PDA

Vollständige Version anzeigen : Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin



Eintracht
27.11.2014, 16:23
Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin





Religiöses Ritual oder barbarisches Blutbad? Tausende Tiere werden ab Freitag in einer nepalesischen Kleinstadt geschlachtet. Der Anlass ist ein religiöses Fest zu Ehren einer Hindu-Gottheit. Tierschützer kritisieren die Massenschlachtung.


Für viele Hindus ist es ein bedeutendes religiöses Ritual, Tierschützer sprechen hingegen von einem barbarischen Blutbad. Ab Freitag findet in der Kleinstadt Bariyapur im südlichen Nepal wie alle fünf Jahre ein Fest zu Ehren der Hindu-Gottheit Gadhimai statt. Binnen der zwei Tage des letzten Festes 2009 fanden Schätzungen zufolge 250.000 Büffel, Schafe, Ziegen und Hühner mit Schwerthieben den Tod.


Etwa fünf Millionen Gläubige sollen dem Schlachtfest beigewohnt haben. Die Tieropfer für die Göttin der Macht sollen den Gläubigen Reichtum bringen. Medienberichten zufolge sind schon vor Beginn der diesjährigen Feierlichkeiten bereits über eine Million Gläubige aus Nepal und Indien an dem abgelegenen Tempel eingetroffen.



http://www.gmx.net/magazine/wissen/tausende-tieropfer-hindu-goettin-30240198



----

Chandra
27.11.2014, 16:37
[QUOTE=Eintracht;7554111]Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin



Das sind die zurückgeblieben Anatolieninder , dem Hirnlose auf dem Bild sollte man direkt mit opfern.

http://i1.gmx.net/image/190/30240190,pd=4,f=lead-xxl/fest-gottheit.jpg (http://i1.gmx.net/image/190/30240190,pd=4/fest-gottheit.jpg)

Efna
27.11.2014, 16:38
Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin






http://www.gmx.net/magazine/wissen/tausende-tieropfer-hindu-goettin-30240198



----

Na und? In unseren Schlachthöfen werden auch tag für Tag Zehntausende von Tieren getötet.

Eintracht
27.11.2014, 16:40
Na und? In unseren Schlachthöfen werden auch tag für Tag Zehntausende von Tieren getötet.

is ja jetzt die Frage ob die Hinuds die Tiere am ende auch essen?!
Oder die einfach nur getötet werden... wenn Sie am ende als Nahrung dienen is das ok!
Aber was bringt das der Göttin wenn du erst was für Sie opferst und es dann selbst frisst....

Nationalix
27.11.2014, 16:40
Na und? In unseren Schlachthöfen werden auch tag für Tag Zehntausende von Tieren getötet.

Du hirnloser Idiot. Bei uns werden Tiere geschlachtet, um sie zu essen und nicht aus religiösem Wahn.

Efna
27.11.2014, 16:42
is ja jetzt die Frage ob die Hinuds die Tiere am ende auch essen?!
Oder die einfach nur getötet werden... wenn Sie am ende als Nahrung dienen is das ok!
Aber was bringt das der Göttin wenn du erst was für Sie opferst und es dann selbst frisst....

Die meisten Opfertiere werden in Religionen in denen es noch Tieropfer gibt auch gegessen...

Efna
27.11.2014, 16:44
Du hirnloser Idiot. Bei uns werden Tiere geschlachtet, um sie zu essen und nicht aus religiösem Wahn.

Die Opfdertiere werden in der Regel auch gegessen. Bei uns vor 15 Jahren gab es auch einen Brauch zu Erntedank einen Hahn zu schlachten und zwar indem man ihn köpft. Irgendwann kam ein Wessi Tourist, hat sich beschwerd und dann wurde es abgeschafft.

Eintracht
27.11.2014, 16:46
Die meisten Opfertiere werden in Religionen in denen es noch Tieropfer gibt auch gegessen...

http://www.youtube.com/watch?v=bcyhuVg63Aw

hier mal ein Video dazu... sieht nich so aus als würden Sie die Tiere noch essen wollen....

ekelhaftes Verhalten..

Chandra
27.11.2014, 16:47
Na und? In unseren Schlachthöfen werden auch tag für Tag Zehntausende von Tieren getötet.

furchtbar einfach nur widerlich
Gestern habe ich einen Bericht im Tv gesehen wie das verdammte Thaipack mit den Garnelen umgeht.:kotz:
Anbeblich bekommen sie mehr Babys ,wenn man ihnen ein Auge entfernt:kotz:

Chandra
27.11.2014, 16:48
http://www.youtube.com/watch?v=bcyhuVg63Aw

hier mal ein Video dazu... sieht nich so aus als würden Sie die Tiere noch essen wollen....

ekelhaftes Verhalten..

Die Tiere schächten sind Musels
schaue mir das Video nicht an

beemaster
27.11.2014, 16:49
Du hirnloser Idiot. Bei uns werden Tiere geschlachtet, um sie zu essen und nicht aus religiösem Wahn.

Unsere Göttinnen heißen Vogelgrippe, Keulung oder BSE. Was im Westen an Fleisch weggeworfen, verbrannt oder verbuddelt wird, ist Jahr für Jahr ein Vielfaches

Chandra
27.11.2014, 16:49
Die Opfdertiere werden in der Regel auch gegessen. Bei uns vor 15 Jahren gab es auch einen Brauch zu Erntedank einen Hahn zu schlachten und zwar indem man ihn köpft. Irgendwann kam ein Wessi Tourist, hat sich beschwerd und dann wurde es abgeschafft.

:D:dg: sehr gut

Makkabäus
27.11.2014, 16:50
Zur Praxis von Tieropfern heißt es im Zwölfprophetenbuch: " Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen, aber nicht an Schlachtopfern, und an Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern."

von Richthofen
27.11.2014, 16:51
Da ich Inder (Sowie Pakis und diese ganze Mischpoke da unten) für ziemlichen Abschaum erachte, wundert mich das gar nicht. Ehrlich, ich musste bspw. Big Bang Theory einstellen, weil ich die Schwester des Inders mit ihrem fürchterlichen Akzent so schrecklich fand.

Hinzukommen die ganzen Vergewaltigungen. Inder sind in meinen Augen nicht mehr als Araber oder Bimbos mit nem anderen Glauben.

Makkabäus
27.11.2014, 16:52
Die Opfdertiere werden in der Regel auch gegessen. Bei uns vor 15 Jahren gab es auch einen Brauch zu Erntedank einen Hahn zu schlachten und zwar indem man ihn köpft. Irgendwann kam ein Wessi Tourist, hat sich beschwerd und dann wurde es abgeschafft.

Die Macht des Westens ist überall :D

Efna
27.11.2014, 16:52
Da ich Inder (Sowie Pakis und diese ganze Mischpoke da unten) für ziemlichen Abschaum erachte, wundert mich das gar nicht. Ehrlich, ich musste bspw. Big Bang Theory einstellen, weil ich die Schwester des Inders mit ihrem fürchterlichen Akzent so schrecklich fand.

Hinzukommen die ganzen Vergewaltigungen. Inder sind in meinen Augen nicht mehr als Araber oder Bimbos mit nem anderen Glauben.

Das ist nicht in Indien sondern Nepal...

Chandra
27.11.2014, 16:53
is ja jetzt die Frage ob die Hinuds die Tiere am ende auch essen?!
Oder die einfach nur getötet werden... wenn Sie am ende als Nahrung dienen is das ok!
Aber was bringt das der Göttin wenn du erst was für Sie opferst und es dann selbst frisst....

Schau Dir den Typen doch an, der lebt weit weg von der Zvilisation. Er ist noch in einer Zeit vor Jesus dieser verblödete Vollpfosten

Eintracht
27.11.2014, 16:53
Zur Praxis von Tieropfern heißt es im Zwölfprophetenbuch: " Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen, aber nicht an Schlachtopfern, und an Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern."

soweit Ich weiß sind Christen und Buddhisten die einzigen zwei Gruppen die ein Tieropfer ablehnen, richtig?

Makkabäus
27.11.2014, 16:54
Da ich Inder (Sowie Pakis und diese ganze Mischpoke da unten) für ziemlichen Abschaum erachte, wundert mich das gar nicht. Ehrlich, ich musste bspw. Big Bang Theory einstellen, weil ich die Schwester des Inders mit ihrem fürchterlichen Akzent so schrecklich fand.

Pria :D

Wirklich so schlimm ?

Wolf Fenrir
27.11.2014, 16:55
Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin






http://www.gmx.net/magazine/wissen/tausende-tieropfer-hindu-goettin-30240198



----

Der Mensch : Eine abartige Bestie !!!

PS: Man beachte meine Signatur.

von Richthofen
27.11.2014, 16:56
Pria :D

Wirklich so schlimm ?

Noch viel schlimmer. Und wenn er mit seiner Mutter skypte, musste ich auch immer umschalten. Ganz ehrlich, ich hasse Inder echt wie die Pest. Ich finde, es gibt ja auch ein, zwei normale Neger und Araber können ja z.T. auch hier assimiliert werden, wenn sie Christen sind. Aber Inde? NEE

Chandra
27.11.2014, 16:57
Da ich Inder (Sowie Pakis und diese ganze Mischpoke da unten) für ziemlichen Abschaum erachte, wundert mich das gar nicht. Ehrlich, ich musste bspw. Big Bang Theory einstellen, weil ich die Schwester des Inders mit ihrem fürchterlichen Akzent so schrecklich fand.

Hinzukommen die ganzen Vergewaltigungen. Inder sind in meinen Augen nicht mehr als Araber oder Bimbos mit nem anderen Glauben.

Was Deutsche ja nie tun , die vergewaltigen nicht und vergreifen sich auch nicht an an kleinen Kinder und vögeln auch keine Tieren.. Ne iss klar

Chandra
27.11.2014, 16:58
soweit Ich weiß sind Christen und Buddhisten die einzigen zwei Gruppen die ein Tieropfer ablehnen, richtig?

Christen haben auch im Namen Gottes Tieren das Lebenslicht ausgeloschen

Eintracht
27.11.2014, 17:00
Christen haben auch im Namen Gottes Tieren das Lebenslicht ausgeloschen

kenne mich bei Religion nicht wirklich aus... aber hieß es nicht das Jesus das letzte Opfer sein sollte was erbracht wurde, oder so?
Mein ich damals in der Schule im Fach Religion mal aufgeschnappt zu haben, aber kann mich auch täuschen

Makkabäus
27.11.2014, 17:01
:D:dg: sehr gut

Ich habe einen Bekannten, der Veganer geworden ist. Er sollte mir helfen meinen antiken Bücherschrank ins Haus zu tragen.

Der sah sehr ungesund aus, blass und hatte nach meinem Eindruck nicht mehr soviel Kondition wie vorher.

Also, ein Mann braucht doch Fleisch zwischen die Zähne :D

Chandra
27.11.2014, 17:04
kenne mich bei Religion nicht wirklich aus... aber hieß es nicht das Jesus das letzte Opfer sein sollte was erbracht wurde, oder so?
Mein ich damals in der Schule im Fach Religion mal aufgeschnappt zu haben, aber kann mich auch täuschen

Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

Chandra
27.11.2014, 17:04
Ich habe einen Bekannten, der Veganer geworden ist. Er sollte mir helfen meinen antiken Bücherschrank ins Haus zu tragen.

Der sah sehr ungesund aus, blass und hatte nach meinem Eindruck nicht mehr soviel Kondition wie vorher.

Also, ein Mann braucht doch Fleisch zwischen die Zähne :D



Der sah sehr ungesund aus, blass und hatte nach meinem Eindruck nicht mehr soviel Kondition wie vorher.
Dummes Zeug
unter Sportlern tummeln sich sogar einige Vegis und Veganer

Eintracht
27.11.2014, 17:05
Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

Bei uns gibts Kartoffelsalat an Weihnachten... :happy:

Chandra
27.11.2014, 17:08
Bei uns gibts Kartoffelsalat an Weihnachten... :happy:

Solange kein Fleisch drin ist :D wunderbar

Makkabäus
27.11.2014, 17:09
Noch viel schlimmer. Und wenn er mit seiner Mutter skypte, musste ich auch immer umschalten. Ganz ehrlich, ich hasse Inder echt wie die Pest. Ich finde, es gibt ja auch ein, zwei normale Neger und Araber können ja z.T. auch hier assimiliert werden, wenn sie Christen sind. Aber Inde? NEE

Das habe ich im Geschichtsmagazin "Damals" gelesen: Als die christlichen Portugiesen in Indien gelandet sind, hatten sie die feste Vorstellung dass die Inder ebenfalls fromme Christen sind und deren Tempel Kirchen.

Man hat lange Zeit überhaupt keinen Verdacht geschöpft, sondern sich nur gewundert, warum Jesus mehr als zwei Arme hat oder als Tier dargestellt wird :D

latrop
27.11.2014, 17:22
Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

Das ist doch Quatsch was du da sagst.

Dayan
27.11.2014, 17:24
Sollen die sich doch selber opfern!

Krabat
27.11.2014, 18:22
Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

Am 25. brutzelt die Gans. Am 24. gibt es den Weihnachtskarpfen. Bist Du Türke?

Don
27.11.2014, 18:26
Am 25. brutzelt die Gans. Am 24. gibt es den Weihnachtskarpfen. Bist Du Türke?

Eine Wohlstandsesotunte.

Cerridwenn
27.11.2014, 18:32
Unsere Göttinnen heißen Vogelgrippe, Keulung oder BSE. Was im Westen an Fleisch weggeworfen, verbrannt oder verbuddelt wird, ist Jahr für Jahr ein Vielfaches

Das hat nichts mit Göttinnen zu tun!

Das ist alles Ausdruck einer kranken, perversen, bösartigen Entwicklung, die auch nur ein böses Ende nehmen kann.

Cerridwenn
27.11.2014, 18:36
Zur Praxis von Tieropfern heißt es im Zwölfprophetenbuch: " Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen, aber nicht an Schlachtopfern, und an Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern."


Wer ist "ich"?

Patriotistin
27.11.2014, 18:36
Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

Och Mönsch , watt schmeckt die Gans aber auch so legger :versteckt:

Cerridwenn
27.11.2014, 18:44
Bei uns gibts Kartoffelsalat an Weihnachten... :happy:


mit was dazu?

Eintracht
27.11.2014, 18:47
mit was dazu?
Fleischwurst :rot werden:

tabasco
27.11.2014, 18:53
Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin


(...) Religiöses Ritual oder barbarisches Blutbad? (...)




http://www.gmx.net/magazine/wissen/tausende-tieropfer-hindu-goettin-30240198



----Beides halt.

Cerridwenn
27.11.2014, 19:28
Fleischwurst :rot werden:


Du musst nicht erröten!:) Bei mir auch. Allerdings vom Biobauern.

Eintracht
27.11.2014, 19:31
Du musst nicht erröten!:) Bei mir auch. Allerdings vom Biobauern.
Sehr gut :) jetzt wo's raus ist
und Schinkenröllchen mit Spargel gibts auch noch

Makkabäus
27.11.2014, 19:58
soweit Ich weiß sind Christen und Buddhisten die einzigen zwei Gruppen die ein Tieropfer ablehnen, richtig?

Weiß ich nicht ! Da gab es mal eine Diskussion, ob das Evangelium den Fleischverzicht predigt oder nicht.
Beim Buddhismus bin ich mir auch nicht sicher.

Odin
27.11.2014, 20:04
Die könnten gerne unsere Politverbrecher haben.

Cerridwenn
27.11.2014, 20:13
Sehr gut :) jetzt wo's raus ist
und Schinkenröllchen mit Spargel gibts auch noch

In meinem Kartoffelsalat befinden sich noch saure Gurken,süß/saure Äpfel und Matjeshering, alles kleingeschnitten.

Diesen Kartoffelsalat muss ich auf Wunsch jedes Jahr machen.

Rumburak
27.11.2014, 20:42
Am 25. brutzelt die Gans. Am 24. gibt es den Weihnachtskarpfen. Bist Du Türke?

Es prutzelt ein jeder was er will. In meiner Familie gab es am 24. abends meist Karnickel aus dem eigenem Stall. Die restlichen Tage oft Wild. Karpfen zu Silvester.

prinzregent
27.11.2014, 22:12
Ob Musel, Jude oder Hindu ... ein Tier muss nach dem Tod einer gerechten Verwertung zu kommen, und davor sollte man es nicht foltern durch so eine Scheiße wie Schächten. Natürlich ist Massentierhaltung auch nicht artgerecht, allerdings ist das auf wirtschaftliche Gründe zurück zu führen und nicht auf rituelle Überbleibsel aus archaischen Zeiten wie bei es bei Herrn Özürk, Herrn Goldmann oder bei so einem Halb-Affen aus Indien der Fall ist.

Valdyn
27.11.2014, 22:22
Christen haben auch im Namen Gottes Tieren das Lebenslicht ausgeloschen

Kompletter Unsinn.

Valdyn
27.11.2014, 22:26
soweit Ich weiß sind Christen und Buddhisten die einzigen zwei Gruppen die ein Tieropfer ablehnen, richtig?

Richtig.

Herr B.
28.11.2014, 01:47
soweit Ich weiß sind Christen und Buddhisten die einzigen zwei Gruppen die ein Tieropfer ablehnen, richtig?
Sind pflanzliche Opfer eigentlich niemals irgendwo akzeptabel gewesen?

ErhardWittek
28.11.2014, 02:04
Die könnten gerne unsere Politverbrecher haben.
Heil Odin.

Und ja, die fettgefressenen Bonzen haben sich lange genug auf unsere Kosten gemästet.

Eintracht
28.11.2014, 08:38
Sind pflanzliche Opfer eigentlich niemals irgendwo akzeptabel gewesen?

Ja die Buddhisten nehmen Pflanzliche Opfer.... Hab ich gelesen...
aber kenne mich mit dem ganzen Religionsfreiheit Klimbim zu wenig aus

SOKO
28.11.2014, 10:48
Ja die Buddhisten nehmen Pflanzliche Opfer.... Hab ich gelesen...
aber kenne mich mit dem ganzen Religionsfreiheit Klimbim zu wenig aus
Also so weit ich weiß, glauben Buddhisten ...dass verstorbene ...wieder als Tiere geboren werden...also wenn du z.b Fisch verspeist könnte es ein verstorbener Verwandter von dir sein.:))

Bote Asgards
28.11.2014, 18:26
"Ein jedes Wesen scheuet Qual und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht." (Gautama Buddha)
Allerdings befolgen nicht alle Buddhisten Buddhas´s Gebot zur vegetarischen Ernährung.
Ansonsten, wenn primitive Kulturen Tiere symbolisch ihren Göttern opfern, die sie mit Sicherheit anschließend auch verzehren, sollte man denen vielleicht nicht mehr Vorwürfe machen, wie einem als kultiviert geltendem Land wie der Schweiz, in dem privates Hunde- und Katzenschlachten gesetzlich erlaubt ist. Für 250.000 Schweizer sollen Katzen ein weihnachtlicher "Festtagsschmaus" sein. http://www.bbc.co.uk/newsbeat/30205410

Cinnamon
02.12.2014, 17:05
Na und? In unseren Schlachthöfen werden auch tag für Tag Zehntausende von Tieren getötet.

Und das passiert bei vollem Bewusstsein und unter Schwert- und Knüppelhieben? Was bist du nur für eine kranke Kreatur!

Efna
02.12.2014, 17:14
Und das passiert bei vollem Bewusstsein und unter Schwert- und Knüppelhieben? Was bist du nur für eine kranke Kreatur!

Früher haben wir unsere Kaninchen auch mit einen gezielten Schlag auf das Genick erschlagen oder haben es ausbluten lassen. Ich halte solche Schlachtmethoden nicht für Optimal, die Massentierhaltung das Zwangsmästen hälte ich für wesentlich grausamer, aber da geht es ja um den Profit....

Cinnamon
02.12.2014, 17:22
Früher haben wir unsere Kaninchen auch mit einen gezielten Schlag auf das Genick erschlagen oder haben es ausbluten lassen. Ich halte solche Schlachtmethoden nicht für Optimal, die Massentierhaltung das Zwangsmästen hälte ich für wesentlich grausamer, aber da geht es ja um den Profit....

Was ergibt Minus mal Plus?

Makkabäus
05.12.2014, 21:18
Christen töten heute noch Tiere
Sie feiern das Fest der Liebe "Weihnachten" und im Ofen brutzelt die Gans. Verlogen und heuchen noch am 24.12.

http://i.imgur.com/cLU3iUXl.jpg

D-Moll
11.12.2014, 18:07
Tausende Tieropfer für Hindu-Göttin






http://www.gmx.net/magazine/wissen/tausende-tieropfer-hindu-goettin-30240198



----
Total abscheulich . Das es heute noch solche Religionen gibt die Tieropfer bringt. Menschenopfer vielleicht auch noch bei ganz extremen Sekten
Das Tiere unseren niederen Brüder sind kapieren diese rückständigen Fanatiker noch lange nicht.
Gott Ich bete für die armen Tiere. Möge diese Tieropferrituale verpönnt und abgeschafft werden!

Brotzeit
12.12.2014, 12:36
Total abscheulich . Das es heute noch solche Religionen gibt die Tieropfer bringt. Menschenopfer vielleicht auch noch bei ganz extremen Sekten
Das Tiere unseren niederen Brüder sind kapieren diese rückständigen Fanatiker noch lange nicht.
Gott Ich bete für die armen Tiere. Möge diese Tieropferrituale verpönnt und abgeschafft werden!

Nun die Israeliten .. Sie opferten auch Tiere ...

Brotzeit
12.12.2014, 12:39
Egal ob Tieropfer oder nicht Tieropfer .. ..Religionen "gehören geschlachtet" und auch auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen!

dr-esperanto
15.12.2014, 03:15
Da kann man doch mal sehen, wieviel schlimmer der primitive Hinduismus gegenüber dem Islam ist! Ein ganzer Subkontinent, der Kühe anbetet...da lobe ich mir islamische Länder, da ist es doch noch etwas zivilisierter.