Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Du bist selbst schuld!!

Seiten : 1 [2]

Zirrus
01.12.2014, 21:33
Opfer sind niemals "selbst schuld". Das würde ja heißen, daß ich ohne sanktioniert zu werden jedem von hinten mit dem Baseballschläger auf den Kopf hauen dürfte. Selbst schuld, warum läuft der Idiot auch vor mir her! Oder wie ist das sonst zu verstehen?

Gut, man kann andauernd in den Spiegel sehen, oder sich umdrehen und nachsehen, daß da niemand hinter mir her geht. Oder ganz einfach ncht auf die Straße gehen, oder nur im verschlossenen Auto fahren. Aber, das kanns nicht sein; das schränkt die Bewegungsfreiheit ein und ist nicht in Ordnung. Es würde bedeuten, daß man sich einen Waffenschein zulegt und immer mit Revolver rumläuft und auf jeden schießt, der sich auf einem selbst zubewegt. Und das kanns ebenso nicht sein.

Wenn die Moral schon so verkommen ist, daß das Opfer selbst schuld ist, Opfer zu werden, dann werde ich am besten Täter - mit einer Glock in der Hosentasche. Und immer voll draufhalten, wenn mir jemand bedrohlich nahe kommt.

Nein, man darf nicht irgendwelche Leute mit einem Baseballschläger eins auf den Kopf hauen oder einfach erschießen, aber deine Beispiele sind nicht passend zu diesem Thema.
Dein Absolutheitsanspruch den du an die Gesellschaft stellst, den kann keine Gesellschaft erbringen. Keine Gesellschaftsordnung kann einen Menschen eine garantierte und absolute Freiheit und Unversehrtheit für die Gesundheit oder das Leben bieten, das ist eine Fiktion.
Solltest du weiblich sein, dann kannst du in der westlichen Welt in einer relativen Freiheit als Frau leben. Wärest du aber in so manch einer radikalen islamischen Gesellschaft hinein geboren wurden, dann dürftest du jetzt mit einem Sack über dem Kopf herum laufen, indem Sehschlitze eingelassen wären. Und dein Platz in der Gesellschaft wäre dir auch bekannt – hinter deinem Mann.

Wir leben in der westlichen Gesellschaft in einer leicht verträumten Atmosphäre und die meisten Menschen hier im Westen erwarten auch von den anderen Gesellschaftsordnungen auf der Welt solch eine beschwingte und leichtfüßige Umgebung , was aber ein fataler Irrtum ist. Die Welt ist dabei sich grundlegend zu ändern und zu diesen Änderungen gehört auch die Einschränkung der persönlichen Freiheit und Freizügigkeit. Und niemand wird fragen, ob es uns gefällt.

Cerridwenn
01.12.2014, 22:02
Das ist schwer zu beantworten, ob die Opfer selber schuld sind. Auf der einen Seite ist es für mich selbstverständlich, dass die Frauen (vereinzelt auch hübsche junge Männer) sich in unserem Land frei und unbefangen in der Öffentlichkeit bewegen können müssen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass es immer gefährliche Männer in einer Gesellschaft gibt, bei denen sehr schnell der Verstand aussetzen kann – wenn sie überhaupt jemals einen hatten. Und deshalb sollten junge Menschen Situationen, in denen sie vergewaltigt oder auf andere Art und Weise missbraucht werden können, meiden. Im Prinzip ist das nur eine alte Lebensregel, oder auch Überlebensregel, die man seinen Kindern mit auf dem Lebensweg gibt.

Diese Mädchen oder jungen Frauen sind Opfer, weil ihnen falsche Ziele anerzogen wurden, was nicht allein die Mütter und Väter zu verantworten haben.

In unserer durchsexualisierten und überbetonten Welt muss ein junger Mensch zu der Überzeugung kommen, dass Sex das alleinige Lebensziel ist.

Dafür muss alles getan werden!

Neu
02.12.2014, 10:36
Nein, man darf nicht irgendwelche Leute mit einem Baseballschläger eins auf den Kopf hauen oder einfach erschießen, aber deine Beispiele sind nicht passend zu diesem Thema.
Dein Absolutheitsanspruch den du an die Gesellschaft stellst, den kann keine Gesellschaft erbringen. Keine Gesellschaftsordnung kann einen Menschen eine garantierte und absolute Freiheit und Unversehrtheit für die Gesundheit oder das Leben bieten, das ist eine Fiktion.
Solltest du weiblich sein, dann kannst du in der westlichen Welt in einer relativen Freiheit als Frau leben. Wärest du aber in so manch einer radikalen islamischen Gesellschaft hinein geboren wurden, dann dürftest du jetzt mit einem Sack über dem Kopf herum laufen, indem Sehschlitze eingelassen wären. Und dein Platz in der Gesellschaft wäre dir auch bekannt – hinter deinem Mann.

Wir leben in der westlichen Gesellschaft in einer leicht verträumten Atmosphäre und die meisten Menschen hier im Westen erwarten auch von den anderen Gesellschaftsordnungen auf der Welt solch eine beschwingte und leichtfüßige Umgebung , was aber ein fataler Irrtum ist. Die Welt ist dabei sich grundlegend zu ändern und zu diesen Änderungen gehört auch die Einschränkung der persönlichen Freiheit und Freizügigkeit. Und niemand wird fragen, ob es uns gefällt.

Wenn man den Baseballschläger nicht so verwenden darf, nämlich zur KÖRPERVERLETZUNG, dann verbieten sich sämtliche anderen vorsätzlichen Varianten ebenso. Und dazu gehört auch die Vergewaltigung. Sie hinterläßt mindestens seelische Verletzungen mit tiefen Narben, die teilweise irreparabel sind. Wenn wir uns im Kriegszustand befinden, wie du andeutest, muss Frau immer bewaffnet sein. Und ich auch. Das normalste in einer zivilisierten Welt ist nunmal, daß man andere nicht überfällt und schwer schädigt oder tötet. Moralische Grundsätze sind unteilbar.