PDA

Vollständige Version anzeigen : Mao (Maoismus) - schreckensdiktatur!



reaktiv
17.11.2005, 18:56
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?

Mohammed
17.11.2005, 18:57
an das Kartenspiel Mau Mau

reaktiv
17.11.2005, 18:58
höchst interessant :-)

Mauser98K
17.11.2005, 19:00
Mao war ein kommunistischer Massenmörder.

Vor ein paar Wochen stand im Spiegel ein sehr interessanter Artikel über ihn.

Roter Prolet
17.11.2005, 19:05
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?

- an die Sieg und Errungenschaften ab/von 1949
- an bestimmte Werke mit philosophischen Beiträgen (Dialektik!)
- an ultralinke Abenteuertum-Politik mit unschönen Konsequenzen
- an kritischen Fragen im Verhältnis zu den Machtstrukturen der Sowjetunion

Waldgänger
17.11.2005, 19:05
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?

-Ich denke an eine weitere kommunistische Diktatur.
-Die "Kulturrevolution" und damit das Ziel die alten chinesichen Werte und die chinesische Kultur zu vernichten.

Waldgänger
17.11.2005, 19:10
- an die Sieg und Errungenschaften ab/von 1949
- an bestimmte Werke mit philosophischen Beiträgen (Dialektik!)
- an ultralinke Abenteuertum-Politik mit unschönen Konsequenzen
- an kritischen Fragen im Verhältnis zu den Machtstrukturen der Sowjetunion

Das du als Kommunist sowas erzählst, ist ja kein Wunder.
Ich bezweifle ja auch nicht gewisse Errungenschaften(Stalin hat auch welche vorzuweisen), aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen,dass dieser kommunistische Führer ein blutiger Kommunist war.
Es ist toll wenn man als Mao die Sowjetunion kritisiert, aber es doch im eigenen kommunistischen Land fast genauso aussieht.
Ich habe im Grunde nichts gegen Kulturrevolutionen, aber sie war schlecht organisiert und erinnerte eher an eine Jugendrevolte mit sinnlosen Ausgang.
Es wurde gar keine Kultur revolutioniert.Was von Mao übrig blieb sind tolle Bilder und ein ultrakapitalistisches China mit roter Fassade.

Mohammed
17.11.2005, 19:13
höchst interessant :-)

Nur nen Spaß mein klener, in wirklichkeit denke ich dann an die süßen kleinen roten Büchlein :]

buchdienst
17.11.2005, 19:47
40.000.000 Ermordete durch den Großen Sprung.
16.000.000 Ermordete während der Kulturrevolution.

Da wird ja sogar Stalin zum Weisenknaben ...

hardstyler911
17.11.2005, 19:54
An das große Photo von ihm am Platz des himmlischen Friedens in Peking....fett :cool:

Er gilt als großer Vorsitzender noch Heute und Witze reißen über Mao sollte man auch jetzt besser bleibenlassen...gibts noch Knast für in China!

Da isser, der große Vorsitzende...
http://news.bbc.co.uk/olmedia/1420000/images/_1422194_mao150.jpg

Waldgänger
17.11.2005, 20:03
[QUOTE=hardstyler911]An das große Photo von ihm am Platz des himmlischen Friedens in Peking....fett :cool:

Er gilt als großer Vorsitzender noch Heute und Witze reißen über Mao sollte man auch jetzt besser bleibenlassen...gibts noch Knast für in China!

--------------------------------

Ich sehe ihn nicht als "großen Vorsitzenden"!Wann kommen die Stalinbilder, wo er ein Kind im Arm hat und so nett winkt?Oder die Adolfbilder mit dem Mädchen,das er freundlich begrüßt.Mir wird schlecht bei dem Anblick Mao Tse-Tungs und all den Tyrannen mit ihrem Grinsen auf den Bildern!

Man sollte mal "Schwarzbuch des Kommunismus" lesen!

hardstyler911
17.11.2005, 20:08
Ich meine das in diesem Fall rein oberflächlich, es sieht einfach cool aus in Peking.....ich persönlich mag auch lieber Kim Il Sung auf überdimensionalen :] Photos...der hat sein Volk noch NIE mit Panzern plattgefahren oder hat seine Armee gegen das eigene Volk eingesetzt, NOCH NIE!!!

Er ist ja auch nicht der große Vorsitzende, er ist der ewige Präsident und der ewige Führer :]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/nl/d/d1/KimIlSung.jpg

Black Hawk
17.11.2005, 20:12
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?

An große , aber wenig erfolgreiche " Sprünge"!

Waldgänger
17.11.2005, 20:23
Ich meine das in diesem Fall rein oberflächlich, es sieht einfach cool aus in Peking.....ich persönlich mag auch lieber Kim Il Sung auf überdimensionalen :] Photos...der hat sein Volk noch NIE mit Panzern plattgefahren oder hat seine Armee gegen das eigene Volk eingesetzt, NOCH NIE!!!

Er ist ja auch nicht der große Vorsitzende, er ist der ewige Präsident und der ewige Führer :]



Cool?Das ist Ansichtssache.Er hat sie noch NIE überfahren oder plattgemacht, weil das Land viel kleiner und überschaubarer ist.In diesem land gibt es praktisch KEINE FREIHEIT.Deshalb KANN NIEMAND REVOLTIEREN!
Da verhungern Menschen auf der Straße und er ist der "große und ewige Führer"?Soll ich mal KOTZEN????Sch....,sch...langsam denke ich bin hier in einem Irrenhaus.Wie kann man Despoten anhimmeln?Das hat mal wieder alles über Kommunisten bestätigt.Viel spaß in Pjöngjan!!!!

reaktiv
17.11.2005, 21:20
nun jetzt äußere ich mich mal,
mao tse-tung (zedong), ist für mich das ARSCHLOCH in Person (vielleicht sogar ein größeres als hitler). Das er ein kommunist war kann man nicht sagen, er hatte den kommunismus nie vergöttert oder sich damit identifiziert. er hat ihn benutzt, um seine macht zu erweitern. Genau diesen aspekt der macht, strebte mao immer an. ihm war es egal mit welchen mittel (er konnte genauso gut bei den nationalisten chinas gewesen sein, ihm war das gleichgültig). er sah sich als etwas besseres! und genau diese ansichtsweise machte ihn zum massenmörder. Es war ihm scheiss egal, wer oder wieviele starben, hauptsache er kam zur neue macht. er hatte einen mordtrieb, was er auch nicht leugnete.
in seinem leben und unter seiner führung starben 70 millionen menschen.
komisch finde ich es noch, dass che ein mao-sympathisant war?

gruß reaktiv

hardstyler911
17.11.2005, 21:22
Cool?Das ist Ansichtssache.Er hat sie noch NIE überfahren oder plattgemacht, weil das Land viel kleiner und überschaubarer ist.In diesem land gibt es praktisch KEINE FREIHEIT.Deshalb KANN NIEMAND REVOLTIEREN!
Da verhungern Menschen auf der Straße und er ist der "große und ewige Führer"?Soll ich mal KOTZEN????Sch....,sch...langsam denke ich bin hier in einem Irrenhaus.Wie kann man Despoten anhimmeln?Das hat mal wieder alles über Kommunisten bestätigt.Viel spaß in Pjöngjan!!!!

Danke ich bin im April wieder da, soll ich Grüße von Dir ausrichten??? :rolleyes:

reaktiv
17.11.2005, 21:28
brings mir was mit??? :-)

reaktiv
17.11.2005, 21:30
An große , aber wenig erfolgreiche " Sprünge"!

groß waren sie und TOTsicher!!!

Stammtischler
17.11.2005, 21:31
- an die Sieg und Errungenschaften ab/von 1949

Manchmal machst Du mir echt Angst.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

hardstyler911
17.11.2005, 21:31
brings mir was mit??? :-)

Was willst denn haben? Ein Bildband über Nordkorea oder lieber die Biografie vom ewigen Führer?? ;)

Salazar
17.11.2005, 21:52
- an die Sieg und Errungenschaften ab/von 1949
- an bestimmte Werke mit philosophischen Beiträgen (Dialektik!)
- an ultralinke Abenteuertum-Politik mit unschönen Konsequenzen
- an kritischen Fragen im Verhältnis zu den Machtstrukturen der Sowjetunion

Rund 70 Millionen Tote?

Neutraler
18.11.2005, 13:45
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?
An die 70 Millionen Opfer und die Tatsache, dass die Chinesen sich mit diesem Monstrum in Menschengestalt wohl oder übel kritisch auseinandersetzen müssen, wenn sie den Sprung zur Demokratie schaffen wollen!

SAMURAI
18.11.2005, 13:52
Man muss sich vorstellen, es gibt immer noch Terror-Ableger die auf MAO schwören ! :]

ernesto, die katze
18.11.2005, 14:43
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?
ich denke gar nicht, ich empfinde lediglich unverständnis.

die 68er liefen ja freudestrahlend mit mao - bibeln rum, viele revolutionäre, durchaus progressive kommunen waren voll mit maoisten - weil ich deshalb mehr über mao erfahren wollte, kaufte ich mir die " worte des großen vorsitzenden mao tse - tung " und las sie, verstand jedoch nicht, was die 68er an diesem reaktionären knochen fanden, also kaufte ich mir die gesammelten werke maos, und las auch die, aber selbst nachdem ich mir gut 2500 seiten mao angetan habe, war ich keinen deut klüger.

histo99
18.11.2005, 20:32
was denkt ihr, wenn ihr von Mao hört?

An den wohl größten Mörder der Geschichte.

Cthulhu
18.11.2005, 21:26
Mao war krank und pervers. Er hat etwa 100 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen, er hat Gegner in blutgetränkte Kuhhäute eingewickelt, diese trocknen lassen und dann abgezogen, wodurch auch die Haut der Opfer entfernt wurde. Zudem hat sich dieser Psychopath an Videos erfreut, in denen Menschen gefoltert und misshandelt werden. Reizender Mensch!

Apollon7
19.11.2005, 11:09
Als Parteifunktionär wurde Mao gefragt, ob man Klassenfeinde umbringen dürfe.

Er erwiderte: "Einen oder zwei totschlagen, das ist nichts Besonderes."

"Kommunismus ist nicht Liebe. Kommunismus ist der Hammer, mit dem wir den Feind erschlagen."

Mao


Edit: Quelle des o.g. Zitates: http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=823

reaktiv
20.11.2005, 13:01
Mao war krank und pervers. Er hat etwa 100 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen, er hat Gegner in blutgetränkte Kuhhäute eingewickelt, diese trocknen lassen und dann abgezogen, wodurch auch die Haut der Opfer entfernt wurde. Zudem hat sich dieser Psychopath an Videos erfreut, in denen Menschen gefoltert und misshandelt werden. Reizender Mensch!

nicht nur videos, er war meist auch dabei bei den Folterungen und Misshandlungen.
nunja da gab es einige foltermethoden, die sich sehr unangehnem anhören.....

reaktiv
22.11.2005, 17:43
An die 70 Millionen Opfer und die Tatsache, dass die Chinesen sich mit diesem Monstrum in Menschengestalt wohl oder übel kritisch auseinandersetzen müssen, wenn sie den Sprung zur Demokratie schaffen wollen!

wie meinen???