PDA

Vollständige Version anzeigen : Burka Verbot - ja oder nein ?



Seiten : [1] 2 3

Tutsi
01.12.2014, 11:22
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.

http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html

Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.


Ein Kommentar, der genau das beschreibt, was uns den Unterschied deutlich macht.
Einige Bilder aus Arabien haben sich ebenso nachhaltig wie unangenehm in mir festgesetzt: Eine schwarz vehüllte Gestalt, inclusive schwarzer Handschuhe, mit Kleinkind an der Hand oder einem Baby auf dem Arm. Ein Paar im Café, sie, im Niqab, versucht ein Stück Torte zu essen, indem sie das Tuch bei jedem Bissen vorzieht und mit der Kuchengabel darunter versucht, den Mund zu treffen. Sie stehen in einem Geschäft, womöglich einem Juwelier und herein kommen 3 Gestalten im Niqab. Dito in der Bank. Sie Fahren mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage, die Tür öffnet sich und Ihnen gegenüber stehen ein bärtiger Mann und eine schwarz verhüllte Gestalt. In Mekka brach 2002 Feuer in einer Mädchenschule aus. Man ließ die Mädchen nicht ins Freie und behinderte die Löscharbeiten, weil sie keine Niqabs trugen. 15 sind erstickt und verbrannt. Ich kann nicht verstehen, wie man bei uns (!!) so etwas, der Kleidung, wie dem Denken darunter, auch nur einen Hauch an Toleranz entgegenbringen kann!>>>

Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.


Eine Burka verschleiert den ganzen Körper und lässt nur die Augen frei. In Frankreich, Belgien und in einem Teil der Schweiz ist das Kleidungsstück in der Öffentlichkeit verboten. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte erklärte das Verbot in Frankreich jüngst für rechtens. In Deutschland hat Hessen im Februar 2011 als erstes Bundesland ein Burka-Verbot im Öffentlichen Dienst erlassen. In Bayern entschied ein Verwaltungsgericht, dass SchulenGanzkörperschleier wie Burka oder Nikab verbieten dürfen (http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2014-04/bayern-urteil-gesichtschleier-schule).

Lesermeinung:

8. Mutig! (http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime?commentstart=1#cid-4153640)
Auch wenn Frau Klöckner von der Political Correctness die nächsten Tage vernichtet wird und angebliche "Linke" sich die Finger wund schreiben... SIE HAT RECHT!!


Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".

Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?

Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!

Chelsea
01.12.2014, 11:36
Burka-Verbot in Deutschland

Ja !

Jodlerkönig
01.12.2014, 11:38
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!

Tutsi
01.12.2014, 13:05
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!

Der größte Teil der Kommentatoren stimmt dem auch zu.

Abgesehen davon konnte mir noch keiner die Frage beantworten, daß, wenn eine Muslima gänzlich verhüllt ist - Burka - Tschaddor - wie ihr Paßfotobild aussieht ?

Weiß das überhaupt jemand ?

Andererseits hat jetzt "arte-TV" in einer Sendung über Muslima in den USA berichtet, die ihre Kleidungsweise über aktuelle Mode auch in Amerika publik machen will - sie dürfen auch lachen, sie dürfen auch Musik hören und sie machen Kopftuch aktuell - nebst ewig langer Kleidung - man will die Frauen unter die "Haube" sprich Tücher bringen - bleibt die Frage - unterscheiden wir dann allgemein über Kopfform von Birne oder Apfel oder unterstützen sie mit Material ihre Kopftücher, damit sie eher pharaonenhaft wirken ?

Mich wundert oft nichts mehr - vielleicht dem Wandel geschuldet - oder unserer Langmut, alles zu tolerieren bis zur Schmerzgrenze.

ich58
01.12.2014, 16:29
Nein,mehr häßliche Weiber in Burkas!

Sergen
01.12.2014, 17:55
Ist die Burka nicht bereits Verboten, weil man sich sowieso nicht ganz vermummen darf?

Ruepel
01.12.2014, 17:56
Nein!

autochthon
01.12.2014, 18:13
kollektiv anrotzen, diese "Überraschungseier"!!!

Cerridwenn
01.12.2014, 18:20
Nein,mehr häßliche Weiber in Burkas!


Häßliche Machos wären mir ohne Kopf auch lieber!

Cerridwenn
01.12.2014, 18:22
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.

http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html

Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.



Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.



Lesermeinung:
[/FONT]

Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".

Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?

Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!


Es sollte nur die Partei gewählt werden, die ein Burka-Verbot durchsetzt!

OneDownOne2Go
01.12.2014, 18:23
Häßliche Machos wären mir ohne Kopf auch lieber!

Für Feministinnen muss es nicht zwangsweise eine Burka sein. Jeder wirksame Knebel tut es auch...

Cerridwenn
01.12.2014, 18:32
Für Feministinnen muss es nicht zwangsweise eine Burka sein. Jeder wirksame Knebel tut es auch...


Nimm meine Worte nicht immer so persönlich!

-jmw-
01.12.2014, 20:36
Eine Niqabpflicht für muslimische Mädchen ab 6 Jahren könnte im Alltag zu mehr Segregation sowie längerfristig zu einer Abwanderung "moderner(er)" islamischer Elemente führen.

Heifüsch
01.12.2014, 20:39
Ne Burka-Pflicht für "reifeverzögerte Jugendliche" fände ich okay. Dann müsste ich die Typen nicht mehr sehen...>$-(


Häßliche Machos wären mir ohne Kopf auch lieber!

Genau das meine ich! >8.)=

Ali Ria Ashley
01.12.2014, 20:40
Wer eine Burka trägt, der kann das gerne tun, aber NICHT in Deutschland. ich kriege schon zuviel beim Anblick dieser Eulen... Ab in das "Kalifat" oder nach Saudi Arabistan.

latrop
01.12.2014, 20:46
Niqabpflicht auch für männliche Musels :appl:

so wie die behaart sind.

Rolf1973
01.12.2014, 20:48
Argument gegen die Burka: niemand will jeden Tag Halloween, diese Gespenster gehören nicht zur deutschen Kultur.

Argument pro Burka: sieht man erstmal, was darunter steckt, wünscht man sich vielleicht, es wäre verborgen geblieben.

Ich bin für Kartoffelsäcke (als Zugeständnis an uns Deutsche) mit Gucklöchern. Deutscher Sichtschutz für muslimische
Hässlichkeit!

Hustenreiz
01.12.2014, 22:12
ja,ich bin auch für das Burka Verbot,muss nicht sein

Branka
01.12.2014, 22:13
Na klar Burka Verbot!

Hustenreiz
01.12.2014, 22:13
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!
den Islam kannst du nicht verbieten,so ein Quatsch

Ajax
01.12.2014, 22:15
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!

Richtig. Musel raus aus Deutschland und die Burka-Problematik regelt sich von selbst.

Die Petze
01.12.2014, 22:19
Solange die sich den Teppich freiwillig umbinden, kann uns wohl egal sein....

Umkehrschluss: Was folgt aufs Verbot traditionell/religiöser Kleidung?....Glühbirnenverbot!? :D

Dioxin
01.12.2014, 23:12
Wie wäre es mit:

Burka-Pflicht...?


:D

Demokrat
01.12.2014, 23:26
Einem Burka-Verbot würde ich ebenfalls zustimmen. Solche Verschleierungsungetüme sind Sinnbild einer religiös induzierten und patriachalistischen Unterdrückung von Frauen, die so keinesfalls mit unserem Verständnis von Gleichberechtigung einhergeht.

BlackForrester
01.12.2014, 23:34
Solange die sich den Teppich freiwillig umbinden, kann uns wohl egal sein....
Umkehrschluss: Was folgt aufs Verbot traditionell/religiöser Kleidung?....Glühbirnenverbot!? :D


Kann es egal sein?

Mir ist es völlig egal wer an was oder wen glaubt, so lange sich der Glaube mit den grundgesetzlich garantierten und verbrieften Rechte in Einklang bringen lässt.

Sobald ich aber dieselbe Toleranz, den selben Respekt, dieselbe Achtung einfordere - nämlich dass ich von religiös-geprägten Symbolen im Alltag so weit wie nur irgendwie möglich verschont werde wird mir weder die Toleranz, noch der Respekt und schon gar nicht die Achtung entgegengebracht - und wenn man eben nicht bereit ist dies freiwillig zu tun, dann muss eben Zwang erfolgen.

Dies gilt nicht nur für die Burka, dies gilt für ALLE religiös-geprägten Kleidungsstücke...

Deutschmann
01.12.2014, 23:34
Ja. Burka-Verbot. Schmeiß dem Volk ein Zuckerle hin und es ist zufrieden.

Als wenn die paar vollvermumten Mädels unser größtes Problem wären.

Die Petze
01.12.2014, 23:34
Einem Burka-Verbot würde ich ebenfalls zustimmen. Solche Verschleierungsungetüme sind Sinnbild einer religiös induzierten und patriachalistischen Unterdrückung von Frauen, die so keinesfalls mit unserem Verständnis von Gleichberechtigung einhergeht.

Quatsch....es gibt durchaus nicht wenige Tanten, die das freiwillig tun....also mal abgesehen von ihrer Verspultheit

....Genauso könnte man behaupten Stringtanga, Arschgeweih in Kombi mit Bauchfrei und Fettleibigkeit sind Ausdruck von provoziertem Hartz4 und gehören verboten :D

Die Petze
01.12.2014, 23:36
Ja. Burka-Verbot. Schmeiß dem Volk ein Zuckerle hin und es ist zufrieden.

Als wenn die paar vollvermumten Mädels unser größtes Problem wären.

Sehr richtig..........öhm....was war nochmal unser größtes Problem!?!?!??

Die Petze
01.12.2014, 23:43
Kann es egal sein?

Mir ist es völlig egal wer an was oder wen glaubt, so lange sich der Glaube mit den grundgesetzlich garantierten und verbrieften Rechte in Einklang bringen lässt.

Sobald ich aber dieselbe Toleranz, den selben Respekt, dieselbe Achtung einfordere - nämlich dass ich von religiös-geprägten Symbolen im Alltag so weit wie nur irgendwie möglich verschont werde wird mir weder die Toleranz, noch der Respekt und schon gar nicht die Achtung entgegengebracht - und wenn man eben nicht bereit ist dies freiwillig zu tun, dann muss eben Zwang erfolgen.

Dies gilt nicht nur für die Burka, dies gilt für ALLE religiös-geprägten Kleidungsstücke...

Du würdest also ner Nonne Ausgehverbot erteilen ?

BlackForrester
01.12.2014, 23:49
Du würdest also ner Nonne Ausgehverbot erteilen ?


Wie kommst Du darauf? Nur eben nicht in ihrer Ordenstracht...

Die Petze
01.12.2014, 23:53
Wie kommst Du darauf? Nur eben nicht in ihrer Ordenstracht...

Warum...musst doch nicht hingucken....

Demokrat
01.12.2014, 23:53
Quatsch....es gibt durchaus nicht wenige Tanten, die das freiwillig tun....also mal abgesehen von ihrer Verspultheit

....Genauso könnte man behaupten Stringtanga, Arschgeweih in Kombi mit Bauchfrei und Fettleibigkeit sind Ausdruck von provoziertem Hartz4 und gehören verboten :D
Woher weißt du, dass Frauen in Deutschland freiwillig Burka tragen? Und davon mal ab, es geht dabei vor allem um die Sinnbildhaftigkeit der Unterdrückung. Aber das hast du scheinbar nicht verstanden.

Deutschmann
01.12.2014, 23:55
Woher weißt du, dass Frauen in Deutschland freiwillig Burka tragen? Und davon mal ab, es geht dabei vor allem um die Sinnbildhaftigkeit der Unterdrückung. Aber das hast du scheinbar nicht verstanden.

Ach was. Hier geht es um populistische Schlagzeilen weil die Entscheidungsträger merken dass sich Unmut breit macht. Und um nichts anderes gehts denen.

Die Petze
02.12.2014, 00:01
Woher weißt du, dass Frauen in Deutschland freiwillig Burka tragen? Und davon mal ab, es geht dabei vor allem um die Sinnbildhaftigkeit der Unterdrückung. Aber das hast du scheinbar nicht verstanden.

Doch...ich hab schon verstanden....der DEMOKRAT will ne verzwangte Kleiderordnung.... :D
....und ich will das sich jeder anziehen kann worauf er Bock hat.... :)

Die Burka ist für manche muslimische Frauen ein traditionelles, religiöses Gebot, dem sie freiwillig folgen.....sagen sie zumindest (gibt mehrere Reportagen mit diesen Aussagen)
Falls man sie dazu zwingt, ist das natürlich was anderes.....

BlackForrester
02.12.2014, 00:02
Warum...musst doch nicht hingucken....


Was soll man auf solch ein "Totschlagsargument" antworten...gut, ich muss nicht hingucken...wie aber trägst Du Sorge dass man nicht in MEIN Blickfeld gerät?

Tutsi
02.12.2014, 00:02
Es sollte nur die Partei gewählt werden, die ein Burka-Verbot durchsetzt!
Hah, welche soll das sein ? :-)

BlackForrester
02.12.2014, 00:04
....und ich will das sich jeder anziehen kann worauf er Bock hat.... :)



Treibe ich es jetzt einmal auf die Spitze...wenn also Jemand nackt durch die Gegend rennt ist es für Dich Ordnung?

Tutsi
02.12.2014, 00:07
Doch...ich hab schon verstanden....der DEMOKRAT will ne verzwangte Kleiderordnung.... :D
....und ich will das sich jeder anziehen kann worauf er Bock hat.... :)

Die Burka ist für manche muslimische Frauen ein traditionelles, religiöses Gebot, dem sie freiwillig folgen.....sagen sie zumindest (gibt mehrere Reportagen mit diesen Aussagen)
Falls man sie dazu zwingt, ist das natürlich was anderes.....
Wenn man sie zwingt, werden sie es nicht zugeben, dafür sorgen schon ihre Männer, die es besonders darauf anlegen.
Welche Wahl hat denn die Burka-Frau ?
Befreien kann sie davon nur die Gesetze, die ihr helfen können - obwohl man als Ausrede benutzt, daß sie sonst nicht raus gehen dürfen - dürfen sie sowieso kaum, nur unter sich - wenn dann so eine Armada von Schwarzkitteln auftritt und durch die Märkte wandert - dann Schreck laß nach - kennst du das Video einer Engländerin, die eine ganze "Armee" von solchen Frauen anschaut und dann die Männer fragt - das geht in England ganz schön durch und durch und die Bobby`s, die ehemals nie Waffen trugen, kriegen öfter eines auf die Helme - sie hatten der Toleranz keine Grenzen gesetzt und nun haben sie den "Salat" - wir werden bald ein zweites "England" werden.

Kannste glauben !!!

Tutsi
02.12.2014, 00:08
Eine Niqabpflicht für muslimische Mädchen ab 6 Jahren könnte im Alltag zu mehr Segregation sowie längerfristig zu einer Abwanderung "moderner(er)" islamischer Elemente führen.
In manchen muslimischen Foren werden sie schon im Säuglingsalter nicht nur unten betucht, sondern auch schon vom Kopf her.

Die Petze
02.12.2014, 00:09
Treibe ich es jetzt einmal auf die Spitze...wenn also Jemand nackt durch die Gegend rennt ist es für Dich Ordnung?
:hmm:
Gute Frage...
....wenn sie gut aussieht :D

Die Petze
02.12.2014, 00:15
Wenn man sie zwingt, werden sie es nicht zugeben, dafür sorgen schon ihre Männer, die es besonders darauf anlegen.
Welche Wahl hat denn die Burka-Frau ?
Befreien kann sie davon nur die Gesetze, die ihr helfen können - obwohl man als Ausrede benutzt, daß sie sonst nicht raus gehen dürfen - dürfen sie sowieso kaum, nur unter sich - wenn dann so eine Armada von Schwarzkitteln auftritt und durch die Märkte wandert - dann Schreck laß nach - kennst du das Video einer Engländerin, die eine ganze "Armee" von solchen Frauen anschaut und dann die Männer fragt - das geht in England ganz schön durch und durch und die Bobby`s, die ehemals nie Waffen trugen, kriegen öfter eines auf die Helme - sie hatten der Toleranz keine Grenzen gesetzt und nun haben sie den "Salat" - wir werden bald ein zweites "England" werden.

Kannste glauben !!!

Also wenn eine Frau keinen Bock auf die Burka hat und sie hat etwas Grips, findet sie Mittel und Wege diese loszuwerden....zumindest hierzulande...
Und wenn sie einen Mann hat der sie zu irgendetwas zwingt, wird es vorgestern Zeit sich von ihm zu trennen

Aber wenn ich etwas verbiete, weil es ja irgendwas Schlimmes sein könnte....dann nimmt das kein Ende....

Blechschere
02.12.2014, 00:36
Ist die Burka nicht bereits Verboten, weil man sich sowieso nicht ganz vermummen darf?
Das einzige was es in der Richtung gibt, ist das Vermummumgsverbot; gilt aber nur für Demonstranten.

ich58
02.12.2014, 04:59
Häßliche Machos wären mir ohne Kopf auch lieber!
Fühlt sich da Jemand angesprochen?

Carl von Cumersdorff
02.12.2014, 06:47
Die Burka gehört verboten. Sofort! Wer mit Burka rumläuft soll sofort ausgewiesen werden. Islamisten soll das Barttragen verboten werden. Jeder Islamist soll eine Binde mit einem A (steht für Arschloch) tragen. Der Islam soll verboten werden und alle Mohamedaner, die in Deutschland leben wollen, sollen sich konvertieren lassen, d.h. taufen lassen und Christen werden. Außerdem sollen alle Ausländer deutsche Namen erhalten.

Tutsi
02.12.2014, 08:45
Also wenn eine Frau keinen Bock auf die Burka hat und sie hat etwas Grips, findet sie Mittel und Wege diese loszuwerden....zumindest hierzulande...
Und wenn sie einen Mann hat der sie zu irgendetwas zwingt, wird es vorgestern Zeit sich von ihm zu trennen

Aber wenn ich etwas verbiete, weil es ja irgendwas Schlimmes sein könnte....dann nimmt das kein Ende....

Irgendwie scheinst Du Dich in diesen islamischen Traditionen nicht auszukennen. Ich würde vorschlagen, mal einige KritikerInnen zu lesen, die aus diesem Hintergrund kommen.

Da geht es nicht um wollen oder nicht wollen.

Tutsi
02.12.2014, 08:48
Die Burka gehört verboten. Sofort! Wer mit Burka rumläuft soll sofort ausgewiesen werden. Islamisten soll das Barttragen verboten werden. Jeder Islamist soll eine Binde mit einem A (steht für Arschloch) tragen. Der Islam soll verboten werden und alle Mohamedaner, die in Deutschland leben wollen, sollen sich konvertieren lassen, d.h. taufen lassen und Christen werden. Außerdem sollen alle Ausländer deutsche Namen erhalten.
In allem wäre ich nicht so krass, aber Burka gehört in die Wüste - und in alte patriarchische Strukturen - hier gehört es auf alle Fälle nicht her - wo kommen wir denn da hin, wenn wir alles gestatten, was sich gegen unser Leben richtet.

Erst geben wir ihnen den "kleinen Finger" und dann nehmen sie sich die "ganze Hand".

Vor allem: Sie glauben, mehr zu sein als wir, stecken sich von uns ab und dann schreien sie, daß wir "böse" sind.

Die Petze
02.12.2014, 09:10
Irgendwie scheinst Du Dich in diesen islamischen Traditionen nicht auszukennen. Ich würde vorschlagen, mal einige KritikerInnen zu lesen, die aus diesem Hintergrund kommen.

Da geht es nicht um wollen oder nicht wollen.

Also ich halte mich an die Aussagen derjenigen "Betroffenen" die man direkt befragt hat....und die tendieren in Richtung freiwillig
Bsp.


https://www.youtube.com/watch?v=jiewb5dvtRw

-jmw-
02.12.2014, 15:36
Ja. Burka-Verbot. Schmeiß dem Volk ein Zuckerle hin und es ist zufrieden.

Als wenn die paar vollvermumten Mädels unser größtes Problem wären.
:top:

-jmw-
02.12.2014, 15:37
Sehr richtig..........öhm....was war nochmal unser größtes Problem!?!?!??
"Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten."* (http://gutenberg.spiegel.de/buch/also-sprach-zarathustra-ein-buch-f-3248/22) ;)

-jmw-
02.12.2014, 15:39
In manchen muslimischen Foren werden sie schon im Säuglingsalter nicht nur unten betucht, sondern auch schon vom Kopf her.
Ja. Und diese Leute bleiben uns fremd und sind daher weniger Gefahr als die Unbetuchten, die solange "zu uns" gehören, bis sie es sich anders überlegen.

-jmw-
02.12.2014, 15:41
Die Burka gehört verboten. Sofort! Wer mit Burka rumläuft soll sofort ausgewiesen werden. Islamisten soll das Barttragen verboten werden. Jeder Islamist soll eine Binde mit einem A (steht für Arschloch) tragen. Der Islam soll verboten werden und alle Mohamedaner, die in Deutschland leben wollen, sollen sich konvertieren lassen, d.h. taufen lassen und Christen werden. Außerdem sollen alle Ausländer deutsche Namen erhalten.
Du hast vergessen, für Donnertags schönes Wetter festzulegen.

Die Petze
02.12.2014, 16:18
"Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten."* (http://gutenberg.spiegel.de/buch/also-sprach-zarathustra-ein-buch-f-3248/22) ;)

Ah....jetzt fällt's mir wieder ein.... :D

-jmw-
02.12.2014, 16:21
Die Religionsfreiheit beinhaltet "kein Recht darauf, von fremden Glaubensbekundungen, kultischen Handlungen und religiösen Symbolen verschont zu bleiben", wie es im Kruzifix-Urteil des BVerfG heisst.


Kann es egal sein?

Mir ist es völlig egal wer an was oder wen glaubt, so lange sich der Glaube mit den grundgesetzlich garantierten und verbrieften Rechte in Einklang bringen lässt.

Sobald ich aber dieselbe Toleranz, den selben Respekt, dieselbe Achtung einfordere - nämlich dass ich von religiös-geprägten Symbolen im Alltag so weit wie nur irgendwie möglich verschont werde wird mir weder die Toleranz, noch der Respekt und schon gar nicht die Achtung entgegengebracht - und wenn man eben nicht bereit ist dies freiwillig zu tun, dann muss eben Zwang erfolgen.

Dies gilt nicht nur für die Burka, dies gilt für ALLE religiös-geprägten Kleidungsstücke...

latrop
02.12.2014, 16:53
Doch...ich hab schon verstanden....der DEMOKRAT will ne verzwangte Kleiderordnung.... :D
....und ich will das sich jeder anziehen kann worauf er Bock hat.... :)

Die Burka ist für manche muslimische Frauen ein traditionelles, religiöses Gebot, dem sie freiwillig folgen.....sagen sie zumindest (gibt mehrere Reportagen mit diesen Aussagen)
Falls man sie dazu zwingt, ist das natürlich was anderes.....

Stell dir vor, da läuft ein nackter Mann über die Strasse und hat über seinem Schniedel nur einen gehäkelten Elefantenkopf mit Rüssel und sonst nichts.

Stehst du dann immer noch zu deiner Aussage ?

latrop
02.12.2014, 16:57
Also ich halte mich an die Aussagen derjenigen "Betroffenen" die man direkt befragt hat....und die tendieren in Richtung freiwillig
Bsp.


https://www.youtube.com/watch?v=jiewb5dvtRw

Sicher, typische Umfragen auf der Strasse vom TV - wer ist der beste Musel :dg:

Eintracht
02.12.2014, 16:59
JA - ich darf ja auch nicht mit ner Sturmmaske aus die Straße gehen

ABAS
02.12.2014, 17:01
Nein,mehr häßliche Weiber in Burkas!

Ich erweitere, da ich ein visueller Typ und Aesthet bin:

Alle haesslichen, alten und fetten Weiber in Burkas! :D

Eridani
02.12.2014, 17:02
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.
http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/ (http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html)
Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.
Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime (http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime) mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.
Lesermeinung:
[/FONT]
Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".
Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?
Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!


Schon die Frage im Strangtitel ist absurd formuliert. Logischerweise ist ein Verbot von Burka, Schleier und Kopftuch im christlichen Europa überfällig.
Der Islam ist nicht nur inkompatibel mit unserer Kultur; er ist Sand im Getriebe der Globalisierung!
#
Ein bißchen Nachhilfeunterricht gefällig? >>>

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4314729/6638433150-w1280-h960-q72-p4/vom-kopftuch-bis-zum-24168865.jpg
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/salafisten-in-berlin-mehr-als-80-berliner-salafisten-richtung-syrien-ausgereist,7169126,29196614.html
#
http://www.focus.de/politik/deutschland/kloeckner-vorstoss-gegen-vollschleier-burka-verbot-so-funktioniert-es-bei-unseren-nachbarn_id_4314604.html
#
http://www.bild.de/politik/inland/burka-verbot/debatte-um-burka-verbot-cdu-vize-kloeckner-38793420.bild.html
#
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/libanesische-armee-griff-zu-is-chef-baghdadi--zweitfrau-und-sohn-festgenommen-,7169228,29212806.html
#
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html
#
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html



(http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html)

Brotzeit
02.12.2014, 18:29
Gebt mal bei Youtube Spaghetti und Burka ein .........

Makkabäus
02.12.2014, 18:45
Das Gesicht muss auf jeden Fall zuerkennen sein, alles andere ist indiskutabel.

Helgoland
02.12.2014, 18:50
Ich erweitere, da ich ein visueller Typ und Aesthet bin:

Alle haesslichen, alten und fetten Weiber in Burkas! :D

Micaela Schäfer empfindet schon einen Bikini als Burka. ;-)

Die Petze
02.12.2014, 18:51
Stell dir vor, da läuft ein nackter Mann über die Strasse und hat über seinem Schniedel nur einen gehäkelten Elefantenkopf mit Rüssel und sonst nichts.

Stehst du dann immer noch zu deiner Aussage ?

Ja :basta: ...aber ich will den sehen der das bei dem Wetter macht :D

Die Petze
02.12.2014, 18:54
Sicher, typische Umfragen auf der Strasse vom TV - wer ist der beste Musel :dg:

Mal davon abgesehen das ich alle streng frommen Abrahamiten auf nem Holzweg sehe.....gibt es sehr selten Aussagen von Frauen die man zwingt sich zu verschleiern...

latrop
02.12.2014, 20:03
Mal davon abgesehen das ich alle streng frommen Abrahamiten auf nem Holzweg sehe.....gibt es sehr selten Aussagen von Frauen die man zwingt sich zu verschleiern...

Weil sie es nicht zu geben.
Hast du dir das schon mal überlegt ? Wer stellt sich von denen schon gegen ihren Macho ?

Die Petze
02.12.2014, 20:08
Weil sie es nicht zu geben.
Hast du dir das schon mal überlegt ? Wer stellt sich von denen schon gegen ihren Macho ?

Nun....das lässt sich schwer abschätzen....aber ich glaub mind 3/4 der Weiber die das machen, machen das ohne Zwang von ihren Machos...
Und ich glaube du unterschätzt muslimische Frauen....die haben meist ziemlich Eier in der Hose...

Ich hab einige Dokus darüber gesehen und auch selbst schon (unverschleierte) Damen aus Arabland befragt....dadurch hab ich mir meine Meinung gebildet...

Cerridwenn
02.12.2014, 20:09
Hah, welche soll das sein ? :-)


Das müsste nur der Wähler/innen - Wille deutlich machen, dann findet sich bestimmt eine Partei.
Ich vermute sogar mehrere.

Cerridwenn
02.12.2014, 21:55
Fühlt sich da Jemand angesprochen?


Nee, habe ich nicht nötig!

BlackForrester
02.12.2014, 21:56
Die Religionsfreiheit beinhaltet "kein Recht darauf, von fremden Glaubensbekundungen, kultischen Handlungen und religiösen Symbolen verschont zu bleiben", wie es im Kruzifix-Urteil des BVerfG heisst.


Ich nehme an Du beziehst Dich auf diesen Passus der Urteilsbegründung:

Auszug aus Beschluß vom 16.5.1995; Aktenzeichen:1 BvR 1087/91
Art. 4 1 GG beschränkt sich allerdings nicht darauf, dem Staat eine Einmischung in die Glaubensüberzeugungen, -handlungen und -darstellungen einzelner oder religiöser Gemeinschaften zu verwehren. Er erlegt ihm vielmehr auch die Pflicht auf, ihnen einen Betätigungsraum zu sichern, in dem sich die Persönlichkeit auf weltanschaulich-religiösem Gebiet entfalten kann (vgl. BVerfGE 41, 29 [491 = NJW1976, 947), und sie vor Angriffen oder Behinderungen von Anhängern anderer Glaubensrichtungen oder konkurrierender Religionsgruppen zu schützen. Art. 4 1 GG verleiht dem einzelnen und den religiösen Gemeinschaften aber grundsätzlich keinen Anspruch darauf, ihrer Glaubensüberzeugung mit staatlicher Unterstützung Ausdruck zu verleihen. Aus der Glaubensfreiheit des Art. 4 I GG folgt im Gegenteil der Grundsatz staatlicher Neutralität gegenüber den unterschiedlichen Religionen und Bekenntnissen. Der Staat, in dem Anhänger unterschiedlicher oder gar gegensätzlicher religiöser und weltanschaulicher Überzeugungen zusammen leben, kann die friedliche Koexistenz nur gewährleisten, wenn er selber in Glaubensfragen Neutralität bewahrt. Er darf daher den religiösen Frieden in einer Gesellschaft nicht von sich aus gefährden.

Wo liest Du aus diesem Auszug der Urteilsbegründung heraus, dass man als Bürger KEIN Recht hat im öffentlichen Raum davor bewahrt zu werden?

Cudi
02.12.2014, 22:06
Natürlich ist eine Vollverschleierung abzulehnen. Für die geschätzten 100 Burkafrauen in Deutschland ein Gesetz zu verabschieden, finde ich jedoch absurd und übertriebener Bürokratieaufwand. Sind die Folgen für die betroffenen Frauen mit einkalkuliert? Werden sie dann im Minirock rumlaufen?

Ali Ria Ashley
02.12.2014, 22:08
Ich erweitere, da ich ein visueller Typ und Aesthet bin:

Alle haesslichen, alten und fetten Weiber in Burkas! :D

der Gedanke ist verlockend...

csincsilladefraszegy
02.12.2014, 22:10
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.

http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html

Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.



Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.



Lesermeinung:
[/FONT]

Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".

Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?

Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!

Da der Islam verfassungsfeindlich ist (siehe Prof.Schachtschneiderhttp://www.kaschachtschneider.de/component/content/article/2-aktuelles/23-verfassungswidrigkeit-islamischer-religionsausuebung-in-deutschland.html) muss dieser, hielte sich das BRD-Regime an Recht und Gesetz (Papst Benedikt: Nimm dem Staat das Recht und er ist nichts als eine Räuberbande) als verfassungsfeindliche Ideologie verboten werden.
Somit wäre die Frage Burka, ja oder nein, schlicht obsolet.

Und in den Heimatländern des Islam können die Moslems machen, was sie wollen.
In der BRD leider mittlerweile auch, da sich der Staat unter Mitwirkung der Mehrheit deutscher Wähler zu einer Räuberbande entwickelt hat (z.B. auch Lissabon-Vertrag - kein Staat haftet für die Schulden eines anderen Staates usw.....).

Ändern könnte das (noch) allein der deutsche Wähler, was er aber nicht macht.
Will ja niemand in der "rechten Ecke" stehen oder gar ein "Nazi" sein.
Die Groteske ist gerade in Dresden zu beobachten.
Da demonstrieren Tausende Bürger gegen die Islamisierung und haben nur ein paar Wochen zuvor höchstselbst die Islamisierungsparteien gewählt, dabei die einzige Partei, die dagegen ist herausgekegelt (war die NPD).

Ein besseres Beispiel für deutsche Dummheit kann es gar nicht geben. Die haben selbst den innenminister gewählt, der sie nun als Ratten bezeichnet.

Tutsi
03.12.2014, 11:08
Da der Islam verfassungsfeindlich ist (siehe Prof.Schachtschneiderhttp://www.kaschachtschneider.de/component/content/article/2-aktuelles/23-verfassungswidrigkeit-islamischer-religionsausuebung-in-deutschland.html) muss dieser, hielte sich das BRD-Regime an Recht und Gesetz (Papst Benedikt: Nimm dem Staat das Recht und er ist nichts als eine Räuberbande) als verfassungsfeindliche Ideologie verboten werden.
Somit wäre die Frage Burka, ja oder nein, schlicht obsolet.

Und in den Heimatländern des Islam können die Moslems machen, was sie wollen.
In der BRD leider mittlerweile auch, da sich der Staat unter Mitwirkung der Mehrheit deutscher Wähler zu einer Räuberbande entwickelt hat (z.B. auch Lissabon-Vertrag - kein Staat haftet für die Schulden eines anderen Staates usw.....).

Ändern könnte das (noch) allein der deutsche Wähler, was er aber nicht macht.
Will ja niemand in der "rechten Ecke" stehen oder gar ein "Nazi" sein.
Die Groteske ist gerade in Dresden zu beobachten.
Da demonstrieren Tausende Bürger gegen die Islamisierung und haben nur ein paar Wochen zuvor höchstselbst die Islamisierungsparteien gewählt, dabei die einzige Partei, die dagegen ist herausgekegelt (war die NPD).

Ein besseres Beispiel für deutsche Dummheit kann es gar nicht geben. Die haben selbst den innenminister gewählt, der sie nun als Ratten bezeichnet.
Tja, Dummheit muß bestraft werden und das Volk, daß sich nicht wehrt, geht dann ganz einfach zugrunde.
Aber es ist ja wohl vom dummen Volk auch so gewollt.
Darwinsche Lehre, nachdem die Schwachen aussterben.

Insofern hat es die heutige "Länderzeit" auf DLF auch wieder gezeigt, wie man alles manipulieren kann.

http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-die-unerkannte-chance.1771.de.html?dram:article_id=304866

"Die aktuelle Einwanderungswelle bietet eine Jahrhundertchance", betonte unlängst der Wirtschaftsjournalist Henrik Müller. Und tatsächlich mehren sich die Stimmen derer, die der Sorge von zu großen Belastungen unserer Sozialsysteme widersprechen. "Es lohnt sich, dass Wirtschaft und Politik gemeinsam prüfen, wie man Flüchtlingen Ausbildungsperspektiven in Deutschland ermöglichen kann", so äußerte sich etwa der Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg.
Tatsächlich wächst die Erkenntnis, dass es mehr als ein humanitäres Bekenntnis ist, Flüchtlinge willkommen zu heißen und sie darin zu unterstützen, sich so schnell wie möglich von Sozialleistungen unabhängig zu machen. Denn unter den Flüchtlingen sind viele talentierte junge Menschen und erfahrene hochqualifizierte Fachkräfte, deren Potenzial die deutsche Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung nicht ungenutzt lassen möchte.
Nach neuesten Erkenntnissen zahlen Migranten schon jetzt deutlich mehr Steuern und Sozialabgaben als sie an staatlichen Leistungen erhalten. Warum also nicht die Flüchtlinge durch Sprachkurse, Berufsausbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Universitätsstipendien so gut wie möglich stärken und integrieren? Die unerkannte Chance? - Flüchtlinge in Deutschland, unser Thema heute in der 'Länderzeit'.
Nicht eine kritische Meldung, die über das Telefon durchkam - nur eben die Hinweise, daß die Wirtschaft diese Leute braucht.

Abgesehen davon, habe ich mir gestern die Sendung über die Globalisierung und über den Krieg Libanon/Syrien angesehen.

http://www.arte.tv/guide/de/20141202

Ich betrachte die Aussagen in einem Zusammenhang, denn die Aussage über Globalisierung kam deutlich rüber - die Menschen unter Lohn arbeiten lassen und dafür sorgen, daß die Unternehmen kaum noch Steuern zahlen müssen.

http://www.arte.tv/guide/de/050752-000/durchgecheckt

Das Hinterfragen der Globalisierung bedeutet nicht zwangsläufig die Rückkehr zum einzelstaatlichen Protektionismus: Genau betrachtet wird der derzeitige Globalisierungsgrad der Wirtschaft allgemein überschätzt. Zugleich haben viele aktuelle Probleme - wie Umweltzerstörung und mangelnde Trinkwasserversorgung - eine internationale Dimension und können nur auf weltweiter Ebene wirksam angegangen werden. Entsprechende politische Lösungen müssen allerdings erst noch gefunden werden.
Wenn solche Sender doch mal ehrlich wären und sagten, daß alles sich nach der Wirtschaft richten soll. Doch das kommt so selten durch.

Und auch im Film http://www.arte.tv/guide/de/053414-000/libanon-im-schatten-syriens

25 Jahre nach den blutigen Auseinandersetzungen von 1975 bis 1990 im Libanon steht das tief gespaltene Land erneut kurz vor der Explosion. Seit März 2011 bekommt der Libanon die Auswirkungen des Konflikts im Nachbarland Syrien mit ganzer Wucht zu spüren: Straßenkämpfe, Autobomben, Grenzkonflikte – die Aufstände in Syrien schüren auch die Polarisierung der libanesischen Gesellschaft. Die Kluft zwischen sunnitischen Rebellenanhängern und regimetreuen Schiiten vertieft sich.
kommt klar zum Ausdruck, daß die Syrer in den Lagern sich für 2 Euro anbieten in der Arbeit, was die Libanoner sich gar nicht leisten können, unter 5 Euro zu arbeiten.
Dann noch die Zerrissenheit zwischen den Sunniten,Schiiten und Wahabiten, die vielen zersplitterten Gruppierungen und daß die IS von den Geheimdiensten der Arabischen Emirate gesteuert werden.

Alles Lug und Trug, was zur Zeit zu hören und zu sehen ist.

Tutsi
03.12.2014, 11:09
Das müsste nur der Wähler/innen - Wille deutlich machen, dann findet sich bestimmt eine Partei.
Ich vermute sogar mehrere.
Schon die AfD ist ein Schuß in den Ofen - sie ist bereits in ihren Anfängen zerstritten.
Und die anderen Parteien richten sich nach dem Willen der großen Unternehmen, Wirtschaft, Industrie aus.

Tutsi
03.12.2014, 11:12
Schon die Frage im Strangtitel ist absurd formuliert. Logischerweise ist ein Verbot von Burka, Schleier und Kopftuch im christlichen Europa überfällig.
Der Islam ist nicht nur inkompatibel mit unserer Kultur; er ist Sand im Getriebe der Globalisierung!
#
Ein bißchen Nachhilfeunterricht gefällig? >>>

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4314729/6638433150-w1280-h960-q72-p4/vom-kopftuch-bis-zum-24168865.jpg
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/salafisten-in-berlin-mehr-als-80-berliner-salafisten-richtung-syrien-ausgereist,7169126,29196614.html
#
http://www.focus.de/politik/deutschland/kloeckner-vorstoss-gegen-vollschleier-burka-verbot-so-funktioniert-es-bei-unseren-nachbarn_id_4314604.html
#
http://www.bild.de/politik/inland/burka-verbot/debatte-um-burka-verbot-cdu-vize-kloeckner-38793420.bild.html
#
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/libanesische-armee-griff-zu-is-chef-baghdadi--zweitfrau-und-sohn-festgenommen-,7169228,29212806.html
#
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html
#
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html



(http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/flughafen-tegel-polizei-rettet-junge-frau-vor-zwangsheirat,7169126,29216622.html)
Das sagst Du! Aber das sehen andere Leute ganz anders. Nämlich, daß mit immer mehr Einwanderern auch ihre Religion hier angetreten ist und dementsprechend wird man nachgeben, damit keine Unruhe im Land herrscht und manche Menschen können so stark manipuliert werden, daß sie sich bald für jedes kritische Wort entschuldigen oder sich schlecht fühlen sollen.

Tutsi
03.12.2014, 11:14
Ja. Und diese Leute bleiben uns fremd und sind daher weniger Gefahr als die Unbetuchten, die solange "zu uns" gehören, bis sie es sich anders überlegen.
Ich denke, Du meinst die noch Unbetuchten sind die liberalen Muslime und die deutschen Konvertiten ?
Sie richten sich dann nach dem Druck derer aus, die die Mehrheit in Zukunft bilden ?

Tutsi
03.12.2014, 11:15
Also ich halte mich an die Aussagen derjenigen "Betroffenen" die man direkt befragt hat....und die tendieren in Richtung freiwillig
Bsp.


https://www.youtube.com/watch?v=jiewb5dvtRw
Was bleibt ihnen anderes übrig ?

Tutsi
03.12.2014, 11:25
Natürlich ist eine Vollverschleierung abzulehnen. Für die geschätzten 100 Burkafrauen in Deutschland ein Gesetz zu verabschieden, finde ich jedoch absurd und übertriebener Bürokratieaufwand. Sind die Folgen für die betroffenen Frauen mit einkalkuliert? Werden sie dann im Minirock rumlaufen?
Sollte der Wunschtraum mancher Muslime wahr werden, daß Europa islamisiert wird, könnten wir kleidungsmäßig für Frauen entweder einen "zweiten Iran" hier haben oder die Frauen der arabischen Emirate täglich vor uns sehen und das würde einschließen, daß - sobald hier diesbezüglich eine Mehrheit im demografischen Sinne besteht, sich der Rest auch daran zu halten hat, sonst mit drastischen Maßnahmen zu rechnen hat.

https://koptisch.files.wordpress.com/2010/04/niederlande_frauen__911631g1.jpg?w=384&h=256
google: iran vermummte frauen
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhUL9yQTwEoMs7zl3v6DZ5E54PvVt_S haWPVswCdGYwwInKJrr
google: arabische emirate vermummte frauen

Es könnte sein, wenn wir alles weiter so laufen lassen, die Lethargie und Gleichgültigkeit der Menschen so weiter geht.
Der Verlust, den man später wahrnehmen könnte, wäre dann ein neuer Erkenntnisgewinn: Hätten wir doch früher besser zugehört und aufgepaßt und wäre uns nicht alles so egal gewesen.

Tja....:hmm:

Video 1 min
https://www.youtube.com/watch?v=FpSd3o99ois - zu lesen - wie Europa nach Vorstellung von Muslimen aussehen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=FpSd3o99ois
https://www.youtube.com/watch?v=muoRzOv4Z9o Friedmann 1 min -

https://www.youtube.com/watch?v=muoRzOv4Z9o

Tutsi
03.12.2014, 12:09
Hier noch ein Versuch, wie auf die Burka reagiert wird.

http://www.pi-news.net/2014/12/in-und-vor-der-burka/#more-437594
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/12/krueger_l.jpg

Ich sehe das Gesicht dieses Menschen nicht, das eigene Gesicht zu zeigen, ist jedoch bei uns ein Zeichen von Höflichkeit; betrete ich einen Raum, nehme ich die Kopfbedeckung ab, nicht nur in einer Bank, damit mich der Sicherheitsdienst nicht über den Haufen schießt. Ich kann und will mich nicht mit einem Menschen unterhalten, dessen Mimik ich nicht sehen kann, es sei denn, ich telefoniere gerade, aber dann ist es wenigstens einvernehmlich.

Was ich weiterhin sehe, ist die maßlose, der kulturellen Leistung der islamischen Welt völlig unangemessene Arroganz, die eigene Religion zur Schau zu stellen und „Reschpeckt!“ einzufordern, der jedoch allen anderen Religionen bis hin zur physischen Vernichtung verweigert wird.

Al-Bhagdadi kennt den Islam, zumindest deutlich besser als die üblichen Experten, die man uns in den öffentlich-rechtlichen Sendern so vorsetzt, angefangen bei Ruth Maria „…ich habe den Islam studiert. Ich habe ein Buch darüber geschrieben. Das hat mit Mohammed alles überhaupt nichts zu tun.“ Kubitschek bis hin zu Lisa Fitz, während man die dicken Kaliber wie Sabatina James oder Hamed Abdel-Samad gar nicht erst einlädt.

Für all das steht diese Person in der Burka, für all diesen Wahnsinn und den rasenden Hass auf alles Nicht-Islamische – was mich, wie die meisten anderen Betrachter auch, natürlich mit einschließt.

Mit der Burka verkündet man folgende nichtverbale Botschaft, die zugleich eine der Kernbotschaften des Islam ist: Ihr Ungläubigen seid wertloser als Tiere, ganz besonders hasse ich Juden, ich hasse Euer Land, ich hasse Eure Werte und ich stehe mit meinem Handy in der ersten Reihe, wenn wir Euch Ungeziefer erst die Köpfe abhacken.

Wenn jemand Moslem genug ist, die Burka zu tragen, dann distanziert sich derjenige auch nicht von den Werten des Islam, die unserer Verfassung und jeder Zivilisation diametral entgegenstehen.

Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

Trantor
03.12.2014, 12:36
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.


Ich bin gegen ein Verbot der Burka.
Das Problam am Islam ist seine fundamentalistische intolerante Grundtendenz, mit vielen Verboten, gerade diese Ideologie sollten wir eben nicht übernehmen sondern bekämpfen. Fundamentalistische religiöse Einstellungen ändern sich auch nicht nur weil man jmd eine Kleiderordnung verpasst.
In öffentlichen Bereichen, Schulen, Ämter, im beruflichen Umfeld hat das natürlich nichts zu uchen, aber privat muss jedem gestattet sein daszu tragen was er möchte. Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen.

Es is echt zum verrückt werden in unserer Republik, anstatt die fundamentalistischen Tendenzen einer Ideolgoie zu erkennen und zu bekämpfen, versuchen wir die Symptome mit ebenfalls Fundamentalismus und Intoleranz zu bekämpfen. Dh anstatt das wir unsere Werte verteidigen passen wir sie an.
Ich habe kein Problem mit Burkas wenn ich weiss und vertraue das dahinter eine tolerante weltoffene Person steckt die den Burka nur aus religiösen Gründen trägt, andereseits habe ich grosse Probleme mit Menschen die zwar keine Burka tragen aber trotzdem Nichtmuslime als ungläubige minderwertige Schweine und Schlampen ansehen.

Die Ideologie ist das Problem , nicht die Kleidung.

Tutsi
03.12.2014, 12:41
Ich bin gegen ein Verbot der Burka.
Das Problam am Islam ist seine fundamentalistische intolerante Grundtendenz, mit vielen Verboten, gerade diese Ideologie sollten wir eben nicht übernehmen sondern bekämpfen. Fundamentalistische religiöse Einstellungen ändern sich auch nicht nur weil man jmd eine Kleiderordnung verpasst.
In öffentlichen Bereichen, Schulen, Ämter, im beruflichen Umfeld hat das natürlich nichts zu uchen, aber privat muss jedem gestattet sein daszu tragen was er möchte. Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen.

Es is echt zum verrückt werden in unserer Republik, anstatt die fundamentalistischen Tendenzen einer Ideolgoie zu erkennen und zu bekämpfen, versuchen wir die Symptome mit ebenfalls Fundamentalismus und Intoleranz zu bekämpfen. Dh anstatt das wir unsere Werte verteidigen passen wir sie an.
Ich habe kein Problem mit Burkas wenn ich weiss und vertraue das dahinter eine tolerante weltoffene Person steckt die den Burka nur aus religiösen Gründen trägt, andereseits habe ich grosse Probleme mit Menschen die zwar keine Burka tragen aber trotzdem Nichtmuslime als ungläubige minderwertige Schweine und Schlampen ansehen.

Die Ideologie ist das Problem , nicht die Kleidung.
Du glaubst wirklich, daß hinter einer Burka eine weltoffene und tolerante Person steckt ?
Die Muslima mit Kopftuch in der Sendung bei "Hart aber fair" - ging auf eine Burka oder Tschaddor Frau zu und die meinte zu ihr, daß sie den Islam nicht richtig lebt.

Wenn sie so von der Bekleidung der Frau in dieser Art überzeugt sind, daß nur sie die richtige Kleidung tragen, dann müssen sie automatisch jede Frau, die sich anders anzieht, als minderwertig betrachten.

Und seltsam ist auch, daß eine faschistische Religion nach Deutschland kommt - vermehrt bevölkert - in der der Faschismus einmal zu Hause war. Und in Spanien und in Italien - überall in Europa - und seltsam, daß sich damit auch die Lage verschärft.

Nur will das keiner sehen. Oder es sind Leute, die über diese Religion den Faschismus wieder einführen will, es nur nicht so offen sagt.

Trantor
03.12.2014, 12:43
Da der Islam verfassungsfeindlich ist (siehe Prof.Schachtschneiderhttp://www.kaschachtschneider.de/component/content/article/2-aktuelles/23-verfassungswidrigkeit-islamischer-religionsausuebung-in-deutschland.html) muss dieser, hielte sich das BRD-Regime an Recht und Gesetz (Papst Benedikt: Nimm dem Staat das Recht und er ist nichts als eine Räuberbande) als verfassungsfeindliche Ideologie verboten werden.
Somit wäre die Frage Burka, ja oder nein, schlicht obsolet.

Und in den Heimatländern des Islam können die Moslems machen, was sie wollen.
In der BRD leider mittlerweile auch, da sich der Staat unter Mitwirkung der Mehrheit deutscher Wähler zu einer Räuberbande entwickelt hat (z.B. auch Lissabon-Vertrag - kein Staat haftet für die Schulden eines anderen Staates usw.....).

Ändern könnte das (noch) allein der deutsche Wähler, was er aber nicht macht.
Will ja niemand in der "rechten Ecke" stehen oder gar ein "Nazi" sein.
Die Groteske ist gerade in Dresden zu beobachten.
Da demonstrieren Tausende Bürger gegen die Islamisierung und haben nur ein paar Wochen zuvor höchstselbst die Islamisierungsparteien gewählt, dabei die einzige Partei, die dagegen ist herausgekegelt (war die NPD).

Ein besseres Beispiel für deutsche Dummheit kann es gar nicht geben. Die haben selbst den innenminister gewählt, der sie nun als Ratten bezeichnet.


Ich wage zu bezeifeln das diese Personen alle CDU bzw SPD oä gewählt haben. Unter den Demonstranten werden wohl mehrheitlich AFD, NPD oder auch Nichwähler sein die sich von der Parteienlandschaft nicht vertreten sehen

Trantor
03.12.2014, 12:55
Du glaubst wirklich, daß hinter einer Burka eine weltoffene und tolerante Person steckt ?

Nein eben nicht, aber durch ein 'Kleiderverbot änderst du doch nicht die intolerante fundamentalistische Einstellung, so weisst du wenigsten wen du vor dir hast.


Die Muslima mit Kopftuch in der Sendung bei "Hart aber fair" - ging auf eine Burka oder Tschaddor Frau zu und die meinte zu ihr, daß sie den Islam nicht richtig lebt.
Wenn sie so von der Bekleidung der Frau in dieser Art überzeugt sind, daß nur sie die richtige Kleidung tragen, dann müssen sie automatisch jede Frau, die sich anders anzieht, als minderwertig betrachten.
Und seltsam ist auch, daß eine faschistische Religion nach Deutschland kommt - vermehrt bevölkert - in der der Faschismus einmal zu Hause war. Und in Spanien und in Italien - überall in Europa - und seltsam, daß sich damit auch die Lage verschärft.
Nur will das keiner sehen. Oder es sind Leute, die über diese Religion den Faschismus wieder einführen will, es nur nicht so offen sagt.

Ich finde das leider garnicht seltsam, jedes Volk ist anfällig für Fundamentalismus und Faschismus, es gibt denen die sich unterordnen Macht über diejenige die sich nicht unterordnen, und zwar nur auf Basis dogmatischer Vorschriften. Je schwächer die Person in der normalen Leistungsgesellschaft ist umsomehr wird er sich von einer solchen Ideologie angesprochen fühlen, sie gibt ihnen die Mcht innerhalb einer Gesellschaft die sie sonst nie erreichen könnten.
Die Islamverharmlosung hier wird von verschiedenn Seiten getragen, zum einen von einer Gutmenschenphilosophie die meint man müsse den Moslem nur gut zureden, dann werden sie genauso weltoffene und tolerante Bürger werden wie die Europäer schon sind und zum anderen von fundamentalistischen Kräften, nicht zuletzt der Kirche die meinen durch den Islam selbst wieder in Europa gesellschaftliche politische Macht zu erreichen.

Da der tatsächliche Liberalismus der bis vllt noch bis zu Anfang 90 von FDP und auch der CDU vertreten wurde ist tot totgeschlagen durch die linken Medien, demzufolge gibt es auch keine Kraft mehr die sich der Islamisierung offen in den Weg stellt. Ein Burka Verbot wird rein garnichts bringen ausser Augenwischerei es wird die Überzeugung der Gläubgen in keinster Weise beeiflussen.

Eridani
03.12.2014, 12:59
Ich bin gegen ein Verbot der Burka.
Das Problam am Islam ist seine fundamentalistische intolerante Grundtendenz, mit vielen Verboten, gerade diese Ideologie sollten wir eben nicht übernehmen sondern bekämpfen. Fundamentalistische religiöse Einstellungen ändern sich auch nicht nur weil man jmd eine Kleiderordnung verpasst.
In öffentlichen Bereichen, Schulen, Ämter, im beruflichen Umfeld hat das natürlich nichts zu uchen, aber privat muss jedem gestattet sein daszu tragen was er möchte. Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen.

Es is echt zum verrückt werden in unserer Republik, anstatt die fundamentalistischen Tendenzen einer Ideolgoie zu erkennen und zu bekämpfen, versuchen wir die Symptome mit ebenfalls Fundamentalismus und Intoleranz zu bekämpfen. Dh., anstatt das wir unsere Werte verteidigen passen wir sie an.
Ich habe kein Problem mit Burkas wenn ich weiss und vertraue das dahinter eine tolerante weltoffene Person steckt die den Burka nur aus religiösen Gründen trägt, andereseits habe ich grosse Probleme mit Menschen die zwar keine Burka tragen aber trotzdem Nichtmuslime als ungläubige minderwertige Schweine und Schlampen ansehen.

Die Ideologie ist das Problem , nicht die Kleidung.



Ich habe kein Problem mit Burkas, wenn ich weiss und vertraue, dass dahinter eine tolerante weltoffene Person steckt, die den Burka nur aus religiösen Gründen trägt

:vogel:
Du tickst einfach nicht richtig, bereitest naiv den Boden vor, für die Übernahme Deutschlands durch den Islam.
Nicht nur Burka & Co. gehören rigeros verboten - auch der Islam in Europa.

Begründung: Religionen sind überholt; sie sind ein Auslaufmodell! Im Gegensatz zu allem anderen Religionen, verhält sich der Islam nicht unparteiisch und im Hintergrund, sondern extrem aggressiv, er strebt die Herrschaft in Europa und der Welt an.
Wird hier nicht ein Riegel vorgeschoben, sind wir alle in 30 Jahren wieder im Mittelalter. Ein Paradox 1. Grades!

WIR oder SIE! Einen dritten Weg gibt es nicht.
Und so etwas, wie Du, steht der AfD nahe. Unfassbar! Dein politisches Allgemeinwissen geht gegen Null. Deine Naivität ist bereits außerhalb der Norm.
Bist Du Deutscher Native - oder wie kommst Du auf Deine seltsame Meinung!? :cool:

Trantor
03.12.2014, 13:04
:vogel:
Du tickst einfach nicht richtig, bereitest naiv den Boden vor, für die Übernahme Deutschlands durch den Islam.
Nicht nur Burka & Co. gehören rigeros verboten - auch der Islam in Europa.

Begrüdung: Im Gegensatz zu allem anderen (überholten) Religionen, verhält sich der Islam nicht unparteiisch und im Hintergrund, sondern extrem aggressiv, er strebt die Herrschaft in Europa und der Welt an.
Wird hier nicht ein Riegel vorgeschoben, sind wir alle in 30 Jahren wieder im Mittelalter. Ein Paradox 1. Grades!

WIR oder SIE! Einen dritten Weg gibt es nicht.
Und so etwas, wie Du, steht der AfD nahe. Unfassbar! Dein politisches Allgemeinwissen geht gehen Null. Deine Naivität ist bereits außerhalb der Norm.
Bist Du Deutscher Native - oder wie kommst Du auf Deine unverschämte Meinung!? :cool:

Wenn du die Fähigkeit entwickelst die Begründungen und Argumente die ich in meinem Post dargelegt habe zu verstehen und auch konkret darauf einzugehen, qualifizierts du dich vllt auch als Diksussionspartner.
so eher weniger.

iGude
03.12.2014, 13:07
Ich habe kein Problem mit Burkas wenn ich weiss und vertraue das dahinter eine tolerante weltoffene Person steckt die den Burka nur aus religiösen Gründen trägt, andereseits habe ich grosse Probleme mit Menschen die zwar keine Burka tragen aber trotzdem Nichtmuslime als ungläubige minderwertige Schweine und Schlampen ansehen.

Die Ideologie ist das Problem , nicht die Kleidung.


Du "Vogel" hast nicht die geringste Ahnung von Religionen. Die Burka gehört genau so wenig zum Islam, wie ein Fahrkartenkontrolleur zu einem Puff.

In Deinem letzten Satz, auch wenn Du es so nicht gemeint hast, liegt aber das Problem. Der Islam ist voller Interpretationen. Es ist eben eine Religion die keinerlei Tradition hat. Dazu ist sie einfach zu jung UND geschrieben von irgend so einem Verrückten, der voller Stolz war, dass er christliche Texte lesen konnte und sein eigenes "Ding" schrieb.

Brathering
03.12.2014, 13:08
Bin auch strikt gegen Verbote.
Burka und Islam muss man nicht verbieten, wenn man es nicht verbietet sie zu diskriminieren.

Eridani
03.12.2014, 13:08
Wenn du die Fähigkeit entwickelst die Begründungen und Argumente die ich in meinem Post dargelegt habe zu verstehen und auch konkret darauf einzugehen, qualifizierts du dich vllt auch als Diksussionspartner.
so eher weniger.

Bin ich jederzeit, - aber Du bist mir einfach zu dämlich. Das sehe ich schon an Deiner ausweichenden Antwort.
Also: Bist Du Türke- oder Araber?

Wenn Du Bio-Deutscher sein solltest; noch schlimmer! - Es gibt nichts Schlimmeres, als Quislinge im eigenen Volk!

Trantor
03.12.2014, 13:13
Du "Vogel" hast nicht die geringste Ahnung von Religionen. Die Burka gehört genau so wenig zum Islam, wie ein Fahrkartenkontrolleur zu einem Puff.


Deine Meinung was zum Islam gehört und was nicht interssiert wen genau? Die Burkaträgerinnen und deren Befürworter offensichtlich nicht, und was hat das damit zu tun das im Privaten jedem erlaubt sein muss zu tragen was er möchte?
Was zum Islam gehört und was nicht entscheidest weder du noch die Regierung noch irgend ein Vorzeigemoslem im deutschen Qualitätsfernsehen, was zum Islam gehört und wie der Koran auszulegen ist entscheiden einzig und allein die Gläubigen



In Deinem letzten Satz, auch wenn Du es so nicht gemeint hast, liegt aber das Problem. Der Islam ist voller Interpretationen. Es ist eben eine Religion die keinerlei Tradition hat. Dazu ist sie einfach zu jung UND geschrieben von irgend so einem Verrückten, der voller Stolz war, dass er christliche Texte lesen konnte und sein eigenes "Ding" schrieb.

Es ist vollkommen irrelevant wer wie den Koran interpretiert und auslegt, was wer glaubt was islamisch ist und was nicht vollkommen schnuppe, relevant ist wie die Gläubige sich verhalten, und so wies sie sich verhalten so ist der Islam.

Eridani
03.12.2014, 13:14
Bin auch strikt gegen Verbote.
Burka und Islam muss man nicht verbieten, wenn man es nicht verbietet sie zu diskriminieren.

Noch so Einer. Wenn wir diesen Islam Spuk nicht verbieten, wird er in 15.....20 Jahren unsere Kultur verbieten und die Herrschaft übernehmen. Dann kannst Du Dir schon mal einen Gebetsteppich und den Koran kaufen! :vogel:
#
Was rennen hier im Forum für geistige Tiefflieger herum. Unfassbar!

Trantor
03.12.2014, 13:17
Bin ich jederzeit, - aber Du bist mir einfach zu dämlich. Das sehe ich schon an Deiner ausweichenden Antwort.
Also: Bist Du Türke- oder Araber?

Wenn Du Bio-Deutscher sein solltest; noch schlimmer! - Es gibt nichts Schlimmeres, als Quislinge im eigenen Volk!

Mit anderen Worten du bist zu keiner Gegenargumentation fähig und an einer Dikussion nicht interessiert, und möchtset dafür aber viel lieber dein Selbstbewusstsein durch Denunzierung andere User aufpolieren, dann such dir doch einen anderen der mit dir in den Schweinestall steigt. Meine Absichten in einem Diskussonsforum sind immernoch Diskussionen, und die basieren - das mag für dich überraschend sein - auf Argumenten und Begründungen.

Brathering
03.12.2014, 13:17
Noch so Einer. Wenn wir diesen Islam Spuk nicht verbieten, wird er in 15.....20 Jahren unsere Kultur verbieten und die Herrschaft übernehmen. Dann kannst Du Dir schon mal einen Gebetsteppich und den Koran kaufen! :vogel:
#
Was rennen hier im Forum für geistige Tiefflieger herum. Unfassbar!

Ich habe schon einen Koran und einen Gebetsteppich! Und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Burka zu kaufen.
Das wird mir niemand verbieten :)

(da ich mich dir nicht erklären kann, belasse ich es beim Verwirren)

Trantor
03.12.2014, 13:19
Bin auch strikt gegen Verbote.
Burka und Islam muss man nicht verbieten, wenn man es nicht verbietet sie zu diskriminieren.

Toller Satz aber auch den hat die Hälfte der User hier nicht kapiert wetten?

Brathering
03.12.2014, 13:21
Toller Satz aber auch den hat die Hälfte der User hier nicht kapiert wetten?

Dankö, ist so meine Philosophie, habe einen Gebetsteppich als Fußabtreter und den Koran um zu wissen was darin so steht. (wegen Beitrag über dir)
Ist in Augen der radikalen Moslems viel barbarischer als etwas zu verbieten :)

Eridani
03.12.2014, 13:24
Mit anderen Worten du bist zu keiner Gegenargumentation fähig und an einer Dikussion nicht interessiert, und möchtest dafür aber viel lieber dein Selbstbewusstsein durch Denunzierung anderer User aufpolieren, dann such dir doch einen anderen der mit dir in den Schweinestall steigt. Meine Absichten in einem Diskussonsforum sind immernoch Diskussionen, und die basieren - das mag für dich überraschend sein - auf Argumenten und Begründungen.

Bin ich allemal....nur, was brächte es, hier mit Dir 20 Seiten Argumentation und Gegen-Argumentation auszutauschen?
Es wäre Perlen vor die Säue werfen.
Jeder, der den Islam verteidigt, ist mein Gegner - warum da noch ins Detail gehen; außerdem beantwortest Du meine Fragen nicht.
#
Ein Deutscher würde nie so reden wie Du. Einzige logische Schlußfolgerung; Du bist Moslem!

Trantor
03.12.2014, 13:29
Dankö, ist so meine Philosophie, habe einen Gebetsteppich als Fußabtreter und den Koran um zu wissen was darin so steht. (wegen Beitrag über dir)
Ist in Augen der radikalen Moslems viel barbarischer als etwas zu verbieten :)


absolut, gesellschaftliche mediale Diskriminierung ist gegen Fundamentalismus unglaublich effektiv, viel effektiver als Verbote, sieht man auch sehr gut bei den Rechtradikalen.
Das Problem ist nur der Deustche Linke ist zwar medial und öffentlich jederzeit bereit ist das Christentum und die Nazis zu zu Diskreminieren, beim Islam aber immnoch Angst vor der Nazikeule hat, oder die grundlegenden Parallelen nicht sieht oder nicht versteht.

Suermel
03.12.2014, 13:32
Ein Burka-Verbot ist Sinnlos. Wenn jemand freiwillig so ein Ding auf der Strasse tragen will dann soll sie es. Ausnahmen wären natürlich öffentliche Gebäude (Ämter, etc.) oder auch Demonstrationen. Dies betrifft aber alle Arten von Vermummung (ein Motorradhelm oder Sturmhaube sollten da ebenfalls nicht zugelassen werden).

Trantor
03.12.2014, 13:36
Bin ich allemal....nur, was brächte es, hier mit Dir 20 Seiten Argumentation und Gegen-Argumentation auszutauschen?
Es wäre Perlen vor die Säue werfen.
Jeder, der den Islam verteidigt, ist mein Gegner - warum da noch ins Detail gehen; außerdem beantwortest Du meine Fragen nicht.
#
Ein Deutscher würde nie so reden wie Du. Einzige logischen Schlußfolgerung; Du bist Moslem!

Wieso 20 Seiten, ein einziges winziges Gegenargument würde ja schonmal reichen, dann könnte man zumindest erahnen das du überhaupt verstanden hast was ich geschrieben habe.
aber weder hast du verstanden was ich oder Brathering geschrieben haben noch behaupte ich bist du fähig die Argumente die in meinem Post verkamen überhaupt nur zu benennen.

Wie gesagt was du ad personum on mir hälst oder wer du glaubst was ich bin, glaube mir ist mir sowas von egal, beleidige noch ne Weile rum und du kommst einfach auf igno, in einem Diskussionsforum bin ich nach wie vor - und das mag dich wiederum überraschen - nur an einer Dikussion auch interessiert.

moishe c
03.12.2014, 13:44
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.

http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html

Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.



Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.



Lesermeinung:
[/FONT]

Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".

Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?

Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!

Das ist doch alles Quatsch mit dem Burka-Verbot! Wer hat sich denn so eine Scheiß-Idee aus der Nase gezogen?

1. Ich will sehen, wie viele es von der Sorte schon hat in Deutschland!

2. Und die ganzen g'scheiten Frauen sollen ruhig sehen, was ihnen blüht, wenn das deutsche Volk den Abgang macht!

3. Und garantiert wären die ersten und einzigen Strafmandate auf Grundlage so einer Vorschrift z.B. für deutsche Frauen, die auf einer Beerdigung mit Schleier erscheinen!
DARAUF wette ich einen alten Bratapfel plus ein bemaltes Osterei vom letzten Jahr!

Trantor
03.12.2014, 13:50
Das ist doch alles Quatsch mit dem Burka-Verbot! Wer hat sich denn so eine Scheiß-Idee aus der Nase gezogen?

1. Ich will sehen, wie viele es von der Sorte schon hat in Deutschland!

2. Und die ganzen g'scheiten Frauen sollen ruhig sehen, was ihnen blüht, wenn das deutsche Volk den Abgang macht!

3. Und garantiert wären die ersten und einzigen Strafmandate auf Grundlage so einer Vorschrift z.B. für deutsche Frauen, die auf einer Beerdigung mit Schleier erscheinen!
DARAUF wette ich einen alten Bratapfel plus ein bemaltes Osterei vom letzten Jahr!


Hätte nicht gedacht das es im Leben nochmals vorkommt das ich dir zustimme.
stimme aber mit alle 3 Punkten überein.

moishe c
03.12.2014, 13:56
Hätte nicht gedacht das es im Leben nochmals vorkommt das ich dir zustimme.
stimme aber mit alle 3 Punkten überein.

Lieber Trantor,

ich bin halt facettenreich, wie ein ungeschliffener Rohdiamant! :D

csincsilladefraszegy
03.12.2014, 14:16
Bin ich allemal....nur, was brächte es, hier mit Dir 20 Seiten Argumentation und Gegen-Argumentation auszutauschen?
Es wäre Perlen vor die Säue werfen.
Jeder, der den Islam verteidigt, ist mein Gegner - warum da noch ins Detail gehen; außerdem beantwortest Du meine Fragen nicht.
#
Ein Deutscher würde nie so reden wie Du. Einzige logische Schlußfolgerung; Du bist Moslem!

Nee, Tranor ist Zionist, und denen liegt ja daran, Christen und Moslems gegeneinander auszuspielen. Die Auserwählten halt.

iGude
03.12.2014, 15:57
Deine Meinung was zum Islam gehört und was nicht interssiert wen genau? Die Burkaträgerinnen und deren Befürworter offensichtlich nicht, und was hat das damit zu tun das im Privaten jedem erlaubt sein muss zu tragen was er möchte?
Was zum Islam gehört und was nicht entscheidest weder du noch die Regierung noch irgend ein Vorzeigemoslem im deutschen Qualitätsfernsehen, was zum Islam gehört und wie der Koran auszulegen ist entscheiden einzig und allein die Gläubigen


Naja, einen vermeintlich Bekloppten, den das interessieret, hab ich mit Dir ja schon mal gefunden. :)

Es ist doch vollkommener Mist was Du schreibst. Du kannst eben nicht anziehen/tragen was Du willst. Zuhause in Deinen 4 Wänden ja, aber nicht in der Gesellschaft. Geh doch mal nackig mit Tirolerhut durch die Stadt. Oder ziehe Deinen Motorradhelm in der Tankstelle nicht ab ... oder, oder, oder. Der gemeinschaftlich gesellschaftliche Raum unterliegt Regeln und die gehören eingehalten.

Was da die ein oder andere Museltussi drüber denkt ist mir furzegal. Hier gelten Regeln, ausnahmslos! So sollte es jedenfalls sein.

bubline
03.12.2014, 16:00
burkaverbot ja aber auf gar keinen fall kopftuchverbot.

iGude
03.12.2014, 16:04
burkaverbot ja aber auf gar keinen fall kopftuchverbot.


Genau, sonst maulen die Sennerinnen im Allgäu. :)

-jmw-
03.12.2014, 16:11
Nein, ich beziehe mich auf eben das, was ich zitierte.


Ich nehme an Du beziehst Dich auf diesen Passus der Urteilsbegründung:

Auszug aus Beschluß vom 16.5.1995; Aktenzeichen:1 BvR 1087/91
Art. 4 1 GG beschränkt sich allerdings nicht darauf, dem Staat eine Einmischung in die Glaubensüberzeugungen, -handlungen und -darstellungen einzelner oder religiöser Gemeinschaften zu verwehren. Er erlegt ihm vielmehr auch die Pflicht auf, ihnen einen Betätigungsraum zu sichern, in dem sich die Persönlichkeit auf weltanschaulich-religiösem Gebiet entfalten kann (vgl. BVerfGE 41, 29 [491 = NJW1976, 947), und sie vor Angriffen oder Behinderungen von Anhängern anderer Glaubensrichtungen oder konkurrierender Religionsgruppen zu schützen. Art. 4 1 GG verleiht dem einzelnen und den religiösen Gemeinschaften aber grundsätzlich keinen Anspruch darauf, ihrer Glaubensüberzeugung mit staatlicher Unterstützung Ausdruck zu verleihen. Aus der Glaubensfreiheit des Art. 4 I GG folgt im Gegenteil der Grundsatz staatlicher Neutralität gegenüber den unterschiedlichen Religionen und Bekenntnissen. Der Staat, in dem Anhänger unterschiedlicher oder gar gegensätzlicher religiöser und weltanschaulicher Überzeugungen zusammen leben, kann die friedliche Koexistenz nur gewährleisten, wenn er selber in Glaubensfragen Neutralität bewahrt. Er darf daher den religiösen Frieden in einer Gesellschaft nicht von sich aus gefährden.

Wo liest Du aus diesem Auszug der Urteilsbegründung heraus, dass man als Bürger KEIN Recht hat im öffentlichen Raum davor bewahrt zu werden?

bubline
03.12.2014, 16:41
Genau, sonst maulen die Sennerinnen im Allgäu. :)

yeah sennerinnenkopftuch yeah

-jmw-
03.12.2014, 16:54
Da der Islam verfassungsfeindlich ist (siehe Prof.Schachtschneiderhttp://www.kaschachtschneider.de/component/content/article/2-aktuelles/23-verfassungswidrigkeit-islamischer-religionsausuebung-in-deutschland.html) muss dieser, hielte sich das BRD-Regime an Recht und Gesetz (Papst Benedikt: Nimm dem Staat das Recht und er ist nichts als eine Räuberbande) als verfassungsfeindliche Ideologie verboten werden.
Somit wäre die Frage Burka, ja oder nein, schlicht obsolet.
Herr Schachtschneider schreibt in dem verlinkten Text, "Religionen dürfen auf das politische Leben keinen Einfluß gewinnen."
Ich weiss nicht, wie er darauf kommt, diejenigen überzeugten evangelischen, reformierten und katholischen Mitglieder des Parlamentarischen Rates hätten eine Verfassung geschrieben, die ihnen selbst verbat, ihre religiösen Ansichten in die Politik zu tragen.
Und sprechen nicht auch G'schichten wie der Sonntag, die Feiertage, der Religionsunterricht als ordentliches Schulfach, die Kirchensteuer etc. pp. dafür?
Von einem gewissen Standpunkte aus mag er sogar grundsätzlich Recht haben - aber grundgesetzlich?

Hrafnaguð
03.12.2014, 16:56
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!

Bei ner Krankheitsbehandlung muß man aber manchmal auch Symptome bekämpfen bevor man an die Ursache gehen kann.
Aber so gesehen haste da schon in der Tendenz recht. "Ein Islam, ein Problem, kein Islam, kein Problem" (frei nach Dschugaschwili).

-jmw-
03.12.2014, 17:02
Nein, anders: Es sind diese "liberalen" "integrierten" Muslime, die überhaupt in der Lage wären, islamische Mehrheiten zu bilden.
Wie?
Indem sie sich, "normal", wie sie sind, gesellschaftlich und politisch engagieren, bei Wahlen ein Faktor werden, auch selbst Politiker werden, und so für eine stärkere Duldung des Islam und mehr Einwanderung werben und arbeiten.
Warum?
Weil - naheliegend und verständlich - der normale Moslem sich nicht an der Zuwanderung und dem Einfluss vom Muslimen stört; und weil es dem normalen Einwanderer mit Einwanderern häufig genauso geht.

Es ist ähnlich wie in den USA: Um die Stimmen der Latinos zu bekommen, muss man für mehr Latinoeinwanderung eintreten.

So entstehen über die Zeit automatisch lokale und regionale Mehrheiten und nationale Minderheiten.

Der "orthodoxe" Moslem wäre zu alle dem nicht in der Lage, denn mit ihm arbeitet keiner zusammen (Naja, ich vielleicht...) und keiner gibt ihm politischen Einfluss.


Ich denke, Du meinst die noch Unbetuchten sind die liberalen Muslime und die deutschen Konvertiten ?
Sie richten sich dann nach dem Druck derer aus, die die Mehrheit in Zukunft bilden ?

BlackForrester
03.12.2014, 17:30
Nein, ich beziehe mich auf eben das, was ich zitierte.


Du hast Dich auf das Kruzifix-Urteil berufen und dies ist der einzige Passus in der Urteilsbegründung dieses Urteiles man heranziehen könnte...oder auf welchen Passus der Urteilsbegründung beziehst Du Dich?

latrop
03.12.2014, 17:45
Mit anderen Worten du bist zu keiner Gegenargumentation fähig und an einer Dikussion nicht interessiert, und möchtset dafür aber viel lieber dein Selbstbewusstsein durch Denunzierung andere User aufpolieren, dann such dir doch einen anderen der mit dir in den Schweinestall steigt. Meine Absichten in einem Diskussonsforum sind immernoch Diskussionen, und die basieren - das mag für dich überraschend sein - auf Argumenten und Begründungen.

An Leuten wie du, krankt Deutschland und Europa.

Aber das merkst du wahrscheinlich schon nicht mehr.

latrop
03.12.2014, 17:47
Ich habe schon einen Koran und einen Gebetsteppich! Und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Burka zu kaufen.
Das wird mir niemand verbieten :)

(da ich mich dir nicht erklären kann, belasse ich es beim Verwirren)

Wofür brauchst du die Burka ?
Willst du die Efna schenken ? :appl:

latrop
03.12.2014, 17:49
Bin ich allemal....nur, was brächte es, hier mit Dir 20 Seiten Argumentation und Gegen-Argumentation auszutauschen?
Es wäre Perlen vor die Säue werfen.
Jeder, der den Islam verteidigt, ist mein Gegner - warum da noch ins Detail gehen; außerdem beantwortest Du meine Fragen nicht.
#
Ein Deutscher würde nie so reden wie Du. Einzige logische Schlußfolgerung; Du bist Moslem!

Du wirst von dem nie eine klare Antwort bekommen.

HaHoHe
03.12.2014, 17:53
Alle Kinder tragen Kopftuch außer Burkhard der trägt...keins.

-jmw-
03.12.2014, 17:58
Du hast Dich auf das Kruzifix-Urteil berufen und dies ist der einzige Passus in der Urteilsbegründung dieses Urteiles man heranziehen könnte...oder auf welchen Passus der Urteilsbegründung beziehst Du Dich?
1 BvR 1087/91, Teil C, Abschnitt II, Absatz 34.

Eridani
03.12.2014, 18:36
Du wirst von dem nie eine klare Antwort bekommen.

Schon bemerkt.....dieses Nebilöse erinnert etwas an Nathan, oder Walter Hofer............
#
Zum Thema:

Es ist schon irre; da besteht dieses Mittelalter und seine deutschen Quislinge auf seinen Riten, Traditionen und kulturellen Eigenarten; und alle Volksumtauscher finden das gut -

Müssen aber Deutsche Fleischer aus ihren Schaufenstern kleine Marzipanschweinchen herausnehmen, um eine Minderheit nicht zu beleidigen, regt sich nichts.
Wird in Berlin-Kreuzberg der Weihnachtsbaum unter fadenscheidigen Gründen verboten ("Keine religiösen Handlungen auf den Strassen"), - regt sich nichts.
Werden in (Berlin)-Neuköllner Schulen "Sonder-Gebetsräume" für Schüler geschaffen (Für Christen nicht, - sind ja auch keine mehr da), - regt sich nichts.
Werden deutsche Lehrerinnen von türkischen Schülern als "Schlampen" beschimpft, - regt sich nichts.
.....................
Das liesse sich seitenlang weiterschreiben - ich bin's einfach leid!

Hier noch mal Julia Klöcker (CDU), zu diesem Vorgang, damit sich unsere Toleranzbesoffenen nochmals die Meinung von 90% aller Deutschen durchlesen können:


Klöckner: „Jede Unterdrückung ist eine zu viel. Man kann nicht für die Gleichstellung der Frau und die Quote kämpfen und gleichzeitig wegsehen, wenn Frauen nur aus einem Grund sich verhüllen müssen, weil sie keine Männer sind. Wieso sollen wir tolerant gegenüber Intoleranten sein, die wenig von unserer freiheitlichen Gesellschaft halten und es ablehnen, Frauen oder auch Homosexuellen die Hand zu geben, weil sie angeblich unrein seien?“

Glauben Sie wirklich, die Burka-Trägerin, deren Mann ihr vorschreibt, nur so in der Öffentlichkeit auftreten zu dürfen, würde Ihnen offen sagen, dass sie nicht anders darf? Keine Frau hat sich bei mir gemeldet, die für sich das Recht auf Burka fordert. Außerdem: Die Trägerin sieht die Umwelt, aber die Umwelt kann die Trägerin nicht sehen. Das geht nicht. Wo sind eigentlich die linken Vorkämpfer für Frauenrechte und Toleranz, denen die weibliche Anrede oder das große I im Wort immer so wichtig ist? Stattdessen buchen Sie nun die Frauenverhüllung unter kultureller Vielfalt ab.“

In Saudi-Arabien muss ich akzeptieren, dass es offenbar einen gesellschaftlichen Konsens für diese Kleidungsregeln gibt. Bei uns gibt es den nicht. Und wir werden unsere Überzeugungen der elementaren Freiheits- und Gleichheitsrechte nicht an Saudi Arabien oder Taliban-regierten Regionen Pakistans ausrichten.“

Wir schauen uns das an. Frankreich hat ein Burka-Verbot, Belgien hat ein entsprechendes Gesetz und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat dies für rechtens erklärt. Wenn wir für unsere Werte nicht wenigstens bei uns hier zu Hause eintreten, ja wo denn dann?“

Die Petze
03.12.2014, 19:56
Was bleibt ihnen anderes übrig ?

Wie meinen?

Trantor
03.12.2014, 19:59
Naja, einen vermeintlich Bekloppten, den das interessieret, hab ich mit Dir ja schon mal gefunden. :)

Es ist doch vollkommener Mist was Du schreibst. Du kannst eben nicht anziehen/tragen was Du willst. Zuhause in Deinen 4 Wänden ja, aber nicht in der Gesellschaft. Geh doch mal nackig mit Tirolerhut durch die Stadt. Oder ziehe Deinen Motorradhelm in der Tankstelle nicht ab ... oder, oder, oder. Der gemeinschaftlich gesellschaftliche Raum unterliegt Regeln und die gehören eingehalten.

Was da die ein oder andere Museltussi drüber denkt ist mir furzegal. Hier gelten Regeln, ausnahmslos! So sollte es jedenfalls sein.

Richtig aber das muss ich nicht gut finden oder? Selbstverständlich gibt es die gesetzliche Möglichkeit das zu verbieten, den privaten Kleiderstil vorzuschreiben, Frankreich hat es vorgemacht, der europäische Gerichtshof das bestätigt. Nur war hier die Frage ob man dafür ist oder nicht und nicht ob es rechtlich machbar ist.
Demzufolge bin ich grundsätzlich dafür das jeder im öffentlichen Raum seine Kleidung so wählen mag wie es ihm beliebt insofern das er niemanden anders objektiv darin in irgendeiner weise beeinträchtigt. Fragt sich ob Nacktheit und Burka darunter fallen. Nacktheit, wenn zB so jemand stinkendes und ungepflegtes unidentifizierbares im vollem Bus nackt neben einem sitzen würde, fühle ich mich schon objektiv gestört bzw angeekelt. Bei einer Burka, es unterbindet definitiv die Kommunikation aber fühle ich bich dadurch objektiv irgedein Problem oder Behinderung? Ich denke eher nicht.
Die Frage ist dann auch wo hört das auf, nur Burka? Warum, was ist mit Verkleidungen aller Art die das Gesicht bedecken oder zum Teil bedecken?
ausserdem denke ich auch es ist ehrlicher und offener der persönlichen Überzeugung gegenüber, das Problem verringert sich nicht nur wei die Frauen die Burka ablegen, es wird nur weniger sichtbar.... sozusagendurch die Entschleierung verschleiert.

Ach ja, PS, die Tankstelle ist kein öffentlicher Raum mehr sondern in Besitz eines Unternehmens und da musst du dich natürlich an die Regeln des Hausherren halten, wie bei Kaufhäusern oder auch ner Disco.

Wolf Fenrir
03.12.2014, 20:03
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!
Und die " Menschen ? " die selbiges im Land praktizieren !!!

Trantor
03.12.2014, 20:06
An Leuten wie du, krankt Deutschland und Europa.

Aber das merkst du wahrscheinlich schon nicht mehr.

Wie, es gibt Leute wie mich?:schock:

grybbl
03.12.2014, 21:04
Wenn die Burkaträgerin und ihr "Ehrrenmann" nicht mehr von der BRD versorgt würden wäre wohl bald Schluß mit "Folklore"

alberich1
03.12.2014, 21:20
Nicht nur die taz.de nehmen sich des Themas "Burka" an, sondern auch die faz.net.

http://www.taz.de/Burka-Verbot-vor-dem-EGMR/!128342/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-vize-kloeckner-fordert-burka-verbot-13295725.html

Interessant dabei die Kommentare, und natürlich wieder Leute, die alles entschuldigen und damit dokumentieren, daß sie sich gern überrollen lassen und ihre Kultur und die Aufklärung absolut nicht schätzen.



Lassen wir und wirklich überrumpeln und strecken die Waffen vor den zunehmenden Forderungen der Muslime in unserer Gesellschaft betreffs totaler Verhüllung ?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/julia-kloeckner-burka-nikab-kopftuch-schleier-muslime mit beachtlichen 282 Leserzuschriften.



Lesermeinung:
[/FONT]

Ich möchte mich auch nicht "schuldig" fühlen, wenn ich mich nicht verschleiere - und ich kriege auch Angst vor den "Flattergeistern".

Ob wohl die Kinder ihre Mütter erkennen und wie wollen sie sich über den Personalausweis in der Öffentlichkeit ausweisen ?

Nun ja - man hat halt den Pierre Vogel schalten und walten lassen und seine "Erfolge" sieht man jetzt - Zeit zum Widerstand !!!

In Deutschlang gibt es das Vermummungsverbot. Also sind Burkas als Mittel der Vermummung zu verbieten.
Übrigens zeigt dieses Kleidungsstück, dass eine Integration in Deutschland nicht erwünscht ist und der Versuch auch erfolglos wäre. Man sollte daher die Gründe, die einen Aufenthalt in Deutschland für die Familien von Burkaträgerinnen nochmals sorgfältig überprüfen.

Die Petze
03.12.2014, 21:37
In Deutschlang gibt es das Vermummungsverbot. Also sind Burkas als Mittel der Vermummung zu verbieten.
Übrigens zeigt dieses Kleidungsstück, dass eine Integration in Deutschland nicht erwünscht ist und der Versuch auch erfolglos wäre. Man sollte daher die Gründe, die einen Aufenthalt in Deutschland für die Familien von Burkaträgerinnen nochmals sorgfältig überprüfen.

Vermummungsverbot gilt nur auf Versammlungen.....Demos etc....und das auch nicht immer
Sonst könnste den Kölner Karneval grad mal knicken :D

alberich1
03.12.2014, 22:16
Vermummungsverbot gilt nur auf Versammlungen.....Demos etc....und das auch nicht immer
Sonst könnste den Kölner Karneval grad mal knicken :D

Naja, vielleicht ein gelungener Vorschlag, im Karneval mal mit einer Burka herum zu laufen! Die Überraschung wäre doch spätestens nach der Entschleierung zu köstlich, wenn der Blick auf mein bärbeißiges Bartgesicht fällt!

Die Petze
03.12.2014, 22:23
Naja, vielleicht ein gelungener Vorschlag, im Karneval mal mit einer Burka herum zu laufen! Die Überraschung wäre doch spätestens nach der Entschleierung zu köstlich, wenn der Blick auf mein bärbeißiges Bartgesicht fällt!

Los geht's ab 1.30 :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=DA4FuXsOZKM#t=93

Tutsi
03.12.2014, 23:07
In Deutschlang gibt es das Vermummungsverbot. Also sind Burkas als Mittel der Vermummung zu verbieten.
Übrigens zeigt dieses Kleidungsstück, dass eine Integration in Deutschland nicht erwünscht ist und der Versuch auch erfolglos wäre. Man sollte daher die Gründe, die einen Aufenthalt in Deutschland für die Familien von Burkaträgerinnen nochmals sorgfältig überprüfen.
Das wird so oft diskutiert und doch kommt man zu keinem Resultat, wobei ich oft meine, daß da die Angst überall mit schwingt.
Der Scheich aus Arabien, umgeben von tief verschleierten Frauen bringt Geld und Gold ins Land - kauft kräftig ein - da knickt man überall ein.
Ob München wegen der riesigen Moschee, negiert sogar das Bürgerbegehren und in der Schweiz, wo sie sich kaum benehmen, leben wie die Hottentotten, knickt jede
Hotelleitung ein.
Was wunder ?
Österreich ist da kaum ausgenommen.

Tutsi
03.12.2014, 23:08
Wie meinen?
Wenn Du nicht verstehen möchtest, dann lassen wir es halt sein :-)

Tutsi
03.12.2014, 23:11
Das ist doch alles Quatsch mit dem Burka-Verbot! Wer hat sich denn so eine Scheiß-Idee aus der Nase gezogen?

1. Ich will sehen, wie viele es von der Sorte schon hat in Deutschland!

2. Und die ganzen g'scheiten Frauen sollen ruhig sehen, was ihnen blüht, wenn das deutsche Volk den Abgang macht!

3. Und garantiert wären die ersten und einzigen Strafmandate auf Grundlage so einer Vorschrift z.B. für deutsche Frauen, die auf einer Beerdigung mit Schleier erscheinen!
DARAUF wette ich einen alten Bratapfel plus ein bemaltes Osterei vom letzten Jahr!
Ich amüsiere mich manchmal auch so köstlich, wenn ich darüber nachdenke, daß alle Linken und Grünen, die doch so sehr diese Religion mögen und die dafür sorgen, daß sie verstärkt kommt, später mal entweder konvertieren müssen und sich an alles halten, was diese Leute da in Gang setzen und dann, wenn sie weiter freiheitlich, wie bisher agieren möchten, sie vielleicht am "Kran" landen - weil sie nicht pariert haben und eben Ungläubige sind, die wertlos sind. Bis dahin sind die Bauernopfer in Richtung auf das große Ziel und merken es nicht.

Das wird bei vielen ein großes Aufwachen werden. :-)

Tutsi
03.12.2014, 23:12
Es könnte aber auch sein, daß Du Dich täuschst.

Nein, anders: Es sind diese "liberalen" "integrierten" Muslime, die überhaupt in der Lage wären, islamische Mehrheiten zu bilden.
Wie?
Indem sie sich, "normal", wie sie sind, gesellschaftlich und politisch engagieren, bei Wahlen ein Faktor werden, auch selbst Politiker werden, und so für eine stärkere Duldung des Islam und mehr Einwanderung werben und arbeiten.
Warum?
Weil - naheliegend und verständlich - der normale Moslem sich nicht an der Zuwanderung und dem Einfluss vom Muslimen stört; und weil es dem normalen Einwanderer mit Einwanderern häufig genauso geht.

Es ist ähnlich wie in den USA: Um die Stimmen der Latinos zu bekommen, muss man für mehr Latinoeinwanderung eintreten.

So entstehen über die Zeit automatisch lokale und regionale Mehrheiten und nationale Minderheiten.

Der "orthodoxe" Moslem wäre zu alle dem nicht in der Lage, denn mit ihm arbeitet keiner zusammen (Naja, ich vielleicht...) und keiner gibt ihm politischen Einfluss.

Krabat
03.12.2014, 23:13
Julia Glöckner hat sich heute als beständig lachendes blondes Pin-Up-Girl bei Lanz präsentiert.

Das Burkaverbot hat sie wohl in Vorbereitung ihres Lanz-Auftrittes heute im ZDF gefordert.

Chelsea
03.12.2014, 23:16
Julia Glöckner hat sich heute als beständig lachendes blondes Pin-Up-Girl bei Lanz präsentiert.

Das Burkaverbot hat sie wohl in Vorbereitung ihres Lanz-Auftrittes heute im ZDF gefordert.

Sie hat doch Recht mit dem, was sie da sagt.

Die Petze
03.12.2014, 23:16
Wenn Du nicht verstehen möchtest, dann lassen wir es halt sein :-)

Will ich ja, deswegen frage ich....
Was hätte eine Vollverschleierte zu befürchten vor einer Kamera zu sagen, dass sie zu ihrer Verschleierung gezwungen wird?

Tutsi
03.12.2014, 23:20
Naja, vielleicht ein gelungener Vorschlag, im Karneval mal mit einer Burka herum zu laufen! Die Überraschung wäre doch spätestens nach der Entschleierung zu köstlich, wenn der Blick auf mein bärbeißiges Bartgesicht fällt!

http://www.pi-news.net/2014/12/ein-mann-spuckte-mir-vor-die-fuesse/

Sie berichtet selbst, dass sie sich unter der Burka nicht wohl gefühlt hat. Das gefühlte angestarrt werden dürfte ebenso reine Empfindung gewesen sein. Das “Beweisvideo” zeigt jedenfalls etwas vollkommen anderes als sie berichtet.

Wenn man sich das Video ansieht, ohne dass man sich den Artikel durchgelesen hat oder sich die Moderation der Journalistin angetan hat, sieht und hört man von allem was sie behauptet nichts. Das Video zeigt vielmehr, dass die Leute von ihr keinerlei Notiz genommen haben und es allen äusserst egal schien, ob da jetzt ein Zelt an ihnen vorbei lief.

Die einzige Frage, die offen bleibt, ist die, was dieser Bericht nun für einen Zweck haben soll. Sollen wir die armen Muslimas unterstützen und ein Burkaverbot einfordern und für deren Gleichberechtigung eintreten?

Ach, ach, ach - als hätten wir keine anderen Sorgen.

Tutsi
03.12.2014, 23:22
Nein eben nicht, aber durch ein 'Kleiderverbot änderst du doch nicht die intolerante fundamentalistische Einstellung, so weisst du wenigsten wen du vor dir hast.



Ich finde das leider garnicht seltsam, jedes Volk ist anfällig für Fundamentalismus und Faschismus, es gibt denen die sich unterordnen Macht über diejenige die sich nicht unterordnen, und zwar nur auf Basis dogmatischer Vorschriften. Je schwächer die Person in der normalen Leistungsgesellschaft ist umsomehr wird er sich von einer solchen Ideologie angesprochen fühlen, sie gibt ihnen die Mcht innerhalb einer Gesellschaft die sie sonst nie erreichen könnten.
Die Islamverharmlosung hier wird von verschiedenn Seiten getragen, zum einen von einer Gutmenschenphilosophie die meint man müsse den Moslem nur gut zureden, dann werden sie genauso weltoffene und tolerante Bürger werden wie die Europäer schon sind und zum anderen von fundamentalistischen Kräften, nicht zuletzt der Kirche die meinen durch den Islam selbst wieder in Europa gesellschaftliche politische Macht zu erreichen.

Da der tatsächliche Liberalismus der bis vllt noch bis zu Anfang 90 von FDP und auch der CDU vertreten wurde ist tot totgeschlagen durch die linken Medien, demzufolge gibt es auch keine Kraft mehr die sich der Islamisierung offen in den Weg stellt. Ein Burka Verbot wird rein garnichts bringen ausser Augenwischerei es wird die Überzeugung der Gläubgen in keinster Weise beeiflussen.

Gut zureden ist schon mal witzig. :-)
Hat es bisher was gebracht ?
Nur Parallelgesellschaften, die sich immer mehr zurück ziehen.

Sie bilden bald einen Staat im Staate.

Tutsi
03.12.2014, 23:29
Will ich ja, deswegen frage ich....
Was hätte eine Vollverschleierte zu befürchten vor einer Kamera zu sagen, dass sie zu ihrer Verschleierung gezwungen wird?
Man würde sie erkennen, auf alle Fälle ihr Umfeld.
Dazu kommt, daß sie dazu erzogen wurde und später ihr Verhalten in diesem Licht sieht.

Wir in der DDR wurden auch erzogen und der Westen war der Feind, der uns nicht gut tun wollte - und der Westen wollte Krieg und er wollte uns überfallen und vernichten und wir mußten auf der Hut sein, deshalb durften wir nicht in andere Länder reisen, da uns der Staat beschützte und es uns deshalb nicht ans Leben ging.

Werde mal so erzogen und dann versuche, wenn die ganzen Medien sich darauf einschießen und es nichts anderes zu lesen gibt, in der Schule und auf Arbeit nichts anderes zu hören gibt, dann dauert es, bis das alles von "Bord", d.h. aus dem Kopf geworfen wird.

Das ist bei den Muslimen genauso - wenn man sieht, die wie Haßprediger auf die Moral des Westens schimpfen (dabei sind sie keine Deut besser) und dann die Menschen ohne Bildung dazu animieren, den Westen zu verabscheuen - das klappt - man sieht es, wenn sie aus tausendfachen Kehlen wüste Schimpfworte auf den Westen und Amerika werfen.

Die Formung fängt immer in der Kindheit an - und in dem Umfeld, in dem man aufwächst.

Die verrückten deutschen Konvertitinnen, naja - bei denen denke ich, daß da der rassige schwarzhaarige Moslem ihr Herz entflammt und sie alles so machen, wie er es will.

Sie kuschen selbst dann, wenn sie nicht mehr glücklich sind - oft sind es aber auch gebildete Frauen, die dann im Hintergrund manchmal das Sagen hat - es gibt viele Varianten - sie geben sich auch später nicht die Blöße, sollten sie unglücklich sein - sie sind dann aus der Rollen gefallen, in der sie erzogen wurden - vielleicht ist es ihr selbst gewähltes Schicksal.

Wer gibt schon gern die Fehler zu, die er/sie macht ?

Leberecht
03.12.2014, 23:49
Burka-Verbot in Deutschland Ja !
Erst wenn ein Gesetz, eine Bestimmung, eine Verordnung oder ein Verbot angewandt werden, erwerben sie Geltungsanspruch. Man denke nur an abgelehnte Asylanträge und ihre Konsequenz.

Die Petze
03.12.2014, 23:56
Man würde sie erkennen, auf alle Fälle ihr Umfeld.
Dazu kommt, daß sie dazu erzogen wurde und später ihr Verhalten in diesem Licht sieht.

Wir in der DDR wurden auch erzogen und der Westen war der Feind, der uns nicht gut tun wollte - und der Westen wollte Krieg und er wollte uns überfallen und vernichten und wir mußten auf der Hut sein, deshalb durften wir nicht in andere Länder reisen, da uns der Staat beschützte und es uns deshalb nicht ans Leben ging.

Werde mal so erzogen und dann versuche, wenn die ganzen Medien sich darauf einschießen und es nichts anderes zu lesen gibt, in der Schule und auf Arbeit nichts anderes zu hören gibt, dann dauert es, bis das alles von "Bord", d.h. aus dem Kopf geworfen wird
Ich hab Geduld mit dir :)


Das ist bei den Muslimen genauso - wenn man sieht, die wie Haßprediger auf die Moral des Westens schimpfen (dabei sind sie keine Deut besser) und dann die Menschen ohne Bildung dazu animieren, den Westen zu verabscheuen - das klappt - man sieht es, wenn sie aus tausendfachen Kehlen wüste Schimpfworte auf den Westen und Amerika werfen.
Das kommt ja nicht davon dass das böse Menschen sind....Orientale mussten schon derbe unter der Knute der Abendländer leiden...


Die Formung fängt immer in der Kindheit an - und in dem Umfeld, in dem man aufwächst.
Richtig....deswegen ist eine "Erziehung" zum friedlichen Umgang mit jedem Menschen unvermeidlich....egal wie schlacht die Welt ist....


Die verrückten deutschen Konvertitinnen, naja - bei denen denke ich, daß da der rassige schwarzhaarige Moslem ihr Herz entflammt und sie alles so machen, wie er es will.

Sie kuschen selbst dann, wenn sie nicht mehr glücklich sind - oft sind es aber auch gebildete Frauen, die dann im Hintergrund manchmal das Sagen hat - es gibt viele Varianten - sie geben sich auch später nicht die Blöße, sollten sie unglücklich sein - sie sind dann aus der Rollen gefallen, in der sie erzogen wurden - vielleicht ist es ihr selbst gewähltes Schicksal.

Wer gibt schon gern die Fehler zu, die er/sie macht ?
Man kann eben kein Frieden finden, wenn man Hass sät.....das haben selbst die meisten Moslems erkannt....
Der Koran entstammt einer umtriebigen Zeit.....ähnlich der Zeit in der die Bibel ersponnen wurde....und andere Leitschriften

Das lustige ist das Verschleierung eigentlich garnicht im Koran erwähnt ist.....das sind traditionelle Gebote....ähnlich den bayrischen Lederhosen....nur andersherum :D

alberich1
04.12.2014, 00:11
Das wird so oft diskutiert und doch kommt man zu keinem Resultat, wobei ich oft meine, daß da die Angst überall mit schwingt.
Der Scheich aus Arabien, umgeben von tief verschleierten Frauen bringt Geld und Gold ins Land - kauft kräftig ein - da knickt man überall ein.
Ob München wegen der riesigen Moschee, negiert sogar das Bürgerbegehren und in der Schweiz, wo sie sich kaum benehmen, leben wie die Hottentotten, knickt jede
Hotelleitung ein.
Was wunder ?
Österreich ist da kaum ausgenommen.

Also ich habe es bereits erlebt, wie ein schweizer Hoteldirektor einen Scheich samt Familie aus seinem Luxushotel verwiesen hat, weil die Kinderhorde seiner 4 Burka-tragenden Frauen die anderen Gäste in der Lobby belästigt hatten.

Eridani
04.12.2014, 07:18
Wie, es gibt Leute wie mich?:schock:

Wie immer kommt bei Euch Systemlingen nichts Substanzielles, wenn Euch mal richtig auf die Schuhe getreten wird! :)
#
off topic:
Sollte das Edward Norton (http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Norton) in Deinem Avatar sein; es gibt attraktivere Bilder von ihm.

Mr.Smith
04.12.2014, 07:24
Die Burka ist die SS-Uniform der Islamisten und sollte weltweit geächtet werden.

Eridani
04.12.2014, 07:29
Vermummungsverbot gilt nur auf Versammlungen.....Demos etc....und das auch nicht immer
Sonst könnste den Kölner Karneval grad mal knicken :D

Hier irrst Du! Das Vermummungsverbot greift hier trotzdem; da die Burka permanent getragen wird in der Öffentlichkeit.
Bei Demos, Karneval, Umzügen und Festivitäten aller Art ist die Verkleidung (Vermummung) zeitweilig.

Wer sagt dem Tankstellenpächter abends um 22.30h, dass da nicht ein Überfall bevorsteht, wenn so eine Schleiereule plötzlich das Geschäft betritt?!
Wie weiter oben bereits erwähnt: Eine Verschleierung aller Art tut der Öffentlichkeit kund, dass hier keine Anstalten gemacht werden, sich an die Kultur des Gastgeberlandes anzupassen.
Es sagt uns allen, dass die Frau im Orient immer noch die Sklavin des Mannes ist.
#
Ein Burkaverbot in der roten BRD ist überfällig.
Sehr aufschlussreich auch das Schweigen der Linken und der Grünen, die sonst immer die Fahne der Frauen hochhalten.
Siehe auch diese ......ninnen-Macke! :)

Eridani
04.12.2014, 07:31
Will ich ja, deswegen frage ich....
Was hätte eine Vollverschleierte zu befürchten vor einer Kamera zu sagen, dass sie zu ihrer Verschleierung gezwungen wird?

Sie müsste damit rechnen, zu Hause von ihrem Pascha wegen der "Ähre" abgestochen zu werden!

Suermel
04.12.2014, 07:36
Hier irrst Du! Das Vermummungsverbot greift hier trotzdem; da die Burka permanent getragen wird in der Öffentlichkeit.
Bei Demos, Karneval, Umzügen und Festivitäten aller Art ist die Verkleidung (Vermummung) zeitweilig.
Ob es zeitweilig ist oder nicht spielt doch vom Gesetz her keine Rolle, da das Vermummungsverbot grundsätzlich nur für öffentliche Versammlungen gilt. Wenn jemand privat unterwegs ist, gilt kein Vermummungsverbot. Für den Karneval gilt das Vermummungsgesuch nicht, da es sich um ein Volksfest handelt.


Wer sagt dem Tankstellenpächter abends um 22.30h, dass da nicht ein Überfall bevorsteht, wenn so einen Schleiereule plötzlich das Geschäft betritt?!
Hierfür braucht es kein Vermummungsverbot. Da sollte schon das Hausrecht reichen.

Eridani
04.12.2014, 07:43
Ob es zeitweilig ist oder nicht spielt doch vom Gesetz her keine Rolle, da das Vermummungsverbot grundsätzlich nur für öffentliche Versammlungen gilt. Wenn jemand privat unterwegs ist, gilt kein Vermummungsverbot. Für den Karneval gilt das Vermummungsgesuch nicht, da es sich um ein Volksfest handelt.


Hierfür braucht es kein Vermummungsverbot. Da sollte schon das Hausrecht reichen.

Da kannst natürlich den Islam verteidigen. Aber ein Vermummungsverbot wird trotzdem demnächst kommen in der BRD - und das ist auch gut so!
Wer patout am Mittelalter festhalten will, kann gerne in seine Heimat zurück gehen. Deutschland, wie auch alle europäischen Länder sind moderne, aufgeklärte Länder. Wir müssen uns nicht die Probleme von vor-vorgestern wieder aufhalsen.....

Suermel
04.12.2014, 07:48
Da kannst natürlich den Islam verteidigen. Aber ein Vermummungsverbot wird trotzdem demnächst kommen in der BRD - und das ist auch gut so!
Wer patout am Mittelalter festhalten will, kann gerne in seine Heimat zurück gehen. Deutschland, wie auch alle europäischen Länder sind moderne, aufgeklärte Länder. Wir müssen uns nicht die Probleme von vor-vorgestern wieder aufhalsen.....

Ich verteidige den Islam nicht, ich korrigierte lediglich deine Falschbehauptung, dass das geltende Vermummungsverbot bei Burkas greife. Wenn das so wäre müsstet ihr hier ja gar nicht für ein Burkavebot werben.

Die Petze
04.12.2014, 08:02
Hier irrst Du! Das Vermummungsverbot greift hier trotzdem; da die Burka permanent getragen wird in der Öffentlichkeit.
Bei Demos, Karneval, Umzügen und Festivitäten aller Art ist die Verkleidung (Vermummung) zeitweilig.

Wer sagt dem Tankstellenpächter abends um 22.30h, dass da nicht ein Überfall bevorsteht, wenn so eine Schleiereule plötzlich das Geschäft betritt?!
Wie weiter oben bereits erwähnt: Eine Verschleierung aller Art tut der Öffentlichkeit kund, dass hier keine Anstalten gemacht werden, sich an die Kultur des Gastgeberlandes anzupassen.
Es sagt uns allen, dass die Frau im Orient immer noch die Sklavin des Mannes ist.
#
Ein Burkaverbot in der roten BRD ist überfällig.
Sehr aufschlussreich auch das Schweigen der Linken und der Grünen, die sonst immer die Fahne der Frauen hochhalten.
Siehe auch diese ......ninnen-Macke! :)
1.
Mir gehen diese Sozen auch auf den Sack...zB die von dir angesprochene -Innen-Macke....
....ich unterscheide allerdings nicht von roten und braunen Sozen....sie sind mir gleich....weil sie Unfreiheit predigen...

2. Lies bitte das VersG §17...

§ 17a

(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.

(2) Es ist auch verboten,
1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
...
Man spricht hier von Versammlungen und Veranstaltungen, nicht vom Alltag...
Sonst dürftest du keinen Helm, Skimaske, Schal, Faschingsköstüm etc tragen...

Die Petze
04.12.2014, 08:10
Sie müsste damit rechnen, zu Hause von ihrem Pascha wegen der "Ähre" abgestochen zu werden!

Unwahrscheinlich das ihr Macker sie auf youtube oder im TV sieht, respektive erkennt.....
Ist ja Teufelszeug :D
Sie könnte auch noch ihre Stimme verzerren lassen.....ich habe allerdings nur einmal ein solches Negativ-Bekenntnis gesehen....ich glaub im ÖRR in den 90ern...bei Fliege oder so

Ich glaube die meisten machen das freiwillig....das sind meine Erfahrungen aus Interviews und real-life.....
Das ist halt Tradition bei denen....geht mich nix an.....solange sie mich damit in Ruhe lassen....

-jmw-
04.12.2014, 08:20
Es könnte aber auch sein, daß Du Dich täuschst.
It rarely adds anything to say, 'In my opinion' - not even modesty. Naturally a sentence is only your opinion; and you are not the Pope. -- Paul Goodman :)

Die Petze
04.12.2014, 08:23
It rarely adds anything to say, 'In my opinion' - not even modesty. Naturally a sentence is only your opinion; and you are not the Pope. -- Paul Goodman :)

Ich schreib das fast immer dazu.....viele wissen das nämlich nicht :D

Trantor
04.12.2014, 08:23
Wie immer kommt bei Euch Systemlingen nichts Substanzielles, wenn Euch mal richtig auf die Schuhe getreten wird! :)
#
off topic:
Sollte das Edward Norton (http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Norton) in Deinem Avatar sein; es gibt attraktivere Bilder von ihm.

Alter ehrlich es gibt wohl keinen anderen der in allen Kommentaren mit jeder Aussgae so weit neben der Spur liegt wie du.
lass gut sein.

-jmw-
04.12.2014, 08:40
Viele wissen nicht, dass Du nicht der Papst bist? ;) :D


Ich schreib das fast immer dazu.....viele wissen das nämlich nicht :D

-jmw-
04.12.2014, 08:43
Gucken wir mal...

1. Burka und Nikab führen zu Parallelgesellschaften.
2. Burka und Nikab be- oder verhindern die Integration.
3. Burka und Nikab fördern die Diskriminierung.

Jo?

Die Frage, die erst zu einer Positionierung führen kann, ist, ob das Problem in der Anwesenheit von 1. Islamisten oder 2. Muslimen oder 3. Orientalen oder 4. noch jemand oder etwas anderem besteht.

Tutsi
04.12.2014, 09:52
It rarely adds anything to say, 'In my opinion' - not even modesty. Naturally a sentence is only your opinion; and you are not the Pope. -- Paul Goodman :)
:-) Muß ich mir jetzt über translate google übersetzen lassen :-)

Tutsi
04.12.2014, 09:53
Also ich habe es bereits erlebt, wie ein schweizer Hoteldirektor einen Scheich samt Familie aus seinem Luxushotel verwiesen hat, weil die Kinderhorde seiner 4 Burka-tragenden Frauen die anderen Gäste in der Lobby belästigt hatten.
Ob er das wohl bitter bereut hat ?
Inzwischen ?

-jmw-
04.12.2014, 09:59
:-) Muß ich mir jetzt über translate google übersetzen lassen :-)
M.E. sehr gut: http://dict.tu-chemnitz.de/

Tutsi
04.12.2014, 10:00
Ich hab Geduld mit dir :)

Das kommt ja nicht davon dass das böse Menschen sind....Orientale mussten schon derbe unter der Knute der Abendländer leiden...

Richtig....deswegen ist eine "Erziehung" zum friedlichen Umgang mit jedem Menschen unvermeidlich....egal wie schlacht die Welt ist....

Man kann eben kein Frieden finden, wenn man Hass sät.....das haben selbst die meisten Moslems erkannt....
Der Koran entstammt einer umtriebigen Zeit.....ähnlich der Zeit in der die Bibel ersponnen wurde....und andere Leitschriften

Das lustige ist das Verschleierung eigentlich garnicht im Koran erwähnt ist.....das sind traditionelle Gebote....ähnlich den bayrischen Lederhosen....nur andersherum :D
Was heißt Geduld mit mir :-)
Habe ich Geduld mit Dir ? :-)

Du hast Dich wenig mit dem Wesen des Menschen beschäftigt - empfehle Dir einige gute Literatur - weil das, was im Menschen ist, sich nicht auflösen wird, solange er an die Materie gebunden ist.

Das ist wie mit Hundi`s, die Haus bewachen müssen und deshalb Zähne fletschen - solange sie an der Kette sind, aber was, wenn nicht mehr ?

Siehe auch mit dem Menschen - läßt man ihm alles durchgehen, was er sich erlaubt und in seiner kruden Gedankenwelt so alles verwirklichen möchte, dann ist die Welt so, wie sie ist.

Hat sich der Mensch aber verwandelt, bedarf es ihn auf der Erde nicht mehr - nennt man das nicht - "Die Erde ist ein Schulplanet für geplagte Seelen ?"

Die Ideale eines vollständig vom eigenen Gewissen durchfließenden Menschen verklärten Menschen gibt es nur in Visionen und Ideologien - der Mensch kann eine richtige "Mistkricke" sein, wenn man ihn losläßt - wozu aber gibt es Religionen, die den Menschen - die Menschheit, wie an einem Zügel festhält, sonst flippt sie aus - wenn man sich mal die Scheußlichkeiten, die der Mensch so anrichtet, in der Welt - Folter und andere Formen von Grausamkeiten an Mensch und Tier - dann bezweifele ich, daß der Mensch sich viel ändert - aber wir haben ja das Kali-Yuga - sind erst 5000 Jahre vorbei - es hat noch über 400 000 Jahre, um sich zu ändern. Da kann man sich oft inkarnieren, um ein etwas besserer Mensch zu werden :-)

Tutsi
04.12.2014, 10:03
M.E. sehr gut: http://dict.tu-chemnitz.de/
Danke für Hinweis und jetzt aber wieder aus dem "Kasten" gesprungen.
Zeit ist. :-)

Krabat
04.12.2014, 14:00
Sie hat doch Recht mit dem, was sie da sagt.

Sie hat bei Lanz eigentlich gar nichts gesagt, sondern wie ein blondes Küken gelacht. Soltle sich mal bei Heidi Klum bewerben.

Chelsea
04.12.2014, 14:16
Sie hat bei Lanz eigentlich gar nichts gesagt, sondern wie ein blondes Küken gelacht. Soltle sich mal bei Heidi Klum bewerben.
Dann hast Du was anderes gesehen. Leider hat nur Lanz sie ewig unterbrochen.

Krabat
04.12.2014, 14:40
Dann hast Du was anderes gesehen. Leider hat nur Lanz sie ewig unterbrochen.

Also ich habe nur gebleckte weiße Kronen gesehen. Offenbar haben wir die Sache anders aufgenommen.

latrop
04.12.2014, 15:53
Ob er das wohl bitter bereut hat ?
Inzwischen ?

Oder auch nicht, weil jetzt die anderen Hochfinaziers sein Hotel noch mehr frequentieren.

Brotzeit
04.12.2014, 16:21
Die Burka gehört verboten. Sofort! Wer mit Burka rumläuft soll sofort ausgewiesen werden. Islamisten soll das Barttragen verboten werden. Jeder Islamist soll eine Binde mit einem A (steht für Arschloch) tragen. Der Islam soll verboten werden und alle Mohamedaner, die in Deutschland leben wollen, sollen sich konvertieren lassen, d.h. taufen lassen und Christen werden. Außerdem sollen alle Ausländer deutsche Namen erhalten.

Sonst geht ´s noch ? ......
Gegen die Verschleierung bin ich auch!
Aber deine "Maßnahmen" sind irreal ..............

alberich1
04.12.2014, 19:05
Ob er das wohl bitter bereut hat ?
Inzwischen ?
Ich denke, nicht! Der Vorfall passierte in den 80ern.

Tutsi
04.12.2014, 20:05
Ich denke, nicht! Der Vorfall passierte in den 80ern.
Die 80ziger !!!! - da war vieles möglich - was heute als unmöglich erscheint.

Tutsi
04.12.2014, 20:06
Oder auch nicht, weil jetzt die anderen Hochfinaziers sein Hotel noch mehr frequentieren.
Weiß man nicht.
Oder anders: so intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Tutsi
04.12.2014, 20:37
Täter oder Täterin in Burka Kleidung tötet und verschwindet seelenruhig.

http://www.focus.de/panorama/videos/ueberwachungsvideo-zeigt-burka-killer-flieht-im-menschengetuemmel-und-geht-seelenruhig-zum-auto_id_4323102.html
http://p5.focus.de/img/fotos/crop4322881/8725083284-w395-h222-o-q75-p5/burka-killer.jpg

Wenn das jetzt Jeder macht, was dann ?

Die Petze
04.12.2014, 22:00
Was heißt Geduld mit mir :-)
Habe ich Geduld mit Dir ? :-)

Du hast Dich wenig mit dem Wesen des Menschen beschäftigt - empfehle Dir einige gute Literatur - weil das, was im Menschen ist, sich nicht auflösen wird, solange er an die Materie gebunden ist.

Das ist wie mit Hundi`s, die Haus bewachen müssen und deshalb Zähne fletschen - solange sie an der Kette sind, aber was, wenn nicht mehr ?

Siehe auch mit dem Menschen - läßt man ihm alles durchgehen, was er sich erlaubt und in seiner kruden Gedankenwelt so alles verwirklichen möchte, dann ist die Welt so, wie sie ist.

Hat sich der Mensch aber verwandelt, bedarf es ihn auf der Erde nicht mehr - nennt man das nicht - "Die Erde ist ein Schulplanet für geplagte Seelen ?"

Die Ideale eines vollständig vom eigenen Gewissen durchfließenden Menschen verklärten Menschen gibt es nur in Visionen und Ideologien - der Mensch kann eine richtige "Mistkricke" sein, wenn man ihn losläßt - wozu aber gibt es Religionen, die den Menschen - die Menschheit, wie an einem Zügel festhält, sonst flippt sie aus - wenn man sich mal die Scheußlichkeiten, die der Mensch so anrichtet, in der Welt - Folter und andere Formen von Grausamkeiten an Mensch und Tier - dann bezweifele ich, daß der Mensch sich viel ändert - aber wir haben ja das Kali-Yuga - sind erst 5000 Jahre vorbei - es hat noch über 400 000 Jahre, um sich zu ändern. Da kann man sich oft inkarnieren, um ein etwas besserer Mensch zu werden :-)

Ich denke ein sehr ernst zu nehmendes Problem haben Leute die Menschen mit Tieren vergleichen....

Weisst du eigentlich, dass das moderne, international weitverbreitete Erziehungs/Bildungssystem der Tierdressur abgeschaut ist....darüber sollte man sich im Klaren sein...
....dann würde einem vllt sogar bewusst, warum die Welt so ein Scheißhaufen ist....

Und was zur Hölle soll Kali-Yuga sein ???

Mr.Smith
05.12.2014, 08:04
...
Ein Burkaverbot in der roten BRD ist überfällig.
Sehr aufschlussreich auch das Schweigen der Linken und der Grünen, die sonst immer die Fahne der Frauen hochhalten.
...

Linke und Grüne wissen ganz genau, daß ihr Geschrei für Frauenrechte und Gleichberechtigung nicht mit ihrer Kungelei mit den Musel-Nazis zusammen paßt.
Schade daß die meisten weiblichen Wähler dieser Parteien das noch nicht gemerkt haben.

Tutsi
05.12.2014, 08:09
Linke und Grüne wissen ganz genau, daß ihr Geschrei für Frauenrechte und Gleichberechtigung nicht mit ihrer Kungelei mit den Musel-Nazis zusammen paßt.
Schade daß die meisten weiblichen Wähler dieser Parteien das noch nicht gemerkt haben.
Sagt Frau Eckardt-bums-bums - wie hieß sie noch gleich ?

ROT-ROT-GRÜN IN THÜRINGEN"Wir sind kein Steigbügelhalter" (http://www.deutschlandfunk.de/rot-rot-gruen-in-thueringen-wir-sind-kein-steigbuegelhalter.694.de.html?dram:article_id=3052 76)

INTERVIEW Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt hat das rot-rot-grüne Bündnis in Thüringen verteidigt. Zur Demokratie gehöre auch ein Politikwechsel, sagte sie im DLF. Die neue Koalition müsse es mit der Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit aber ernst nehmen. Mehr (http://www.deutschlandfunk.de/rot-rot-gruen-in-thueringen-wir-sind-kein-steigbuegelhalter.694.de.html?dram:article_id=3052 76)
http://www.deutschlandfunk.de/

Wendehälse und Wendemäntel überall. Neue Erkenntnisse ? Wenn eine Regierung von denen in Zukunft geführt wird, die schon mal ein Land in die miesen gebracht hat, dann "Gute Fuhre" - abgesehen davon: - der Kapitalismus ist zwar auch ziemlich "böse", aber er drängt vorwärts - die Vergangenen wollten überholen ohne einzuholen - da fragt sich, was das sein sollte.

Wir werden von richtigen "Spinnern" geführt - von vernünftig "geleitet" kann man da auch nicht mehr reden.

Weshalb sie den Islamismus ständig beschönigen, ist mir auch noch ein Rätsel.

Gestern auf phoenix-runde wurde sogar positiv über die IS gesprochen, was sie doch für eine nette soziale Struktur aufweisen - mich hat´s bald flach gelegt - so was Dämliches - aber alles führt dahin, den Bürgern mal wieder einen "Schleier" vor die Augen zu legen, sie dumm zu machen und deshalb verbieten sie auch die Benamung der Täter, wenn der Hintergrund ein muslimischer ist.

Ich weiß, daß Leute ohne Internet oder mit wenig InternetNutzung so richtig aus der "Wäsche" gucken müssen, wenn man ihnen mal was ausdruckt, was sie sonst nirgends in den Medien vorfinden.

Esreicht!
05.12.2014, 09:08
Hier irrst Du! Das Vermummungsverbot greift hier trotzdem; da die Burka permanent getragen wird in der Öffentlichkeit.
Bei Demos, Karneval, Umzügen und Festivitäten aller Art ist die Verkleidung (Vermummung) zeitweilig.

Wer sagt dem Tankstellenpächter abends um 22.30h, dass da nicht ein Überfall bevorsteht, wenn so eine Schleiereule plötzlich das Geschäft betritt?!
Wie weiter oben bereits erwähnt: Eine Verschleierung aller Art tut der Öffentlichkeit kund, dass hier keine Anstalten gemacht werden, sich an die Kultur des Gastgeberlandes anzupassen.
Es sagt uns allen, dass die Frau im Orient immer noch die Sklavin des Mannes ist.
#
Ein Burkaverbot in der roten BRD ist überfällig.
Sehr aufschlussreich auch das Schweigen der Linken und der Grünen, die sonst immer die Fahne der Frauen hochhalten.
Siehe auch diese ......ninnen-Macke! :)

Ein Wunder ist geschehen, die rote WAZ greift aktuell zum Thema rot-grüne Ideologen an:


Kommentar
Die Burka und die links-grünen Gesinnungspolizisten

Essen. Essener Linke und Grüne werfen in der Debatte um ein mögliches Burka-Verbot SPD und CDU vor, sie würden Rechtsextremismus fördern. Ein Kommentar.

Eines muss man Linken und Grünen lassen: die Reflexe funktionieren tadellos. Bei den Linken ist es ein Zeichen von „Alltagsrassismus“, wenn eine Schulleiterin das aus vielen Gründen problematische Vollverschleiern auf dem Schulgelände nicht duldet. Die Essener Grünen wollen beim Niederkartätschen unbequemer Diskussionen vom hohen moralischen Ross herab nicht beiseite stehen, assistieren den Linken brav und setzen sogar noch eins drauf: SPD und CDU förderten den Rechtsextremismus, heißt es da dreist, sie bedienten sich „populistischer“ Argumentationsmuster.


Schon die Wortwahl zeigt: Hier wird wieder auf durchsichtige Weise versucht, Denk- und Sprechverbote aufzustellen, indem man Menschen, die reale Probleme thematisieren, mal eben in die rechte Ecke stellt. Das Sperrfeuer der links-grünen Gesinnungspolizisten mittels abgegriffener Kampfvokabeln will vorgeblich der Toleranz eine Bresche schlagen.

Selbstaufgabe einer Gesellschaft

In Wahrheit und in letzter Konsequenz geht es aber um die Selbstaufgabe einer Gesellschaft, die ihre aus der Aufklärung stammenden Grundwerte vergessen soll, um religiösen Hardlinern ihren Willen zu lassen.

Dabei sind Burka und Niqab nur Symbole, die in ihrer besonderen Drastik eine Integrationsunwilligkeit demonstrieren, die den fanatischen Varianten des Islam leider generell eigen ist. Insofern führt das Wort von den Einzelfällen in die Irre, weil es - bewusst oder nicht - Zusammenhänge negiert. Es ist immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet Parteien, die das Fortschrittliche glauben gepachtet zu haben, sich für ein solches Spiel hergeben...

http://www.derwesten.de/staedte/essen/die-burka-und-die-links-gruenen-gesinnungspolizisten-aimp-id10108475.html





kd

Trantor
05.12.2014, 12:06
Nein, anders: Es sind diese "liberalen" "integrierten" Muslime, die überhaupt in der Lage wären, islamische Mehrheiten zu bilden.
Wie?
Indem sie sich, "normal", wie sie sind, gesellschaftlich und politisch engagieren, bei Wahlen ein Faktor werden, auch selbst Politiker werden, und so für eine stärkere Duldung des Islam und mehr Einwanderung werben und arbeiten.
Warum?
Weil - naheliegend und verständlich - der normale Moslem sich nicht an der Zuwanderung und dem Einfluss vom Muslimen stört; und weil es dem normalen Einwanderer mit Einwanderern häufig genauso geht.

Es ist ähnlich wie in den USA: Um die Stimmen der Latinos zu bekommen, muss man für mehr Latinoeinwanderung eintreten.

So entstehen über die Zeit automatisch lokale und regionale Mehrheiten und nationale Minderheiten.

Der "orthodoxe" Moslem wäre zu alle dem nicht in der Lage, denn mit ihm arbeitet keiner zusammen (Naja, ich vielleicht...) und keiner gibt ihm politischen Einfluss.

Das macht durchaus sinn, das Problem ist nur die Machtgewinnung des "orthodoxen" Moslems ist einfach nur der zweite Schritt danach. Wenn erstmal "liberale" Moslems (meiner Meinung schon ein Paradoxum insich denn tatsächlich liberale Moslems gibt es nicht) erstamls den Grundstock gelegt haben zB durch eine Parteigründung und gewisse Machtbefugnisse haben, kann diese problemlos als Plattform für fundamentalistsiche ansichten benutzt werden. sowas ist ein schleichender Prozess ähnlich wie ein Kulturwandel und kann über mehrere Generationen gehen, dennoch kann am Ende des kulturellen Änderungsprozesses etwas als selbstverständlich gelten was heutzutage für manche absolut undenkbar wäre.

Widder58
05.12.2014, 12:06
Für mich eine einfache Sache:
Jede Ausübung von Religion in der Öffentlichkeit gehört verboten.
Dazu gehören selbstverständlich auch Kruzifixe in Schulräumen.
Wer wen anbetet, geht nur denjenigen persönlich was an - wen derjenige anbetet, ist mir völlig schnuppe.
Das passiert im Herzen, Zuhause oder in den entsprechenden Einrichtungen, ob Kirche, Moschee oder Synagoge.
Jede religiöse Provokation, gleich welcher Religion, in der Öffentlichkeit, hat zu unterbleiben.

Trantor
05.12.2014, 12:21
Für mich eine einfache Sache:
Jede Ausübung von Religion in der Öffentlichkeit gehört verboten.
Dazu gehören selbstverständlich auch Kruzifixe in Schulräumen.
Wer wen anbetet, geht nur denjenigen persönlich was an - wen derjenige anbetet, ist mir völlig schnuppe.
Das passiert im Herzen, Zuhause oder in den entsprechenden Einrichtungen, ob Kirche, Moschee oder Synagoge.
Jede religiöse Provokation, gleich welcher Religion, in der Öffentlichkeit, hat zu unterbleiben.

Äh nein ich bin dafür die christliche Kultur zu behalten den in ihr fühle ich mich wohl und zuHause und ich denke eine grosse Anzahl von Menschen denkt diesbezüglich ähnlich, nur leider fehlt die mediale und politische Lobby diesbezüglich.
Es darf auch gerne den Menschen selbst überlassen werden wann sie wo Kruzifxe oder nicht aufhängen, das ist nichts was der Staat ultimativ für alle entscheiden muss sollte oder darf.
Übrigends, selbst Putin denkt so bezieht man sich auf seine letzte Rede zur "Lage der Nation"

Tutsi
05.12.2014, 13:13
Ich denke ein sehr ernst zu nehmendes Problem haben Leute die Menschen mit Tieren vergleichen....

Weisst du eigentlich, dass das moderne, international weitverbreitete Erziehungs/Bildungssystem der Tierdressur abgeschaut ist....darüber sollte man sich im Klaren sein...
....dann würde einem vllt sogar bewusst, warum die Welt so ein Scheißhaufen ist....

Und was zur Hölle soll Kali-Yuga sein ???
Kinder dressieren ?


Kaliyuga (Sanskrit (http://de.wikipedia.org/wiki/Sanskrit), n., कलियुग, kaliyuga wörtlich „Zeitalter des Kali (http://de.wikipedia.org/wiki/Kali_(D%C3%A4mon))“, „Zeitalter des Streites“), ist die Bezeichnung für das letzte von vier Zeitaltern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter), den Yugas (http://de.wikipedia.org/wiki/Yuga) in der hinduistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus) Kosmologie.

Kurti
05.12.2014, 13:16
Für mich eine einfache Sache:
Jede Ausübung von Religion in der Öffentlichkeit gehört verboten.
Dazu gehören selbstverständlich auch Kruzifixe in Schulräumen.
Wer wen anbetet, geht nur denjenigen persönlich was an - wen derjenige anbetet, ist mir völlig schnuppe.
Das passiert im Herzen, Zuhause oder in den entsprechenden Einrichtungen, ob Kirche, Moschee oder Synagoge.
Jede religiöse Provokation, gleich welcher Religion, in der Öffentlichkeit, hat zu unterbleiben.
Vaeterchen Stalin laesst gruessen!

Tutsi
05.12.2014, 13:27
Vaeterchen Stalin laesst gruessen!

Ich würde eher meinen, dieser Spruch der Erlösung der Welt durch die jeweils eigene Religion sollte aus der Welt, denn wenn Jeder nur sein`s macht, stört mich das nicht - ich gehe in die agnostische Ecke und umgebe mich dann auch mit diesen Leuten.

Letztendlich bleibt doch Jeder in seiner "Gruppe", mit der ihn einiges verbindet wie Sprache, Kultur und Mentalität.
Mich würdet es zu lärmenden, schreienden, ewig streitenden Menschen nicht unbedingt hinziehen.

-jmw-
05.12.2014, 13:41
Man kann sich das so vorstellen, dass "Ali Normalmoslem" die "Mitte" ist, die sich je nach äusseren Umständen zu einem der beiden "Extreme" "Hardcoreislam" und "Nichtislam" neigen kann.
Hingegen der (nichtislamische) Deutsche neigt unter keinen Umständen zum "Hardcoreislam", die "Verbindung" fehlt, es klafft eine Lücke zwischen diesen beiden.
Daher könnten "Salafisten" nicht mit einem, nicht mit fünf und nicht mit zehn Prozent die Macht ergreifen.


Das macht durchaus sinn, das Problem ist nur die Machtgewinnung des "orthodoxen" Moslems ist einfach nur der zweite Schritt danach. Wenn erstmal "liberale" Moslems (meiner Meinung schon ein Paradoxum insich denn tatsächlich liberale Moslems gibt es nicht) erstamls den Grundstock gelegt haben zB durch eine Parteigründung und gewisse Machtbefugnisse haben, kann diese problemlos als Plattform für fundamentalistsiche ansichten benutzt werden. sowas ist ein schleichender Prozess ähnlich wie ein Kulturwandel und kann über mehrere Generationen gehen, dennoch kann am Ende des kulturellen Änderungsprozesses etwas als selbstverständlich gelten was heutzutage für manche absolut undenkbar wäre.

-jmw-
05.12.2014, 13:46
Was ist mit religiösem Tun, das notwendig öffentlich abläuft, wie z.B. Prozessionen, Caritas oder irgendwelchen Festivitäten?


Für mich eine einfache Sache:
Jede Ausübung von Religion in der Öffentlichkeit gehört verboten.
Dazu gehören selbstverständlich auch Kruzifixe in Schulräumen.
Wer wen anbetet, geht nur denjenigen persönlich was an - wen derjenige anbetet, ist mir völlig schnuppe.
Das passiert im Herzen, Zuhause oder in den entsprechenden Einrichtungen, ob Kirche, Moschee oder Synagoge.
Jede religiöse Provokation, gleich welcher Religion, in der Öffentlichkeit, hat zu unterbleiben.

Trantor
05.12.2014, 14:02
Man kann sich das so vorstellen, dass "Ali Normalmoslem" die "Mitte" ist, die sich je nach äusseren Umständen zu einem der beiden "Extreme" "Hardcoreislam" und "Nichtislam" neigen kann.
Hingegen der (nichtislamische) Deutsche neigt unter keinen Umständen zum "Hardcoreislam", die "Verbindung" fehlt, es klafft eine Lücke zwischen diesen beiden.
Daher könnten "Salafisten" nicht mit einem, nicht mit fünf und nicht mit zehn Prozent die Macht ergreifen.

also wenn der deutsche eines hervorragend kann, dann "hardcore" sein, das hat er im NS beweisen, das hat er im Sozialismus beweisen das beweist er heute mit hardcore-Überliberalisnmus iSv Gleicheits- und "Gleichberechtigungswahnsinn".

ausserdm ist das wozu ein Mensch "neigt" ja keine genetische Normierung sondern zu 100% der Kultur (Erziehung, Schule,bildung, Historie etc) geschuldet. Änderst du die Kultur des Menschen änderst du auch seine "Neigungen" und Ansichten. Wie gesagt ein Prozess von mehreern Generationen. Demzufolge ist in 100Jahren alles möglich und selbstverständlich auch ein fundamentalistisches Deutschland.

Finch
05.12.2014, 14:18
Vaeterchen Stalin laesst gruessen!

Wat die Aussage mit Stalin zu tun?
Ich finde, Widder58 hat Recht. Religion sollte Privatsache sein.
Immerhin wird in Art. 4 I GG auch die "negative" Religions- und Glaubensfreiheit geschützt. Damit habe ich ein Recht, zumindest vom Staat, mit Religion in Ruhe gelassen zu werden.

Kurti
05.12.2014, 14:21
Wat die Aussage mit Stalin zu tun?
Ich finde, Widder58 hat Recht. Religion sollte Privatsache sein.
Immerhin wird in Art. 4 I GG auch die "negative" Religions- und Glaubensfreiheit geschützt. Damit habe ich ein Recht, zumindest vom Staat, mit Religion in Ruhe gelassen zu werden.
Den Religionen hast auch du die Schrift, Mathematik, Musik, Kunst, das Bauwesen usw.
zu verdanken. Und was dem Vaeterchen Stalin?

Wolfger von Leginfeld
05.12.2014, 14:26
@Dayan würde wohl sagen: Mein Leben.


Den Religionen hast auch du die Schrift, Mathematik, Musik, Kunst, das Bauwesen usw.
zu verdanken. Und was dem Vaeterchen Stalin?

Die Petze
05.12.2014, 14:33
Kinder dressieren ?

Nichts anderes....und das global....selbst die sogenannte humane Walldorfschule macht mit....
Es gibt natürlich alternative Konzepte, aber die Regel ist, dass auf unterwürfiges Verhalten eine Belohnung folgt...

Erinner dich mal an deine Kindheit zurück....oder schau mal in nen Kindergarten rein....
Überall: "Mach doch du was ich will"....und genau das zerstört natürlich-angeborene Näxtenliebe...

Finch
05.12.2014, 14:34
Den Religionen hast auch du die Schrift, Mathematik, Musik, Kunst, das Bauwesen usw.
zu verdanken. Und was dem Vaeterchen Stalin?

Stalin war ein wahnsinniger Massenmörder.
Der Religion selbst haben wir das von Dir aufgelistete nicht zu verdanken. Vielmehr hat die Katholische Kirche Jahrhunderte lang wissenschaftlichen Fortschritt gehemmt, und Menschen ermordet, die beispielsweise in Frage gestellt haben, ob die gottgeschaffene Welt nicht das Zentrum des Universums ist.
Schrift, Bauwesen u.ä. Errungenschaften haben wir fortschrittlichen genialen Menschen zu verdanken. Was dabei genau die Religion geleistet haben soll ist mir schleierhaft.

Kurti
05.12.2014, 14:38
@Dayan würde wohl sagen: Mein Leben.
"Ich werd' das Gefuehl nicht los, diese Kutten-Traegerinnen schauen mir direkt auf den Schwanz, wenn sie ihren Blick senken", sagte mir mal ein deutscher Kollege in Saudi.

Kurti
05.12.2014, 14:44
...
Schrift, Bauwesen u.ä. Errungenschaften haben wir fortschrittlichen genialen Menschen zu verdanken. Was dabei genau die Religion geleistet haben soll ist mir schleierhaft.
Du hast dich bisher offenbar zu wenig fuer die Entwicklungsgeschichte der Menschheit interessiert. Die ersten Schriftzeichen waren Geheimzeichen der Priester und die ersten groesseren Bauwerke dienten der Anbetung der Goetter oder standen im Zusammenhang mit dem Leben nach dem Tode.

Finch
05.12.2014, 14:53
Du hast dich bisher offenbar zu wenig fuer die Entwicklungsgeschichte der Menschheit interessiert. Die ersten Schriftzeichen waren Geheimzeichen der Priester und die ersten groesseren Bauwerke dienten der Anbetung der Goetter oder standen im Zusammenhang mit dem Leben nach dem Tode.

Das ist mir schon klar. Auch dass viele wissenschaftliche Erkenntnisse von Mönchen stammen.
Allerdings sehe ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Glauben und diesen Erkenntnissen. Es der Mensch und sein Intellekt, die anspruchsvolle Architektur und den Buchdruck ermöglicht haben. Über solche Fähigkeiten verfügten sie nicht, weil sie an einen Gott geglaubt haben.

Kurti
05.12.2014, 15:02
Das ist mir schon klar. Auch dass viele wissenschaftliche Erkenntnisse von Mönchen stammen.
Allerdings sehe ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Glauben und diesen Erkenntnissen. Es der Mensch und sein Intellekt, die anspruchsvolle Architektur und den Buchdruck ermöglicht haben. Über solche Fähigkeiten verfügten sie nicht, weil sie an einen Gott geglaubt haben.
Kurz und buendig - die Religionen foerderten die Erkenntnisse
und oftmals auch beharrend das genaue Gegenteil.
Nur ideale Kurven verlaufen stetig nach oben!

Kurti
05.12.2014, 15:11
... Es der Mensch und sein Intellekt, die anspruchsvolle Architektur und den Buchdruck ermöglicht haben. Über solche Fähigkeiten verfügten sie nicht, weil sie an einen Gott geglaubt haben.
Ein wissenschaftlich anspruchsvolles Werk war Gutenbergs erster Druck gewiss nicht -
es war die Bibel, die er zu Ehren Gottes weiteren Kreisen der Bevoelkerung zugaenglich machen wollte. Evtl. haette er die Finger davon gelassen, wenn er geahnt haette, dass spaeter auch Luthers Pamphlete diesen Weg nahmen.

-jmw-
05.12.2014, 16:07
also wenn der deutsche eines hervorragend kann, dann "hardcore" sein, das hat er im NS beweisen, das hat er im Sozialismus beweisen das beweist er heute mit hardcore-Überliberalisnmus iSv Gleicheits- und "Gleichberechtigungswahnsinn".
Richtig, doch zu all dem kam er über eine "Brücke", deren Funktion der Patriotismus, die Sozialdemokratie, der Freisinn odgl. übernahm.
Beim Islam ist es nicht so. Nichtmuslime werden nicht en masse ohne äusseren Druck zu orthodoxen Muslimen.
D.h. ohne einen "moderaten" Mehrheitsislam im Lande bleibt man nichtislamisch.


ausserdm ist das wozu ein Mensch "neigt" ja keine genetische Normierung sondern zu 100% der Kultur (Erziehung, Schule,bildung, Historie etc) geschuldet.
Eben drum ist es der Mehrheitsislam, der das Bindeglied zur Orthodoxie darstellt.
Die "moderaten" Muslime sind kulturell schon im Islam verankert, für's Umkippen braucht es da sehr viel weniger, als bei den Deutschen.


Änderst du die Kultur des Menschen änderst du auch seine "Neigungen" und Ansichten. Wie gesagt ein Prozess von mehreern Generationen. Demzufolge ist in 100Jahren alles möglich und selbstverständlich auch ein fundamentalistisches Deutschland.
Freilich!
(Ob wir dann von den "ungläubigen" Polen die Ostgebiete zurückfordern? ;))

-jmw-
05.12.2014, 16:10
Wat die Aussage mit Stalin zu tun?
Ich finde, Widder58 hat Recht. Religion sollte Privatsache sein.
Immerhin wird in Art. 4 I GG auch die "negative" Religions- und Glaubensfreiheit geschützt. Damit habe ich ein Recht, zumindest vom Staat, mit Religion in Ruhe gelassen zu werden.
Das betrifft aber eben nur den Staat, nicht Private im öffentlichen Raum, siehe das Urteil, aus dem ich weiter oben zitierte.

Widder58
05.12.2014, 16:55
Äh nein ich bin dafür die christliche Kultur zu behalten den in ihr fühle ich mich wohl und zuHause und ich denke eine grosse Anzahl von Menschen denkt diesbezüglich ähnlich, nur leider fehlt die mediale und politische Lobby diesbezüglich.
Es darf auch gerne den Menschen selbst überlassen werden wann sie wo Kruzifxe oder nicht aufhängen, das ist nichts was der Staat ultimativ für alle entscheiden muss sollte oder darf.
Übrigends, selbst Putin denkt so bezieht man sich auf seine letzte Rede zur "Lage der Nation"

Ich will ja keine Religion verbieten - ich sage nur - nicht in der Öffentlichkeit.
Ich fühle mich durch ein Kruzifix in Schulräumen ebenso provoziert wie durch eine Burka auf der Straße.
Wozu dient das Kruzifix?
Bei Bauten wie Kirchen, Synagogen , Moscheen steht für mich das architektonische und geschichtliche im Vordergrund.
Zudem bieten sie die Möglichkeit der gemeinsamen Andacht, welcher Religion auch immer. Der Zugang frei und freiwillig, aber weder in Amtsstuben
und schon gar nicht in Kirchen haben religiöse Artefakte irgendwas verloren.

Widder58
05.12.2014, 16:57
Vaeterchen Stalin laesst gruessen!

Wie nennt man Deine Krankheit?

Alter Stubentiger
05.12.2014, 16:57
Einem Burka-Verbot würde ich ebenfalls zustimmen. Solche Verschleierungsungetüme sind Sinnbild einer religiös induzierten und patriachalistischen Unterdrückung von Frauen, die so keinesfalls mit unserem Verständnis von Gleichberechtigung einhergeht.

So isses. Und unpraktisch bis zum geht-nicht-mehr.

Alter Stubentiger
05.12.2014, 16:59
Ach was. Hier geht es um populistische Schlagzeilen weil die Entscheidungsträger merken dass sich Unmut breit macht. Und um nichts anderes gehts denen.

Bist ja nur sauer weil mit dem Burkaverbot ein rechtes Thema abgehakt ist.

Deutschmann
05.12.2014, 17:04
Bist ja nur sauer weil mit dem Burkaverbot ein rechtes Thema abgehakt ist.

Nein. Weil mir das völlig Banane ist ob die Burkha tragen oder nicht.

Widder58
05.12.2014, 17:08
Was ist mit religiösem Tun, das notwendig öffentlich abläuft, wie z.B. Prozessionen, Caritas oder irgendwelchen Festivitäten?

Ich sehe da keinen Widerspruch. Dies sind Privatveranstaltungen und als solche zu genehmigen.
Wenn Prozessionen darauf ausgelegt wären, Menschen religiös zu beeinflussen, dann wäre dies zu verbieten.
Sich in katholischen Krankenhäusern behandeln zu lassen ist Privatsache. Im Allgemeinen hat der Staat für entsprechende nichtreligiöse Einrichtungen zu sorgen.
Auch ob Jemand für die Gemeinde arbeitet, welcher Ausrichtung auch immer, ist dem Individuum überlassen.

Nun müssen da auch keine Haare gespalten werden.
Ich würde sicher keine Diskussion darüber anfangen, ob ein Holzkreuz bei einem Verkehrstoten als öffentliches Celebrieren von Religion zu gelten hat.
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, und die die Toleranz nicht vergessen.
Es geht um bestimmte religiöse Richtlinien - Kruzefixe in Lehreinrichtungen, Burka auf der Straße, jüdische Tracht oder Koran verteilen auf dem Wochenmarkt.

Widder58
05.12.2014, 17:11
Den Religionen hast auch du die Schrift, Mathematik, Musik, Kunst, das Bauwesen usw.
zu verdanken. Und was dem Vaeterchen Stalin?

eher die Zerstörung welchselbiger...
Schrift, Mathematik, Musik, Kunst, das Bauwesen bedarf sicher keiner Religion.

Widder58
05.12.2014, 17:13
"Ich werd' das Gefuehl nicht los, diese Kutten-Traegerinnen schauen mir direkt auf den Schwanz, wenn sie ihren Blick senken", sagte mir mal ein deutscher Kollege in Saudi.

Einbildung ist auch ne Bildung.

-jmw-
05.12.2014, 17:14
Was wäre mit betont a- oder antireligiösem Reden und Tun in der Öffentlichkeit, durch das sich Religiöse provoziert fühlen könnten?
Gälte umgekehrt auch die Pflicht, seinen Atheismus oder Agnostizismus auf den privaten Raum zu beschränken?


Ich sehe da keinen Widerspruch. Dies sind Privatveranstaltungen und als solche zu genehmigen.
Wenn Prozessionen darauf ausgelegt wären, Menschen religiös zu beeinflussen, dann wäre dies zu verbieten.
Sich in katholischen Krankenhäusern behandeln zu lassen ist Privatsache. Im Allgemeinen hat der Staat für entsprechende nichtreligiöse Einrichtungen zu sorgen.
Auch ob Jemand für die Gemeinde arbeitet, welcher Ausrichtung auch immer, ist dem Individuum überlassen.

Nun müssen da auch keine Haare gespalten werden.
Ich würde sicher keine Diskussion darüber anfangen, ob ein Holzkreuz bei einem Verkehrstoten als öffentliches Celebrieren von Religion zu gelten hat.
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, und die die Toleranz nicht vergessen.
Es geht um bestimmte religiöse Richtlinien - Kruzefixe in Lehreinrichtungen, Burka auf der Straße, jüdische Tracht oder Koran verteilen auf dem Wochenmarkt.

Widder58
05.12.2014, 17:15
Ein wissenschaftlich anspruchsvolles Werk war Gutenbergs erster Druck gewiss nicht -
es war die Bibel, die er zu Ehren Gottes weiteren Kreisen der Bevoelkerung zugaenglich machen wollte. Evtl. haette er die Finger davon gelassen, wenn er geahnt haette, dass spaeter auch Luthers Pamphlete diesen Weg nahmen.

Was Pamphlete sind bestimmen die Katholiken? Da gehts ja schon los...

latrop
05.12.2014, 17:19
Für mich eine einfache Sache:
Jede Ausübung von Religion in der Öffentlichkeit gehört verboten.
Dazu gehören selbstverständlich auch Kruzifixe in Schulräumen.
Wer wen anbetet, geht nur denjenigen persönlich was an - wen derjenige anbetet, ist mir völlig schnuppe.
Das passiert im Herzen, Zuhause oder in den entsprechenden Einrichtungen, ob Kirche, Moschee oder Synagoge.
Jede religiöse Provokation, gleich welcher Religion, in der Öffentlichkeit, hat zu unterbleiben.

Wie, mehr hast du nicht anzuprangern ?

Kindisch.

latrop
05.12.2014, 17:28
Was Pamphlete sind bestimmen die Katholiken? Da gehts ja schon los...

Und was andere dürfen oder nicht dürfen, bestimmst du, Ganther ?

Widder58
05.12.2014, 17:36
Was wäre mit betont a- oder antireligiösem Reden und Tun in der Öffentlichkeit, durch das sich Religiöse provoziert fühlen könnten?
Gälte umgekehrt auch die Pflicht, seinen Atheismus oder Agnostizismus auf den privaten Raum zu beschränken?

Ich sehe erstmal Atheismus oder Agnostizismus im religiösen Sinne quasi als das kristallklare Wasser, unverschmutzt.
Es sollte zunächst die Pflicht einer Gesellschaft sein, dies so zu belassen. Wenn da jetzt jede religiöse Mischpoke reinstrullt kann dies zwangsläufig keine
Verbesserung sein. Jede Religion, zumal radikale, verschmutzt für meine Begriffe die reine Seele. Jede Religion schließt Teile des Lebens aus.
Solange das jeder für sich entscheidet, ist mir das völlig schnuppe, aber schon die 2 Girlis der Zeugen Jehovas an der Wohnungstür sind eben eine
Belästigung - ebenso wie das Kruzifix im Schulraum. Ich erwarte in der Hinsicht strickte Neutralität vom Staat.

Würde das in der ganzen Welt beherzigt hätten wir den größten Teil der Probleme nicht.
Wie ich bereits schrieb: Es ist ja nicht so, dass irgendwer Religion verbieten will, wie auch. Aber es ist auf das Individuum, die Entscheidung
privater Gruppen oder bestimmter Unternehmen, und auf dafür konzipierte Gebäude zu beschränken.

Dabei muss man sogar die Frage klären, ob das tragen der Burka ein öffentliches Ärgernis, oder Ausdruck der persönlichen Freiheit ist - gleiches gilt
für die Tracht der Juden und letztlich und natürlich für Muslime. Seltsamerweise erkennt man einen Christen am wenigsten am Äußeren auf der Straße,
womit deutlich wird, dass es doch möglich ist, eine gewisse Neutralität in der Öffentlichkeit zu wahren. Sogesehen steht öffentliches Recht meines Erachtens
vor dem Persönlichkeitsrecht - gilt ja auch beim Rauchen oder Autofahren. Insofern sollte für meine Begriffe das Zurschautragen religiöser Kleidung oder Artefakte
verboten werden.

Dabei stellt sich dann allerdings die Frage, was eine Ex-Burkaträgerin denn dann anziehen sollte, um mit den religiösen Vorgaben der Radikalen nicht zu kollidieren.
Auch da gabe ich eine einfache Einstellung: Wems nicht paßt, der hat die Freiheit sich in ein Land zu begeben, wo er seine Vorstellungen ausleben kann. Meine Freundin
kann in Saudi-Arabien auch nicht im Minirock herumlaufen und wir haben kein Recht, dies dort einzufordern. Warum sollte es also umgekehrt anders sein?
Andererseits akzeptiere ich jede andere Regelung in anderen Staaten, auch, was die Religion angeht. Das geht uns nichts an. Scharia ist nichts, was wir zu entscheiden hätten,
ja, im Grunde haben wir nicht mal eine Berechtigung zur Wertung.

Widder58
05.12.2014, 17:40
Und was andere dürfen oder nicht dürfen, bestimmst du, Ganther ?

Haste wieder getrunken, Du scheinst dem Verlauf hier wieder nicht folgen zu können...

-jmw-
05.12.2014, 18:07
Dabei gehst Du aber von einer nichtreligiösen Gesellschaft aus, die unsere hiesige aber weder ist noch je war.
Um einen Kompromiss zwischen Religiösen, Nichtreligiösen und (ich nenn's mal in Ermangelung eines bess'ren Begriffs) "Antireligiösen" kommt man also gar nicht drumherum.
Der kann kaum darin liegen, dass die Wünsche der einen Seite zur allgemeinverbindlichen Norm erklärt werden.


Ich sehe erstmal Atheismus oder Agnostizismus im religiösen Sinne quasi als das kristallklare Wasser, unverschmutzt.
Es sollte zunächst die Pflicht einer Gesellschaft sein, dies so zu belassen. Wenn da jetzt jede religiöse Mischpoke reinstrullt kann dies zwangsläufig keine
Verbesserung sein. Jede Religion, zumal radikale, verschmutzt für meine Begriffe die reine Seele. Jede Religion schließt Teile des Lebens aus.
Solange das jeder für sich entscheidet, ist mir das völlig schnuppe, aber schon die 2 Girlis der Zeugen Jehovas an der Wohnungstür sind eben eine
Belästigung - ebenso wie das Kruzifix im Schulraum. Ich erwarte in der Hinsicht strickte Neutralität vom Staat.

Würde das in der ganzen Welt beherzigt hätten wir den größten Teil der Probleme nicht.
Wie ich bereits schrieb: Es ist ja nicht so, dass irgendwer Religion verbieten will, wie auch. Aber es ist auf das Individuum, die Entscheidung
privater Gruppen oder bestimmter Unternehmen, und auf dafür konzipierte Gebäude zu beschränken.

Dabei muss man sogar die Frage klären, ob das tragen der Burka ein öffentliches Ärgernis, oder Ausdruck der persönlichen Freiheit ist - gleiches gilt
für die Tracht der Juden und letztlich und natürlich für Muslime. Seltsamerweise erkennt man einen Christen am wenigsten am Äußeren auf der Straße,
womit deutlich wird, dass es doch möglich ist, eine gewisse Neutralität in der Öffentlichkeit zu wahren. Sogesehen steht öffentliches Recht meines Erachtens
vor dem Persönlichkeitsrecht - gilt ja auch beim Rauchen oder Autofahren. Insofern sollte für meine Begriffe das Zurschautragen religiöser Kleidung oder Artefakte
verboten werden.

Dabei stellt sich dann allerdings die Frage, was eine Ex-Burkaträgerin denn dann anziehen sollte, um mit den religiösen Vorgaben der Radikalen nicht zu kollidieren.
Auch da gabe ich eine einfache Einstellung: Wems nicht paßt, der hat die Freiheit sich in ein Land zu begeben, wo er seine Vorstellungen ausleben kann. Meine Freundin
kann in Saudi-Arabien auch nicht im Minirock herumlaufen und wir haben kein Recht, dies dort einzufordern. Warum sollte es also umgekehrt anders sein?
Andererseits akzeptiere ich jede andere Regelung in anderen Staaten, auch, was die Religion angeht. Das geht uns nichts an. Scharia ist nichts, was wir zu entscheiden hätten,
ja, im Grunde haben wir nicht mal eine Berechtigung zur Wertung.

Kurti
05.12.2014, 18:18
Haste wieder getrunken, Du scheinst dem Verlauf hier wieder nicht folgen zu können...
Du solltest besser gelegentlich deine Ruhe im Gebet finden,
anstatt hier deine Hasstiraden zu verbreiten!

Widder58
05.12.2014, 18:23
Du solltest besser gelegentlich deine Ruhe im Gebet finden,
anstatt hier deine Hasstiraden zu verbreiten!

Wen gäbs denn da anzubeten?

latrop
05.12.2014, 20:57
Du solltest besser gelegentlich deine Ruhe im Gebet finden,
anstatt hier deine Hasstiraden zu verbreiten!

Keine Aufregung, Günther ist immer etwas durchgeknallt. :D

Kurti
05.12.2014, 21:05
Wen gäbs denn da anzubeten?
Egal - jedoch keine zu Halbgoettern verklaerten Politiker!

Widder58
05.12.2014, 22:32
Egal - jedoch keine zu Halbgoettern verklaerten Politiker!

Ich bete gar nichts an.

Widder58
05.12.2014, 22:33
Keine Aufregung, Günther ist immer etwas durchgeknallt. :D

Wenn schon, dann Gunther, Du Knallerbse
... wenn Du schon im Netz rumschnüffelst.
Sonst noch was zur Sache beizutragen oder willste hier nur rumtrollen...

Finch
05.12.2014, 22:38
Ein wissenschaftlich anspruchsvolles Werk war Gutenbergs erster Druck gewiss nicht -
es war die Bibel, die er zu Ehren Gottes weiteren Kreisen der Bevoelkerung zugaenglich machen wollte. Evtl. haette er die Finger davon gelassen, wenn er geahnt haette, dass spaeter auch Luthers Pamphlete diesen Weg nahmen.

Nun ja. Ich meinte auch nicht das ,was Gutenberg gedruckt hat, sondern vielmehr dass er das Drucken an sich erfunden hat. Eine Erfindung, die die Welt verändert hat.

Tutsi
06.12.2014, 00:02
Nichts anderes....und das global....selbst die sogenannte humane Walldorfschule macht mit....
Es gibt natürlich alternative Konzepte, aber die Regel ist, dass auf unterwürfiges Verhalten eine Belohnung folgt...

Erinner dich mal an deine Kindheit zurück....oder schau mal in nen Kindergarten rein....
Überall: "Mach doch du was ich will"....und genau das zerstört natürlich-angeborene Näxtenliebe...
Ich denke mal, daß dressieren was anderes ist als mit Liebe und Güte und Strenge erziehen.

Die Petze
06.12.2014, 00:06
Ich denke mal, daß dressieren was anderes ist als mit Liebe und Güte und Strenge erziehen.

Findet das im erzieherischen Alltagsbetrieb statt?...selbst Otto-Normal-Eltern erziehen mit dem Belohnungsprinzip

Tutsi
06.12.2014, 00:09
Findet das im erzieherischen Alltagsbetrieb statt?...selbst Otto-Normal-Eltern erziehen mit dem Belohnungsprinzip
Ich weiß um das Belohnungsprinzip - hatte aber nicht jedes Elternteil drauf - die plädierten dafür, daß es für das eigene Leben ist - wofür man lernt.

Unter vielen Geschwistern lernt es sich anders. Meine Kinder wurden im kreativen Austausch immer gelehriger. :-)

Die Petze
06.12.2014, 00:27
Ich weiß um das Belohnungsprinzip - hatte aber nicht jedes Elternteil drauf - die plädierten dafür, daß es für das eigene Leben ist - wofür man lernt.

Unter vielen Geschwistern lernt es sich anders. Meine Kinder wurden im kreativen Austausch immer gelehriger. :-)

Das Belohnungsprinzip ist eben dieser Tierdressur angelehnt....
Wenn du artig warst, bekommst du ein Bonbon
Wenn du Hausaufgaben gemacht hast, darfst du raus
Wenn du fleißig warst bekommst du gute Noten...etcetc

Keine Bedingungslosigkeit.....du verstehst?

Tutsi
06.12.2014, 00:36
Das Belohnungsprinzip ist eben dieser Tierdressur angelehnt....
Wenn du artig warst, bekommst du ein Bonbon
Wenn du Hausaufgaben gemacht hast, darfst du raus
Wenn du fleißig warst bekommst du gute Noten...etcetc

Keine Bedingungslosigkeit.....du verstehst?
Man könnte es spezifizieren.

Mich erinnert "Tierdressur" an einen Elefanten in Amerika, der von seinem Dresseur so geschlagen wurde, daß er eines Tages ausflippte und alles umriß und dann erschossen wurde - welche "Heldentat" - davon sollte mensch auch lernen, daß alles mal übertrieben werden kann und es dann zu Folgen kommt - nur nach den Ursachen fragt dann keiner.

Jetzt sind wir von Burka auf Elefanten gekommen :-)

Burka`s mag ich trotzdem nicht - sie dienen der Verschleierung und sind keine Hilfe für Frauen, die angeblich damit auch mal auf die Straße können -

ich denke, daß sich in der Welt noch vieles tun muß, tun wird, wie hier beschrieben:

http://www.3sat.de/page/?source=/auslandsjournal/129295/index.html

Kenianische Frauen demonstrieren für ihr Recht auf Selbstbestimmung. Dazu gehört auch eine freie Kleiderwahl. Vor einigen Wochen kam es in dem ostafrikanischen Staat zu einem Vorfall, der Aufsehen erregte. In Nairobi wurde eine Frau von Männern überfallen und gewaltsam ausgezogen, weil ihre Kleidung zu aufreizend war. Ähnliches sei auch in Mombasa geschehen.Unter dem Motto „My dress, my choice“ („Meine Kleidung, meine Entscheidung“) fordern die Demonstrantinnen gesetzlichen Schutz vor sexuellen Übergriffen.

Alter Stubentiger
06.12.2014, 08:30
Nun ja. Ich meinte auch nicht das ,was Gutenberg gedruckt hat, sondern vielmehr dass er das Drucken an sich erfunden hat. Eine Erfindung, die die Welt verändert hat.

Wurde auch schon als unislamisch betrachtet. Darum waren Bücher im osmanischen Reich lange verboten.

Ichfrage mich auch wie die Islamisten es hinkriegen die Burka zu fordern dann aber trotz Bilderverbot im Islam mit den neuen Medien aggresiv ihr Weltsicht zu propagieren.

Die Petze
06.12.2014, 09:00
.............

Burka`s mag ich trotzdem nicht - sie dienen der Verschleierung und sind keine Hilfe für Frauen, die angeblich damit auch mal auf die Straße können -

............

Das sei dir belassen....und den Frauen, die sich einen Teppich umhängen, sei es belassen dies zu tun.....
...wie gesagt, ich weiß von Gesprächen mit Frauen aus entsprechendem Kulturkreis, dass diese zumeist aus freien Stücken handeln, aus Tradition....und dann ist es ihr gutes Recht....
Ich würde auch niemandem verbieten wollen, sich nen Schal umzubinden....oder bauchfrei zu tragen etcpp

Kurti
06.12.2014, 09:07
Ich bete gar nichts an.
Einen Goetzen betest du nicht an,
wohl aber unverkennbar gottgleich einen Politiker!

Chandra
06.12.2014, 09:10
man sollte nicht symptome verbieten, sondern deren ursprung. der islam ist das was verboten gehört und zwar als ganzes! diese terroranleitung widerspricht unserem grundgesetz!

Richtig und die Burka wird auch eher von den arabischen Frauen getragen wie , von den Kopftücherfetischistinnen

Seligman
06.12.2014, 09:59
Ja.

Heifüsch
06.12.2014, 11:54
den Islam kannst du nicht verbieten,so ein Quatsch

Man sollte ihn aber auch nicht gerade fördern, sondern ihm einfach seine Grundlagen entziehen, damit sich dieses Faschodenken nicht weiter ausbreitet. Aber dazu gehört vor allem eine objektive Berichterstattung über diese Religionsideologie.

Also Schluß mit der ewigen Schönrederei und Verharmlosung und die wahren Fakten auf den Tisch gelegt. Dann wird jedem vernünftig denkenden Bürger sehr schnell klar, daß sich der Islam von selbst verbietet.

Heifüsch
06.12.2014, 12:06
Attentat
Verschleierte tötet Amerikanerin in Emiraten

http://www.tagesspiegel.de/images/abu_dhabi_reuters/11080682/3-format530.jpg

In Abu Dhabi hat eine Frau eine US-Amerikanerin erstochen. Wegen ihrer Verschleierung ist die Täterin auf Videoaufnahmen nicht zu erkennen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/attentat-verschleierte-toetet-amerikanerin-in-emiraten/11080504.html

Seligman
06.12.2014, 12:09
Attentat
Verschleierte tötet Amerikanerin in Emiraten

http://www.tagesspiegel.de/images/abu_dhabi_reuters/11080682/3-format530.jpg

In Abu Dhabi hat eine Frau eine US-Amerikanerin erstochen. Wegen ihrer Verschleierung ist die Täterin auf Videoaufnahmen nicht zu erkennen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/attentat-verschleierte-toetet-amerikanerin-in-emiraten/11080504.html


Ja genau deswegen. Der reine Irrsinn. Da verkleidet sich der Murrat als Burkafrau und froehnt so seinen kriminellen Handlungen. Gesucht wird dann eine uebergewichtige "verscheierte".

Mr.Smith
06.12.2014, 12:17
Als damals in Südafrika ein paar Neger benachteiligt wurden, hat die ganze Welt empört aufgeschrien.
Das Frauen in islamischen Ländern als Untermenschen behandelt werden, interessiert die Gutmenschen kein bischen.
Oder gab es schon mal ein Konzert für Frauen, die in islamischen Staaten unterdrückt werden ?

Heifüsch
06.12.2014, 16:31
Ja genau deswegen. Der reine Irrsinn. Da verkleidet sich der Murrat als Burkafrau und froehnt so seinen kriminellen Handlungen. Gesucht wird dann eine uebergewichtige "verscheierte".

Ich tippe auf Pierre Vogel...

Heifüsch
06.12.2014, 16:35
Als damals in Südafrika ein paar Neger benachteiligt wurden, hat die ganze Welt empört aufgeschrien.
Das Frauen in islamischen Ländern als Untermenschen behandelt werden, interessiert die Gutmenschen kein bischen.
Oder gab es schon mal ein Konzert für Frauen, die in islamischen Staaten unterdrückt werden ?

Genau an dem Punkt zeigt sich die Schizophrenie der Linksgrünen. Wäre dieser Islam mitsamt seinen Unsitten eine Erfindung ewiggestriger deutscher Paschas, wäre er sicherlich längst verboten.

Widder58
06.12.2014, 16:48
Einen Goetzen betest du nicht an,
wohl aber unverkennbar gottgleich einen Politiker!

Auch den nicht. Ich unterstütze lediglich dessen Politik gegen eine Bande von Demokratieheuchlern.

Widder58
06.12.2014, 16:50
Attentat
Verschleierte tötet Amerikanerin in Emiraten

http://www.tagesspiegel.de/images/abu_dhabi_reuters/11080682/3-format530.jpg

In Abu Dhabi hat eine Frau eine US-Amerikanerin erstochen. Wegen ihrer Verschleierung ist die Täterin auf Videoaufnahmen nicht zu erkennen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/attentat-verschleierte-toetet-amerikanerin-in-emiraten/11080504.html


Ja gut. ich erkenne da aber jetzt keinen Zusammenhang zwischen Verbrechen und Burka. Ob sich nun ein Täter maskiert oder eine Tante in der Burka rumläuft dürfte ja wohl auf das Gleiche rauskommen.

Finch
06.12.2014, 20:31
Wurde auch schon als unislamisch betrachtet. Darum waren Bücher im osmanischen Reich lange verboten.

Ichfrage mich auch wie die Islamisten es hinkriegen die Burka zu fordern dann aber trotz Bilderverbot im Islam mit den neuen Medien aggresiv ihr Weltsicht zu propagieren.

Das ist in der Tat ein Widerspruch. Aber viele von denen benutzen ja auch Facebook. Da wundert einen gar nichts mehr...

Alter Stubentiger
07.12.2014, 06:01
Das ist in der Tat ein Widerspruch. Aber viele von denen benutzen ja auch Facebook. Da wundert einen gar nichts mehr...

Das sind so Sachen wo ich mir sage daß der Islam nur ein willkommener Aufhänger ist um die eigene Radikalität auszuleben.

Tutsi
07.12.2014, 14:02
Das sei dir belassen....und den Frauen, die sich einen Teppich umhängen, sei es belassen dies zu tun.....
...wie gesagt, ich weiß von Gesprächen mit Frauen aus entsprechendem Kulturkreis, dass diese zumeist aus freien Stücken handeln, aus Tradition....und dann ist es ihr gutes Recht....
Ich würde auch niemandem verbieten wollen, sich nen Schal umzubinden....oder bauchfrei zu tragen etcpp
Da liegt so ziemlich ein großer Unterschied dazwischen.

Tutsi
07.12.2014, 14:07
Ja gut. ich erkenne da aber jetzt keinen Zusammenhang zwischen Verbrechen und Burka. Ob sich nun ein Täter maskiert oder eine Tante in der Burka rumläuft dürfte ja wohl auf das Gleiche rauskommen.
Bei einer geträumten neuen Weltordnung unter dem Islam wird uns das wohl täglich begegnen.

http://www.amazon.de/Weltunordnung-Westliche-Dominanz-islamischer-Fundamentalismus/dp/3548750117
Rezension:

Dies fordert vom Islam und den Muslimen in Europa ein sehr hohes Maß an Stolz und Selbssicherheit da kulturelle und sozialisationsbedingte Elemente und Strukturen überwunden werden müßten. Der Islam in Europa müßte eine Dynamik an den Tag legen, wie er sie in den letzten 500 Jahren nicht gezeigt hat.
Insofern ist Tibi tatsächlich visionär. Ich lese ihn so, daß er versucht dem Vorwand entgegen zu wirken, der Islam sei mit der fremde Kultur identisch mit der wir uns in Europa auseinander setzen müssen. Die Kultur ist aber eine andere Komponente, die zur Stärkung ihrer Ligitimation mit der Religion gleichgesetzt wird.
Das Tibi in der islamischen Welt umstritten ist verwundert nicht. Die Dynamik die sein Wunsch nach Reformation des Islam fordert, steht einem meist sehr konservativen Klima in diesen Ländern gegenüber. Dessen Grund ist aber keines Wegs der Islam, sondern instrumentalisiert den Islam.

http://www.amazon.de/Die-Islamische-Herausforderung-Religion-Jahrhunderts/dp/353422034X/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417960931&sr=1-1-spell&keywords=bssam+tibi+die+islamische+herausforderung

Das neue Buch von Bassam Tibi zeigt ungeschönt die aktuelle Situtaion, in der ein fundamentalistischer "Shari'a Islam" immer mehr Anhänger in Europa gewinnt (Tibi spricht von rund 20 Mio. Anhängern dieser Interpretation des Islam). Diese Bedrohung gewinnt zunehmend eine globale Bedeutung, da abendländische und islamische Welt im Zeichen der Globalisierung nicht mehr räumlich durch das Mittelmeer getrennt sind. Tibi analysiert treffend die Versäumnisse einer rudimentär gegebenen Integrationspolitik, die nicht in der Lage ist, die Ausweitung des Shari'a Islam aufzuhalten. Leider stellt die Vision eines aufgeklärten "Euro Islam" mehr Fragen, als sie Antworten geben kann. Denn wenn ein "Euo Islam" einen Islam ohne Shari'a darstellt, wäre es dann überhaupt ein Islam nach jetziger Definition. D

Den Traum von der Weltherrschaft träumen viele Religionen, aber wie es in Europa unter einer islamistischen Regierung aussehen würde, können wir erkennen, wenn wir in diese Länder schauen.

Carl von Cumersdorff
08.12.2014, 04:42
Du hast vergessen, für Donnertags schönes Wetter festzulegen.

Genau! Und der Döner darf nur noch aus Schweinefleisch gemacht werden.

Olliver
08.12.2014, 05:25
https://www.youtube.com/watch?v=4Gjy5cKgatQ

Maggie
08.12.2014, 13:02
Der Hess. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) lehnt ein Burka-Verbot ab, obwohl einige in seiner Partei dies gefordert hatten.
Wir Hessen sind mit Bouffier mehr als angeschmiert. Ein Roland Koch hätte das nie getan. Ich dachte immer, in Deutschland gilt das Vermummungsverbot, aber offenbar nur für Deutsche.


Kurz vor dem CDU-Bundesparteitag hatte der Frankfurter Kreisverband einen Antrag auf ein Burka-Verbot eingebracht. Am Montag reagierte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) in hr1 darauf - mit einem "Nein, aber ...".
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53785217

Jodlerkönig
08.12.2014, 13:04
Der Hess. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) lehnt ein Burka-Verbot ab, obwohl einige in seiner Partei dies gefordert hatten.
Wir Hessen sind mit Bouffier mehr als angeschmiert. Ein Roland Koch hätte das nie getan. Ich dachte immer, in Deutschland gilt das Vermummungsverbot, aber offenbar nur für Deutsche.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_53785217so ein feigling. der hat nur angst vor problemen!

Maggie
08.12.2014, 13:05
so ein feigling. der hat nur angst vor problemen!

..und vor den Grünen.

Michelle
08.12.2014, 13:18
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte stellt fest!
Das Burkaverbot in Frankreich stellt keinen Eingriff in die
Menschenrechte dar.
Welche Frau zieht schon freiwillig so einen Sack an? :auro:

Die Petze
08.12.2014, 13:59
Da liegt so ziemlich ein großer Unterschied dazwischen.

Ich bin halt für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit :)

-jmw-
08.12.2014, 19:44
Genau! Und der Döner darf nur noch aus Schweinefleisch gemacht werden.
Und wird germanisiert in "Døner".

Maggie
08.12.2014, 21:50
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte stellt fest!
Das Burkaverbot in Frankreich stellt keinen Eingriff in die
Menschenrechte dar.
Welche Frau zieht schon freiwillig so einen Sack an? :auro:

Deutsche Frauen z. B., die dem Islam beitreten.

Tutsi
09.12.2014, 01:22
Ich bin halt für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit :)
Was hat Burka mit diesen drei Forderungen zu tun ?
Da ist nix drin davon.

Der Gerechte
09.12.2014, 01:50
Einige "Hinterbänkler" der CDU wollen Aufmerksamkeit- deswegen diese Diskussion.
Es wird kein Burkaverbot in Deutschland geben, genauso sinnlos wie dieses Geschwätz ums "Deutsch" sprechen zu Hause und in der Freizeit bei Ausländern.

Sollen sie doch eine Volksabstimmung machen- das wird jedoch nicht geschehen,
denn wann durfte der Deutsche Blödmichel jemals direkt entscheiden per Volksentscheid?!

Tutsi
09.12.2014, 02:18
Einige "Hinterbänkler" der CDU wollen Aufmerksamkeit- deswegen diese Diskussion.
Es wird kein Burkaverbot in Deutschland geben, genauso sinnlos wie dieses Geschwätz ums "Deutsch" sprechen zu Hause und in der Freizeit bei Ausländern.

Sollen sie doch eine Volksabstimmung machen- das wird jedoch nicht geschehen,
denn wann durfte der Deutsche Blödmichel jemals direkt entscheiden per Volksentscheid?!
Wurde schon mal von der Kanzlerin beiläufig erwähnt, daß das Volk nicht richtig wählt - sich die Regierung nicht darauf verlassen kann, daß es so wählt, wie es die Wirtschaft wünscht.

Andererseits - Deutsch sprechen - die meisten Kinder, die keinen Kindergarten besuchen, um die deutsche Sprache erlernen zu können, und mit ihren Müttern, die wenig aus dem Haus kommen und oft gekaufte Bräute sind, sprechen zu Hause nur türkisch.
Dann kommen sie mit wenig bis gar keinen Deutschkenntnissen in die Schule und benötigen erst mal ein paar Jahre, um überhaupt die Sprache zu lernen - so mal holterdipolter - und dann verpassen sie garantiert die Grundkenntnisse, die zum weiteren Verstehen des Lernstoffs notwendig sind. Fazit: sie gehen prozentual in die Arbeitslosigkeit und haben keinen Beruf. Was mit ihnen tun ?

Abgesehen davon, was ist schlecht an unserer Sprache ? Ob eine Sprache mit so vielen Umlauten, bei denen man sich fast die Zunge bricht besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Im Gegenteil, irgendwann werden die Türken die Mehrheit bilden und fordern uns dann auf, ihre Sprache als Hauptbestandteil der Schulen einzunehmen.




BADEN-WÜRTTEMBERG Jeder vierte Eingebürgerte hat türkische Wurzeln (http://www.migazin.de/2011/04/28/jeder-vierte-eingeburgerte-hat-turkische-wurzeln/)
SPD Türkische Schulen in Deutschland und deutsche Schulen im Ausland (http://www.migazin.de/2009/01/18/spd-uber-turkische-schulen-in-deutschland-und-deutsche-schulen-im-ausland/)
STUDIE

Ausländer kosten nichts, sie bringen Deutschland Milliarden (http://www.migazin.de/2014/11/28/auslaender-bringen-deutschland-milliarden/)28. November 2014 | 5 Kommentare (http://www.migazin.de/2014/11/28/auslaender-bringen-deutschland-milliarden/#comments)
migazin.de
http://www.migazin.de/2011/04/28/jeder-vierte-eingeburgerte-hat-turkische-wurzeln
Kommentar:
>>>besser mit Stolz, als ohne… frage mich was ihr mit diesem ”Stolz-sein” immer für Probleme habt.. Ich weiss!Es ist das Wort selbst.. Stolz sein ist so kalt und distanziert.. im türkischen klingt das ganze schon ein wenig weicher und gefühlvoller..”Ne mutlu türküm diyene” … bedeutet eigentlich: froh sein bzw. schön, dass du dich als Türken benennen kannst, ohne Hintergedanken und ohne Scham… Es wird mit Glück bzw. glücklich sein verbunden…
Waere mal schön, wenn sich ein paar Leute freiwillig im türkisch-kurs anmelden würden.. http://www.migazin.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif es ist wirklich eine süper-sprache http://www.migazin.de/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif<<<



Wer sich wirklich integrieren möchte, der lernt von allein deutsch und will es auch sprechen. Und bekommt dann auch Deutschkurse angeboten. Aber wer zum "Türkenmarkt" in Berlin geht, der hört nur türkisch - sie brauchen doch gar keine Deutsch mehr sprechen - sie bauen sich ihre Parallelwelt auf und verachten uns wegen Nicht Religion- wegen westlichen Lebensstils und unserer anderen Denkweise.





http://www.welt.de/debatte/kommentare/article116100528/Das-Versagen-der-Islamkonferenz-gegenueber-Kindern.html


(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article116100528/Das-Versagen-der-Islamkonferenz-gegenueber-Kindern.html)Mit einem "Schweinefleischesser" darf man sich als Muslim grundsätzlich nicht an den Essenstisch setzen. Ich habe erlebt, dass sich eine muslimische Frauengruppe weigerte, zum Adventskaffee in die christliche Nachbargemeinde zu gehen, weil sie dort etwas essen müsste, das in der "unreinen" Gemeindeküche zubereitet worden ist.



http://www.focus.de/wissen/buecher/kelek/gewalt-statt-bildung_aid_20330.html


FOCUS:Warum treffen diese familiären Defizite die Jungen noch härter als die Mädchen?

Kelek:Die Jungen sind die Verlierer, vor allem weil sie schlicht keinen Raum haben, um etwa Hausaufgaben zu machen. In der Mehrheit der Familien gibt es auch keine Bücher. Aber ohne die Hilfe seiner Familie schafft auch ein deutsches Kind kein Abitur.

Bergischer Löwe
09.12.2014, 07:46
Ich halte ein Burkaverbot für falsch.

Solche Maßnahmen sollen ein reibungsloseres Einschmelzen der Zugereisten in die Lebensräume der autochonen Bevölkerung ermöglichen. Sie sollen die Burka-Befreiten zu Konkurrenten um Arbeitsplätze, Renten, soziale Leistungen machen und sie auf ewig hier verwurzeln. Deswegen sehe ich orientalische Bräuche, deren Religion, deren Bekleidung, deren Sprache hierzulande als Möglichkeit der aktiven Ausgrenzung, die uns die Option offen läßt, sie eines Tages in ihre Heimat zurück zu expedieren. Ein Burkaverbot wäre hierbei kontraproduktiv.

Dr Mittendrin
09.12.2014, 07:57
Das sind so Sachen wo ich mir sage daß der Islam nur ein willkommener Aufhänger ist um die eigene Radikalität auszuleben.

Du Vollpfosten, früher brauchte man nicht rechts denken.

Mr.Smith
09.12.2014, 08:39
Der Hess. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) lehnt ein Burka-Verbot ab, obwohl einige in seiner Partei dies gefordert hatten.
Wir Hessen sind mit Bouffier mehr als angeschmiert. ...

In Hessen sind die Grünen als Lobbyisten der Musel-Nazis so stark, daß sich Bouffier es nicht leisten kann, es sich mit denen zu verscherzen.