PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Schmidt ein Nazi?



Carl von Cumersdorff
30.11.2014, 15:44
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Klopperhorst
30.11.2014, 15:46
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

OneDownOne2Go
30.11.2014, 15:48
Ich glaube, er hatte sich kritisch zur westlichen Haltung in der Ukraine-Krise geäußert. Das ist jedenfalls eine Retourkutsche.

Bolle
30.11.2014, 15:49
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt


Keiner wird verschont! Wer das PolCor-Bündnis verlässt, wird zum Abschuss freigegeben. Die Nazi-Keule schlägt auf jeden nieder der keine eigenen Truppen mehr hat!

OneDownOne2Go
30.11.2014, 15:51
Keiner wird verschont! Wer das PolCor-Bündnis verlässt, wird zum Abschuss freigegeben. Die Nazi-Keule schlägt auf jeden nieder der keine eigenen Truppen mehr hat!

Dabei sind das Formulierungen, die man in allen Personalakten findet, und deren Aussagekraft gegen null tendiert.

herberger
30.11.2014, 15:54
Ich denke mal der Altkanzler war kein Nazi auch wenn er zum Prozess des 20.Juli 1944 als Zuschauer delegiert wurde.Schmidt sass im Luftwaffenministerium und bearbeitete Dienstvorschriften ein ganz harmloser Job.Diese Akteneinträge in seiner Wehrmachtspersonalakte sagen nichts weiter aus das er nie negativ aufgefallen ist.

Bunbury
30.11.2014, 16:03
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt!


Also, ich fand ja den Schmidt ganz o.k., nur das mit den Atomkraftwerken hätter nich machen sollen...

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:04
Also, ich fand ja den Schmidt ganz o.k., nur das mit den Atomkraftwerken hätter nich machen sollen...

Keine Kritik am NATO-Doppelbeschluss? Das wundert mich nun doch sehr.

Bunbury
30.11.2014, 16:06
Keine Kritik am NATO-Doppelbeschluss?

Habbich ganz vergessen...

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:08
Habbich ganz vergessen...

Ehrlich? Dabei hat uns der ein paar Male bis an den Rand der Vernichtung geführt, wogegen die zivile Kernkraft sich eher durch langweiliges "Vorsichhinfunktionieren" ausgezeichnet hat.

Bunbury
30.11.2014, 16:11
Ehrlich?
Wenn man einen Witz erklären muß, wird's doof.

Bolle
30.11.2014, 16:11
Dabei sind das Formulierungen, die man in allen Personalakten findet, und deren Aussagekraft gegen null tendiert.

Es reicht aber um einen Abtrünnigen abzustrafen! Ihm den Nimbus des Vorzeigekanzlers zu entreisen. Lange hat er ja nicht mehr! Nachrufe und Ehrungen stünden an.....

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:12
Wenn man einen Witz erklären muß, wird's doof.

Äh so. Sorry, ich hab keinen Humor.

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:13
Es reicht aber um einen Abtrünnigen abzustrafen! Ihm den Nimbus des Vorzeigekanzlers zu entreisen. Lange hat er ja nicht mehr! Nachrufe und Ehrungen stünden an.....

Ich glaube, das wird ihm nicht ehrlich schaden.

Shahirrim
30.11.2014, 16:20
Man, die Nazis nahmen echt jeden!

Sogar Vierteljuden. Ganz schön tolerant, diese Nazis.

Shahirrim
30.11.2014, 16:22
Ich glaube, er hatte sich kritisch zur westlichen Haltung in der Ukraine-Krise geäußert. Das ist jedenfalls eine Retourkutsche.

Wenn Kissingers HJ-Vergangenheit plötzlich entdeckt werden sollte (er hat sich ja auch als beinahe-Putin-Versteher geoutet), dann lache ich mich kaputt.

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:23
Wenn Kissingers HJ-Vergangenheit plötzlich entdeckt werden sollte (er hat sich ja auch als beinahe-Putin-Versteher geoutet), dann lache ich mich kaputt.

Wart's einfach ab. Medien und ihre Auftraggeber haben zumindest eines: eine schier unendliche Phantasie.

brain freeze
30.11.2014, 16:24
Die umgekehrten Nürnberger Rassegesetze finden bei BILD volle Anwendung. Schmidt ist nur viertel Jude. Schonung vor NAZI-Vorwürfen gibt es auf Antrag erst ab 50 Prozent.

Edit: Shahirrim war mit dem Outing schneller, ich lass es aber jetzt stehen.

Nikolaus
30.11.2014, 16:25
Dabei sind das Formulierungen, die man in allen Personalakten findet, und deren Aussagekraft gegen null tendiert.So wirds wohl sein. Seine Vorgesetzten wollten ihn unterstützen und haben die dazu nötigen Phrasen bei der Beurteilung verwendet.

FranzKonz
30.11.2014, 16:28
Ich glaube, er hatte sich kritisch zur westlichen Haltung in der Ukraine-Krise geäußert. Das ist jedenfalls eine Retourkutsche.

Kann gut sein. Nun werden wir wohl auch bald über schwarze Flecken auf den Westen anderer fähiger Altpolitiker informiert. Interessanterweise hat sich so ziemlich die komplette Altherrenriege äußerst kritisch über Merkels Politik zur Ukraine und gegenüber Russland geäußert. Genscher, Kohl, Bahr, Schröder sowieso.

Shahirrim
30.11.2014, 16:30
Die umgekehrten Nürnberger Rassegesetze finden bei BILD volle Anwendung. Schmidt ist nur viertel Jude. Schonung vor NAZI-Vorwürfen gibt es auf Antrag erst ab 50 Prozent.

Naja, bedenke, dass ein Erhard Milch halber Jodel war. Halbjuden wurden sehr oft gut behandelt im 3. Reich.

Nebenbei ganz interessant, dass die Karäer, die den Talmud ja nicht anerkennen, vom Judentum im 3. Reich freigesprochen wurden. Einem Makkabäus wäre unter Adolf also nichts passiert! ;)

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:32
Kann gut sein. Nun werden wir wohl auch bald über schwarze Flecken auf den Westen anderer fähiger Altpolitiker informiert. Interessanterweise hat sich so ziemlich die komplette Altherrenriege äußerst kritisch über Merkels Politik zur Ukraine und gegenüber Russland geäußert. Genscher, Kohl, Bahr, Schröder sowieso.

Ich staune trotzdem etwas, dass man sich an die "Ikone" Schmidt wagt. Das kann sich zum Boomerang entwickeln.

brain freeze
30.11.2014, 16:35
Naja, bedenke, dass ein Erhard Milch halber Jodel war. Halbjuden wurden sehr oft gut behandelt im 3. Reich.

Nebenbei ganz interessant, dass die Karäer, die den Talmud ja nicht anerkennen, vom Judentum im 3. Reich freigesprochen wurden. Einem Makkabäus wäre unter Adolf also nichts passiert! ;)

Die Nazis haben mit ihrer Judengegnerschaft die grundlegenden Zusammenhänge nicht gerafft. Deshalb kam es zu solchen Paradoxien.

Shahirrim
30.11.2014, 16:36
Die Nazis haben mit ihre Judengegnerschaft die grundlegenden Zusammenhänge nicht gerafft. Deshalb kam es zu solchen Paradoxien.


http://www.youtube.com/watch?v=sAzCpcXlf3Q

FranzKonz
30.11.2014, 16:37
Ich staune trotzdem etwas, dass man sich an die "Ikone" Schmidt wagt. Das kann sich zum Boomerang entwickeln.

Welche Schweinerei hätte sich jemals zum Boomerang für die Blöd-Zeitung entwickelt? Das Blättchen lebt ausschließlich von Minderbemittelten.

OneDownOne2Go
30.11.2014, 16:38
Welche Schweinerei hätte sich jemals zum Boomerang für die Blöd-Zeitung entwickelt? Das Blättchen lebt ausschließlich von Minderbemittelten.

Auch wieder wahr.

Shahirrim
30.11.2014, 16:50
Welche Schweinerei hätte sich jemals zum Boomerang für die Blöd-Zeitung entwickelt? Das Blättchen lebt ausschließlich von Minderbemittelten.

Was sagt das über die Deutschen aus?

Ich sollte mal für einen Kumpel eine BILD kaufen, weil er nicht konnte. Das war mir so peinlich, dass ich das nie wieder machen werde. Dabei hat niemand dran Anstoß genommen. Aber dieses Blatt löst in mir einfach dieses Gefühl aus. Verstehe nicht, wie andere dieses Blatt einfach so kaufen können.

brain freeze
30.11.2014, 16:53
Kann gut sein. Nun werden wir wohl auch bald über schwarze Flecken auf den Westen anderer fähiger Altpolitiker informiert. Interessanterweise hat sich so ziemlich die komplette Altherrenriege äußerst kritisch über Merkels Politik zur Ukraine und gegenüber Russland geäußert. Genscher, Kohl, Bahr, Schröder sowieso.

Willy Wimmer (CDU) und Albrecht Müller (SPD) gehören mit in den honorigen Kreis.

Esreicht!
30.11.2014, 16:55
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

Schmidt hatte sich schon im März gegen Sanktionen gewandt und sprach im August vonSanktionen gegen Rußland als "dummes Zeug". Kann schon sein, wenn auch verspätet, daß es da einen Zusammenhang gibt, wäre allerdings mehr als kindisch und kontraproduktiv. Am Schmidt zu rütteln wird nicht gelingen!

kd

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:00
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

So ein Quatsch. Ist ne Standardbeurteilung. Heute steht auch in jedem Arbeitszeugnis "Übertragene Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit" erfüllt. Unterirdisch aus sowas einen Skandal machen zu wollen. Die Frau hat den Beruf verfehlt. Hätte bei der Pravda anfangen sollen.

Liberalist
30.11.2014, 17:04
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

Erderwärmungslritisch.

brain freeze
30.11.2014, 17:05
So ein Quatsch. Ist ne Standardbeurteilung. Heute steht auch in jedem Arbeitszeugnis "Übertragene Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit" erfüllt. Unterirdisch aus sowas einen Skandal machen zu wollen. Die Frau hat den Beruf verfehlt. Hätte bei der Pravda anfangen sollen.

Ah ja. Es steht aber nun mal in Bild, wo man gewohnt ist, Menschen fertigzumachen, die nicht parieren. Trotzdem nett, wie Du versuchst, das als Mitarbeiterversehen schönzulügen und die "Enthüllung" zur Prawda hinüberinterpretierst.

FranzKonz
30.11.2014, 17:06
Was sagt das über die Deutschen aus? ...

Wenig. Revolverblättchen gibt es überall.

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:08
Ehrlich? Dabei hat uns der ein paar Male bis an den Rand der Vernichtung geführt, wogegen die zivile Kernkraft sich eher durch langweiliges "Vorsichhinfunktionieren" ausgezeichnet hat.

Klar. SS-20 an der Grenze mit einer Vorwarnzeit von 8 Minuten ohne eigene Möglichkeiten zu reagieren hätten die Sicherheit der BRD ganz klar erhöht. Zumindest wenn sie sich der DDR ergeben hätte.

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:09
Ehrlich? Dabei hat uns der ein paar Male bis an den Rand der Vernichtung geführt, wogegen die zivile Kernkraft sich eher durch langweiliges "Vorsichhinfunktionieren" ausgezeichnet hat.

Na in Belgien können die Lichter im Winter ausgehen. AKW defekt. War grad im Radio....

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:10
Wart's einfach ab. Medien und ihre Auftraggeber haben zumindest eines: eine schier unendliche Phantasie.

Von dir ganz zu schweigen.

Deutschmann
30.11.2014, 17:11
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Das hier ...

[...] „als die Stoßrichtung ihrer Recherchen absehbar war“. [...]

... ist genau der Grund für solchen "freiwilligen Recherchen" - Leute demontieren.

Hätte nie gedacht dass ich mal nen SPDler verteidigen muss, aber diese "Biografen", kaum 30 Jahre alt und in Frieden, Wohlstand und Demokratie aufgewachsen, haben nichts besseres zu tun als alte Geschichten auszugraben und sich dadurch ins Rampenlicht zu stellen. Wie verachtenswert diese Wichser doch sind. Toppen können das nur noch diese Geschichtsforscher, die den jungen Leuten raten mit ihren Großeltern über "das Thema" zu reden. Vermutlich um sie später in Ludwigsburg zu melden ....

Xarrion
30.11.2014, 17:11
Na in Belgien können die Lichter im Winter ausgehen. AKW defekt. War grad im Radio....

Defekt durch Sabotage wohlgemerkt.

Shahirrim
30.11.2014, 17:12
Defekt durch Sabotage wohlgemerkt.

Ist da auch der Putin dran schuld?

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:13
Ah ja. Es steht aber nun mal in Bild, wo man gewohnt ist, Menschen fertigzumachen, die nicht parieren. Trotzdem nett, wie Du versuchst, das als Mitarbeiterversehen schönzulügen und die "Enthüllung" zur Prawda hinüberinterpretierst.

Es ist eine Buchbesprechung. Das steht auch drin:
Nach Angaben des Freiburger Militärarchivs sowie vom „Spiegel“ ebenfalls befragter Militärhistoriker finden sich Formulierungen wie „steht auf dem Boden der nationalsozialistischen Weltanschauung“ allerdings vielfach in Personalunterlagen der Wehrmacht. Sie sagten aber über die „wahre politische Haltung“ des jeweiligen Soldaten „nichts aus“.

Schmidt habe sich inzwischen eine Kopie seiner Akte aus Freiburg kommen lassen, wolle aber ihren Inhalt nicht kommentieren. Biografin Pamperrien sei allerdings in „Ungnade gefallen“. Der Altkanzler habe ihr Einsicht in die Wehrmachtsakte erlaubt. Zu einem bereits vereinbarten Besuch in Schmidts Privatarchiv sei es aber nicht mehr gekommen, „als die Stoßrichtung ihrer Recherchen absehbar war“.

Xarrion
30.11.2014, 17:15
Ist da auch der Putin dran schuld?

Selbstverständlich. Wer denn sonst?

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:16
Defekt durch Sabotage wohlgemerkt.

So leicht kann man ein Land ins 19. Jahrhundert zurückversetzen. Da stellen sich Fragen nach der Sicherheit. Stell dir vor ein Agent gelangt an die Kontrollen und leitet die Kernschmelze ein.

Deutschmann
30.11.2014, 17:17
Defekt durch Sabotage wohlgemerkt.

Hör auf. In Frankreich schieben sie Panik weil da ständig ne Drohne über ein AKW fliegt .... und die wissen nicht von wem die ist.

OneDownOne2Go
30.11.2014, 17:29
Klar. SS-20 an der Grenze mit einer Vorwarnzeit von 8 Minuten ohne eigene Möglichkeiten zu reagieren hätten die Sicherheit der BRD ganz klar erhöht. Zumindest wenn sie sich der DDR ergeben hätte.

Wir müssen eigentlich nicht die Debatten der 80er neu aufwärmen, zumal ich gerade im Zweifel bin, ob das Zustimmung war, Widerspruch oder "einfach was dazu gesagt". Man kann natürlich so tun, als wären West- und Mitteldeutschland erst mit der Stationierung vom Pershing-II und SS-20 zum atomaren Schlachtfeld geworden, tatsächlich wurde dieses Risiko, das seit den späten 50ern bestand, damals nur etwas augenfälliger.

brain freeze
30.11.2014, 17:32
Es ist eine Buchbesprechung. Das steht auch drin:
Nach Angaben des Freiburger Militärarchivs sowie vom „Spiegel“ ebenfalls befragter Militärhistoriker finden sich Formulierungen wie „steht auf dem Boden der nationalsozialistischen Weltanschauung“ allerdings vielfach in Personalunterlagen der Wehrmacht. Sie sagten aber über die „wahre politische Haltung“ des jeweiligen Soldaten „nichts aus“.

Schmidt habe sich inzwischen eine Kopie seiner Akte aus Freiburg kommen lassen, wolle aber ihren Inhalt nicht kommentieren. Biografin Pamperrien sei allerdings in „Ungnade gefallen“. Der Altkanzler habe ihr Einsicht in die Wehrmachtsakte erlaubt. Zu einem bereits vereinbarten Besuch in Schmidts Privatarchiv sei es aber nicht mehr gekommen, „als die Stoßrichtung ihrer Recherchen absehbar war“.

Na, dann schau mal auf die Website der hoffnungsvollen "Fachjournalistin", um die Verbindung zu verstehen:


[...] Stationen bei Printmedien und TV, Assistentin der Chefredaktion "Die Welt", Chefredakteurin von "Berliner Journalisten", freie Journalistin, Rezensentin und Kommentatorin für zahlreiche Medien wie Neue Zürcher Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, taz, Jüdische Allgemeine, Freitag, Spiegel online, Netzeitung, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Das Parlament, Deutschlandfunk usw., Allrounderin mit Schwerpunkten Medien/Internet, internationales Recht/Verfassungsrecht, europäische Geistes- und Mentalitätsgeschichte, aktuell Arbeit an einem Buch über den jungen Helmut Schmidt, lebt in Berlin und in der Nähe von Bremen.

http://www.pamperrien.de/

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:36
Wir müssen eigentlich nicht die Debatten der 80er neu aufwärmen, zumal ich gerade im Zweifel bin, ob das Zustimmung war, Widerspruch oder "einfach was dazu gesagt". Man kann natürlich so tun, als wären West- und Mitteldeutschland erst mit der Stationierung vom Pershing-II und SS-20 zum atomaren Schlachtfeld geworden, tatsächlich wurde dieses Risiko, das seit den späten 50ern bestand, damals nur etwas augenfälliger.

Die SS-20 war eine Eskalation. Analog zu den Jupiter-Raketen in der Türkei die auch erst wieder still und leise entsorgt wurden als heimliches Zugeständnis an die Russen nach dem Abbau der russischen Raketen auf Kuba.

Alter Stubentiger
30.11.2014, 17:38
Na, dann schau mal auf die Website der hoffnungsvollen "Fachjournalistin", um die Verbindung zu verstehen:



http://www.pamperrien.de/

Ist ja nicht die erste Journalistin die sich selbst diskreditiert hat. Der Kopp-Verlag bietet Asyl für solche Kreaturen.

brain freeze
30.11.2014, 17:41
Ist ja nicht die erste Journalistin die sich selbst diskreditiert hat. Der Kopp-Verlag bietet Asyl für solche Kreaturen.

Warum Asyl?

Weil sie bei Schmidt abgeblitzt ist und gegen ihn nachtritt? Schau Dir doch einfach mal ihre Auftraggeber an. Sie ist in den transatlantisch-zionistischen Strukturen bestens aufgehoben. Geben und nehmen.

Rüganer
30.11.2014, 17:52
So ein Quatsch. Ist ne Standardbeurteilung. Heute steht auch in jedem Arbeitszeugnis "Übertragene Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit" erfüllt. Unterirdisch aus sowas einen Skandal machen zu wollen. Die Frau hat den Beruf verfehlt. Hätte bei der Pravda anfangen sollen.

:hmm: Vielleicht gab es ja überhaupt nie überzeugte Nationalsozialisten und die vermeintlichen Verbrechen wurden von lupenreinen Demokraten begangen.

Rüganer
30.11.2014, 17:55
Hör auf. In Frankreich schieben sie Panik weil da ständig ne Drohne über ein AKW fliegt .... und die wissen nicht von wem die ist.

Diese Drohne wird natürlich von Putin persönlich mit einem Xbox-Controller gesteuert. ;)

OneDownOne2Go
30.11.2014, 18:04
Die SS-20 war eine Eskalation. Analog zu den Jupiter-Raketen in der Türkei die auch erst wieder still und leise entsorgt wurden als heimliches Zugeständnis an die Russen nach dem Abbau der russischen Raketen auf Kuba.

Die SS-20 war maximal eine Bedrohung der "Gegenschlagsfähigkeit" der NATO mit Kräften in Europa, am absehbaren Schicksal Deutschlands im Kriegsfall hat sie nichts geändert. Die Stationierung der Pershing-II war aus strategischer Sicht richtig und notwendig, aber nicht an und für sich "Schicksalswendend".

Ajax
30.11.2014, 18:16
Das hier ...

[...] „als die Stoßrichtung ihrer Recherchen absehbar war“. [...]

... ist genau der Grund für solchen "freiwilligen Recherchen" - Leute demontieren.

Hätte nie gedacht dass ich mal nen SPDler verteidigen muss, aber diese "Biografen", kaum 30 Jahre alt und in Frieden, Wohlstand und Demokratie aufgewachsen, haben nichts besseres zu tun als alte Geschichten auszugraben und sich dadurch ins Rampenlicht zu stellen. Wie verachtenswert diese Wichser doch sind. Toppen können das nur noch diese Geschichtsforscher, die den jungen Leuten raten mit ihren Großeltern über "das Thema" zu reden. Vermutlich um sie später in Ludwigsburg zu melden ....

Solche Leute sind echt das Letzte. Historiker und Biografen, die in der Vergangenheit verdienter Männer rumwühlen, um sie schlechtzumachen. Eine Generation von Nazi-Hysterikern und das 70 Jahre nach dem Krieg. Dazu fällt mir dieses Interview mit Rolf Hochhuth ein, in dem er den Deutschen genau dieses Denunziantentum vorwirft. Der ein oder andere mag es kennen:


https://www.youtube.com/watch?v=AU-uXCbEWr8

Klopperhorst
30.11.2014, 18:18
Ich dachte Johannes Rau ist tot? Super Typ.

---

Makkabäus
30.11.2014, 18:36
Ist da auch der Putin dran schuld?

Wieso soll Putin schuld sein ? Leben in Belgien keine Juden ?:D

Landogar
30.11.2014, 18:38
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

Gegen das Russland-Bashing.

brain freeze
30.11.2014, 18:50
Wieso soll Putin schuld sein ? Leben in Belgien keine Juden ?:D

Du bist nicht auf dem Laufenden. Die drei größten Bedrohungen der Welt sind Putin, IS und Ebola ...

http://www.focus.de/politik/ausland/rede-vor-den-vereinten-nationen-us-praesident-obama-droht-der-is-miliz-und-russland_id_4157748.html

Kurti
30.11.2014, 19:10
Gegen das Russland-Bashing.
"Je aelter - je schlaechter" - so heisst es doch!

Carl von Cumersdorff
30.11.2014, 19:22
Das hier ...

[...] „als die Stoßrichtung ihrer Recherchen absehbar war“. [...]

... ist genau der Grund für solchen "freiwilligen Recherchen" - Leute demontieren.

Hätte nie gedacht dass ich mal nen SPDler verteidigen muss, aber diese "Biografen", kaum 30 Jahre alt und in Frieden, Wohlstand und Demokratie aufgewachsen, haben nichts besseres zu tun als alte Geschichten auszugraben und sich dadurch ins Rampenlicht zu stellen. Wie verachtenswert diese Wichser doch sind. Toppen können das nur noch diese Geschichtsforscher, die den jungen Leuten raten mit ihren Großeltern über "das Thema" zu reden. Vermutlich um sie später in Ludwigsburg zu melden ....

Friedrich Ebert ist bei diesen Verbohrten auch ein Nazi in heutiger Sicht.

Gawen
30.11.2014, 22:39
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?

Candymaker
30.11.2014, 22:42
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?

Ein idealer Nachkriegspolitiker also. Solche sind leicht erpressbar von denen, die um ihre Vergangenheit wissen. Der treue Diener seiner Herren.

Sherpa
01.12.2014, 02:02
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---


Kann gut sein. Nun werden wir wohl auch bald über schwarze Flecken auf den Westen anderer fähiger Altpolitiker informiert. Interessanterweise hat sich so ziemlich die komplette Altherrenriege äußerst kritisch über Merkels Politik zur Ukraine und gegenüber Russland geäußert. Genscher, Kohl, Bahr, Schröder sowieso.
So isses.
Und Schmidt war da so ziemlich der Schlimmste, nannte die Sanktionen "dummes Zeug" und das Verhalten Rußlands in Bezug auf die Krim "verständlich". Also?

Alter Stubentiger
01.12.2014, 06:34
Warum Asyl?

Weil sie bei Schmidt abgeblitzt ist und gegen ihn nachtritt? Schau Dir doch einfach mal ihre Auftraggeber an. Sie ist in den transatlantisch-zionistischen Strukturen bestens aufgehoben. Geben und nehmen.

Warum Asyl? Weil sie offensichtlich beginnt ein wenig paranoid zu werden. Für solche Leute ist der Kopp-Verlag die erste Adresse.

Alter Stubentiger
01.12.2014, 06:37
Die SS-20 war maximal eine Bedrohung der "Gegenschlagsfähigkeit" der NATO mit Kräften in Europa, am absehbaren Schicksal Deutschlands im Kriegsfall hat sie nichts geändert. Die Stationierung der Pershing-II war aus strategischer Sicht richtig und notwendig, aber nicht an und für sich "Schicksalswendend".

Doch. Allein die Pershing II hat die Russen dazu gebracht ihre SS-20 abzuziehen. Dazu habe ich sogar mal Valentin Falin im Interview gesehen. Der teilte die Sichtweise Helmut Schmidts die ich an dieser Stelle dargelegt habe.

Nanu
01.12.2014, 06:42
Welche Schweinerei hätte sich jemals zum Boomerang für die Blöd-Zeitung entwickelt? Das Blättchen lebt ausschließlich von Minderbemittelten.Daher hat das Blatt bei den Kartoffeln die höchste Auflage.

brain freeze
01.12.2014, 08:09
Warum Asyl? Weil sie offensichtlich beginnt ein wenig paranoid zu werden. Für solche Leute ist der Kopp-Verlag die erste Adresse.

Nicht die Autorin fühlt sich verfolgt (Paranoia), sondern sie verfolgt selbst. Der verfolgte, "entlarvte Nazi" ist in diesem Fall Putinversteher Helmut Schmidt. Ist eigentlich nicht sooo schwer zu kapieren die Sache, das schaffst sogar Du, wenn Du Dich zum Wochenbeginn mal richtig anstrengst.

Kurti
01.12.2014, 08:47
Nicht die Autorin fühlt sich verfolgt (Paranoia), sondern sie verfolgt selbst. Der verfolgte, "entlarvte Nazi" ist in diesem Fall Putinversteher Helmut Schmidt. Ist eigentlich nicht sooo schwer zu kapieren die Sache, das schaffst sogar Du, wenn Du Dich zum Wochenbeginn mal richtig anstrengst.
Der "Alte Schmidt" ein Putinversteher?
Nichts dagegen, jedoch nicht auf Kosten der EU- und NATO-beitrittswilligen Ukrainer
und neuerdings sogar Moldawier.

Marlen
01.12.2014, 08:59
Schmidt ist für mich schon - seit Schleyer - out!


Während des Krieges hat er halt auch mitgemacht - wie "fast" jeder andere Deutsche
dem das eigene Leben/Wohlergehen lieb/teuer war!

Offizier war ihm halt lieber - als Schütze Arsch!

Wir hatten schon mal so einen Kanzler und auch einen MP - aus den Reihen der
Christlichen!

Dr Mittendrin
01.12.2014, 10:57
Also, ich fand ja den Schmidt ganz o.k., nur das mit den Atomkraftwerken hätter nich machen sollen...

doch das war gut.

Dr Mittendrin
01.12.2014, 10:59
Der "Alte Schmidt" ein Putinversteher?
Nichts dagegen, jedoch nicht auf Kosten der EU- und NATO-beitrittswilligen Ukrainer
und neuerdings sogar Moldawier.

Die Beitrittswilligkeit ist eine Frechheit und Rücksichtichtslosigkeit.
Unmutsbekundungen muss man verstehen so wird man zum " Versteher".

Dr Mittendrin
01.12.2014, 11:02
Die SS-20 war eine Eskalation. Analog zu den Jupiter-Raketen in der Türkei die auch erst wieder still und leise entsorgt wurden als heimliches Zugeständnis an die Russen nach dem Abbau der russischen Raketen auf Kuba.

Raketen in der Türkei waren früher da.

Schlummifix
01.12.2014, 11:05
Helmut Schmidt ist eindeutig ein Nazi, und gehört aus der SPD geworfen. Hier nochmal der Beweis:

"Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten."
(Helmut Schmidt, Hamburger Abendblatt, 24. November 2004)

-> 1:1 NPD-Thesen. Rassismus. Ablehnung der einzig wahren Multikulti-Religion.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article290699/Wieviel-Anatolien-vertraegt-Europa.html

"Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.
Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft ... Die Vorstellung, wie sie etwa Heiner Geißler jahrelang verbreitet hat, dass wir mehrere Kulturen nebeneinander haben könnten, habe ich immer für absurd gehalten ... „Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd. Es kann dazu kommen, dass wir überschwemmt werden".
(Helmut Schmidt, Frankfurter Rundschau, 12. September 1992, S. 8)

-> NPD-Thesen und Deutschtümelei. Ablehnung der einzig wahren Multikulti-Religion.
http://www.linksnet.de/linkslog/index.php?itemid=431

Muninn
01.12.2014, 11:14
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

Schmidt scheint so eine Art Putinversteher zu sein.

Jodlerkönig
01.12.2014, 11:47
Keine Kritik am NATO-Doppelbeschluss? Das wundert mich nun doch sehr.was für eine kritik sollte man am nato doppelbeschluss bitte üben?

Kurti
01.12.2014, 12:30
Die Beitrittswilligkeit ist eine Frechheit und Rücksichtichtslosigkeit.
...Selbstverstaendlich - vor allem gegen das "Veto-Recht" des Dr Mittendrin und Putin!

Eridani
01.12.2014, 12:31
Keiner wird verschont! Wer das PolCor-Bündnis verlässt, wird zum Abschuss freigegeben. Die Nazi-Keule schlägt auf jeden nieder, der keine eigenen Truppen mehr hat!

Es ist immer das Gleiche, mit dem Herumgestochere unserer Gutmenschen in der Asche des 3.Reiches.
Dieser Denkfehler wiederholt sich immer wieder; die Beurteilung einer anderen Zeit, Epoche, oder Gesellschaft, nach heutigen Maßstäben. Das geht nicht. Genauso wenig, wie wir uns heute in die inneren Angelegenheiten von zurückgebliebenen Kulturen innerhalb der islamischen Welt einmischen dürfen.

Wenn in Teheran Kleinkriminelle, die noch locker durch die Maschen der BRD-Justiz schlüpften, dort aber an Baukränen hängen, ist das Sache iranischer Justiz.
Wenn in Singapur Grafitti-Schmierer ins Gefängnis wandern und ausgepeitscht werden, ist das Sache dieses Kleinstaates.
#
Die Gesetze und das Recht machen nun mal die Sieger. So war es seit ewigen Zeiten - und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was Helmut Schmidt für die BRD nach dem WKII getan hat, zeichnet ihn als einen der besten und dynamischsten Kanzler aus, sei es das Hamburger Hochwasser 1962, wo er als unbürokratischer Organisator glänzte, sei es seine Besonnenheit bei der Entführung der Lufthansamaschine „Landshut“ durch linksextreme Irre – oder sein Treffen mit Erich Honecker.
Er war allseits im Volk beliebt und das in beiden deutschen Staaten.

Es zeichnet diese neuen Faschisten der Gegenwart aus, die alle Deutschen, die vor 1945 lebten, als Unmenschen klassifizieren wollen – die quasi eine Sippenhaft des gesamten deutschen Volkes anstreben!
Die Hintermänner, die letztendlich all das am kochen halten und uns Deutsche bis in alle Ewigkeit büßen lassen wollen, sitzen im ZRdJD.
Mit der von ihnen krëirten Holocaust-Industrie, wähnen sie sich bis zum St.-Nimmerleinstag alimentiert.

Nur, die heutige Generation hat damit schon lange nichts mehr zu tun.
Mein Vater musste als Werkleiter auch in die NSDAP eintreten. Na und?
Ich trat auch schon mit 13 der FDJ bei (Eintrittsalter war 14). Na und?
Zumindest war damals die DDR nicht so krankhaft phobisch der NS-Vergangenheit gegenüber und konnte noch objektiv trennen zwischen NS-Aktivisten und Mitläufern.
Das kann die degenerierte Spaßgeneration von heute nicht mehr.

Was ist mit all den stasibelasteten Prominenten der Ex-DDR, die heute in höchsten Ämtern der BRD sitzen? Hier ist die BRD auf einem Auge blind.
Hier werden Paragraphen nach belieben angewendet.

Fazit:
Ich beurteile einen Menschen nicht danach, was er in einer anderen Zeit, in einem anderem System getan hat, sondern was er heute für unser aller Gemeinwohl leistet. Das Hinschleifen von 90jährigen SS-Greisen vor BRD-Gerichte finde ich absurd, wenn ich mir vergegenwärtige, wie viele gefährliche Verbrecher heute unter den Augen der BRD-Justiz inmitten unter uns sind.

Senator74
01.12.2014, 12:37
Es ist immer das gleiche, mit dem Herumgestochere unserer Gutmenschen in der Asche des 3.Reiches.
Der Denkfehler ist immer der Gleiche; die Beurteilung einer anderen Zeit, Epoche, oder Gesellschaft, nach heutigen Maßstäben. Das geht nicht. Genauso wenig, wie wir uns heute in die inneren Angelegenheiten von zurückgebliebenen Kulturen innerhalb der islamischen Welt einmischen dürfen.

Wenn in Teheran Kleinkriminelle, die noch locker durch die Maschen der BRD-Justiz schlüpften, dort aber an Baukränen hängen, ist das Sache iranischer Justiz.
Wenn in Singapur Grafitti-Schmierer ins Gefängnis wandern und ausgepeitscht werden, ist das Sache dieses Kleinstaates.
#
Die Gesetze und das Recht machen nun mal die Sieger. So war es seit ewigen Zeiten - und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was Helmut Schmidt für die BRD nach dem WKII getan hat, zeichnet ihn als einen der besten und dynamischsten Kanzler aus, sei es das Hamburger Hochwasser 1962, wo er als unbürokratischer Organisator glänzte, sei es seine Besonnenheit bei der Entführung der Lufthansamaschine „Landshut“ durch linksextreme Irre – oder sein Treffen mit Erich Honecker.
Er war allseits im Volk beliebt und das in beiden deutschen Staaten.

Es zeichnet diese neuen Faschisten der Gegenwart aus, die alle Deutschen, die vor 1945 lebten, als Unmenschen klassifizieren wollen – die quasi eine Sippenhaft des gesamten deutschen Volkes anstreben!
Die Hintermänner, die letztendlich all das am kochen halten und uns Deutsche bis in alle Ewigkeit büßen lassen wollen, sitzen im ZRdJD.
Mit der von ihnen krëirten Holocaust-Industrie, wähnen sie sich bis zum St.-Nimmerleinstag alimentiert.

Nur, die heutige Generation hat damit schon lange nichts mehr zu tun.
Mein Vater musste als Werkleiter auch in die NSDAP eintreten. Na und?
Ich trat auch schon mit 13 der FDJ bei (Eintrittsalter war 14). Na und?
Zumindest war damals die DDR nicht so krankhaft phobisch der NS-Vergangenheit gegenüber und konnte noch objektiv trennen zwischen NS-Aktivisten und Mitläufern.
Das kann die degenerierte Spaßgeneration von heute nicht mehr.

Was ist mit all den stasibelasteten Prominenten der Ex-DDR, die heute in höchsten Ämtern der BRD sitzen? Hier ist die BRD auf einem Auge blind.
Hier werden Paragraphen nach belieben angewendet.

Fazit:
Ich beurteile einen Menschen nicht danach, was er in einer anderen Zeit, in einem anderem System getan hat, sondern was er heute für unser aller Gemeinwohl leistet. Das Hinschleifen von 90jährigen SS-Greisen vor BRD-Gerichte finde ich absurd, wenn ich mir vergegenwärtige, wie viele gefährliche Verbrecher heute unter den Augen der BRD-Justiz inmitten unter uns sind.
Kleine Ergänzung: Bei den Beitrittsverhandlungen Tschechiens zur EU waren die Benes-Dekrete kein Thema und nach der Wiedervereinigung der DDR mit der BRD waren die Opfer des Todesstreifens als ehemalige Republikflüchtlinge die Dummen, weil es kaum Verfahren gegen die Todesschützen oder die DDR-Granden gab...

Alter Stubentiger
01.12.2014, 13:44
Nicht die Autorin fühlt sich verfolgt (Paranoia), sondern sie verfolgt selbst. Der verfolgte, "entlarvte Nazi" ist in diesem Fall Putinversteher Helmut Schmidt. Ist eigentlich nicht sooo schwer zu kapieren die Sache, das schaffst sogar Du, wenn Du Dich zum Wochenbeginn mal richtig anstrengst.

Ic hweiß wirklich nicht was das soll.

Insurgent
01.12.2014, 13:48
Ein Bilderberger ist ein Nazi? :hmm:


https://www.youtube.com/watch?v=xY343ynRd8w

Als Globalist ist er eher ein "InterZi"...

Erik der Rote
01.12.2014, 13:52
Keiner wird verschont! Wer das PolCor-Bündnis verlässt, wird zum Abschuss freigegeben. Die Nazi-Keule schlägt auf jeden nieder der keine eigenen Truppen mehr hat!

Schmidt ist alt und wird nicht mehr gebraucht so kann man die Wut auf den transatlantischen Globalistenarschkriechers Schmidt auf den Nazi- Schmidt umlenken ...

OneDownOne2Go
01.12.2014, 13:55
was für eine kritik sollte man am nato doppelbeschluss bitte üben?

Du bist nach mir der zweite, der den Witz nicht verstanden hat. Dazu meinen Glückwunsch :D

KuK
01.12.2014, 15:09
Schmidt ist alt und wird nicht mehr gebraucht so kann man die Wut auf den transatlantischen Globalistenarschkriechers Schmidt auf den Nazi- Schmidt umlenken ...

Die linke Schmierenjournaille macht auch vor politischen Ikonen nicht Halt. Gegen einen Helmut Schmidt die Nazi-Keule auszupacken, zeugt von einer "Null-Recherche" zum Thema Personalpolitik im III.Reich. Die Schmierantin sollte man wegen "Übler Nachrede" belangen, da ihre Pamphlete keinerlei Wahrheitsgehalt gegenüber der behaupteten Wirklichkeit aufweisen.

OneDownOne2Go
01.12.2014, 15:14
Die linke Schmierenjournaille macht auch vor politischen Ikonen nicht Halt. Gegen einen Helmut Schmidt die Nazi-Keule auszupacken, zeugt von einer "Null-Recherche" zum Thema Personalpolitik im III.Reich. Die Schmierantin sollte man wegen "Übler Nachrede" belangen, da ihre Pamphlete keinerlei Wahrheitsgehalt gegenüber der behaupteten Wirklichkeit aufweisen.

Ich denke, die kennen diesen Hintergrund sogar. Sie haben ihn nur wissentlich und vorsätzlich ignoriert. Eine kleine Strafaktion für Schmidt, der in letzter Zeit zu oft gesagt hat, was er denkt, obwohl es im Widerspruch zur offiziellen Linie stand.

Dr Mittendrin
01.12.2014, 15:18
Selbstverstaendlich - vor allem gegen das "Veto-Recht" des Dr Mittendrin und Putin!

Russland ist kein Zwergstaat. Also hat es wohl Vetorecht.

Dr Mittendrin
01.12.2014, 15:20
Auffällig wie man wieder ein neues ( eigentlch bekanntes ) Opfer findet.

Schmidt ist zu russlandfreundlich.

Kurti
01.12.2014, 15:30
Russland ist kein Zwergstaat. Also hat es wohl Vetorecht.
Im UN-Sicherheitsrat - sonst nirgends!

Chronos
01.12.2014, 16:49
Im UN-Sicherheitsrat - sonst nirgends!
Nein, auch in jeder UN-Vollversammlung.

tommy3333
01.12.2014, 17:01
Ich denke mal der Altkanzler war kein Nazi auch wenn er zum Prozess des 20.Juli 1944 als Zuschauer delegiert wurde.Schmidt sass im Luftwaffenministerium und bearbeitete Dienstvorschriften ein ganz harmloser Job.Diese Akteneinträge in seiner Wehrmachtspersonalakte sagen nichts weiter aus das er nie negativ aufgefallen ist.
Jeder, der mal eine Diktatur miterleben usste, weiß doch was mit jemandem passiert, der nicht "linientreu" war. Political correctness gab und gibt es in jeder Diktatur - und auch das heutige D steuert wieder auf eine solche zu.

Diese Privinzpossenschreiber haben doch entweder gar keine Ahnung, worüber sie schreiben oder - was viel wahrscheinlicher ist - sie "lügen wie gedruckt". Weil sie sich selber schon "politisch korrekt" bis zur Unkenntlichkeit verbogen haben.

Candymaker
01.12.2014, 18:21
Hat er sich in letzter Zeit EU-kritisch oder ähnlich geäußert?

---

Schon seltsam, dass seine Akte erst jetzt aufgetaucht ist.

Chronos
01.12.2014, 18:23
Schon seltsam, dass seine Akte erst jetzt aufgetaucht ist.
Die ist nicht erst jetzt aufgetaucht. Die lag schon lange in einer Schublade - bereit für den Ernstfall.

Und der ist jetzt eingetreten.

Ruy
01.12.2014, 18:25
"Schmidts Großvater war Jude, sein Vater hätte falsche Angaben über Schmidts Abstammung machen müssen"

Schmidt war ein guter Bundeskanzler.



Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Senator74
01.12.2014, 21:24
Im UN-Sicherheitsrat - sonst nirgends!

Das ist auch 1x zu viel...

Carl von Cumersdorff
01.12.2014, 21:40
"Schmidts Großvater war Jude, sein Vater hätte falsche Angaben über Schmidts Abstammung machen müssen"

Schmidt war ein guter Bundeskanzler.

Aber natürlich. Schmidt wollte im NS-Reich genau wie jeder Andere auch Karriere machen. Warum auch nicht. Vielleicht wird er der einizige Bundeskanzler sein, der wie Bismarck im Kopf bleiben wird. Schließlich ging mit Kohl auch das politische Niveau runter. Ob was besseres kommen wird ist fraglich. Höchstens ein transsexueller, schwarzer Islamist mit jüdischen Wurzeln.

Frontferkel
02.12.2014, 00:55
So ein Quatsch. Ist ne Standardbeurteilung. Heute steht auch in jedem Arbeitszeugnis "Übertragene Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit" erfüllt. Unterirdisch aus sowas einen Skandal machen zu wollen. Die Frau hat den Beruf verfehlt. Hätte bei der Pravda anfangen sollen.

Oder bei der BILD .

Hrafnaguð
02.12.2014, 01:05
Ich denke mal der Altkanzler war kein Nazi auch wenn er zum Prozess des 20.Juli 1944 als Zuschauer delegiert wurde.Schmidt sass im Luftwaffenministerium und bearbeitete Dienstvorschriften ein ganz harmloser Job.Diese Akteneinträge in seiner Wehrmachtspersonalakte sagen nichts weiter aus das er nie negativ aufgefallen ist.

Sie können sogar aussagen das seine Vorgesetzten ihm was gutes wollten und ihm einen tadellosen Eintrag
verpassten um ihm so quais eine Art "Schutzbrief" für den Fall des Falles auszustellen und das gerade eben weil er
kein Nazi war. So was hat viele Lesarten.
Heutige Interpretatoren solcher Akten etc urteilen auch gar nicht mehr historisch korrekt neutral sondern politisch.
Die wissen wie sie jemanden schaden können der sich politisch nicht opportun geäußert hat.

Man kann oder besser will sich zudem gar nicht mehr in diese Zeit hereinversetzen, man will gar nicht mehr hinterfragen,
erfühlen - denn dann könnte man nicht mehr so schön vom Tätervolk salbadern und sich in nationalem Masochismus
wälzen und diese ganze unschöne Angelegenheit nicht mehr gegen das heutige Volk richten. Warum und wieso der
NS Erfolg haben konnte, welche Mechanismen dabei eine Rolle spielten, das will heute lieber keiner so genau wissen,
das Monster "deutsches Volk" könnte ja einfach menschlich daherkommen und auch gar zu einem Teil als Opfer dastehen.
Geht gar nicht.
Die Leute die sowas machen wie jetzt, in Akten rumwühlen und den alten Herren Helmut Schmidt mit solch einem Unsinn
behelligen, die offenbaren doch einen gewissen Charakter. Das waren "früher" die ganz eifrigen, die, die ganz vorn mitmarschiert
sind und am lautesten Heil gebrüllt haben und denen es eine Herzenangelegenheit war auch noch den letzten, versteckten Juden
aufzustöbern oder die den Nachbarn wegen Feindfunkhören bei der Gestapo angeschwärzt haben.
Systemlinge halt.

Frontferkel
02.12.2014, 01:11
Solche Leute sind echt das Letzte. Historiker und Biografen, die in der Vergangenheit verdienter Männer rumwühlen, um sie schlechtzumachen. Eine Generation von Nazi-Hysterikern und das 70 Jahre nach dem Krieg. Dazu fällt mir dieses Interview mit Rolf Hochhuth ein, in dem er den Deutschen genau dieses Denunziantentum vorwirft. Der ein oder andere mag es kennen:


https://www.youtube.com/watch?v=AU-uXCbEWr8
Sehr gutes Video , danke !

Frontferkel
02.12.2014, 01:24
Nein, auch in jeder UN-Vollversammlung.

Das weiß Troll Kurtilein aber nicht . Naja , wer im Dschungel wohnt , neech !

Kurti
02.12.2014, 01:59
Das weiß Troll Kurtilein aber nicht . Naja , wer im Dschungel wohnt , neech !
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (englisch (http://www.politikforen.net/wiki/Englische_Sprache) United Nations Security Council, UNSC), oft auch als Weltsicherheitsrat bezeichnet, ist ein Organ (http://www.politikforen.net/wiki/Organ_(Recht)) der Vereinten Nationen (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinte_Nationen). Er setzt sich aus fünf ständigen (Permanent Members, auch P5 genannt) und zehn nichtständigen Mitgliedern (Elected Members) beziehungsweise Staaten zusammen. Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich (http://www.politikforen.net/wiki/Frankreich), Russland (http://www.politikforen.net/wiki/Russland), die Vereinigten Staaten (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigte_Staaten), die Volksrepublik China (http://www.politikforen.net/wiki/Volksrepublik_China) und das Vereinigte Königreich (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)) besitzen bei der Verabschiedung von Resolutionen (http://www.politikforen.net/wiki/UN-Resolution) (Resolutions) ein erweitertes Vetorecht (http://www.politikforen.net/wiki/Veto) und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet.

Frontferkel
02.12.2014, 20:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen

Schön das Du Dich schlau gemacht hast . Glückwunsch !

Nomen Nescio
03.12.2014, 11:58
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?
wenn man alle alten deutschen politiker nachtragen müßte, dann wären viele nie akzeptiert worden.

bei schmidt hat man noch die möglichkeit, daß er nolens volens sich so benehmen müßte, denn eine genaue untersuchung seiner familienvergangenheit konnte er sich offensichtlich nicht erlauben.

Graf Zahl
03.12.2014, 12:07
Die machen Helmut Schmidt jetzt wohl fertig weil er die heutige EU und ihre Innen und Aussenpolitik kritisiert hatte und auch die übertriebene Zuwanderung gerade auch in Islamfragen hinterfragt hat - das passte gewissen Leuten nicht und deswegen wurde er jetzt zum Abschuss frei gegeben - merkwürdig dass man gerade jetzt auf seine "Vergangenheit" ansprechen tut -

ich habe den eindruck dass unliebsame Politiker von gewissen Leuten in ihrem Privatleben und Vergangenheit erforscht werden um mit entsprechenden Materialien die guten Politiker öffentlich fertig zu machen, dass mit Karl zu Guttenberg usw war kein Zufall - kurz darauf viel die Wehrpflicht nach der Plagiatsaffäre - noch weitere Fragen ????

hamburger
03.12.2014, 12:23
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?

Helmut Schmidt ist einer der grandios überschätzen Politiker Deutschlands. In Wahrheit eine Nullnummer. Der Nato Doppelbeschluss war eine permanente Gefährdung deutschen Bodens, da er direkte Ziele für einen Gegenschlag markierte.
Natürlich war er ebenso ein Politclown wie Adenauer, ein braves Hündchen der Siegermächte.
Aber Angela setzt diese Tradition fort. Brot und Spiele, bis heute ein probates Mittel, die dummen Völker zu beherrschen.

KuK
03.12.2014, 13:26
Ich habe die Vermutung, daß ein großer Teil des Bundeskanzleramtspersonal für eben solche Recherchen arbeiten muß, damit ein mißliebiger Parteifreund oder politischer Gegner wahltechnisch relevant gechasst werden kann.

herberger
03.12.2014, 14:24
Helmut Schmidt sass in Göring seinem Ministerium und bearbeitete Dienstvorschriften.Zum Prozess des 20.Juli wurde er als Zuschauer deligiert.

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:38
Helmut Schmidt ist einer der grandios überschätzen Politiker Deutschlands. In Wahrheit eine Nullnummer. Der Nato Doppelbeschluss war eine permanente Gefährdung deutschen Bodens, da er direkte Ziele für einen Gegenschlag markierte.
Natürlich war er ebenso ein Politclown wie Adenauer, ein braves Hündchen der Siegermächte.
Aber Angela setzt diese Tradition fort. Brot und Spiele, bis heute ein probates Mittel, die dummen Völker zu beherrschen.

Unfug. Die SS-20 Raketen haben so oder so reichlich Ziele in Deutschland. AKW`s, Stahlwerke...... Such dir was aus! Und die SS-20 waren da und stellten ein erhebliches Erpressungspotential dar. Das haben viele bis heute nicht verstanden. Weder du noch die linken Studenten damals.

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:38
Helmut Schmidt sass in Göring seinem Ministerium und bearbeitete Dienstvorschriften.Zum Prozess des 20.Juli wurde er als Zuschauer deligiert.

Ach die rechte Hand von Göring? Herberger schreibt Geschichte.

herberger
03.12.2014, 14:40
Ach die rechte Hand von Göring? Herberger schreibt Geschichte.

Wenn du das so siehst ist das deine Sache

moishe c
03.12.2014, 14:41
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?

He, das


Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben

konnte man von einem jungschen Fliegerleutnant auch erwarten!

Wenn man da jetzt anstatt "NSW" das "fdGO" einsetzt, könnte man diese Beurteilung auch über einige Forenschreiber verfassen!

Dabei muß man aber genau aufpassen, was man schreibt!

Wenn man beispielsweise anstatt "steht auf dem Boden blablabla" schreibt "steht auf der fdGO", oder womöglich "steht über der fdGO",

könnte das zu Mißverständnissen führen!

Ansonsten, was wollen die Spezialdemokraten jetzt machen? Helmut das Rauchen verbieten ... in der Öffentlichkeit ... :haha:

"Das Rauchen in der Öffentlichkeit ist nur Personen ab vollendetem 18. Lebensjahr bis zur Vollendung des 80. Lebensjahres gestattet!" :fizeig:

Hrafnaguð
03.12.2014, 14:55
"Vorgesetzte von Helmut Schmidt haben diesem während des Zweiten Weltkriegs bescheinigt, Anhänger des Nationalsozialismus zu sein. In drei Personalbeurteilungen des Luftwaffenoffiziers aus den Jahren 1942 bis 1944 finden sich Formulierungen wie "Nationalsozialistische Haltung tadelfrei" oder "Steht auf dem Boden der nat.soz. Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-nazi-vorwuerfe-wegen-wehrmachtsakte-a-1005719.html

Wer will da was mit bewirken?

Gibt schon einen Strang zum Thema, da hab ich auch sinngemäß geschrieben das es sich durchaus um Gefälligkeitsbeurteilungen handeln könnte um
Schmidt zu schützen und nicht um eine tatsächlich wahrheitsgemäß dokumentierte nationalsozialistische Geisteshaltung. Gerade in der Zeit landete
man schnell am nächsten Baum für eine unbedachte Aussage. Schmidt wurde noch kurz vor Kriegsende wg. Kritik an Göring und dem NS Regime
von einem NS-Führungsoffizier angezeigt, ein Prozess wurde von zwei vorgesetzten Generälen verhindert die Schmidt ständig versetzt haben.
Zudem war er als Prozessbeobachter bei den Prozessen um das Hitlerattenat abkommandiert und ließ sich, angewidert von Freisler (...sie sind ja ein ....schhhhäbiger Lump!),
von dieser Pflicht entbinden.
Ein strammer Kamerad sieht anders aus.
Das was heute geschieht, das ist eine Diskussion in der Schmidt in Rechtfertigungszwang gebracht werden soll, weil er durch regierungs- und systemkritische Äußerungen
unangenehm aufgefallen ist. Was da im WK-2 passierte, interessiert dabei die Auftraggeber in keinster Weise, hier liegt kein historisches Interesse irgendwelche Wahrheitsfindung
vor, sondern ein ideologisch-politisches Interesse um Schmidt irgendetwas ans Zeug zu flicken das ihn öffentlich diskreditiert.
Das solche Bewertungen wie "fest auf dem Boden der nationalsozialistischen Ideologie" in der Zeit durchaus eine Absicherung, fast schon eine Lebensversicherung, ausgestellt durch
wohlwollende Vorgesetze, gewesen sein mögen, das bedenken diese schmierigen Gestalten die das da ausgegraben haben bewußt nicht.
Es geht darum Schmidt zu diskreditieren und ihn nach Möglichkeit unseriös dastehen zu lassen, so das Gewicht seiner Aussagen zu mindern. Um nichts anderes.

hamburger
03.12.2014, 18:13
Unfug. Die SS-20 Raketen haben so oder so reichlich Ziele in Deutschland. AKW`s, Stahlwerke...... Such dir was aus! Und die SS-20 waren da und stellten ein erhebliches Erpressungspotential dar. Das haben viele bis heute nicht verstanden. Weder du noch die linken Studenten damals.

Leider muss ich feststellen, das Logik nicht deine Stärke ist. Wozu sollten SS 20 Fabriken zerstören, oder Kraftwerke? Der Eroberer möchte immer diese Dinge erobern und selbst nutzen.
Raketenbasen, die eine Bedrohung darstellen, sind dagegen ein Primär-ziel.
Also, den Unfug gebe ich dir gern zurück und empfehle dir bei Bedarf entsprechende Literatur.

Wolf Fenrir
03.12.2014, 18:19
Helmut Schmidt ist einer der grandios überschätzen Politiker Deutschlands. In Wahrheit eine Nullnummer. Der Nato Doppelbeschluss war eine permanente Gefährdung deutschen Bodens, da er direkte Ziele für einen Gegenschlag markierte.
Natürlich war er ebenso ein Politclown wie Adenauer, ein braves Hündchen der Siegermächte.
Aber Angela setzt diese Tradition fort. Brot und Spiele, bis heute ein probates Mittel, die dummen Völker zu beherrschen.:dg:

Alter Stubentiger
03.12.2014, 18:42
Leider muss ich feststellen, das Logik nicht deine Stärke ist. Wozu sollten SS 20 Fabriken zerstören, oder Kraftwerke? Der Eroberer möchte immer diese Dinge erobern und selbst nutzen.
Raketenbasen, die eine Bedrohung darstellen, sind dagegen ein Primär-ziel.
Also, den Unfug gebe ich dir gern zurück und empfehle dir bei Bedarf entsprechende Literatur.

Warum wurde dann die SS-20 aufgestellt? Bevor sie nicht da war wollte die NATO noch keine Pershing II aufstellen. Ergo gab es auch keinen neuen Ziele für die Russen. Warum also unbedingt diese neuen Raketen mit extrem kurzer Vorwarnzeit?

Versuch doch mal die Verantwortlichkeit da zu suchen wo sie zu finden ist. Und schieb dir deine billige Polemik gegen Helmut Schmidt dahin wo die Sonne nicht scheint.

Gärtner
03.12.2014, 18:47
Gibt schon einen Strang zum Thema, da hab ich auch sinngemäß geschrieben das es sich durchaus um Gefälligkeitsbeurteilungen handeln könnte um
Schmidt zu schützen und nicht um eine tatsächlich wahrheitsgemäß dokumentierte nationalsozialistische Geisteshaltung.(...)

In der Tat, genauso sieht's aus. Jetzt hat sich der Sohn des Offiziers gemeldet und die seinerzeitige Beurteilung Schmidts so erklärt:




Offizierssohn entlastet Helmut Schmidt

Der Bonner Sohn des ehemaligen Vorgesetzten von Schmidt entlastet den Ex-Kanzler von dem Vorwurf, er sei ein guter Nationalsozialist gewesen. Laut Jürgen Fischer (79) habe sein Vater, Kurt Fischer (starb 1982), als Oberst der Wehrmacht ein entsprechendes Führungszeugnis ausgestellt, um Schmidt zu schützen.
„Er war überzeugt, dass Helmut Schmidt kein Nazi war. Mit seiner Beurteilung wollte er ihn als sein Vorgesetzter in der Flak-Schule Berlin-Bernau schützen“, versicherte Jürgen Fischer dem EXPRESS.
„Das war auch der Grund, weshalb er Schmidt damals zu dem Prozess gegen die Verschwörer des 20. Juli geschickt hat. Das war ein Befehl, der ihn unverdächtig machen sollte.“
http://www.express.de/politik-wirtschaft/verwirrung-um-nazi-fuehrungszeugnis-bonner-offizierssohn-entlastet-helmut-schmidt,2184,29228908.html?regio=2856

Nereus
03.12.2014, 22:46
Warum wurde dann die SS-20 aufgestellt? Bevor sie nicht da war wollte die NATO noch keine Pershing II aufstellen. Ergo gab es auch keinen neuen Ziele für die Russen. Warum also unbedingt diese neuen Raketen mit extrem kurzer Vorwarnzeit? ....

Da wurde ein großes Schachspiel gespielt.

ÖL, Schah-Sturz, islamische Revolution, die auf den Ostblock übergreifen sollte, US-Botschaftsbesetzung in Teheran, US-Operationen im Iran, Sowjeteinmarsch in Afghanistan, Verschärfung des Kalten Krieges mit verstärkter Aufrüstung und gegenseitiger Bedrohung, Russen sind in Afghanistan beschäftigt, dagegen wird die aus geschürter Angst geborene Friedensbewegung in Westdeutschland aufgebaut, die blockübergreifend operiert (in der DDR: "Schwerter zu Pflugscharen", "Frauen für den Frieden", Kirchenwiderstand, Botschaftsbesetzungen) bis die Mauer fällt.

1978:
Nach der Übernahme der Macht durch die kommunistische Demokratische Volkspartei Afghanistans (DVPA) unter Nur Muhammad Taraki am 27. April 1978 durch die Saurrevolution betrieb dieser eine Annäherung an den Ostblock.
Mit der Ermordung Tarakis übernahm Hafizullah Amin im September 1979 die Macht und versuchte den Widerstand niederzuschlagen. In der Folge eskalierte der Bürgerkrieg.
Da der KGB nun jedoch fürchtete, Amin könne sich an den Westen anlehnen und NATO-Truppen ins Land rufen, um seine Macht zu sichern, mehrten sich innerhalb der Führung der UdSSR die Stimmen, die sich für eine zeitlich begrenzte Militärintervention aussprachen. Als die Beziehungen zum Westen nach dem NATO-Doppelbeschluss vom 12. Dezember 1979 einen neuen Tiefpunkt erreicht hatten, setzte sich diese Position durch, und so gab Leonid Iljitsch Breschnew den Einsatzbefehl. Ziel dieser Invasion sollte es sein, ein sowjetfreundliches, moskauhöriges Regime in Kabul einzusetzen und das Land gewaltsam zu befrieden, um so zugleich die Südflanke der Sowjetunion zu sichern.
Die Besetzung wurde umgehend von den westlichen und den islamischen Staaten verurteilt. Sie überschattete die Olympischen Sommerspiele 1980 (Moskau/Tallinn), die deshalb von vielen Staaten boykottiert wurden.

Der Doppelbeschluss der NATO vom 12. Dezember 1979 bestand aus zwei Teilen:
1. Die NATO kündigte die Aufstellung neuer mit Atomsprengköpfen bestückter Raketen und Marschflugkörper – den Pershing II und BGM-109 Tomahawk – in Westeuropa an. Diese begründete sie als „Modernisierung“ und Ausgleich einer „Lücke“ in der atomaren Abschreckung, die sowjetische Aufrüstung bewirkt habe.
2. Sie verlangte bilaterale Verhandlungen der Supermächte über die Begrenzung ihrer atomaren Mittelstreckenraketen (Intermediate Nuclear Forces - INF - mit einer Reichweite zwischen 1000 und 5500 km) in Europa. Dabei blieben die französischen und ein Teil der britischen Atomraketen ausgeklammert.

Tagesspiegel kündigt am 16.1.80 eine ASPEN-Tagung bei Bonn zum 28.1.80 an. (Im TV: Geheimtreffen mit dem texanischen Öl-Milliardär Anderson [Atlantic Richfield]):

http://www11.pic-upload.de/03.12.14/n4xmlmp2ylgi.jpg

28.1.1980 https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/1980/5/300

High Noon für die westliche Welt?
»20 Jahre lang galt Entspannung als unerschütterlicher Grundsatz der Ost-West-Beziehungen. Dann aber, seit der Sowjet-Invasion in Afghanistan, verschlechterten sich die Aussichten für eine gedeihliche Zusammenarbeit der Weltmächte fast über Nacht. Neuer Kalter Krieg zeichnete sich ab, Erinnerung an die Konfrontation nach 1945.«
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14320791.html

Camp David ASPEN Lodge: Befehlsempfangplatz für die Welt?

Am 28.1.1980 ein Signal im Spiegel: Eisenhower und Sowjetführer vor ASPEN Lodge (Bild oben)
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/14320791#page=14

http://3.bp.blogspot.com/-jpX2aqVy9D4/TuprhIqd0oI/AAAAAAAAAgs/UrMHCxOeb4k/s640/camp-david-kennedy.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-NCsWzHY0m-k/TGMF8drOH6I/AAAAAAAAABk/jNkr02uqU6M/s1600/CampDavidBush2.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-2skKpDaVh5E/T9kRmKS_wEI/AAAAAAAABWY/Cj_tBdgmVJE/s640/aspen-lodge-obama.jpg

Weiteres:
http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html

RUMPEL
04.12.2014, 05:35
Helmut Schmidt ist einer der grandios überschätzen Politiker Deutschlands. In Wahrheit eine Nullnummer. Der Nato Doppelbeschluss war eine permanente Gefährdung deutschen Bodens, da er direkte Ziele für einen Gegenschlag markierte.
Natürlich war er ebenso ein Politclown wie Adenauer, ein braves Hündchen der Siegermächte.
Aber Angela setzt diese Tradition fort. Brot und Spiele, bis heute ein probates Mittel, die dummen Völker zu beherrschen.

Man könnte es aber auch als REAL-Politik bezeichnen. ER, Schmidt, wusste und weiß ganz genau, wie viel einem deutschen Kanzler an politischem Freiraum gewährt wird. Und DAS wissen und wussten auch die anderen Kanzler vor bzw nach ihm.

Mr.Smith
04.12.2014, 07:26
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! ....
...

Demnächst werden die Linken auch den Weihnachtsmann zum "Nazi" erklären und ein Verbot von Weihnachten fordern.
Wir lassen uns einfach zu viel verarschen.

Eridani
04.12.2014, 12:04
Demnächst werden die Linken auch den Weihnachtsmann zum "Nazi" erklären und ein Verbot von Weihnachten fordern.
Wir lassen uns einfach zu viel verarschen.

Einfach peinlich, wie sich hier Gutmenschen, Blockwarte und Systemlinge hervortun.

Was soll dieser ganze Quatsch? Nach 70 Jahren sollte das alles abgegessen sein.
Gibt es nicht viel wichtigere Dinge heute?
Islamisierung, Stasi, Wohlstandsabbau, Massenverarmung, Masseneinwanderung, Überfremdung

Nur weil der Alt-Kanzler, im Alter weise geworden, ein paar Mal gegen den Strom schwamm und u.a. Kriegstreiberin Merkel kritisierte, wird er jetzt in den Dreck gezogen.
Hier offenbart sich für mich der häßliche Deutsche, der Untertan, wie er auch hierzuforum zu Gange ist.......


Bonn –
Die Nazi-Vorwürfe gegen Helmut Schmidt (http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/streit-um-seine-wehrmachts-akte-war-helmut-schmidt-ein-nazi-,7169228,29199138.html) (95) – was steckt wirklich dahinter? Der Bonner Sohn des ehemaligen Vorgesetzten von Schmidt entlastet den Ex-Kanzler von dem Vorwurf, er sei ein guter Nationalsozialist gewesen.

Laut Jürgen Fischer (79) habe sein Vater, Kurt Fischer (starb 1982), als Oberst der Wehrmacht ein entsprechendes Führungszeugnis ausgestellt, um Schmidt zu schützen.
„Er war überzeugt, dass Helmut Schmidt kein Nazi war. Mit seiner Beurteilung wollte er ihn als sein Vorgesetzter in der Flak-Schule Berlin-Bernau schützen“, versicherte Jürgen Fischer unserer Zeitung.

„Das war auch der Grund, weshalb er Schmidt damals zu dem Prozess gegen die Verschwörer des 20. Juli geschickt hat. Das war ein Befehl, der ihn unverdächtig machen sollte.“

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/verwirrung-um-fuehrungszeugnis-nazi-vorwuerfe--offizierssohn-entlastet-helmut-schmidt,7169228,29230232.html



http://www.berliner-kurier.de/image/view/2014/11/3/29229032,30564422,highRes,maxh,480,maxw,480,01K+03 _71-77534714_ori.jpg
Amüsiert sich über kläffende Schreiberlinge der Systempresse: Alt-Kanzler Helmut Schmidt (95)

hamburger
04.12.2014, 12:37
Die sogenannte herrschende Klasse hat sich seit der Nazi Zeit nicht wesentlich verändert. Die Justiz hat weiter gemacht, diesmal ohne Todesurteile aber immer im Sinne der Parteien ....
Die Politiker und Beamte waren damals ebenfalls bei den Nazis involviert...nach dem Krieg eben in der BRD...
Ein Offizier musste damals die Ideologie der Nazis teilen und verbreiten...
Schmidt hätte aber nicht Offizier werden müssen. da er es wurde, hat er sich diese Ideologie zu eigen gemacht.
Frau Merkel hätte nicht Beauftragte für Agitation und Propaganda in der DDR werden müssen...und auch nicht mit der Stasi zusammenarbeiten.
Jeder, der in einem System eine führende Rolle übernahm ist ein Teil dieses System und an sich für ein anderes nicht akzeptabel.
Schmidt hätte niemals Bundeskanzler werden dürfen, ebenso wie Merkel.

herberger
04.12.2014, 12:44
Ein NVA General (Name vergessen)war nicht Zuschauer beim Volksgerichtshof sondern Beisitzer.

Nicht Sicher
04.12.2014, 16:13
Schmidt hat das Falsche zum Thema Russland gesagt, also wird er jetzt durch den Dreck gezogen. Die übliche Masche halt.

Shahirrim
04.12.2014, 17:26
Schmidt hat das Falsche zum Thema Russland gesagt, also wird er jetzt durch den Dreck gezogen. Die übliche Masche halt.

"Wir sind eben Teil einer Gesellschaft, in der jeder jeden einen Nazi nennt!"

Norman G. Finkelstein

Makkabäus
04.12.2014, 19:40
Und ? Dann war Helmut Schmidt ein Nazi; die Franzosen und Briten sind es bis heute und das in weiten Teilen der Bevölkerung.

Was z.b. die britischen Soldaten in ihren Kasernen singen, ist nicht aus Pappe.

kotzfisch
04.12.2014, 21:09
So wirds wohl sein. Seine Vorgesetzten wollten ihn unterstützen und haben die dazu nötigen Phrasen bei der Beurteilung verwendet.

So ist es, seine Tagebucheinträge spiegeln wieder, dass er im Verlaufe des NS Regimes immer mehr desillusioniert worden ist.
Wäre uns auch so gegangen.

Nur Grass hat immer alles schon besser gewußt.

Wolf Fenrir
04.12.2014, 21:15
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Welch Neuigkeit :crazy: Schmidt war Leutnant der deutschen Wehrmacht, und natürlich war er in dieser Zeit ein Deutscher Patriot!!!

Was wollen versüfte, kranke Hirne nun daraus machen ?

Ajax
04.12.2014, 21:31
Welch Neuigkeit :crazy: Schmidt war Leutnant der deutschen Wehrmacht, und natürlich war er in dieser Zeit ein Deutscher Patriot!!!

Was wollen versüfte, kranke Hirne nun daraus machen ?

Überzeugter Nationalsozialist zu sein ist etwas anderes als "nur" Patriot zu sein.

Wolf Fenrir
04.12.2014, 21:41
Überzeugter Nationalsozialist zu sein ist etwas anderes als "nur" Patriot zu sein.

Ohhh Gott !!!

Mein Vater war überzeugter Nationalsozialist. Nach dem Krieg nur noch unterschwellig " nicht mehr " ...

Ich wurde durch die Erzählungen meines Vaters geprägt! Was bin ich geworden :?

Ein deutsch Nationaler !!! und nennt mich jemand Nazi, bin ich stolz darauf !...

Frontferkel
05.12.2014, 11:57
Überzeugter Nationalsozialist zu sein ist etwas anderes als "nur" Patriot zu sein.

Wäre er einer gewesen , dann hätte er die Dienststellung als NSFO ins Auge gefasst .
Diese " Beurteilungen " sind doch gängige Floskeln gewesen , wie sie auch heute in anderer Weise gebräuchlich sind .

NSFO - Nationalsozialistischer Führungsoffizier

Nereus
05.12.2014, 23:12
Alle "Nazis", die keine "Kriegsverbrecher" waren, wurden von den Alliierten und den Bundesbehörden nach 1945 "entnazifiziert", entlaust und desinfiziert. In der DDR ebenfalls.

Pamper rien http://www.pamperrien.de/resources/_wsb_261x196_Bine1.jpg Teufelsaustreiberin?

http://www.pamperrien.de/

Die nachgeborene Antideutsche aus Kreuzberg will offenbar nur Reklame für ihr Buch mit billiger Antifa-Hetze machen?

Schmidt-Schnauze sollte diese freche Gossen-Göre mal übers Knie legen!

Bild:
Ist der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (95) einst ein Nazi gewesen?
Diesen brisanten Verdacht formuliert die Buch-Autorin Sabine Pamperrien („Helmut Schmidt und der Scheißkrieg“. Piper Verlag, München; 352 Seiten; 19,10 Euro.“).
Das neue Buch enthält einem Bericht des Magazins „Der Spiegel“ zufolge auch drei bislang unbekannte politische Beurteilungen aus Schmidts Wehrmachtsakte im Freiburger Militärarchiv. Die Autorin habe die Dokumente ausgewertet.
► Am 1. Februar 1942 attestierte sein Vorgesetzter dem jungen Luftwaffenoffizier Schmidt demnach: „Steht auf dem Boden der nat.soz. (nationalsozialistischen – d. Red.) Weltanschauung und versteht es, dieses Gedankengut weiterzugeben.“
► Ein Vermerk vom 30. September 1943 bescheinigt ihm eine „einwandfreie nationalsozialistische Haltung“.
► Und in einem Vermerk vom 18. September 1944 heißt es: „Nationalsozialistische Haltung tadelfrei“.
„Spiegel“-Autor Klaus Wiegrefe, promovierter Historiker und Verfasser zahlreicher Beiträge zur Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, stellt prompt die Frage, ob die alte Bundesrepublik neben dem NSDAP-Mitglied Kurt-Georg Kiesinger (CDU), der von 1966 bis 1969 regierte, einen „zweiten Kanzler mit brauner Vergangenheit“ gehabt habe. Er kommt zu dem Schluss, Buchautorin Pamperrien lege das nahe, wenn sie schreibe, Schmidts Denken sei zeitweise „von Nazi-Ideologie kontaminiert“ gewesen.

Wer NAZI war, bestimmte das „Komitee der antifaschistischen Widerstandskämpfer in der DDR”, das MFS und der SED-Chefpropagandist Albert Norden in seinem „Braunbuch”.

Neben Kiesinger, Lübke und Globke waren da alle BRD-Personen mit NS-Vergangenheit im Staatsapparat und in sonstigen Positionen, mit ihren ehemaligen Partei-, SA-, SS- und Gestapo-Mitgliedsnummern aufgeführt und angeprangert worden. Manchmal wurde auch mit Fälschungen vom Sowjet-Geheimdienst nachgeholfen, um einen angeblichen „KZ-Baumeister” zu beweisen.

Aber kein Helmuth Schmidt wurde im DDR-Braunbuch erwähnt. Ihn beschenkte Honecker beim Abschied von seinem DDR-Besuch sogar noch freundschaftlich mit Bonbons!

1968 http://www.die-ostgebiete.de/images/product_images/popup_images/10682_0.jpg

Kein Helmut Schmidt im Inhaltsverzeichnis der staatlichen Antifa-Hetze der DDR gegen die BRD!

http://www11.pic-upload.de/05.12.14/dkxo6yyuepb.jpg

umananda
05.12.2014, 23:17
Ich glaube, dass dieses Gerede um seine Person im Zigarettennebel hängenbleibt. Es wird Helmut Schmidt kaum tangieren.

Servus umananda

KALTENBORN
05.12.2014, 23:38
Also, ich fand ja den Schmidt ganz o.k....
Aha, na dann fragen Sie sich mal wer einer der Lausbuben war welche den Beginn der zügellosen Verschuldung einleiteten und damit unseren Staat an die Bankhäuser verscherbelte!!!

Bunbury
06.12.2014, 18:58
Aha, na dann fragen Sie sich mal [...]

ob ein Text vielleicht einen Subtext enthalten könnte.

Rhino
20.02.2015, 15:38
Alle "Nazis", die keine "Kriegsverbrecher" waren, wurden von den Alliierten und den Bundesbehörden nach 1945 "entnazifiziert", entlaust und desinfiziert. In der DDR ebenfalls.

Pamper rien Teufelsaustreiberin?

http://www.pamperrien.de/

Die nachgeborene Antideutsche aus Kreuzberg will offenbar nur Reklame für ihr Buch mit billiger Antifa-Hetze machen?
Schmidt-Schnauze sollte diese freche Gossen-Göre mal übers Knie legen!

Bild:

Wer NAZI war, bestimmte das „Komitee der antifaschistischen Widerstandskämpfer in der DDR”, das MFS und der SED-Chefpropagandist Albert Norden in seinem „Braunbuch”.

Neben Kiesinger, Lübke und Globke waren da alle BRD-Personen mit NS-Vergangenheit im Staatsapparat und in sonstigen Positionen, mit ihren ehemaligen Partei-, SA-, SS- und Gestapo-Mitgliedsnummern aufgeführt und angeprangert worden. Manchmal wurde auch mit Fälschungen vom Sowjet-Geheimdienst nachgeholfen, um einen angeblichen „KZ-Baumeister” zu beweisen.

Aber kein Helmuth Schmidt wurde im DDR-Braunbuch erwähnt. Ihn beschenkte Honecker beim Abschied von seinem DDR-Besuch sogar noch freundschaftlich mit Bonbons!

1968 http://www.die-ostgebiete.de/images/product_images/popup_images/10682_0.jpg

Kein Helmut Schmidt im Inhaltsverzeichnis der staatlichen Antifa-Hetze der DDR gegen die BRD!



Buch kannste auch hier runterladen:
https://ia902603.us.archive.org/19/items/braunbuchBRD/braunbuch.gif?cnt=0
https://archive.org/details/braunbuchBRD


Manchmal wurde auch mit Fälschungen vom Sowjet-Geheimdienst nachgeholfen, um einen angeblichen „KZ-Baumeister” zu beweisen.
Na, na, na. Faelschungen im Zusammenhang mit KZ, das kann doch wohl nicht sein, weil es nicht sein darf.

Leseratte
20.02.2015, 16:06
Kohl schreibt in seinen Lebenserinnerungen, daß Begin Schmidt vorgeworfen hat, daß dieser den Eid den er Hitler schwor als er Angehöriger der Wehrmacht war nie gebrochen hat.



Es ist eine "außergewöhnliche Geschichtsstunde", wie es eine Delegierte aus Bayern (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/bayern) am Ende sagt. Der Ex-Kanzler (http://www.zeit.de/2011/41/Fragen-an-Helmut-Schmidt) erinnert daran, dass Europa immer geprägt war von Kämpfen zwischen Zentrum und Peripherie. Er geht zurück auf den ersten Dreißigjährigen Krieg, als eine starke Peripherie in ein schwaches Zentrum vorgestoßen ist. Er spricht vom zweiten Dreißigjährigen Krieg zwischen 1914 und 1945, als ein sich stark fühlendes Zentrum in die Peripherie vorgedrungen ist.

"Mehrfach haben wir Deutschen andere unter unserer zentralen Machtposition leiden lassen." Die Erinnerung daran spielt vor allem bei den europäischen Partnern immer noch eine große Rolle. "Wir Deutschen sind uns nicht in ausreichendem Maß im Klaren darüber, dass bei fast allen unserer Nachbarn wahrscheinlich noch für viele Generationen ein latenter Argwohn gegen die Deutschen besteht." Damit müssten auch die nachgeborenen Generationen leben.

Es sei dieser Argwohn gewesen, der eine Notwendigkeit zur europäischen Integration begründet hat. Es gab die Sorge vor zu großer deutscher Stärke. In der Nachkriegszeit wurde die europäische Integration vorangetrieben, um den Kampf zwischen Zentrum und Peripherie zukünftig zu vermeiden. "Wer dieses Ursprungsmotiv der europäischen Integration nicht verstanden hat, das immer noch ein tragendes Element ist, wer diese nicht verstanden hat, dem fehlt eine unverzichtbare Voraussetzung für die Lösung der gegenwärtigen höchst prekären Krise Europas."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/helmut-schmidt-spd-parteitag-rede


https://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc




Helmut Schmidt: Offener Brief an Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer



Die Bundesbank - kein Staat im Staate

Ich gehe davon aus, daß die Europäische Zentralbank, anders als Sie, sehr geehrter Herr Tietmeyer, die Außenstabilität des Euro genauso ernst nehmen wird wie seine Binnenstabilität. Dies wäre eine Wohltat für unsere Industrie und unsere Arbeitnehmer. Der Euro wird erstmalig den bisher fälschlich so genannten "gemeinsamen" Markt tatsächlich herstellen. Die Kosten des Transfers von einer Währung in eine andere fallen weg (sie betragen bis heute innerhalb der EU jährlich rund dreißig Milliarden Mark). Erstmalig würden die Preise in Europa für das breiteste Publikum transparent und unmittelbar vergleichbar. Dazu käme mittelfristig der größte ökonomische Vorteil: Mit dem Euro würde endlich ein Gegengewicht gegen den US-Dollar und gegen die egoistische Währungspolitik in Washington geschaffen, ein Gegengewicht auch gegenüber dem japanischen Yen und gegenüber dem schnell an Gewicht gewinnenden Yuan des 1200-MillionenStaates China.

http://www.zeit.de/1996/46/hans.txt.19961108.xml/komplettansicht?print=true

DonauDude
16.04.2015, 19:13
Demnächst werden die Linken auch den Weihnachtsmann zum "Nazi" erklären und ein Verbot von Weihnachten fordern.
Wir lassen uns einfach zu viel verarschen.

49182 :fizeig:

Alt-Bier
17.04.2015, 21:42
49182 :fizeig:

Heute 2015 in der BRD nennt man seinen Widersacher "einen Nazi", wenn lediglich um seinen Ruf zu verunglimpfen, egal ob es ueberhaupt der Realitaet entsprechen sollte. Vor achtzig Jahren in Deutschland nannte man den Aussenseiter "einen Juden", um durch diesen vergegenwaertigten Hass auf einen Anderen, den Letzteren in Verruf zu bringen.

Was ist denn hier der Unterschied?

kotzfisch
17.04.2015, 22:39
Heute 2015 in der BRD nennt man seinen Widersacher "einen Nazi", wenn lediglich um seinen Ruf zu verunglimpfen, egal ob es ueberhaupt der Realitaet entsprechen sollte. Vor achtzig Jahren in Deutschland nannte man den Aussenseiter "einen Juden", um durch diesen vergegenwaertigten Hass auf einen Anderen, den Letzteren in Verruf zu bringen.

Was ist denn hier der Unterschied?

Das ist ein selten dämlicher Vergleich.
Heute wirst Du nicht umgebracht, wenn Du Deine Meinung loskäst.
Ein kleiner, doch fundamentaler Unterschied, wie ich finde.
Kommst du ins KL, wenn Du Deine Meinung sagst, nein.
Also halte die fresse oder sage es laut, es ist in Ordnung.

Rikimer
18.04.2015, 05:27
Das ist ein selten dämlicher Vergleich.
Heute wirst Du nicht umgebracht, wenn Du Deine Meinung loskäst.
Ein kleiner, doch fundamentaler Unterschied, wie ich finde.
Kommst du ins KL, wenn Du Deine Meinung sagst, nein.
Also halte die fresse oder sage es laut, es ist in Ordnung.
Nun, es hat eine andere Qualitaet, der Mechanismus und die Wirkungsweise jedoch sind aehnlich. Warum also diese Wut?

Rikimer
18.04.2015, 05:30
Kohl schreibt in seinen Lebenserinnerungen, daß Begin Schmidt vorgeworfen hat, daß dieser den Eid den er Hitler schwor als er Angehöriger der Wehrmacht war nie gebrochen hat.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/helmut-schmidt-spd-parteitag-rede


https://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc



http://www.zeit.de/1996/46/hans.txt.19961108.xml/komplettansicht?print=true
Nichts fuerchten die BRD-Vertreter und Volksfeinde so sehr wie ein starkes Deutschland, Deutschland zu schwaechen scheint Staatsraeson zu sein.

kotzfisch
18.04.2015, 06:23
Nun, es hat eine andere Qualitaet, der Mechanismus und die Wirkungsweise jedoch sind aehnlich. Warum also diese Wut?

Das ist dummes Gequatsche- Geschichte widerholt sich nicht, das ist historischer Determinismus und der ist Unsinn.
Außerdem sollen so halbfertige Schwachköpfe wie der Zitierte, keine Nazivergleiche heranziehen, das geht immer schief.

Rikimer
18.04.2015, 06:29
Das ist dummes Gequatsche- Geschichte widerholt sich nicht, das ist historischer Determinismus und der ist Unsinn.
Außerdem sollen so halbfertige Schwachköpfe wie der Zitierte, keine Nazivergleiche heranziehen, das geht immer schief.

Sehr gut, warum dann werden wir immer noch mit dem bloesinnigen Nazi-Gequatsche der Bundesregierung, der Medien und der BRD-Eliten genervt? Du bist vielleicht aelter als ich, aber ich erinnere mich sehr gut wie genervt und veraergert ich von dieser BRD-Propaganda in der Schule war. Nazi hier, Nazi dort, wie psychisch Gestoerte.

Eridani
18.04.2015, 06:33
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Geht der Quatsch schon wieder los? Kommt ihr einfach nicht von diesem Thema los? Kein Land der Welt, suhlt sich so in seiner dunklen Vergangenheit.
Es reicht jetzt!

Schmidt war der beste Kanzler, den die BRD je gehabt hatte. Heute, mit Merkel, hat dieses Land seinen Tiefstpunkt erreicht.
Schmidt hätte diese Massenüberfremdung unseres Volkes mit Millionen Hungerleidern nie zugelassen.
Schluß!

kotzfisch
18.04.2015, 06:36
Sehr gut, warum dann werden wir immer noch mit dem bloesinnigen Nazi-Gequatsche der Bundesregierung, der Medien und der BRD-Eliten genervt? Du bist vielleicht aelter als ich, aber ich erinnere mich sehr gut wie genervt und veraergert ich von dieser BRD-Propaganda in der Schule war. Nazi hier, Nazi dort, wie psychisch Gestoerte.

Du hast vollkommen recht und mir geht dieser Propaganda-Schuldkult genauso auf die Nerven.

kotzfisch
18.04.2015, 06:38
Geht der Quatsch schon wieder los? Kommt ihr einfach nicht von diesem Thema los? Kein Land der Welt, suhlt sich so in seiner dunklen Vergangenheit.
Es reicht jetzt!

Schmidt war der beste Kanzler, den die BRD je gehabt hatte. Heute, mit Merkel, hat dieses Land seinen Tiefstpunkt erreicht.
Schmidt hätte diese Massenüberfremdung unseres Volkes mit Millionen Hungerleidern nie zugelassen.
Schluß!

Schmidt sagte Ende der 70er, dass die Anzahl der eingewanderten Türken nun so hoch sei, dass man einen Anwerbestop verkünden müsse.
Du hast vollkommen recht.

Eridani
18.04.2015, 06:50
Schmidt sagte Ende der 70er, dass die Anzahl der eingewanderten Türken nun so hoch sei, dass man einen Anwerbestop verkünden müsse.
Du hast vollkommen recht.

Stimmt! :) Das Zitat von ihm damals lautete: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze". Heute ein unvorstellbarer Satz bei unserer Erika.

Selbst Arbeiterverräter Gerhard Schröder, tönte noch am 26.11.1998 in der BILD: "Zusätzliche Zuwanderung nicht verkraftbar!"
Und das war vor 17 Jahren! Was ist nur aus diesem Land geworden?

kotzfisch
18.04.2015, 06:54
Stimmt! :) Das Zitat von ihm damals lautete: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze". Heute ein unvorstellbarer Satz bei unserer Erika.

Selbst Arbeiterverräter Gerhard Schröder, tönte noch am 26.11.1998 in der BILD: "Zusätzliche Zuwanderung nicht verkraftbar!"
Und das war vor 17 Jahren! Was ist nur aus diesem Land geworden?

Ja stimmt- Du hast das Zitat richtig in Erinnerung.
Kein Mensch braucht zusätzliche Einwanderung, allen sinnlosen Aufrufen zum Trotze.
Ich weiß es, Du weißt es, viele andere wissen es, es ändert nichts.

Alt-Bier
18.04.2015, 13:35
Das ist ein selten dämlicher Vergleich.
Heute wirst Du nicht umgebracht, wenn Du Deine Meinung loskäst.
Ein kleiner, doch fundamentaler Unterschied, wie ich finde.
Kommst du ins KL, wenn Du Deine Meinung sagst, nein.
Also halte die fresse oder sage es laut, es ist in Ordnung.

Leider hast du mich doch komplett falsch verstanden! Der Vergleich ging darum, dass ob ein Journalist-Typ z.B Juergen Roth u.a. Dokumente aus den Akten herauswuehle, um zu beweisen, Helmut Schmidt dingsbums usw. sei ein Nazi gewesen,
da sowas Schmidts Weltruf definitiv versauen sollte, ist dieses den Aktionen waehrend des Dritten Reiches aehnlich, wobei das Reichspropagandaministerium zum besten Willen versuchen wollte, dass gewisse angebliche "Staatsfeinde" z.B Bertolt Brecht, Georg Grosz, auch Erwin Piscator und Konrad Veidt etc. Juden gewesen seien, was laut Tatsachen gar nicht stimmt, wenn nur um ihre Karrieren zu zerstoeren!

Jetzt kapierste mal endlich?

Rumpelstilz
18.04.2015, 16:00
Geht der Quatsch schon wieder los? Kommt ihr einfach nicht von diesem Thema los? Kein Land der Welt, suhlt sich so in seiner dunklen Vergangenheit.
Es reicht jetzt!

[...]
Kein anderes Land der Welt bezeichnet seine eigene Vergangaenheit auch als "dunkel". :vogel:

Ueberall auf der Welt ist auch dem geschichtlich weniger interessiertem Buerger klar, dass nach einem Krieg der Sieger mit Dreck wirft, um seine eigene Position zu erhoehen.

Kein siegreiches Land hat je die wirklichen Gruende der Kriegsfuehrung benannt, sondern immer den Krieg als einen Kampf von "Gut gegen Boese", der "Zivilisation gegen die Barbarei" usw. benannt.

Suche doch einmal ein Volk, dass den Krieg verloren hat und derartig den Standpunkt der Besatzer uebernommen hat wie die BRD-ler. Nicht nur in GB, in fast allen Laendern der Welt, gilt bis heute das Motto: "Right or wrong, my country".

cornjung
18.04.2015, 16:09
Kein anderes Land der Welt bezeichnet seine eigene Vergangaenheit auch als "dunkel". :vogel:

Ueberall auf der Welt ist auch dem geschichtlich weniger interessiertem Buerger klar, dass nach einem Krieg der Sieger mit Dreck wirft, um seine eigene Position zu erhoehen.

Kein siegreiches Land hat je die wirklichen Gruende der Kriegsfuehrung benannt, sondern immer den Krieg als einen Kampf von "Gut gegen Boese", der "Zivilisation gegen die Barbarei" usw. benannt.

Suche doch einmal ein Volk, dass den Krieg verloren hat und derartig den Standpunkt der Besatzer uebernommen hat wie die BRD-ler. Nicht nur in GB, in fast allen Laendern der Welt, gilt bis heute das Motto: "Right or wrong, my country".
Du hast 100 % recht. :gp:

Ich kann dieses " historische Verantwortung " Geplärre und Schuld-Kult nicht mehr hören.

Alt-Bier
18.04.2015, 16:24
Tja, Jungs und Maedels! Keine leichte Kost dieses schon ewig wiederkautes Thema. Vermutlich gelte unter anderen europaeischen Nationen das Nazi-Horreur dermassen beispiellos grausam und krank, dass es die ewige Strafe der Deutschen sein sollte, sie das Ausmass deren Verbrechen nicht und wieder nicht vergessen zu lassen, bis zum letzten Lebenshauch des letzten Ueberlebenden, des allerletzten Augenzeuges... und bis ins Nachleben hinein.

Mehr darueber kann ich momentan nicht sagen.

Carl von Cumersdorff
18.04.2015, 18:50
Schmidt war der beste Kanzler, den die BRD je gehabt hatte. Heute, mit Merkel, hat dieses Land seinen Tiefstpunkt erreicht.
Schmidt hätte diese Massenüberfremdung unseres Volkes mit Millionen Hungerleidern nie zugelassen.
Schluß!

Der hatte ja auch bei der Wehrmacht und im Dritten Reich seinen persönlichen Schliff erhalten. Mit der Bundeswehr (heute) und BRD (heute) wäre er vielleicht ein linker, versagener Schwuchtel geworden.

Systemhandbuch
18.04.2015, 23:22
Tja, Jungs und Maedels! Keine leichte Kost dieses schon ewig wiederkautes Thema. Vermutlich gelte unter anderen europaeischen Nationen das Nazi-Horreur dermassen beispiellos grausam und krank, dass es die ewige Strafe der Deutschen sein sollte, sie das Ausmass deren Verbrechen nicht und wieder nicht vergessen zu lassen, bis zum letzten Lebenshauch des letzten Ueberlebenden, des allerletzten Augenzeuges... und bis ins Nachleben hinein.

Mehr darueber kann ich momentan nicht sagen.

17:24 und völlig besoffen ?

Systemhandbuch
18.04.2015, 23:32
Kein anderes Land der Welt bezeichnet seine eigene Vergangaenheit auch als "dunkel". :vogel:

Ueberall auf der Welt ist auch dem geschichtlich weniger interessiertem Buerger klar, dass nach einem Krieg der Sieger mit Dreck wirft, um seine eigene Position zu erhoehen.

Kein siegreiches Land hat je die wirklichen Gruende der Kriegsfuehrung benannt, sondern immer den Krieg als einen Kampf von "Gut gegen Boese", der "Zivilisation gegen die Barbarei" usw. benannt.

Suche doch einmal ein Volk, dass den Krieg verloren hat und derartig den Standpunkt der Besatzer uebernommen hat wie die BRD-ler. Nicht nur in GB, in fast allen Laendern der Welt, gilt bis heute das Motto: "Right or wrong, my country".

Kein anderes Land hat so bedingungslos kapitulieren müssen. Das war das Ziel der zionistischen Kriegstreiber-Mafia. Germania esse delendam. Und ein Umerziehungsprogramm dieser Klasse hat auch keiner hinter sich. Da kann es schon Dunkel werden. Die haben da richtig fett investiert, dass die BRD so funktioniert.

Rumpelstilz
18.04.2015, 23:42
Kein anderes Land hat so bedingungslos kapitulieren müssen. Das war das Ziel der zionistischen Kriegstreiber-Mafia. Germania esse delendam. Und ein Umerziehungsprogramm dieser Klasse hat auch keiner hinter sich. Da kann es schon Dunkel werden. Die haben da richtig fett investiert, dass die BRD so funktioniert.
Das stimmt.

Deutschland hat 1871 auch Paris erobert, aber Frankreich hat weder bedingslos kapitulieren muessen, noch hat Deutschland Truppen in Frankreich stationiert, noch eine Umerziehung betrieben.

So etwas war damals noch undenkbar. Die Briten begannen dieses nachhaltige Zerstoeren dann erstmals mit dem Osmanischen Reich und dann mit Deutschland.

Ynnoc VI.
19.04.2015, 00:28
Kein anderes Land der Welt bezeichnet seine eigene Vergangaenheit auch als "dunkel". :vogel:

Ueberall auf der Welt ist auch dem geschichtlich weniger interessiertem Buerger klar, dass nach einem Krieg der Sieger mit Dreck wirft, um seine eigene Position zu erhoehen.

Kein siegreiches Land hat je die wirklichen Gruende der Kriegsfuehrung benannt, sondern immer den Krieg als einen Kampf von "Gut gegen Boese", der "Zivilisation gegen die Barbarei" usw. benannt.
:top:


Suche doch einmal ein Volk, dass den Krieg verloren hat und derartig den Standpunkt der Besatzer uebernommen hat wie die BRD-ler. Nicht nur in GB, in fast allen Laendern der Welt, gilt bis heute das Motto: "Right or wrong, my country".
Also mir fällt nur Jemand ein, der angeblich einen Krieg gewonnen hat, nur um postwendend nach Unterzeichnung des Friedensvertrags sein Land nach Vorbild seiner ehemaligen Feinde zu reformieren. :D

Shahirrim
19.04.2015, 00:32
:top:


Also mir fällt nur Jemand ein, der angeblich einen Krieg gewonnen hat, nur um postwendend nach Unterzeichnung des Friedensvertrags sein Land nach Vorbild seiner ehemaligen Feinde zu reformieren. :D

:haha:

Na, man kann ja viel über uns sagen, aber zumindest mussten wir, um so zu werden, wie wir jetzt sind, von der ganzen Welt niedergerungen werden!

Das erwähne ich immer, wenn mal jemand sagt, die Deutschen müssten sich wehren.

Haben wir ja 2 mal, aber keiner wollte uns helfen, außer ein bis zwei Hand voll Ausnahmen. Jetzt sind mal die Anderen dran!

Rumpelstilz
19.04.2015, 00:33
:top:


Also mir fällt nur Jemand ein, der angeblich einen Krieg gewonnen hat, nur um postwendend nach Unterzeichnung des Friedensvertrags sein Land nach Vorbild seiner ehemaligen Feinde zu reformieren. :D
War dieser Jemand ein Vorbild von Ali Jinnah? (http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali_Jinnah) Angeblich quatschte er selbst seine Familenmitglieder mit diesem Jemand so voll, dass Jinnahs Tochter ihren Vater "Grauer Wolf" nannte.

Dr Mittendrin
19.04.2015, 00:34
Nazi-Vorwürfe gegen Altkanzler Helmut Schmidt! So titelt die BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/nazi-vorwuerfe-gegen-helmut-schmidt-38775702.bild.html

Wer hat denn was anderes geglaubt? Wäre der Krieg gewonnen gewesen, dann hätten wir auch einen Reichskanzler Helmut Schmidt gehabt.

Ahhhh die CIA Bild, geht nicht wegen Ukraine.

Schmidt kann kein Nazi sein, weil er leider den Euro lobt.

Dr Mittendrin
19.04.2015, 00:39
Der "Alte Schmidt" ein Putinversteher? Auch Kohl.




Nichts dagegen, jedoch nicht auf Kosten der EU- und NATO-beitrittswilligen Ukrainer
und neuerdings sogar Moldawier.

Reizt nur die Russen, kommt schon.

Ynnoc VI.
19.04.2015, 00:51
:haha:

Na, man kann ja viel über uns sagen, aber zumindest mussten wir, um so zu werden, wie wir jetzt sind, von der ganzen Welt niedergerungen werden!

Das erwähne ich immer, wenn mal jemand sagt, die Deutschen müssten sich wehren.

Haben wir ja 2 mal, aber keiner wollte uns helfen, außer ein bis zwei Hand voll Ausnahmen. Jetzt sind mal die Anderen dran!
Du kennst ja meine pessimistische Grundhaltung in dieser Frage. Ich halte den Drops für gelutscht. "Die Anderen" von heute sind direkt oder indirekt allesamt von den Angelsachsen abhängig, bzw. so beschäftigt damit deren Einfluss zurückzudrängen/aufzuhalten, dass sie gar keine Luft haben einen konkurrenzfähigen und ansprechenden Gegenentwurf zu dieser "One World One Nation"-Agenda vorzulegen. Und wenn doch, dann verfügen sie über genügend "Tools" (softe und harte) um diese Gegenentwürfe zu diffamieren.


War dieser Jemand ein Vorbild von Ali Jinnah? (http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali_Jinnah) Angeblich quatschte er selbst seine Familenmitglieder mit diesem Jemand so voll, dass Jinnahs Tochter ihren Vater "Grauer Wolf" nannte.
Wir verstehen uns. :D
Interessantes Detail übrigens. Woher hast du das mit der Tochter?

Shahirrim
19.04.2015, 01:00
Du kennst ja meine pessimistische Grundhaltung in dieser Frage. Ich halte den Drops für gelutscht. "Die Anderen" von heute sind direkt oder indirekt allesamt von den Angelsachsen abhängig, bzw. so beschäftigt damit deren Einfluss zurückzudrängen/aufzuhalten, dass sie gar keine Luft haben einen konkurrenzfähigen und ansprechenden Gegenentwurf zu dieser "One World One Nation"-Agenda vorzulegen. Und wenn doch, dann verfügen sie über genügend "Tools" (softe und harte) um diese Gegenentwürfe zu diffamieren.
...
Naja, ich kann ja nicht wirklich widersprechen, aber wenn ich so drauf wäre, dann kann es ja nur Überraschungen in die positive Richtung für dich geben, denn alles Andere erwartest du ja jetzt schon.

Nur, die Welt wird sich noch eine Weile drehen, vielleicht kriegen wir das gar nicht mehr so mit, wenn sich was ändert.

Rumpelstilz
19.04.2015, 01:08
[...]
Interessantes Detail übrigens. Woher hast du das mit der Tochter?
Ich hatte mal einiges zu Jinnah im Internet gelesen, u.a. auch zu der Beziehung zu diesem Vorbild. Leider ist das schon einige Zeit her. In diesen Artikeln war auch von einer gewissen Rivalitaet Jinnahs zu Liaquat Ali Khan die Rede. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liaquat_Ali_Khan) Liaquat Ali Khan wurde auch schon 1951 ermordet.

Dort ging also das "Moellemannen" schon sehr fruehzeitig los. Bis heute ist Pakistan zerrissen. Der gesamte Staat ist gespalten in pro und kontra Angelsachsen. Insgesamt ist dort aber weitaus mehr Potential zur Emanzipation als in der BRD.

Rumpelstilz
19.04.2015, 01:11
[...]
Nur, die Welt wird sich noch eine Weile drehen, vielleicht kriegen wir das gar nicht mehr so mit, wenn sich was ändert.
Also wieder so eine Hoffnung wie in meiner Signatur?

Deutscher Michel
19.04.2015, 01:18
An derartigen Thesen bastelt Frau Pamperrien ja offenbar schon seit einigen Jahren:

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16318

Ynnoc VI.
19.04.2015, 01:37
Also wieder so eine Hoffnung wie in meiner Signatur?

1941 wäre ich sicher nicht so pessimistisch gewesen, da sah es ja sooo schlecht nicht aus, aber wer hätte denn ahnen können, wie dramatisch sich das Blatt daraufhin wendete.
Optimismus scheint also tatsächlich nur ein Mangel an Information zu sein. :D

Carl von Cumersdorff
19.04.2015, 08:26
Ahhhh die CIA Bild, geht nicht wegen Ukraine.

Schmidt kann kein Nazi sein, weil er leider den Euro lobt.

Nach dem verloren Krieg natürlich nicht mehr. Sonst wäre er nicht für den Euro, sondern für die Grossdeutsche Reichsmark.

Stopblitz
19.04.2015, 10:33
So etwas war damals noch undenkbar. Die Briten begannen dieses nachhaltige Zerstoeren dann erstmals mit dem Osmanischen Reich und dann mit Deutschland.

Weswegen ich bis heute jeden Briten als meinen Feind betrachte, denn ihre Doktrin Deutschland gegenüber hat sich bis heute nicht geändert.

Alt-Bier
19.04.2015, 21:17
17:24 und völlig besoffen ?

16:10 und (immer noch) nuechtern!:-)

Dein Gesoeff will ich mal mittrinken, denn du bist total blau:D

ERNEUERER
20.04.2015, 12:05
Kein anderes Land der Welt bezeichnet seine eigene Vergangaenheit auch als "dunkel". :vogel:

Ueberall auf der Welt ist auch dem geschichtlich weniger interessiertem Buerger klar, dass nach einem Krieg der Sieger mit Dreck wirft, um seine eigene Position zu erhoehen.

Kein siegreiches Land hat je die wirklichen Gruende der Kriegsfuehrung benannt, sondern immer den Krieg als einen Kampf von "Gut gegen Boese", der "Zivilisation gegen die Barbarei" usw. benannt.

Suche doch einmal ein Volk, dass den Krieg verloren hat und derartig den Standpunkt der Besatzer uebernommen hat wie die BRD-ler. Nicht nur in GB, in fast allen Laendern der Welt, gilt bis heute das Motto: "Right or wrong, my country".


So ist es ... :gp:denn sonst müßte jedes Land dieser Welt aus zurückliegenden Fehlern zahlen, zahlen, zahlen, zahlen ... aber bei uns sind
es die eigen Regierenden welche den Schuldkult inszenieren , an vorderster Front die SPD u. GRÜNEN :aggr:

Bin mal gespannt wie das Theater weitergeht , ob sich die jüngere Generation nicht in der Lage sieht , sich davon zu befreien :cool:

Alt-Bier
20.04.2015, 21:42
Aus der juengsten Vergangenheit hundertprozentig "befreien" werden auch heranwachsende Generationen BRDler wohl nie koennen, da die tiefen Spuren dieser fast kaum aussprechbaren Untaten wahrscheinlich zu tief in die deutsche Psyche eingraviert worden sind, um einfach durch ewige Gedenkfeierstunden zu tilgen. Eher gelindert, leicht besaenftigt, werden kann der Seelenschmerz von der Nazizeit verursacht, solange der Umerziehungsprozess zu Hause beginnt, und endet. Schulunterricht hilft doch wenig, wenn die Grundlage der Schueler von braunem Gerede immer noch versaut wird und von schon vorgefassten Meinungen ueber z.B Juden und Andere mit in den Unterricht gebracht werden.

Bleibt das Fundament des Gedankenguts unserer Kinder immer wieder dasselbe, da aendern sich auf keine Weise deren Begegnungen mit Fremden.

Befreit werden muss man wollen!

D-Moll
20.04.2015, 21:53
So ist es ... :gp:denn sonst müßte jedes Land dieser Welt aus zurückliegenden Fehlern zahlen, zahlen, zahlen, zahlen ... aber bei uns sind
es die eigen Regierenden welche den Schuldkult inszenieren , an vorderster Front die SPD u. GRÜNEN :aggr:

Bin mal gespannt wie das Theater weitergeht , ob sich die jüngere Generation nicht in der Lage sieht , sich davon zu befreien :cool:
Hinter den Polit-Marionetten stehen ganz andere. Die Zionisten Auge um Auge,Zahn um Zahn.

Alt-Bier
20.04.2015, 22:00
Zionistisch gesinnt bin ich aber auch nicht, bloss kann man die Israelis verargern, dass sie sich ebenfalls nach eigener Heimat gesehnt hatten, genausowie ihre Nachbarn?? Seit der Zerstoerung des Zweiten Tempels wurden sie zerstreut unter alle Voelker!

Was haben denn die Zionisten damit zu tun, bitte?

Alt-Bier
20.04.2015, 23:42
[QUOTE=Alt-Bier;7851362]Aus der juengsten Vergangenheit hundertprozentig "befreien" werden sich auch heranwachsende Generationen BRDler wohl nie koennen, da die tiefen Spuren dieser fast kaum aussprechbaren Untaten wahrscheinlich zu tief in die deutsche Psyche eingraviert worden sind, um einfach durch ewige Gedenkfeierstunden zu tilgen. Eher gelindert, leicht besaenftigt, werden kann der Seelenschmerz von der Nazizeit verursacht, solange der Umerziehungsprozess zu Hause beginnt, und endet. Schulunterricht hilft doch wenig, wenn die Grundlage der Schueler von braunem Gerede immer noch versaut wird und von schon vorgefassten Meinungen ueber z.B Juden und Andere mit in den Unterricht gebracht werden.

Bleibt das Fundament des Gedankenguts unserer Kinder immer wieder dasselbe, da aendern sich auf keine Weise deren Begegnungen mit Fremden.

Befreit werden muss man wollen![/QUOTE

Sich "innerlich" befreien, ist es,um sich selbst zu erkennen, danach erst spaeter kann man sich "aeusserlich" befreien, d.h. unter anderen Nationen total befreit leben.