PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Wahnsinn: "Flüchtlinge" ins Intenationale Congress Centrum



Strandwanderer
29.11.2014, 13:43
.
Die Zustände in der Kreuzberger "Flüchtlingsschule" und auf dem zum Negerkral umgestalteten Orianienplatz sind manchem Berliner Bonzen noch nicht genug.

"Eberhard Diepgen im Interview

"Flüchtlinge ins ICC - warum nicht?"

Berlins früherer Regierender Bürgermeister fordert unkonventionelle Lösungen für das Flüchtlingsproblem. Eine vorübergehende Unterkunft könnte das alte Kongressgebäude sein.

Heißt Willkommenskultur, dass man Flüchtlinge nicht zentral, sondern am Stadtrand unterbringt?

Diepgen:
"Wünschenswert wären kleine, dezentrale Einrichtungen auch in der Innenstadt. Ich persönlich würde auch höhere Kosten in Kauf nehmen, weil die gesellschaftliche Akzeptanz größer und die gesellschaftlichen Gesamtkosten niedriger wären. Die Vermietung von Wohnungen an Flüchtlinge sollten insbesondere städtische und gemeinnützige Wohnungsgesellschaften als eine besondere Aufgabe ansehen. Es ist auch ein Thema bei Neubaumaßnahmen, bei denen nicht nur an Wohnungen für sozial Schwache, sondern auch an Belegungsrechte für Flüchtlinge gedacht werden sollte.

Wir haben aktuell das Problem, dass Flüchtlinge vor der Tür stehen, es werden mehr werden. Eine umfassende Beteiligung der Nachbarschaft bei Auswahl von Standorten für Unterkünfte ist da kaum noch möglich. Ob Bezirke oder Land: Ich könnte mir als Nachbar eines solchen Standortes eine bessere Beteiligung vorstellen. In der Zukunft muss einiges verbessert werden. Wir unterstützen die Verwaltungen, sehen uns aber nicht als Feigenblatt für die Verwaltung. Das ist eine Herausforderung für zukünftige Planungen von Unterkünften, um die wir angesichts der politischen Entwicklungen innerhalb und außerhalb von Europa nicht herumkommen werden. Wir müssen dafür werben, dass aktuell weniger das Ob einer neuen Einrichtung für Flüchtlinge, sondern mehr das Wie und die Form der Zusammenarbeit mit den Nachbarn in den Vordergrund gestellt wird. "

Mit anderen Worten. Die beschleunigte Umvolkung muß mittels Gehirnwäsche besser vernebelt werden.

Diepgen:
"Ich weiß beispielsweise nicht, ob ich der Sozialverwaltung empfehlen soll, vorübergehend Container für Flüchtlinge im Randbereich des Tempelhofer Feldes vorzuschlagen. Im Lichte der Volksabstimmung wäre das gleich ein neues emotional belastetes Kampffeld. Abwegig wäre das aber nicht. Ich weiß auch nicht, warum das ICC unbedingt leer stehen muss und nicht wenigstens vorübergehend für Flüchtlinge genutzt werden kann. Der Plattenasbest ist nur eine Gefährdung, wenn er aufgerissen wird."

Und wetten, daß der Asbest von unseren "aktivitätsorientierten" Asylbetrügern aufgerissen werden wird - so wie in der "Flüchtlingsschule", wo Fenster und Türen demoliert wurden?

Warum nicht Nägel mit Köpfen machen und die Zivilbesatzer im Schloß Bellevue und im Reichstaggebäude unterbringen?

Da wären sie ihren Förderern endlich ganz nahe.

Menetekel
29.11.2014, 13:53
In abgewandelter Wortwahl mal erinnert, an den, welcher den östlichen Teil der Stadt mal verunsicherte:
" Den Wahnsinn in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!"
Vielleicht hat man sich an dessen Worte erinnert und diese nun übernommen? Möglich ist in der Politik alles.

herberger
29.11.2014, 14:10
Ich würde den BER als grosses Flüchtlingslager nehmen,das wäre auch eine Lösung den Flughafen los zu werden.