PDA

Vollständige Version anzeigen : TTIP: Merkel will TTIP auch gegen den Willen des deutschen Volkes durchsetzen.



Bulldog
06.12.2014, 18:21
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135093686/Merkel-garantiert-europaeische-Standards-bei-TTIP.html



Merkel garantiert europäische Standards bei TTIP Die Kanzlerin verteidigt in der "Welt am Sonntag" die Verhandlungen für das Freihandelsabkommen mit den USA. Verbraucher müssten keine niedrigeren Standards fürchten: "Dafür stehe ich ein."


Niemand hat die Absicht, die deutschen und europäischen Standards zu senken.

Gezeichnet: Angela Niemand , gelle.




Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schaltet sich in den Streit über das Freihandelsabkommen TTIP ein. "Wenn europäische Standards für ein Freihandelsabkommen mit Amerika unterschritten würden, wären viele Bedenken gerechtfertigt", sagte die Regierungschefin im Interview mit der "Welt am Sonntag". "Aber es bleibt bei unseren sehr hohen europäischen Standards für Verbraucher und Umwelt. Dafür stehe ich ein."


"Es wird mit mir keine Maut geben, dafür stehe ich ein."

Es ist also davon auszugehen, dass wenn TTIP kommt, die Standards gesenkt werden.

Man braucht ja mittlerweile bei der Lügnerin Merkel nur noch ihre Aussagen umzudrehen und schon weiß man, was kommen wird.



Gleichzeitig wendet sich Merkel aber gegen die völlige Offenlegung der Verhandlungen zwischen der EU und den USA, die bisher hinter verschlossenen Türen stattfinden: "Wir werden noch mehr Transparenz ermöglichen. Die neue EU-Kommission ist schon dabei, das umzusetzen. Unserem Ziel, möglichst viele europäische Interessen durchzusetzen, dienen aber gerade vertrauliche Gespräche."


Genau deshalb kann man diesem verlogenen Stasiluder nicht vertrauen.



Wir haben bei den Verhandlungen keine Zeit zu verlieren


Das hat sie bei der Eurorettung auch schon gesagt.

Fehlt noch die Behauptung, dass TTIP alternativlos sei.



Die Kanzlerin ist entschlossen, trotz der Skepsis in der Bevölkerung und zunehmender Kritik bei ihrem Koalitionspartner SPD auch weiterhin auf TTIP zu setzen: "Ein Freihandelsabkommen zwischen diesen beiden großen Wirtschaftsräten führt zu mehr Arbeitsplätzen. Außerdem gibt es uns die Möglichkeit, Standards zu setzen, im Verbraucherschutz, im Umweltschutz, im sozialen Bereich." Die Kanzlerin drückt sogar aufs Tempo:


Das deutsche Volk hat diese Verbrecherin noch nie interessiert.

Diese alte , hässliche Stasitrulla gebiert sich mittlerweile wie eine absolutistische Monarchin, wie die heimliche Königin Deutschlands.
Ihr Vorbild soll ja angeblich auch die Zarin Katharina die Große sein.

Wird Zeit, dass die größenwahnsinnige Verbrecherin endlich aus dem Kanzleramt verschwindet.

Esreicht!
06.12.2014, 18:42
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135093686/Merkel-garantiert-europaeische-Standards-bei-TTIP.html



Niemand hat die Absicht, die deutschen und europäischen Standards zu senken.

Gezeichnet: Angela Niemand , gelle.




"Es wird mit mir keine Maut geben, dafür stehe ich ein."

Es ist also davon auszugehen, dass wenn TTIP kommt, die Standards gesenkt werden.

Man braucht ja mittlerweile bei der Lügnerin Merkel nur noch ihre Aussagen umzudrehen und schon weiß man, was kommen wird.



Genau deshalb kann man diesem verlogenen Stasiluder nicht vertrauen.



Das hat sie bei der Eurorettung auch schon gesagt.

Fehlt noch die Behauptung, dass TTIP alternativlos sei.



Das deutsche Volk hat diese Verbrecherin noch nie interessiert.

Diese alte , hässliche Stasitrulla gebiert sich mittlerweile wie eine absolutistische Monarchin, wie die heimliche Königin Deutschlands.
Ihr Vorbild soll ja angeblich auch die Zarin Katharina die Große sein.

Wird Zeit, dass die größenwahnsinnige Verbrecherin endlich aus dem Kanzleramt verschwindet.

Von deutscher Souveränität hält IM Erika absolut nichts und übergibt diese gern ans Weiße Haus oder die Knesseth, in Handelsfragen an die Großkonzerne. Gabriel ist dieselbe Drecksau und hat ein Schiedsgericht-Gutachten anfertigen lassen von einem Schiedsgericht in Sachen CETA-Freihandelsabkommen. Im Prinzip derselbe Schmäh in Grün wie jüdische Investmentbanken mit Triple A- Gutachten von jüdischen Ratingagenturen für Immo-Schrott.

kd

Mich wundert hierzulande überhaupt nichts mehr

mick31
06.12.2014, 22:10
Seit wan interessiert Erika was dem Volk nützt oder schadet?

Pappenheimer
06.12.2014, 23:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135093686/Merkel-garantiert-europaeische-Standards-bei-TTIP.html



Niemand hat die Absicht, die deutschen und europäischen Standards zu senken.

Gezeichnet: Angela Niemand , gelle.




"Es wird mit mir keine Maut geben, dafür stehe ich ein."

Es ist also davon auszugehen, dass wenn TTIP kommt, die Standards gesenkt werden.

Man braucht ja mittlerweile bei der Lügnerin Merkel nur noch ihre Aussagen umzudrehen und schon weiß man, was kommen wird.



Genau deshalb kann man diesem verlogenen Stasiluder nicht vertrauen.



Das hat sie bei der Eurorettung auch schon gesagt.

Fehlt noch die Behauptung, dass TTIP alternativlos sei.



Das deutsche Volk hat diese Verbrecherin noch nie interessiert.

Diese alte , hässliche Stasitrulla gebiert sich mittlerweile wie eine absolutistische Monarchin, wie die heimliche Königin Deutschlands.
Ihr Vorbild soll ja angeblich auch die Zarin Katharina die Große sein.

Wird Zeit, dass die größenwahnsinnige Verbrecherin endlich aus dem Kanzleramt verschwindet.

Wie war das noch: "Die Spareinlagen der Deutschen sind sicher."

Diese Frau ist so eiskalt, die hat beim Luegen keinerlei Skrupel.

Para ou rien
07.12.2014, 13:13
Als Marktradikaler bleibt mir leider nichts anderes übrigens, als TTIP zu befürworten. Die Propaganda dagegen, da denk ich vor allem an das sog. "Chlorhühnchen", ist auch dermaßen billig und primitiv, dass einem nur das Kotzen kommt. :)

Bruddler
07.12.2014, 14:07
Von deutscher Souveränität hält IM Erika absolut nichts und übergibt diese gern ans Weiße Haus oder die Knesseth, in Handelsfragen an die Großkonzerne. Gabriel ist dieselbe Drecksau und hat ein Schiedsgericht-Gutachten anfertigen lassen von einem Schiedsgericht in Sachen CETA-Freihandelsabkommen. Im Prinzip derselbe Schmäh in Grün wie jüdische Investmentbanken mit Triple A- Gutachten von jüdischen Ratingagenturen für Immo-Schrott.

kd

Mich wundert hierzulande überhaupt nichts mehr

Inzwischen sollte auch das letzte Schlafmichelschaf begriffen haben, dass das deutsche Blödmichelvolk nix zu melden hat. Wer anderes behauptet ist entweder ein unverbesserlicher und naiver Dummkopf, oder ein linientreuer Systemling !

Commodus
07.12.2014, 14:13
Souveranität ... wer braucht das schon. Privatisiert die Polizei, die Gerichte, ach komm die Gesetzgebung gleich mit! Ach ne .... das ist die schon.

Shahirrim
07.12.2014, 14:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135093686/Merkel-garantiert-europaeische-Standards-bei-TTIP.html



Niemand hat die Absicht, die deutschen und europäischen Standards zu senken.

Gezeichnet: Angela Niemand , gelle.




"Es wird mit mir keine Maut geben, dafür stehe ich ein."

Es ist also davon auszugehen, dass wenn TTIP kommt, die Standards gesenkt werden.

Man braucht ja mittlerweile bei der Lügnerin Merkel nur noch ihre Aussagen umzudrehen und schon weiß man, was kommen wird.



Genau deshalb kann man diesem verlogenen Stasiluder nicht vertrauen.



Das hat sie bei der Eurorettung auch schon gesagt.

Fehlt noch die Behauptung, dass TTIP alternativlos sei.



Das deutsche Volk hat diese Verbrecherin noch nie interessiert.

Diese alte , hässliche Stasitrulla gebiert sich mittlerweile wie eine absolutistische Monarchin, wie die heimliche Königin Deutschlands.
Ihr Vorbild soll ja angeblich auch die Zarin Katharina die Große sein.

Wird Zeit, dass die größenwahnsinnige Verbrecherin endlich aus dem Kanzleramt verschwindet.


https://www.youtube.com/watch?v=SkNnuEGuVts

Bulldog
07.12.2014, 14:28
Inzwischen sollte auch das letzte Schlafmichelschaf begriffen haben, dass das deutsche Blödmichelvolk nix zu melden hat. Wer anderes behauptet ist entweder ein unverbesserlicher und naiver Dummkopf, oder ein linientreuer Systemling !

Oder jung und unerfahren.

Wie nennen die Finanzdrücker doch gleich noch mal ihr Lieblingskunden?: Jung und unerfahren und alt und doof, gelle.

Bulldog
07.12.2014, 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=SkNnuEGuVts

Die Stasitrulla hält sich ja immer mit ihrer Meinung und ihren Absichten zurück, aber sie hat schon so oft in den letzten 9 Jahren durchblicken lassen, was sie tatsächlich denkt, dass dies ein komplettes Gesamtbild der Trulla ergibt.

Graf Zahl
13.12.2014, 17:40
Das war klar dass man mit Gewalt versucht TPPP durchzubekommen - man zwingt es den Bürgern einfach auf - ich hoffe dass diese Regierung eines Tages richtig abgestraft wird.

Revoli Toni
14.12.2014, 20:54
Als Marktradikaler bleibt mir leider nichts anderes übrigens, als TTIP zu befürworten. Die Propaganda dagegen, da denk ich vor allem an das sog. "Chlorhühnchen", ist auch dermaßen billig und primitiv, dass einem nur das Kotzen kommt. :)

Ich denke bei TTIP vor allem an das aus für die Umwelt.

Dann hilft nur noch eins: Massive Waffenlieferung an Greenpeace, damit sie die Umwelt verteidigen können :)

Para ou rien
15.12.2014, 12:24
Das war klar dass man mit Gewalt versucht TPPP durchzubekommen - man zwingt es den Bürgern einfach auf - ich hoffe dass diese Regierung eines Tages richtig abgestraft wird.

Niemand zwingt dich us-amerikanische oder kanadische Waren zu kaufen.

Graf Zahl
15.12.2014, 16:50
Niemand zwingt dich us-amerikanische oder kanadische Waren zu kaufen.

Da hast Du Recht - problematisch wird es aber dann wenn man Druck auf die Politik ausübt - das Kennzeichnen von Lebensmitteln zu verhindern ...und daran arbeitet eine gewisse Lobby so dass Du dann gar nicht weisst was Du da kaufst...

http://www.welt.de/gesundheit/article109370720/Genfood-wird-schon-lange-im-Supermarkt-verkauft.html

irgendwann wird es keine Kennzeichnung mehr geben und dann wird es so verschleiert dass sogar nicht ausgeschlossen werden kann - dass in BIO Märkten Genfood verkauft wird - und mit GenMais und co wird auch unser Boden hierzulande verseucht...Denk mal drüber nach !!!

Rikimer
12.03.2015, 16:33
FREIHANDELSABKOMMEN

Reden über TTIP verboten

Laut einem Gutachten des Bundestages dürfen sich Stadt- und Gemeinderäte nicht mit dem geplanten Freihandelsabkommen beschäftigen. Kritiker sind empört.

Stadt- und Gemeinderäte dürfen sich nicht mit dem geplanten europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen TTIP beschäftigen. Tun sie es doch, verhalten sie sich rechtswidrig.

...

Mit dem Gutachten hätten die Bundestagsabgeordneten nun eine potenzielle juristische Handhabe, um unliebsame Kritik aus dem eigenen Wahlkreis zu unterbinden, zumindest aber für unzulässig zu erklären.


Eine offene Diskussion ueber die Vorteile, wohl eher mehr die Nachteile, des TTIP, ist nicht erwuenscht. Das laesst nichts gutes erahnen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/ttip-freihandelsabkommen-gutachten


https://www.youtube.com/watch?v=7ySQ5ff857g



Unfassbar: Die TTIP-Lobby kämpft jetzt mit ALLEN Mitteln
04.03.2015

Sabine Konrad, “Richterin” beim Weltbank-Schiedsgericht ICSID, hält die Kritik an TTIP für ausländerfeindlich. Das zeigt: die TTIP-Lobby kämpft jetzt mit ALLEN Mitteln, um mündige Bürger mundtot zu machen.

Die große Keule “Ausländerfeindlichkeit”



Meine Meinung

Meine Meinung: So nicht Frau Malmström und Frau Konrad. Wenn Sie Bürger von TTIP überzeugen wollen, dann tun Sie dies bitte mit Argumenten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der Bürger sich von Argumenten, von Inhalten, überzeugen lässt – wir warten! Es scheint das Ziel der TTIP-Lobby zu sein mündige Bürger, die berechtigte Ängste haben, als böse Menschen, als Rassisten, als Spinner und Idioten hinzustellen. Wer keine Argumente hat, schmeißt eben mit Dreck um sich um seinen “Gegner” zu diffamieren.


http://www.mmnews.de/index.php/boerse/38634-ttip4

Nun, wer keine Argumente hat der muss die Auslaender- und Rassismuskeule auspacken, muss Hitler & Co. fuer seine Politik wider dem Volk instrumentalisieren. Damit die Konzernherrschaft ueber Staaten und das Volk verwirklicht werden kann. Die totale und absolute Herrschaft. Der Mensch eine beliebig ersetzbare, maneuvrierbare Nummer, ein Sklave, ein Tiermensch, ein Nichts.

Becker
21.03.2015, 22:43
Ich hätte ja nicht gedacht, einmal den Spezialdemokraten Applaus zu spenden, aber das ist schon bemerkenswert und hat meine Unterstützung:

„Wir werden keinen Zwang zur weiteren Liberalisierung oder Privatisierung akzeptieren. Wir werden keine Sozialstandards absenken und auch keine Umwelt- und Verbraucherschutzstandards“, beteuerte der SPD-Chef. „Die Parlamente werden nicht ausgehebelt. Und wir werden, da bin ich absolut sicher, auch keine Privatisierung der Schiedsgerichtsbarkeit erleben.“
http://www.handelsblatt.com/politik/international/freihandel-mit-den-usa-gabriel-zieht-rote-linie-fuer-ttip-abkommen/11537580.html

Über die Motive des Herrn Gabriel mag ich nicht spekulieren, solange er im Sinne der deutschen Bevölkerung handelt.

Ruepel
21.03.2015, 23:43
Ich hätte ja nicht gedacht, einmal den Spezialdemokraten Applaus zu spenden, aber das ist schon bemerkenswert und hat meine Unterstützung:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/freihandel-mit-den-usa-gabriel-zieht-rote-linie-fuer-ttip-abkommen/11537580.html

Über die Motive des Herrn Gabriel mag ich nicht spekulieren, solange er im Sinne der deutschen Bevölkerung handelt.

Du bist ein Narr,wenn du auch nur eine Silbe dieses Lumpen für bare Münze nimmst.

Becker
21.03.2015, 23:49
Du bist ein Narr,wenn du auch nur eine Silbe dieses Lumpen für bare Münze nimmst.
Warten wir doch einfach mal ab, ob den Worten Gabriels auch Taten folgen. Daran werde ich ihn messen.

Don
22.03.2015, 08:34
Warten wir doch einfach mal ab, ob den Worten Gabriels auch Taten folgen. Daran werde ich ihn messen.

Brauchst Du nicht. Wir sind Seher.

laurin
22.03.2015, 19:28
http://www.mittelstandswiki.de/2015/01/freihandelsabkommen-was-ttip-dem-mittelstand-auch-bringen-kann/

Im Mittelstandswiki habe ich gelesen, daß die Automobilindustrie Feuer und Flamme für TTIP ist. Arndt G. Kirchhoff, CEO der Kirchhoff-Gruppe sagte:


„Sie können in den einzelnen Produkten sehen, wie die Unterschiede sind, sei es die Stoßstange, sei es der Instrumententafelquerträger oder der Außenspiegel. Die sind so unterschiedlich, dass Sie sie zweimal entwickeln müssen und auch zweimal an verschiedenen Maschinen herstellen müssen. Das könnten wir wesentlich vereinfachen.“

Soll das heißen, daß die USA und Kanada die hier einmal entwickelten und hergestellten Außenspiegel und Stoßstangen usw. mit TTIP dann für den US-amerikanischen Markt so zulassen würden?

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Dann werden all die US-Laboratorien und US-Zertifizierungsbehörden ja arbeitslos und das schöne Geld, das die Zertifizierungen für den US-Markt kosten, fließt auch nicht mehr.


Ein weiteres Beispiel wäre die Medizintechnik. Hier entstehen ohne TTIP Kosten für innovative Geräte durch Zölle ebenso wie durch Doppelzulassungsverfahren in Europa und in den USA.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens, daß die Zulassungsverfahren für die Amis wegfallen, wenn sie in den europäischen Markt exportieren wollen.:D - aber nicht umgekehrt.

Leseratte
23.03.2015, 06:46
Dazu fällt mir das ein. Darin wird natürlich Europa mit der EU gleichgesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=SkNnuEGuVts

Pappenheimer
24.03.2015, 03:34
Ja wat soll denn die arme Angela auch machen, bei den Bilderbergern hatte sie hoch und heilig versprochen die Vereinigten Staaten von Europa zu gruenden... Versprochen ist halt versprochen, gell...

Bolle
24.03.2015, 04:03
Ja wat soll denn die arme Angela auch machen, bei den Bilderbergern hatte sie hoch und heilig versprochen die Vereinigten Staaten von Europa zu gruenden... Versprochen ist halt versprochen, gell...

Kommt ganz darauf an, wem man etwas verspricht! Aber versprochen hat sie sich auch schon......



https://www.youtube.com/watch?v=1k_I45uxMSM

Gratian
26.03.2015, 18:31
Niemand hat die absicht eine Mauer zu errichten.

Also entweder ist das ein blöder Zufall oder die Frau hat nachrecherchiert.

Gratian
26.03.2015, 18:34
Wer schreibt eigentl. die reden für die?

Kommt ganz darauf an, wem man etwas verspricht! Aber versprochen hat sie sich auch schon......



https://www.youtube.com/watch?v=1k_I45uxMSM

tommy3333
30.03.2015, 18:28
Wie war das noch: "Die Spareinlagen der Deutschen sind sicher."

Diese Frau ist so eiskalt, die hat beim Luegen keinerlei Skrupel.
Das scheint in ihrer Partei Tradition zu haben. Seit "Dieeeh Renten sinnnd sichäääh". Als der Euro eingeführt wurde, interessierte auch niemanden die Meinung des Volkes. Noch nicht mal die Meinung vieler Ökonomen.

Towarish
30.03.2015, 18:48
Wird Zeit, dass die größenwahnsinnige Verbrecherin endlich aus dem Kanzleramt verschwindet.

Die soll freiwillig den Platz räumen? Hättest du wohl gern.
Warum stehst und demonstrierst du nicht vor dem Reichstagsgebäude, keine Lust?

Jetzt weißt du auch, warum die Oma noch da ist.

latrop
30.03.2015, 19:10
Das scheint in ihrer Partei Tradition zu haben. Seit "Dieeeh Renten sinnnd sichäääh". Als der Euro eingeführt wurde, interessierte auch niemanden die Meinung des Volkes. Noch nicht mal die Meinung vieler Ökonomen.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Renten auch sicher, bis der ''Dicke Saumagen'' sich an der Kasse vergriffen hat, weil er meinte, dieses sei seine Portokasse.

tommy3333
30.03.2015, 19:16
Zu diesem Zeitpunkt waren die Renten auch sicher, bis der ''Dicke Saumagen'' sich an der Kasse vergriffen hat, weil er meinte, dieses sei seine Portokasse.
Man könnte ja auch spitzfindisch sagen: die Renten sind ja sicher, nur wieviel die Renten in xx Jahren einmal wert sein werden, ist so ganz und gar nicht sicher...

Leseratte
31.03.2015, 07:20
Die Rentner bessern sich jetzt schon ihre Rente dadurch auf, daß sie Pfandflaschen aus öffentlichen Mülleimern herausklauben.

Bruddler
31.03.2015, 07:24
Merkel will TTIP auch gegen den Willen des deutschen Volkes durchsetzen...

Haben sich "unsere" Politiker schon jemals für den Willen des eigenen deutschen Volkes interessiert ?! :hmm:

KTN
10.04.2015, 11:06
Der ehemalige französische Wirtschafts- und Finanzminister Jean Arthuis von der konservativen Liste UDI-MoDem veröffentlichte im konservativen Fiagro den Artikel "Sieben gute Gründe, gegen das transatlantische Abkommen zu sein". Darin geißelt er den gefährdeten Verbraucherschutz, das gepanschte Essen, den drohenden Verlust europäisch geschützter Marken, geißelt den amerikanischen "Internetkolonialismus" mit google & Co. und die Weigerung der USA bezüglich gemeinsamer Regulierungen der Finanzmärkte. Er wirft den europäischen Unterhändlern auch vor, si ließen es zu, dass "Washington auf den europäischen Interessen herumtrampelt, ohne den Mut zu haben, diese entsclossen zu verteidigen".Zitat: "Höchste Zeit, dass die politische Klasse der Republik mit Ruhe, Verantwortung und kühlem Kopf Nein sagt zum transatlantischen Abkommen". ER hat auch eine Petition eingereicht. Eine deutsche ÜBersetzung habe ich nur in der Zeitschrift ParisBerlin gefunden.

http://www.eucheck.org/initiativen/stoppt-ttip-ceta-kein-sonderrecht-fuer-konzerne/einzelpetition/person/564/
http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2014/04/10/31001-20140410ARTFIG00323-jean-arthuis-7-bonnes-raisons-de-s-opposer-au-traite-de-libre-echange-transatlantique.php

Mehrere Institutionen wie der BDI, die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und die EU-Kommission mussten ihre beschönigenden Wachstumsprognosen auf ihren eigenen Internetseiten korrigieren. Die Verbände haben unter Verweis auf einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts CEPR im Auftrag der EU-Kommission ein um 0,5 Prozent erhöhtes jährliches Wachstum versprochen. Nun haben sie es dahingehend korrigiert, dass das BIP nur langfristig um 0,5 Prozent zusätzlich wachsen wird und nicht mehr jährlich. Im Handelsblatt wurden die Argumente der Kritiker als Pamphlete abgetan und ausgerechnet dieses Handelsblatt musste nun die bewussten Fälschungen eingestehen. (Montag, 23. März, 11. Seite)

http://www.welt.de/newsticker/news2/article138769784/Auch-Verband-der-Automobilindustrie-aendert-Verweise-auf-TTIP-Studie.html
http://www.euractiv.de/sections/innovation/auch-verband-der-automobilindustrie-aendert-verweise-auf-ttip-studie-313268