PDA

Vollständige Version anzeigen : Klassen ( Schüler) sollen mit Flüchtlinge in Kontakt kommen...



Patriotistin
08.12.2014, 20:44
Wie genau sich das Nebeneinander der Flüchtlinge und der rund 1400 Schüler der Gewerblichen Schulen, von denen wochentags zwischen 900 und 1000 anwesend sind, gestalten wird, muss sich zeigen. Alle Schüler und die Eltern wurden informiert, die Lehrer haben in den Klassen über die neuen Nachbarn gesprochen. Dauernde Begegnungen auf dem Schulhof möchte Renate Hoch-Hartmann vermeiden: "Schulhöfe sind allgemein für schulfremde Personen tabu. Das hat mit der Aufsichtpflicht zu tun, die ich wahrnehmen muss."

Auch möchte sie keine Einzelkontakte zwischen Flüchtlingen und Schülern, vielmehr sollten ganze Klassen samt ihrer Lehrer mit den Hallenbewohnern in Verbindung kommen. "Vielleicht können sich ja auch gemeinsame Projekte entwickeln", so die Pädagogin.


Komplett unter:http://www.badische-zeitung.de/muellheim/fluechtlinge-kommen-in-turnhalle-unter-was-erwartet-die-kuenftigen-bewohner


********************************************

Meine Großmutter hätte das so interpretiert::hzu: Nun bringen sie die Zippen zum Bock....

Cruithne
08.12.2014, 20:52
"Mit" erfordert den Dativ. Mit wem? Mit Flüchtlingen.

Das finde ich immer am besten: Deutsche, die etwas gegen Ausländer haben, aber ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen. :D

Bieleboh
08.12.2014, 21:10
"Mit" erfordert den Dativ. Mit wem? Mit Flüchtlingen.

Das finde ich immer am besten: Deutsche, die etwas gegen Ausländer haben, aber ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen. :D

Ausländer haben die deutsche Sprache ja häufig von der Pike auf lernen müssen.

Kater
08.12.2014, 21:15
Rettet dem Dativ!

alberich1
08.12.2014, 21:28
"Mit" erfordert den Dativ. Mit wem? Mit Flüchtlingen.

Das finde ich immer am besten: Deutsche, die etwas gegen Ausländer haben, aber ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen. :D

Mit der Aufsichtspflicht! Die Aufsichtspflicht! Folglich Dativ sing. Femininum.

Bieleboh
08.12.2014, 21:29
Rettet dem Dativ!
Ge ni tiv ins Wasser weils Da tiv ist.

Pillefiz
08.12.2014, 21:32
http://www.weltbild.de/3/13627115-1/buch/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod.html

latrop
08.12.2014, 21:33
Wie genau sich das Nebeneinander der Flüchtlinge und der rund 1400 Schüler der Gewerblichen Schulen, von denen wochentags zwischen 900 und 1000 anwesend sind, gestalten wird, muss sich zeigen. Alle Schüler und die Eltern wurden informiert, die Lehrer haben in den Klassen über die neuen Nachbarn gesprochen. Dauernde Begegnungen auf dem Schulhof möchte Renate Hoch-Hartmann vermeiden: "Schulhöfe sind allgemein für schulfremde Personen tabu. Das hat mit der Aufsichtpflicht zu tun, die ich wahrnehmen muss."

Auch möchte sie keine Einzelkontakte zwischen Flüchtlingen und Schülern, vielmehr sollten ganze Klassen samt ihrer Lehrer mit den Hallenbewohnern in Verbindung kommen. "Vielleicht können sich ja auch gemeinsame Projekte entwickeln", so die Pädagogin.


Komplett unter:http://www.badische-zeitung.de/muellheim/fluechtlinge-kommen-in-turnhalle-unter-was-erwartet-die-kuenftigen-bewohner


********************************************


Meine Großmutter hätte das so interpretiert::hzu: Nun bringen sie die Zippen zum Bock....

Gemeinsam sollten die denen mal beibringen, wie man putzt, die Mülleimer richtig befüllt, Sauberkeit hält usw. usw.

Aber das ja zuviel von den traumatisierten .....verlangt.

Patriotistin
08.12.2014, 21:36
ich glaub das mit den Zippen zum Bock hat man nicht so hier verstanden:haha:

Bieleboh
08.12.2014, 21:38
ich glaub das mit den Zippen zum Bock hat man hier nicht so verstanden:haha: Das Thema hat sich schnell gedreht und ist nun nicht biologischer, sondern grammatikalischer Natur :-)

Panther
08.12.2014, 21:39
ich glaub das mit den Zippen zum Bock hat man nicht so hier verstanden:haha:

bzw.

Den Kunden zum Deal... , ich meine Händler.

Patriotistin
08.12.2014, 21:40
Das Thema hat sich schnell gedreht und ist nun nicht biologischer, sondern grammatikalischer Natur :-)

Ehrlich ?? scheiß was auf die Grammatik, die hilft auch nicht mehr wenns Biologisch nicht mehr funtzt:auro:

Patriotistin
08.12.2014, 21:41
bzw.

Den Kunden zum Deal... , ich meine Händler.

Na kommt dazu, datt können dann die Jungens erledigen :D

Apart
08.12.2014, 21:43
ich glaub das mit den Zippen zum Bock hat man nicht so hier verstanden:haha:


Doch hat man, war nämlich auch mein erster Gedanke.

Blondchen Silke ist ganz nett zum Daggadagga, sie will Frau Grünrot- Brauchtkeinmann ja zeigen, daß sie eine 1 verdient hat.


Mein zweiter Gedanke war dann, daß es für die Schüler ja auch viel praktischer ist, wenn sie gleich in der Schule die Drogen kaufen können.

Patriotistin
08.12.2014, 21:45
Doch hat man, war nämlich auch mein erster Gedanke.

Blondchen Silke ist ganz nett zum Daggadagga, sie will Frau Grünrot- Brauchtkeinmann ja zeigen, daß sie eine 1 verdient hat.


Mein zweiter Gedanke war dann, daß es für die Schüler ja auch viel praktischer ist, wenn sie gleich in der Schule die Drogen kaufen können.

:dg:

Shahirrim
08.12.2014, 21:47
"Mit" erfordert den Dativ. Mit wem? Mit Flüchtlingen.

Das finde ich immer am besten: Deutsche, die etwas gegen Ausländer haben, aber ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen. :D

Lern erst mal deine Sprache vernünftig.

Die Sprache ist in dieser Sache unwichtig.

Man, wenn ich einen Polen so was schreiben sehe, nur weil er hier Linguistik studiert, dann könnte ich wirklich zum niedersten Rassisten mutieren.

In unserem Land wollen wir Rechte als Einheimische, unabhängig, wie gut wir Deutsch können. Lass das mal unsere Sorge sein.

Kater
08.12.2014, 21:51
Was haben eigentlich die Eltern dazu gesagt, bzw sich getraut zu sagen?

Nanu
08.12.2014, 21:58
Was haben eigentlich die Eltern dazu gesagt, bzw sich getraut zu sagen?

Kartoffeleltern finden das ganz suppi. Und das Dummchen Silke hat schon ganz feuchte Augen, wenn sie beim Anblick des muskulösen schwarzen Mannes die Willkommenskultur unterm Rock ganz stark spürt.

Cruithne
08.12.2014, 22:01
Lern erst mal deine Sprache vernünftig.

Die Sprache ist in dieser Sache unwichtig.

Man, wenn ich Dreckspolacken so was schreiben sehe, nur weil sie hier Linguistik studieren, dann könnte ich wirklich zum niedersten Rassisten mutieren.

In unserem Land wollen wir Rechte als Einheimische, unabhängig, wie gut wir Deutsch können. Lass das mal unsere Sorge sein.

Hast du heute vergessen, deine Tabletten zu nehmen? :D

Shahirrim
08.12.2014, 22:03
Hast du heute vergessen, deine Tabletten zu nehmen? :D

Lern erst mal richtig Polnisch.

Mir wäre es peinlich, wenn ich Polnisch und Französisch (das kannst du ja auch so gut) besser könnte, als Deutsch.

Und nebenbei ist dein Argument kein Argument. Das will ich damit sagen. Sonst hätten Völker voller Analphabeten ja kein Recht auf ihr Land.

Margok
08.12.2014, 22:07
Ah, Frischfleisch für die Fachkräfte.
Natürlich.
Die Quantenphysiker vom schwarzen Kontinent und die Hirnchirurgen aus Mohammelanistan müssen bei Laune gehalten werden.
Nicht daß die noch abhauen.
Werden dringend gebraucht.

Cruithne
08.12.2014, 22:07
Lern erst mal richtig Polnisch.

Mir wäre es peinlich, wenn ich Polnisch und Französisch (das kannst du ja auch so gut) besser könnte, als Deutsch.

Und nebenbei ist dein Argument kein Argument. Das will ich damit sagen. Sonst hätten Völker voller Analphabeten ja kein Recht auf ihr Land.

Nationalitäten kann man sich nicht aussuchen, Niveau schon. Wenn du Stress abbauen möchtest, solltest du vielleicht Sport machen und nicht ins Forum gehen.

Panther
08.12.2014, 22:08
Was haben eigentlich die Eltern dazu gesagt, bzw sich getraut zu sagen?


Vor Jahren hätte ich das noch als Aprilscherz gehalten.
Drogenhandel, Diebstahl, Körperverletzung und Belästigungen werden dort an der Tagesordnung sein.

Tschetschenische Asylanten und Negerdealer und dazu noch zig ander Völker und das auf dem Gelände einer Schule.

Die wollen die Kartoffeln wirklich austesten.


https://www.youtube.com/watch?v=G6bOO5DD4kM


https://www.youtube.com/watch?v=J9qIqFnxPy8

Asylheim, Asylantenheim, SEK, Polizei
was man unter diesen Begriffen alles findet.

Shahirrim
08.12.2014, 22:14
Nationalitäten kann man sich nicht aussuchen, Niveau schon. Wenn du Stress abbauen möchtest, solltest du vielleicht Sport machen und nicht ins Forum gehen.

Man hat auch nur eine Heimat, weswegen man sie verteidigen muss. Da lässt man sich auch nicht von Fremden belehren, die die peinlichsten Argumente heranziehen, um dieses Völkermordsystem zu verteidigen.

Cruithne
08.12.2014, 22:20
Man hat auch nur eine Heimat, weswegen man sie verteidigen muss. Da lässt man sich auch nicht von Fremden belehren, die die peinlichsten Argumente heranziehen, um dieses Völkermordsystem zu verteidigen.

Den Beitrag musst du mir zeigen, wo ich irgendeinen Völkermord verteidigt habe. Ich habe lediglich nen Grammatikfehler annotiert. Was du daraus herausliest, ist wirklich erstaunlich, vielleicht solltest du bei 9Live Tarot-Karten legen oder dich mal selbst hinterfragen, ob diese Reaktion, auch wenn meine Antwort ein bisschen Off-Topic und provokant war, mit Dreckspolacken usw. verhältnismäßig ist oder nicht.

Wo hast du bitte gelesen, dass ich die derzeitige Flüchtlingspolitik unterstützen? Da bin ich mal sehr gespannt...

Shahirrim
08.12.2014, 22:26
....
Das finde ich immer am besten: Deutsche, die etwas gegen Ausländer haben, aber ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen. :D
OK, den Satz sollte man sich vielleicht mal ansehen.

Du sagst hier, dass man praktisch, wenn man Deutsch nicht perfekt beherrscht, kein wirkliches Recht hat, was gegen die kriminelle Asylpolitik zu tun.
Da raste ich aus. Weil als Deutscher man eben ein Recht auf seine Heimat haben soll, nicht nur dann, wenn man nie Schreibfehler macht, sondern jederzeit.


Den Ausdruck habe ich in Polen wieder umgeändert. Aber du musst wissen, dass Germanophobie mich fürchterlich wild macht. Ist das einzige Ding, ansonsten bleibe ich eher gelassen.

Pappenheimer
08.12.2014, 22:30
Wie genau sich das Nebeneinander der Flüchtlinge und der rund 1400 Schüler der Gewerblichen Schulen, von denen wochentags zwischen 900 und 1000 anwesend sind, gestalten wird, muss sich zeigen. Alle Schüler und die Eltern wurden informiert, die Lehrer haben in den Klassen über die neuen Nachbarn gesprochen. Dauernde Begegnungen auf dem Schulhof möchte Renate Hoch-Hartmann vermeiden: "Schulhöfe sind allgemein für schulfremde Personen tabu. Das hat mit der Aufsichtpflicht zu tun, die ich wahrnehmen muss."

Auch möchte sie keine Einzelkontakte zwischen Flüchtlingen und Schülern, vielmehr sollten ganze Klassen samt ihrer Lehrer mit den Hallenbewohnern in Verbindung kommen. "Vielleicht können sich ja auch gemeinsame Projekte entwickeln", so die Pädagogin.


Komplett unter:http://www.badische-zeitung.de/muellheim/fluechtlinge-kommen-in-turnhalle-unter-was-erwartet-die-kuenftigen-bewohner


********************************************

Meine Großmutter hätte das so interpretiert::hzu: Nun bringen sie die Zippen zum Bock....

Hallenbewohner??? Ich denke das sind alles Fachkraefte, die werden sich doch wohl eine Wohnung mieten koennen??

Cruithne
08.12.2014, 22:39
OK, den Satz sollte man sich vielleicht mal ansehen.

Du sagst hier, dass man praktisch, wenn man Deutsch nicht perfekt beherrscht, kein wirkliches Recht hat, was gegen die kriminelle Asylpolitik zu tun.
Da raste ich aus. Weil als Deutscher man eben ein Recht auf seine Heimat haben soll, nicht nur dann, wenn man nie Schreibfehler macht, sondern jederzeit.

Den Ausdruck habe ich in Polen wieder umgeändert. Aber du musst wissen, dass Germanophobie mich fürchterlich wild macht. Ist das einzige Ding, ansonsten bleibe ich eher gelassen.

Sagen wir's mal so: Ich habe mich auf eine Art und Weise ausgedrückt, die deiner Interpretation nicht widerspricht. Dass du den Beitrag aber so und nicht anders interpretiert hast, liegt aber eher an deinen vorherigen Erwartungen und nicht an meiner Schreibweise. Ein anderer User hätte zwischen den Zeilen möglicherweise nichts Derartiges herausgelesen.

Cruithne
08.12.2014, 23:05
Gut, bevor ein falscher Eindruck entsteht, möchte ich mal meine generelle Haltung zum Thema "Flüchtlinge" kundtun:

Ich bin der Meinung, dass es unmenschlich wäre, überhaupt nicht zu helfen. Allerdings finde ich es genau so abstrus, allen Ausländern in Deutschland Asyl gewähren zu wollen. Dass Problem besteht doch hauptsächlich darin, dass wir einige Kriegsflüchtlinge haben, aber auch Unmengen an Sozialschmarotzern, die nur nach Deutschland kommen, um wie die Made im Speck leben zu können, ohne etwas dafür tun zu müssen. Wenn es nach mir ginge, müssten beispielsweise Syrien-Flüchtlinge nachweisen, dass sie tatsächlich aus Syrien kommen und dass ihr Leben unmittelbar bedroht ist, wenn sie in ihren Heimatländern bleiben.

Wer dagegen nicht glaubwürdig nachweisen kann, dass man im Heimatland verfolgt wird, gehört umgehend nach Hause geschickt. Denn wie können wir Armutsflüchtlingen helfen, wenn wir so viele aufnehmen, dass wir uns selbst in ein Entwicklungsland verwandeln, weil unsere Sozialsysteme zerfallen? Was sind das für Lebensbedingungen, die wir Armutsflüchtlingen bieten können, wenn wir alle aufnehmen? Macht es wirklich einen Unterschied, ob man in einem Slum in Angola haust, oder mit 10 anderen Asylanten in einem Zimmer mit 4 km² eingepfercht? Wird irgendwem wirklich dadurch geholfen, wenn man nicht nur unter menschenunwürdigen Bedingungen wohnen muss, sondern auch noch keine Arbeitserlaubnis erhält, keinen Sprachkurs, keine vernünftige Betreuung?

Ich gebe zu, das klingt jetzt sehr gutmenschenhaft, aber es wäre realisierbar, wenn die Behörden stärker aussortieren würden, wer bleiben darf und wer nicht und wenn es ein stark begrenztes jährliches Kontingent gäbe, wie viele Menschen aufgenommen sollen.

Den anderen Menschen, die nicht aufgenommen werden können (nicht weil wir schlechte Menschen sind, sondern einfach deshalb, weil unsere Aufnahmekapazitäten erschöpft sind), würde ich auf eine andere Art und Weise helfen: Man muss sich fragen - warum herrscht so eine Armut in Afrika und im Nahen Osten? Auch Ostasien wurde von den Europäern kolonisiert, trotzdem haben die sich in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt. Die Europäer sind also schon mal nicht Schuld daran, dass Afrika in Leid, Elend und Armut versinkt. Ich glaube eher, dass es einzig und allein daran liegt, dass die Gesellschaftssysteme absolut veraltet sind. Vielleicht sollte man, anstatt Millionen von Armutsflüchtlingen anzunehmen, ein paar Tausend Experten runterschicken, die den Menschen erklären, dass Frauen nicht nur Gebährmaschinen sind, dass eine hohe Bildung wichtig für den Fortschritt und Wohlstand eines Landes ist und dass es hauptsächlich am Islam liegt, dass sich selbst Lateinamerika allmählich stabilisiert, während in Afrika immer noch Menschen vor Hunger sterben und weil sie sich gegenseitig massakrieren.