PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenquote von 30% ist durch!



Seiten : [1] 2 3 4

Candymaker
26.11.2014, 01:44
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Muninn
26.11.2014, 03:41
Das könnte man doch auf alle Jobs und alle Firmen ausweiten. Wenn keine Frau gefunden wird,muß die Stelle unbesetzt bleiben.

Pappenheimer
26.11.2014, 03:55
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Blechschere
26.11.2014, 04:18
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...
Der bürokratische Aufwand, um alles zu kontrollieren wäre viel zu gross.
Sonst simmts aber schon, solche Qouten solls immer nur für "edle" Berufe wie Ingenieur oder Manager geben.

Hay
26.11.2014, 05:07
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Die Partei....

Pappenheimer
26.11.2014, 05:15
Man kann diesen Unsinn ganz einfach umgehen indem ein Vorstand, welcher durch eine Frau ersetzt werden soll behauptet er sei eine Frau. Den Toleranzfaseler will ich sehen der das Gegenteil behauptet, dies wuerde ja die komplette Genderindustrie zu kippen bringen.

-jmw-
26.11.2014, 09:55
30 Prozent - eine willkürliche Zahl.
In Aufsichtsräten - warum nicht auch anderswo?
Von börsennotierten Unternehmen - warum nur bei denen?

Diese Quote dient nur dem Wählerfang, praktisch errreicht wird damit sonst nichts.

Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.
Da, wo's einfach geht und wo man viel erreichen könnten, tut man es gerade nicht.
Was sagt uns das?

Murmillo
26.11.2014, 10:14
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Na ja, mal sehen, wie sie dies alles durchbringen wollen.
Die Zusammensetzung und Größe von Aufsichtsräten ist nämlich im Montanmitbestimmungsgesetz genau geregelt.
Solche Sachen wie im Artikel beschrieben werden:

...– findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben. Allerdings werden Arbeitgeber- und Arbeitnehmersitze zusammengezählt. ...
sind da eigentlich gar nicht möglich, weil die Anteile von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite genau geregelt sind.
Und wie wollen sie denn Einfluss auf die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder nehmen? Ist doch im Montanmitbestimmungsergänzungsgesetz alles geregelt.

http://www.gesetze-im-internet.de/montanmitbestg/__9.html
http://www.gesetze-im-internet.de/montanmitbestgergg/

Heinrich_Kraemer
26.11.2014, 10:17
Nochmehr durchzuschleifende und auszuhaltende, hochbezhalte Schwatzposten in den Aufsichtsräten der deutschen Ags.

Eine Frage der antidiskriminierung, von Geschlechtsmerkmalen abhängig Abgreiferposten zu besetzen.

Die Aufsichtsräte selsbt sind ja bereits bis oben hin mit Gewerkschaftsbonzen, Politikern, und hohen Bürokraten besetzt. Alte deutsche Tradition, möglichst viele Bürokraten der Ökonomie in den Pelz zu setzen. Soviel mal zum angeblichen Kapitalismus hierzulande.

Tantalit
26.11.2014, 10:25
30 Prozent - eine willkürliche Zahl.
In Aufsichtsräten - warum nicht auch anderswo?
Von börsennotierten Unternehmen - warum nur bei denen?

Diese Quote dient nur dem Wählerfang, praktisch errreicht wird damit sonst nichts.

Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.
Da, wo's einfach geht und wo man viel erreichen könnten, tut man es gerade nicht.
Was sagt uns das?

Im öffentlichen Dienst wenn man die Verwaltungen betrachtet dürfte das übererfüllt sein und das da gearbeitet wird habe ich damit nicht gesagt. ;)

Brathering
26.11.2014, 10:26
Mir tun die fähigen Männer an der Spitze leid, die dadurch benachteiligt werden.
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.
Das wird sich auf die wenigen sehr fähigen Frauen an der Spitze negativ auswirken.

Tantalit
26.11.2014, 10:26
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Wer nichts gelernt oder einfach Pech hat macht nun mal die Drecksarbeit.

Tantalit
26.11.2014, 10:27
Mir tun die fähigen Männer an der Spitze leid, die dadurch benachteiligt werden.
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.

Quotenhuren.

Brathering
26.11.2014, 10:30
30 Prozent - eine willkürliche Zahl.
In Aufsichtsräten - warum nicht auch anderswo?
Von börsennotierten Unternehmen - warum nur bei denen?

Diese Quote dient nur dem Wählerfang, praktisch errreicht wird damit sonst nichts.

Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.
Da, wo's einfach geht und wo man viel erreichen könnten, tut man es gerade nicht.
Was sagt uns das?

Gibt es nicht bereits durch den natürlichen Weg (einschließlich der Bevorzugungsklausel) über 30% Frauen im öffentlichen Dienst? Tippe sogar auf 60%!

Branka
26.11.2014, 10:33
Eine Schande für alle Frauen!!! Wie ich dieses saudumme Frauenquotengedöns verabscheue!!!

Branka
26.11.2014, 10:33
Mir tun die fähigen Männer an der Spitze leid, die dadurch benachteiligt werden.
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.
Das wird sich auf die wenigen sehr fähigen Frauen an der Spitze negativ auswirken.

Gut gesagt!!

umananda
26.11.2014, 10:40
Wie wäre es eigentlich mit einem Sammelthread? Ist doch eh immer das gleiche Gejammere von den gleichen Jammergestalten.

Servus umananda

-jmw-
26.11.2014, 10:40
Im öffentlichen Dienst wenn man die Verwaltungen betrachtet dürfte das übererfüllt sein und das da gearbeitet wird habe ich damit nicht gesagt. ;)
Für manche Verwaltungen mag das gelten, gerade in der Kommunal- und Sozialverwaltung in den unteren Etagen.
Was den Technischen Dienst, die Polizei, die Gewerbeaufsicht, die mittleren und Leitungsebenen z.B. der Finanzämter usw. angeht, habe ich keine Daten beihand, zweifle aber, ob wir da durchgängig 30 Prozent Frauen haben.
Ausserdem, selbst wenn, dann könnte man Schritt 2 angehen und auch 30 Prozent Männer fordern. Z.B. an den Grundschulen.

Trantor
26.11.2014, 10:41
Mir tun die fähigen Männer an der Spitze leid, die dadurch benachteiligt werden.
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.
Das wird sich auf die wenigen sehr fähigen Frauen an der Spitze negativ auswirken.



Genauso betroffen sind die Frauen die sich ihre Position tatsächlich erarbeitet und verdient haben, auch die werden nun in den Topf der Quotenfrau geworfen - letztendlich nur eine soziale öffentliche Degradierung von Frauen in Führungspositionen.

umananda
26.11.2014, 10:44
Genauso betroffen sind die Frauen die sich ihre Position tatsächlich erarbeitet und verdient haben, auch die werden nun in den Topf der Quotenfrau geworfen - letztendlich nur eine soziale öffentliche Degradierung von Frauen in Führungspositionen.

Letztlich ist doch doch einerlei, wer das Geld verdient. Am Ende fließt es doch durch die gleichen Hände.

Servus umananda

Trantor
26.11.2014, 10:45
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Bei der Müllabuhr liegt der Männeranteil irgendwo zwischen 99% und 100%, ebednso bei der Kanalreinigung oder auch auf dem Bau, das sich da die SPD tussi noch nicht über die "Gleichberechtigung" beschwert hat.....muss ihr wohl aus versehe entgangen sein.

Trantor
26.11.2014, 10:47
Letztlich ist doch doch einerlei, wer das Geld verdient. Am Ende fließt es doch durch die gleichen Hände.

Servus umananda

eben durch die der Frauen dies dann ausgeben ;)

umananda
26.11.2014, 10:48
eben durch die der Frauen dies dann ausgeben ;)

Dann ist es doch in Ordnung, wenn sie dafür auch arbeiten.

Servus umananda

Tantalit
26.11.2014, 10:49
Für manche Verwaltungen mag das gelten, gerade in der Kommunal- und Sozialverwaltung in den unteren Etagen.
Was den Technischen Dienst, die Polizei, die Gewerbeaufsicht, die mittleren und Leitungsebenen z.B. der Finanzämter usw. angeht, habe ich keine Daten beihand, zweifle aber, ob wir da durchgängig 30 Prozent Frauen haben.
Ausserdem, selbst wenn, dann könnte man Schritt 2 angehen und auch 30 Prozent Männer fordern. Z.B. an den Grundschulen.

In Kindergärten, Elternberatungen usw. es gibt viel zu tun nur leider haben Männer keine Lobby.

-jmw-
26.11.2014, 10:50
Sollte die Wiedereinführung der Wehrpflicht je wieder auf die Agenda kommen, sollte eine Volksbefragung durchgeführt werden.
Ich schlage folgende Ankreuzmöglichkeiten vor:

1. Ich bin gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
2. Ich bin für die Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht für Männer und Frauen.

-jmw-
26.11.2014, 10:51
In Kindergärten, Elternberatungen usw. es gibt viel zu tun nur leider haben Männer keine Lobby.
Man hätte u.U. auch das Problem, Männern für bestimmte Jobs mehr zahlen zu müssen.

umananda
26.11.2014, 10:53
Man hätte u.U. auch das Problem, Männern für bestimmte Jobs mehr zahlen zu müssen.

Das ist doch kein Problem. Einheitliche Tarife und schon ist das Problem beseitigt.

Servus umananda

Bergischer Löwe
26.11.2014, 10:57
Sie haben es ausgerechnet für den AR festgelegt. Wunderbar. Ein Gremium, das den Vorstand nach Wunsch der Gesellschafter "benennt" und "kontrolliert" (also de Facto nichts tun muss). Bei mitbestimmten Unternehmen sitzen dann noch ein Paar i.d.R. ahnungslose Deppen vom BR drin. Allerdings könnte auch mehr dahinter stecken:

Gegen Ende des Letzten Jahrzehnts gab es eine Arbeitsgruppe des JuristINNENbundes, Mitglied in der "Europäischen Bewegung Deutschlands", die "AktionärINNNEN fordern Gleichberechtigung" hieß. Ich vermute daher weht der Wind. Nach Beendigung des Prozesses, etwa um 2012, ging dann der "Verband der deutschen Unternehmerinnen" daran, potentielle Kandidatinnen für AR Pöstchen auszuwählen. Eine reine Lobbyorganisation für Vernetzung und Gleichberechtigung scheint hier hinter der Gesetzesvorlage zu stecken, die allerdings eine weitaus größere Dimension haben könnte. Offenbar möchte die "Europäische Bewegung Deutschlands" über die Aufsichtsräte verhindern, daß Unternehmen aus der Reihe tanzen.....Frauen kann man unter Umständen viel leichter manipulieren, da sie i.d.R. nicht an jeder Ecke einen neuen AR Posten finden können.

Trantor
26.11.2014, 10:57
Dann ist es doch in Ordnung, wenn sie dafür auch arbeiten.

Servus umananda

Das ist auch in Ordnung wenn sie nicht dafür (beruflich) arbeiten.

Leberecht
26.11.2014, 11:00
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.
Um Gottes Willen, das sollen sie auch nicht! Strohfrauen eignen sich auf Abnickposten wahrscheinlich besser als Strohmänner und zweitens sind Frauen für wertschätzende Schmeichel sehr empfänglich. Sie werden es bei Wahlen honorieren.

Bergischer Löwe
26.11.2014, 11:01
Sollte die Wiedereinführung der Wehrpflicht je wieder auf die Agenda kommen, sollte eine Volksbefragung durchgeführt werden.
Ich schlage folgende Ankreuzmöglichkeiten vor:

1. Ich bin gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
2. Ich bin für die Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht für Männer und Frauen.

Übrigens genau dieser Punkt - so munkelt man am Hardtberg - hat zur Ruhe der Wehrpflicht geführt. Eingezogene haben wohl mit Klage in Straßburg gedroht. Somit hätten auch Frauen und Mädchen gemustert und einberufen werden müssen. DAS wäre ein Spaß gewesen.....

Trantor
26.11.2014, 11:02
Für manche Verwaltungen mag das gelten, gerade in der Kommunal- und Sozialverwaltung in den unteren Etagen.
Was den Technischen Dienst, die Polizei, die Gewerbeaufsicht, die mittleren und Leitungsebenen z.B. der Finanzämter usw. angeht, habe ich keine Daten beihand, zweifle aber, ob wir da durchgängig 30 Prozent Frauen haben.
Ausserdem, selbst wenn, dann könnte man Schritt 2 angehen und auch 30 Prozent Männer fordern. Z.B. an den Grundschulen.

Hört doch endlich auf diesen Gelichmacherquotenquatsch noch weiter zu treiben.
Lasst doch die Leue arbeiten wo sie wollen wenn sich eben mehr Frauen als Männer berufen fühlen mit Kindern zu arbeiten warum dann Männer in irgendwas pressen was sie nicht wollen. Es reicht doch schon wenn man Frauen dahin pressen möchte wo sie sich nicht wohlfühlen.
Wie weit soll denn dieser Wahnsinn noch gehen das Menschen Berufe ergreifen sollen an denen sie keine Spass haben und dann nur schlechte Ergebnisse erzielen.

Brathering
26.11.2014, 11:03
Letztlich ist doch doch einerlei, wer das Geld verdient. Am Ende fließt es doch durch die gleichen Hände.

Servus umananda

An der WU Wien ist der Anteil der Frauen, die Führungspositionen anstreben bzw solche Kurse belegen, doch bei gefühlten 1%.
Genauso sieht die Situation in Deutschland und der restlichen Welt aus.

Wenn man nun auf Zwang 30% rekrutiert, liegt die Vermutung nahe, dass die Leistung dieser Firmen stark abnehmen wird bzw der Leistungsdruck unter den Kerlen so stark zunimmt, dass am Ende die wirklich erbrachte Leistung zwischen Mann und Frau 7000 Meilen auseinander liegt.
Die wenigen Exotinnen können noch mithalten, weil sie müssen (und können!).

umananda
26.11.2014, 11:07
Das ist auch in Ordnung wenn sie nicht dafür (beruflich) arbeiten.

Es bleibt mir ein Rätsel ... was du damit sagen willst. Aber es ist ja letztendlich völlig uninteressant wer die Führungspositionen besetzt. Frauen oder Männer ist einerlei. Es sollte vor allem die Kompetenz ausschlaggebend sein. Und manchmal sind es Frauen und manchmal Männer. Das bemerkt man ziemlich schnell, wenn man mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeitet. Ich habe genauso viele Frauen wie Männer getroffen, die völlig inkompetent sind und andere wiederum sind die optimale Besetzung. Und wenn jemand glaubt, er müsse eine Quotenreglung einführen, dann kann man dem nur entspannt zusehen. Immerhin steigt der weibliche Akademikeranteil ständig ... Dinge ändern sich und bisher hat es die Menschheit meistens gut überstanden.

Servus umananda

umananda
26.11.2014, 11:08
An der WU Wien ist der Anteil der Frauen, die Führungspositionen anstreben bzw solche Kurse belegen, doch bei gefühlten 1%.
Genauso sieht die Situation in Deutschland und der restlichen Welt aus.

Wenn man nun auf Zwang 30% rekrutiert, liegt die Vermutung nahe, dass die Leistung dieser Firmen stark abnehmen wird bzw der Leistungsdruck unter den Kerlen so stark zunimmt, dass am Ende die wirklich erbrachte Leistung zwischen Mann und Frau 7000 Meilen auseinander liegt.
Die wenigen Exotinnen können noch mithalten, weil sie müssen (und können!).


Es ändert sich ... niemand wird das Rad zurückdrehen können. Immer nur entspannt bleiben und seinen Job tun.

Servus umananda

Chelsea
26.11.2014, 11:11
Ich finde Frauenquote nicht gut. Jede Firma soll die Leute einstellen, die ihr am geeignetsten erscheinen.

Nun isses so, mal sehen was draus wird

umananda
26.11.2014, 11:15
Ich finde Frauenquote nicht gut. Jede Firma soll die Leute einstellen, die ihr am geeignetsten erscheinen.

Nun isses so, mal sehen was draus wird

Ob mir nun ein weibliches oder männliches Wesen einen Strafzettel an die Windschutzscheibe heftet ist für mich nicht relevant. Ich ärgere mich immer völlig gleichbleibend darüber.

Servus umananda

Sprecher
26.11.2014, 11:16
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Daran dass die ins Land strömenden Flüchtlingsmassen zu >90% männlich sind scheint sich das Gutmenschentum auch nicht zu stören, im Gegenteil.

Fluchtachterl
26.11.2014, 11:16
Es bleibt mir ein Rätsel ... was du damit sagen willst. Aber es ist ja letztendlich völlig uninteressant wer die Führungspositionen besetzt. Frauen oder Männer ist einerlei. Es sollte vor allem die Kompetenz ausschlaggebend sein. Und manchmal sind es Frauen und manchmal Männer. Das bemerkt man ziemlich schnell, wenn man mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeitet. Ich habe genauso viele Frauen wie Männer getroffen, die völlig inkompetent sind und andere wiederum sind die optimale Besetzung. Und wenn jemand glaubt, er müsse eine Quotenreglung einführen, dann kann man dem nur entspannt zusehen. Immerhin steigt der weibliche Akademikeranteil ständig ... Dinge ändern sich und bisher hat es die Menschheit meistens gut überstanden.

Servus umananda

Wenn man selbständig ist, geht es nur darum mit Menschen zu arbeiten, mit denen man erstens menschlich gut kann, und zweitens die nötige Fachkompetenz vorhanden ist. Da wird es einem so was von blunznwuascht ob Mann oder Frau, da geht's um den Auftrag und die gestellten Erwartungen. Der stets wachsende Druck unter dem man heute steht betrifft dann beide Geschlechter, sprich die Zusammenarbeit muß passen.

In vom Staat finanzierten Elfenbeintürmen hat man davon natürlich keine Ahnung! Dort wird die Inkompetenz gefüttert und die hat natürlich auch zwei Geschlechter, außer das GrünIn, das hat gar keines!

Trantor
26.11.2014, 11:18
Es bleibt mir ein Rätsel ... was du damit sagen willst.
Damit will ich sagen das in einer Beziehung egal ist wer arbeitet und wer das Geld ausgibt, das beides nicht immer auf ein und die gleiche Person zusammenfallen muss.


Aber es ist ja letztendlich völlig uninteressant wer die Führungspositionen besetzt. Frauen oder Männer ist einerlei. Es sollte vor allem die Kompetenz ausschlaggebend sein.
Und genau das wird durch die Quote untergraben


Und manchmal sind es Frauen und manchmal Männer. Das bemerkt man ziemlich schnell, wenn man mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeitet. Ich habe genauso viele Frauen wie Männer getroffen, die völlig inkompetent sind und andere wiederum sind die optimale Besetzung.


Und wenn jemand glaubt, er müsse eine Quotenreglung einführen, dann kann man dem nur entspannt zusehen. Immerhin steigt der weibliche Akademikeranteil ständig ... Dinge ändern sich und bisher hat es die Menschheit meistens gut überstanden.
du widersprichst dir selbst die Quotenregelung steht explizit konträr dem Leistungsprinzip entgegen. Das eine ist sozusagen Kapitalismus (Leistungsprinzip) das andere Sozialismus (Gleichschaltung und gleichsetzung unabhängig der Leistung). Demzufolge ist es auch kein Wunder das diese Gleichsetzung und Quoten hauptsächlich aus linken antikapitalistischen Reihen kommt (SPD, Linke, etc) - ist die selbe Bandbreit und Spektrum.

Tantalit
26.11.2014, 11:18
Man hätte u.U. auch das Problem, Männern für bestimmte Jobs mehr zahlen zu müssen.

Warum sollte man das tun gibt es keine arbeitslosen mehr in diesem Land die dringend einen Job suchen und das was fehlt einfach aufstocken können?

Gute Gehälter und Löhne waren gestern heute gibt es für die meisten nur noch sozialverträgliches existieren in unserer gelenkten Demokratie. :(

umananda
26.11.2014, 11:19
Daran dass die ins Land strömenden Flüchtlingsmassen zu >90% männlich sind scheint sich das Gutmenschentum auch nicht zu stören, im Gegenteil.

Da wäre eine Frauenquote sehr hilfreich ...

Servus umananda

Brathering
26.11.2014, 11:22
Ob mir nun ein weibliches oder männliches Wesen einen Strafzettel an die Windschutzscheibe heftet ist für mich nicht relevant. Ich ärgere mich immer völlig gleichbleibend darüber.

Servus umananda

Das hat aber rein gar nichts mit der Sache zu tun.
Es geht um die ideologisch begründete Einschränkung der Wirtschaft und die Ablehnung der Gleichberechtigung durch "positive Diskriminierung".
Dass irgendwie etwas erwirtschaftet wird und man sich irgendwie anpasst ist selbstverständlich.

umananda
26.11.2014, 11:25
Damit will ich sagen das in einer Beziehung egal ist wer arbeitet und wer das Geld ausgibt, das beides nicht immer auf ein und die gleiche Person zusammenfallen muss.


Und genau das wird durch die Quote untergraben




du widersprichst dir selbst die Quotenregelung steht explizit konträr dem Leistungsprinzip entgegen. Das eine ist sozusagen Kapitalismus (Leistungsprinzip) das andere Sozialismus (Gleichschaltung und gleichsetzung unabhängig der Leistung). Demzufolge ist es auch kein Wunder das diese Gleichsetzung und Quoten hauptsächlich aus linken antikapitalistischen Reihen kommt (SPD, Linke, etc) - ist die selbe Bandbreit und Spektrum.

Ich sehe keinen Beweis dafür, dass eine Frauenquote einen qualitativen Verlust erzeugt. ... Quoten sind nicht das eigentliche Problem, sondern wichtig ist nur eine solide Ausbildung und das Sammeln von beruflicher Erfahrung. Und die ist geschlechtsunabhängig.

Servus umananda

Deutschmann
26.11.2014, 11:25
Frauenquote? Widerspricht sich irgendwie mit der Forderung nach "neutraler" Bewerbung.

umananda
26.11.2014, 11:27
Das hat aber rein gar nichts mit der Sache zu tun.
Es geht um die ideologisch begründete Einschränkung der Wirtschaft und die Ablehnung der Gleichberechtigung durch "positive Diskriminierung".
Dass irgendwie etwas erwirtschaftet wird und man sich irgendwie anpasst ist selbstverständlich.

Du wirst es nicht ändern können und ich auch nicht. Gute Führungskräfte müssen ausgebildet werden. Nur darauf kommt es an. Dieser vorgeschobene Kampf der Geschlechter ist doch völlig irrelevant. Die Befürworter sowie die Ablehnungsfront sind ideologisch vernagelt ...

Servus umananda

Klopperhorst
26.11.2014, 11:29
Das könnte man doch auf alle Jobs und alle Firmen ausweiten. Wenn keine Frau gefunden wird,muß die Stelle unbesetzt bleiben.

In meinem Bereich ist mit Weibern nichts anzufangen. Hatte bisher 3 weibliche Angestellte in der Entwicklung, allesamt Rohrkrepierer gewesen.

Frauen sollten nur im sozialen Bereich und in der Buchhaltung, ggf. für filigrane handwerkl. Tätigkeiten, eingesetzt werden.

---

Brathering
26.11.2014, 11:31
Du wirst es nicht ändern können und ich auch nicht. Gute Führungskräfte müssen ausgebildet werden. Nur darauf kommt es an. Dieser vorgeschobene Kampf der Geschlechter ist doch völlig irrelevant. Die Befürworter sowie die Ablehnungsfront ist ideologisch ...

Servus umananda

Ich gebs auf, ist mir zu viel nichtssagender Sophismus.

Gärtner
26.11.2014, 11:32
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Ich möchte jetzt geschwind eine Frauenquote für Müllwerker, Bauarbeiter, daneben muß natürlich auch eine Männerquote für Kindergärtner, Alten- und Krankenpfleger her!

Bolle
26.11.2014, 11:32
Ich sehe keinen Beweis dafür, dass eine Frauenquote einen qualitativen Verlust erzeugt. ... Quoten sind nicht das eigentliche Problem, sondern wichtig ist nur eine solide Ausbildung und das Sammeln von beruflicher Erfahrung. Und die ist geschlechtsunabhängig.

Servus umananda

Richtig! Quoten sind Unsinn, jede solche Karriere ist mit Misstrauen behaftet. Frauen wie Jutta Limbach oder Birgit Breul brauchen keine Quote.

http://www.karriere.de/karriere/die-entzauberten-top-managerinnen-165681/

Trantor
26.11.2014, 11:32
Ich sehe keinen Beweis dafür, dass eine Frauenquote einen qualitativen Verlust erzeugt. ... Quoten sind nicht das eigentliche Problem, sondern wichtig ist nur eine solide Ausbildung und das Sammeln von beruflicher Erfahrung. Und die ist geschlechtsunabhängig.

Servus umananda

Relevant ist nicht nur die Ausbildung und Qualifikation, es muss auch der Wille die Ausdauer der Ehrgeiz vorhanden sein. Der Wille auch auf privates, Familie und Selbstverwirklichung zu verzichten und sich dafür dem rauhen Alltag den Ellbogen dem Konkurrenzkampf und der 60h Woche zu stellen. Dort oben ist die Luft doch recht dünn.
Letzteres findet man bei Frauen bei wesentlich seltener, weswegen eben auch nicht soviele hochqualifizierte Frauen für diese Positionen zur Verfügung stehen, möchte oder muss man sie trotzdem weiblich besetzten muss man um die Auswahl zu haben eben qualitiativ schlechtere Frauen nehmen.

wäre es anders dann wäre von selbst und heutzutage schon die Frauenquote bei 50% ohne gesetzliche Vorschriften. Denn letztendlich ist ein grosses Unternehmen seinen Aktionären und der Dividende verpflichtet, enstprechend dem wird immer nach Leistung besetzt, ansonsten könnte sich das Unternemen garnicht langfristig am Markt halten.

Gärtner
26.11.2014, 11:34
Zumal jetzt jede Frau auf so einem Posten mit dem Odium leben muß, nicht ihrer Qualifikation wegen zu ihrem Job gekommen zu sein, sondern als Quotentussi. Dieses läppische Gesetz erweist den wirklich fähigen Frauen einen Bärendienst.

Bolle
26.11.2014, 11:35
Frauenquote? Widerspricht sich irgendwie mit der Forderung nach "neutraler" Bewerbung.

Hierzulande widerspricht sich so vieles! "Gender Mainstreaming" ist dabei der absolute Spitzenreiter.

Deutschmann
26.11.2014, 11:35
Relevant ist nicht nur die Ausbildung und Qualifikation, es muss auch der Wille die Ausdauer der Ehrgeiz vorhanden sein. Der Wille auch auf privates, Familie und Selbstverwirklichung zu verzichten und sich dafür dem rauhen Alltag den Ellbogen dem Konkurrenzkampf und der 60h Woche zu stellen. Dort oben ist die Luft doch recht dünn.
Letzteres findet man bei Frauen bei wesentlich seltener, weswegen eben auch nicht soviele hochqualifizierte Frauen für diese Positionen zur Verfügung stehen, möchte oder muss man sie trotzdem weiblich besetzten muss man um die Auswahl zu haben eben qualitiativ schlechtere Frauen nehmen.

wäre es anders dann wäre von selbst und heutzutage schon die Frauenquote bei 50% ohne gesetzliche Vorschriften. Denn letztendlich ist ein grosses Unternehmen seinen Aktionären und der Dividende verpflichtet, enstprechend dem wird immer nach Leistung besetzt, ansonsten könnte sich das Unternemen garnicht langfristig am Markt halten.

Letztendlich sind die Auswirkungen egal. Bedenklich ist eher dass sich die Politik erdreistet, aus ideologischen Gründen in den Markt einzugreifen.

Chelsea
26.11.2014, 11:36
In meinem Bereich ist mit Weibern nichts anzufangen. Hatte bisher 3 weibliche Angestellte in der Entwicklung, allesamt Rohrkrepierer gewesen.

Frauen sollten nur im sozialen Bereich und in der Buchhaltung, ggf. für filigrane handwerkl. Tätigkeiten, eingesetzt werden.

---

Was ist denn das für ein Quatsch? Frauen sollten entsprechend ihrem Können eingesetzt werden. Nur weil Du Fehlgriffe gemacht hast, sollten Frauen nur auf wenige Berufe beschränkt sein??
Die Frauen, die sich für Technik, Wissenschaft usw. begeistern und in den Bereichen eine Ausbildung oder ein Studium machen, sind sicher genauso gut oder schlecht wie ihre männlichen Kollegen.

Affenpriester
26.11.2014, 11:37
Muss nur noch jemand diesem Gott Bescheid geben schnelle, dass auch jede dritte Frau jetzt mit vollwertigem Prozessor da im Kopf ausgestattet wird.
Mit so einer Serienausstattung machste aus einem Tuner garantiert kein Muscle-Car. Muss doch ner Frau eingefallen sein der Mist. Ist ja klar, da liegt der Fehler.
Ein Systemfehler. Frauen sollten doch gar nichts bestimmen oder wie war das? Jetzt bestimmen sie, dass sie mehr mitbestimmen. Jetzt musste überall behindertengerecht ausbauen.
Es ist zum Mäusemelken.

umananda
26.11.2014, 11:38
Ich gebs auf, ist mir zu viel nichtssagender Sophismus.

Das Thema ist nichtssagend mein Lieber. Stets die gleichen dummen Sprüche. Dieser Blödsinn, der über deiner Antwort steht ... "in meinem Bereich waren alle Frauen Rohrkrepierer ist mehr als nur nichtssagend. Sophismus? Auch so eine nichtssagende Floskel. Die Frauenquote versucht etwas regeln was über kurz oder lang sowieso eintreten wird. Ob es richtig ist, Entwicklungen vorzugreifen, ist etwas anderes. Aber es ändert nichts daran, dass sich vieles ändern wird. Noch eine weitere Generation und viele Dinge sind völlig der Norm entsprechend. Noch vor zwanzig Jahren sah es anders aus ... und noch einmal zwanzig Jahre und du wirst dich nicht mehr zurechtfinden.

Servus umananda

cornjung
26.11.2014, 11:38
Zumal jetzt jede Frau auf so einem Posten mit dem Odium leben muß, nicht ihrer Qualifikation wegen zu ihrem Job gekommen zu sein, sondern als Quotentussi. Dieses läppische Gesetz erweist den wirklich fähigen Frauen einen Bärendienst.
Ich bin für Frauenquote.
Auch hässlichen Frauen muss eine Möglichkeit gegeben werden, Karriere zu machen. Nicht jeder ist es vergönnt, dank ihrer umwerfenden optischen Argumente nach oben zu kommen. Von hochschlafen will ich nicht reden. Sonst werde ich wieder gemobbt.

Was ist denn das für ein Quatsch?

Das Thema ist nichtssagend mein Lieber.

umananda
26.11.2014, 11:42
Zumal jetzt jede Frau auf so einem Posten mit dem Odium leben muß, nicht ihrer Qualifikation wegen zu ihrem Job gekommen zu sein, sondern als Quotentussi. Dieses läppische Gesetz erweist den wirklich fähigen Frauen einen Bärendienst.

Es ist nicht glücklich gewählt, aber man wird es nicht rückgängig machen können. Man hat zwei Möglichkeiten. Damit zu arbeiten oder ständig zu lamentieren ...

Servus umananda

Marlen
26.11.2014, 11:43
Man kann diesen Unsinn ganz einfach umgehen indem ein Vorstand, welcher durch eine Frau ersetzt werden soll behauptet er sei eine Frau. Den Toleranzfaseler will ich sehen der das Gegenteil behauptet, dies wuerde ja die komplette Genderindustrie zu kippen bringen.Da muss dann eben dieser besagte Papststuhl her und jede muss sich draufsetzen und wehe in der Mitte was runter ...... :D

Ausonius
26.11.2014, 11:44
Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.


Das gibts ja eigentlich schon. Bei den Ländern wird üblicherweise ein Frauenanteil von 50 % angestrebt. "Angestrebt" ist das Stichwort, da selbst unter Beamten die Fluktuation so hoch ist, dass es gar nicht sooo leicht umzusetzen ist. Das Problem ist vielleicht, dass die Idee aus der Politik kommt, wo vieles per Wahlen geregelt ist, wo man so was leichter festlegen kann.
Auch sonst nicht so das Problem, außer vielleicht in der Polizei und dem Justizvollzug ist wie bei allen Bürojobs bereits der Auszubildendenanteil von Frauen locker bei 50 %. In manchen Beamtenklassen sind sogar 2/3 Frauen, in einigen Berufen sogar im Höheren Dienst. Habe es auch schon erlebt, dass in einer Behörde gesagt wurde, "wir brauchen jetzt wieder mehr Männer".

umananda
26.11.2014, 11:46
Relevant ist nicht nur die Ausbildung und Qualifikation, es muss auch der Wille die Ausdauer der Ehrgeiz vorhanden sein. Der Wille auch auf privates, Familie und Selbstverwirklichung zu verzichten und sich dafür dem rauhen Alltag den Ellbogen dem Konkurrenzkampf und der 60h Woche zu stellen. Dort oben ist die Luft doch recht dünn.
Letzteres findet man bei Frauen bei wesentlich seltener, weswegen eben auch nicht soviele hochqualifizierte Frauen für diese Positionen zur Verfügung stehen, möchte oder muss man sie trotzdem weiblich besetzten muss man um die Auswahl zu haben eben qualitiativ schlechtere Frauen nehmen.

wäre es anders dann wäre von selbst und heutzutage schon die Frauenquote bei 50% ohne gesetzliche Vorschriften. Denn letztendlich ist ein grosses Unternehmen seinen Aktionären und der Dividende verpflichtet, enstprechend dem wird immer nach Leistung besetzt, ansonsten könnte sich das Unternemen garnicht langfristig am Markt halten.

Ehrgeiz. Du scheinst nicht so richtig im Berufsleben zu stecken. Ehrgeiz ist das allerwenigste was den Frauen fehlt. Ganz im Gegenteil. Etwas weniger wäre manchmal weitaus besser. Frauen haben sehr robuste Ellenbogen, die gnadenlos sein können. Du solltest dein Frauenbild den Gegebenheiten anpassen. Das kann ich dir als Frau nur empfehlen, ansonsten könntest du irgendwann einer beruflichen Konkurrentin ins offene Messer laufen.

Servus umananda

ABAS
26.11.2014, 11:49
Die Entscheidung ist eine Augenwischerei weil sie bezieht sich nur auf die
Besetzung des Aufsichtsrates und nicht des Vorstandes von Unternehmen.
Die Aufsichtsraete haben lediglich Kontrollfunktionen aber keine Funktion
bzw. keine Kompetenzen in der Leitung und Fuehrung des Unternehmens.

30 % junge, attraktive Frauen in Aufsichtsraetern heben die Stimmung.
Wenn man die Verguetung fuer die Frauen erhoeht sind Einige bestimmt
auch fuer sexuelle Sonderdienstleistungen zu gewinnen. Besser 30 %
weibliche Sexbomben in den Aufsichtsraeten als verbloedete, unqualifizierte
und haessliche Politiker die nur wg. Nebeneinkuenften in Aufssichtsraete
gehebelt werden. :D


Unterschied von Vorstand und Aufsichtsrat

von Robert Kelle

Vorstand und Aufsichtsrat sind im dualistischem Unternehmensprinzip, welches hauptsächlich in europäischen Breitengraden vorkommt, die beiden wichtigsten Gremien eines Unternehmens. Unterschiede bestehen allerdings in den Aufgaben der beiden Instanzen.

Aufgaben des Vorstands

Der Vorstand ist das von gesetzlicher Seite her bestimmte Leitungsorgan eines Unternehmens. Vorgeschrieben ist dies bei Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften, Vereinen und Genossenschaften. Aber auch Körperschaften oder Anstalten des Öffentlichen Rechts verwenden den Begriff des Vorstands für ihr Leitungsgremium.

Der Vorstand vertritt nach Außen die Interessen einer Personenvereinigung. Er ist verpflichtet, seine Aufgaben weisungsunabhängig und in eigener Verantwortung zu erfüllen. Er unterliegt dabei aber gesetzlich gewissen Rechten und Pflichten. Unter anderem muss er die Kontrolle seiner Arbeit durch den Aufsichtsrat akzeptieren. Der Bundesgerichtshof hat einem Vorstand in einem Urteil aber bei jeder Entscheidung einen gewissen Ermessensspielraum zugebilligt.

Unterschiede bestehen in der Größe des Vorstands. Dieser reicht von einem Alleinigen bei kleinen Unternehmen hin zu Vorständen mit bis zu zwölf Personen, zum Beispiel bei großen DAX-Unternehmen. Dabei entscheiden immer alle Mitglieder gemeinsam. Ein Mitglied wird allerdings zum Sprecher gewählt und es wird festgelegt, wer den Vertretungsanspruch des Gremiums innehat. Meist ist dies der Vorstandsvorsitzende.


Unterschiedliche Aufgaben des Aufsichtsrat

Ein Aufsichtsrat ist im Unterschied zu einem Vorstand nur eine Kontrollinstanz. Aktiv nimmt dieser nicht am Geschäftsleben teil. Vielmehr überwacht dieser die Arbeit der Unternehmensleitung. Ein Aufsichtsrat wird bei Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften gesetzlich vorgeschrieben. Auch wenn Genossenschaften eine gewisse Größe überschreiten, muss sie einen Aufsichtsrat installieren.

Eine weitere Aufgabe des Aufsichtsrats ist die Absegnung bestimmter Geschäftsaktivitäten. Verweigert er die Zustimmung, muss der Vorstand sich eine andere Handlungsweise überlegen. Außerdem hat der Aufsichtsrat die Pflicht, den Jahresabschluss und die Bilanz zu prüfen und Berichte abzulegen.

Jedes Mitglied eines Aufsichtsrates enthält eine Vergütung, die in der Hauptversammlung festgelegt werden. Oftmals sind bekannte Personen, wie Politiker oder ehemalige Manager, in Aufsichtsräten. Aber auch andere öffentliche Personen wie Künstler oder Sportler sind oft in diesem Gremium.


http://www.helpster.de/unterschied-von-vorstand-und-aufsichtsrat_194353


Faktisch kann man unverbluemt sagen das mit der Entscheidung der
Quotenregelung fuer Aufsichtsraete die Frauen verschaukelt werden,
weil in Aufsichtsraeten von Unternehmen ohnehin nur " DeppInnen "
sitzen.

FranzKonz
26.11.2014, 11:50
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Damit wird die durchschnittliche Intelligenz und Fachkompetenz der Aufsichtsräte per Gesetz beschränkt. Schade eigentlich.

Sehr viel bewirken wird das in der Praxis nicht, denn die Führung der Unternehmen bleibt weiterhin den Vorständen überlassen.

Klopperhorst
26.11.2014, 11:55
...
Die Frauen, die sich für Technik, Wissenschaft usw. begeistern und in den Bereichen eine Ausbildung oder ein Studium machen, sind sicher genauso gut oder schlecht wie ihre männlichen Kollegen.

Formell ja. Aber in der praktischen Arbeit hapert es dann.

---

Marlen
26.11.2014, 11:57
Formell ja. Aber in der praktischen Arbeit hapert es dann.

---Da hapert es auch bei manchen Männern!

FranzKonz
26.11.2014, 11:59
Da hapert es auch bei manchen Männern!

Das stimmt. Die PhysikerInnen Merkel und Lafontaine sind deshalb in die Politik gewechselt.

Gärtner
26.11.2014, 11:59
Es ist nicht glücklich gewählt, aber man wird es nicht rückgängig machen können. Man hat zwei Möglichkeiten. Damit zu arbeiten oder ständig zu lamentieren ...

Servus umananda

Ja weißt du, es reiht sich halt ein in den ganzen sonstigen Quatsch, der in endloser Folge aus Berlin auf uns herniederregnet. Ob das die heilige Ökokirche ist (aus der man nicht austreten kann und die uns vom Mülltrennen bis zum Bezahlen der schwachsinnigen Energiewende ordentlich auf Trab hält), oder der aktuell auch sonst grassierende Gender-Quatsch oder das Gefasel von "Inklusion" und "Toleranz" (wehe, du bist anderer Meinung, dann ist aber Schluß mit Toleranz!)... da hat sich etwas verselbstständigt, das in keiner Vwrbindung mehr zur Bevölkerung und ihrer Erfordernisse steht. Dieser ganze verordnete Unsinn kosten Unsummen, gleichzeitig fehlt dann das Geld für Maßnahmen in den Bereichen oder Infrastruktur.

Und dann wird die Merkel nicht mal rot, wenn sie sich hinstellt und was von der "Bildungsrepublik Deutschland" fistelt.

ABAS
26.11.2014, 12:00
Damit wird die durchschnittliche Intelligenz und Fachkompetenz der Aufsichtsräte per Gesetz beschränkt. Schade eigentlich.

Sehr viel bewirken wird das in der Praxis nicht, denn die Führung der Unternehmen bleibt weiterhin den Vorständen überlassen.

Das stimmt und ist gut so! In Vergleich mit den Verguetungen fuer
den Vorstand von Unternehmen sind Verguetungen fuer Mitglieder
des Aufsichtsrates ohnehin nur Portokasse weil der Aufsichtsrat keine
Fuehrungs- oder Leitungsfunktionen hat.

Man hat den VerfechterInnen der Frauenquote ein " Trostpflaster "
verpasst. Im Aufsichtsrat koennen Frauen keine Schaeden anrichten
ausser vielleicht schlechten Kaffee zu kochen! :D

Trantor
26.11.2014, 12:23
Ehrgeiz. Du scheinst nicht so richtig im Berufsleben zu stecken. Ehrgeiz ist das allerwenigste was den Frauen fehlt. Ganz im Gegenteil. Etwas weniger wäre manchmal weitaus besser. Frauen haben sehr robuste Ellenbogen, die gnadenlos sein können. Du solltest dein Frauenbild den Gegebenheiten anpassen. Das kann ich dir als Frau nur empfehlen, ansonsten könntest du irgendwann einer beruflichen Konkurrentin ins offene Messer laufen.

Servus umananda


Möchtest du ein Beispiel aus der Realität und dem Berfufsleben? Unsere Firma sieht sich diesbezüglich als sehr progressiv (amerikanisch), Diversität ist eines der oberen Ziele. Es gilt seit etwa 3 Jahren das bei Kandidaten mit gleicher Qaulifikation immer die Frau zu bevorzugen ist. Entsprechend dem wurden auch in einem bestimmten Zeitraum mehrere Frauen in höhere leitenden Funktionen eingestellt. Nun sollte man denken, alles gut Frauenquote erhöht, nein denn im gleichen Zeitraum haben mehr Frauen aus ähnlichen Positionen wieder gekündigt, dh unter dem Strich hat sich der Anteil sogar verringert. Für die Unternehmensleitung war das so nicht hinnehmbar es wurden Untersuchungen angestellt die Frauen wurden nach ihren Gründen befragt, war vllt Mobbing im Spiel oder anders. Heraus kam der grösste Anteil der Frauen die gekündigt haben waren mit der Work/Life Balance nicht zufrieden, zu wenig Zeit für sich selbst für die Famlie und für die Kinder. Ein anderer Teil war nicht bereit die nötige Flexibilität mitzubringen, dh Umzug, viel reise ggf ein Leben im Hotel.

Fazit ja Frauen sind ehrgeizig wenn es darum geht Macht zu erlangen sie sind aber weit weniger bereit persönliche Zugeständnisse was die Einschränkung ihres Privatlebens angeht zuzulassen.

Trantor
26.11.2014, 12:27
Letztendlich sind die Auswirkungen egal. Bedenklich ist eher dass sich die Politik erdreistet, aus ideologischen Gründen in den Markt einzugreifen.

Hah das ist ja ganz was neues :D
Der Sozialismus ist in D nicht tot zu kriegen.
Es gibt nur eines was den Sozialismus als Ideologie töten kann, die Armut die zwangsweise aus ihm resultiert...aber sobald es dem Volk wieder etwas beser geht schreien sie wieder danach

cornjung
26.11.2014, 12:32
Ehrgeiz ist das allerwenigste was den Frauen fehlt. Ganz im Gegenteil. Etwas weniger wäre manchmal weitaus besser. Frauen haben sehr robuste Ellenbogen, die gnadenlos sein können. Du solltest dein Frauenbild den Gegebenheiten anpassen. Das kann ich dir als Frau nur empfehlen, ansonsten könntest du irgendwann einer beruflichen Konkurrentin ins offene Messer laufen.
Ja, je schöner, desto gefährlicher.

Frauen die jung sind und sexuell attraktiv aussehen koennen
Alles erreichen. Es erfordert daneben selbstverstaendlich eine
gewisse rationale Intelligenz und emotionale Kompetenz um
sich effektiv bis in die hoechsten Positionen hochzupumsen. :D
Stimmt.

Kann ich nur bestätigen.

Früher zur Kaiserin und heute zur Frau eines Multimillionärs.

FranzKonz
26.11.2014, 12:42
Ja weißt du, es reiht sich halt ein in den ganzen sonstigen Quatsch, der in endloser Folge aus Berlin auf uns herniederregnet. Ob das die heilige Ökokirche ist (aus der man nicht austreten kann und die uns vom Mülltrennen bis zum Bezahlen der schwachsinnigen Energiewende ordentlich auf Trab hält), oder der aktuell auch sonst grassierende Gender-Quatsch oder das Gefasel von "Inklusion" und "Toleranz" (wehe, du bist anderer Meinung, dann ist aber Schluß mit Toleranz!)... da hat sich etwas verselbstständigt, das in keiner Vwrbindung mehr zur Bevölkerung und ihrer Erfordernisse steht. Dieser ganze verordnete Unsinn kosten Unsummen, gleichzeitig fehlt dann das Geld für Maßnahmen in den Bereichen oder Infrastruktur.

Und dann wird die Merkel nicht mal rot, wenn sie sich hinstellt und was von der "Bildungsrepublik Deutschland" fistelt.

Warum sollte die rot werden, sie hat die Mülltrennung als Umweltministerin unter Kohl zu verantworten.

Efna
26.11.2014, 12:42
Die armen Maskulisten....

ABAS
26.11.2014, 12:44
Ja, je schöner, desto gefährlicher.

Stimmt.

Kann ich nur bestätigen.

Früher zur Kaiserin und heute zur Frau eines Multimillionärs.

Maenner lassen sich im Gegensatz zu Frauen von Aeusserlichkeiten
blenden, befangen und manchmal sogar gefangen nehmen. Man(n)
muss das zumindest wissen, sonst kann das fatale Folgen haben!

Das heisst aber nicht das sich die Maenner im Umfang mit Frauen
aendern muessten. Umgang mit Frauen ist immer Risiko und man
muss als Mann bereit sein dieses Risiko zu tragen.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 12:44
Die armen Maskulisten....

Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Kreuzbube
26.11.2014, 12:46
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Bringen wir es doch auf den Punkt: Es geht um richtige Frauen!:)

OneDownOne2Go
26.11.2014, 12:47
Bringen wir es doch auf den Punkt: Es geht um richtige Frauen!:)

Es gibt doch gar keine anderen! :)

Branka
26.11.2014, 12:47
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn................... :haha: :haha: :haha:

Efna
26.11.2014, 12:47
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Davon abgesehen das du über bestimmte Dinge keine Ahnung(da gilt jeder als Frau der amtlich auch als weiblich gilt), aber egal hat mit dem Thema nichts zu tun. Doch eine Quote 30% ist wirklich lächerlich, wie gesagt ich habe damit kein Problem....

OneDownOne2Go
26.11.2014, 12:48
Davon abgesehen das du über bestimmte Dinge keine Ahnung(da gilt jeder als Frau der amtlich auch als weiblich gilt), aber egal hat mit dem Thema nichts zu tun. Doch eine Quote 30% ist wirklich lächerlich, wie gesagt ich habe damit kein Problem....

Stimmt, du hast auch ganz, ganz andere Probleme...

Kreuzbube
26.11.2014, 12:49
Es gibt doch gar keine anderen! :)

Stimmt. In unserer Wertewelt gibt`s keine anderen.:)

OneDownOne2Go
26.11.2014, 12:50
Stimmt. In unserer Wertewelt gibt`s keine anderen.:)

Du musst das natürlich wieder relativieren. Also ne! :lach:

Nachtrag: Ich halte mich an die Biologie, da gibt es Männlein, Weiblein und ein paar Mutationen, that's it.

Branka
26.11.2014, 12:50
Davon abgesehen das du über bestimmte Dinge keine Ahnung(da gilt jeder als Frau der amtlich auch als weiblich gilt), aber egal hat mit dem Thema nichts zu tun. Doch eine Quote 30% ist wirklich lächerlich, wie gesagt ich habe damit kein Problem....

Es IST lächerlich Efna, es ist ein Unding eine Frauenquote einzuführen! Entweder ich schaffe etwas auch so, oder aber ich mach mir nen faulen Lenz nur weil ich mich auf die Frauenquote verlasse! Was soll der ganze Quatsch mit den Frauenquoten eigentlich?

Würde ich als Frau es in den Vorstand schaffen und weiß aber das es eine Frauenquote gibt, käme ich mir blöd vor. Jeder würde denken, das ich nur wegen der Frauenquote es geschafft habe, nicht aber aus eigenem bestreben.... Kranke und verblödete Gesellschaft.

ABAS
26.11.2014, 12:52
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Frauen- und Transenquote fuer Vorstaende wird es niemals geben weil
das nur zu Problemen fuehrt. Man stelle sich vor der Vorstand plant den
geschlossenen und diskreten Besuch eines Luxusbordells, um es richtig
krachen zu lassen!

Wie sollen sich in diesem realistischen Fall die Frauen und Transen eines
Vorstandes verhalten? Irritationen verhindert man ab Besten bereits im
Ansatz! Vorstandsarbeit ist Maennerarbeit! :D

Fluchtachterl
26.11.2014, 12:53
Ja weißt du, es reiht sich halt ein in den ganzen sonstigen Quatsch, der in endloser Folge aus Berlin auf uns herniederregnet. Ob das die heilige Ökokirche ist (aus der man nicht austreten kann und die uns vom Mülltrennen bis zum Bezahlen der schwachsinnigen Energiewende ordentlich auf Trab hält), oder der aktuell auch sonst grassierende Gender-Quatsch oder das Gefasel von "Inklusion" und "Toleranz" (wehe, du bist anderer Meinung, dann ist aber Schluß mit Toleranz!)... da hat sich etwas verselbstständigt, das in keiner Vwrbindung mehr zur Bevölkerung und ihrer Erfordernisse steht. Dieser ganze verordnete Unsinn kosten Unsummen, gleichzeitig fehlt dann das Geld für Maßnahmen in den Bereichen oder Infrastruktur.

(...)

Hier in Österreich ist ja die im vorgestrigen "Klassenkampf" versteinerte SPÖ und das kommunistische GrünIn für das Drangsalieren des eigenen Volkes zuständig, die ÖVP ist nur mehr eine gemäßigtere SPÖ. Diese depperten Quoten betreffen den aufgeblähten staatlichen Sektor und dessen Nutznießer, sowie Großkonzerne, die beide nicht die Wirtschaft tragen. In Österreich sind es kleine, oder mittlere Betriebe, sowie kleine Selbständige, die den ganzen Irrsinn noch aufrecht erhalten. In diesem Bereich ist die depperte Geschlechterdiskussion schon längst gegessen. Da kämpfen selbständige Frauen und Männer, freiberufliche, sowie von im Besitz einer Person befindliche Klein- und Mittelbetriebe ums Überleben. Im Würgegriff enormer Belastungen, Abgabenquote von über 50 %, die dann für Scheißdreck wie Tschändan vom Staat zum Fenster hinausgeworfen werden, muß man zusehen wie man zurechtkommt.

Mich schmerzt es jedes Mal, wenn wieder eine Unternehmerin, ein Unternehmer zusperren muß, weil die Abgaben schlußendlich das Genick gebrochen haben. Das Gute daran ist, man beginnt sich in Netzwerken zusammenzuschließen, ohne auf Quoten zu achten, denn man sitzt im selben Boot (in das der Staat ein Loch nach dem anderen bohrt) und da ist das Geschlecht vollkommen gleichgültig. Unser System hier ist pervers!

Was die mit uns machen ist Kommunismus durch die Hintertür. Die Sprache wird vergewaltigt, sagen darf man auch nix mehr, das GrünIn phantasiert von Enteignungen von Grundbesitz. Für die Propaganda von den korrupten ideologisch verblödeten Ärschen darf man auch noch GIS zahlen. Bist du deppert Österreich! Heute ist es so, daß Freiheit in Nickelsdorf oder Kittsee aufhört und in Hegyeshalom oder Bratislava anfängt. Ich kann die Gfriesa von Politikern hier nicht mehr sehen, mir darf keiner über den Weg laufen..., aber in einen Vorstadtbezirk von Wien verirrt sich eh keiner von den Oaschwimmerln.

Trantor
26.11.2014, 12:54
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

hmm mal im ernst im Rahmen der gleichberechtigung warum muss das nur für Frauen gelten und nicht Anteilmässig auch für Migranten, Homo- und Transsexuelle.
Das meine ich nichtmal zynisch sondern ist mein voller ernst, denn mir ist nicht lklar warum diebezüglich die Gleicheit bei Freuen/Männern aufhören sollte oder muss. Wenn schon Gleichheit dann doch bitte auch für alle.

Efna
26.11.2014, 12:55
Stimmt, du hast auch ganz, ganz andere Probleme...

So schnell schon aufgegeben, ok ich nehme deine Kapitulation zur Kenntnis....

OneDownOne2Go
26.11.2014, 12:57
So schnell schon aufgegeben, ok ich nehme deine Kapitulation zur Kenntnis....

Ja, ich habe etwa ebenso kapituliert, wie du eine Frau bist. So gesehen: Passt. :) :peace:

OneDownOne2Go
26.11.2014, 13:00
hmm mal im ernst im Rahmen der gleichberechtigung warum muss das nur für Frauen gelten und nicht Anteilmässig auch für Migranten, Homo- und Transsexuelle.
Das meine ich nichtmal zynisch sondern ist mein voller ernst, denn mir ist nicht lklar warum diebezüglich die Gleicheit bei Freuen/Männern aufhören sollte oder muss. Wenn schon Gleichheit dann doch bitte auch für alle.

Ja, wieso keine Quote für Schwerstbehinderte, Hirntote und Gewaltverbrecher? Quote für alle, jeder DAX-Vorstand muss zum Mikrokosmos der deutschen Gesamtgesellschaft werden. ;)

Efna
26.11.2014, 13:01
Ja, wieso keine Quote für Schwerstbehinderte, Hirntote und Gewaltverbrecher? Quote für alle, jeder DAX-Vorstand muss zum Mikrokosmos der deutschen Gesamtgesellschaft werden. ;)

Du meinst man sollte etwas gegen die Arbeitslosigkeit innerhalb der nationalen Szene, Pegisa und HoGeSa etwas tun?

OneDownOne2Go
26.11.2014, 13:02
Du meinst man sollte etwas gegen die Arbeitslosigkeit innerhalb der nationalen Szene, Pegisa und HoGeSa etwas tun?

Ach Efna... *seufz

Trantor
26.11.2014, 13:03
Ja, wieso keine Quote für Schwerstbehinderte, Hirntote und Gewaltverbrecher? Quote für alle, jeder DAX-Vorstand muss zum Mikrokosmos der deutschen Gesamtgesellschaft werden. ;)

Ja die Hirntoten gefallen mir da am besten, raus aus der Politik rein in die Wirtschaft sozusagen :D, wenn schon Wahnsinn dann doch bitte fatalistisch angemessen mit Pauken und Trompeten.

Praetorianer
26.11.2014, 13:03
Wie wäre es eigentlich mit einem Sammelthread? Ist doch eh immer das gleiche Gejammere von den gleichen Jammergestalten.

Servus umananda

Rumgejammere ist das Berufsfeld von Feministinnen. Andere beschweren sich eben zurecht über die Ungerechtigkeiten, die diese parasitäre Lobby durchdrückt. Wobei es letztlich ein paar Ebenen tiefer wirklich interessanter wird, weil es größere Massen trifft und es dabei wirklich existenziell wird. Weder um Frau noch um Mann, der auf dieser Stufe der Karriereleiter wegen seines Geschlechtes scheitert, muss man sich Sorgen machen.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 13:04
Ja, wieso keine Quote für Schwerstbehinderte, Hirntote und Gewaltverbrecher? Quote für alle, jeder DAX-Vorstand muss zum Mikrokosmos der deutschen Gesamtgesellschaft werden. ;)


Auch eine Quote für Toilettenfrauen, für Müllmänner.

Praetorianer
26.11.2014, 13:04
Nochmehr durchzuschleifende und auszuhaltende, hochbezhalte Schwatzposten in den Aufsichtsräten der deutschen Ags.

Eine Frage der antidiskriminierung, von Geschlechtsmerkmalen abhängig Abgreiferposten zu besetzen.

Die Aufsichtsräte selsbt sind ja bereits bis oben hin mit Gewerkschaftsbonzen, Politikern, und hohen Bürokraten besetzt. Alte deutsche Tradition, möglichst viele Bürokraten der Ökonomie in den Pelz zu setzen. Soviel mal zum angeblichen Kapitalismus hierzulande.

Auf den Punkt gebracht.

ABAS
26.11.2014, 13:08
Ja, wieso keine Quote für Schwerstbehinderte, Hirntote und Gewaltverbrecher? Quote für alle, jeder DAX-Vorstand muss zum Mikrokosmos der deutschen Gesamtgesellschaft werden. ;)

Wichtiger sind neben der Frauenquote noch eine Quote fuer
Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben, Abstammung,
religioeser und kultureller Praegung. :D

wtf
26.11.2014, 13:08
Die Schlitzquote ist grundgesetzwidrig. Das kann Blondie nicht wissen, ist sie doch selbst ein Gewächs der Quote (oder einer Sozibesetzungscouch) und nicht etwa wegen persönlicher Eignung nach oben gespült worden.

Vielleicht erbarmt sich jemand und liest ihr aus dem Grundgesetz vor (hier: § 3).

Branka
26.11.2014, 13:09
Wichtiger sind neben der Frauenquote noch eine Quote fuer
Menschen mit unterschiederlicher Hautfarbe, Abstammung,
religioeser und kultureller Praegung. :D

Kommt noch, wetten? In dieser verblödeten Welt ist alles möglich. Wobei - gibts in den USA nicht schon die Negerquote?

OneDownOne2Go
26.11.2014, 13:10
Wichtiger sind neben der Frauenquote noch eine Quote fuer
Menschen mit unterschiederlicher Hautfarbe, Abstammung,
religioeser und kultureller Praegung. :D

Der ideale Kandidat für einen Vorstandsposten wäre also eine schwerbehinderte, homosexuelle, transsexuelle Negerin mit islamischem Hintergrund und feministischer Überzeugung. Damit haben wir es dann geschafft, dass die Realität Little Britain eingeholt hat! :)

Tankred
26.11.2014, 13:13
Du meinst man sollte etwas gegen die Arbeitslosigkeit innerhalb der nationalen Szene, Pegisa und HoGeSa etwas tun?

na dann lieber gegen die der Berufsprotestanten, der Antis und gegen alles Sein. Gegen Faulheit, für Fleiß und Disziplin :))

ABAS
26.11.2014, 13:13
Kommt noch, wetten? In dieser verblödeten Welt ist alles möglich. Wobei - gibts in den USA nicht schon die Negerquote?

Die Negerquote gibt es in den USA bestimmt! Allerdings muss in den
USA noch an der Quote fuer indigene * Nackaersche aus Lateinamerika
nachgebessert werden! :D


* Nacktaersche
(indigene Ureinwohner Suedamerikas)

(Terminus gepraegt durch den Ethnologen, Alltagsphilosophen
Menschenkenner und Menschenfreund Klaus Kinski)

Tantalit
26.11.2014, 13:18
Die Negerquote gibt es in den USA bestimmt! Allerdings muss in den
USA noch an der Quote fuer indigene * Nackaersche aus Lateinamerika
nachgebessert werden! :D

Die Negerquote bei Managerposten und Führungskräften ist in den USA auf einem Tiefstand angekommen, einfach mal googeln über die großen Firmen wie Google oder Apple. ;)

Der weiße Mann und der Jud mag den Neger nich in seiner Nähe. ;)

ABAS
26.11.2014, 13:18
Der ideale Kandidat für einen Vorstandsposten wäre also eine schwerbehinderte, homosexuelle, transsexuelle Negerin mit islamischem Hintergrund und feministischer Überzeugung. Damit haben wir es dann geschafft, dass die Realität Little Britain eingeholt hat! :)

Alternativ auch eine schwerbehinderte, homosexuelle, transexuelle Falascha
juedisch religioeser und kultureller Praegung mit feministischer Ueberzeugung
die VeganerIn oder VegetarierIn ist! :D

Praetorianer
26.11.2014, 13:22
Ich möchte jetzt geschwind eine Frauenquote für Müllwerker, Bauarbeiter, daneben muß natürlich auch eine Männerquote für Kindergärtner, Alten- und Krankenpfleger her!

Ich finde, progressive terroristische und kriminelle Verienigungen, die was auf sich halten, sollten zumindest eine Frauenquote von 20% anstreben. Es gibt vielleicht in der Verbrecherkartellen ein paar Puffmütter, die die Mädels zur Arbeit prügeln, ein paar Drogenkurierinnen und ähnliches, aber so richtig klappt das noch nicht. Bei gleicher Brutalität, Skrupellosigkeit, Intelligenz und paramilitärischer Ausbildung sollten bevorzugt Frauen als Siccarias, Bomberinnen und Fleugzeugentführerinnen von den jeweiligen Terrorbanden engagiert werden. Zumindest solange es deren Satzung nicht verbietet.

In dem Zusammenhang muss die vorbildliche Personalpolitik der RAF ausdrücklich gelobt werden und auch der NSU braucht sich mit einem Frauenanteil von 33% nicht zu verstecken. Der IS ist da nicht so gut dabei, aber gibt sich noch sichtbar Mühe auch das passende Arbeitsumfeld für Frauen zu schaffen.

Das organisierte Verbrechen hingegen hinkt nach meinem Eindruck den politischen Mördern und Attentätern deutlich hinterher. Insbesondere die mexikanischen Drogenkartelle scheinen mir da etwas hinterherzuhinken.

ABAS
26.11.2014, 13:23
Die Negerquote bei Managerposten und Führungskräften ist in den USA auf einem Tiefstand angekommen, einfach mal googeln über die großen Firmen wie Google oder Apple. ;)

Der weiße Mann und der Jud mag den Neger nich in seiner Nähe. ;)

Black Power, Gelbe, Rote und Islamisten sind nur solange ertraeglich
wie sie kein puritanisches oder juedisches Networking betreiben
und dadurch die " Amerikanische Kultur " gefaehrden.

Gärtner
26.11.2014, 13:30
Die armen Maskulisten....

Das ist ein Begriff aus dem soziologischen Oberseminar, der in freier Wildbahn nicht anzutreffen ist.

Wie es überhaupt auffällt, daß "Gender" ja kein Thema der Geschlechtergerechtigkeit ist, sondern dem Vortrieb des Feminismus dienen soll. Logisch, daß "Gender-Experten" fast durchweg weiblich sind, denen es um Frauenthemen geht. Die Hardcore-Variante wie etwa die Gender-Erfinderin uns Szene-Ikone Judith Butler, sind dann auch noch lesbisch.

Und auch wenn es nicht mehr politisch korrekt ist, Dinge beim Namen zu nennen: ich habe nirgendwo, an keinem noch so reraktionären Chauvi-Stammtisch, einen solchen Haß auf das andere Geschlecht angetroffen wie unter Lesben. Man muß kein "Masku" (kommt gleich nach "Nazi", gell?) sein, um diese Melange recht unappetitlich zu finden.

Efna
26.11.2014, 13:34
Das ist ein Begriff aus dem soziologischen Oberseminar, der in freier Wildbahn nicht anzutreffen ist.

Wie es überhaupt auffällt, daß "Gender" ja kein Thema der Geschlechtergerechtigkeit ist, sondern dem Vortrieb des Feminismus dienen soll. Logisch, daß "Gender-Experten" fast durchweg weiblich sind, denen es um Frauenthemen geht. Die Hardcore-Variante wie etwa die Gender-Erfinderin uns Szene-Ikone Judith Butler, sind dann auch noch lesbisch.

Und auch wenn es nicht mehr politisch korrekt ist, Dinge beim Namen zu nennen: ich habe nirgendwo, an keinem noch so reraktionären Chauvi-Stammtisch, einen solchen Haß auf das andere Geschlecht angetroffen wie unter Lesben. Man muß kein "Masku" (kommt gleich nach "Nazi", gell?) sein, um diese Melange recht unappetitlich zu finden.

Wenn ich mir einige Maskulisten hier ankommt und ihren pathologischen Frauenhass anschaue wie Schröplex(Multiplex plus Schröder) und co. bezweifel ich das. Hierzuforum gibt es wirklich nur wenig Feministen und Feministinnen die in irgendeinerweise Männer hassen. Aber die Fraktion die das weibliche verachtet oder zumindfestens gering schätzt gibt es hier sehr wohl. Ebenso Leute die einen typischen Männlichkeitskult fröhnen...

Chronos
26.11.2014, 13:37
Was für Vollidioten in diesem Land mittlerweile Gesetze und Vorschriften erlassen, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Diese Leute haben keinen Schimmer, wie ein großer Konzern funktioniert.

Da gibt es also einen Vorstand, der sich aus:

- Sprecher (gleichzeitig Chef vonnns Janze)
- Personalvorstand
- Vertriebsvorstand
- R+D-Vorstand
- Marketingvorstand
- Produktionsvorstand
- Qualitäts- und Service-Vorstand
- Materialwirtschaftsvorstand
- Logistikvorstand
(eventuell noch dem einen oder anderen Geschäftsbereichsvorstand - je nach Struktur des Konzerns)

zusammensetzt.

So, und nun wird der Vorstandsjob des Produktionsvorstands vakant. Und wenn es ganz schlimm kommt, wird gleichzeitig auch der Job des R+D-Vorstands frei.

Beides sind hochspezialisierte Jobs, die nur Fachleute mit langjähriger Praxis und Erfahrung ausfüllen können. Ist nunmal so.

Und nun findet sich keine Frau, die diese Jobs ausfüllen kann. Dann müssen diese beiden Stühle unbesetzt bleiben.

Toll.

Dann geht die R+D wie auch die Produktion den Bach runter, weil keine Vorstände mehr ansprechbar sind.

Was für ein Irrsinn, den ich nur damit erklären kann, dass man unsere Wirtschaft auf-Teufel-komm-raus niedermachen will. Die Konkurrenzunternehmen in den USA und in den asiatischen Tigerländern lachen sich bestimmt halbtot.

Muninn
26.11.2014, 13:40
In meinem Bereich ist mit Weibern nichts anzufangen. Hatte bisher 3 weibliche Angestellte in der Entwicklung, allesamt Rohrkrepierer gewesen.

Frauen sollten nur im sozialen Bereich und in der Buchhaltung, ggf. für filigrane handwerkl. Tätigkeiten, eingesetzt werden.

---

Um es klar zu sagen. Ich mag Frauen die in "Männerjobs" arbeiten.

Die Quote verstößt aber gegen das GG genau wie die Wehrpflicht nur für Männer.

Wenn schon eine Quote. Dann sollte die für alle Bereiche gelten!

Gärtner
26.11.2014, 13:41
Da geht es um Frauen, Efna, nicht um Wannabe-Frauen. Also kein Grund zur Freude, die Transen-Quote für DAX-Vorstände wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Darauf warte ich nun voller Ungeduld. Schwulen-, Lesben, Migranten-, Bayern-, Ostfriesen-, Brillenträgerquoten... ach, es gäbe soviele Mühselige und Beladene durch Quotierung ins Licht der Gleichberechtigung zu führen.

Branka
26.11.2014, 13:41
Was für Vollidioten in diesem Land mittlerweile Gesetze und Vorschriften erlassen, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Diese Leute haben keinen Schimmer, wie ein großer Konzern funktioniert.

Da gibt es also einen Vorstand, der sich aus:

- Sprecher (gleichzeitig Chef vonnns Janze)
- Personalvorstand
- Vertriebsvorstand
- R+D-Vorstand
- Marketingvorstand
- Produktionsvorstand
- Qualitäts- und Service-Vorstand
- Materialwirtschaftsvorstand
- Logistikvorstand
(eventuell noch dem einen oder anderen Geschäftsbereichsvorstand - je nach Struktur des Konzerns)

zusammensetzt.

So, und nun wird der Vorstandsjob des Produktionsvorstands vakant. Und wenn es ganz schlimm kommt, wird gleichzeitig auch der Job des R+D-Vorstands frei.

Beides sind hochspezialisierte Jobs, die nur Fachleute mit langjähriger Praxis und Erfahrung ausfüllen können. Ist nunmal so.

Und nun findet sich keine Frau, die diese Jobs ausfüllen kann. Dann müssen diese beiden Stühle unbesetzt bleiben.

Toll.

Dann geht die R+D wie auch die Produktion den Bach runter, weil keine Vorstände mehr ansprechbar sind.

Was für ein Irrsinn, den ich nur damit erklären kann, dass man unsere Wirtschaft auf-Teufel-komm-raus niedermachen will. Die Konkurrenzunternehmen in den USA und in den asiatischen Tigerländern lachen sich bestimmt halbtot.


Chronos, ich sag ja - wenn man denkt es geht nicht mehr blöder - ES GEHT!!!!

Chronos
26.11.2014, 13:42
Um es klar zu sagen. Ich mag Frauen die in "Männerjobs" arbeiten.

Die Quote verstößt aber gegen das GG genau wie die Wehrpflicht nur für Männer.

Wenn schon eine Quote. Dann sollte die für alle Bereiche gelten!
Quoten sind der pure Schwachsinn!

Wenn man Quoten vorschreibt, wird nur ein grundlegendes Problem vernebelt.

Entweder überzeugt jemand durch Können und Leistung, oder halt auch nicht. Alles andere ist Augenwischerei.

Gärtner
26.11.2014, 13:44
Ich finde, progressive terroristische und kriminelle Verienigungen, die was auf sich halten, sollten zumindest eine Frauenquote von 20% anstreben. Es gibt vielleicht in der Verbrecherkartellen ein paar Puffmütter, die die Mädels zur Arbeit prügeln, ein paar Drogenkurierinnen und ähnliches, aber so richtig klappt das noch nicht. Bei gleicher Brutalität, Skrupellosigkeit, Intelligenz und paramilitärischer Ausbildung sollten bevorzugt Frauen als Siccarias, Bomberinnen und Fleugzeugentführerinnen von den jeweiligen Terrorbanden engagiert werden. Zumindest solange es deren Satzung nicht verbietet.

In dem Zusammenhang muss die vorbildliche Personalpolitik der RAF ausdrücklich gelobt werden und auch der NSU braucht sich mit einem Frauenanteil von 33% nicht zu verstecken. Der IS ist da nicht so gut dabei, aber gibt sich noch sichtbar Mühe auch das passende Arbeitsumfeld für Frauen zu schaffen.

Das organisierte Verbrechen hingegen hinkt nach meinem Eindruck den politischen Mördern und Attentätern deutlich hinterher. Insbesondere die mexikanischen Drogenkartelle scheinen mir da etwas hinterherzuhinken.

Wie ja auch die geschlechtergerechte Sprache nur wohlmeinen darf und damit ihre Verlogenheit offenbart. Oder hast du schonmal etwas von "Täterinnen und Tätern", "Sympathisantinnen und Sympathisanten" oder "Steuerhinterzieherinnen und Steuerhinterziehern" gehört?

FranzKonz
26.11.2014, 13:44
Ich möchte jetzt geschwind eine Frauenquote für Müllwerker, Bauarbeiter, daneben muß natürlich auch eine Männerquote für Kindergärtner, Alten- und Krankenpfleger her!

Genau hier liegt der Knackpunkt. :dg:

Die Quote wird nur für nette Pöstchen, möglichst mit gutem Einkommen, gefordert.

Irgendwann bin ich der Quote innerhalb der SPD nachgegangen. Weniger als 30% der MitgliederInnen sind Frauen, bei den Pästchen gilt eine Quote von 40% für die Damen.

Chronos
26.11.2014, 13:48
Chronos, ich sag ja - wenn man denkt es geht nicht mehr blöder - ES GEHT!!!!
An soviel geballte Blödheit kann ich einfach nicht glauben. Da steckt System dahinter.

Ich kann das, was in diesem Land abgeht, nur noch mit gezielter Sabotage und Demontage erklären.

Es gibt doch nicht nur Efnas in der Politik. Da müssten doch theoretisch noch ein paar Leute mit Hirn herumlaufen - oder sind die wirklich alle so durchgeknallt?

Ich begreife den Irrsinn nicht mehr.

Gärtner
26.11.2014, 13:49
Wenn ich mir einige Maskulisten hier ankommt und ihren pathologischen Frauenhass anschaue wie Schröplex(Multiplex plus Schröder) und co. bezweifel ich das. Hierzuforum gibt es wirklich nur wenig Feministen und Feministinnen die in irgendeinerweise Männer hassen. Aber die Fraktion die das weibliche verachtet oder zumindfestens gering schätzt gibt es hier sehr wohl. Ebenso Leute die einen typischen Männlichkeitskult fröhnen...

Ja, natürlich, hier läuft so mancher mit einem Welt- und Frauenbild herum, wogegen selbst ein Neanderthaler wie ein strickender Gleichstellungsbeauftragter in der grünen Parteizentrale wirkt. Ich halte aber nichts davon, der Dummheit bestimmter Leute mit einer strukturell identischen Haltung entgegenzutreten. Diese Figuren, die von "Masku" bis "Hetencismann" einen ganzen Zoo von Schimpfwörtern verwenden, die kein normaler Mensch versteht, schwafeln auch nur Jägerlatein und definieren sich über die Herabwürdigung anderer. Sie reproduzieren das, was sie angeblich bekämpfen.

Gärtner
26.11.2014, 13:50
Genau hier liegt der Knackpunkt. :dg:

Die Quote wird nur für nette Pöstchen, möglichst mit gutem Einkommen, gefordert.

Irgendwann bin ich der Quote innerhalb der SPD nachgegangen. Weniger als 30% der MitgliederInnen sind Frauen, bei den Pästchen gilt eine Quote von 40% für die Damen.

Wer die Frauenquote will, bekommt Quotenfrauen.

Tantalit
26.11.2014, 13:50
Wenn ich mir einige Maskulisten hier ankommt und ihren pathologischen Frauenhass anschaue wie Schröplex(Multiplex plus Schröder) und co. bezweifel ich das. Hierzuforum gibt es wirklich nur wenig Feministen und Feministinnen die in irgendeinerweise Männer hassen. Aber die Fraktion die das weibliche verachtet oder zumindfestens gering schätzt gibt es hier sehr wohl. Ebenso Leute die einen typischen Männlichkeitskult fröhnen...

Du schaffst es gerade mal zwei Namen von deiner Meinung nach Frauenhassern zu nennen und schließt von den beiden auf alle

Männer, ist das typische frauendenke und kann man das heilen?

Tantalit
26.11.2014, 13:51
Wer die Frauenquote will, bekommt Quotenfrauen.

Was bekommen wir Männer dafür oder gehen wir etwa leer aus?

FranzKonz
26.11.2014, 13:52
Wer die Frauenquote will, bekommt Quotenfrauen.

Worunter vor allem qualifizierte Frauen leiden werden. Wer kann schon auf Anhieb eine qualifizierte Frau von einem Quotenhuhn unterscheiden?

Muninn
26.11.2014, 13:53
Quoten sind der pure Schwachsinn!

Wenn man Quoten vorschreibt, wird nur ein grundlegendes Problem vernebelt.

Entweder überzeugt jemand durch Können und Leistung, oder halt auch nicht. Alles andere ist Augenwischerei.

Sag ich doch. Die Quote verstößt gegen das GG. Bin gespannt wann das durch ein Gericht kassiert wird.

FranzKonz
26.11.2014, 13:53
Was bekommen wir Männer dafür oder gehen wir etwa leer aus?

Wir könnten die Hälfte der Lebensjahre fordern, um die uns unsere Frauen im Durchschnitt überleben. :D

Tankred
26.11.2014, 13:54
Wer die Frauenquote will, bekommt Quotenfrauen.

Frauen an die Macht. Sie sind sanfter und machen den Tellerrand größer. Es gibt Wichtigeres wie den schnöden Mammon.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 13:55
Worunter vor allem qualifizierte Frauen leiden werden. Wer kann schon auf Anhieb eine qualifizierte Frau von einem Quotenhuhn unterscheiden?

Klar, ein Quotenhuhn verstopft anderen die Möglichkeit.

Muninn
26.11.2014, 13:57
Frauen an die Macht. Sie sind sanfter und machen den Tellerrand größer. Es gibt Wichtigeres wie den schnöden Mammon.



Können Sie Ihr Geschwätz auch beweisen?

Muninn
26.11.2014, 13:59
Klar, ein Quotenhuhn verstopft anderen die Möglichkeit.

Ich bin schon auf die ersten Klagen gespannt. Einen Job nicht zu bekommen, mit der Begründung das man ja keine Frau ist. Darüber freuen sich Anwälte.

Branka
26.11.2014, 14:02
An soviel geballte Blödheit kann ich einfach nicht glauben. Da steckt System dahinter.

Ich kann das, was in diesem Land abgeht, nur noch mit gezielter Sabotage und Demontage erklären.

Es gibt doch nicht nur Efnas in der Politik. Da müssten doch theoretisch noch ein paar Leute mit Hirn herumlaufen - oder sind die wirklich alle so durchgeknallt?

Ich begreife den Irrsinn nicht mehr.

Das sage ich schon lange Chronos!

FranzKonz
26.11.2014, 14:16
Klar, ein Quotenhuhn verstopft anderen die Möglichkeit.

Das ist zwar auch wahr, aber ich meinte eher die Wahrscheinlichkeit, dass den Qualifizierten unterstellt wird, sie seien Quotenhühner. Somit wird die Quotenregelung zur Diskriminierung qualifizierter Frauen.

Tankred
26.11.2014, 14:27
Können Sie Ihr Geschwätz auch beweisen?

Wer wagt, gewinnt. Wenn wir alles erst "beweisen" müssten, würde die Menschheit heut noch in Höhlen leben. Geschwätz ist das Geplärre der Versager, denen es ohnehin egal sein kann, wer da in Aufsichtsräten sitzt.

ABAS
26.11.2014, 14:34
Das ist zwar auch wahr, aber ich meinte eher die Wahrscheinlichkeit, dass den Qualifizierten unterstellt wird, sie seien Quotenhühner. Somit wird die Quotenregelung zur Diskriminierung qualifizierter Frauen.

Frauen die " Alphaweibchen " sind lassen ohnehin qualifizierte
Maennchen fuer sich in den Spitzenpositionen ihrer Unternehmen
arbeiten.

Nur ein klassisches Erfolgsbeispiel: Schaeffler AG (Maria Elisabeth Schaeffler)

(deutscher Maschinenbaukonzern und Zulieferer der Automobilindustrie
mit den Produktmarken INA, FAG, LuK, Hydrel und weitere)

Tankred
26.11.2014, 14:36
Ich bin schon auf die ersten Klagen gespannt. Einen Job nicht zu bekommen, mit der Begründung das man ja keine Frau ist. Darüber freuen sich Anwälte.

Es geht um Aufsichtsräte in börsennotieren AG, denn bei einer GmbH z.B. gibt es keinen Aufsichtsrat, jedenfalls nicht so einen um den es hier geht. Also mindestens 3, höchstens 21 Leute, je nach Kapital. Deswegen ein Dritte Frauen, bei 3 Leuten hieße das eine Frau. Zwei Drittel der Aufsichtsratsmitglieder werden übrigens durch die Hauptversammlung (bzw. durch die Gründer im Falle des ersten Aufsichtsrats) bestellt, das eine Dritte gewählt durch die Belegschaft, weil es nicht aus der Führungsebene stammen darf.

Da kannste dich nicht einfach bewerben...und erst recht nicht klagen.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2014, 14:40
Erdogan ist da fortschrittlicher. :)

Erdogan: Gleichberechtigung ist unnatürlich

"Gib ihr eine Schaufel und lass sie arbeiten? So etwas geht nicht"...Erdogan wies daraufhin, dass der Islam die Rolle der Frau als Mutter vorsehe.

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-frauen-101.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-lehnt-gleichberechtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html




------------


Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

FranzKonz
26.11.2014, 14:43
Frauen die " Alphaweibchen " sind lassen ohnehin qualifizierte
Maennchen fuer sich in den Spitzenpositionen ihrer Unternehmen
arbeiten.

Nur ein klassisches Erfolgsbeispiel: Schaeffler AG (Maria Elisabeth Schaeffler)

(deutscher Maschinenbaukonzern und Zulieferer der Automobilindustrie
mit den Produktmarken INA, FAG, LuK, Hydrel und weitere)

Ein gar so tolles Erfolgsbeispiel ist das nun gerade nicht: "... seit dem Tod Georg Schaefflers ..."

FranzKonz
26.11.2014, 14:46
... dass der Islam die Rolle der Frau als Mutter vorsehe. ...

Wenn ich mich recht erinnere, traf ich schon vor längerer Zeit eine ganz ähnliche Feststellung. Erdogan ersetze "der Islam" durch "die Natur", dann gehe ich in diesem Punkt mit ihm konform.

Chronos
26.11.2014, 14:55
Ein gar so tolles Erfolgsbeispiel ist das nun gerade nicht: "... seit dem Tod Georg Schaefflers ..."
War es nicht diese Schaeffler, die mit Conti und anderen Fehlleistungen den ganzen geerbten Laden gegen die Wand gefahren hat - oder zumindest Milliarden in den Sand setzte?

Trantor
26.11.2014, 14:57
Sag ich doch. Die Quote verstößt gegen das GG. Bin gespannt wann das durch ein Gericht kassiert wird.

Das Verfassungsgericht macht das was die Politik will, schliesslich sind die Parteien ja auch die Garanten für die Besetztung, wäre das nicht so wäre der Euro schon Geschichte.

Trantor
26.11.2014, 14:59
Frauen an die Macht. Sie sind sanfter und machen den Tellerrand größer. Es gibt Wichtigeres wie den schnöden Mammon.



Sanftheit ist ja auch so überlebenswichtig im witschaftlichem globalen Kampf ums Überleben und Vorherrschaft.....
Quoten sind einfach nur ein Wettbewerbsvorteil für diejenigen die keine Quoten haben.

Trantor
26.11.2014, 15:01
Ich bin schon auf die ersten Klagen gespannt. Einen Job nicht zu bekommen, mit der Begründung das man ja keine Frau ist. Darüber freuen sich Anwälte.

Das kannst du vergessen ist wie beim allgemeinen Gleichstellungsgesetzt, du musst erstmals beweisen das du benachteiligt wurdest, das ist praktisch unmöglich.

herberger
26.11.2014, 15:01
Die private Wirtschaft als Ringelpietz von Leuten erdacht die noch nie einer regulären Beschäftigung nachgegangen sind,alle Parteien wollen wohl testen wann die deutsche Wirtschaft am Ende ihrer Belastbarkeit ist.

Xarrion
26.11.2014, 15:01
War es nicht diese Schaeffler, die mit Conti und anderen Fehlleistungen den ganzen geerbten Land gegen die Wand gefahren hat - oder zumindest Milliarden in den Sand setzte?

Ganz recht. Genau die war das.
Eine echte "Powerfrau" eben. :cool:

Dr Mittendrin
26.11.2014, 15:01
Frauen an die Macht. Sie sind sanfter und machen den Tellerrand größer. Es gibt Wichtigeres wie den schnöden Mammon.

Wo gibt es künstliche Macht ?

FranzKonz
26.11.2014, 15:04
War es nicht diese Schaeffler, die mit Conti und anderen Fehlleistungen den ganzen geerbten Laden gegen die Wand gefahren hat - oder zumindest Milliarden in den Sand setzte?

Die war es, aber wenn ich mich recht erinnere, ging das Ding gerade noch mal gut.

Tankred
26.11.2014, 15:05
Sanftheit ist ja auch so überlebenswichtig im witschaftlichem globalen Kampf ums Überleben und Vorherrschaft.....
Quoten sind einfach nur ein Wettbewerbsvorteil für diejenigen die keine Quoten haben.

Genau. Davon muss man wegkommen, von der dämlichen Einstellung der Wirtschaft und ihrer "Männer", alles immer mehr und billiger herstellen zu wollen. Aber das ist doch nicht neu. Um genau darum geht es, um unsere und die Zukunft all derer die nach uns kommen. Was soll der Quatsch mit dem endlosem Wachstum, von Ängsten um Profit der Anleger, die damit ganze Kurse fallen oder unsinnig steigen lassen und Unternehmen durchaus auch untergehen lassen können. Das kann es doch nicht sein, oder?

Pillefiz
26.11.2014, 15:08
macht Platz da oben, für die Chelseas, Cerridwenns und Efnas! :haha: Dann gehts wenigstens schnell zuende

ABAS
26.11.2014, 15:10
Ein gar so tolles Erfolgsbeispiel ist das nun gerade nicht: "... seit dem Tod Georg Schaefflers ..."

Na ja! Die Witwe hat das Beste daraus gemacht! Es gibt heute fast
keine Qualitaetsersatzteile fuer Fahrzeuge die nicht von der Schaeffler
Gruppe verkauft werden. Schaeffler hat alle Premium Marken!

Sogar Egon von Ruville in Hamburg gehoert dazu! Die Preussen
haben sich schon vor Jahren von der Schaeffler Gruppe kaufen lassen! :D

Trantor
26.11.2014, 15:14
Genau. Davon muss man wegkommen, von der dämlichen Einstellung der Wirtschaft und ihrer "Männer", alles immer mehr und billiger herstellen zu wollen. Aber das ist doch nicht neu. Um genau darum geht es, um unsere und die Zukunft all derer die nach uns kommen. Was soll der Quatsch mit dem endlosem Wachstum, von Ängsten um Profit der Anleger, die damit ganze Kurse fallen oder unsinnig steigen lassen und Unternehmen durchaus auch untergehen lassen können. Das kann es doch nicht sein, oder?

Die Diskussion ist so sinnvoll wie eine Diksussion darüber ob man es gut findet oder nicht das morgends die Sonne aufgeht.
Der Särkere (Klügere, Schnellere, Intelligentere, Leistungsfähigere, Effizientere) setzt sich halt immer durch, das gilt für alle Bereiche des Lebens ausnahmslos, für die einzelnen Menschen als auch für die Firmen und den globalen Wettbewerb. Wenn ich also meine Leistungsfähigkeit reduziere, werden sich andere durchsetzen die leistungsfähiger sind. Die die sich durchsetzten sind dominant und werden den Schwächeren letztendlich diktieren wie sie zu leben haben, bzw auch den Grad des Wohlstades bestimmen. So hat die Welt funktioniert und so wird die Welt immer funkionieren.

Xarrion
26.11.2014, 15:14
Na ja! Die Witwe hat das Beste daraus gemacht! Es gibt heute fast
keine Qualitaetsersatzteile fuer Fahrzeuge die nicht von der Schaeffler
Gruppe verkauft werden. Schaeffler hat alle Premium Marken!

...

Die Witwe hat keineswegs das Beste daraus gemacht.
Die Trulla hat das Unternehmen beinahe an die Wand gefahren.

Chronos
26.11.2014, 15:15
Sanftheit ist ja auch so überlebenswichtig im witschaftlichem globalen Kampf ums Überleben und Vorherrschaft.....
Quoten sind einfach nur ein Wettbewerbsvorteil für diejenigen die keine Quoten haben.
Theoretisierender Blödsinn aus der roten Antiquitäten-Schatulle.

Unternehmen sind keine Wohlfahrtsveranstaltungen und haben nur ein einziges Ziel: Ertrag und Wachstum.

Ohne diese Grundlage hätte die BRD keine erfolgreichen Konzerne wie Daimler-Benz, Bosch, VW, Bayer, Trumpf, BASF, MAN, SAP und wie sie alle heissen mögen, sondern wir wären auf dem Stand postkommunistischer Staats-Saurier.

ABAS
26.11.2014, 15:17
Die Diskussion ist so sinnvoll wie eine Diksussion darüber ob man es gut findet oder nicht das morgends die Sonne aufgeht.
Der Särkere (Klügere, Schnellere, Intelligentere, Leistungsfähigere, Effizientere) setzt sich halt immer durch das gilt für alle Bereiche des Lebens ausnahmslos, für die einzelnen Menschen als auch für die firmen und den globalen wettbewerb. Wenn ich also meine Leistungsfähigkeit reduziere werden sich andere durchsetzen die Leistungsfähiger sind. Die die sich durchsetzten sin dominant und werden den Schwächeren letztendlich diktieren wie sie zu leben haben, bzw auch den Grad des Wohlstades bestimmen. So hat die Welt funktioniert und so wird die Welt immer funkionieren.

Du hast Recht! Geeignetes Personal fuer Spitzenpositionen sind nicht
nur im Pool der Frauen sondern auch unter Maennern schwer zu finden!
Es ist nicht nur eine Frage der fachlichen Qualikation sondern auch der
Mentalitaet, Willensstaerke, Bestaendigkeit, psychischer und physischer
Robustheit und anderer Persoenlichkeits- und Wesensmerkmale.

Dem Grunde nach passen Familie und Karriere nicht zusammen!

Tankred
26.11.2014, 15:18
Wo gibt es künstliche Macht ?

Wie viele unfähige Manager (immer Männer) sind gefeuert worden, weil sie unfähig ihre Unternehmen beschissen oder gar in den Ruin getrieben haben? Manche müssen gar ins Gefängnis.
Denk mal an den Berliner Flughafen, nur Männer und einer unfähiger wie der andere - was die große Planung anbetrifft. Sag mir einen Grund es auf Grund der Ereignisse es nicht verstärkt mit Frauen zu versuchen?

Und jetzt nehmen wir mal ein erfolgreiches Unternehmen, BMW. Da sind wir uns doch einig. Und nun schau mal in den Aufsichtsrat - http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/fakten_zum_unternehmen/aufsichtsrat/aufsichtsrat.html

:)):)):)):)):)):)):))

Trantor
26.11.2014, 15:21
Theoretisierender Blödsinn aus der roten Antiquitäten-Schatulle.
ich nehme mal an das sich das jetzt nicht auf meine Aussage bezieht...?


Unternehmen sind keine Wohlfahrtsveranstaltungen und haben nur ein einziges Ziel: Ertrag und Wachstum.

Ohne diese Grundlage hätte die BRD keine erfolgreichen Konzerne wie Daimler-Benz, Bosch, VW, Bayer, Trumpf, BASF, MAN, SAP und wie sie alle heissen mögen, sondern wir wären auf dem Stand postkommunistischer Staats-Saurier.
Vllt würde ich das nicht ganz so absolut und eingeschränkt definieren ,im Grunde aber ja.

Widder58
26.11.2014, 15:22
macht Platz da oben, für die Chelseas, Cerridwenns und Efnas! :haha: Dann gehts wenigstens schnell zuende

Als könnte man Kompetenz mit Quoten regeln.
Ich kanns nur immer wieder betonen - wir sind von Idioten umgeben.
Ich bin nun wirklich der letzte, der einer Frau abspricht in Führungspositionen tätig zu sein, aber die Realität zeigt nun einmal, dass die meisten Frauen dort gar nicht hinwollen.
Die Realität zeigt auch, dass Frauen umso männlicher sein wollen, wenn sie solche Posten bekleiden.

Ich kann mich sehr gut an die "Maschinen" an der innerdeutschen Grenze erinnern, die stets schlimmer waren, als die männlichen Kollegen, weil sie meinten, sich in besonderer Weise beweisen zu müssen.
Ich bin seit 35 Jahren selbstständig und habe in der Zeit im Grunde nur Frauen im Geschäftsleben kennengerlernt, die mit Respekt und fair behandelt werden wollten, ein gutes Arbeitsklima suchten,
letztlich aber geführt werden wollten. Das ist doch nichts Negatives. Frauen können eben oft Entscheidungen nur schwer treffen- mithin gar nicht - bzw. sie wollen es nicht.
Hinzu kommen die stete Kluft zwischen Beruf, Karriere und Familie.

Es steht ja außer Frage, dass man viele männliche Manager an die Wand nageln kann, Vollidioten wie Nawrocki, Mehdorn und wie sie alle heißen, Leute, welche die Treppen hoch gefallen sind.
Das Europaparlament sitzt voll davon - aber bedeutet dass, das es Frauen besser machen würden? Posten offen zu lassen, weil sich keine Frau findet, oder Kompromisse wegen einer Quote eingehen zu
müssen ist einfach nur dumm. Natürlich ist Gleichberechtigung bei gleicher Qualifikation und Kompetenz in Konzernen rin Fremdwort, aber das liegt doch an der Hirarchie, und nicht am Geschlecht.
Letztendlich ist und bleibt es Sache des Betriebes, das zu regeln. Die Regelung wird letztlich dazu führen, dass viele Posten "notbesetzt" werden.

Trantor
26.11.2014, 15:22
Wie viele unfähige Manager (immer Männer) sind gefeuert worden, weil sie unfähig ihre Unternehmen beschissen oder gar in den Ruin getrieben haben? Manche müssen gar ins Gefängnis.
Denk mal an den Berliner Flughafen, nur Männer und einer unfähiger wie der andere - was die große Planung anbetrifft. Sag mir einen Grund es auf Grund der Ereignisse es nicht verstärkt mit Frauen zu versuchen?

Und jetzt nehmen wir mal ein erfolgreiches Unternehmen, BMW. Da sind wir uns doch einig. Und nun schau mal in den Aufsichtsrat - http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/fakten_zum_unternehmen/aufsichtsrat/aufsichtsrat.html

:)):)):)):)):)):)):))

Richtig aber das sind alles SPDler und Linke und die zählen für mich zu den Frauen :D
Übrigends solltest du die Kritik richtig interpretieren. Keiner bestreitet das es erfolgreiche leistungsfähige Frauen in der Wirtschaft gibt.
Kritisiert wird, das das Leistungsprinzip mal wieder durch Sozialistische Planwirtschaftliche Eingriffe ausgehebelt wird. Und das gerade schadet dann auch dem Ansehen der erfolgreichen Frauen die es tatsächlich geschafft haben durch Leistung ihren Position zu verdienen.

Widder58
26.11.2014, 15:25
Richtig aber das sind alles SPDler und Linke und die zählen für mich zu den Frauen :D

Sicher, Merkel und Co. sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber. Muss man Dir die Kompetenz Stoibers in Sachen Transrapid wieder mal vorführen?

ABAS
26.11.2014, 15:26
Die Witwe hat keineswegs das Beste daraus gemacht.
Die Trulla hat das Unternehmen beinahe an die Wand gefahren.

Ich muss eingestehen das ich nur in groben Zuegen informiert bin
und mich beeindruckt hat das die Schaeffler Gruppe das Hamburger
Traditonsunternehmen Egon Ruville gekauft hat. Die Gesamtposition
des Schaeffler Konzerns am Weltmarkt finde ich ueberzeugend, weil
der Konzern gut aufgestellt ist.

Ob die Witwe nach dem Tod des Eigentuemers mehr Gewinne oder
weniger Gewinne einfaehrt weiss ich nicht und die Bilanzen kenne
ich auch nicht.

Chronos
26.11.2014, 15:28
(....)

ich nehme mal an das sich das jetzt nicht auf meine Aussage bezieht...?

Es bezog sich auf diese Zeilen:


Sanftheit ist ja auch so überlebenswichtig im witschaftlichem globalen Kampf ums Überleben und Vorherrschaft.....
Quoten sind einfach nur ein Wettbewerbsvorteil für diejenigen die keine Quoten haben.
Sollte das ironisch oder gar sarkastisch gemeint gewesen sein, ziehe ich meinen Kommentar mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.

Trantor
26.11.2014, 15:31
Es bezog sich auf diese Zeilen:


Sollte das ironisch oder gar sarkastisch gemeint gewesen sein, ziehe ich meinen Kommentar mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.

Der erste Satz war Ironie ja, der zweite ernst gemeint.

Chronos
26.11.2014, 15:33
Wie viele unfähige Manager (immer Männer) sind gefeuert worden, weil sie unfähig ihre Unternehmen beschissen oder gar in den Ruin getrieben haben? Manche müssen gar ins Gefängnis.
Denk mal an den Berliner Flughafen, nur Männer und einer unfähiger wie der andere - was die große Planung anbetrifft. Sag mir einen Grund es auf Grund der Ereignisse es nicht verstärkt mit Frauen zu versuchen?

Und jetzt nehmen wir mal ein erfolgreiches Unternehmen, BMW. Da sind wir uns doch einig. Und nun schau mal in den Aufsichtsrat - http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/fakten_zum_unternehmen/aufsichtsrat/aufsichtsrat.html

:)):)):)):)):)):)):))
Oh mein Gott!

Wenn man nicht einmal einen Aufsichtsrat von einem Vorstand unterscheiden kann, sollte man bei Themen über personelle Strukturen in der Wirtschaft - besonders in der produzierenden Industrie - nicht mitreden wollen.

Trantor
26.11.2014, 15:34
Sicher, Merkel und Co. sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber. Muss man Dir die Kompetenz Stoibers in Sachen Transrapid wieder mal vorführen?

Nö ich sehe keinen grossen _Unterschiede zwischen Merkel ihrer Partei und der SPD
Stoiber fand ich ganz ok , kein Charismat, aber das ist mir auch nicht wichtig, seine Politik war verglichen mit den wirtschaftsfeindlichen Pogromen von heute hervorragen. Dies Zahlen die er in Bayern erreicht hat ebenfalls.
aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Chronos
26.11.2014, 15:35
Der erste Satz war Ironie ja, der zweite ernst gemeint.
Der zweite Satz ist aber ebenfalls nur als Ironie zu ertragen.

Tankred
26.11.2014, 15:44
Oh mein Gott!

Wenn man nicht einmal einen Aufsichtsrat von einem Vorstand unterscheiden kann, sollte man bei Themen über personelle Strukturen in der Wirtschaft - besonders in der produzierenden Industrie - nicht mitreden wollen.

Deine Selbstkritik finde ich gut und angebracht. Macht Dich eine Spur sympathischer :))

Trantor
26.11.2014, 15:45
Der zweite Satz ist aber ebenfalls nur als Ironie zu ertragen.

Ich befürchte du hast den zweiten Satz nicht richtig gelesen oder?
Vllt hilft dir eine Umformulierung:
Quoten sind ein Wettbewerbsnachteil für Firmen die einer Quote unterliegen - jetzt besser?

Widder58
26.11.2014, 15:47
Nö ich sehe keinen grossen _Unterschiede zwischen Merkel ihrer Partei und der SPD
Stoiber fand ich ganz ok , kein Charismat, aber das ist mir auch nicht wichtig, seine Politik war verglichen mit den wirtschaftsfeindlichen Pogromen von heute hervorragen. Dies Zahlen die er in Bayern erreicht hat ebenfalls.
aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Wenn man Bayern und Berlin direkt vergleicht, so ist das, als ob man Äpfel und Pferdeäpfel vergleicht.
Daran wird auch keine Frau in Führungsämtern was ändern.

Olliver
26.11.2014, 15:54
Man kann diesen Unsinn ganz einfach umgehen indem ein Vorstand, welcher durch eine Frau ersetzt werden soll behauptet er sei eine Frau. Den Toleranzfaseler will ich sehen der das Gegenteil behauptet, dies wuerde ja die komplette Genderindustrie zu kippen bringen.

Aus einem Artikel dazu: ""...vorgesehenen Sanktionen gegen Unternehmen, die die Quote unterschreiten. Sollte für einen Posten keine geeignete Bewerberin gefunden werden können, bleibe dieser unbesetzt.""

Jetzt nehmen wir mal an, ein Unternehmen hat 10 Leute im Aufsichtsrat und davon sollen nun 3 Frauen sein.
Gute Frauen sind natuerlich nicht zu finden, nur die ueblichen Luschen, Soziologie, Theaterwissenschaft und Erziehungswissenschaft, also was tun?
Der Vorstand beschliesst, den Aufsichtsrat auf 15 Leute zu vergroessern,
und 5 Stuehle bleiben unbesetzt.

Wo ist das Problem?

Chronos
26.11.2014, 15:59
Deine Selbstkritik finde ich gut und angebracht. Macht Dich eine Spur sympathischer :))
Dieser Spruch ist so abgelutscht, dass er nur noch anödet!

Damit auch Du den prinzipiellen Unterschied zwischen einem Aufsichtsrat und einem Vorstand kapierst, kurz eine kleine Einführung in Organisationskunde:

Bei einem Vorstand handelt es sich um eine Gruppe von Managern, die für bestimmte Geschäftsbereiche verantwortlich zuständig sind. Da sind profundes Fachwissen, Erfahrung, Führungsqualitäten und Organisationskönnen gefragt.

Der Aufsichtsrat hingegen braucht - vereinfacht formuliert - nur Geld zählen und dumme Fragen stellen können.
Im Grunde genommen können auch einfache Hausfrauen in einem Aufsichtsrat sitzen, wenn sie nur überblicken und nachfragen können, weshalb der Laden Miese macht.

Deshalb war Dein Beispiel von den Frauen im Aufsichtsrat von BMW purer Nonsens in diesem Thema.

Dass für einen Platz in einem Aufsichtsrat keinerlei spezifische Kenntnisse oder gar Fachwissen benötigt wird, zeigen die Zusammensetzungen vieler Aufsichtsräte.
Da sitzen Gewerkschaftler und/oder Politiker oft in einem halben oder ganzen Dutzend verschiedenster Aufsichtsräte verschiedenster Branchen und kassieren ihre üppigen Aufwandsentschädigungen, ohne auch nur jemals einen vernünftigen Gedanken in die jeweils "beaufsichtigte" Firma einzubringen.
Da reicht es, einen Vertriebsvorstand mit naiven Fragen zu löchern, weshalb er nicht mehr Umsatz zustande bringt.

Ein Aufsichtsrat könnte sogar ausschließlich aus Frauen bestehen, die nur dumme Fragen stellen können. Am Geschick des "beaufsichtigten" Unternehmens würde sich nicht die Bohne ändern.

Prominente Beispiele dieser Aufsichtsrateritis waren einige Gewerkschaftler wie Steinkühler und Zwickel, die den Aufsichtsrats-Job ausschließlich dazu benutzten, sich die eigenen Taschen zu füllen (siehe Aktien-Insider-Eklat von Steinkühler und Bonus-Betrug von Zwickel).

Aufsichtsräte? Geschenkt. Was für Hausfrauen.

Trantor
26.11.2014, 16:01
Aus einem Artikel dazu: ""...vorgesehenen Sanktionen gegen Unternehmen, die die Quote unterschreiten. Sollte für einen Posten keine geeignete Bewerberin gefunden werden können, bleibe dieser unbesetzt.""

Jetzt nehmen wir mal an, ein Unternehmen hat 10 Leute im Aufsichtsrat und davon sollen nun 3 Frauen sein.
Gute Frauen sind natuerlich nicht zu finden, nur die ueblichen Luschen, Soziologie, Theaterwissenschaft und Erziehungswissenschaft, also was tun?
Der Vorstand beschliesst, den Aufsichtsrat auf 15 Leute zu vergroessern,
und 5 Stuehle bleiben unbesetzt.

Wo ist das Problem?

Die Grösse des Aufsichtsrates als auch die Zusammensetzung ist gesetzlich festgelegt und hängt von der grösse der Firma als auch vom Unternehmenstyp ab.
Besser wäre da schon der Hornscheidt ansatz ;)

Chelsea
26.11.2014, 16:01
Gute Frauen sind natuerlich nicht zu finden, nur die ueblichen Luschen, Soziologie, Theaterwissenschaft und Erziehungswissenschaft, also was tun?
Bei den Männern gibt es prozentual etwa die gleiche Anzahl von den üblichen Luschen. Tut sich also nichts durch eine Quote.

Ich bin nach wie vor kein Fan von einer Frauenquote.
Aber wenn man dann hier liest, was manche geistig umnachteten Männer für eine absurde Negativmeinung von Frauen im Beruf haben, ist es vielleicht doch nicht sooo falsch. Manche Männer neigen scheinbar dazu sich selbst gnadenlos zu überschätzen und Frauen zu unterschätzen. Vielleicht rückt eine Quote denen mal den Kopf zurecht.

Chronos
26.11.2014, 16:01
Ich befürchte du hast den zweiten Satz nicht richtig gelesen oder?
Vllt hilft dir eine Umformulierung:
Quoten sind ein Wettbewerbsnachteil für Firmen die einer Quote unterliegen - jetzt besser?
Aber ja. Jetzt macht der Satz so richtig Sinn und ich stimme vollumfänglich zu..... :hsl:

(Sorry für mein anfängliches Missverständnis).

Chelsea
26.11.2014, 16:03
Die Grösse des Aufsichtsrates als auch die Zusammensetzung ist gesetzlich festgelegt und hängt von der grösse der Firma als auch vom Unternehmenstyp ab.

Die üblichen Luschen sind mit solchen Fakten überfordert.

Trantor
26.11.2014, 16:04
Dieser Spruch ist so abgelutscht, dass er nur noch anödet!

Damit auch Du den prinzipiellen Unterschied zwischen einem Aufsichtsrat und einem Vorstand kapierst, kurz eine kleine Einführung in Organisationskunde:

Bei einem Vorstand handelt es sich um eine Gruppe von Managern, die für bestimmte Geschäftsbereiche verantwortlich zuständig sind. Da sind profundes Fachwissen, Erfahrung, Führungsqualitäten und Organisationskönnen gefragt.

Der Aufsichtsrat hingegen braucht - vereinfacht formuliert - nur Geld zählen und dumme Fragen stellen können.
Im Grunde genommen können auch einfache Hausfrauen in einem Aufsichtsrat sitzen, wenn sie nur überblicken und nachfragen können, weshalb der Laden Miese macht.

Deshalb war Dein Beispiel von den Frauen im Aufsichtsrat von BMW purer Nonsens in diesem Thema.

Dass für einen Platz in einem Aufsichtsrat keinerlei spezifische Kenntnisse oder gar Fachwissen benötigt wird, zeigen die Zusammensetzungen vieler Aufsichtsräte.
Da sitzen Gewerkschaftler und/oder Politiker oft in einem halben oder ganzen Dutzend verschiedenster Aufsichtsräte verschiedenster Branchen und kassieren ihre üppigen Aufwandsentschädigungen, ohne auch nur jemals einen vernünftigen Gedanken in die jeweils "beaufsichtigte" Firma einzubringen.
Da reicht es, einen Vertriebsvorstand mit naiven Fragen zu löchern, weshalb er nicht mehr Umsatz zustande bringt.

Ein Aufsichtsrat könnte sogar ausschließlich aus Frauen bestehen, die nur dumme Fragen stellen können. Am Geschick des "beaufsichtigten" Unternehmens würde sich nicht die Bohne ändern.

Prominente Beispiele dieser Aufsichtsrateritis waren einige Gewerkschaftler wie Steinkühler und Zwickel, die den Aufsichtsrats-Job ausschließlich dazu benutzten, sich die eigenen Taschen zu füllen (siehe Aktien-Insider-Eklat von Steinkühler und Bonus-Betrug von Zwickel).

Aufsichtsräte? Geschenkt. Was für Hausfrauen.

Jup, daher sitzen auch hochrangige Personen aus Politik und Wirtschaft in mehr als nur in einem Ausichtsrat. Der normale Bürger würde sich fragen wie das? ist denn ein Job nicht genug? wie schafft er das. Es geht da aber meist nur um Verflechtungen Kontakte Lobby Einfluss Informationsaustausch.

Don
26.11.2014, 16:09
30 Prozent - eine willkürliche Zahl.
In Aufsichtsräten - warum nicht auch anderswo?
Von börsennotierten Unternehmen - warum nur bei denen?

Diese Quote dient nur dem Wählerfang, praktisch errreicht wird damit sonst nichts.

Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.
Da, wo's einfach geht und wo man viel erreichen könnten, tut man es gerade nicht.
Was sagt uns das?

Es wird eine Klage vor dem BVerfG geben.

wtf
26.11.2014, 16:24
Es wird eine Klage vor dem BVerfG geben.

Du weißt aber schon, wer so alles in diesem Senat sitzt? Um die Verfassung geht es da nur am Rande.

Towarish
26.11.2014, 17:21
Frauen sind scheinbar unfähig diese Posten durch ihre Fähigkeiten zu erklimmen, da muss schon die eine oder andere Quote her, rein fürs weibliche Ego.

Schon peinlich die Frauen.

cornjung
26.11.2014, 17:27
Ich bin nach wie vor kein Fan von einer Frauenquote. Aber wenn man dann hier liest, was manche geistig umnachteten Männer für eine absurde Negativmeinung von Frauen im Beruf haben, ist es vielleicht doch nicht sooo falsch. Manche Männer neigen scheinbar dazu sich selbst gnadenlos zu überschätzen und Frauen zu unterschätzen. Vielleicht rückt eine Quote denen mal den Kopf zurecht.
Ja, ja, vielleicht überschätzen sich auch manche Frauen. Nicht jede Hässliche ist auch intelligent. Dennoch bin ich ganz klar für die Frauenquote. Auch hässlichen Frauen muss eine Möglichkeit gegeben werden, Karriere ohne Papas Hilfe zu machen. Nicht jeder ist es zudem vergönnt, dank ihrer umwerfenden optischen Argumente nach oben zu kommen. Quote statt Leistung, die Frauen haben es verdient.

Chelsea
26.11.2014, 17:29
Frauen sind scheinbar unfähig diese Posten durch ihren Fähigkeiten zu erklimmen, da muss schon die eine oder andere Quote her, rein fürs weibliche Ego.

Schon peinlich die Frauen.

Nur peinlich für die Frauen, die so eine Quote wünschen. Ich kenne davon nicht allzu viele.
Genau aus dem von Dir genannten Grund, finde ich eine Quote ein völlig falsches Zeichen. Wer was drauf hat, bekommt auch ohne Quote gute Jobs - sofern man nicht an eine Firma gerät, deren Chefs nicht grundsätzliche dumme Vorurteile gegen Frauen hegen.

-jmw-
26.11.2014, 17:32
Übrigens genau dieser Punkt - so munkelt man am Hardtberg - hat zur Ruhe der Wehrpflicht geführt. Eingezogene haben wohl mit Klage in Straßburg gedroht. Somit hätten auch Frauen und Mädchen gemustert und einberufen werden müssen. DAS wäre ein Spaß gewesen.....
Sieh an!

Towarish
26.11.2014, 17:33
Nur peinlich für die Frauen, die so eine Quote wünschen. Ich kenne davon nicht allzu viele.
Genau aus dem von Dir genannten Grund, finde ich eine Quote ein völlig falsches Zeichen. Wer was drauf hat, bekommt auch ohne Quote gute Jobs - sofern man nicht an eine Firma gerät, deren Chefs nicht grundsätzliche dumme Vorurteile gegen Frauen hegen.

Diese Quote wird aber nicht einfach so vorbeiziehen. Brathering hat schon richtig geschrieben.


Mir tun die fähigen Männer an der Spitze leid, die dadurch benachteiligt werden.
Die Frauen, die diese Posten geschenkt bekommen, werden alles erlangen, nur keinen Respekt.
Das wird sich auf die wenigen sehr fähigen Frauen an der Spitze negativ auswirken. (http://politikforen.net/showthread.php?158283-Frauenquote-von-30-ist-durch!&p=7551112&viewfull=1#post7551112)

Ob jetzt Klischees, Vorurteile oder einfach nur gezielte Abneigung, diese Quote wird auf Frauen allgemein kein gutes Licht werfen, ob fähig oder unfähig. Treffen wird es jemanden.

Gärtner
26.11.2014, 17:33
Es wird eine Klage vor dem BVerfG geben.


Du weißt aber schon, wer so alles in diesem Senat sitzt? Um die Verfassung geht es da nur am Rande.

Stimmt, solche Beschwerden landen immer beim Ersten Senat. Und da sitzt die Ober-Gendertröte Susanne Baer. Hadmut Danisch hat schon eine Verfassungsbeschwerde in der Sache angekündigt, die Baer will er wegen Befangenheit ablehnen.

http://www.danisch.de/blog/2014/11/25/koalition-einigt-sich-auf-frauenquote-fur-grose-unternehmen/

-jmw-
26.11.2014, 17:34
Wenn quotiert wird, dann ordentlich!
Und nicht willkürlich bei nur einigen Leuten in nur einem Teil der Wirtschaft.


Hört doch endlich auf diesen Gelichmacherquotenquatsch noch weiter zu treiben.
Lasst doch die Leue arbeiten wo sie wollen wenn sich eben mehr Frauen als Männer berufen fühlen mit Kindern zu arbeiten warum dann Männer in irgendwas pressen was sie nicht wollen. Es reicht doch schon wenn man Frauen dahin pressen möchte wo sie sich nicht wohlfühlen.
Wie weit soll denn dieser Wahnsinn noch gehen das Menschen Berufe ergreifen sollen an denen sie keine Spass haben und dann nur schlechte Ergebnisse erzielen.

Chelsea
26.11.2014, 17:38
Ja, ja, vielleicht überschätzen sich auch manche Frauen. Klar passiert auch das. Aber die werden dann auch ebenso irgendwann ausgesiebt wie Männer, die weit mehr Schein als Sein sind.


Nicht jede Hässliche ist auch intelligent. Was ist denn das für eine dämliche Theorie? Intelligenz und Schönheit stehen weder bei Mann noch bei Frau in irgendeinem Verhältnis zueinander. Manche sind mit beidem belohnt, manchen mangelt es an beidem und manche können wenigstens 50% davon auf dem Haben-Konto verbuchen.


Dennoch bin ich ganz klar für die Frauenquote. Auch hässlichen Frauen muss eine Möglichkeit gegeben werden, Karriere ohne Papas Hilfe zu machen. Hässlichkeit und Schönheit liegen immer in den Augen des Betrachters. Die meisten Männer und Frauen sind weder schön noch hässlich. Und genau wie weniger attraktive oder meinetwegen hässliche Männer durchaus Karriere machen können ohne Quote und ohne Papas Hilfe, tun das auch entsprechend Frauen.


Nicht jeder ist es zudem vergönnt, dank ihrer umwerfenden optischen Argumente nach oben zu kommen. Die meisten kommen auch lieber wegen ihres Könnens und ihrer Leistung nach oben statt wegen ihres üppigen Dekolletees oder ihrer Kurven und langen Haare. Es sei denn sie sind als Model, Escort oder Nutte (was ja wieder Dein Spezialgebiet wäre) unterwegs. :))

Wolf Fenrir
26.11.2014, 17:42
In 10-20 Jahren wird eine schwulen und lesben Quote durchgedrückt wenn die Gesellschaftsentwicklung so verrückt weiter geht...:kotz:

Chelsea
26.11.2014, 17:45
In 10-20 Jahren wird eine schwulen und lesben Quote durchgedrückt wenn die Gesellschaftsentwicklung so verrückt weiter geht...:kotz:

Ich halte generell nichts von Quoten. Auch diese Quoten für die Einstellung von Behinderten sind ja grundsätzlich ehrenwert und gut - aber einfach in der Praxis oft gar nicht umsetzbar. Man kann doch Firmen nicht in deren Einstellungspolitik quatschen und ihnen vorschreiben, dass sie - um welche Quote auch immer zu erfüllen - nur die zweit- oder drittbeste Wahl einstellen.

cornjung
26.11.2014, 17:45
Klar passiert auch das. Aber die werden dann auch ebenso irgendwann ausgesiebt wie Männer, die weit mehr Schein als Sein sind.

Was ist denn das für eine dämliche Theorie? Intelligenz und Schönheit stehen weder bei Mann noch bei Frau in irgendeinem Verhältnis zueinander. Manche sind mit beidem belohnt, manchen mangelt es an beidem und manche können wenigstens 50% davon auf dem Haben-Konto verbuchen.
Hässlichkeit und Schönheit liegen immer in den Augen des Betrachters. Die meisten Männer und Frauen sind weder schön noch hässlich. Und genau wie weniger attraktive oder meinetwegen hässliche Männer durchaus Karriere machen können ohne Quote und ohne Papas Hilfe, tun das auch entsprechend Frauen.

Die meisten kommen auch lieber wegen ihres Könnens und ihrer Leistung nach oben statt wegen ihres üppigen Dekolletees oder ihrer Kurven und langen Haare. Es sei denn sie sind als Model, Escort oder Nutte (was ja wieder Dein Spezialgebiet wäre) unterwegs. :))
I like to entertain you.

Wolf Fenrir
26.11.2014, 17:51
Ich halte generell nichts von Quoten. Auch diese Quoten für die Einstellung von Behinderten sind ja grundsätzlich ehrenwert und gut - aber einfach in der Praxis oft gar nicht umsetzbar. Man kann doch Firmen nicht in deren Einstellungspolitik quatschen und ihnen vorschreiben, dass sie - um welche Quote auch immer zu erfüllen - nur die zweit- oder drittbeste Wahl einstellen.

So sieht es aber leider aus in unserem ( nicht meinem ) Lande.

Immer wenn man denkt schlimmer kann es nun nicht mehr kommen wird man eines schlechteren belehrt...

Chelsea
26.11.2014, 17:53
I like to entertain you.

In that case, get a bit more creative. Repeating this old "macho of the 80s" blah is getting slightly boring after a while.
;)

Chelsea
26.11.2014, 17:55
So sieht es aber leider aus in unserem ( nicht meinem ) Lande.

Immer wenn man denkt schlimmer kann es nun nicht mehr kommen wird man eines schlechteren belehrt...

Na ja, so eine Katastrophe ist es ja nun auch nicht. Einfach unnötige Einmischung in die Entscheidungspolitik der Firmen.
Warten wir einfach mal ab, wie das letztlich umgesetzt wird und was generell draus wird.

-jmw-
26.11.2014, 17:56
Willste Männer in Stellen locken, die sie nicht wollen, musste die Konditionen ändern, u.a. das Gehalt.


Warum sollte man das tun gibt es keine arbeitslosen mehr in diesem Land die dringend einen Job suchen und das was fehlt einfach aufstocken können?

Gute Gehälter und Löhne waren gestern heute gibt es für die meisten nur noch sozialverträgliches existieren in unserer gelenkten Demokratie. :(

-jmw-
26.11.2014, 18:02
Die Politik weiss, dass "auf Krampf" eine Männer- oder Frauenquote im ÖffDienst umzusetzen, dessen Arbeit beeinträchtigte.
Drum macht man's in einem Randbereich der Wirtschaft.
Aus wahlstrategischen Gründen.
Und das sollte nicht sein.


Das gibts ja eigentlich schon. Bei den Ländern wird üblicherweise ein Frauenanteil von 50 % angestrebt. "Angestrebt" ist das Stichwort, da selbst unter Beamten die Fluktuation so hoch ist, dass es gar nicht sooo leicht umzusetzen ist. Das Problem ist vielleicht, dass die Idee aus der Politik kommt, wo vieles per Wahlen geregelt ist, wo man so was leichter festlegen kann.
Auch sonst nicht so das Problem, außer vielleicht in der Polizei und dem Justizvollzug ist wie bei allen Bürojobs bereits der Auszubildendenanteil von Frauen locker bei 50 %. In manchen Beamtenklassen sind sogar 2/3 Frauen, in einigen Berufen sogar im Höheren Dienst. Habe es auch schon erlebt, dass in einer Behörde gesagt wurde, "wir brauchen jetzt wieder mehr Männer".

Wolf Fenrir
26.11.2014, 18:06
Na ja, so eine Katastrophe ist es ja nun auch nicht. Einfach unnötige Einmischung in die Entscheidungspolitik der Firmen.
Warten wir einfach mal ab, wie das letztlich umgesetzt wird und was generell draus wird.

Ich meine nicht nur die Quote, sondern die allgemeine Situation und Entwicklung " Deutschlands " .

Pappenheimer
26.11.2014, 18:18
Wer nichts gelernt oder einfach Pech hat macht nun mal die Drecksarbeit.

Wie schoen dass Du im Vostand eines Dax-Unternehmens sitzt.

-jmw-
26.11.2014, 18:22
Es wird eine Klage vor dem BVerfG geben.
Das sowieso!

Muninn
26.11.2014, 18:44
Freunde der Quotenregelung zeigen schon lange auf Norwegen: Dort garantiert seit 2008 ein Gesetz das Gleichgewicht der Geschlechter in der Wirtschaft, mindestens 40 und höchstens 60 Prozent der Verwaltungsratsmandate in Aktiengesellschaften müssen von Frauen wahrgenommen werden. Je näher ein ähnliches Gesetz in Deutschland rückt, desto genauer schauen sich nun auch die Gegner das Beispiel aus Skandinavien an - und warnen vor norwegischen Verhältnissen: Viele Unternehmen hätten die Rechtsform geändert, um dem staatlich vorgeschriebenen Frauenzwang zu entgehen. Außerdem habe das Gesetz mangels geeigneter Bewerberinnen zu vielen Mehrfachmandaten geführt, ein Kreis von rund 70 Managerinnen teile sich gut 300 Posten. „Diese Seilschaft nennt man mittlerweile Goldröcke“, zitiert der FDP-Bundestagsabgeordnete Marco Buschmann norwegische Schlagzeilen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/norwegens-frauenquote-goldroecke-und-grossmuetter-an-der-macht-1590587.html

Chelsea
26.11.2014, 18:45
Ich meine nicht nur die Quote, sondern die allgemeine Situation und Entwicklung " Deutschlands " .

Auch die finde ich nicht katastrophal. Es hakt an einigen Stellen aber im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden.

Antisozialist
26.11.2014, 18:45
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Falsch. Aufsichtsräte beaufsichtigen nur nebenberuflich die Vorstände.

Wolf Fenrir
26.11.2014, 18:50
Auch die finde ich nicht katastrophal. Es hakt an einigen Stellen aber im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden.Na dann...

Miau
26.11.2014, 18:52
Jegliche Frauenquote ist abzulehnen, weil es nicht aufs Geschlecht ankommt, sondern auf Qualität. Dagegen kann niemand sein.

Trantor
26.11.2014, 19:02
Wenn quotiert wird, dann ordentlich!
Und nicht willkürlich bei nur einigen Leuten in nur einem Teil der Wirtschaft.
hmm gibts da Grenzen?

-jmw-
26.11.2014, 19:17
hmm gibts da Grenzen?
Es gibt zumindest weniger willkürliche Grenzen.

tommy3333
26.11.2014, 19:27
Vielleicht sollte man mal eine "Intelligenzquote" unter den Politschranzen in bundestagsvertretenen Parteien einführen. Das haben die anscheinend bitter nötig.

Captain_Spaulding
26.11.2014, 19:31
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Das ist auch purer Sozialismus und absolut absurd. Damit wird man diesem Land nur noch mehr schaden.... Besonders der Wirtschaft.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
26.11.2014, 19:34
30 Prozent - eine willkürliche Zahl.
In Aufsichtsräten - warum nicht auch anderswo?
Von börsennotierten Unternehmen - warum nur bei denen?

Diese Quote dient nur dem Wählerfang, praktisch errreicht wird damit sonst nichts.

Wisst ihr, was wirklich "was reissen" täte?
Eine 30-Prozent-Frauen-Quote für den ÖffDienst, wo es vielleicht nicht mal ein Gesetz bräuchte, sondern vom Arbeitgeber (d.h. Innenminister) per Federstrich eingeführt werden könnte.
Da, wo's einfach geht und wo man viel erreichen könnten, tut man es gerade nicht.
Was sagt uns das?

Im öffentlichen Dienst haben wir doch heute schon mindestens 50% Frauen.... :haha:

mfg

Olliver
26.11.2014, 19:38
Im öffentlichen Dienst haben wir doch heute schon mindestens 50% Frauen.... :haha:

mfg

50% wäre eine Traumquote für Männer.
Frauen dominieren längst mit 2Dritteln die Verwaltungen, in Schulen sogar mit über 70%
Bis hin zu 100% in Kitas und Grundschulen.
Der Witz dabei MIT Frauenbeauftragten, trotz 100%!

Unglaublicher Genderwahn der Feministinnen.
Rauswerfen.

Captain_Spaulding
26.11.2014, 19:40
50% wäre eine Traumquote für Männer.
Frauen dominieren längst mit 2Dritteln die Verwaltungen, in Schulen sogar mit über 70%
Bis hin zu 100% in Kitas und Grundschulen.
Der Witz dabei MIT Frauenbeauftragten, trotz 100%!

Unglaublicher Genderwahn der Feministinnen.
Rauswerfen.

Ich bin ohnehin gegen die Sozialstaatsindustrie....

mfg

tabasco
26.11.2014, 19:55
Nach dem ruppigen Ton der vergangenen Tage sendet Schwarz-Rot knapp ein Jahr nach dem Start der großen Koalition ein Signal der Harmonie. Ab 2016 gilt die Frauenquote.

Vorgesehen ist, dass Konzerne, die börsennotiert und voll mitbestimmungspflichtig sind, vom Jahr 2016 an eine Frauenquote von mindestens 30 Prozent in den Aufsichtsräten vorweisen müssen. Das betrifft 108 Unternehmen. Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen – findet sich keine geeignete Frau, soll der Stuhl leer bleiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134724358/Grosse-Koalition-fuehrt-Frauenquote-von-30-Prozent-ein.html

Das erscheint mir wie purer Sozialismus. Einfach absurd.

Mir ist schlecht.

Hay
26.11.2014, 20:00
Mir ist schlecht.

Ich schließe mich an! Wo ist hier die Gemeinschaftstoilette?

Odin
26.11.2014, 20:15
So ist es eben, wenn schmutzige Kapitalkommunisten Vasallen knechten.

Candymaker
26.11.2014, 20:20
Mir ist schlecht.

Der Grund, warum so wenige Frauen in den Vorständen sitzen, ist, dass die Luft dort oben ziemlich dünn zum Atmen ist. Ein intrigantes Haifischbecken. Keine normale Frau, mit einem Funken Wunsch nach einem normalen weiblichen Leben, dh. Kinderwunsch, Familie usw., tut sich so etwas an. Mit Kinderwunsch kann mans vergessen dort mitzumachen. Man sollte den Quotenfrauen nun zusätzlich auch noch folgendes verordnen, als obligatorischen Arbeitsschutz:

http://ohne-rezept-kaufen.biz/wp-content/uploads/2013/12/Testosterone-250mg.jpg

Wurstsemmel
26.11.2014, 20:22
Wenn ich mich nicht schon lange damit abgefunden hätte,weil die Zeichen eindeutig waren,würde ich mich vielleicht ein bisschen ärgern.

Tantalit
26.11.2014, 20:53
Willste Männer in Stellen locken, die sie nicht wollen, musste die Konditionen ändern, u.a. das Gehalt.

Du denkst wohl auch es gäbe irgendwo Stellen in die man jemanden noch locken kann, das ist falsch es gibt keine Vollzeitarbeitsstellen mehr für alle und das ist

Absicht und für die Wirtschaft sogar sehr lukrativ.

Männer lockt man nicht sondern man tritt ihnen in den Arsch, nimmt ihnen ihr Arbeitslosengeld, dann ihre Würde und belegt sie mit Sanktionen

wenn sie nicht auf Zuruf springen.

Männer locken, du scheinst mir ein Träumer zu sein.

Cerridwenn
26.11.2014, 22:17
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...


Von wie vielen Baby - alter Opa - alte Oma - kranke Menschen = Popo - hast du schon

die Scheisse weggeputzt oder sonstige Exkremente entfernt?

Cerridwenn
26.11.2014, 22:22
Wer nichts gelernt oder einfach Pech hat macht nun mal die Drecksarbeit.



:gp: :appl:!

Cerridwenn
26.11.2014, 22:25
Quotenhuren.


Wer nicht freiwillig teilt, muss es lernen!

Wie im richtigen Leben. Erst wenn es weh tut, erfolgt ein Lernprozess!

Cerridwenn
26.11.2014, 22:26
Eine Schande für alle Frauen!!! Wie ich dieses saudumme Frauenquotengedöns verabscheue!!!


Du bist bestimmt nicht betroffen!

Schlummifix
26.11.2014, 22:28
Wer nicht freiwillig teilt, muss es lernen!

Wie im richtigen Leben. Erst wenn es weh tut, erfolgt ein Lernprozess!

Nur, weil ein paar männliche Luschen dem zugestimmt haben. Was für eierlose Versager.
Die Männer von heute, nur noch armselig.
Lassen sich von fetten Frauen die Frauenquote aufdrücken.

Wieder einmal sage ich jedoch voraus, dass auch das Konsequenzen haben wird: Die Männer werden aufhören, Frauen zu unterstützen.

Cerridwenn
26.11.2014, 22:30
Bei der Müllabuhr liegt der Männeranteil irgendwo zwischen 99% und 100%, ebednso bei der Kanalreinigung oder auch auf dem Bau, das sich da die SPD tussi noch nicht über die "Gleichberechtigung" beschwert hat.....muss ihr wohl aus versehe entgangen sein.


Die Natur hat die Männer mit stärkeren Muskeln ausgestattet. Warum wohl?

Nun kommt eurer Aufgabe ohne zu Jammern nach! :)

Cerridwenn
26.11.2014, 22:31
eben durch die der Frauen dies dann ausgeben ;)



Sollen sich die Frauen draufsetzen? Oder was?

ABAS
26.11.2014, 22:32
Komisch, die Frauenquote gilt nur fuer Vorstandsjobs, die Drecksarbeit sollen gefaelligst weiterhin die Maenner machen...

Die Frauen sind " verschaukelt " und hinter das Licht gefuehrt
worden weil die Frauenquote nicht fuer den Vorstand sondern
nur fuer die Aufsichtsraete gelten.

In Vergleich zu Unternehmsvorstaenden hat der Aufsichtsrat
keine leitende oder fuehrende Funktionen sondern nichts
mehr als eine Bestaetigungs- und Kontrollfunktion. (Kopfnicker)

Aufsichtsraete sind so ueberfluessig wie ein Kropf und daher sind
in Aufsichtsraeten auch jede Menge Schwachkoepfe verteten z.B.
aus der Politik. Die Aufwandsentschaedigungen fuer Mitglieder
von Aufsichtsraeten sind in Vergleich mit Vorstandsgehaeltern
laecherlich.

Dem Grunde nach ist Zwangsquotenregelung fuer Aufsichtsraete
eine Beleidigung der Frauen. Eine gesetzlich legitimierte Posse!
Man gesteht den Frauen in einem Bereich Quotenplaetze zu, der
ohnehin unbedeutend ist und wo sie keinen Schaden anrichten
koennen.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:32
Die Natur hat die Männer mit stärkeren Muskeln ausgestattet. Warum wohl? [...]

Ich weiß nicht, vielleicht deswegen, damit wir nervtötende Feministinnen zum Schweigen bringen können?

Praetorianer
26.11.2014, 22:35
Die Natur hat die Männer mit stärkeren Muskeln ausgestattet. Warum wohl?

Nun kommt eurer Aufgabe ohne zu Jammern nach! :)

Wieso sollte die Muskelkraft von Frauen für die Müllabfuhr nicht ausreichen? Wenn es jetzt um Möbelpacker ginge ...

Cerridwenn
26.11.2014, 22:36
In Kindergärten, Elternberatungen usw. es gibt viel zu tun nur leider haben Männer keine Lobby.


In Kitas werden händeringend männliche Erzieher gesucht.

Auch für die Altenpflege werden Männer dringend gebraucht!

Grundschulen, Krankenpflege, Hausmänner u.s.w.

Dazu bedarf es keiner Lobby nur des Wollens!

Pillefiz
26.11.2014, 22:37
Ich weiß nicht, vielleicht deswegen, damit wir nervtötende Feministinnen zum Schweigen bringen können?

dafür reicht ein gekrümmter Zeigefinger :D

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:38
dafür reicht ein gekrümmter Zeigefinger :D

Besser ist das... bei dem textuellen Brechdurchfall ... :pfeif:

Ali Ria Ashley
26.11.2014, 22:39
dafür reicht ein gekrümmter Zeigefinger :D

achja... was macht man denn mit einem "gekrümmten Zeigefinger"???

ABAS
26.11.2014, 22:39
Die Natur hat die Männer mit stärkeren Muskeln ausgestattet. Warum wohl?

Nun kommt eurer Aufgabe ohne zu Jammern nach! :)

Deine Schwestern sind mit der Qutenregelung getaeuscht um
nicht zu sagen " verarscht " worden weil die Qutenregelung nur
fuer Aufsichtsraete gilt.

Die Gesetzesregelung ist ein Gleichstellungs Windowdressing
und ein Mogelpackung! Du solltest ob der Niederlage fuer den
Feminismus empoert sein! :D

Rumpelstilz
26.11.2014, 22:39
Daran dass die ins Land strömenden Flüchtlingsmassen zu >90% männlich sind scheint sich das Gutmenschentum auch nicht zu stören, im Gegenteil.
Wie waere es mit einer Frauenquote bei Asylanten und anderen "Fluechtlingen"?

50%. Das koennte den Einmarsch etwas verlangsamen ...

Cerridwenn
26.11.2014, 22:42
Sollte die Wiedereinführung der Wehrpflicht je wieder auf die Agenda kommen, sollte eine Volksbefragung durchgeführt werden.
Ich schlage folgende Ankreuzmöglichkeiten vor:

1. Ich bin gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
2. Ich bin für die Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht für Männer und Frauen.


Als vor Jahren die Frauen zur Bundeswehr zugelassen wurden und an die Waffen, war das Geschrei welches durch den Blätterwald scholl groß!

Frauen an den Herd! Flintenweiber! A. Schwarzer wurde wie immer mit Häme überschüttet, weil sie für Frauen in die Bundeswehr gestimmt hat. u.s. w.

Seltsam diese Wandlung!

ABAS
26.11.2014, 22:44
In Kitas werden händeringend männliche Erzieher gesucht.

Auch für die Altenpflege werden Männer dringend gebraucht!

Grundschulen, Krankenpflege, Hausmänner u.s.w.

Dazu bedarf es keiner Lobby nur des Wollens!

Gibt es nicht mehr genug Paedophile und Schwuchteln fuer
die Kindererziehung und Jugendarbeit ? Haben die Kirchen
den Personalpool fuer Erzieher ausgeschoepft ? :D

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:45
Als vor Jahren die Frauen zur Bundeswehr zugelassen wurden und an die Waffen, war das Geschrei welches durch den Blätterwald scholl groß!

Frauen an den Herd! Flintenweiber! A. Schwarzer wurde wie immer mit Häme überschüttet, weil sie für Frauen in die Bundeswehr gestimmt hat. u.s. w.

Seltsam diese Wandlung!

Erstaunlicher Weise - niemand hätte je damit gerechnet, aber es scheint so zu sein - sind Frauen im Schnitt gar nicht leistungsfähig genug für eine reguläre soldatische Verwendung. Da gibt es sicher eine Hand voll Ausnahmen, aber in der Masse haben Frauen in der Armee und außerhalb des Sanitätsdienstes einfach nichts verloren.

ABAS
26.11.2014, 22:46
Als vor Jahren die Frauen zur Bundeswehr zugelassen wurden und an die Waffen, war das Geschrei welches durch den Blätterwald scholl groß!

Frauen an den Herd! Flintenweiber! A. Schwarzer wurde wie immer mit Häme überschüttet, weil sie für Frauen in die Bundeswehr gestimmt hat. u.s. w.

Seltsam diese Wandlung!

Ich sehe keine Wandlung. Frauen bei Militaer taugen nach wie vor
nicht und werden meistens nur von ihren maennlichen Kollegen im
im Job gedeckt. :D

Pillefiz
26.11.2014, 22:47
Erstaunlicher Weise - niemand hätte je damit gerechnet, aber es scheint so zu sein - sind Frauen im Schnitt gar nicht leistungsfähig genug für eine reguläre soldatische Verwendung. Da gibt es sicher eine Hand voll Ausnahmen, aber in der Masse haben Frauen in der Armee und außerhalb des Sanitätsdienstes einfach nichts verloren.

der gesamte Laden ist nicht mehr leistungsfähig, da kommt es auch ein paar Frauen nicht mehr an. Da ist nichts mehr zu verderben

Cerridwenn
26.11.2014, 22:49
Da wäre eine Frauenquote sehr hilfreich ...

Servus umananda

Die sollte bei 100% liegen. Da wären viele Dinge wesentlich einfacher!

Trantor
26.11.2014, 22:49
Es gibt zumindest weniger willkürliche Grenzen.
Die gibt es immer Unendlichkeit ist eine Illusion

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:49
der gesamte Laden ist nicht mehr leistungsfähig, da kommt es auch ein paar Frauen nicht mehr an. Da ist nichts mehr zu verderben

Das ist ein komplett anderes Thema. Aber sagen wir mal so: In den wenigen BW-Einheiten, die wirklich noch militärisch verwendbar sind, gibt es keine Frauen als "SoldatInnen im Kampfeinsatz".

Cerridwenn
26.11.2014, 22:51
Frauenquote? Widerspricht sich irgendwie mit der Forderung nach "neutraler" Bewerbung.


70% !!!!!! bleibt dir noch! Jammern auf hohen Niveau ist das!

Trantor
26.11.2014, 22:51
Die Natur hat die Männer mit stärkeren Muskeln ausgestattet. Warum wohl?

Nun kommt eurer Aufgabe ohne zu Jammern nach! :)

aha soll ich dir Weibchen denn nun mal erklären womit die Natur dich ausgestattet hat und was analog dazu deine natürlichen Aufgaben wären? ;)

Deutschmann
26.11.2014, 22:53
70% !!!!!! bleibt dir noch! Jammern auf hohen Niveau ist das!

Und wie soll man das feststellen .... bei einer neutralen Bewerbung?

Erst denken - dann posten.

umananda
26.11.2014, 22:53
Die sollte bei 100% liegen. Da wären viele Dinge wesentlich einfacher!

Wieso 100% ? Meinst du das ernst oder ist das nur als Provokation gemeint?

Servus umananda

Cerridwenn
26.11.2014, 22:55
Nur, weil ein paar männliche Luschen dem zugestimmt haben. Was für eierlose Versager.
Die Männer von heute, nur noch armselig.
Lassen sich von fetten Frauen die Frauenquote aufdrücken.

Wieder einmal sage ich jedoch voraus, dass auch das Konsequenzen haben wird: Die Männer werden aufhören, Frauen zu unterstützen.


Unterstützen? Das geht in die falsche Richtung. Selbst ist die Frau!

ABAS
26.11.2014, 22:55
Die sollte bei 100% liegen. Da wären viele Dinge wesentlich einfacher!

Ich bin fuer 100 % Mutterquote. Fuer Frauen muss die Geburt und
die Aufzucht des Nachwuchses wieder reizvoller werden und in der
Gesellschaft uneingeschraenkte Anerkennung erfahren.

In Europa muessen Familien mit 4-5 Kindern zum Standard werden!

Eine weibliche Berufskarriere und Familienplanung schliessen sich
gegenseitig aus. Das muss klar gesehen werden und es darf nicht
laenger um den " heissen Brei " herumgeredet werden.

Pillefiz
26.11.2014, 22:56
Wieso 100% ? Meinst du das ernst oder ist das nur als Provokation gemeint?

Servus umananda

du hast wohl noch nicht viel von ihr gelesen....

umananda
26.11.2014, 22:56
Ich bin fuer 100 % Mutterquote. Fuer Frauen muss die Geburt und
die Aufzucht des Nachwuchses wieder reizvoller werden und in der
Gesellschaft uneingeschraenkte Anerkennung erfahren.

In Europa muessen Familien mit 4-5 Kindern zum Standard werden!
Eine weibliche Berufskarriere und Familienplanung schliessen sich
gegenseitig aus. Das muss klar gesehen werden und es darf nicht
laenger um den " heissen Brei " herumgeredet werden.

Du könntest mit Sicherheit als Mann und Vater nicht einmal ein Kind ernähren ... geschweige 5 ... Loser.

Servus umananda

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:58
Wieso 100% ? Meinst du das ernst oder ist das nur als Provokation gemeint?

Servus umananda

Sie meint das ernst und es ist eine Provokation! :D

Cerridwenn
26.11.2014, 22:58
Wieso 100% ? Meinst du das ernst oder ist das nur als Provokation gemeint?

Servus umananda


Wir hätten weniger Probleme, wenn nicht fast ausschließlich nur Männer vor den Toren Europas stünden.

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:59
Wir hätten weniger Probleme, wenn nicht fast ausschließlich nur Männer vor den Toren Europas stünden.

Stünden die nur vor den Toren, wir hätten auch keine Probleme ...

umananda
26.11.2014, 23:02
Wir hätten weniger Probleme, wenn nicht fast ausschließlich nur Männer vor den Toren Europas stünden.

Jetzt kann ich deiner Intention nicht so ganz folgen. Forderst du eine 100% Prozent-Frauen-Quote bei den Migranten oder bei den Führungskräften?

Servus umananda

Praetorianer
26.11.2014, 23:04
Jetzt kann ich deiner Intention nicht so ganz folgen. Forderst du eine 100% Prozent-Frauen-Quote bei den Migranten oder bei den Führungskräften?

Servus umananda

Ihre Intention -> keine männlichen Flüchtlinge mehr aufnehmen.

Rolf1973
26.11.2014, 23:04
Die sollte bei 100% liegen. Da wären viele Dinge wesentlich einfacher!

So wäre es viel einfacher, den Karren an die Wand zu fahren....Werte Cerridwenn und all Ihr anderen
Aushilfsfemanzenamazonen, bitte kämpft-wenn es schon sein muss-mit dem Schwert und nicht mit
Eurem Verstand. Das geht bei Euch schneller in die Hose als der Verzehr von faulem Fisch!

Mal ehrlich, Dir geht es wohl nicht schnell genug? Freier Fall genügt nicht, Sturzflug muss es sein....

Deutschmann
26.11.2014, 23:04
Wir hätten weniger Probleme, wenn nicht fast ausschließlich nur Männer vor den Toren Europas stünden.

Wieso? Willst du die notleidenden Frauen ausnutzen?

Praetorianer
26.11.2014, 23:06
Wieso? Willst du die notleidenden Frauen ausnutzen?

Natürlich, sie hält sich ja auch eine Putzfrau.