PDA

Vollständige Version anzeigen : Schliessung des asylheims grossröhrsdor



Patriotistin
08.12.2014, 20:30
LANDRAT ERKLÄRT DIE SCHLIESSUNG DES ASYLHEIMS GROSSRÖHRSDOR

Großröhrsdorf - Nur wenige Tage nach der Eröffnung des Asylheims in Großröhrsdorf soll es wieder dicht gemacht werden.

Das erklärte das Bautzner Landratsamt. Demnach sollen die Bewohner bereits bis Weihnachten aus der alten Turnhalle wieder ausziehen.

Derzeit sind in einer Turnhalle in Großröhrsdorf 15 Asylbewerber untergebracht. Diese sollen auf freie Plätze in den Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis Bautzen verteilt werden.


https://mopo24.de/Home#!nachrichten/asylheim-grossroehrsdorf-soll-wieder-schliessen-2912


*********************************

Ja wenn man sich die Affen aussem Urwald holt und auf die Zivilisation loslässt :auro:

Kater
08.12.2014, 21:18
Nicht die Bedingungen in den Notunterkünften sind geeignet, Konflikte zu verschärfen, sondern die Bewohner selbst!

latrop
08.12.2014, 21:24
Warum nimmt der Herr Landrat nicht selbst ein paar bei sich auf ?

Angst ????

arnd
08.12.2014, 21:24
LANDRAT ERKLÄRT DIE SCHLIESSUNG DES ASYLHEIMS GROSSRÖHRSDOR

Großröhrsdorf - Nur wenige Tage nach der Eröffnung des Asylheims in Großröhrsdorf soll es wieder dicht gemacht werden.

Das erklärte das Bautzner Landratsamt. Demnach sollen die Bewohner bereits bis Weihnachten aus der alten Turnhalle wieder ausziehen.

Derzeit sind in einer Turnhalle in Großröhrsdorf 15 Asylbewerber untergebracht. Diese sollen auf freie Plätze in den Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis Bautzen verteilt werden.


https://mopo24.de/Home#!nachrichten/asylheim-grossroehrsdorf-soll-wieder-schliessen-2912


*********************************

Ja wenn man sich die Affen aussem Urwald holt und auf die Zivilisation loslässt :auro:

Diese kriminellen Asylbewerber gehören nicht in Gemeinschaftsunterkünfte sondern in Abschiebehaft .

Shahirrim
08.12.2014, 21:29
Gut, die sollen nur weiter gespendete Klamotten verbrennen, das treibt mehr Leute auf die Straße.

Hoffentlich zünden sie auch alle anderen Gemeinschaftsunterkünfte an.

konfutse
09.12.2014, 12:59
Im MDR kam in den letzten Tagen ein Bericht über Gewalttätigkeiten unter den Asylanten in einem Asylantenheim und da hat ein libanesischer Betreuer, der dort gedolmetscht hat, gesagt, dass es nur die Tunesier sind, die Probleme machen. Ich war völlig verwundert über diesen Rassismus im MDR.

Sternenwanderer
10.12.2014, 20:14
Im MDR kam in den letzten Tagen ein Bericht über Gewalttätigkeiten unter den Asylanten in einem Asylantenheim und da hat ein libanesischer Betreuer, der dort gedolmetscht hat, gesagt, dass es nur die Tunesier sind, die Probleme machen. Ich war völlig verwundert über diesen Rassismus im MDR.

Und gerade Tunesien ist ja soooo ein 'gefährliches und politisch instabiles' Land....
Diese armen Menschen MÜSSEN wir doch gerade bei uns aufnehmen und ihnen Asyl mit allem erdenklichen Komfort gewähren, oder ?

Zinsendorf
11.12.2014, 20:04
Das Neuste aus "Großgake" (Großröhrsdorf):

23-jähriger Großröhrsdorfer täuscht Ausländer-Überfall vor

Es hat in der Nähe der Notunterkunft keinen Angriff eines Ausländers auf einen Deutschen gegeben. Der 23-jährige Großröhrsdorfer, der der Polizei die Geschichte am vergangenen Freitag aufgetischt hatte, hat inzwischen selbst zugegeben, dass sie erlogen war. Um glaubwürdig zu erscheinen, hatte er sich dafür sogar mit einem Messer und seinen Fäusten selbst Verletzungen zugefügt. Er habe es den Ausländern in die Schuhe schieben wollen, weil diese in Großröhrsdorf „Blödsinn machen“ würden. Nun wird gegen ihn wegen Vortäuschen einer Straftat ermittelt.

Und auch die Reaktion auf diesen Schwachmaten kommt prompt:

Landkreis muss diese Woche weitere Asylbewerber aufnehmen

Landrat Michael Harig (CDU) ist mit seiner Bitte um einen vorläufigen Aufnahmestopp bis zum Jahresende gescheitert. Die Landesdirektion hat ihm eine unmissverständliche Abfuhr erteilt. „Landkreise und Kreisfreie Städte sind für die Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern zuständig. Die Unterbringung ist humanitäre Verpflichtung nach Gesetz und steht nicht zur Disposition“, heißt es aus dem Innenministerium.

Na also, wir brauchen keine Ausländer, kaputtmachen können wir (zumindest eine ganz bestimmte Sorte)
uns auch ganz alleine!

Frumpel
11.12.2014, 20:07
Im MDR kam in den letzten Tagen ein Bericht über Gewalttätigkeiten unter den Asylanten in einem Asylantenheim und da hat ein libanesischer Betreuer, der dort gedolmetscht hat, gesagt, dass es nur die Tunesier sind, die Probleme machen. Ich war völlig verwundert über diesen Rassismus im MDR.

Jetzt bin ich aber platt. Seit wann ist "Tunesier" eine eigene Rasse?

konfutse
11.12.2014, 20:11
Gibt es eigentlich Asylantenheime in der national befreiten Zone der ehemaligen SSS? Aber nicht dass ich den Verdacht gerate mit diesen Kloppies zu sympatieren.

konfutse
11.12.2014, 20:14
Jetzt bin ich aber platt. Seit wann ist "Tunesier" eine eigene Rasse?
Alles gegen Ausländer ist doch Rassismus.

Hay
11.12.2014, 20:19
Nicht die Bedingungen in den Notunterkünften sind geeignet, Konflikte zu verschärfen, sondern die Bewohner selbst!

Soweit ich weiß, wurden die Flüchtlinge aus der ehemaligen DDR, die kurz vor der Wende in die Bundesrepublik kamen, in Turnhallen untergebracht, ohne daß es zu Vandalismus oder körperlichen Übergriffen kam.

Frumpel
11.12.2014, 20:20
Alles gegen Ausländer ist doch Rassismus.

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Ist das Prädikat "Ausländer" jetzt schon eine Bezeichnung für eine eigene Rasse? Irre.

Ey Alder, bissu weisse Rasse ey?
Ney, schbin Auslända Rasse Alder.
Krass, Alder.

Wadenkater
11.12.2014, 20:32
Im MDR kam in den letzten Tagen ein Bericht über Gewalttätigkeiten unter den Asylanten in einem Asylantenheim und da hat ein libanesischer Betreuer, der dort gedolmetscht hat, gesagt, dass es nur die Tunesier sind, die Probleme machen. Ich war völlig verwundert über diesen Rassismus im MDR.

Hähä, die sind sich doch gegenseitig nicht grün, ich habe z.B. einen tunes. Arbeitskollegen, der hat wirkl. was auf dem Kasten, aber das ist wahrscheinl. tatsächl. ein "Einzelfall" :D

sibilla
12.12.2014, 11:45
Soweit ich weiß, wurden die Flüchtlinge aus der ehemaligen DDR, die kurz vor der Wende in die Bundesrepublik kamen, in Turnhallen untergebracht, ohne daß es zu Vandalismus oder körperlichen Übergriffen kam.

stimmt, ich hatte eine ganze turnhalle postmäßig und als ansprechpartner zu betreuen.

aber sie meckerten auch, hauptsächlich wegen des essens. unsere geschmacksnerven sind halt doch etwas anders ausgelegt als die der damaligen ankömmlinge. :D

hat sich aber dann auch erledigt, da die turnhalle zügig geleert wurde.

der ganze gebäudekomplex steht noch, soll aber demnächst abgerissen werden und wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig in der erinnerung täusche, sollen aber vor dem abriß noch kräftig "flüchtlinge" dort ihr unwesen treiben können.

um ganz sicher zu sein, muß ich aber nochmals den zeitungsartikel suchen und das wird schwer.

naja, sollte das dann wirklich der fall sein (und ich bin fast sicher, daß es so kommen wird), dann lohnt sich der abriß hinterher allemale und irgendeiner hat sich mal wieder kräftig gesundgestoßen.

ich rege mich nimmer auf, das tut einfach nicht gut. :basta:

grüßle s.