PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!!!



ernesto, die katze
17.11.2005, 18:14
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/1558382,cc=000000160300015583821a1gtU.html

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

discipulus
17.11.2005, 18:16
Ja und? Das ist schlimm für ihn.

Freundschaft
17.11.2005, 18:16
"Der Geheimdienst unterrichte das US-Außenministerium regelmäßig über seine Befunde zur Gesundheit des Kubaners".

Klingt irgendwie so lächerlich ...

MfGrünwald

ernesto, die katze
17.11.2005, 18:17
Ja und? Das ist schlimm für ihn.
nicht nur für ihn.

discipulus
17.11.2005, 18:27
nicht nur für ihn.Sollte er sterben ist zu befürchten, dass durch das Machtvakuum anarchistische Verhältnisse entstehen.

ernesto, die katze
17.11.2005, 18:32
Sollte er sterben ist zu befürchten, dass durch das Machtvakuum anarchistische Verhältnisse entstehen.
nun, dass er langsam dahin siecht, ist für ihn natürlich furchtbar, aber es ermöglicht der kubanischen führung wenigstens sich auf den post - fidel - zustand vorzubereiten.

discipulus
17.11.2005, 18:33
nun, dass er langsam dahin siecht, ist für ihn natürlich furchtbar, aber es ermöglicht der kubanischen führung wenigstens sich auf den post - fidel - zustand vorzubereiten.Wohl war. Denn nur mit einer guten Vorbereitung ist eine Anarchie zu verhindern.
Hat Castro eigentlich einen "Kronprinz" ?

Würfelqualle
17.11.2005, 18:45
Ich könnte mir Kuba ohne Fidel Castro nicht vorstellen. Hab ihn mal in Havanna gesehen. Er stieg dort in einen Militärhubschrauber.

Scheiss Krankheit. :(



Gruss von der Würfelqualle

Waldgänger
17.11.2005, 18:46
Ich denke, die USA werden alles versuchen ihren Einfluß auf Kuba zurück zugewinnen.
Die Angloamerikaner wollen einfach kein kommunistisches Kuba vor ihrer Haustür.
Vielleicht gibt es ja einen von den US-Amerikanern organiserten Putsch um einen westlich-liberalistisch ausgerichteten Staat zu schaffen.Möglich wäre es.Zumindest nach Castros Tod.

Giftzwerg
17.11.2005, 18:48
Ich denke, die USA werden alles versuchen ihren Einfluß auf Kuba zurück zugewinnen.
Die Angloamerikaner wollen einfach kein kommunistisches Kuba vor ihrer Haustür.
Vielleicht gibt es ja einen von den US-Amerikanern organiserten Putsch um einen westlich-liberalistisch ausgerichteten Staat zu schaffen.Möglich wäre es.Zumindest nach Castros Tod.Ja. Dann würden die vielleicht endlich einen normalen Lebensstandard leben... Und kubanische Zigarren wären nicht moralisch verwerflich.

Übrigens: es heisst westlich-liberal.

Mohammed
17.11.2005, 18:49
Schön, wenn er weg ist, ist der Weg zur kapitlistischen Erschließung der Insel gewährleistet !

ernesto, die katze
17.11.2005, 18:50
Wohl war. Denn nur mit einer guten Vorbereitung ist eine Anarchie zu verhindern.
Hat Castro eigentlich einen "Kronprinz" ?
soweit ich weiß, offiziell niemanden.

discipulus
17.11.2005, 18:51
soweit ich weiß, offiziell niemanden.Das ist schlecht...

Roter Prolet
17.11.2005, 18:52
Ja. Dann würden die vielleicht endlich einen normalen Lebensstandard leben...

So wie unter Bastita, gell? :rolleyes:

Megaman
17.11.2005, 18:53
Das ist schlecht...Hätte er einen, dann wäre der Fidel schon unter der Erde und der neue hätte die Macht an sich gerissen.

Mohammed
17.11.2005, 18:54
So wie unter Bastita, gell? :rolleyes:

Nein, noch besser :]

discipulus
17.11.2005, 18:54
Wo wir gerade von Lebensstandart sprechen... Kuba hat eine der niedrigsten Analphabetenrate der Welt.

Mauser98K
17.11.2005, 18:55
Der alte Fidel ist doch keine wirkliche Bedrohung.

Mohammed
17.11.2005, 18:56
Wo wir gerade von Lebensstandart sprechen... Kuba hat eine der niedrigsten Analphabetenrate der Welt.

Sehr löblich, dann wird es in der freien Marktwirtschaft nicht versagen, so wie Westdeutschland :)

Waldgänger
17.11.2005, 18:56
Übrigens: es heisst westlich-liberal.



Dann hast du mich falsch verstanden.Ich meinte nicht westlich-freiheitlich,
sondern liberalistisch im Sinne der Verfolgung von Zielen des Liberalismus.
Was das heißt solltest du wissen, wenn man sich schon Kapitalist nennt.
Ich bin ein absoluter Gegner des Liberalismus und seiner Grundsätze welche von der westlichen Zivilisation ersponnen worden sind.

Giftzwerg
17.11.2005, 18:58
So wie unter Bastita, gell? :rolleyes:Bastita.. Wer ist das denn? :2faces:

Die Umformung der planwirtschaftlichen Misere wird wohl paar Jahre dauern.. Aber danach könnte es einen sehr guten Lebensstandard geben (wie z.B. unter Blair, wenn wir schon bei Thema Inseln sind).

Megaman
17.11.2005, 19:02
Wo wir gerade von Lebensstandart sprechen... Kuba hat eine der niedrigsten Analphabetenrate der Welt.Das ist ja richtig toll, dass die Kubaner so nett lesen können während ihnen der Regen auf den Kopf tropft weil das Hausdach ein Loch hat und ihnen die finanziellen Mittel fehlen das ordentlich zu reparieren.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:02
Dann hast du mich falsch verstanden.Ich meinte nicht westlich-freiheitlich,
sondern liberalistisch im Sinne der Verfolgung von Zielen des Liberalismus.
Was das heißt solltest du wissen, wenn man sich schon Kapitalist nennt.
Ich bin ein absoluter Gegner des Liberalismus und seiner Grundsätze welche von der westlichen Zivilisation ersponnen worden sind.Interessanterweise heisst es immer "liberale Wirtschaftspolitik", und das "Schimpfwort" ist "neoliberal" und nicht "neoliberalistisch". Die Sozialisten aus allen Parteien sehen das nur nicht ein - schlimm sind vor allem Nationalisten, die teilweise schlechtere Grammatikkenntnisse haben als Immigranten..

Waldgänger
17.11.2005, 19:03
Die Umformung der planwirtschaftlichen Misere wird wohl paar Jahre dauern.. Aber danach könnte es einen sehr guten Lebensstandard geben (wie z.B. unter Blair, wenn wir schon bei Thema Inseln sind).

Ich weiß nicht ob es Jahre dauern wird.Es muss nicht sein.
Ein guter Lebensstandard wie in England?Blair erntet nur die Früchte die andere in früheren Tagen gesät haben z.b. Thatcher.England ist vielleicht eines der kapitalistischen Länder, das eine halbwegs florierende Wirtschaft vorzuweisen hat.Die Arbeitsbedingungen für den Erfolg stehen auf einem anderen Blatt.Ich bin gegen die kapitalistische Wirtschaftsordnung, von daher kann mich Blair und England mal!

discipulus
17.11.2005, 19:03
Das ist ja richtig toll, dass die Kubaner so nett lesen können während ihnen der Regen auf den Kopf tropft weil das Hausdach ein Loch hat und ihnen die finanziellen Mittel fehlen das ordentlich zu reparieren.Ja aber scheinbar haben die ja achsogut versorgten Amerikaner bei der Bildung leichte Probleme.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:04
Wo wir gerade von Lebensstandart sprechen... Kuba hat eine der niedrigsten Analphabetenrate der Welt.Dann zieh doch dahin. Da gibts übrigens auch diese Arbeitslosigkeit wie in Deutschland nicht, in diesem überlegenen System.

:respekt:

discipulus
17.11.2005, 19:07
Dann zieh doch dahin. Da gibts übrigens auch diese Arbeitslosigkeit wie in Deutschland nicht, in diesem überlegenen System.

:respekt:Ich habe nie behauptet, dass das System überlegen ist. Es hat gute und schlechte Seiten. Soll heißen der amerikanische Kapitalismus ist garantiert nicht die Erfüllung für die Kubaner.

Megaman
17.11.2005, 19:08
Ja aber scheinbar haben die ja achsogut versorgten Amerikaner bei der Bildung leichte Probleme. Bildung ist nur mittel zum Zweck. Zweck ist materieller Wohlstand.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:10
Ich habe nie behauptet, dass das System überlegen ist. Es hat gute und schlechte Seiten. Soll heißen der amerikanische Kapitalismus ist garantiert nicht die Erfüllung für die Kubaner.Hmm.. Kann sein. Dass die Zahl der Kubaner, die auf dem Wasserweg nach Florida geflohen sind, auf einem Rekordhoch ist, ist ja nur Erfindung westlicher Propaganda.

discipulus
17.11.2005, 19:12
Hmm.. Kann sein. Dass die Zahl der Kubaner, die auf dem Wasserweg nach Florida geflohen sind, auf einem Rekordhoch ist, ist ja nur Erfindung westlicher Propaganda.Nein das ist es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie in den USA das Leben finden das sie sich vorstelln.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:16
Nein das ist es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie in den USA das Leben finden das sie sich vorstelln.Warum sind sie dann dort? Kleiner Ausflug, um mal zu schaun, wies da drüben aussieht? Aber Rückfahrkarte bei der Buchung vergessen?

Giftzwerg
17.11.2005, 19:21
Ich weiß nicht ob es Jahre dauern wird.Es muss nicht sein.
Ein guter Lebensstandard wie in England?Blair erntet nur die Früchte die andere in früheren Tagen gesät haben z.b. Thatcher.England ist vielleicht eines der kapitalistischen Länder, das eine halbwegs florierende Wirtschaft vorzuweisen hat.Die Arbeitsbedingungen für den Erfolg stehen auf einem anderen Blatt.Ich bin gegen die kapitalistische Wirtschaftsordnung, von daher kann mich Blair und England mal!Naja - Blair führt praktisch die Politik von Thatcher weiter (obwohl er manches anders macht - Gutes und Schlechtes). Schau dir mal die Parteienlandschaft in Großbritannien an.. Da sind die Parteien eigentlich alle ähnlich - mitte-rechts.

Aber Du hast recht - die Maggie war cool! Wir brauchen auch so eine in Deutschland. Aber so jemanden würde niemand hier wählen - da werden ja alle davor jammern und sich fragen, ob das denn "sozial gerecht" wäre.

discipulus
17.11.2005, 19:23
Warum sind sie dann dort? Kleiner Ausflug, um mal zu schaun, wies da drüben aussieht? Aber Rückfahrkarte bei der Buchung vergessen?Sie denken sie finden dort gute Arbeit haben ein schönes Haus usw. usw.

Und was ist für die Meisten die Realität?
Sie erledigen Hilfsjobs haben kein Auto bzw. eine Schrotkiste leben in herruntergekommenen Absteigen usw. usw.

Waldgänger
17.11.2005, 19:26
Aber Du hast recht - die Maggie war cool! Wir brauchen auch so eine in Deutschland. Aber so jemanden würde niemand hier wählen - da werden ja alle davor jammern und sich fragen, ob das denn "sozial gerecht" wäre.

Ich habe nie behauptet, "Maggie" wäre cool.Bei der Umfrage wer das größte kapitalistische A....gesicht ist oder war, habe ich sogar Thatcher genannt.
Sie sieht besch..... aus und ist liberalistisch.Das reicht!
Viele meinen ja "Angie" wäre die neue "Maggie" buah...Igitt!
Ich würde auch "jammern" und mich schleunigst für eine Abwahl engagieren.
Ich war nie Liberalist und werde auch keiner!!!!

Waldgänger
17.11.2005, 19:30
Sie denken sie finden dort gute Arbeit haben ein schönes Haus usw. usw.

Und was ist für die Meisten die Realität?
Sie erledigen Hilfsjobs haben kein Auto bzw. eine Schrotkiste leben in herruntergekommenen Absteigen usw. usw.

Das meine ich!In China ist es in drastisch verschärfter Form das Gleiche.
Die Wirtschaft floriert, aber den Volksangehörigen und den unteren Ständen geht es mies.Da zeigt sich wiedereinmal die Unfähigkeit des Kapitalismus leistungsstark und sozial gerecht zu sein.Kommen sie mir jetzt nicht mit "sozialer Marktwirtschaft".Es brauch mir aber auch keiner irgendwelche Planwirtschaftsthesen vorzulegen.Wie die funktioniert haben hat man ja in den über 70 Jahren roter Herrschaft in der UdSSR (später auch in Osteuropa und Asien) gesehen.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:39
Ich habe nie behauptet, "Maggie" wäre cool.Bei der Umfrage wer das größte kapitalistische A....gesicht ist oder war, habe ich sogar Thatcher genannt.Sogar! Ist auch eine Anmaßung. ;)


Sie sieht besch..... aus und ist liberalistisch.Das reicht!Innere Werte zählen eben auch - da gehört die Politik dazu. Und dass Du Schröder und Putin schön findest, konnte ich schon ahnen.


Viele meinen ja "Angie" wäre die neue "Maggie" buah...Igitt!Leider ist sie es nicht. Auch wenn ich beim Kirchhof noch etwas Hoffnung hatte. :(


Ich würde auch "jammern" und mich schleunigst für eine Abwahl engagieren.Genau.. Stoppt den bösen Wirtschaftsboom.


Ich war nie Liberalist und werde auch keiner!!!!Und jetzt wiederholst Du noch etwas deine Deutsch-Vokabeln..


Sie denken sie finden dort gute Arbeit haben ein schönes Haus usw. usw.

Und was ist für die Meisten die Realität?
Sie erledigen Hilfsjobs haben kein Auto bzw. eine Schrotkiste leben in herruntergekommenen Absteigen usw. usw.Sicher. Sie sind so arm wie eine Kirchenmaus: nichtmal eine Rückfahrkarte nach Kuba können sie sich leisten! ;(

Giftzwerg
17.11.2005, 19:40
Das meine ich!In China ist es in drastisch verschärfter Form das Gleiche.
Die Wirtschaft floriert, aber den Volksangehörigen und den unteren Ständen geht es mies.Da zeigt sich wiedereinmal die Unfähigkeit des Kapitalismus leistungsstark und sozial gerecht zu sein.Kommen sie mir jetzt nicht mit "sozialer Marktwirtschaft".Es brauch mir aber auch keiner irgendwelche Planwirtschaftsthesen vorzulegen.Wie die funktioniert haben hat man ja in den über 70 Jahren roter Herrschaft in der UdSSR (später auch in Osteuropa und Asien) gesehen.China ist auch kein ökonomisch und politisch freies Land..

Mohammed
17.11.2005, 19:40
...Ich war nie Liberalist und werde auch keiner!!!!

Das spricht klar gegen dich :(

discipulus
17.11.2005, 19:42
Sicher. Sie sind so arm wie eine Kirchenmaus: nichtmal eine Rückfahrkarte nach Kuba können sie sich leisten! ;(Ich glaube jeder kann sich denken was Castro mit ihnen anstellen würde wenn sie zurückkehren.

Giftzwerg
17.11.2005, 19:45
Ich glaube jeder kann sich denken was Castro mit ihnen anstellen würde wenn sie zurückkehren."Seht ihr, Genossen, dieser Mann hier hat die unmenschlichen Lebensbedingungen im amerikanischen Raubtierkapitalismus mit eigenen Augen gesehen. Er wurde von gemeiner Werbung gezwungen, Bananen, Hamburger und Hot-Dogs zu essen - ganz ohne (wie es sich gehört) in der Schlange zu stehen! Da entschloss er sich, in die grosse Heimat zurückzukehren, meine Genossen, ..."

discipulus
17.11.2005, 19:47
"Seht ihr, Genossen, dieser Mann hier hat die unmenschlichen Lebensbedingungen im amerikanischen Raubtierkapitalismus mit eigenen Augen gesehen. Er wurde von gemeiner Werbung gezwungen, Bananen, Hamburger und Hot-Dogs zu essen - ganz ohne (wie es sich gehört) in der Schlange zu stehen! Da entschloss er sich, in die grosse Heimat zurückzukehren, meine Genossen, ..."Ich denke da eher an Haft oder zumindest berufliche Ausgrenzung...

Giftzwerg
17.11.2005, 19:50
Ich denke da eher an Haft oder zumindest berufliche Ausgrenzung...Die hat er ja auch verdient. Er hat sich entschlossen, im amerikanischen System glücklich zu werden. Da ist es doch super, dass ein herzenswarmer, guter Diktator wie el Fidel sich um ihn kümmert und alles besser weiss als er.

Megaman
17.11.2005, 21:37
Die hat er ja auch verdient. Er hat sich entschlossen, im amerikanischen System glücklich zu werden. Da ist es doch super, dass ein herzenswarmer, guter Diktator wie el Fidel sich um ihn kümmert und alles besser weiss als er. Geile Ironie. Hast recht, wenn Kuba so schön wäre, wieso riskieren so viele die Flucht mit Flössen. Wenn man in Kuba so frei wäre, dann würden die einfach ins Flugzeug steigen, in Amerika 2 Wochen Ferien machen und sich beim Einbürgerungsamt melden, oder eben in Amerika untertauchen. Aber nicht mal einen Flug oder reguläre Schifffahrt machen die, sie riskieren die Überfahrt mit selbstgebastelten Schrottkähnen. Das sagt einiges über Kuba aus.

Gärtner
17.11.2005, 23:38
Geile Ironie. Hast recht, wenn Kuba so schön wäre, wieso riskieren so viele die Flucht mit Flössen. Wenn man in Kuba so frei wäre, dann würden die einfach ins Flugzeug steigen, in Amerika 2 Wochen Ferien machen und sich beim Einbürgerungsamt melden, oder eben in Amerika untertauchen. Aber nicht mal einen Flug oder reguläre Schifffahrt machen die, sie riskieren die Überfahrt mit selbstgebastelten Schrottkähnen. Das sagt einiges über Kuba aus.
Immerhin unterhalten sie - mangels Landgrenze - keine Grenztruppen wie in der weiland DDR, die reisewillige Bürger wie Karnickel abschießen.

Ansonsten gilt: Alle wollen den Sozialismus; nur die, die ihn haben, die wollen ihn nicht.

SAMURAI
18.11.2005, 07:43
Man sollte dem armen Fidel helfen.

Da Bush alle Menschen liebt sollte er Fidel Asyl gewähren! :]

ernesto, die katze
18.11.2005, 13:17
der maximo líder dementierte die nachricht im übrigen.

Megaman
18.11.2005, 13:19
Man sollte dem armen Fidel helfen.

Da Bush alle Menschen liebt sollte er Fidel Asyl gewähren! :]
Er will den Fidel doch schon lange in Guantanamo haben, oder täusche ich mich.

discipulus
18.11.2005, 13:30
Er will den Fidel doch schon lange in Guantanamo haben, oder täusche ich mich.Das traue ich dem Bush durchaus zu.

Apollon7
19.11.2005, 10:39
Ansonsten gilt: Alle wollen den Sozialismus; nur die, die ihn haben, die wollen ihn nicht.

Wahre Worte im Dschungel der Lüge.

Giftzwerg
19.11.2005, 10:40
Das traue ich dem Bush durchaus zu.Noch eine Sache, die mir an ihm gefällt. :]