PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Madagaskar wütet die Pest!



Candymaker
27.11.2014, 15:49
http://i62.tinypic.com/n6ugx0.jpg

Die Pest ist auf Madagaskar ausgebrochen und hat erstmals seit Jahren auch Antananarivo erreicht. Die Slums in der dicht besiedelten Hauptstadt sind ein Paradies für Seuchen.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Madagaskar wurden bereits 138 Menschen von den „Yersinia pestis“-Bakterien infiziert, 47 mit tödlichen Folgen.

Pestausbrüche kommen auf der Insel praktisch jährlich vor: Der letzte, mit insgesamt 42 Toten, ereignete sich im Dezember des vergangenen Jahres. Doch diesmal hat der Pegel der Besorgnis neue Höhen erreicht: Denn erstmals seit vielen Jahren haben die von Ratten über Flöhe auf Menschen übertragenen Bakterien auch die Hauptstadt Antananarivo erreicht.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/pest-auf-madagaskar-alarmstufe-dunkelrot,1472788,29158972.html

Es gibt Meldungen, wonach der Pesterreger dort gerade dabei ist, die Stufe der Multiresistenz zu erreichen.

Brathering
27.11.2014, 15:50
;D


https://www.youtube.com/watch?v=HKT6YKIO3vs

Eintracht
27.11.2014, 15:51
ist kein Ebola also intressierts hierzulande auch keinen!!
Denk doch auch mal an die Medien, Mensch! Die können ja nich jedes Thema nehmen um angst im Volk zu schürren, dafür hat man jetzt Ebola da brauchs keine zweite Krankheit für!!

Candymaker
27.11.2014, 15:54
ist kein Ebola also intressierts hierzulande auch keinen!!
Denk doch auch mal an die Medien, Mensch! Die können ja nich jedes Thema nehmen um angst im Volk zu schürren, dafür hat man jetzt Ebola da brauchs keine zweite Krankheit für!!

Die Pest ist mit Antibiotika noch in Griff zu bekommen, auch wenn man dafür soweit ich weiss, mehrere Monate lang nachbehandelt werden muss. Sollte der Erreger wirklich multiresistent werden, weshalb auch immer, ob von alleine oder durch Manipulation in einem Genlabor, dann ist die Seuche wieder genauso gefährlich, wie vor 500 Jahren.

Eintracht
27.11.2014, 15:58
Die Pest ist mit Antibiotika noch in Griff zu bekommen, auch wenn man dafür soweit ich weiss, mehrere Monate lang nachbehandelt werden muss. Sollte der Erreger wirklich multiresistent werden, weshalb auch immer, ob von alleine oder durch Manipulation in einem Genlabor, dann ist die Seuche wieder genauso gefährlich, wie vor 500 Jahren.

da hast du recht, mir gings in meiner Aussage auch nicht um die ernsthaftgikeit die bei so einer Krankheit DEFINITIV besteht, eher um die Informationsverarbeitung der Medien über dieses Thema, ca. 150 infezierte und 50 Tote sind ja schon ein Grund um zu berichten aber fehlanzeige!

Lebemann
27.11.2014, 16:00
da hast du recht, mir gings in meiner Aussage auch nicht um die ernsthaftgikeit die bei so einer Krankheit DEFINITIV besteht, eher um die Informationsverarbeitung der Medien über dieses Thema, ca. 150 infezierte und 50 Tote sind ja schon ein Grund um zu berichten aber fehlanzeige!


Also ich habe die Meldung diverse Male in den Nachrichten gesehen...

Chandra
27.11.2014, 16:01
ist kein Ebola also intressierts hierzulande auch keinen!!
Denk doch auch mal an die Medien, Mensch! Die können ja nich jedes Thema nehmen um angst im Volk zu schürren, dafür hat man jetzt Ebola da brauchs keine zweite Krankheit für!!

Solange bei mir keine Krankheit vor der Tür steht und anklopft können die schürren wie sie wollen :cool:

Eintracht
27.11.2014, 16:01
Also ich habe die Meldung diverse Male in den Nachrichten gesehen...
ich werde mal drauf achten in nächster zeit, wenn es so ist dann, pardon!
aber dann geht das ja weiter, drüber berichten ok.. aber wie und wann wird gehandelt!

Eintracht
27.11.2014, 16:03
Solange bei mir keine Krankheit vor der Tür steht und anklopft können die schürren wie sie wollen :cool:
du bist ja auch kein 0815 Michel :ätsch:

Lebemann
27.11.2014, 16:03
ich werde mal drauf achten in nächster zeit, wenn es so ist dann, pardon!
aber dann geht das ja weiter, drüber berichten ok.. aber wie und wann wird gehandelt!


Ich muss dazu sagen, es waren nur "Randnachrichten"
Also nicht der große Aufmacher....

Chandra
27.11.2014, 16:08
du bist ja auch kein 0815 Michel :ätsch:

das hast Du gut erkannt mein Guter :D:bäh:

Efna
27.11.2014, 16:54
die Pest ist heute wenn man sich nicht gerade im Endstadium befindet sehr gut heilbar und die Chancen sind sehr gut das man heute geheilt wird.

moishe c
27.11.2014, 17:00
http://i62.tinypic.com/n6ugx0.jpg

Die Pest ist auf Madagaskar ausgebrochen und hat erstmals seit Jahren auch Antananarivo erreicht. Die Slums in der dicht besiedelten Hauptstadt sind ein Paradies für Seuchen.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Madagaskar wurden bereits 138 Menschen von den „Yersinia pestis“-Bakterien infiziert, 47 mit tödlichen Folgen.

Pestausbrüche kommen auf der Insel praktisch jährlich vor: Der letzte, mit insgesamt 42 Toten, ereignete sich im Dezember des vergangenen Jahres. Doch diesmal hat der Pegel der Besorgnis neue Höhen erreicht: Denn erstmals seit vielen Jahren haben die von Ratten über Flöhe auf Menschen übertragenen Bakterien auch die Hauptstadt Antananarivo erreicht.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/pest-auf-madagaskar-alarmstufe-dunkelrot,1472788,29158972.html

Es gibt Meldungen, wonach der Pesterreger dort gerade dabei ist, die Stufe der Multiresistenz zu erreichen.

Das wundert mich jetzt gerade gar nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=LyN-DbLIb1Q


:haha:

Candymaker
27.11.2014, 17:11
da hast du recht, mir gings in meiner Aussage auch nicht um die ernsthaftgikeit die bei so einer Krankheit DEFINITIV besteht, eher um die Informationsverarbeitung der Medien über dieses Thema, ca. 150 infezierte und 50 Tote sind ja schon ein Grund um zu berichten aber fehlanzeige!

Die warten ab, bis aus den 150 Infizierten 15.000 geworden sind, dann wird berichtet. Und dann ruft die WHO den nächsten Notstand aus.

Maya
27.11.2014, 17:27
Ich muss dazu sagen, es waren nur "Randnachrichten" Also nicht der große Aufmacher.... Nun ja, in einem Forum das von Rechten dominiert ist, frage ich mich, warum diese Meldung nun hier kursiert. Will man vielleicht suggerieren, Achtung, wenn nun aus dieser Region Flüchtlinge nach Deutschland kommen, infizieren die uns alle mit dieser Krankheit? Mich interseeiren da eher Verhaltensregeln, um mich vor einer Infektion zu schützen und wenn es doch passiert ist, woran ich (Symptome) die Infektion zu einem möglichst frühen Zeitpunkt erkenne, damit ich Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Candymaker
27.11.2014, 17:28
die Pest ist heute wenn man sich nicht gerade im Endstadium befindet sehr gut heilbar und die Chancen sind sehr gut das man heute geheilt wird.

Nein falsch. Die Pest ist nur im Anfangsstadium in den Griff zu bekommen. Wenn die ersten Symptome einsetzen, ist es zu spät.

Varg
27.11.2014, 17:48
Holde Pest wir grüßen Dich!

moishe c
27.11.2014, 17:55
Nein falsch. Die Pest ist nur im Anfangsstadium in den Griff zu bekommen. Wenn die ersten Symptome einsetzen, ist es zu spät.

Ergänzend:

vor gut 20 Jahren las ich in einem Reiseführer über Lateinamerika, daß in einigen Ecken im Amazonasgebiet noch eine Pest vorkomme, die nicht behandelbar sei und tödlich verlaufe!

Also Vorsicht! Von wegen ... und so ...

Candymaker
27.11.2014, 18:02
Ergänzend:

vor gut 20 Jahren las ich in einem Reiseführer über Lateinamerika, daß in einigen Ecken im Amazonasgebiet noch eine Pest vorkomme, die nicht behandelbar sei und tödlich verlaufe!

Also Vorsicht! Von wegen ... und so ...

Na ja, wäre ja die perfekte Waffe zur Bevölkerungskontrolle usw. die meisten Schwarzen haben nicht mal Zugang zu Antibiotika.