PDA

Vollständige Version anzeigen : Märchenstunde im Ministerium: Heiko Maas liest Berliner Grundschülern vor.



Strandwanderer
12.12.2014, 09:21
.
http://www.bmjv.de/SharedDocs/Bilder/DE/StartseitenartikelMin/20141210-Maerchentage-im-BMJV.jpg;jsessionid=157829921DD8C60C69F950A0EC8CAD 90.1_cid334?__blob=normal&v=1

"Im Rahmen der 25. Berliner Märchentage des Märchenland e.V. hat Bundesminister Heiko Maas am 10. Dezember 2014 Grundschülern zweier Berliner Schulen aus dem Buch „Robin Hood“ vorgelesen."

Ich hatte bisher den Eindruck, daß das BRD-Politbüro das ganze Jahr über Märchen erzählt - und das nicht nur Grundschülern.

Welche Märchen habt ihr davon frisch in Erinnerung?

Der Märchenonkel hat selbst auch schon weitere Märchen in der Planung - zusammen mit dem Regierungsclown Joba Tschernobyl (oder so ähnlich):

"In zwei Tagen starten wir ein spannendes Experiment: Mit der neuen Reihe #360grad wollen wir mit den Bürgern noch intensiver in den Digitalen Dialog treten. Zum Auftakt unterhalte ich mich mit Prof. Cass Sunstein zum Thema #Nudging und der Frage, wie man kluge Entscheidungen „anstoßen“ kann. Moderiert wird das Ganze von Cherno Jobatey. Einmischen ist dabei ausdrücklich erwünscht: Sie können die Veranstaltung am 11. Dezember ab 19 Uhr auf www.bmjv.de per Livestream mitverfolgen. Dazu können Sie vorab und während der Veranstaltung unter dem Hashtag #360grad über facebook auf Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ihren Beitrag und ihre Fragen posten. Ich freue mich auf Ihre Ideen. Mehr Infos: www.bmjv.de/360grad"

Graf Zahl
12.12.2014, 16:34
Der Typ hat doch mal gesagt dass er PEGIDA geschmacklos findet und zu mehr Solidarität mit den Flüchtlingen augerufen - so einer soll die deutsche Politik vertreten ??? Wer Deutschland schaden möchte braucht nur Grüne, SPD , Linke und Merkel wählen und schon geht alles seinen sozialistischen Gang.