PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern



dsoldat
26.11.2014, 09:00
In dem Video "Selfie Klip" sieht man drei Mädchen. Sie machen sich gemeinsam für eine Party fertig. Sie schminken sich, machen sich hübsch, ziehen ihre Party-Outfits an und trinken Alkohol. Danach besuchen sie gemeinsam einen Club. Tanzen, feiern, lachen, haben Spaß. In dem Video erscheint zwischendurch immer wieder das Gesicht eines Mädchens. Verweint, die Schminke verwischt, die Kleidung zerrissen.

Am Ende des Videos geht eins der drei Mädchen allein nach Hause. An einer Ecke sieht man ihren Vergewaltiger. Die letzte Einstellung zeigt das Mädchen nach einer Vergewaltigung, dazu wird eine Schrift eingeblendet. "Du kannst etwas dafür, du kannst etwas dagegen tun."
Im Auftrag der PolizeiDieses Video soll ein Präventionsvideo zum Thema Vergewaltigungen sein. Es soll an Schulen und Universitäten gezeigt werden und enthält eine ganz klare Message: Wenn du als Mädchen feierst, Alkohol trinkst und einen kurzen Rock trägst, dann bist du selber schuld, wenn du vergewaltigt wirst.

Produziert wurde das Video im Auftrag der Polizei des südungarischen Kreises Baranya, die Stadt Pécs verwendet es im Rahmen einer Gewaltpräventionskampagne. Nachdem index.hu, Ungarns meistgelesenes Nachrichtenportal, unter dem Titel "Hier sind die neuesten Anti-Party-Spots der Polizei" einen kritisch-ironischen Artikel zu dem Video verfasst hatte, löste es landesweite mediale Aufmerksamkeit und den Protest zahlreicher Frauen- und Bürgerrechtsorganisationen aus.
MoPo (http://www.mopo.de/panorama/wirbel-um-praeventions-video-polizei-macht-vergewaltigte-maedchen-zu-taetern,5066860,29150632.html)


Aha laut deren Logik müsste dann auch der Mordopfer Schuld sein, da er/sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Ein Mann/Junge der sich nicht beherrschen kann hat es bitter nötig soll er doch ein Bordell aufsuchen! Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt!


Mich würde mal die Meinung von unserem Islamisten akainu interessieren ah der ist ja gesperrt :D

Eintracht
26.11.2014, 09:06
Ja irgendwem muss man ja die schuld geben.
und es wäre ja sonst auch zu einfach.

Keine Worte für sowas.

-jmw-
26.11.2014, 09:44
http://img.chan4chan.com/img/2011-11-11/1321024907350.jpg

FranzKonz
26.11.2014, 09:49
... Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt! ...

Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um Prävention.

Du wirst Dich sicher auch beschweren, wenn Dein Auto geklaut wird und die Versicherung nicht zahlt. Weil Du nicht abgeschlossen hattest und der Schlüssel steckte.

Sprecher
26.11.2014, 09:51
Weiber die sich wie Nutten benehmen und sich dann noch irgendwelchen Schwarzköppen oder Angebrannten an den Hals werfen sind in der Tat selber schuld wenn sie dann vergewaltigt werden.

Bolle
26.11.2014, 09:55
Täter-Opfer-Umkehr ist Scheiße und völlig verfehlt, doch hier ist es nicht der Fall.
"Du kannst etwas dafür, du kannst etwas dagegen tun." hat schon seinen Sinn.
Der Umkehrschluss würde ja bedeuten man kann nichts dagegen tun! Wäre das denn besser?

Bolle
26.11.2014, 09:56
Weiber die sich wie Nutten benehmen und sich dann noch irgendwelchen Schwarzköppen oder Angebrannten an den Hals werfen sind in der Tat selber schuld wenn sie dann vergewaltigt werden.

So falsch wie Täter-Opfer-Umkehr!

navy
26.11.2014, 20:18
Aha laut deren Logik müsste dann auch der Mordopfer Schuld sein, da er/sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Ein Mann/Junge der sich nicht beherrschen kann hat es bitter nötig soll er doch ein Bordell aufsuchen! Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt!


Mich würde mal die Meinung von unserem Islamisten akainu interessieren ah der ist ja gesperrt :D

Dummerweise, bist Du vollkommen an der Realität vorbei. Im Suff, laufen nun mal viele Dinge, oft aus Naivität