PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum geht ein Reserveoffizier freiwillig anch Afganistan ?



SAMURAI
17.11.2005, 14:51
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(

Mark Mallokent
17.11.2005, 14:52
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(
Frag mal dein Avatar. Der wird es dir sagen :] .

SAMURAI
17.11.2005, 14:54
Frag mal dein Avatar. Der wird es dir sagen :] .

Ist doch nicht freiwillig am River Kwai gefallen. Der war Berufsoffizier - mein Avatar ! Bushido - DU verstehen ? :]

emire
17.11.2005, 14:56
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(


Geldgeilheit?
Ruhm und Ehre?
Fallen für das Vaterland?
Ehelos?
Alimente?
Dachschaden?
Geltungsbedürfnis?
Verteidigung des Abendlandes mitten in Asien ,er ist einer der wenigen die für Volk und Vaterland,so weit Östlich als Stalingrad gefallen sind.

Fragen über Fragen.

wer kennt die Antwort................

emire
17.11.2005, 15:00
Ist doch nicht freiwillig am River Kwai gefallen. Der war Berufsoffizier - mein Avatar ! Bushido - DU verstehen ? :]


Du bist Sessue Hayakawa?

Vielfrass
17.11.2005, 15:06
sonne, bergluft, opium... :D

--

Der Gerechte
17.11.2005, 15:09
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(

Er war jung und brauchte das Geld .

emire
17.11.2005, 15:10
sonne, bergluft, opium... :D

--


und die Chance, Land und Leute kennen zulernen.

Megaman
17.11.2005, 15:18
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(
Er hatte dort beim letzten Urlaub seine Brieftasche liegen gelassen.

malnachdenken
17.11.2005, 15:19
weil er es will.

SAMURAI
17.11.2005, 15:41
Du bist Sessue Hayakawa?

Ja wenn Du meinst, bin ich es halt .......... Hoffentlich werde ich da in keinen Islam-Knast gesteckt. :D

Freundschaft
17.11.2005, 17:44
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(


Als ein völlig Unbeteiligter und wahrscheinlich nicht selbst Betroffener (?) diese Frage richtig beantworten zu können ist wohl ebenso unwahrscheinlich wie den Reserveoffizier im Jenseits aufzusuchen und ihn nach seinen Gründen zu fragen ...

MfGrünwald

discipulus
17.11.2005, 17:56
Er war Offizier der Bundeswehr! Schon mal daran gedacht, dass er es schlicht und einfach aus Pflichtbewustsein und Überzeugung getan hat ???

Wir sollten stolz auf ihn sein anstat über ihn Witze zu machen!

Er gab sein Leben für uns.

Hunne
17.11.2005, 17:58
Er gab sein Leben für uns.
Für mich nicht!

discipulus
17.11.2005, 18:00
Für mich nicht! ?( ?( ?( ?(

emire
17.11.2005, 18:00
Ja wenn Du meinst, bin ich es halt .......... Hoffentlich werde ich da in keinen Islam-Knast gesteckt. :D



Der Schauspieler auf deinem Avater heißt,Sessue Hayakawa Alias Colonel Saito,Comprende........... :2faces:

emire
17.11.2005, 18:05
Er war Offizier der Bundeswehr! Schon mal daran gedacht, dass er es schlicht und einfach aus Pflichtbewustsein und Überzeugung getan hat ???

Wir sollten stolz auf ihn sein anstat über ihn Witze zu machen!

Er gab sein Leben für uns.


Also den letzten Satz,Er gab sein Leben für uns verstehe ich nicht ......

In einer Wochenschau sagte Goebbels im Sportpalast,im Hinblick der vernichtung der 6.Armee.SIE STARBEN DAMIT DEUTSCHLAND LEBE.
Das ist ein Unsinniges geschwafel.
Hat sich etwas geändert durch den Tod dieses Mannes,Nein.

Hunne
17.11.2005, 18:07
In einer Wochenschau sagte Goebbels im Sportpalast,im Hinblick der vernichtung der 6.Armee.SIE STARBEN DAMIT DEUTSCHLAND LEBE.

Tja, da hat der gute Goebbels sich aber mächtig geirrt. :cool:

discipulus
17.11.2005, 18:10
Also den letzten Satz,Er gab sein Leben für uns verstehe ich nicht ......

In einer Wochenschau sagte Goebbels im Sportpalast,im Hinblick der vernichtung der 6.Armee.SIE STARBEN DAMIT DEUTSCHLAND LEBE.
Das ist ein Unsinniges geschwafel.
Hat sich etwas geändert durch den Tod dieses Mannes,Nein.Jedem dürfte klar sein dass der durch den Einsatz in Afgahnistan ein riesiger Ruhe und Ausbildungsraum des internationalen Terrorismus zerstört wurde.

Es währe blauäugig anzunehmen, dass der internationale Terrorismus sich nicht auch gegen Deutsche richten wird.

Und desshalb wird Deutschland auch am Hindukusch verteidigt ! (auch wenn so mancher es nicht wahrhaben will)

Jeder der bei der Verteidigung Deutschlands und seines Volkes um Leben kommt ist für uns gestorben.

Welchen Sinn der Vergleich mit Goebbels haben soll ist mir unklar.

Mauser98K
17.11.2005, 18:42
Wie ich heute im Bayern3 hörte ist der getötete Offizier (ein Oberstleutnant) freiwillig als Reserveoffizier nach Afganistan gegangen.

Ich habe mich gefragt warum ?

Um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen ?

Um seinen Dienstrang in einer Art Abenteuerurlaub zu steigern ? ?(

Aus dem gleichen Grund, aus dem deutsche Polizisten in den Kosovo gehen.

Es gibt ordentliches Geld und macht sich gut bei Beurteilungen und Beförderungen.
Die Kehrseite ist die latente Gefahr und die enorme Scheidungsrate.

SAMURAI
18.11.2005, 07:46
Der Schauspieler auf deinem Avater heißt,Sessue Hayakawa Alias Colonel Saito,Comprende........... :2faces:

Hai, sekudeij ibashi muitri ..................

SAMURAI
18.11.2005, 07:48
Jedem dürfte klar sein dass der durch den Einsatz in Afgahnistan ein riesiger Ruhe und Ausbildungsraum des internationalen Terrorismus zerstört wurde.

Es währe blauäugig anzunehmen, dass der internationale Terrorismus sich nicht auch gegen Deutsche richten wird.

Und desshalb wird Deutschland auch am Hindukusch verteidigt ! (auch wenn so mancher es nicht wahrhaben will)

Jeder der bei der Verteidigung Deutschlands und seines Volkes um Leben kommt ist für uns gestorben.

Welchen Sinn der Vergleich mit Goebbels haben soll ist mir unklar.

Geschwafel: Das wurde schon im Vietnamkrieg gesägt. Deutschland würde in Vietnam verteidigt. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist.

Die USA ist abgehauen und hat uns damit im Stich gelassen ...............

Difool
18.11.2005, 09:03
Also den letzten Satz,Er gab sein Leben für uns verstehe ich nicht ......

In einer Wochenschau sagte Goebbels im Sportpalast,im Hinblick der vernichtung der 6.Armee.SIE STARBEN DAMIT DEUTSCHLAND LEBE.
Das ist ein Unsinniges geschwafel.
Hat sich etwas geändert durch den Tod dieses Mannes,Nein.

1. Seine Gründe wird er wohl am besten gekannt haben. Er war freiwillig dort und ich nehme an er war sich der Risiken bewusst. Da ich die gesamte Mission für genauso notwendig wie gefährlich halte empfinde ich für alle Teilnehmer (alle freiwillig !) einen hohen Respekt.
2. Solch pathetisches Geschwafel a la "Er gab sein Leben für uns" ist gequirlte Scheisse. Davon sind wir schon mal zugemüllt worden. Der Hinweis auf Goebbels ist da gar nicht fehl am Platze.
3. Nicht sein Tod hat dort etwas verändert, sondern seine Anwesenheit als er noch lebte.
4. Hinweise auf so etwas wie den "internationalen Terrorismus" sind genauso weiterführend wie früher das Gespenst des "internationalen Kommunismus" etc. Für die Situation in Afghanistan gibt es viele lokale und regionale Ursachen, die sich auch lokal und regional ändern lassen.

SAMURAI
18.11.2005, 13:02
1. Seine Gründe wird er wohl am besten gekannt haben. Er war freiwillig dort und ich nehme an er war sich der Risiken bewusst. Da ich die gesamte Mission für genauso notwendig wie gefährlich halte empfinde ich für alle Teilnehmer (alle freiwillig !) einen hohen Respekt.
2. Solch pathetisches Geschwafel a la "Er gab sein Leben für uns" ist gequirlte Scheisse. Davon sind wir schon mal zugemüllt worden. Der Hinweis auf Goebbels ist da gar nicht fehl am Platze.
3. Nicht sein Tod hat dort etwas verändert, sondern seine Anwesenheit als er noch lebte.
4. Hinweise auf so etwas wie den "internationalen Terrorismus" sind genauso weiterführend wie früher das Gespenst des "internationalen Kommunismus" etc. Für die Situation in Afghanistan gibt es viele lokale und regionale Ursachen, die sich auch lokal und regional ändern lassen.

Was hat er denn verändert ?

Er ist an blühenden Landschaften vorbeigefahren. Er hat weggeschaut !

Es waren Mohnfelder. Der Mann hat sich nicht mal an den schönen Blumen erfreut.

Er ist für nichts gestorben !

discipulus
18.11.2005, 13:07
Geschwafel: Das wurde schon im Vietnamkrieg gesägt. Deutschland würde in Vietnam verteidigt. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist.

Die USA ist abgehauen und hat uns damit im Stich gelassen ...............Ein schwacher vergleich.
1. Gab es in Vietnam nichts was uns damals hätte auch nur theoretisch gefärden können.

2. Deutschland war meines Wissens nach nicht am Vietnamkrieg beteidigt.

SAMURAI
18.11.2005, 13:18
Ein schwacher vergleich.
1. Gab es in Vietnam nichts was uns damals hätte auch nur theoretisch gefärden können.

2. Deutschland war meines Wissens nach nicht am Vietnamkrieg beteidigt.

Direkt war die BRD nicht beteiligt. Logistisch - ja.

Die Domino-Theorie !!!!!!!!!!!!!!

Natürlich war es nichts weiter als ein Stellvertreterkrieg. Die Sowjets und CHina haben die Vietnamesen unterstützt - die USA wurden geschlagen.

Was ist aus der Diomino-Theorie geworden ? Die USA riss Kambotscha und LAOS mit in den Krieg. In den anderen Ländern passierte gar nichts.

Heute ist Vietnam auf dem Weg in den Kapitalismus - nachdem die USA weg ist. Rache der Lügen-Geschichte.

Ja wenn man noch zu jung ist und im Geschichtsunterricht immer gefehlt hat, kann man auch nichts beurteilen !

MFG


:]

discipulus
18.11.2005, 13:24
Direkt war die BRD nicht beteiligt. Logistisch - ja.

Die Domino-Theorie !!!!!!!!!!!!!!

Natürlich war es nichts weiter als ein Stellvertreterkrieg. Die Sowjets und CHina haben die Vietnamesen unterstützt - die USA wurden geschlagen.

Was ist aus der Diomino-Theorie geworden ? Die USA riss Kambotscha und LAOS mit in den Krieg. In den anderen Ländern passierte gar nichts.

Heute ist Vietnam auf dem Weg in den Kapitalismus - nachdem die USA weg ist. Rache der Lügen-Geschichte.

Ja wenn man noch zu jung ist und im Geschichtsunterricht immer gefehlt hat, kann man auch nichts beurteilen !

MFG


:]Du verschließt schlicht und einfach die Augen vor der Tatsache, dass in Afgahnistan der Ruhe- und Ausbildungsraum für Terroristen schlechthin war. Ich denke kein realistischer Mensch kann daran Zweifel haben.
Wer glaubt, dass dieser Terror nicht auch Deutschland treffen kann ist schlicht weg als naiv und blauäugig zu bezeichenen. Wenn er bisher noch nicht Deutschland traf so traf er doch schon Deutsche nämlich auf Djerba.

Durch den Krieg in Afgahnistan wurde diese Brutstätte des Terrors ausgehoben. Der internationale Terrorismus wurde zwar nicht besiegt aber ihm wurde ein schmerzhafter Schlag versetzt. Ob er sich von diesem erholen wird oder nicht bleibt abzuwarten.

Difool
18.11.2005, 13:37
Was hat er denn verändert ?

Er ist an blühenden Landschaften vorbeigefahren. Er hat weggeschaut !

Es waren Mohnfelder. Der Mann hat sich nicht mal an den schönen Blumen erfreut.

Er ist für nichts gestorben !

Was er dort genau gemacht hat kannst du wohl kaum mit deinen Pauschalisierungen beschreiben. Dass die Probleme in Afghanistan nicht mit einem Schlag zu lösen sind sollte sogar dir klar sein.

Ein erster Schritt zu jeglicher Lösung ist die Herstellung einer öffentlichen Ordnung und genau darin sehe ich die Hauptmission, zu der auch der Getötete beigetragen hat.

Was genau möchtest du denn nun eigentlich sagen: er ist für nichts gestorben - und überhaupt sind alle Soldaten umsonst dort. Lasst uns lieber wieder abhauen, das Land sich selber überlassen und abwarten, was dann passiert ?

willke
27.11.2009, 18:40
Als Reserveoffizier freiwillig nach Afghanistan bedeutet, stolz aufs Vaterland.

Hofer, einem nachgemachten Pappkameraden geht das am Arsch vorbei, Hauptsache die Kohle kommt.