PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble: "Merkel größer als Napoleon."



Bulldog
08.12.2014, 15:56
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!



Zweiter Weltkrieg Erster Weltkrieg Archäologie Mittelalter Kalter Krieg
Welt GeschichteGESCHICHTE SCHÄUBLES VERGLEICH 15:29 Zehn Gründe, warum Merkel größer als Napoleon ist "Erfolgreicher als Napoleon" nennt Bundesfinanzminister Schäuble die Bundeskanzlerin. Ein starker Vergleich, galt der Korse Goethe doch als "Halbgott". Hier kommt daher der große Test.




Das Ergebnis dieses Vergleichstests ist eindeutig: zehn zu null für Merkel. Wolfgang Schäuble hat sich damit einmal mehr für die Übernahme einer Geschichtsprofessur ins Gespräch gebracht – für den Fall, dass die Bundeskanzlerin ihn wegloben möchte.


Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Nicolae Ceaușescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

Schlummifix
08.12.2014, 15:59
Ich traue Merkel zu, dass sie Europa in einen Krieg mit Russland treibt...
so gesehen. -> Siehe Napoleon.

Napoleon war ein Loser, Merkel ist ein kinderloser Loser.

Chandra
08.12.2014, 16:00
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!





Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Chauchescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

Dieser Rollstuhlfahrer wird langsam Größenwahnsinnig :D

Shahirrim
08.12.2014, 16:02
http://2.bp.blogspot.com/-ue34qBEeS9Y/UYUEi6kBsuI/AAAAAAAAAPc/xZv1z2Y5obg/s320/s1U6t.jpg

Deutschmann
08.12.2014, 16:10
Du bist wohl ein Legastheniker. ;)

Warum?

Pappenheimer
08.12.2014, 16:12
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!





Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Nicolae Ceaușescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

Schaeuble hat sich falsch ausgedrueckt, er wollte eigentlich sagen Merkel ist fetter als Napoleon.

Schlummifix
08.12.2014, 16:14
Du bist wohl ein Legastheniker. ;)

Warum, weißt du nicht, was ein Loser ist?

Bulldog
08.12.2014, 16:15
Ich traue Merkel zu, dass sie Europa in einen Krieg mit Russland treibt...
so gesehen. -> Siehe Napoleon.

Napoleon war ein Loser, Merkel ist ein kinderloser Loser.

Napoleon war aber nachweislich ein Genie, was man von Merkel nicht gerade behaupten kann.

Chronos
08.12.2014, 16:15
Weshalb der Rolli die Merkel als größer empfindet als Napoleon, ist sehr schnell erklärt:

1. Schäuble hat den Napoleon nur auf Bildern gesehen, muss die Merkel aber jeden Tag live ertragen. Da verrutschen die Maßstäbe schon mal.

2. Aus Rollstuhlperspektive wirkt sogar die Merkel größer als sie in Wirklichkeit ist.


Leitsatz: Wenn die Sonne untergeht, werden die Schatten länger.....

Deutschmann
08.12.2014, 16:15
Ok, Du auch. :(

Kannst du mal ne Erklärung abgeben damit wir von dir lernen können?

Patriotistin
08.12.2014, 16:16
Warum?

Glaub weils so geschrieben wird "Luser"
Hab Geggoogelt:D

Deutschmann
08.12.2014, 16:19
Glaub weils so geschrieben wird "Luser"
Hab Geggoogelt:D

Aha. Auch ne Version. Jetzt bin ich mal auf die Stellungnahme von tantalit gespannt.

Tantalit
08.12.2014, 16:20
Warum, weißt du nicht, was ein Loser ist?

Ich schon, nur bin ich ja auch ein Deutscher und kein Legastheniker. ;)

Tantalit
08.12.2014, 16:22
Kannst du mal ne Erklärung abgeben damit wir von dir lernen können?

Ja kann ich und nein das will ich nicht. ;)

Schreib deutsch, bleib dir treu. :D

Deutschmann
08.12.2014, 16:23
Ja kann ich und nein das will ich nicht. ;)

Schreib deutsch, bleib dir treu. :D

Lass stecken bevor dir das noch zu peinlich wird.

Brathering
08.12.2014, 16:24
Falsch, Napoleon war 3 Zentimeter größer als Merkel!

(aufs kulturelle und politische will ich mal nicht eingehen)

Patriotistin
08.12.2014, 16:41
Ja kann ich und nein das will ich nicht. ;)

Schreib deutsch, bleib dir treu. :D

Also dann muss es heißen Versager :happy:

Myschkin
08.12.2014, 16:45
Schäuble wollte sagen "Merkel ist mindestens eineinhalb Zentimeter länger als Napoleon", war aber zu besoffen, das genaue Wort zu finden.

Candymaker
08.12.2014, 16:47
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!

Das ist noch nicht raus. Noch ist ja der Feldzug gegen Russland nicht beendet und wie der für Napoleon ausging, sollte bekannt sein.

Candymaker
08.12.2014, 16:47
Ich traue Merkel zu, dass sie Europa in einen Krieg mit Russland treibt...
so gesehen. -> Siehe Napoleon.

Napoleon war ein Loser, Merkel ist ein kinderloser Loser.

Reimt sich sogar... Kinderloser Looser. :D

Shahirrim
08.12.2014, 16:49
Stimmt gar nicht.

Napoleon Bonaparte 1,68 m!

Angela Merkel 1,65 m!

Menetekel
08.12.2014, 16:52
Den Größenwahn in seinem Lauf, hält heut keine Sau mehr auf!

Patriotistin
08.12.2014, 16:53
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!





Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Nicolae Ceaușescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

Ja genauso größenwahnsinnig, großkotzig und skrupellos ist sie :kotz:
Ich hoff das man sie auch ganz schnell endlich auf ner einsamen Insel verbannt
mit einem Löwenrudel zusammen ...

Myschkin
08.12.2014, 16:54
Stimmt gar nicht.

Napoleon Bonaparte 1,68 m!

Angela Merkel 1,65 m!

Was stimmt denn schon, wenn es von Schäuble kommt?

hamburger
08.12.2014, 17:15
Der Vergleich ist aber irgendwie nicht ganz falsch.
Philosoph im alten Griechenland...preise nie jemanden vor seinem Tode glücklich....
So betrachtet, wenn man das Ende sieht, muss man nur mal sehen, wie Napoleon geendet hat. Zuerst die Erfolge und dann der Absturz in die Bedeutungslosigkeit, nach der letzten verlorenen Schlacht.
Er litt ebenso an Realitätsverlust wie Merkel. Ab 2020 wird die Realität der Politik zeigen, was die gemachten Fehler für Auswirkungen haben.

Wurstsemmel
08.12.2014, 17:53
Ich traue Merkel zu, dass sie Europa in einen Krieg mit Russland treibt...
so gesehen. -> Siehe Napoleon.

Napoleon war ein Loser, Merkel ist ein kinderloser Loser.

Ist das sowas wie ein weisser Schimmel,oder ein alter Greis?

Wurstsemmel
08.12.2014, 17:54
Napoleon war aber nachweislich ein Genie, was man von Merkel nicht gerade behaupten kann.

Auf dem Gebiet der Kriegsführung,oder was?
Ansonsten ein reichlich gestörter Typ voller Komplexe.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 18:18
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!





Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Nicolae Ceaușescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

Der Vergleich ist bizarr und der Personenkult um Merkel sowieso. In dem Fall bin ich allerdings ganz gelassen, da ich kaum eine historische Figur so sehr verachte wie Napoleon. Von daher soll es mir recht sein, wenn der jetzt sogar noch unter die Stasi-Tante eingestuft wird.
Natürlich ist der Vergleich absurd und natürlich war Napoleon Merkel in Punkto Größe überlegen.

Mein Lieblingsteil aus dem Artikel ist übrigens folgender:
Napoleon-Verehrer (http://www.welt.de/print-welt/article597742/Nur-Napoleon-kommt-gut-weg.html), von denen es auch hierzulande eine Menge gibt, werden aufstöhnen. Der Mann, der Europa den Code civil, die Marseillaise und einen neuen Stil gebracht hat

So rosig wird also ein mordlüsterner Kriegstreiber und Feind aller freien Völker umschrieben und dann soll es auch noch eine Menge Verehrer dieser Person in Deutschland geben? Von solchen habe ich in meinem ganzen Leben noch keine getroffen, aber ok , wenn man ,so wie die Welt-Autoren , den ganzen Tag nur in linken Kommunen rumhängt, findet man unter dutzenden Stalin- und Maoverehrern sicherlich auch einen oder zwei Napoleonverehrer, er hat ja auch gegen die Deutschen Krieg geführt, also , so die Gutmenschenlogik, kann er kein so schlechter Mensch gewesen sein....

mfg
Captain Spaulding

Jodlerkönig
08.12.2014, 18:21
Stimmt gar nicht.

Napoleon Bonaparte 1,68 m!

Angela Merkel 1,65 m!die ganzen giftzwerge bewegen sich in diesen körpergrößen .....stalin, putin, hitler.....

Bulldog
08.12.2014, 18:23
Auf dem Gebiet der Kriegsführung,oder was?
Ansonsten ein reichlich gestörter Typ voller Komplexe.

Napoleon war eindeutig ein militärisches Genie.

Sein Fehler war der Russlandfeldzug, sonst hätte ihm keiner die Macht entreißen können.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 18:23
... Ich würde Merkel auch eher mit dem Sonnenkönig vergleichen....

Bulldog
08.12.2014, 18:26
... Ich würde Merkel auch eher mit dem Sonnenkönig vergleichen....

Sie selbst hat doch angeblich Katharina die Große als Vorbild.

Also doch Größenwahn.

Warum diese hässliche Stasitante immer dem Volk als bescheiden verkauft wird, scheint Teil ihres Personenkults zu sein.

Größenwahnsinn ist ja bekanntlich das Gegenteil von Bescheidenheit.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 18:27
.... aber größer als der ist sie auch nicht.

Brathering
08.12.2014, 18:30
Auf dem Gebiet der Kriegsführung,oder was?
Ansonsten ein reichlich gestörter Typ voller Komplexe.

Er hat das erste moderne Rechtswesen gegründet, den ersten Nationalstaat, hat die Orientalistik quasi durch seinen Ägyptenfeldzug erschaffen, einen wichtigen Beitrag zur Fernkommunikation geleistet (Morsezeichen auf Leuchttürmen erlaubten erstmals blitzschnelle Nachrichtenübertragung quer über Deutschland hindurch).

Die wohl vorhandenen Komplexe hat er mit extremen Selbstvertrauen übertüncht, das ihm zwei gewaltlose Putschs erlaubte.

Die größte Scheiße der französischen Revolution war vor seiner Machtergreifung, die irren Demokraten hat er wieder in die Schranken gewiesen.


Aber ja, er wird auch zu sehr gelobt und das Bild welches Goethe über ihn hatte änderte sich mit der Zeit (so als Nachtrag zum Artikel der Welt ;) ).


edit: und er hat dein Christenbild erschaffen ;) (Bei seinem Kreuzzug gegen Spanien und die italienischen Staaten)

Nanu
08.12.2014, 18:30
Napoleon war aber nachweislich ein Genie, was man von Merkel nicht gerade behaupten kann.

Napoleon hat nicht die Popularität vom berühmtesten Mann aller Zeiten. Aber immerhin.

Das Merkel ist und bleibt ein beliebiger Nobody, die unwichtige Vasallenfürstin eines verblödeten Zombivolkes.

Wurstsemmel
08.12.2014, 18:31
Napoleon war eindeutig ein militärisches Genie.

Sein Fehler war der Russlandfeldzug, sonst hätte ihm keiner die Macht entreißen können.

Aha..also auf das militärische bezogen.
Ansonsten nämlich ein kompletter Vollhorst.

Bulldog
08.12.2014, 18:33
Aha..also auf das militärische bezogen.
Ansonsten nämlich ein kompletter Vollhorst.

Auch auf dem Gebiet der Organisation eines Staates und einer Gesellschaft war er ein Genie.

wtf
08.12.2014, 18:33
Der Rollstuhl-Goebbels hat eindeutig zu tief ins Glas geschaut. Er sollte seine Finger vom Kröver Nacktarsch lassen.

Richtig ist, daß die Osthenne immensen wirtschaftlichen Schaden anrichtet, der sich durchaus mit den ganz Großen der deutschen Geschichte messen lassen kann.

Bulldog
08.12.2014, 18:37
Der Rollstuhl-Goebbels hat eindeutig zu tief ins Glas geschaut. Er sollte seine die Finger vom Kröver Nacktarsch lassen.

Richtig ist, daß die Osthenne immensen wirtschaftlichen Schaden anrichtet, der sich durchaus mit den ganz Großen der deutschen Geschichte messen lassen kann.


Ja, der Vergleich mit Goebbels kommt mir bei dem Typen auch immer in den Sinn.

Und das nicht nur, weil er Goebbels physisch ähnlich ist.

Der Schäbige, wie ich ihn immer öfter nenne, kann auch wie Goebbels hetzen, lügen und täuschen.

Ein widerwärtiger kleiner Saukerl, der Schäbige.

Ja, saufen wird er auch wie ein Loch, was man an seiner Schnapsnase gut erkennen kann.

OneDownOne2Go
08.12.2014, 18:39
Ja, der Vergleich mit Goebbels kommt mir bei dem Typen auch immer in den Sinn.

Und das nicht nur, weil er Goebbels physisch ähnlich ist.

Der Schäbige, wie ich ihn immer öfter nenne, kann auch wie Goebbels hetzen, lügen und täuschen.

Ein widerwärtiger kleiner Saukerl, der Schäbige.

Ehrlich? Wenn ich den sehe, denke ich immer zuerst an den hier:

http://www.theargonath.cc/characters/gollum/pictures/gollum27.jpg

Aber ich schalte da auch immer den Fernseher stumm, vielleicht ist er mit Ton noch schlimmer...

Gärtner
08.12.2014, 19:00
http://www.welt.de/geschichte/article135144135/Zehn-Gruende-warum-Merkel-groesser-als-Napoleon-ist.html

Lest euch den ganzen Artikel mal durch:

Größenwahnsinn pur!!!!





Ja klar, die Busenfreundin Merkels, Friede Springer, hat feststellen lassen, dass Merkel größer als Napolen ist.

Vielleicht körperlich, aber nicht geistig.

Der Personenkult um diese Zonenwachtel nimmt so langsam aber sicher bizarre Formen an.

Aber wen wundert es ???

Schließlich galt Väterchen Stalin ja auch als größer als Zar Peter der Große und Nicolae Ceaușescu ließ sich als Titan der Titanen feiern.

Schäuble hat also nichts weiter gemacht, als seiner Führerin zu huldigen.

Dafür wird ihn jetzt die Mutti Erika sicher ganz doll lieb haben.:D

http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/000/554/facepalm.jpg

Napoleon ging mit 600.000 nach Moskau und kam mit 30.000 zurück. Tolle Traditionslinie, in die Mutti da gestellt wird.

Gärtner
08.12.2014, 19:01
Der Rollstuhl-Goebbels hat eindeutig zu tief ins Glas geschaut. Er sollte seine Finger vom Kröver Nacktarsch lassen.

Richtig ist, daß die Osthenne immensen wirtschaftlichen Schaden anrichtet, der sich durchaus mit den ganz Großen der deutschen Geschichte messen lassen kann.

Honeckers Rache halt.

Pappenheimer
08.12.2014, 19:06
Welt Online hat die Kommentarfunktion vorzeitig geschlossen, zwei meiner Kommentare wurden nicht veroeffentlicht. Soviel zu den ''unabhaengigen'' Medien in Deutschland. Scheinbar haben die Medien nur noch die Funktion als Jubelorgane ala DDR2.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 19:23
Sie selbst hat doch angeblich Katharina die Große als Vorbild.

Also doch Größenwahn.

Warum diese hässliche Stasitante immer dem Volk als bescheiden verkauft wird, scheint Teil ihres Personenkults zu sein.

Größenwahnsinn ist ja bekanntlich das Gegenteil von Bescheidenheit.

Könnte auch sein, dass das alles nur Fassade ist und in Wirklichkeit ist die Frau eine ganz traurige Marionette.
Ansonsten, ja, Größenwahn, wenigstens das hat sie mit Napoleon gemeinsam.
... Achja und sie ist ebenfalls ein Feind des deutschen Volkes, das war's dann aber auch an Gemeinsamkeiten.

mfg
Captain Spaulding

wtf
08.12.2014, 19:27
Ja, saufen wird er auch wie ein Loch, was man an seiner Schnapsnase gut erkennen kann.

Unser neuer MP Ramelow auch. Der hat eine typische Säuferhautfarbe.

Internistische Grüße,
wtf

Schlummifix
08.12.2014, 19:29
Der Rollstuhl-Goebbels hat eindeutig zu tief ins Glas geschaut. Er sollte seine Finger vom Kröver Nacktarsch lassen.

Pruust. Schäuble steht auf für Merkel.
Ok, über sowas macht man keine Witze. Ist aber trotzdem lustig. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rollstuhl2.gif

Wann verschwindet dieser Schäuble endlich aus der Politik, und nimmt Merkel mit?

Wurstsemmel
08.12.2014, 20:31
Könnte auch sein, dass das alles nur Fassade ist und in Wirklichkeit ist die Frau eine ganz traurige Marionette.
Ansonsten, ja, Größenwahn, wenigstens das hat sie mit Napoleon gemeinsam.

Und mit wem noch?:)

HansMaier.
08.12.2014, 21:39
Weshalb der Rolli die Merkel als größer empfindet als Napoleon, ist sehr schnell erklärt:

1. Schäuble hat den Napoleon nur auf Bildern gesehen, muss die Merkel aber jeden Tag live ertragen. Da verrutschen die Maßstäbe schon mal.

2. Aus Rollstuhlperspektive wirkt sogar die Merkel größer als sie in Wirklichkeit ist.


Leitsatz: Wenn die Sonne untergeht, werden die Schatten länger.....


Es gibt da noch ne andere Erklärung....:cool:
Aus meiner Lieblings VT. Napoleon war revolutionär, aber
nach seinem Ende kam der Wiener Kongress. Und in der VT kommt
sowas wieder. Und das das so kommt, daran hat Merkel größten Anteil.:D
MfG
H.Maier

Captain_Spaulding
09.12.2014, 13:33
Und mit wem noch?:)

Keine Ahnung, mit mir?

mfg
Captain Spaulding

Bruddler
09.12.2014, 16:43
Schäuble: "Merkel größer als Napoleon."...
Das Arschkriechen scheint dem Rollstuhlfahrer nicht besonders schwerzufallen ?! :hmm:

Bruddler
09.12.2014, 16:48
Unser neuer MP Ramelow auch. Der hat eine typische Säuferhautfarbe.

Internistische Grüße,
wtf

Wenn wir schon fachsimpeln: Couperose

Apart
10.12.2014, 19:55
Pervers frankophil, wenn der Rolli seine Bundesmutti schon mit einem massenmordenden und die Welt erobern wollenden Froschfresser vergleicht.

Hans Huckebein
10.12.2014, 20:13
Eine privilegierte Kaste huldigt sich selbst:-((