PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Madrid ohne Christenkreuz



Nanu
28.11.2014, 09:09
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?

wtf
28.11.2014, 09:17
Es muß gemütlich sein im Rektum der Sandneger.

GSch
28.11.2014, 09:29
Wenn ich der König von Spanien wäre, würde ich mir überlegen, denen das "Real" zu entziehen. Man darf doch nicht die Krone verstümmeln, da ist das Kreuz nun mal oben drauf.

Frankenberger_Funker
28.11.2014, 09:39
Wenn ich der König von Spanien wäre, würde ich mir überlegen, denen das "Real" zu entziehen. Man darf doch nicht die Krone verstümmeln, da ist das Kreuz nun mal oben drauf.

Gute Idee. Das "Real" ohne Kreuz könnte dann durch "Islamo" mit Halbmond ersetzt werden.

So als Auftakt für die Re-Reconquista Spaniens.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 09:40
Das dürfte bei den Fans nicht gut ankommen. Selbst ein Plastikklub wie Paris St. Germain hatte größte Probleme mit den Fans bei der Neugestaltung des Logos (Weglassung der Kinderwiege mit der königlichen Lilie unter dem Eiffelturm - die stand für den Geburtsort des Sonnenkönigs).

Hier der Artikel aus der 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/artikel/paris-saint-germain-will-sein-vereinslogo-aendern

Sie haben dann einen Kompromiss geschlossen und nur noch die Lilie im Logo:

Zu sehen hier:

http://www.psg.fr/en/accueil/0/home

Frankenberger_Funker
28.11.2014, 09:41
Es muß gemütlich sein im Rektum der Sandneger.

Mollig warm ist es da sicher. Aber stockfinster, und riechen tut's auch nicht gut.

Finch
28.11.2014, 09:47
Real Madrid wird wohl auch den Namen ihres legendären Stadions "Estadio Santiago Bernabeu" verkaufen. "Microsoft" wird es bald heißen. Florentino Perez würde wohl alles verkaufen für Geld.
Dass man dem muslimischen Geldgeber in den Arsch kriecht passt total.
Na immerhin wird das Kreuz lediglich im arabischen Raum entfernt werden. In Europa und im Rest der Welt wird es weiterhin Teil des Vereinswappens sein.

Bergischer Löwe
28.11.2014, 09:50
Da kann der 1. FC Köln ja nur hoffen, bei wegfall der 50+1 Regelung, NICHT von einem Araber gekauft zu werden. Dann wäre die neue Großmoschee im Logo. Nicht mehr der Dom.

Ruepel
28.11.2014, 16:48
Weg mit diesem Dreck!

SOKO
28.11.2014, 16:50
die würden sogar ihre mami verkaufen

Sathington Willoughby
28.11.2014, 16:59
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?

Der papst sagt "mehr ausländer nach Europa!" :(

Makkabäus
28.11.2014, 17:01
Viele Europäer kuschen mir zu viel und verkaufen ihre Werte und Traditionen von einer Minute zur andern.

Grafenwalder
29.11.2014, 14:12
Vermutlich wird das Logo bald umgestaltet, die Krone stilisiert oder ganz entfernt.

Towarish
29.11.2014, 14:16
US-Analraupen wie dir sei Dank!

Grafenwalder
29.11.2014, 14:27
US-Analraupen wie dir sei Dank!

Haha, die USA stecken mal wieder dahinter. Ist doch offensichtlich! :auro:

Towarish
29.11.2014, 14:29
Haha, die USA stecken mal wieder dahinter. Ist doch offensichtlich! :auro:

Nicht die USA, dein von der Globalisierung besessener Westen. Reiß deine Augen mal auf.

Grafenwalder
29.11.2014, 14:37
Nicht die USA, dein von der Globalisierung besessener Westen. Reiß deine Augen mal auf.

Aber sicher doch! Der Westen steckt hinter allem. :auro:

BRDDR_geschaedigter
29.11.2014, 17:07
Real Madrid gehört doch eh schon dem Staat. Christiano Ronaldo wurde auch schon als Sicherheit bei der EZB hinterlegt für weitere Kredite. Kein Scherz!

Die machen für Geld alles!

Apart
30.11.2014, 11:13
Und die "katholischen" Spanier unterstützen dieses Quatsch auch noch mit dem Geld das sie ins Stadion tragen. Selber schuld !

Menetekel
30.11.2014, 11:20
Und die "katholischen" Spanier unterstützen dieses Quatsch auch noch mit dem Geld das sie ins Stadion tragen. Selber schuld !

Für Geld wird jeglicher Glaube und die Moral vergessen. Schon in der Bibel wird auf den Mammon hingewiesen, da hat sich in tausenden von Jahren noch NICHTS verändert und es wird auch weiterhin so bleiben.

Nanu
30.11.2014, 11:25
Für Geld wird jeglicher Glaube und die Moral vergessen. Schon in der Bibel wird auf den Mammon hingewiesen, da hat sich in tausenden von Jahren noch NICHTS verändert und es wird auch weiterhin so bleiben.

Schon im Mittelalter wussten die Pfaffen:

Wenn das Geld im Kasten klinget,
die Seele in den Himmel springet.

Menetekel
30.11.2014, 11:28
Schon im Mittelalter wussten die Pfaffen:

Wenn das Geld im Kasten klinget,
die Seele in den Himmel springet.

Genau!
Und deshalb hat die Kirche ja heut "nur zu knausern und zu betteln", damit die Kohle nicht versiegt.

Andreas63
30.11.2014, 12:25
Haha, die USA stecken mal wieder dahinter. Ist doch offensichtlich! :auro:
Die jüdische Hochfinanz. Und die hockt nun mal an der Ostküste und in London.

Krabat
30.11.2014, 13:35
Schon im Mittelalter wussten die Pfaffen:

Wenn das Geld im Kasten klinget,
die Seele in den Himmel springet.

Im Mittelalter? Hat Dir das Deine Oma erzählt?

Shahirrim
30.11.2014, 13:36
Real Madrid gehört doch eh schon dem Staat. Christiano Ronaldo wurde auch schon als Sicherheit bei der EZB hinterlegt für weitere Kredite. Kein Scherz!

Die machen für Geld alles!

:D

Jetzt musste ich echt lachen.

Krabat
30.11.2014, 13:37
Genau!
Und deshalb hat die Kirche ja heut "nur zu knausern und zu betteln", damit die Kohle nicht versiegt.

Deine Kohle, Turbolabersack?

Makkabäus
30.11.2014, 14:15
Für Geld wird jeglicher Glaube und die Moral vergessen. Schon in der Bibel wird auf den Mammon hingewiesen, da hat sich in tausenden von Jahren noch NICHTS verändert und es wird auch weiterhin so bleiben.

"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen" (2. Timotheusbrief 6,10)

Bruddler
30.11.2014, 14:19
Da kann der 1. FC Köln ja nur hoffen, bei wegfall der 50+1 Regelung, NICHT von einem Araber gekauft zu werden. Dann wäre die neue Großmoschee im Logo. Nicht mehr der Dom.

Dann würde wohl auch der Geißbock auf dem Grillrost landen, nachdem man ihn zuvor rektal "genommen" hat... :haha:

Menetekel
30.11.2014, 17:07
Deine Kohle, Turbolabersack?

Neeeee, ich hab es mir rechtzeitig abgewöhnt, meine Kohle in solche Unternehmen zu "investieren".
Wenn Du mit solchen Betitelungen um Dich wirfst, Du Gurkenhals, kannst du mich gerne mal LmaA. Preußischer Depp. Oder nur zugezogener Blödmann?

Menetekel
30.11.2014, 17:10
"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen" (2. Timotheusbrief 6,10)


Zu wenige können sich trotz großem Maul auch nur im Geringsten an diese Erkenntnisse der Urahnen erinnern, quaddern aber immer und überall in jedem Thema umher.

Rumpelstilz
30.11.2014, 18:18
Aber sicher doch! Der Westen steckt hinter allem. :auro:
Aus dem Focus-Artikel:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

[...]
Nette Geste für den Sponsor: Real Madrid verzichtet künftig im arabischen Raum im Wappen auf das christliche Kreuz über der Krone. Aus Rücksicht auf die vielen andersgläubigen Fans. Und auf einen zahlungsstarken Geldgeber aus Abu Dhabi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Dhabi_(Emirat)

[...]
Der Golfkooperationsrat (http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkooperationsrat) (GCC) wurde am 25. Mai 1981 in Abu Dhabi gegründet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Golf-Kooperationsrat

[...]
Für die Europäische Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) ist die GCC-Region von strategischer Bedeutung. Der GCC ist der wichtigste Handelspartner der Union in der arabischen Welt. Auf ihn entfallen etwa die Hälfte des gesamten Handels mit den arabischen Staaten und etwa 4 Prozent der Gesamtausfuhr der Europäischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) in Drittländer.

Waffenexporte (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenexport) Deutschlands in Länder des GCC hatten 2012 einen Wert von 1,42 Milliarden Euro (2011: 570 Millionen Euro).

Catholicus Romanus
30.11.2014, 18:23
Rückgratlose Feiglinge!

Makkabäus
30.11.2014, 18:25
Zu wenige können sich trotz großem Maul auch nur im Geringsten an diese Erkenntnisse der Urahnen erinnern, quaddern aber immer und überall in jedem Thema umher.

Das ist die alte Frage, ob Leben und Lehre miteinander in Missklang steht oder nicht.

NEOM
30.11.2014, 18:53
geld regiert die welt und das geld haben die araber...und die europär sind pleite..

Durkheim
30.11.2014, 19:18
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?
Sieht besser aus als vorher.

nodpf
30.11.2014, 19:24
warum? ist der Kreuz ein Lizenzprodukt? ich kann damit machen was ich will. Rein optischer Natur ähnelt es schon einem Sexspielzeug. Da haben direkt mehrere was von.


Wenn ich der König von Spanien wäre, würde ich mir überlegen, denen das "Real" zu entziehen. Man darf doch nicht die Krone verstümmeln, da ist das Kreuz nun mal oben drauf.

Rolf1973
30.11.2014, 19:31
Man schenke den Vereinsoberen eine Taschenlampe, auf dass sie sich
im Darm der Muselmanen nicht verlaufen mögen.

Rolf1973
30.11.2014, 19:32
Rückgratlose Feiglinge!


Ich stimme Dir mal wieder vollständig zu. O Wunder......

Durkheim
30.11.2014, 19:35
Man schenke den Vereinsoberen eine Taschenlampe, auf dass sie sich
im Darm der Muselmanen nicht verlaufen mögen.
Die Spanier sind ja schon mal vor den Muselmanen eingeknickt, lang ists her, aber eine alte spanische Tradition.

ERNEUERER
30.11.2014, 19:54
geld regiert die welt und das geld haben die araber...und die europär sind pleite..



NOCH ... wäre es möglich die Golfstaaten im Handstreich zu erobern um unter deutschem Vorsitz eine Neuaufteilung vorzunehmen :gib5: ... oder ?


Seid gegrüßt...

Kurti
30.11.2014, 19:56
Die Spanier sind ja schon mal vor den Muselmanen eingeknickt, lang ists her, aber eine alte spanische Tradition.Solange sie ihre Spiele nicht verkaufen,
ist ja noch nichts verloren!

GSch
30.11.2014, 23:01
warum? ist der Kreuz ein Lizenzprodukt? ich kann damit machen was ich will. Rein optischer Natur ähnelt es schon einem Sexspielzeug. Da haben direkt mehrere was von.

Nein, der Gebrauchsmusterschutz ist lange erloschen. Aber wenn die nun mal die Krone im Wappen haben (daher ja "Real"), dann muss das Kreuz da sein, denn das ist unstrittig auf der Krone oben drauf.

Erik der Rote
30.11.2014, 23:03
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?

den jetzigen Papst freut das doch am liebsten ihm ein gottloser Untertanenhaufen !

Erik der Rote
30.11.2014, 23:05
Rückgratlose Feiglinge!

erst kommt das Fressen dann die ...

dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing

Efna
30.11.2014, 23:11
Gut das meine Eintracht weder Kreuz noch was anderes, uns reicht ein Adler vollkommen aus! Den der macht sie alle fertig...

Catholicus Romanus
30.11.2014, 23:37
erst kommt das Fressen dann die ...

dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing

Die haben so viel Brot, damit könnten sie ein afrikanisches Land kaufen!

ErhardWittek
01.12.2014, 00:00
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?
Ist dieser Jesuit ein Christ?

ErhardWittek
01.12.2014, 00:05
Real Madrid gehört doch eh schon dem Staat. Christiano Ronaldo wurde auch schon als Sicherheit bei der EZB hinterlegt für weitere Kredite. Kein Scherz!

Die machen für Geld alles!
Und das hat der Ronaldo mit sich machen lassen? Damit steht er aber mächtig unter Zugzwang. Glaube kaum, daß man unter solchem Druck noch ordentliche Leistung erbringen kann.

ErhardWittek
01.12.2014, 00:06
Und die "katholischen" Spanier unterstützen dieses Quatsch auch noch mit dem Geld das sie ins Stadion tragen. Selber schuld !
Die Blödheit der Massen ist grenzenlos.

ErhardWittek
01.12.2014, 00:10
Für Geld wird jeglicher Glaube und die Moral vergessen. Schon in der Bibel wird auf den Mammon hingewiesen, da hat sich in tausenden von Jahren noch NICHTS verändert und es wird auch weiterhin so bleiben.
Ohne die Judenbibel wäre Europa nicht so heruntergekommen, wie es heute ist. Warum hat nicht damals einer der wilden Männer die Weitsicht besessen, die schleimigen Missionare aus dem Orient totzuschlagen, bevor sie den gutgläubigen Weibern den Kopf verdreht hatten.

ErhardWittek
01.12.2014, 00:21
Im Mittelalter? Hat Dir das Deine Oma erzählt?
Im ausgehenden Mittelalter war das. Der Aufstieg der bürgerlichen Fugger begann, der letzte ritterliche Kaiser Maximilian I., der sich durch die Fugger finanzieren lassen mußte, sah seine Macht schwinden. Und Martin Luther sorgte für frischen Wind im feudalen Katholizismus.

Geschichte war und ist ein leider sehr vernachlässigtes Kapitel in den BRD-Schulen. Lesen hilft. Allerdings sollte man darauf achten, daß die Geschichtsbücher aus den Jahren vor 1965 stammen. Je älter, desto glaubwürdiger sind sie.

Gärtner
01.12.2014, 00:28
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?

Nun ja, es ist ja schon etwas ridikül, wenn man spanische oder italienische Kicker dabei betrachten kann, wie sie sich vor der denkbar banalsten Handlung bekreuzigen, nämlich einem Ball einen Tritt zu versetzen.

Das mit dem göttlichen Beistand wird in Sachen Fußball eh überschätzt. Eine Erfahrung, die erst unlängst der 1. FC Köln machen mußte. Obwohl der Kölner Erzbischof und bekennende FC-Fan Kardinal Woelki vor einer Woche im Müngersdorfer Stadion war, ging das Spiel gegen Hertha 1:2 verloren.

Gärtner
01.12.2014, 00:29
Ist dieser Jesuit ein Christ?

So sicher wie der Papst katholisch ist.

ErhardWittek
01.12.2014, 01:19
So sicher wie der Papst katholisch ist.
Es mag schon sein, daß er katholisch ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob er auch Christ ist.

Ich bin seit meinem 11. oder Anfang 12. Lebensjahr Atheist geworden und das in einer Familie, die bei Abtrünnigkeit sehr radikal werden konnte. Wenige Jahre nach dieser Entscheidung hat sich mir die Frage gestellt, ob der Papst an Gott glaubt und ich war mir sehr sicher, daß er es nicht tut. Die Gottespriester sind allesamt Machtmenschen und ihre Macht hängt ab vom gläubigen, ungebildeten Fußvolk.

Jede Religion ist reine Machtpolitik. Die machen viel Zirkus und Budenzauber für die ganz Blöden, auf deren Erhalt sie größten Wert legen, denn sonst funktioniert die Demokratiesimulation nicht, aber in Wahrheit verachten sie das Volk und wünschen von diesem möglichst wenig behelligt zu werden.

Heifüsch
01.12.2014, 01:26
Selbst im erzkatholischen Spanien ist es möglich:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fuer-arabischen-sponsor-real-madrid-nimmt-christen-kreuz-aus-dem-wappen_id_4305593.html

Was der Papst wohl dazu sagt?

Wie vorbildlich für die Schweizer, Briten und Skandinavier, die allesamt das Kreuz in ihrer Nationalflagge führen. Worauf warten die eigentlich noch!? (Ironie off...) >x-(

NEOM
01.12.2014, 05:45
NOCH ... wäre es möglich die Golfstaaten im Handstreich zu erobern um unter deutschem Vorsitz eine Neuaufteilung vorzunehmen :gib5: ... oder ?


Seid gegrüßt...

hat doch damals auch net geklappt...wieso sollte es jetzt?

Nanu
01.12.2014, 06:59
Wie vorbildlich für die Schweizer, Briten und Skandinavier, die allesamt das Kreuz in ihrer Nationalflagge führen. Worauf warten die eigentlich noch!? (Ironie off...) >x-(Sehr gute und lobenswerte Idee. Und das UK ist gleich dreifach dabei.

Krabat
01.12.2014, 11:46
Im ausgehenden Mittelalter war das. Der Aufstieg der bürgerlichen Fugger begann, der letzte ritterliche Kaiser Maximilian I., der sich durch die Fugger finanzieren lassen mußte, sah seine Macht schwinden. Und Martin Luther sorgte für frischen Wind im feudalen Katholizismus.

Geschichte war und ist ein leider sehr vernachlässigtes Kapitel in den BRD-Schulen. Lesen hilft. Allerdings sollte man darauf achten, daß die Geschichtsbücher aus den Jahren vor 1965 stammen. Je älter, desto glaubwürdiger sind sie.

In meiner BRD-Schule wurde Geschichte nicht vernächlässigt. Möglicherweise in Deiner. Möglicherweise bist Du aber auch Ossi, der die kommunistische Geschichtsklitterung mit der Muttermilch einsog.

Krabat
01.12.2014, 11:49
Es mag schon sein, daß er katholisch ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob er auch Christ ist.

Ich bin seit meinem 11. oder Anfang 12. Lebensjahr Atheist geworden und das in einer Familie, die bei Abtrünnigkeit sehr radikal werden konnte. Wenige Jahre nach dieser Entscheidung hat sich mir die Frage gestellt, ob der Papst an Gott glaubt und ich war mir sehr sicher, daß er es nicht tut. Die Gottespriester sind allesamt Machtmenschen und ihre Macht hängt ab vom gläubigen, ungebildeten Fußvolk.

Jede Religion ist reine Machtpolitik. Die machen viel Zirkus und Budenzauber für die ganz Blöden, auf deren Erhalt sie größten Wert legen, denn sonst funktioniert die Demokratiesimulation nicht, aber in Wahrheit verachten sie das Volk und wünschen von diesem möglichst wenig behelligt zu werden.

Die Religionen versuchen sich gar nicht in "Demokratiesimulation". Wir Katholiken jedenfalls betrachten unsere Kirche nicht als demokratische Institution.

Trägst Du da die Russenflagge im Avatar? Bist Du etwa ein Russe?

Menetekel
01.12.2014, 12:11
Ohne die Judenbibel wäre Europa nicht so heruntergekommen, wie es heute ist. Warum hat nicht damals einer der wilden Männer die Weitsicht besessen, die schleimigen Missionare aus dem Orient totzuschlagen, bevor sie den gutgläubigen Weibern den Kopf verdreht hatten.

Dies Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe zwar in jungen Jahren dieses Buch mal in die Hand nehmen müssen, aber ein tiefgründiges Studium ist daraus nicht geworden, aus entsprechenden, gemachten Erfahrungen. Ich beziehe mich nur darauf, weil die gesellschaftlichen Grundsätze auch darauf beruhen.
Ansonsten kann ich Dir nicht widersprechen.

Andreas63
01.12.2014, 19:12
Ohne die Judenbibel wäre Europa nicht so heruntergekommen, wie es heute ist. Warum hat nicht damals einer der wilden Männer die Weitsicht besessen, die schleimigen Missionare aus dem Orient totzuschlagen, bevor sie den gutgläubigen Weibern den Kopf verdreht hatten.
Kann Dir leider gerade kein 'Grün' geben, deshalb :top:
Die Verdrängung der alten Götter durch den Aberglauben der jüdischen Sekte war der Anfang vom Ende.

ErhardWittek
02.12.2014, 10:22
Dies Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe zwar in jungen Jahren dieses Buch mal in die Hand nehmen müssen, aber ein tiefgründiges Studium ist daraus nicht geworden, aus entsprechenden, gemachten Erfahrungen. Ich beziehe mich nur darauf, weil die gesellschaftlichen Grundsätze auch darauf beruhen.
Ansonsten kann ich Dir nicht widersprechen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Verbreitung des jüdischen Glaubens im hohen Norden dringend hätte verhindert werden müssen. Wären wir weiter unseren eigenen Weg gegangen, könnten wir möglicherweise auch heute noch ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung führen. Nicht nur wir Deutschen, sondern alle vom orientalischen Monotheismus okkupierten Völker.

ErhardWittek
02.12.2014, 10:26
Kann Dir leider gerade kein 'Grün' geben, deshalb :top:
Die Verdrängung der alten Götter durch den Aberglauben der jüdischen Sekte war der Anfang vom Ende.
Zumal uns ja beigebracht wurde, auch die andere Wange hinzuhalten. Die Juden haben für sich allein "Auge um Auge" vorbehalten. Und dementsprechend sieht die "Machtverteilung" heutzutage auch aus. Wir halten nicht nur die andere Wange hin, sondern auch noch die geöffnete Geldbörse und zum Dank schlägt man uns auch noch ins Gesicht. Aber selbst das stört einen echten Christen nicht, denn der liebt ja auch seine Feinde.

Menetekel
02.12.2014, 11:54
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Verbreitung des jüdischen Glaubens im hohen Norden dringend hätte verhindert werden müssen. Wären wir weiter unseren eigenen Weg gegangen, könnten wir möglicherweise auch heute noch ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung führen. Nicht nur wir Deutschen, sondern alle vom orientalischen Monotheismus okkupierten Völker.

Diese Vorstellungen und deren Erfüllung wären natürlich schön.
Aber die Geschichte auf dieser Erde hält leider sehr viele Beispiele parat, wo es gegenteilig abgelaufen ist. Leider wird sich dies auch in unserer angeblich hochgebildeten Zeit nicht ändern, wie wir ja täglich verfolgen können.

Krabat
02.12.2014, 16:01
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Verbreitung des jüdischen Glaubens im hohen Norden dringend hätte verhindert werden müssen. Wären wir weiter unseren eigenen Weg gegangen, könnten wir möglicherweise auch heute noch ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung führen. Nicht nur wir Deutschen, sondern alle vom orientalischen Monotheismus okkupierten Völker.

Putin ist auch Christ.

ErhardWittek
03.12.2014, 01:33
Diese Vorstellungen und deren Erfüllung wären natürlich schön.
Aber die Geschichte auf dieser Erde hält leider sehr viele Beispiele parat, wo es gegenteilig abgelaufen ist. Leider wird sich dies auch in unserer angeblich hochgebildeten Zeit nicht ändern, wie wir ja täglich verfolgen können.
Ich weiß. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, ob die Menschheit jemals wieder zu ihrer natürlichen Urform zurückfinden kann, in der jeder Mensch sein eigener Herr war und nicht der Sklave irgendeines schwachsinnigen Tyrannen, dem es gefällt, daß sich alle vor ihm zu demütigen haben.

Wir hätten nie von den Bäumen herabklettern sollen. Irgendetwas ist da in unserer Evolution total schiefgelaufen.

ErhardWittek
03.12.2014, 01:50
Putin ist auch Christ.
Ich hab ja nichts gegen Christen an sich, sofern sie Andersdenkende respektieren. Dasselbe gilt auch für Juden und Moslems.

Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, ist das blasierte und rücksichtslose Auserwähltheitsgehabe, das die Monotheisten sehr oft an den Tag legen.

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum die Angehörigen diverser Wüstenreligionen, die aus ein- und derselben Quelle entstammen, sich partout darauf versteifen, die Menschheit insgesamt unterjochen zu dürfen und mit größter Brutalität in die Tat umsetzen. Von Fundamentalchristen höre ich immer, Gott sage dies und verlange jenes. Da frage ich mich schon, woher die das denn nur so genau wissen? Schwatzen die etwa unentwegt miteinander, die Monotheisten und ihr göttlicher Kumpel?

Aber bevor das hier ausartet, laß Dir gesagt sein, daß ich schon übersättigt bin von solcherlei fruchtlosen Debatten.

Krabat
03.12.2014, 17:27
Ich hab ja nichts gegen Christen an sich, sofern sie Andersdenkende respektieren. Dasselbe gilt auch für Juden und Moslems.

Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, ist das blasierte und rücksichtslose Auserwähltheitsgehabe, das die Monotheisten sehr oft an den Tag legen.

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum die Angehörigen diverser Wüstenreligionen, die aus ein- und derselben Quelle entstammen, sich partout darauf versteifen, die Menschheit insgesamt unterjochen zu dürfen und mit größter Brutalität in die Tat umsetzen. Von Fundamentalchristen höre ich immer, Gott sage dies und verlange jenes. Da frage ich mich schon, woher die das denn nur so genau wissen? Schwatzen die etwa unentwegt miteinander, die Monotheisten und ihr göttlicher Kumpel?

Aber bevor das hier ausartet, laß Dir gesagt sein, daß ich schon übersättigt bin von solcherlei fruchtlosen Debatten.

Zumindest da sind wir uns einig. Ich bin dieses blöde stumpfsinnige Gequatsche mit den Bolschewiken und Konsorten auch leid. Sollen sie doch an ihren DDR-Stammtischen von Wüstenreligion schwadronieren.

Menetekel
03.12.2014, 18:11
Ich weiß. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, ob die Menschheit jemals wieder zu ihrer natürlichen Urform zurückfinden kann, in der jeder Mensch sein eigener Herr war und nicht der Sklave irgendeines schwachsinnigen Tyrannen, dem es gefällt, daß sich alle vor ihm zu demütigen haben.

Wir hätten nie von den Bäumen herabklettern sollen. Irgendetwas ist da in unserer Evolution total schiefgelaufen.

Dies wäre wohl die sicherste Entscheidung gewesen, um denen, welche sich höher stellten und immer wieder dieses tun, den Saft zu entziehen.
Dann gäbe es auch kein langes Gezeter, wenn man sich von solchen befreien würde. :-)))))

Bote Asgards
03.12.2014, 18:54
Putin ist auch Christ.

Er wäre ja als Politiker sau blöd, wenn er die Mehrheit der Wähler, die auch in Rußland noch aus Christen besteht, mit dem Geständnis vergraulen würde, daß er Atheist wäre. Machen CDU- und CSU-Politiker ja aus diesem Grunde auch nicht und tragen zwecks Wählerstimmenfang das C im Parteinamen.

Eridani
03.12.2014, 19:01
Viele Europäer kuschen mir zu viel und verkaufen ihre Werte und Traditionen von einer Minute zur andern.

Toleranz ist die letzte Charaktereigenschaft einer untergehenden Kultur

ErhardWittek
07.12.2014, 00:43
[/COLOR]

Dies wäre wohl die sicherste Entscheidung gewesen, um denen, welche sich höher stellten und immer wieder dieses tun, den Saft zu entziehen.
Dann gäbe es auch kein langes Gezeter, wenn man sich von solchen befreien würde. :-)))))
Ich bezweifle ernsthaft, daß es in den Bäumen jene, die sich höher stellen wollen, jemals gegeben hätte. Die Natur ist zwar vordergründig hart und erbarmungslos, aber die Schmarotzer führen dennoch nur ein, wenn auch manchmal für die davon Befallenen lästiges, Schattendasein.

Menetekel
07.12.2014, 10:30
Ich bezweifle ernsthaft, daß es in den Bäumen jene, die sich höher stellen wollen, jemals gegeben hätte. Die Natur ist zwar vordergründig hart und erbarmungslos, aber die Schmarotzer führen dennoch nur ein, wenn auch manchmal für die davon Befallenen lästiges, Schattendasein.

Da gibt es NICHTS zu erwiedern. Ich kann nur zustimmen.
Schönen Adventssonntag

ErhardWittek
07.12.2014, 23:47
Schönen Adventssonntag
Danke. Dir auch (nachträglich).

Ynnoc VI.
09.12.2014, 15:35
die würden sogar ihre mami verkaufen

So siehts aus. So muss er aber auch sein, der erfolgreiche Geschäftsmann, der "wachsen" möchte. Wohin er wachsen möchte, das weiß er nie so genau, aber DASS er wachsen möchte, dass weiß er viel zu genau um auch nur irgendetwas auf irgendwelche Prinzipien zu geben. In diesen Kreisen gelten so Dinge wie Prinzipienhaftigkeit bzw. Traditionsbewusstsein als bäuerlich und provinziell, denn damit "kann man sich nichts kaufen". Ein erfolgreicher Geschäftsmann im 21. Jahrhundert hat global zu denken und muss flexibel sein, also in etwa die Flexibiliät einer Nutte, die sich ihre Geschäfte nicht mit Sentimentalitäten wie Atrraktivität, passende Chemie, Hygiene vermiesen lässt, zumindest solange es ein gutes Geschäft für sie ist. Und die spanischen Fußballfunktionäre bzw. alles was noch an ihnen dranhängt, machen seit ca. 10 Jahren nur gute Geschäfte mit den Golfarabern, für die die ein oder andere Million überhaupt nicht zählt.