PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten belasten Sozialsystem nicht - im Gegenteil!



Eridani
27.11.2014, 15:26
Es ist kaum noch zu glauben, wie uns die Medien verarschen.
Migranten und Armutsflüchtlinge belasten unsere Kassen und Sozialsysteme nicht - im Gegenteil: Sie bringen Milliarden in die Kassen!


Eine neue Studie zu Migration spricht deutliche Zahlen: Einwanderer bringen dem Staat deutlich mehr Gewinne als Kosten. 22 Milliarden Euro Überschuss im Jahr 2012 sind ihnen zu verdanken. Ohne Einwanderung stände das Sozialsystem vor kaum lösbaren Herausforderungen.

Einwanderer belasten die Sozialkassen - so lautet ein gängiges Vorurteil. Eine neue Studie zeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die in Deutschland lebenden Ausländer entlasten den Sozialstaat in Milliardenhöhe.
Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass sorgten im Jahr 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro, wie eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung (http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-DC5EF848-3A1F04E5/bst/xcms_bst_dms_40538_40539_2.pdf) ergab. Jeder Ausländer zahlt demnach pro Jahr durchschnittlich 3.300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben (http://www.focus.de/thema/abgabenrechner/), als er an staatlichen Leistungen erhält.

http://www.focus.de/politik/deutschland/einwanderung-mehr-gewinn-als-kosten-zuwanderer-entlasten-sozialstaat-um-milliarden_id_4305535.html

siehe auch ZDF-Teletexttafel 120


Das Schlimme: Viele Bürger glauben all das auch noch........

tabasco
27.11.2014, 15:30
Es ist kaum noch zu glauben, wie uns die Medien verarschen.
Migranten und Armutsflüchtlinge belasten unsere Kassen und Sozialsysteme nicht - im Gegenteil: Sie bringen Milliarden in die Kassen!



Das Schlimme: Viele Bürger glauben all das auch noch........Sehe ich meine Einkommensteuererklärung an, glaube ich das auch.

Panther
27.11.2014, 15:30
Es wurden nur 6,7 Millionen von 18 Millionen Ausländer in der BRD zu dieser Studie zusammengefasst.
Wenn man die europäischen Einwanderer noch rausnehmen würde, wären die Ergebnisse katastrophal.

Wenn man von den 82 Millionen BRD Bewohnern nur die 42 Millionen Beschäftigen in der BRD für diese Studien nehmen würde, dann würden wir glänzend dastehen.

Ich sag nur
Bertelsmann Studie

Schau dir mal an wen Bertelsmann gehört.

willy
27.11.2014, 15:32
Es ist kaum noch zu glauben, wie uns die Medien verarschen.
Migranten und Armutsflüchtlinge belasten unsere Kassen und Sozialsysteme nicht - im Gegenteil: Sie bringen Milliarden in die Kassen!



Das Schlimme: Viele Bürger glauben all das auch noch........

Was Spon und auch deine Quelle nicht bringen, bringt die Welt:

Doch es gibt noch einen Wermutstropfen. Die öffentliche Hand finanziert mit den Steuereinnahmen schließlich auch noch allgemeine Staatsausgaben wie Verteidigung, Straßenbau oder Polizei. Stellt man den Ausländern gemäß ihrem Bevölkerungsanteil einen Anteil an diesen Kosten in Rechnung, rutscht ihre fiskalische Bilanz wieder tief ins Minus, resümiert die Studie. Fast 80.000 Euro pro Ausländer beträgt danach die Finanzierungslücke.

Allerdings entfällt bei einer solchen Gesamtbetrachtung auch auf jeden Deutschen ein Defizit. Es ist allerdings mit gut 3000 Euro deutlich kleiner als bei den Migranten. Um die Lücke zu schließen, müsse die Politik früher oder später Steuern anheben oder Leistungen kürzen, stellt ZEW-Forscher Bonin klar.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134773900/Nur-gut-gebildete-Migranten-stuetzen-Sozialkassen.html

Eintracht
27.11.2014, 15:34
Ohne Einwanderung stände das Sozialsystem vor kaum lösbaren Herausforderungen.

HEIL DEN ASYLANTEN!! :crazy:
OHNE DIE HIER ALLES DEN BACH RUNTERGEHN WÜRDE!!!!

Schlummifix
27.11.2014, 15:37
Richtig. Mal als Grundlage, in Deutschland gibt es 15-20 Mio "Menschen mit Migrationshintergrund", sprich Migranten.
Davon haben 6,7 Mio keinen deutschen Pass.

Möchte man also die Migrationspolitik seit 1960 bewerten, muss man die 15-20 Mio bewerten. Die Bewertung wäre wohl verheerend. -> siehe Sarrazin. Lieber Sarrazin lesen.


Es wurden nur 6,7 Millionen von 18 Millionen Ausländer in der BRD zu dieser Studie zusammengefasst.
Wenn man die europäischen Einwanderer noch rausnehmen würde, wären die Ergebnisse katastrophal.

Wenn man von den 82 Millionen BRD Bewohnern nur die 42 Millionen Beschäftigen in der BRD für diese Studien nehmen würde, dann würden wir glänzend dastehen.

Ich sag nur
Bertelsmann Studie

Schau dir mal an wen Bertelsmann gehört.

Eridani
27.11.2014, 15:40
Sehe ich meine Einkommensteuererklärung an, glaube ich das auch.

Ich habe das so verstanden, dass die Medien uns weismachen wollen, Armutsflüchtlinge brächten uns all die Milliarden.
Logisch bringen eingedeutschte Ausländer wie Du, Geld in die Kassen über Steuern.

Was ist aber mit den allein dieses Jahr eingewanderten 1.000.000 Armutsflüchtlingen? Können diese sozialen Belastungen von Ausländern kompensiert werden, die schon längere Zeit in der BRD leben?

elas
27.11.2014, 16:04
Sehe ich meine Einkommensteuererklärung an, glaube ich das auch.

Nur gut gebildete Migranten stützen Sozialkassen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134773900/Nur-gut-gebildete-Migranten-stuetzen-Sozialkassen.html

Maya
27.11.2014, 16:10
Ich habe das so verstanden, dass die Medien uns weismachen wollen, Armutsflüchtlinge brächten uns all die Milliarden. Logisch bringen eingedeutschte Ausländer wie Du, Geld in die Kassen über Steuern. Ich habe das so verstanden, das der Anteil der unqualifizierten Armutsflüchtlinge verschwindend gering ist, der Anteil der qualifizierten Facharbeiter und Ingenieure überwiegt.
Was ist aber mit den allein dieses Jahr eingewanderten 1.000.000 Armutsflüchtlingen? Können diese sozialen Belastungen von Ausländern kompensiert werden, die schon längere Zeit in der BRD leben? Was ist aber, wenn diese 1.000.000 "Armutsflüchtlinge" 800.000 oder gar 900.000 qualifizierte Personen beinhalten? Könnte es dann nicht sein, das diese Ausländer ihre nachkommenden Landsleute mitfinanzieren und zusätzlich dem deutschen Staat Steuereinnahmen in die Kassen spülen?

Eridani
27.11.2014, 16:16
Nur gut gebildete Migranten stützen Sozialkassen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134773900/Nur-gut-gebildete-Migranten-stuetzen-Sozialkassen.html

Immer wieder die gleiche Lügen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article134731641/Auslaender-rein-So-werden-Asylbewerber-umworben.html

Bleibt die Frage, wieviel % der dieses Jahr eingewanderten 1.000.000 Flüchtlinge, man sofort an eine Maschine, einen Computer oder andere Bereiche mit Fachabschluss setzen könnte?
Hier offenbart sich sofort alles Schöngerede als Luftnummer!

Nikolaus
27.11.2014, 16:22
Bleibt die Frage, wieviel % der dieses Jahr eingewanderten 1.000.000 Flüchtlinge, man sofort an eine Maschine, einen Computer oder andere Bereiche mit Fachabschluss setzen könnte?Täuscht mich meine Erinnerung oder hast nicht gerade du wegen Computerproblemen hier schon des öfteren um Hilfe gerufen?
Und an welche Maschinen, außer Brotschneidmaschienen, könnte man dich ohne Anweisung setzen?

Eridani
27.11.2014, 16:25
Ich habe das so verstanden, das der Anteil der unqualifizierten Armutsflüchtlinge verschwindend gering ist, der Anteil der qualifizierten Facharbeiter und Ingenieure überwiegt. Was ist aber, wenn diese 1.000.000 "Armutsflüchtlinge" 800.000 oder gar 900.000 qualifizierte Personen beinhalten? Könnte es dann nicht sein, das diese Ausländer ihre nachkommenden Landsleute mitfinanzieren und zusätzlich dem deutschen Staat Steuereinnahmen in die Kassen spülen?



Ich habe das so verstanden, das der Anteil der unqualifizierten Armutsflüchtlinge verschwindend gering ist, der Anteil der qualifizierten Facharbeiter und Ingenieure überwiegt.

Diese Theorie ist absoluter Quatsch. Wenn das so stimmte und der Anteil von "Fachkräften und Ingenieuren" aus Afrika tatsächlich so hoch wäre, hätten wir diese Probleme nicht bei über 5.000.000 Einwanderern seit 2000.
Fakt ist, dass Fachleute Deutschland verlassen; jeden Tag ca. 150!


Könnte es dann nicht sein, das diese Ausländer ihre nachkommenden Landsleute mitfinanzieren und zusätzlich dem deutschen Staat Steuereinnahmen in die Kassen spülen?

Das ist Unsinn. "Qualifizierte Facharbeiter und Ingenieure" müssen garnicht nach Deutschland kommen, um zu betteln; - die wandern in englischsprachige Länder aus.
Was uns hier aus Afrika erreicht, sind bettelarme Analphabeten ohne Abschluß, die durch die Umvolkungsindustrie hier illegal einwandern, die Drittstaaten-Regelung unterlaufen und uns hier auf der Tasche liegen.

Frankenberger_Funker
27.11.2014, 16:27
Täuscht mich meine Erinnerung oder hast nicht gerade du wegen Computerproblemen hier schon des öfteren um Hilfe gerufen?
Und an welche Maschinen, außer Brotschneidmaschienen, könnte man dich ohne Anweisung setzen?

Obwohl ich nicht direkt angesprochen war: Halt die Fresse und verschwinde wieder dorthin, wo du hergekommen bist.

Eridani
27.11.2014, 16:28
Täuscht mich meine Erinnerung oder hast nicht gerade du wegen Computerproblemen hier schon des öfteren um Hilfe gerufen?
Und an welche Maschinen, außer Brotschneidmaschienen, könnte man dich ohne Anweisung setzen?

Wie kommt es, dass Du mich hier so hart angehst? Dein Beitrag ist voll daneben.

Sondermeldung
27.11.2014, 16:39
Wie kommt es, dass Du mich hier so hart angehst? Dein Beitrag ist voll daneben.

Das ist doch Standard aus dieser Ecke... wo es mit Argumenten nicht hinhaut, wird persönlich diffamiert

Panther
27.11.2014, 16:43
Ich habe das so verstanden, das der Anteil der unqualifizierten Armutsflüchtlinge verschwindend gering ist, der Anteil der qualifizierten Facharbeiter und Ingenieure überwiegt. Was ist aber, wenn diese 1.000.000 "Armutsflüchtlinge" 800.000 oder gar 900.000 qualifizierte Personen beinhalten? Könnte es dann nicht sein, das diese Ausländer ihre nachkommenden Landsleute mitfinanzieren und zusätzlich dem deutschen Staat Steuereinnahmen in die Kassen spülen?


Rat mal warum deutsche Ingenieure und Techniker weltweit so gefragt sind, und warum selbst Ingenieure über 50 Jahre in anderen Ländern deutlich höhere Löhne und bessere Bedingungen vorfinden.

Was selbst aus anderen Staaten Europas zu uns kommt ist deutlich niedrigqualifizierter als der deutsche Durchschnitt. Ihr Vorteil. Sie arbeiten für deutlich weniger Geld, dadurch wird der Arbeits- und Stellenmarkt kaputt gemacht. In Thüringen werden jedes Jahr 550 Altenpfleger ausgebildet, der Bedarf im Land liegr jährlich bei 450. Nun holen sich aber die Zeitarbeitsfirmen, Leute aus Polen, Spanien, ja selbst aus China und Thailand Ins Land, die in Thüringen für weniger als 2000 € Brutto arbeiten. Die Firma brauch nur beim Amt dringenden Bedarf anzumelden, schon läuft die Mühle.
Die Thüringer müssen ihr Land verlassen, weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden, oder nicht für unter 1500 € Brutto 12h Schichten machen wollen .
Und alle finden diesen Irrsinn vollkommen normal.

Was aus Afrika und Asien zu uns kommt, kann überwiegend noch nicht einmal schreiben und lesen und hat einen IQ zwischen 70-90. Da ist Sozialhilfe auf ewig, für die nächsten 30 Generationen vorprogrammiert.

Hinzu kommt , das wir in einem vollkommen überbevölkerten Land leben in einem überbevölkerten Kontinent.
Wenn hier irgendwas nicht mehr rund läuft, dann fängt entweder das halbe Land zu frieren oder zu hungern an, oder beides.

schlaufix
27.11.2014, 16:46
Es ist kaum noch zu glauben, wie uns die Medien verarschen.
Migranten und Armutsflüchtlinge belasten unsere Kassen und Sozialsysteme nicht - im Gegenteil: Sie bringen Milliarden in die Kassen!



Das Schlimme: Viele Bürger glauben all das auch noch........

Eine Statistik ist es, mehr nicht. Alleine in den Hamburger Speicherhäusern haben zig Ausländer Waren im Millionenwert. Die zahlen natürlich auch Steuern, ebenso wie die vielen Selbstständigen.
Ist genau das gleiche wenn behauptet wird das jeder Deutsche ein paar Tausend Euro auf dem Konto hat.

Maya
27.11.2014, 16:51
Rat mal warum deutsche Ingenieure und Techniker weltweit so gefragt sind, und warum selbst Ingenieure über 50 Jahre in anderen Ländern deutlich höhere Löhne und bessere Bedingungen vorfinden. Diese Deutschen Ingenieure sind in den Ländern in denen sie dann arbeiten auch Ausländer. Wo ist der Unterschied?
Was selbst aus anderen Staaten Europas zu uns kommt ist deutlich niedrigqualifizierter als der deutsche Durchschnitt. unbewiesene Behauptung
Ihr Vorteil. Sie arbeiten für deutlich weniger Geld, dadurch wird der Arbeits- und Stellenmarkt kaputt gemacht. In Thüringen werden jedes Jahr 550 Altenpfleger ausgebildet, der Bedarf im Land liegr jährlich bei 450. Vielleicht noch. Aber nicht mehr in der Zukunft, dank demografischem Wandel.
Nun holen sich aber die Zeitarbeitsfirmen, Leute aus Polen, Spanien, ja selbst aus China und Thailand, die in Thüringen für weniger als 2000 € Brutto arbeiten. Die Thüringer müssen ihr Land verlassen, weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden. Und alle finden diesen Irrsinn vollkommen normal. Nicht schlecht, 2000€ auch wenn nur Brutto.
Was aus Afrika und Asien zu uns kommt, kann überwiegend noch nicht einmal schreiben und lesen und hat einen IQ zwischen 70-90. Da ist Sozialhilfe auf ewig vorprogrammiert. Die erstgenennten Ausländer mit Arbeitseinkommen können das schultern mit ihren Steuern, die auch sie bezahlen. Das geht schon in Ordnung.
Hinzu kommt , das wir in einem vollkommen überbevölkerten Land leben in einem überbevölkerten Kontinent. Wenn hier irgendwas nicht mehr rund läuft, dann fängt entweder das halbe Land zu frieren oder zu hungern an. Überbevölkerung??? Hier in Deutschland??? Dann geh mal nach Asien und guck dort. Dann siehst du wirkliche Überbevölkerung.

Panther
27.11.2014, 16:57
Diese Deutschen Ingenieure sind in den Ländern in denen sie dann arbeiten auch Ausländer. Wo ist der Unterschied?
.
unbewiesene Behauptung Vielleicht noch. Aber nicht mehr in der Zukunft, dank demografischem Wandel. Nicht schlecht, 2000€ auch wenn nur Brutto.
.
Die erstgenennten Ausländer mit Arbeitseinkommen können das schultern mit ihren Steuern, die auch sie bezahlen. Das geht schon in Ordnung.
.
Überbevölkerung??? Hier in Deutschland??? Dann geh mal nach Asien und guck dort. Dann siehst du wirkliche Überbevölkerung.

Geht das auch in einem zusammenhängenden Text, oder ist das zu intellektuell.
Mir würde auch nur eine Behauptung reichen.

bimmer1122
27.11.2014, 17:03
Hat jemand belastbare Zahlen wenn alle Migranten einberechnet werden?

romeo1
27.11.2014, 17:54
Ich habe das so verstanden, das der Anteil der unqualifizierten Armutsflüchtlinge verschwindend gering ist, der Anteil der qualifizierten Facharbeiter und Ingenieure überwiegt. Was ist aber, wenn diese 1.000.000 "Armutsflüchtlinge" 800.000 oder gar 900.000 qualifizierte Personen beinhalten? Könnte es dann nicht sein, das diese Ausländer ihre nachkommenden Landsleute mitfinanzieren und zusätzlich dem deutschen Staat Steuereinnahmen in die Kassen spülen?

Das Gros der Asylanten stellen Korangeschädigte aus aller Welt und Schwarzafrika dar. Da von einer qualifizierten Einwanderung zu schwätzen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Sprecher
27.11.2014, 18:01
Diese Deutschen Ingenieure sind in den Ländern in denen sie dann arbeiten auch Ausländer. Wo ist der Unterschied? unbewiesene Behauptung Vielleicht noch. Aber nicht mehr in der Zukunft, dank demografischem Wandel. Nicht schlecht, 2000€ auch wenn nur Brutto. Die erstgenennten Ausländer mit Arbeitseinkommen können das schultern mit ihren Steuern, die auch sie bezahlen. Das geht schon in Ordnung. Überbevölkerung??? Hier in Deutschland??? Dann geh mal nach Asien und guck dort. Dann siehst du wirkliche Überbevölkerung.

Grüne Jugend?

Senator74
27.11.2014, 18:03
Das Gros der Asylanten stellen Korangeschädigte aus aller Welt und Schwarzafrika dar. Da von einer qualifizierten Einwanderung zu schwätzen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Ist der "aufrechte Gang" kein Qualitätskriterium ??? :D:cool:

spezialeinheit
27.11.2014, 18:03
Hat jemand belastbare Zahlen wenn alle Migranten einberechnet werden?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/zuwanderer-kosten-den-deutschen-staat-jaehrlich-16.html

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

Und diese Studie stammt aus dem Jahre 2008!

spezialeinheit
27.11.2014, 18:18
Legt man jedoch alle heute anfallenden Kosten des Staates gleichermaßen auf alle Einwohner um, ist die fiskalische Bilanz der Zuwanderung negativ [9]. Der durchschnittliche Zuwanderer empfängt danach im Laufe seines Lebens mehr finanzielle Leistungen, als er selbst in das Gemeinwesen einzahlt. Lediglich die so genannte Gastarbeitergeneration, die seit mehr als 25 Jahren in Deutschland lebt, hat nach diesem methodischen Ansatz eine positive Leistungsbilanz. Dies zeigt, dass Menschen, die gezielt für den deutschen Arbeitsmarkt angeworben werden, einen finanziellen Beitrag zum Gemeinwesen leisten, während ungesteuerte Zuwanderung und versäumte Integration der zweiten Generation Kosten verursacht. Der eigentlich positive demografische Effekt einer jüngeren Altersstruktur und einer höheren Fertilität der Einwanderer verwandelt sich so in eine Belastung für die Gesellschaft.

9. Sinn, Hans-Werner, Gebhard Flaig und Martin Werding, 2001, EU-Erweiterung und Arbeitskräftemigration- Wege zu einer schrittweisen Annäherung der Arbeitsmärkte, Ifo-Beiträge zur Wirtschaftsforschung 2, München

http://www.berlin-institut.org/publikationen/artikel-vortraege-poster/fussnoten.html#c213

willy
27.11.2014, 18:50
Das Gros der Asylanten stellen Korangeschädigte aus aller Welt und Schwarzafrika dar. Da von einer qualifizierten Einwanderung zu schwätzen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Meine Tante arbeitet bei der Stadt und hat beruflich bedingt mit den Asylantenströmen und deren Zuteilung zu tun. Sie meinte, viele von denen könnten nicht mal richtig lesen oder schreiben. Das schreit nach Alimentierung bis zum Exitus.

Sprecher
27.11.2014, 18:52
Meine Tante arbeitet bei der Stadt und hat beruflich bedingt mit den Asylantenströmen und deren Zuteilung zu tun. Sie meinte, viele von denen könnten nicht mal richtig lesen oder schreiben.

Dafür können sie meist gut mit dem Messer umgehen, das ist doch auch was.

willy
27.11.2014, 18:55
9. Sinn, Hans-Werner, Gebhard Flaig und Martin Werding, 2001, EU-Erweiterung und Arbeitskräftemigration- Wege zu einer schrittweisen Annäherung der Arbeitsmärkte, Ifo-Beiträge zur Wirtschaftsforschung 2, München

http://www.berlin-institut.org/publikationen/artikel-vortraege-poster/fussnoten.html#c213


Doch es gibt noch einen Wermutstropfen. Die öffentliche Hand finanziert mit den Steuereinnahmen schließlich auch noch allgemeine Staatsausgaben wie Verteidigung, Straßenbau oder Polizei. Stellt man den Ausländern gemäß ihrem Bevölkerungsanteil einen Anteil an diesen Kosten in Rechnung, rutscht ihre fiskalische Bilanz wieder tief ins Minus, resümiert die Studie. Fast 80.000 Euro pro Ausländer beträgt danach die Finanzierungslücke.

Allerdings entfällt bei einer solchen Gesamtbetrachtung auch auf jeden Deutschen ein Defizit. Es ist allerdings mit gut 3000 Euro deutlich kleiner als bei den Migranten. Um die Lücke zu schließen, müsse die Politik früher oder später Steuern anheben oder Leistungen kürzen, stellt ZEW-Forscher Bonin klar.

Gab es heute sogar auf welt.de zu lesen. Link auf der ersten Seite.

OneDownOne2Go
27.11.2014, 18:58
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

cornjung
27.11.2014, 19:04
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

" Die in Deutschland lebenden Ausländer entlasten den Sozialstaat in Milliardenhöhe. Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass sorgten im Jahr 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro, wie eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung (http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-DC5EF848-3A1F04E5/bst/xcms_bst_dms_40538_40539_2.pdf) ergab. "

Dabei wird verschwiegen, dass 2/3 aller Hartz4 Empfänger Migranten sind, also keine Ausländer, sondern Pass-deutsche mit Migrationshintergrund.

Cybeth
27.11.2014, 19:11
" Die in Deutschland lebenden Ausländer entlasten den Sozialstaat in Milliardenhöhe. Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass sorgten im Jahr 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro, wie eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung (http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-DC5EF848-3A1F04E5/bst/xcms_bst_dms_40538_40539_2.pdf) ergab. "

Dabei wird verschwiegen, dass 2/3 aller Hartz4 Empfänger Migranten sind, also keine Ausländer, sondern Pass-deutsche mit Migrationshintergrund.Es wird noch so weit kommen, das man Wirtschaftsflüchtlinge direkt nach der Einreise mit einem Abitur und Personalausweis ausstattet, damit die Statistik stimmt. Dann braucht sich auch niemand mehr an die Bäume zu ketten, ansonsten müssten alle Bäume in der BRD auf ein maximales Maß von 2 Meter gestutzt werden :D

Schlummifix
27.11.2014, 23:56
Offensichtlich hat die Linkspresse die Studie "uminterpretiert". Die schrecken vor nichts mehr zurück.
________

Ausländer belasten deutschen Staatshaushalt übermäßig

"Ausländer in Deutschland zahlen deutlich weniger Steuern und Sozialabgaben als Deutsche. Dies geht aus einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung hervor. Unter Berücksichtigung aller Staatsausgaben betrage das „Finanzierungsdefizit 79.100 Euro je Ausländer“.

Bei Deutschen liegt dieser Wert bei minus 3.300 Euro. Auch die Arbeitslosenquote von Ausländern liege mit 16,7 Prozent deutlich über der von Deutschen (5,9 Prozent). Zudem kam das ZEW zu dem Ergebnis, daß 2012 in Deutschland geborene Ausländer ohne weitere Integrationsanstrengungen bis an ihr Lebensende 44.100 Euro mehr an Sozialleistungen erhalten, als sie an Steuern und Sozialabgaben zahlen würden.

Nur wenn die allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Infrastruktur und Militär, sowie die künftige demographische Entwicklung nicht berücksichtigt werden, entsteht ein leichter Überschuß im Verhältnis von gezahlten Steuern und erhaltenen Sozialausgaben."

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/auslaender-belasten-deutschen-staatshaushalt-uebermaessig/

Deutschmann
28.11.2014, 00:00
Offensichtlich hat die Linkspresse die Studie "uminterpretiert". Die schrecken vor nichts mehr zurück.
________

...

Jep. Und das hat man heute im Radio jede 20 Minuten hören müssen wir "profitabel" doch unsere Anteilsdeutschen sind.