PDA

Vollständige Version anzeigen : Volk als Religion - erstes Konzept und Diskussion



Seiten : [1] 2

Captain_Spaulding
01.12.2014, 17:32
Hallo liebe HPFler.

Da die Nachfrage danach doch sehr groß war, eröffne ich hiermit meinen eigenen Strang zum Thema "Volk als Religion" , also ein Gedanke von mir, den ich in einem anderen Thread nur kurz angerissen hatte.
Hier werde ich mein Grundkonzept von dieser neuen Religion vorstellen.

Daraufhin soll natürlich munter darüber diskutiert werden, also sowohl über die einzelnen Punkte, als auch über die Sinnhaftigkeit dieser Idee.
Jetzt erstmal viel Spaß beim lesen:

Volk als Religion (VaR)
1. Selbstverständnis
1.1. Sinnhaftigkeit von VaR
2. Gott und die Fragen des Lebens
3. Die Gebote
4. Die Gemeinschaft
5. Die Bräuche und Traditionen


1. Selbstverständnis
VaR ist als eine neue Glaubensrichtung gedacht, die Naturwissenschaft und Glauben sinnvoll miteinander vereint. Im Kern dieser Religion steht der Glaube und auch die Verehrung des eigenen Volkes als unsterblicher Quell allen relevanten Lebens. Natürlich ist jedes andere Volk auch ein Quell des Lebens, aber für die deutschen Angehörigen ist natürlich das deutsche Volk entscheidend, da sie ja selbst diesem angehören.
Die Glaubensgemeinschaft VaR versteht sich als Alternative zum herrschenden Hedonismus der BRD ,aber auch als Alternative zu anderen Religionen.

1.1. Sinnhaftigkeit
Sinnvoll ist dieser Glaube in unserer heutigen Zeit gerade deswegen, weil politische Stömungen schnell verboten und unterwandert werden können.
In einer Zeit wo AfDler gegen Pro-NRWler hetzen ist eine weitere politische Bewegung nicht sinnvoll, da sie nur zu weiteren Spaltungen führen würde.
Und selbst , wenn sich mal eine Partei, wie zB die AfD durchsetzen würde, so könnte sie schnell von BRD-Geheimdiensten unterwandert und von innen zerstört werden.
Solange wir uns also auf politische Strömungen verlassen ,werden wir nur weiter vorgeführt werden, daher schwebt mir zur Lösung unserer Probleme eine Religionsgemeinschaft vor, die eben alle pro-deutschen Kräfte in sich vereinen kann. AfDler werden dann mit NPDler ein gemeinsames Gotteshaus besuchen.
Der Vorteil daran ist, dass ein kleiner Personenkreis von Deutschpatrioten so auf das gesammte pro-deutsche Wählerklientel Einfluss nehmen könnte. Wird beispieslweise die AfD unterwandert und langsam zu einer antideutschen Partei gemacht, können ihre gesammten Wählerstimmen von der einen auf die andere Bundestagswahl auf zB die NPD umgelenkt werden.

Ein weiterer Vorteil ist der, dass durch so eine Glaubensgemeinschaft eine viel breitere und stärkere Parallelgesellschaft aufgebaut und etabliert werden kann ,als durch die Arbeit irgendeiner Partei.
Der gesammte gesellschaftliche Diskussionskonsens wird so ,von der Mainstreampresse weg ,wieder in die Hand von anständigen Deutschen gelegt.

Durch diese Religionsgemeinschaft könnten ganze Medien etabliert werden, also sogar Fernsehen und Kino, wenn die Organisation erstmal größ genug ist...
Letztenendes, könnte man auch Ideen wie diese hier im Rahmen der Gemeinschaft VaR verwirklichen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?145144-Von-der-Bedeutung-und-Relevanz-eines-deutschen-Zentralrates-Versuch-einer-Skizzierung

2. Gott und die Fragen des Lebens
Gott ist in VaR das Volk. Jeder Mensch trägt also ein bisschen von Gott in sich, aber erst vereint , als Volk , ist er komplett und ewig. Aber er ist nur solange ewig, wie die Sterblichen es zulassen. Die Religiösen sind also selbst in der Verantwortung. VaR ist also nur ein gesunder Glaube an sich selbst, in einem naturwissenschaftlich sinnvollen Zusammenhang.


Die großen Fragen des Lebens können aus völkischer bzw. evolutionärer Sicht beantwortet werden und gehen trotzdem mit Gott d'accord , zB:
Frage: Woher kommen wir?
Antwort: Wir wurden durch unser Volk ,also durch Gott, gezeugt.
Frage : Was ist der Sinn des Lebens?
Antwort: Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt.
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Antwort: Ja , nämlich das Leben unserer Nachkommen. Der Tod ist nur eine Illusion, hervorgerufen durch unsere begrenzte Wahrnehmung.
Demnach gibt es keinen Tod , sondern nur den Volkstod.


3. Die Gebote:
- Lebe ein anständiges Leben , also Arbeit und Fortpflanzung, damit das Volk ,also Gott, nicht ausstirbt.
- Eine Frau hat nur solange zu arbeiten,bis sie eine Familie hat .(außer in Notfällen)
- Erhalte dein Volk in seinem ursprünglichen phänotypischen Zustand , keine Rassenschande erlaubt.
- Pflege die Gesundheit deines Volkes, also jeglicher Inzest ,Drogenkosnum oder Drogenhandel ist untersagt.
- Deine Familie ist dir näher als andere Familien, dein Volk ist dir näher als alle anderen Völker und danach ist dir deine Rasse näher als alle anderen Rassen, erst danach ist dir deine Spezies näher als jede andere Spezies.

... mehr sind mir noch nicht eingefallen, hier zu kommen sicherlich noch einige Vorschläge...

4. Die Gemeinschaft:
Anders als im theologischen Sinne kann das Christentum hier weitesgehend kopiert werden, nur eben mit einer nationalen und völkischen Auslegung.
Das heisst, wir brauchen wöchendliche oder sogar tägliche Treffen der regionalen Gemeinschaft in einem Gotteshaus.
Ebenfalls ist mir wichtig, gerade im Hinblick auf den kommenden Bürgerkrieg, das Konfessiosneigene Sportvereine gegündet werden. Die betriebenen Sportarten sollten sich auf Kampf- und Schützensport beschränken, damit gerade die Jüngsten schon von kleinauf zu wehrhaften Menschen erzogen werden.
(also das Gegenteil vom Christentum)
Ebenfalls brauchen wir unbedingt Privatschulen, mit völkischer Auslegung , sowohl für Jungen als auch für Mädchen , dabei natürlich mit Geschlechtertrennung. Dazu natürlich auch eine revisionistische Lehre der neueren europäischen Geschichte, um die BRDsche Umerziehung zu verdrängen.
Desweitern sollten weite Teile, des von mir skizzierten "deutschen Zentralrates" in die Gemeinschaft mit übernommen werden, zb der Aufbau einer eigenen steuerfreien Wirtschaft. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145144-Von-der-Bedeutung-und-Relevanz-eines-deutschen-Zentralrates-Versuch-einer-Skizzierung)

5. Bräuche und Traditionen:
Hier habe ich persönlich die wenigsten Vorstellungen, da ich mich mit Religionen nicht so gut auskenne . (bin selbst Agnostiker aus einem atheistischen Akademiker-Haushalt)

Ich würde es einfach aus Gründen der Traditionen begrüßen, wenn man Feste und Bräuche aus dem germanischen Heidentum übernimmt und sie gegebenfalls nur anders auslegt, damit Odin und co eben nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
Damit diese Religion so schnell wie möglich Fuß fassen kann, wäre es sinnvoll, zumindest die wichtigsten "christlichen" Feste zu übernehmen. Weihnachten kann zB übernommen werden, man benennt es einfach um ,meinetwegen in "Nacht des unsterblichen Volkes" und die Geschenketradition bleibt fortbestehen, man muss nur den Anlass der Feierlichkeit entsprechend umschreiben....

So das war's erstmal von meiner Seite. Viel Spaß beim diskutieren.

mfg
Captain Spaulding

Krabat
01.12.2014, 17:43
Volk als Religion, keine "Rassenschande zulassen". Hatten wir schon mal.

Vorschlag abgelehnt. Man sollte Mottenkisten geschlossen halten.

Towarish
01.12.2014, 17:48
Einige Gedanken sind wirklich gut, aber man sollte immer beachten, dass es in der Masse eine Gruppendynamik gibt und solche Konzepte in einzelnen Aspekten gesteigert werden können.


Gute Überzeugungen können schnell negativ ausgelegt werden. Bsp. Konzentration auf das eigene Volk = langsam wachsende Xenophobie = etc.

Wie würdest du so etwas vermeiden wollen?

Die Sache mit der Rassenschande sollte auch anders ausgelegt sein.
Extreme engen Menschen oftmals ein.

Wurstsemmel
01.12.2014, 17:58
Hallo liebe HPFler.

Da die Nachfrage danach doch sehr groß war,
:haha:

Aufgrund des gesamten Beitrages hast du Platz 2 auf jeden Fall gefestigt.

Cerridwenn
01.12.2014, 18:15
- Eine Frau HAT nur so lange zu arbeiten, bis sie eine Familie hat. (ausser in Notfällen)

Zu niedlich! Du bist ein richtiger Frauenflüsterer. Diese Partei wähle ich! :haha::haha::haha:

Heil Spauldi! :vogel:

Pik As
01.12.2014, 18:26
Alles schön durchdacht, aber die Hauptschwierigkeit sehe ich darin, dass man eine Religion nicht einfach konstruieren kann. Dazu gehört ein z.B. charismatischer Gründer, der über fast übersinnliche Fähigkeiten verfügen müsste oder wenigstens eine gewisse Menge Menschen, die Offenbarungs- und/oder Erweckungserlebnisse gehabt haben müssen, gemeinsame Rituale, Leidensfähigkeit usw. Eine Religion ist etwas irrationales, das sich seine Realität erst erschaffen muss und das geschieht erst ab einer gewissen Menge an Menschen, die daran glauben. Die Gefahr zu einer Sekte zu werden ist immer vorhanden wenn entweder die Anbindung an die Realität zu schwach ist oder die Fähigkeit zu gering eine vorhandene Realität zu formen. Einen vorhandenen Glauben, auch eine säkulare Religion wie den Egalitarismus, geben Menschen nicht gerne auf und wenn dann, nur in äußerster Not. Wenn aber einmal ein solcher Ausnahmezustand erreicht werden würde, wären sie wohl dankbar, wenn so etwas neues wie die VaR existieren würde und würden es dann auch annehmen. Aber nur dann!

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:26
- Eine Frau HAT nur so lange zu arbeiten, bis sie eine Familie hat. (ausser in Notfällen)

Zu niedlich! Du bist ein richtiger Frauenflüsterer. Diese Partei wähle ich! :haha::haha::haha:

Heil Spauldi! :vogel:

Hey Cerri, schön dich mal wieder zu sehen, warst du längere Zeit gesperrt oder in der Psychiatrie?

Das soll übrigens keine Partei sondern eine Religion werden. Guten Morgen.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:27
Volk als Religion, keine "Rassenschande zulassen". Hatten wir schon mal.

Vorschlag abgelehnt. Man sollte Mottenkisten geschlossen halten.

Hatten wir schon mehrmals.... Verstehe nicht, was so eine sinnvolle Idee in der Mottenkiste zu suchen hat, schnell raus damit und wieder neu rausputzen...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:36
Einige Gedanken sind wirklich gut, aber man sollte immer beachten, dass es in der Masse eine Gruppendynamik gibt und solche Konzepte in einzelnen Aspekten gesteigert werden können.
Danke erstmal, deswegen habe ich diesen Thread ja auch erstellt, dieses Konzept ist ja noch lange nicht massentauglich.


Gute Überzeugungen können schnell negativ ausgelegt werden. Bsp. Konzentration auf das eigene Volk = langsam wachsende Xenophobie = etc.

Wie würdest du so etwas vermeiden wollen?
Bist du verrückt? Nein, im Gegenteil. Xenophobie ist das einzige was Deutschland und Europa noch retten kann...


Die Sache mit der Rassenschande sollte auch anders ausgelegt sein.
Extreme engen Menschen oftmals ein.
Das ist ja kein Extrem, Rassenschande ist ja heute noch eine Seltenheit, durch das natürliche Zusammenleben in einer deutschen Glaubensgemeinschaft würde ja Rassenschande schon per Definition fast unmöglich werden.
Wie sollte zB ein deutsches Mädchen , das einer rein deutschen Glaubensgemeinschaft anhängt , das in eine rein deutsche Schule geht, das religiös auf ihr Volk fokusiert ist, denn mit einem Neger oder Türken zusammen kommen?
Das ist ja definitorisch schon fast unmöglich, von daher sehe ich kein Extrem. Man erhebt die Regel nur zur Tugend.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:39
:haha:

Aufgrund des gesamten Beitrages hast du Platz 2 auf jeden Fall gefestigt.

Ich bin ein wenig enttäuscht von dir Wurstsemmel, von meinem persönlichen Stalker hatte ich erwartet, er würde der erste Poster sein...

Aber schön, dass du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, wenigstens in dieser Hinsicht hast du meine Erwartungen erfüllt.

mfg
Captain Spaulding

Cerridwenn
01.12.2014, 18:42
Hey Cerri, schön dich mal wieder zu sehen, warst du längere Zeit gesperrt oder in der Psychiatrie?

Das soll übrigens keine Partei sondern eine Religion werden. Guten Morgen.

mfg
Captain Spaulding


Religion? Noch schlimmer geht`s nimmer! :crazy:

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:43
Alles schön durchdacht, aber die Hauptschwierigkeit sehe ich darin, dass man eine Religion nicht einfach konstruieren kann. Dazu gehört ein z.B. charismatischer Gründer, der über fast übersinnliche Fähigkeiten verfügen müsste oder wenigstens eine gewisse Menge Menschen, die Offenbarungs- und/oder Erweckungserlebnisse gehabt haben müssen, gemeinsame Rituale, Leidensfähigkeit usw. Eine Religion ist etwas irrationales, das sich seine Realität erst erschaffen muss und das geschieht erst ab einer gewissen Menge an Menschen, die daran glauben. Die Gefahr zu einer Sekte zu werden ist immer vorhanden wenn entweder die Anbindung an die Realität zu schwach ist oder die Fähigkeit zu gering eine vorhandene Realität zu formen. Einen vorhandenen Glauben, auch eine säkulare Religion wie den Egalitarismus, geben Menschen nicht gerne auf und wenn dann, nur in äußerster Not. Wenn aber einmal ein solcher Ausnahmezustand erreicht werden würde, wären sie wohl dankbar, wenn so etwas neues wie die VaR existieren würde und würden es dann auch annehmen. Aber nur dann!

In dem Punkt hast du sicherlich Recht, wir haben bisher keinen Messias. Aber ich denke ,es reicht , wenn man mit einigen charismatischen Anführern anfängt und erstmal die Bevölkerungsteile abgrast, die sich nach einer Glaubensgemeinschaft sehnen, aber von der linkslastigen Kirche enttäuscht wurden.

Ein richtiger Glaube würde wahrscheinlich erst bei der zweiten Generation entstehen, für die erste Generation wäre das mehr eine Philosophie...

Aber das ist doch auch schon was , oder nicht?
Zudem könnte man auch einfach mit der steuerfreien Schattenwirtschaft locken, sofern sie eben aus meinem Zentralratskonzept übernommen wird...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 18:46
Religion? Noch schlimmer geht`s nimmer! :crazy:

Ach was, du hast einfach keinen Sinn für Romantik...

mfg
Captain Spaulding

Towarish
01.12.2014, 18:58
Danke erstmal, deswegen habe ich diesen Thread ja auch erstellt, dieses Konzept ist ja noch lange nicht massentauglich.

Alles fängt klein an.


Bist du verrückt? Nein, im Gegenteil. Xenophobie ist das einzige was Deutschland und Europa noch retten kann...

Wenn ich mich über Xenophobie beschwere, tue ich das nicht der Gutherzigkeit oder der Ausländer wegen. Die Konzentration auf das eigene Volk könnte einen gesteigerten Chauvinismus zur Folge haben und Chauvinismus ist ein erster Schritt zum Niedergang. Die eigene Überlegenheit sollte niemals als gegeben gelten, sondern als Folge der konsequenten Einhaltung gewisser Tugenden, wie auch immer diese aussehen mögen.

Deshalb auch meine Anmerkung zur Gruppendynamik.
Du hast gewisse Vorstellungen von der "VaR", andere Menschen könnten andere Ideale, Hoffnungen was auch immer damit verbinden.

Es hängt also viel davon ab, die Ideen an die Menschen möglichst genau zu überliefern, damit unterschiedliche Interpretationen möglichst ausgemerzt werden.


Das ist ja kein Extrem, Rassenschande ist ja heute noch eine Seltenheit, durch das natürliche Zusammenleben in einer deutschen Glaubensgemeinschaft würde ja Rassenschande schon per Definition fast unmöglich werden.
Wie sollte zB ein deutsches Mädchen, das einer rein deutschen Glaubensgemeinschaft anhängt , das in eine rein deutsche Schule geht, das religiös auf ihr Volk fokusiert ist, denn mit einem Neger oder Türken zusammen kommen?
Das ist ja definitorisch schon fast unmöglich, von daher sehe ich kein Extrem. Man erhebt die Regel nur zur Tugend.

mfg
Captain Spaulding

Es ist viel effektiver die Rassenschande durch indirekte Einflüsse(deutsche Umgebung, deutsches Leben) zu vermeiden, als durch strikte Verbote. Deshalb sollte man solche Themen äußerst delikat angehen.

Wäre es übrigens nicht simpler einfach das Christentum an diese Ideen anzupassen, sprich zu reformieren, als eine völlig neue Religion zu erfinden, welche auch noch mit dem Christentum konkurrieren würde?

Krabat
01.12.2014, 19:02
Hatten wir schon mehrmals.... Verstehe nicht, was so eine sinnvolle Idee in der Mottenkiste zu suchen hat, schnell raus damit und wieder neu rausputzen...

mfg
Captain Spaulding

Lustig fand ich ja Deine Vorstellung der NPD-Mann geht mit dem AFD-Mann gemeinsam in eine neue Religionskirche, um das deutsche Volk als Gott anzubeten.

Ich denke der Spaß ist angekommen und der Strang sollte dann auch seinen Weg in's Spamforum finden.

Ich hoffe ja es ist ein Spaß, sonst empfehle ich Dir einen Kopfdoktor aufzusuchen.

Pik As
01.12.2014, 19:08
Allein schon die Präsenz des Islam wird eine spirituelle Antwort erfordern, eine rein säkulare Gesellschaft hat keine Widerstandskräfte dagegen. Eine Wiederbelebung des derzeitigen Christentums halte ich für einen Irrweg, die Amtskirchen und auch die freien Christen sind in ihrem jetzigen Zustand dem Islam auch nicht gewachsen. Es wird etwas viel älteres sein müssen, etwas was tragfähig und zukunftsorientiert ist. Was es genau sein könnte kann ich hier leider auch nicht erklären, vielleicht ein Christentum, von dem nur noch die Hülle vorhanden ist, aber innerlich von einem anderen Geist beseelt.

Makkabäus
01.12.2014, 19:45
Eine Volksreligion :hmm:

Cerridwenn
01.12.2014, 19:55
Ach was, du hast einfach keinen Sinn für Romantik...

mfg
Captain Spaulding



Religionen sind die letzten, die ich mit Romantik verbinde!

Neu
01.12.2014, 19:56
Frage : Was ist der Sinn des Lebens?
Antwort: Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt.
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Antwort: Ja , nämlich das Leben unserer Nachkommen. Der Tod ist nur eine Illusion, hervorgerufen durch unsere begrenzte Wahrnehmung.
Demnach gibt es keinen Tod , sondern nur den Volkstod.


3. Die Gebote:
- Lebe ein anständiges Leben , also Arbeit und Fortpflanzung, damit das Volk ,also Gott, nicht ausstirbt.
- Eine Frau hat nur solange zu arbeiten,bis sie eine Familie hat .(außer in Notfällen)
- Erhalte dein Volk in seinem ursprünglichen phänotypischen Zustand , keine Rassenschande erlaubt.
- Pflege die Gesundheit deines Volkes, also jeglicher Inzest ,Drogenkosnum oder Drogenhandel ist untersagt.
- Deine Familie ist dir näher als andere Familien, dein Volk ist dir näher als alle anderen Völker und danach ist dir deine Rasse näher als alle anderen Rassen, erst danach ist dir deine Spezies näher als jede andere Spezies.

... mehr sind mir noch nicht eingefallen, hier zu kommen sicherlich noch einige Vorschläge...

4. Die Gemeinschaft:

Ebenfalls brauchen wir unbedingt Privatschulen, mit völkischer Auslegung , sowohl für Jungen als auch für Mädchen , dabei natürlich mit Geschlechtertrennung. Dazu natürlich auch eine revisionistische Lehre der neueren europäischen Geschichte, um die BRDsche Umerziehung zu verdrängen.
Desweitern sollten weite Teile, des von mir skizzierten "deutschen Zentralrates" in die Gemeinschaft mit übernommen werden, zb der Aufbau einer eigenen steuerfreien Wirtschaft.



Ich will mal auf ein paar wenige Punkte eingehen.
Geschlechtertrennung in den Schulen? Ohne mich. Steuerfreie Wirtschaft? Wie will man denn den Staatsapparat finanzieren, ganz ohne geht nicht. Fortpflanzung? Dafür sorgen die Hormone, und wenns ein Leben wird, wie in Deutschland, dann stirbt die Rasse halt aus - auch egal.
Frau KANN arbeiten oder auch nicht - freie Wahl, solange das Geld reicht. Bei niedrigen Steuersätzen ging das mal. Aber verbieten, zu arbeiten? Ohne mich.

Ansonsten kann ein jeder seine eigene Religion pflegen, nur: Ethische Grundsätze müssen gesetzlich vorgeschrieben sein. Sonst enden wir so wie in Deutschland.

Wurstsemmel
01.12.2014, 20:03
Ich bin ein wenig enttäuscht von dir Wurstsemmel, von meinem persönlichen Stalker hatte ich erwartet, er würde der erste Poster sein...

Aber schön, dass du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, wenigstens in dieser Hinsicht hast du meine Erwartungen erfüllt.

mfg
Captain Spaulding
Mit diesem Strang hast du meine sogar übertroffen. ...weiter so!

Wurstsemmel
01.12.2014, 20:04
In dem Punkt hast du sicherlich Recht, wir haben bisher keinen Messias. Aber ich denke ,es reicht , wenn man mit einigen charismatischen Anführern anfängt
Würdest du dich nicht selber anbieten?!:hmm:

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:08
Alles fängt klein an.
Ja eben. Wenn man sich mal anguckt, welche Rolle das Christentum einst im römischen Reich hatte...


Wenn ich mich über Xenophobie beschwere, tue ich das nicht der Gutherzigkeit oder der Ausländer wegen. Die Konzentration auf das eigene Volk könnte einen gesteigerten Chauvinismus zur Folge haben und Chauvinismus ist ein erster Schritt zum Niedergang. Die eigene Überlegenheit sollte niemals als gegeben gelten, sondern als Folge der konsequenten Einhaltung gewisser Tugenden, wie auch immer diese aussehen mögen.
Darin sehe ich kein Problem, solange VaR eben Europaweit mit einer einheitlichen Rassenlehre auftritt. Generell bedeutet ein positives rassisches Selbstverständnis meiner Ansicht nach nicht unbedingt eine Abwertung aller anderen Rassen oder Völker.


Deshalb auch meine Anmerkung zur Gruppendynamik.
Du hast gewisse Vorstellungen von der "VaR", andere Menschen könnten andere Ideale, Hoffnungen was auch immer damit verbinden.

Es hängt also viel davon ab, die Ideen an die Menschen möglichst genau zu überliefern, damit unterschiedliche Interpretationen möglichst ausgemerzt werden.
Da stimme ich zu, die Gebote waren jetzt nur dahin geklatscht und müssen sicherlich nochmal neu und unmissverständlich formuliert werden.


Es ist viel effektiver die Rassenschande durch indirekte Einflüsse(deutsche Umgebung, deutsches Leben) zu vermeiden, als durch strikte Verbote. Deshalb sollte man solche Themen äußerst delikat angehen.
Ich sehe eine Mischung aus beidem vor, aber du hast Recht Rassenschande muss nicht verboten , sondern geächtet werden.


Wäre es übrigens nicht simpler einfach das Christentum an diese Ideen anzupassen, sprich zu reformieren, als eine völlig neue Religion zu erfinden, welche auch noch mit dem Christentum konkurrieren würde?
So eine neue christliche Sekte würde ja trotzdem mit den Katholiken und Evangelen konkurrieren. Und ich denke einfach , dass das Christentum rein naturwissenschaftlich durch ist. Selbst der Großteil der heutigen deutschen Christen glaubt kaum noch, sondern sucht höchstens die Gemeinschaft.
Der Glaube selbst spielt bei immer wenigeren Deutschen eine Rolle.

Ich habe persönlich garnichts gegen das Christentum, aber es ist einfach offensichtlich, dass dieser Glaube auf einem unrettbar absteigendem Ast ist...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:11
Lustig fand ich ja Deine Vorstellung der NPD-Mann geht mit dem AFD-Mann gemeinsam in eine neue Religionskirche, um das deutsche Volk als Gott anzubeten.

Ich denke der Spaß ist angekommen und der Strang sollte dann auch seinen Weg in's Spamforum finden.

Ich hoffe ja es ist ein Spaß, sonst empfehle ich Dir einen Kopfdoktor aufzusuchen.

Die zweite Generation der Gläubigen würde das so halten. Na klar, war der Vergleich extrem, diese Annäherung wird als allerletztes stattfinden.
... Du stänkerst hier doch nur rum, weil du dein geliebtes Christentum wieder mal in Gefahr siehst...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:14
Allein schon die Präsenz des Islam wird eine spirituelle Antwort erfordern, eine rein säkulare Gesellschaft hat keine Widerstandskräfte dagegen. Eine Wiederbelebung des derzeitigen Christentums halte ich für einen Irrweg, die Amtskirchen und auch die freien Christen sind in ihrem jetzigen Zustand dem Islam auch nicht gewachsen. Es wird etwas viel älteres sein müssen, etwas was tragfähig und zukunftsorientiert ist. Was es genau sein könnte kann ich hier leider auch nicht erklären, vielleicht ein Christentum, von dem nur noch die Hülle vorhanden ist, aber innerlich von einem anderen Geist beseelt.

Sehr gute Analyse, das sehe ich genauso, wir werden eine starke deutsche Gegenströmung zum Islam brauchen. Das Christentum hat leider keine Zukunft in unserer hochtechnisierten Industriegesellschaft...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:16
Religionen sind die letzten, die ich mit Romantik verbinde!

Ich stelle mir so einen Volksglauben mitsamt Glaubensgemeinschaft als etwas durchaus gemütliches und warmes vor, aber ok.

Was hast du denn dagegen?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:23
Ich will mal auf ein paar wenige Punkte eingehen.
Geschlechtertrennung in den Schulen? Ohne mich.
Das ist aber das Sinnvollste was man machen kann.


Steuerfreie Wirtschaft? Wie will man denn den Staatsapparat finanzieren, ganz ohne geht nicht.
Hierbei ging es nur um die Zeit solange die BRD existiert. Ich wollte damit nur sagen, dass die VaR-Glaubensgemeinschaft sehr gut für widerständische Aktionen geeignet ist.
Sobald ein rechtmäßiger und souverräner deutscher Nationalstaat ausgerufen ist, würde man die Schattenwirtschaft natürlich abschaffen.


Fortpflanzung? Dafür sorgen die Hormone, und wenns ein Leben wird, wie in Deutschland, dann stirbt die Rasse halt aus - auch egal.
Frau KANN arbeiten oder auch nicht - freie Wahl, solange das Geld reicht. Bei niedrigen Steuersätzen ging das mal.
Eben, genau dieser Hedonismus wird uns noch den Volkstod bringen. Fortpflanzung muss im Rahmen einer Religion endllich den Stellenwert bekommen den sie verdient.


Aber verbieten, zu arbeiten? Ohne mich.
Sobald du einen Mann und Kinder hast, Mensch.... Niemand will dich dazu zwingen Hartz4 zu beantragen.:auro:


Ansonsten kann ein jeder seine eigene Religion pflegen, nur: Ethische Grundsätze müssen gesetzlich vorgeschrieben sein. Sonst enden wir so wie in Deutschland.



Genau das.

mfg
Captain Spaulding

Krabat
01.12.2014, 20:23
Die zweite Generation der Gläubigen würde das so halten. Na klar, war der Vergleich extrem, diese Annäherung wird als allerletztes stattfinden.
... Du stänkerst hier doch nur rum, weil du dein geliebtes Christentum wieder mal in Gefahr siehst...

mfg
Captain Spaulding

You hit the point, Captain Spaulding Sir! Oh prophet my prophet Sir.

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:25
Würdest du dich nicht selber anbieten?!:hmm:

Na klar, als charismatischer Anführer , das würde ja noch funktionieren, aber als Messias? Da muss ich noch etwas an meiner Wasser-zu-Wein-Nummer arbeiten...

mfg
Captain Spaulding

Apart
01.12.2014, 20:33
"Volkstum" kann keine religiöse Grundlage sein, da Sinn und Zweck von "Volkstum" sehr schnell vergessen wird.

Religion ist die Grundlage von Volkstum.
Wenn die Menschen an den einen Gott, seinen eingeborenen Sohn und den heiligen Geist glauben, dann ergibt sich ein starkes Volkstumsbewußtsein von ganz alleine und parasitäre oder zerstörerische Kräfte von außen haben keine Möglichkeit ins Volk einzudringen.

Towarish
01.12.2014, 20:36
Na klar, als charismatischer Anführer , das würde ja noch funktionieren, aber als Messias? Da muss ich noch etwas an meiner Wasser-zu-Wein-Nummer arbeiten...

mfg
Captain Spaulding

Wäre ja ein Anfang, wenn wir Verstand vor Taschenspielertricks walten lassen würden.

Neu
01.12.2014, 20:38
Das ist aber das Sinnvollste was man machen kann.


Hierbei ging es nur um die Zeit solange die BRD existiert. Ich wollte damit nur sagen, dass die VaR-Glaubensgemeinschaft sehr gut für widerständische Aktionen geeignet ist.
Sobald ein rechtmäßiger und souverräner deutscher Nationalstaat ausgerufen ist, würde man die Schattenwirtschaft natürlich abschaffen.


Eben, genau dieser Hedonismus wird uns noch den Volkstod bringen. Fortpflanzung muss im Rahmen einer Religion endllich den Stellenwert bekommen den sie verdient.


Sobald du einen Mann und Kinder hast, Mensch.... Niemand will dich dazu zwingen Hartz4 zu beantragen.:auro:



Genau das.

mfg
Captain Spaulding

Daß die Geschlechtertrennung an den Schulen sinnvoll sein soll, betrachte ich als ein Märchen.
Es soll ein jeder arbeiten können, wie er will. Ich mache keine Vorschriften UND will keine Vorschriften. Bis 60 oder bis 90 arbeiten, je nach belieben. Schattenwirtschaft gibts nur wegen der Regulierungen. Sie sind zurückzunehmen, dann gibts keine mehr. Und Fortpflanzung wird wieder das normale sein, wenn der Staat seine vielen Gesetze streicht, die kinderfeindlich sind. Weniger Gesetze, weniger Reglementierungen ist MEHR.

Towarish
01.12.2014, 20:42
Darin sehe ich kein Problem, solange VaR eben Europaweit mit einer einheitlichen Rassenlehre auftritt. Generell bedeutet ein positives rassisches Selbstverständnis meiner Ansicht nach nicht unbedingt eine Abwertung aller anderen Rassen oder Völker.

Da stimme ich zu, die Gebote waren jetzt nur dahin geklatscht und müssen sicherlich nochmal neu und unmissverständlich formuliert werden.

Ich sehe eine Mischung aus beidem vor, aber du hast Recht Rassenschande muss nicht verboten, sondern geächtet werden.

Ich werde mir über das Thema erst einmal Gedanken machen, bevor ich weiterschreibe.


So eine neue christliche Sekte würde ja trotzdem mit den Katholiken und Evangelen konkurrieren. Und ich denke einfach , dass das Christentum rein naturwissenschaftlich durch ist. Selbst der Großteil der heutigen deutschen Christen glaubt kaum noch, sondern sucht höchstens die Gemeinschaft.
Der Glaube selbst spielt bei immer wenigeren Deutschen eine Rolle.

Ich habe persönlich garnichts gegen das Christentum, aber es ist einfach offensichtlich, dass dieser Glaube auf einem unrettbar absteigendem Ast ist...

mfg
Captain Spaulding

Stimmt schon. Ich habe vergessen, dass die Situation hier eine andere ist, als in Russland. Dort ist die Orthodoxie allgegenwärtig, diese zu reformieren wäre viel einfacher, als eine neue entstehen zu lassen.

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:53
"Volkstum" kann keine religiöse Grundlage sein, da Sinn und Zweck von "Volkstum" sehr schnell vergessen wird.
Genau deswegen will ich ja eine Sakralisierung des Volkstums.


Religion ist die Grundlage von Volkstum.
Wenn die Menschen an den einen Gott, seinen eingeborenen Sohn und den heiligen Geist glauben, dann ergibt sich ein starkes Volkstumsbewußtsein von ganz alleine und parasitäre oder zerstörerische Kräfte von außen haben keine Möglichkeit ins Volk einzudringen.
Das mag bei rein muslimischen Einwanderern noch funktionieren, aber was passiert , wenn die Umvolker uns ausschließlich christliche Neger schicken?
... Und mit Volkstum hat das Christentum nun wirklich wenig gemeinsam...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:57
Daß die Geschlechtertrennung an den Schulen sinnvoll sein soll, betrachte ich als ein Märchen.
Dann glaubst du also, dass es ein Märchen ist, dass männliche Gehirne anders funktionieren und auch anders geartet sind als weibliche? Denkst du es ist ein Märchen, dass das männliche Geschlecht evolutionär-biologisch eine völlig andere Funktion hat, als das Weibliche?
... Wenn du das wirklich glaubst, dann weisst du recht wenig über die menschliche Spezies...


Es soll ein jeder arbeiten können, wie er will. Ich mache keine Vorschriften UND will keine Vorschriften. Bis 60 oder bis 90 arbeiten, je nach belieben. Schattenwirtschaft gibts nur wegen der Regulierungen. Sie sind zurückzunehmen, dann gibts keine mehr. Und Fortpflanzung wird wieder das normale sein, wenn der Staat seine vielen Gesetze streicht, die kinderfeindlich sind. Weniger Gesetze, weniger Reglementierungen ist MEHR.
Das mag so sein, aber wie soll man eine politische Änderung herbeiführen? Genau dazu ist ja eben die VaR-Glaubensgemeinschaft da.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 20:59
You hit the point, Captain Spaulding Sir! Oh prophet my prophet Sir.

War ja auch offensichtlich.
Ich denke der Strang hier ist einfach nichts für dich...

mfg
Captain Spaulding

Apart
01.12.2014, 21:00
Genau deswegen will ich ja eine Sakralisierung des Volkstums.


Das mag bei rein muslimischen Einwanderern noch funktionieren, aber was passiert , wenn die Umvolker uns ausschließlich christliche Neger schicken?
... Und mit Volkstum hat das Christentum nun wirklich wenig gemeinsam...

mfg
Captain Spaulding


Doch hat es.
In christlich praktizierenden Gesellschaften kommt es sehr selten bis gar nie zu einer Mischung mit Fremdrassigen und wenn, dann erst nach gründlicher Prüfung des Fremden, denn "drum prüfe, wer sich ewig bindet".

Komm mir jetzt nicht mit pseudokatholischen Sündenpfuhlen wie Brasilien.

Krabat
01.12.2014, 21:00
Genau deswegen will ich ja eine Sakralisierung des Volkstums.


Das mag bei rein muslimischen Einwanderern noch funktionieren, aber was passiert , wenn die Umvolker uns ausschließlich christliche Neger schicken?
... Und mit Volkstum hat das Christentum nun wirklich wenig gemeinsam...

mfg
Captain Spaulding

Beziehen wir die Neger doch einfach in Deine gewünschte Sakralisierung des Volkstums ein.

Gut, wir müßten dann Neger anbeten, denn Deine Religion basiert ja auf der Anbetung des Menschen.

Andererseits: Betest Du lieber einen Neger an oder mich?

Krabat
01.12.2014, 21:01
War ja auch offensichtlich.
Ich denke der Strang hier ist einfach nichts für dich...

mfg
Captain Spaulding

Doch der Strang ist was für mich. Ich diskutiere hier gerne. Möchtest Du das nicht?

Captain_Spaulding
01.12.2014, 21:22
Doch hat es.
In christlich praktizierenden Gesellschaften kommt es sehr selten bis gar nie zu einer Mischung mit Fremdrassigen und wenn, dann erst nach gründlicher Prüfung des Fremden, denn "drum prüfe, wer sich ewig bindet".

Komm mir jetzt nicht mit pseudokatholischen Sündenpfuhlen wie Brasilien.

Selbst wenn das so wäre, das Chrstentum hat einfach keine Zukunft mehr in Europa.
Dazu müssten wir schon einen Status wie in den USA anstreben und , ganz ehrlich, bevor ich Darwin aufgebe , gebe ich lieber Jesus auf.

Das Christentum ist einfach wissenschaftlich von vorgestern und ist daher kaum noch attraktiv für intelligente Menschen. Höchstens noch deren Idee von einer Glaubensgemeinschaft, und deswegen will ich diese auch wieder anwenden, aber eben in einem theologisch anderem Gewand....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 21:25
Beziehen wir die Neger doch einfach in Deine gewünschte Sakralisierung des Volkstums ein.

Gut, wir müßten dann Neger anbeten, denn Deine Religion basiert ja auf der Anbetung des Menschen.
Das ist definitorisch eben ausgeschlossen, da ein Neger niemals zum deutschen Volk gehören kann.
Unser Volk besteht numal aus einer ganz bestimmten Rasse und in dieser ist der negride Phänotyp einfach nicht vertreten.
Neger können Christen sein, aber niemals VaRler, akzeptiere das.


Andererseits: Betest Du lieber einen Neger an oder mich?
Wie kommst du auf die Idee , dass ich irgendetwas gegen dich habe?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 21:27
Doch der Strang ist was für mich. Ich diskutiere hier gerne. Möchtest Du das nicht?

Sofern du es wirklich hinbekommst sachlich zu diskutieren, bist du gerne gesehen, aber bisher machst du einen total pubertären und unsouverränen Eindruck....
So als ob dir das Thema, alleine schon die Idee, das Christentum könnte als Volksreligion irgendwann verdrängt werden, zu stark zusetzt.

mfg
Captain Spaulding

-jmw-
01.12.2014, 21:35
"Orthodoxes Deutschtum", ja, nee, is' klar!
Religionen vom Reißbrett, damit kriegt man nur Minderheiten.
Einem ganzen Volke einen neuen Glauben überzuhängen, wer schafft das schon?
Alle paar Jahrhunderte einer.
Und heute schlechter als je.

Krabat
01.12.2014, 21:48
Das ist definitorisch eben ausgeschlossen, da ein Neger niemals zum deutschen Volk gehören kann.
Unser Volk besteht numal aus einer ganz bestimmten Rasse und in dieser ist der negride Phänotyp einfach nicht vertreten.
Neger können Christen sein, aber niemals VaRler, akzeptiere das.

...

Natürlich akzeptiere ich das. Du bist der neue Religionsgründer und bestimmst daher was zu tun ist.

Ich für meinen Teil werde mich dann mit ein paar christlichen Negerinnen in die Tiefen des Bayrischen Waldes zurückziehen und Hanf anbauen.

Und Rassenschande betreiben. Ätsch!

Captain_Spaulding
01.12.2014, 22:17
Natürlich akzeptiere ich das. Du bist der neue Religionsgründer und bestimmst daher was zu tun ist.

Ich für meinen Teil werde mich dann mit ein paar christlichen Negerinnen in die Tiefen des Bayrischen Waldes zurückziehen und Hanf anbauen.

Und Rassenschande betreiben. Ätsch!

Traust du dich ja eh nicht mit Negerinnen in die Kiste.... *Gänsehaut*

mfg

Ajax
01.12.2014, 22:28
Ich bete niemanden an, auch nicht mein Volk. Das Volk in seinem derzeitigen Zustand erst recht nicht.

Heifüsch
01.12.2014, 22:31
"...die Verehrung des eigenen Volkes als unsterblicher Quell allen relevanten Lebens."

Hm... Von Tucholsky stammt glaube ich der Spruch

"Ein Mann sah in der Straßenbahn der Reihe nach die Leute an.
Jäh war er zum Verzicht bereit auf jede Art Unsterblichkeit...",

oder so ähnlich. Jedenfalls gibt er genau das wieder, was ich vom eigenen Volk halte, es ekelt mich an... >x-(

PS.: Ajax hat das hier eben noch etwas konkretisiert. Auch ich meine den gegenwärtigen Zustand dieses Volkes, der nix Gutes für die Zukunft erwarten lässt...

OneDownOne2Go
01.12.2014, 22:37
"...die Verehrung des eigenen Volkes als unsterblicher Quell allen relevanten Lebens."

Hm... Von Tucholsky stammt glaube ich der Spruch

"Ein Mann sah in der Straßenbahn der Reihe nach die Leute an.
Jäh war er zum Verzicht bereit auf jede Art Unsterblichkeit...",

oder so ähnlich. Jedenfalls gibt er genau das wieder, was ich vom eigenen Volk halte, es ekelt mich an... >x-(

PS.: Ajax hat das hier eben noch etwas konkretisiert. Auch ich meine den gegenwärtigen Zustand dieses Volkes, der nix Gutes für die Zukunft erwarten lässt...

Das ist sowieso eine Schnapsidee, die nicht mal RTL unters Volk bringen könnte. Das eigene Volk als Religion, also ne.

Captain_Spaulding
01.12.2014, 22:51
"...die Verehrung des eigenen Volkes als unsterblicher Quell allen relevanten Lebens."

Hm... Von Tucholsky stammt glaube ich der Spruch

"Ein Mann sah in der Straßenbahn der Reihe nach die Leute an.
Jäh war er zum Verzicht bereit auf jede Art Unsterblichkeit...",

oder so ähnlich. Jedenfalls gibt er genau das wieder, was ich vom eigenen Volk halte, es ekelt mich an... >x-(

PS.: Ajax hat das hier eben noch etwas konkretisiert. Auch ich meine den gegenwärtigen Zustand dieses Volkes, der nix Gutes für die Zukunft erwarten lässt...

Ach ihr habt einfach keine Ideale mehr. Unser Volk ist biologisch noch voll gesund und für die geistige Genesung habe ich ja extra diese Idee hier ausgearbeitet...

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
01.12.2014, 22:52
Das ist sowieso eine Schnapsidee, die nicht mal RTL unters Volk bringen könnte. Das eigene Volk als Religion, also ne.
Ich liebe Schnapsideen! Denn nur wer das Unmögliche denkt, verändert die Welt.

Die hier vorliegende Schnapsidee ist allerdings auch mir zu hochprozentig, aber was soll´s... Der Captain ist nun mal ein unverbesserlicher Utopist und Sozialromantiker. >8-)=

Captain_Spaulding
01.12.2014, 22:52
Das ist sowieso eine Schnapsidee, die nicht mal RTL unters Volk bringen könnte. Das eigene Volk als Religion, also ne.

Is ne geniale Idee, so kann man endlich Naturwissenschaft und Religion in Einklang bringen und volkspädagogisch auch noch etwas Sinnvolles vermitteln.

Ich glaube euch fehlt einfach der revolutionäre Geist....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.12.2014, 22:54
"Orthodoxes Deutschtum", ja, nee, is' klar!
Religionen vom Reißbrett, damit kriegt man nur Minderheiten.
Einem ganzen Volke einen neuen Glauben überzuhängen, wer schafft das schon?
Alle paar Jahrhunderte einer.
Und heute schlechter als je.

Dir ist schon klar, dass das Christentum im antiken Rom auch einst nur eine winzig kleine Sekte war oder?
Ich habe ja nicht gesagt, dass man am ersten Tag gleich alle Deutschen bekehren kann...

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
01.12.2014, 22:58
Ach ihr habt einfach keine Ideale mehr. Unser Volk ist biologisch noch voll gesund und für die geistige Genesung habe ich ja extra diese Idee hier ausgearbeitet...

mfg
Captain Spaulding

Hupps! Da biste ja schon... >8-) Aber lass´mich gleich mal einwenden, daß es gerade meine Ideale sind, die mich an der Durchführbarkeit deines genialen Plans zweifeln lassen. Darf ich noch´n Zitat loswerden? Okay...:

"Ja mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht. Dann mache einen zweiten Plan, geh´n tun se beide nicht..."

Hoeneß, glaub ich. Oder Brecht? Vergessen...>%-)

Heifüsch
01.12.2014, 23:00
Dir ist schon klar, dass das Christentum im antiken Rom auch einst nur eine winzig kleine Sekte war oder?
Ich habe ja nicht gesagt, dass man am ersten Tag gleich alle Deutschen bekehren kann...

mfg
Captain Spaulding

Diese Sekte kam dem Kaiser dann aber sehr gelegen. Haben wir einen Kaiser? Nein, wir haben eine Mutti...>x-(

Captain_Spaulding
01.12.2014, 23:04
Hupps! Da biste ja schon... >8-) Aber lass´mich gleich mal einwenden, daß es gerade meine Ideale sind, die mich an der Durchführbarkeit deines genialen Plans zweifeln lassen. Darf ich noch´n Zitat loswerden? Okay...:

"Ja mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht. Dann mache einen zweiten Plan, geh´n tun se beide nicht..."

Hoeneß, glaub ich. Oder Brecht? Vergessen...>%-)

Über die Durchführbarkeit lasse ich ja sogar mit mir reden, aber wenn dieser Plan nicht mehr durchführbar ist, dann liegt das nur an der Umerziehung, das möchte ich von anfang an festhalten.:basta:

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
01.12.2014, 23:09
Über die Durchführbarkeit lasse ich ja sogar mit mir reden, aber wenn dieser Plan nicht mehr durchführbar ist, dann liegt das nur an der Umerziehung, das möchte ich von anfang an festhalten.:basta:

mfg
Captain Spaulding

Vergiß nicht, daß du hier mit alten desillusionierten Säcken diskutierst, deren Erinnerung an ihre Sturm- und Drangzeit schon ein wenig verblasst ist. Jedenfalls haste trotz aller Bedenken meine Unterstützung, wenngleich ich doch gelegentlich den einen oder anderen Zweifel loswerden möchte. >ß-)=

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:17
Is ne geniale Idee, so kann man endlich Naturwissenschaft und Religion in Einklang bringen und volkspädagogisch auch noch etwas Sinnvolles vermitteln.

Ich glaube euch fehlt einfach der revolutionäre Geist....

mfg
Captain Spaulding

Ich bin leider keine 20 mehr, und auch keine 30. Wenn man jung ist, fängt man deutlich schneller auch für "besondere" Ideen Feuer. Aber das "deutsche Volk" ist in einem so beklagenswerten Zustand, dass es mir nahezu ausgeschlossen scheint, es wieder "für sich selbst" zu begeistern. So leid es mir tut, der Zug ist in meinen Augen lange abgefahren.

Krabat
01.12.2014, 23:18
Das ist sowieso eine Schnapsidee, die nicht mal RTL unters Volk bringen könnte. Das eigene Volk als Religion, also ne.

Bei uns war das nur Nachmache. So clever wie jene waren wir Bauernburschen nie.

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:20
Vergiß nicht, daß du hier mit alten desillusionierten Säcken diskutierst, deren Erinnerung an ihre Sturm- und Drangzeit schon ein wenig verblasst ist. Jedenfalls haste trotz aller Bedenken meine Unterstützung, wenngleich ich doch gelegentlich den einen oder anderen Zweifel loswerden möchte. >ß-)=

Ja, und der Teil des Volkes, der noch in nennenswertem Umfang deutsch ist, ist ähnlich alt, wie wir es sind. Auch So ein Punkt, der meinen Enthusiasmus doch sehr dämpft.

Heifüsch
01.12.2014, 23:27
Ich bin leider keine 20 mehr, und auch keine 30. Wenn man jung ist, fängt man deutlich schneller auch für "besondere" Ideen Feuer. Aber das "deutsche Volk" ist in einem so beklagenswerten Zustand, dass es mir nahezu ausgeschlossen scheint, es wieder "für sich selbst" zu begeistern. So leid es mir tut, der Zug ist in meinen Augen lange abgefahren.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich früher argumentiert habe, wie besessen ich von manchen Ideen war und wie befremdlich mir meine Umwelt erschien, die meine Weltverbesserungsvorschläge mit einer mir unverständlichen grenzenlosen Ignoranz bedachte. Inzwischen habe ich verstanden, daß jeder Mensch anders denkt und fühlt und daß es schon besonderer Umstände bedarf, ein Heer von Individualisten zu einer gleichgepolten Notgemeinschaft zusammenzuschmieden. Im Krieg zum Beispiel...>&-(

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:32
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich früher argumentiert habe, wie besessen ich von manchen Ideen war und wie befremdlich mir meine Umwelt erschien, die meine Weltverbesserungsvorschläge mit einer mir unverständlichen grenzenlosen Ignoranz bedachte. Inzwischen habe ich verstanden, daß jeder Mensch anders denkt und fühlt und daß es schon besonderer Umstände bedarf, ein Heer von Individualisten zu einer gleichgepolten Notgemeinschaft zusammenzuschmieden. Im Krieg zum Beispiel...>&-(

Ja, es bedarf dazu immer einer hinreichend großen "gemeinsamen Not", und die haben wir aktuell noch nicht. Nur, wenn es brennt, stellt der Mensch seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche zurück.

Heifüsch
01.12.2014, 23:32
Ja, und der Teil des Volkes, der noch in nennenswertem Umfang deutsch ist, ist ähnlich alt, wie wir es sind. Auch So ein Punkt, der meinen Enthusiasmus doch sehr dämpft.

Man kann eigentlich nur noch auf so ne Art Pendeleffekt hoffen. Auf eine Trotzreaktion nachwachsender Jugendlicher, die sich ganz bewusst von ihren linksliberal-kapitalistisch-multikulti-hedonistischen Eltern abzugrenzen wünschen.

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:34
Man kann eigentlich nur noch auf so ne Art Pendeleffekt hoffen. Auf eine Trotzreaktion nachwachsender Jugendlicher, die sich ganz bewusst von ihren linksliberal-kapitalistisch-multikulti-hedonistischen Eltern abzugrenzen wünschen.

So, wie sich früher die Kinder von ihren reaktionär-konservativen Eltern abgegrenzt haben, ja. Aber seit denn späten 60ern hat sich vieles verändert.

Heifüsch
01.12.2014, 23:36
Ja, es bedarf dazu immer einer hinreichend großen "gemeinsamen Not", und die haben wir aktuell noch nicht. Nur, wenn es brennt, stellt der Mensch seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche zurück.

Eins ist jedenfalls sicher: Diese Situation wird kommen. Fragt sich nur, wann...

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:39
Eins ist jedenfalls sicher: Diese Situation wird kommen. Fragt sich nur, wann...

Ich weiß nicht. Hätte es vor 40 Jahren schon Smartphones gegeben, Rudi Dutschke wäre wohl ein harmloser Student geblieben, der maximal getwittert hätte. Also.. Du weißt, was ich damit meine.

Catholicus Romanus
01.12.2014, 23:39
Eins ist jedenfalls sicher: Diese Situation wird kommen. Fragt sich nur, wann...

Es fängt schon an.

Heifüsch
01.12.2014, 23:52
So, wie sich früher die Kinder von ihren reaktionär-konservativen Eltern abgegrenzt haben, ja. Aber seit denn späten 60ern hat sich vieles verändert.

Interessanterweise war die 68er-Revolte ja ein absolut singuläres Ereignis, das nur im damaligen weltpolitischen Umfeld entstehen konnten. Die Rahmenbedingungen sind heute jedenfalls vollkommen andere. Kein Mensch regt sich mehr darüber auf, daß die Amis den hinteren Orient umgepflügt haben. Die Studenten denken gar nicht mehr daran, gegen ihre Eltern auf die Barrikaden zu gehen, die ihnen den heutigen Schlamassel eingebrockt haben. Und daß wir heute dem schlimmsten Gesinnungsterror seit Adenauer- und Ulbrichtzeiten ausgesetzt sind, merkt auch kein Schwein mehr, weil sie´s nicht anders gewohnt sind. Weil dieser Terror nicht über Nacht kam, sondern schleichend. Und wenn die DDR 2.0 erst installiert ist, wird die Mehrheit Linksgrün genauso ergeben sein wie die braunen und roten Gutmenschen es ihnen vorgelebt haben. Übrigens: Ich bezeichne mich seit Neuestem offiziell als rechts. Cool, wa? Bisher war ich in der Beziehung ja immer noch etwas schüchtern, aber das ist jetzt vorbei und das HPF ist schuld... >$-)=

Heifüsch
01.12.2014, 23:54
Ich weiß nicht. Hätte es vor 40 Jahren schon Smartphones gegeben, Rudi Dutschke wäre wohl ein harmloser Student geblieben, der maximal getwittert hätte. Also.. Du weißt, was ich damit meine.
Dutschke? Nein, ich schätze mal, er hätte den Flashmob erfunden. Garantiert! >8.))

Heifüsch
01.12.2014, 23:57
Es fängt schon an.

Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Geniessen wir ihn, solange wir noch können...>ß-)=

OneDownOne2Go
01.12.2014, 23:58
Interessanterweise war die 68er-Revolte ja ein absolut singuläres Ereignis, das nur im damaligen weltpolitischen Umfeld entstehen konnten. Die Rahmenbedingungen sind heute jedenfalls vollkommen andere. Kein Mensch regt sich mehr darüber auf, daß die Amis den gesamten Orient umgepflügt haben. Die Studenten denken gar nicht mehr daran, gegen ihre Eltern auf die Barrikaden zu gehen, die ihnen den heutigen Schlamassel eingebrockt haben. Und daß wir heute dem schlimmsten Gesinnungsterror seit Adenauer- und Ulbrichtzeiten ausgesetzt sind, merkt auch kein Schwein mehr, weil sie´s nicht anders gewohnt sind. Weil dieser Terror nicht über Nacht kam, sondern schleichend. Und wenn die DDR 2.0 erst installiert ist, wird die Mehrheit Linksgrün genauso ergeben sein wie die braunen und roten Gutmenschen es ihnen vorgelebt haben. Übrigens: Ich bezeichne mich seit Neuestem offiziell als rechts. Cool, wa? Bisher war ich in der Beziehung ja immer noch etwas schüchtern, aber das ist jetzt vorbei und das HPF ist schuld... >$-)=

Also, es gibt aktuell mehr als ein Vietnam, gegen das sich trefflich protestieren ließe. Nur: es tut niemand! Deswegen kann es nicht nur am weltpolitischen Klima liegen, dass sich keinerlei echter Protest regt. Da muss noch etwas anderes sein, etwas, das ich nicht wirklich fassen bzw. beschreiben kann, dass aber den Unterschied ausmacht.

Was dein politisches Coming-Out angeht: Glückwunsch! Darum haben sich deine ehemaligen Überzeugungsgenossen aber auch wirklich redlich bemüht! ;)

Heifüsch
02.12.2014, 00:10
Also, es gibt aktuell mehr als ein Vietnam, gegen das sich trefflich protestieren ließe. Nur: es tut niemand! Deswegen kann es nicht nur am weltpolitischen Klima liegen, dass sich keinerlei echter Protest regt. Da muss noch etwas anderes sein, etwas, das ich nicht wirklich fassen bzw. beschreiben kann, dass aber den Unterschied ausmacht.

Was dein politisches Coming-Out angeht: Glückwunsch! Darum haben sich deine ehemaligen Überzeugungsgenossen aber auch wirklich redlich bemüht! ;)

Ja, diese Linke fand ich damals ganz nett und angebracht als Opposition zu den herrschenden bundesrepublikanischen Mächten. Aber nun, wo sie selbst am Ruder ist, zeigt sie ihr wahres Gesicht. 100 Jahre Gutmenschentum, 100 Jahre Entrechtung, Bevormundung und Machtmißbrauch. Das können sie gerne feiern, aber ohne mich. Hab´mich übrigens bei taz.de eingeloggt und wurde schon mehrfach zensiert, obwohl ich die dortige Netiquettevorschriften peinlich zu beachten glaubte. Und diese Zeitung habe ich damals mitinitiiert!!! >x-(

OneDownOne2Go
02.12.2014, 00:14
Ja, diese Linke fand ich damals ganz nett und angebracht als Opposition zu den herrschenden bundesrepublikanischen Mächten. Aber nun, wo sie selbst am Ruder ist, zeigt sie ihr wahres Gesicht. 100 Jahre Gutmenschentum, 100 Jahre Entrechtung, Bevormundung und Machtmißbrauch. Das können sie gerne feiern, aber ohne mich. Hab´mich übrigens bei taz.de eingeloggt und wurde schon mehrfach zensiert, obwohl ich die dortige Netiquettevorschriften peinlich zu beachten glaubte. Und diese Zeitung habe ich damals mitinitiiert!!! >x-(

Wir haben alle unsere Jugendsünden. Von meinen erzähle ich mal, wenn sie sicher verjährt sind ;)

Heifüsch
02.12.2014, 00:17
Wir haben alle unsere Jugendsünden. Von meinen erzähle ich mal, wenn sie sicher verjährt sind ;)

Mach das. Das steigert die Spannung...>8-))

Nikolaus
02.12.2014, 00:33
Bist du verrückt? Nein, im Gegenteil. Xenophobie ist das einzige was Deutschland und Europa noch retten kann...


Das ist ja kein Extrem, Rassenschande ist ja heute noch eine Seltenheit, durch das natürliche Zusammenleben in einer deutschen Glaubensgemeinschaft würde ja Rassenschande schon per Definition fast unmöglich werden.
Wie sollte zB ein deutsches Mädchen , das einer rein deutschen Glaubensgemeinschaft anhängt , das in eine rein deutsche Schule geht, das religiös auf ihr Volk fokusiert ist, denn mit einem Neger oder Türken zusammen kommen? Da gibts schon Möglichkeiten. An der Bushaltestelle, im Supermarkt z.B., oder der Pizzaservice, wenn die Deutschen Eltern gerade nicht zuhause sind.
Und Deutsche Mädchen sind einfallsreich.
Nicht umsonst sagt der Deutsche Volksmund: Wo ein Wille, da ein Gebüsch.
Und was wollt ihr dann machen? Teeren und Federn? Oder an den Pranger stellen? Enterben und in die Verbannung schicken?

Und wieso kommen für Rassenschande nur Deutsche Mädchen in Frage? Seht ihr es bei Deutschen Buben nicht so eng?

Heifüsch
02.12.2014, 00:45
Und wieso kommen für Rassenschande nur Deutsche Mädchen in Frage? Seht ihr es bei Deutschen Buben nicht so eng?

Diese Frage will ich doch gleich mal an den Türken zurückgeben. Was dürfen junge Muslime und was dürfen junge Musliminnen? Na? Stimmt es, daß der Jungtürke nur in Begleitung seiner Schwestern oder Cousinen ausgehen darf? Und stimmt es weiterhin, daß eine Muslima heiraten darf, wen sie will, einem Muslim jedoch gegen seinen Willen eine Braut zugewiesen wird?

Odin
02.12.2014, 00:48
sogar tägliche Treffen der regionalen Gemeinschaft in einem Gotteshaus.




Ich würde es einfach aus Gründen der Traditionen begrüßen, wenn man Feste und Bräuche aus dem germanischen Heidentum übernimmt und sie gegebenfalls nur anders auslegt, damit Odin und co eben nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
mfg
Captain Spaulding

Das ist schon mal abgelehnt.

kikkoman
02.12.2014, 01:39
Ich kann mich da nur dem anschließen, was hier schon mehrfach gesagt wurde:

Gerne. Aber als Religion kannst du es den Leuten nicht verkaufen, das schafft keine Religion. "Seht her, wir sind ne Religion!" Das zieht nicht, und ich weiß nicht, ob es jemals gezogen hat. Eher nicht.
Es ist auch ziemlich autistisch, sich als Religion zu definieren, das müssen die Leute schon selber merken.
Es muss über die Inhalte gehen, und da braucht es einen, der es rüberbringt.

(Verdammt, wir haben nicht mal einen Pierre Vogel. Der ist zwar eine Wurst, aber er bringts.)

Das Zauberwort heisst jedenfalls Volksgemeinschaft.

Wurstsemmel
02.12.2014, 05:59
Na klar, als charismatischer Anführer , das würde ja noch funktionieren, aber als Messias? Da muss ich noch etwas an meiner Wasser-zu-Wein-Nummer arbeiten...

mfg
Captain Spaulding
Mach dir darüber keine Gedanken....dein Tun und Handeln wird im Laufe der Jahrhunderte von deinen Anhängern, also dem deutschen Volk, verklärt werden.

Wurstsemmel
02.12.2014, 06:20
Ach ihr habt einfach keine Ideale mehr. Unser Volk ist biologisch noch voll gesund und für die geistige Genesung habe ich ja extra diese Idee hier ausgearbeitet...

mfg
Captain Spaulding
Heil dir, Captain Spaulding.
Das Volk wird erst zu schätzen wissen, was du getan hast, und bereit gewesen waerst zu tun, wenn es zu spät ist.
Eine Schande ist das.

Wurstsemmel
02.12.2014, 06:23
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich früher argumentiert habe, wie besessen ich von manchen Ideen war und wie befremdlich mir meine Umwelt erschien, die meine Weltverbesserungsvorschläge mit einer mir unverständlichen grenzenlosen Ignoranz bedachte. Inzwischen habe ich verstanden, daß jeder Mensch anders denkt und fühlt und daß es schon besonderer Umstände bedarf, ein Heer von Individualisten zu einer gleichgepolten Notgemeinschaft zusammenzuschmieden. Im Krieg zum Beispiel...>&-(
Ach ja...der Idealismus der Jugend.
Lang, lang ist's her.



Gut so!:))

Suermel
02.12.2014, 06:55
Diese Frage will ich doch gleich mal an den Türken zurückgeben. Was dürfen junge Muslime und was dürfen junge Musliminnen? Na? Stimmt es, daß der Jungtürke nur in Begleitung seiner Schwestern oder Cousinen ausgehen darf? Und stimmt es weiterhin, daß eine Muslima heiraten darf, wen sie will, einem Muslim jedoch gegen seinen Willen eine Braut zugewiesen wird?

Ich sag's ja. Die ganz Rechten und die Islamisten sind sich gar nicht so unähnlich :p Aber das mal nebenbei, findest du dass diese Vorgaben die jungen Türken davon abhalten trotzdem Sex zu haben? ;)

Wurstsemmel
02.12.2014, 08:19
Ich sag's ja. Die ganz Rechten und die Islamisten sind sich gar nicht so unähnlich :p Aber das mal nebenbei, findest du dass diese Vorgaben die jungen Türken davon abhalten trotzdem Sex zu haben? ;)
Die jungen Türken nicht.
Aber deren Schwestern.....und das ist schade, da sind naemlich ein paar leckere dabei.

Neu
02.12.2014, 10:29
Dann glaubst du also, dass es ein Märchen ist, dass männliche Gehirne anders funktionieren und auch anders geartet sind als weibliche? Denkst du es ist ein Märchen, dass das männliche Geschlecht evolutionär-biologisch eine völlig andere Funktion hat, als das Weibliche?
... Wenn du das wirklich glaubst, dann weisst du recht wenig über die menschliche Spezies...


Das mag so sein, aber wie soll man eine politische Änderung herbeiführen? Genau dazu ist ja eben die VaR-Glaubensgemeinschaft da.

mfg
Captain Spaulding

Natürliches Aufwachsen in einer normal funktionierenden Geschlechterwelt halte ich für unendlich wichtig. Nur sollten es ebensoviele Lehrer wie Lehrerinnen geben. Und dieses Verhälnis ist heuer etwa 1:10, DARAN ist zu arbeiten.

Die politische Glaubensgemeinschaft sollte auch an die Realitäten glauben. Die Wunschträume der jetzigen Politiker und Parteien sind verglichen mit den produzierten Ergebnissen total daneben.

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:35
Da gibts schon Möglichkeiten. An der Bushaltestelle, im Supermarkt z.B., oder der Pizzaservice, wenn die Deutschen Eltern gerade nicht zuhause sind.
Wenn die Deutschen in seperaten rein deutschen Stadtvierteln leben wird es keine Bushaltestellen oder Supermärkte mehr geben , wo Deutsche auf Nichtdeutsche treffen. Darum gehts ja in meiner Idee.


Und Deutsche Mädchen sind einfallsreich.
Das ist Unsinn, wenn du in einer Welt lebst, in der Migranten nur als asoziale Schläger in aufklärerischen Videos und Schriften vorkommen, verliebst du dich nicht in solche Leute.


Nicht umsonst sagt der Deutsche Volksmund: Wo ein Wille, da ein Gebüsch.
Und in diesem Fall wäre kein Wille da, und daher auch kein Gebüsch.


Und was wollt ihr dann machen? Teeren und Federn? Oder an den Pranger stellen? Enterben und in die Verbannung schicken?
Der- oder Diejenige wird dann einfach von ihrer rein deutschen Umwelt entsprechend behandelt. Im Nachkriegsdeutschland gab es zB die Tradition , den Mädel, die sich auf Besatzer einließen, einmal den Schädel kahl zu rasieren.
Solche Methoden wirken schon, glaub's mir.


Und wieso kommen für Rassenschande nur Deutsche Mädchen in Frage? Seht ihr es bei Deutschen Buben nicht so eng?
Wie kommst du darauf? Weisst du etwa nicht wofür das Kürzel "zB" steht?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:36
Das ist schon mal abgelehnt.

:haha: Tut mir ja leid Odin. Aber du bist nunmal nicht mehr so wichtig wie einst...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:37
Mach dir darüber keine Gedanken....dein Tun und Handeln wird im Laufe der Jahrhunderte von deinen Anhängern, also dem deutschen Volk, verklärt werden.

Das wird dann wieder ein Fall für zukünftige Generationen sein. Hauptsache es gelingt die Deutschen sicher in das nächste Jahrhundert zu retten. Ein Schritt nach dem anderen....

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:38
Heil dir, Captain Spaulding.
Das Volk wird erst zu schätzen wissen, was du getan hast, und bereit gewesen waerst zu tun, wenn es zu spät ist.
Eine Schande ist das.

Nicht doch so pessimistisch, wer sagt , dass es zu spät ist?

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:40
Natürliches Aufwachsen in einer normal funktionierenden Geschlechterwelt halte ich für unendlich wichtig. Nur sollten es ebensoviele Lehrer wie Lehrerinnen geben. Und dieses Verhälnis ist heuer etwa 1:10, DARAN ist zu arbeiten.
Na bitte.


Die politische Glaubensgemeinschaft sollte auch an die Realitäten glauben. Die Wunschträume der jetzigen Politiker und Parteien sind verglichen mit den produzierten Ergebnissen total daneben.
Darum gehts ja, deswegen will ich ja nicht das Christentum neu reformieren, wie es manche hier vorgeschlagen haben, sondern einen komplett neuen Glauben, der sich eben an der Biologie und Evolution orientiert...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 12:46
.... Und diese Zeitung habe ich damals mitinitiiert!!! >x-(

:fizeig: Ich weiß , man soll nicht über die Missgeschicke anderer lachen, aber das ist nun wirklich urkomisch.

mfg

DonauDude
02.12.2014, 12:56
Allein schon die Präsenz des Islam wird eine spirituelle Antwort erfordern, eine rein säkulare Gesellschaft hat keine Widerstandskräfte dagegen. Eine Wiederbelebung des derzeitigen Christentums halte ich für einen Irrweg, die Amtskirchen und auch die freien Christen sind in ihrem jetzigen Zustand dem Islam auch nicht gewachsen. Es wird etwas viel älteres sein müssen, etwas was tragfähig und zukunftsorientiert ist. Was es genau sein könnte kann ich hier leider auch nicht erklären, vielleicht ein Christentum, von dem nur noch die Hülle vorhanden ist, aber innerlich von einem anderen Geist beseelt.

Wie wäre es damit?
Schonmal was von Abraham Hicks gehört?

Hier einiges Material übersetzt auf Deutsch:
https://www.youtube.com/user/AbrahamForum
http://www.abrahamforum.org/

Das Gute daran ist, dass diese Lehren jeder für sich selbst ausprobieren kann - ganz unabhängig von Abraham Hicks oder einem sonstigen Informationskanal.
Es sieht so aus, als ob die Welt tatsächlich so funktioniert.

Glimm
02.12.2014, 13:06
Moin zusammen!

Erst einmal will ich "Captain_Spaulding" danken, der hier einen klasse Anfang gemacht hat.

Ich glaube es gibt gar keinen besseren Zeitpunkt eine Glaubensgemeinschaft zu gründen, einfach aus dem Grund weil sich immer mehr Deutsche allein fühlen, in einer immer kälter werdenden Gesellschaft von Einzelgängern.

Man hat das deutsche Volk über die letzten Jahrzehnte entsolidarisiert, und anstelle der Volksgemeinschaft, Gier und Konsum propagiert.

Eine solche Glaubensgemeinschaft soll kein Selbstzweck sein, sondern im Vordergrund steht das jeweilige Volk und seine Menschen, mit Vorteilen für jeden Einzelnen.

Ein Beispiel kann hier das Judentum sein, in dem sich Juden gegenseitig in immer höhere Machtpositionen verhelfen, und so immer mehr Einfluss gewinnen.

Wurstsemmel
02.12.2014, 13:20
Der- oder Diejenige wird dann einfach von ihrer rein deutschen Umwelt entsprechend behandelt. Im Nachkriegsdeutschland gab es zB die Tradition , den Mädel, die sich auf Besatzer einließen, einmal den Schädel kahl zu rasieren.
Solche Methoden wirken schon, glaub's mir.

Es gibt Momente in denen machst du mir Angst.
Hoffentlich wächst sich das bei dir raus.
Was sagen eigentlich deine Erziehungsberechtigten dazu?
Wissen die von deinem Wahn..unterstützen die den womöglich?

Glimm
02.12.2014, 13:24
Man sollte sich auch fragen, warum gerade die monotheistischen Religionen soviel Erfolg haben, brauchen die Menschen einen Gott (perfektes Wesen, Vorbild), dem sie nacheifern können ?

Wurstsemmel
02.12.2014, 13:27
Man sollte sich auch fragen, warum gerade die monotheistischen Religionen soviel Erfolg haben, brauchen die Menschen einen Gott (perfektes Wesen, Vorbild), dem sie nacheifern können ?
Scheint so...entweder einen Gott, oder einen Führer. :D

Captain_Spaulding
02.12.2014, 13:36
Hallo Glimm,
mit etwas Verspätung hast du ja doch deinen Weg hierher gefunden, das ist erfreulich.



Moin zusammen!

Erst einmal will ich "Captain_Spaulding" danken, der hier einen klasse Anfang gemacht hat.
Nichts zu danken, dafür bin ich doch da.


Ich glaube es gibt gar keinen besseren Zeitpunkt eine Glaubensgemeinschaft zu gründen, einfach aus dem Grund weil sich immer mehr Deutsche allein fühlen, in einer immer kälter werdenden Gesellschaft von Einzelgängern.
Sehe ich ganz genauso, durch den Zerfall des Christentums ist ein riesiges Glaubensvakuum entstanden. Die Menschen hatten immer schon eine Glaubensgemeinschaft gebraucht manchmal auch eine Volks- oder Stammesgemeinschaft, dass es aber derzeitig garkeine wirkliche Gemeinschaft unter den Deutschen gibt, ist einerseits ihre Schwäche und andererseits eben ein gewichtiger Vorteil für die Etablierung einer neuen Gemeinschaft.


Man hat das deutsche Volk über die letzten Jahrzehnte entsolidarisiert, und anstelle der Volksgemeinschaft, Gier und Konsum propagiert.
Genau das wird unser Vorteil sein.


Eine solche Glaubensgemeinschaft soll kein Selbstzweck sein, sondern im Vordergrund steht das jeweilige Volk und seine Menschen, mit Vorteilen für jeden Einzelnen.

Ein Beispiel kann hier das Judentum sein, in dem sich Juden gegenseitig in immer höhere Machtpositionen verhelfen, und so immer mehr Einfluss gewinnen.

So hatte ich mir das auch vorgestellt, deswegen kam mir auch gleich die Idee, da eine Schattenwirtschaft miteinfließen zu lassen.
Ohnehin könnte alles, was ich in meinem deutschen Zentralrats-Strang geschrieben habe auf die VaR angewand werden.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 13:40
....

Fällt dir vielleicht noch etwas zu den Geboten oder zu den Traditionen ein?

In den Punkten is das Konzept bisher etwas sehr schwach....

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 13:49
Es gibt Momente in denen machst du mir Angst.
Hoffentlich wächst sich das bei dir raus.
Du solltest dein eigenes Weltbild mal kritisch hinterfragen, wenn dich der Gedanke, dass die Deutschen innerhalb einer Gemeinschaft aufeinander aufpassen , derartig ängstigt....
Davor sollte man eigentlich keine Angst haben, solche Zustände geben im Gegenteil mehr Sicherheit. Soll ich dir ein paar mehr Fälle verlinken wo sich Deutsche auf Mohamedaner einließen? Ich sag dir, das sollte einen ängstigen....


Was sagen eigentlich deine Erziehungsberechtigten dazu?
Wissen die von deinem Wahn..unterstützen die den womöglich?
Bist du wahnsinnig? Ich komme aus einer 68er Akademiker-Familie. Meiner Mutter wäre noch ein wenig politische Vernunft zuzutrauen, aber mein Vater ist derartig verblendet, dagegen bist du mit deiner Mohammedkarrikatur in deinem Avatar ein wahrer Quell der Aufklärung .

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 13:52
Man sollte sich auch fragen, warum gerade die monotheistischen Religionen soviel Erfolg haben, brauchen die Menschen einen Gott (perfektes Wesen, Vorbild), dem sie nacheifern können ?

Die Rolle Gottes ist für mich auch noch bedenkeswert. Sollte man den überhaupt erwähnen , oder sollte man stattdessen nur vom "Volk" reden? Und ist das richtig, dass Gott in der VaR sterblich ist, dass die Gläubiger selbst in der Verantwortung stehen?
Das ist ja ein völlig anderes Bild als zB im Christentum, wo Gott immer als der allmächtige Beschützer auftritt...

mfg
Captain Spaulding

Wurstsemmel
02.12.2014, 14:53
Bist du wahnsinnig? Ich komme aus einer 68er Akademiker-Familie. Meiner Mutter wäre noch ein wenig politische Vernunft zuzutrauen, aber mein Vater ist derartig verblendet, dagegen bist du mit deiner Mohammedkarrikatur in deinem Avatar ein wahrer Quell der Aufklärung .

mfg
Captain Spaulding
Puh..jetzt , wo ich weiss das deine pubertäre Spinnerei nichts weiter als die Auflehnung eines Heranwachsenden ist, der gegen seine Eltern und Lehrer rebelliert, bin ich doch etwas beruhigt und voll Zuversicht das es sich tatsächlich herauswaechst , wenn du erst erwachsen bist.

Captain_Spaulding
02.12.2014, 15:53
Puh..jetzt , wo ich weiss das deine pubertäre Spinnerei nichts weiter als die Auflehnung eines Heranwachsenden ist, der gegen seine Eltern und Lehrer rebelliert, bin ich doch etwas beruhigt und voll Zuversicht das es sich tatsächlich herauswaechst , wenn du erst erwachsen bist.

Da muss ich dich enttäuschen , Lehrer habe ich keine mehr und die Pubertät habe ich auch schon überwunden. Meine Ansichten sind gefestigt und festigen sich hier im HPF von Tag zu Tag. Solange man mir nicht mit vernünftigen Argumenten beweisen kann in welchen Punkten ich irre, werde ich darauf beharren, ganz einfach.

mfg
Captain Spaulding

Krabat
02.12.2014, 16:06
...


Der- oder Diejenige wird dann einfach von ihrer rein deutschen Umwelt entsprechend behandelt. Im Nachkriegsdeutschland gab es zB die Tradition , den Mädel, die sich auf Besatzer einließen, einmal den Schädel kahl zu rasieren.
Solche Methoden wirken schon, glaub's mir....

Schädel rasieren? Pah! Wenn Du eine Religion gründen willst, mußt Du noch ganz andere Sachen rasieren. Glaub das dem Katholiken Krabat.

Und immer schön auf den eigenen Schädel achten, sonst wird man ganz schnell selbst rasiert.

Wurstsemmel
02.12.2014, 16:20
Da muss ich dich enttäuschen , Lehrer habe ich keine mehr und die Pubertät habe ich auch schon überwunden. Meine Ansichten sind gefestigt und festigen sich hier im HPF von Tag zu Tag. Solange man mir nicht mit vernünftigen Argumenten beweisen kann in welchen Punkten ich irre, werde ich darauf beharren, ganz einfach.

mfg
Captain Spaulding
Wart's ab.
Eines Tages wirst du dich ueber den Unfug schlapp lachen. ...wenn's gut laeuft.

-jmw-
02.12.2014, 16:26
Wir haben damals 400 Jahre gebraucht.
Du müsstest es in weniger schaffen.
Und unter der Bedingung weitgehender Säkularität.


Dir ist schon klar, dass das Christentum im antiken Rom auch einst nur eine winzig kleine Sekte war oder?
Ich habe ja nicht gesagt, dass man am ersten Tag gleich alle Deutschen bekehren kann...

mfg
Captain Spaulding

Neu
02.12.2014, 16:27
Moin zusammen!

Erst einmal will ich "Captain_Spaulding" danken, der hier einen klasse Anfang gemacht hat.

Ich glaube es gibt gar keinen besseren Zeitpunkt eine Glaubensgemeinschaft zu gründen, einfach aus dem Grund weil sich immer mehr Deutsche allein fühlen, in einer immer kälter werdenden Gesellschaft von Einzelgängern.

Man hat das deutsche Volk über die letzten Jahrzehnte entsolidarisiert, und anstelle der Volksgemeinschaft, Gier und Konsum propagiert.

Eine solche Glaubensgemeinschaft soll kein Selbstzweck sein, sondern im Vordergrund steht das jeweilige Volk und seine Menschen, mit Vorteilen für jeden Einzelnen.

Ein Beispiel kann hier das Judentum sein, in dem sich Juden gegenseitig in immer höhere Machtpositionen verhelfen, und so immer mehr Einfluss gewinnen.

Zum Judentum konvertieren? Die Idee ist überdenkenswert. Aber kaum machbar:
http://spree-aviv.de/?PID=static,CheckpointDavid,Konversion
Bliebe der Weg, sich ein Land in Afrika zur Übernahme auszusuchen. Vielleicht Somalia. Und dann dort von 0 anzufangen, man brauchte wohl mehrere Generationen dazu, wenn überhaupt. Und, sich von Deutschland mit einem Bundesland abzuspalten, das würden die alliierten zu verhindern wissen.
Bliebe das Auswandern nach Israel: http://www.reiselexikon.de/gebiet-a-z/asien/israel/auswandern-nach-israel.html Auch nicht sehr einfach.

Ich glaube bald, man sollte in eines der 6 besten Länder auswandern:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Liechtenstein und Luxemburg ist nicht weit. Die müssen bereits eine sehr gute Religion entwickelt haben, der man sich nur noch anschließen muß.

Captain_Spaulding
02.12.2014, 18:13
Schädel rasieren? Pah! Wenn Du eine Religion gründen willst, mußt Du noch ganz andere Sachen rasieren. Glaub das dem Katholiken Krabat.

Und immer schön auf den eigenen Schädel achten, sonst wird man ganz schnell selbst rasiert.

:achtung:
Deine off-topic-Ausschweifungen nehmen langsam grotestke Züge an. Du solltest hier wirklich nicht schreiben, du blamierst dich doch nur selbst...

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 18:14
Wart's ab.
Eines Tages wirst du dich ueber den Unfug schlapp lachen. ...wenn's gut laeuft.

Hoffendlich nicht, das würde nämlich bedeuten , dass ich den Verstand verloren habe....

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 18:18
Wir haben damals 400 Jahre gebraucht.
Du müsstest es in weniger schaffen.
Und unter der Bedingung weitgehender Säkularität.

"Ihr" musstet damals ja auch eine andere Religion verdrängen, dass muss die VaR ja eben nicht.
Aber gut, um das zu kapieren müsstest du erstmal bereit sein dir einzugestehen, dass das Christentum von ganz alleine ausstirbt. Die Kreationisten in den USA zeigen die einzige Möglichkeit auf, das Christentum als Volksreligion zu erhalten...
Und diese Form des aggressiven Kreationismus gibt es in Deutschland nicht und es wird sie wohl in Zukunft auch nicht geben...

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
02.12.2014, 18:23
:fizeig: Ich weiß , man soll nicht über die Missgeschicke anderer lachen, aber das ist nun wirklich urkomisch.

mfg

Und nu hammse mich gesperrt! Wegen antiislamistischer Untriebe...<8´(

Übrigens, dein Smiley zeigt mit´m Finger auf mich. Frechheit! >$-(

-jmw-
02.12.2014, 18:30
"Ihr" musstet damals ja auch eine andere Religion verdrängen
Mehrere sogar: Römer, Griechen, Juden, Ägypter usw.
Übrigens streiten die Gelehrten immernoch, wie wir das hinbekommen haben.


dass muss die VaR ja eben nicht.
Doch, muss sie.
Z.B. einen Atheismus-Materialismus, der nicht bloss Gott verneint, sondern sich dem Höheren und Tieferen generell verweigert.


Aber gut, um das zu kapieren müsstest du erstmal bereit sein dir einzugestehen, dass das Christentum von ganz alleine ausstirbt.
Laut Statistik wachsen wir. (Wenn auch ausserhalb Europas.)


Die Kreationisten in den USA zeigen die einzige Möglichkeit auf, das Christentum als Volksreligion zu erhalten...
Und diese Form des aggressiven Kreationismus gibt es in Deutschland nicht und es wird sie wohl in Zukunft auch nicht geben...
Das ist allerdings (leider) wahr!

Captain_Spaulding
02.12.2014, 18:31
Zum Judentum konvertieren? Die Idee ist überdenkenswert. Aber kaum machbar:
http://spree-aviv.de/?PID=static,CheckpointDavid,Konversion
Die Juden werden sich mit Sicherheit dagegen wehren, wenn ausgerechnet die Deutschen das Judentum zu ihrer neuen Volksreligion machen wollen. Davon abgesehen krankt das Judentum an den gleichen Schwächen wie das Christentum.


Bliebe der Weg, sich ein Land in Afrika zur Übernahme auszusuchen. Vielleicht Somalia. Und dann dort von 0 anzufangen, man brauchte wohl mehrere Generationen dazu, wenn überhaupt.
Das ist total bescheuert, in Afrika leben doch noch viel mehr Neger als in Europa. Die Idee eines weißén afrikanischen Staates finde ich auch toll, das ist aber absolut utopisch. Der Zug ist schon vor Jahrzehnten abgefahren, da hätte einiges in den 60er und 70er Jahren politisch anders laufen müssen, zumindest in Europa...


Und, sich von Deutschland mit einem Bundesland abzuspalten, das würden die alliierten zu verhindern wissen.
Das wäre aber mindestens noch einen Versuch wert, anders als deine Afrika- oder Israel-Ideen....


Bliebe das Auswandern nach Israel: http://www.reiselexikon.de/gebiet-a-z/asien/israel/auswandern-nach-israel.html Auch nicht sehr einfach.
Das werden die Juden ebenfalls nicht zulassen . Und wer weiß wielange es Isreal überhaupt noch geben wird...


Ich glaube bald, man sollte in eines der 6 besten Länder auswandern:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Liechtenstein und Luxemburg ist nicht weit. Die müssen bereits eine sehr gute Religion entwickelt haben, der man sich nur noch anschließen muß.
Das wäre durchaus eine Idee , diese kleinen europäischen Stadtstaaten zuunterwandern, von da aus hätte man eine Operationsbasis...

mfg
Captain Spaulding

Neu
02.12.2014, 18:39
Das wäre durchaus eine Idee , diese kleinen europäischen Stadtstaaten zuunterwandern, von da aus hätte man eine Operationsbasis...

mfg
Captain Spaulding

Nicht unterwandern. Die HABEN dieses System ja bereits, wenn auch nicht ausdrücklich als Religion. Es reichte völlig, sich dort zu "integrieren".

-jmw-
02.12.2014, 18:40
Das wäre durchaus eine Idee , diese kleinen europäischen Stadtstaaten zuunterwandern, von da aus hätte man eine Operationsbasis...
Art. 4,II der Verfassung Liechtensteins besagt, Den einzelnen Gemeinden steht das Recht zu, aus dem Staatsverband auszutreten. Über die Einleitung des Austrittsverfahrens entscheidet die Mehrheit der dort ansässigen wahlberechtigten Landesangehörigen. Die Regelung des Austrittes erfolgt durch Gesetz oder von Fall zu Fall durch einen Staatsvertrag. Im Falle einer staatsvertraglichen Regelung ist nach Abschluss der Vertragsverhandlungen in der Gemeinde eine zweite Abstimmung abzuhalten.

Gärtner
02.12.2014, 18:41
Hallo liebe HPFler.

Da die Nachfrage danach doch sehr groß war, eröffne ich hiermit meinen eigenen Strang zum Thema "Volk als Religion" , also ein Gedanke von mir, den ich in einem anderen Thread nur kurz angerissen hatte.
Hier werde ich mein Grundkonzept von dieser neuen Religion vorstellen.

Daraufhin soll natürlich munter darüber diskutiert werden, also sowohl über die einzelnen Punkte, als auch über die Sinnhaftigkeit dieser Idee.
Jetzt erstmal viel Spaß beim lesen:

Volk als Religion (VaR)
1. Selbstverständnis
1.1. Sinnhaftigkeit von VaR
2. Gott und die Fragen des Lebens
3. Die Gebote
4. Die Gemeinschaft
5. Die Bräuche und Traditionen


1. Selbstverständnis
VaR ist als eine neue Glaubensrichtung gedacht, die Naturwissenschaft und Glauben sinnvoll miteinander vereint. Im Kern dieser Religion steht der Glaube und auch die Verehrung des eigenen Volkes als unsterblicher Quell allen relevanten Lebens. Natürlich ist jedes andere Volk auch ein Quell des Lebens, aber für die deutschen Angehörigen ist natürlich das deutsche Volk entscheidend, da sie ja selbst diesem angehören.
Die Glaubensgemeinschaft VaR versteht sich als Alternative zum herrschenden Hedonismus der BRD ,aber auch als Alternative zu anderen Religionen.

1.1. Sinnhaftigkeit
Sinnvoll ist dieser Glaube in unserer heutigen Zeit gerade deswegen, weil politische Stömungen schnell verboten und unterwandert werden können.
In einer Zeit wo AfDler gegen Pro-NRWler hetzen ist eine weitere politische Bewegung nicht sinnvoll, da sie nur zu weiteren Spaltungen führen würde.
Und selbst , wenn sich mal eine Partei, wie zB die AfD durchsetzen würde, so könnte sie schnell von BRD-Geheimdiensten unterwandert und von innen zerstört werden.
Solange wir uns also auf politische Strömungen verlassen ,werden wir nur weiter vorgeführt werden, daher schwebt mir zur Lösung unserer Probleme eine Religionsgemeinschaft vor, die eben alle pro-deutschen Kräfte in sich vereinen kann. AfDler werden dann mit NPDler ein gemeinsames Gotteshaus besuchen.
Der Vorteil daran ist, dass ein kleiner Personenkreis von Deutschpatrioten so auf das gesammte pro-deutsche Wählerklientel Einfluss nehmen könnte. Wird beispieslweise die AfD unterwandert und langsam zu einer antideutschen Partei gemacht, können ihre gesammten Wählerstimmen von der einen auf die andere Bundestagswahl auf zB die NPD umgelenkt werden.

Ein weiterer Vorteil ist der, dass durch so eine Glaubensgemeinschaft eine viel breitere und stärkere Parallelgesellschaft aufgebaut und etabliert werden kann ,als durch die Arbeit irgendeiner Partei.
Der gesammte gesellschaftliche Diskussionskonsens wird so ,von der Mainstreampresse weg ,wieder in die Hand von anständigen Deutschen gelegt.

Durch diese Religionsgemeinschaft könnten ganze Medien etabliert werden, also sogar Fernsehen und Kino, wenn die Organisation erstmal größ genug ist...
Letztenendes, könnte man auch Ideen wie diese hier im Rahmen der Gemeinschaft VaR verwirklichen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?145144-Von-der-Bedeutung-und-Relevanz-eines-deutschen-Zentralrates-Versuch-einer-Skizzierung

2. Gott und die Fragen des Lebens
Gott ist in VaR das Volk. Jeder Mensch trägt also ein bisschen von Gott in sich, aber erst vereint , als Volk , ist er komplett und ewig. Aber er ist nur solange ewig, wie die Sterblichen es zulassen. Die Religiösen sind also selbst in der Verantwortung. VaR ist also nur ein gesunder Glaube an sich selbst, in einem naturwissenschaftlich sinnvollen Zusammenhang.


Die großen Fragen des Lebens können aus völkischer bzw. evolutionärer Sicht beantwortet werden und gehen trotzdem mit Gott d'accord , zB:
Frage: Woher kommen wir?
Antwort: Wir wurden durch unser Volk ,also durch Gott, gezeugt.
Frage : Was ist der Sinn des Lebens?
Antwort: Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt.
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Antwort: Ja , nämlich das Leben unserer Nachkommen. Der Tod ist nur eine Illusion, hervorgerufen durch unsere begrenzte Wahrnehmung.
Demnach gibt es keinen Tod , sondern nur den Volkstod.


3. Die Gebote:
- Lebe ein anständiges Leben , also Arbeit und Fortpflanzung, damit das Volk ,also Gott, nicht ausstirbt.
- Eine Frau hat nur solange zu arbeiten,bis sie eine Familie hat .(außer in Notfällen)
- Erhalte dein Volk in seinem ursprünglichen phänotypischen Zustand , keine Rassenschande erlaubt.
- Pflege die Gesundheit deines Volkes, also jeglicher Inzest ,Drogenkosnum oder Drogenhandel ist untersagt.
- Deine Familie ist dir näher als andere Familien, dein Volk ist dir näher als alle anderen Völker und danach ist dir deine Rasse näher als alle anderen Rassen, erst danach ist dir deine Spezies näher als jede andere Spezies.

... mehr sind mir noch nicht eingefallen, hier zu kommen sicherlich noch einige Vorschläge...

4. Die Gemeinschaft:
Anders als im theologischen Sinne kann das Christentum hier weitesgehend kopiert werden, nur eben mit einer nationalen und völkischen Auslegung.
Das heisst, wir brauchen wöchendliche oder sogar tägliche Treffen der regionalen Gemeinschaft in einem Gotteshaus.
Ebenfalls ist mir wichtig, gerade im Hinblick auf den kommenden Bürgerkrieg, das Konfessiosneigene Sportvereine gegündet werden. Die betriebenen Sportarten sollten sich auf Kampf- und Schützensport beschränken, damit gerade die Jüngsten schon von kleinauf zu wehrhaften Menschen erzogen werden.
(also das Gegenteil vom Christentum)
Ebenfalls brauchen wir unbedingt Privatschulen, mit völkischer Auslegung , sowohl für Jungen als auch für Mädchen , dabei natürlich mit Geschlechtertrennung. Dazu natürlich auch eine revisionistische Lehre der neueren europäischen Geschichte, um die BRDsche Umerziehung zu verdrängen.
Desweitern sollten weite Teile, des von mir skizzierten "deutschen Zentralrates" in die Gemeinschaft mit übernommen werden, zb der Aufbau einer eigenen steuerfreien Wirtschaft. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145144-Von-der-Bedeutung-und-Relevanz-eines-deutschen-Zentralrates-Versuch-einer-Skizzierung)

5. Bräuche und Traditionen:
Hier habe ich persönlich die wenigsten Vorstellungen, da ich mich mit Religionen nicht so gut auskenne . (bin selbst Agnostiker aus einem atheistischen Akademiker-Haushalt)

Ich würde es einfach aus Gründen der Traditionen begrüßen, wenn man Feste und Bräuche aus dem germanischen Heidentum übernimmt und sie gegebenfalls nur anders auslegt, damit Odin und co eben nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
Damit diese Religion so schnell wie möglich Fuß fassen kann, wäre es sinnvoll, zumindest die wichtigsten "christlichen" Feste zu übernehmen. Weihnachten kann zB übernommen werden, man benennt es einfach um ,meinetwegen in "Nacht des unsterblichen Volkes" und die Geschenketradition bleibt fortbestehen, man muss nur den Anlass der Feierlichkeit entsprechend umschreiben....

So das war's erstmal von meiner Seite. Viel Spaß beim diskutieren.

mfg
Captain Spaulding

Ich schrub es bereits in deinem analogen Strang vom November: Wer Religion als Funktion eines "völkischen" Prinzips ansieht, stellt sich religionsgeschichtlich auf die Stufe von Stammeskulten und ist nicht an der Klärung grundsätzlicher Fragen interessiert. Das ist nur Folklore zum Zwecke der Identitätsstiftung.Wie gesagt, ich halte es für verfehlt, die Frage nach der Religion unter der Voraussetzung einer ethnischen Engführung zu stellen. A la longue landet man so bei einer Vielzahl von Stammesreligionen, mitsamt einem polytheistischen Zoo von nebeneinander benannten "Göttern" und Wahrheiten. Angesichts der Tatsache, daß das seit weit über 2000 Jahren etablierte monotheistische Gottesbild eine Realität ist, die sich mit universalem Anspruch auf die wesentlichen Grundfragen - woher komme ich, wohin gehe ich, was soll ich tun? - bezieht, stellen Nationalkulte bereits religionswissenschaftlich gesehen einen Rückschritt dar.

Das völkische Denken nimmt, wie der Name es schon sagt, Volkstum/Ethnie/"Rasse" als Dreh- und Angelpunkt, also eine zufällige Größe, die weder biologisch noch zeitlich klar umrissen werden kann. Das Christentum dagegen ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Diese Gottgeschöpflichkeit aber eint sämtliche Menschen und Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau deswegen schrieb der hl. Paulus an die Galater:



"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Gal 3,27f.

Heifüsch
02.12.2014, 18:42
...Das wäre durchaus eine Idee , diese kleinen europäischen Stadtstaaten zuunterwandern, von da aus hätte man eine Operationsbasis...

mfg
Captain Spaulding

Besser wäre ne Insel. Rügen zum Beispiel. Ich frag mal den Rüganer, ob er mitspielt. Er könnte auch gleich als Hohepriester fungieren und diesen Svantevit oder wie der heisst reaktivieren.

Ja, Svantevit, hab isch gekuckt...:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgHy6X7kTQghSN9P-sBSvMAe9Teu_B2icyGwMsLh39gYHYqXKKnQ krass...

Rügen könnte ein zweites Atlantis werden, aber zuerst musst du dich natürlich durchsetzen. Viel Glück! >ß-)=

Krabat
02.12.2014, 18:45
:achtung:
Deine off-topic-Ausschweifungen nehmen langsam grotestke Züge an. Du solltest hier wirklich nicht schreiben, du blamierst dich doch nur selbst...

mfg

Der einzige, der sich hier auf die Knochen blamiert, bist Du. Du merkst es nur nicht, aber dieser Strang macht Dich nachhaltig zur Lachnummer des Forums.

OneDownOne2Go
02.12.2014, 18:50
Ich schrub es bereits in deinem analogen Strang vom November: Wer Religion als Funktion eines "völkischen" Prinzips ansieht, stellt sich religionsgeschichtlich auf die Stufe von Stammeskulten und ist nicht an der Klärung grundsätzlicher Fragen interessiert. Das ist nur Folklore zum Zwecke der Identitätsstiftung.Wie gesagt, ich halte es für verfehlt, die Frage nach der Religion unter der Voraussetzung einer ethnischen Engführung zu stellen. A la longue landet man so bei einer Vielzahl von Stammesreligionen, mitsamt einem polytheistischen Zoo von nebeneinander benannten "Göttern" und Wahrheiten. Angesichts der Tatsache, daß das seit weit über 2000 Jahren etablierte monotheistische Gottesbild eine Realität ist, die sich mit universalem Anspruch auf die wesentlichen Grundfragen - woher komme ich, wohin gehe ich, was soll ich tun? - bezieht, stellen Nationalkulte bereits religionswissenschaftlich gesehen einen Rückschritt dar.

Das völkische Denken nimmt, wie der Name es schon sagt, Volkstum/Ethnie/"Rasse" als Dreh- und Angelpunkt, also eine zufällige Größe, die weder biologisch noch zeitlich klar umrissen werden kann. Das Christentum dagegen ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Diese Gottgeschöpflichkeit aber eint sämtliche Menschen und Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau deswegen schrieb der hl. Paulus an die Galater:



"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Gal 3,27f.

Ich halte die hier diskutierte Idee auch für unumsetzbar. Da es aber keine tatsächliche "göttliche Wahrheit" gibt, an die sich Religionen durch ihren monotheistischen Charakter annähern könnten, ist es schon vermessen, hier von Rückschritt zu sprechen. Rückschritt auf dem Weg wo hin?

Wurstsemmel
02.12.2014, 18:54
Hoffendlich nicht, das würde nämlich bedeuten , dass ich den Verstand verloren habe....

mfg

Das ist in der Pubertät völlig normal.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_55977846/the-lancet-pubertaet-endet-erst-mit-25-jahren.html


Im renommierten Fachblatt "The Lancet" vermelden Forscher das Ergebnis einer Studienreihe zum Thema "Gesundheit von Heranwachsenden": Die Pubertät ist bis 18 noch lange nicht abgeschlossen - sondern durchschnittlich erst im 25. Lebensjahr der "Kinder".
Bis Mitte 20 ist das Gehirn im Umbau

Forscher vergleichen das Gehirn während der Pubertät gerne mit einer Großbaustelle. (http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_41702780/pubertaet-was-im-gehirn-der-jugendlichen-geschieht.html) In dieser Phase sterben alte Nervenverbindungen ab, die Verarbeitung von Information verläuft fortan schneller und - besonders wichtig - Stress und Extremsituationen wirken stärker stimulierend als bei Erwachsenen. Daran ist der präfrontale Cortex schuld. Dieser ist für das Abschätzen der Folgen einer Handlung verantwortlich. Dass der präfrontale Cortex in der Pubertät nur schwach aktiv ist, erklärt den Hang zum Risiko und die Unvernunft, die sich in Form von Mutproben, hemmungslosen Alkoholgelagen oder ungeschütztem Sex äußert.
Bis der präfrontale Cortex komplett ausgereift ist, vergehen häufig 24 Jahre. Das ist eine mögliche Erklärung, warum viele Menschen bis Mitte 20 noch nicht richtig zur Vernunft gekommen sind. Ihr Gehirn ist einfach noch nicht reif.
Die anhaltende Unvernunft ist nicht das einzige Problem, das mit der langen Phase des Heranwachsens einhergeht. Wie die Experten erklären, ist die Pubertät schlichtweg ungesund. Trotz medizinischen Fortschritts habe sich der Gesundheitszustand der Menschen unter 25 Jahren kaum verbessert.
Das Problem: Während Heranwachsende den Reizen von Alkohol und Drogen besonders offen gegenüberstehen, ist das Gehirn in der Pubertät besonders anfällig für bleibende Schäden durch Alkohol- und Drogenmissbrauch. Den besten Schutz gegen diese gefährliche Kombination bieten intakte Familienstrukturen. Wer in solch geordneten Familienverhältnissen aufwächst, sei nachweislich weniger anfällig für Alkohol, Drogen und frühen Sex, schreiben die Forscher in "The Lancet."

Wurstsemmel
02.12.2014, 18:57
Das ist allerdings (leider) wahr!
:hmm:

Glimm
02.12.2014, 18:58
Fällt dir vielleicht noch etwas zu den Geboten oder zu den Traditionen ein?

In den Punkten is das Konzept bisher etwas sehr schwach....

mfg

Ich habe mir zu dem Thema schon hier und da Gedanken gemacht, will jetzt aber nicht ins Detail gehen, aber im Mittelpunkt könnte eine Art von Runenstein (Seelenstein) stehen. Damit die Leute auch etwas Physisches haben, dass sie mit dem Glauben verbindet.

Ansonsten fände ich es gut, wenn Familie, Gemeinschaft und Herkunft die Grundpfeiler darstellen würden, alles was diesen Grundpfeilern schaden könnte wäre verboten.

Wurstsemmel
02.12.2014, 19:00
Ich habe mir zu dem Thema schon hier und da Gedanken gemacht, will jetzt aber nicht ins Detail gehen, aber im Mittelpunkt könnte eine Art von Runenstein (Seelenstein) stehen. Damit die Leute auch etwas Physisches haben, dass sie mit dem Glauben verbindet.



Eieiei...da müsste sich der "gemeine" Germane aber ganz schön zurückentwickeln.:haha:

-jmw-
02.12.2014, 19:06
:hmm:
Wieso, is' das jetzt 'ne Neuigkeit?

-jmw-
02.12.2014, 19:07
aber im Mittelpunkt könnte eine Art von Runenstein (Seelenstein) stehen.
Genau!
In diesen Stein fliessen nach unserem Tod unsere Seelen.
Danach wird er ins Weltenschiff integriert.

Wurstsemmel
02.12.2014, 19:07
Wieso, is' das jetzt 'ne Neuigkeit?

Weiss nicht.
Kenn dich nicht...bist du Kreationist?

Eintracht
02.12.2014, 19:08
Also... Erstmal sehr komplexes Thema... Muss mir da erstmal einige Gedanken drüber machen, aber Thema Ansicht ist sehr spannend!!!

ich entschuldige mich schonmal wenn ich jetzt nur Stuss schreibe, kenne mich wie gesagt nich aus mit Religion etc. Aber benötigen die Menschen einer Religion nich irgendwen oder irgendwas, was sie anbeten können?! Is der Gedanke an ein Volk als Gott nich zu abstrakt und kann so nich funktionieren?

Gärtner
02.12.2014, 19:17
Ich halte die hier diskutierte Idee auch für unumsetzbar. Da es aber keine tatsächliche "göttliche Wahrheit" gibt, an die sich Religionen durch ihren monotheistischen Charakter annähern könnten, ist es schon vermessen, hier von Rückschritt zu sprechen. Rückschritt auf dem Weg wo hin?

Rückschritt in dem Sinne, daß man von einer Quellnymphe keine Antworten auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens erwartet, dafür gibt es im polytheitischen Pantheon einfach keine Instanz (die griechisch/römischen Götter z.B. waren alle - auch Zeus/Jupiter - immer dem Schicksal unterworfen und waren nicht einmal die Herren ihrer eigenen Existenz). Unter der Voraussetzung einer absoluten, nichtbedingten Größe, die Gläubige "Gott" nennen, ist hier die Frage nach den letzten Dingen eher zu verorten.

-jmw-
02.12.2014, 19:18
Weiss nicht.
Kenn dich nicht...bist du Kreationist?
Ich bin in dieser Frage indifferent.
Aber ich mag die Kreationisten und ihre "Fuck Your Morals"-Haltung gegenüber der Mehrheit. :)

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:21
Mehrere sogar: Römer, Griechen, Juden, Ägypter usw.
Übrigens streiten die Gelehrten immernoch, wie wir das hinbekommen haben.
Jetzt nicht übertreiben. Die Ägypter hatten in Rom nie etwas zu sagen und Römer und Griechen hatten dieselbe Religion bzw. Mythologie.


Doch, muss sie.
Z.B. einen Atheismus-Materialismus, der nicht bloss Gott verneint, sondern sich dem Höheren und Tieferen generell verweigert.
Das stimmt auch nur bedingt, insofern, dass der Atheismus und Materialismus eine reine Verneinung ist, aber eben keine Alternative, es gibt eben keinen Glaubensgemeinschaft.
Der Atheismus ist für das Christentum ein Problem, aber VaR ist wissenschaftlich orientiert, insofern gibt es wahrscheinlich recht viele Atheisten , die damit etwas anfangen könnten.

VaR deckt ja auch mehrere Zielgruppen ab, einmal diejenigen die eine Glaubensgemeidne suchen und dann einmal diejenigen, die eine politische Bewegung suchen...


Laut Statistik wachsen wir. (Wenn auch ausserhalb Europas.)
Wir reden hier von Deutschland. Nicht schummeln.


Das ist allerdings (leider) wahr!
Ist das dein ernst? Ich habe es hier schon mal geschrieben, ich verzichte lieber auf Jesus als auf Darwin...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:24
Nicht unterwandern. Die HABEN dieses System ja bereits, wenn auch nicht ausdrücklich als Religion. Es reichte völlig, sich dort zu "integrieren".

Bist du verwirrt ? Luxenburg oder Lichtenstein haben eine völkische/rassische Volksreligion?
Bitte noch mal genauer ausführen.:?

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
02.12.2014, 19:25
Der einzige, der sich hier auf die Knochen blamiert, bist Du. Du merkst es nur nicht, aber dieser Strang macht Dich nachhaltig zur Lachnummer des Forums.

Ich finde seine Gedankengänge sehr anregend im Gegensatz zu deinen...>%.)

Glimm
02.12.2014, 19:26
Die Rolle Gottes ist für mich auch noch bedenkeswert. Sollte man den überhaupt erwähnen , oder sollte man stattdessen nur vom "Volk" reden? Und ist das richtig, dass Gott in der VaR sterblich ist, dass die Gläubiger selbst in der Verantwortung stehen?
Das ist ja ein völlig anderes Bild als zB im Christentum, wo Gott immer als der allmächtige Beschützer auftritt...

mfg
Captain Spaulding

So etwas wie eine Germania (http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_%28Personifikation%29) sollte es vielleicht schon geben. Sie würde dann als das Ideal gelten, nach dem es zu streben galt.

Der Gott wäre dann sterblich, denn er stirbt mit seinem Volk.

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:27
Art. 4,II der Verfassung Liechtensteins besagt, Den einzelnen Gemeinden steht das Recht zu, aus dem Staatsverband auszutreten. Über die Einleitung des Austrittsverfahrens entscheidet die Mehrheit der dort ansässigen wahlberechtigten Landesangehörigen. Die Regelung des Austrittes erfolgt durch Gesetz oder von Fall zu Fall durch einen Staatsvertrag. Im Falle einer staatsvertraglichen Regelung ist nach Abschluss der Vertragsverhandlungen in der Gemeinde eine zweite Abstimmung abzuhalten.

Das hört sich schonmal großartig an. Wie sieht es denn mit dem Erwerb der Liechtensteinischen Staatsangehörigkeit aus?

mfg
Captain Spaulding

OneDownOne2Go
02.12.2014, 19:28
Rückschritt in dem Sinne, daß man von einer Quellnymphe keine Antworten auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens erwartet, dafür gibt es im polytheitischen Pantheon einfach keine Instanz (die griechisch/römischen Götter z.B. waren alle - auch Zeus/Jupiter - immer dem Schicksal unterworfen und waren nicht einmal die Herren ihrer eigenen Existenz). Unter der Voraussetzung einer absoluten, nichtbedingten Größe, die Gläubige "Gott" nennen, ist hier die Frage nach den letzten Dingen eher zu verorten.

Ich bin ja nun nicht anfällig für Fragen dieser Art, aber mir scheint es doch nahezu Einerlei, von wem ich nicht überprüfbare Antworten darauf bekomme. Ein Zeus ist für mich da nicht glaubwürdiger oder weniger glaubwürdig, als irgend ein anderer imaginärer Gott, ob er nun Macht über sein Schicksal hat, oder auch nicht.

Im Grunde sind Religionen nur Krücken für die, die alleine nicht stehen können oder wollen. Opium für's Volk, Machinstrument, Placebo für eine imaginäre Krankheit, und das kann auch ein Seelenstein sein, oder eben ein - ebenso imaginärer - völkischer Begriff. Das nimmt sich alles nicht, so lange man sowieso keine Religion stringent "durchargumentieren" kann.

Heifüsch
02.12.2014, 19:29
Bist du verwirrt ? Luxenburg oder Lichtenstein haben eine völkische/rassische Volksreligion?
Bitte noch mal genauer ausführen.:?

mfg
Captain Spaulding

Luxemburg und Liechtenstein funktionieren sowieso schon wie Klöster. Dort sitzt der Klerus herum und die Besucher überschütten ihn mit Geld und Keksen, oder was weiß ich... Jedenfalls sind die sehr geschäftstüchtig und vermeiden es, für ihr Vermögen selbst zu arbeiten...

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:30
Ich schrub es bereits in deinem analogen Strang vom November: Wer Religion als Funktion eines "völkischen" Prinzips ansieht, stellt sich religionsgeschichtlich auf die Stufe von Stammeskulten und ist nicht an der Klärung grundsätzlicher Fragen interessiert. Das ist nur Folklore zum Zwecke der Identitätsstiftung.Wie gesagt, ich halte es für verfehlt, die Frage nach der Religion unter der Voraussetzung einer ethnischen Engführung zu stellen. A la longue landet man so bei einer Vielzahl von Stammesreligionen, mitsamt einem polytheistischen Zoo von nebeneinander benannten "Göttern" und Wahrheiten. Angesichts der Tatsache, daß das seit weit über 2000 Jahren etablierte monotheistische Gottesbild eine Realität ist, die sich mit universalem Anspruch auf die wesentlichen Grundfragen - woher komme ich, wohin gehe ich, was soll ich tun? - bezieht, stellen Nationalkulte bereits religionswissenschaftlich gesehen einen Rückschritt dar.

Das völkische Denken nimmt, wie der Name es schon sagt, Volkstum/Ethnie/"Rasse" als Dreh- und Angelpunkt, also eine zufällige Größe, die weder biologisch noch zeitlich klar umrissen werden kann. Das Christentum dagegen ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Diese Gottgeschöpflichkeit aber eint sämtliche Menschen und Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau deswegen schrieb der hl. Paulus an die Galater:


"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Gal 3,27f.


Und ich habe deine Kritik schon beim letzten mal als unsachliches Gezeter zurück gewiesen.
Aus dem einfachen Grund, dass du nicht begründen kannst inwiefern das ganze denn nicht sinnvoll wäre.
Gut, die Religion bleibt auf ein Volk beschränkt und weiter? Soll das jetzt der schreckliche Nachteil sein? Dass da keine Neger und Türken Mitglied werden können ? LOL
... Das ist zum lachen.

mfg
Captain Spaulding

Wurstsemmel
02.12.2014, 19:33
Ich finde seine Gedankengänge sehr anregend im Gegensatz zu deinen...>%.)

Der Captain hat wenigstens welche (so abstrus die auch z.T. sein mögen) bzw. äussert welche.
Krabat fällt eigentlich nur durch Pöbelei auf.

Heifüsch
02.12.2014, 19:39
Der Captain hat wenigstens welche (so abstrus die auch z.T. sein mögen) bzw. äussert welche.
Krabat fällt eigentlich nur durch Pöbelei auf.

Verbiestert isser und übellaunig, wann immer er einem über den Weg trabt. Der sollte sich vom Captain wirklich mal ne Scheibe abschneiden...>ß-)=

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:47
Besser wäre ne Insel. Rügen zum Beispiel. Ich frag mal den Rüganer, ob er mitspielt. Er könnte auch gleich als Hohepriester fungieren und diesen Svantevit oder wie der heisst reaktivieren.

Ja, Svantevit, hab isch gekuckt...:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgHy6X7kTQghSN9P-sBSvMAe9Teu_B2icyGwMsLh39gYHYqXKKnQ krass...

Rügen könnte ein zweites Atlantis werden, aber zuerst musst du dich natürlich durchsetzen. Viel Glück! >ß-)=

Eine Insel als Operationsbasis ist auch nicht schlecht , der Vorteil an der Unterwanderung eines europäischen Stadtstaates wäre aber der, dass man nicht so schnell durch Repression kleinzukriegen wäre, da man rechtlich unabhängig wäre...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:49
Der einzige, der sich hier auf die Knochen blamiert, bist Du. Du merkst es nur nicht, aber dieser Strang macht Dich nachhaltig zur Lachnummer des Forums.

Wie kommt es dann, dass hier alle sinnvoll und sachlich das Thema diskutieren können? Nur Psychopathen wie du geifern pathetisch umher.
Mein Gott, ich will dir ja deinen Jesus nicht wegnehmen, so jetzt hör bitte auf zu trollen.

mfg
Captain Spaulding

Krabat
02.12.2014, 19:50
Ich finde seine Gedankengänge sehr anregend im Gegensatz zu deinen...>%.)

Sein erstes Gebot ist gut:

"Lebe ein anständiges Leben , also Arbeit und Fortpflanzung, damit das Volk ,also Gott, nicht ausstirbt."

Ich denke, was die Behandlung von Homosexuellen angeht, könnten wir gemeinsame Lösungen finden.

Krabat
02.12.2014, 19:52
Wie kommt es dann, dass hier alle sinnvoll und sachlich das Thema diskutieren können? Nur Psychopathen wie du geifern pathetisch umher.
Mein Gott, ich will dir ja deinen Jesus nicht wegnehmen, so jetzt hör bitte auf zu trollen.

mfg
Captain Spaulding

Ich ein Psychopath, Gärtner ein unsachlicher Geiferer, und Heifüsch und Wurstsemmel an Deiner Seite.

Da würde ich mir Gedanken machen.

By the way, wie steht die neue Volksreligion zu den Schwuppen?

Captain_Spaulding
02.12.2014, 19:56
Ich habe mir zu dem Thema schon hier und da Gedanken gemacht, will jetzt aber nicht ins Detail gehen, aber im Mittelpunkt könnte eine Art von Runenstein (Seelenstein) stehen. Damit die Leute auch etwas Physisches haben, dass sie mit dem Glauben verbindet.
Stimmt, die VaR braucht in jedem Fall ein Symbol.
Du kannst hier übrigens ruhig ins Detail gehen, dafür ist der Strang ja da.
Das ist auch vollkommen normal, dass wir hier auch Kritiker und Hasser haben, das HPF ist halt ein Diskussionsforum , wo die unterschiedlichsten Meinungen vertreten sind...


Ansonsten fände ich es gut, wenn Familie, Gemeinschaft und Herkunft die Grundpfeiler darstellen würden, alles was diesen Grundpfeilern schaden könnte wäre verboten.
Darin stimmen wir überein...

mfg
Captain Spaulding

Ajax
02.12.2014, 19:58
Was wird denn in so einem völkischen Gottesdienst gepredigt?

Pik As
02.12.2014, 20:00
Gebote:
- stärke die autarke Wirtschaft, das Geld sollte möglichst innerhalb des Volkes und deines Landes zirkulieren und nur in Ausnahmefällen nach aussen fliessen, das bedeutet Urlaub im Inland, Arbeit, Aufträge und Wohnungen möglichst nur an Landsleute vergeben, regional und national einkaufen. Das sollte kein Zwang sein, sondern ist als Handlungsempfehlung gedacht.
- jede persönliche Entscheidung, Berufs- und Partnerwahl, Wohnsitzwahl, Freizeitgestaltung, Konsumverhalten, soziale Aktivität sollte zwar grundsätzlich frei sein, aber immer mit der Frage verbunden, ob es meinem Volk nutzt. Tut es dass nicht, muss jeder die Gründe dafür vor sich selbst darlegen und rechtfertigen können.
- lebe ein Leben, das als Vorbild für andere dienen könnte. Hast du Fehler gemacht, versuche sie wiedergutzumachen. Lüge deine Landsleute nicht an, jede Lüge zieht weitere nach sich.
- gehe aufrecht durchs Leben, lege deinen gebückten BRD-Gang ab, laufe nicht wie so viele wie ein geprügelter Hund mit hängenden Schultern und mieser Laune durch die Stadt, sondern bewahre Haltung in jeder Situation, schaue jeden mit offenem Blick freundlich in die Augen.
- pflege keinen Kontakt mit Antideutschen und Verrätern an deinem Volk, dazu gehören Journalisten, Islamkollaborateure, viele Pfaffen, viele Lehrer, Politiker oberhalb der Kreisverbandsebene, Mitglieder in der Migrationsindustrie, Mitglieder volksfeindlicher Organisationen und Netzwerke uvm. Gehe diesen Leuten aus dem Weg und brich alle Kontakte zu ihnen ab. Diese Leute müssen insgesamt sozial isoliert und geächtet werden. Sollten es nur Mitläufer und Opportunisten sein, kannst du versuchen, sie nachdenklich zu machen, ihnen die Konsequenzen ihres Handelns deutlich machen.
So das sind erstmal ein paar Ideen von mir, schnell zusammengestellt...

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:10
Also... Erstmal sehr komplexes Thema... Muss mir da erstmal einige Gedanken drüber machen, aber Thema Ansicht ist sehr spannend!!!

ich entschuldige mich schonmal wenn ich jetzt nur Stuss schreibe, kenne mich wie gesagt nich aus mit Religion etc. Aber benötigen die Menschen einer Religion nich irgendwen oder irgendwas, was sie anbeten können?! Is der Gedanke an ein Volk als Gott nich zu abstrakt und kann so nich funktionieren?

Ist der Gedanke , dass du durch dein Volk geschaffen wurdest denn so weit hergeholt? Das entspricht doch streng genommen nur der biologischen Realität.
Und das Volk hat man ja täglich um sich herum.
Ich denke es käme natürlich auf einen Versuch an, aber rein theoretisch ist das weniger abstrakt als an einen Schöpfer zu glauben, den man sich nicht mal richtig vorstellen kann... Im Islam zB darf der Schöpfer ja nichtmal bildhaft dargestellt werden und diese Religion hat trotzdem millionen oder sogar milliarden Anhänger...

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
02.12.2014, 20:11
Sein erstes Gebot ist gut:

"Lebe ein anständiges Leben , also Arbeit und Fortpflanzung, damit das Volk ,also Gott, nicht ausstirbt."

Ich denke, was die Behandlung von Homosexuellen angeht, könnten wir gemeinsame Lösungen finden.

"Mißhandlung" wird ohne "Be..." geschrieben...>ß-(

Eintracht
02.12.2014, 20:14
Stimmt, die VaR braucht in jedem Fall ein Symbol.
Du kannst hier übrigens ruhig ins Detail gehen, dafür ist der Strang ja da.
Das ist auch vollkommen normal, dass wir hier auch Kritiker und Hasser haben, das HPF ist halt ein Diskussionsforum , wo die unterschiedlichsten Meinungen vertreten sind...

Darin stimmen wir überein...

mfg
Captain Spaulding

Ja
schon ne Idee?

Eintracht
02.12.2014, 20:18
Ist der Gedanke , dass du durch dein Volk geschaffen wurdest denn so weit hergeholt? Das entspricht doch streng genommen nur der biologischen Realität.
Und das Volk hat man ja täglich um sich herum.
Ich denke es käme natürlich auf einen Versuch an, aber rein theoretisch ist das weniger abstrakt als an einen Schöpfer zu glauben, den man sich nicht mal richtig vorstellen kann... Im Islam zB darf der Schöpfer ja nichtmal bildhaft dargestellt werden und diese Religion hat trotzdem millionen oder sogar milliarden Anhänger...

mfg
Captain Spaulding

Hast wohl recht, deine Idee ist im Moment wohl für mich zu abstrakt, aber gut.
Ich werd mir heut Nacht mal Gedanken drüber machen.. Diese komplexe Idee bitte weiterführen!

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:27
Verbiestert isser und übellaunig, wann immer er einem über den Weg trabt. Der sollte sich vom Captain wirklich mal ne Scheibe abschneiden...>ß-)=

Jo, ich kann jetzt auch verstehen, dass du dich immerzu mit dieser radikalen Christenfraktion in der Wolle hattest. Der Krabat ist wirklich extrem streitsüchtig, war Pius auch so drauf?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:29
Luxemburg und Liechtenstein funktionieren sowieso schon wie Klöster. Dort sitzt der Klerus herum und die Besucher überschütten ihn mit Geld und Keksen, oder was weiß ich... Jedenfalls sind die sehr geschäftstüchtig und vermeiden es, für ihr Vermögen selbst zu arbeiten...

Aber die haben dort ja kein religiöses Volkstum, im Gegenteil, die sind wahrscheinlich genauso multikulturell gehirngewaschen wie der Rest von Westeuropa, oder?

mfg

OneDownOne2Go
02.12.2014, 20:33
Aber die haben dort ja kein religiöses Volkstum, im Gegenteil, die sind wahrscheinlich genauso multikulturell gehirngewaschen wie der Rest von Westeuropa, oder?

mfg

Luxemburg kenne ich "ein Bisschen", die sind gerade massiv geschockt, dass sie wirklich bekommen haben, was sie gewählt haben. Aber sie sind durchaus sehr Nationalbewusst, und wegen einer simplen Regel - Einwanderer ja, aber nur katholische - sind sie auch ethnisch noch ziemlich intakt und haben kein massives Islam-Problem.

Wurstsemmel
02.12.2014, 20:36
Diese neue Volksreligion "arbeitet" also mit jeder Menge Verboten,und Strafen in Form von gesellschaftlicher Ächtung (womit ich persönlich wohl kein grosses Problem hätte,aber mit denen,die aufgrund nichtiger Gründe womöglich betroffen sind,und darunter leiden,mitfühle) und lässt keinerlei fremde Einflüsse zu?!
Darunter würde dann auch italienische und chinesische Küche fallen,sowie Sex mit Spanierinnen,Italienerinnen und Südamerikanerinnen?!

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:36
Ich ein Psychopath, Gärtner ein unsachlicher Geiferer, und Heifüsch und Wurstsemmel an Deiner Seite.

Da würde ich mir Gedanken machen.
Warum sollte ich? Du und der Gärtner seid für mich kaum ernstzunehmen, wobei man sagen muss, der Gärtner hat wenigstens noch Manieren.
Heifüsch ist dagegen ein geschätzter HPFler und Wurstsemmel ist vielleicht nicht so klug, wie er selber denkt, aber er steht wohl noch deutlich über Personen wie deiner Wenigkeit...


By the way, wie steht die neue Volksreligion zu den Schwuppen?

Ich würde sagen, man sollte sie ignorieren, dabei aber still und heimlich in der Gemeinschaft dulden, sofern sich das als Vorteil erweist.
Die Schwuppen selbst dürften sich demnach natürlich auch nicht offensichtlich als solche zu erkennen geben, dann ist es noch tolerierbar...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:38
....

Ich denke, was die Behandlung von Homosexuellen angeht, könnten wir gemeinsame Lösungen finden.

Keine Ahnung, ich befürchte nicht einmal das.
Für mich ist das jedenfalls ein Fall für Mediziner und Psychologen, also kein Thema für die VaR Glaubensgemeinschaft...

mfg
Captain Spaulding

Gärtner
02.12.2014, 20:38
Und ich habe deine Kritik schon beim letzten mal als unsachliches Gezeter zurück gewiesen.

Danke für das Gespräch.

Du solltest dir bei Gelegenheit noch einmal das Konzept eines Diskussionsforums erklären lassen. Immerhin wird dir hier ein Raum geboten, dein, hm, eigenwilliges Religionskonzept vorzustellen. Wenn du mit Einwendungen nicht umgehen kannst, bist du hier falsch.

Wurstsemmel
02.12.2014, 20:39
Warum sollte ich? Du und der Gärtner seid für mich kaum ernstzunehmen, wobei man sagen muss, der Gärtner hat wenigstens noch Manieren.
Heifüsch ist dagegen ein geschätzter HPFler und Wurstsemmel ist vielleicht nicht so klug, wie er selber denkt, aber er steht wohl noch deutlich über Personen wie deiner Wenigkeit...



Der Wurstsemmel ist vielleicht tatsächlich nicht so klug wie er selber denkt,aber dafür noch weit vernünftiger als du auch nur erahnen kannst.:))

Herr B.
02.12.2014, 20:42
Was wird denn in so einem völkischen Gottesdienst gepredigt?
Ideologie für angehende politische Komissare. :D

Pillefiz
02.12.2014, 20:43
Der Wurstsemmel ist vielleicht tatsächlich nicht so klug wie er selber denkt,aber dafür noch weit vernünftiger als du auch nur erahnen kannst.:))

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum ;)

Heifüsch
02.12.2014, 20:44
Jo, ich kann jetzt auch verstehen, dass du dich immerzu mit dieser radikalen Christenfraktion in der Wolle hattest. Der Krabat ist wirklich extrem streitsüchtig, war Pius auch so drauf?

mfg
Captain Spaulding

Pius war ein bösartiger Gotteskrieger. Gegen den ist Krabat jedenfalls ein recht angenehmer Zeitgenosse, auch wenn er manchmal nervt...>$-)

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:46
Danke für das Gespräch.

Du solltest dir bei Gelegenheit noch einmal das Konzept eines Diskussionsforums erklären lassen. Immerhin wird dir hier ein Raum geboten, dein, hm, eigenwilliges Religionskonzept vorzustellen. Wenn du mit Einwendungen nicht umgehen kannst, bist du hier falsch.

Bei allem Respekt, aber wenn die Grundidee dieser Religion darin liegt ,das deutsche Volk kulturell und biologisch zu bewahren und dein einziges Argument gegen diese Religion besteht darin, dass sich ja alles nur auf die Deutschen beschränkt, dann hast du einfach mit deiner Kritik das Thema glatt verfehlt.

Hast du es nun verstanden?

mfg
Captain Spaulding

Gärtner
02.12.2014, 20:46
Ich bin ja nun nicht anfällig für Fragen dieser Art, aber mir scheint es doch nahezu Einerlei, von wem ich nicht überprüfbare Antworten darauf bekomme. Ein Zeus ist für mich da nicht glaubwürdiger oder weniger glaubwürdig, als irgend ein anderer imaginärer Gott, ob er nun Macht über sein Schicksal hat, oder auch nicht.

Im Grunde sind Religionen nur Krücken für die, die alleine nicht stehen können oder wollen. Opium für's Volk, Machinstrument, Placebo für eine imaginäre Krankheit, und das kann auch ein Seelenstein sein, oder eben ein - ebenso imaginärer - völkischer Begriff. Das nimmt sich alles nicht, so lange man sowieso keine Religion stringent "durchargumentieren" kann.

Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Ich wollte deine Frage nicht vom Standpunkt eines gläubigen Christen beantworten, der ist für dich natürlich völlig unmaßgeblich. Mir ging es lediglich um die religionswissenschaftliche Perspektive. Diese betrachtet eine "Religion", die sich auf eine endliche, begrenzte, also kontingente Größe wie das "Volk" bezieht, als untergeordnet unter eine Weltsicht, die sich auf das Sein an sich als absoluter, letzer und damit einzig sinngebender Größe bezieht.

Ich finde des Captains Konzept ist nur dem Namen nach eine Religion, es handelt sich eigentlich nur um ein Instrument zur Selbstvergewisserung einer ethnischen Einheit. Das kann aber genauso gut durch einen lebendigen Schatz an Traditionen und Mythen geschehen, die jedes Volk besitzt und untrennbarer Teil seiner kollektiven Identität sind.

Der Captain trägt letztlich Eulen nach Athen.

Wurstsemmel
02.12.2014, 20:47
Was ist denn jetzt...habe ich die Religion/Ideologie der Herren Spaulding und Glimme richtig verstanden?

Heifüsch
02.12.2014, 20:47
Luxemburg kenne ich "ein Bisschen", die sind gerade massiv geschockt, dass sie wirklich bekommen haben, was sie gewählt haben. Aber sie sind durchaus sehr Nationalbewusst, und wegen einer simplen Regel - Einwanderer ja, aber nur katholische - sind sie auch ethnisch noch ziemlich intakt und haben kein massives Islam-Problem.

Na bitte! Das ideale Versuchsfeld für´n Captain. RTL kapern und dann kann´s losgehen mit der Missionierung...>ß-))

Gärtner
02.12.2014, 20:51
Bei allem Respekt, aber wenn die Grundidee dieser Religion darin liegt ,das deutsche Volk kulturell und biologisch zu bewahren und dein einziges Argument gegen diese Religion besteht darin, dass sich ja alles nur auf die Deutschen beschränkt, dann hast du einfach mit deiner Kritik das Thema glatt verfehlt.

Hast du es nun verstanden?

mfg
Captain Spaulding

Warum nennst du dieses Konstrukt dann "Religion"? Das ist es in keiner Weise.



Du und der Gärtner seid für mich kaum ernstzunehmen
Deine Fähigkeiten, andere von deinen Ansichten zu überzeugen, sind durchaus knapp bemessen. Was du betreibst, nennen die Engländer "preaching to the choir". Kein vernünftiger Mensch wird sich für einen weihrauchgeschwängerten Ethnozentrismus begeistern lassen.



, wobei man sagen muss, der Gärtner hat wenigstens noch Manieren.
Immerhin, wenigsten einer.

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:54
Ja
schon ne Idee?

Die Germania wurde hier schon vorgeschlagen.
Ansonsten ... Vielleicht einfach eine Lebensrune....

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:55
Hast wohl recht, deine Idee ist im Moment wohl für mich zu abstrakt, aber gut.
Ich werd mir heut Nacht mal Gedanken drüber machen.. Diese komplexe Idee bitte weiterführen!

Mach ich.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 20:56
Luxemburg kenne ich "ein Bisschen", die sind gerade massiv geschockt, dass sie wirklich bekommen haben, was sie gewählt haben. Aber sie sind durchaus sehr Nationalbewusst, und wegen einer simplen Regel - Einwanderer ja, aber nur katholische - sind sie auch ethnisch noch ziemlich intakt und haben kein massives Islam-Problem.

Das ist ja kaum zu glauben, aber ein religiöses Volkstum haben die ja trotzdem nicht, ich würde sogar wetten, die sind in Bezug auf ihre deutsche Abstammung extrem gestört...

Oder nicht?

mfg
Captain Spaulding

OneDownOne2Go
02.12.2014, 21:07
Das ist ja kaum zu glauben, aber ein religiöses Volkstum haben die ja trotzdem nicht, ich würde sogar wetten, die sind in Bezug auf ihre deutsche Abstammung extrem gestört...

Oder nicht?

mfg
Captain Spaulding

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Thema kam bisher nie zur Sprache. In den Grenzregionen - und nicht nur da - kommt man mit Deutsch ziemlich problemlos klar, und man wird, anders als z.B. in Frankreich, wo 100 Meter hinter der Grenze keiner mehr ein Wort der "Feindsprache" versteht, auch nicht schräg oder herablassend angesehen. Von einer merklichen Deutschenfeindlichkeit kann ich nichts berichten.

Glimm
02.12.2014, 21:18
Diese neue Volksreligion "arbeitet" also mit jeder Menge Verboten,und Strafen in Form von gesellschaftlicher Ächtung (womit ich persönlich wohl kein grosses Problem hätte,aber mit denen,die aufgrund nichtiger Gründe womöglich betroffen sind,und darunter leiden,mitfühle) und lässt keinerlei fremde Einflüsse zu?!
Darunter würde dann auch italienische und chinesische Küche fallen,sowie Sex mit Spanierinnen,Italienerinnen und Südamerikanerinnen?!

Fremde Einflüsse lassen sich in der heutigen Welt wohl kaum vermeiden, du kannst natürlich zum Chinesen gehen, besser wäre zwar heimische Küche, aber verbieten könnte man es sicher nicht.


Sex mit Volksfremden wäre natürlich verboten, sonst macht das ganze wenig Sinn.

Das läuft in etwa so wie bei den Jesiden, außer das wir keinen umbringen.

OneDownOne2Go
02.12.2014, 21:26
Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Ich wollte deine Frage nicht vom Standpunkt eines gläubigen Christen beantworten, der ist für dich natürlich völlig unmaßgeblich. Mir ging es lediglich um die religionswissenschaftliche Perspektive. Diese betrachtet eine "Religion", die sich auf eine endliche, begrenzte, also kontingente Größe wie das "Volk" bezieht, als untergeordnet unter eine Weltsicht, die sich auf das Sein an sich als absoluter, letzer und damit einzig sinngebender Größe bezieht.

Ich finde des Captains Konzept ist nur dem Namen nach eine Religion, es handelt sich eigentlich nur um ein Instrument zur Selbstvergewisserung einer ethnischen Einheit. Das kann aber genauso gut durch einen lebendigen Schatz an Traditionen und Mythen geschehen, die jedes Volk besitzt und untrennbarer Teil seiner kollektiven Identität sind.

Der Captain trägt letztlich Eulen nach Athen.

Gibt es denn eine "konfessionsfreie Religionswissenschaft"? Also eine, die die eigenen subjektiven Überzeugungen wirksam ausblenden kann, wenn sie sich mit solchen Fragen beschäftigt? Oder unterstellen die Menschen, die sich damit beschäftigen, nicht auch - und sei es unbewusst - eine "Überlegenheit" der jeweils eigenen Überzeugung?

Das Ausblenden der eigenen Subjektivität ist ein Fundamentalproblem so gut wie jeder wissenschaftlichen Disziplin, aber besonders hier scheint mir das mehr als problematisch zu sein.

Krabat
02.12.2014, 21:27
Jo, ich kann jetzt auch verstehen, dass du dich immerzu mit dieser radikalen Christenfraktion in der Wolle hattest. Der Krabat ist wirklich extrem streitsüchtig, war Pius auch so drauf?

mfg
Captain Spaulding

Ich bin nicht Mitglied der Christenfraktion. Ist mir zu satanisch dort. Und zu schwul.

Krabat
02.12.2014, 21:29
...

Ich würde sagen, man sollte sie ignorieren, dabei aber still und heimlich in der Gemeinschaft dulden, sofern sich das als Vorteil erweist.
Die Schwuppen selbst dürften sich demnach natürlich auch nicht offensichtlich als solche zu erkennen geben, dann ist es noch tolerierbar...

mfg
Captain Spaulding

Da sind wir ganz einer Meinung. Keine Homosexuellen in der Öffentlichkeit.

Krabat
02.12.2014, 21:36
Stimmt, die VaR braucht in jedem Fall ein Symbol....

Ich würde da ein Fruchtbarkeitssymbol vorschlagen, geht es in unserer neuen Religion doch gerade um die Fortpflanzung unserer deutschen Rasse, wie Du geschrieben hast.

Wie wär's damit?

http://www.bigempire.com/sake/images/penis_fertility7.jpg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 21:38
Pius war ein bösartiger Gotteskrieger. Gegen den ist Krabat jedenfalls ein recht angenehmer Zeitgenosse, auch wenn er manchmal nervt...>$-)

Hab ich nie so mitbekommen, aber bisher habe ich mich auch nie irgendwie im Religionsforum betätigt. Hier drinne herrschen ganz eigene Fronten, habe ich festgestellt...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.12.2014, 21:45
Ich würde da ein Fruchtbarkeitssymbol vorschlagen, geht es in unserer neuen Religion doch gerade um die Fortpflanzung unserer deutschen Rasse, wie Du geschrieben hast.

Wie wär's damit?

http://www.bigempire.com/sake/images/penis_fertility7.jpg

Meinst du jetzt eine Japanerin oder ein Phallus-Symbol :?
... Oder die Kombination aus beiden....

mfg

Krabat
02.12.2014, 21:59
Meinst du jetzt eine Japanerin oder ein Phallus-Symbol :?
... Oder die Kombination aus beiden....

mfg

Ich meine ein Phallussymbol im allgemeinen.

Du selbst forderst dem deutschen Volk doch diese Sinnhaftigkeit ab:

"Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt."

Ein Phallus könnte das wunderbar symbolisieren.

An den Japanern können wir uns ein Vorbild nehmen:

http://www11.pic-upload.de/02.12.14/ml99ghe33mdk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25442166/japs.jpg.html)

Captain_Spaulding
02.12.2014, 22:03
Warum nennst du dieses Konstrukt dann "Religion"? Das ist es in keiner Weise.
Natürlich ist es eine Religion, seit wann muss eine Religion bitte universalistisch sein? Die Juden werden in ihre Religion auch hineingeboren und nur sie. Würdest du sagen, dass das Judentum keine Religion ist, nur weil da nicht jeder Neger mitmachen kann wie er will?


Deine Fähigkeiten, andere von deinen Ansichten zu überzeugen, sind durchaus knapp bemessen. Was du betreibst, nennen die Engländer "preaching to the choir". Kein vernünftiger Mensch wird sich für einen weihrauchgeschwängerten Ethnozentrismus begeistern lassen.

Leute wie dich kann man auch garnicht überzeugen....

mfg
Captain Spaulding

Heifüsch
02.12.2014, 22:07
Hab ich nie so mitbekommen, aber bisher habe ich mich auch nie irgendwie im Religionsforum betätigt. Hier drinne herrschen ganz eigene Fronten, habe ich festgestellt...

mfg
Captain Spaulding

Im Religionsforum sind eben alle Grenzen der Logik und des gesunden Menschenverstands aufgehoben. Deswegen kämpft man dort auch gegen Windmühlen, und die schlagen auch noch zurück...! >&-(

Captain_Spaulding
02.12.2014, 22:09
Ich meine ein Phallussymbol im allgemeinen.

Du selbst forderst dem deutschen Volk doch diese Sinnhaftigkeit ab:

"Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt."

Ein Phallus könnte das wunderbar symbolisieren.

An den Japanern können wir uns ein Vorbild nehmen:

http://www11.pic-upload.de/02.12.14/ml99ghe33mdk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25442166/japs.jpg.html)

Mir schwebt eher soetwas vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elhaz

Captain_Spaulding
02.12.2014, 22:10
Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Thema kam bisher nie zur Sprache. In den Grenzregionen - und nicht nur da - kommt man mit Deutsch ziemlich problemlos klar, und man wird, anders als z.B. in Frankreich, wo 100 Meter hinter der Grenze keiner mehr ein Wort der "Feindsprache" versteht, auch nicht schräg oder herablassend angesehen. Von einer merklichen Deutschenfeindlichkeit kann ich nichts berichten.

Ok, dann scheint das dort ja wirklich ein ideales Versuchsgebiet zusein....

mfg

Captain_Spaulding
02.12.2014, 22:11
Ich bin nicht Mitglied der Christenfraktion. Ist mir zu satanisch dort. Und zu schwul.

Du bist ja ein richtiger Außenseiter...

mfg

Krabat
02.12.2014, 23:05
Du bist ja ein richtiger Außenseiter...

mfg

Ich kann mir das leisten. Ich will ja auch nicht in einem Politikforum am Arsch der Welt eine Religion gründen.

Du wirst über Deinen Kinderkram auch noch hinwegkommen.

Efna
02.12.2014, 23:27
Ein Volk hat weder eine Ideologie noch ist es ein Glaube....

Wurstsemmel
03.12.2014, 05:02
Sex mit Volksfremden wäre natürlich verboten, sonst macht das ganze wenig Sinn.

Das läuft in etwa so wie bei den Jesiden, außer das wir keinen umbringen.
Was denn.....Schädel rasieren?:D

So, oder so...ich bin raus!:haha:

Wurstsemmel
03.12.2014, 06:09
Da sind wir ganz einer Meinung. Keine Homosexuellen in der Öffentlichkeit.
Entschuldige bitte das ich Unwürdiger nachfrage. ...keine Homosexuellen in der Oeffentlichkeit, oder keine offen zur Schau gestellte Homosexualität?

Wurstsemmel
03.12.2014, 06:12
Ich meine ein Phallussymbol im allgemeinen.

Du selbst forderst dem deutschen Volk doch diese Sinnhaftigkeit ab:

"Der Sinn ist es, uns fortzupflanzen, damit unser Volk und damit Gott in uns niemals ausstirbt."

Ein Phallus könnte das wunderbar symbolisieren.

An den Japanern können wir uns ein Vorbild nehmen

Jau..die sind in Sachen Sexualität aehnlich gestört wie ihr.

Gärtner
03.12.2014, 06:58
Gibt es denn eine "konfessionsfreie Religionswissenschaft"? Also eine, die die eigenen subjektiven Überzeugungen wirksam ausblenden kann, wenn sie sich mit solchen Fragen beschäftigt? Oder unterstellen die Menschen, die sich damit beschäftigen, nicht auch - und sei es unbewusst - eine "Überlegenheit" der jeweils eigenen Überzeugung?

Religionswissenschaft ist ein Studiengang im Rahmen der geisteswissenschaftlichen Fächer und beschäftigt sich mit dem Phänomen der Religion, seiner Entstehung, seinen unterschiedlichen Ausformungen und Gestalten während der menschlichen Geschichte überall auf dem Planeten. Man muß dazu weder Christ noch Jud noch Muselmann sein, auch ist es nicht erforderlich, sich den Lehren Asiens nah zu fühlen. Im Gegenteil, hier ist eine grundsätzliche Distanz und größtmögliche Objektivität gefordert. Dabei bewertet die Religionswissenschaft die Glaubensinhalte nicht ("wer ist näher an der Wahrheit dran?"), sie ordnet sie nur nach ihren Erscheingsformen und Entwicklungssträngen.


Das Ausblenden der eigenen Subjektivität ist ein Fundamentalproblem so gut wie jeder wissenschaftlichen Disziplin, aber besonders hier scheint mir das mehr als problematisch zu sein.
Die Gefahr besteht natürlich, aber dazu gibt wie auch in anderen Disziplinen eine Reihe methologischer Vorgaben, um derlei Risiken möglichst kleinzuhalten.

Nikolaus
03.12.2014, 07:11
Da sind wir ganz einer Meinung. Keine Homosexuellen in der Öffentlichkeit.Sollen sie sich verschleiern? Oder im Keller verstecken?

Nikolaus
03.12.2014, 07:14
Mir schwebt eher soetwas vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/ElhazEin Strichmännchen ohne Kopf und Beine? Sehr originell.

pixelschubser
03.12.2014, 07:22
Ein Strichmännchen ohne Kopf und Beine? Sehr originell.

Original! Nicht origenell.

Kennste Fachwerk? Zimmerleute setzen dieses Zeichen schon seit Jahrhunderten...nicht nur aus statischen Gründen. Es ist die Lebensrune.

Neu
03.12.2014, 10:31
Bist du verwirrt ? Luxenburg oder Lichtenstein haben eine völkische/rassische Volksreligion?
Bitte noch mal genauer ausführen.:?

mfg
Captain Spaulding

Sie haben ein funktionelles System entwickelt, welches dem unsrigen haushoch überlegen ist. Das braucht man nur noch als Religion anzuerkennen.

Captain_Spaulding
03.12.2014, 14:16
Ein Strichmännchen ohne Kopf und Beine? Sehr originell.

Ja fast, aber ok, für Idioten ist es halt ein Strichmänchen ohne Kopf und Beine...

mfg

Captain_Spaulding
03.12.2014, 14:18
Sie haben ein funktionelles System entwickelt, welches dem unsrigen haushoch überlegen ist. Das braucht man nur noch als Religion anzuerkennen.

Das musst du mal genauer erläutern, ich wüsste nicht, dass man dort eine rassische oder völkische Ideologie hat...

mfg
Captain Spaulding

Neu
03.12.2014, 15:27
Das musst du mal genauer erläutern, ich wüsste nicht, dass man dort eine rassische oder völkische Ideologie hat...

mfg
Captain Spaulding

http://www.forum.lu/pdf/artikel/4977_224_Biltgen_Stoldt.pdf
""Ich höre von Gegnern derAsylpolitik: “Sie schicken die Jugoslawen heim, weil sie Moslems sind, und nehmen Polen, weil sie Katholiken sind”. Das ist natürlich Quatsch. Wir öffnen prioritär die Grenzen für Polen und Menschen aus den EU-Mitgliedstaaten, weil es unlogisch ist, Unionsbürger vor der Tür stehen zu lassen, um andere Immigrationen zu fördern. Das ist eine Frage der “citoyenneté européenne”.

Da werden einfach keine Moslems "eingebürgert". Ist das rassistisch?

Krabat
03.12.2014, 16:17
Jau..die sind in Sachen Sexualität aehnlich gestört wie ihr.

Der Phallus ist ein sehr ursprüngliches Fruchtbarkeistsymbol. Die Japaner sind deswegen nicht sexuell gestört.

Gestört bist eher Du, da Du ein ziemlich kaputtes und krankes Selbstbild in Sachen Sexualität aufweist.

Aber bitte, ich will einer Wurstsemmel nichts über Wurstsemmelsex erzählen ...

Captain_Spaulding
03.12.2014, 16:48
http://www.forum.lu/pdf/artikel/4977_224_Biltgen_Stoldt.pdf
""Ich höre von Gegnern derAsylpolitik: “Sie schicken die Jugoslawen heim, weil sie Moslems sind, und nehmen Polen, weil sie Katholiken sind”. Das ist natürlich Quatsch. Wir öffnen prioritär die Grenzen für Polen und Menschen aus den EU-Mitgliedstaaten, weil es unlogisch ist, Unionsbürger vor der Tür stehen zu lassen, um andere Immigrationen zu fördern. Das ist eine Frage der “citoyenneté européenne”.

Da werden einfach keine Moslems "eingebürgert". Ist das rassistisch?

Das ist ja auch nicht unbedingt besser, wenn dafür christliche Neger eingebürgert werden und eine antiislamische Haltung hat auch nicht sehr viel mit einer völkischen Ideologie zutun...

mfg

Wurstsemmel
03.12.2014, 16:50
Der Phallus ist ein sehr ursprüngliches Fruchtbarkeistsymbol. Die Japaner sind deswegen nicht sexuell gestört.



Stimmt..deswegen nicht.

Neu
03.12.2014, 17:04
Das ist ja auch nicht unbedingt besser, wenn dafür christliche Neger eingebürgert werden und eine antiislamische Haltung hat auch nicht sehr viel mit einer völkischen Ideologie zutun...

mfg

http://www.wort.lu/de/lokales/zuwanderung-in-luxemburg-so-stark-wie-nie-zuvor-4fcddb44e4b025a3c2192357

""In Luxemburg kommen die meisten Einwanderer aus Portugal. Im Jahr 2011 machte ihr Anteil 32 Prozent am Migrationssaldo aus.

Weit dahinter liegen Italiener (557), Spanier (341) und Griechen (146). Bei den Griechen ist die Anzahl im letzten Jahr allerdings sprunghaft (von 17 Personen im Jahr 2007 auf 146 im Jahr 2011) angestiegen. Bei den Nachbarländern liegen die Franzosen mit einem Saldo von 1.715 Personen vor Belgiern (452) und Deutschen (439). Tendentiell nimmt der Saldo aus den Nachbarländern eher ab. Besonders hoch ist die Zuwanderung aus Serbien (653 im Jahr 2011).""


Neger? Die Portugiesen sind weiß oder kaffeebraun.

Glimm
03.12.2014, 17:05
Ich wollte diese Symbol (http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp11264611.jpg) verwenden, allerdings in einer etwas abgeänderten Form.

Der Ring steht dabei für die Gesellschaft und das Innere für Familie, Gemeinschaft und Herkunft, also das was die Gesellschaft im inneren zusammen hält.

Glimm
03.12.2014, 17:11
Zusätzlich dazu soll es noch ein extra Symbol für die Herkunft geben, das wäre also bei uns der Adler !

Andere Völker könnten jeweils ihre eigenen Symbole verwenden.

Captain_Spaulding
03.12.2014, 17:20
http://www.wort.lu/de/lokales/zuwanderung-in-luxemburg-so-stark-wie-nie-zuvor-4fcddb44e4b025a3c2192357

""In Luxemburg kommen die meisten Einwanderer aus Portugal. Im Jahr 2011 machte ihr Anteil 32 Prozent am Migrationssaldo aus.

Weit dahinter liegen Italiener (557), Spanier (341) und Griechen (146). Bei den Griechen ist die Anzahl im letzten Jahr allerdings sprunghaft (von 17 Personen im Jahr 2007 auf 146 im Jahr 2011) angestiegen. Bei den Nachbarländern liegen die Franzosen mit einem Saldo von 1.715 Personen vor Belgiern (452) und Deutschen (439). Tendentiell nimmt der Saldo aus den Nachbarländern eher ab. Besonders hoch ist die Zuwanderung aus Serbien (653 im Jahr 2011).""


Neger? Die Portugiesen sind weiß oder kaffeebraun.

Hast Recht, in Luxemburg scheint noch einiges richtig zu laufen, das wäre in der Tat der perfekte Ausgangsort für die VaR.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
03.12.2014, 17:21
Ich wollte diese Symbol (http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp11264611.jpg) verwenden, allerdings in einer etwas abgeänderten Form.

Der Ring steht dabei für die Gesellschaft und das Innere für Familie, Gemeinschaft und Herkunft, also das was die Gesellschaft im inneren zusammen hält.

Das ist interressant, wo kommt dieses Symbol ursprünglich her?

mfg

Captain_Spaulding
03.12.2014, 17:21
Zusätzlich dazu soll es noch ein extra Symbol für die Herkunft geben, das wäre also bei uns der Adler !

Andere Völker könnten jeweils ihre eigenen Symbole verwenden.

Auch das ist eine gute Idee.

mfg

Glimm
03.12.2014, 17:25
Hast Recht, in Luxemburg scheint noch einiges richtig zu laufen, das wäre in der Tat der perfekte Ausgangsort für die VaR.

mfg
Captain Spaulding

Für mich wäre Luxemburg trotzdem kein Vorbild, dann doch eher das japanische Modell, die lassen niemanden einfach so rein, weil sie einen ganz natürlichen Rassismus haben.

-jmw-
03.12.2014, 17:35
Jetzt nicht übertreiben. Die Ägypter hatten in Rom nie etwas zu sagen und Römer und Griechen hatten dieselbe Religion bzw. Mythologie.
Dennoch wurde ihre Religion verdrängt, ebenso die der Iberer, diverser Balkanesen, Berber, Kelten...


Das stimmt auch nur bedingt, insofern, dass der Atheismus und Materialismus eine reine Verneinung ist, aber eben keine Alternative, es gibt eben keinen Glaubensgemeinschaft.
Der Atheismus ist für das Christentum ein Problem, aber VaR ist wissenschaftlich orientiert, insofern gibt es wahrscheinlich recht viele Atheisten , die damit etwas anfangen könnten.
Es gibt keine Gemeinschaft, es gibt aber einen "Glauben", d.h. eine starke nichtpolitische Weltanschauung, die - und das wiegt schwerer - bei allergrössten Teil der betroffenen Zeitgenossen gar nicht mal bewusst vorhanden, sondern internalisiert ist.
Du hast bei der Masse nichts, wo Du andocken kannst, weder religiös noch wissenschaftlich.


VaR deckt ja auch mehrere Zielgruppen ab, einmal diejenigen die eine Glaubensgemeidne suchen und dann einmal diejenigen, die eine politische Bewegung suchen...
Frage Dich mal, wie viele Leute Du kennst, die sich als "nationalistisch" oder "völkisch" bezeichnen würden und so einem Laden beitreten.
Kommste auf mehr als einen Bruchteil einer Minderheit innerhalb einer Minderheit?


Wir reden hier von Deutschland. Nicht schummeln.
Im Gegenzug zum Deutschtum hat das Christentum genügend Stützpunkte für neue Offensiven.


Ist das dein ernst? Ich habe es hier schon mal geschrieben, ich verzichte lieber auf Jesus als auf Darwin...
Das Abendland gründet zu einem grossen Teil auf dem Christentum und kaum auf einer Evolutionstheorie.
Ohne Darwin kommen wir aus.
Ohne einen Gott nicht, und wenn's nicht Gott ist, wird's ein/e andere/r sein.

Captain_Spaulding
03.12.2014, 17:36
Für mich wäre Luxemburg trotzdem kein Vorbild, dann doch eher das japanische Modell, die lassen niemanden einfach so rein, weil sie einen ganz natürlichen Rassismus haben.

Ist auch kein Vorbild, aber wäre trotzdem ein guter Ausgangsort für die VaR ...

mfg

Wurstsemmel
03.12.2014, 17:39
Das ist interressant, wo kommt dieses Symbol ursprünglich her?

mfg

Wird dir nicht gefallen...ist keltisch.

-jmw-
03.12.2014, 17:40
Das hört sich schonmal großartig an. Wie sieht es denn mit dem Erwerb der Liechtensteinischen Staatsangehörigkeit aus?

mfg
Captain Spaulding
Schwierig! - http://www.schweizer-verein.li/index.php?idcatside=26

-jmw-
03.12.2014, 17:50
http://www.fitkurs.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/Kartoffel.jpg


;)


Stimmt, die VaR braucht in jedem Fall ein Symbol.

Captain_Spaulding
03.12.2014, 18:09
Dennoch wurde ihre Religion verdrängt, ebenso die der Iberer, diverser Balkanesen, Berber, Kelten...
Wie schon gesagt, das ist ja etwas was für die Etablierung in unseren heutigen Tagen spricht, dass man eben heutzutage kaum Religionen verdrängen müsste. Ich will mich da jetzt nicht mit dir über ein paar windige Details streiten.


Es gibt keine Gemeinschaft, es gibt aber einen "Glauben", d.h. eine starke nichtpolitische Weltanschauung, die - und das wiegt schwerer - bei allergrössten Teil der betroffenen Zeitgenossen gar nicht mal bewusst vorhanden, sondern internalisiert ist.
Und genau deswegen ist die VaR ja auch eine Verknüpfung von Wissenschaft und Glaubensgemeinschaft. Deswegen habe ich mich auch schon gegen die Bildung einer eigenen Mythologie ausgesprochen. Dass der Atheismus unserer Zeit nur ein Glaube ohne Gemeinschaft ist, ist ja gerade unser gewichtiger Vorteil, wir müssen dann nur eine Gemeinschaft hinzufügen et voila....


Du hast bei der Masse nichts, wo Du andocken kannst, weder religiös noch wissenschaftlich.

Frage Dich mal, wie viele Leute Du kennst, die sich als "nationalistisch" oder "völkisch" bezeichnen würden und so einem Laden beitreten.
Kommste auf mehr als einen Bruchteil einer Minderheit innerhalb einer Minderheit?
Und genau deswegen schrieb ich auch schon im Eröffnungsbeitrag, dass der von mir vorgechlagene deustche Zentralrat in vielen Punkten in der VaR übernommen werden muss. Wenn wir zB eine steuerfreie Schattenwirtschaft anbieten, dann werden sich uns massenweise Deutsche anschließen, alleine schon aus finanziellen Gründen, und die völkische Doktrin kann man dann schleichend vermitteln...


Im Gegenzug zum Deutschtum hat das Christentum genügend Stützpunkte für neue Offensiven.
Irgendwo in Indo-China vielleicht. Was nützt mir das als Deutscher, wenn das Christentum hier zusammen klappt und der Islam alles übernimmt?
Soll ich nach Indonesien auswandern?


Das Abendland gründet zu einem grossen Teil auf dem Christentum und kaum auf einer Evolutionstheorie.
Ich würde das Gegenteil behaupten, unsere biologische Überlegenheit ist Ergebnis der Evolution, wogegen das Christentum nur für das finstere Mittelalter gesorgt hat...


Ohne Darwin kommen wir aus.
Heutzutage nicht mehr.


Ohne einen Gott nicht, und wenn's nicht Gott ist, wird's ein/e andere/r sein.
Deswegen sagte ich ja, Jesus brauchen wir nicht mehr, die Funktion kann auch ein anderer Erfüllen, Darwin zum Beispiel... Oder halt das deutsche Volkstum...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
03.12.2014, 18:13
Wird dir nicht gefallen...ist keltisch.

Und warum sollte mir das nicht gefallen? Nur weil ich den germanischen Ursprung des deutschen Volkes nicht verleugne, so wie du, habe ich doch nichts gegen keltische Kultur und Symbolik...

mfg
Captain Spaulding

Glimm
03.12.2014, 18:17
Das ist interressant, wo kommt dieses Symbol ursprünglich her?

mfg

So genau kann das sicher keiner sagen, es gilt aber als ein keltisches Symbol, was auch gar kein Widerspruch wäre, denn es steht ja für den gesamten Glauben.

Captain_Spaulding
03.12.2014, 18:22
Schwierig! - http://www.schweizer-verein.li/index.php?idcatside=26

So wie ich das sehe wäre es möglich Deutsche per Eheschließung einzuschleusen. Man bräuchte also national-gesinnte Liechtensteiner , die sich in Scheinehen mit Deutschen vermählen. Die müssen dann nur noch alle in eine Gemeinde ziehen, so dass sie dort die Mehrheit bilden und dann kann der erste souverräne deutsche Staat ausgerufen werden...

Ist also möglich, das sollte man vielleicht nebenbei erwirken, damit die VaR eben ein Rückszugsgebiet hat...

mfg
Captain Spaulding

-jmw-
03.12.2014, 18:30
So 'ne Gemeinde ist allerdings ziemlich klein, damit kann man nix reissen.
Dann statt eines Ministaates eher faktische Kontrolle über einige Landstriche in Neufünfland.
Fangt mit der Gegend um Anklam an, arbeitet euch dann in die Uckermark und Richtung Seenplatte vor.


So wie ich das sehe wäre es möglich Deutsche per Eheschließung einzuschleusen. Man bräuchte also national-gesinnte Liechtensteiner , die sich in Scheinehen mit Deutschen vermählen. Die müssen dann nur noch alle in eine Gemeinde ziehen, so dass sie dort die Mehrheit bilden und dann kann der erste souverräne deutsche Staat ausgerufen werden...

Ist also möglich, das sollte man vielleicht nebenbei erwirken, damit die VaR eben ein Rückszugsgebiet hat...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
03.12.2014, 19:03
So genau kann das sicher keiner sagen, es gilt aber als ein keltisches Symbol, was auch gar kein Widerspruch wäre, denn es steht ja für den gesamten Glauben.

Nein, das wäre voll in Ordnung.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
03.12.2014, 19:09
So 'ne Gemeinde ist allerdings ziemlich klein, damit kann man nix reissen.
Das nicht ,aber diese Gemeinde könnte sich ja schleichend über ganz Liechtenstein ausweiten. Und das ganze Ding soll ja auch nur dazu gut sein, damit die VaR einen Rückzugsort hat , von wo aus man vielleicht ein eigenes Fernsehen senden könnte etc.
Wir wollen ja kein neues Deutschland erschließen...


Dann statt eines Ministaates eher faktische Kontrolle über einige Landstriche in Neufünfland.
Fangt mit der Gegend um Anklam an, arbeitet euch dann in die Uckermark und Richtung Seenplatte vor.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber das wäre vielleicht sogar zu groß für die Zwecke... Oder können sich die Gemeinden dort auch einfach unabhängig machen?

mfg
Captain Spaulding

Herr B.
04.12.2014, 01:08
So wie ich das sehe wäre es möglich Deutsche per Eheschließung einzuschleusen. Man bräuchte also national-gesinnte Liechtensteiner , die sich in Scheinehen mit Deutschen vermählen. Die müssen dann nur noch alle in eine Gemeinde ziehen, so dass sie dort die Mehrheit bilden und dann kann der erste souverräne deutsche Staat ausgerufen werden...

Ist also möglich, das sollte man vielleicht nebenbei erwirken, damit die VaR eben ein Rückszugsgebiet hat...

mfg
Captain Spaulding
Wie wär's nebenan der Mennoniten im Chaco Gebiet von Paraguay?
Da gibt's noch die Überbleibsel einer Anfang letzten Jahrhundert gestarteten sozialistischen australischen Kolonie.
Könnte sich eignen, wenn ihr ein bißchen roden wollt.

-jmw-
04.12.2014, 08:05
Das nicht ,aber diese Gemeinde könnte sich ja schleichend über ganz Liechtenstein ausweiten. Und das ganze Ding soll ja auch nur dazu gut sein, damit die VaR einen Rückzugsort hat , von wo aus man vielleicht ein eigenes Fernsehen senden könnte etc.
Wir wollen ja kein neues Deutschland erschließen...
Ich glaube weder, dass die Liechtensteiner so eine "feindliche Übernahme" nicht rechtzeitig bemerkten, noch glaube ich, dass sich genügend Liechtensteiner für diese Heiratsaktion fänden, noch glaube ich, dass man, sobald gewahr wird, wer sich da unabhängig machen will, es zugelassen würde - nötigenfalls macht man halt 'ne Hungerblockade.


Wäre auch eine Möglichkeit, aber das wäre vielleicht sogar zu groß für die Zwecke... Oder können sich die Gemeinden dort auch einfach unabhängig machen?
Rechtlich nicht, faktisch schon.
Es ist dort reichlich Platz, eine unzufriedene Bevölkerung, zwei Städte (Berlin, Stettin) in der Nähe, man hat das Meer in Reichweite, das Gebiet dürfte landwirtschaftlich autark sein können...
Und man könnte neben "Deutschgläubigen" auch normalere Menschen dort ansiedeln. ;)


Nachtrag:

http://www11.pic-upload.de/04.12.14/fiwbfsd3o8jq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25454163/Karte-2-Pomorya-10.04.14.jpg.html)

Gärtner
04.12.2014, 08:17
Über 200 Beiträge für einen solchen Quatsch... mit was sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie davon zuviel haben. Eine weitere Politsekte mit ein wenig pseudoreligiösem Kitsch... könnte immerhin ein passables Geschäftsmodell sein. Ein paar Deppen finden sich immer, die sich selbst für die absurdesten Konzepte die Taschen leermachen lassen.

Ich würde nicht in Liechtenstein anfangen, sondern auf der nächsten Esoterik-Messe.

Pik As
04.12.2014, 13:53
Über 200 Beiträge für einen solchen Quatsch... mit was sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie davon zuviel haben. Eine weitere Politsekte mit ein wenig pseudoreligiösem Kitsch... könnte immerhin ein passables Geschäftsmodell sein. Ein paar Deppen finden sich immer, die sich selbst für die absurdesten Konzepte die Taschen leermachen lassen.

Ich würde nicht in Liechtenstein anfangen, sondern auf der nächsten Esoterik-Messe.

Immer noch 10x besser als in einer Kirche zu hocken und dem pseudoreligiösen, hohlen Geschwafel eines Pfaffen oder einer Pfäffin zuzuhören, die verlangen, dass wir noch mehr Mohammedaner aufnehmen und die Stimmung gegen Pegida-Demonstranten machen:
http://www.thomaskirche.org/r-2014-predigten-a-6283.html

Krabat
04.12.2014, 13:57
Immer noch 10x besser als in einer Kirche zu hocken und dem pseudoreligiösen, hohlen Geschwafel eines Pfaffen oder einer Pfäffin zuzuhören, die verlangen, dass wir noch mehr Mohammedaner aufnehmen und die Stimmung gegen Pegida-Demonstranten machen:
http://www.thomaskirche.org/r-2014-predigten-a-6283.html

Das mag man auf Schloß Brankovina in Transylvanien oder in Oschkitz-Mürau-Düpkowitz durchaus so sehen.

Bote Asgards
04.12.2014, 18:41
...
Irgendwo in Indo-China vielleicht. Was nützt mir das als Deutscher, wenn das Christentum hier zusammen klappt und der Islam alles übernimmt?
Soll ich nach Indonesien auswandern?
...


Besser wohl nicht. "Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit. 88 % der Indonesier sind Muslime." ;) :D

Und ja, zersplittern wir doch Deutschland wieder mal in zig Kleinstaaten wie anno dazumal. Die können sich dann besonders kräftig gegen die Allmachtgelüste der EU und den islamistischen Eroberungsfeldzug zur Wehr setzen 47117

Glimm
04.12.2014, 18:47
Über 200 Beiträge für einen solchen Quatsch... mit was sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie davon zuviel haben. Eine weitere Politsekte mit ein wenig pseudoreligiösem Kitsch... könnte immerhin ein passables Geschäftsmodell sein. Ein paar Deppen finden sich immer, die sich selbst für die absurdesten Konzepte die Taschen leermachen lassen.

Ich würde nicht in Liechtenstein anfangen, sondern auf der nächsten Esoterik-Messe.

Das wäre schon mal nett, Geld kann ich immer gebrauchen !!

Visionäre wurden aber schon immer ausgelacht, zum glück, denn es hat Vorteile nicht ernst genommen zu werden, besonders am Anfang.

Glimm
04.12.2014, 18:51
Falls ihr es noch nicht kennt, in Paraguay gibt es ne deutsche Kolonie (http://www.neuland.com.py/de/kolonie), die sind dort sehr erfolgreich.

Nikolaus
05.12.2014, 04:04
Visionäre wurden aber schon immer ausgelachtVolltrottel aber auch. Was natürlich dazu führt, daß jeder Volltrottel sich für einen Visionär hält.

Ausonius
05.12.2014, 10:39
Ich bin in dieser Frage indifferent.
Aber ich mag die Kreationisten und ihre "Fuck Your Morals"-Haltung gegenüber der Mehrheit. :)

Ja. Man kann ja den größten Quatsch gut finden, nur wenn er ein bißchen rebellisch daher kommt.

Ausonius
05.12.2014, 10:46
Wenn du mit Einwendungen nicht umgehen kannst, bist du hier falsch.

Das hat ja noch nie jemanden abgehalten... Mich erinnert er irgendwie an den legendären Erwin R.Analyst. Erzählt auch jedem, dass er alles weiß und unfehlbar ist, wirkt auch reichlich spätpubertär.

Ausonius
05.12.2014, 10:55
http://www.fitkurs.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/Kartoffel.jpg


;)

Sehr gut! Da steckt doch alles drin, "Blut und Boden" mäßig.

Ausonius
05.12.2014, 11:00
Über 200 Beiträge für einen solchen Quatsch... mit was sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie davon zuviel haben.

Ich finde es ganz witzig. Das erinnert mich an die beste Zeit von Arthas, als er noch ständig Fantasieflaggen und Wappen für das 4. Reich entworfen und natürlich die Grenzen Europas neu gezogen hat.

Agesilaos Megas
05.12.2014, 11:58
Sehr gut! Da steckt doch alles drin, "Blut und Boden" mäßig.

:D

Harte Zeiten, braune Herzen... wen überrascht's? :)

Agesilaos Megas
05.12.2014, 12:03
Über 200 Beiträge für einen solchen Quatsch... mit was sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie davon zuviel haben. Eine weitere Politsekte mit ein wenig pseudoreligiösem Kitsch... könnte immerhin ein passables Geschäftsmodell sein. Ein paar Deppen finden sich immer, die sich selbst für die absurdesten Konzepte die Taschen leermachen lassen.

Ich würde nicht in Liechtenstein anfangen, sondern auf der nächsten Esoterik-Messe.


Man hängt dann ein "Volks-" an jedes Produkt an, verkauft es dann online und frisst sich an den Nationalen satt. Gute Idee.

"Deutsche! Die westlichen Kartoffeln sind allesamt unheilig-undeutsch! Wer sie isst, wird unrein und verliert sein deutsches Erbgut [nach Strangersteller ja sowas wie die Seele] - deshalb: Kauft nur arische Ackertüften! Mit dem echten Blut-Boden-Siegel!"

Freitags müssen dann alle Deutschen zur nächsten Heiden-Eiche, sich bücken, ihre religiösen Führer anbetend. Ausländisches Essen unter Strafe verboten. Ausländische Sprachen, bah, verboten. Nur Sex mit genetisch Reinen (der Inzest-Paragraph sollte überarbeitet werden) - siehe da: Islam 2.0, deutsche Version. :)

-jmw-
05.12.2014, 13:49
Sehr gut! Da steckt doch alles drin, "Blut und Boden" mäßig.
Nachteil: Is'n Indianergemüse, nix Germanisches.

-jmw-
05.12.2014, 13:51
Harte Zeiten, braune Herzen
Könnte der Titel einer Seifenoper auf dem neuen deutschgläubigen TV-Sender sein.

Agesilaos Megas
05.12.2014, 17:10
Könnte der Titel einer Seifenoper auf dem neuen deutschgläubigen TV-Sender sein.

:D

Das regt die Phantasie an...

deutschgläubiges TV...

Harte Zeiten, braune Herzen

Neuschwabenland - Tag & Nacht

Die Adolf-Hitler-Straße

Reichsgerichtshof

Führerbunker 50667

The Blond and Blameful...

:D


Die Wochenschau gibt's auch wieder,

Aktenzeichen SS ungelöst,

Röhms Restaurantschule,

Let's March,

Familie Dr. Göbbels,

Deutschland sucht den Übermenschen,

einen Scherz über das Dschungelcamp spare ich aus. :)

Ah, und: Bauer sucht Blut und Boden...

-jmw-
05.12.2014, 17:12
:top:

Herr B.
05.12.2014, 22:11
Das mag man auf Schloß Brankovina in Transylvanien oder in Oschkitz-Mürau-Düpkowitz durchaus so sehen.
Am besten man dispuniert um und holt sich die vom Strangersteller erhofften Vorteile auf andere Weise. :D
Das geht folgendermaßen einfach in dem man die Pfaffen in den Arsch tritt, und aus dem Lande in ihr geiles Rom
verweist. Genau wie Scientology wird die RKK verfassungsfeindlich erklärt, verboten und die EKD auch mit noch.

Dann ahmen wir die Briten mit ihrer Church of England nach, fassen die protestantischen Denominationen alle unter einem Hut
zusammen und taufen das als die Deutsche Kirche. RKKler werden natürlich auch eingenommen, zumal die Immobilien der
RKK enteignet und under Deutschen Kirche übergeben würden.
Kölner Dom wäre natürlich der Hauptsitz.
Sorry, Berlin...

Krabat
05.12.2014, 22:32
Am besten man dispuniert um ...

Disponiert. Wieso seid Ihr Atheisten eigentlich immer so dumm?

Herr B.
05.12.2014, 23:23
Disponiert. Wieso seid Ihr Atheisten eigentlich immer so dumm?
Mensch Krabbie, das war doch Dialekt!

Wurstsemmel
06.12.2014, 04:52
:D

Das regt die Phantasie an...

deutschgläubiges TV...

Harte Zeiten, braune Herzen

Neuschwabenland - Tag & Nacht

Die Adolf-Hitler-Straße

Reichsgerichtshof

Führerbunker 50667

The Blond and Blameful...

:D


Die Wochenschau gibt's auch wieder,

Aktenzeichen SS ungelöst,

Röhms Restaurantschule,

Let's March,

Familie Dr. Göbbels,

Deutschland sucht den Übermenschen,

einen Scherz über das Dschungelcamp spare ich aus. :)

Ah, und: Bauer sucht Blut und Boden...
Captain Spaulding, uebernehmen Sie.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 13:02
Wie wär's nebenan der Mennoniten im Chaco Gebiet von Paraguay?
Da gibt's noch die Überbleibsel einer Anfang letzten Jahrhundert gestarteten sozialistischen australischen Kolonie.
Könnte sich eignen, wenn ihr ein bißchen roden wollt.

Das lehne ich widerum ab, Europa ganz zu verlassen kommt eigentlich nicht in frage...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
08.12.2014, 13:15
Ich glaube weder, dass die Liechtensteiner so eine "feindliche Übernahme" nicht rechtzeitig bemerkten, noch glaube ich, dass sich genügend Liechtensteiner für diese Heiratsaktion fänden, noch glaube ich, dass man, sobald gewahr wird, wer sich da unabhängig machen will, es zugelassen würde - nötigenfalls macht man halt 'ne Hungerblockade.
Ersteres ja, mit dem zweiten täuscht du dich aber gewaltig, man braucht ja nur ein paar dutzend völkische Liechtensteiner, um mit den zugezogenen Deutschen zusammen in einer Gemeinde eine Mehrheit bilden zu können, landwirtschaftliche Autarkie ist auch dort im kleinen Rahmen möglich.
Ich will ja auch keine deutsche Kolonie dort gründen, sondern jediglich den Kopf der VaR dort in Sicherheit bringen. Vorerst. Wenn die VaR dann genügend Einfluss gewonnen hat, kann der ganze Rest von Liechtenstein okkupiert werden, das wird dann aber von den Liechtensteinern selbst ausgehen...


Rechtlich nicht, faktisch schon.
Es ist dort reichlich Platz, eine unzufriedene Bevölkerung, zwei Städte (Berlin, Stettin) in der Nähe, man hat das Meer in Reichweite, das Gebiet dürfte landwirtschaftlich autark sein können...
Und man könnte neben "Deutschgläubigen" auch normalere Menschen dort ansiedeln. ;)

Vorsicht, dass das hier nicht zu sehr off-topic geht, wir reden hier über einen geeigneten Hauptsitz der VaR , nicht über eine mögliche deutsche Kolonie .

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
08.12.2014, 13:27
Besser wohl nicht. "Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit. 88 % der Indonesier sind Muslime." ;) :D
Was auch immer, denkst du ich weiß , wo genau in der dritten Welt die Kirche ihre Missionierungen betreibt? Ich weiß nur , dass sie hier in Deutschland gegen das deutsche Volk und letztenendes auch gegen das eigene kirchliche Interresse arbeitet, und das reicht mir um sie abzulehnen.


Und ja, zersplittern wir doch Deutschland wieder mal in zig Kleinstaaten wie anno dazumal. Die können sich dann besonders kräftig gegen die Allmachtgelüste der EU und den islamistischen Eroberungsfeldzug zur Wehr setzen 47117

Das ist hier nicht These oder Thema gewesen. Davon abgesehen,würde ich diese Lösung nicht zu vorschnell ausschlagen...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
08.12.2014, 13:47
:D

Das regt die Phantasie an...

deutschgläubiges TV...

Harte Zeiten, braune Herzen

Neuschwabenland - Tag & Nacht

Die Adolf-Hitler-Straße

Reichsgerichtshof

Führerbunker 50667

The Blond and Blameful...

:D


Die Wochenschau gibt's auch wieder,

Aktenzeichen SS ungelöst,

Röhms Restaurantschule,

Let's March,

Familie Dr. Göbbels,

Deutschland sucht den Übermenschen,

einen Scherz über das Dschungelcamp spare ich aus. :)

Ah, und: Bauer sucht Blut und Boden...

:haha: Sehr gut, besonders, das mit dem Dschungelcamp :D.
Wenn du schon nichst Konstruktives zum Thema beizutragen hast, so hast du wenigstens Humor.
Nein ehrlich, das prodeutsche (nicht "deutschgläubige" ) TV wird sehr viel suptiler sein , zumindest in den ersten Jahren bis zur nationalen Rückbesinnung Deutschlands.

mfg
Captain Spaulding

ps: Das Ding hieß übrigens Kanzleibunker und nicht Führerbunker, typisches Propagandasprech, daran erkennt man Menschen, die nicht selbständig denken....

Wurstsemmel
08.12.2014, 13:51
ps: Das Ding hieß übrigens Kanzleibunker und nicht Führerbunker, typisches Propagandasprech, daran erkennt man Menschen, die nicht selbständig denken....

Alles Propagandaopfer,Philosemiten und Volksverräter.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 16:20
Was wird denn in so einem völkischen Gottesdienst gepredigt?

Das ist eine sehr gute Frage. Es wird eine Mischung aus Geschichte und Philosophie sein, aber natürlich mit einer genauen Ausrichtung.
Historisch wird größtenteils der Ursprung der Deutschen oder besser das, was davon noch zu erkennen ist , beleuchtet, das heisst Germanen-Romantik.

Für den theologischen und auch philosophischen Teil wird es zum einen selektierte Essays von Geistesgrößen der vergangenen Jahrhunderte, besonders der aufklärerischen Jahrhunderte , geben und zum anderen Teil muss eben noch eine eigene "heillige Schrift" her.
Auch darüber müssen wir uns noch Gedanken machen....

Aber diese staubtrockenen , stundenlangen Predigten finde ich sowieso eher öde und nicht mehr zeitgemäß. Im wöchentlichen Gemeindetreffen sollte nebenher wenigstens anständig gegessen werden. Darüber hinaus sollte der organisatorische Schwerpunkt der VaR auf dem Angebot von Kultur- und Freizeitbeschäftigungen liegen, damit man die BRD-Gesellschaft auch auf ganzer Linie verdrängen kann.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
08.12.2014, 16:21
Alles Propagandaopfer,Philosemiten und Volksverräter.

Genau das.

mfg

Seligman
08.12.2014, 16:25
Eine Volksreligion :hmm:

Kommt dir bekannt vor, oder?

Wurstsemmel
08.12.2014, 17:02
Genau das.

mfg

Siehste..ich lerne dazu.:D

Makkabäus
08.12.2014, 17:33
Kommt dir bekannt vor, oder?

Ja schon :hmm:

Captain_Spaulding
08.12.2014, 17:46
Siehste..ich lerne dazu.:D

Jetzt müsstest du nur noch was über Genetik lernen....:D

mfg
Captain Spaulding

Wurstsemmel
08.12.2014, 17:48
Jetzt müsstest du nur noch was über Genetik lernen....:D

mfg
Captain Spaulding

Wird schon.
Noch ein paar Monate und ich bin dein treuster Gefolgsmann.

Captain_Spaulding
08.12.2014, 17:53
Wird schon.
Noch ein paar Monate und ich bin dein treuster Gefolgsmann.

Soviel Intelligenz traue ich dir eigentlich garnicht zu, aber gut, vielleicht gelingt es dir ja auch mal mich zu überraschen. Du wärst jedenfalls nicht der erste, Heifüsch war politisch zB mal ähnlich gepolt wie du .
(der wurde aber natürlich nicht durch mich bekehrt)

mfg
Captain Spaulding