Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Seiten : 1 [2]

Chelsea
29.11.2014, 15:18
Deutsche Unternehmen? Der größte Franchisenehmer bei Burger-King war bis vor ein paar Tagen eine türkisch-russische Holding! Der wurde gekündigt wegen mangelnder Hygiene und wohl auch Profitgier.

Dann lieber hin und wieder beim lokalen Dönermann oder Griechen einen Imbiss. Hier kostet der Döner 4 Euro. Da kannst aber vom Boden essen, so sauber ist es da. Man kann ja fragwürdige Fressbuden meiden.

Burger King und Mc Donald's meide ich auch. Diese geschmacksneutralen Pappbrötchen mit dem Billigfleischklops in der Mitte - nein danke. Einmal als Kind probiert, nie wieder.
Dönerbuden besuche ich deshalb nicht, weil ich keinen Döner mag (oder auch alternativ keinen Gyros beim Griechenimbiss). Hat keine ideologischen Gründe.

Ajax
29.11.2014, 16:00
Auch als Biodeutscher kann ich mit der deutschen Küche nicht unbedingt was anfangen. Grünkohl, Erbsensuppe, Sauerkraut, fette Schweinshaxe, Weißwurst und sonstige fette Wurstsorten kommen mir nicht auf den Tisch.

In Zeiten, in denen dein Supermarkt um die Ecke nicht bis unter die Decke mit Lebensmitteln gefüllt war, wärest du für die von dir verachteten fetten Würste dankbar gewesen.

Alter Stubentiger
29.11.2014, 16:56
In Zeiten, in denen dein Supermarkt um die Ecke nicht bis unter die Decke mit Lebensmitteln gefüllt war, wärest du für die von dir verachteten fetten Würste dankbar gewesen.

In Hungerzeiten schmeckt alles. Sogar Hund und Katze.

Pythia
29.11.2014, 18:01
Auch als Biodeutscher kann ich mit der deutschen Küche nicht unbedingt was anfangen. Grünkohl, Erbsensuppe, Sauerkraut, fette Schweinshaxe, Weißwurst und sonstige fette Wurstsorten kommen mir nicht auf den Tisch.Klar, du kannst Dich natürlich auf fette Schweinshaxe und fette Wurst beschränken, aber in der BRD haben wir Geflügel, Wild, Fisch, Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und Gemüse in hunderten von Arten, die über 100.000 hervorragende Kombinationen und Anrichtungs-Arten ermöglichen, von denen auch Meisterköche nur ein paar Dutzend Kombinationen in 2 oder 3 Variationen kennen. Zusammenfassend:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Keine Küche der Welt bietet mehr oder bessere Möglichkeiten als die deutsche Küche, die zwar einige kulinarische Köstlichkeiten aus China, Indonesien, Indien, Italien, GB, Irland und Lateinamerika nicht überbieten kann, aber unsere deutsche Küche kann auch Keiner überbieten, obwohl es für Deppen leicht ist zum Beispiel mit fetter Schweinshaxe und fetter Wurst die ganze Welt zu unterbieten:
So Mancher bevorzugt Kakerlaken mit Würmern und Maden frisch aus warm dampfenden Latrinen, oder zumindest gebratene Dackel mit angefaulter Affenbrotfrucht-Füllung. Nur ist Sowas in Deutschland gar nicht einfach zu finden.
Ich nutze aber gerne deutsche Qualtät, Asiens Gewürze und Lateinamerikas Zutaten:
http://www.24-carat.de/2013/06/1A-BEEF.JPG
Es gibt ja auch andere wunderbare Kombinationen wie junge Kartoffel und frischen Spargel, Blumenkohl und Rosenkohl vom deutschem Bauern mit Rindfleisch von einer Hacienda aus Argentinien als saftiges Roastbeef auf englische Art serviert. Wer heutzutage sein Leben und sein Essen noch mit National-Scheuklappen eingrenzt, verdammt sich selbst zu einem beschissenem Dasein.

Wurstsemmel
29.11.2014, 18:03
Es gibt ja auch andere wunderbare Kombinationen wie junge Kartoffel und frischen Spargel, Blumenkohl und Rosenkohl vom deutschem Bauern mit Rindfleisch von einer Hacienda aus Argentinien als saftiges Roastbeef auf englische Art serviert. Wer heutzutage sein Leben und sein Essen noch mit National-Scheuklappen eingrenzt, verdammt sich selbst zu einem beschissenem Dasein.
:dg:

Shahirrim
29.11.2014, 19:26
Hört, Hört :fizeig:

Das letzte mal war aber mit dir zusammen! ;)

Seit dem war ich noch nicht wieder bei McDonald!

Wolf Fenrir
29.11.2014, 20:33
In Hungerzeiten schmeckt alles. Sogar Hund und Katze.und Mensch ...

Senator74
29.11.2014, 20:51
Burger King und Mc Donald's meide ich auch. Diese geschmacksneutralen Pappbrötchen mit dem Billigfleischklops in der Mitte - nein danke. Einmal als Kind probiert, nie wieder.
Dönerbuden besuche ich deshalb nicht, weil ich keinen Döner mag (oder auch alternativ keinen Gyros beim Griechenimbiss). Hat keine ideologischen Gründe.

Ein gesunder Geschmack reicht für eine passende Orientierung!!:gib5:

Nettaktivist
29.11.2014, 21:16
Woher willst du kognitiv Schwerstbehinderter wissen, was chinesische Küche ist? Alleine schon diese nachgeplapperte, absolutistische Verallgemeinerung ist ein schlagender Beweis für dein ignorantes Hinterwäldlertum.

Erstens sind viele sogenannte chinesische "Restaurants" keine solchen, sondern von Vietnamesen betriebene Schnellfraß-Wok-Bratstuben mit gewürzttechnisch für Deutsche entschärftem Nudel-Gemüse-Fleischstückchen-Eintopf.

Zweitens trifft dies leider auch für einen großen Teil der "echten" chinesischen Betriebe zu. Dort gehen Leute hin, die gerade mal "Nr. 38 Schweinefleisch süß-sauer" kennen.

Es gibt aber vereinzelt wirklich gut geführte chinesische Restaurants in Deutschland (bei mir in einem Radius von vielleicht 30 Kilometern alleine zwei Stück). Man muss aber dann in der Lage sein, beurteilen zu können, was wirklich richtige chinesische Küche ist und wie sie zubereitet und serviert wird.

Und genau dieses Wissensdefizit hat die Schlawiner unter den Asiaten ermutigt, den Deutschen irgendwelchen schnell zusammengeschwenkten Fraß vorzusetzen. Die Asiaten lachen sich dann ins Fäustchen, denn richtige chinesische Küche ist in Deutschland aufgrund der Lohnkosten und der Materialbeschaffung ziemlich teuer.

Aber hier in Bausch und Bogen allgemeingültig wirkende "Beurteilungen" abgeben zu wollen ("Das Chinesische Essen hier ist eher eine an Europa angepasste chinesische Küche") mag vielleicht für dein thüringisches Dorf zutreffen, aber ganz sicher nicht für ganz Deutschland oder gar Europa.

So ist es. Bambusspitzen und Reis kochen, Geschnetzeltes vom Huhn, Schwein oder Rind im Wok klingt gut ist aber Fast Food Küche, alles im Griff und schnell zur Hand. Curry, chilli und Pfeffermischungen mit Geschmacksverstärkern und fertig ist die chinesische Spezialität, die man auch bei Aldi aus der Tüte für die Microwelle kaufen kann. Dank EU kannste diesen Kulturlosen Einheitsdreck von der kulinarischen Kloake Britanien, bis zum griechischem Ziegenkäse von glücklichen Kühen kaufen. EU-Einheits-Verarschungsprogramm. Alle die Spezialitäten, die man früher in wirklich guten italienischen, portugisischen, griechischen ungarischen Restaurants essen konnte, sind passee. Umdeko-und Ettiketierter EU-Einheitsfrass, mit einem Touch mehr Salz oder Pfeffer blabla...Leuten die nicht kochen können, kann man jede Scheisse vorsetzen, Hauptsache es riecht nach vor dem Essen und man kann mitreden, man sei griechisch essen gegangen. Chinesisch, bekommt man bei unsvon Koreanern, Vietnamesen und Pakistanis in mehreren Gaststätten im Umkreis von 35 km nur noch als Buffet. Umetikettierter Kantinenfrass. Deutsche gut Bürgerliche Küche wird nur für besondere Anlässe gebucht, Hochzeiten und Begräbnisse. Ansonsten zu teuer!!! (Weil Qualitativ zu hochwertig und deshalb teuer, was vom geiz ist geiler und Schnäppchenjäger, abgelehnt wird)
Tja, man halte seine Nase in die Luft und rieche, da wo gut gekocht wird stinkts, wo gegessen wird da riechts, beim Türken ist das andersrum.

Ruepel
29.11.2014, 21:17
Kein Problem für mich,sofern Hygiene-Angebot und Preise stimmen.
Nicht selten ist gerade das Angebot an Gemüse und Früchten weit besser als in einem deutschen Supermarkt.

Herr B.
29.11.2014, 21:31
Die Türkei wird gerade mit 100.000enden Asylanten, viele davon christlich, überschwemmt.
Gut, sehr gut. Aber wohl darum werden viele Türken zu Fundies und Erdogan wünscht Moscheen in Kuba zu bauen?

Hustenreiz
29.11.2014, 23:48
Kein Problem für mich,sofern Hygiene-Angebot und Preise stimmen.
Nicht selten ist gerade das Angebot an Gemüse und Früchten weit besser als in einem deutschen Supermarkt.
Bingo,das ist sehr wahr

Alter Stubentiger
30.11.2014, 14:26
Gut, sehr gut. Aber wohl darum werden viele Türken zu Fundies und Erdogan wünscht Moscheen in Kuba zu bauen?

Erdogan ist eben Erdowahn. Er hat zweifellos eine Abkehr vom Kemalismus eingeleitet und will Kalif anstelle des Kalifen werden. Ein Irrer. Aber leider stehen auch die Türken auf Führer vom Schlage eines Putin.

Der Einfluß der wirklich Radikalen nimmt zu. Meistens sind es eher schwache junge Männer ohne Bildung und Perspektive. Die Familien der Radikalisierten sind oft verzweifelt. Meiner Meinung nach muß den jungen Türken klar werden daß der IS sie auch nur verheizen will. Die Macher des Fundamentalismus sterben nicht an der Front oder mit dem Sprengstoffgürtel. Gerade im Irak glauben die nicht mal an den Islam. Die Drahtzieher gehören zur Baathpartei die Saddam nach dem Vorbild der NSDAP aufgebaut hat.

Nettaktivist
30.11.2014, 17:19
Das sind 6 Mark. Dafür kriegt man Sack Kartoffeln.

---
Aber da muss man dann arbeiten. Sack, bezahlen, Sack nach hause schleppen, Kartoffeln waschen und schälen und was dann?

sibilla
30.11.2014, 17:43
Aber da muss man dann arbeiten. Sack, bezahlen, Sack nach hause schleppen, Kartoffeln waschen und schälen und was dann?

weiterverarbeiten, danach hat man in den meisten fällen eine gute, preiswerte und schmackhafte mahlzeit, die zudem noch schlank hält. :))

http://www.lecker.de/rezepte/kartoffel/rubrik-kartoffel-rezepte/

nur ein beispiel von vielen, aber du hast recht, ist mit arbeit verbunden und das bleibt bis ultimo so.

grüßle s.

Herr B.
30.11.2014, 20:29
Erdogan ist eben Erdowahn. Er hat zweifellos eine Abkehr vom Kemalismus eingeleitet und will Kalif anstelle des Kalifen werden. Ein Irrer. Aber leider stehen auch die Türken auf Führer vom Schlage eines Putin.

Der Einfluß der wirklich Radikalen nimmt zu. Meistens sind es eher schwache junge Männer ohne Bildung und Perspektive. Die Familien der Radikalisierten sind oft verzweifelt. Meiner Meinung nach muß den jungen Türken klar werden daß der IS sie auch nur verheizen will. Die Macher des Fundamentalismus sterben nicht an der Front oder mit dem Sprengstoffgürtel. Gerade im Irak glauben die nicht mal an den Islam. Die Drahtzieher gehören zur Baathpartei die Saddam nach dem Vorbild der NSDAP aufgebaut hat.
Das dürfte fast jedem klar sein. Die Frage ist ob dies Erdo_Khan im Palast aus Elfenbein begreift?

Nettaktivist
30.11.2014, 21:26
weiterverarbeiten, danach hat man in den meisten fällen eine gute, preiswerte und schmackhafte mahlzeit, die zudem noch schlank hält. :))

http://www.lecker.de/rezepte/kartoffel/rubrik-kartoffel-rezepte/

nur ein beispiel von vielen, aber du hast recht, ist mit arbeit verbunden und das bleibt bis ultimo so.

grüßle s.

Aber das ist Arbeit und es gibt keine Äpp dafür...und das kann man sich doch gar nicht alles merken und keinen der mit isst, vielleicht auch noch.
So, jetzt ein lecker Quardipp mit Zwiebelb und Schnittlauch und Pellmänner, Stk. Butter mit Salz, das Leben kann so lecker sein und vor allem schlank satt machen.

Nettaktivist
30.11.2014, 21:31
nicht... das weckt erinnerungen... und soviel zustimmung nicht?
http://europenews.dk/files/KauftNicht1.jpg

Ich würde mal in die Geschichtsbücher schauen und nach den Gründen fragen. Das was viele ja immer so gerne Alliiertenkonform nachplappern ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Bemüht euch um Geschichte, dann urteilt.

Nettaktivist
30.11.2014, 21:34
DAS ist dann schon Rassismus du Witzbold.
Religiöse, Sekten sind keine Rassen! Du hast A meise.

Nettaktivist
30.11.2014, 21:48
Da hast du recht beim Discounter ist es fast so teuer wie beim Feinkosthändler... krass.
Genau. Ich auch schon nicht mehr. Alles was beim Discounter frisch ist, ist die Beleuchtung über Obst und Gemüse. Beim verpackten mist, greif ich eh nur Mehl Zucker Eier u.s.w. Das mehrfach umverpackte Pfannenschrumpffleisch, das überteuerte, kaufe ich auch nur noch beim Mezger. Dem kann ich wenigstens noch in die Visage sagen, was er mir letztens fürn gelumpe verkauft hat. Beim Discounter darfst du mit nem Förderrunterichtsteilnehmer reden, der wird dir sagen Chef nix da und ich bin fürs Chipstüten stapeln zuständig....

Nettaktivist
30.11.2014, 21:53
Mensch, da danke ich aber herzlich... das ist mir neu! Wow...

Mann lass dich doch nicht veräppeln. Das einzige was die Omanen 1836 aufgespiesst haben waren Serben und Bosnier. Und das war kein Tagebuch, sondern das Klopapier was sie vor Wien gefunden haben, das hat der mitgenommen nach Konstantinopel und nachdem er beim Griechen sein Gyros Pitta gegessen hat musst er halt aufs Klo und da hat ers dann aufgeschrieben und liegengelassen. Dann kam Taifun mit seiner Nippon Digikam und hat das für die Nachwelt abfotografiert.

Nettaktivist
30.11.2014, 21:55
Döner ist orientalisch, also haben das auch Leute aus diesem Kulturraum zu machen. Es muß alles passen; selbst die Musik beim Essen!

Was denn die Koyotenhitparade? Was muss denn dann erst in soner stinkenden Teigtasche mit Krautsalat drin sein?

Kreuzbube
30.11.2014, 21:57
Was denn die Koyotenhitparade? Was muss denn dann erst in soner stinkenden Teigtasche mit Krautsalat drin sein?

Ich will halt mit allen Sinnen genießen!:happy:

Hustenreiz
30.11.2014, 21:59
Französisches Frühstück ist auch fade. Vielleicht sollte ich das als Deutschnationaler gar nicht sagen, aber vom persönlichen Geschmack beim Essnen her, da könnte ich recht gut ein Ami sein.

ich weiss nicht,wie die Texaner die essen schon Steak zum Frühstück-schaurig...

alterschwede
30.11.2014, 21:59
Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage :?

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung :?:?:?

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Grundsätzlich kaufe ich nichts bei Türken/Araber und erst recht nicht wenn da keine Schale drum ist.

OneDownOne2Go
30.11.2014, 22:00
ich weiss nicht,wie die Texaner die essen schon Steak zum Frühstück-schaurig...

Geschmacksache. Ich kann drei Mal am Tag ein gutes Steak essen.

Hustenreiz
30.11.2014, 22:01
Geschmacksache. Ich kann drei Mal am Tag ein gutes Steak essen.

aber soviel Fleisch ist ungesund!

Hustenreiz
30.11.2014, 22:02
ALSO da brvorzuge ich ein deutsches Frühstück.Brötchen,Käse,mal ne Wurst ok und natürlich Kaffee

OneDownOne2Go
30.11.2014, 22:04
aber soviel Fleisch ist ungesund!

Lass' mich doch jung sterben (wozu es, genau genommen, eh zu spät ist...), ich bin doch eh "der Feind" :D

Hustenreiz
30.11.2014, 22:06
Lass' mich doch jung sterben (wozu es, genau genommen, eh zu spät ist...), ich bin doch eh "der Feind" :Dnaja,jedem das seine:cool:

Nettaktivist
30.11.2014, 22:11
Was ist daran dumm? Als Patriot möchte ich selbstverständlich meine Landsleute unterstützen und nicht den türkischen Imbissbudenbesitzer, der die Hälfte seiner Einnahmen in der Türkei anlegt. Außerdem sprießen diese ganzen Dönerläden, südländischen Gemüsehändler und Restaurantbetreiber wie Pilze aus dem Boden, während deutsche Gastronomiebetriebe immer weiter verdrängt werden. Wenn du nicht gerade auf dem Land wohnst, wirst du es schwer haben regionale Küche zu bekommen. Wer diese Entwicklung unterstützt, kann kein Patriot sein.

Ich habs oben kurz umrissen wie es läuft. Es kommt kein Dementi und auch keine Zustimmung, aber es läuft so. Jeder der mit offenen Augen durch unsere Innenstädte geht, wird das bestätigen. Auf dem Land funktioniert so was nur mit Jugendlichen, denen ist alles egal, wir sind ja so schön multikulti Gutti erzogen.

Nettaktivist
30.11.2014, 22:16
Die Türkei wird gerade mit 100.000enden Asylanten, viele davon christlich, überschwemmt.

Tatsächlich? Kriegsprofiteur muss seine Nachbarn durchbringen? Denk mal ein paar hundert meter neben deine Mao-Bibel. Dann kommst du vielleicht dahinter, ich kann dir hier keine proffesoralen Einläufe verpassen, dein Hirn muss erst entrümpelt werden um zu verstehen.

Rockatansky
30.11.2014, 22:17
also beim Muselmanen - da kauf ich jetzt schon jahrelang nix mehr zu essen!

Alter Stubentiger
01.12.2014, 06:43
Das dürfte fast jedem klar sein. Die Frage ist ob dies Erdo_Khan im Palast aus Elfenbein begreift?
Erdogan ist mittlerweile so abgehoben daß er gar nichts mehr begreift. Alles was er tut das tut er aus reinem Machtkalkül heraus. Es würde ihm sicher gefallen Kalif an Stelle des Kalifen Baghdadi zu sein. Eine imperiale Erweiterung der Türkei nach Süden wäre ganz nach seinem Geschmack.

Alter Stubentiger
01.12.2014, 06:49
Genau. Ich auch schon nicht mehr. Alles was beim Discounter frisch ist, ist die Beleuchtung über Obst und Gemüse. Beim verpackten mist, greif ich eh nur Mehl Zucker Eier u.s.w. Das mehrfach umverpackte Pfannenschrumpffleisch, das überteuerte, kaufe ich auch nur noch beim Mezger. Dem kann ich wenigstens noch in die Visage sagen, was er mir letztens fürn gelumpe verkauft hat. Beim Discounter darfst du mit nem Förderrunterichtsteilnehmer reden, der wird dir sagen Chef nix da und ich bin fürs Chipstüten stapeln zuständig....

Tatsächlich? Kriegsprofiteur muss seine Nachbarn durchbringen? Denk mal ein paar hundert meter neben deine Mao-Bibel. Dann kommst du vielleicht dahinter, ich kann dir hier keine proffesoralen Einläufe verpassen, dein Hirn muss erst entrümpelt werden um zu verstehen.

Was soll ich sagen.....Hirn entrümpeln! :schnatt:

Marlen
02.12.2014, 08:12
Vorwiegend Deutsche, die nicht mehr selber kochen mögen
..... die essen dann jeden Schmarrn vom Türken/Perser/Inder/Chinesen usw.

Unsere Kultur und Werte gehen dabei den Bach runter ....

Wo bekommt man heute noch einen guten Kartoffelsalat ...
einen, der noch mit selber gemachter Fleischbrühe angemacht ist
.... dazu ebenfalls selbergeschabte Spätzle mit Soß und wenns
geht noch Fleischküchle/-Pflanzerl/-Buletten usw.
... ich könnte ohnmächtig werden vor Lust wenn ich nur daran denke :D

Dr Mittendrin
02.12.2014, 08:17

Stimmt, aber das mit Fleischbrühe muss ich noch probieren.

Dr Mittendrin
02.12.2014, 08:18
Erdogan ist mittlerweile so abgehoben daß er gar nichts mehr begreift. Alles was er tut das tut er aus reinem Machtkalkül heraus. Es würde ihm sicher gefallen Kalif an Stelle des Kalifen Baghdadi zu sein. Eine imperiale Erweiterung der Türkei nach Süden wäre ganz nach seinem Geschmack.

Klar will er Teile von Syrien, die USA haben schon gezwinkert.

cajadeahorros
02.12.2014, 08:26
Klar will er Teile von Syrien, die USA haben schon gezwinkert.

Nicht umsonst ist die türkische, auch von den USA genutzte Basis Incirlik Drehkreuz für den Nachschub an die FSA äh ISISIL äh "gemäßigten Rebellen". Und die Bundeswehr steht mit Patriot-Raketen Gewehr bei Fuß, um das ganze zu schützen. Hätte man wirklich einen Konflikt mit der Türkei, könnte man doch einmal mit dem Abzug der Raketen drohen?

Das ganze Geheule der Politik über Erdogan ist doch dermaßen durchsichtig und verlogen, daß man nur noch kotzen könnte. Aber für "Stubentiger" reichts scheinbar.

Dr Mittendrin
02.12.2014, 09:52
Nicht umsonst ist die türkische, auch von den USA genutzte Basis Incirlik Drehkreuz für den Nachschub an die FSA äh ISISIL äh "gemäßigten Rebellen". Und die Bundeswehr steht mit Patriot-Raketen Gewehr bei Fuß, um das ganze zu schützen. Hätte man wirklich einen Konflikt mit der Türkei, könnte man doch einmal mit dem Abzug der Raketen drohen?

Das ganze Geheule der Politik über Erdogan ist doch dermaßen durchsichtig und verlogen, daß man nur noch kotzen könnte. Aber für "Stubentiger" reichts scheinbar.

Für Stubentiger reichts, weil seine Meinung die Grenzen des Mainstreams nicht überschreitet.
Die NWO will in Europa Multireligiosität und im nahen Osten ein sunnitische und schiitische Kalifatländer.
Was mit Kurden passiert juckt nicht. Syrien kann auch aufgelöst werden.

Zinsendorf
02.12.2014, 10:22
Ein wenig erinnert mich die Überschrift an die DDR-Zeit: Meine Eltern haben mir da immer gesagt, gehe zu dem und dem einkaufen, denn die kommen auch zu uns! Das hat mir als Kind nicht ganz so gefallen, bes., wenn die HO gleich gegenüber war und zum "angewiesenen" Laden musste ich erst weit laufen...

Nur - den allgemeinen Trend der stetigen Vergesellschaftung des Einzelhandels konnten wir natürlich nicht aufhalten. Genau so wenig wie wir heute die zunehmende Internationalisierung unserer ehem. deutschen Verkaufskultur, Essgewohnheiten... aufhalten werden. Und da kommt ja die "Invasion" weiß Gott nicht nur aus dem Südosten!

Freilich hat ´mal einer gesagt "der Verkaufsbon ist der bessere Wahlzettel". Nur gibt es in Wirklichkeit eine freie (Kauf)Entscheidung nur noch in Ausnahmefällen! Denn alle solchen "ideologisch/manipulativen" Entscheidungen werden letztlich doch von materiellen (finanziellen) Erwägungen beeinflusst und da spielt es keine Rolle, ob sich hinter einem fremdländischen Namen deutsches Kapital verbirgt oder sich hinter germanisch (o.ä.) klingenden Firmennamen ausländisches (- häufiger -) Kapital, Brauchtum, Personal... versteckt, bzw. ob wir das gar nicht erst wissen oder wissen wollen.

Nettaktivist
02.12.2014, 10:25

Isse meine Spessialität. Kein Schwein weis wie einfach das ist. Nur lecker, einfach lecker sagen die meisten....fast alle...ausser veganische Faschisten. 300gr Pellmänner Pfeffer salz, Oel, Schuss Essig, Zwiebelhalbmonde geviertelt, fertig. Das war die einfache, die etwas schwerere, das ganze ohne Oel aber mit Quark, Milch und mit/ohne Petersileie, Schnittlauch, Fleischwurstwürfel, Käsewürfel, Radieschen, Gurken, Ei, Pfeffer, Salz, Paprika natürlich alles klein geschnitten. Ausgarniert mit Tomaten, Eiern und Gurken, die Schüssel ist schneller leer wie du essen kannst.

Chelsea
02.12.2014, 10:58

Das Eine schließt aber doch das andere nicht aus.
Auch wenn man ab und zu einen Döner kauft, ne Currywurst im Imbiss isst oder zum Chinesen um die Ecke geht, kann man doch an anderen Tagen selbst kochen.

Guenes.Coel
02.12.2014, 11:01
Auch wenn man ab und zu einen Döner kauft, ne Currywurst im Imbiss isst oder zum Chinesen um die Ecke geht, kann man doch an anderen Tagen selbst kochen.

Zumal davon ausgegangen wird, dass diese Gerichte das Deutsche essen verdrängen. So ein Quatsch. Wenn man ein Gut Bürgerliches Restaurant aufmachen möchte, bekommt man ja keine Restriktionen, du darfst aber keinen Kartoffelsalat machen oder ähnliches. Und all diese genannten Gerichte, da fallen mir alleine in meiner Umgebung ein paar gutbürgerliche Läden ein, indem man genau das Essen kann.

Nettaktivist
02.12.2014, 11:08
Ein wenig erinnert mich die Überschrift an die DDR-Zeit: Meine Eltern haben mir da immer gesagt, gehe zu dem und dem einkaufen, denn die kommen auch zu uns! Das hat mir als Kind nicht ganz so gefallen, bes., wenn die HO gleich gegenüber war und zum "angewiesenen" Laden musste ich erst weit laufen...

Nur - den allgemeinen Trend der stetigen Vergesellschaftung des Einzelhandels konnten wir natürlich nicht aufhalten. Genau so wenig wie wir heute die zunehmende Internationalisierung unserer ehem. deutschen Verkaufskultur, Essgewohnheiten... aufhalten werden. Und da kommt ja die "Invasion" weiß Gott nicht nur aus dem Südosten!

Freilich hat ´mal einer gesagt "der Verkaufsbon ist der bessere Wahlzettel". Nur gibt es in Wirklichkeit eine freie (Kauf)Entscheidung nur noch in Ausnahmefällen! Denn alle solchen "ideologisch/manipulativen" Entscheidungen werden letztlich doch von materiellen (finanziellen) Erwägungen beeinflusst und da spielt es keine Rolle, ob sich hinter einem fremdländischen Namen deutsches Kapital verbirgt oder sich hinter germanisch (o.ä.) klingenden Firmennamen ausländisches (- häufiger -) Kapital, Brauchtum, Personal... versteckt, bzw. ob wir das gar nicht erst wissen oder wissen wollen.

Arme Kämerseelen?....
Ich bin im Westen aufgewachsen und glaubs mir oder nicht, auch bei uns war/ist dies Gang und Gebe. Das Problem sind aber die EU-Einheitsdiskounter. Die werden Reihenweise von Kommunen unterstützt weil die ihnen vorrechnen können, wieviel Steuereinnahmen sie ihnen vorgaukeln und die Kämmerer das in ihren zukünftigen Haushaltsplan einrechnen. Was sie nicht rausrechnen ist der Einzelhandel, der vor die Hunde geht und das eigentliche Steuerparadies ist, denn die Diskounter haben ihren Firmensitz ganz woanders wo sie ihre Steuern entrichten. Die Filialen liefern Steuerbereinigt nur Kleingeld in die Kommunenkasse. Die Konzerne kassieren aber zur Vernichtung des Einzelhandels mächtig Subventionen ab, immer mit dem Hinweis, wir errichten auch Arbeitsplätze. Gut, Harz4 Subventionierte und 400€, der Clement muss doch am fressen bleiben, aber immerhin, es müssen die Bücher gefüllt werden. Der Bürger darf dann die komischen zugeklebten Scheiben in den Zentren bewundern, wo mit fremden Buchstaben kültürvürün draufsteht, bewundern und den neuen Klingeltonladen oder irgendwelchen Westasiatischen Müll und den Diskounterdreck konsumieren. Der Kunde ist zum Einkaufswagenschieber und Konsumentemüllentsorger erzogen worden. Das Servicepersonal ist zu reinen Wegbeschreibern für Orientierunglose geworden und die meiste Zeit auf der Flucht, wenn sie Amazon- oder schreiende Internetgeschädigte sehen. Der Fachhandel mit persönlichem Kontakt und vor allem, gut ausgebildeten Handwerkern stirbt aus. Heutzutage wird alles von irgendwelchen Harzenden Subunternehmern dahingeschlunzt, nach mir die Sintflut, zahlen und fröhlich sein, nachbessern darfst du.

Chelsea
Zumal davon ausgegangen wird, dass diese Gerichte das Deutsche essen verdrängen. So ein Quatsch. Wenn man ein Gut Bürgerliches Restaurant aufmachen möchte, bekommt man ja keine Restriktionen, du darfst aber keinen Kartoffelsalat machen oder ähnliches. Und all diese genannten Gerichte, da fallen mir alleine in meiner Umgebung ein paar gutbürgerliche Läden ein, indem man genau das Essen kann.

Klar, es gibt deutsche Restaurants mit gutbürgerlicher oder gehobener Küche und es gibt halt Restaurants mit ausländischer Küche. Für jeden ist was dabei. In ländlichen Gebieten ist das Angebot an gutbürgerlichen Restaurants sicher deutlich höher als ausländische Küche.

Ist doch toll, dass wir so ein breites Spektrum haben zur Auswahl. Ich mag deutsche Küche sehr gerne wenn sie nicht zu fett ist und ich mache gerne selbst Kartoffelsalat, Rouladen, Frikadellen, Gulasch, Käsespätzle... aber eben auch thailändische, italienische oder französische Gerichte.

Und wenn wir essen gehen, wechseln wir ebenso ab. Mal gehen wir in ein deutsches Restaurant, mal zum Italiener, in die Tapas Bar, zum Thailänder, Inder, Mexikaner ....
Ich fände es sehr schade, wenn es im Land nicht diese Vielfalt gäbe und ich immer nur gutbürgerlich deutsch zu essen bekäme (selbstgekocht oder auswärts).

Guenes.Coel

Genau das ist das Problem. Wo Bildung nicht vorhanden ist, haben es Fanatiker, seien es Religiöse oder Ideologische, es immer einfacher, einfluss auf solche Menschen zu nehmen. Glaube mir, ich konnte es beobachten, die meisten, die Erdogan wählen, haben wenig bis gar keine Bildung.

Alter Stubentiger
02.12.2014, 14:00
Genau das ist das Problem. Wo Bildung nicht vorhanden ist, haben es Fanatiker, seien es Religiöse oder Ideologische, es immer einfacher, einfluss auf solche Menschen zu nehmen. Glaube mir, ich konnte es beobachten, die meisten, die Erdogan wählen, haben wenig bis gar keine Bildung.

Ich danke für diesen Kommentar.:hi:

Chelsea
02.12.2014, 14:04

Marlen
02.12.2014, 14:38
Isse meine Spessialität. Kein Schwein weis wie einfach das ist. Nur lecker, einfach lecker sagen die meisten....fast alle...ausser veganische Faschisten. 300gr Pellmänner Pfeffer salz, Oel, Schuss Essig, Zwiebelhalbmonde geviertelt, fertig. Das war die einfache, die etwas schwerere, das ganze ohne Oel aber mit Quark, Milch und mit/ohne Petersileie, Schnittlauch, Fleischwurstwürfel, Käsewürfel, Radieschen, Gurken, Ei, Pfeffer, Salz, Paprika natürlich alles klein geschnitten. Ausgarniert mit Tomaten, Eiern und Gurken, die Schüssel ist schneller leer wie du essen kannst.
Zur ersten Variante: Zwiebeln feingewürfelt und nachdem Essig etwas Fleischbrühe angiessen und ordentlich Öl - der Salat muss "schlotzig" werden.

Zur zweiten Variante: Das dürfte eher ein Partysalat sein - bestimmt gut - aber nicht das schwäbische Original!

Immerhin - für Salat 1 bekommst Du 90 Punkte von mir! :D

Marlen
02.12.2014, 14:52
Auch wenn man ab und zu einen Döner kauft, ne Currywurst im Imbiss isst oder zum Chinesen um die Ecke geht, kann man doch an anderen Tagen selbst kochen.Klar, wenn man kochen kann .....

Seit letzter Woche weiss ich wieder was das wert ist wenn Mann/Frau selber gut kochen kann.

Mangels Zeit musste ich dreimal zum Essen gehen .....

Das Hähnchen das ich mir holte war furztrocken - hatte sogar Schluckbeschwerden dabei.
Die Pommes kamen eiskalt ins Fett und waren so fett, dass man sie nicht essen konnte und der
Krautsalat dazu bestand zu zweidrittel aus Dressing und grobe Krautstücke dazwischen.
Ekelhaft! Die 10 Euro hätte ich gleich wegschmeissen können .....

Dann gab es einen Tag noch aufgequollene weiche Pasta ..... der Koch war zu dämlich Nudeln
abzukochen .... und einmal hatte ich noch einen Döner, der wäre gut gewesen - wenn mir der
Verkäufer nicht diese weisse Pampe draufgetan hätte :schreck:

Chelsea
02.12.2014, 15:15
Klar, wenn man kochen kann .....

Seit letzter Woche weiss ich wieder was das wert ist wenn Mann/Frau selber gut kochen kann.

Das Hähnchen das ich mir holte war furztrocken - hatte sogar Schluckbeschwerden dabei.
Die Pommes kamen eiskalt ins Fett und waren so fett, dass man sie nicht essen konnte und der
Krautsalat dazu bestand zu zweidrittel aus Dressing und grobe Krautstücke dazwischen.

Dann gab es einen Tag noch aufgequollene weiche Pasta ..... der Koch war zu dämlich Nudeln
abzukochen .... und einmal hatte ich noch einen Döner, der wäre gut gewesen - wenn mir der

Vielleicht solltest Du mal die Locations wechseln.

Nettaktivist
02.12.2014, 17:50
Seit wann kann man auf´m Locus essen?

sibilla
02.12.2014, 17:54
Klar, wenn man kochen kann .....

aaalso, ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber ich habe noch nie gekocht.

das erledigt bei mir der herd, ich bereite nur vor und überwache dann das geschehen. :D

und wenn alles fertig ist, wird gegessen, aber auch nicht mehr so heiß, wie es gekocht wird, näch?

grüßle s.

Chelsea
02.12.2014, 18:30
Seit wann kann man auf´m Locus essen?

Sag Du es mir. Keine Ahnung.

Efna
02.12.2014, 18:39

Das ist aber das seltsame hierzuforum, Putin und Erdogan sind sich in ihren Handeln und ihrer Persönlichkeit schon sehr ähnlich, qwerden aber hier unterschiedlich bewertet.

Rockatansky
03.12.2014, 00:34
Putin und Erdogan sind sich in ihren Handeln und ihrer Persönlichkeit schon sehr ähnlich, qwerden aber hier unterschiedlich bewertet.der eine ist ja auch ein dreckiger Muselman.

Dima
03.12.2014, 00:36
Wir kaufen meistens bei Aldi, Kaufland, Lidl, Real und im russischen Supermarkt "Mix Markt" ein.

Beim türkischen Lebensmittellladen kaufen wir auch ein, aber seltener. Da kann man z.B. frisches Fladenbrot oder im Sommer günstige, leckere Wassermelonen kaufen. Allerdings gehört dieser Laden einem jesidischen Kurden, der auch noch mit meinem Vater Geschäfte macht. Ich kriege also Sonderrabatt. :D

Nettaktivist
03.12.2014, 01:05
Wir kaufen meistens bei Aldi, Kaufland, Lidl, Real und im russischen Supermarkt "Mix Markt" ein.

Beim türkischen Lebensmittellladen kaufen wir auch ein, aber seltener. Da kann man z.B. frisches Fladenbrot oder im Sommer günstige, leckere Wassermelonen kaufen. Allerdings gehört dieser Laden einem jesidischen Kurden, der auch noch mit meinem Vater Geschäfte macht. Ich kriege also Sonderrabatt. :D

Wer beim Türken und beim Russen kauft, hat einen leichten Hang um suizid. Schon mal mitm Geigerzähler durch die Biohallen gegangen?

Fladenbrot kaufen . Wie armselig ist das denn?

Dima
03.12.2014, 01:08
Wer beim Türken und beim Russen kauft, hat einen leichten Hang um suizid. Schon mal mitm Geigerzähler durch die Biohallen gegangen?

Fladenbrot kaufen . Wie armselig ist das denn?
Du sagst es!
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich so grün leuchte!:schreck:

Efna
03.12.2014, 01:24
der eine ist ja auch ein dreckiger Muselman.

Was aber kaum einen Unterschied macht...

Rockatansky
03.12.2014, 01:25
für die meisten schon! (hoffentlich!!)

Was aber kaum einen Unterschied macht...

Efna
03.12.2014, 01:26
für die meisten schon! (hoffentlich!!)

Was aber nichts daran ändern das sie sich ähnlich sind und ähnlich agieren....

Nettaktivist
03.12.2014, 06:26

Putin muss schliesslich die Oligarchen Südküste der Türkey sichern. Mal sehen, ob er die Krim auch hier als Vorzeigemodell nimmt. Krim, Ostukraine, Moldawien, was kommt als Nächstes?

Warum öffnet Putin nicht sein weites Land für den Genschrott, schliesslich haben wir deutschen ja gezeigt, welche Vorteile eine muselmanische Verwüstung der Zivilisation haben kann, schliesslich haben die Türken Deutschland abgebaut! Und warum sind die Syrischen Flüchtlinge nicht nach Russland gegangen, dort wohnen ja die Befreier?

Fragen über Fragen...

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:01
der eine ist ja auch ein dreckiger Muselman.

Putin ist recht angetan von Erdogan. Die zwei Brüder im Geiste waren gestern noch zusammen im Mainstream-TV.

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:03
Du sagst es!
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich so grün leuchte!:schreck:

Claudia Roth umarmt?

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:04
Putin muss schliesslich die Oligarchen Südküste der Türkey sichern. Mal sehen, ob er die Krim auch hier als Vorzeigemodell nimmt. Krim, Ostukraine, Moldawien, was kommt als Nächstes?

Warum öffnet Putin nicht sein weites Land für den Genschrott, schliesslich haben wir deutschen ja gezeigt, welche Vorteile eine muselmanische Verwüstung der Zivilisation haben kann, schliesslich haben die Türken Deutschland abgebaut! Und warum sind die Syrischen Flüchtlinge nicht nach Russland gegangen, dort wohnen ja die Befreier?

Fragen über Fragen...

Moldawien hat für die Öffnung nach Westen gestimmt. Da waren Wahlen vor ein paar Tagen.

cajadeahorros
03.12.2014, 14:07

Nur wenn man nichts weiß und frißt, was von der Washington Post aus in die Zeitungen der Welt gekotzt wird.

cajadeahorros
03.12.2014, 14:08
P.S. Ich kaufe regelmäßig beim Türken und beim Araber, weil es dort in der Regel gutes, günstiges und oft auch außergewöhnliches Fleisch gibt, und weil sich vegane grüne Wichser dort vorläufig noch nicht das Maul aufreißen trauen.

Rockatansky
03.12.2014, 21:44
Putin ist recht angetan von Erdogan. Die zwei Brüder im Geiste waren gestern noch zusammen im Mainstream-TV.

Das ist schön.

Und sonst so? Voll auf Parteilinie?

Weihnachten ist sch**ße und Mohammeds (K*nacken) Geburtstag voll cool?
:?
Sowas?

Was macht ihr eigentlich so bei Sozen Parteitagen?
Hast der Yasmin Fahimi schon die P*ssy lecken dürfen? :kich: :rofl:

Nettaktivist
03.12.2014, 23:05
Moldawien hat für die Öffnung nach Westen gestimmt. Da waren Wahlen vor ein paar Tagen.
Tust du nur so? Oder hast du wirklich keine Ahnung?

Marlen
04.12.2014, 12:01
aaalso, ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber ich habe noch nie gekocht.

das erledigt bei mir der herd, ich bereite nur vor und überwache dann das geschehen. :D

und wenn alles fertig ist, wird gegessen, aber auch nicht mehr so heiß, wie es gekocht wird, näch?

grüßle s.Dein Herd kann nur heiss/kalt .... meiner auch :D

Das Kreative/Lust/Liebe/Können kommt von dem, der den Herd anschmeisst!

Alter Stubentiger
04.12.2014, 13:55
Tust du nur so? Oder hast du wirklich keine Ahnung?

Was möchtest du mir sagen? Wieder ne Verschwörung aufgedeckt?

Ausonius
04.12.2014, 14:33
P.S. Ich kaufe regelmäßig beim Türken und beim Araber, weil es dort in der Regel gutes, günstiges und oft auch außergewöhnliches Fleisch gibt, und weil sich vegane grüne Wichser dort vorläufig noch nicht das Maul aufreißen trauen.

Seit wann gehen Veganer zum Metzger? :hmm:

sibilla
04.12.2014, 14:44
Dein Herd kann nur heiss/kalt .... meiner auch :D

Das Kreative/Lust/Liebe/Können kommt von dem, der den Herd anschmeisst!

ich sehe, wir verstehen uns :D

nur ärgert mich immer, das alles, was mühe- und liebevoll zubereitet wird, innert 10 minuten hinter der kauleiste verschwunden ist und keiner sagt, hat gut geschmeckt.

da könnte ich echt rasend werden. aber egal, man kennt ja seine pappenheimer, näch?

grüßle s.

cajadeahorros
04.12.2014, 15:15
Seit wann gehen Veganer zum Metzger? :hmm:

Blablablablubb.

Veganer gehen zum Beispiel auf den Wochenmarkt, kreischen in Megaphone und verbreiten wissenschaftlich haarsträubende Hysterie von wegen Krebs, Haarausfall und was man sonst noch von Milch und Fleisch bekommt. Und will man nicht von ihnen gerettet werden, dann ist natürlich schnell der ach so um die Gesundheit besorgte Lack ab und es kommen die Beschimpfungen und die Drohungen. (Weswegen ich bspw. den örtlichen veganen Supermarkt nicht mehr betrete, obwohl es dort Sachen gibt, die man anderweitig nicht bekommt, aber ich habe einfach keine Lust, mich an der Kasse von riesigen Plakaten und Flyern beleidigen und bepöbeln zu lassen.)

Aber tut mir leid, jetzt habe ich mich ja wieder bei den "Rechten" eingeschleimt und arme, mutige Aktivisten beleidigt, die tapfer und einsam gegen die FLEISCHINDUSTRIE kämpfen etc. etc.

FranzKonz
04.12.2014, 15:24
Aber tut mir leid, jetzt habe ich mich ja wieder bei den "Rechten" eingeschleimt und arme, mutige Aktivisten beleidigt, die tapfer und einsam gegen die FLEISCHINDUSTRIE kämpfen etc. etc.

Die kämpfen nicht gegen die Fleischindustrie, sondern gegen die Fleischeslust! ;)

Lilly
04.12.2014, 15:27
Wir haben hier einen Griechen und einen Italiener, beides Restaurants und beide seit Jahrzehnten. Da gehe ich schon mal zum Essen hin, die betrachte ich inzwischen als Einheimische. Sie benehmen sich auch so, fühlen sich zugehörig und sind voll integriert.

Türken, Araber, Chiniesen, Balkangesindel und sowas gibt es in meiner Heimatstadt nicht und ich sehe keinen Grund, deswegen in die Nachbarstadt zu fahren. Mir vergeht schon der Appetit, wenn ich die Spelunken von aussen sehe oder gar rieche.

Gemüse kaufe ich auf dem Wochenmarkt vom einheimischen Bauern. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und sehe somit auch keinen Anlass, das zu ändern.

Lilly
04.12.2014, 15:28
Die kämpfen nicht gegen die Fleischindustrie, sondern gegen die Fleischeslust! ;)

Schön blöd. :crazy:

Pletschi
04.12.2014, 15:45
Die Chinesen fressen ALLES, keine Angst. Aber ja, du hast recht, denn Kobrasteaks oder und marinierte Hundekeule wurde unserem
europäischen Geschmack gemäss enthalten.

Wie heisst es doch so schön: Chinesen essen alles, was vier Beine hat, ausser einem Tisch:-). Bei den sogenannten "China-Restaurants" ist interessant, ob da neben der Eingangstür ein Aquarium steht...:cool:

Wenn man sich zum Beispiel die thailändische Küche als Beispiel nimmt. Die original scharf gewürzten Gerichte wären hierzulande nicht zu verkaufen. Das würde kein Mensch essen können. "Mai tep", oder "nitnoi tep", (oder so ähnlich) gehört zu den wichtigsten Ansagen an den Garküchen. Und auch dieses "ganz wenig" scharf haut einen vom Hocker.

Pletschi
04.12.2014, 16:12
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Makkabäus http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7554804#post7554804)
Boykottierst du auch das Lied: "Ich hab ne` Zwiebel auf dem Kopf, Ich bin ein Döner" ? :party:

Absolut! Trash-Schlager sind das Letzte. Tim Toupet oder der Wendler! Der Untergang des Abendlandes!!

Da fällt mir ein Türke ein, der aus dem fernen Anatolien stammt und auch gewissen schottischen Erzeugnissen nicht abgeneigt ist. Wenn er bei passender Stimmung mit Inbrunst ""Ich hab ne` Zwiebel auf dem Kopf, Ich bin ein Döner", anstimmt, ist das eine durch und durch nette Sache.Gelebte und praktizierte Integration...:D

Pletschi
04.12.2014, 16:17
Mag Einbildung sein,aber ich erlebe es in türkisch/arabischen Läden auch recht häufig,das Ware, die nicht mehr in einem Topzustand ist, an der Kasse "abgefangen" und durch andere,frischere ersetzt wird.

Die Araber sind da recht penibel. Da reicht es auch schon mal, wenn die Sauce in der Tajine nicht so gut riecht, um einen riesen Aufstand zu machen.

Pletschi
04.12.2014, 16:18
Ein Döner muss mindestens 3,-€ kosten :basta:

Ist es denn nicht egal, was für die Döner verlangt wird? Was man so hört, läuft der Verkauf von Essbarem bei diesen Buden eher so nebenbei...

Pletschi
04.12.2014, 16:31
Im Nachhinein ärgert es mich dann auch. Aber der knurrende Magen ist oft stärker als mein Patriotismus. :D

Aber im Ernst. Das kommt vielleicht einmal im Quartal vor.

Bei McDonald's oder BurgerKing kaufe ich etwas öfter ein. Da halten sich meine Gewissensbisse in Grenzen. Ist zwar ein amerikanischer Konzern, aber bei den Franchisenehmern handelt es sich um deutsche Unternehmen. Also sichere ich so auch deutsche Arbeitsplätze. :D

Siehe die geschlossenen BurgerKing-Läden. Die hatten als Franchisenehmer YiKo...Yildiz und...:cool:

Pletschi
04.12.2014, 16:34
Und wer ist Chellie? Dein Chihuahua?

Gibt es hierzuforum eigentlich einen Strang, der von dir nicht zugemüllt wird?

cajadeahorros
04.12.2014, 21:24

Die Aussage ist so knapp wie treffend. Der ungewaschene, Dreck und Abfall fressende und darob heiliggesprochene Eremit des Mittelalters taucht heute als von der Presse gefeierter, containernder "antikapitalistischer" Veganer wieder auf.

Nettaktivist
05.12.2014, 10:38
Die Aussage ist so knapp wie treffend. Der ungewaschene, Dreck und Abfall fressende und darob heiliggesprochene Eremit des Mittelalters taucht heute als von der Presse gefeierter, containernder "antikapitalistischer" Veganer wieder auf.

Geh mal zu einem Getto-döner und frag den mal, ist das auch Halal, dann kannste den Koran gleich quer mitfressen.

Heinrich_Kraemer
05.12.2014, 10:44

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Bei Vorderasiaten überhaupt nicht, v.a. weil türkisches Gemüse am meistgespritztesten sein soll. Ich teile zwischen Aldi und Metro auf, meine bessere Hälfte geht zu Lidl. Ab und an zu Rewe, für das Billigbier, wenn mir wiedermal danach ist.

Dönerbuden meide ich grundsätzlich, weil ich die letzten zweimal unschöne Folgen mit mehrmaligen Klogängen hatte. Autos kauft man sowieso nicht von Südvolk, aber auch nicht Russen, Polen oder sonstigem. Banken nehm ich auch keine türkischen oder russischen.

Ab und an mal zum Essen beim Asiaten, Inder mal, gerne auch Burger von BK.

Heinrich_Kraemer
05.12.2014, 10:49
Siehe die geschlossenen BurgerKing-Läden. Die hatten als Franchisenehmer YiKo...Yildiz und...:cool:

Jaja, wäre mal das rote Staatsfernsehen mit seinem tollen "Etnhüllungsjournalismus" besser auch mal so engagiert, wenns nicht um böse Amiprodukte ginge. Imperialimus und so, mit böser Ausbeutung.

Mal im Dönerladen undercover, als vermeintlicher Hartzi schwarzarbeitend. Vom Lohn bis zur Hygenie. Aber halt: Vorderasiatisch ist immer gut antikapitalistisch, bereichernd und hilft im Kampf gegen den bösen Westen. Deshalb: Döner immer gut, auch wenn man den gestank schon 300m gegen den Wind riecht.

Klopperhorst
05.12.2014, 10:53
Jaja, wäre mal das rote Staatsfernsehen mit seinem tollen "Etnhüllungsjournalismus" besser auch mal so engagiert, wenns nicht um böse Amiprodukte ginge. Imperialimus und so, mit böser Ausbeutung.
...

Stimmt. Aber den unterdrückten Südländern sieht man miese Hygienestandards nach.

---

Nettaktivist
05.12.2014, 13:05

Mal im Dönerladen undercover, als vermeintlicher Hartzi schwarzarbeitend. Vom Lohn bis zur Hygenie. Aber halt: Vorderasiatisch ist immer gut antikapitalistisch, bereichernd und hilft im Kampf gegen den bösen Westen. Deshalb: Döner immer gut, auch wenn man den gestank schon 300m gegen den Wind riecht.

Wenn ich schon den Wal raffer sehe, da hat schon der Name Programm. Dieser KonservenBöll, der kann sich gleich neben seinen Gesinnungsgenossen und Vorbestraften HaschmischichbinRAFsliebling Ströbele setzen, dann hat man wenigsten einen durchschnitts I.Q. auf vier Arschbacken vor sich sitzen.

Aber das Volk glaubt den gestellten Müll und Unternehmer reisst so was in den Ruin. Aber ehrlich gesagt, war ich das letzte Mahl vor gut 15J bei BK. Seit meine Frau kochen kann, brauch ich so ne Geschmackverstärkerbude mit gepresster Kuh in weissem Füllstoff nicht mehr. Sie locken mit Fressgier und machen nicht satt.

Nettaktivist
05.12.2014, 13:11
Stimmt. Aber den unterdrückten Südländern sieht man miese Hygienestandards nach.

---

Mohammed hat ja auch ständig die Seidenstrasse beräubert und konnte nicht wissen, das man mit dem schwarzen oder weissem Niespulver selbst Schweine lecker essen konnte, die nicht im Kühlkreislauf gelegen haben.

Knudud_Knudsen
05.12.2014, 13:37
Die Nationalitaet von Verkaeufern ist fuer mich kein relevantes Kriterium fuer meine Kaufentscheidung, sondern die Qualitaet der Ware und der Preis.

absolut und ich kaufe überall wo das Preis-Leistungsverhälznis stimmt
ausserdem sind Verkäufer und Dienstleister mit anderen kulturellen Wurzeln oft höflicher als ihre deutschen Mitbewerber..

KuK
05.12.2014, 13:41
In unserer Großstadt habe ich eine sehr große Auswahl anGeschäften, die alle irgendetwas speziell gut können:

Frischfleisch und Fisch hat der Russe am gönstigsten und man bekommt bei denen noch Sachen, die hier kein Mensch mehr bekommt wie Schnuten und Pfoten vom Schwein, Pferderouladen u.v.m.

Gemüsetechnisch ist der Wochenmarkt am besten, da achte ich auf deutsche und am liebsten regionale Ware und deutsche Standbetreiber. Ich vermeide REWE, NETTO, Lidl und Kaiser's, weil diese Ketten Krummnasen gehören.

Das Grundsortiment kommt von Aldi und für ganz verrückten Kram fleischtechnischer Natur, wie z.B. geräucherte Schweinebacke (für Grünkohl) habe ich einen alteingesessenen schlesischen Schlachter.

Bei Getränken achte ich auf deutsche Herkunft und wer es macht. Deshalb z.B. kein Bier von Warsteiner, weil dort alles mit Scientology verseucht ist. Dann lieber von Frau Veltins, die die deutsche Jägerschaft jedes Jahr mit Millionenbeiträgen unterstützt.

Bei den Dienstleistungen ist es mir egal, meine Nähstube ist chinesisch, mein Elektrofachhändler ein Armenier, der Schuhmacher ein , tja, "Südländer", mein Tankwart ein Jugo.

Wolf Fenrir
05.12.2014, 17:16
Bei Vorderasiaten überhaupt nicht, v.a. weil türkisches Gemüse am meistgespritztesten sein soll. Ich teile zwischen Aldi und Metro auf, meine bessere Hälfte geht zu Lidl. Ab und an zu Rewe, für das Billigbier, wenn mir wiedermal danach ist.

Dönerbuden meide ich grundsätzlich, weil ich die letzten zweimal unschöne Folgen mit mehrmaligen Klogängen hatte. Autos kauft man sowieso nicht von Südvolk, aber auch nicht Russen, Polen oder sonstigem. Banken nehm ich auch keine türkischen oder russischen.

Ab und an mal zum Essen beim Asiaten, Inder mal, gerne auch Burger von BK.:gib5:

Heinrich_Kraemer
06.12.2014, 00:36
Wenn ich schon den Wal raffer sehe, da hat schon der Name Programm. Dieser KonservenBöll, der kann sich gleich neben seinen Gesinnungsgenossen und Vorbestraften HaschmischichbinRAFsliebling Ströbele setzen, dann hat man wenigsten einen durchschnitts I.Q. auf vier Arschbacken vor sich sitzen.

Aber das Volk glaubt den gestellten Müll und Unternehmer reisst so was in den Ruin. Aber ehrlich gesagt, war ich das letzte Mahl vor gut 15J bei BK. Seit meine Frau kochen kann, brauch ich so ne Geschmackverstärkerbude mit gepresster Kuh in weissem Füllstoff nicht mehr. Sie locken mit Fressgier und machen nicht satt.

Ich verstehe, ein Rationalist:

https://www.youtube.com/watch?v=v8pmNjb3Dyo

Ich war heute bei BK. Wollen wir tauschen? :D

Nettaktivist
06.12.2014, 07:46
Ich verstehe, ein Rationalist:

https://www.youtube.com/watch?v=v8pmNjb3Dyo

Ich war heute bei BK. Wollen wir tauschen? :D

Nä. Ein guter Mann tauscht nie Dinge die mit F anfangen. Also Fahrzeuge, Füllfederhalter, Futterale für Scheingeld, Ferrari, ja all so Fachen, eäh Sachen..

Ausonius
06.12.2014, 11:59
Und will man nicht von ihnen gerettet werden, dann ist natürlich schnell der ach so um die Gesundheit besorgte Lack ab und es kommen die Beschimpfungen und die Drohungen.

Veganer haben dich bedroht? Wie muss man sich das denn vorstellen: "Ey, ich schab dir die Teewurst vom Brötchen?" Und im Veganerladen hängen Veganerposter? Ganz schön brisant. Da bleib ich lieber beim Metzger.

Heinrich_Kraemer
06.12.2014, 15:55
Nä. Ein guter Mann tauscht nie Dinge die mit F anfangen. Also Fahrzeuge, Füllfederhalter, Futterale für Scheingeld, Ferrari, ja all so Fachen, eäh Sachen..

Gut, dann können wir die Weiber ja tauschen.

Aber zum Wallraff noch. Diese ganze pseudoaufdeckerische Propagandaproduktion zielt exakt immer auf den pöhsen Westen (altes Lieblingsthema der braunen, grünen und roten Sozialisten) und auf die deutsche Vergangenheitsbewältigung, um dann die Bevölkerung totalitär auszurichten. Vor Jahren war er ja schonmal bei Mc Donalds. Da wurde dann auch dramatisiert, wie schlimm angeblich alles sei, und er als verkleideter Türke auch noch rassistisch beleidigt wurde, Kakalaken hätte braten müssen, um sie dann unters Essen zu mischen und sonstige Märchen eben. Diese Märchen wurden uns dann in der Staatsschule ins gehrin gekackt. Oder aber das böse Coca Cola, das einen ja fast schon sofort umbringen würde. Ich lebe nach Jahren Burger King und Cola aber immer noch und bin auch nicht wirklich fett.

Oder aber er verkleidet sich als Neger und batzt sich dann in ein Zugabteil, das mit besoffenen Fußballfans überfüllt ist und schaut blöd rum, quetscht sich mal hier hin mal da usw.. Die dadurch erst erzeugt Kommentare sind dann rassitisch usw. bedürfen.

Aber der paßt schon ganz gut zu diesem sozialdemokratischen, totalitären Gutmenschstaat.

Rockatansky
06.12.2014, 19:28
Pizza esse ich auch gerne mal. Aber ich gehe nicht zu Muselmanen, die Pizza machen!

P.S.: muss man heute sehr aufpassen!!

Wolf Fenrir
06.12.2014, 19:33
Pizza esse ich auch gerne mal. Aber ich gehe nicht zu Muselmanen, die Pizza machen!

P.S.: muss man heute sehr aufpassen!!:dg:

Olliver
06.12.2014, 19:37
Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Ein mal von der Frau einen Döner mitgebracht bekommen! Bekommen? Nein, Dünnpfiff......
Autos vom Türken? Nein danke, alles getürkt.
Gemüsetürke? Nöö

Habe ich was vergessen?

Nettaktivist
06.12.2014, 21:32
Gut, dann können wir die Weiber ja tauschen.

Aber zum Wallraff noch. Diese ganze pseudoaufdeckerische Propagandaproduktion zielt exakt immer auf den pöhsen Westen (altes Lieblingsthema der braunen, grünen und roten Sozialisten) und auf die deutsche Vergangenheitsbewältigung, um dann die Bevölkerung totalitär auszurichten. Vor Jahren war er ja schonmal bei Mc Donalds. Da wurde dann auch dramatisiert, wie schlimm angeblich alles sei, und er als verkleideter Türke auch noch rassistisch beleidigt wurde, Kakalaken hätte braten müssen, um sie dann unters Essen zu mischen und sonstige Märchen eben. Diese Märchen wurden uns dann in der Staatsschule ins gehrin gekackt. Oder aber das böse Coca Cola, das einen ja fast schon sofort umbringen würde. Ich lebe nach Jahren Burger King und Cola aber immer noch und bin auch nicht wirklich fett.

Oder aber er verkleidet sich als Neger und batzt sich dann in ein Zugabteil, das mit besoffenen Fußballfans überfüllt ist und schaut blöd rum, quetscht sich mal hier hin mal da usw.. Die dadurch erst erzeugt Kommentare sind dann rassitisch usw. bedürfen.

Aber der paßt schon ganz gut zu diesem sozialdemokratischen, totalitären Gutmenschstaat.
Austauschweiber tasche ich schon mal gar nicht, sowas kommt mir nicht ins Kissen. Zum spielen können wir die Buchstaben tauschen, aber auch da habe ich ein Problem, ich kenne keine Feiber.

Der Rest der stimmt schon. Aber wenn, man sich so rum um hört, bekommt man allgemein den Eindruck, zwar alles so schön bunt hier, aber die Leute tickern sich Infos übers Netz. Und hier beginnt ja die gesamte Jounailie auszuticken, weil sie spüren, das man ihnen den Lügenteppich mittels schwärzester Verschwörungstheorien eine schlimmere Apokalypse nach der anderen aufmacht. Tja, wo kommen sie denn da hin, mit ihren Integrationsmärchen, oder den satten vollgestopften Sozialkassen durch Asylbewerber.

Man muss nur der Hoenessspur nachlaufen, da landet man bei Maschberger, die nur die zu Büffet bitten, die sie begünstigen. Bütiköfer, grinsende nichtssagende Schweinebacke und dreckschleudernder Billigbonflieger, das beste Beispiel. Noch nicht mal die Fettfinger vom Hähnchen saubergemacht, aber rum Wulffen. Man muss sich ja bei den Versicherungsvertretern nichts böses bei Denken, nur eins sollte man doch mittlerweile wissen, die Hamburg-Mannheimer lebt! Die Rente ist zwar sicher, aber die renditen aus den vormals starken Kapitalversicherungen, als dritte Säule im Vorsorgeprogramm, haben die Banken still und heimlich geschluckt. Und man staune, nicht eine Pressehure hat sich darüber beschwert, oder wenn, dann nur am Rande, ist halt so, kann man nichts machen u.s.w.
Genauso wie Opel, wie die Wasserwirtschaft, wie Stahl, alles wo Holdings antreten, wird VWL mit Füssen getreten. Soziale Marktwirtschaft wird zugunsten nicht beteiligter aufgegeben. Soziale Verantwortung in den Betrieben, wird intern als Leistungsschwäche gehandelt. Wo ist die Presse? Wie Boxenschlampen vertecken sie sich hinter Werbetafeln...

Ich habe einen Schweif und bin abgeschweift, sory

Alfred Tetzlaff
07.12.2014, 21:04
absolut und ich kaufe überall wo das Preis-Leistungsverhälznis stimmt
ausserdem sind Verkäufer und Dienstleister mit anderen kulturellen Wurzeln oft höflicher als ihre deutschen Mitbewerber..

Als Hobbykoch kaufe ich gerne beim Türken Lammfleisch, bestimmte Gewürze und Schafskäse ein. Da ist es mir schei..egal, ob die Verkäufer Türken oder Kurden sind. Gerne kaufe ich auch beim Chinesen ein.

Könnte es sein, das der Schreiberling des Eingangsbeitrages aus dem ehemaligen Thiaziforum stammt? "Kauft nicht bei.....) hatten wir alles schon mal.

Nettaktivist
07.12.2014, 21:53
Als Hobbykoch kaufe ich gerne beim Türken Lammfleisch, bestimmte Gewürze und Schafskäse ein. Da ist es mir schei..egal, ob die Verkäufer Türken oder Kurden sind. Gerne kaufe ich auch beim Chinesen ein.

Könnte es sein, das der Schreiberling des Eingangsbeitrages aus dem ehemaligen Thiaziforum stammt? "Kauft nicht bei.....) hatten wir alles schon mal.
Nene, da verwickiselst du was. Heututage wird es im Lebensraum immer enger werdenden Zuwanderungsland ohne Herkunftsnachweis Deutschland immer interressanter Plastikmüll und tote Hunde mit Geschmachsverstärkern gewürzt an dumpfbackende Sozialschmarotzerfüttereer, ohne dazugehörenden Hygieneausweis an verbotenen Weihnachtsmärkten auslaufen zu lassen.

Der kotzende Konsument, kann sich ja mal bei der Integrationsministerin Izmir Übel beschweren, der Mayzeck wird dir dann zeigen, wie das Würstchen auszusehen hat. Beschnibbelt und nicht aufgeplatzt. Nur er, wird dann jederzeit, aalglatt und analgeschmeidigt erklären, das du dir deinen Don in die Wolga drücken kannst. Nicht aus meiner Sicht der Dinge, wohlgemerkt.

Man muss sich nur dieses Rohmaterial anschauen, Wenn es um Lehrstoff, oder wie früher um den erwerb von Wissen ging, haben diese mit Sturzhelmen besteigenden Sandkasten befreier, es mit Konfrontationen zu tun. Dem 22jährigem Evolutionswunder mit Abi, habe ich dann versucht zu erklären, was Konfrontation bedeutet und was lernen. Ich war sehr vorsichtig, denn dieses Chicken, wusste Erfahrungsgemäß vieles, nur nichts über Konfrontation oder Evolution, nein, sogar der einstudierte Begriff, weil sie englisch studiert, als Lehramt, ja selbst Evaluation war etwas, was sie hinterhergurgeln musste. Wenn ich davon ausgehe, das du mit einem gewissen Fundus ausgestattet bist, würde mir selbst dir wie mir, nix mehr anderes übrigbleiben und Schälsies verdacht nachgeben und nur noch irgendwas schnüffeln...

Was bei den Gedankengängen durch den Wind geht, sind ja die Einzelfälle, die keiner mehr wahrnimmt. Die die sich hier wirklich integriert sind, die nette Kinder haben, wo man auch schonmal Nachbarschaftsparties mitmacht, und genau die uns sagen das wir bescheuert sind, diesem ideologischem Abfall in diesem schönen Land eine Heimat zu geben. Das hat nicht nur mich, vom Sockel gehauen, sondern auch andere, und was passiert, die linksidioten schaffen es auch "diese" gewünschten Zuwanderer zu vergraulen. Wir sollten mal viel weniger soziale Geschenke verteilen und viel mehr darauf schauen, wie "wir" und nicht alle Welt weiterkommt.

Wir sind international der letzte Dreck, man lacht uns aus, wegen unserer Martinshaltung, weswegen unsere muslimischen Freunde sich beleidigt fühlen, denn wir wissen ja, das Mohammed 300 Jahre vor Christus geboren wurde, jedenfalls stand das auf einem griechischen Flatenbrot, was man aus einer von göttlichen vernichteten Kulturstätte fand. Wusstet ihr, das ein EU Bürger, aus unbekannten Ländern, hier ganz locker Kindergeld abkassieren kann? Er muss nur einen Arbeitgeber mit Sozialarbeiter haben, der Regelt das. Während ehrliche Arbeitnehmer ihrer Lebensarbeitsleistung beraubt werden und in einem profitgesteurtem Krankenhaus, von gestressten, unterbezahlten Besenkammerinnen in weissen Kitteln zwangsgepflegt werden müssen, bis zum neuntägigem beendigen des Traumschiffs. Macht nix, nehmen sie ihre Krankheit mit, pflegen sie sich doch sonstwo, wir sind ein Versorgungsunternehmen mit Gewinnerwatungen.

Ist ein anderes Thema, aber jeder asoziale Rüpel aus Anatolien, Libanon, Irak, Palästino oder egal aus welcher Westasiatischen Region, schiebt den Deutschen in Deutschland am Behördenarsch weg. Haut dem Beamtendeppen erst mal seine Kenntnisse vom wo Auto steht hin und die Brüder und bekommt das, wo der Deutsche mal ganz kurz, nach Luft schnappen darf, nach draussen geht und sacht, na ja, et ist halt so...

Hustenreiz
11.12.2014, 10:27

ah die Geüwrze sind auch super beim Türken oder Griechen

Trantor
11.12.2014, 11:31
Wie heisst es doch so schön: Chinesen essen alles, was vier Beine hat, ausser einem Tisch:-). Bei den sogenannten "China-Restaurants" ist interessant, ob da neben der Eingangstür ein Aquarium steht...:cool:

Wenn man sich zum Beispiel die thailändische Küche als Beispiel nimmt. Die original scharf gewürzten Gerichte wären hierzulande nicht zu verkaufen. Das würde kein Mensch essen können. "Mai tep", oder "nitnoi tep", (oder so ähnlich) gehört zu den wichtigsten Ansagen an den Garküchen. Und auch dieses "ganz wenig" scharf haut einen vom Hocker.

doch ich würde essen können wollen und lieben. Wenn man hier in D asiatisch essen geht egal ob Thai oder chinesissch oder vitnamesisch, da drehts einem ja den Magen um. Das ist so Süss da wird mir übel.
Richtig asiatisch ist schön scharf und sehr lecker aber was man hier (als standard) serviert bekommt ist nicht zu verknusen. Wen ich essen gehe bestell ich mir immer extra extra scharf so wie "daheim" und dann schmeckts auch.

Pletschi
11.12.2014, 17:49
doch ich würde essen können wollen und lieben. Wenn man hier in D asiatisch essen geht egal ob Thai oder chinesissch oder vitnamesisch, da drehts einem ja den Magen um. Das ist so Süss da wird mir übel.
Richtig asiatisch ist schön scharf und sehr lecker aber was man hier (als standard) serviert bekommt ist nicht zu verknusen. Wen ich essen gehe bestell ich mir immer extra extra scharf so wie "daheim" und dann schmeckts auch.

Ich meinte nicht die Thai-Küche hier in Deutschland, sondern das Original. Wenn du das tatsächlich so ohne weiteres vertragen kannst, zählst du zu den Ausnahmen. Scharf ist nicht gleich scharf.

D-Moll
11.12.2014, 18:11
Ich kaufe bei keinem Juden. Keinen Türken, Araber.
Beim Vietnamesen manchmal da preiswert und ich Armutsrentner.

iglaubnix+2fel
11.12.2014, 18:15
Ich kaufe bei keinem Juden.

Das glaubst Du nur! Leider!:schreck:

D-Moll
11.12.2014, 18:18
Hinter welchen Firmen stecken Juden. Kennst du die alle?

Jedenfalls da wo es Koscher gibt ist es offensichtlich. Bei Textilien wohl eher nicht. Leider.

tabasco
11.12.2014, 19:29
Ich kaufe bei keinem Juden. (...)
Neee, klar :haha:

Makkabäus
11.12.2014, 19:33
Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Ein mal von der Frau einen Döner mitgebracht bekommen! Bekommen? Nein, Dünnpfiff......
Autos vom Türken? Nein danke, alles getürkt.
Gemüsetürke? Nöö

Habe ich was vergessen?

Handys ? :D

Willst du Handy, Olum ? :aggr:

Makkabäus
11.12.2014, 19:38

Juden sind überall :haha: Wie es scheint, seit ihr umzingelt :fizeig:

Makkabäus
11.12.2014, 19:42

Jedenfalls da wo es Koscher gibt ist es offensichtlich. Bei Textilien wohl eher nicht. Leider.

Koschere Schlachter sind rar in Deutschland ! Viele Juden kaufen beim Moslem, da die Vorgehensweise dieselbe ist.

Die Moslems sagen "halal", die Juden sagen "koscher".

Rockatansky
11.12.2014, 21:10
Bei Textilien wohl eher nicht. Leider.

Bei den original Jeans von dem Levis Strauss aus den USA, da ist es sehr offensichtlich!:D

Antisozialist
13.12.2014, 09:38
Ich kaufe bei keinem Juden. Keinen Türken, Araber.
Beim Vietnamesen manchmal da preiswert und ich Armutsrentner.

Dann müssen Sie Ihren Fernseher praktisch auslassen, denn hinter fast jeder Hollywood-Produktion steckt irgendein jüdischer Produzent oder Regisseur.

Kater
13.12.2014, 11:39
Ich kaufe durchaus auch mal bei Türken und Arabern, wenn Preis und Leistung stimmen, warum nicht? Als ich früher in der Kleinstadt gemacht habe, bin ich nur zum türkischen Schneider gegangen. Für einen günstigeren Preis war er deutlich freundlicher und zuvorkommender als die dämliche einheimische Bluntze und das Ergebnis hat auch gestimmt.

Heute gehe ich eigentlich nicht mehr zu Türken, Arabern & Co., Döneria mal ausgenommen. (Ja, ich esse ab und zu gern mal einen Döner und es gibt hier einige echt gute Dönerbuden!). Dass wir unser Zeug nicht mehr in den Türkenläden kaufen, liegt einfach daran, dass es in Laufentfernung genügend herkömmliche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wobei, ist relativ: In einigen Supermärkten gibt es sehr wohl türkisches Personal und in einem Fall sogar einen türkischen Marktleiter. Na und? Man merkt nur am Äußeren, dass es Südländer sind. Ansonsten artikulieren sie sich wie wir, sprechen Deutsch und keine Kanakspraak, sind hilfsbereit und freundlich - so what? Die deutschen Arbeitnehmer werden da nicht herausgedrückt, damit dann der "Kusäng" an der Kasse sitzen darf, sondern sie machen einen wesentlich entspannteren Eindruck als bei Aldi. Und wenn es türkisches Personal gibt, das sich nicht anständig benehmen oder aufführen kann - habe ich auch schon erlebt - dann sind diese Leute auf einmal auch wieder weg.

Tutsi
13.12.2014, 11:45
Ich kaufe durchaus auch mal bei Türken und Arabern, wenn Preis und Leistung stimmen, warum nicht? Als ich früher in der Kleinstadt gemacht habe, bin ich nur zum türkischen Schneider gegangen. Für einen günstigeren Preis war er deutlich freundlicher und zuvorkommender als die dämliche einheimische Bluntze und das Ergebnis hat auch gestimmt.

Heute gehe ich eigentlich nicht mehr zu Türken, Arabern & Co., Döneria mal ausgenommen. (Ja, ich esse ab und zu gern mal einen Döner und es gibt hier einige echt gute Dönerbuden!). Dass wir unser Zeug nicht mehr in den Türkenläden kaufen, liegt einfach daran, dass es in Laufentfernung genügend herkömmliche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wobei, ist relativ: In einigen Supermärkten gibt es sehr wohl türkisches Personal und in einem Fall sogar einen türkischen Marktleiter. Na und? Man merkt nur am Äußeren, dass es Südländer sind. Ansonsten artikulieren sie sich wie wir, sprechen Deutsch und keine Kanakspraak, sind hilfsbereit und freundlich - so what? Die deutschen Arbeitnehmer werden da nicht herausgedrückt, damit dann der "Kusäng" an der Kasse sitzen darf, sondern sie machen einen wesentlich entspannteren Eindruck als bei Aldi. Und wenn es türkisches Personal gibt, das sich nicht anständig benehmen oder aufführen kann - habe ich auch schon erlebt - dann sind diese Leute auf einmal auch wieder weg.
Potenziere mal für die Zukunft - Behörden, Schuldirektoren und auch Wohnungsgesellschaften mit Menschen mit türkischem Hintergrund besetzt - auch alles andere wie Polizei und sonstigen Behörden - welche Rechte hat dann noch die dann "deutsche" Minderheit ?

Wird sich dann alles nach dieser Lebensart mit türkischem Hintergrund richten müssen ?

Stell Dir Eltern vor, die sehen/merken, daß ihr Kind in der Klasse ständig in der Mangel ist - sich dann an niemanden wenden kann, der ihnen helfen kann. Dann könnte es sein, daß die erste Sprache türkisch wird. Und deutsch vielleicht als dritte Fremdsprache.

Mal so in die Zukunft gesponnen.

iglaubnix+2fel
14.12.2014, 12:21
Dann müssen Sie Ihren Fernseher praktisch auslassen, denn hinter fast jeder Hollywood-Produktion steckt irgendein jüdischer Produzent oder Regisseur.

Er sieht nur die Wetterschau.....wobei ich sogar da Befürchtungen hege!:beten:

Xarrion
14.12.2014, 12:57
Koschere Schlachter sind rar in Deutschland ! Viele Juden kaufen beim Moslem, da die Vorgehensweise dieselbe ist.

Die Moslems sagen "halal", die Juden sagen "koscher".

Sieh mal einer an.
Sonst heißt es von jüdischer Seite doch immer, daß man das nicht vergleichen könne, und die jüdische Variante des Tiermeuchelns ganz toll für das Tier sei.
Verdammte Heuchelei.

iglaubnix+2fel
14.12.2014, 13:11
Sieh mal einer an.
Sonst heißt es von jüdischer Seite doch immer, daß man das nicht vergleichen könne, und die jüdische Variante des Tiermeuchelns ganz toll für das Tier sei.
Verdammte Heuchelei.

Jüdische Extrawürste sind eben immer anders!:hi:

Makkabäus
14.12.2014, 13:40
Sieh mal einer an.
Verdammte Heuchelei.

Das Schächten ist zwar umstritten, aber die Methode beim Judentum und Islam ist doch ein und dieselbe !

Xarrion
14.12.2014, 14:01
Das Schächten ist zwar umstritten, aber die Methode beim Judentum und Islam ist doch ein und dieselbe !

Danke für diese Feststellung.
Dann ist also die hier von jüdischer Seite immer wiederholte Behauptung, die jüdische Methode sei für das Tier wesentlich besser, als Lüge entlarvt.

Hay
14.12.2014, 14:03

Die kaufe dort - wenn ich die Alternative habe und es mir leisten kann - wo ich freundlich und zuvorkommend behandelt werde und bei den Personen, die ich unterstützen möchte.

Wenn ich zum Beispiel eine Sekte nicht unterstützen möchte, kaufe ich auch nicht bei einem Sektenmitglied. Eigentlich ist es doch ganz einfach.

Makkabäus
14.12.2014, 16:24
Danke für diese Feststellung.
Dann ist also die hier von jüdischer Seite immer wiederholte Behauptung, die jüdische Methode sei für das Tier wesentlich besser, als Lüge entlarvt.

Von einer "jüdischen Methode" beim Schächten ist mir nichts bekannt.
Bei Moslems wie Juden verläuft das ganze nach demselben Schema ab. Ich wüsste jetzt nicht, was dort anders laufen würde.

Kater
14.12.2014, 16:27
Ich muss ja mal eins ehrlich zugeben: Heute morgen war ich mal wieder bei einem der Bäcker unseres Vertrauens. Die ganzen letzten Sonntage hatte er fast nur muslimisches Personal beiderlei Geschlechts hinter der Theke stehen. Heute waren es nur Deutsche - und ich kann mir nicht helfen: Diese schienen mir offener und freundlicher, vor allem die Frauen.

grybbl
14.12.2014, 18:27
Von einer "jüdischen Methode" beim Schächten ist mir nichts bekannt.
Bei Moslems wie Juden verläuft das ganze nach demselben Schema ab. Ich wüsste jetzt nicht, was dort anders laufen würde.

Ich will es doch nur wissen.
Also, Blutwurst ist in beiden Religionen nicht erlaubt?

Makkabäus
14.12.2014, 19:33

Kannst du oder willst du nicht googlen ? :D

Wenn ich mich Recht entsinne: Ja

grybbl
14.12.2014, 19:49
Kannst du oder willst du nicht googlen ? :D

Wenn ich mich Recht entsinne: Ja

Ist ja schön, wenn ein überzeugter"Googelist seine präferierte Seite anpreist
Meiner Meinung nach .
habe ich Dich aber persönlich angesprochen.
Nix für ungut
Die "Jungen und die Alten" ist wohl ein Dauerbrenner

Makkabäus
14.12.2014, 19:53
Ist ja schön, wenn ein überzeugter"Googelist seine präferierte Seite anpreist
Meiner Meinung nach .
habe ich Dich aber persönlich angesprochen.
Nix für ungut
Die "Jungen und die Alten" ist wohl ein Dauerbrenner

Nochmal: Für einen Juden und Moslem muss das Steak ganz durch sein :D

Wolf Fenrir
14.12.2014, 19:56

Mmmmmmhhhh, Blutwurst !!! ich esse für mein Leben gerne Blutwurst !!! Einen großen Haufen geschissen auf die Religionen die diese herrliche Speise verachten !!!

Frank
14.12.2014, 19:56

Barbaren.

Makkabäus
14.12.2014, 19:58
Mmmmmmhhhh, Blutwurst !!! ich esse für mein Leben gerne Blutwurst !!! Einen großen Haufen geschissen auf die Religionen die diese herrliche Speise verachten !!!

:nhss:

Wolf Fenrir
14.12.2014, 20:01
Nochmal: Für einen Juden und Moslem muss das Steak ganz durch sein :DIch bin weder noch, aber das Steak muss bei mir auch durch sein !!! Wie man weiß kaufe ich selbiges nicht beim Türken, Araber u.s.w !!!

Wolf Fenrir
14.12.2014, 20:03
:nhss:Warum ???

Makkabäus
14.12.2014, 20:11
Warum ???

Weil du uns einen großen Haufen geschissen hast :D

Wolf Fenrir
14.12.2014, 20:13
Weil du uns einen großen Haufen geschissen hast :DGern geschehen !!!:D:fuck:

D-Moll
16.12.2014, 18:08
Hatte Dr. Axel Stoll also recht. Elektrojude-Fernseher genannt.

Wolf Fenrir
24.12.2014, 22:21
Das Schächten ist zwar umstritten, aber die Methode beim Judentum und Islam ist doch ein und dieselbe ! Ja ! und deine Meinung dazu ?

Senator74
24.12.2014, 22:36

"well done" ist mir lieber als "medium" !! :gib5:

Makkabäus
24.12.2014, 22:40

Ich hatte schon lange kein Steak mehr. Bei uns in der Nähe ist ein argentinisches Steakhaus, dass von einem reichen Russen gekauft wurde.
Der sitzt aber im Knast und seitdem steht das leer :D

Dayan
24.12.2014, 22:46
Nochmal: Für einen Juden und Moslem muss das Steak ganz durch sein :DWieso?Ich mag es Medium!Bei kosherem Fleisch ist es eh Blutleer.

Dayan
24.12.2014, 22:48

Jedenfalls da wo es Koscher gibt ist es offensichtlich. Bei Textilien wohl eher nicht. Leider.Der Jude steckt überall.Wenn du uns bykotierst dann musst du dein Dein Srtom abschalten ,deine Heizung ausmachen dich vom Internet abmelden und wenn du krank wirst auf viele Medikamenten verzichten!https://www.youtube.com/watch?v=se3PaCX7sjI

deutschland
24.12.2014, 22:49

Dieser Jude frisst doch seinen eigenen schleim...kotz

Makkabäus
24.12.2014, 22:51
:haha:

Senator74
24.12.2014, 22:54
Der Jude steckt überall.Wenn du uns bykotierst dann musst du dein Dein Strom abschalten ,deine Heizung ausmachen dich vom Internet abmelden und wenn du krank wirst auf viele Medikamenten verzichten!https://www.youtube.com/watch?v=se3PaCX7sjI

Wie ist das beim BIER??

Senator74
24.12.2014, 22:55
Ich hatte schon lange kein Steak mehr. Bei uns in der Nähe ist ein argentinisches Steakhaus, dass von einem reichen Russen gekauft wurde.

Keine Alternative weit und breit??
Schlimm...

Dayan
24.12.2014, 22:56
Bevor du versuchst Israel zu Boykotieren:https://www.youtube.com/watch?v=IF7dIx9kslI

Senator74
24.12.2014, 23:00
Bevor du versuchst Israel zu Boykotieren:https://www.youtube.com/watch?v=IF7dIx9kslI

Hat das jemand ernsthaft vor??
Ich meine außerhalb der HPF-Welt...:cool:

Dayan
24.12.2014, 23:02
Hat das jemand ernsthaft vor??
Ich meine außerhalb der HPF-Welt...:cool:Nur geisteskranken!

Cudi
24.12.2014, 23:05

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Bekannte zum Flughafen gefahren. Da wir noch Zeit hatten, fuhren wir in die Innenstadt von Erding/München ein, um ein Kaffee zu trinken. Wir gingen in einen gepflegten Bistro rein und bestellten die Getränke. Bis sie kamen händigte uns die Angestellte die Speisekarte aus. Nach der Durchsicht war von einer: "gegrillten Rindersteak aus Argentinien" die Rede, den wir danach auch aus Neugier bestellten.

Ein Traum. Wohlgemerkt in einem Bistro. Der Besitzer war auf Nachfrage ein Serbe. Meine Hochachtung!

Senator74
24.12.2014, 23:05
Nur geisteskranken!

Danke! Nur sind gerade die mitunter recht gefährlich...

Dayan
24.12.2014, 23:06

Die Moslems sagen "halal", die Juden sagen "koscher".Brüderchen du bist diesmal falsch.Halal ist noch lange nicht kosher.Musels dürfen Kosher essen aber Juden nicht halal!Koshere SAchlachter muss das Tier sehr schnell töten wenn es dem Schächter (Speziel Ausbildung)nicht gelingt ist das Fleisch nicht kosher!Leidet das Tier wird es ungeniessbar.Kein Vergleich mit den stümperhaften Muselschlachten.Klar Stellung:Ich lehne beide Arten ab!Ich bin Tierschützer1

Dayan
24.12.2014, 23:12
Ich kaufe beim Türken ein und auch beim Russen.Ich kaufe sogar beim Deutschen Metzger ein der Mett verkauft.

Ή Λ K Λ П
25.12.2014, 03:10
Ich kaufe beim Türken ein und auch beim Russen.Ich kaufe sogar beim Deutschen Metzger ein der Mett verkauft.

In Israel gibts Türken? Das wäre mir neu.

Dayan
25.12.2014, 12:26
In Israel gibts Türken? Das wäre mir neu.Du lernst dazu!

Herr B.
25.12.2014, 14:49
Du lernst dazu!
Das türkische Konsulat zählt da leider nicht...

Rockatansky
25.12.2014, 18:25
ich werde wohl mal nach Israel reisen müssen, extra, um da nicht beim Moslem-Türken einzukaufen :D

:auro:

Dayan
25.12.2014, 19:09
Das türkische Konsulat zählt da leider nicht...Süd Tel aviv ist voll mit Türken!Leider!.

Patriotistin
25.12.2014, 19:12
Brüderchen du bist diesmal falsch.Halal ist noch lange nicht kosher.Musels dürfen Kosher essen aber Juden nicht halal!Koshere SAchlachter muss das Tier sehr schnell töten wenn es dem Schächter (Speziel Ausbildung)nicht gelingt ist das Fleisch nicht kosher!Leidet das Tier wird es ungeniessbar.Kein Vergleich mit den stümperhaften Muselschlachten.Klar Stellung:Ich lehne beide Arten ab!Ich bin Tierschützer1

Herr B.
26.12.2014, 01:26
Süd Tel aviv ist voll mit Türken!Leider!.
Wie integriert ihr die? Was macht ihr da anders als in Deutschland?

Rockatansky
26.12.2014, 01:39

lecken denen nicht so den Popo.

Integrieren gibt es da auch nur, sicher, wenn die Leute das von sich aus tun!

Herr B.
26.12.2014, 02:01
lecken denen nicht so den Popo.

Integrieren gibt es da auch nur, sicher, wenn die Leute das von sich aus tun!
Ich nehme mal an die werden nicht doppelpässig eingebürgert - wenn überhaupt.

SeZo
26.12.2014, 02:10
In Israel gibts Türken? Das wäre mir neu.

Dürfte nicht mehr als 20 Tausend sein maximal 30 Tausend.

SeZo
26.12.2014, 02:17

Die Türken in DE sind mehrheitlich integriert alleine die ganzen Verbrechen der Letzten Monate die in den Medien den Türken unter die Schuhe geschoben werden wurden von Kurden begangen die als Flüchtlinge nach DE zugezogen sind und leider meist einen türkischen pass besitzen ich nehme mal an das du dir deine Meinung durch die Bild bildest.

In etwa 5-10 Jahren werden aus DE über 300 Tausend Türken Auswandern was bleiben wird sind die Kurden und damit beginnt auch die Kommunistische Gefahr für Deutschland das alles werdet ihr ja noch erleben der Einfluss der Russen wird steigen und ihr werdet eure Rettung wieder bei den Moslems suchen sowie der Deutsche Kaiser es einst tat was glaubst du warum die Amerikaner sich mit Kuba versöhnt? :D

Herr B.
26.12.2014, 05:33
Die Türken in DE sind mehrheitlich integriert alleine die ganzen Verbrechen der Letzten Monate die in den Medien den Türken unter die Schuhe geschoben werden wurden von Kurden begangen die als Flüchtlinge nach DE zugezogen sind und leider meist einen türkischen pass besitzen ich nehme mal an das du dir deine Meinung durch die Bild bildest.

In etwa 5-10 Jahren werden aus DE über 300 Tausend Türken Auswandern was bleiben wird sind die Kurden und damit beginnt auch die Kommunistische Gefahr für Deutschland das alles werdet ihr ja noch erleben der Einfluss der Russen wird steigen und ihr werdet eure Rettung wieder bei den Moslems suchen sowie der Deutsche Kaiser es einst tat was glaubst du warum die Amerikaner sich mit Kuba versöhnt? :D
Gut. Kurden also. In wie weit das zukünftige kommunistisch orientierte "Kurdenproblem" mit Kuba und den USA zusammenhängt
bleibt mir jedoch weiterhin unklar.