PDA

Vollständige Version anzeigen : Umkehrung



Tutsi
05.12.2014, 08:15
Wie sich doch alles ändert und verändert. Einstmal suchte der Weiße in der Welt nach Gewürzen und Bodenschätzen und hielt sich Sklaven in Afrika - heute sitzt ein Weißer als Schuhputzer vor dem Schwarzen - der wie Graf Koks auf den Weißen herab schaut.

Gestern erlebt.

Irgendwie hat sich alles verändert.

Wir haben Politiker, die das eigene Volk verachten und stets nach anderem Ausschau halten - aber hat Friedrich II, das nicht auch schon getan - man beruft sich auf einen bestimmten Ausspruch, den er getätigt hat.

Welche Politiker liebten ihr Volk überhaupt ?

Branka
05.12.2014, 08:28
Wie sich doch alles ändert und verändert. Einstmal suchte der Weiße in der Welt nach Gewürzen und Bodenschätzen und hielt sich Sklaven in Afrika - heute sitzt ein Weißer als Schuhputzer vor dem Schwarzen - der wie Graf Koks auf den Weißen herab schaut.

Gestern erlebt.

Irgendwie hat sich alles verändert.

Wir haben Politiker, die das eigene Volk verachten und stets nach anderem Ausschau halten - aber hat Friedrich II, das nicht auch schon getan - man beruft sich auf einen bestimmten Ausspruch, den er getätigt hat.

Welche Politiker liebten ihr Volk überhaupt ?

Hitler?

Jodlerkönig
05.12.2014, 08:32
Hitler?

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popc orn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Tutsi
05.12.2014, 13:08
Hitler?
Hitler war Österreicher.

Außerdem haben alle Diktatoren ihren seelischen "Schaden" zu verzeichnen, wußte nur keiner - ob Stalin oder Mao oder Hitler - oder viele andere in der Welt - prügelnde Väter - zu weiche Mütter und waren ansonsten Lebensversager.

Darauf fällt ein Volk herein - ohne zu prüfen, ohne je die langen Texte zu lesen und ohne einen weiteren Zusammenhang zu sehen.

Agesilaos Megas
05.12.2014, 13:37
Welche Politiker liebten ihr Volk überhaupt ?

Macht macht, was man nicht macht.

Für jeden Politiker auf der Welt sind seine Untertanen nur Instrumente.

Tutsi
05.12.2014, 13:38
Macht macht, was man nicht macht.

Für jeden Politiker auf der Welt sind seine Untertanen nur Instrumente.
Über Macht und Machtgefüge schrieben einige Philosophen - könnte man mal direkt in eigenen Thread diskutieren.

Agesilaos Megas
05.12.2014, 13:43
Über Macht und Machtgefüge schrieben einige Philosophen - könnte man mal direkt in eigenen Thread diskutieren.

Diejenigen, die es versucht haben, biederten sich entweder einer Macht an (Leviathan), machten sich also selbst zum Instrument, oder entwarfen absurde Gesellschaften (Platon), die wiederum Menschen instrumentalisiert hätten (Mutterlos etc.)...

Finch
05.12.2014, 14:11
Hitler?

Wenn überhaupt, dann auch nur den Teil, der ihm hörig war. Politische Gegner hat er nicht geliebt.
Wobei ich ohnehin sagen würde, dass er die Macht geliebt hat. Nicht die Menschen.

Branka
05.12.2014, 14:11
Wenn überhaupt, dann auch nur den Teil, der ihm hörig war. Politische Gegner hat er nicht geliebt.
Wobei ich ohnehin sagen würde, dass er die Macht geliebt hat. Nicht die Menschen.

Tun das nicht alle Politiker?

Finch
05.12.2014, 14:12
Tun das nicht alle Politiker?

Ich denke ja.

Patriotistin
05.12.2014, 14:14
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popc orn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Daneben hocken und mit :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popc orn::popcorn::popcorn::popcorn:

Valdyn
05.12.2014, 14:16
So etwas wie ein Volksbewußtsein ist ja auch noch relativ neu. Und zweitens auch schon wieder im Begriff zu verschwinden.

Tutsi
06.12.2014, 00:08
Diejenigen, die es versucht haben, biederten sich entweder einer Macht an (Leviathan), machten sich also selbst zum Instrument, oder entwarfen absurde Gesellschaften (Platon), die wiederum Menschen instrumentalisiert hätten (Mutterlos etc.)...
Irgendwie alles menschlich - wir haben nun mal keine anderen Menschen - vielleicht ist das der Sinn der Sache, daß wir uns immer wieder ärgern dürfen - und wer so intelligent oder durchtrieben ist, sich die Macht zu sichern, scheint immer Recht zu haben.

Denn wie kommt man an die Macht - sind die einen zu "blöd" dafür und die anderen zu "clever" ?

Sind manche Menschen ewige Verlierer und gibt es die ewigen Sieger ?

Die Welt ist ein kompliziertes Ding, nicht leicht zu durchschauen.

Hustenreiz
08.12.2014, 19:59
Hitler?spinnst wohl wieder

Branka
08.12.2014, 20:06
spinnst wohl wieder

Nö, Du? :cool:

Ihr Pfeiffen kriegt schon einen Herzkasper wenn Ihr nur den Namen lest, ihr zerzaustes Rastafaripack habt echt einen an der Klatsche.

Hustenreiz
09.12.2014, 00:11
Nö, Du? :cool:

Ihr Pfeiffen kriegt schon einen Herzkasper wenn Ihr nur den Namen lest, ihr zerzaustes Rastafaripack habt echt einen an der Klatsche.
also deine Aussage über Hitler sagt einiges über dich aus...Mensch Mädel

moishe c
09.12.2014, 00:19
Ich denke ja.

Dann wären ja alle Politiker Hitlers (= Plural, dtsch. Mehrzahl),

also kleine Hitlers?

Verstehe ich dich da richtig?


- Erika Hitler
- Gerhard Hitler (ein wirklich kleiner Hitler :haha: )
- Helmut Hitler (ein dicker Nicht-Vegetarier :D )
- Helmut Hitler (schon widder? ja, der mit der Hitler-Mütze :haha: )
- Willy Frahm-Hitler
- Kurt Georg Hitler
- Ludwig Hitler
- Konrad Katholikus Hitler ( ein kath. Kirchen-Hitler :D )

usw. usf.

moishe c
09.12.2014, 00:28
spinnst wohl wieder

Du bist ein echter "Künstler"!

Du beherrschst die Kunst, mit ausgeschaltetem Gehirn zu vegetieren ... :sark:

Finch
09.12.2014, 08:25
Dann wären ja alle Politiker Hitlers (= Plural, dtsch. Mehrzahl),

also kleine Hitlers?

Verstehe ich dich da richtig?


- Erika Hitler
- Gerhard Hitler (ein wirklich kleiner Hitler :haha: )
- Helmut Hitler (ein dicker Nicht-Vegetarier :D )
- Helmut Hitler (schon widder? ja, der mit der Hitler-Mütze :haha: )
- Willy Frahm-Hitler
- Kurt Georg Hitler
- Ludwig Hitler
- Konrad Katholikus Hitler ( ein kath. Kirchen-Hitler :D )

usw. usf.

Hä? Verstehe ich nicht..
Das Streben nach Macht allein macht niemanden aus. Dass es zwischen Hitler und den von Dir aufgezählten Politikern einen himmelweiten Unterschied gibt, sollte klar sein. Du willst mich aber sowieso nur veräppeln.