PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Wohnungen für arme DEUTSCHE



Seiten : [1] 2

Patriotistin
10.12.2014, 10:46
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

konfutse
10.12.2014, 14:01
Das Problem ist eigentlich das, dass kommunaler Wohnraum privatisiert und Abrissprämien gezahlt wurden, nur damit die Mieten steigen. Wohnungsbewirtschaftung muss sich ja lohnen. Der Mensch ist da zweitrangig.

Xarrion
10.12.2014, 14:04
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!


Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis in den ARGEn eine Beratung zur Sterbehilfe angeboten wird.
Diesem Staat traue ich mittlerweile alles zu.

Hay
10.12.2014, 14:15
Das Problem ist eigentlich das, dass kommunaler Wohnraum privatisiert und Abrissprämien gezahlt wurden, nur damit die Mieten steigen. Wohnungsbewirtschaftung muss sich ja lohnen. Der Mensch ist da zweitrangig.

Das Problem ist, dass kommunaler Wohnraum vorwiegend der Unterbringung der Migranten dient und nicht nur kommunaler Wohnraum, sondern auch genossenschaftlicher, sofern die Stadt/Gemeinde Anteile erworben hat, was eigentlich schon den Regelfall darstellt.

Makkabäus
10.12.2014, 14:25
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

tritra
10.12.2014, 19:26
Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis in den ARGEn eine Beratung zur Sterbehilfe angeboten wird.
Diesem Staat traue ich mittlerweile alles zu.

Ich fürchte, da liegst du verdammt richtig.
Die postreligiöse ev. Kirche kriegt das schon hin.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2014, 19:27
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

Klar, die Ämter zahlen auch bei Asylanten mehr. Vollkommen logisch.

tritra
10.12.2014, 19:28
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

Wäre schön wenn die Entlassenen sich dann entsinnen,
wem sie ihre entfleuchten Stellen anlasten können.

Kater
10.12.2014, 19:32
Und Michel hält immer noch zu still.

tabasco
10.12.2014, 19:41
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. (...)
Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.

Hans Huckebein
10.12.2014, 20:03
Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.

Das Problem an der Sache ist, beide haben kein eigenes Einkommen und die Arge zahlt die Miete!
Bei der Deutschen Anninton hätten sie zwar Glück, die scheint es dort aber nicht zu geben.

Wadenkater
10.12.2014, 20:17
Ich fürchte, da liegst du verdammt richtig.
Die postreligiöse ev. Kirche kriegt das schon hin.

Diesen Spagat bekommen die in der Tat auch noch hin: Wenn's um "Flüchtlinge" geht ist, setzt bei denen der "pawlowsche Reflex" ein: da ist alles erlaubt.

Rumpelstilz
10.12.2014, 22:50
Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis in den ARGEn eine Beratung zur Sterbehilfe angeboten wird.
Diesem Staat traue ich mittlerweile alles zu.
Die ehemaligen Wuestenbewohner werden dann aus ihren Wohnungen kommen und den obdachlosen Deutschen zeigen, wie man fachmaennisch ein Zelt errichtet, dass auch den Herbststuermen und dem Winter standhaelt.

Gegen einen kleinen Obolus selbstverstaendlich. Vielleicht zahlt den sogar dann die Gemeinde. :crazy:

Alternativ werden die Neger den Deutschen dann auch zeigen, wie man Wellblechhuetten baut. :(

Skorpion968
11.12.2014, 04:40
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

Hier werden mal wieder die Armen gegen die Ärmsten ausgespielt. Divide et impera!
Der Dummichel springt natürlich sofort kläffend drauf an.

Wenn man im Privatisierungswahn den ganzen sozialen Wohnungsbau nicht an gierige Heuschrecken verscherbelt hätte, gäbe es diese Probleme heute nicht.

Hay
11.12.2014, 05:26
Hier werden mal wieder die Armen gegen die Ärmsten ausgespielt. Divide et impera!
Der Dummichel springt natürlich sofort kläffend drauf an.

Wenn man im Privatisierungswahn den ganzen sozialen Wohnungsbau nicht an gierige Heuschrecken verscherbelt hätte, gäbe es diese Probleme heute nicht.

Stimmt nicht. Alle neu entstehenden Wohnungen decken gerade mal die Hälfte des Bedarfs, der durch Migration entsteht.

Mieser Peter
11.12.2014, 05:46
Ohne jetzt einen Sturm der Entrüstung ernten zu wollen... Gerade in den neuen Bundesländern gibt es viele leerstehende und preiswerte Wohnungen. Es muss doch nicht unbedingt Wedel sein, oder? Von Menschen mit Arbeit wird auch ein wenig Flexibiltät gefordert.

Rolf1973
11.12.2014, 06:09
Ohne jetzt einen Sturm der Entrüstung ernten zu wollen... Gerade in den neuen Bundesländern gibt es viele leerstehende und preiswerte Wohnungen. Es muss doch nicht unbedingt Wedel sein, oder? Von Menschen mit Arbeit wird auch ein wenig Flexibiltät gefordert.

Flexibilität ist ja nichts schlechtes, aber es kann nicht sein, dass an einem Ort Wohnungen für Asylbewerber verfügbar sind, für arme Deutsche jedoch nicht.

Und warum sollten Arbeitslose dahin ziehen, wo es erst recht kaum Arbeit gibt?

Skorpion968
11.12.2014, 06:34
Stimmt nicht.

Natürlich stimmt das!

Nanu
11.12.2014, 07:07
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

Also gibt es auch gute Seiten an der Facharbeiterschwemme. Die fetten, faulen Säcke aus den Verwaltungen werden dezimiert.

Nanu
11.12.2014, 07:10
Ohne jetzt einen Sturm der Entrüstung ernten zu wollen... Gerade in den neuen Bundesländern gibt es viele leerstehende und preiswerte Wohnungen. Es muss doch nicht unbedingt Wedel sein, oder? Von Menschen mit Arbeit wird auch ein wenig Flexibiltät gefordert.

So super ist Wedel schon lang nicht mehr. Voll mit Touristen und Fachkräften. Selbst Rissen zeigt erste Risse. Nur Blankenese hält sich noch.

schastar
11.12.2014, 07:53
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!


Ist ja auch verständlich, ich habe auch so eine H4-Tussi die nicht anständig bezahlt.
Als Vermieter hat man (noch) keinen Anspruch drauf daß das Arbeitsamt die Miete ohne wenn und aber an den Vermieter überweist. Steckt man aber einen Asy rein bekommt man sein Geld. Das einzige was einem als Genugtuung bleibt ist den H4-Betrüger wegen Betrug anzuzeigen, das hat vor allem dann richtig rechtliche Folgen wenn dieser die Miete nicht weitergeleitet hat.

Es liegt also rein am Staat warum H4-ler nicht zu ersten Wahl gehören. Miete direkt an den Vermieter ohne daß der H4-ler dagegen was tun kann und gut. Wenn der H4-ler mehr an Nebenkosten benötigt als ihn zusteht einfach von der Grundsicherung abziehen. Strafen können heute schon abgezogen werden. In Raten natürlich.

Patriotistin
11.12.2014, 09:40
Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.

was ist den da so unglaublich dran ?? selbst wir hier oben mit 2 Personen zahlen schon 540
Euronen Miete für 65 qm...Schau dir mal die Mieten an, da schnallst du ab !!!!

Patriotistin
11.12.2014, 09:42
Ist ja auch verständlich, ich habe auch so eine H4-Tussi die nicht anständig bezahlt.
Als Vermieter hat man (noch) keinen Anspruch drauf daß das Arbeitsamt die Miete ohne wenn und aber an den Vermieter überweist. Steckt man aber einen Asy rein bekommt man sein Geld. Das einzige was einem als Genugtuung bleibt ist den H4-Betrüger wegen Betrug anzuzeigen, das hat vor allem dann richtig rechtliche Folgen wenn dieser die Miete nicht weitergeleitet hat.

Es liegt also rein am Staat warum H4-ler nicht zu ersten Wahl gehören. Miete direkt an den Vermieter ohne daß der H4-ler dagegen was tun kann und gut. Wenn der H4-ler mehr an Nebenkosten benötigt als ihn zusteht einfach von der Grundsicherung abziehen. Strafen können heute schon abgezogen werden. In Raten natürlich.

Das ist mit Verlaub deine eigen Schuld .. sag den Leuten das du nur an sie vermietest wenn du
die miete direkt überwiesen bekommst.. da ist fast schon Gang und gebe wie ich weiß bei uns.. wenn sie das nicht wollen bekommen sie halt die Wohnung eben nicht *basta

Esreicht!
11.12.2014, 10:01
Hier werden mal wieder die Armen gegen die Ärmsten ausgespielt. Divide et impera!
Der Dummichel springt natürlich sofort kläffend drauf an.

Wenn man im Privatisierungswahn den ganzen sozialen Wohnungsbau nicht an gierige Heuschrecken verscherbelt hätte, gäbe es diese Probleme heute nicht.

Mooooooment mal.Die Bevorzugung von Migranten in Sozialwohnungen ist nicht neu. Bereits Anfang der 80er gabs in Berlin-Neukölln Sozialwohnungen in der Flughafenstr.(Altbau), in denen Migranten deutsschen Berwerbern mit Wohnberechtigungsschein vorgezogen wurden. Weshalb trotz Sozialwohnungsmangel Sozialwohnungen an Heuschrecken zu Ramschpreisen verkauft wurden, ist eben Teil einer antideutschen Ausplünderungspolitik, die auch von Links nicht gestoppt wird.

Also mit Ausspielen Arme gegen Arme hats nun wirklich nichts zu tun, sondern der Deutsche in Deutschland wird gegenüber Migranten benachteiligt und Punkt!

kd

konfutse
11.12.2014, 14:59
Ohne jetzt einen Sturm der Entrüstung ernten zu wollen... Gerade in den neuen Bundesländern gibt es viele leerstehende und preiswerte Wohnungen. Es muss doch nicht unbedingt Wedel sein, oder? Von Menschen mit Arbeit wird auch ein wenig Flexibiltät gefordert.
Erstens geht es hier um Menschen ohne Arbeit und die dürfen nicht flexibel ihren Wohnort wählen und wer Arbeit hat, ist bei der Wohnortwahl auch nicht flexibel.

tabasco
11.12.2014, 15:00
was ist den da so unglaublich dran ?? selbst wir hier oben mit 2 Personen zahlen schon 540
Euronen Miete für 65 qm...Schau dir mal die Mieten an, da schnallst du ab !!!!
Da ich gerade eine neue Wohnung suche, kenne ich mich mit Mieten blendend aus. Infomier Du Dich.

Trantor
11.12.2014, 15:06
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
!!!

Und wo wohnen sie denn dann? wieviel mio H4ler haben wir und die leben alle wo? unter der Brücke?
Da ist es aber bei uns zumindest ziemlich leer.
Und H4ler haben mit Vorurteilen zu kämpfen, das stimmt, und das schlimme daran ist sie treffen auf die meisten sogar noch zu.

Patriotistin
11.12.2014, 15:10
Da ich gerade eine neue Wohnung suche, kenne ich mich mit Mieten blendend aus. Infomier Du Dich.

Und noch keine gefunden :haha:
Und ich dachte immer nach deinem großspurigem auftreten hier, du wärest so gut gestellt:D

Patriotistin
11.12.2014, 15:13
Und wo wohnen sie denn dann? wieviel mio H4ler haben wir und die leben alle wo? unter der Brücke?
Da ist es aber bei uns zumindest ziemlich leer.
Und H4ler haben mit Vorurteilen zu kämpfen, das stimmt, und das schlimme daran ist sie treffen auf die meisten sogar noch zu.

Ja klar alle Harzer sind asozial und zahlen ihre Miete nicht und umziehen muss man ja nie, gibt garkeine triftigen gründen dazu, man was seit ihr Vollhacken . Wenn man keine Ahnung hat Fresse halten...

Xarrion
11.12.2014, 15:20
Und noch keine gefunden :haha:
Und ich dachte immer nach deinem großspurigem auftreten hier, du wärest so gut gestellt:D

Vermutlich kann sie die Miete nicht mehr zahlen und sucht jetzt eine kleinere Butze.

Patriotistin
11.12.2014, 15:25
Vermutlich kann sie die Miete nicht mehr zahlen und sucht jetzt eine kleinere Butze.

Ja da hatte ich doch mal wieder recht, die Mieten sind Sau teuer:dg:

Trantor
11.12.2014, 15:34
Ja klar alle Harzer sind asozial und zahlen ihre Miete nicht und umziehen muss man ja nie, gibt garkeien gründen dazu man was seit ihr Vollkacken . wenn man keine Ahnung hat Fresse halten...

Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe

Patriotistin
11.12.2014, 15:44
Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe

Und was erwartest du wenn ich es anders erlebt habe.. die meisten Langzeitarbeitslosen
die ich kenne sind alle über 55 haben hart gearbeitet und nun will sie keiner mehr, zu alt zu
verbraucht und hast nicht gesehen.. ja sie leben von Steuern , aber sie haben selbst allzuoft Jahrzehnte eingezahlt...

Trantor
11.12.2014, 15:57
Und was erwartest du wenn ich es anders erlebt habe.. die meisten Langzeitarbeitslosen
die ich kenne sind alle über 55 haben hart gearbeitet und nun will sie keiner mehr, zu alt zu
verbraucht und hast nicht gesehen.. ja sie leben von Steuern , aber sie haben selbst allzuoft Jahrzehnte eingezahlt...

eingezahlt haben wie alle, ich persönlich bin ja für eine 100%tige Selbstversicherung, dann kann danach keiner mehr jammern "ich habe aber 30 Jahre" eingezahlt
Gilt auch für die Rente und andere soziale Absicherungen, aber das ist ja auch wieder keinem recht.

auch das sie "keiner will" ist Blödsinn, mein alter Herr hat weit über die Rente hinaus gearbeitet (auch gezwungener massen, als Kriegsflüchtling wurden ihm alle gearbeitetet Jahre nach dem Krieg im Reich bzw damaligen Sovjetzone nicht angerechnet und hatte eben eine Rente die ziemlich genau auf H4 Niveau lag, heute sogar noch drunter) selbst jetzt mit 82! Jahren trägt er noch jeden Sonntag morgends Zeitungen aus.

Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn und vor allem möchte ich mindestens die und die Bezahlung haben - nur dann braucht man sich nicht wundern wenn man nix findet.

Senator74
11.12.2014, 16:03
Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe

Das Thema hier eignet sich a priori bestens für eine Pauschalierung! Daher ist es absolut anerkennenswert, dass du mit "meistens", "zumeist" oder "oft" argumentierst, nicht mit ALLE, IMMER, KEINER oder NIE...!!

Patriotistin
11.12.2014, 16:07
eingezahlt haben wie alle, ich persönlich bin ja für eine 100%tige Selbstversicherung, dann kann danach keiner mehr jammern "ich habe aber 30 Jahre" eingezahlt
Gilt auch für die Rente und andere soziale Absicherungen, aber das ist ja auch wieder keinem recht.

auch das sie "keiner will" ist Blödsinn, mein alter Herr hat weit über die Rente hinaus gearbeitet (auch gezwungener massen, als Kriegsflüchtling wurden ihm alle gearbeitetet Jahre nach dem Krieg im Reich bzw damaligen Sovjetzone nicht angerechnet und hatte eben eine Rente die ziemlich genau auf H4 Niveau lag, heute sogar noch drunter) selbst jetzt mit 82! Jahren trägt er noch jeden Sonntag morgends Zeitungen aus.

Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn und vor allem möchte ich mindestens die und die Bezahlung haben - nur dann braucht man sich nicht wundern wenn man nix findet.

Ja vom Zeitungsaustragen kann man leben alles klar ... hier ist Zeitungsaustragen der 2 oder 3 Job damit die Leute irgendwie über die runden kommen... du kannst nicht nur von deinem Vater ausgehen , der bekommt seine Rente denk ich mal, auf die er auch Anspruch hat .. aber er ist seit fast 20 Jahren Rentner wenn ich richtig nachrechne...
und vor 20 Jahren war der Arbeitsmarkt noch ganz anders.....
Dein Beispiel ist nicht mehr zeitgemäß mit heute....und daher absolut daneben

Trantor
11.12.2014, 16:22
[QUOTE=Patriotistin;7582347]Ja vom Zeitungsaustragen kann man leben alles klar
... hier ist Zeitungsaustragen der 2 oder 3 Job damit die Leute irgendwie über die runden kommen... du kannst nicht nur von deinem Vater ausgehen , der bekommt seine Rente denk ich mal, auf die er auch Anspruch hat ..

Ja natürlich Zeitungaustragen dauert in der Regel ja auch nur 2 Stunden oä da kann man schonmal was zusätzlich arbeiten bis man auf eine 40h woche oder mehr kommt, genau genommen 20x mehr,
Ich will nur sagen wer bereit ist zu arbeiten bekommt auch Arbeit. Nur natürlich uU nicht die die er gerne hätte und wahrscheinlich auch nicht die Bezahlung worauf er glaubt Anspruch zu haben.


aber er ist seit fast 20 Jahren Rentner wenn ich richtig nachrechne...
und vor 20 Jahren war der Arbeitsmarkt noch ganz anders.....
Dein Beispiel ist nicht mehr zeitgemäß mit heute....und daher absolut daneben

Die Arbeitslosenquote ist in den letzten 20 Jahren kaum gestiegen also ist das sehr wohl vergleichbar, auserdem hat er auf Basis verschiedener Modelle (400€ Basis etc) bis etwa 70-72 gearbeitet, ist als etwas mehr als 10 Jahre her.

Ich weiss auch nicht was ihr wollt, andauernd wird über die niedrigen Löhne gejammert und wenn die dann steigen die Arbeitsplätze aus dem Grund ins Ausland abwandern und hier keine gut bezahlte Arbeit mehr zu finden ist sondern nur noch billige Hilfsjobs ist es auch scheisse. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert, und die Wirtschaft folgt Regeln und Konsequenzen die ein Sozialist vllt hinauszögern aber nie abwenden kann.

Trantor
11.12.2014, 16:27
Das Thema hier eignet sich a priori bestens für eine Pauschalierung! Daher ist es absolut anerkennenswert, dass du mit "meistens", "zumeist" oder "oft" argumentierst, nicht mit ALLE, IMMER, KEINER oder NIE...!!

Ja man muss sich das angewöhnen um fair zu bleiben, ich habe auch durchaus verständnis für Ältere Menschen die arbeitslos sind es ist sicher schwieriger je älter man wird aber dennoch nicht unmöglich.
Und was ich auch nicht gut finde das irgendwelche Jungspunde unter 20/30 die eventuell noch nie eingezahlt haben dein gleichen Anspruch haben. Der Anspruch an die Sozialkasse sollte der Einzahlung entsprechen, keine Frage, auch hier wäre ein staatlich aufgestocktes Eigenversicherungsmodell fairer und gerechter, dann bekommt nämlich auch jeder das zurück was er geleistet hat.
aber die Politik macht da nicht mit da würde sie ja Geld und Macht aus der Hand geben und da beisst man bei Politikern auf Granit.

Patriotistin
11.12.2014, 16:31
[QUOTE]

Ja natürlich Zeitungaustragen duert in der Regel ja auch nur 2 Stunden oä da kan man schonmal was zusätzlich arbeiten bis man auf eine 40h woche oder mehr kommt, genau genommen 20x mehr,
Ich will nur sagen wer bereit ist zu erbeite bekommt auch arbeit. Nur natürlich uU nicht die die er gerne hätte und wahrscheinlich auch nicht die Bezahlung worauf er glaubt anspruch zu haben.



Die Arbeitslosenquote ist in den letzten 20 Jahren kaum gestiegen also ist das sehr wohl vergleichbar, auserdem hat er auf Basis verschiedener Modelle (400€ Basis etc) bis etwa 70-72 gearbeitet, ist als etwas mehr als 10 Jahre her.

Ich weiss auch nicht was ihr wollt, andauernd wird über die niedrigen Löhne gejammert und wenn die dann steigen die Arbeitsplätze aus dem Grund ins Ausland abwandern und hier keine gut bezahlte Arbeit mehr zu finden ist sondern nur noch billige Hilfsjobs ist es auch scheisse. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert, und die Wirtschaft folgt Regeln und Konsequenzen die ein Sozialist vllt hinauszögern aber nie abwenden kann.

Na...klar bei der Manipulation steigt ja auch nix :haha:

Ich weiß was ich weiß und da brauchst du garnicht
versuchen den ganze Scheiß der hier abgeht schönzureden.. wegen solcher Leute
wie dir ändert sich auch nicht.. weil ihr nichts anders im Kopf habt als auf
andere herumzuhacken und nicht seht was um euch rum wirklich abgeht..und den Volksverräter die Stange auch noch hält...

schastar
11.12.2014, 16:43
Das ist mit Verlaub deine eigen Schuld .. sag den Leuten das du nur an sie vermietest wenn du
die miete direkt überwiesen bekommst.. da ist fast schon Gang und gebe wie ich weiß bei uns.. wenn sie das nicht wollen bekommen sie halt die Wohnung eben nicht *basta

die können es dir zusichern und wenn sie eingezogen sind einfach wieder ändern.

Trantor
11.12.2014, 16:52
Na...klar bei der Manipulation steigt ja auch nix :haha:

Ich weiß was ich weiß und da brauchst du garnicht
versuchen den ganze Scheiß der hier abgeht schönzureden.. wegen solcher Leute
wie dir ändert sich auch nicht.. weil ihr nichts anders im Kopf habt als auf
andere herumzuhacken und nicht seht was um euch rum wirklich abgeht..und den Volksverräter die Stange auch noch hält...

tja du kannst das sehen wie du willst, was ich dir aber garantieren kann, das sich durch pauschale Schuldzuschreibung auf andere an der Situation der Betroffenen sich nichts ändern wird, höchtsens zum schlimmeren hin.

Neugier72
11.12.2014, 16:52
[QUOTE=Trantor;7582386]

Na...klar bei der Manipulation steigt ja auch nix :haha:

Ich weiß was ich weiß und da brauchst du garnicht
versuchen den ganze Scheiß der hier abgeht schönzureden.. wegen solcher Leute
wie dir ändert sich auch nicht.. weil ihr nichts anders im Kopf habt als auf
andere herumzuhacken und nicht seht was um euch rum wirklich abgeht..und den Volksverräter die Stange auch noch hält...

Spar dir Zeit und Mühe.
Solange Mutti und/oder die anderen Demokraten nichts anderes verlautbaren ist das für den ein oder anderen hier nun mal so.

Wolfger von Leginfeld
11.12.2014, 16:53
Warum? Die Deutschen wollen es ja so und nicht anders. Oder?


Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

tabasco
11.12.2014, 17:20
Und noch keine gefunden :haha:
Und ich dachte immer nach deinem großspurigem auftreten hier, du wärest so gut gestellt:D

Bin halt wählerisch ;)

Buchenholz
11.12.2014, 17:25
Und wo wohnen sie denn dann? wieviel mio H4ler haben wir und die leben alle wo? unter der Brücke?
Da ist es aber bei uns zumindest ziemlich leer.
Und H4ler haben mit Vorurteilen zu kämpfen, das stimmt, und das schlimme daran ist sie treffen auf die meisten sogar noch zu.
Woher beziehst Du diese Informationen? Verfügst Du über seriöse gesicherte Statistiken dazu? Mit deren Kolportage trägst Du ja immerhin aktiv zu den Problemen von HartzIV-Beziehern auf dem Wohnungsmarkt bei. Es gibt sicherlich nicht wenige asoziale, arbeitsscheue oder finanziell unzuverläßige H4'ler, aber ganz bestimmt handelt es sich dabei nicht um die Mehrheit der im HartzIV-Bezug stehenden. Es handelt sich inkl. der nicht erwerbsfähigen Grundsicherungsempfänger immerhin um 6,13 Millionen (Stand 2013).
Ferner trägts wahrscheinlich gerade Du selbst mit deiner Wählerstimme zum Arbeitsplatzabbau und dem Verdrängungskampf auf dem Arbeitsmarkt dazu bei Existenzen zu vernichten und die Zahl der HartzIV-Abhängigen zu vergrößern und bist somit ein waschechter "HartzIV-Empfänger-Produzent". Deine Bemerkung gibt eher ein Zeugnis von deinem Charakter ab. Vielleicht unterscheidest Du Dich ja gar lediglich durch deine höhere Intelligenz von der Problemfraktion unter den HartzIV-Empfängern?

Graf Zahl
11.12.2014, 17:32
Das perverse an der Politik ist dass Asylbewerber bevorzugt abgefertigt werden und eher ne Wohnung bekommen - aber die Vermieter sind zu Naiv - weil sich Gesetze ändern können , PEGIDA ist nur der Anfang und dann wenn die abreisen müssen ist vorbei mit Luxusmieten u.v.m..

Mich kotzt aber an, dass viele Wohnungen von amerikanischen Heuschreckenkonzernen übernommen worden sind und es für den normalen Bürger schwieriger geworden ist eine bezahlbare Wohnung zu bekommen und hier wäre die Aufgabe der Politik gefordert was zu unternehmen aber die handeln ja gegen den Bürger mit ihrer Asylpolitik und dem falschen Humanismus und das kotzt mich richtig an.

D-Moll
11.12.2014, 17:34
Das Problem ist eigentlich das, dass kommunaler Wohnraum privatisiert und Abrissprämien gezahlt wurden, nur damit die Mieten steigen. Wohnungsbewirtschaftung muss sich ja lohnen. Der Mensch ist da zweitrangig.
Kapitalismus pur. Eben alles dreht sich nur ums Geld. Denke ich da an A.H. Sozialwohnungsystem. Tag und Nacht.Die schönen 2 stöckingen Reihenhäuser für arme Familien mit Kindern stehen heute und im neuen Glanze. Wohl dem der so ein Haus erwarb und heute besitzt.

Seligman
11.12.2014, 17:44
Wäre schön wenn die Entlassenen sich dann entsinnen,
wem sie ihre entfleuchten Stellen anlasten können.

Ja, der Wahnsinn. sie klauen unsre Jobs!

https://www.youtube.com/watch?v=kTAoLDfK-FI

tabasco
11.12.2014, 17:50
Ja da hatte ich doch mal wieder recht, die Mieten sind Sau teuer:dg:

Nein. Und in Wedel schon gar nicht. Zumindest in hamburger Wedel (http://www.immonet.de/immobiliensuche/sel.do?parentcat=1&objecttype=1&toprice=750.0&fromrooms=3.0&suchart=1&sortby=0&city=152206&marketingtype=2) nicht.

D-Moll
11.12.2014, 17:59
Ich als Grundsicherungsrenter habe auch Probleme eine angemessene Wohnung zu finden. Und der Zuschuß vom Sozialamt für die Miete deckt bei weiten nicht meine 2 Raum Wohnung 49 m2. Zahle also immer von dem HartzIV =Grundsicherung zur Miete zu von dem bisschen Rente .
Und eine Einraumwohnung geht bei mir nicht , wegen meiner Haustiere.

Buchenholz
11.12.2014, 18:46
Die Arbeitslosenquote ist in den letzten 20 Jahren kaum gestiegen
Ich war selbst mehrfach arbeitslos, wurde aber aus div. Gründen, teilweise mit kriminellen Tricks aus der Statistik herausgehalten. Beim letzten Mal hatte ich mich gar nicht mehr arbeitslos gemeldet, weil ich eh keinen finanziellen Leistungsanspruch hatte, die Vermittlerin mich aber interessanterweise trotzdem sofort in eine sinnlose Maßnahme zwingen wollte. Ich hatte mich dann in einer freien Beratungsstelle erkundigt, ob dies bei fehlendem Leistungsbezug überhaupt rechtlich zulässig sei. Die dortige Beraterin sagte mir, Arbeitslose ohne Leistungsbezug, die sich trotzdem arbeitslos melden seien bei der Arbeitsagentur nicht gern gesehen und solche Sinnlosmaßnahmen seien dann halt leider das Mittel der Wahl, um sie dazu zu bringen sich bei der Agentur wieder abzumelden. Außerdem kaufe man diese sinnlosen Billigmaßnahmen in großem Maßstab ein und müsse wg. Finanzprüfung usw. darauf achten, daß dort dann auch keine Teilnehmerplätze unbesetzt blieben.

Dreistestes Beispiel: Eine Bekannte von mir, die mal im Jobcenterbezug stand verlangte nach Ausscheiden aus dem Bezug Einsicht in ihre Akte. Da fand sie dann heraus, daß sie ohne ihr Wissen als Teilnehmerin einer dreimonatigen Bewerbungstrainingsmaßnahme geführt wurde, just direkt im Anschluß an eine 4-wöchiges Bewerbungstraining (Inhalt: achten Sie darauf, daß ihre Bewerbungen frei von Knicken, Kaffee- oder Fettflecken sind, usw...), an dem sie zuvor tatsächlich teilnehmen musste. Die zweite, nur in der Akte existierende dreimonatige Maßnahme wurde ihr dann folgendermaßen erklärt: sie nahm beim Maßnahmenträger einen 15-minütigen Termin zur Anfertigung von Bewerbungsfotos wahr. Diesen einmaligen 15-minütigen Termin habe man aber aus "rein verwaltungstechnischen Gründen" als Teilnahme an einer dreimonatigen Maßnahme führen müssen. O-Ton weiter: "das haben wir doch extra für Sie gemacht, damit sie die Bewerbungsfotos auch kostenlos erhalten". Tatsächlich ging es natürlich darum sie aus der Arbeitslosenstatistik zu schmeissen, denn Maßnahmenteilnehmer gelten nicht als arbeitslos.

Was nützt es nicht in der Arbeitslosenstatistik aufzutauchen wenn man trotzdem arbeitslos ist? Soviel zur seit 20 Jahren stabilen Arbeitslosenquote. Von der ganzen Unterbeschäftigung ganz zu schweigen. Du schreibst hier in all deinen Beiträgen einen Schmarrn zusammen der von einem extrem beschränkten Erfahrungshorizont zeugt. Du scheinst wenig Ahnung vom realen Leben der breiten Masse in der Gesellschaft "da draußen" zu haben. Liest Dir dein Weltbild offensichtlich aus den Qualitätsmedien zusammen und gibst die dröge Zusammenfassung dann hier zum besten.

Skorpion968
12.12.2014, 00:45
Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn und vor allem möchte ich mindestens die und die Bezahlung haben - nur dann braucht man sich nicht wundern wenn man nix findet.

Du willst doch auch nicht für Dreckslohn arbeiten. Warum verlangst du das von anderen?

Sven71
12.12.2014, 05:37
Das Problem ist eigentlich das, dass kommunaler Wohnraum privatisiert und Abrissprämien gezahlt wurden, nur damit die Mieten steigen. Wohnungsbewirtschaftung muss sich ja lohnen. Der Mensch ist da zweitrangig.

Dann kauf Wohnungen und lass Transferempfänger darin wohnen, anstatt hier wohlfeile Opferpropaganda zu landen und mit dem Geld anderer Menschen (sic) den Guten zu spielen. Vermutlich sind andere Menschen und deren Bedürfnisse und Lebensentwürfe drittrangig, denn deren Geld soll gefälligst für Deine kollektivistischen Hobbies zur Verfügung stehen. Wohnungsbewirtschaftung lohnt sich in der Fläche längst nicht mehr.

Hay
12.12.2014, 07:08
Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.

Vierköpfige Familie heißt 4-Zimmer-Wohnung. Die sind sehr rar und kosten kalt durchschnittlich 1000 Euro, wenn man nicht viel Glück hat. Wenn man auf eine 3-Zimmer-Wohnung ausweicht mit mehr als 75 qm, liegt man ohne Glück auch schon bei ca. 850,--. Der Mietspiegel weist zwar bedingt durch langjährig bestehende Mietverhältnisse niedrigere Mieten aus, was allerdings keinen Einfluss auf Neuvermietungen hat, denn diese sind bestimmt durch den Wohnungsmangel, der durch die Migration stark zunimmt. Sämtliche neu erbauten Wohnungen decken gerade mal die Hälfte des Bedarfs, der durch Migration entsteht. Die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist also dramatisch. Die Mieten explodieren.

Mr.Smith
12.12.2014, 08:03
Du willst doch auch nicht für Dreckslohn arbeiten. Warum verlangst du das von anderen?

Der ganze eingewanderte Abschaum soll hier nicht arbeiten sondern sich verpissen.
In Afrika ist genug Platz für jeden Asylschmarotzer.

Buchenholz
12.12.2014, 09:25
Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn
...
Interessant, ich höre von Leuten ausschließlich das exakte Gegenteil "ich möchte einen anderen Job, ich möchte etwas dazulernen, damit ich endlich wieder meine Position auf dem Arbeitsmarkt verbessere und vor allem sichern kann". Bei der Bezahlung gilt dann meist, alles, was über HartzIV schluckt man halt zähneknirschend, hauptsache man gewinnt erst mal neue Qualifikationen und kann irgendetwas in den Lebenslauf schreiben. Wir scheinen offensichtlich völlig gegensätzliche Leute zu kennen. In welchen Milieus hältst Du Dich da nur auf? Oder beziehst Du deine Kenntnisse wieder aus irgendwelchen Qualitätsmedien?
Je nach Wert der zu erwerbenden Qualifikationen bzw. des Eintrags im Lebenslauf sindmanche Leute sogar bereit selbst in Vollzeit für weniger als HartIV oder gar zum Nulltarif zu arbeiten. Machen gleich drei Bekannte (darunter zwei promovierte Naturwissenschaftler) von mir in einem mittelständischen Biotech-Unternehmen, dessen Belegschaft zu rund einem Fünftel aus hochqualifizierten (Dauer-)Praktikanten besteht, darunter einige ohne jede Entlohnung.

Wenn man übrigens erst mal nur einen Minijob findet und dann, mangels versicherungspflichtiger Vollzeitstellen (die werden nämlich gezielt und systematisch in Minijobs zerstückelt, in vielen niederen Branchen findet man fast nur noch Minijobs) weitere Teilzeitjobs sucht, damit man sich auch ohne HartzIV über Wasser halten kann, dann sagen die meisten Arbeitgeber, daß man sich dann doch bitte woanders umschauen soll. Denn man hat ja extra aus versicherungstechnischen Gründen (also um Sozialabgaben zu sparen, ohne im Gegenzug mehr Lohn für Selbstversicherung des Arbeitnehmers zu zahlen) auf Minijobs umgestellt. Werden aber zwei oder mehr Minijobs ausgeübt und dabei insgesamt der Betrag von 450 € überschritten, dann werden alle Minijobs versicherungspflichtig. Und das kostet den Arbeigeber dann einen geringen Betrag mehr an Sozialversicherungsabgaben, den er aber nicht zu zahlen bereit ist. Daß Menschen sich nicht von einem einzigen Minijob über Wasser halten können und es gar nicht mehr genug Vollzeitarbeitsstellen für alle gibt, interessiert sie nicht. Sinn und Zweck der Einführung von Minijobs ist neben der Ersparniss der Sozialabgaben für den AG (Motto: soll doch später die Solidargemeinschaft denen die Rente zahlen) natürlich die weitere Manipulation der Arbeitsmarktzahlen. Macht man aus einer Vollzeitstelle 4 Minijobs hat man gleich zwei Erfolgsmeldungen, denn es gibt 3 Arbeitslose weniger und die mutmaßlich florierende Wirtschaft hat ganze drei neue Arbeitsstellen wurden geschafft.


mein alter Herr hat weit über die Rente hinaus gearbeitet (auch gezwungener massen, als Kriegsflüchtling wurden ihm alle gearbeitetet Jahre nach dem Krieg im Reich bzw damaligen Sovjetzone nicht angerechnet und hatte eben eine Rente die ziemlich genau auf H4 Niveau lag, heute sogar noch drunter) selbst jetzt mit 82! Jahren trägt er noch jeden Sonntag morgends Zeitungen aus.
Ja was denn nun? Perfekt (= vollendete Gegenwartsform) oder Präsens? Hat er gearbeitet oder arbeitet er noch? Und was heisst Die Rente lag unter HartzIV-Niveau? Dann erhält man doch ergänzende Grundsicherung! Und daß er sich mit einer Rente unter HartzIV-Niveau begnügt und mit 82 Zeitungen austrägt statt ergänzende Grundsicherung und gfs. noch Wohngeld zu beziehen nehme ich Dir nicht ab. Sollte dem doch so sein, dann wärst Du ein wirklich ärmlicher trauriger Sohn. Ließest deinen 82(!)-jährigen Vater schuften bis ins Grab, statt ihm zu helfen die ihm zustehenden ergänzenden Hilfen zu beantragen, damit er auf HartzIV-Niveau kommt! Dann sollte man Dir dafür links und rechts eine runterhauen! Wenn er aber hingegen jemand wäre, der dies gar nicht möchte, dann würde ich sagen ok, dann will er es halt auch so und soll, wenn es ihm denn so gefällt, solange schuften bis er beim Zeitungsaustragen tot umfällt (ich kenne übrigens die Hungerlöhne der Qualitätsmedien aus meiner Studienzeit). Wenn es ihm denn wirklich lieber wäre, daß der Staat die ihm zustehende Unterstützung einspart und nicht für ihn sondern für Romazigeuner und somalische Jungmänner ausgibt, damit diese hier auch viele viele kleine braune Kinder zeugen können und diese bestens versorgt werden...bitte. Diese werden es ihm danken und dann ein paar Blumen für sein Grab stiften und auf seiner Beerdigung ein Dankeslied singen.
Auch dann würde ich Dir die Schuld geben. Denn es wäre deine Aufgabe als Sohn deinen Vater in seinem eigenen Interesse eines besseren zu belehren und ihn von seinem unsinnigen Verhalten abzubringen. Und erzähl hier bloß keinen Sche**s, dies wäre kein unsinniges Verhalten, mit 82 als Billiglöhner zu malochen, damit der Staat feindliche Importvölker alimentieren kann!
Aber wie gesagt, irgendwie klingt das alles seeehr komisch und unschlüssig, was Du uns hier präsentierst. Du vermischst hier mindestens Wahrheit mit wohlplazierter freier Dichtung, wenn es nicht sogar ganz gelogen ist.

Patriotistin
12.12.2014, 09:40
Interessant, ich höre von Leuten ausschließlich das exakte Gegenteil "ich möchte einen anderen Job, ich möchte etwas dazulernen, damit ich endlich wieder meine Position auf dem Arbeitsmarkt verbessere und vor allem sichern kann". Bei der Bezahlung gilt dann meist, alles, was über HartzIV schluckt man halt zähneknirschend, hauptsache man gewinnt erst mal neue Qualifikationen und kann irgendetwas in den Lebenslauf schreiben. Wir scheinen offensichtlich völlig gegensätzliche Leute zu kennen. In welchen Milieus hältst Du Dich da nur auf? Oder beziehst Du deine Kenntnisse wieder aus irgendwelchen Qualitätsmedien?
Je nach Wert der zu erwerbenden Qualifikationen bzw. des Eintrags im Lebenslauf sindmanche Leute sogar bereit selbst in Vollzeit für weniger als HartIV oder gar zum Nulltarif zu arbeiten. Machen gleich drei Bekannte (darunter zwei promovierte Naturwissenschaftler) von mir in einem mittelständischen Biotech-Unternehmen, dessen Belegschaft zu rund einem Fünftel aus hochqualifizierten (Dauer-)Praktikanten besteht, darunter einige ohne jede Entlohnung.

Wenn man übrigens erst mal nur einen Minijob findet und dann, mangels versicherungspflichtiger Vollzeitstellen (die werden nämlich gezielt und systematisch in Minijobs zerstückelt, in vielen niederen Branchen findet man fast nur noch Minijobs) weitere Teilzeitjobs sucht, damit man sich auch ohne HartzIV über Wasser halten kann, dann sagen die meisten Arbeitgeber, daß man sich dann doch bitte woanders umschauen soll. Denn man hat ja extra aus versicherungstechnischen Gründen (also um Sozialabgaben zu sparen, ohne im Gegenzug mehr Lohn für Selbstversicherung des Arbeitnehmers zu zahlen) auf Minijobs umgestellt. Werden aber zwei oder mehr Minijobs ausgeübt und dabei insgesamt der Betrag von 450 € überschritten, dann werden alle Minijobs versicherungspflichtig. Und das kostet den Arbeigeber dann einen geringen Betrag mehr an Sozialversicherungsabgaben, den er aber nicht zu zahlen bereit ist. Daß Menschen sich nicht von einem einzigen Minijob über Wasser halten können und es gar nicht mehr genug Vollzeitarbeitsstellen für alle gibt, interessiert sie nicht. Sinn und Zweck der Einführung von Minijobs ist neben der Ersparniss der Sozialabgaben für den AG (Motto: soll doch später die Solidargemeinschaft denen die Rente zahlen) natürlich die weitere Manipulation der Arbeitsmarktzahlen. Macht man aus einer Vollzeitstelle 4 Minijobs hat man gleich zwei Erfolgsmeldungen, denn es gibt 3 Arbeitslose weniger und die mutmaßlich florierende Wirtschaft hat ganze drei neue Arbeitsstellen wurden geschafft.




Ja was denn nun? Perfekt (= vollendete Gegenwartsform) oder Präsens? Hat er gearbeitet oder arbeitet er noch? Und was heisst Die Rente lag unter HartzIV-Niveau? Dann erhält man doch ergänzende Grundsicherung! Und daß er sich mit einer Rente unter HartzIV-Niveau begnügt und mit 82 Zeitungen austrägt statt ergänzende Grundsicherung und gfs. noch Wohngeld zu beziehen nehme ich Dir nicht ab. Sollte dem doch so sein, dann wärst Du ein wirklich ärmlicher trauriger Sohn. Ließest deinen 82(!)-jährigen Vater schuften bis ins Grab, statt ihm zu helfen die ihm zustehenden ergänzenden Hilfen zu beantragen, damit er auf HartzIV-Niveau kommt! Dann sollte man Dir dafür links und rechts eine runterhauen! Wenn er aber hingegen jemand wäre, der dies gar nicht möchte, dann würde ich sagen ok, dann will er es halt auch so und soll, wenn es ihm denn so gefällt, solange schuften bis er beim Zeitungsaustragen tot umfällt (ich kenne übrigens die Hungerlöhne der Qualitätsmedien aus meiner Studienzeit). Wenn es ihm denn wirklich lieber wäre, daß der Staat die ihm zustehende Unterstützung einspart und nicht für ihn sondern für Romazigeuner und somalische Jungmänner ausgibt, damit diese hier auch viele viele kleine braune Kinder zeugen können und diese bestens versorgt werden...bitte. Diese werden es ihm danken und dann ein paar Blumen für sein Grab stiften und auf seiner Beerdigung ein Dankeslied singen.
Auch dann würde ich Dir die Schuld geben. Denn es wäre deine Aufgabe als Sohn deinen Vater in seinem eigenen Interesse eines besseren zu belehren und ihn von seinem unsinnigen Verhalten abzubringen. Und erzähl hier bloß keinen Sche**s, dies wäre kein unsinniges Verhalten, mit 82 als Billiglöhner zu malochen, damit der Staat feindliche Importvölker alimentieren kann!
Aber wie gesagt, irgendwie klingt das alles seeehr komisch und unschlüssig, was Du uns hier präsentierst. Du vermischst hier mindestens Wahrheit mit wohlplazierter freier Dichtung, wenn es nicht sogar ganz gelogen ist.


Das hab ich mich auch schon gefragt...
Sonst ist echt nichts mehr hinzuzufügen :dg:

Patriotistin
12.12.2014, 09:45
Ich war selbst mehrfach arbeitslos, wurde aber aus div. Gründen, teilweise mit kriminellen Tricks aus der Statistik herausgehalten. Beim letzten Mal hatte ich mich gar nicht mehr arbeitslos gemeldet, weil ich eh keinen finanziellen Leistungsanspruch hatte, die Vermittlerin mich aber interessanterweise trotzdem sofort in eine sinnlose Maßnahme zwingen wollte. Ich hatte mich dann in einer freien Beratungsstelle erkundigt, ob dies bei fehlendem Leistungsbezug überhaupt rechtlich zulässig sei. Die dortige Beraterin sagte mir, Arbeitslose ohne Leistungsbezug, die sich trotzdem arbeitslos melden seien bei der Arbeitsagentur nicht gern gesehen und solche Sinnlosmaßnahmen seien dann halt leider das Mittel der Wahl, um sie dazu zu bringen sich bei der Agentur wieder abzumelden. Außerdem kaufe man diese sinnlosen Billigmaßnahmen in großem Maßstab ein und müsse wg. Finanzprüfung usw. darauf achten, daß dort dann auch keine Teilnehmerplätze unbesetzt blieben.

Dreistestes Beispiel: Eine Bekannte von mir, die mal im Jobcenterbezug stand verlangte nach Ausscheiden aus dem Bezug Einsicht in ihre Akte. Da fand sie dann heraus, daß sie ohne ihr Wissen als Teilnehmerin einer dreimonatigen Bewerbungstrainingsmaßnahme geführt wurde, just direkt im Anschluß an eine 4-wöchiges Bewerbungstraining (Inhalt: achten Sie darauf, daß ihre Bewerbungen frei von Knicken, Kaffee- oder Fettflecken sind, usw...), an dem sie zuvor tatsächlich teilnehmen musste. Die zweite, nur in der Akte existierende dreimonatige Maßnahme wurde ihr dann folgendermaßen erklärt: sie nahm beim Maßnahmenträger einen 15-minütigen Termin zur Anfertigung von Bewerbungsfotos wahr. Diesen einmaligen 15-minütigen Termin habe man aber aus "rein verwaltungstechnischen Gründen" als Teilnahme an einer dreimonatigen Maßnahme führen müssen. O-Ton weiter: "das haben wir doch extra für Sie gemacht, damit sie die Bewerbungsfotos auch kostenlos erhalten". Tatsächlich ging es natürlich darum sie aus der Arbeitslosenstatistik zu schmeissen, denn Maßnahmenteilnehmer gelten nicht als arbeitslos.

Was nützt es nicht in der Arbeitslosenstatistik aufzutauchen wenn man trotzdem arbeitslos ist? Soviel zur seit 20 Jahren stabilen Arbeitslosenquote. Von der ganzen Unterbeschäftigung ganz zu schweigen. Du schreibst hier in all deinen Beiträgen einen Schmarrn zusammen der von einem extrem beschränkten Erfahrungshorizont zeugt. Du scheinst wenig Ahnung vom realen Leben der breiten Masse in der Gesellschaft "da draußen" zu haben. Liest Dir dein Weltbild offensichtlich aus den Qualitätsmedien zusammen und gibst die dröge Zusammenfassung dann hier zum besten.

Ein hoch auf deine Geduld die du hier beweist ..jemanden gegenüber der nur der nur Sachen schreibt die bei
den Haaren herbeigezogen sind :dg:

Skorpion968
12.12.2014, 09:53
Wir scheinen offensichtlich völlig gegensätzliche Leute zu kennen. In welchen Milieus hältst Du Dich da nur auf? Oder beziehst Du deine Kenntnisse wieder aus irgendwelchen Qualitätsmedien?

Er bezieht sein Weltbild aus RTL2 und arbeitet seinen eigenen Frust damit ab, indem er im Internet unter pseudonym über Leute abledert, denen es deutlich schlechter geht als ihm selbst. Eine ganz arme Wurst.

MANFREDM
12.12.2014, 11:16
Er bezieht sein Weltbild aus RTL2 und arbeitet seinen eigenen Frust damit ab, indem er im Internet unter pseudonym über Leute abledert, denen es deutlich schlechter geht als ihm selbst. Eine ganz arme Wurst.

Wenn mann "RTL2" durch "TAZ" ersetzt, spricht der User Skorpion968 über sich selbst.

konfutse
12.12.2014, 12:18
Dann kauf Wohnungen und lass Transferempfänger darin wohnen, anstatt hier wohlfeile Opferpropaganda zu landen und mit dem Geld anderer Menschen (sic) den Guten zu spielen. Vermutlich sind andere Menschen und deren Bedürfnisse und Lebensentwürfe drittrangig, denn deren Geld soll gefälligst für Deine kollektivistischen Hobbies zur Verfügung stehen. Wohnungsbewirtschaftung lohnt sich in der Fläche längst nicht mehr.
Wohnungsbewirtschaftung soll sich für Kommunen auch nicht lohnen, weil die dem sozialen Frieden verpflichtet sind im Gegensatz zu den Miethaien, die sich am Geld anderer bereichern.

Trantor
12.12.2014, 13:27
[QUOTE=Buchenholz;7583646]Interessant, ich höre von Leuten ausschließlich das exakte Gegenteil "ich möchte einen anderen Job, ich möchte etwas dazulernen, damit ich endlich wieder meine Position auf dem Arbeitsmarkt verbessere und vor allem sichern kann".
Und warum tun sies dann nicht?


Bei der Bezahlung gilt dann meist, alles, was über HartzIV schluckt man halt zähneknirschend, hauptsache man gewinnt erst mal neue Qualifikationen und kann irgendetwas in den Lebenslauf schreiben. Wir scheinen offensichtlich völlig gegensätzliche Leute zu kennen. In welchen Milieus hältst Du Dich da nur auf? Oder beziehst Du deine Kenntnisse wieder aus irgendwelchen Qualitätsmedien?
Persönliche Erfahrung bei der Einstellung.


Je nach Wert der zu erwerbenden Qualifikationen bzw. des Eintrags im Lebenslauf sindmanche Leute sogar bereit selbst in Vollzeit für weniger als HartIV oder gar zum Nulltarif zu arbeiten.
Sowas gibt es tatsächlich. Es gibt auch Personen die weit mehr bereit wären zu bringen zu einem geringeren Lohn. Sie dürfen aber nicht, damit machen sie die Standpunkte von Betriebsrat und Gewerkschaft kaputt.
Alles selbst schon erlebt.


Machen gleich drei Bekannte (darunter zwei promovierte Naturwissenschaftler) von mir in einem mittelständischen Biotech-Unternehmen, dessen Belegschaft zu rund einem Fünftel aus hochqualifizierten (Dauer-)Praktikanten besteht, darunter einige ohne jede Entlohnung.
Ich spreche hier nicht von hochqualifiziertem Personen die sind eher selten bei den H4 Empfängern zu finden.


Wenn man übrigens erst mal nur einen Minijob findet und dann, mangels versicherungspflichtiger Vollzeitstellen (die werden nämlich gezielt und systematisch in Minijobs zerstückelt, in vielen niederen Branchen findet man fast nur noch Minijobs) weitere Teilzeitjobs sucht, damit man sich auch ohne HartzIV über Wasser halten kann, dann sagen die meisten Arbeitgeber, daß man sich dann doch bitte woanders umschauen soll. Denn man hat ja extra aus versicherungstechnischen Gründen (also um Sozialabgaben zu sparen, ohne im Gegenzug mehr Lohn für Selbstversicherung des Arbeitnehmers zu zahlen) auf Minijobs umgestellt. Werden aber zwei oder mehr Minijobs ausgeübt und dabei insgesamt der Betrag von 450 € überschritten, dann werden alle Minijobs versicherungspflichtig. Und das kostet den Arbeigeber dann einen geringen Betrag mehr an Sozialversicherungsabgaben, den er aber nicht zu zahlen bereit ist.
Was glaubst du denn was ein geringer Betrag im Jahr ist?


Daß Menschen sich nicht von einem einzigen Minijob über Wasser halten können und es gar nicht mehr genug Vollzeitarbeitsstellen für alle gibt, interessiert sie nicht.
Und warum gibt es nicht genug Vollzeitarbeitsstellen bei uns ? Und warum werden zB gerade in Osteuropea die Firmen sich gegenseitg sogar die Arbeitskräfte ab?


Sinn und Zweck der Einführung von Minijobs ist neben der Ersparniss der Sozialabgaben für den AG (Motto: soll doch später die Solidargemeinschaft denen die Rente zahlen) natürlich die weitere Manipulation der Arbeitsmarktzahlen. Macht man aus einer Vollzeitstelle 4 Minijobs hat man gleich zwei Erfolgsmeldungen, denn es gibt 3 Arbeitslose weniger und die mutmaßlich florierende Wirtschaft hat ganze drei neue Arbeitsstellen wurden geschafft.

Ich kann nicht für Politiker sprechen, die machen sowieo nur das was die Wiederwahl sichert, ich spreche für das Unternehmen ansich und was nötig ist das Arbeitsplätze in D geschaffen werden oder doch zumindes verbleiben.


Ja was denn nun? Perfekt (= vollendete Gegenwartsform) oder Präsens? Hat er gearbeitet oder arbeitet er noch?
Mein Satz ist semantisch einwandfrei und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung höchtsens etwas Textverständnis.


Und was heisst Die Rente lag unter HartzIV-Niveau?


DH das er weniger Rente bekommen hat als heute ein H4ler bekommt.
Dann erhält man doch ergänzende Grundsicherung! Und daß er sich mit einer Rente unter HartzIV-Niveau begnügt und mit 82 Zeitungen austrägt statt ergänzende Grundsicherung und gfs. noch Wohngeld zu beziehen nehme ich Dir nicht ab.
Du solltest dir klar machen das es Menschen gibt die äusserst ungern auf Kosten anderer leben. ausserdem kommt er aus einer Generation wo es noch hiess jeder bekommt das was er sich erarbeitet, und wenn es einem schlecht geht , dann muss man halt schauen wie man Geld verdient. Die Vorstellung das man wenn man Geldprobleme hat einfach zum Staat geht und die Hand aufhält, dazu noch meint man hätte einen Anspruch darauf ohne Gegemleistung ist solchen Menschen dieser Generation ziemlich fremd, und mir auch. Und ja er trägt immernoch Zeitungen aus ob du es glaubst oder nicht, Wohngeld wird nicht benötigt da er eine kleine Eigentumswohnung hat.


Sollte dem doch so sein, dann wärst Du ein wirklich ärmlicher trauriger Sohn. Ließest deinen 82(!)-jährigen Vater schuften bis ins Grab, statt ihm zu helfen die ihm zustehenden ergänzenden Hilfen zu beantragen,
Zwei Punkt, erstamls zu deinem Textverständnis, er hatte damals weniger Rente als heute H4, jetzt klarer und Wohngeld ist nicht benötigt.
Und Arbeit ist keine Schufterei, Arbeit hält jung den Körper und Geist etwas beweglich, er kommt n Kontakt mit anderen Leuten und versuaert nicht stumpf zu Hause vor dem Fernseher.
Es ist einfach eien Grundverschiedene Wertefrage. Der eine sieht Arbeit als Belastung, als Mühsal als ärgerlicher Zwang um Geld zu verdienen. Andere sehen Arbeit als Selbstverwirklichung, sie fühlen sich nützlich und gebraucht , ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft. Ich denke das ist der Grundlegende Werteunterschied zwischen Menschen wie dir einem grossteil der H4 Empfänger und Menschen wie mich oder meiner Familie.


damit er auf HartzIV-Niveau kommt! Dann sollte man Dir dafür links und rechts eine runterhauen! Wenn er aber hingegen jemand wäre, der dies gar nicht möchte, dann würde ich sagen ok, dann will er es halt auch so und soll, wenn es ihm denn so gefällt, solange schuften bis er beim Zeitungsaustragen tot umfällt (ich kenne übrigens die Hungerlöhne der Qualitätsmedien aus meiner Studienzeit). Wenn es ihm denn wirklich lieber wäre, daß der Staat die ihm zustehende Unterstützung einspart und nicht für ihn sondern für Romazigeuner und somalische Jungmänner ausgibt, damit diese hier auch viele viele kleine braune Kinder zeugen können und diese bestens versorgt werden...bitte. Diese werden es ihm danken und dann ein paar Blumen für sein Grab stiften und auf seiner Beerdigung ein Dankeslied singen.

Deine Blumen darfst du dir gerne sparen, lieb wäre es mir eigentlich mehr wenn man mit Menschen wie dir einfach nichts zu tun haben müsste. Verstehst du ich lehne dich einfach ab, warum weil ich dich nicht benötige, ich möchte nichts von dir weder dein Geld noch deine Meinung noch sonst irgendwas. du möchtest aber was von mir, sprich mein sauer verdientes Geld und hast auch leider jegliche rechtliche Handhabe dazu andere Menschen auszuquetschen und ein sorgloses Leben auf Kosten anderer zu bestreiten. Das ist das Dilemma hier in Deutschland, dem man nur entklommen kann wenn man es verlässt. Noch kann man ja versuchen diesen sozialistischen ausbeutung und Umverteilung zu bekämpfen, aber irgendwann ist halt mal ein Limit und dann kann man so Menschen wie du nur allein lassen, dann könnt ihr ja schauen wer dann eure Leben finanziert.



DeineAuch dann würde ich Dir die Schuld geben. Denn es wäre deine Aufgabe als Sohn deinen Vater in seinem eigenen Interesse eines besseren zu belehren und ihn von seinem unsinnigen Verhalten abzubringen. Und erzähl hier bloß keinen Sche**s, dies wäre kein unsinniges Verhalten, mit 82 als Billiglöhner zu malochen, damit der Staat feindliche Importvölker alimentieren kann!
Aber wie gesagt, irgendwie klingt das alles seeehr komisch und unschlüssig, was Du uns hier präsentierst. Du vermischst hier mindestens Wahrheit mit wohlplazierter freier Dichtung, wenn es nicht sogar ganz gelogen ist

Es ist mir egal ob du glaubst das es gelogen ist oder nicht, es zwingt dich weder jemand zu glauben noch zu antworten. ÜPbrigends werde ich nun gleich losfahren und meinen 82 Jährigen Vater vom Bahnhof abholen, ob du das nun glaubst oder nicht.

Trantor
12.12.2014, 14:13
Ich war selbst mehrfach arbeitslos, wurde aber aus div. Gründen, teilweise mit kriminellen Tricks aus der Statistik herausgehalten. Beim letzten Mal hatte ich mich gar nicht mehr arbeitslos gemeldet, weil ich eh keinen finanziellen Leistungsanspruch hatte, die Vermittlerin mich aber interessanterweise trotzdem sofort in eine sinnlose Maßnahme zwingen wollte. Ich hatte mich dann in einer freien Beratungsstelle erkundigt, ob dies bei fehlendem Leistungsbezug überhaupt rechtlich zulässig sei. Die dortige Beraterin sagte mir, Arbeitslose ohne Leistungsbezug, die sich trotzdem arbeitslos melden seien bei der Arbeitsagentur nicht gern gesehen und solche Sinnlosmaßnahmen seien dann halt leider das Mittel der Wahl, um sie dazu zu bringen sich bei der Agentur wieder abzumelden. Außerdem kaufe man diese sinnlosen Billigmaßnahmen in großem Maßstab ein und müsse wg. Finanzprüfung usw. darauf achten, daß dort dann auch keine Teilnehmerplätze unbesetzt blieben.

Dreistestes Beispiel: Eine Bekannte von mir, die mal im Jobcenterbezug stand verlangte nach Ausscheiden aus dem Bezug Einsicht in ihre Akte. Da fand sie dann heraus, daß sie ohne ihr Wissen als Teilnehmerin einer dreimonatigen Bewerbungstrainingsmaßnahme geführt wurde, just direkt im Anschluß an eine 4-wöchiges Bewerbungstraining (Inhalt: achten Sie darauf, daß ihre Bewerbungen frei von Knicken, Kaffee- oder Fettflecken sind, usw...), an dem sie zuvor tatsächlich teilnehmen musste. Die zweite, nur in der Akte existierende dreimonatige Maßnahme wurde ihr dann folgendermaßen erklärt: sie nahm beim Maßnahmenträger einen 15-minütigen Termin zur Anfertigung von Bewerbungsfotos wahr. Diesen einmaligen 15-minütigen Termin habe man aber aus "rein verwaltungstechnischen Gründen" als Teilnahme an einer dreimonatigen Maßnahme führen müssen. O-Ton weiter: "das haben wir doch extra für Sie gemacht, damit sie die Bewerbungsfotos auch kostenlos erhalten". Tatsächlich ging es natürlich darum sie aus der Arbeitslosenstatistik zu schmeissen, denn Maßnahmenteilnehmer gelten nicht als arbeitslos.

Was nützt es nicht in der Arbeitslosenstatistik aufzutauchen wenn man trotzdem arbeitslos ist? Soviel zur seit 20 Jahren stabilen Arbeitslosenquote. Von der ganzen Unterbeschäftigung ganz zu schweigen. Du schreibst hier in all deinen Beiträgen einen Schmarrn zusammen der von einem extrem beschränkten Erfahrungshorizont zeugt. Du scheinst wenig Ahnung vom realen Leben der breiten Masse in der Gesellschaft "da draußen" zu haben. Liest Dir dein Weltbild offensichtlich aus den Qualitätsmedien zusammen und gibst die dröge Zusammenfassung dann hier zum besten.

Und was sagt dir das das nicht auch schon vor 20 Jahren so war?
Geradegebogene Statistiken gibt es seit der Mensch statistiken erfunden hat, ansonsten präsentier mir doch eine von deinen persönlich analysierten statistiken die aussagefähig sind.

Trantor
12.12.2014, 14:20
[QUOTE=Buchenholz;7582535]Woher beziehst Du diese Informationen? Verfügst Du über seriöse gesicherte Statistiken dazu? Mit deren Kolportage trägst Du ja immerhin aktiv zu den Problemen von HartzIV-Beziehern auf dem Wohnungsmarkt bei. Es gibt sicherlich nicht wenige asoziale, arbeitsscheue oder finanziell unzuverläßige H4'ler, aber ganz bestimmt handelt es sich dabei nicht um die Mehrheit der im HartzIV-Bezug stehenden.


aha es handelt sich nicht um die Mehrheit...hast du denn geprüfte aussagefähige Statistiken? Nein? Dann Danke fürs Gespräch.


Es handelt sich inkl. der nicht erwerbsfähigen Grundsicherungsempfänger immerhin um 6,13 Millionen (Stand 2013).

Ja und mit der linken antiliberalen Wirtschafts- und Umverteilungspolitik werdens noch viel viel viel mehr werden.


Ferner trägts wahrscheinlich gerade Du selbst mit deiner Wählerstimme zum Arbeitsplatzabbau und dem Verdrängungskampf auf dem Arbeitsmarkt dazu bei Existenzen zu vernichten und die Zahl der HartzIV-Abhängigen zu vergrößern und bist somit ein waschechter "HartzIV-Empfänger-Produzent".

Öhm nö dazu müsste ich SPD oder die Linke oder auch mit abstrichen die CDU wählen. Allerdings hast du recht es gibt zur Zei keine wirtschaftsliberale Partei mehr die das noch ändern könnte, und ehrlich gesagt war die FDP auch in den letzten Jahren vor ihrem Untergang keine wirtschaftslibeale Partei mehr. Insofern steht dem wirtschaflichen Abwärtstrend nichts mehr im Wege.



Deine Bemerkung gibt eher ein Zeugnis von deinem Charakter ab. Vielleicht unterscheidest Du Dich ja gar lediglich durch deine höhere Intelligenz von der Problemfraktion unter den HartzIV-Empfängern?

Das kann gut sein mein Charakter lässt mich immer die Dinge so sagen wie sie sind unbeeinflusst durch ideologische Vorstellungen oder der PC auch wenns weh tut und andere es nicht hören wollen.

Buchenholz
12.12.2014, 14:44
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Trantor auf deiner Ignorier-Liste (http://www.politikforen.net/) befindet. :langw:

Untersberger
12.12.2014, 14:56
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Trantor auf deiner Ignorier-Liste (http://www.politikforen.net/) befindet. :langw:

Das ist nur konsequent.

Geistige Inkontinenz muss man sich hier nicht antun, wirklich nicht.

Dafür ist die Lebenszeit zu schade.

Sven71
12.12.2014, 17:54
Wohnungsbewirtschaftung soll sich für Kommunen auch nicht lohnen, weil die dem sozialen Frieden verpflichtet sind im Gegensatz zu den Miethaien, die sich am Geld anderer bereichern.

Ach ja, bei den Kommunen fällt das Geld für die Errichtung und Instandhaltung der Wohnungen aus dem linken Paradieshimmel. Hab's glatt vergessen. Da erübrigt sich die Erörterung, wie sich die Schmarotzmieter am fiskalisch zwangsentwendeten Geld bereichern, das im sozialen Wohnungsbau landet. Schön, wenn es immer noch Deppen gibt, die steuerpflichtig arbeiten gehen, um die Wohlfahrt sozialer Friedenserpresser zu finanzieren.

tabasco
12.12.2014, 18:10
Vierköpfige Familie heißt 4-Zimmer-Wohnung. (...)

Swimmingpool gefällig? Putzfrau, Köchin und Fensterputzservice inklusive? Gehts noch? Zum Kotzen. Weil den Menschen die Miete vom Staat subventioniert wird, sind die Ansprüche dementsprechend hoch. H-IV soll pauschal ungeachtet der tatsächlichen Mietkosten an alle gleich gezahlt werden. Miete gespart - toll, dann hast mehr Geld in Monant zum Essen. Kannst Dir nicht vorstellen, wie schnell die Menschen sich billige Wohnungen besorgen werden, sobald sie diese aus eigener Tasche werden bezahlen müssen.

Wolf Fenrir
12.12.2014, 18:16
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.
Wären diese Bürgermeister in der Masse nicht BRD Mainstream gewaschen würden sie ihr Amt demonstrativ niederlegen ...

Neu
12.12.2014, 18:20
Ist ja auch verständlich, ich habe auch so eine H4-Tussi die nicht anständig bezahlt.
Als Vermieter hat man (noch) keinen Anspruch drauf daß das Arbeitsamt die Miete ohne wenn und aber an den Vermieter überweist. Steckt man aber einen Asy rein bekommt man sein Geld. Das einzige was einem als Genugtuung bleibt ist den H4-Betrüger wegen Betrug anzuzeigen, das hat vor allem dann richtig rechtliche Folgen wenn dieser die Miete nicht weitergeleitet hat.

Es liegt also rein am Staat warum H4-ler nicht zu ersten Wahl gehören. Miete direkt an den Vermieter ohne daß der H4-ler dagegen was tun kann und gut. Wenn der H4-ler mehr an Nebenkosten benötigt als ihn zusteht einfach von der Grundsicherung abziehen. Strafen können heute schon abgezogen werden. In Raten natürlich.

Genau das hat mich davon abgehalten, an einen verhartzten zu vermieten. Das Hartzamt kann ich nicht verklagen, und der Hartzer - da ists zwecklos. Und die Nebenkostenabrechnung, sich mit dem Hartzamt rumzuschlagen - nein danke.

Hay
12.12.2014, 20:38
Swimmingpool gefällig? Putzfrau, Köchin und Fensterputzservice inklusive? Gehts noch? Zum Kotzen. Weil den Menschen die Miete vom Staat subventioniert wird, sind die Ansprüche dementsprechend hoch. H-IV soll pauschal ungeachtet der tatsächlichen Mietkosten an alle gleich gezahlt werden. Miete gespart - toll, dann hast mehr Geld in Monant zum Essen. Kannst Dir nicht vorstellen, wie schnell die Menschen sich billige Wohnungen besorgen werden, sobald sie diese aus eigener Tasche werden bezahlen müssen.

Irgendwie hast du nicht begriffen, was ich geschrieben habe, oder? Billige Wohnungen muß es auch erst einmal geben. Durch die Migration fehlt Wohnraum. Sämtliche neu gebauten Wohnungen decken nur die Hälfte des Bedarfs, der durch Migration entsteht. Mit anderen Worten: Die Lage ist dramatisch, die Mietsteigerungen auch und billige Wohnungen sind rar.

Buchenholz
12.12.2014, 21:12
Swimmingpool gefällig? Putzfrau, Köchin und Fensterputzservice inklusive? Gehts noch? Zum Kotzen.
Im Ernst? HartzIV'ler wünschen Wohnung mit Swimmingpool oder Köchin oder Fensterputzservice von Vermieterseite inbegriffen oder gar gleich allem drei? Und dann jammern sie, daß es solche Angebote nicht gibt? Du hast recht, das ist ja wirklich zum Kotzen. Gut, daß es so intelligente Frauen wie Dich gibt, die uns mit intelligenten und wertvollen Forumsbeiträgen (und engagierterweise gleich einer fünfstelligen Zahl) darüber aufklären.

Eins steht jedenfalls fest, die allein 2013 ins Land geströmten zusätzlichen 440.000-460.000 NETTOzuwanderer (brutto waren es 1,23 Millionen) plus weiterer unbekannter Zahl von Illegalen verschärfen den Mietwohnungsmangel und die Mietpreise definitiv nicht, genausowenig wie die hunderttausenden NETTOzuwanderer aus 2012 und die von 2011 und die, die dieses Jahr gekommen sind, und...reisen sie doch alle im Caravan an, übernachten in Zelten oder bauen innerhalb weniger Tage nach Ankunft nette kleine Fertighäusschen. Und wenn's doch anders wäre, wen interessiert's wenn wir Beitragsschreiber doch eine komfortable bezahlbare Wohnung haben. Sollen die Hartzer doch jammern, wenn sie keine Swimmingpoolköchinfensterputzwohnungen finden.
Apropos putzen, putz Dir doch mal gelegentlich dein Hirn sauber...oder soll das etwa der Vermieter für Dich machen?

Ach schhhhhit...jetzt habe ich doch auf "Beitrag anzeigen" geklickt. Man, irgendwie fehlt mir manchmal die Disziplin mich an meine Forenspammer-Ignorliste zu halten. Dies liegt aber daran, daß die ausgeblendeten Beiträge als Zitate dann doch sichtbar sind.

Untersberger
12.12.2014, 21:19
Swimmingpool gefällig? Putzfrau, Köchin und Fensterputzservice inklusive? Gehts noch? Zum Kotzen. Weil den Menschen die Miete vom Staat subventioniert wird, sind die Ansprüche dementsprechend hoch. H-IV soll pauschal ungeachtet der tatsächlichen Mietkosten an alle gleich gezahlt werden. Miete gespart - toll, dann hast mehr Geld in Monant zum Essen. Kannst Dir nicht vorstellen, wie schnell die Menschen sich billige Wohnungen besorgen werden, sobald sie diese aus eigener Tasche werden bezahlen müssen.

Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen, und das ist nun mal auf die gewollte exorbitant hohe Zuwanderung zurückzuführen!

Wir brauchen diese Menschenmassen nicht, der einzige Grund, dass diese angelockt werden liegt daran, dass die Wirtschaft Konsumenten braucht.

cornjung
12.12.2014, 21:21
Swimmingpool gefällig? Putzfrau, Köchin und Fensterputzservice inklusive? Gehts noch? Zum Kotzen. Weil den Menschen die Miete vom Staat subventioniert wird, sind die Ansprüche dementsprechend hoch. H-IV soll pauschal ungeachtet der tatsächlichen Mietkosten an alle gleich gezahlt werden. Miete gespart - toll, dann hast mehr Geld in Monant zum Essen. Kannst Dir nicht vorstellen, wie schnell die Menschen sich billige Wohnungen besorgen werden, sobald sie diese aus eigener Tasche werden bezahlen müssen.
Im Osten gibts Wohnraum in Hülle und Fülle. Ganze Dörfer stehen leer...warum füllt man die nicht mit Flüchtlingen, und gibt die frei werdenden günstigen Wohnungen an Deutsche ?

Ali Ria Ashley
12.12.2014, 21:26
Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.
eben... die Story klingt unglaubwürdig.

tabasco
12.12.2014, 21:30
Im Ernst? HartzIV'ler wünschen Wohnung mit Swimmingpool oder Köchin oder Fensterputzservice von Vermieterseite inbegriffen oder gar gleich allem drei? Und dann jammern sie, daß es solche Angebote nicht gibt? Du hast recht, das ist ja wirklich zum Kotzen. Gut, daß es so intelligente Frauen wie Dich gibt, die uns mit intelligenten und wertvollen Forumsbeiträgen (und engagierterweise gleich einer fünfstelligen Zahl) darüber aufklären.In knapp 10 Jahren kommt doch einiges zusammen, Newbie.


Eins steht jedenfalls fest, die allein 2013 ins Land geströmten zusätzlichen 440.000-460.000 NETTOzuwanderer (brutto waren es 1,23 Millionen) plus weiterer unbekannter Zahl von Illegalen verschärfen den Mietwohnungsmangel und die Mietpreise definitiv nicht, genausowenig wie die hunderttausenden NETTOzuwanderer aus 2012 und die von 2011 und die, die dieses Jahr gekommen sind, und...reisen sie doch alle im Caravan an, übernachten in Zelten oder bauen innerhalb weniger Tage nach Ankunft nette kleine Fertighäusschen. Und wenn's doch anders wäre, wen interessiert's wenn wir Beitragsschreiber doch eine komfortable bezahlbare Wohnung haben. Sollen die Hartzer doch jammern, wenn sie keine Swimmingpoolköchinfensterputzwohnungen finden.
Apropos putzen, putz Dir doch mal gelegentlich dein Hirn sauber...oder soll das etwa der Vermieter für Dich machen?(...)

Deine Rechnung ist für die Katz. Ich helfe Dir auf die Sprünge (http://lmgtfy.com/?q=deutschland+bev%C3%B6lkerungswachstum).

tabasco
12.12.2014, 21:32
Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen (...) Aus welchen Finger hast Du Dir das nun gesaugt?

Buchenholz
12.12.2014, 22:31
Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen, und das ist nun mal auf die gewollte exorbitant hohe Zuwanderung zurückzuführen!

Wir brauchen diese Menschenmassen nicht, der einzige Grund, dass diese angelockt werden liegt daran, dass die Wirtschaft Konsumenten braucht.
Eben genau darum geht es und nicht um diesen speziellen einzelnen Fall im Video. Hier bei mir im Haus hat eine Vermieterin vor einigen Jahren einmal eine asoziale asylsuchende Zigeunerfamilie vom Balkan den zahlreichen zur Besichtigung erschienenen deutschen Wohnungsinteressenten, darunter einer meiner Nachbarn vorgezogen. Der Grund: sie erhielt vom Amt für die Zigeunerfamilie die Zusage für ihre Mietforderung in einer irrsinnigen Höhe, die auf dem freien Wohnungsmarkt trotz Wohnungsmangel niemand gezahlt hätte, die meisten gar nicht hätten zahlen können! Aber es ereignete sich dann so etwas wie höhere Gerechtigkeit. Die Geschichte entwickelte sich ganz anders als von ihr gedacht und die Vermieterin erntete was sie verdient. Ich spare mir die Details unter dem Titel "warum man nie, nie, nie an Zigeuner vermieten sollte", zumal ich sie hier im Forum schon in zwei anderen Fäden erzählt habe.

Dima
12.12.2014, 22:46
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************



Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!
Dabei würde ich als Vermieter eher einem Hartz-IV-Empfänger eine Wohnung vermieten, weil dadurch, dass seine Miete vom Amt bezahlt wird, ich ein geringeres Risiko eines Zahlungsausfalls habe.

Jetzt nur rein ökonomisch gedacht.

Skorpion968
12.12.2014, 23:31
Ich spreche hier nicht von hochqualifiziertem Personen die sind eher selten bei den H4 Empfängern zu finden.

Der Anteil von Hochqualifizierten unter den H4-Empfängern ist gar nicht so niedrig. 80% haben mindestens eine abgeschlossene Ausbildung. Darunter sind auch viele mit Hochschulabschluss.


Und Arbeit ist keine Schufterei, Arbeit hält jung den Körper und Geist etwas beweglich, er kommt n Kontakt mit anderen Leuten und versuaert nicht stumpf zu Hause vor dem Fernseher.
Es ist einfach eien Grundverschiedene Wertefrage. Der eine sieht Arbeit als Belastung, als Mühsal als ärgerlicher Zwang um Geld zu verdienen. Andere sehen Arbeit als Selbstverwirklichung, sie fühlen sich nützlich und gebraucht , ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft.

Selbstverwirklichung? Es ist doch keine Selbstverwirklichung, für einen Hungerlohn zu arbeiten. Das vermittelt einem Menschen auch nicht den Eindruck, ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ein Hungerlohn ist ein Arschtritt. Keine Wertschätzung. Aber sorry, das kannst du nicht wissen. Dir wird alles vorne und hinten reingesteckt.

Wenn er gern in Kontakt mit anderen Leuten sein möchte, kann er das auch machen ohne Zeitungen quer durch den Ort schleppen zu müssen. Das ist dafür keine notwendige Bedingung.


Deine Blumen darfst du dir gerne sparen, lieb wäre es mir eigentlich mehr wenn man mit Menschen wie dir einfach nichts zu tun haben müsste. Verstehst du ich lehne dich einfach ab, warum weil ich dich nicht benötige, ich möchte nichts von dir weder dein Geld noch deine Meinung noch sonst irgendwas. du möchtest aber was von mir, sprich mein sauer verdientes Geld und hast auch leider jegliche rechtliche Handhabe dazu andere Menschen auszuquetschen und ein sorgloses Leben auf Kosten anderer zu bestreiten. Das ist das Dilemma hier in Deutschland, dem man nur entklommen kann wenn man es verlässt.

Ja, dann verlass es doch einfach. Statt hier rumzujammern. Typen wie dich, die gegen Menschen am unteren Rand der Gesellschaft haten, braucht niemand.

Skorpion968
12.12.2014, 23:41
aha es handelt sich nicht um die Mehrheit...hast du denn geprüfte aussagefähige Statistiken? Nein? Dann Danke fürs Gespräch.

Du hast doch selbst keine geprüften aussagefähigen Statistiken vorzuweisen. Du behauptest einfach nur. Angeblich aus persönlicher Erfahrung. Dabei präsentierst du hier Lügengeschichten.

Ich möchte ja wirklich mal begreifen, was es Typen wie dir eigentlich bringt, dieses hasserfüllte Geschwätz gegen Menschen aus der Unterschicht, denen es weißgott schlechter geht als dir selbst. Fühlst du dich denen überlegen? Meinst du, deswegen darfst du auf die treten und spucken? Hast du weniger Frust, wenn du deinen Hass hier abgeladen hast? Ich begreife es nicht.

cornjung
12.12.2014, 23:46
Der Anteil von Hochqualifizierten unter den H4-Empfängern ist gar nicht so niedrig. 80% haben mindestens eine abgeschlossene Ausbildung. Darunter sind auch viele mit Hochschulabschluss.
Glatt gelogen.

Nahezu 2/3 aller Hartz4 Empfänger sind Migranten, ohne jede abgeschlossene Beraufsausbildung. Der Anteil der Hochschulabsolventen liegt bei knapp 3 %. Hör auf, ständig gegen Arbeitende zu hetzen und Arbeitsverweigerer und Sozial-scmarotzer als Helden und Vorbilder zu glorifizieren. Typen wie dich, die gegen die geifern, die die Steuern bezahlen, von denen du lebst, braucht keiner. Du bist zu doof , selber was zu verdienen, aber andere abkassieren, das könnt ihr Loser-und Seuchen-Vögel.

Ach ja, bei den Kommunen fällt das Geld für die Errichtung und Instandhaltung der Wohnungen aus dem linken Paradieshimmel.

Und was sagt dir das das nicht auch schon vor 20 Jahren so war?

Skorpion968
12.12.2014, 23:49
Ach ja, bei den Kommunen fällt das Geld für die Errichtung und Instandhaltung der Wohnungen aus dem linken Paradieshimmel. Hab's glatt vergessen. Da erübrigt sich die Erörterung, wie sich die Schmarotzmieter am fiskalisch zwangsentwendeten Geld bereichern, das im sozialen Wohnungsbau landet. Schön, wenn es immer noch Deppen gibt, die steuerpflichtig arbeiten gehen, um die Wohlfahrt sozialer Friedenserpresser zu finanzieren.

"Mamiiii, ich krieg den Rachen nicht voll!"

Es zwingt dich niemand dazu steuerpflichtig arbeiten zu gehen. Wenn du meinst, dass das Leben in der Grundsicherung und in einer Sozialwohnung so angenehm ist, steht es dir jederzeit frei einen Antrag zu stellen, Schnucki. Nur zu. Nicht plärren - machen!

Leberecht
13.12.2014, 06:00
Wenn man im Privatisierungswahn den ganzen sozialen Wohnungsbau nicht an gierige Heuschrecken verscherbelt hätte, gäbe es diese Probleme heute nicht.
Warum wurde der ganze soziale Wohnungsbau an gierige Heuschrecken verscherbelt? Um den Mietwucher den Heuschrecken zu übertragen, ´pfui´ zu rufen und händereibend von sprudelnden Steuereinnahmen aufgrund gestiegener Löhne zu künden. Dasselbe fiese, hinterfotzige Spiel wie bei Energiepreisen.

Sven71
13.12.2014, 07:12
Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen, und das ist nun mal auf die gewollte exorbitant hohe Zuwanderung zurückzuführen!

Wir brauchen diese Menschenmassen nicht, der einzige Grund, dass diese angelockt werden liegt daran, dass die Wirtschaft Konsumenten braucht.


Mit Verlaub: Die steigenden Energiepreise sind dem Klimagott und den Kernkraftexorzisten geklagt und am Ende reine Lobbypolitik der Grünen, die sich über die Rechnung Steuergeld -> EEG-Subvention -> überteuerte Sonnenplatte -> Gewinn deutscher Kollektorengesteller -> Parteispende an die Grünen freuen. Und ob die Zuwanderer Neuwägen und große Fabrikationsmaschinen - die Herzstücke der deutschen Wirtschaft - kaufen, ist ebenfalls eher fraglich. Am vertickten Flat-TV erfreut sich eher ein asiatischer Riese.
Zuwanderung ist das Ergebnis der als Toleranz verkauften Schwäche westlicher Bessermenschen, die sich selbst in Glückshormonen badend zu den "Guten" rechnen, nachdem sie ihr Kreuz bei einer x-beliebigen Multikulti-Partei gesetzt haben - als Ergebnis der "Aufarbeitung" deutscher Geschichte, die in deren Birnen offenbar nur aus 12 Jahren NS-Zeit besteht.

Sven71
13.12.2014, 07:22
Warum wurde der ganze soziale Wohnungsbau an gierige Heuschrecken verscherbelt? Um den Mietwucher den Heuschrecken zu übertragen, ´pfui´ zu rufen und händereibend von sprudelnden Steuereinnahmen aufgrund gestiegener Löhne zu künden. Dasselbe fiese, hinterfotzige Spiel wie bei Energiepreisen.

Ist doch egal, wer was gemacht hat. Gierig sind sie alle. Ob die Heuschrecke ihren Gewinn maximieren will, der Politiker diäten- und machtausbauträchtig die Steuereinnahmen hochtreiben will oder der Hartzer sich sein Leben im Rahmen des Möglichen von anderen Menschen bezahlen lassen will oder ob ein in der Umschulungs- und Sozialindustrie satt gewordener Skorpion auf anhaltende Kundschaft setzt und seine leerstehende Etage an Hartzer vermietet ... alle erhoffen sich persönliche Vorteile von ihrem Treiben. Und sei es nur das ersatzreligiöse Glücksgefühl, zu den vermeintlich "Guten" zu gehören.

Skorpion968
13.12.2014, 08:00
Ist doch egal, wer was gemacht hat. Gierig sind sie alle. Ob die Heuschrecke ihren Gewinn maximieren will, der Politiker diäten- und machtausbauträchtig die Steuereinnahmen hochtreiben will oder der Hartzer sich sein Leben im Rahmen des Möglichen von anderen Menschen bezahlen lassen will oder ob ein in der Umschulungs- und Sozialindustrie satt gewordener Skorpion auf anhaltende Kundschaft setzt und seine leerstehende Etage an Hartzer vermietet ... alle erhoffen sich persönliche Vorteile von ihrem Treiben. Und sei es nur das ersatzreligiöse Glücksgefühl, zu den vermeintlich "Guten" zu gehören.

Ja klar, das ist ein unabdingbarer Bestandteil eurer Ideologie. Ohnedem würde eure Ideologie gar nicht funktionieren.
Weil ihr selbst gierig seid und den Rachen nicht voll kriegt, wird jedem Menschen Gier und Egoismus angedichtet. Nach dem Motto: Sind doch alle gierige Egoisten. Darum darf ich auch ein gieriger Egoist sein. Langweilig.

Skorpion968
13.12.2014, 08:07
Am vertickten Flat-TV erfreut sich eher ein asiatischer Riese.

Mit dem Flat-TV habt ihr es irgendwie. Das ist so ein Fetisch, der die Mittelschicht von der Unterschicht abgrenzen soll. Menschen aus der Unterschicht dürfen sowas nicht haben. Denn dann fühlt ihr euch, als wäre euch ein Statussymbol genommen worden. :D


Zuwanderung ist das Ergebnis der als Toleranz verkauften Schwäche westlicher Bessermenschen, die sich selbst in Glückshormonen badend zu den "Guten" rechnen, nachdem sie ihr Kreuz bei einer x-beliebigen Multikulti-Partei gesetzt haben - als Ergebnis der "Aufarbeitung" deutscher Geschichte, die in deren Birnen offenbar nur aus 12 Jahren NS-Zeit besteht.

Die NS-Zeit ist ein prägender Bestandteil der deutschen Geschichte. Ich bin selbst kein Freund von kollektiven Schuldkomplexen und ewiggestrigem Leben in der Vergangenheit. Allerdings gehört es dazu.

Es gibt übrigens keine Gutmenschen und keine Bessermenschen. Es gibt aber gute Menschen und schlechte Menschen.

Untersberger
13.12.2014, 09:16
Mit Verlaub: Die steigenden Energiepreise sind dem Klimagott und den Kernkraftexorzisten geklagt und am Ende reine Lobbypolitik der Grünen, die sich über die Rechnung Steuergeld -> EEG-Subvention -> überteuerte Sonnenplatte -> Gewinn deutscher Kollektorengesteller -> Parteispende an die Grünen freuen. Und ob die Zuwanderer Neuwägen und große Fabrikationsmaschinen - die Herzstücke der deutschen Wirtschaft - kaufen, ist ebenfalls eher fraglich. Am vertickten Flat-TV erfreut sich eher ein asiatischer Riese.
Zuwanderung ist das Ergebnis der als Toleranz verkauften Schwäche westlicher Bessermenschen, die sich selbst in Glückshormonen badend zu den "Guten" rechnen, nachdem sie ihr Kreuz bei einer x-beliebigen Multikulti-Partei gesetzt haben - als Ergebnis der "Aufarbeitung" deutscher Geschichte, die in deren Birnen offenbar nur aus 12 Jahren NS-Zeit besteht.

Tatsache ist, dass die deutsche Bevölkerung in den nächsten 2 Jahrzehnten um mindestens 12 Millionen abnehmen wird.

Das bedeutet für Firmen, dass weniger Menschen ihre Produkte kaufen werden.

Und ich meine hier nicht nur Flatscreens o.ä., sondern in D hergestellte Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs.

Oder denkst du die Umvolkung geschieht aus reiner Nächstenliebe?:hmm:

Skorpion968
13.12.2014, 09:41
Tatsache ist, dass die deutsche Bevölkerung in den nächsten 2 Jahrzehnten um mindestens 12 Millionen abnehmen wird.

Das bedeutet für Firmen, dass weniger Menschen ihre Produkte kaufen werden.

Und ich meine hier nicht nur Flatscreens o.ä., sondern in D hergestellte Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs.

Oder denkst du die Umvolkung geschieht aus reiner Nächstenliebe?:hmm:

Es geht bei der ganzen Sache vor allem um billige Arbeitskräfte. Wenn das Angebot an Arbeitskräften sinkt, müssen die Löhne erhöht werden. Und das wollen die sog. "Arbeitgeber" nicht. Also muss das Angebot an Arbeitskräften über Zuwanderung vergrößert werden.

Das hat mit "Umvolkung" nichts zu tun. Es geht hierbei lediglich um die Gier nach billigen Arbeitskräften und nach mehr Profit.

Großadmiral
13.12.2014, 09:43
Das Problem ist eigentlich das, dass kommunaler Wohnraum privatisiert und Abrissprämien gezahlt wurden, nur damit die Mieten steigen. Wohnungsbewirtschaftung muss sich ja lohnen. Der Mensch ist da zweitrangig.

Die Abrissprämie gab es nur bei starken Überangebot, was abgerissen wurde war teilweise auch nicht mehr bewohnbar.
Die Gesellschaften wurden meist Verkauft weil Kommunen schlecht gewirtschaftet haben.

Großadmiral
13.12.2014, 09:46
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

Wie streicht er den die Stellen?

Großadmiral
13.12.2014, 09:48
Die ehemaligen Wuestenbewohner werden dann aus ihren Wohnungen kommen und den obdachlosen Deutschen zeigen, wie man fachmaennisch ein Zelt errichtet, dass auch den Herbststuermen und dem Winter standhaelt.

Gegen einen kleinen Obolus selbstverstaendlich. Vielleicht zahlt den sogar dann die Gemeinde. :crazy:

Alternativ werden die Neger den Deutschen dann auch zeigen, wie man Wellblechhuetten baut. :(

Wellblechhütten sind hierzulande nicht erlaubt.

Großadmiral
13.12.2014, 09:49
Hier werden mal wieder die Armen gegen die Ärmsten ausgespielt. Divide et impera!
Der Dummichel springt natürlich sofort kläffend drauf an.

Wenn man im Privatisierungswahn den ganzen sozialen Wohnungsbau nicht an gierige Heuschrecken verscherbelt hätte, gäbe es diese Probleme heute nicht.

Ja könnten Sozis mit Geld umgehen gäbe es das Problem nicht.

Skorpion968
13.12.2014, 10:04
Ja könnten Sozis mit Geld umgehen gäbe es das Problem nicht.

Schröder und seine neoliberale Bande sind ganz sicher keine Sozis.

Großadmiral
13.12.2014, 10:06
Schröder und seine neoliberale Bande sind ganz sicher keine Sozis.

Ach ich vergaß Sozis sind keine Sozis. typisch Sozi.

Skorpion968
13.12.2014, 10:07
Ach ich vergaß Sozis sind keine Sozis. typisch Sozi.

Nein. Neoliberale sind keine Sozis.

cornjung
13.12.2014, 10:13
Du willst doch auch nicht für Dreckslohn arbeiten. Warum verlangst du das von anderen?
Warum zahlst du selber keine guten Löhne ?

Skorpion968
13.12.2014, 10:14
Die Gesellschaften wurden meist Verkauft weil Kommunen schlecht gewirtschaftet haben.

Falsch! Ursache war die Bankenkrise 2008. Daraufhin musste der Staat hunderte Milliarden in Banken pumpen, um die Ärsche der Vermögenden zu retten.
Dann hat die Bundesregierung das "Große Sparpaket" beschlossen im Januar 2009. Das beinhaltete unter anderem, dass den Kommunen massiv Mittel gekürzt wurden. Das wiederum führte dazu, dass viele Kommunen in finanzieller Bedrängnis Sozialwohnungen an Heuschrecken verkauft haben. Was ja auch dem damaligen Privatisierungswahn entsprach.

cornjung
13.12.2014, 10:16
Er bezieht sein Weltbild aus RTL2 und arbeitet seinen eigenen Frust damit ab, indem er im Internet unter pseudonym über Leute abledert, denen es deutlich schlechter geht als ihm selbst. Eine ganz arme Wurst.
Du beziehst dein Weltbild aus Hartz4 und arbeitest deinen ganzen Frust ab, indem du hier täglich unter Pesudonym über Leute abhetzt, denern es besser geht als dir und die Steuern zahlen. Ein ganz armer loser.

cornjung
13.12.2014, 10:16
Wenn mann "RTL2" durch "TAZ" ersetzt, spricht der User Skorpion968 über sich selbst.

Der ganze eingewanderte Abschaum soll hier nicht arbeiten sondern sich verpissen.In Afrika ist genug Platz für jeden Asylschmarotzer.

Ja könnten Sozis mit Geld umgehen gäbe es das Problem nicht.

Mit dem Flat-TV habt ihr es irgendwie. Menschen aus der Unterschicht dürfen sowas nicht haben. Es gibt übrigens keine Gutmenschen und keine Bessermenschen. Es gibt aber gute Menschen und schlechte Menschen
Nein, es gibt Menschen, die arbeiten und Steuern zahlen, und andere, die andere abkassieren und von Steuern andere leben. Rate mal, zu wem du gehörst ?

In einem stimme ich Dir zu...wer nach einem langen Arbeitsleben in Arbeitslosigkeit gerät und dann infolge seines Alters keinen Job mehr findet - der hat eigentlich ein Anrecht darauf nicht in die ALGII-Falle tappen zu müssen.

Nur...ist dies die Masse der ALGII- bzw. sozialer Transferleistungsempfänger? Mitnichten...setzt man hier die Zahl der Arbeitnehmer mit ALGII-Bezieher eines Jahrganges ist Verhältnis ist die Zahl derer, welche Jahrzehnte einbezahlt haben und nun auf ALGII infolge Arbeitslosigkeit fallen sozusagen verschwindend gering.
Fast 2/3 aller Hartz4-Bezieher sind Deutsche, mit MIGRATIONShintergrund. Oft in der dritten Generation. Beim Kindergeld sieht es noch übler aus. Und LINKE tut alles, um noch mehr Flüchtlinge, Neger, Musels und Zigeuner hier einzuschleusen. Die alle von deutschen Sozial-leistungen duchgefüttert werden sollen. Zu Lasten der deutschen Steuerzahler. Deutsche Steuern für DEUTSCHE!!!!

Towarish
13.12.2014, 10:18
Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

Du trägst die Schuld dafür.

Großadmiral
13.12.2014, 10:39
Nein. Neoliberale sind keine Sozis.

Es geht hier um Schröder und der ist ein Sozi.

Großadmiral
13.12.2014, 10:41
Falsch! Ursache war die Bankenkrise 2008. Daraufhin musste der Staat hunderte Milliarden in Banken pumpen, um die Ärsche der Vermögenden zu retten.
Dann hat die Bundesregierung das "Große Sparpaket" beschlossen im Januar 2009. Das beinhaltete unter anderem, dass den Kommunen massiv Mittel gekürzt wurden. Das wiederum führte dazu, dass viele Kommunen in finanzieller Bedrängnis Sozialwohnungen an Heuschrecken verkauft haben. Was ja auch dem damaligen Privatisierungswahn entsprach.

Meines wissen war die große verkaufswelle 2009 schon lange vorbei.
Die Kommunen haben ihre eigen Finanzhoheit.

Cinnamon
13.12.2014, 10:50
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

Natürlich. Wenn der Bund eine Aufgabe, die eigentlich ihm zufällt, auf die Kommunen abwälzt, passiert das.

Großadmiral
13.12.2014, 10:51
Wohnungsbewirtschaftung soll sich für Kommunen auch nicht lohnen, weil die dem sozialen Frieden verpflichtet sind im Gegensatz zu den Miethaien, die sich am Geld anderer bereichern.

Du weist wie Miete kalkuliert wird?

Kater
13.12.2014, 10:57
Tja, liebe arme Deutsche, dann geht mal nach Italien. Wie gerade einem anderen Strang zu entnehmen ist, kommt da das Besetzen von BEWOHNTEN Häusern und Wohnungen auch in Kleinstädten gerade groß in Mode. Schmiert euch also Schuhwichse ins Gesicht und schließt euch an.

Sven71
13.12.2014, 11:01
Oder denkst du die Umvolkung geschieht aus reiner Nächstenliebe?:hmm:

Ich denke das passiert, weil man mit Toleranz und Multikulti noch immer genügend Wählerstimmen gewinnen kann. Das ist alles, was den gemeinen Politiker interessiert. Könnte er Wahlen mit dem Slogan "Grenzen dicht" gewinnen, würde er das längst getan haben.
Die Umverteilungssozialisten wollen die Beiträge in die Sozialversicherung aufrechterhalten, um die Illusion "jeder auf Kosten aller anderen" nicht platzen lassen zu müssen. Also müssen sie ob der Kinderlosigkeitskultur der egotripdeutschen Doppelverdienerehepaare, vorzugsweise mit Doppelnamen, Beitragssklaven importieren.
Die Multikultiträumer begreifen noch immer nicht, daß Toleranz eher unregelmäßig mit Toleranz erwidert wird und suchen derzeit etwas verstört ob diverser Komatretereien nach "soziokulturellen Ursachen" und bieten Straßenschlägern geldwerte Leistungen zur Integration ... oder heißt es inzwischen Inklusion? Oder Implosion? Sie wissen es vermutlich selbst nicht mehr, bei all den Bäumen vor dem Wald. Aber die total(itär)e Toleranz muß weiter walten, also ist auch diese Kaste an Immigration interessiert.
Zu guter Letzt gibt es noch die Umverteilungsbeauftragten, die lieber ein regelmäßiges leistungsloses Gehalt für ihre Präsenz in der Umverteilungsverwaltung und der Umschulungsindustrie behalten wollen, anstatt selbst Sozialleistungsempfänger zu werden.

In der Summe sind das so viele Wählerstimmen aus der Vollpfostenschicht des Landes, daß man Politiker sogar fast verstehen kann. Man muss es nicht gut finden, aber es ist zu verstehen.

Xarrion
13.12.2014, 11:02
Ich habe gestern mit dem Bürgermeister einer Kleinstadt gesprochen, auf Grund von Kostenexplosionen bei den Flüchtlingen musste die Stadt schon viele Stellen streichen und weitere Entlassungen im öffentlichen Dienst sind nicht ausgeschlossen.

Sehr gut.
So hat das Ganze denn doch auch eine positive Seite, wenn die aufgeblähte Zahl der Sesselfurzer in den Amtsstuben verringert wird. :ja:

Sven71
13.12.2014, 11:06
Du weist wie Miete kalkuliert wird?

Er ist wegen Mathe mehrfach nicht in die nächste Klasse versetzt worden. Wie die meisten Anspruchssozen.

Großadmiral
13.12.2014, 11:08
Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen, und das ist nun mal auf die gewollte exorbitant hohe Zuwanderung zurückzuführen!

Wir brauchen diese Menschenmassen nicht, der einzige Grund, dass diese angelockt werden liegt daran, dass die Wirtschaft Konsumenten braucht.

Na ein drittel geht erst mal an den Staat wie viel für Miete drauf geht ist unterschiedlich.

Großadmiral
13.12.2014, 11:10
Im Osten gibts Wohnraum in Hülle und Fülle. Ganze Dörfer stehen leer...warum füllt man die nicht mit Flüchtlingen, und gibt die frei werdenden günstigen Wohnungen an Deutsche ?

Weil das für die Flüchtlinge, nach Ansicht der Linken eine Zumutung wäre, und meiner Ansicht nach selbiges für die wenigen verbliebenen Bewohner.
Ich würde die Flüchtlinge grundsätzlich zentral unterbringen und nicht in Wohnungen.

Sprecher
13.12.2014, 11:11
Die Hartzer die man so bei Arbeitseinsätzen (Laubfegen, Unkraut jäten etc) sieht sehen alle immer sehr biodeutsch aus. Offenbar sind den Hartzern mit Mihigru solche Zwangseinsätze nicht zuzumuten.

Großadmiral
13.12.2014, 11:12
eben... die Story klingt unglaubwürdig.

Kommt auf die Quadratmeteranzahl und den Preis an.

deutschland
13.12.2014, 11:13
Weil das für die Flüchtlinge, nach Ansicht der Linken eine Zumutung wäre, und meiner Ansicht nach selbiges für die wenigen verbliebenen Bewohner.
Ich würde die Flüchtlinge grundsätzlich zentral unterbringen und nicht in Wohnungen.

...ich würde die sogenannten "Flüchtlinge" (Sozialschmarotzer) erst gar nicht ins Land lassen und die bereits hier sind, sofort wieder abschieben !

wir haben genug Ausländer im Land die uns abzocken !

Sprecher
13.12.2014, 11:13
Du Blindgänger schnallst auch NULL!

Hier gehts vor allem darum, dass AN, die 2k butto verdienen, fast die Hälfte ihres Einkommens für die immer steigenden Mieten und Energiekosten verwenden müssen, und das ist nun mal auf die gewollte exorbitant hohe Zuwanderung zurückzuführen!

Wir brauchen diese Menschenmassen nicht, der einzige Grund, dass diese angelockt werden liegt daran, dass die Wirtschaft Konsumenten braucht.
Der Jüdin geht es doch nur wieder darum gegen "faule Deutsche" zu hetzen.

tabasco
13.12.2014, 11:14
Die Hartzer die man so bei Arbeitseinsätzen (Laubfegen, Unkraut jäten etc) sieht sehen alle immer sehr biodeutsch aus. Offenbar sind den Hartzern mit Mihigru solche Zwangseinsätze nicht zuzumuten.

Was sind das für "Arbeitseinsätze"? Gibt es näheres dazu zu lesen?

Sprecher
13.12.2014, 11:15
Was sind das für "Arbeitseinsätze"? Gibt es näheres dazu zu lesen?

Na sowas hier:

http://www.welt.de/politik/article5889602/Hartz-IV-Bezieher-sollen-oefter-zum-Arbeitseinsatz.html

Großadmiral
13.12.2014, 11:16
Eben genau darum geht es und nicht um diesen speziellen einzelnen Fall im Video. Hier bei mir im Haus hat eine Vermieterin vor einigen Jahren einmal eine asoziale asylsuchende Zigeunerfamilie vom Balkan den zahlreichen zur Besichtigung erschienenen deutschen Wohnungsinteressenten, darunter einer meiner Nachbarn vorgezogen. Der Grund: sie erhielt vom Amt für die Zigeunerfamilie die Zusage für ihre Mietforderung in einer irrsinnigen Höhe, die auf dem freien Wohnungsmarkt trotz Wohnungsmangel niemand gezahlt hätte, die meisten gar nicht hätten zahlen können! Aber es ereignete sich dann so etwas wie höhere Gerechtigkeit. Die Geschichte entwickelte sich ganz anders als von ihr gedacht und die Vermieterin erntete was sie verdient. Ich spare mir die Details unter dem Titel "warum man nie, nie, nie an Zigeuner vermieten sollte", zumal ich sie hier im Forum schon in zwei anderen Fäden erzählt habe.

Sie hat vergessen zu vereinbaren dass das Amt für alle Schäden aufkommt?
Wo hast du sie erzählt?

tabasco
13.12.2014, 11:17
Der Jüdin geht es doch nur wieder darum gegen "faule Deutsche" zu hetzen.
Korrekt.

Großadmiral
13.12.2014, 11:19
Der Anteil von Hochqualifizierten unter den H4-Empfängern ist gar nicht so niedrig. 80% haben mindestens eine abgeschlossene Ausbildung. Darunter sind auch viele mit Hochschulabschluss.



Selbstverwirklichung? Es ist doch keine Selbstverwirklichung, für einen Hungerlohn zu arbeiten. Das vermittelt einem Menschen auch nicht den Eindruck, ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ein Hungerlohn ist ein Arschtritt. Keine Wertschätzung. Aber sorry, das kannst du nicht wissen. Dir wird alles vorne und hinten reingesteckt.

Wenn er gern in Kontakt mit anderen Leuten sein möchte, kann er das auch machen ohne Zeitungen quer durch den Ort schleppen zu müssen. Das ist dafür keine notwendige Bedingung.



Ja, dann verlass es doch einfach. Statt hier rumzujammern. Typen wie dich, die gegen Menschen am unteren Rand der Gesellschaft haten, braucht niemand.

Was jetzt Ausbildung oder Hochschulabschluss?
Wie definierst du Hochqualifiziert?

tabasco
13.12.2014, 11:19
Na sowas hier:

http://www.welt.de/politik/article5889602/Hartz-IV-Bezieher-sollen-oefter-zum-Arbeitseinsatz.html

Was ist lese, ist ein Vorschlag der CDU. Was ich gerne gelesen hätte, sind gesetzliche Grundlagen für solche Einsätze, Statistiken etc.

Großadmiral
13.12.2014, 11:22
Natürlich. Wenn der Bund eine Aufgabe, die eigentlich ihm zufällt, auf die Kommunen abwälzt, passiert das.

Stellt sich nur die Frage wie er die Stellen streicht so einfach geht das normalerweise nicht.

Großadmiral
13.12.2014, 11:23
Tja, liebe arme Deutsche, dann geht mal nach Italien. Wie gerade einem anderen Strang zu entnehmen ist, kommt da das Besetzen von BEWOHNTEN Häusern und Wohnungen auch in Kleinstädten gerade groß in Mode. Schmiert euch also Schuhwichse ins Gesicht und schließt euch an.

Hast du dafür eine Quelle?

Großadmiral
13.12.2014, 11:26
...ich würde die sogenannten "Flüchtlinge" (Sozialschmarotzer) erst gar nicht ins Land lassen und die bereits hier sind, sofort wieder abschieben !



Das ist das Optimum nur sollte man auch zu Kompromissen bereit sein.
Sein Angebot war Unterbringung in Dörfern im Osten.

Großadmiral
13.12.2014, 11:33
Glatt gelogen.

Nahezu 2/3 aller Hartz4 Empfänger sind Migranten, ohne jede abgeschlossene Beraufsausbildung. Der Anteil der Hochschulabsolventen liegt bei knapp 3 %. Hör auf, ständig gegen Arbeitende zu hetzen und Arbeitsverweigerer und Sozial-scmarotzer als Helden und Vorbilder zu glorifizieren. Typen wie dich, die gegen die geifern, die die Steuern bezahlen, von denen du lebst, braucht keiner. Du bist zu doof , selber was zu verdienen, aber andere abkassieren, das könnt ihr Loser-und Seuchen-Vögel.

Bei der Arge gilt Abitur anscheinend schon als Hochqualifiziert bei Skorpi anscheinend jeder Berufsabschluss ergo Stufe 3 des Qualifikationsrahmens.

Patriotistin
13.12.2014, 11:38
Du trägst die Schuld dafür.


Ahh noch ne Schuld zurechtgeschustert??..Naja auf 1 oder 21 mehr kommts nun auch nicht drauf an:)

Großadmiral
13.12.2014, 11:41
"Mamiiii, ich krieg den Rachen nicht voll!"

Es zwingt dich niemand dazu steuerpflichtig arbeiten zu gehen. Wenn du meinst, dass das Leben in der Grundsicherung und in einer Sozialwohnung so angenehm ist, steht es dir jederzeit frei einen Antrag zu stellen, Schnucki. Nur zu. Nicht plärren - machen!

Und einfach keine Steuern und SV Beiträge zahlen ergo Schwarzarbeiten nur ist dir das dann auch wider nicht recht.

Kater
13.12.2014, 11:41
Hast du dafür eine Quelle?

Ich habe die Kenntnis des Stranges als bekannt vorausgesetzt. Aber man soll andere Leute tatsächlich nicht überschätzen. Hier also das Schlabberlätzchen:
http://politikforen.net/showthread.php?158769-Asylanten-besetzen-bewohnte-H%C3%A4user-in-Italien

Großadmiral
13.12.2014, 11:44
Ja klar, das ist ein unabdingbarer Bestandteil eurer Ideologie. Ohnedem würde eure Ideologie gar nicht funktionieren.
Weil ihr selbst gierig seid und den Rachen nicht voll kriegt, wird jedem Menschen Gier und Egoismus angedichtet. Nach dem Motto: Sind doch alle gierige Egoisten. Darum darf ich auch ein gieriger Egoist sein. Langweilig.

Natürlich du beweist ständig das dem so ist nur sprichst du dazu den Menschen noch die Fähigkeit zu eigenverantwortlichen handeln ab.

Großadmiral
13.12.2014, 11:46
Mit dem Flat-TV habt ihr es irgendwie. Das ist so ein Fetisch, der die Mittelschicht von der Unterschicht abgrenzen soll. Menschen aus der Unterschicht dürfen sowas nicht haben. Denn dann fühlt ihr euch, als wäre euch ein Statussymbol genommen worden. :D



Die NS-Zeit ist ein prägender Bestandteil der deutschen Geschichte. Ich bin selbst kein Freund von kollektiven Schuldkomplexen und ewiggestrigem Leben in der Vergangenheit. Allerdings gehört es dazu.

Es gibt übrigens keine Gutmenschen und keine Bessermenschen. Es gibt aber gute Menschen und schlechte Menschen.

Qua Definition gibt es natürlich Gutmenschen.

Skorpion968
13.12.2014, 11:57
Es geht hier um Schröder und der ist ein Sozi.

Nein. Schröder ist ganz klar ein Neoliberaler. Wer privatisiert, dereguliert, Unternehmersteuern senkt und Sozialleistungen kürzt, ist per definitionem ein Neoliberaler.

Skorpion968
13.12.2014, 12:00
Meines wissen war die große verkaufswelle 2009 schon lange vorbei.

Da bist du ganz falsch informiert mein Freund.

Und Kommunen haben keine eigene Finanzhoheit. Kommunen dürfen nämlich keine Steuern erheben. Die sind ganz und gar abhängig davon, welche Finanzmittel ihnen der Bund zuteilt. Du siehst, auch da bist du falsch informiert. Informiere dich doch einfach mal besser, bevor du in einem Politikforum rumschwatzt.

Hay
13.12.2014, 12:01
Selbstverwirklichung? Es ist doch keine Selbstverwirklichung, für einen Hungerlohn zu arbeiten. Das vermittelt einem Menschen auch nicht den Eindruck, ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ein Hungerlohn ist ein Arschtritt. Keine Wertschätzung.

Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht.

Hay
13.12.2014, 12:04
Dabei würde ich als Vermieter eher einem Hartz-IV-Empfänger eine Wohnung vermieten, weil dadurch, dass seine Miete vom Amt bezahlt wird, ich ein geringeres Risiko eines Zahlungsausfalls habe.

Jetzt nur rein ökonomisch gedacht.

Aber nur dann, wenn deine Bruchbude nicht zu teuer vermietet werden kann. Für Bruchbuden gibt es jetzt aber andere Modelle: Vermietet an die Stadt für Asylbewerber bekommt man nicht nur die Gewähr, daß kein Zahlungsausfall entsteht und eine Kernsanierung obendrauf, man bekommt auch eine sehr ordentliche Miete, wie man sie selbst für Neubauwohnungen in bester Lage nicht erzielen kann.

Hay
13.12.2014, 12:07
Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.

750 Euro sind hier kein Geld für eine 3- oder 4-Zimmer-Wohnung, wie ich schon schrieb. Normalerweise kostet der Spaß ein bißchen mehr und liegt damit über der Mietgrenze, die von den Ämtern akzeptiert wird.

Skorpion968
13.12.2014, 12:09
Und einfach keine Steuern und SV Beiträge zahlen ergo Schwarzarbeiten nur ist dir das dann auch wider nicht recht.

Mir ist das wurst.

Hay
13.12.2014, 12:09
Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe

Ich dachte schon, daß du Feldstudien angestellt hast. Deine 20 Fälle sind nicht wirklich repräsentativ, noch nicht einmal für deine nächste Umgebung.

Skorpion968
13.12.2014, 12:09
Natürlich du beweist ständig das dem so ist nur sprichst du dazu den Menschen noch die Fähigkeit zu eigenverantwortlichen handeln ab.

Ja, Herr Ideologe.

Buchenholz
13.12.2014, 12:10
Sie hat vergessen zu vereinbaren dass das Amt für alle Schäden aufkommt?
Wo hast du sie erzählt?
Wenn's nur das wäre. Sie hat bei Abschluß des Mietvertrages auch nicht darauf bestanden, daß das Amt die Miete direkt an sie überweist. Rein rechtlich besteht natürlich auch kein Anspruch darauf bzw. das Amt darf dies nicht gegen den Willen des Mieters. Aber das hätte man ja alles vor Einzug vertraglich mit den Mietern vereinbaren können. Dazu war sie aber (erfreulicherweise!) zu blöd. Sie wollte von der Umvolkung finanziell profitieren, war aber zu dämlich dazu.
In der Hausgemeinschaft munkelte man von einem angeblichen Gesamtschaden i.H.v. 50.000,-€. Aber in solchen Fällen ist man als Geschädigter natürlich stets darauf bedacht den Schaden eher zu hoch als zu niedrig zu beziffern. Totalrenovierung war am Ende jedenfalls erforderlich. Ich muss allerdings eingestehen, daß ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob es am Ende nicht vielleicht doch irgendeine Entschädigung durch die Sozialbehörde gab oder ob sie vielleicht irgendwie gegen derartige Schäden versichert war. Angeblich nicht, aber so genau kann man das ja nicht wissen. Ich hoffe es stimmte und es kam nicht dazu!

Ist habe ich in folgendem Beitrag ausführlicher geschildert: Zigeunermieter (http://www.politikforen.net/showthread.php?150228-Die-Siedlungspolitik-der-BRD-wann-h%C3%B6rt-es-auf&p=7313552&viewfull=1#post7313552)

Ich hatte mich nach derem Auszug mit einem anderen Nachbarn mal darüber unterhalten und der meinte dazu nur trocken, er hätte auch vorzugsweise an Zigeuner vermietet, wenn er dafür eine weitaus höhere Miete erhielte als von deutschen Mietern und er die schriftliche und einklagbare Garantie hätte das Amt für Miete und alle Schäden in voller Höhe aufkommt. Trauriges Motto so in etwa: Hauptsache der Rubel rollt, sch**ssegal, ob man damit dem eigenem Volk schadet!

Skorpion968
13.12.2014, 12:12
Qua Definition gibt es natürlich Gutmenschen.

Nein. Der Begriff "Gutmensch" ist eine Wortschöpfung schlechter Menschen, um ihre eigene Schlechtheit zu relativieren.
Das ist genauso dümmlich als würden alle Zwergwüchsigen den Begriff "Großmenschen" erfinden und negativ auslegen.

schlaufix
13.12.2014, 12:14
Was ist lese, ist ein Vorschlag der CDU. Was ich gerne gelesen hätte, sind gesetzliche Grundlagen für solche Einsätze, Statistiken etc.

Auch hier gilt: Augen auf in Parkanlagen oder anderen Grünflächen.
Gesetzliche Grundlagen werden dem deutschen Hartzer auf der Arge in Form von eventuellen Kürzungen mündlich mitgeteilt.

cornjung
13.12.2014, 12:17
Bei der Arge gilt Abitur anscheinend schon als Hochqualifiziert bei Skorpi anscheinend jeder Berufsabschluss ergo Stufe 3 des Qualifikationsrahmens.
Skorpi erfinder Fakten und bestreitet Zahlen.
Er lügt wie gedruckt. 2/3 aller Hartzer haben Migrationshintergrund. Aber für deutsche Bedürftige fehlt das Geld.

cornjung
13.12.2014, 12:18
Qua Definition gibt es natürlich Gutmenschen.

Der Begriff "Gutmensch" ist eine Wortschöpfung schlechter Menschen, um ihre eigene Schlechtheit zu relativieren.
Unsinn.

Ein Gutmensch behauptet Gutes zu tun, tut aber Schlechtes. Du bist übrigens kein Gutmensch, sondern schlicht ein Faulpelz, der jede Arbeit als " unzumutbar " ablehnt, andere abkassieren und von ihren Steuern bezahlt werden will.

Skorpion968
13.12.2014, 12:21
blubb blubb... :D

Antisozialist
13.12.2014, 12:22
Hartz-IV-Empfänger haben es immer schwerer, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sie haben nicht zuletzt auch mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wohnungen für Asylanten zu besorgen, scheint dagegen wichtiger zu sein.:
Hier ein paar Beispiele:


https://www.youtube.com/watch?v=0Utj-cDqdyk


http://www.netzplanet.net/hartz-iv-keine-wohnungen-fuer-arme-deutsche/17638


**************************************


Die verachtenswerte Politik gegen Biodeutsche wird immer schlimmer !!!!

Das Problem ist, dass ein Hartzer nicht viel Miete zahlen kann und im Falle einer Nichtzahlung nur mittelfristig zwangsgeräumt werden kann. Die Gemeinde zahlt hingegen Wuchermieten für die Unterbringung von Asylanten und übernimmt vielleicht auch noch das Risiko für die Bausubstanz.

Da ist es für wirtschaftlich orientierte Vermieter natürlich attraktiver, lieber an Asylanten als an Hartzer zu vermieten.

Wobei viele Hartzer ja den gleichen kulturellen und beruflichen Hintergrund haben wie die Asylanten.

Kater
13.12.2014, 12:26
Viele, aber nicht alle.

Antisozialist
13.12.2014, 12:30
Viele, aber nicht alle.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellte, dass so einige angebliche syrische Kriegsflüchtlinge in Wirklichkeit arabischsprachige Hinterwäldler aus Südost-Anatolien wären.

Kater
13.12.2014, 12:31
Mich auch nicht. Und es ist wohl wirklich so, dass einige "unter falscher Flagge" unterwegs sind.

cornjung
13.12.2014, 12:34
Es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellte, dass so einige angebliche syrische Kriegsflüchtlinge in Wirklichkeit arabischsprachige Hinterwäldler aus Südost-Anatolien wären.

Mich auch nicht. Und es ist wohl wirklich so, dass einige "unter falscher Flagge" unterwegs sind.Ihr meint, die angebliche syrischen " Eingeschleusten " sind solche wie
Arabische Mafia-Clans machen bereits in Berlin was sie wollen (http://politikforen.net/showthread.php?150179-Arabische-Mafia-Clans-machen-bereits-in-Berlin-was-sie-wollen&highlight=Miris)

Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=Miris)

Chronos
13.12.2014, 12:43
Mich auch nicht. Und es ist wohl wirklich so, dass einige "unter falscher Flagge" unterwegs sind.
Natürlich!

Immer wieder wird davon berichtet, dass Türken oder andere Levantiner sich nach Belieben mit Pässen ausrüsten, in deren Staaten gerade ein bisschen Krawall ist, um dann einen Asylgrund vorweisen zu können.

Sehr beliebt und schon fast ein Klassiker: Türkische Kurden, die sich libanesische Pässe besorgen und dann hier hausen.

Auch nicht jeder syrische Flüchtling ist auch faktisch einer....

Xarrion
13.12.2014, 12:46
Da bist du ganz falsch informiert mein Freund.

Und Kommunen haben keine eigene Finanzhoheit. Kommunen dürfen nämlich keine Steuern erheben. Die sind ganz und gar abhängig davon, welche Finanzmittel ihnen der Bund zuteilt. Du siehst, auch da bist du falsch informiert. Informiere dich doch einfach mal besser, bevor du in einem Politikforum rumschwatzt.

Da sagen meine Grundsteuer- und Gewerbesteuerbescheide aber etwas anderes.
Von sonstigen Kommunalabgaben ganz zu schweigen.

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du hier schreibst. Nichts Neues also.

Antisozialist
13.12.2014, 12:51
Da sagen meine Grundsteuer- und Gewerbesteuerbescheide aber etwas anderes.
Von sonstigen Kommunalabgaben ganz zu schweigen.

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du hier schreibst. Nichts Neues also.

So ist das.

Dagegen können die Bundesländer ihre Einnahmen kaum steuern, weil Grunderwerbsteuern und Studiengebühren keine großen Quellen sind.

Untersberger
13.12.2014, 12:56
Die Hartzer die man so bei Arbeitseinsätzen (Laubfegen, Unkraut jäten etc) sieht sehen alle immer sehr biodeutsch aus. Offenbar sind den Hartzern mit Mihigru solche Zwangseinsätze nicht zuzumuten.


So ist es.

Ob Grünflächen pflegen, Müll aufsammeln oder ähnliches - ich habe noch NIE einen Migranten gesehen, ganz gleich ob er Asiate, Neger oder Sandneger. Diese Gruppierungen trifft mann indes mit den neuesten Markenklamotten und I-phone an, bestimmt haben sie sich das alles mit ehrlicher Arbeit verdient...:?

Hay
13.12.2014, 12:58
So ist es.

Ob Grünflächen pflegen, Müll aufsammeln oder ähnliches - ich habe noch NIE einen Migranten gesehen, ganz gleich ob er Asiate, Neger oder Sandneger. Diese Gruppierungen trifft mann indes mit den neuesten Markenklamotten und I-phone an, bestimmt haben sie sich das alles mit ehrlicher Arbeit verdient...:?

Kommt darauf an, was man unter "ehrlich" versteht. Wenn es bedeuten soll, die Arbeit selbst ausgeführt zu haben, ist sie ehrlich.

Hay
13.12.2014, 13:00
Das Problem ist, dass ein Hartzer nicht viel Miete zahlen kann und im Falle einer Nichtzahlung nur mittelfristig zwangsgeräumt werden kann. Die Gemeinde zahlt hingegen Wuchermieten für die Unterbringung von Asylanten und übernimmt vielleicht auch noch das Risiko für die Bausubstanz.

Da ist es für wirtschaftlich orientierte Vermieter natürlich attraktiver, lieber an Asylanten als an Hartzer zu vermieten.

Wobei viele Hartzer ja den gleichen kulturellen und beruflichen Hintergrund haben wie die Asylanten.

So ist es!

Towarish
13.12.2014, 13:02
Ahh noch ne Schuld zurechtgeschustert??..Naja auf 1 oder 21 mehr kommts nun auch nicht drauf an:)

Jeder hier ist Schuld an dieser Situation. Nicht Merkel, Gauck oder sonst wer, sondern du!

Patriotistin
13.12.2014, 14:12
Jeder hier ist Schuld an dieser Situation. Nicht Merkel, Gauck oder sonst wer, sondern du!

Wenn du das meinst ... jeder hat halt seine eigene Meinung :)

konfutse
13.12.2014, 14:29
Vermutlich kann sie die Miete nicht mehr zahlen und sucht jetzt eine kleinere Butze.
Dürfte hoffnungslos sein angesichts gestiegener Mieten. Meist ist die neue kleinere Wohnung teurer als die bisherige.

tabasco
13.12.2014, 14:30
750 Euro sind hier kein Geld für eine 3- oder 4-Zimmer-Wohnung, wie ich schon schrieb. Normalerweise kostet der Spaß ein bißchen mehr und liegt damit über der Mietgrenze, die von den Ämtern akzeptiert wird.

Red kein Blech. Mann muss ja nicht mit Blick auf Alster wohnen, oder?

tabasco
13.12.2014, 14:31
Auch hier gilt: Augen auf in Parkanlagen oder anderen Grünflächen.
Gesetzliche Grundlagen werden dem deutschen Hartzer auf der Arge in Form von eventuellen Kürzungen mündlich mitgeteilt.

Danke für unqualifizierte Antwort.

konfutse
13.12.2014, 14:33
Du weist wie Miete kalkuliert wird?
Für Kommunen kann es ohne Gewinn sein. Deshalb können die auch billiger anbieten, was der Vermieterlobby ein Dorn im Auge ist.

konfutse
13.12.2014, 14:35
Er ist wegen Mathe mehrfach nicht in die nächste Klasse versetzt worden. Wie die meisten Anspruchssozen.
In meinen Klassen gab es wenigstens Lehrer, die nicht Fichte oder Kiefer hießen wie bei dir.

Kater
13.12.2014, 14:35
Kommt darauf an, was man unter "ehrlich" versteht. Wenn es bedeuten soll, die Arbeit selbst ausgeführt zu haben, ist sie ehrlich.

Also dealen oder die Führung des Messers beim letzten Raubüberfall oder des Stemmeisens beim letzten Einbruch zum Beispiel.

Hay
13.12.2014, 14:40
Red kein Blech. Mann muss ja nicht mit Blick auf Alster wohnen, oder?

Informiere dich mal über Kaltmieten und Zulässigkeitsgrenzen. Kaltmieten zum Beispiel in München, Stuttgart und auch in Hamburg.

Großadmiral
13.12.2014, 14:40
Nein. Schröder ist ganz klar ein Neoliberaler. Wer privatisiert, dereguliert, Unternehmersteuern senkt und Sozialleistungen kürzt, ist per definitionem ein Neoliberaler.

Da fehlt noch was http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus.

Hay
13.12.2014, 14:41
Also dealen oder die Führung des Messers beim letzten Raubüberfall oder des Stemmeisens beim letzten Einbruch zum Beispiel.

Ja, klar, sofern selber gemacht, ist es ehrliche Arbeit - mit beiden Händen und unter körperlichen Einsatz, zudem auch noch in den Abendstunden, wenn andere Menschen Feierabend haben!

Großadmiral
13.12.2014, 14:45
Da bist du ganz falsch informiert mein Freund.

Und Kommunen haben keine eigene Finanzhoheit. Kommunen dürfen nämlich keine Steuern erheben. Die sind ganz und gar abhängig davon, welche Finanzmittel ihnen der Bund zuteilt. Du siehst, auch da bist du falsch informiert. Informiere dich doch einfach mal besser, bevor du in einem Politikforum rumschwatzt.

Stimmt Kommunen erheben Abgaben und keine Steuern. Du solltest erst mal ins GG Art. 28 sehen ehe du behauptest Kommunen hätten keine Finanzhoheit.
In den meisten Landesverfassungen ist verankert das für den Kommunen übertragene Aufgaben die notwendigen Mittel bereitzustellen sind. Wie du auf die Idee kommst die Kommunen seien von Bundesmitteln abhängig erschließt sich mir nicht.

Großadmiral
13.12.2014, 14:48
Mir ist das wurst.

Darauf komme ich zurück wenn mal wieder das Thema Steuerhinterziehung dran ist.

Großadmiral
13.12.2014, 14:50
Ja, Herr Ideologe.

Ergo hast du ein Problem mit den Art. 1I und 2 II GG.

cornjung
13.12.2014, 14:52
Natürlich!

Immer wieder wird davon berichtet, dass Türken oder andere Levantiner sich nach Belieben mit Pässen ausrüsten, in deren Staaten gerade ein bisschen Krawall ist, um dann einen Asylgrund vorweisen zu können.

Sehr beliebt und schon fast ein Klassiker: Türkische Kurden, die sich libanesische Pässe besorgen und dann hier hausen.

Auch nicht jeder syrische Flüchtling ist auch faktisch einer....
Genau.

Siehe Post # 150 .

cornjung
13.12.2014, 14:54
Da sagen meine Grundsteuer- und Gewerbesteuerbescheide aber etwas anderes. Von sonstigen Kommunalabgaben ganz zu schweigen. Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du hier schreibst. Nichts Neues also.
Du weisst aber schon, dass der Skorpion sein Geld vom Amt erhält, selber keine Steuern zahlt, und daher über Abgaben und Steuern gar nicht Bescheid weisds.

cornjung
13.12.2014, 14:56
So ist es. Ob Grünflächen pflegen, Müll aufsammeln oder ähnliches - ich habe noch NIE einen Migranten gesehen, ganz gleich ob er Asiate, Neger oder Sandneger. Diese Gruppierungen trifft mann indes mit den neuesten Markenklamotten und I-phone an, bestimmt haben sie sich das alles mit ehrlicher Arbeit verdient...
Ausländern, Flüchtlingen und Migranten ist Arbeit nicht " zumutbar ". Schweres Schicksal...und historische Verantwortungd Deutschlands.

Kater
13.12.2014, 15:00
Ja, klar, sofern selber gemacht, ist es ehrliche Arbeit - mit beiden Händen und unter körperlichen Einsatz, zudem auch noch in den Abendstunden, wenn andere Menschen Feierabend haben!

Oh ja, mit beiden Händen und unter körperlichem Einsatz. Ich habe Raub in Tateinheit mit (schwerer) Körperverletzung sowie Prostitution vergessen.

Großadmiral
13.12.2014, 15:02
Nein. Der Begriff "Gutmensch" ist eine Wortschöpfung schlechter Menschen, um ihre eigene Schlechtheit zu relativieren.
Das ist genauso dümmlich als würden alle Zwergwüchsigen den Begriff "Großmenschen" erfinden und negativ auslegen.

Augenscheinlich weißt du nicht was ein Gutmensch ist.
Die Konnotation eines Begriffes hängt stets davon ab was bezeichnet wird, im vorliegenden Fall geht es um eine spezielle Art Bigotter Heuchler.
Wenn du es schlecht findest Bigotte Heuchler als solche zu bezeichnen steht dir dies natürlich frei.

Großadmiral
13.12.2014, 15:17
Für Kommunen kann es ohne Gewinn sein. Deshalb können die auch billiger anbieten, was der Vermieterlobby ein Dorn im Auge ist.

Du meinst also anstatt mit den Gewinnen sollte der kommunale Wohnungsbau mit Steuermitteln finanziert werden?

tabasco
13.12.2014, 15:23
Informiere dich mal über Kaltmieten und Zulässigkeitsgrenzen. Kaltmieten zum Beispiel in München, Stuttgart und auch in Hamburg.

Ich habe zu den Wohnangeboten in Hamburg Wedel ja bereits verlinkt. Für 750€ gibt es reichlich Auswahl an 3-3,5 Zimmer Wohnungen. Was sagst Du nun dazu?

Skorpion968
13.12.2014, 15:23
Da sagen meine Grundsteuer- und Gewerbesteuerbescheide aber etwas anderes.
Von sonstigen Kommunalabgaben ganz zu schweigen.

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du hier schreibst. Nichts Neues also.

Kommunen dürfen Steuern und die Höhe der Steuern nicht beschließen. Das darf nur der Bund.

Skorpion968
13.12.2014, 15:26
Da fehlt noch was http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus.

Was soll denn da fehlen? Hm?

konfutse
13.12.2014, 15:29
Du meinst also anstatt mit den Gewinnen sollte der kommunale Wohnungsbau mit Steuermitteln finanziert werden?
Wer sagt denn, dass Gewinne von Privaten wieder in Wohnraum investiert werden?

Rüganer
13.12.2014, 15:30
Kommunen dürfen Steuern und die Höhe der Steuern nicht beschließen. Das darf nur der Bund.

Und was ist mit der Hundesteuer zum Beispiel?

Xarrion
13.12.2014, 15:30
Kommunen dürfen Steuern und die Höhe der Steuern nicht beschließen. Das darf nur der Bund.

Die Hebesätze für die Grundsteuer sowie die Gewerbesteuer werden hier von der Kommune festgelegt.
Komisch, nicht wahr?

Großadmiral
13.12.2014, 15:35
Was soll denn da fehlen? Hm?

Die genaue Schule des Neoliberalismus zum Beispiel.
Schröder ist eher ein pragmatischer Sozi der erkannt hat woran der Sozialstaat leidet und als Obersozi mangels relevanter Soziopposition derartige Einschnitte auch durchsetzen konnte.

Skorpion968
13.12.2014, 15:36
In den meisten Landesverfassungen ist verankert das für den Kommunen übertragene Aufgaben die notwendigen Mittel bereitzustellen sind.

Papier ist geduldig.


Wie du auf die Idee kommst die Kommunen seien von Bundesmitteln abhängig erschließt sich mir nicht.

Kommunen werden aus Steuern finanziert, zum Beispiel aus der Einkommenssteuer. Die Steuern und die Höhe der Steuern werden aber vom Bund festgelegt.
Der Bund legt auch fest, welche Steuermittel er an die Kommunen weitergibt. Und welche Aufgaben er den Kommunen zur Finanzierung überträgt. Zum Beispiel die H4-Gesetze werden auch vom Bund gemacht. Aber die Kommunen müssen es bezahlen.

Im Zuge des "Großen Sparpakets" im Januar 2009 wurden den Kommunen Mittel gekürzt und gleichzeitig wurden ihnen mehr Finanzierungsaufgaben übertragen. Damit der Bund sich von den hunderten Milliarden für die Bankenrettung erholen konnte.

Skorpion968
13.12.2014, 15:37
Ergo hast du ein Problem mit den Art. 1I und 2 II GG.

Nein.

Xarrion
13.12.2014, 15:38
Und was ist mit der Hundesteuer zum Beispiel?

Die Hundesteuer wird der Art und Höhe nach natürlich auch zentral vom Bund festgelegt. Frag den Skorpion. :D
Kennst Du denn nicht die legendären Hundesteuerdebatten im Bundestag? Da geht es jedesmal hoch her.

Rüganer
13.12.2014, 15:41
Die Hundesteuer wird der Art und Höhe nach natürlich auch zentral vom Bund festgelegt. Frag den Skorpion. :D

In meiner Gemeinde zahlt man überhaupt keine Steuern für seinen Hund. Was der schlaue Skorpion wohl dazu sagt? :D

Skorpion968
13.12.2014, 15:41
Augenscheinlich weißt du nicht was ein Gutmensch ist.
Die Konnotation eines Begriffes hängt stets davon ab was bezeichnet wird, im vorliegenden Fall geht es um eine spezielle Art Bigotter Heuchler.
Wenn du es schlecht findest Bigotte Heuchler als solche zu bezeichnen steht dir dies natürlich frei.

Bigotte Heuchler sind bigotte Heuchler.
Der Begriff "Gutmenschen" ist eine Erfindung schlechter Menschen, um ihre Schlechtheit zu relativieren bzw. gute Menschen negativ einzufärben.

Skorpion968
13.12.2014, 15:43
Und was ist mit der Hundesteuer zum Beispiel?

Wurde vom Bund beschlossen. So wie alle anderen Steuern auch.

Großadmiral
13.12.2014, 15:43
Wer sagt denn, dass Gewinne von Privaten wieder in Wohnraum investiert werden?

Ein solide wirtschaftender Privater wird dies tun. Wobei die Reinvestitionsquote sicher auch vom Zweck der Vermietung abhängt.

Rüganer
13.12.2014, 15:44
Wurde vom Bund beschlossen. So wie alle anderen Steuern auch.

Aber nicht die Höhe. In meiner Gemeinde zahlt man keine Hundesteuern.

Xarrion
13.12.2014, 15:45
Wurde vom Bund beschlossen. So wie alle anderen Steuern auch.

Die Hundesteuer in meiner Gemeinde wurde vom Bund beschlossen? :crazy:
Du bist ja wirklich grottendämlich.

Rüganer
13.12.2014, 15:46
Die Hundesteuer in meiner Gemeinde wurde vom Bund beschlossen? :crazy:
Du bist ja wirklich grottendämlich.

Ja. :D Der Bund kann nur beschließen, dass die Kommunen Hundesteuern einfordern dürfen.

Großadmiral
13.12.2014, 15:47
Bigotte Heuchler sind bigotte Heuchler.
Der Begriff "Gutmenschen" ist eine Erfindung schlechter Menschen, um ihre Schlechtheit zu relativieren bzw. gute Menschen negativ einzufärben.

Gutmenschen sind eine Untergruppe der Bigotten Heuchler aber nicht alle Bigotten Heuchler sind Gutmenschen.
Was findest du so schlecht daran Bigotte Heuchler welche mit fremden Geld ihre guten Werke tun wollen und dabei selber des Öfteren einen guten Schnitt machen als Gutmenschen zu bezeichnen?

Xarrion
13.12.2014, 15:50
Ja. :D Der Bund kann nur beschließen, dass die Kommunen Hundesteuern einfordern dürfen.

Sag mal, Herr Kollege, hast Du eine Erklärung dafür, warum diese Linksknaller allesamt so grottendämlich sind?

Hay
13.12.2014, 15:50
Oh ja, mit beiden Händen und unter körperlichem Einsatz. Ich habe Raub in Tateinheit mit (schwerer) Körperverletzung sowie Prostitution vergessen.


Na, guck mal, es müßte ihnen ja eigentlich noch die Erschwerniszulage zustehen!

Skorpion968
13.12.2014, 15:51
Die genaue Schule des Neoliberalismus zum Beispiel.
Schröder ist eher ein pragmatischer Sozi der erkannt hat woran der Sozialstaat leidet und als Obersozi mangels relevanter Soziopposition derartige Einschnitte auch durchsetzen konnte.

Schröder ist kein Sozi und war auch noch nie ein Sozi. Seine Politik ist eindeutig neoliberal. Also ist er ein Neoliberaler.

Skorpion968
13.12.2014, 15:53
Die Hundesteuer in meiner Gemeinde wurde vom Bund beschlossen? :crazy:
Du bist ja wirklich grottendämlich.

Du bist grottendämlich. :crazy:

Und jetzt geh mir vom Bein.

Skorpion968
13.12.2014, 15:57
Gutmenschen sind eine Untergruppe der Bigotten Heuchler aber nicht alle Bigotten Heuchler sind Gutmenschen.
Was findest du so schlecht daran Bigotte Heuchler welche mit fremden Geld ihre guten Werke tun wollen und dabei selber des Öfteren einen guten Schnitt machen als Gutmenschen zu bezeichnen?

Noch einmal: Bigotte Heuchler sind bigotte Heuchler.
Der Begriff "Gutmensch" ist eine Erfindung schlechter Menschen, um ihre Schlechtheit zu relativieren bzw. gute Menschen negativ einzufärben.

Es handelt sich übrigens nicht um fremdes Geld. Steuern sind Staatseigentum. Und gute Werke sind niemals schlecht.

Hay
13.12.2014, 15:58
Ich habe zu den Wohnangeboten in Hamburg Wedel ja bereits verlinkt. Für 750€ gibt es reichlich Auswahl an 3-3,5 Zimmer Wohnungen. Was sagst Du nun dazu?

Bei uns nicht. Ich habe zudem gehört, daß die Mieten auch in Hamburg förmlich explodiert sind und zwar so, daß viele Familien ins Umland gezogen sind. Link zu der Vermietungsseite habe ich keinen gesehen.

Im übrigen, da es ja um arme Deutsche geht, würden Mieten mit 750,-- Euro gar nicht übernommen. Die Mietgrenze sieht anders aus, nämlich weitaus niedriger.

Großadmiral
13.12.2014, 15:58
Papier ist geduldig.



Kommunen werden aus Steuern finanziert, zum Beispiel aus der Einkommenssteuer. Die Steuern und die Höhe der Steuern werden aber vom Bund festgelegt.
Der Bund legt auch fest, welche Steuermittel er an die Kommunen weitergibt. Und welche Aufgaben er den Kommunen zur Finanzierung überträgt. Zum Beispiel die H4-Gesetze werden auch vom Bund gemacht. Aber die Kommunen müssen es bezahlen.

Im Zuge des "Großen Sparpakets" im Januar 2009 wurden den Kommunen Mittel gekürzt und gleichzeitig wurden ihnen mehr Finanzierungsaufgaben übertragen. Damit der Bund sich von den hunderten Milliarden für die Bankenrettung erholen konnte.

Die Kommunalen Finanzquellen sind recht vielfältig. Neben Steuern, über deren höhe die Kommunen teilweise entscheiden dürfen, gibt es z.B. noch Abgaben, Gebühren, Beiträge und Gewinne aus wirtschaftlicher Tätigkeit.
Auf die schnelle habe ich keine Zahlen zu den Kürzungen im Kommunalen Bereich 2009 gefunden angesichts der üblichen Ausgabenstruktur des Bundes bezweifle ich das deren Einfluss relevanter war als wegfallende Gewerbesteuer einnahmen.

Skorpion968
13.12.2014, 16:00
Auf die schnelle habe ich keine Zahlen zu den Kürzungen im Kommunalen Bereich 2009 gefunden angesichts der üblichen Ausgabenstruktur des Bundes bezweifle ich das deren Einfluss relevanter war als wegfallende Gewerbesteuer einnahmen.

Ja klar, da ist das Gedächtnis gerne mal löchrig. Erst Scheiße bauen und sich 5 Jahre später nicht mehr dran erinnern können. :D

Rüganer
13.12.2014, 16:00
Sag mal, Herr Kollege, hast Du eine Erklärung dafür, warum diese Linksknaller allesamt so grottendämlich sind?

Keine Ahnung. Es scheint aber zum Glück nicht ansteckend zu sein. :D

tabasco
13.12.2014, 16:01
Bei uns nicht. Ich habe zudem gehört, daß die Mieten auch in Hamburg förmlich explodiert sind und zwar so, daß viele Familien ins Umland gezogen sind. Link zu der Vermietungsseite habe ich keinen gesehen.

Wer will, der findet. (http://www.immonet.de/immobiliensuche/sel.do?parentcat=1&objecttype=1&toprice=750.0&fromrooms=3.5&suchart=1&sortby=0&city=109447&marketingtype=2) Ansonsten müssen die Menschen umziehen. Müssen Berufstätige ja auch manchmal. Also was soll der Gejammer.

Großadmiral
13.12.2014, 16:01
Sag mal, Herr Kollege, hast Du eine Erklärung dafür, warum diese Linksknaller allesamt so grottendämlich sind?

Weil sie häufig keine Ahnung von unserem Rechts- und Wirtschaftssystem haben und/oder komplexe Vorgänge zu stark vereinfachen.
Gerade das föderale Steuersystem mit seinen Ausgleichsmechanismen ist komplex.

Großadmiral
13.12.2014, 16:03
Schröder ist kein Sozi und war auch noch nie ein Sozi. Seine Politik ist eindeutig neoliberal. Also ist er ein Neoliberaler.

Ein Neoliberaler zeichnet sich durch bestimmte Ansichten aus mit denen er seine Taten begründet und nicht nur durch die Handlungen.

Großadmiral
13.12.2014, 16:04
Ja klar, da ist das Gedächtnis gerne mal löchrig. Erst Scheiße bauen und sich 5 Jahre später nicht mehr dran erinnern können. :D

Ich bin nicht für die Haushaltsführung des Bundes zuständig und war es auch nie.

Hay
13.12.2014, 16:05
Wer will, der findet. (http://www.immonet.de/immobiliensuche/sel.do?parentcat=1&objecttype=1&toprice=750.0&fromrooms=3.5&suchart=1&sortby=0&city=109447&marketingtype=2) Ansonsten müssen die Menschen umziehen. Müssen Berufstätige ja auch manchmal. Also was soll der Gejammer.


Billige Mieten, alle Achtung! Dann kann man fast davon ausgehen, daß die von den Ämtern akzeptierten Mieten für arme Deutsche wesentlich niedriger liegen. Deine Aussage, sie sollen dann ausziehen, ist zynisch. Wohin, wenn die Mietkosten, die übernommen werden, niedriger sind als die tatsächlichen Mieten?

Argumentiert hier eine Migrantin, die ihre Daseinsberechtigung in Frage gestellt sieht angesichts der Brisanz der sozialen Lage bzw. Schieflage in Deutschland?

Meine Aussage war ja die, daß nachgewiesenermaßen die Mieten durch Migration explodieren, weil der neu gebaute Wohnraum nur die Hälfte des durch Migration entstehenden Bedarfs abdeckt. Eine Aussage, die dir offensichtlich nicht so ganz in den Kram paßt!

Großadmiral
13.12.2014, 16:11
Noch einmal: Bigotte Heuchler sind bigotte Heuchler.
Der Begriff "Gutmensch" ist eine Erfindung schlechter Menschen, um ihre Schlechtheit zu relativieren bzw. gute Menschen negativ einzufärben.

Es handelt sich übrigens nicht um fremdes Geld. Steuern sind Staatseigentum. Und gute Werke sind niemals schlecht.

Erstens schon darüber was gut ist lässt sich streiten.
Zweitens wenn jemand andere Leute zwingt sich zu den Sklaven der Bedürfnisse anderer zu machen ist dies vor einem Liberalen Hintergrund wohl kaum als gut zu betrachten.
Drittens Gutmenschen sind nicht der Staat folgerichtig ist dessen Geld für Gutmenschen Fremd.
Viertens angesichts deiner Interpretation des Begriffs Gutmensch finde ich es Interessant das du ihn als negativ wahrnimmst.

tabasco
13.12.2014, 16:11
Billige Mieten, alle Achtung! Dann kann man fast davon ausgehen, daß die von den Ämtern akzeptierten Mieten für arme Deutsche wesentlich niedriger liegen. 750€ für 4 Personen ist eine Information eins dem Einstiegbeitrag. Und das ist nicht wenig. Ich habe auch übrigens eine Vierköpfige Familie - und wir zahlen 570€ kalt. Für mein Atelier,auch eine umgebaute 3-Zimmer-Wohnung, zahle ich 610€. Im Stadtzentrum. Suchen - und finden.



Deine Aussage, sie sollen dann ausziehen, ist zynisch. Wohin, wenn die Mietkosten, die übernommen werden, niedriger sind als die tatsächlichen Mieten?Meine Aussage entspricht der Realität. Auch Berufstätige müssen umziehen, auch ggf. dem Job hinterher. Es gibt keinen Anspruch, eine Mietwohnung für Lebenszeit zu haben
.

Argumentiert hier eine Migrantin, die ihre Daseinsberechtigung in Frage gestellt sieht angesichts der Brisanz der sozialen Lage bzw. Schieflage in Deutschland? Es argumentiert hier eine Berufstätige. Ist das in Ordnung für Dich, auch meine Meinung zum Thema zu lesen? Oder bin ich als Migrantin nun ausgeladen?

:haha:



Meine Aussage war ja die, daß nachgewiesenermaßen die Mieten durch Migration explodieren, weil der neu gebaute Wohnraum nur die Hälfte des durch Migration entstehenden Bedarfs abdeckt. Eine Aussage, die dir offensichtlich nicht so ganz in den Kram paßt!Meine Lösungsvorschläge scheinen an Dich vorbei zu gehen. Du tust die lieber als "Zynismus" ab. Es gibt keinen Anspruch, eine Mietwohnung für Lebenszeit zu haben

Hay
13.12.2014, 16:15
750€ für 4 Personen ist eine Information eins dem Einstiegbeitrag. Und das ist nicht wenig. Ich habe auch übrigens eine Vierköpfige Familie - und wir zahlen 570€ kalt. Für mein Atelier,auch eine umgebaute 3-Zimmer-Wohnung, zahle ich 610€. Im Stadtzentrum. Suchen - und finden.


Meine Aussage entspricht der Realität. Auch Berufstätige müssen umziehen, auch ggf. dem Job hinterher. Es gibt keinen Anspruch, eine Mietwohnung für Lebenszeit zu haben
.
Es argumentiert hier eine Berufstätige. Ist das in Ordnung für Dich, auch meine Meinung zum Thema zu lesen? Oder bin ich als Migrantin nun ausgeladen?

:haha:

Meine Lösungsvorschläge scheinen an Dich vorbei zu gehen. Du tust die lieber als "Zynismus" ab. Es gibt keinen Anspruch, eine Mietwohnung für Lebenszeit zu haben

Es geht nicht darum, eine Mietwohnung auf Lebenszeit zu haben, als vielmehr darum, daß die Mietgrenzen für arme Deutsche niedriger liegen als die tatsächlichen Mieten. Daher ist deine Bemerkung "dann sollen sie doch ausziehen" mehr als zynisch!

Skorpion968
13.12.2014, 16:19
Ein Neoliberaler zeichnet sich durch bestimmte Ansichten aus mit denen er seine Taten begründet und nicht nur durch die Handlungen.

Besonders durch die Handlungen zeichnet sich ein neoliberaler Politiker aus. Jeder kann behaupten, dass er angeblich ein Sozi sei. Aber erst durch die Handlungen stellt sich heraus, ob er wirklich ein Sozi ist. Oder eben ein Neoliberaler. Schröder ist kein Sozi, sondern ein Neoliberaler.

Skorpion968
13.12.2014, 16:20
Ich bin nicht für die Haushaltsführung des Bundes zuständig und war es auch nie.

Aber du hast bestimmt damals das Ferkel gewählt.

konfutse
13.12.2014, 16:31
Ein solide wirtschaftender Privater wird dies tun. Wobei die Reinvestitionsquote sicher auch vom Zweck der Vermietung abhängt.
Das ist Wunschdenken genauso wie in der übrigen Wirtschaft. Die Schulden werden getilgt und alles andere wird verkonsumiert oder anderweitig steuergünstig angelegt.

tabasco
13.12.2014, 16:35
Es geht nicht darum, eine Mietwohnung auf Lebenszeit zu haben, als vielmehr darum, daß die Mietgrenzen für arme Deutsche niedriger liegen als die tatsächlichen Mieten. (...)Es gibt keinen Anspruch auf eine Mietwohnung aufs Lebenszeit genau so wenig wie es einen Anspruch gibt, mit Alsterblick zu wohnen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Hay
13.12.2014, 16:37
Es gibt keinen Anspruch auf eine Mietwohnung aufs Lebenszeit genau so wenig wie es einen Anspruch gibt, mit Alsterblick zu wohnen. Ist das so schwer zu akzeptieren?


Verstehst du überhaupt, was ich schreibe? Ich schrieb - noch einmal gaaanz langsam - daß die Mieten, die für arme Deutsche vom übernommen werden, unterhalb der Mieten für angebotenen Mietraum liegen!

tabasco
13.12.2014, 16:40
Verstehst du überhaupt, was ich schreibe? Ich schrieb - noch einmal gaaanz langsam - daß die Mieten, die für arme Deutsche vom übernommen werden, unterhalb der Mieten für angebotenen Mietraum liegen!

Und das stimmt nicht. Verstehst Du das? Es gibt keinen Anspruch gibt, mit Alsterblick zu wohnen. Umziehen, und zwar dahin, wo die Mieten günstiger sind. Zack! Wie es jeder Berufstätige auch tut. Gelle?

Hay
13.12.2014, 16:48
Und das stimmt nicht. Verstehst Du das? Es gibt keinen Anspruch gibt, mit Alsterblick zu wohnen. Umziehen, und zwar dahin, wo die Mieten günstiger sind. Zack! Wie es jeder Berufstätige auch tut. Gelle?

Was stimmt nicht? Daß die vom Amt übernommenen Mieten unterhalb der Mietpreisangebote liegen?

Wenn die Mieten nirgendwo günstiger sind als die Mieten, die übernommen werden, kann derjenige auch nirgendwo hin ziehen. Sollte er zum Beispiel in eine andere Gemeinde ziehen, braucht er hierzu eine Genehmigung, zudem sind die Mieten, die von den Gemeinden übernommen werden, in denen die Mietpreise billiger sind, auch niedriger. Das Problem bleibt also dasselbe. Es gibt nur eine Lösung: Entweder müßte mehr Wohnraum gebaut werden, damit das Angebot steigt und die Preise sinken, aber wie soll das gehen? Oder man muß einfach den Zuzug begrenzen, der die Wohnungsmieten derzeit explodieren läßt!

Rumburak
13.12.2014, 16:48
Und das stimmt nicht. Verstehst Du das? Es gibt keinen Anspruch gibt, mit Alsterblick zu wohnen. Umziehen, und zwar dahin, wo die Mieten günstiger sind. Zack! Wie es jeder Berufstätige auch tut. Gelle?

Die wenigsten Menschen fühlen sich ungebunden und heimatlos wie du. Es soll sogar Menschen geben, die in der Nähe ihrer Verwandten und Freunde leben wollen.

Antisozialist
13.12.2014, 16:55
Verstehst du überhaupt, was ich schreibe? Ich schrieb - noch einmal gaaanz langsam - daß die Mieten, die für arme Deutsche vom übernommen werden, unterhalb der Mieten für angebotenen Mietraum liegen!

Für einen alleinstehenden Hartzer wird der Mietzuschuss vom örtlichen Jobcenter fiktiv auf 50 qm Wohnraum in der übelsten Lage begrenzt. Für einen abgestürzten Deutschen ist das natürlich hart, zwischen kleinen Buden und zugewanderten Asis als Nachbarn wählen zu müssen.

Antisozialist
13.12.2014, 16:57
Die wenigsten Menschen fühlen sich ungebunden und heimatlos wie du. Es soll sogar Menschen geben, die in der Nähe ihrer Verwandten und Freunde leben wollen.

Was ist mit den Bittstellern, die z.B. Verwandte in einem Münchner Szeneviertel oder in einer Villensiedlung am Starnberger See haben? Soll der Steuerzahler etwa die Familienzusammenführung bezahlen?

Der Sozialstaat kann leider nicht alles leisten, denn sonst lohnt es sich für normale Arbeitnehmer irgendwann nicht mehr, jeden Tag brav buckeln zu gehen.

tabasco
13.12.2014, 17:04
Die wenigsten Menschen fühlen sich ungebunden und heimatlos wie du. Es soll sogar Menschen geben, die in der Nähe ihrer Verwandten und Freunde leben wollen.

Dann sollen die Menschen arbeiten gehen und sich die Miete selbst verdienen. Anspruch da zu wohnen, wo man gerne hätte, gibt es nicht. Nun mal.

Skorpion968
13.12.2014, 17:18
Dann sollen die Menschen arbeiten gehen und sich die Miete selbst verdienen. Anspruch da zu wohnen, wo man gerne hätte, gibt es nicht. Nun mal.

Es gibt im Leben ohnehin keinen Anspruch auf irgendwas. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass niemand in deine Wohnung einbricht oder niemand dir eins überzieht und dir Geld klaut.

sibilla
13.12.2014, 17:27
Ja. :D Der Bund kann nur beschließen, dass die Kommunen Hundesteuern einfordern dürfen.

ups, beim drüberflitzen habe ich doch glatt hund statt bund gelesen. :haha:

könnte auch passen, gelle?

grüßle s.

Hay
13.12.2014, 17:48
Für einen alleinstehenden Hartzer wird der Mietzuschuss vom örtlichen Jobcenter fiktiv auf 50 qm Wohnraum in der übelsten Lage begrenzt. Für einen abgestürzten Deutschen ist das natürlich hart, zwischen kleinen Buden und zugewanderten Asis als Nachbarn wählen zu müssen.

50 qm ist die Obergrenze der Quadratmeter für einen Alleinstehenden? Ich meine doch, sie liegt niedriger. Davon abgesehen gilt natürlich eine absolute Mietobergrenze, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist, aber bestimmt keine 50 qm Wohnraum umfaßt.

Hay
13.12.2014, 17:50
Dann sollen die Menschen arbeiten gehen und sich die Miete selbst verdienen. Anspruch da zu wohnen, wo man gerne hätte, gibt es nicht. Nun mal.

Nicht alle finden einen Arbeitsplatz, also ist deine Aussage mal wieder Quatsch! Außerdem gibt es nicht nur die Arbeitslosen, sondern die Aufstocker, die Behinderten, die Kranken und die Alten. Viele von denen werden vom Staat unterstützt und auch für diese gelten die Mietobergrenzen.

tabasco
13.12.2014, 17:55
Es gibt im Leben ohnehin keinen Anspruch auf irgendwas. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass niemand in deine Wohnung einbricht oder niemand dir eins überzieht und dir Geld klaut.

Doch, darauf habe ich Anspruch. Trotzdem wurde bei mir zwei mal eingebrochen.

tabasco
13.12.2014, 17:56
Nicht alle finden einen Arbeitsplatz(..)

Da geht schon wieder die Grundsatzdiskussion los. Dem geschenkten bzw. subventionierten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Antisozialist
13.12.2014, 18:00
50 qm ist die Obergrenze der Quadratmeter für einen Alleinstehenden? Ich meine doch, sie liegt niedriger. Davon abgesehen gilt natürlich eine absolute Mietobergrenze, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist, aber bestimmt keine 50 qm Wohnraum umfaßt.

Doch, die Größe stimmt. Die Stadt München wollte 45 qm ansetzen, ist aber vor dem Sozialgericht gescheitert. Bitte beachten Sie, dass 50 qm in der übelsten Lage angesetzt werden. Der Mietzuschuss reicht dann vielleicht für 1 Zimmer in durchschnittlicher Lage.

tabasco
13.12.2014, 18:01
50 qm ist die Obergrenze der Quadratmeter für einen Alleinstehenden? Ich meine doch, sie liegt niedriger. Davon abgesehen gilt natürlich eine absolute Mietobergrenze, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist, aber bestimmt keine 50 qm Wohnraum umfaßt.
Verfressenes Gesindel....

Hay
13.12.2014, 18:04
Da geht schon wieder die Grundsatzdiskussion los. Dem geschenkten bzw. subventionierten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und was willst du nun damit sagen? Und warum hast du mein Posting um die Alten, Kranken und Behinderten gekürzt?

Antisozialist
13.12.2014, 18:05
Nicht alle finden einen Arbeitsplatz, also ist deine Aussage mal wieder Quatsch! Außerdem gibt es nicht nur die Arbeitslosen, sondern die Aufstocker, die Behinderten, die Kranken und die Alten. Viele von denen werden vom Staat unterstützt und auch für diese gelten die Mietobergrenzen.

Wer frühzeitig erwerbsunfähig wird und kein Beamter ist, kann leicht zum Sozialfall werden. Private Erwerbsunfähigkeitsversicherungen versichern bestimmte Berufsangehörige nur ungern und alle Krankheiten, die bis zum Abschluss der Versicherung bekannt geworden sind, werden sowieso nicht versichert. Aber solche Fälle bekommen nur Hartz Vier, wenn die Erwerbsunfähigkeit noch nicht amtlich festgestellt wurde.

Hay
13.12.2014, 18:06
Doch, die Größe stimmt. Die Stadt München wollte 45 qm ansetzen, ist aber vor dem Sozialgericht gescheitert. Bitte beachten Sie, dass 50 qm in der übelsten Lage angesetzt werden. Der Mietzuschuss reicht dann vielleicht für 1 Zimmer in durchschnittlicher Lage.

Vielleicht, denn die Mieten in München sind hoch. Mietraum der Stadt ist nicht mehr zu erhalten, weil dieser Migranten zur Verfügung gestellt wird (aber der ist möglicherweise eben in der übelsten Lage oder genauer, die Lage wurde durch die Zusammensetzung der Mieter zur übelsten).

Hay
13.12.2014, 18:08
Wer frühzeitig erwerbsunfähig wird und kein Beamter ist, kann leicht zum Sozialfall werden. Private Erwerbsunfähigkeitsversicherungen versichern bestimmte Berufsangehörige nur ungern und alle Krankheiten, die bis zum Abschluss der Versicherung bekannt geworden sind, werden sowieso nicht versichert. Aber solche Fälle bekommen nur Hartz Vier, wenn die Erwerbsunfähigkeit noch nicht amtlich festgestellt wurde.

Ansonsten bekommen sie eine Rente, die nicht ausreicht und demzufolge die Sozialrente (wie auch immer sie genau heißt). Und in diese Grundsicherung ist eine Pauschale eingearbeitet, die noch weitaus niedriger ist als die für erwerbsfähige Hartzer, d.h. die armen Rentner finden erst recht keine Wohnung.

tabasco
13.12.2014, 18:08
Und was willst du nun damit sagen? Und warum hast du mein Posting um die Alten, Kranken und Behinderten gekürzt?

Weil diese - selbstverständlich - aus der Aufforderung, Arbeiten zu gehen ausgeschlossen sind und von Dir zu reiner Provokation erwähnt worden waren.

tabasco
13.12.2014, 18:09
Eigenbau (http://fishki.net/1350407-dom-iz-plastikovyh-butylok-svoimi-rukami.html)ist in!

Antisozialist
13.12.2014, 18:09
Verfressenes Gesindel....

... wobei man die 50-qm-Wohnung nur dann mit dem Mietzuschuss finanzieren kann, wenn man mit Zigeunern oder arbeitslosen Türken Tür an Tür wohnt. Nüchtern dürfte das nicht für einen Deutschen nicht lange zu ertragen sein.

Antisozialist
13.12.2014, 18:20
Eigenbau (http://fishki.net/1350407-dom-iz-plastikovyh-butylok-svoimi-rukami.html)ist in!

In Deutschland benötigt man klima- und lärmdämmende Baustoffe, die zudem eine mehrstöckige Bebauung ermöglichen, weil es das halbe Jahr lang kalt ist und die Menschen dicht zusammen wohnen. Wenn man wie in Israel die Möglichkeit hat, einfach irgendwo in der Wüste ein Primitivhaus aufzustellen, mag das eine zufriedenstellende Lösung sind. In Deutschland nicht.

Antisozialist
13.12.2014, 18:23
Vielleicht, denn die Mieten in München sind hoch. Mietraum der Stadt ist nicht mehr zu erhalten, weil dieser Migranten zur Verfügung gestellt wird (aber der ist möglicherweise eben in der übelsten Lage oder genauer, die Lage wurde durch die Zusammensetzung der Mieter zur übelsten).

Das ist ein Verbrechen gegenüber dem deutschen Volk, dort Asylbewerber unterzubringen, wo Wohnungen für arme Mietsuchende am schwersten zu bekommen sind. Wenn man in Bayern schon Asylbewerber aufnehmen will, sollte man das lieber in Wohncontainern im Hochgebirge (als in München) tun. Das hätte dann kaum Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt.

Rüganer
13.12.2014, 18:54
ups, beim drüberflitzen habe ich doch glatt hund statt bund gelesen. :haha:

könnte auch passen, gelle?

grüßle s.

:ironie:
Man sollte über meine Beiträge ja auch nicht nur "drüberflitzen", sondern man sollte meine "Lebensweisheiten" mit Genuß und Freude einstudieren. :D
Ihr solltet froh sein, dass ich mir die Mühe mache und euch unentgeltlich weiterbilde. Andere Menschen würden sehr viel Geld für meine "weisen Worte" bezahlen.:haha:

sibilla
13.12.2014, 18:56
:ironie:
Man sollte über meine Beiträge ja auch nicht nur "drüberflitzen", sondern man sollte meine "Lebensweisheiten" mit Genuß und Freude einstudieren. :D
Ihr solltet froh sein, dass ich mir die Mühe mache und euch unentgeltlich weiterbilde. Andere Menschen würden sehr viel Geld für meine "weisen Worte" bezahlen.:haha:

ja, cheffe

normalerweise lese ich auch ganz brav alles langsam durch und bilde mich :hi:

grüßle s.

Großadmiral
13.12.2014, 19:06
Besonders durch die Handlungen zeichnet sich ein neoliberaler Politiker aus. Jeder kann behaupten, dass er angeblich ein Sozi sei. Aber erst durch die Handlungen stellt sich heraus, ob er wirklich ein Sozi ist. Oder eben ein Neoliberaler. Schröder ist kein Sozi, sondern ein Neoliberaler.

Na wenn du meinst alles Neoliberale außer Mutti.

tabasco
13.12.2014, 19:08
Das ist ein Verbrechen gegenüber dem deutschen Volk, dort Asylbewerber unterzubringen, wo Wohnungen für arme Mietsuchende am schwersten zu bekommen sind. (...)

Und das stimmt wiederum. Asylbewerber gehören in eine Sammelunterkunft.

Großadmiral
13.12.2014, 19:14
Aber du hast bestimmt damals das Ferkel gewählt.

Nö ist auch irrelevant.
Du wirst ja sicher wissen um wie viel Prozent die kommunalen Haushalte hierdurch gekürzt wurden und vor allem was wegfiel an Bundesmitteln und sonstigen Einnahmen schließlich führst du ja sicher nicht ohne Grund die Probleme der Kommunen auf fehlende Bundesmittel und nicht auf "Fehlinvestitionen" und wegfallende Sonstige Einnahmen(alles außer der Bundesmitteln von denen die kommunen deiner Ansicht nach abhängig sind.)

Schrottkiste
13.12.2014, 19:14
Eigenbau (http://fishki.net/1350407-dom-iz-plastikovyh-butylok-svoimi-rukami.html)ist in!

Das Endergebnis sieht schick aus :)

http://s.fishki.net/upload/post/201412/13/1350407/1_19.jpg

Großadmiral
13.12.2014, 19:29
Das ist Wunschdenken genauso wie in der übrigen Wirtschaft. Die Schulden werden getilgt und alles andere wird verkonsumiert oder anderweitig steuergünstig angelegt.

Momentan lohnt sich eine Investition in Immobilien nicht da die Preise wegen der niedrigen Zinsen teils drastisch gestiegen sind andererseits Mieterhöhungen nur begrenzt möglich sind.
Schon für die Instandhaltung müssen Überschüsse erzielt werden, neue Heizung und ähnliches kostet ordentlich und Fällt nicht jährlich an. Wer von der Vermietung lebt wird natürlich mehr relativ mehr verkonsumieren als jemand der nur nebenbei Vermietet.
Ein Unternehmen wird eher im Kerngeschäft Immobilien bleiben anstatt nur wegen der Steuer irgendwo Geld anzulegen. Vermietung ist eher langfristige Anlage.

Großadmiral
13.12.2014, 19:34
Es gibt im Leben ohnehin keinen Anspruch auf irgendwas. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass niemand in deine Wohnung einbricht oder niemand dir eins überzieht und dir Geld klaut.

Den gibt es StGB bzw. Art. 2 und 14 GG.

Buchenholz
13.12.2014, 19:48
Nicht alle finden einen Arbeitsplatz, also ist deine Aussage mal wieder Quatsch! Außerdem gibt es nicht nur die Arbeitslosen, sondern die Aufstocker, die Behinderten, die Kranken und die Alten. Viele von denen werden vom Staat unterstützt und auch für diese gelten die Mietobergrenzen.
Ich gehe sogar davon aus, daß sie zu den Personen gehört, die als Wähler diese Politik (Massenzuwanderung, Globalisierung) unterstützen, welche dafür sorgt, daß immer weniger Menschen einen Arbeitsplatz finden oder mit grausig bezahlten Teilzeitjobs dahinvegetieren müssen und mit ihrer Hände Arbeit nicht einmal mehr Sozialhilfeniveau erreichen. Und dann lästert sie über Menschen, die möglicherweise durch ihre Mitschuld als Wählerin dieser Politik ums nackte Überleben kämpfen müssen. Und natürlich immer schön alle Armen, ungeachtet der individuellen Armutsursache über einen Kamm scheren. Aus ihren arroganten Beiträgen klingt stets dieser Typ Marie Antoinette: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen." Was für eine häßliche arrogante Seele tabasco doch ist.

Hay
13.12.2014, 19:48
Weil diese - selbstverständlich - aus der Aufforderung, Arbeiten zu gehen ausgeschlossen sind und von Dir zu reiner Provokation erwähnt worden waren.

Müssen diese dann nicht ausziehen?

Hay
13.12.2014, 19:57
Das ist ein Verbrechen gegenüber dem deutschen Volk, dort Asylbewerber unterzubringen, wo Wohnungen für arme Mietsuchende am schwersten zu bekommen sind. Wenn man in Bayern schon Asylbewerber aufnehmen will, sollte man das lieber in Wohncontainern im Hochgebirge (als in München) tun. Das hätte dann kaum Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt.

Da annähernd 100 Prozent der Asylbewerber ungeachtet der Berechtigung ihres Antrags in Deutschland bleiben dürfen, drängen sie mit einer zeitlichen Verzögerung auf den normalen Wohnungsmarkt. Da dieser nichts mehr hergibt, werden sie in die Sozialwohnungen der Städte einquartiert oder die Städte mieten für teures Geld privaten Wohnraum an, der diesen Migranten zugewiesen wird. In der Folge gibt es in diesem Sektor keine freien Wohnungen mehr, die Mieten steigen insgesamt und somit finden Deutsche, und zwar nicht nur deutsche Sozialhilfeempfänger, zu denen nicht nur die Arbeitslosen, sondern auch die Kranken, die Behinderten und die Alten gehören, keinen Wohnraum mehr, sondern auch deutsche Familien. Der gesamten, neu entstehenden Wohnungen reichen noch nicht einmal aus, um die Hälfte des Bedarfs, der durch Migration entsteht, zu decken.