PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: 77% der Hessen sehen Zuwanderung als Bereicherung!



Maggie
11.12.2014, 18:11
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....


Ausländer bereichern die Gesellschaft - finden mehr als drei Viertel der Hessen laut einer Studie des Sozialministeriums. Befürwortet wird vor allem der Zuzug von "leistungsstarken Zuwanderern".

Was bringt die Zuwanderung?

Doch was bringt die Zuwanderung, fragten die Interviewer. "Eine Bereicherung für das gesellschaftliche Zusammenleben", antworteten 77 Prozent der befragten Hessen. Gleichzeitig finden 70 Prozent, Zuwanderung führe zu gesellschaftlichen Konflikten. Ebenso viele versprechen sich davon einen Nutzen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Dass Migranten den Arbeitsmarkt belasten, finden laut Umfrage nur 39 Prozent der Hessen. Eine Belastung der Staatskasse befürchten 62 Prozent. Ein Mittel gegen die Überalterung der Gesellschaft erhoffen sich mehr als die Hälfte.

Sollen Fachkräfte oder Flüchtlinge zuziehen?

Die Ergebnisse der Befragung legen den Schluss nahe, dass Zuwanderung stark unter dem Aspekt eines Nutzens für Hessen gesehen wird. 57 Prozent der Befragten stimmten der Frage, ob mehr Fachkräfte aus dem Ausland zuziehen sollten, voll oder überwiegend zu. Eine deutliche Steigerung seit 2011: Vor drei Jahren lag die Zustimmung bei 40 Prozent.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Mr.Smith
11.12.2014, 18:14
Wenn 80% der Bevölkerung so eine Studie lächerlich finden funktioniert die Meinungsmache nicht so richtig.
Nur schade, daß die meisten dieser 80% nicht bereit sind gegen Ausländerkriminalität und Asyl-Schmarotzer auf die Strasse zu gehen.

wtf
11.12.2014, 18:17
Link auf die Quelle?

Maggie
11.12.2014, 18:20
Link auf die Quelle?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889
Sorry...

Maggie
11.12.2014, 18:21
Wenn 80% der Bevölkerung so eine Studie lächerlich finden funktioniert die Meinungsmache nicht so richtig.
Nur schade, daß die meisten dieser 80% nicht bereit sind gegen Ausländerkriminalität und Asyl-Schmarotzer auf die Strasse zu gehen.

Naja, warte mal ab...Die Revolution kommt aus dem Osten in den Westen.

Mr.Smith
11.12.2014, 18:26
Naja, warte mal ab...Die Revolution kommt aus dem Osten in den Westen.

Na hoffentlich. 40 Jahre Zuwanderung von kriminellem Abschaum sind genug. Gerade an den Migranten-Ghettos in den hessischen Großstädten sollte man doch erkennen können, daß die ungesteuerte Zuwanderung so nicht weiter gehen kann.

Seligman
11.12.2014, 18:32
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Der naechste Irrsinn!! Warum sollten wir Fachkraefte aus Entwicklungslaendern (fuer deren Entwicklung wir Unmengen Steuergelder verwenden) hier haben wollen? Die sollen lieber zusehen dass ihre eigenen Laender genuegend Fachkraefte haben um sich Richtung selbstaendiger Zukunft zu bewegen.
Aber nein, jetzt nehmen wir ihnen die letzte Chance und nehmen ihnen Artzte und Lehrer weg. Die armen kleinen Wuestenarschloecher werden ganz allein gelassen (bis auf unsere Entwicklungshilfe)....

Neu
11.12.2014, 18:35
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfremdung
""Nach einer Umfrage im Auftrag der Universität Leipzig 2004 stimmten 37,7 Prozent der Deutschen in Ost ebenso wie West der Aussage zu: Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet.[35]""

Aha. Bereits 2004. Und 2013:
http://www.taz.de/!129692/
""Bei einer Untersuchung der Universität Jena im Auftrag der Landesregierung meinten 42 Prozent, Deutschland sei durch Ausländer „überfremdet“. ""
""Danach sank der Anteil der Menschen mit Ängsten und Ressentiments gegenüber Ausländern: Zwischen 2001 und 2010 lag er im Durchschnitt noch bei 53 Prozent, 2012 bei 49 Prozent.""

Auf gut Deutsch:
Etwa 50% aller Deutschen sehen die Überfremdung bereits als kritisch, oder sie wohnen in einer Gegend, in der es keine Fremden gibt. Und:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889
""zugleich befürchten 70 Prozent gesellschaftliche Konflikte.""

Mr.Smith
11.12.2014, 18:42
Der naechste Irrsinn!! Warum sollten wir Fachkraefte aus Entwicklungslaendern (fuer deren Entwicklung wir Unmengen Steuergelder verwenden) hier haben wollen? Die sollen lieber zusehen dass ihre eigenen Laender genuegend Fachkraefte haben um sich Richtung selbstaendiger Zukunft zu bewegen.
Aber nein, jetzt nehmen wir ihnen die letzte Chance und nehmen ihnen Artzte und Lehrer weg. Die armen kleinen Wuestenarschloecher werden ganz allein gelassen (bis auf unsere Entwicklungshilfe)....

Wenn es in den Entwicklungsländern brauchbare Fachkräfte gäbe (insbesondere in Afrika), hätten sie dort in den letzten 60 Jahren etwas aufgebaut.
Und was haben die dummen Neger aus Afrika gemacht ? Nichts !
Bürgerkrieg, Massenmord und Umweltzerstörung können sie. Aber ansonsten Fehlanzeige.
Und diese Vollpfosten sollen uns irgendeine Form von "Bereicherung" bringen ?

Seligman
11.12.2014, 18:48
Wenn es in den Entwicklungsländern brauchbare Fachkräfte gäbe (insbesondere in Afrika), hätten sie dort in den letzten 60 Jahren etwas aufgebaut.
Und was haben die dummen Neger aus Afrika gemacht ? Nichts !
Bürgerkrieg, Massenmord und Umweltzerstörung können sie. Aber ansonsten Fehlanzeige.
Und diese Vollpfosten sollen uns irgendeine Form von "Bereicherung" bringen ?

Wenn es eine Bereicherung ist wenn dein Gast in deiner Wohnung die Schuhe anlaesst, sich auf deine Couch legt und anfaengt zusaetzliche Kissen und Schockolade zu fordern dann ja. .............Sch.... ich bin sicher diesen Irrsinn kann man gar nicht ueberspitzt beschreiben. Die Realitaet verarscht hier jeden sarkasmus.

autochthon
11.12.2014, 19:00
@Neu (post #8): Gibt es noch Gegenden, in denen keine Fremden leben!!?? Diese Frage stelle ich mir oft ganz im Ernst.

Vor vielen Jahren zog ein Bekannter von mir raus aus Frankfurt, nach Langen. Auch ursprünglich liberal aufgewachsen, hatte er Ende der 90er die Schnauze voll.
Da würden die Uhren noch anders ticken.. oder: Da sieht man noch nicht soviele Kuffnucken....

Alles Unsinn. war schon meine Meinung vor 15 Jahren. Nichts(!!) ist dort anders. Ich glaube selbst auf den Friesischen Dörfern haben Ausländer bereits dicht gesiedelt. Wie ein Kollege hier schon immer mal anmerkt. Es ist Siedlungspolitik.

Strandwanderer
11.12.2014, 19:03
Wenn 80% der Bevölkerung so eine Studie lächerlich finden funktioniert die Meinungsmache nicht so richtig.
Nur schade, daß die meisten dieser 80% nicht bereit sind gegen Ausländerkriminalität und Asyl-Schmarotzer auf die Strasse zu gehen.

Woraus hast du diese Angabe entnommen? Ich konnte sie im Artikel nicht finden.

Ich halte sie zwar für möglich - aber wie erklären sich dann die 77 Prozent der von der "Bereicherung" Begeisterten?

Rumburak
11.12.2014, 19:05
Es lohnt sich doch gar nicht darüber zu diskutieren. Das ist so, als ob DDR-Bürger über den schwarzen Kanal diskutiert hätten.

Hayden
11.12.2014, 19:22
Ich finde es sowieso eine geniale Einstellung bei einen Konkurenzkampf und Lohndumping den es so früher in Deutschland nie gab,die einwanderden "Fachkräfte" als etwas positives anzusehen.

Rockatansky
11.12.2014, 19:27
Die Ergebnisse der Befragung legen den Schluss nahe, dass Zuwanderung stark unter dem Aspekt eines Nutzens für Hessen gesehen wird.
schön, dass das wenigstens noch so gesehen wird!

Wadenkater
11.12.2014, 19:39
Naja, warte mal ab...Die Revolution kommt aus dem Osten in den Westen.

.....und vom Westen her kommt die Revolution aus Frankreich (Front National)!

Sathington Willoughby
11.12.2014, 20:02
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Leider ist das auch meine Erfahrung. Michel will Multikultur, die Studie dürfte echt sein.

Hans Huckebein
11.12.2014, 20:11
Wer Studien/Umfragen in auftrag giebt, möchte auch die passenden ergebnisse haben!
Wissen wir wie die fragen aussahen?..nein!

Also kann man alles zurechtbiegen daß es passt.

Rockatansky
11.12.2014, 20:29
@Neu (post #8): Gibt es noch Gegenden, in denen keine Fremden leben!!?? Diese Frage stelle ich mir oft ganz im Ernst.

Vor vielen Jahren zog ein Bekannter von mir raus aus Frankfurt, nach Langen. Auch ursprünglich liberal aufgewachsen, hatte er Ende der 90er die Schnauze voll.
Da würden die Uhren noch anders ticken.. oder: Da sieht man noch nicht soviele Kuffnucken....

Alles Unsinn. war schon meine Meinung vor 15 Jahren. Nichts(!!) ist dort anders. Ich glaube selbst auf den Friesischen Dörfern haben Ausländer bereits dicht gesiedelt. Wie ein Kollege hier schon immer mal anmerkt. Es ist Siedlungspolitik.

In einer Großstadt sind 10% Ausländer etwas anderes als in einer kleineren Stadt.

In der Kleinstadt werden sich die Weißen eher noch wehren und zusammenhalten, wenn Migranten Terror machen!

In einer Großstadt sind selbst die meisten Weißen sich anonym.
Da kann der Migrant viel eher losschlagen.

Maggie
12.12.2014, 12:01
.....und vom Westen her kommt die Revolution aus Frankreich (Front National)!

Aus Ost und West da kommt das Best..:)

Maggie
12.12.2014, 12:02
Leider ist das auch meine Erfahrung. Michel will Multikultur, die Studie dürfte echt sein.

Ja, in den Großstädten und Ballungszentren auf alle Fälle.

Brotzeit
12.12.2014, 12:33
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Die Hessen sind auch innerlich blutrot ( Auch wenn die Schwarzen mit den Grünen in Hessen kopulieren :cool: )und die Blutwurst ist die dickste Wurst .....

Maggie
12.12.2014, 12:37
Die Hessen sind auch innerlich blutrot ( Auch wenn die Schwarzen mit den Grünen in Hessen kopulieren :cool: )und die Blutwurst ist die dickste Wurst .....

Stimmt, tiefinnen sind sie rot, die Hessen, schon immer...

Brotzeit
12.12.2014, 12:41
Stimmt, tiefinnen sind sie rot, die Hessen, schon immer...

Deshalb konnten sich ja auch Turnschuhträger; prügelnde Propgandisten und Taxifahrer sich in politischer Hinsicht wählen lassen ...........

von Richthofen
12.12.2014, 12:50
Liegt vielleicht daran, dass 77% der hessischen Bevölkerung schon aus Ausländern besteht??!!

Maggie
12.12.2014, 12:52
Liegt vielleicht daran, dass 77% der hessischen Bevölkerung schon aus Ausländern besteht??!!

...von denen wurden ja angeblich ein Viertel gefragt, paradox oder?

Graf Zahl
12.12.2014, 16:41
Für die Kirchen - die Asylindustrie und die korupten Vermieter ist Zuwanderung aus Armutsländern wahrlich eine Bereicherung - auch für die Schlepper...

Wadenkater
12.12.2014, 16:45
Aus Ost und West da kommt das Best..:)

hihi! :D

Erik der Rote
12.12.2014, 17:37
Studie ist in Deutschland kein geschützter Begriff oder eine bestimmte schutzwürdige MArke

das heißt eine Studie kann wissenschaftlichen Standards genügen oder eben nicht !

ein viertel aller Studien in deutschland veröffenltich noch nicht mal NAmen derjenigen die die Studie verfasst haben

und fast alle Studien sind politisch gefärbt das heißt das Studienergebniss steht schon fest etc.

Studien sind in Deutschland nur FAke - damit journalisitsch Unsinn geschrieben werden kann

Carl von Cumersdorff
12.12.2014, 17:51
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Wenn ich zB in Frankfurt Migranten aus über 90 Staaten befrage wird nichts anderes rauskommen. Man hätte noch fragen sollen ob sie uns Deutsche als Last sehen.

Maggie
12.12.2014, 18:00
Wenn ich zB in Frankfurt Migranten aus über 90 Staaten befrage wird nichts anderes rauskommen. Man hätte noch fragen sollen ob sie uns Deutsche als Last sehen.

Du schreibst es! :ja:

Mr.Smith
14.12.2014, 12:47
Inzwischen ist heraus gekommen, mit welchen perfiden verlogenen Methoden die Migranten-Lobby die Umfrage getürkt hat.
Gefragt wurde nämlich, was die Leute von der Zuwanderung von Fachkräften halten und damit hat natürlich kaum jemand Probleme. Schließlich kommen pro Jahr vielleicht 1000 echte Fachkräfte nach Deutschland.
Man hätte fragen sollen, was die Leute von der Überflutung Deutschlands mit Kriminellen, Schmarotzern und Musel-Nazis halten.

Eintracht
14.12.2014, 12:57
Hoffe FRAGIDA kann bald was auf die Beine stellen und es kommen viele leute, werde auch hingehen!!

RmdP
14.12.2014, 12:58
Befürwortet wird vor allem der Zuzug von "leistungsstarken Zuwanderern"

Wer sollen Die denn sein???

Heifüsch
14.12.2014, 13:06
Hahahahahaaaa! Na das passt ja. Qualifizierte Kopftuchträgerinnen und Vollverschleierte...!

"Hessen wollen qualifizierte Zuwanderer http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 MjExOTQzODAmd2lkdGg9MjA1JmlkPTUzODEwODcz Muslimische Frauen in Frankfurt."

Uri Gellersan
14.12.2014, 15:06
Stimmt, tiefinnen sind sie rot, die Hessen, schon immer...

Hehe, gendert man jetzt schon das Wort tief?
Hab ich beim ersten Überfliegen deines Beitrags tatsächlich gedacht.

Sprecher
14.12.2014, 15:52
Inzwischen ist heraus gekommen, mit welchen perfiden verlogenen Methoden die Migranten-Lobby die Umfrage getürkt hat.
Gefragt wurde nämlich, was die Leute von der Zuwanderung von Fachkräften halten und damit hat natürlich kaum jemand Probleme. Schließlich kommen pro Jahr vielleicht 1000 echte Fachkräfte nach Deutschland.
Man hätte fragen sollen, was die Leute von der Überflutung Deutschlands mit Kriminellen, Schmarotzern und Musel-Nazis halten.

Ich hätte auch die Frage nach "Fachkräften" mit nein beantwortet. Wenn die Leute sich so leicht verarschen lassen und auch noch die Mär vom "Fachkräftemangel" nachbellen haben sie nichts anderes verdient als umgevolkt zu werden.

Ruepel
14.12.2014, 15:52
Jetzt musste natürlich schnell eine (gefakte) Studie her. Angeblich empfinden 77% der Hessen die Zuwanderung als Bereicherung! Was wurden denn da für verblendete Gutmenschen gefragt? Außerdem waren ein Viertel der Befragten Deutsche mit Migrationshintergrund. Warum hat man nicht gleich zu 100% "Deutsche Migranten" befragt? Mein Gott, wie werden wir verarscht....


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53810889

Bist du sicher,die Umfrage richtig gedeutet zu haben?
Es war im Artikel die Rede von qualifizierten Zuwanderern.
Dazu noch eine Umfrage vom Asylanten Ministerium (Ministerium für Soziales und Integration).

Panther
14.12.2014, 17:05
Wenn ich zB in Frankfurt Migranten aus über 90 Staaten befrage wird nichts anderes rauskommen. Man hätte noch fragen sollen ob sie uns Deutsche als Last sehen.

77% aller "Hessen" sehen Deutsche als störenden Faktor in der BRD
77% der BRD Ausländer sehen Zuwanderung als Bereicherung

Wer glaubt noch an den Wahrheitsgehalt dieser Stuß-Studien.

Man könnte auch ne andere Studie machen,
90% aller Deutschen haben extrem ausländerfeindliche rechtsextreme Tendenzen. Sie wollen das straffällig gewordene Ausländer (selbst wenn es nur Diebstahl ist) nach Verbüßung ihrer Strafe (egal wie lange sie im Knast oder auf Bewährung sind) sofort ausgewiesen werden.

latrop
14.12.2014, 17:06
Wer sollen Die denn sein???

Kanabiszüchter:crazy:

Carl von Cumersdorff
14.12.2014, 17:08
77% aller "Hessen" sehen Deutsche als störenden Faktor in der BRD
77% der BRD Ausländer sehen Zuwanderung als Bereicherung

Wer glaubt noch an den Wahrheitsgehalt dieser Stuß-Studien.

Man könnte auch ne andere Studie machen,
90% aller Deutschen haben extrem ausländerfeindliche rechtsextreme Tendenzen. Sie wollen das straffällig gewordene Ausländer (selbst wenn es nur Diebstahl ist) nach Verbüßung ihrer Strafe (egal wie lange sie im Knast oder auf Bewährung sind) sofort ausgewiesen werden.

Ich möchte, dass sie erst ihre Strafe hier absitzen. Noch besser wäre die Todesstrafe.

Maggie
14.12.2014, 17:50
Hehe, gendert man jetzt schon das Wort tief?
Hab ich beim ersten Überfliegen deines Beitrags tatsächlich gedacht.

Ja, hast recht, hätte getrennt gehört, vermutlich wäre es vor der Rechtschreibereform korrekt gewesen?

Maggie
14.12.2014, 17:55
Bist du sicher,die Umfrage richtig gedeutet zu haben?
Es war im Artikel die Rede von qualifizierten Zuwanderern.
Dazu noch eine Umfrage vom Asylanten Ministerium (Ministerium für Soziales und Integration).

Ich verstehe es so, dass die Quintessenz der Befragung ergibt, dass Hessen am liebsten "qualifizierte" Zuwanderer möchten.