PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?



Seiten : [1] 2

Wolf Fenrir
27.11.2014, 19:01
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Eintracht
27.11.2014, 19:03
Selten alle paar Monate mal nen Döner aber das wars dann auch.... Wäre nich ja nich so das ich es irgendwie vermeide... Hab nur kein Interesse bei türkischen Gemüsehändlern etc. Einzukaufen... Gibts ja alles auch beim deutschen zum selben Preis

Rockatansky
27.11.2014, 19:03
Nein. Keinesfalls etwas zu essen.

Wenn einer davon .... Uhrmacher, Schneider... wäre, dann wär es egal ...

tabasco
27.11.2014, 19:04
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?

Eintracht
27.11.2014, 19:05
Meine Friseuse is Türkin fällt mir grad ein, is aber ganz nett die Frau und machst auch gut, gehe da schon lang hin.. alle 14 Tage

Nikolaus
27.11.2014, 19:11
Also ich kaufe meistens beim u.s.w..

Muninn
27.11.2014, 19:20
Ich kaufe gerne im russischen Supermarkt ein. Die haben da eine interessante Fleisch und Fischteke.

Chelsea
27.11.2014, 19:32
Döner mag ich nicht, war noch nie in einer Dönerbude.
Aber Obst und Gemüse kaufe ich überwiegend in einem kleinen türkischen Gemüseladen, der von einem senr netten Vater und seinem Sohn betrieben wird.

"Meine" Änderungsschneiderei gehört auch einer türkischen Familie. Und "meine" Reinigung gehört einer Familie aus dem Iran. Mein Stammtaxifahrer ist Türke und mein ehemaliger Orthopäde ist ein Araber (woher genau weiß ich nicht).

Essen gehen tu ich gerne beim Italiener, Spanier, Thailänder, Inder, Chinesen, Japaner und Mexikaner.

Wäre sehr schade, wenn es die alle nicht gäbe.

Nationalix
27.11.2014, 19:40
In Neukölln ist eine türkische Änderungsschneiderei, die Besitzerin ist Christin. Das ist der einzige türkische Laden in Berlin. Sonst kenne ich keine.

arnd
27.11.2014, 19:42
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Nun übertreib mal nicht .Dann dürftest du auch im Supermarkt nur Produkte kaufen ,welche aus Deutschland kommen .Ich gehe auch mal zum Griechen essen und hole mir ab und an Kebab beim Türken .
Deshalb bin ich noch lange kein Freund des Islam .

autochthon
27.11.2014, 19:47
Ich kaufe nichts bei Türken und/oder Maghrebinern. Ich sehe das so, wie der Kollege Eintracht.

Das heisst..... eigentlich kaufe ich ja doch irgendwie bei Türken. Und zwar täglich und jede Menge. Denn: Ausnahmslos alle(!!!!!!!) REWE-Filialen in Frankfurt sind mittlerweile in türkischer Hand. Alle Filialleiter und ihre Stellvertreter sind Türken und die "Damen" an den Kassen sowieso.

Ich mache jede wette, der ganze Konzern gehört bereits einem türkischen Investor. Heisst dann vielleicht demnächst RÜWÜ. Die Halalecken werden ja auch ständig ausgeweitet.

Makkabäus
27.11.2014, 20:03
Ich bin kein nationaler Deutscher und bin somit aus dem Strang ausgeschlossen :auro:

Makkabäus
27.11.2014, 20:05
Selten alle paar Monate mal nen Döner aber das wars dann auch.... Wäre nich ja nich so das ich es irgendwie vermeide... Hab nur kein Interesse bei türkischen Gemüsehändlern etc. Einzukaufen... Gibts ja alles auch beim deutschen zum selben Preis

Zum selben Preis ? Nicht bei uns ! Beim Türken ist das Obst und Gemüse genauso frisch wie beim Deutschen, aber bedeutend günstiger.

Nationalix
27.11.2014, 20:07
Ich kaufe nichts bei Türken und/oder Maghrebinern. Ich sehe das so, wie der Kollege Eintracht.

Das heisst..... eigentlich kaufe ich ja doch irgendwie bei Türken. Und zwar täglich und jede Menge. Denn: Ausnahmslos alle(!!!!!!!) REWE-Filialen in Frankfurt sind mittlerweile in türkischer Hand. Alle Filialleiter und ihre Stellvertreter sind Türken und die "Damen" an den Kassen sowieso.

Ich mache jede wette, der ganze Konzern gehört bereits einem türkischen Investor. Heisst dann vielleicht demnächst RÜWÜ. Die Halalecken werden ja auch ständig ausgeweitet.

Dann würde ich nicht mehr bei Rewe einkaufen.

Makkabäus
27.11.2014, 20:08
Döner mag ich nicht, war noch nie in einer Dönerbude.

Du Ärmste :trost:

Nationalix
27.11.2014, 20:08
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?

Für Ukrainerinnen ja.

Nationalix
27.11.2014, 20:10
Nun übertreib mal nicht .Dann dürftest du auch im Supermarkt nur Produkte kaufen ,welche aus Deutschland kommen .Ich gehe auch mal zum Griechen essen und hole mir ab und an Kebab beim Türken .
Deshalb bin ich noch lange kein Freund des Islam .

Was hat der Grieche mit dem Islam zu tun?

Hustenreiz
27.11.2014, 20:11
also ich ess manchmal gerne Döner und Durum.oder türkische Pizza

Rockatansky
27.11.2014, 20:12
Was hat der Grieche mit dem Islam zu tun?


... könnte ja auch ein fake Grieche sein... Ein Zypern "Griche" ein Moslem, in Wikrlichkeit also ein Moslem , Türke ;) ;)

Heifüsch
27.11.2014, 20:12
Vor allem sollte man Läden boykottieren, die offensiv mit "halal" werben. >ß-(

Hustenreiz
27.11.2014, 20:12
Nein. Keinesfalls etwas zu essen.

Wenn einer davon .... Uhrmacher, Schneider... wäre, dann wär es egal ...
achja stimmt mein Schneider ist türke,ein Christ

Makkabäus
27.11.2014, 20:12
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Boykottierst du auch das Lied: "Ich hab ne` Zwiebel auf dem Kopf, Ich bin ein Döner" ? :party:

Rockatansky
27.11.2014, 20:12
Vor allem sollte man Läden boykottieren, die offensiv mit "halal" werben. >ß-(

Absolut!! :happy:

Antisozialist
27.11.2014, 20:13
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?

Nein, kann aber die Gesundheit gefährden. :D

Oder glauben Sie ernsthaft, jemand ohne Deutschkenntnisse und einschlägige Ausbildung beherrscht die Hygienevorschriften?

Rockatansky
27.11.2014, 20:13
achja stimmt mein Schneider ist türke,ein Christ

Gut.

arnd
27.11.2014, 20:13
Was hat der Grieche mit dem Islam zu tun?

Nix ,aber der Dönertürke ,du Krümelkacker .:crazy:

Hustenreiz
27.11.2014, 20:14
Ich bin kein nationaler Deutscher und bin somit aus dem Strang ausgeschlossen :auro:

tröste dich icch auch nicht aber ich geb meinen Senf halt dazu

Heifüsch
27.11.2014, 20:14
Absolut!! :happy:

...oder auf Haram-Schweinefleisch bestehen! >x.))

Rockatansky
27.11.2014, 20:15
Boykottierst du auch das Lied: "Ich hab ne` Zwiebel auf dem Kopf, Ich bin ein Döner" ? :party:

Ich kenne das Gerede und Getue von Moslemtürken: Eh mach doch mal die Spermasauce für die Sch... Deutschen fertig!
Jaaaaaaa,.... ;)

Rockatansky
27.11.2014, 20:16
...oder auf Haram-Schweinefleisch bestehen! >x.))


Absolut!! :happy:


:D

Efna
27.11.2014, 20:17
In Erfurt gibt es so einen Türken da schmeckt der Couscous Salat total lecker....

Bieleboh
27.11.2014, 20:21
Nein, kann aber die Gesundheit gefährden. :D

Oder glauben Sie ernsthaft, jemand ohne Deutschkenntnisse und einschlägige Ausbildung beherrscht die Hygienevorschriften?

Warum nicht. Meinem Döner-Üzgür vertraue ich. Der lässt sich beim Spucken sogar über die Schulter schauen.

Shahirrim
27.11.2014, 20:21
Absolut!! :happy:


:D

Gibt es auch halal-geschlachtetes Schweinefleisch? Ich meine rein theoretisch! Schlachten kann man Schweine ja auch so. Nicht wahr? :D

Demokrat
27.11.2014, 20:22
Ich hole mir regelmäßig Essen vom Türken oder Chinesen. Schmeckt mir einfach. Am Wochenende oder an Feiertagen kaufe ich auch mal im türkischen Laden ein, der hat immer auf. Aber ich bin ja auch kein sogenannter Nationaler...

konfutse
27.11.2014, 20:26
Vor allem sollte man Läden boykottieren, die offensiv mit "halal" werben. >ß-(
Guck mal in die Tiefkühltruhen des Supermarktes deiner Wahl. Erschreckend. Lamm, Kaninchen, Hühner, Enten ... und das nicht nur von Wiesenhuf.

Eintracht
27.11.2014, 20:26
Zum selben Preis ? Nicht bei uns ! Beim Türken ist das Obst und Gemüse genauso frisch wie beim Deutschen, aber bedeutend günstiger.

Oder auf dem Wochenmarkt.... Da kommst auch vom deutschen

arnd
27.11.2014, 20:29
Guck mal in die Tiefkühltruhen des Supermarktes deiner Wahl. Erschreckend. Lamm, Kaninchen, Hühner, Enten ... und das nicht nur von Wiesenhuf.

Solche Lebensmittel um die halbe Welt zu karren ,nur weil viele Kunden immer alles bekommen sollen ,ist auch der absolute Irrsinn.

Bieleboh
27.11.2014, 20:29
In Erfurt gibt es so einen Türken da schmeckt der Couscous Salat total lecker.... Welches Gebiet? Ich esse immer gern beim Chinesen im Melchendofer Markt.

Chelsea
27.11.2014, 20:33
Du Ärmste :trost:

Warum ?? ist man arm, wenn man keine Döner mag? Es gibt doch noch soooo viel leckeres Essen.

Demokrat
27.11.2014, 20:35
Oder auf dem Wochenmarkt.... Da kommst auch vom deutschen
Auf dem Wochenmarkt ist es grundsätzlich teurer als in Supermärkten oder Discountern. Aber dafür kommt die Ware meist aus der Region und ist auch weniger schadstoffbehandelt.

Chelsea
27.11.2014, 20:36
Nein, kann aber die Gesundheit gefährden. :D

Oder glauben Sie ernsthaft, jemand ohne Deutschkenntnisse und einschlägige Ausbildung beherrscht die Hygienevorschriften?

Vielleicht sind dessen Deutschkenntnisse besser als Deine?? Mein "Gemüsetürke Junior" spricht sicher nicht schlechter Deutsch als der Durchschnittsdeutsche. Und das Deutsch seines Vaters ist auch okay und gut verständlich.

Helgoland
27.11.2014, 20:37
Essen gehen tu ich gerne beim Italiener, Spanier, Thailänder, Inder, Chinesen, Japaner und Mexikaner.

Wäre sehr schade, wenn es die alle nicht gäbe.

Ja, das finde ich auch! Für das "Chili con Carne" in einem mexikanisch-texanischem Restaurant in Bremen würde ich sogar über die Nordsee rudern.

arnd
27.11.2014, 20:37
Auf dem Wochenmarkt ist es grundsätzlich teurer als in Supermärkten oder Discountern. Aber dafür kommt die Ware meist aus der Region und ist auch weniger schadstoffbehandelt.

Also so sicher wäre ich mir da nicht in jedem Fall.

Eintracht
27.11.2014, 20:42
Auf dem Wochenmarkt ist es grundsätzlich teurer als in Supermärkten oder Discountern. Aber dafür kommt die Ware meist aus der Region und ist auch weniger schadstoffbehandelt.

Richtig.. Und man unterstützt regionale Landwirte... Kaufe da gerne und bezahle auch gerne 2€ mehr

Schlummifix
27.11.2014, 20:43
Nein, kann aber die Gesundheit gefährden. :D

Oder glauben Sie ernsthaft, jemand ohne Deutschkenntnisse und einschlägige Ausbildung beherrscht die Hygienevorschriften?

War da nicht etwas mit einem gewissen Ergün Yildiz, und Burger King?
Oh Mann, was verstehen die schon von Hygiene?
Wie kann man in einer solchen Bude essen? Ok, wer will, der soll eben.
Ich fresse aber auch nichts vom deutschen "Imbiss". Ich kaufe bei Edeka.

Eintracht
27.11.2014, 20:44
Zum Thema... Essen gehe ich auch international.
italien, China etc. Wobei man da ja auch differenzieren muss aber z.B. Vom Chinesen mal erfahren das dass chinesische essen was die uns hier verkaufen in China selbst so niemand essen würde... Das wurde alles angepasst damit wir es Essen

Eintracht
27.11.2014, 20:46
War da nicht etwas mit einem gewissen Ergün Yildiz, und Burger King?
Oh Mann, was verstehen die schon von Hygiene?
Wie kann man in einer solchen Bude essen? Ok, wer will, der soll eben.
Ich fresse aber auch nichts vom deutschen "Imbiss". Ich kaufe bei Edeka.

Bisschen Dreck im essen ist nich verkehrt.. Hält das Immunsystem fit :D

Rockatansky
27.11.2014, 20:55
Gibt es auch halal-geschlachtetes Schweinefleisch? Ich meine rein theoretisch! Schlachten kann man Schweine ja auch so. Nicht wahr? :D

Die Musel sollen richtig zugeschüttet werden, mit dem Blut, wenn sie die Schweine schächten!
Am besten mit Kopf drunter und Maul aufgesperrt!

:D

Rockatansky
27.11.2014, 20:58
...
Ich kaufe bei Edeka.
Bei Edeka sind bei uns schon (!) auch Kopftücher im Laden.
Die da in der Nähe wohnen.
Und wenns da was im Angebot gibt!!

Efna
27.11.2014, 21:12
Welches Gebiet? Ich esse immer gern beim Chinesen im Melchendofer Markt.

Unter den Arkaden(Vom Anger Richtung Bahnhof) ist so ein Türke, kein Restaurant oder so, also eher etwas für auf die Hand. Wie der Döner dort schmeckt weiss ich nicht, habe dort aber den Couscous Salat gegessen der hat richtig gut geschmeckt.

konfutse
27.11.2014, 21:12
Solche Lebensmittel um die halbe Welt zu karren ,nur weil viele Kunden immer alles bekommen sollen ,ist auch der absolute Irrsinn.
Das ist sowieso Irrsinn, aber viele der eingefrorenen Tiere wurden auch in Deutschland industriell halal geschlachtet und verarbeitet. Offenbar werden Ausnahmegenehmigungen mit der Gießkanne erteilt.

Efna
27.11.2014, 21:13
Zum Thema... Essen gehe ich auch international.
italien, China etc. Wobei man da ja auch differenzieren muss aber z.B. Vom Chinesen mal erfahren das dass chinesische essen was die uns hier verkaufen in China selbst so niemand essen würde... Das wurde alles angepasst damit wir es Essen

Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche....

Captain_Spaulding
27.11.2014, 21:17
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Also ich zumindest nicht.
Meinen letzten Döner hatte ich vor 5 oder 6 Jahren .
Verstehe auch nicht , was daran so schwer sein soll sowas zu boykottieren, der Fraß schmeckt eh nicht besonders.... Früher , als Jugendlicher, habe ich mir auch nur einen Döner gekauft, wenn ich betrunken war und es so spät war, dass man sonst nirgendwo mehr etwas bekommen hätte...

mfg
Captain Spaulding

Eintracht
27.11.2014, 21:19
Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche....
Genau so hab ich das gemeint :D

latrop
27.11.2014, 21:30
Vielleicht sind dessen Deutschkenntnisse besser als Deine?? Mein "Gemüsetürke Junior" spricht sicher nicht schlechter Deutsch als der Durchschnittsdeutsche. Und das Deutsch seines Vaters ist auch okay und gut verständlich.

Sicher, wer selbst so lallt, versteht auch die anderen Laller. :appl:

Wolf Fenrir
27.11.2014, 22:21
Also ich zumindest nicht.
Meinen letzten Döner hatte ich vor 5 oder 6 Jahren .
Verstehe auch nicht , was daran so schwer sein soll sowas zu boykottieren, der Fraß schmeckt eh nicht besonders.... Früher , als Jugendlicher, habe ich mir auch nur einen Döner gekauft, wenn ich betrunken war und es so spät war, dass man sonst nirgendwo mehr etwas bekommen hätte...

mfg
Captain Spaulding:gib5:

Chronos
28.11.2014, 00:58
Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche....
Woher willst du kognitiv Schwerstbehinderter wissen, was chinesische Küche ist? Alleine schon diese nachgeplapperte, absolutistische Verallgemeinerung ist ein schlagender Beweis für dein ignorantes Hinterwäldlertum.

Erstens sind viele sogenannte chinesische "Restaurants" keine solchen, sondern von Vietnamesen betriebene Schnellfraß-Wok-Bratstuben mit gewürzttechnisch für Deutsche entschärftem Nudel-Gemüse-Fleischstückchen-Eintopf.

Zweitens trifft dies leider auch für einen großen Teil der "echten" chinesischen Betriebe zu. Dort gehen Leute hin, die gerade mal "Nr. 38 Schweinefleisch süß-sauer" kennen.

Es gibt aber vereinzelt wirklich gut geführte chinesische Restaurants in Deutschland (bei mir in einem Radius von vielleicht 30 Kilometern alleine zwei Stück). Man muss aber dann in der Lage sein, beurteilen zu können, was wirklich richtige chinesische Küche ist und wie sie zubereitet und serviert wird.

Und genau dieses Wissensdefizit hat die Schlawiner unter den Asiaten ermutigt, den Deutschen irgendwelchen schnell zusammengeschwenkten Fraß vorzusetzen. Die Asiaten lachen sich dann ins Fäustchen, denn richtige chinesische Küche ist in Deutschland aufgrund der Lohnkosten und der Materialbeschaffung ziemlich teuer.

Aber hier in Bausch und Bogen allgemeingültig wirkende "Beurteilungen" abgeben zu wollen ("Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche") mag vielleicht für dein thüringisches Dorf zutreffen, aber ganz sicher nicht für ganz Deutschland oder gar Europa.

Efna
28.11.2014, 01:03
Woher willst du kognitiv Schwerstbehinderter wissen, was chinesische Küche ist? Alleine schon diese nachgeplapperte, absolutistische Verallgemeinerung ist ein schlagender Beweis für dein ignorantes Hinterwäldlertum.

Erstens sind viele sogenannte chinesische "Restaurants" keine solchen, sondern von Vietnamesen betriebene Schnellfraß-Wok-Bratstuben mit gewürzttechnisch für Deutsche entschärftem Nudel-Gemüse-Fleischstückchen-Eintopf.

Zweitens trifft dies leider auch für einen großen Teil der "echten" chinesischen Betriebe zu. Dort gehen Leute hin, die gerade mal "Nr. 38 Schweinefleisch süß-sauer" kennen.

Es gibt aber vereinzelt wirklich gut geführte chinesische Restaurants in Deutschland (bei mir in einem Radius von vielleicht 30 Kilometern alleine zwei Stück). Man muss aber dann in der Lage sein, beurteilen zu können, was wirklich richtige chinesische Küche ist und wie sie zubereitet und serviert wird.

Und genau dieses Wissensdefizit hat die Schlawiner unter den Asiaten ermutigt, den Deutschen irgendwelchen schnell zusammengeschwenkten Fraß vorzusetzen. Die Asiaten lachen sich dann ins Fäustchen, denn richtige chinesische Küche ist in Deutschland aufgrund der Lohnkosten und der Materialbeschaffung ziemlich teuer.

Aber hier in Bausch und Bogen allgemeingültig wirkende "Beurteilungen" abgeben zu wollen ("Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche") mag vielleicht für dein thüringisches Dorf zutreffen, aber ganz sicher nicht für ganz Deutschland oder gar Europa.

Geht es bei dir Primitivling auch mal ohne Beleidigungen? Redest du im RL auch so mit deinen Mitmenschen? Naja egal sowas kann man bei dir Sesselfurzer wohl nicht erwarten.

Dann sage ich mal nicht Chinesische Küche sondern asiatische Küche die europäisiert ist. Zufrieden der Herr?

Herr B.
28.11.2014, 01:19
Zum Thema... Essen gehe ich auch international.
italien, China etc. Wobei man da ja auch differenzieren muss aber z.B. Vom Chinesen mal erfahren das dass chinesische essen was die uns hier verkaufen in China selbst so niemand essen würde... Das wurde alles angepasst damit wir es Essen
Die Chinesen fressen ALLES, keine Angst. Aber ja, du hast recht, denn Kobrasteaks oder und marinierte Hundekeule wurde unserem
europäischen Geschmack gemäss enthalten.

Chronos
28.11.2014, 01:21
Geht es bei dir Primitivling auch mal ohne Beleidigungen? Redest du im RL auch so mit deinen Mitmenschen? Naja egal sowas kann man bei dir Sesselfurzer wohl nicht erwarten.


Wenn man nun jahrelang über deine impertinenten Unverschämtheiten und Pöbeleien von wegen "Rechtsdeppen" und "Nazis" und auch sonstigen Anzüglichkeiten zu jedem Aspekt, der nicht in dein geschädigtes Hirnkästchen passte, stolpern musste, solltest du dich nicht wundern, wenn auch mal scharf zurückgeschrieben wird.


Dann sage ich mal nicht Chinesische Küche sondern asiatische Küche die europäisiert ist. Zufrieden der Herr?
Das ist schon wieder die nächste idiotisch-plumpe Verallgemeinerung!

Du hast mit Sicherheit noch kein einziges richtiges japanisches, thailändisches, vietnamesisches, mongolisches oder singapurisches Restaurant in Deutschland von innen gesehen, aber von einer generellen Europäisierung der asiatischen Restaurants zu reden, kann nur einem Dorftrottel wie dir einfallen, dessen kulinarische Beurteilungsfähigkeit an Döner-Buden und Wok-Frittier-Schuppen "kalibriert" wurde....

Dalmatin
28.11.2014, 01:41
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Ich orientiere mich da ausschließlich an Parametern, wie Qualität, Service, Sympathie, Preis und weniger an der Nationalität der Inhaber. Wenn Ausländer ihr Geschäft gut führen, hielte ich es für fast schon religiös verblendet, sie alleine deshalb zu meiden, weil es eben Ausländer sind. Du kannst auch von Deutschen mindere Qualität, 0-Service, Unfreundlichkeit und maßlose Preise haben, so ist das ja nicht.

Zudem: einerseits wird hier gepulvert auf die sozialschmarotzenden Ausländern. Tun sie aber was für ihr Geld, ist's auch wieder nicht recht und man sollte sie am besten boykottieren. Was ist denn das nun für eine Logik???

mittelextremist
28.11.2014, 01:41
Mein japanisches aus italien importiertes auto hab ich glaub ich bei einem litauer gekauft. Lebensmittel kauf ich in den Edeka Filialien. Ich esse gern asiatsch und mag deren kultur auch sehr. Döner esse ich nur wenn es gerade alternativlos ist.

Herr B.
28.11.2014, 01:51
Es muss schon ein ganz nettes Stück preiswerter sein bevor ich einem langbärtigen Musel was abkauf.
Das gleiche gilt für deren Arbeitgeber.
Hole mir eigentlich nur Gewürze dort.

Herr B.
28.11.2014, 01:56
Ich orientiere mich da ausschließlich an Parametern, wie Qualität, Service, Sympathie, Preis und weniger an der Nationalität der Inhaber. Wenn Ausländer ihr Geschäft gut führen, hielte ich es für fast schon religiös verblendet, sie alleine deshalb zu meiden, weil es eben Ausländer sind. Du kannst auch von Deutschen mindere Qualität, 0-Service, Unfreundlichkeit und maßlose Preise haben, so ist das ja nicht.

Zudem: einerseits wird hier gepulvert auf die sozialschmarotzenden Ausländern. Tun sie aber was für ihr Geld, ist's auch wieder nicht recht und man sollte sie am besten boykottieren. Was ist denn das nun für eine Logik???
Ich glaube das Thema bezog sich auf imperialistische, terrorfördernde Religionsangehörige. Also nicht Ausländer im generellen Sinne.

Efna
28.11.2014, 02:02
Es muss schon ein ganz nettes Stück preiswerter sein bevor ich einem langbärtigen Musel was abkauf.
Das gleiche gilt für deren Arbeitgeber.
Hole mir eigentlich nur Gewürze dort.

Wie sieht es mit nichtlangbärtigen Musels aus?

Herr B.
28.11.2014, 02:18
Wie sieht es mit nichtlangbärtigen Musels aus?
Wenn sie höflich sind und sich nicht mit den bärtigen tummeln, ja.

Chelsea
28.11.2014, 07:46
Sicher, wer selbst so lallt, versteht auch die anderen Laller. :appl:

Das mag auf Deine Welt zutreffen. Vielleicht lallt dort jeder.

Dalmatin
28.11.2014, 11:59
Ich glaube das Thema bezog sich auf imperialistische, terrorfördernde Religionsangehörige. Also nicht Ausländer im generellen Sinne.

Ja, aber auch die kann man nicht pauschal in einen Topf werfen. Gibt auch bei denen solche und solche. Ein befreundeter Zahnarzt hat eine Gemeinschaftspraxis mit einem türkischen Kollegen... ein äußerst sympathischer Mann der sein Handwerk nicht weniger gut beherrscht, wie der deutsche Zahnarzt. So what?

So, wie die Leute hier nicht in einen Topf mit Nazis geworfen werden wollen, nur weil sie die Asylpolitik kritisch sehen, so ist es andererseits gleichermaßen falsch, alles, was Türke oder ähnliches ist, in einen Topf mit religiösen Fundamentalisten zu werfen.

Dalmatin
28.11.2014, 12:08
Es muss schon ein ganz nettes Stück preiswerter sein bevor ich einem langbärtigen Musel was abkauf.

und was ist mit den kurzbärtigen oder gar den unbebarteten? :D

Bergischer Löwe
28.11.2014, 12:11
Supermärkte: HIT, EDEKA, REWE
Fleisch: Metzger (Deutsch)
Friseur: Deutscher
Elektro: Lokaler Einzelhändler (Deutsch)
Essen: nur deutsche Restaurants. Mit einer Ausnahme: Ein Top Italiener in Köln ("Luciano`s").
Der Rest: USA, Internet.

Marlen
28.11.2014, 12:13
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?Nein, der ist ja nicht vom Türken sondern vom Schaf :D

dsoldat
28.11.2014, 12:19
Die Halalecken werden ja auch ständig ausgeweitet.
Ob es denn auch koscher zu gebreitet wurde ist eine andere Frage.

konfutse
28.11.2014, 13:16
Woher willst du kognitiv Schwerstbehinderter wissen, was chinesische Küche ist? Alleine schon diese nachgeplapperte, absolutistische Verallgemeinerung ist ein schlagender Beweis für dein ignorantes Hinterwäldlertum.

Erstens sind viele sogenannte chinesische "Restaurants" keine solchen, sondern von Vietnamesen betriebene Schnellfraß-Wok-Bratstuben mit gewürzttechnisch für Deutsche entschärftem Nudel-Gemüse-Fleischstückchen-Eintopf.

Zweitens trifft dies leider auch für einen großen Teil der "echten" chinesischen Betriebe zu. Dort gehen Leute hin, die gerade mal "Nr. 38 Schweinefleisch süß-sauer" kennen.

Es gibt aber vereinzelt wirklich gut geführte chinesische Restaurants in Deutschland (bei mir in einem Radius von vielleicht 30 Kilometern alleine zwei Stück). Man muss aber dann in der Lage sein, beurteilen zu können, was wirklich richtige chinesische Küche ist und wie sie zubereitet und serviert wird.

Und genau dieses Wissensdefizit hat die Schlawiner unter den Asiaten ermutigt, den Deutschen irgendwelchen schnell zusammengeschwenkten Fraß vorzusetzen. Die Asiaten lachen sich dann ins Fäustchen, denn richtige chinesische Küche ist in Deutschland aufgrund der Lohnkosten und der Materialbeschaffung ziemlich teuer.

Aber hier in Bausch und Bogen allgemeingültig wirkende "Beurteilungen" abgeben zu wollen ("Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche") mag vielleicht für dein thüringisches Dorf zutreffen, aber ganz sicher nicht für ganz Deutschland oder gar Europa.
Wegen der mit der Lupe zu suchenden Ausnahmen musst du aber nicht sie als "kognitiv Schwerstbehinderte" bezeichen zumal du selbst von einem großen "Teil des Angebotes" sprichst, das ihrer Beschreibung entspricht.

Wenn du dich auskennst, könntest du mir vielleicht in Dresden was empfehlen.

Makkabäus
28.11.2014, 13:25
In Neukölln ist eine türkische Änderungsschneiderei, die Besitzerin ist Christin. Das ist der einzige türkische Laden in Berlin. Sonst kenne ich keine.

Ich komme nach Berlin und mach einen Stripclub auf, dann haben wir auch etwas für unsere Herz-Kreislauf Übungen :trost:

Cruithne
28.11.2014, 13:45
Die Nationalitaet von Verkaeufern ist fuer mich kein relevantes Kriterium fuer meine Kaufentscheidung, sondern die Qualitaet der Ware und der Preis.

Chronos
28.11.2014, 14:02
Wegen der mit der Lupe zu suchenden Ausnahmen musst du aber nicht sie als "kognitiv Schwerstbehinderte" bezeichen zumal du selbst von einem großen "Teil des Angebotes" sprichst, das ihrer Beschreibung entspricht.
Wieso Plural?

Ausserdem muss man schon ziemlich geistig behindert sein, generalisierend zu behaupten, das asiatische Essen sei in Deutschland "europäisiert" worden. Man muss halt ein bisschen suchen und die Spreu vom Weizen trennen.


Wenn du dich auskennst, könntest du mir vielleicht in Dresden was empfehlen.
In Dresden kenne ich mich nicht aus.

Als ich das letzte Mal in Dresden essen war, war die Frauenkirche noch ein winziger Trümmerhaufen und da gab es meines Wissens noch keinen Chinesen oder sonstigen Asiaten dort.

Damals (muss so um 1986 herum gewesen sein) waren wir (meine ehemalige Verlobte und ihre sächsische Verwandtschaft) irgendwo an oder auf der Bastei essen (einschließlich langem Schlange stehen und mürrischem Sitzplatz-Anweiser...)

Alter Stubentiger
28.11.2014, 14:10
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Schön für dich. Dann solltest du auch Haselnüße und Rosinen meiden. Da sind die Türken Weltmarktführer und die Chance türkische Ware zu bekommen ist extrem groß.

Alter Stubentiger
28.11.2014, 14:11
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?

Ist der denn koscher?

tabasco
28.11.2014, 14:13
Ist der denn koscher?

Und wayne interessiertes?

Alter Stubentiger
28.11.2014, 14:14
Boykottierst du auch das Lied: "Ich hab ne` Zwiebel auf dem Kopf, Ich bin ein Döner" ? :party:

Absolut! Trash-Schlager sind das Letzte. Tim Toupet oder der Wendler! Der Untergang des Abendlandes!!

moishe c
28.11.2014, 14:15
Ist es unpatriotisch, beim Türken um die Ecke Schafskäse zu holen?

Bestimmt hat der Tücke da in den Käse reinspermiert! Und wenn er es nicht selbst gemacht hat, dann war es halt der Schafbock ...

Wolfger von Leginfeld
28.11.2014, 14:16
Und wayne interessiertes?

Mitfühlende Deutsche. :)

Alter Stubentiger
28.11.2014, 14:17
Nein, kann aber die Gesundheit gefährden. :D

Oder glauben Sie ernsthaft, jemand ohne Deutschkenntnisse und einschlägige Ausbildung beherrscht die Hygienevorschriften?

Die Hygienevorschriften sind was für Theoretiker. In der Praxis hält sich niemand dran. Auch kein Sternekoch. Ist aber egal. Der Keimfrei-Hygienewahn schadet mehr als daß er nutzt. Ein Operationsaal sollte keimfrei sein aber im täglichen Leben ist das Blödsinn.

Damit entschuldige ich keine Gammelfleisch-Döner. Das ist weit jenseits von Gut und Böse.

moishe c
28.11.2014, 14:19
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Also Nahrung - für in meinen Mund zu stecken - auf keinen Fall!

Aber ich habe schon ein bißchen Krimskrams bei Tücken gekauft. Sehr günstig und teilweise unschlagbare Qualität!
Das größte Schnäppchen war ein elektrisch beheizter Samowar aus deutscher Produktion :fizeig: zum halben Preis wie sonst wo ... :haha:

Klopperhorst
28.11.2014, 14:23
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

http://www.***************/images/doener_gericht.jpg

---

Nationalix
28.11.2014, 16:26
Ich komme nach Berlin und mach einen Stripclub auf, dann haben wir auch etwas für unsere Herz-Kreislauf Übungen :trost:

Aber nur, wenn Du nicht selbst auftrittst. :D

Panther
28.11.2014, 16:39
http://www.***************/images/doener_gericht.jpg

---


Dieser Fraß und die Essweise mit der man sie sich reinschaufeln muß, repräsentiert perfekt diese Endzeitgesellschaft.

Hustenreiz
28.11.2014, 16:48
Die Türken,allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher.

Chelsea
28.11.2014, 16:52
Die Türken,allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher.

So wie generell Südländer das tun. Ich glaube, der Döner auf der Hand ist viel eher Berlin als Istanbul und Izmir.
Deutsche Küche kann superlecker sein. Aber halt auch zu fleischlastig, zu fett, zu vitaminlos, zu "Fast Food"

Hustenreiz
28.11.2014, 16:56
So wie generell Südländer das tun. Ich glaube, der Döner auf der Hand ist viel eher Berlin als Istanbul und Izmir.
Deutsche Küche kann superlecker sein. Aber halt auch zu fleischlastig, zu fett, zu vitaminlos, zu "Fast Food"

dEUTSCHE Küche IST SUPER, aber wie du sagst, auch recht fettig und Fleischreich

Wurstsemmel
28.11.2014, 16:59
Ich würde sagen,wenn unsere ausländischen Mitbürger unser Land überhaupt bereichern, dann ist es kulinarisch.
Beim Italiener,Griechen oder Türken essen gehen tu ich ab und an sehr gern.

Und auch das Obst,das Gemüse und andere Leckereien (ich steh auf Sucuk) hole ich häufig,preiswert und gut beim Ali an der Ecke.

Hustenreiz
28.11.2014, 17:01
Ich würde sagen,wenn unsere ausländischen Mitbürger unser Land überhaupt bereichern, dann ist es kulinarisch.
Beim Italiener,Griechen oder Türken essen gehen tu ich ab und an sehr gern.

Und auch das Obst,das Gemüse und andere Leckereien (ich steh auf Sucuk) hole ich häufig,preiswert und gut beim Ali an der Ecke.
Ja Obst ist wirklich lecker von türkischen Geschäften,auch Gemüse immer frisch

Wurstsemmel
28.11.2014, 17:04
Ja Obst ist wirklich lecker von türkischen Geschäften,auch Gemüse immer frisch

Mag Einbildung sein,aber ich erlebe es in türkisch/arabischen Läden auch recht häufig,das Ware, die nicht mehr in einem Topzustand ist, an der Kasse "abgefangen" und durch andere,frischere ersetzt wird.

Hustenreiz
28.11.2014, 17:06
Bei ihnen ist frisches Obst und Gemüse wichtig.Ich find das auch gut

Makkabäus
28.11.2014, 17:10
Ich würde sagen,wenn unsere ausländischen Mitbürger unser Land überhaupt bereichern, dann ist es kulinarisch.
Beim Italiener,Griechen oder Türken essen gehen tu ich ab und an sehr gern.

Und auch das Obst,das Gemüse und andere Leckereien (ich steh auf Sucuk) hole ich häufig,preiswert und gut beim Ali an der Ecke.

Mmhhh, Knoblauchwurst ! Die schmeckt Hammer :dg:

Makkabäus
28.11.2014, 17:11
Aber nur, wenn Du nicht selbst auftrittst. :D

Natürlich, so war es auch gedacht :bäh:

Makkabäus
28.11.2014, 17:13
http://www.***************/images/doener_gericht.jpg

---

Ein Döner muss mindestens 3,-€ kosten :basta:

Catholicus Romanus
28.11.2014, 17:14
Essen gehen tu ich gerne beim Italiener, Spanier, Thailänder, Inder, Chinesen, Japaner und Mexikaner.

Wenn's ums Essen geht, werden wir wohl keine Freunde. Alles viel zu reis- und gemüselastig für meinen Geschmack.

Makkabäus
28.11.2014, 17:17
Beim Araber kauf ich mir nur diese kleinen unverdünnten Duftflaschen.

Dayan
28.11.2014, 17:18
Beim Araber kauf ich mir nur diese kleinen unverdünnten Duftflaschen.Ich nehme vom Araber nur Kaffe!Ende!Nein das stimmt nicht.Ich gehe auch manchmal zu Abu Lafia in Jaffo(Unkosher)Staek essen!

Catholicus Romanus
28.11.2014, 17:19
Vor allem sollte man Läden boykottieren, die offensiv mit "halal" werben. >ß-(

Das stimmt. Bei den anderen kommt's immer auf die jeweiligen Besitzer und das Personal an.

Chelsea
28.11.2014, 17:19
Wenn's ums Essen geht, werden wir wohl keine Freunde. Alles viel zu reis- und gemüselastig für meinen Geschmack.

Ich bin nicht so der Fleischesser.

Eintracht
28.11.2014, 17:19
Der Türke Ansich kann ja schon mehr als Döner....
baklava, gefüllte Weinblätter, köfte.. Schmeckt alles gut, wenn man in der Türkei is(s)t

Makkabäus
28.11.2014, 17:20
Ich nehme vom Araber nur Kaffe!Ende!Nein das stimmt nicht.Ich gehe auch manchmal zu Abu Lafia in Jaffo(Unkosher)Staek essen!

Ich sag es auch nicht weiter, Indianer-Ehrenwort :D

Dayan
28.11.2014, 17:22
Ich sag es auch nicht weiter, Indianer-Ehrenwort :DDanke mein Brüderchen!Shabat Shalom.Eigentlich dürften wir nicht am pc sein!Dafür musst du dich und ich auch später verantworten!Ich weis schon was ich lügen werde.:D:D:D:D:D

Makkabäus
28.11.2014, 17:26
Danke mein Brüderchen!Shabat Shalom.Eigentlich dürften wir nicht am pc sein!Dafür musst du dich und ich auch später verantworten!Ich weis schon was ich lügen werde.:D:D:D:D:D

Immer locker bleiben :D Ich habe immer wieder Phasen, wo mir die Motivation fehlt den Sabbat zu halten.

Auch befinden wir uns ohnehin im unkündbaren Bund mit dem Herrn :))

schastar
28.11.2014, 17:26
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Wenn sie etwas anbieten was ich will kaufe ich es. Ich arbeite viel mit Ausländern zusammen und zähle auch viele davon zu meinen Kunden.

Wolf Fenrir
28.11.2014, 17:27
Schön für dich. Dann solltest du auch Haselnüße und Rosinen meiden. Da sind die Türken Weltmarktführer und die Chance türkische Ware zu bekommen ist extrem groß.

Ich fresse auch Datteln und Feigen die ja bekanntlich aus Kameltreiberländern kommen:bäh:

Mir geht es darum diese Leute die hier bei uns sind in keinster Weise zu unterstützen.

Verstanden ??? !!!

Catholicus Romanus
28.11.2014, 17:29
Ich bin nicht so der Fleischesser.

Es ist nicht so, dass ich nur Fleisch esse. Die von dir genannten Restaurants bieten ja auch meistens Fleisch an, nur schmeckt dieses Fleisch aufgrund der Soßen und dem beigelegten Gemüse mir oft nicht. Es ist auch nicht so, dass ich Gemüse nicht mag - ohne Kartoffeln, Broccoli und Sauerkraut würde ich sterben - es ist nur, dass diese Völker gerne genau die Sorten Gemüse verwenden, die ich nicht leiden kann, sei wegen der Konsistenz oder wegen des Geschmacks, der oft viel zu intensiv und bitter ist. Und Käse! Ich liebe Käse! Der ist dort völlig unterbesetzt!

Italiener, Kroaten, Ungaren, Franzosen, Russen, Griechen und ja, auch Türken - Die machen Essen, das mir schmeckt!

latrop
28.11.2014, 17:29
Das mag auf Deine Welt zutreffen. Vielleicht lallt dort jeder.

Du Lallertucke bist in unsere Welt eingedrungen und vergiftest sie mit deinem geistigen Müll.

Klopperhorst
28.11.2014, 17:55
Ein Döner muss mindestens 3,-€ kosten :basta:

Das sind 6 Mark. Dafür kriegt man Sack Kartoffeln.

---

alberich1
28.11.2014, 18:10
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Ich kaufe sehr gerne beim Asiaten ein, weil ich dort Zutaten bekomme, die man im Allgemeinen im deutschen Supermarkt nicht bekommt!
Z.B reicht das Wurstpulver, was man in deutschen Läden unter der Bezeichnung "Curry" bekommt, an Thailändische Currypasten nicht heran.
Und dass es mehr Gewürze gibt, als Salz und Pfeffer, mag für viele Deutsche völlig überraschend sein!

Chelsea
28.11.2014, 18:14
Es ist nicht so, dass ich nur Fleisch esse. Die von dir genannten Restaurants bieten ja auch meistens Fleisch an, nur schmeckt dieses Fleisch aufgrund der Soßen und dem beigelegten Gemüse mir oft nicht. Es ist auch nicht so, dass ich Gemüse nicht mag - ohne Kartoffeln, Broccoli und Sauerkraut würde ich sterben - es ist nur, dass diese Völker gerne genau die Sorten Gemüse verwenden, die ich nicht leiden kann, sei wegen der Konsistenz oder wegen des Geschmacks, der oft viel zu intensiv und bitter ist. Und Käse! Ich liebe Käse! Der ist dort völlig unterbesetzt! Ja, Käse muss sein. Auch für mich. Aber z.B. Spanier haben sehr leckeren Manchego Käse. Und sonst nehme ich mir den Käse halt aus Frankreich, der Schweiz (Käsefondue !!!! Traum!), Österreich oder Deutschland.



Italiener, Kroaten, Ungaren, Franzosen, Russen, Griechen und ja, auch Türken - Die machen Essen, das mir schmeckt! Russisches Essen mag ich gar nicht. Kroatisch und Griechisch ist mir in unseren Restaurants hier zu fleischlastig. In Griechenland selbst kann man toll griechisch essen. Französisch - kommt drauf an. Froschschenkel, Schnecken und halbrohes Fleisch geht für mich gar nicht. Muscheln dagegen, Käse, Fisch oder Gerichte wir Coq au vin oder Boeuf Bourguignon sind großartig. Diese beiden Gerichte mache ich selbst gerne zu Hause.
Und ungarischer Gulasch ist toll. Italienische Küche sowieso.

beemaster
28.11.2014, 18:16
Bestimmt hat der Tücke da in den Käse reinspermiert! Und wenn er es nicht selbst gemacht hat, dann war es halt der Schafbock ...

Kannst du deine Sex-Phantasien bitte bei dir behalten? Ich möchte gar nicht wissen, was dich anturnt.

Merci villmals.

Chelsea
28.11.2014, 18:16
Du Lallertucke bist in unsere Welt eingedrungen und vergiftest sie mit deinem geistigen Müll.

'Eure" Welt kann ich nur aufwerten. Unterirdischer werden kann sie ja nicht mehr. Sei mir also dankbar. :cool:

pixelschubser
28.11.2014, 18:21
Das sind 6 Mark. Dafür kriegt man Sack Kartoffeln.

---

3 Säcke Kartoffeln. Grad bei EDEKA am Ort im Angebot.

Bzw. haben Schwiegerelterns uns vom Bauern 25 Kilo mitgebracht...für 12,- Euro.

beemaster
28.11.2014, 18:23
Die Türken,allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher.

Falsch: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher

Richtig: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als die meisten Deutschen. Ich kann mir schon ausmalen, die die herrenrassigen Schweinshaxenreindrücker in natura aussehen...

beemaster
28.11.2014, 18:33
dEUTSCHE Küche IST SUPER, aber wie du sagst, auch recht fettig und Fleischreich

Gibt es überhaupt eine Deutsche Küche? Ich sehe da nur ein Sammelsurium teíls recht unterschiedlicher regionaler Kochtraditionen.

Schlummifix
28.11.2014, 18:41
Gibt es überhaupt eine Deutsche Küche? Ich sehe da nur ein Sammelsurium teíls recht unterschiedlicher regionaler Kochtraditionen.

Na klar, Fliegenschiss: Bei euch Linken gibt es keine Deutschen.
Also gibt es auch keine deutsche Küche. Nur globalistisch-kosmopolitische Küche. :wutsch:

beemaster
28.11.2014, 18:41
Ich fresse auch Datteln und Feigen die ja bekanntlich aus Kameltreiberländern kommen:bäh:

Mir geht es darum diese Leute die hier bei uns sind in keinster Weise zu unterstützen.

Verstanden ??? !!!

Kauft nicht bei Juden, denn die Türken sind unser Unglück oder wie? Habt ihr schon das Datum für die Kristallnaach 2.0 festgelegt?

Freundchen, deine Allmachtsfantasien lass mal stecken ja? Ich lass mir nämlich nicht, und schon gar nicht von dir, vorschreiben, was ich mache, mit wem ich es mache, wie ich es mache, und wann ich es mache.
Verstanden?

Herr B.
28.11.2014, 18:42
Ja, aber auch die kann man nicht pauschal in einen Topf werfen. Gibt auch bei denen solche und solche. Ein befreundeter Zahnarzt hat eine Gemeinschaftspraxis mit einem türkischen Kollegen... ein äußerst sympathischer Mann der sein Handwerk nicht weniger gut beherrscht, wie der deutsche Zahnarzt. So what?

So, wie die Leute hier nicht in einen Topf mit Nazis geworfen werden wollen, nur weil sie die Asylpolitik kritisch sehen, so ist es andererseits gleichermaßen falsch, alles, was Türke oder ähnliches ist, in einen Topf mit religiösen Fundamentalisten zu werfen.
Wie würde sich wohl die türkische Mehrheit verhalten wenn die Türkei mit gleichermaßen viel christlichen Asylanten überschwemmt würde?
Ich glaube dieser Alternative gegenüber sind die konservativen Meinungen Unsereines im Forum bei weitem mehr als human.

OneDownOne2Go
28.11.2014, 18:43
Kauft nicht bei Juden, denn die Türken sind unser Unglück oder wie? Habt ihr schon das Datum für die Kristallnaach 2.0 festgelegt?

Freundchen, deine Allmachtsfantasien lass mal stecken ja? Ich lass mir nämlich nicht, und schon gar nicht von dir, vorschreiben, was ich mache, mit wem ich es mache, wie ich es mache, und wann ich es mache.
Verstanden?

Huch, das war ja markig! Da kriegt man regelrechte Gänsehaut!

Metabo
28.11.2014, 18:47
Ich kaufe prinzipiell nichts bei Türken, und besonders "Döner" verweigere ich ebenso seit Jahrzehnten...!!!

Ich weiß, wie diese armen Tiere geschlachtet werden, und ich kann eine derartige Tierquälerei niemals mit meinem Geld unterstützen...!! Das gebietet mir mein Gewissen...!!!

Wolf Fenrir
28.11.2014, 18:50
Kauft nicht bei Juden, denn die Türken sind unser Unglück oder wie? Habt ihr schon das Datum für die Kristallnaach 2.0 festgelegt?

Freundchen, deine Allmachtsfantasien lass mal stecken ja? Ich lass mir nämlich nicht, und schon gar nicht von dir, vorschreiben, was ich mache, mit wem ich es mache, wie ich es mache, und wann ich es mache.
Verstanden?

Huuuu Bienenkönig hab ich dich verärgert gar gereizt:?:D

Im Ernst! Du Blödmann hab ich dir vorgeschrieben was und bei wem du Fressen, Ficken, Kaufen, Baden sollst:?:?:? Ich denke nicht !!! also ganz ruhig du Irrer Vogel:fuck:

Mr.Smith
28.11.2014, 18:50
...

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

...

Ob ich "national" bin (auch wieder so ein typisches sinnentleertes Schlagwort der Linksfaschisten) weiß ich nicht, aber ich kaufe aus Prinzip weder bei Türken, noch bei Russen oder bei Negern und mache mit diesen Leuten auch sonst keine Geschäfte.

Wurstsemmel
28.11.2014, 18:51
Kauft nicht bei Juden, denn die Türken sind unser Unglück oder wie? Habt ihr schon das Datum für die Kristallnaach 2.0 festgelegt?

Freundchen, deine Allmachtsfantasien lass mal stecken ja? Ich lass mir nämlich nicht, und schon gar nicht von dir, vorschreiben, was ich mache, mit wem ich es mache, wie ich es mache, und wann ich es mache.
Verstanden?

Ohne die Einstellung des Wolfs auch nur annähernd zu teilen,kann ich nicht erkennen,das er dir,oder irgendwem, etwas vorgeschrieben hätte?!:hmm:

Wolf Fenrir
28.11.2014, 18:53
Ob ich "national" bin (auch wieder so ein typisches sinnentleertes Schlagwort der Linksfaschisten) weiß ich nicht, aber ich kaufe aus Prinzip weder bei Türken, noch bei Russen oder bei Negern und mache mit diesen Leuten auch sonst keine Geschäfte.:gib5:
Das will ich hören ...

beemaster
28.11.2014, 18:59
Huuuu Bienenkönig hab ich dich verärgert gar gereizt:?:D

Im Ernst! Du Blödmann hab ich dir vorgeschrieben was und bei wem du Fressen, Ficken, Kaufen, Baden sollst:?:?:? Ich denke nicht !!! also ganz ruhig du Irrer Vogel:fuck:

Vorgeschrieben nicht. Aber versucht mir vortzuschreiben. Und schon der Versuch ist verachtenswert.

Finch
28.11.2014, 19:01
Falsch: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher

Richtig: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als die meisten Deutschen. Ich kann mir schon ausmalen, die die herrenrassigen Schweinshaxenreindrücker in natura aussehen...

Damit hast Du vermutlich Recht! Aber lass den verbitterten Usern hier ihr Kredo 'niemals beim Türken zu kaufen'. Ich nehme an, der kulinarische Horizont einiger hier hört beim Schnitzel mit Pommes auf. :D

//on topic: Ich kaufe hin und wieder beim türkischen Gemüsehändler und auch mal Fladenbrot u.ä.
Außerdem gibt's hier eine gute und preislich korrekte Schneiderei, bei der ich ab und zu vorbeischaue.

latrop
28.11.2014, 19:06
'Eure" Welt kann ich nur aufwerten. Unterirdischer werden kann sie ja nicht mehr. Sei mir also dankbar. :cool:

Du kannst keinen und nichts aufwerten mit deinem geistigen Müll.

Chelsea
28.11.2014, 19:12
Du kannst keinen und nichts aufwerten

Stimmt auch wieder. Idiotie lässt sich nicht aufwerten. Tut mir leid für Dich :trost:

Wolf Fenrir
28.11.2014, 19:12
Vorgeschrieben nicht. Aber versucht mir vortzuschreiben. Und schon der Versuch ist verachtenswert.

Reg dich doch nicht so über schräge Typen wie mich auf !!! Du lebst doch in einem super guten Gutmenschenland, der Mainstream ist ganz nach deiner Vason es läuft doch alles gut...

Sooo ein Paar Störenfriede wird das Paradies doch wohl aushalten müssen:D:cool:

beemaster
28.11.2014, 19:12
Damit hast Du vermutlich Recht! Aber lass den verbitterten Usern hier ihr Kredo 'niemals beim Türken zu kaufen'. Ich nehme an, der kulinarische Horizont einiger hier hört beim Schnitzel mit Pommes auf. :D

//on topic: Ich kaufe hin und wieder beim türkischen Gemüsehändler und auch mal Fladenbrot u.ä.
Außerdem gibt's hier eine gute und preislich korrekte Schneiderei, bei der ich ab und zu vorbeischaue.

14 Jahre Berlin. Ich wäre verhungert, wenn es die türkischen Bäckereien nicht gegeben hätte. Berliner Schrippen waren schon damals ungenießbar. Was habe ich mich auf einen Sesamring gefreut! Oder ein ordentliches, frisches, resches Pide!

Okay, alle Monat bin ich von Lichtenrade in den Wedding gefahren, um dort zwei Brezeln zu kaufen, die ich hier in der Heimat dem Bäcker an den Kopf geschmissen hätte und die trotzdem die besten in 200 km Umkreis waren.

latrop
28.11.2014, 19:15
Stimmt auch wieder. Idiotie lässt sich nicht aufwerten. Tut mir leid für Dich :trost:

Es ist müssig, sich mit Menschen, die geistig unten durch sind, zu unterhalten.

Adunaphel
28.11.2014, 19:15
Ich lasse nix auf den türkischen Händler "um die Ecke" kommen.

Gute frische Ware zu vernünftigen Preisen.

Commodus
28.11.2014, 19:18
Ich kaufe gerne beim Spanier oder bei einem Italiener ein. Türken, Araber u.s.w. kommt schon rein aus Vernünftsgründen nicht infrage.

Chelsea
28.11.2014, 19:19
Also bei Brot gibt es nichts Besseres als deutsches Brot für mich.
Diese Fladenbrote, Donuts, Toast und andere Erfindungen sind nicht meins. Irisches Sodabread ist noch sehr lecker.
Ein frisches französisches Baguette oder Croissant ist auch mal nett aber deutsches Brot (wenn gekonnt und frisch gebacken) bleibt unerreicht. Ausgenommen Schwarzbrot *yuck*

Chelsea
28.11.2014, 19:19
Es ist müssig, sich mit Menschen, die geistig unten durch sind, zu unterhalten.

Dann führe besser mal keine Selbstgespräche. Wäre müßig.

Chelsea
28.11.2014, 19:20
Ich kaufe gerne beim Spanier oder bei einem Italiener ein. Türken, Araber u.s.w. kommt schon rein aus Vernünftsgründen nicht infrage.

Wo ist da die Vernunft ??

Commodus
28.11.2014, 19:22
Wo ist da die Vernunft ??

Die Vernunft liegt darin, dass ich in dieser Drecksbevölkerung keinen Pfennig investiere. Sie sollen pleite gehen und Hartz 4 beziehen. So wird das Stigma weiterhin bestätigt.

beemaster
28.11.2014, 19:23
Also bei Brot gibt es nichts Besseres als deutsches Brot für mich.
Diese Fladenbrote, Donuts, Toast und andere Erfindungen sind nicht meins. Irisches Sodabread ist noch sehr lecker.
Ein frisches französisches Baguette oder Croissant ist auch mal nett aber deutsches Brot (wenn gekonnt und frisch gebacken) bleibt unerreicht. Ausgenommen Schwarzbrot *yuck*

Brezeln oder Laugensemmel simmer auch lieber als Sesamringe, aber Berliner Graubrot oder grausame Schrippen sind nicht essbar. Man muss sie verschimmeln lassen, dann schmecken sie besser. Aber dann sind sie giftig.:(

Wolf Fenrir
28.11.2014, 19:25
Also bei Brot gibt es nichts Besseres als deutsches Brot für mich.
Diese Fladenbrote, Donuts, Toast und andere Erfindungen sind nicht meins. Irisches Sodabread ist noch sehr lecker.
Ein frisches französisches Baguette oder Croissant ist auch mal nett aber deutsches Brot (wenn gekonnt und frisch gebacken) bleibt unerreicht. Ausgenommen Schwarzbrot *yuck*:dg:

Jeder Deutsche der einmal über längere Zeit im Ausland war kann deinen Beitrag dick unterstreichen...

OneDownOne2Go
28.11.2014, 19:28
:dg:

Jeder Deutsche der einmal über längere Zeit im Ausland war kann deinen Beitrag dick unterstreichen...

Ihr könnte mir ja gerne die Staatsbürgerschaft aberkennen, aber für ein (gutes) französisches Weißbrot lasse ich jedes deutsche Brot gern zum verschimmeln liegen.

Makkabäus
28.11.2014, 19:31
Ach Kindaz, da kriegt man ja Hunger.

Ich glaub ich schmier mir noch ein Butterbrot.

Wolf Fenrir
28.11.2014, 19:39
Ihr könnte mir ja gerne die Staatsbürgerschaft aberkennen, aber für ein (gutes) französisches Weißbrot lasse ich jedes deutsche Brot gern zum verschimmeln liegen.

Alles gut ! ich esse auch sehr gerne Weißbrot, aber sei mal einige Zeit im Ausland wo es NUR Weißbrot gibt.

Da lächst du nach deutschem Brot was nicht weiß ist...

Brathering
28.11.2014, 19:41
Nur wenn ich in Wien oder Berlin bin, hier gibt es keine.
Wir haben aber zwei Chinesen, die Plastikzeug verkaufen, die Qualität ist mir aber zu minderwertig.

OneDownOne2Go
28.11.2014, 19:42
Alles gut ! ich esse auch sehr gerne Weißbrot, aber sei mal einige Zeit im Ausland wo es NUR Weißbrot gibt.

Da lächst du nach deutschem Brot was nicht weiß ist...

Ne, ich nicht. Mit allem außer Weißbrot konnte man mich als Kind schon jagen.

Wurstsemmel
28.11.2014, 19:47
Was andere Nationen als Brot verkaufen,spottet eigentlich jeder Beschreibung...deutsches Brot,deutsches Bier,deutsche Wurstwaren und ,mittlerweile zwar nur noch eingeschränkt,deutsche Autos, dürften ihresgleichen auf der Welt suchen.

Wolf Fenrir
28.11.2014, 19:51
Ne, ich nicht. Mit allem außer Weißbrot konnte man mich als Kind schon jagen.

Na dann:hsl:

Ajax
28.11.2014, 21:01
Ich gestehe: ich kaufe hin und wieder Döner. Meist dann, wenn keine anderen Fressbuden in Reichweite sind oder schon geschlossen haben. Mit schlechtem Gewissen drücke ich dem Verkäufer dann drei Euro in die Hand.

Shahirrim
28.11.2014, 21:04
Ich gestehe: ich kaufe hin und wieder Döner. Meist dann, wenn keine anderen Fressbuden in Reichweite sind oder schon geschlossen haben. Mit schlechtem Gewissen drücke ich dem Verkäufer dann drei Euro in die Hand.

Echt jetzt?

Bei mir ist es einmal im Halbjahr oder so McDonald (mit ähnlichen Gewissensbissen wie du :D). Aber zum Dönerladen gehe ich nicht.

beemaster
28.11.2014, 21:07
Ich gestehe: ich kaufe hin und wieder Döner. Meist dann, wenn keine anderen Fressbuden in Reichweite sind oder schon geschlossen haben. Mit schlechtem Gewissen drücke ich dem Verkäufer dann drei Euro in die Hand.


Ich aknn dich und alle anderen beruhigen: Beim Döner handelt es sich um eine Variante des Burgers oder der guten alten römoischen Eseswurst mit Honig: Kohlenhydrate kombiniert mit Eiweiß, vulgo Fettbemme oder Belegtes Brot mit Ballaststoffen, sozusagen eine Luxusvariante des Schmalzstulle oderdes Mettbrötchens mit Zwiebeln.

Da braucht ein Staatsfeind vom Nationalen Widerstand kein schlechtes Gewissen bei haben.

Dalmatin
28.11.2014, 21:07
Wie würde sich wohl die türkische Mehrheit verhalten wenn die Türkei mit gleichermaßen viel christlichen Asylanten überschwemmt würde?
Ich glaube dieser Alternative gegenüber sind die konservativen Meinungen Unsereines im Forum bei weitem mehr als human.

Die Türkei sollten wir uns sowieso nicht als Vergleichsmaßstab nehmen. Das zeichnet unsere Nation ja gerade aus, eben dass wir nicht so sind.

Ich bin durchaus mit dir einer Meinung, dass die Asylpolitik scharf zu kritisieren ist. Trotzdem muss man differenziert bleiben. Alles andere bietet den Gegner ja geradezu eine Steilvorlage ;)

Ajax
28.11.2014, 21:12
Echt jetzt?

Bei mir ist es einmal im Halbjahr oder so McDonald (mit ähnlichen Gewissensbissen wie du :D). Aber zum Dönerladen gehe ich nicht.

Im Nachhinein ärgert es mich dann auch. Aber der knurrende Magen ist oft stärker als mein Patriotismus. :D

Aber im Ernst. Das kommt vielleicht einmal im Quartal vor.

Bei McDonald's oder BurgerKing kaufe ich etwas öfter ein. Da halten sich meine Gewissensbisse in Grenzen. Ist zwar ein amerikanischer Konzern, aber bei den Franchisenehmern handelt es sich um deutsche Unternehmen. Also sichere ich so auch deutsche Arbeitsplätze. :D

Ajax
28.11.2014, 21:13
Ich aknn dich und alle anderen beruhigen: Beim Döner handelt es sich um eine Variante des Burgers oder der guten alten römoischen Eseswurst mit Honig: Kohlenhydrate kombiniert mit Eiweiß, vulgo Fettbemme oder Belegtes Brot mit Ballaststoffen, sozusagen eine Luxusvariante des Schmalzstulle oderdes Mettbrötchens mit Zwiebeln.

Da braucht ein Staatsfeind vom Nationalen Widerstand kein schlechtes Gewissen bei haben.

Es geht mir nicht darum, was drin ist, sondern um die Tatsache, dass ich einen türkischen Imbissbudenbesitzer mit dem Kauf eines Döners finanziell unterstützt habe.

konfutse
28.11.2014, 21:18
Ich aknn dich und alle anderen beruhigen: Beim Döner handelt es sich um eine Variante des Burgers oder der guten alten römoischen Eseswurst mit Honig: Kohlenhydrate kombiniert mit Eiweiß, vulgo Fettbemme oder Belegtes Brot mit Ballaststoffen, sozusagen eine Luxusvariante des Schmalzstulle oderdes Mettbrötchens mit Zwiebeln.

Da braucht ein Staatsfeind vom Nationalen Widerstand kein schlechtes Gewissen bei haben.
Jetzt haste aber den Türkenfraß schön geredet.

Chelsea
28.11.2014, 21:27
Die Vernunft liegt darin, dass ich in dieser Drecksbevölkerung keinen Pfennig investiere. Sie sollen pleite gehen und Hartz 4 beziehen. So wird das Stigma weiterhin bestätigt.

So dass die Hohlköpfe im Land einen Grund für ihre Hetze haben? Wie "clever". Da allerdings die große Mehrheit im Land nicht so denkt, werden sie nicht pleite gehen und Hartz IV beziehen.
So darfst Du also Deine Steuergelder nicht für die Bestreitung ihres Lebensunterhalts hergeben. Aber Du könntest ja eine Stiftung gründen, wenn Du sie so gerne finanziell unterstützen möchtest.

Chelsea
28.11.2014, 21:29
:dg:

Jeder Deutsche der einmal über längere Zeit im Ausland war kann deinen Beitrag dick unterstreichen...

Ja. Mittlerweile gibt es auch in so einigen Großstädten im Ausland auch tolle Bäckereien, die tolles Brot nach deutscher Backart anbieten. Als ich dort war, gab es das nicht. Das Einzige, was ich damals vermisst habe. Gutes Brot.

Hustenreiz
28.11.2014, 21:31
Ach Kindaz, da kriegt man ja Hunger.

Ich glaub ich schmier mir noch ein Butterbrot.
also morgen gibt's nen Döner zum Essen mit viel Knoblauchsauce

Chelsea
28.11.2014, 21:31
Ihr könnte mir ja gerne die Staatsbürgerschaft aberkennen, aber für ein (gutes) französisches Weißbrot lasse ich jedes deutsche Brot gern zum verschimmeln liegen.

Ist ja alles Geschmackssache. Ich mag lieber dunklere Brote mit mit schöner Kruste. Für ein paar Tage oder einen Urlaub mag ich auch französisches Brot aber auf Dauer fände ich nur das fad. Genau wie ein französisches Frühstück

Hustenreiz
28.11.2014, 21:32
So dass die Hohlköpfe im Land einen Grund für ihre Hetze haben? Wie "clever". Da allerdings die große Mehrheit im Land nicht so denkt, werden sie nicht pleite gehen und Hartz IV beziehen.
So darfst Du also Deine Steuergelder nicht für die Bestreitung ihres Lebensunterhalts hergeben. Aber Du könntest ja eine Stiftung gründen, wenn Du sie so gerne finanziell unterstützen möchtest.
Gottseidank dass es vernünftige Mehrheit in Deutschland gibt

Herr B.
28.11.2014, 21:34
Die Türkei sollten wir uns sowieso nicht als Vergleichsmaßstab nehmen. Das zeichnet unsere Nation ja gerade aus, eben dass wir nicht so sind.

Ich bin durchaus mit dir einer Meinung, dass die Asylpolitik scharf zu kritisieren ist. Trotzdem muss man differenziert bleiben. Alles andere bietet den Gegner ja geradezu eine Steilvorlage ;)
Du verlangst also dass ein Gesunder sich von einem Kranken infizieren lässt, damit der Kranke sich nicht von der Gemeinschaft
ausgeschlossen fühlt. Geile Logik! Aber PC - ich weiss, ich weiss...

Herr B.
28.11.2014, 21:35
Gottseidank dass es vernünftige Mehrheit in Deutschland gibt
Zu der gehören Chelsea und du bestimmt nicht.

Chelsea
28.11.2014, 21:39
Zu der gehören Chelsea und du bestimmt nicht.

Doch. Schon. Auch wenn es Dir weh tut

Taschentuch ??? :schnief:

Hustenreiz
28.11.2014, 21:50
Doch. Schon. Auch wenn es Dir weh tut

Taschentuch ??? :schnief:
es ist wirklich so,die Rechten sind nicht so stark wie die denken.Es gibt vielmehr Toleranz und Hilfsbereitschaft in Deutschland.Gottseidank dass nicht die Mehrheit wie die Leute hier im Forum sind.

Herr B.
28.11.2014, 21:52
Doch. Schon. Auch wenn es Dir weh tut

Taschentuch ??? :schnief:
Ok, Chellie, du sprichst - natürlich wie immer - repräsentativ der grossen (dir imaginären) Mehrheit. Wie's
nun mal ist mit euch Narzisissten.

Chelsea
28.11.2014, 21:54
Wäre die Mehrheit im Land so vernagelt und voller pauschalem Hass, wäre ich längst ausgewandert.

Chelsea
28.11.2014, 21:54
Ok, Chellie, du sprichst - natürlich wie immer - repräsentativ der grossen (dir imaginären) Mehrheit. Wie's
nun mal ist mit euch Narzisissten.

Und wer ist Chellie? Dein Chihuahua?

Hustenreiz
28.11.2014, 21:55
Wäre die Mehrheit im Land so vernagelt und voller pauschalem Hass, wäre ich längst ausgewandert.ICH AUCH DAS KANNST DU MIR GLAUBEN:dg:

OneDownOne2Go
28.11.2014, 21:57
Ist ja alles Geschmackssache. Ich mag lieber dunklere Brote mit mit schöner Kruste. Für ein paar Tage oder einen Urlaub mag ich auch französisches Brot aber auf Dauer fände ich nur das fad. Genau wie ein französisches Frühstück

Französisches Frühstück ist auch fade. Vielleicht sollte ich das als Deutschnationaler gar nicht sagen, aber vom persönlichen Geschmack beim Essnen her, da könnte ich recht gut ein Ami sein.

Popel
28.11.2014, 21:58
Simmer schon wieder soweit ja!? Der allseits bekannte hässliche Deutsche bleibt eben bestehen bis zum Schluss!

Herr B.
28.11.2014, 21:59
es ist wirklich so,die Rechten sind nicht so stark wie die denken.Es gibt vielmehr Toleranz und Hilfsbereitschaft in Deutschland.Gottseidank dass nicht die Mehrheit wie die Leute hier im Forum sind.
:haha::haha: Wirklich?!
WTF man? Du gibst an "Zuhause" zu wohnen. Und wenn Mami und Papi da nett und hilfsbereit zu ihrem
Zögling sind, dann siehst du das als Maßstab all der diversen in Deutschland wohnenden Personen an?
Darfst du denn überhaupt schon Alkohol trinken? :kug::D

arnd
28.11.2014, 22:00
es ist wirklich so,die Rechten sind nicht so stark wie die denken.Es gibt vielmehr Toleranz und Hilfsbereitschaft in Deutschland.Gottseidank dass nicht die Mehrheit wie die Leute hier im Forum sind.

Gegenüber Anhängern einer intoleranten Religion ,wie dem Islam , hört bei mir die Toleranz auf . Bin ich jetzt für dich ein böser "Rechter" ? Ich bin Demokrat ,aber das sind für Linksfaschisten ja auch Rechte ,also Nazi .
Denk mal bitte nach .

Herr B.
28.11.2014, 22:01
Und wer ist Chellie? Dein Chihuahua?
So was würde doch der Tierarzt einschläfern! :D

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:01
Simmer schon wieder soweit ja!? Der allseits bekannte hässliche Deutsche bleibt eben bestehen bis zum Schluss!

nicht... das weckt erinnerungen... und soviel zustimmung nicht?
http://europenews.dk/files/KauftNicht1.jpg

Hustenreiz
28.11.2014, 22:01
Gegenüber Anhängern einer intoleranten Religion ,wie dem Islam , hört bei mir die Toleranz auf . Bin ich jetzt für dich ein böser "Rechter" ? Ich bin Demokrat ,aber das sind für Linksfaschisten ja auch Rechte ,also Nazi .
Denk mal bitte nach .

DU kannst nicht den gesamten Islam verurteilen.

arnd
28.11.2014, 22:02
DU kannst nicht den gesamten Islam verurteilen.

Doch kann ich .und nu ?

OneDownOne2Go
28.11.2014, 22:03
DU kannst nicht den gesamten Islam verurteilen.

Wieso sollte er das nicht können? Weil du nicht verstehen kannst, dass er Recht hat?

Hustenreiz
28.11.2014, 22:03
Doch kann ich .und nu ?

DAS ist dann schon Rassismus du Witzbold.

OneDownOne2Go
28.11.2014, 22:03
DU kannst nicht den gesamten Islam verurteilen.

Wieso sollte er das nicht können? Weil du nicht verstehen kannst, dass er Recht hat?

Herr B.
28.11.2014, 22:03
Wäre die Mehrheit im Land so vernagelt und voller pauschalem Hass, wäre ich längst ausgewandert.
In Kuba nämen sie dich. Vielleicht... wenn du Zuckerrohr schneiden kannst.

arnd
28.11.2014, 22:04
DAS ist dann schon Rassismus du Witzbold.

Seit wann sind Muslime eine Rasse ,du Rassist.

Hustenreiz
28.11.2014, 22:04
Wieso sollte er das nicht können? Weil du nicht verstehen kannst, dass er Recht hat?

nein hat er nicht, es gibt genug Moslems bei uns,die friedliebend sind und Terror im Namen des Islam verurteilen

Herr B.
28.11.2014, 22:07
nicht... das weckt erinnerungen... und soviel zustimmung nicht?
http://europenews.dk/files/KauftNicht1.jpg

Weisst du, ich glaube genau DAS kommt in geraumer Zeit europaweit wieder. Nur steht dann "Moslems" drauf.
History repeats itself.

OneDownOne2Go
28.11.2014, 22:07
nein hat er nicht, es gibt genug Moslems bei uns,die friedliebend sind und Terror im Namen des Islam verurteilen

Das sind nur eben - aus Sicht des Islam - keine guten Moslems, eher gar keine. Etwa so, wie man eigentlich kein Katholik und Befürworter der Abtreibung sein kann.

Wadenkater
28.11.2014, 22:10
Döner mag ich nicht, war noch nie in einer Dönerbude.
Aber Obst und Gemüse kaufe ich überwiegend in einem kleinen türkischen Gemüseladen, der von einem senr netten Vater und seinem Sohn betrieben wird.

"Meine" Änderungsschneiderei gehört auch einer türkischen Familie. Und "meine" Reinigung gehört einer Familie aus dem Iran. Mein Stammtaxifahrer ist Türke und mein ehemaliger Orthopäde ist ein Araber (woher genau weiß ich nicht).

Essen gehen tu ich gerne beim Italiener, Spanier, Thailänder, Inder, Chinesen, Japaner und Mexikaner.

Wäre sehr schade, wenn es die alle nicht gäbe.

Daraus lese ich: Das Wichtigste für Dich ist, dass Du es möglichst vermeidest bei Deutschen zu kaufen, könnte ja ein verkappter Nazi sein.

arnd
28.11.2014, 22:10
nein hat er nicht, es gibt genug Moslems bei uns,die friedliebend sind und Terror im Namen des Islam verurteilen

Das ändert nichts an der Tatsache ,dass der Islam eben keine friedliche Religion ist . Es gab sicher auch friedliebende Nationalsozialisten . Das ändert aber nichts an dem Fakt ,dass die Nationalsozialisten Millionen Menschen im Namen ihrer "Religion" umgebracht haben.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:10
Weisst du, ich glaube genau DAS kommt in geraumer Zeit europaweit wieder. Nur steht dann "Moslems" drauf.
History repeats itself.

Du hast recht... das haben wir schon.

http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html

Deutsche! Kauft nicht bei Juden! (http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html)http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/kauft-nicht-bei-juden.jpg (http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/kauft-nicht-bei-juden.jpg)
Die SED marschiert!
Gregors SED-Truppe da, wo sie hingehört. Wo heute die NSDAP marschieren würde, sammelt sich ein aufrechtes Fähnlein von Linksfaschisten. Es genügt, nur dieFakten (http://www.dielinke-bremen.de/nc/politik/aktuell/detail/zurueck/bremennews/artikel/boykottaktion-in-der-wachmannstrasse/) zu präsentieren.

“Heute, am 11. März war es dann endlich soweit. Um 16 Uhr vor dem Rewe-Markt in der Wachmannstraße in Schwachhausen postierten sich die AktivistInnen vom Bremer Friedensforum (Arbeitsgruppe Nahost), dem Arbeitskreis Süd-Nord Bremen und der Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg mit ihren umgehängten Sandwich-Plakaten, verteilten Informationsmaterial und versuchten, mit den Passanten ins Gespräch zu kommen.

http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/sed-macht-auf-nsdap.jpg (http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/sed-macht-auf-nsdap.jpg)
SED in Bremen. Kauft nicht beim Juden!
Die Bremer AktvistInnen schließen sich dem weltweiten Appell an und rufen zum Boykott von Produkten auf, die mit dem Herkunftsland Israel gekennzeichnet sind. Darunter fallen Datteln, Blumen, Trauben, Kräuter, Cherry-Tomaten, Gurken, Paprika, Avocados, Peperoni, und Zitrusfrüchte.”
Update. (http://www.aufmacher.com/?p=248)

arnd
28.11.2014, 22:14
Weisst du, ich glaube genau DAS kommt in geraumer Zeit europaweit wieder. Nur steht dann "Moslems" drauf.
History repeats itself.

Das befürchte ich auch , wenn hier in Europa nicht endlich eine vernünftige Einwanderungspolitik betrieben wird .Diese Schönrederei der Probleme mit den Muslimen treibt die Menschen letztendlich Extremisten aus dem Nationalsozialistischen Lager in die Arme.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:15
Das befürchte ich auch , wenn hier in Europa nicht endlich eine vernünftige Einwanderungspolitik betrieben wird .Diese Schönrederei der Probleme mit den Muslimen treibt die Menschen letztendlich Extremisten aus dem Nationalsozialistischen Lager in die Arme.

ja zustimmung ( Ich bin Moslem )

arnd
28.11.2014, 22:15
Du hast recht... das haben wir schon.

http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html

Deutsche! Kauft nicht bei Juden! (http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html)http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/kauft-nicht-bei-juden.jpg (http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/kauft-nicht-bei-juden.jpg)
Die SED marschiert!
Gregors SED-Truppe da, wo sie hingehört. Wo heute die NSDAP marschieren würde, sammelt sich ein aufrechtes Fähnlein von Linksfaschisten. Es genügt, nur dieFakten (http://www.dielinke-bremen.de/nc/politik/aktuell/detail/zurueck/bremennews/artikel/boykottaktion-in-der-wachmannstrasse/) zu präsentieren.

“Heute, am 11. März war es dann endlich soweit. Um 16 Uhr vor dem Rewe-Markt in der Wachmannstraße in Schwachhausen postierten sich die AktivistInnen vom Bremer Friedensforum (Arbeitsgruppe Nahost), dem Arbeitskreis Süd-Nord Bremen und der Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg mit ihren umgehängten Sandwich-Plakaten, verteilten Informationsmaterial und versuchten, mit den Passanten ins Gespräch zu kommen.

http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/sed-macht-auf-nsdap.jpg (http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/sed-macht-auf-nsdap.jpg)
SED in Bremen. Kauft nicht beim Juden!
Die Bremer AktvistInnen schließen sich dem weltweiten Appell an und rufen zum Boykott von Produkten auf, die mit dem Herkunftsland Israel gekennzeichnet sind. Darunter fallen Datteln, Blumen, Trauben, Kräuter, Cherry-Tomaten, Gurken, Paprika, Avocados, Peperoni, und Zitrusfrüchte.”
Update. (http://www.aufmacher.com/?p=248)


Kommunisten und Nationalsozialisten sind Brüder im Geiste.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:19
Kommunisten und Nationalsozialisten sind Brüder im Geiste.

So ist es... viele Jahre, ja Jahrzehnte wusste man dies nicht. Bis ich auf vielen Plattformen und diversen Portalen auf genau das aufmerksam machte ( Vielleicht täusche ich mich da auch ): Die Linken sind nur das Spiegelbild der rechten UND doch muss es sie geben, will man eine lebendige Demokratie haben.

Ich sage immer: Wer immer weiter links geht kommt schlussendlich rechts an um dann wieder links auf zu tauchen etc.

Kreuzbube
28.11.2014, 22:20
Etwa einmal im Monat Hähnchen-Döner mit Nudeln oder Pommes und Salat natürlich. Alternativ Pizza mit Hähnchenfleisch, Curry und Ananas im selben Restaurant verspeist oder nach Hause geliefert. Ich kenne die Leute schon seit Jahren. Der Laden ist blitzsauber, die Betreiber - eine kurdische Familie - nett, gebildet und kultiviert. Logisch, sonst würde ich da nicht sein.:)

Popel
28.11.2014, 22:20
Nur keine Sorge die Geschichte wiederholt sich in dem Punkt nicht! Denn schlägt der Türke in die Puschen, die Deutschen kuschen!
Oder auch, Araber sind wehrhaft und selbst wenn das BRD Regime die Fronten wechselt hin zum Volk, wird Deutschland vernichtet, mit Recht dann!

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:22
Etwa einmal im Monat Hähnchen-Döner mit Nudeln oder Pommes und Salat natürlich. Alternativ Pizza mit Hähnchenfleisch, Curry und Ananas im selben Restaurant verspeist oder nach Hause geliefert. Ich kenne die Leute schon seit Jahren. Der Laden ist blitzsauber, die Betreiber - eine kurdische Familie - nett, gebildet und kultiviert. Logisch, sonst würde ich da nicht sein.:)

Ich kaufe gerne bei araber, kurden und bei türken... aber auch bei Deutschen, vor allem bei Deutschen.

Herr B.
28.11.2014, 22:23
Du hast recht... das haben wir schon.

http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html

Deutsche! Kauft nicht bei Juden! (http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html)



Die SED marschiert!
Gregors SED-Truppe da, wo sie hingehört. Wo heute die NSDAP marschieren würde, sammelt sich ein aufrechtes Fähnlein von Linksfaschisten. Es genügt, nur dieFakten (http://www.dielinke-bremen.de/nc/politik/aktuell/detail/zurueck/bremennews/artikel/boykottaktion-in-der-wachmannstrasse/) zu präsentieren.
“Heute, am 11. März war es dann endlich soweit. Um 16 Uhr vor dem Rewe-Markt in der Wachmannstraße in Schwachhausen postierten sich die AktivistInnen vom Bremer Friedensforum (Arbeitsgruppe Nahost), dem Arbeitskreis Süd-Nord Bremen und der Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg mit ihren umgehängten Sandwich-Plakaten, verteilten Informationsmaterial und versuchten, mit den Passanten ins Gespräch zu kommen.




SED in Bremen. Kauft nicht beim Juden!
Die Bremer AktvistInnen schließen sich dem weltweiten Appell an und rufen zum Boykott von Produkten auf, die mit dem Herkunftsland Israel gekennzeichnet sind. Darunter fallen Datteln, Blumen, Trauben, Kräuter, Cherry-Tomaten, Gurken, Paprika, Avocados, Peperoni, und Zitrusfrüchte.”

Update. (http://www.aufmacher.com/?p=248)


Grossaufruf zum Israel Boykott ist nichts neues. Hatten wir hier schon letztes Jahr. Das kam aus der anglikanischen Kirche, wurde
klatschend in den Universitäten aufgenommen und durch die Uni-Radiosender zum Ernstfall hochgepeitscht.
Wenn ich mich richtig erinnere fing das etwas vor der Zeit an als Boote aus Häfen der Türkei das besetzte Palästina anliefen, und die
IDF nuts ging.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:27
Nur keine Sorge die Geschichte wiederholt sich in dem Punkt nicht! Denn schlägt der Türke in die Puschen, die Deutschen kuschen!
Oder auch, Araber sind wehrhaft und selbst wenn das BRD Regime die Fronten wechselt hin zum Volk, wird Deutschland vernichtet, mit Recht dann!

Hier weht ein besonderer geist und das macht Deutschland so einzigartig.
Dieses land war, solange Menschen hier leben, Transfer land für alle möglichen
Gruppen. geprägt werden wir durch das Klima hier und den Geist der Deutschen
Gemeinschaft. Ein Problem ist sicherlich der Islam, wie er von einigen Praktiziert
wird. Es nervt schon, all diese Frauen mit ihren Kopftüchern etc. Was denken
die denn? Das ein mann sich an den haaren aufgeilt oder was?

Kreuzbube
28.11.2014, 22:29
Ich kaufe gerne bei araber, kurden und bei türken... aber auch bei Deutschen, vor allem bei Deutschen.

Wenn ich etwas nie bei Deutschen kaufen würde, dann ist es mit Sicherheit Döner.:cool:

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:30
Grossaufruf zum Israel Boykott ist nichts neues. Hatten wir hier schon letztes Jahr. Das kam aus der anglikanischen Kirche, wurde
klatschend in den Universitäten aufgenommen und durch die Uni-Radiosender zum Ernstfall hochgepeitscht.
Wenn ich mich richtig erinnere fing das etwas vor der Zeit an als Boote aus Häfen der Türkei das besetzte Palästina anliefen, und die
IDF nuts ging.

Stimmt, Israel hat es nicht leicht mit dem Verkauf seiner Waren. Dagegen geht es den "türken" ( Oft Menschen mit deutschem Pass, die in der dritten Generation hier leben hahaha ) besser.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:32
Wenn ich etwas nie bei Deutschen kaufen würde, dann ist es mit Sicherheit Döner.:cool:

Das würde ich nicht sagen, deutsche sind im hinblik was verbessern sehr gut. Mich würde es nicht wundern wenn die Deutschen einen Döner noch entwickeln würden, einen Döner 2.0 sozusagen, der extrem lecker schmeckt. Aber ist der Döner nicht eh eine Deutsche Erfindung?

Herr B.
28.11.2014, 22:33
Das befürchte ich auch , wenn hier in Europa nicht endlich eine vernünftige Einwanderungspolitik betrieben wird .Diese Schönrederei der Probleme mit den Muslimen treibt die Menschen letztendlich Extremisten aus dem Nationalsozialistischen Lager in die Arme.
Ich sags ja immer, Deutschland ist wieder auf der kindischen Stufe der Weimarer Republik angelangt. SED Junkies die eine linksfaschistisches
Politikmonopol wünschen, Regierungsgestaltung nach DDR, dann noch die psychologische Belastung des HC als Grundlage der Migrationspolitik.
Ich sehe düstere Zeiten wenn die Einwanderung nicht gestoppt wird.

arnd
28.11.2014, 22:34
Wenn ich etwas nie bei Deutschen kaufen würde, dann ist es mit Sicherheit Döner.:cool:

Döner würde ich mit Sicherheit nie beim Vietnamesen kaufen .

Herr B.
28.11.2014, 22:35
Stimmt, Israel hat es nicht leicht mit dem Verkauf seiner Waren. Dagegen geht es den "türken" ( Oft Menschen mit deutschem Pass, die in der dritten Generation hier leben hahaha ) besser.
Viel geht wohl in die USA.

Popel
28.11.2014, 22:35
Iss mal asiatischen Döner, würg. Übrigens kann ich auch so keinen mehr essen, vorhin erst, jetzt ist mir schlecht! Aber was soll man machen beim Discounter ists schon fast so teuer wie bei Feinkost und es gibt leider kein deutsches Essen to go, schade, so nun erstmal kotzen!

Kreuzbube
28.11.2014, 22:37
Grossaufruf zum Israel Boykott ist nichts neues. Hatten wir hier schon letztes Jahr. Das kam aus der anglikanischen Kirche, wurde
klatschend in den Universitäten aufgenommen und durch die Uni-Radiosender zum Ernstfall hochgepeitscht.
Wenn ich mich richtig erinnere fing das etwas vor der Zeit an als Boote aus Häfen der Türkei das besetzte Palästina anliefen, und die
IDF nuts ging.

Von Boykottierungen aus polit. Gründen halte ich gar nichts, weil es nie die Richtigen trifft. Die Leute, die z.B. mit Anbau&Ernte der Früchte befaßt und somit auf deren Verkauf angewiesen sind, könnten Typen wie ich sein; die einfach nur ihre Arbeit machen und in Ruhe leben wollen. Warum sollte ich denen schaden?

Klopperhorst
28.11.2014, 22:38
3 Säcke Kartoffeln. Grad bei EDEKA am Ort im Angebot.

Bzw. haben Schwiegerelterns uns vom Bauern 25 Kilo mitgebracht...für 12,- Euro.


Auch die Reduzierung unserer reichhaltigen kulinarischen Kultur auf Schweinshaxen und Sauerkraut gehört in das Konzept der Volkszerstörer, die uns mit ihren folkloristischen Stereotypen zu eben den Kartoffeln machen, als die uns die Orientalen-Kinder gerne bezeichnen.
Nein: Deutschland heisst, alles in allem zu leben, so auch die Esskultur, und zwar in dem Sinne, dass regionale Produkte und regionale Rezepte mehr beachtet werden, als ausländischer Schnellfraß.


---

Eintracht
28.11.2014, 22:38
. Aber ist der Döner nicht eh eine Deutsche Erfindung?
Nein, zum ersten mal erwähnt im Jahr 1836, ein Militärberater des Osmanischen Reiches hat über das Gericht in seinem Tagebuch geschrieben


"Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […] Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:38
Iss mal asiatischen Döner, würg. Übrigens kann ich auch so keinen mehr essen, vorhin erst, jetzt ist mir schlecht! Aber was soll man machen beim Discounter ists schon fast so teuer wie bei Feinkost und es gibt leider kein deutsches Essen to go, schade, so nun erstmal kotzen!

Da hast du recht beim Discounter ist es fast so teuer wie beim Feinkosthändler... krass.

Ali Ria Ashley
28.11.2014, 22:40
Nein, zum ersten mal erwähnt im Jahr 1836, ein Militärberater des Osmanischen Reiches hat über das Gericht in seinem Tagebuch geschrieben


Mensch, da danke ich aber herzlich... das ist mir neu! Wow...

Popel
28.11.2014, 22:40
Ps. Wir sind wieder Weimar! Jugendliche die politisiert werden und wegen einer linken oder rechten Richtung (eh nur eine Medaille) gegenseitig ermorden!? Weimar!

Kreuzbube
28.11.2014, 22:40
Döner würde ich mit Sicherheit nie beim Vietnamesen kaufen .

Was gibt`s denn bei denen Besonderes, außer Zigaretten?:))

Eintracht
28.11.2014, 22:41
Mensch, da danke ich aber herzlich... das ist mir neu! Wow...
:fuck:

Kreuzbube
28.11.2014, 22:44
Das würde ich nicht sagen, deutsche sind im hinblik was verbessern sehr gut. Mich würde es nicht wundern wenn die Deutschen einen Döner noch entwickeln würden, einen Döner 2.0 sozusagen, der extrem lecker schmeckt. Aber ist der Döner nicht eh eine Deutsche Erfindung?

Döner ist orientalisch, also haben das auch Leute aus diesem Kulturraum zu machen. Es muß alles passen; selbst die Musik beim Essen!

arnd
28.11.2014, 22:45
Was gibt`s denn bei denen Besonderes, außer Zigaretten?:))

Hier verkauft ein Vietnamese unter anderem Döner . Aber da würde ich nie etwas kaufen ,weil ich nicht unbedingt Katzenfleisch kosten muss.

Kreuzbube
28.11.2014, 22:48
Hier verkauft ein Vietnamese unter anderem Döner . Aber da würde ich nie etwas kaufen ,weil ich nicht unbedingt Katzenfleisch kosten muss.

Ich meide generell Billig-Imbisse mit Durchreiche. Bei mir muß alles sehr sauber&gediegen sein.

arnd
28.11.2014, 22:48
Ich meide generell Billig-Imbisse mit Durchreiche. Bei mir muß alles sehr sauber&gediegen sein.

sehe ich auch so

Ajax
28.11.2014, 23:37
Nein, zum ersten mal erwähnt im Jahr 1836, ein Militärberater des Osmanischen Reiches hat über das Gericht in seinem Tagebuch geschrieben

Das war nicht bloß irgendein Militärberater, sondern Helmuth von Moltke, der Held der Einigungskriege.

Pythia
29.11.2014, 01:13
Ihr könnte mir ja gerne die Staatsbürgerschaft aberkennen, aber für ein (gutes) französisches Weißbrot lasse ich jedes deutsche Brot gern zum verschimmeln liegen.

Also bei Brot gibt es nichts Besseres als deutsches Brot für mich.Besseres gibt es nicht, und hier in der BRD muß ich ja auch nicht darauf verzichten. Aber es gibt viel ebenso gutes Brot, nicht nur in Österreich und Schweiz. Auch in Polen und Tschechei. Italienisches Brot ist zwar anders, aber zur Abwechselung wunderbar. Und zu Curry-Gerichten schmeckt deutsches Brot gar nicht. Da ist nichts so gut wie Fladenbrot. Bei Chili-Gerichten schmeckt deutsches Brot auch miserabel
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ist sogar fades Ami-Brot besser. Aber die Frag ist ja: Wer kauft beim Türken, Araber usw.? Na, ich kaufe bei usw. schwarze und rote Bohnen, Curry, Chili, Chutney und alles Sonstige für Latino- und Inder-Gerichte. Also nur bei Indern. Ebenso wie meine Latino-Freunde in Frankfurt und Umgebebung. Araber meiden wir, aber Türken haben gelegentlich gute Angebote, und da greifen wir zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gegen Türken haben wir nur eine generelle Abneigung durch den nazi-mäßigen Nationalsmus der Türken, aber wir kennen gar keine Türken, die wir persönlich ablehnen. Wir haben auch einige türkische, pakistanische und afghanische Bekannte, die wir sehr schätzen. Die verwöhnen uns gelegentlich mit ihren Speisen, und wir verwöhnen deren Kinder mit Süßigkeiten und Limonaden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und mit vielen Indern sind wir eng befreundet. Mit einigen schon seit 1969 in Afrika. Allerdings nur Hindus. Mit indischen Islamis wurden wir nie richtig warm, obwohl in Afrika mein bester Zeichner ein Islami war, der so leistungs-stark war, weil er mich so sehr mochte, daß er für mich durchs Feuer gegangen wäre. Und ich verdanke ihm meine technischen Kenntnisse zur Planung und zum Bau von Moscheen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... was mir in Afrika eine Menge Aufträge von Islamis einbrachte. Aber das war bevor Khomeini und die Palis die Islamis fanatisierten. Nun lehne ich Aufträge von Islamis schon seit Jahren ab. Auch Aufträge von unseren Bekannten aus Pakistan und Afghanistan würde ich mit glaubwürdigen Ausreden ablehnen. Auch bei seriösesten Islamis bin ich nie sicher, daß sie keine Fanatiker unterstützen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und bei Islami-Türken kann es immer sein, daß sie heimlich auch den türkischen Nazi-Nationalsmus fördern. Einzige Ausnahmen: 2 persische Islamis, mit denen ich schon in der Schule eng befreundet war. Die sind zwar so patriotisch, daß sie beim Irak-Iran-Krieg freiwillig nach Persien gingen, dort dienten und Offiziere wurden, aber ich würde ihnen mein Leben anvertrauen, ebenso wie die Verteidigung der BRD.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Mondongo.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Ausländer geht es nicht: Lidl, Rewe und Tante-Emma-Laden reichen dazu nicht.

Herr B.
29.11.2014, 02:04
Von Boykottierungen aus polit. Gründen halte ich gar nichts, weil es nie die Richtigen trifft. Die Leute, die z.B. mit Anbau&Ernte der Früchte befaßt und somit auf deren Verkauf angewiesen sind, könnten Typen wie ich sein; die einfach nur ihre Arbeit machen und in Ruhe leben wollen. Warum sollte ich denen schaden?
Stimmt schon im Prinzip. Das Castro Regime ist ja auch noch immer da, trotzdem es mehr humpelt als
es geht.
Ich boykottiere keinerlei israelischen Produkte selbst, obwohl ich von Juden eigentlich fast immer zwangsläufig sofort diskriminiert werde,
einfach auf Grund meines unverwechselbar original-deutschen Namens hier in Nordamerika. Aber einen jüdischen Rechtsanwalt heuere
ich mir auch nicht an, so doof ist keiner.
Aber was soll's, bei mehrheitlicher Einwohnerzahl würden die Allah-brüller es jedoch nicht bei Betrügereien belassen, das weiss
ich und danach richte ich mein Verhalten.

Dalmatin
29.11.2014, 02:26
Du verlangst also dass ein Gesunder sich von einem Kranken infizieren lässt, damit der Kranke sich nicht von der Gemeinschaft
ausgeschlossen fühlt. Geile Logik! Aber PC - ich weiss, ich weiss...

Diese "Logik" malst alleine du hier - nicht ich! Oder kannst du das mal irgendwie erläutern? Ich kann den Kontext zu meiner Aussage und deinem Fazit nicht so recht herstellen.

Nettaktivist
29.11.2014, 03:04
Zum selben Preis ? Nicht bei uns ! Beim Türken ist das Obst und Gemüse genauso frisch wie beim Deutschen, aber bedeutend günstiger.
Dahinter steckt ja auch nicht der Türke, sondern nennen wir es "ein Geschäftmodell zur feindlichen Übernahme des Marktes"! Der/die Gemüsehändler ist nur der Strohmann. Dahinter stehen Leute, die ihn mit Geld subventionieren um nicht nur die deutsche Konkurenz, pardon, Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Sowas können die auch extrem aggressiv, wenn sie begonnen haben ein Getto zu bilden. Nehmen wir an, eine Strasse in einer Stadt, mitten in D, so wie ichs erlebt habe, etwa 150m lang, Wohngebäude mit Handwerks und Klein-Händler im Parterre. In dieser Strasse gibt es drei Schnellfresser. Eine Frittenbude, eine Metzgerei mit Fingerfood, eine Bäckerei mit Kaffebar u.s.w. Eines Tages, die Fluktuation der Ladenlokale, ausser jenen vorgennaten, ist mit einer dreimonatigen Standzeit abzusehen, tauchen drei Döner auf. Miserable Billigspelunken, wenn man da als deutscher reingeht, wird man den Morgen verfluchen, der einen hierhin geführt hat. Halbvertrocknete verbrannte Hack und Restfleischspiesse drehen sich ungeschnitten seit min. voriger Woche. Das ist kein Witz. Spottbillig das ganze und Kollege Kameltürke, guckt ständig zum Fenster raus, ob er nicht neues Modell von DreierBMW-Muschimagnet sieht, was macht dicke Backen vom dicken Bass. Zweck der Bude ist, den heimischen die Kunden abzujagen und zu verschwinden, einer bleibt. Ich habe es selber erlebt, an einem deutschen Gemüsehändler, der sich hart aber ehrlich seine Kundschaft gehalten hat, Mit morgens um 4 an der Markthalle sein Frischgemüse holen bis abend, den unverkauften kurzhaltbaren plunder wegzuschmeissen, weil der Kunde frische Ware gewohnt ist. Ntürlich hat das seinen Preis, So kamen denn diese Teppichhändler und schwammen auf der liebevollen Multikultiwelle, wie die Fettaugen auf ihrem Gemüse. Verkauften den Ramsch drei Monate lang weit unter Preis mit halli hallo, bis dem heimischem die multikultibesoffene Kundschaft abhanden kam. So konnte er nur noch die Segel streichen, die anderen Türken hatte ihre Schuldigkeit getan und schlossen ebenso, ein Türke blieb am Ende, natürlich zum selben Preis mittlerweile, wie dereinst der Deutsche. So etwas besorgt der türkische Kulturverein hinter verschlossenen Türen. Da wird so was gehändelt mit zinslosen Krediten, oder sogar mit deutschen Fördergeldern, weil die Verwaltung nicht sieht, was auf der Strasse geschieht. Was ich hier als Gemüsebeispiel aufführte, machen sie täglich, bis der deutsche Händler aufgibt und nur noch eine Türke oder Kurde den Markt für sich hält. Der führt dann einen Bonus an den Kulturverein ab, für die dreimonatige Unterstützung der zuviel am Markt präsenten, heimischen Marktzerstörer! Sogar größere Filialen der Konsumer errichten ihre Fillialen lieber auf der grünen Wiese, wie in so einem anstrengendem Moloch, wo unzivilisierte Konsumenten herumhetzen, wo Dreck und Kriminalität mittlerweile Hausordnungbestandteil ist.
Ich könnt jetzt aus dem Leben weiterschwadronieren, aber.. einen habe ich noch. Weil ich aus dem Gewerbe komme, weiss ich wovon ich rede. Kaufe kein Kfz beim Türken oder Orientalen. Schon gar nicht bei Griechen oder (früher) beim Italiener. Leute, was die Italos manchesmal so hingepizzat hatten mit chianti uni solo an die Autos...lang ists her, aber war so, da konnte kein gesunder Mensch irgendwas vernünftiges an Auto kaufen. Genauso ist das heute mit den Türkenhändlern. Wer da kauft ist Geisteskrank oder lebensmüde oder ihm tut Potomonai am Popo weh, beim fahren, deshalb ist das ein Werkstattwagen...Ich kann es heute sagen, ich sagte es damals, ausser dünnpfiff schwaden, künne die nit fill. Aber diskriminiert sind se...Aber muss man mal deutlich sagen, sobald es ans eingemachte geht, haben die Orientalen nen hang zum unter den Teppich kehren, denn wenn der abhebt, darfste mit dem Kehrblech nacharbeiten...

pixelschubser
29.11.2014, 06:54
Auch die Reduzierung unserer reichhaltigen kulinarischen Kultur auf Schweinshaxen und Sauerkraut gehört in das Konzept der Volkszerstörer, die uns mit ihren folkloristischen Stereotypen zu eben den Kartoffeln machen, als die uns die Orientalen-Kinder gerne bezeichnen.
Nein: Deutschland heisst, alles in allem zu leben, so auch die Esskultur, und zwar in dem Sinne, dass regionale Produkte und regionale Rezepte mehr beachtet werden, als ausländischer Schnellfraß.


---

Richtig. Essen ist eben auch Kultur.

Ich habe mich noch lange nicht durch die deutsche Küche gekocht. Von daher lehne ich Schnellfrass ohnehin generell ab. Abgesehen von ner Bullette oder ner Bockwurst ö.ä. beim deutschen "Imbusmann", wenn unterwegs mal der Magen kneift.

Ich unterstütze lieber, den deutschen Bauern und kaufe seine Produkte, als dass ich mir fragwürdige Köstlichkeiten aus dem nahen Osten hinter die Kiemen stopfe.

Ausser z.B. ein paar Bananen, Apfelsinen, Mandarinen für die Kinder oder Avocados für ne zünftige Guacamole. Die erwerbe ich allerdings im Kaufmannsladen um die Ecke - sprich Aldi, Netto und Co..

Chronos
29.11.2014, 07:37
Auch die Reduzierung unserer reichhaltigen kulinarischen Kultur auf Schweinshaxen und Sauerkraut gehört in das Konzept der Volkszerstörer, die uns mit ihren folkloristischen Stereotypen zu eben den Kartoffeln machen, als die uns die Orientalen-Kinder gerne bezeichnen.
Nein: Deutschland heisst, alles in allem zu leben, so auch die Esskultur, und zwar in dem Sinne, dass regionale Produkte und regionale Rezepte mehr beachtet werden, als ausländischer Schnellfraß.


---
Uns hier im Südwesten kann die Bezeichnung "Kartoffeln" eh nicht treffen. Hier ist die Kartoffel nur eine Essenszutat unter vielen anderen.

Hier ist Teigwarenland! Spätzle, Knöpfle, Maultaschen (im schwäbischen Dialekt "Herrgottsbscheißerle" genannt), Kässpatzen (Allgäu) u.v.a.m.

Ich kann Dir nur vollauf beipflichten, dieser primitiven "Döner-Fressmanie" unsere reichhaltige Esskultur entgegen zu setzen.

Apropos: Unser letzter Astronaut auf der ISS, Alexander Gerst, stammt aus Schwaben und vermisste da oben mal seine Kässpätzle. Von Döner hat er nichts gesagt.

Hay
29.11.2014, 09:24
Dahinter steckt ja auch nicht der Türke, sondern nennen wir es "ein Geschäftmodell zur feindlichen Übernahme des Marktes"! Der/die Gemüsehändler ist nur der Strohmann. Dahinter stehen Leute, die ihn mit Geld subventionieren um nicht nur die deutsche Konkurenz, pardon, Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Sowas können die auch extrem aggressiv, wenn sie begonnen haben ein Getto zu bilden. Nehmen wir an, eine Strasse in einer Stadt, mitten in D, so wie ichs erlebt habe, etwa 150m lang, Wohngebäude mit Handwerks und Klein-Händler im Parterre. In dieser Strasse gibt es drei Schnellfresser. Eine Frittenbude, eine Metzgerei mit Fingerfood, eine Bäckerei mit Kaffebar u.s.w. Eines Tages, die Fluktuation der Ladenlokale, ausser jenen vorgennaten, ist mit einer dreimonatigen Standzeit abzusehen, tauchen drei Döner auf. Miserable Billigspelunken, wenn man da als deutscher reingeht, wird man den Morgen verfluchen, der einen hierhin geführt hat. Halbvertrocknete verbrannte Hack und Restfleischspiesse drehen sich ungeschnitten seit min. voriger Woche. Das ist kein Witz. Spottbillig das ganze und Kollege Kameltürke, guckt ständig zum Fenster raus, ob er nicht neues Modell von DreierBMW-Muschimagnet sieht, was macht dicke Backen vom dicken Bass. Zweck der Bude ist, den heimischen die Kunden abzujagen und zu verschwinden, einer bleibt. Ich habe es selber erlebt, an einem deutschen Gemüsehändler, der sich hart aber ehrlich seine Kundschaft gehalten hat, Mit morgens um 4 an der Markthalle sein Frischgemüse holen bis abend, den unverkauften kurzhaltbaren plunder wegzuschmeissen, weil der Kunde frische Ware gewohnt ist. Ntürlich hat das seinen Preis, So kamen denn diese Teppichhändler und schwammen auf der liebevollen Multikultiwelle, wie die Fettaugen auf ihrem Gemüse. Verkauften den Ramsch drei Monate lang weit unter Preis mit halli hallo, bis dem heimischem die multikultibesoffene Kundschaft abhanden kam. So konnte er nur noch die Segel streichen, die anderen Türken hatte ihre Schuldigkeit getan und schlossen ebenso, ein Türke blieb am Ende, natürlich zum selben Preis mittlerweile, wie dereinst der Deutsche. So etwas besorgt der türkische Kulturverein hinter verschlossenen Türen. Da wird so was gehändelt mit zinslosen Krediten, oder sogar mit deutschen Fördergeldern, weil die Verwaltung nicht sieht, was auf der Strasse geschieht. Was ich hier als Gemüsebeispiel aufführte, machen sie täglich, bis der deutsche Händler aufgibt und nur noch eine Türke oder Kurde den Markt für sich hält. Der führt dann einen Bonus an den Kulturverein ab, für die dreimonatige Unterstützung der zuviel am Markt präsenten, heimischen Marktzerstörer! Sogar größere Filialen der Konsumer errichten ihre Fillialen lieber auf der grünen Wiese, wie in so einem anstrengendem Moloch, wo unzivilisierte Konsumenten herumhetzen, wo Dreck und Kriminalität mittlerweile Hausordnungbestandteil ist.
Ich könnt jetzt aus dem Leben weiterschwadronieren, aber.. einen habe ich noch. Weil ich aus dem Gewerbe komme, weiss ich wovon ich rede. Kaufe kein Kfz beim Türken oder Orientalen. Schon gar nicht bei Griechen oder (früher) beim Italiener. Leute, was die Italos manchesmal so hingepizzat hatten mit chianti uni solo an die Autos...lang ists her, aber war so, da konnte kein gesunder Mensch irgendwas vernünftiges an Auto kaufen. Genauso ist das heute mit den Türkenhändlern. Wer da kauft ist Geisteskrank oder lebensmüde oder ihm tut Potomonai am Popo weh, beim fahren, deshalb ist das ein Werkstattwagen...Ich kann es heute sagen, ich sagte es damals, ausser dünnpfiff schwaden, künne die nit fill. Aber diskriminiert sind se...Aber muss man mal deutlich sagen, sobald es ans eingemachte geht, haben die Orientalen nen hang zum unter den Teppich kehren, denn wenn der abhebt, darfste mit dem Kehrblech nacharbeiten...

Du darfst mal eines nicht vergessen: Viele dieser türkischen Dönerläden, Wettbüros und sonstigen Shops sind Geldwaschanlagen fürs dreckige Gewerbe. In vielen dieser Läden sieht man keine ausreichende Kundschaft und sie halten sich trotzdem über Jahr und Tag. An einem Paradebeispiel bin ich eine Zeitlang täglich vorbeigelaufen, damals noch in der Stadt lebend: Ein orientalisches Restaurant mit einer schönen, großen Fensterscheibe, die einen Blick ins Innere dieses Ladens nicht nur gestattete, sondern förmlich dazu einlud. Keine Kundschaft, zu welcher Tag- und Nachtzeit auch immer. Gähnende Leere. Irgendwann muß es wohl einmal einen heißen Tipp gegeben haben, der den Geschäftsbesitzer zu einer kleinen Renovierung veranlaßte: Er setzte Milchglasscheiben, die ab sofort den Blick versperrten.

purple
29.11.2014, 09:49
Sorry, ist offtopic, finds aber dennoch passend :D

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10392476_10152867170804417_8583328712953771588_n.j pg?oh=d49dce2c93ba3f4db0b2b3739362f2f8&oe=55151199&__gda__=1423438479_a104fd207ceeca35636ad4ded85f515 8

Makkabäus
29.11.2014, 10:19
Echt jetzt?

Bei mir ist es einmal im Halbjahr oder so McDonald (mit ähnlichen Gewissensbissen wie du :D). Aber zum Dönerladen gehe ich nicht.

Hört, Hört :fizeig:

Chelsea
29.11.2014, 10:41
In Kuba nämen sie dich. Vielleicht... wenn du Zuckerrohr schneiden kannst.

Nach Kuba will ich nicht. Da wo ich es mir vorstellen könnte, würden sie mich aber auch nehmen.

Chelsea
29.11.2014, 10:44
Das sind nur eben - aus Sicht des Islam - keine guten Moslems, eher gar keine. Etwa so, wie man eigentlich kein Katholik und Befürworter der Abtreibung sein kann.

Gut und schlecht liegt aber im Auge des Betrachters. Da der Islam keine Person ist, sondern sich auf Schriften aus lange vergangenen Zeiten bezieht, muss man ihn auslegen für sich selbst - ebenso wie das Christentum, von dem es etliche Strömungen gibt und die auch jeder Christ für sich interpretiert. Ich bin für viele Christen, sicher auch keine gute Christin, trotzdem bin ich eine.

OneDownOne2Go
29.11.2014, 11:23
Gut und schlecht liegt aber im Auge des Betrachters. Da der Islam keine Person ist, sondern sich auf Schriften aus lange vergangenen Zeiten bezieht, muss man ihn auslegen für sich selbst - ebenso wie das Christentum, von dem es etliche Strömungen gibt und die auch jeder Christ für sich interpretiert. Ich bin für viele Christen, sicher auch keine gute Christin, trotzdem bin ich eine.

Den Vergleich zwischen dem heute bei uns üblichen, individualisierten Christentum und einem ebenso individualisierten Islam hört man oft - richtiger wird er davon aber nicht. Die Schriftgrundlage des Christentums fordert einen - nimmt man mal die 10 Gebote aus - förmlich dazu auf, sie zu interpretieren. Schon deswegen, weil Klartext Mangelware ist, und sich die Bibel lieber in Gleichnissen ergeht. Das tut der Koran aber nicht, er ist Gottes von seinem Propheten niedergeschriebenes Wort, und es gilt Zeile für Zeile, Sure für Sure so, wie es geschrieben steht. Und der Koran ist sehr "praktisch" gehalten, er gibt Antworten auf ganz praktische Alltagsprobleme (des Mittelalters, okay), und das sehr ausführlich und mit kategorischem Anspruch. Die vor-vorgestrige RKK ist im Vergleich noch immer ein Hort der Modernität und Zeitgeisthörihkeit, hat sie es, wenn auch unter Schmerzen, inzwischen doch geschafft, sich bis auf wenige Jahrhunderte der Jetztzeit anzunähern. Und das konnte sie, weil sie im jeweiligen Papst eine höchste weltliche Instanz hat, die berechtigt ist, quasi letztinstanzlich darüber zu entscheiden, wie die Bibel zu verstehen ist. Auch diese Instanz fehlt dem Islam, statt dessen hat er eine "Bande von Rechtsgelehrten" die mit Fatwen die Lücke zwischen dem 6. Jahrhundert und heute zu schließen versuchen, ohne dabei allerdings irgend etwas zu verändern oder gar zu falsifizieren, was im Koran geschrieben steht.

Auf dieser Basis kann der Islam niemals moderner werden, und auch seine Anhänger können können das nicht. Für sie bleibt nur die Wahl, dem Koran Wort für Wort zu gehorchen - oder eben, keine Moslems im Sinn des Koran mehr zu sein, und damit gar kein Moslem mehr.

Chelsea
29.11.2014, 11:50
Daraus lese ich: Das Wichtigste für Dich ist, dass Du es möglichst vermeidest bei Deutschen zu kaufen, könnte ja ein verkappter Nazi sein.

Ich entnehme, dass es bei Dir mit dem Leseverständnis hapert.
Ich kaufe da, wo mich die Qualität überzeugt und wo mir Ware oder Dienstleistung gefällt und zusagt. Da ich in Deutschland lebe, dürfte mein Konsumverhalten überwiegend Deutsche bereichern. Wenn es aber US-Labels sind, skandinavische oder französische, ist mir das auch Recht. Und wenn mich ein Taxifahrer zuverlässig fährt, wenn mir jemand meine Klamotten gut reinigt und wenn ich mein Gemüse in einem bestimmten Laden am frischesten bekomme, so ist mir auch hier egal, ob derjenige Deutscher, Türke, Amerikaner oder Inder ist.

cornjung
29.11.2014, 11:50
Dagegen geht es den "türken" ( Oft Menschen mit deutschem Pass, die in der dritten Generation hier leben hahaha ) besser.
Stimmt....viele Türken mit deutschem Pass , die hier leben, kassieren Hartz4, oft in dritter Generation.

Ali Ria Ashley
29.11.2014, 11:58
Stimmt....viele Türken mit deutschem Pass , die hier leben, kassieren Hartz4, oft in dritter Generation.

Auch kleine und auch große Idioten, die im Internet das maul aufmachen und zu nix zu gebrauchen sind, auch. Man stelle sich das mal vor.

cornjung
29.11.2014, 12:07
Auch kleine und auch große Idioten, die im Internet das maul aufmachen und zu nix zu gebrauchen sind, auch. Man stelle sich das mal vor.
Keine Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst.
Bist du etwa ein muslimischer Türke, der von deutschem Hartz4 lebt ? Das ist doch nicht schlimm, sind doch fast 2/3 aller Hartz4 Bezieher Migranten, davon viele mit türkischem Migrationshintergrund. Du wärest also nicht allen.

Chelsea
29.11.2014, 12:10
Und der Koran ist sehr "praktisch" gehalten, er gibt Antworten auf ganz praktische Alltagsprobleme (des Mittelalters, ok)

Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die islamistischen Strömungen predigen aber genau das, ein Zurück statt nach Vorne. Und in vielen muslimischen
Ländern wird das Volk dumm gehalten, damit diese antiquierte und rückständige Lebensart und Auslebung der Religion bestehen bleibt.
Damit haben aber sehr viele Moslems nichts am Hut. Die bewerten ihren Islam ebenso wenig über und übertragen die Religion in ihr alltägliches Leben wie es sehr viele Christen mit dem Christentum tun.
Wenn Du natürlich selbst mit den Augen eines Islamisten siehst, dann sind alle anderen keine richtigen Moslems. Aber dann sind auch viele Christen keine richtigen Christen.


Und das konnte sie, weil sie im jeweiligen Papst eine höchste weltliche Instanz hat, die berechtigt ist, quasi letztinstanzlich darüber zu entscheiden, wie die Bibel zu verstehen ist. Und der Papst versteht die Bibel und das Christentum anders als ich. Und in meinen Augen immer noch sehr vor-vorgestrig. Ich bin trotzdem Christin und sogar Katholikin. Den aktuellen Papst finde ich recht abgenehm und erfrischend bislang, trotzdem trennen uns zwei Christen Welten.


Auf dieser Basis kann der Islam niemals moderner werden, und auch seine Anhänger können können das nicht. Für sie bleibt nur die Wahl, dem Koran Wort für Wort zu gehorchen - oder eben, keine Moslems im Sinn des Koran mehr zu sein, und damit gar kein Moslem mehr. Man muss für sich selbst glauben und nicht für andere. Ich kenne nicht viele Moslems aber die, die ich kenne, gehen mit ihrer Religion alle unterschiedlich um. Gemeinsam haben sie, dass sie alle radikalen Steömungen des Islam total ablehnen und als gefährlich einstufen. Und auch wenn für strenggläubige Moslems diese paar Leute keine "richtigen" Moslems sind, sehen sie das anders und kümmern sich nicht weiter um die Einschätzung anderer Menschen. So wie es mich nicht kümmert, ob man mich für eine gute oder schlechte Christin hält.

Wurstsemmel
29.11.2014, 12:51
Im Nachhinein ärgert es mich dann auch. Aber der knurrende Magen ist oft stärker als mein Patriotismus. :D



:D

Leider ist nur wenig dümmer als diese Form des Patriotismus.:haha:

Ajax
29.11.2014, 13:02
Leider ist nur wenig dümmer als diese Form des Patriotismus.:haha:

Was ist daran dumm? Als Patriot möchte ich selbstverständlich meine Landsleute unterstützen und nicht den türkischen Imbissbudenbesitzer, der die Hälfte seiner Einnahmen in der Türkei anlegt. Außerdem sprießen diese ganzen Dönerläden, südländischen Gemüsehändler und Restaurantbetreiber wie Pilze aus dem Boden, während deutsche Gastronomiebetriebe immer weiter verdrängt werden. Wenn du nicht gerade auf dem Land wohnst, wirst du es schwer haben regionale Küche zu bekommen. Wer diese Entwicklung unterstützt, kann kein Patriot sein.

Wurstsemmel
29.11.2014, 13:12
Was ist daran dumm? Als Patriot möchte ich selbstverständlich meine Landsleute unterstützen und nicht den türkischen Imbissbudenbesitzer, der die Hälfte seiner Einnahmen in der Türkei anlegt. Außerdem sprießen diese ganzen Dönerläden, südländischen Gemüsehändler und Restaurantbetreiber wie Pilze aus dem Boden, während deutsche Gastronomiebetriebe immer weiter verdrängt werden. Wenn du nicht gerade auf dem Land wohnst, wirst du es schwer haben regionale Küche zu bekommen. Wer diese Entwicklung unterstützt, kann kein Patriot sein.

Bin wohl auch keiner.
Ich bin sehr froh und glücklich darüber als Deutscher in Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein. Aber diese Auswüchse des Patriotismus oder gar Nationalstolzes sind mir nicht geheuer und fremd.
Und das nicht nur im Zusammenhang mit Deutschland......ich halte auch die Amis mit ihrem Home of the Brave,Land of the Free und Gods own Country Gefasel für vollkommen bescheuert.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:34
Das sind 6 Mark. Dafür kriegt man Sack Kartoffeln.

---

Mit der Begründung hat auch jeder Sternekoch seine Existenzberechtigung verloren. Bleib mal auf dem Teppich.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:36
'Eure" Welt kann ich nur aufwerten. Unterirdischer werden kann sie ja nicht mehr. Sei mir also dankbar. :cool:

He! Auch Braune Sumpfblumen lieben "ihre" Welt im Morast. Das kannst du ihnen nicht einfach nehmen.;)

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:39
Falsch: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als so mancher deutscher

Richtig: allgemein die Südländer ernähren sich viel gesünder als die meisten Deutschen. Ich kann mir schon ausmalen, die die herrenrassigen Schweinshaxenreindrücker in natura aussehen...

Auch als Biodeutscher kann ich mit der deutschen Küche nicht unbedingt was anfangen. Grünkohl, Erbsensuppe, Sauerkraut, fette Schweinshaxe, Weißwurst und sonstige fette Wurstsorten kommen mir nicht auf den Tisch.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:41
Wie würde sich wohl die türkische Mehrheit verhalten wenn die Türkei mit gleichermaßen viel christlichen Asylanten überschwemmt würde?
Ich glaube dieser Alternative gegenüber sind die konservativen Meinungen Unsereines im Forum bei weitem mehr als human.

Die Türkei wird gerade mit 100.000enden Asylanten, viele davon christlich, überschwemmt.

Chelsea
29.11.2014, 14:43
He! Auch Braune Sumpfblumen lieben "ihre" Welt im Morast. Das kannst du ihnen nicht einfach nehmen.;)
Ich nehme sie niemandem. :schreck: Ich will so eine Welt ganz sicher nicht habe.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:46
14 Jahre Berlin. Ich wäre verhungert, wenn es die türkischen Bäckereien nicht gegeben hätte. Berliner Schrippen waren schon damals ungenießbar. Was habe ich mich auf einen Sesamring gefreut! Oder ein ordentliches, frisches, resches Pide!

Okay, alle Monat bin ich von Lichtenrade in den Wedding gefahren, um dort zwei Brezeln zu kaufen, die ich hier in der Heimat dem Bäcker an den Kopf geschmissen hätte und die trotzdem die besten in 200 km Umkreis waren.

Das stimmt. Immer wenn ich früher in Berlin war sind mir die großen aber gummiartigen Schrippen unangenehm aufgefallen. Aber meine Verwandten da finden das gut. Hauptsache groß. Ein rösches Brötchen wollen die gar nicht. Hauptsache groß und billig.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:52
Im Nachhinein ärgert es mich dann auch. Aber der knurrende Magen ist oft stärker als mein Patriotismus. :D

Aber im Ernst. Das kommt vielleicht einmal im Quartal vor.

Bei McDonald's oder BurgerKing kaufe ich etwas öfter ein. Da halten sich meine Gewissensbisse in Grenzen. Ist zwar ein amerikanischer Konzern, aber bei den Franchisenehmern handelt es sich um deutsche Unternehmen. Also sichere ich so auch deutsche Arbeitsplätze. :D
Deutsche Unternehmen? Der größte Franchisenehmer bei Burger-King war bis vor ein paar Tagen eine türkisch-russische Holding! Der wurde gekündigt wegen mangelnder Hygiene und wohl auch Profitgier.

Dann lieber hin und wieder beim lokalen Dönermann oder Griechen einen Imbiss. Hier kostet der Döner 4 Euro. Da kannst aber vom Boden essen, so sauber ist es da. Man kann ja fragwürdige Fressbuden meiden.

Senator74
29.11.2014, 14:54
Auch als Biodeutscher kann ich mit der deutschen Küche nicht unbedingt was anfangen. Grünkohl, Erbsensuppe, Sauerkraut, fette Schweinshaxe, Weißwurst und sonstige fette Wurstsorten kommen mir nicht auf den Tisch.

Obst und Gemüse aus der Gegend um Neapel ist schwer verseucht. Ein erschütternder Bericht aus der Gegend kam gestern im ORF.
Obst und Gemüse aus Spanien ist vor dem Verzehr gründlichst zu waschen.
Fisch aus der Ostsee ist praktisch ungenießbar.
Nette Aussichten!!

Senator74
29.11.2014, 14:55
Deutsche Unternehmen? Der größte Franchisenehmer bei Burger-King war bis vor ein paar Tagen eine türkisch-russische Holding! Der wurde gekündigt wegen mangelnder Hygiene und wohl auch Profitgier.

Dann lieber hin und wieder beim lokalen Dönermann oder Griechen einen Imbiss. Hier kostet der Döner 4 Euro. Da kannst aber vom Boden essen, so sauber ist es da. Man kann ja fragwürdige Fressbuden meiden.

Übrigens...die türkischen Lebensmittelhändler halten offen, wie sie lustig sind. Unsere Händler sind an die offiziellen Öffnungszeiten gebunden.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 14:59
Das sind nur eben - aus Sicht des Islam - keine guten Moslems, eher gar keine. Etwa so, wie man eigentlich kein Katholik und Befürworter der Abtreibung sein kann.

Du bist und bleibst ein Quatschkopf. Wer ist wohl der bessere Moslem: Der der eine jahrhundertealte Moschee in Timbuktu pflegt oder der welcher sie einreißt?

Wer genießt bei den übrigen Moslems wohl mehr Ansehen?

Alter Stubentiger
29.11.2014, 15:03
Iss mal asiatischen Döner, würg. Übrigens kann ich auch so keinen mehr essen, vorhin erst, jetzt ist mir schlecht! Aber was soll man machen beim Discounter ists schon fast so teuer wie bei Feinkost und es gibt leider kein deutsches Essen to go, schade, so nun erstmal kotzen!
???
Deutsche Discounter sind bis nach Israel hinein bekannt für ihre Kampfpreise.

Chelsea
29.11.2014, 15:05
Bin wohl auch keiner.
Ich bin sehr froh und glücklich darüber als Deutscher in Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein. Aber diese Auswüchse des Patriotismus oder gar Nationalstolzes sind mir nicht geheuer und fremd.
Und das nicht nur im Zusammenhang mit Deutschland......ich halte auch die Amis mit ihrem Home of the Brave,Land of the Free und Gods own Country Gefasel für vollkommen bescheuert.

Ich finde Patriotismus sogar gut und wichtig. Ein gesundes Maß an Patriotismus hat aber nichts mit paranoidem Nationalismus, blindem Hass gegen alles Fremde, Rassismus und hinterwäldlerischem Abgrenzungswahn zu tun - also damit, was hier einige User so von sich geben. Nur weil man sein eigenes Land und seine eigene Kultur liebt, muss man nicht andere Kulturen, Rassen, Religionen und Lebenseinstellungen pauschal fürchten und ablehnen. Man muss sich auch als patriotischer Mensch nicht als besser, wertvoller und übermenschlicher ansehen als andere, in einen deutschtümelnden Wahn ausbrechen und idiotische Verschwörungstheorien predigen.
Das hat dann mit normalem Patriotismus nichts mehr zu tun. Dass ist nur ein Beweis dafür, dass diese Leute extrem beschränkt denkfähig und sehr einfach strukturiert sind oder aber trotz Intelligenz irgendwann an einen Punkt im Leben kamen, an dem sie sich von rechtsextremistischer Propaganda haben einlullen lassen.
Von daher muss man Patriotismus und Nationalismus deutlich unterscheiden.

Chelsea
29.11.2014, 15:10
???
Deutsche Discounter sind bis nach Israel hinein bekannt für ihre Kampfpreise.

Es ist nicht so leicht, ein Land zu finden, in dem Lebensmittel so günstig sind wie in Deutschland. Leider sind Deutsche oft nicht bereit für gutes und frisches Essen auch anständiges Geld zu zahlen.
Da ist dann Geiz mal wieder geil.
So langsam wandelt sich das ein wenig mit dem Trend zu regionaler Küche, zu Bioprodukten, zu gesund.... aber ALDI und Co. sind weiterhin Magneten.