PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarrazin oder Buschkowsky - Wessen Bücher, Auftritte sind denn besser?



Rockatansky
28.11.2014, 16:40
wer von den beiden hat denn bessere Bücher, Medienauftritte deiner Meinung nach gehabt bis jetzt?

Wurstsemmel
28.11.2014, 16:44
Ich habe keines ihrer Bücher gelesen,aber medientauglicher ist auf jeden Fall Buschkowsky.

-jmw-
28.11.2014, 17:59
Darf mich Wurstsemmel anschliessen.

OneDownOne2Go
28.11.2014, 18:02
Sarrazin mag letztlich der (etwas) hellere Kopf sein, als Paket ist Buschkowsky aber schon deswegen unschlagbar, weil er seine Auftritte nicht komplett verstottert.

Rockatansky
28.11.2014, 18:16
Ich finde eigentlich, dass Buschkowsky nur eine Sozi-Schnattergans ist, der alles viel zu harmlos sieht!!


Sagt das alte Stubentigerchen auch was dazu? :wink:

Rockatansky
29.11.2014, 13:44
*Schubs*:hi:

Efna
29.11.2014, 14:31
Buschkowski ist da wesentlich besser, vor allem ist das Muselthema bei ihm nicht nur ein Vorwand wie bei Sarrazin, der letztendlich nur ein Trägerthema benutzt um seine "Sozialstaat abschaffen" Position populärer zu machen....

Ajax
29.11.2014, 15:55
Buschkowski ist da wesentlich besser, vor allem ist das Muselthema bei ihm nicht nur ein Vorwand wie bei Sarrazin, der letztendlich nur ein Trägerthema benutzt um seine "Sozialstaat abschaffen" Position populärer zu machen....

Du meinst also, der Sozialdemokrat Sarrazin will den Sozalstaat abschaffen?

Efna
29.11.2014, 19:12
Du meinst also, der Sozialdemokrat Sarrazin will den Sozalstaat abschaffen?

Da gibt es viel in der SPD wobei die SPD ja schon lange keine Sozialdemokratische Politik macht. Das sarrazin allgemein eine ziemliche Verachtung für die untere Schichten hat8Egal ob inländisch oder ausländisch) ist ja wohl bekannt.

Wolf Fenrir
29.11.2014, 19:16
Sarrazin mag letztlich der (etwas) hellere Kopf sein, als Paket ist Buschkowsky aber schon deswegen unschlagbar, weil er seine Auftritte nicht komplett verstottert.

Stimmt, und das ist schade das der Sarrazin den Sprachfehler hat.

Sonst würde und könnte er ganz anders und wirkungsvoller argumentieren...

Erik der Rote
29.11.2014, 19:19
das sind alles beide nur kleine Lichter ob Buschkowsky oder Sarazin alles eher Helden fürs kleinbürgerliche !

Rolf1973
29.11.2014, 19:20
Sarrazin ist der Meister des geschriebenen Wortes, Buschkowsky kann besser reden.
Ingesamt aber ziehe ich Sarrazin vor, er ist deutlich konsequenter.

Ruepel
29.11.2014, 19:57
Beides gekaufte Systemlinge.

Frontferkel
29.11.2014, 20:28
Ich habe Beide gelesen . Und ich finde das jeder seine Stärken und Schwächen hat . Ich rede jetzt nur vom geschriebenen Wort . Deshalb habe ich mich für gleich gut entschieden . Buschkowsky kenne ich nur aus dem Fernsehen , wogegen ich Sarrazin in Pdm leibhaftig erlebt habe . Es ist zwar etwas mühsam Ihm zu zuhören wegen seiner Behinderung , aber was er äußert hat Hand und Fuss . Und der Mann kann das auch belegen .
Im Gegensatz zu dem was so manchen Sowi-Schwätzer im TV zu besten gibt .

Cerridwenn
29.11.2014, 20:57
Sarrazin ist der Meister des geschriebenen Wortes, Buschkowsky kann besser reden.
Ingesamt aber ziehe ich Sarrazin vor, er ist deutlich konsequenter.


Thilo Sarrazin: "Der neue Tugendterror".

Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland.

Ein Meister - Buch!

latrop
29.11.2014, 22:30
Ich finde Sarrazin besser.

Buschkowski redet heute so und morgen wieder anders.
Der Mann ist m.M. unglaubwürdig.

Efna
29.11.2014, 22:31
Ich habe Beide gelesen . Und ich finde das jeder seine Stärken und Schwächen hat . Ich rede jetzt nur vom geschriebenen Wort . Deshalb habe ich mich für gleich gut entschieden . Buschkowsky kenne ich nur aus dem Fernsehen , wogegen ich Sarrazin in Pdm leibhaftig erlebt habe . Es ist zwar etwas mühsam Ihm zu zuhören wegen seiner Behinderung , aber was er äußert hat Hand und Fuss . Und der Mann kann das auch belegen .
Im Gegensatz zu dem was so manchen Sowi-Schwätzer im TV zu besten gibt .

Bei Buschkowski hat man allerdings den eindruck das es ihn wirklich um Integration und Multikultikritik geht. während ich bei Sarrazin den Eindruck das Migranten und co. nur ein Trägerthema ist um unpopuläre Themen populär zu Verpacken.

Heifüsch
29.11.2014, 22:33
Ich finde Sarrazin besser.

Buschkowski redet heute so und morgen wieder anders.
Der Mann ist m.M. unglaubwürdig.

Buschkowsky ist Realpolitiker in Amt und Würden. Und darüber hinaus inner SPD, was sein Leben auch nicht gerade leichter macht...>x-)

Frontferkel
29.11.2014, 23:11
Bei Buschkowski hat man allerdings den eindruck das es ihn wirklich um Integration und Multikultikritik geht. während ich bei Sarrazin den Eindruck das Migranten und co. nur ein Trägerthema ist um unpopuläre Themen populär zu Verpacken.

Der Eindruck kann bei Sarrazin tatsächlich entstehen . Er sieht es aus der Sicht eines deutschen Finanzwirtes , allerdings nicht ausschließlich . Buschkowski dagegen ist langjähriger Bürgermeister und kennt die Probleme . Ihm werfe ich aber vor , nicht ausreichend genug gegen die Zustände in seinem Stadtbezirk vorgegangen zu sein , oder etwas geändert zu haben . Hat er den SPD-Senatoren oder Wowi auf die Finger geklopft ? Hat er dem fetten Siggi , oder der dummen Nahles die Meinung gegeigt ? Nö , hat er nicht . Hätte er es getan , würde man Ihn heute - Don Quichotte von Neuköln - nennen .

Efna
30.11.2014, 00:08
Der Eindruck kann bei Sarrazin tatsächlich entstehen . Er sieht es aus der Sicht eines deutschen Finanzwirtes , allerdings nicht ausschließlich . Buschkowski dagegen ist langjähriger Bürgermeister und kennt die Probleme . Ihm werfe ich aber vor , nicht ausreichend genug gegen die Zustände in seinem Stadtbezirk vorgegangen zu sein , oder etwas geändert zu haben . Hat er den SPD-Senatoren oder Wowi auf die Finger geklopft ? Hat er dem fetten Siggi , oder der dummen Nahles die Meinung gegeigt ? Nö , hat er nicht . Hätte er es getan , würde man Ihn heute - Don Quichotte von Neuköln - nennen .

Beim Sarrazin ist es aber eben so das er vorher ein Politiker war der durch alle Lager hinweg unbeliebt, der Grund war in Deutschland nicht sehr Populäre antisozialstaathaltung, sein Bashing gegenüber sozialschwachen und seine schöne Aussage das ein Hartz Empfänger von 3,50 am Tag ernähren soll. Wenn man sich Sarrazins aussagen über Migranten und Multikulti mal weglässt bleibt ein "Sozi" ala Clemens übrig der den Sozialstaat hasst und die soziale Unterschicht. Und da muss man auch mal zugeben auf der eher Multikultikritischen Seite. Das wenn Sarrazin nicht so die Migranten behandeln würde auch so beliebt wäre wie Clement.
Bei Buschkowsky merkt man das er die Situation vor Ort in Neukölln kennt und sehr gut einschätzen kann. Und er ist mitnichten ein Populist. im Gegenteil seine Worte sind wenig Polemisch, nicht geprägt durch Schlagworte oder Panikmache. Menschen die auf Populismus und allgemeinplätze stehen würden bei ihm wahrscheinlich einschlafen. im Gegenteil er ist sehr Analytisch und Differenziert. Ich habe letztens ein Interview auf Phoenix gesehen von ihm, und ich muss als Linke sagen. Hut ab vor ihm das ist wirklich gut


https://www.youtube.com/watch?v=JyoweZ3yrAM

Und ich würde ihn jetzt nichts so alles zur Last legen, er ist Bezirksbürgermeister von Neukölln nicht Diktator und Alleinherrscher. Von daher.

Ich finde Buschkowsky ist mit Abdel Samad drer bist Islamkritiker, wesentlich besser als solche Hampelmänner wie Stürzenberger und so....

Ad Hominem
01.12.2014, 03:01
Sarrazin ist ein Schwätzer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Es reicht halt nicht, sich auf seinen Breitarsch zu setzen, sich teils irgendwelche mehr als fragwürdige "Quellen" zu suchen und letztlich einfach nur Geld verdienen zu wollen. Dem ist alles scheißegal, Buschkowski hat mit der Realität Kontakt, weiß, wovon er spricht und erweckt zumindest den Eindruck, dass es ihm nicht egal ist, was in seinem Bezirk passiert.

romeo1
01.12.2014, 03:24
Sarrazin ist ein Schwätzer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Es reicht halt nicht, sich auf seinen Breitarsch zu setzen, sich teils irgendwelche mehr als fragwürdige "Quellen" zu suchen und letztlich einfach nur Geld verdienen zu wollen. Dem ist alles scheißegal, Buschkowski hat mit der Realität Kontakt, weiß, wovon er spricht und erweckt zumindest den Eindruck, dass es ihm nicht egal ist, was in seinem Bezirk passiert.

Ach ein neuer Hohlschwätzer im Forum. Der Mann weiß im Gegensatz zu Dir sehr genaqu, worüber er schreibt und kann dies sogar mit seriösen Quellen und Fakten belegen. Für idiotologisch behinderte Multikultitraumtänzer allerdings schon starker Tobak, den er da beschreibt.