wir nicht begreifen können, das ist einfach nur eine Erhebung des Menschen an sich zu etwas Göttlichem, wie auch ein unbegreifbares Gewitter in der Antike zu einem Zeus personifiziert wurde, der dann im Laufe der Zeit auch eine reichhaltige Vita erhalten hat.
Aber wie wir heute wissen ist Gewitter Gewitter, das menschliche daran ist völlig trivialer Schwachsinn.

Nein, ein Funktionsprinzip an sich personifiziere ich ja nicht! Aber alles was Bewusstsein hat, hat zwangsläufig Intelligenz! Tiere haben eine niedere Intelligenz, Menschen eine höhere, dann muss zwangsläufig der Urheber jeder Intelligenz bzw. Information, die höchste Intelligenzstufe haben.

Heifüsch
22.01.2015, 01:16
Wenn du die Position Epikurs vertrittst, bist du kein Atheist :)

Weißt du, ob er diese "Götter", ähnlich wie Einstein, nicht nur benutzte, um sein Anliegen rüberzubringen? Aber wenn ich schon die Natur als "Gott" bezeichne, bin ich natürlich kein Atheist, da hast du recht. Pantheist vielleicht, aber ich fange deswegen nicht an, mich in den Wald zu setzen, Eichhörnchen anzubeten und Panflöte zu spielen...>x.))

Sander
22.01.2015, 01:17
Es ist - verzeih - auch eine typisch menschliche Eigenart, jenseits des Endes der eigenen Vorstellungskraft so etwas wie einen unbegreifbaren Plan, eine Idee, eine Art überlegener/unbegreifbarer Entität zu vermuten. Scheinbar findet sich der Mensch damit leichter ab, als mit der vollkommen Zufälligkeit und letztlichen (gerade in "universellen" Maßstab) Bedeutungslosigkeit seiner Existenz. Schon auf planetarer Ebene sind wir maximal eine Grippe, wenn der Fokus noch weiter wird, schrumpfen wir noch weiter.

Das mit dem Plan halte ich nun aber nicht für so unrealistisch, denn ohne Anleitung oder jemanden/etwas, der mitdenkt, wie soll soetwas wie das Universum, die ganzen Planeten und ihre Okösysteme entstehen? So halt? Das ist dermaßen unrealistisch, finde ich.

Akra
22.01.2015, 01:22
Aus seiner Sicht kann er das, aus Sicht der Natur / Gott / des Universums natürlich nicht, was das denkt ist nicht erschließbar. :pfeif:

Mir geht es um den Teil: "Dann gäbe es den Menschen nicht"

Unter Natur verstehe ich das Leben ansich welches für uns mit LUA angefangen hat.

Als Beispiel wenn es nur Leben in den Ozeanen geben würde und auf einmal würde etwas auf der Erde passieren, was das Leben in den Ozeanen unmöglich macht, dann wäre das Leben und damit die Natur ausgelöscht.

Hat sich das Leben aber auch auf andere Gebiete ausgebreitet, dann hat es größere Chancen zu überleben. Mit dieser Strategie, alle Bereiche des Planeten, über die Vielfalt der Arten, zu erorbern, hat das Leben auf der Erde die größten Katastrophen überstanden.

Wir kennen die Zukunft der Erde. Sie hat ein Verfallsdatum und damit auch das Leben auf der Erde.

Der Mensch ist die Chance der Natur um die Saat des Lebens soweit zuverteilen, sodaß das Leben zu diesem Zeitpunkt nicht endet. Der Mensch ist nicht der Totengräber der Natur, er ist ihr Rettungsanker.

Sander
22.01.2015, 01:22
Nein, ein Funktionsprinzip an sich personifiziere ich ja nicht! Aber alles was Bewusstsein hat, hat zwangsläufig Intelligenz! Tiere haben eine niedere Intelligenz, Menschen eine höhere, dann muss zwangsläufig der Urheber jeder Intelligenz bzw. Information, die höchste Intelligenzstufe haben.

So seh ich das auch, nur was ist dieser Urheber und wie funktioniert er? Das ist eben die Kür das zu verstehen oder logisch zu umschreiben.

OneDownOne2Go
22.01.2015, 01:23
Das mit dem Plan halte ich nun aber nicht für so unrealistisch, denn ohne Anleitung oder jemanden/etwas, der mitdenkt, wie soll soetwas wie das Universum, die ganzen Planeten und ihre Okösysteme entstehen? So halt? Das ist dermaßen unrealistisch, finde ich.

Das wissen wir nicht. Aber das ist kein handfester Grund, dahinter einen Plan zu vermuten. Setzt man hier Ockhams Rasiermesser an, gewinnt der Zufall klar. Sicher, die Existenz eines Gottes, einer höheren Entität, einer schöpferischen Idee oder eines Plans ist für uns "schmeichelhaft", nimmt er unserer Existenz doch das gänzlich unbedeutende, aber auch das ist kein Grund, an so eine Existenz zu glauben.

Sander
22.01.2015, 01:25
Mir geht es um den Teil: "Dann gäbe es den Menschen nicht"

Unter Natur verstehe ich das Leben ansich welches für uns mit LUA angefangen hat.

Als Beispiel wenn es nur Leben in den Ozeanen geben würde und auf einmal würde etwas auf der Erde passieren, was das Leben in den Ozeanen unmöglich macht, dann wäre das Leben und damit die Natur ausgelöscht.

Hat sich das Leben aber auch auf andere Bereiche ausgebreitet, dann hat es größere Chancen zu überleben. Mit dieser Strategie, alle Bereiche des Planeten, über die Vielfalt der Arten, zu erorbern, hat das Leben auf der Erde die größten Katastrophen überstanden.

Wir kennen die Zukunft der Erde. Sie hat ein Verfallsdatum und damit auch das Leben auf der Erde.

Der Mensch ist die Chance der Natur um die Saat des Lebens soweit zuverteilen, sodaß das Leben zu diesem Zeitpunkt nicht endet. Der Mensch ist nicht der Totengräber der Natur, er ist ihr Rettungsanker.

Ist die Natur nicht alles was existiert? Ich denke wir haben schon bei diesem grundsätzlichen Punkt unterschiedliche Ansichten, zumal du die Natur als das Gebüsch und Tiere zu sehen scheinst, ich sehe alles im Universum als naturgeschaffen, inklusive dem Menschen, so gesehen kann er die Natur nicht retten, in dem Sinne.
Und warum nur die Tiere die Natur vertreten und die Menschen nicht versteh ich nicht, sollte das Teil deiner Aussage sein.
Um deutlich zu sein; ich denke daß auch ein Verschwinden der Erde nicht das Verschwinden der Natur aka der treibenden Kraft hinter allem im Universum bedeuten würde.

Sander
22.01.2015, 01:27
Das wissen wir nicht. Aber das ist kein handfester Grund, dahinter einen Plan zu vermuten. Setzt man hier Ockhams Rasiermesser an, gewinnt der Zufall klar. Sicher, die Existenz eines Gottes, einer höheren Entität, einer schöpferischen Idee oder eines Plans ist für uns "schmeichelhaft", nimmt er unserer Existenz doch das gänzlich unbedeutende, aber auch das ist kein Grund, an so eine Existenz zu glauben.

Wenn wir es Gott nennen klingt es wieder so menschlich personifiziert.
Ich stelle mir so einen Plan in der Form von DNA vor, das ist der Bauplan von Lebewesen, so einen Bauplan hat das Universum sicher auch, nur eben wieder ganz anders.
Und DNA ist etwas, was vor einiger Zeit auch jeder für unvorstellbar gehalten hätte.

Kosmopolit
22.01.2015, 01:27
Weißt du, ob er diese "Götter", ähnlich wie Einstein, nicht nur benutzte, um sein Anliegen rüberzubringen? Aber wenn ich schon die Natur als "Gott" bezeichne, bin ich natürlich kein Atheist, da hast du recht. Pantheist vielleicht, aber ich fange deswegen nicht an, mich in den Wald zu setzen, Eichhörnchen anzubeten und Panflöte zu spielen...>x.))

Weißt du, ich halte es für logisch, wenn uns ein transzendentes Wesen erschaffen hat, das im epikureischen Sinne nicht in die Welt eingreift, doch in die Welt eingreifen und uns hören kann! Ob er sich dir oder jemand anderem dann zuwendet, ist eine andere Frage! Die Behauptung, Gott würde nicht in die Welt eingreifen, bleibt eine Behauptung, da man es nicht messen kann. Die Prämisse, dass Gott in die Welt eingreifen KANN, ist jedoch nicht eine bloße Behauptung, denn wir "sehen" ja seine Allmacht!

Platon sprach z.B. ebenfalls von einem göttlichen, transzendenten Endgericht, dass er durch die reine Vernunft eingesehen hat, jenseits jeder judeo-christlichen Offenbarungstheologie...

Kosmopolit
22.01.2015, 01:29
So seh ich das auch, nur was ist dieser Urheber und wie funktioniert er? Das ist eben die Kür das zu verstehen oder logisch zu umschreiben.

Aber ist die Beschreibung nötig? Wir sehen ja, dass es funktioniert... Reicht das nicht?

Sander
22.01.2015, 01:30
Aber ist die Beschreibung nötig? Wir sehen ja, dass es funktioniert... Reicht das nicht?

Menschen müssen immer alles begreifen, deswegen erfinden sie ja so viel für das Unverstandene, warum weiß ich auch nicht.

Gärtner
22.01.2015, 01:33

Ich störe ja nur ungern beim Bauchnabelkraulen, aber waren wir nicht schon längstens über die alberne These hinaus, Gläubige seien sämtlich doofe Schafe und Atheisten nichts als erleuchtete Geistestitanen?

Akra
22.01.2015, 01:34
Ist die Natur nicht alles was existiert?

Ich rede natürlich von der lebenden Natur auf der Erde. Alle Pflanzen, Tieren, Baktieren, Pilzen, ... der " Baum des Lebens".

Welche Bedeutung hätte die abiotische Natur wenn es das Leben nicht geben würde?

Und warum nur die Tiere die Natur vertreten und die Menschen nicht versteh ich nicht, sollte das Teil deiner Aussage sein.
Um deutlich zu sein;

nein das ist nicht meine Aussage. Meine Aussage ist, dass es falsch ist den Menschen als "Krankheit der Natur" darzustellen, der die Natur zerstört. Der lebende Teil der Natur wird dem Menschen "dankbar" sein, weil gegenwärtig nur er das Überleben auf langer Sicht sichern kann.

edit:

ich denke daß auch ein Verschwinden der Erde nicht das Verschwinden der Natur aka der treibenden Kraft hinter allem im Universum bedeuten würde.

Sehe ich natürlich auch so. Der Mensch und die Erde sind im großen Bild bedeutungslos.

Sander
22.01.2015, 01:36
Ich rede natürlich von der lebenden Natur auf der Erde. Alle Pflanzen, Tieren, Baktieren, Pilzen, ... der " Baum des Lebens".

Welche Bedeutung hätte die abiotische Natur wenn es das Leben nicht geben würde?

nein das ist nicht meine Aussage. Meine Aussage ist, dass es falsch ist den Menschen als "Krankheit der Natur" darzustellen, der die Natur zerstört. Der lebende Teil der Natur wird dem Menschen "dankbar" sein, weil gegenwärtig nur er das Überleben auf langer Sicht sichern kann.

Zu dem zweiten Teil deiner Aussage will ich nichts sagen da ich nichts zu sagen weiß, aber zu ersten Teil dagegen schon, nämlich "Bedeutung".
Ich persönlich halte das auch für eine völlig überschätzte Begrifflichkeit, denn Bedeutung ist auch etwas, was man augenscheinlich nur bei Menschen findet, sie wollen immer Bedeutungen und Sinn für alles ergründen und definieren.
Vielleicht sieht das Universum das aber auch ganz anders?

OneDownOne2Go
22.01.2015, 01:38
Wenn wir es Gott nennen klingt es wieder so menschlich personifiziert.
Ich stelle mir so einen Plan in der Form von DNA vor, das ist der Bauplan von Lebewesen, so einen Bauplan hat das Universum sicher auch, nur eben wieder ganz anders.
Und DNA ist etwas, was vor einiger Zeit auch jeder für unvorstellbar gehalten hätte.

Das Universum repliziert sich nicht, es hat keine DNA, alles gehorcht einer Hand voll Fundamentalprinzipien, und selbst die sind nur innerhalb unserer Dimensionen gültig, und inzwischen "wissen" wir mit hoher Sicherheit, dass wir nur einen winzigen Ausschnitt des "Ganzen" bisher gesehen und beschrieben haben. Nur sprengt das unsere Vorstellungskraft. Wer sich mal mit Quantenphysik beschäftigt hat, selbst mit den pupolärwissenschaftlichen Beiträgen zum Thema, der ahnt das zumindest düster. Und was tut der Mensch? Er flüchtet prompt zurück in seine eng begrenzte Vorstellungswelt und konstruiert sich etwas, das ihn mit dieser eigenen Beschränktheit irgendwie versöhnt. Wie ein Mensch allein im Dunkeln, der um sich herum, außerhalb seiner Reichweite, eine Entität mit absoluter Macht über ihn weiß, und der sich nun bis zur Verzweiflung müht, sich ein Bild von deren Plänen und Absichten zu machen.

Sander
22.01.2015, 01:40
Das Universum repliziert sich nicht, es hat keine DNA, alles gehorcht einer Hand voll Fundamentalprinzipien, und selbst die sind nur innerhalb unserer Dimensionen gültig, und inzwischen "wissen" wir mit hoher Sicherheit, dass wir nur einen winzigen Ausschnitt des "Ganzen" bisher gesehen und beschrieben haben. Nur sprengt das unsere Vorstellungskraft. Wer sich mal mit Quantenphysik beschäftigt hat, selbst mit den pupolärwissenschaftlichen Beiträgen zum Thema, der ahnt das zumindest düster. Und was tut der Mensch? Er flüchtet prompt zurück in seine eng begrenzte Vorstellungswelt und konstruiert sich etwas, das ihn mit dieser eigenen Beschränktheit irgendwie versöhnt. Wie ein Mensch allein im Dunkeln, der um sich herum, außerhalb seiner Reichweite, eine Entität mit absoluter Macht über ihn weiß, und der sich nun bis zur Verzweiflung müht, sich ein Bild von deren Plänen und Absichten zu machen.

Nach deiner Aussage hieße das auch, daß unter anderem die Existenz des lebendigen Planeten und unsere bloßer Glücksfall sind da die chemischen Vorgänge des Universums es zugelassen haben, kurz gesagt?

Heifüsch
22.01.2015, 01:41
Weißt du, ich halte es für logisch, wenn uns ein transzendentes Wesen erschaffen hat, das im epikureischen Sinne nicht in die Welt eingreift, doch in die Welt eingreifen und uns hören kann! Ob er sich dir oder jemand anderem dann zuwendet, ist eine andere Frage! Die Behauptung, Gott würde nicht in die Welt eingreifen, bleibt eine Behauptung, da man es nicht messen kann. Die Prämisse, dass Gott in die Welt eingreifen KANN, ist jedoch nicht eine bloße Behauptung, denn wir "sehen" ja seine Allmacht!

Platon sprach z.B. ebenfalls von einem göttlichen, transzendenten Endgericht, dass er durch die reine Vernunft eingesehen hat, jenseits jeder judeo-christlichen Offenbarungstheologie...

Das müsste man auf einer vollkommen anderen Ebene bereden, weit jenseits aller gängigen Gottesvorstellungen. Und natürlich könnte man nur spekulieren anstatt in gewohnter Weise zu dogmatisieren, wodurch die Sache für notorische Religionsprofiteure sofort uninteressant wird. Denn die Religion als solche ist heute mehr denn je machtpolitisch besetzt, zumindest die Buchreligionen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen Islamvertreter bei einer spirituellen Aussage erwischt zu haben...>ß-)

Heifüsch
22.01.2015, 01:43
Ich störe ja nur ungern beim Bauchnabelkraulen, aber waren wir nicht schon längstens über die alberne These hinaus, Gläubige seien sämtlich doofe Schafe und Atheisten nichts als erleuchtete Geistestitanen?

Wer konnte auch ahnen , daß du hier plötzlich auftauchst? <8´(

Aber Moment mal,...wo hat wer denn solches behauptet...???

Gärtner
22.01.2015, 01:44
Wer konnte auch ahnen , daß du hier plötzlich auftauchst? <8´(

Ja, stimmt, Entschuldigung. War ein paar Tage ausländisch unterwegs.

Und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Schlimm.

OneDownOne2Go
22.01.2015, 01:45
Nach deiner Aussage hieße das auch, daß unter anderem die Existenz des lebendigen Planeten und unsere bloßer Glücksfall sind da die chemischen Vorgänge des Universums es zugelassen haben, kurz gesagt?

Ja, so kann man das sagen. Wobei es eher ein Zu- als ein Glücksfall ist. Wäre die Sonne nur etwas größer oder kleiner, wäre die Umlaufbahn der Erde nur ein wenig enger oder weiter, hätte sie keinen Eisenkern, der ihr ein Magnetfeld verleiht, das uns vor dem "Sonnenwind" schützt, und hätten noch unzählige andere Faktoren nicht gestimmt, es hätte niemals die Bedingungen gegeben, unter denen Leben in der uns bekannten Form gedeihen konnte.

Heifüsch
22.01.2015, 01:46
Ja, stimmt, Entschuldigung. War ein paar Tage ausländisch unterwegs.

Und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Schlimm.

Tja, nun ist die Katze ja wieder zurück und die Mäuse haben verstanden...<x´(

Sander
22.01.2015, 01:48
Ja, so kann man das sagen. Wobei es eher ein Zu- als ein Glücksfall ist. Wäre die Sonne nur etwas größer oder kleiner, wäre die Umlaufbahn der Erde nur ein wenig enger oder weiter, hätte sie keinen Eisenkern, der ihr ein Magnetfeld verleiht, das uns vor dem "Sonnenwind" schützt, und hätten noch unzählige andere Faktoren nicht gestimmt, es hätte niemals die Bedingungen gegeben, unter denen Leben in der uns bekannten Form gedeihen konnte.

Verstehe, ein anderer, hochinteressanter Ansatz. Planlos durch die Galaxie quasi.

Heifüsch
22.01.2015, 01:51
Verstehe, ein anderer, hochinteressanter Ansatz. Planlos durch die Galaxie quasi.

Kwasi gewissermaßen, wenn´s nach Eridani ginge >8.)) Andererseits kommen besagte Konstellationen statistisch gesehen durchaus öfters vor. Mit leichten Abweichungen vielleicht, die dann aber auch adäkwate Evolutionen bedingt hätten, keine Ahnung...>%`(

Sander
22.01.2015, 01:53
Kwasi gewissermaßen, wenn´s nach Eridani ginge >8.)) Andererseits kommen besagte Konstellationen statistisch gesehen durchaus öfters vor. Mit leichten Abweichungen vielleicht, die dann aber auch adäkwate Evolutionen bedingt hätten, keine Ahnung...>%`(

Was wieder viel Raum für Spekulationen bietet wie wohl Anderweltler aussehen.

Gärtner
22.01.2015, 01:55

Nicht, daß ich dem persönlich nahestünde, aber genau diese von dir vorgetragenen Fakten (die sich noch um eine erkleckliche Reihe verlängern ließen) führen manche - nicht die Dümmsten! - zum anthropischen Prinzip.

Heifüsch
22.01.2015, 01:56
Was wieder viel Raum für Spekulationen bietet wie wohl Anderweltler aussehen.

Wie Luise vielleicht... Aber natürlich sagen sich auch Tiefseebakterien, daß es wohl nichts Lebensfeindlicheres gibt als die sauerstoffverseuchte Erdoberfläche. >x-(

Akra
22.01.2015, 01:56
Ich persönlich halte das auch für eine völlig überschätzte Begrifflichkeit, denn Bedeutung ist auch etwas, was man augenscheinlich nur bei Menschen findet, sie wollen immer Bedeutungen und Sinn für alles ergründen und definieren.
Vielleicht sieht das Universum das aber auch ganz anders?

Du hast Recht aber wir sind nun einmal ein Teil des Systems und das können wir nicht ändern.

Für ein Fisch in einem Aquarium ist das Aquarium alles was er kennt. Für ihn hat nur sein Leben in dem Aquarium eine Bedeutung, dass er eigentlich der Unterhaltung von Menschen dient, die sich an seinem Schwimmen erfreuen, weiß er nicht und er wird es auch nie wissen.

Sander
22.01.2015, 02:00
Wie Luise vielleicht... Aber natürlich sagen sich auch Tiefseebakterien, daß es wohl nichts Lebensfeindlicheres gibt als die sauerstoffverseuchte Erdoberfläche. >x-(

Luise ist einfach nur sehr süß, aber auch einzigartig, darauf besteht sie und sie sagt auch daß auf ihrem Heimatplaneten ihre Mütze wie keine zweite aussieht.

Sander
22.01.2015, 02:01
Du hast Recht aber wir sind nun einmal ein Teil des Systems und das können wir nicht ändern.

Für ein Fisch in einem Aquarium ist das Aquarium alles was er kennt. Für ihn hat nur sein Leben in dem Aquarium eine Bedeutung, dass er eigentlich der Unterhaltung von Menschen dient, die sich an seinem Schwimmen erfreuen, weiß er nicht und er wird es auch nie wissen.

Ja, so ist es.

Akra
22.01.2015, 02:10
Ja, so ist es.

Viele führende Physiker gehen zum Beispiel davon aus, dass das Universum, so wie wir es wahrnehmen, nicht existiert.

Sie vertreten die Theorie, dass das Universum eine drei-dimensionale Projektion, eines zwei-dimensionalen Feldes am Rand des Universums ist.

Sollten diese Physiker Recht haben, dann werden wir das Universum nie in seiner wirklichen Form "sehen" können, wir nehmen nur das wahr, was uns das Universum "erlaubt" zu sehen. Wie einem Fisch in einem Aquarium.

Sander
22.01.2015, 02:13
Viele führende Physiker gehen zum Beispiel davon aus, dass das Universum, so wie wir es wahrnehmen, nicht existiert.

Sie vertreten die Theorie, dass das Universum eine drei-dimensionale Projektion, eines zwei-dimensionalen Feldes am Rand des Universums ist.

Sollten diese Physiker Recht haben, dann werden wir das Universum nie in seiner wirklichen Form "sehen" können, wir nehmen nur das wahr, was uns das Universum "erlaubt" zu sehen. Wie einem Fisch in einem Aquarium.

Gibt es auch Ideen zu dem was außenrum ist / stattfindet?

OneDownOne2Go
22.01.2015, 02:17
Nicht, daß ich dem persönlich nahestünde, aber genau diese von dir vorgetragenen Fakten (die sich noch um eine erkleckliche Reihe verlängern ließen) führen manche - nicht die Dümmsten! - zum anthropischen Prinzip.

Das ist ein ein sehr weites - und auch sehr uneinheitliches - Feld, wobei es durchaus interessant ist, sich damit zu befassen. Sollte die Stringtheorie Recht haben, bekämst du allerdings ein gewisses... hm... "Glaubensproblem", denn dann wäre die reine Zufälligkeit unserer Existenz quasi schlüssig bewiesen. Ich rechne allerdings nicht heute und morgen damit, dass das eintreten wird ;)

Akra
22.01.2015, 02:28
Gibt es auch Ideen zu dem was außenrum ist / stattfindet?

Ich bin kein Physiker. Ich kann alles auch nur das schreiben was ich als Laie mal gelesen habe.

Zum Beispiel gibt es die Theorie das es viele andere Universen gibt. Ich weiß nicht ob mein Vergleich passend ist: Ein Topf mit Wasser. Fügt man Energie in Form von Wärme zu, verdampft das Wasser und es bilden sich Blasen. Genauso könnte es eine "Ursuppe" geben aus der sich "Blasen" bilden, im Vergleich zum Wasser ist aber jede "Blase" ein eigentständiges Universum.

Auch gibt es zum Beispiel die Theorie, dass diese Universen zwar von einander getrennt sind, aber sie die gleiche Raumzeit belegen können. Heißt man kann die Gravitation in der Raumzeit des anderen Universums wahrnehmen.

Als Beispiel dunkle Materie. Wir können ganze Karten der Verteilung der dunklen Materie aufgrund ihrer Gravitation anlegen aber wir können sie nicht "sichtbar" machen. Dunkle Materie könnte, das ist auch nur eine Theorie, Materie aus einem anderen Universum sein, welche die gleiche Raumzeit belegt wie wir. Die Karten der dunklen Materie, wären dann Karten eines anderen, viel größeren Universums. Es gibt aber natürlich auch Argumente die dagegen sprechen.

Akra
22.01.2015, 02:48
Sollte die Stringtheorie Recht haben, bekämst du allerdings ein gewisses... hm... "Glaubensproblem", denn dann wäre die reine Zufälligkeit unserer Existenz quasi schlüssig bewiesen. Ich rechne allerdings nicht heute und morgen damit, dass das eintreten wird ;)

Meinst du den indeterministischen Charakter des Universum?

Der wurde von Bell bereits experimentell bewiesen.

Das Universum ist, dass wissen wir, auf kleiner Ebene nicht deterministisch. Es ist zufällig.

Die Messung, z.B. beim Doppelspaltexperiment, steht erst bei der Messung selber fest. Bis zu der Messung ist es nur eine Welle aus Wahrscheinlichkeiten. Das Universum "würfelt" bei der Messung, dem Wechselwirken, erst welche der Wahrscheinlichkeiten zutrifft.

Es gibt keine versteckten Variablen oder unbekannten Faktoren, diese wurden von Bell experimentell ausgeschlossen.

OneDownOne2Go
22.01.2015, 03:13
Meinst du den indeterministischen Charakter des Universum?

Der wurde von Bell bereits experimentell bewiesen.

Das Universum ist, dass wissen wir, auf kleiner Ebene nicht deterministisch. Es ist zufällig.

Die Messung, z.B. beim Doppelspaltexperiment, steht erst bei der Messung selber fest. Bis zu der Messung ist es nur eine Welle aus Wahrscheinlichkeiten. Das Universum "würfelt" bei der Messung, dem Wechselwirken, erst welche der Wahrscheinlichkeiten zutrifft.

Es gibt keine versteckten Variablen oder unbekannten Faktoren, diese wurden von Bell experimentell ausgeschlossen.

Das ist inzwischen durch die Erkenntnis überholt, dass bei Experimenten dieser Art der eigentlich notwendige Ausschluss der Wechselwirkung zwischen dem gemessenen System und seiner Umgebung unmöglich ist.

Akra
22.01.2015, 03:28
Das ist inzwischen durch die Erkenntnis überholt, dass bei Experimenten dieser Art der eigentlich notwendige Ausschluss der Wechselwirkung zwischen dem gemessenen System und seiner Umgebung unmöglich ist.

Es ist schon sehr lange her, aber aus der Erinnerung ohne es nochmal nachzulesen: Die Theorie, von zum Beispiel Albert Einstein, war, dass wir das zugrundeliegende System, bei verschränkten Teilchen, einfach nur nicht verstehen. Die Information wird bei der Verschränkung und nicht erst bei der Messung festgelegt.

Bell wollte dies experimentell beweisen oder widerlegen. Sein Experiment ergab, und das ist unstrittig, dass die Messung zufällig auf Basis der vorgegeben Wahrscheinlichkeiten erfolgt und zwar erst bei der Wechselwirkung der Messung selber.

Die Schlußfolgerung aus Bells Experiment war: Das Universum ist nicht deterministisch ... es ist zufällig oder "Gott würfelt"

Gut jetzt habe ich doch noch schnell gegoogled. Wikipedia beschreibt es so:

Man kann stattdessen Einsteins Postulate, insbesondere die Vorstellung verborgener Variablen, aufgeben und hinnehmen, dass die Wellenfunktion nur die Wahrscheinlichkeit der Messwerte festlegt, nicht aber, welcher Messwert in jedem Einzelfall auftritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung

OneDownOne2Go
22.01.2015, 04:02
Es ist schon sehr lange her, aber aus der Erinnerung ohne es nochmal nachzulesen: Die Theorie, von zum Beispiel Albert Einstein, war, dass wir das zugrundeliegende System, bei verschränkten Teilchen, einfach nur nicht verstehen. Die Information wird bei der Verschränkung und nicht erst bei der Messung festgelegt.

Bell wollte dies experimentell beweisen oder widerlegen. Sein Experiment ergab, und das ist unstrittig, dass die Messung zufällig auf Basis der vorgegeben Wahrscheinlichkeiten erfolgt und zwar erst bei der Wechselwirkung der Messung selber.

Die Schlußfolgerung aus Bells Experiment war: Das Universum ist nicht deterministisch ... es ist zufällig oder "Gott würfelt"

Gut jetzt habe ich doch noch schnell gegoogled. Wikipedia beschreibt es so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung

Ja, das mündet - zumindest scheinbar - im Kollaps der Wellenfunktion, und damit sind wir in der (soweit mit bekannt) aktuellen Mehrheitsposition der "Quantenmechaniker", der Kopenhagener Deutung, nach der das Universum tatsächlich nicht deterministisch wäre. Allerdings gibt es dazu auch zwei Alternativpositionen, von der zumindest die everettsche Viele-Welten-Interpretation mir durchaus erwägenswert erscheint. Soweit ich das damals begriffen habe, und das bewegt sich durchaus an der Grenze meiner Vorstellungskraft, wäre das Universum dann durchaus noch immer deterministisch, allerdings wäre der für uns sichtbare/messbare Teil davon lediglich ein kleiner Ausschnitt.

Pythia
22.01.2015, 06:58
... Der Mensch und die Erde sind im großen Bild bedeutungslos ...Du siehst es vielleicht richtig. Aber es könnte auch der Mensch sein, der als Anfang von Entwicklung einer Intelligenz in unserem All das ganze All verändern wird. Die Veränderung der Erde hat der Mensch ja schon in Angriff genommen. Es sterben zwar noch immer viele Menschen, weil sie sich auf die Natur verlassen, aber wer sich mehr auf Menschenwerk verläßt, wird immer größer, stärker, schneller, klüger und älter.

http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg

In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus waren wir nur bis Eselskarren und Knochensäge gekommen, christliche Abendland-Kultur führte uns aber bis Raumstation und Laser-Operation.
Einige Ärsche meinen zwar ohne Christentum hätten wir mehr Fortschritt gemacht, aber Andersgläubige blieben so weit zurück, daß Hindus und Buddhisten das christliche Bildungs-System übernahmen und aufholten.

Zum Glück: jetzt helfen sie den Christen schon entscheidend die Menschheit so zu versorgen, daß nur noch 12% der Menschen ein kurzes Elends-Leben erleiden..
Vor Jesus war das immerhin die Hälfte Aller.

http://www.24-carat.de/2011/0033-17.GIF

Nun gibt es schon Milliarden von Tieren und Pflanzen, die nur durch menschlichen Eingriff in die Natur entstanden. Universal mag das eine bescheidene Leistung sein, aber auch ein Marsch von Köln nach Peking fängt mit 1 Schritt an, der Peking scheinbar nicht näher bringt.

... Sollte die Stringtheorie Recht haben, bekämst du allerdings ein gewisses... hm... "Glaubensproblem", denn dann wäre die reine Zufälligkeit unserer Existenz quasi schlüssig bewiesen.Bisher ist ungeklärt, ob die Stringtheorie überhaupt eine wissenschaftliche Theorie ist. Aber Wahrscheinlichkeitsrechung besagt daß eine Schöpfung wahrscheinlicher ist als unsere Existenz durch geistlosen Zufall: Schöpfung schließt geistlosen Zufall aus, aber Zufall kann nicht ausschließen, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt. So einfach ist das. Und der Glaube des Gärtners ist nicht von Mathematik abhängig.
Weil Glaube kein Wissen ist. Weder der Gaube von Gottgläubigen, noch der Glaube von Atheisten, daß es keine göttliche Kraft gibt. Glaube hat seine Grenze, wo Wissen herrscht. Wissende glauben nicht, und kein Christ wird sich in seiner Glaubens-Gemeinschaft als Nichtgläubig bezeichnen. Obwohl es bei Christen ebenso wie bei Atheisten Durchgeknallte gibt, die glauben zu wissen, was kein Mensch wissen kann.http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Wurstsemmel
22.01.2015, 15:29

Atheisten sind die meisten doch sowieso im Bezug auf diesen Bibel,und/oder Koran Gott...oder irgendwelchen Göttern mit Elefantenköpfen.
Das ist alles von Menschen erdachter und ersponnener Unsinn.
Was irgendeine wie auch immer beschaffene,und/oder geartete "Instanz",irgendeine Art Schöpfer,oder wie immer man das,oder "ihn" nennen will,anbelangt,sind wir lediglich Agnostiker,und können auch nichts anderes sein.

Trantor
22.01.2015, 15:43

In Anbetracht der Anzahl an Objekten und Systemen im Universum relativiert sich die Anzahl der Fakten und "Zufälle" drastisch. die geringste Wahrscheinlichkeit kann problemlos zu einer 99% wahrscheinlichkeit werden wenn man nur die Anzahl der Fälle oder Möglichkeiten erhöht.
Ich weiss auch nicht warum so viele (gläubige) Menschen - und in diesem kontext haben sie auch auffallend Ähnlichkeiten mit VTlern - solche Probleme mit Zufällen haben. Ihr wundert euch doch auch nicht das jede Woche einer einen 6er im Lotto hat, trotz der geringen Wahrscheinlichkeit, einfach nur der grossen Anzahl an Spielern geschuldet .

Trantor
22.01.2015, 15:59

....weil die Messung ansich schon eine Wechselwirkung darstellt.

dZUG
22.01.2015, 16:17
Also aufpassen :-)
Wenn etwas noch nicht da ist, was ein anderer braucht um leben zu können, gäbs den nicht.
Warum hat es sich nicht über Milliarden Jahre entwickeln können und es praktisch alles gleichzeitig da war, ist die Frage.
Nehmen wir den Winter, ganz einfach da geht die Natur in Winterschlaf, ohne wissen zu können, dass der Winter wieder vorbeigeht.
Mir ist noch nie aufgefallen, das jemand (mir ausgenommen, geb ich zu) Panik bekommen hat, dass der Winter nicht vorbeigeht und alles wie auf
knopfdruck blüht. Das kann sich nicht entwickelt haben. IHR GLAUBT ES DOCH DAS IM FRÜHLING ALLES NEU ANFÄNGT...... (OHNE PANIK :-) )
Auf so eine Idee kann ein Same (über) den Winter nicht "blicken" das aus ihm ein Baum wird der sogar Blüten hervorbringt ohne es wissen zu können, das es die Insekten auch über den Winter schaffen.
Zum einen hat der Baum ja keine Augen und hat auch nie gesehen das es Insekten gibt :-) :-)
So viel Verstand traue ich jeden frisch einlieftern Kindergarten Kind zu...... ECHT JETZT hahahahahahaha

Wurstsemmel
22.01.2015, 17:12
Wenn etwas noch nicht da ist, was ein anderer braucht um leben zu können, gäbs den nicht.
Warum hat es sich nicht über Milliarden Jahre entwickeln können und es praktisch alles gleichzeitig da war, ist die Frage.
Nehmen wir den Winter, ganz einfach da geht die Natur in Winterschlaf, ohne wissen zu können, dass der Winter wieder vorbeigeht.
Mir ist noch nie aufgefallen, das jemand (mir ausgenommen, geb ich zu) Panik bekommen hat, dass der Winter nicht vorbeigeht und alles wie auf
knopfdruck blüht. Das kann sich nicht entwickelt haben. IHR GLAUBT ES DOCH DAS IM FRÜHLING ALLES NEU ANFÄNGT...... (OHNE PANIK :-) )
Auf so eine Idee kann ein Same (über) den Winter nicht "blicken" das aus ihm ein Baum wird der sogar Blüten hervorbringt ohne es wissen zu können, das es die Insekten auch über den Winter schaffen.
Zum einen hat der Baum ja keine Augen und hat auch nie gesehen das es Insekten gibt :-) :-)
So viel Verstand traue ich jeden frisch einlieftern Kindergarten Kind zu...... ECHT JETZT hahahahahahaha

Und.........................?!:hmm:

Gärtner
22.01.2015, 17:32
In Anbetracht der Anzahl an Objekten und Systemen im Universum relativiert sich die Anzahl der Fakten und "Zufälle" drastisch. die geringste Wahrscheinlichkeit kann problemlos zu einer 99% wahrscheinlichkeit werden wenn man nur die Anzahl der Fälle oder Möglichkeiten erhöht.
Ich weiss auch nicht warum so viele (gläubige) Menschen - und in diesem kontext haben sie auch auffallend Ähnlichkeiten mit VTlern - solche Probleme mit Zufällen haben. Ihr wundert euch doch auch nicht das jede Woche einer einen 6er im Lotto hat, trotz der geringen Wahrscheinlichkeit, einfach nur der grossen Anzahl an Spielern geschuldet .

Ich hatte doch klargestellt, daß ich mir das anthropische Prinzip nicht zueigen mache.

Von einem Gottesbild, das nur als Platzhalter für die zur jeweiligen Zeit unerklärbaren Naturphänomene fungiert, halte ich nichts. Dessen Vertreter führen und verlieren seit Jahrhunderten ein Rückzugsgefecht nach dem anderen. Aber auch religiöse Menschen sind imstande, den Bereich ihrer Religionsinhalte und den aktuellen Forschungsstand auseinanderzuhalten.

Die Naturwissenschaften können (immer besser) erklären, wie die Welt entstanden ist.
Mein in der Bibel verwurzelter Glaube, warum.

Trantor
22.01.2015, 17:47
Ich hatte doch klargestellt, daß ich mir das anthropische Prinzip nicht zueigen mache.
wollte dir das auch nicht unterstzellen, das "Ihr" war unglücklich gewählt

Von einem Gottesbild, das nur als Platzhalter für die zur jeweiligen Zeit unerklärbaren Naturphänomene fungiert, halte ich nichts. Dessen Vertreter führen und verlieren seit Jahrhunderten ein Rückzugsgefecht nach dem anderen. Aber auch religiöse Menschen sind imstande, den Bereich ihrer Religionsinhalte und den aktuellen Forschungsstand auseinanderzuhalten.
sicher.

Die Naturwissenschaften können (immer besser) erklären, wie die Welt entstanden ist.
Mein in der Bibel verwurzelter Glaube, warum.

Da ist auch nichts gegen einzuwenden, Ich hatte nur festgestellt das mache gläubige Menschen, wie eben auch VTler ein Problem haben die Existenz von Zufälle einfach zu akzeptieren, es gibt einen regelrechten Aufruhr, alles muss irgendwie vorherbestimmt gesteuert und gewollt sein ansonsten kommen sie mit der Welt so wie sie funktioniert für sich persönlich nicht klar.

Und das ist auch nur mein persönliches Empfinden meine Meinung, ohne Belege und ohne irgendeinen Anspruch auf Objektivität und allgemeinverbindliche Gültigkeit, also cool bleiben und nicht alles persönlich nehmen ;)

Trantor
22.01.2015, 17:53

Woher weiss denn dein Ohr wie es wachsen muss? schonmal darüber nachgedacht? - vllt hat ja jedes Ohr sein eigenes Gehirn? Oder ist doch etwas ganz anderes der Grund - Fragen über Fragen ;)

Don
22.01.2015, 23:03
Information bzw. Intelligenz hat immer einen geistigen Urheber! Wenn du von einer "Milchkanne" sprichst, so ist das wiederum ein Synonym für Gott bzw. für ein intelligentes Wesen das wir GOTT nennen! Fakt ist, es hat eine Intelligenz, ein Bewusstsein! Ob du es Gott, Milchkanne, oder Einhorn nennst ist nebensächlich...

Ich diskutiere nicht mit Leuten die mit ihrer Teekanne Zwiesprache halten.

Leila
23.01.2015, 04:49
Nebenbei: Schon den Ausdruck „Gottes Beweis“ halte ich für einen Irrsinn, und zwar für einen unheilsamen, wenn er sich einmal im Gehirn eines Menschen festgesetzt hat.

Der Ausspruch „Gottes Beweis“ ist eine doppelte Dummheit: Er überspringt gleich die erste Dummheit: nämlich die Behauptung der Existenz Gottes, welche bis zum heutigen Tag nur als Hirngespinst nachweislich bewiesen ist, und zwar anhand der vollkommen verrückten Verhaltensweisen der Gottgläubigen.

Nochmals von vorn: Einer, dessen Existenz weder bewiesen wurde noch beweisbar ist, soll irgend etwas bewiesen haben oder beweisen können? – Ja, als Hirngespinst in den Gehirnen der unheilbar Kranken.

Pythia
23.01.2015, 07:37
... religiöse Menschen können den Bereich ihrer Religions-Inhalte und den aktuellen Forschungs-Stand auseinander halten ...

Was Islamis und Atheisten aber offensichtlich nicht können.
Das ist nicht weiter wichtig, da von 631 Bundestags-Mitgliedern nur 3 Atheisten und 4 Islamis sind.
Und nur je 5% der Bevölkerung sind Atheisten und Islamis.
Im HPF rotten sich aber beachtlich viele Atheisten zusammen und bezeichnen christlichen Glauben als blöde, obwohl Atheisten-Glaube so bewertet ebenso blöde ist.
http://www.24-carat.de/2012/08/BRD-REL.GIF

http://www.24-carat.de/2013/01/OSTEREI.JPG
Atheisten deklarieren ihren Glauben aber stets flott als Wissen, obwohl unsere Existenz durch geistlosen Zufall unwahrscheinlicher ist als unsere Existenz durch eine göttliche und ungeheuer kluge Schöpfung:
Schöpfung schließt geistlosen Zufall aus, Zufall kann aber nicht ausschließen, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt.
1 Punkt mehr ist nicht viel, hebelt aber die andere Seite der Waage.aus. Das reicht, um falsch und richtig zu zeigen.
Nur reicht es für Agnostiker nicht an Allah, Jahwe, Manitu, Dreifaltigkeit oder eine andere definierte Gottesmacht als göttliche Schöpfungskraft zu glauben.
Es spricht aber für das Christentum, daß es in nur 2.000 Jahren mehr Fortschritt schaffte als die Menschheit in den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus zustande brachte.

Daggu
23.01.2015, 08:33
Das ist nicht weiter wichtig, da von 631 Bundestags-Mitgliedern nur 3 Atheisten und 4 Islamis sind.
Im HPF rotten sich aber beachtlich viele Atheisten zusammen und bezeichnen christlichen Glauben als blöde, obwohl Atheisten-Glaube so bewertet ebenso blöde ist.

Atheisten deklarieren ihren Glauben aber stets flott als Wissen, obwohl unsere Existenz durch geistlosen Zufall unwahrscheinlicher ist als unsere Existenz durch eine göttliche und ungeheuer kluge Schöpfung:
Schöpfung schließt geistlosen Zufall aus, Zufall kann aber nicht ausschließen, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt.
1 Punkt mehr ist nicht viel, hebelt aber die andere Seite der Waage.aus. Das reicht, um falsch und richtig zu zeigen.
Nur reicht es für Agnostiker nicht an Allah, Jahwe, Manitu, Dreifaltigkeit oder eine andere definierte Gottesmacht als göttliche Schöpfungskraft zu glauben.
Es spricht aber für das Christentum, daß es in nur 2.000 Jahren mehr Fortschritt schaffte als die Menschheit in den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus zustande brachte.

Lassen wir uns das hier noch einmla auf der Zunge zergehen:

(Originalton Pythia, vulgo - die Jammerparze dieses Forums)

Danke!
Dafür gehört dir das Pour le Mérite der Atheisten an deine rachitische Brust geheftet!

Also von Merkel über die Layen bis hin zum Gauckler sind dann 631 christliche [sic!] Bundestagsabgeordnete Mitglieder eines sich immer mehr offenbarenden, soziofaschistischen Bundestages. Sind 631 Möchtegern-Gauleiter der Aufluss eines sich immer mehr als faschistoid entblößenden Schandsystems, die ihr eigenen Volk viehisch knechten, brustalst versklaven, maßlos verblöden und sich immer mehr als pervertierte Wegelagerer zu erkennen geben, im Auftrage ihrer US amerlkanischen Zuhälter natürlich,

Dieser von Christen dominierte Bundestag, was ist dieser anderes, als die Manifestation einer geistig verrotteten, völlig dekandenten, vollständig korrupten, abgestumpften und ehrlosen Bande von verwahrlosten Gewohnheitsverbrechern, die des eigenen Vlokes größter Feind sind.
Was sind diese christlichen Straftäter anderes, als die Leichenfresser ihres eigenen Volkes, was sind diese Christen anderes, als die Gorgonenhäupter eines faschistoiden Systems, das dich Vernichtung des eigenen Vlokes minutiös geplant hat und nun Schritt für Schritt audführt.

631 Bundestagsabgeordnete die Christen sind, das sind 631 christliche Henker und Folterschergen, die zum grausamen Fluch ihres eigenen Volkes wurden.

brain freeze
23.01.2015, 08:54
Lassen wir uns das hier noch einmla auf der Zunge zergehen:

(Originalton Pythia, vulgo - die Jammerparze dieses Forums)

Danke!
Dafür gehört dir das Pour le Mérite der Atheisten an deine rachitische Brust geheftet!

Also von Merkel über die Layen bis hin zum Gauckler sind dann 631 christliche [sic!] Bundestagsabgeordnete Mitglieder eines sich immer mehr offenbarenden, soziofaschistischen Bundestages. Sind 631 Möchtegern-Gauleiter der Aufluss eines sich immer mehr als faschistoid entblößenden Schandsystems, die ihr eigenen Volk viehisch knechten, brustalst versklaven, maßlos verblöden und sich immer mehr als pervertierte Wegelagerer zu erkennen geben, im Auftrage ihrer US amerlkanischen Zuhälter natürlich,

Dieser von Christen dominierte Bundestag, was ist dieser anderes, als die Manifestation einer geistig verrotteten, völlig dekandenten, vollständig korrupten, abgestumpften und ehrlosen Bande von verwahrlosten Gewohnheitsverbrechern, die des eigenen Vlokes größter Feind sind.
Was sind diese christlichen Straftäter anderes, als die Leichenfresser ihres eigenen Volkes, was sind diese Christen anderes, als die Gorgonenhäupter eines faschistoiden Systems, das dich Vernichtung des eigenen Vlokes minutiös geplant hat und nun Schritt für Schritt audführt.

631 Bundestagsabgeordnete die Christen sind, das sind 631 christliche Henker und Folterschergen, die zum grausamen Fluch ihres eigenen Volkes wurden.

1/3 der Bimbestagsabgeordneten macht keine Angaben zur Konfession oder bezeichnet sich als konfessionslos:
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/mdb_zahlen/konfession/260136

Daggu
23.01.2015, 08:54
Gläubige seien sämtlich doofe Schafe und Atheisten nichts als erleuchtete Geistestitanen?

Also alle, alle Gläubigen als doofe Schafe zu bezeichnen, das wäre etwas zu weit hergeholt...

Sagen wir es so: die Begeisterung der Gläubigen, zum "doofes Schaf" sein und im Namen einer an das Kreuz genagelten Leiche, die ist von präventiv begeisterten Parteibuch-Christen bis hin zu von Sadomaso umschwiemelten Kotau-Praktiken, vor Jesus Vorhaut zum Beispiel, in allen Stufen permanent vorhanden.

Der Christ als ein von gewissen Lernunwilligkeiten begriffenes Vorschulkind des Humanismus, das kömmet der Realität dann sehr nahe. Im übrigen ist der Atheist, an sich, nur der glücklich seufzende Traum eines etwas larmoyanten Universums in den Wechseljahren, mehr, mehr war der Atheismus noch nie.

Daggu
23.01.2015, 08:57
1/3 der Bimbestagsabgeordneten macht keine Angaben zur Konfession oder bezeichnet sich als konfessionslos:

Hähä, ja, kenn ich, kenn ich, und noch mehr. Mit ging es hier nur um des hellen Wahnes liebsten Zögling, also Pythia, und dessen infantil psychotische Bilderbücher...

brain freeze
23.01.2015, 09:02
Hähä, ja, kenn ich, kenn ich, und noch mehr. Mit ging es hier nur um des hellen Wahnes liebsten Zögling, also Pythia, und dessen infantil psychotische Bilderbücher...

Er/Sie spricht halt mit gespaltener Zunge (Avatar) und lügt duch Weglassen wesentlicher Angaben. Das liebe ich.

Daggu
23.01.2015, 09:30
Er/Sie spricht halt mit gespaltener Zunge (Avatar) und lügt duch Weglassen wesentlicher Angaben. Das liebe ich.

Hat "dieses" Pythia hier jemals etwas anderes getan, als sich mit den wirklich schon "perversest" zu nennenden Lügengespinsten durch das Forum zu mäandern?
(Übrigens, seinen obigen Narren-Bilder-Reigen stellt "es" hier alle paar Wochen regelmäßig ein.)

Mir dir, mir Gärtner und &, als Christen und als solche, da findet man immer einen einen reichlich gedeckten Gabentisch für interessante Diskussionen, aber Pythia und seine geistig verlotterten Glaubenseleven sind des immer nur des Schimmels - Schimmel.

Pythia
23.01.2015, 09:32

Stimmt, obwohl 191 von 631 kein Drittel sondern nur 30% sind, was aber deutlich mehr ist als die 19,5% der REMID-Aufstellung, in der ich sie Monetarier nenne.
Die 3 Bundestags-Atheisten zeigen aber mit nicht mal 0,5% klar, daß ihr Glaube bedeutungslos ist, obwohl die REMID-Aufstellung ihnen 5% Bevölkerungs-Anteil zugesteht.
Es zeigt jedoch auch, daß sie uns ebenso wie Islamis mit viel zu viel Geschrei terrorisieren wollen.

http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Daggu
23.01.2015, 09:48
Stimmt, obwohl 191 von 631 kein Drittel sondern nur 30% sind, was aber deutlich mehr ist als die 19,5% der REMID-Aufstellung, in der ich sie Monetarier nenne.
Die 3 Bundestags-Atheisten zeigen aber mit nicht mal 0,5% klar, daß ihr Glaube bedeutungslos ist, obwohl die REMID-Aufstellung ihnen 5% Bevölkerungs-Anteil zugesteht.
Es zeigt jedoch auch, daß sie uns ebenso wie Islamis mit viel zu viel Geschrei terrorisieren wollen.

Ein Beitrag aus der modernd stinkenden Gruft pythyanischer Grotesken, wieder einmal.

Denn der schändliche Verrat am deutschen Volk, also der soziofaschistischen Christen des Bundestags, wird auch durch diesen Beitrag einmal wieder deutlichst unterstrichen.
Die christlich faschistoide Clique um Merkel und &, als willig dienende Sklaven des US-Imperiums, die Christen als Volksschänder und ihr eigenes Volk verachtendes Lumpenpack, das ist das ewige Omen einer Religion, das sich dem Islam in vebrecherischer Weise andient, sich als christliche Religion dem Islam unterworfen und an den Islam für ein Linsengericht verkauft hat.

Du, Pythia, du bist eigentlich ein wahnversessenderer Musel, der sich, der sein Volk, der sein Vaterland ebenso an die bestialischen Muselmanen verhökert hat, wie die christlichen Glaubensstaffeln des Bundestages.

MANFREDM
23.01.2015, 10:29
Ein Beitrag aus der modernd stinkenden Gruft pythyanischer Grotesken, wieder einmal.

Denn der schändliche Verrat am deutschen Volk, also der soziofaschistischen Christen des Bundestags, wird auch durch diesen Beitrag einmal wieder deutlichst unterstrichen.
Die christlich faschistoide Clique um Merkel und &, als willig dienende Sklaven des US-Imperiums, die Christen als Volksschänder und ihr eigenes Volk verachtendes Lumpenpack, das ist das ewige Omen einer Religion, das sich dem Islam in vebrecherischer Weise andient, sich als christliche Religion dem Islam unterworfen und an den Islam für ein Linsengericht verkauft hat.

Du, Pythia, du bist eigentlich ein wahnversessenderer Musel, der sich, der sein Volk, der sein Vaterland ebenso an die bestialischen Muselmanen verhökert hat, wie die christlichen Glaubensstaffeln des Bundestages.

Verfolgungswahn? Da gibt es eigentlich nur eine Erklärung (self-fulfilling prophecy), die der User selbst liefert:

Wer schreibt den Rest deiner Beiträge? Dein Vertreter der Vormundschaftsbehörde? Eine freundlich Pflegeschwester auf deiner Station? ...
Bleibt dann die Frage - sind von deinen kümmerlichen Synapsen jetzt auch die letzten Reste in Verwesung übergegangen?

:haha: freundlich Pflegeschwester :fizeig: bestialischen Muselmanen :fizeig: soziofaschistischen Christen :fizeig:

brain freeze
23.01.2015, 10:39
Stimmt, obwohl 191 von 631 kein Drittel sondern nur 30% sind, [...]

Konfessionslos: 23
keine Angaben: 191

Summe: 214

Abgeordnete gesamt: 631

= 33,9 %

= rund 1/3

Pythia
23.01.2015, 10:44
Er/Sie spricht halt mit gespaltener Zunge (Avatar) und lügt duch Weglassen wesentlicher Angaben. Das liebe ich.http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG
Pythia ist ein Amt, und kein Name. Und ich bin nun der Quoten-Mann im Amt als Pythia, nachdem die Weiber uns 2½ Jahrtausende nur Ödipusse und ähnlichen Mist vorsetzten. Aber ich lasse möglichst keine wesentlichen Angaben weg.

Meine letzten Beiträge zeigen doch, daß ich genug Wesentliches brachte, um Daggu zu geifernder Kreischerei anzuregen.
Er sucht eben verzweifelt bei Regierungen und Religionen nach Leuten, denen er die Schuld für sein miserables Leben geben kann. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob er zu faul oder zu blöde ist, um etwas Vernünftiges zu lernen.
Er hatte ja vielleicht eine schwere KIndheit, obwohl natürlich auch möglich ist, daß er nicht nur kindisch sondern auch noch immer kindlich ist, daß ihn mein Bild rechts viel zu alt darstellt, und daß er noch so ein schniffendes Straßenkind ist.

http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG

Daggu
23.01.2015, 10:45
Verfolgungswahn?

Wir wissen ja nun alle, das du eine etwas anrüchige Made auf den Kadavern des pseudochristlichen Leichenackers bist, das du verdammt bist, dich selbst zu bespeiben, sozusagen als Sinnbild sardonischer Fratzenhaftigkeit.

Und es ist fein, und gut, und löblich, das du dieses und hier immer wieder unter Beweis stellst. Du wirst vom Leben jeden Tag geschlagen, in diesem Forum auch, dir kommt es zu.

Danke und -> weitermachen!

MANFREDM
23.01.2015, 11:07
Wir wissen ja nun alle, das du eine etwas anrüchige Made auf den Kadavern des pseudochristlichen Leichenackers bist, das du verdammt bist, dich selbst zu bespeiben, sozusagen als Sinnbild sardonischer Fratzenhaftigkeit.

Und es ist fein, und gut, und löblich, das du dieses und hier immer wieder unter Beweis stellst. Du wirst vom Leben jeden Tag geschlagen, in diesem Forum auch, dir kommt es zu.
Danke und -> weitermachen!

:haha: Ihrem Post fehlte diesmal: freundlich Pflegeschwester bestialischen Muselmanen soziofaschistischen Christen :haha:

Trantor
23.01.2015, 12:30

hört doch mit dieser "religiösen Logik" auf.
Sie ist nicht kohärent.

Schöpfung schliesst eben geistlosen Zufall nicht aus denn der Schöpfer selbst kann nach wie vor durch geistlosen Zufall entstanden sein.
Gott löst das menschliche Dilemma der Unendlichkeit nicht, er legt nur eine Schleier darüber und verspricht etwas was nicht zu halten ist.
Möchte man einen Absolutpunkt definieren benötigt es keine Gott, man kann das Universum ansich dafür nehmen.
also hört endlich auf Gott in irgendeiner Art und Weise logisch erklären oder seine Wahrscheilichkeit belegen zu wollen.
Man kann sich damit auf logischen Gebiet nur lächerlich machen.

Wurstsemmel
23.01.2015, 14:05
Konfessionslos: 23
keine Angaben: 191

Summe: 214

Abgeordnete gesamt: 631

= 33,9 %

= rund 1/3

Wobei konfessionslose durchaus gläubig,und Menschen die aus welchen Gründen auch immer, weiterhin Kirchensteuer zahlen,ungläubig sein können.

Pythia
23.01.2015, 14:11
... also hört endlich auf Gott in irgendeiner Art und Weise logisch erklären oder seine Wahrscheinlichkeit belegen zu wollen ...Wahrscheinlichkeit belegt oder widerlegt keinen Gott. Unsere Existenz durch geistlosen Zufall ist zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich, was aber rein mathematische bedeutet: es ist möglich. Dicht daneben ist auch: Ziel verfehlt. Aber vergiß bitte nicht: die Hoffnung stirbt zuletzt, Hoffnungslose sind verloren, und Glaube heißt für Religiöse Hoffnung.
Nun bin ich als Agnostiker zwar glaubenslos, habe aber dennoch Hoffnungen. Ja, sogar ganze Schiffsladungen von Hoffnungen. Meine Hoffnungen haben mir bisher immer gut gedient, habe auch Hoffnungen für die Zeit nach meinem Ableben, und auch dafür sind meine Chancen nicht schlecht: unsere Enkel übertreffen jetzt schon die Hoffnungen, die unsere Altvorderen und wir in sie setzten.
Mit etwas Glück erleben wir (meine Holde und ich) vielleicht sogar noch, daß auch unsere Urenkel unsere Hoffnungen übertreffen. 3 Urenkel haben wir bisher, und weitere Urenkel sind in Arbeit. Schaun 'mer mal was draus wird.

Ihrem Post fehlte diesmal: freundlich Pflegeschwester bestialischen Muselmanen soziofaschistischen ChristenAch, aufzählen dessen, was den Kreischereien von Daggu fehlt, würde ganze Bibliotheken füllen. Hab bei ihm bisher noch nix an Wissen bemerkt, aber vielleicht kennt er sich aus mit Schnüffel-Stoffen.
http://www.24-carat.de/2015/01/INHALE.JPG (http://www.sag-nein-zu-drogen.de/)

Konfessionslos: 23, keine Angaben: 191, Summe: 214, Abgeordnete gesamt: 631, = 33,9 %, = ~1/3
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/mdb_zahlen/konfession/260136Richtig. Bei REMID (http://www.remid.de/) waren Konfessionslose und Undefinierte zusammengefaßt. Da REMID (http://www.remid.de/) als Info-Dienst allen Glaubens- und Nichtglaubens-Richtungen dienen will, melden sich falsch Bewertete laufend zur Korrektur mit Nachweis zur richtigen Info.
Da Atheisten, Agnostiker, Konfessionslose, Paganisten, Klein-Sektierer und Undefinierte keine Oprganisationen haben, die prüfen und korrigieren, sind 100% richtige Überblicke unmöglich. Ständige Zählungen und Korrekturen schaffen aber dennoch Wissen.

Daggu
23.01.2015, 14:15
:haha: Ihrem Post fehlte diesmal: freundlich Pflegeschwester bestialischen Muselmanen soziofaschistischen Christen :haha:

Was fehlt jetzt noch, in deinem von albernen Smileys verschmierten Kasperletheater? Das Ecce Homo-Gebrüll der christlich fanatischen Eskapisten? Der christliche Homunculus als der das heilige Blut genussvoll schlürfende Übermensch?
Haben wir jeden Tag und in jeder Art und Sorte im täglich gelebten Glauben kreuzverschmerzter Wahnvollendung.

Bleibt hier die Frage zum Thema: Wäre ManfredM als Christ ein Beweis für die Existenz Gottes? Oder sein Kumpel im Glaubenswahn mit dem Nicknamen - Pythia? Sind diese misanthropischen Jammergestalten und heuchlerischen Beispiele menschlichen Irreseins und Irrewedens im Glauben, sind sie ein Beweis für einen Gott, der niemals müde wird, die Liebe zum Nächsten zu künden?

Daggu
23.01.2015, 14:27
Ach, aufzählen dessen, was den Kreischereien von Daggu fehlt, würde ganze Bibliotheken füllen. Hab bei ihm bisher noch nix an Wissen bemerkt, aber vielleicht kennt er sich aus mit Schnüffel-Stoffen.

Warum hast du angst vorm schwarzen Mann?

Du, du allein hast doch den Usern dieses Forums die verbrecherische Kamarilla des Bundestages als Beispiel dafür vor die Augen zaubern wollen, wie gut doch die Christen (des Bundestages) dieses Land in Politik und Wirtschaft bestellen.
Du, du hast uns doch dieses faschistoide System des Bundestage, in diesem eigentlich von Christen beherrschten und regierten Deutschland, als Paradies des gelebten Christentums in die Nebenhirnrinde blasen wollen.

Du bist es doch, du als eine beispielhafte, völlig verlogene und bigotte Ansammlung von abnormen Psychosen , der mit seiner Hebammen-Mystik und seinen Schwafel-Opern den wirklichen Christen unendlich mehr Schaden zufügt, als es ein Atheist je könnte.

To the front, du feiger Wicht.

MANFREDM
23.01.2015, 15:10
... völlig verlogene und bigotte Ansammlung von abnormen Psychosen , der mit seiner Hebammen-Mystik und seinen Schwafel-Opern den wirklichen Christen unendlich mehr Schaden zufügt, als es ein Atheist je könnte.

Könnte das Fazit Ihres Psychologen sein. Andere Verwendung für diesen dümmlichen Müll gibt es leider nicht. Fragt sich nur, wie blöd man sein muß, um immer wieder solchen ad-personam-Müll zu posten. Blöder als Gauck auf jeden Fall.

Daggu
23.01.2015, 15:23
Könnte das Fazit Ihres Psychologen sein. Andere Verwendung für diesen dümmlichen Müll gibt es leider nicht. Fragt sich nur, wie blöd man sein muß, um immer wieder solchen ad-personam-Müll zu posten. Blöder als Gauck auf jeden Fall.

Die phänotypischen Angstszenarien der christlichen Schmuddelkinder, die verzweifelt versuchen, den gespenstischen Trugbildern ihres blutkultischen Aberglaubens den Pesthauch zu nehmen, ohne, ich wiederhole - ohne sich der Themen-Lastigkeit der an ManniM gestellten Problematik zu äußern.
Schlecht gespielte Ohnmächte, provienzielle Possen ungehemmten Speicheflusses, haltet den Dieb Parolen, das alles garniert mit einer panischen Themenflucht.

Aus diesem Grund noch einmal:

Bleibt hier die Frage zum Thema: Wäre ManfredM als Christ ein Beweis für die Existenz Gottes? Oder sein Kumpel im Glaubenswahn mit dem Nicknamen - Pythia? Sind diese misanthropischen Jammergestalten und heuchlerischen Beispiele menschlichen Irreseins und Irrewedens im Glauben, sind sie ein Beweis für einen Gott, der niemals müde wird, die Liebe zum Nächsten zu künden?

Tutsi
23.01.2015, 16:41
Ich habe mir schon viele Fragen gestellt und auf der einen Seite bin ich mir bewußt, daß nichts von allein kam und auch nicht in Ziellosigkeit und andererseits habe ich Probleme mit dem Endlichen im Unendlichen.

http://www.cusanus-oper.de/s_mat/CusText/Cus_Gott_Unendlichkeit.pdf

(52) Daher sehe ich, wenn ich mich ganz hoch erhebe, Dich als die Unendlichkeit. Deshalb
bist Du unzugänglich, unbegreiflich, unnennbar, nicht vermehrbar und unsichtbar.
Daher muss jeder, der zu Dir hinzutritt, über jede Grenze, jedes Ende und alles
Endliche hinaussteigen.
Doch wie wird er zu Dir

http://www.gespraeche-am-rande-der-welt.de/nachlese/%C3%BCber-die-endlichkeit-der-unendlichkeit-und-die-unendlichkeit-der-endlichkeit/

"Du siehst nachts viele Sterne am Himmel, aber du findest sie nach dem Sonnenaufgang nicht mehr. Kannst du deshalb sagen, dass tagsüber keine Sterne am Himmel stehen? So sage auch nicht, dass es keine Gott gibt, weil du ihn in den Tagen deiner Unwissenheit nicht siehst." Shari Ramakrishna

Wohnt Gott in der Unendlichkeit? Können wir die Unendlichkeit nur nicht erkennen, weil wir im "Hellen" leben? Unsere Wissenschaft, erklärt vieles, aber können wir auch erklärtes begreifen? Manchmal übersteigt es einfach unsere Vorstellungskraft - so erging es uns zumindestens an jenem Sommerabend mit der Unendlichkeit wie auch mit der Endlichkeit ....

http://www.deutschlandfunk.de/rosetta-mission-wie-eine-kometenatmosphaere-entsteht.676.de.html?dram:article_id=309525

Hat alles seinen Sinn, auch wenn es für uns nicht begreifbar ist, wir mit dem Teil, daß sich Tod nennt, nicht einverstanden sind, dann sind wir im Endlichen, was uns Probleme macht - die Erkenntnis, irgendwann in dieser Welt nicht mehr zu sein - die Erkenntnis, dann im Unendlichen zu sein, macht uns Beschwerden.

http://www.n-tv.de/wissen/Gibt-es-das-Unendliche-article3891106.html

Wie weit würde man gehen müssen, wenn man, in der Endlichkeit lebend, das Unendliche begreifen müßte ?

http://www.skeptiker.ch/skepsis-im-kleinen-falsche-zitate-einstein-und-die-zwei-arten-von-unendlichkeit-das-universum-und-die-dummheit/

Die Frage der Endlichkeit oder Unendlichkeit des Weltalls war aktuell und ist auch heute nicht entschieden (wir kennen nur die Endlichkeit des beobachtbaren Universums mit einem Radius von etwa 46 Milliarden Lichtjahren – bei einem Alter des Universums von 13.77 Milliarden Jahren). Aber es wäre naheliegend gewesen, dem Geist des Spruchs noch eine verstärkende Aussage aufzusetzen: Einstein wusste bereits, dass das Weltall sich ausdehnt (1927 George Lemaître und 1929 Edward Hubble): Wäre es dann nicht verführerisch, auch die menschliche Dummheit noch wachsen zu lassen? Etwa mit dem Zusatz:

http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/der-mensch-in-der-unendlichkeit/evolvierende-seelen.php

Dennoch soll ein wenn auch unvollkommener Versuch gemacht werden, die innere Bedeutung dieses Teiles der Weisheit der Zeitalter zu entschleiern. Es wäre zu wünschen, dass die Ergebnisse der in diesem und dem folgenden Kapitel enthaltenen Untersuchungen wenigstens das Material für einen Unterbau liefern, auf dem dann der Leser oder Schüler einen befriedigenderen Oberbau errichten kann, den er aus seinen eigenen Rückschlüssen gestaltet, sofern seine Aufmerksamkeit erst einmal auf die Quelle gelenkt worden ist, der er sich zuwenden kann.

Keiner kann einen endgültigen Schlußsatz aufstellen und noch sind wir nicht zu einer Erkenntnis gekommen, bei dem klar ist, wie Gott ist und wie nicht und auf welche Art wir ihn/sie begreifen können - vielleicht aber die Kraft, die fähig ist, alles zu lenken, ohne, daß wir sie anerkennen.

Wirkt sie trotzdem ?

cajadeahorros
23.01.2015, 16:53
Wenn es gelingt, Gott zu beweisen, welchen Gott hat man dann eigentlich bewiesen? Den vom Gauck? Den vom Lampedusa-Franz? Den vom Mohammed oder den vom Sinai?

Daggu
23.01.2015, 17:34
Wenn es gelingt, Gott zu beweisen, welchen Gott hat man dann eigentlich bewiesen? Den vom Gauck? Den vom Lampedusa-Franz? Den vom Mohammed oder den vom Sinai?

Hier beginnt das Ur-Problem auch des Christentums in sich selbst. Denn die unendlich vielen heillos zerstrittenen Konfessionen, Denominationen, oder auch Sekten dieser Religion, sie sind sich über grundlegende Theologien uneinig, bekämpfen sich auch heute noch mit einem unglaublichen Hass wegen Punkt, Komma und Strich in der Bibel, das alles mit einer Herzenskälte und einer schon militanten Unnachgiebigkeit, das man sich dann fragt, ob sie diesen widersprüchlichen Irrsinn dann als Fundament nehmen um glaubhaft..., also mit anderen Worten - wie glaubhaft ist ein Gott wenn sein Bodenpersonal allein schon die fette Beute religiös gehätschelter Misanthropien ist.

Hier auch noch einmal die Frage - wenn das christliche Bodenpersonal (oft, nicht immer) schon der böse Fluch dieses Götzen selbst ist, wenn die christlichen Jammer-Barden im hier und jetzt ein Ausfluss, eine Manifestation dieses Gottes sein sollen, wollen oder auch müssen, und wenn ich mir dann noch das Merkel als Oberpriesterin einer christlichen Partei anschaue, ist dieser Gott dann nicht irgendwie mit Freddy Krueger zu vergleichen?

Tutsi
23.01.2015, 17:52
Gott in Raum und Zeit und welche Propheten können, sollen, müssen ihn verstehen und vor allem: wie ?

Geben sie, diese Propheten und Offenbarer nicht einfach was von sich, von dem sie glauben, es könnte Gott sein oder Allah, der durch sie spricht ?

- gott in raum und zeit -

Ist wirklich alles aus dem Nichts entstanden oder war schon alles da ?

Wie will der Mensch das je erfahren, wenn er nur eine gewisse Zeit von der Gesamtzeit zur Verfügung hat, um zur All-Wahrheit vorzudringen, mit Mitteln, die noch "naiv" sind, um wirklich die große Wahrheit zu erfahren.

- wir sind von gott umgeben auch hier in raum und zeit -
- gott im raum -
- gott in der zeit -

Man kann dazu stehen, wie man will, aber einiges erschließt sich, bei anderen Aussagen kann man nicht mitgehen. Ist aber bei allem so und wer meint, er müsse alles glauben, was irgendwo geschrieben steht, wer nie hinterfragt, muß eben hinnehmen, was überall und immerzu geschrieben steht.

Denn es steht schon zuviel geschrieben und wir müssen eigentlich für uns selbst aussortieren, was wir zu glauben bereit sind und da ist jeder Mensch anders - deshalb sind wir auch - Gott sei Dank - so verschieden.

Jeder Mensch ist ein Kraftfeld und strahlt sowohl positiv als auch negativ magnetisch und
elektrisch. Dies kann mittels Instrumenten nachgewiesen werden. Ein noch größeres Kraftfeld ist sicherlich
jeder einzelne Logos, ein Gottvater oder eine Gottmutter als Baumeister eines Planeten. Auch
die Erde selbst ist ein eigenes Kraftfeld, jede Sonne ist ein Kraftfeld, jede Galaxie ist ein Kraftfeld, jeder
Kosmos ist ein Kraftfeld und das gesamte Universum ist ein Kraftfeld, und zwar das höchste aller Kraftfelder,
nämlich UNIVERALO, in welchem sich alles befindet, was existiert. Wer liebt nicht die Erde, die
Sonne, die herrlichen Sterne der Galaxien, den Kosmos und das unbegrenzte Universum, auch wenn
sie keine Personen sind? - Seite 39

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf

Bei der Erklärung und Erkenntnis eines neuen und erweiterten Weltbildes und Gottesvorstellung
sind vor allem zwei wichtige Punkte zu beachten, die in der Theologie und Philosophie schon
bisher heiß umstritten waren, nämlich: erstens die Frage der Unendlichkeit der Zeit und zweitens
die Frage der Unbegrenztheit des Weltraumes.
Was nun die Frage der Unendlichkeit der Zeit anbelangt, ....

Wir müssen heute noch viel weiter gehen als Moses und können sagen, dass nicht nur
der Mensch allein ein Ebenbild Gottes ist, in welchem sowohl das männliche als auch das
weibliche Prinzip enthalten sein müssen,
sondern dass alles, was existiert und geoffenbart
wurde ein Ebenbild Gottes ist, das bedeutet
der universellen Allgottheit, die wir
neuerdings unter dem Begriff „UNIVERALO“
zusammenfassen. Deshalb muss das grundlegende
Bewegungs- und Aufbauprinzip von
„UNIVERALO“ überall gefunden werden, das
bedeutet, es muss bereits im Mineralreich, im
Pflanzenreich, im Tierreich und im Menschenreich
als formgebendes Element und
Gesetz zugleich vorhanden sein.
Gott oder UNIVERALO ist also nicht nur im Menschen vorhanden, sondern bereits im Atom,
und ein echtes Atommodell kann in all seinen Bewegungsprinzipien auch nichts anderes sein als ein
Spiegelbild der Allgottheit, wenn auch ein ganz einfaches, für den Menschen aber dennoch kompliziertes.

SOKO
23.01.2015, 23:08
Der Glaube an Gott wurde von der Natur in den Menschen eingepflanzt....Nur die christliche Wahrheit führt zu Gott

Nereus
24.01.2015, 00:53
Da könnte man aber auch genau umgekehrt argumentieren: Seine Existenz sowie die des HPF beweist, daß es keinen Gott geben kann. Der würde sowas nämlich niemals dulden. Gut - böse? Also Satan herrscht oder ist es Luzifer?

Pythia
24.01.2015, 02:31
... Ist wirklich alles aus dem Nichts entstanden ... Wie will der Mensch das je erfahren, wenn er nur eine gewisse Zeit von der Gesamtzeit zur Verfügung hat, um zur All-Wahrheit vorzudringen ...Es gibt kein Nichts, da ein Vakuum jede Existenz sofort aufsaugt und mit Inhalt kein Nichts ist. Und wir haben auch keine gewisse Zeit unser Wissen zu erweitern sondern eine ungewisse Zeit, vielleicht sogar unendlich viel Zeit. Und Allwissen gibt es nur am Ende der Unendlichkeit, die aber kein Ende hat. Wir sollten aber stets die nächsten Sprossen der Wissensleiter erkennen, um zu ihnen hoch zu steigen:
http://www.24-carat.de/2015/01/2020-4.GIF
Der Glaube an einen allmächtigen und unerreichbaren Gott sollte eigentlich Größenwahn verhindern. Tut es auch meistens. Aber nicht immer, denn Glaube ist menschlich und somit den Umständen anpaßbar, was all zu oft zum Mißbrauch führt, indem Verbrechen einfach im Namen eines den jeweiligen Zielen angepaßten Gottes begangen werden: Islamis morden im Namen Allahs.
Manche Mafiosi machen ein Kreuzzeichen, wenn sie ein Opfer abknallen und sagen ein Dank-Gebet, da sie zuvor ja mit angezündeten Opferkerzen um ein Gelingen ihres Mordes gebetet hatten. Atheisten machen es sich aber einfacher: sie nehmen den Glauben an es gäbe gar keinen Gott und ernennen sich selbst zur obersten Instanz für das, was für sie wichtig und somit richtig ist.

Wobei konfessionslose durchaus gläubig, und Menschen die aus welchen Gründen auch immer, weiterhin Kirchensteuer zahlen, ungläubig sein können.Ungläubige gibt es nicht. Agnostiker sind zwar glaubenslos aber bei Religionen oder Atheismus nicht ungläubig: unbewiesen heißt ja nicht falsch. Egal wie unwahrscheinlich es ist, daß unsere Existenz durch geistlosen Zufall entstand, ist es ja dennoch möglich. Und ein allmächtiger Gott kann durchaus Jahwe oder Allah für die Einen sein, und Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, je nach Bedarf für eine höchste Instanz.