PDA

Vollständige Version anzeigen : Intifada in Eurabia?



Ka0sGiRL
18.11.2005, 00:24
In der FAZ war ein bemerkenswerter Artikel zu lesen, der sich in Bezug auf die Krawalle in Frankreich, der sich mit von den Mainstream ignorierten Realitäten auseinandersetzt:




Intifada in Eurabia?


Ob Multikulturalismus oder Assimilierung, vor allem für muslimische Einwanderer sind bislang alle Integrationsmodelle in Europa gescheitert. Dennoch wäre es fatal, sich auf mehr muslimische Selbstverwaltung und rechtsfreie Räume einzulassen. (....)


In Frankreich fackelt die zweite Einwanderergeneration aus dem Maghreb und Afrika in großem Stil Autos ab, in Großbritannien verbrannten Selbstmordattentäter, die aus scheinbar gut integrierten, in einigen Fällen sogar recht wohlhabenden Familien stammten, ihre Opfer, während in Holland der Filmemacher van Gogh in einem Ritualmord umgebracht wurde und Parlamentarier unter Polizeischutz im Versteck leben müssen. Anstatt "Staat" oder "Gesellschaft" die Schuld zuzuschieben und Täter zu Opfern zu machen, sollte man eine ehrliche Bilanz ziehen. Europa hat hinreichend Erfahrung gesammelt mit Einwanderung.

Nach 50 Jahren lassen sich einige bittere Erkenntnisse nicht länger leugnen: Massenhafte Immigration, die aus demografischen wie ökonomischen Gründen bewusst gefördert wurde, bringt nicht nur Vorteile; sie zieht unweigerlich Probleme nach sich sowohl für Einwanderer wie für die heimische Bevölkerung. Kosten und Nutzen sind nicht gleichmäßig verteilt. Die Mehrheitsgesellschaft darf nicht überfordert werden, sonst erntet man Rassismus und Rechtsextremismus. Genauso wichtig ist die Einsicht, dass wachsende Vielfalt in europäischen Ländern auf Dauer das Mindestmaß an gemeinsamer Kultur unterminiert, dessen es bedarf, um einen großzügigen Sozialstaat zu erhalten.

Des Weiteren: Manche ethnischen Gruppen vermögen sich ganz offenkundig besser an demokratische Industriegesellschaften anzupassen als andere. Die multikulturelle Ideologie ist in Europas Medien in einer Art dominant geworden, dass nur selten die Frage gestellt wird, ob es nicht interne Gründe innerhalb ethnischer und religiöser Minderheiten gibt, die ihre sozioökonomische Stellung erklären könnten. Dabei enthalten die Statistiken in Europa hierzu eine unmissverständliche Botschaft. Muslimische Einwanderer und ihr Nachwuchs sind in aller Regel ärmer, eher arbeitslos und schlechter ausgebildet als etwa Immigranten aus Indien oder Südostasien. Sowohl in Frankreich wie in Großbritannien leben fast 40 % der muslimischen Bevölkerungsgruppe von Zuwendungen des Staates. Die Arbeitslosigkeit unter asiatischen Einwandern dagegen liegt stets weit unter dem Landesdurchschnitt und deutlich auch unter der Rate für die weiße Bevölkerung.

Die Unterdrückung der Frauen im islamischen Kulturkreis verschärft die sozialen Probleme der muslimischen Minorität, die ihren Frauen fast überall Erziehung und persönliche Entfaltung verweigert. Das ist nicht nur unakzeptabel für den demokratischen Rechtsstaat, in dem die Muslime leben. Es trägt dazu bei, muslimische Armut zu perpetuieren. In den meisten westlichen Gesellschaften hängt wirtschaftliches Wohlergehen, man mag das bedauern oder nicht, von zwei Einkommen pro Familie ab. (....)

Die jungen Aufrührer bekunden nicht nur, dass sie Frankreich „hassen“. (Wobei ähnlich feindselige Aussagen über ihre Gastländer von muslimischen Minderheiten auch anderswo in Europa zu vernehmen sind.) Immer mehr setzt sich in muslimischen Minoritäten Europas die religiös vermittelte Überzeugung fest, dass der Islam als universaler Glaube eine überlegene Alternative zur westlichen Zivilisation darstellt. Woraus unter anderem der Wunsch erwächst, sich von der dekadenten Gesellschaft der Ungläubigen abzuschotten, Integration noch schärfer, als bislang schon geschehen, abzulehnen und auf „Autonomie“ zu pochen.

Der iranische Autor Amir Taheri deutet den Aufruhr in Frankreich und die copycat-Aktionen anderswo in Europa als Beginn der „islamischen Intifada in Eurabia“. Das mag eine allzu düstere Prognose sein. Doch ist eine nüchterne Bestandsaufnahme Voraussetzung für eine vernünftige Politik. Dazu gehört, kriminelle Aktionen als solche zu behandeln und nicht mit „Missständen“ zu entschuldigen. (...)

http://www.zeit.de/online/2005/46/integration_komm?page=all

Angesichts der Geschehnisse in London, Dänemark, Deutschland, Frankreich - wäre es nicht an der Zeit die verblendete Gutmenschen-Romantik zu verabschieden und sich der Realität zuzuwenden?

Mohammed
18.11.2005, 00:30
Sehe ich auch so und was ist eine realistische Lösung des Problems ?

Ka0sGiRL
18.11.2005, 00:31
Sehe ich auch so und was ist eine realistische Lösung des Problems ?

Zum einen wäre wohl ein "Einfuhrstop" in Erwägung zu ziehen. Familienzusammenführung gerne - aber bitte nicht hier.

Mohammed
18.11.2005, 00:34
Wie groß ist den der Anteil der Emigranten aus den mittleren Osten ? Ich schätze das dürfte nicht viel sein.

basti
18.11.2005, 17:42
Die jungen Aufrührer bekunden nicht nur, dass sie Frankreich „hassen“. (Wobei ähnlich feindselige Aussagen über ihre Gastländer von muslimischen Minderheiten auch anderswo in Europa zu vernehmen sind.) Immer mehr setzt sich in muslimischen Minoritäten Europas die religiös vermittelte Überzeugung fest, dass der Islam als universaler Glaube eine überlegene Alternative zur westlichen Zivilisation darstellt.

ja, so überlegen, daß die meisten von den "jungen Aufrührern" kaum eine bildung haben oder allesamt arbeitslos sind. der islam hilft bestimmt bei der lebensmittelbeschaffung oder war es doch das sozialamt? :rolleyes:

sunbeam
18.11.2005, 17:47
Angesichts der Geschehnisse in London, Dänemark, Deutschland, Frankreich - wäre es nicht an der Zeit die verblendete Gutmenschen-Romantik zu verabschieden und sich der Realität zuzuwenden?

Dein Wort in Gottes Ohr, nur leider entspricht der Blick auf die Reakitäten nicht dem Weltbild der Mehrheit der dt. Bevölkerung.

Nach mehr als 25 Jahren Privat-TV, oberflächlichem Mainstream und Massenverdummung können wir froh sein, dass überhaupt noch einigermaßen das System am Laufen ist.

Das aber in Zukunft auch in Deutschland die unteren Schichten, und in der Mehrheit werden diese von Ausländern repräsentiert, aufbegehren und die Situation ähnlich der in Frankreich werden wird, ist unbestritten.

Bin schon gespannt welche "intelligenten" politischen Maßnahmen dann von der linken Mafia in Berlin getroffen werden.

basti
18.11.2005, 17:52
Bin schon gespannt welche "intelligenten" politischen Maßnahmen dann von der linken Mafia in Berlin getroffen werden.


selbstverständlich wird dann mehr toleranz und verständnis seitens der deutschen eingefordert ... :))

sunbeam
18.11.2005, 17:57
selbstverständlich wird dann mehr toleranz und verständnis seitens der deutschen eingefordert ... :))

Wie tolerant wird man dann sein, wenn einem vor dem Tengelmann türkische Gangs die Einkaufstüten klauen?

Wie tolerant wird man sein, wenn die Innenstädte anstatt Flaniermeilen, von herumlungernden besetzt wird?

Wie tolerant wird man sein, wenn die Kriminalität sprungfix ansteigen wird, maßgeblich durch Ausländer verursacht?

Roter Prolet
18.11.2005, 18:06
Möchtegern-Kreuzritter wie euersgleichen nutzen natürlich diese Unruhen aus, um die Hintergründe dieser und anderer sozialer Krisenherde zu ignorieren und stattdessen mit irgendwelcher rassistischen und Kruzifix-Propaganda Hass gegen Nicht-Europäer zu schürren - PISA lässt grüssen. :rolleyes:

basti
18.11.2005, 18:07
[...]

Wie tolerant wird man sein, wenn die Kriminalität sprungfix ansteigen wird, maßgeblich durch Ausländer verursacht?

in spätestens 15 jahren wird es keine ausländerkriminalität mehr geben, weil durch das rot-grüne staatsbürgerschaftrecht alle ali's deutsche sind. selbst wenn sie dann noch immer türkisch sprechen oder die türkeiflagge zum fussballspiel schwingen.

sunbeam
18.11.2005, 18:08
Möchtegern-Kreuzritter wie euersgleichen nutzen natürlich diese Unruhen aus, um die Hintergründe dieser und anderer sozialer Krisenherde zu ignorieren und stattdessen mit irgendwelcher rassistischen und Möchtegern-Kreuzritter-Propaganda Hass gegen Nicht-Europäer zu schürren - PISA lässt grüssen. :rolleyes:

Beleuchten wir doch mal den Hintergrund: 90% der muslimischen Einwanderern in D. lehnen unsere Lebensweise rigoros ab.

Lösung: Ausweisung von 90% der hier lebenden Muslime!

Mauser98K
18.11.2005, 18:09
Das Problem wird sein, daß es irgendwann "Racheakte" der deutschen Bevölkerung geben wird.
In Schweden gab es bereits Brandanschläge auf Moscheen.

basti
18.11.2005, 18:10
Möchtegern-Kreuzritter wie euersgleichen nutzen natürlich diese Unruhen aus, um die Hintergründe dieser und anderer sozialer Krisenherde zu ignorieren und stattdessen mit irgendwelcher rassistischen und Kruzifix-Propaganda Hass gegen Nicht-Europäer zu schürren - PISA lässt grüssen. :rolleyes:


PISA war ja ganz besonders "erfolgreich" bei kindern mit migrantionshintergrund.
schon mal in die studie geschaut?

sunbeam
18.11.2005, 18:11
Das Problem wird sein, daß es irgendwann "Racheakte" der deutschen Bevölkerung geben wird.
In Schweden gab es bereits Brandanschläge auf Moscheen.

So leid es mir tut, ich könnte dies in Deutschland verstehen!

Stammtischler
18.11.2005, 18:20
Nach mehr als 25 Jahren Privat-TV, oberflächlichem Mainstream und Massenverdummung können wir froh sein, dass überhaupt noch einigermaßen das System am Laufen ist.
Ich glaube eher, das System würde ohne dies nicht mehr laufen.
Jedes Volk hat die Zuwanderung die es verdient.

Stammtischler
18.11.2005, 18:21
Das Problem wird sein, daß es irgendwann "Racheakte" der deutschen Bevölkerung geben wird.
In Schweden gab es bereits Brandanschläge auf Moscheen.
In Deutschland kann man dann die Rechung aufmachen:

1 Racheakt entspricht 10 Kilometer Lichterkette.

Praetorianer
18.11.2005, 18:25
Diesen Artikel fand ich sehr lesenswert, er liefert aber im Grunde keine neuen Erkenntnisse, sondern betrachtet schlichtweg vorurteilsfrei die Realitäten in Europa!

Diese werden zunächst weiterhin im Rahmen der dort angesprochenen Multikulti-Ideologie umgedeutet werden und solange Täter-Opfer-Bilder verdrehen, bis der Blutzoll eines Tages zu groß wird dafür!

sunbeam
18.11.2005, 18:34
Ich glaube eher, das System würde ohne dies nicht mehr laufen.
Jedes Volk hat die Zuwanderung die es verdient.

Stimmt! Und genau das macht mir Angst!

Ka0sGiRL
18.11.2005, 18:48
Diesen Artikel fand ich sehr lesenswert, er liefert aber im Grunde keine neuen Erkenntnisse, sondern betrachtet schlichtweg vorurteilsfrei die Realitäten in Europa!


Richtig. Aber genau das ist das Novum. Jahrelang wurde in der veröffentlichten Meinung (nicht zu verwechseln mit der öffentlichen Meinung) die Probleme, die durch die unkontrollierte Zuwanderung verursacht wurden, verschwiegen, verharmlost und schöngeredet. Wer dabei erwischt wurde, gegenteilige Informationen zu verkünden, wurde gnadenlos ausgegrenzt und mit Attributen wie "ausländerfeindlich" oder "populistisch" versehen.

Wie es scheint wird ein Tabuthema entabuisiert - und die Erkenntnisse, die daraus gewonnen werden, sind der erste Schritt, um weitere Katastrophen zu verhindern.

Mauser98K
19.11.2005, 09:21
So leid es mir tut, ich könnte dies in Deutschland verstehen!

Ich irgendwie auch!

Jolly Joker
20.11.2005, 12:52
Das Problem wird sein, daß es irgendwann "Racheakte" der deutschen Bevölkerung geben wird.
In Schweden gab es bereits Brandanschläge auf Moscheen.

In Holland gab es schon hunderte Anschläge auf Moscheen, nach dem Van gogh mord. In Dänemark auch.

sunbeam
20.11.2005, 12:54
In Holland gab es schon hunderte Anschläge auf Moscheen, nach dem Van gogh mord. In Dänemark auch.

Leider noch zu wenige!

Mauser98K
20.11.2005, 13:03
Leider noch zu wenige!

Brennende Gotteshäuser, ob Kirchen, Synagogen oder Moscheen haben irgendwie etwas trauriges.
Man sollte jede Religion respektieren.

Aber Brandanschläge auf Moscheen in Europa sind effiziente, weil medienwirksame Unmutsäußerungen.

sunbeam
20.11.2005, 13:06
Brennende Gotteshäuser, ob Kirchen, Synagogen oder Moscheen haben irgendwie etwas trauriges.
Man sollte jede Religion respektieren.

Aber Brandanschläge auf Moscheen in Europa sind effiziente, weil medienwirksame Unmutsäußerungen.

Es geht auch nicht um das Töten der Muslime, sondern wie Du schon erkannt hast, um ein Wachrütteln!

Mauser98K
20.11.2005, 13:10
Es geht auch nicht um das Töten der Muslime, sondern wie Du schon erkannt hast, um ein Wachrütteln!

Exakt! So ist es.

ernesto, die katze
20.11.2005, 15:50
Es geht auch nicht um das Töten der Muslime, sondern wie Du schon erkannt hast, um ein Wachrütteln!
richtig, wer eine moschee verbrennt, zeigt, dass er weiterleben möchte.

ernesto, die katze
20.11.2005, 15:54
Möchtegern-Kreuzritter wie euersgleichen nutzen natürlich diese Unruhen aus, um die Hintergründe dieser und anderer sozialer Krisenherde zu ignorieren und stattdessen mit irgendwelcher rassistischen und Kruzifix-Propaganda Hass gegen Nicht-Europäer zu schürren - PISA lässt grüssen. :rolleyes:
dass die soziale lage eine nicht geringe rolle spielt, mag stimmen, und ich denke, es stimmt auch. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass eine intellektuelle reduzierung hierauf von grundauf falsch ist, da die islamische kultur als solche ausgelebt, frauenfeindlich, intolerant und gewaltverherrlichend ist.

...und jetzt sag' bitte nicht wieder : der papst auch!

Witzbold
20.11.2005, 16:53
dass die soziale lage eine nicht geringe rolle spielt, mag stimmen, und ich denke, es stimmt auch. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass eine intellektuelle reduzierung hierauf von grundauf falsch ist, da die islamische kultur als solche ausgelebt, frauenfeindlich, intolerant und gewaltverherrlichend ist.

...und jetzt sag' bitte nicht wieder : der papst auch!

Es kommt darauf an, wie man eine Glaubensrichtung interpretiert, bzw. diese sehen will. Altes Testament, die Thora stehen was Gewalt betrifft ganz bestimmt nicht dem Koran in etwas nach.
Gruß

Jolly Joker
20.11.2005, 18:27
Es kommt darauf an, wie man eine Glaubensrichtung interpretiert, bzw. diese sehen will. Altes Testament, die Thora stehen was Gewalt betrifft ganz bestimmt nicht dem Koran in etwas nach.
Gruß

Wo genau im Alten Testament steht denn, daß die Juden die Welt erobern sollen, so wie es im Koran steht?

Bevor du die Artikel deiner NPD-Zeitung nachlaberst, solltest Du die Bibel erstmal lesen:

Und Gott sprach zu ihm: Weil du darum bittest und bittest weder um langes Leben noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod, sondern um Verstand, zu hören und recht zu richten, siehe, aso tue ich nach deinen Worten. Siehe, ich gebe dir ein weises und verständiges Herz, so daß deinesgleichen vor dir nicht gewesen ist und nach dir nicht aufkommen wird.

Daresore
20.11.2005, 22:10
Im AT wird doch nicht einmal der Versuch unternommen, Gewalttätigkeit bis hin zu Baby- und Völkermord und Frauenraub als etwas negatives darzustellen (oder es zumindest dezent zu verschweigen). Ganz im Gegenteil, solche Taten werden an etlichen Stellen verherrlicht und offenbar als besonders gottgefällig betrachtet.

4. Mose 31:
"Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ... Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, ... und sprach zu Ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind..."

Oder der Prophet Micha (Kapitel 5):

"Ja, die Übriggebliebenen aus Jakob werden unter den Heiden inmitten vieler Völker sein wie ein Löwe unter den Tieren im Walde, wie ein junger Löwe unter einer Herde Schafe, dem niemand wehren kann, wenn er einbricht, zertritt und zerreißt. ... Und ich will mit Grimm und Zorn Vergeltung üben an allen Völkern, die nicht gehorchen wollen."

Oder aber Zephanja 3:

"Darum wartet auf mich, spricht der HERR, bis auf den Tag, an dem ich zum letzten Gericht auftrete; denn mein Beschluß ist es, die Völker zu versammeln und die Königreiche zusammenzubringen, um meinen Zorn über sie auszuschütten, ja, alle Glut meines Grimmes; denn alle Welt soll durch meines Eifers Feuer verzehrt werden. "

Am schönsten finde ich persönlich aber die Strafen im AT. Beim Holz sammeln am Sabbat erwischt worden?! Steinigt die Sau! Unverlobte Jungfrau vergewaltigt? Zur Strafe mußt Du sie heiraten und darfst dich bis an dein Lebensende nicht von ihr scheiden lassen!!

Es muß sich um göttliche Weisheiten handeln, die sich uns verstockten Heiden nicht auf Anhieb erschließen. ;)

Aber was will man schon groß erwarten von abrahamitischen Religionen?! Das Christentum und der Islam hatten mit solchen Wurzeln von Anfang an schlechte Startchancen.

Daresore
20.11.2005, 22:25
Zu der von Ka0sGiRL angesprochenen Thematik bleibt nur zustimmend zu sagen, daß es in Deutschland durchaus ein wachsendes Kriminalitätsproblem gibt. Im Westen sind häufig entwurzelte Immigrantenkinder in Straftaten verwickelt, im Osten des öfteren Banden frustrierter junger Einheimischer, die unter dem Deckmantel nationalistischer Gesinnung kriminellen Machenschaften nachgehen.

In allen Fällen gilt gleichermaßen:

Null Toleranz bei Gewalt- und Sexualdelikten.

Ausländische Straftäter konsequent abschieben. Inländische Straftäter konsequent einsperren (da leider nicht abschiebbar). Anständige Bürger inländischer und ausländischer Abstammung müssen größtmöglichen Schutz vor kriminellen Elementen genießen.