PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun mit Kindermördern?



wtf
17.11.2005, 12:22
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?

Kaiser
17.11.2005, 12:23
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?

In einen Sack stecken und in den nächsten Fluß werfen.

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 12:26
Sofort erschießen!!!

Heinrich_Kraemer
17.11.2005, 12:32
Grüß Gott,

aufhängen und länger hängen lassen.

Viele Grüße

Praetorianer
17.11.2005, 12:36
Die deutsche Kohleförderung sollte mithilfe von Strafgefangenen wiederaufgenommen werden! Im Normalfall sollten Mörder in einem solchen Arbeitslager den Rest ihres Lebens verbringen dürfen, das gilt für alles ab schwere Körperverletzung aufwärts!

Mohammed
17.11.2005, 13:00
Man sollte ihnen Generalamnestie gewähren. Sie haben das Recht auf eine zweite, dritte oder vierte Chance. Mal ehrlich was ist schon ein Kind wert ? :rolleyes:

SAMURAI
17.11.2005, 13:12
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?

Das sollte dahin geändert werden, dass die Deliquenten runtergelassen werden. Dann lebenslang kein Tageslicht mehr und arbeiten nach Norm, sonst Entzug von Lebensmitteln und Wasser. Wenn der Dreck krank wird, eine Bibel runterwerfen.

luftpost
17.11.2005, 13:36
einfach an die wand stellen und aus...

hardstyler911
17.11.2005, 13:43
einfach an die wand stellen und aus...

Genau wie Du sagst, ich denke da ist die nordkoreanische Variante die Beste: Wand & Ende!

hardstyler911
17.11.2005, 13:44
Man sollte ihnen Generalamnestie gewähren. Sie haben das Recht auf eine zweite, dritte oder vierte Chance. Mal ehrlich was ist schon ein Kind wert ? :rolleyes:

Nimm endlich Deine Tabletten wieder ein!!! :rolleyes:

SAMURAI
17.11.2005, 14:07
Zitat von Grünkreuz
Man sollte ihnen Generalamnestie gewähren. Sie haben das Recht auf eine zweite, dritte oder vierte Chance. Mal ehrlich was ist schon ein Kind wert ?

Da fällt mir nur ein - GK DU bist ein derartiger Wiederling, pfui Teufel !

Ka0sGiRL
17.11.2005, 14:11
Ich bin gegen Tierversuche.


Die Tierarten, die im Jahr 2004 am häufigsten in wissenschaftlichen Versuchen verwendet wurden, sind Mäuse (1.316.522), Ratten (493.885), Fische (167.235) und Kaninchen (104.491). Doch auch 1.078 Altweltaffen, 530 Neuweltaffen und 169 Halbaffen, 4.306 Hunde und 628 Katzen mussten in zumeist qualvollen Versuchen ihr Leben lassen. Das ist die Bilanz der Versuchstierstatistik, die das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft jährlich erstellt und jetzt für 2004 veröffentlicht hat. Besonders alarmierend ist für den Deutschen Tierschutzbund die Tatsache, dass sich im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der gentechnisch veränderten Tiere um 25 % von 254.155 auf 317.177 erhöht hat und dass diesmal sogar 19 gentechnisch veränderte Affen zum Einsatz kamen.

http://www.tierschutzbund.de/01136.html


Könnte man die Delinquenten nicht effektiv in der Forschung einsetzen?

wtf
17.11.2005, 14:24
No. Just dump it.

Mondgoettin
17.11.2005, 15:51
Es passiert doch immer wieder.
Der kleine zweijaehrige Tim ist offenbar vom Freund der Mutter erschlagen und in einer Sporttasche versteckt worden.
Ich kann es nicht fassen.
Wieder ein unschuldiges Kind wegen so einem Monster tot.
Warum werden Kindermoerder so lasch bestraft?
Ich bin gegen die Todesstrafe,aber in solchen Faellen bin ich fuer Zuchthaus und Zwangsarbeit,lebenslang(aber auch wirklich Lebenslang)nicht nur fuenfzehn Jahre.
Warum bedeutet bei uns lebenslang nur fuenfzehn Jahre?
Es muss sich dringend was aendern. X( X( X(

Mohammed
17.11.2005, 16:17
....Da fällt mir nur ein - GK DU bist ein derartiger Wiederling, pfui Teufel !

Sehr schön, endlich mal ein Beitrag von dir, ohne Smilies und dämliche Kosenamen. Toll gemacht :top:

Kleine Kinder sind für die wirtschaft sekundär, sie können sich nicht selbstständig versorgen und dürfen in Deutschland nicht arbeiten. Denk doch mal nach :rolleyes:

earlybert
17.11.2005, 16:41
Weiß nicht was mit solchen Leuten geschehen soll. Die Todesstrafe halte ich für falsch, da sie nur Rachegelüste bedient, dem Opfer nichts mehr nutzt und es sehr oft Fehlurteile gibt. Eine wirkliche Resozialisierung scheitert sehr oft, doch eine Chance ist jedenfalls vorhanden, dass sich einige solcher Leute wirklich bessern. Nur ich möchte nicht entscheiden, ob man den- oder diejenige wieder auf die Menschheit loslassen kann. Dazu wäre ich zu vorsichtig. Eigentlich sollte man solche Leute erst gar nicht zeugen... Tja, wenn man das vorher wissen könnte...

Gruß
Bert

malnachdenken
17.11.2005, 16:43
autonome strafkolonie in arschkalten gefilden... da können sie sich selbst versorgen. kostet kaum was und sie sind fern von der zivilierten gesellschaft.

nur so ein gedanke :rolleyes:

Der Patriot
17.11.2005, 16:46
Aufhängen. Aber statt Affen zu Versuchszwecken nehmen ist ein klasse Idee.

Mauser98K
17.11.2005, 16:48
Vernichtung durch Arbeit!

Vorher aber noch die Kastration durch einen erfahrenen Schweinebauern.

Salazar
17.11.2005, 16:48
Vergewaltiger : Sack ab. Dann der Wissenschaft zur freien Verfügung stellen.
gewöhnliche Kindermörder:sofort Guillotinieren.

discipulus
17.11.2005, 16:49
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?Fleischerhaken mit Drahtschlinge.
Vorteile:
1. Keine Rückfallgefahr
2. Hinnrichtung dauert ca. 30 min und ist angemessen Qualvoll

malnachdenken
17.11.2005, 16:49
sehr zivilisiert die bisherigen vorschläge :rolleyes:

steve
17.11.2005, 16:49
Ich denke, das einfach Todessrafen nicht ausreichen würden. Ich mein wer ist schon bekennender Kindermörder? Wer wird jemals in den Genuß kommen, eine derartige Todesstrafe zu bekommen, der es auch wirklich vorsätzlich tat. Im Zusammenhang mit Vergewaltigung haben diese Menschen meiner Meinung nach auch ihr Recht auf Leben verwirkt. Nur denk ich halt so, und der große Teil der Bevölkerung. Ob es das Beste ist kann ich nicht sagen, da solch Urteile von mir persönlich vom Gefühl her geschehen, ich keine Distanz zum Fall an sich habe, den man, so blöd sichs anhört aber haben muß. Sollten Mütter, die aus Angst und Überforderung sich nicht anders zu helfen wissen, gleich am Strick baumeln? Strafe ja, nur müßte diese auf alle Fälle geprüft werden. Wenn 100% fest steht, das niedere/perverse/pädophile Beweggründe eine Rolle spielten oder gar ein Wiederholungstäter am Werk war, Strick, keine Frage.

discipulus
17.11.2005, 16:50
Ich bin gegen Tierversuche.




Könnte man die Delinquenten nicht effektiv in der Forschung einsetzen?Auch eine gute Idee.

malnachdenken
17.11.2005, 16:51
hier kommen mal wieder die leute zutage, die nicht wirklich wissen, für was die konsequenzen dieser menschen eigentlich gut sind...

discipulus
17.11.2005, 16:53
hier kommen mal wieder die leute zutage, die nicht wirklich wissen, für was die konsequenzen dieser menschen eigentlich gut sind...Dann klär uns doch einmal auf.

Settembrini
17.11.2005, 16:54
hier kommen mal wieder die leute zutage, die nicht wirklich wissen, für was die konsequenzen dieser menschen eigentlich gut sind...

Die Aussage dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.

Salazar
17.11.2005, 16:56
Vorher aber noch die Kastration durch einen erfahrenen Schweinebauern.

Selbstverständlich ohne Narkose.

Salazar
17.11.2005, 16:58
Die Aussage dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.

Mir auch nicht.

malnachdenken
17.11.2005, 16:59
dann klär uns doch einmal auf.


Die Aussage dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.


die primäre frage bei einer verurteilung ist doch: will ich den täter bestrafen, von der gesellschaft fernhalten, an ihm rache nehmen oder resozialisieren?

wenn man sich über die antworten im klaren ist, bezugnehmend auf schutz der gesellschaft und gleichzeitiger wahrung der eigenen wahrnehmung von vernunft, dann kann doch eine strafe, die von vornerein schon gegen menschenrechte verstößt, ausschließen (todesstrafe und irgendwelche experiemente, die hier einige befürworten).

warum sollte man dann nicht eine strafe wählen, die die antworten auf o.g. fragen besser beantwortet? beispiel: strafkolonie, die sich größenteil selbst versorgen muss.

malnachdenken
17.11.2005, 17:05
Mir auch nicht ?(


dann etwas anders formuliert: weswegen bestraft eine gesellschaft einen täter?
aus rache? oder soll der täter etwas lernen? oder soll er resozialisert werden? oder soll er nur von der gesellschaft fern gehalten werden?

Praetorianer
17.11.2005, 17:06
die primäre frage bei einer verurteilung ist doch: will ich den täter bestrafen, von der gesellschaft fernhalten, an ihm rache nehmen oder resozialisieren?

wenn man sich über die antworten im klaren ist, bezugnehmend auf schutz der gesellschaft und gleichzeitiger wahrung der eigenen wahrnehmung von vernunft, dann kann doch eine strafe, die von vornerein schon gegen menschenrechte verstößt, ausschließen (todesstrafe und irgendwelche experiemente, die hier einige befürworten).

warum sollte man dann nicht eine strafe wählen, die die antworten auf o.g. fragen besser beantwortet? beispiel: strafkolonie, die sich größenteil selbst versorgen muss.

Entschuldige mal bitte, ich bin selbst kein Befürworter der Todesstrafe, aber was ist das denn für ein Argument, es verstoße gegen die Menschenrechte! Jede Form der Strafe, die man jmd. auferlegt hat mit dem Entzug bestimmter Rechte zu tun, die für andere Menschen selbstverständlich wären!

Auch als Gegner der Todesstrafe kann ich getrost sagen, dass ich die Praxis mancher Staaten, die die Todesstrafe verhängen, weniger barbarisch finde, als die Ermöglichung eines weiteren Mordes oder auch nur einer weiteren Vergewaltigung oder Körperverletzung!

discipulus
17.11.2005, 17:08
Gut der Ruf nach Menschenversuchen ist nun zugegebenermaßen emotional bedingt.

Ich persönlich binn ein Befürworter der Todesstrafe.
Für mich hat sie nicht den Zweck der Rache sondern alleine den Zweck hochgefährliche Subjekte durch vollständige Vernichtung dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen.

Es muss dabei auch nicht unbedingt ein qualvoller Tot sein. Die humanste Methode währe hier wohl der in der DDR praktizierte "unerwartete Nahschuss in den Hinterkopf".

Ich kann in diesem Zusammenhang nur auf den Fall Hagedorn (http://www.daserste.de/kriminalfaelle/sendung_dyn~uid,9mgnk7cb1tu1dit55zb962rz~cm.asp) verweisen. Durch ihn ging anschließend keine Gefahr mehr für die Gesellschaft aus.

Pluto
17.11.2005, 17:10
dann etwas anders formuliert: weswegen bestraft eine gesellschaft einen täter?
aus rache? oder soll der täter etwas lernen? oder soll er resozialisert werden? oder soll er nur von der gesellschaft fern gehalten werden?
Ich hatte deine Antwort nicht gesehen. Wieso hat denn der Täter noch immer das Recht auf Leben in dieser Strafkolonie?

malnachdenken
17.11.2005, 17:11
Entschuldige mal bitte, ich bin selbst kein Befürworter der Todesstrafe, aber was ist das denn für ein Argument, es verstoße gegen die Menschenrechte! Jede Form der Strafe, die man jmd. auferlegt hat mit dem Entzug bestimmter Rechte zu tun, die für andere Menschen selbstverständlich wären!

meint du menschenrecht oder bürgerrechte?
meines wissens nach, werden überwiegend die bürgerrechte beschnitten.



Auch als Gegner der Todesstrafe kann ich getrost sagen, dass ich die Praxis mancher Staaten, die die Todesstrafe verhängen, weniger barbarisch finde, als die Ermöglichung eines weiteren Mordes oder auch nur einer weiteren Vergewaltigung oder Körperverletzung!

ich bin auch dagegen, dass jmd, der sowas schwerwiegendes wie einen mord (geplant oder triebhaft) begangen hat, eine chance bekommt in die normale gesellschaft eingegliedert zu werden. deshalb bin ich auch eher für strafkolonien, in dem solche menschen sich selbst versorgen müssen.

Mauser98K
17.11.2005, 17:17
die primäre frage bei einer verurteilung ist doch: will ich den täter bestrafen, von der gesellschaft fernhalten, an ihm rache nehmen oder resozialisieren?

wenn man sich über die antworten im klaren ist, bezugnehmend auf schutz der gesellschaft und gleichzeitiger wahrung der eigenen wahrnehmung von vernunft, dann kann doch eine strafe, die von vornerein schon gegen menschenrechte verstößt, ausschließen (todesstrafe und irgendwelche experiemente, die hier einige befürworten).

warum sollte man dann nicht eine strafe wählen, die die antworten auf o.g. fragen besser beantwortet? beispiel: strafkolonie, die sich größenteil selbst versorgen muss.


Eine sehr gute und vor allem sehr sachliche Dartsellung des Problems.

Die grundsätzliche Frage lautet:
Was soll mit der Bestrafung eines Täters erreicht werden?

Ich würde sagen:
Wiedergutmachung des Schadens, Sozialisierung, Schutz der Gesellschaft aber auch Befriedigung des Sühnebedürfnisses des Geschädigten bzw. der Gesellschaft.

Im Fall des kleinen Jungen scheidet Wiedergutmachung aus, denn ein Menschenleben kann man nicht ersetzen.

Kann man den Mörder eines Kindes dahin gehend sozialisieren, das er so etwas nie wieder tun wird?

Wie lange muß die Gesellschaft vor diesem Menschen geschützt werden?

Muß das Sühnebedürnis, sprich Rachedurst der Gesellschaft unter dem Aspekt der Menschenwürde gänzlich aus geklammert werden?

Fragen über Fragen.

malnachdenken
17.11.2005, 17:17
Ich hatte deine Antwort nicht gesehen. Wieso hat denn der Täter noch immer das Recht auf Leben in dieser Strafkolonie?

es gibt genug diskussionen, ob die todesstrafe sinn macht. angefangen bei der fehlbarkeit dieser strafe (könnte nicht ein unschuldiger durch den staat getötet werden?), über die frage, ob rachegefühle wirklich befriedigt werden, und die frage, ob man denn jetzt morde klassifizieren darf. gibt es gerechten mord(nämlich die todesstrafe) und somit auch verschiedene arten von opfern(gerechtfertig und ungerechtfertigt)?

das sind einige fragen, die man sich stellen sollte.

desweitern ist auch der aspekt zu beachten, dass die todestrafe eine endgültige strafe ist und ob eine fehlbares system eine endgültige strafe verhänegen dürfe, oder ob es gegen die vernunft ist?
ebenfalls eine frage: wer darf die todesstrafe vollziehen? macht sich diese person nicht ebenfalls zu einem mörder?

malnachdenken
17.11.2005, 17:19
Muß das Sühnebedürnis, sprich Rachedurst der Gesellschaft unter dem Aspekt der Menschenwürde gänzlich aus geklammert werden?

Fragen über Fragen.

ich denke, dass es keinen kollektiven sühnebedürfniss gibt, wenn nicht alle menschen in diesem system mit der tat in verbindung sind. somit sollte man auch nicht von einem rachedurst der gesellschaft sprechen.

M. Wittmann
17.11.2005, 17:19
Genau wie Du sagst, ich denke da ist die nordkoreanische Variante die Beste: Wand & Ende!

Weil die Nordkoreaner diese Methode auch als erstes angewendet haben... :rolleyes:

Ich persönlich bin fürs Hängen. Man veschwendet keine Munition und das Seil ist wiederverwertbar.

Liegnitz
17.11.2005, 17:24
Ganz eindeutig es fehlt einfach wieder die Todesstrafe für solche Straftäter die ihr Leben verwirkt haben.
USA lässt grüßen.

Mauser98K
17.11.2005, 17:24
ich denke, dass es keinen kollektiven sühnebedürfniss gibt, wenn nicht alle menschen in diesem system mit der tat in verbindung sind. somit sollte man auch nicht von einem rachedurst der gesellschaft sprechen.

Machen wir es mal nicht ausschließlich an diesem Fall fest.

Früher gab es den Pranger, die Schandgeige und in schwereren Fällen das öffentliche Auspeitschen.

Diese Art der Bestrafung diente der Demütigung des Täters und dem Sühnebedürfnis der Gemeinschaft.

malnachdenken
17.11.2005, 17:27
Machen wir es mal nicht ausschließlich an diesem Fall fest.

Früher gab es den Pranger, die Schandgeige und in schwereren Fällen das öffentliche Auspeitschen.

Diese Art der Bestrafung diente der Demütigung des Täters und dem Sühnebedürfnis der Gemeinschaft.


ich denke aber, dass diese bestrafung durch den pöbel überholt ist, ist sie doch anzeichen für eine unvernunft unter der bevölkerung.

ich bin eher für eine gesetzgebung, die für jeden verbindlich ist, und da haben legitimierte racheausübungen keinen platz.
was ist, wenn die strafe durch den pöbel falsch war? was ist, wenn der bestrafte unschuldig war? wer übernimmt dann die verantwortung für die taten, die ihm während der strafe widerfahren sind?

Mohammed
17.11.2005, 17:28
es gibt genug diskussionen, ob die todesstrafe sinn macht. angefangen bei der fehlbarkeit dieser strafe (könnte nicht ein unschuldiger durch den staat getötet werden?), über die frage, ob rachegefühle wirklich befriedigt werden, und die frage, ob man denn jetzt morde klassifizieren darf. gibt es gerechten mord(nämlich die todesstrafe) und somit auch verschiedene arten von opfern(gerechtfertig und ungerechtfertigt)?

das sind einige fragen, die man sich stellen sollte.

desweitern ist auch der aspekt zu beachten, dass die todestrafe eine endgültige strafe ist und ob eine fehlbares system eine endgültige strafe verhänegen dürfe, oder ob es gegen die vernunft ist?
ebenfalls eine frage: wer darf die todesstrafe vollziehen? macht sich diese person nicht ebenfalls zu einem mörder?


Aber mit Vernunft kommst du in diesen Forum nicht weit, wo die Dummheit Blühten von Hetze und Hass austreibt :top: :top:

Waldgänger
17.11.2005, 17:29
Keine Erschießung.Erschießung ist nur ein Soldatentod, z.B.Standgericht.
Da wäre das Hängen praktischer, aber in der heutigen Zeit weit "unmodern".
In den USA gibt es doch aus die Todesstrafe durch Giftspritzen.Das ist wenigstens "human".Aber es geht hier nicht um Humanität, schließlich sind es widerwärtige Kindermörder.Lebenslange Verwahrung ginge auch, aber er stirbt am Schluß eh und es würde den Staat bis zum Ende Geld kosten.Wiedereinführung der Todesstrafe und gut ist.Das darf man doch wohl sagen, oder?

Mauser98K
17.11.2005, 17:32
ich denke aber, dass diese bestrafung durch den pöbel überholt ist, ist sie doch anzeichen für eine unvernunft unter der bevölkerung.

ich bin eher für eine gesetzgebung, die für jeden verbindlich ist, und da haben legitimierte racheausübungen keinen platz.
was ist, wenn die strafe durch den pöbel falsch war? was ist, wenn der bestrafte unschuldig war? wer übernimmt dann die verantwortung für die taten, die ihm während der strafe widerfahren sind?

Exakt deshalb sind derartige Strafen mit unserem Gesellschaftssystem nicht zu vereinbaren.

Praetorianer
17.11.2005, 17:32
Kleine Kinder sind für die wirtschaft sekundär, sie können sich nicht selbstständig versorgen und dürfen in Deutschland nicht arbeiten. Denk doch mal nach :rolleyes:

Dafür sind sie niedlich ... und du nicht :P

Würfelqualle
17.11.2005, 17:33
Was tun mit Kindermördern ?

Ostsibirien ins Bleibergwerk, 24 Stunden schuften lassen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
17.11.2005, 17:37
Keine Erschießung.Erschießung ist nur ein Soldatentod, z.B.Standgericht.
Da wäre das Hängen praktischer, aber in der heutigen Zeit weit "unmodern".
In den USA gibt es doch aus die Todesstrafe durch Giftspritzen.Das ist wenigstens "human".Aber es geht hier nicht um Humanität, schließlich sind es widerwärtige Kindermörder.Lebenslange Verwahrung ginge auch, aber er stirbt am Schluß eh und es würde den Staat bis zum Ende Geld kosten.Wiedereinführung der Todesstrafe und gut ist.Das darf man doch wohl sagen, oder?


darf aber ein system mit fehlerhaften individuen eine endgültige strafe vollziehen?

der aspekt mit den folgekosten ist nachvollziehbar. deshalb auch meine idee von einer strafkolonie, die sich selbst versogen muss. wäre dies nicht eine brauchbarere lösung?

Jodlerkönig
17.11.2005, 17:43
einfach der bevölkerung ausliefern...anschließend steinigen und an die hunde verfüttern.

Waldgänger
17.11.2005, 17:43
darf aber ein system mit fehlerhaften individuen eine endgültige strafe vollziehen?

der aspekt mit den folgekosten ist nachvollziehbar. deshalb auch meine idee von einer strafkolonie, die sich selbst versogen muss. wäre dies nicht eine brauchbarere lösung?

Rational gesehen, könnte man beides kombinieren.Im Ausland würde man das aber nicht gern sehen, weil dann wieder der Anschein erweckt wird, dass Deutschland wieder Konzentrationslager besitzt.Ich würde dem System zustimmen, aber es sollte keine überdimensionalen Ausmaße im Stile des kommunistischen oder NS-Lagersystems annehmen.

malnachdenken
17.11.2005, 17:44
einfach der bevölkerung ausliefern...anschließend steinigen und an die hunde verfüttern.


ich dachte du bist gegen islamische methoden?

Jodlerkönig
17.11.2005, 17:44
ich dachte du bist gegen islamische methoden?wo hab ich das geschrieben?

malnachdenken
17.11.2005, 17:45
Rational gesehen, könnte man beides kombinieren.Im Ausland würde man das aber nicht gern sehen, weil dann wieder der Anschein erweckt wird, dass Deutschland wieder Konzentrationslager besitzt.Ich würde dem System zustimmen, aber es sollte keine überdimensionalen Ausmaße im Stile des kommunistischen oder NS-Lagersystems annehmen.


und wenn es eine internationale initiative wäre, die von allen nationen getragen wird? nach dem internationalen gerichtshof kommt eine internationale strafkolonie?

wtf
17.11.2005, 17:52
Für die Resozialisierungsfreunde zum Thema noch ein paar Zitate zu ähnlichen Fällen:

Carolin, 3 Jahre alt:
Ein etwa drei Jahre altes Mädchen ist am 05. Januar 2004 im bayerischen Weißenhorn einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Das am gesamten Körper stark misshandelte Kind war am Montag auf einer Frauentoilette eines Krankenhauses mit schwersten Verletzungen aufgefunden worden, denen es wenige Stunden später erlag. Eine Besucherin hatte den leblosen Körper des Mädchens am Montagnachmittag in einer Damentoilette im dritten Stock des Klinikums entdeckt. Der Schädel des Kindes war glatt rasiert, das Kind selbst war nicht mehr ansprechbar. Es starb in einer Klinik im nahen Memmingen.Die Mutter der Dreijährigen sagte nach ihrer Festnahme ferner aus, dass ihr türkischer Lebensgefährte auf dem Körper der Kleinen öfters Zigaretten ausgedrückt und ihren Kopf wiederholt auf den Tisch geschlagen habe. Der Mann habe Anfang Januar das Kind schließlich solange gegen die Wand geworfen, bis es bewusstlos liegen blieb. Das schwer verletzte Mädchen legten die beiden am 5. Januar in einer Toilette des Krankenhauses Weißenhorn ab. Stunden später war es gestorben.

Tom und Sonja:
Mit dem festen Plan, ihre Gewaltphantasien in die Tat umzusetzen, fuhren Markus Wirtz und Markus Lewendel zu einem alten Zechengelände, von dem sie wussten, dass hier oft Kinder spielten. Als sie ihren Opfern Tom und Sonja begegneten, gaben sie sich als Polizisten aus und verlangten von den Kindern, mitzukommen. Tom, Sonjas älterer Bruder, war Wirtz und Lewendel im Weg, sie töteten den Jungen und warfen seine Leiche auf einen Parkplatz. Dann missbrauchten sie das Mädchen mehrmals und erwürgten auch Sonja schließlich. Lewendel schilderte am dritten Prozesstag die letzten Lebensminuten Sonjas, die besonders grauenhaft gewesen sein müssen. Laut Express habe er sich stellvertretend an dem Mädchen rächen wollen: "Ich habe das absichtlich in die Länge gezogen, ich bin als Hausmeister von Kindern ausgelacht worden."



Nadja, 3 Jahre:
Für den Mord an seiner dreijährigen Tochter Nadia hat das Landgericht Oldenburg den 33-jährigen Vater zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Überzeugung des Schwurgerichts hatte der Mann aus Vechta in Niedersachsen das Mädchen vermutlich mit einem Kissen erstickt, es dann enthauptet und die Leiche in einem Wald vergraben. Er habe die bei ihm lebende Tochter aus niederen Beweggründen beseitigt, weil sie die Beziehung zu seiner neuen Freundin gestört habe, heißt es in der Urteilsbegründung. Es habe den 33-Jährigen gestört, dass seine Lebensgefährtin ihrer Stieftochter mehr Zuneigung entgegen gebracht habe als ihm selbst.

Sorry, die müssen weg. Wer sich an den Wehrlosesten vergreift, hat sein Lebensrecht verwirkt. Klappe auf, weg.

malnachdenken
17.11.2005, 17:54
Für die Resozialisierungsfreunde zum Thema noch ein paar Zitate zu ähnlichen Fällen:

Carolin, 3 Jahre alt:
Ein etwa drei Jahre altes Mädchen ist am 05. Januar 2004 im bayerischen Weißenhorn einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Das am gesamten Körper stark misshandelte Kind war am Montag auf einer Frauentoilette eines Krankenhauses mit schwersten Verletzungen aufgefunden worden, denen es wenige Stunden später erlag. Eine Besucherin hatte den leblosen Körper des Mädchens am Montagnachmittag in einer Damentoilette im dritten Stock des Klinikums entdeckt. Der Schädel des Kindes war glatt rasiert, das Kind selbst war nicht mehr ansprechbar. Es starb in einer Klinik im nahen Memmingen.Die Mutter der Dreijährigen sagte nach ihrer Festnahme ferner aus, dass ihr türkischer Lebensgefährte auf dem Körper der Kleinen öfters Zigaretten ausgedrückt und ihren Kopf wiederholt auf den Tisch geschlagen habe. Der Mann habe Anfang Januar das Kind schließlich solange gegen die Wand geworfen, bis es bewusstlos liegen blieb. Das schwer verletzte Mädchen legten die beiden am 5. Januar in einer Toilette des Krankenhauses Weißenhorn ab. Stunden später war es gestorben.

Tom und Sonja:
Mit dem festen Plan, ihre Gewaltphantasien in die Tat umzusetzen, fuhren Markus Wirtz und Markus Lewendel zu einem alten Zechengelände, von dem sie wussten, dass hier oft Kinder spielten. Als sie ihren Opfern Tom und Sonja begegneten, gaben sie sich als Polizisten aus und verlangten von den Kindern, mitzukommen. Tom, Sonjas älterer Bruder, war Wirtz und Lewendel im Weg, sie töteten den Jungen und warfen seine Leiche auf einen Parkplatz. Dann missbrauchten sie das Mädchen mehrmals und erwürgten auch Sonja schließlich. Lewendel schilderte am dritten Prozesstag die letzten Lebensminuten Sonjas, die besonders grauenhaft gewesen sein müssen. Laut Express habe er sich stellvertretend an dem Mädchen rächen wollen: "Ich habe das absichtlich in die Länge gezogen, ich bin als Hausmeister von Kindern ausgelacht worden."



Nadja, 3 Jahre:
Für den Mord an seiner dreijährigen Tochter Nadia hat das Landgericht Oldenburg den 33-jährigen Vater zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Überzeugung des Schwurgerichts hatte der Mann aus Vechta in Niedersachsen das Mädchen vermutlich mit einem Kissen erstickt, es dann enthauptet und die Leiche in einem Wald vergraben. Er habe die bei ihm lebende Tochter aus niederen Beweggründen beseitigt, weil sie die Beziehung zu seiner neuen Freundin gestört habe, heißt es in der Urteilsbegründung. Es habe den 33-Jährigen gestört, dass seine Lebensgefährtin ihrer Stieftochter mehr Zuneigung entgegen gebracht habe als ihm selbst.

Sorry, die müssen weg. Wer sich an den Wehrlosesten vergreift, hat sein Lebensrecht verwirkt. Klappe auf, weg.


strafkolonie wäre mein urteil.

Waldgänger
17.11.2005, 17:54
und wenn es eine internationale initiative wäre, die von allen nationen getragen wird? nach dem internationalen gerichtshof kommt eine internationale strafkolonie?

Ich bezweifle, dass es international getragen werden könnte.
Wie soll es aussehen?Jemand sagt vor den Vereinten Nationen-
"Hey.Ich habe einen Plan.Lasst internationale Straflager errichten.Is billig
und sieht gut aus!" :D Oder wie?WENN man es durchsetzten könnte.Immer doch, aber ich denke, es würde an Realisierungsschwierigkeiten scheitern.
Wer weiß, wer weiß. :rolleyes:

malnachdenken
17.11.2005, 17:58
Ich bezweifle, dass es international getragen werden könnte.
Wie soll es aussehen?Jemand sagt vor den Vereinten Nationen-
"Hey.Ich habe einen Plan.Lasst internationale Straflager errichten.Is billig
und sieht gut aus!" :D Oder wie?WENN man es durchsetzten könnte.Immer doch, aber ich denke, es würde an Realisierungsschwierigkeiten scheitern.
Wer weiß, wer weiß. :rolleyes:


die frage der realisierung wäre natürlich auch zu klären. aber wir sind dahingehend nicht versiert genug :)
deshalb auch nur als vorschlag.

btw: ich würde kein straflager machen, sondern eine strafkolonie, die sich selbst versorgen müsste. die "aufseher" würden nur darauf achten, dass keiner aus dem (weitläufigen, klimatisch unmenschlichen) gebiet rauskommt. ansonsten gilt in dieser kolonie mMn: selbsorganisieren und sebstversorgen.

Waldgänger
17.11.2005, 18:04
die frage der realisierung wäre natürlich auch zu klären. aber wir sind dahingehend nicht versiert genug :)
deshalb auch nur als vorschlag.

btw: ich würde kein straflager machen, sondern eine strafkolonie, die sich selbst versorgen müsste. die "aufseher" würden nur darauf achten, dass keiner aus dem (weitläufigen, klimatisch unmenschlichen) gebiet rauskommt. ansonsten gilt in dieser kolonie mMn: selbsorganisieren und sebstversorgen.


Ja.Irgendwann wird man schon Möglichkeiten haben. :rolleyes:
Deine Strafkolonie wäre also ein anarchistisches Gebiet, wo sich die Mörder selbst ernähren müssten?In einem "klimatisch unmenschlichen Gebiet"?Wie soll das aussehen?Sie hetzen wie Tiere durch die Pampa und suchen nach Futter?
Würde manchen Anarchisten wohl gefallen. :D
Aber ich bevorzuge die geordnete Variante der Strafkolonie.

Mohammed
17.11.2005, 18:48
Dafür sind sie niedlich ... und du nicht :P

niedlich... Sie stinken, sind laut und nutzlos. Wenn es nach mir ginge sollte man sie knallhart wegrationalisieren.

Salazar
17.11.2005, 21:54
niedlich... Sie stinken, sind laut und nutzlos. Wenn es nach mir ginge sollte man sie knallhart wegrationalisieren.

Dass sie stinken, stimmt vollkommen! Laut sind sie auch und nutzlos eigentlich auch. Wegkapitalisieren!

Mohammed
17.11.2005, 23:12
Dass sie stinken, stimmt vollkommen! Laut sind sie auch und nutzlos eigentlich auch. Wegkapitalisieren!

Früher konnte man sie gut in Kohlepfötze schieben um Kohle zu fördern, aber "Menschenrechtler" hatten ja was dagegen :rolleyes:

Heute kosten sie Deutschland nur Geld X(

luftpost
17.11.2005, 23:48
Früher konnte man sie gut in Kohlepfötze schieben um Kohle zu fördern, aber "Menschenrechtler" hatten ja was dagegen :rolleyes:

Heute kosten sie Deutschland nur Geld X(

für schüler die den ganzen tag vorm pc hängen gilt das gleiche also...

Baxter
17.11.2005, 23:56
Sie stellt man vor ein Ordentliches Gericht und lässt einen Unbefangenen ehrenwerten Richter das dem delinquenten zustehende urteil Sprechen.

mfg
baxter

meine Perönliche meinung möchte ich nicht laut sagen

luftpost
18.11.2005, 00:00
Sie stellt man vor ein Ordentliches Gericht und lässt einen Unbefangenen ehrenwerten Richter das dem delinquenten zustehende urteil Sprechen.

mfg
baxter

meine Perönliche meinung möchte ich nicht laut sagen

ich finde ja immer noch das freisler den genauen anforderungen diesbezüglich entspricht.
auch wenn ein prozess vertane liebesmüh ist und nur zeit und geld kostet...

Mauser98K
18.11.2005, 09:02
Dafür sind sie niedlich ... und du nicht :P


Genau, Kinder sind schon klasse!
Meines jedenfalls.

Mauser98K
18.11.2005, 09:09
ich finde ja immer noch das freisler den genauen anforderungen diesbezüglich entspricht.
auch wenn ein prozess vertane liebesmüh ist und nur zeit und geld kostet...

Freisler war sicherlich kein unbefangener Richter und der Volksgerichtshof auch kein ordentliches Gericht. Er entspräche einem nach unserer Verfassung verbotenen Ausnahmegericht.
Freislers Prozesse sind heute noch Lehrbeispiele für Justiz in einem totalitären Unrechtsstaat. Sie werden jedem Polizeischüler und vielen Jurastudenten als Beispiel dafür gezeigt.

Trotz allem umgibt Freisler irgendwie eine unheimliche Faszination.

Mauser98K
18.11.2005, 09:11
Früher konnte man sie gut in Kohlepfötze schieben um Kohle zu fördern, aber "Menschenrechtler" hatten ja was dagegen :rolleyes:

Heute kosten sie Deutschland nur Geld X(

Was ist denn ein Kohlepfötz?

Heute könnte man Strafgefangene zu Aufforstungsarbeiten, Straßenbau und -reinigung, Kalken von Wäldern usw einsetzen.
Die Politik müßte nur wollen.

MoJo
18.11.2005, 09:55
Jau tach auch!

{Hassmodus on}

Also ganz oben auf der Liste der Vorgehensweisen mit Kinderschändern und/ oder Mördern sollte die Sterilisation (oder besser die Kastration) sein. Die Weitergabe eventueller genetischer Voraussetztungen zu solch menschenwiedrigem Verhalten sollte bedingungslos eingedämmt bzw. verhindert werden.

Damit meine ich natürlich beide Geschlechter, sowohl die Täter als auch die "Dulder".

Ansonsten spar ich mir als 2-facher Familienvater die Aufzählungen drakonischer Strafen, Ihr könnt's Euch sicher denken. :] :cool:

... nur soviel: Hängt sie an den Ei*** auf und macht 'ne Pinata draus, statt Stöckchen gibt's dann Baseballsch......... ............. .....##**!!!

{hassmodus off}
http://img.radio.cz/pictures/ctk02/bendit2x.jpg

Irmingsul
18.11.2005, 11:42
Die NPD hat da ein sehr gutes Konzept entwickelt. Todesstrafe!!!

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=15

Virgo
18.11.2005, 11:51
Ganz meine Rede, wtf, wer ein Leben auf dem Gewissen hat hat es nicht verdient selbst weiterzuleben, ganz einfach!

Chaos
18.11.2005, 14:22
Wenigstens von dem Mods hätte ich Vernunft erwartet.
Zumindest dahingehend, das Theman einfach mal zu schließen, weil diese "Diskussion" schon viel zu ioft geführt wurde. Man muss doch nicht anlässlich jeder Nachrichtenmeldung ein neuens Thema aufmachen und alles wieder von vorne aufrollen. Schließung mit Verweis auf den alten Thread und gut ist.

malnachdenken hat insofern recht, als dass ein fehlbares System keine endgültigen Strafen verhängen darf, immerhin wird so der Tod Unschuldiger billigend in Kauf genommen, was schon als fahrlässige Tötung gilt.
Auch hat die Rache der Gesellschaft im Rechtssystem keinen Platz.
Wer aus Rache tötet, handelt aus niederen Beweggründen.
Wer zur Selbstjustiz in Form von Mord greift, gehört lebenslang ins Zuchthaus. Denn eine Nichtakzeptanz des Rechtssystems kann in einem Rechtsstaat nicht geduldet werden und gehört aufs Härteste bestraft.

Aber es ist immer wieder schön, den allgemeinen Schwachsinn zu lesen, wer sprach noch gleich davon, dass die Veranlagung zum Kinderschänden durch die Gene weitergegeben würde? So nen SChrott ist man sonst doch nur von karl martell gewohnt :lach: :lach:

Naja, die üblichen Perversionen haben wir ja schon gehört, wobei ich zumindest von erwachsenen Menschehn erwartet hätte, dass sie ein wenig vernünftiger wären.

Strafkolonien lehne ich ab, das Konzept ist zu antiquiert und passt daher nicht mehr in die heutige Zeit, wo will man bitte Strafkolonien aufmachen?
Strafe verfolgt das Konzept der Resozialisierung in erster Linie, ist diese laut kompetenten Psychologen nicht zu erreichen, wird der mit der Verhaftung begonnene Schutz der Gesellscahft solange fortgesetzt, bis laut den Psychologen eine Resozialiseriung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolgreich verlaufen würde. Sollte dies zu Lebzeiten der Täter nicht eintreten, darf keine Entlassung stattfinden.
Generell nur zwischen Mord und Kindermord zu unterscheiden halte ich für nicht richtig, schließlich macht es kaum einen Unterschied (strafrechtlich gesehen), wenn man einen 20-jährigen oder einen 50-jährigen umbringt, es kommt allein auf die Tatumstände an.

Und mit der Masse des Volkes und deren WIllen zu argumentieren ist grundsätzlich falsch, allein schon in diesem Thread sieht man, dass die Vernunft hintangestellt wird. Oder denkt ihr, dass "das Volk" zu einem objektiven Urteil fähig oder willens ist?

Auch Kaosmädchen fordert das Außerkraftsetzen des Art. 1 unserer Verfassung. Fein fein. Wie gesagt, von den Moderatoren sollte man vernünftige ANtworten erwarten können.

Der Blick gen Niederlande verrät:
95% der therapierten Sexualstraftäter werden nicht rückfällig.
Allein in Detuschland beträgt die Rückfallquote von Mördern 5%.
Bevor jetzt wieder die ersten rufen "das sind 5% zu viel", muss gesagt sein, dass diese Quoten selbstverständlich optimiert werden können, sei es durch bessere Schulung der Psychiater, generelle Beratungsfunktion selbiger bei Prozessen, Gutachten über jeden Gewaltvebrecher etc.

Mir ist an einer obejektiven und vernünftigen Diskussion gelegen.
Wer dies nicht im Sinne hat, der möge doch bitte nicht mehr auf diesen Thread antworten.

Mohammed
18.11.2005, 14:32
Was ist denn ein Kohlepfötz?
Eine Kohleschicht unter der Erde. Soetwas haben wir früher in der Grundschule gelernt :]


Heute könnte man Strafgefangene zu Aufforstungsarbeiten, Straßenbau und -reinigung, Kalken von Wäldern usw einsetzen.
Die Politik müßte nur wollen.

Du denkst falsch, all diese Aufgaben können die Kinder übernehmen. Gut ausgebildete Arbeitsfähige sollten man mit wichtigeren Aufgaben betreuen

(ps. es werden keine Wälder mehr gekalt. Seit den 70ern gibt es keinen Sauren Regen mehr)

Mauser98K
18.11.2005, 15:30
Eine Kohleschicht unter der Erde. Soetwas haben wir früher in der Grundschule gelernt :]


Du denkst falsch, all diese Aufgaben können die Kinder übernehmen. Gut ausgebildete Arbeitsfähige sollten man mit wichtigeren Aufgaben betreuen

(ps. es werden keine Wälder mehr gekalt. Seit den 70ern gibt es keinen Sauren Regen mehr)


Du meinst ein Kohleflöz! :P

Wälder werden sehr wohl noch gekalkt und zwar vom Hubschrauber aus.

Praetorianer
18.11.2005, 16:05
Hallo Chaos,

ich kann dir insoweit beipflichten, dass ich viele Beiträge hier als abartig und widerwärtig empfand, einer ging im Grunde genommen so weit, dass man sich fragen müsste, inwieweit bei dem Juser selbst abnorme sexuelle Phantasien eine Rolle spielen!

Die Todesstrafe an sich - nicht die verschiedenen mittalalterlichen Methoden, die hier z.T. diskutiert wurden - halte ich jedoch, obgleich ich sie ablehne, für diskutabel, zumindest emofinde ich die Barbarei, der dabei Raum geboten wird, als das kleinere Übel als diejenige, die aus solchen Statements spricht:


Allein in Detuschland beträgt die Rückfallquote von Mördern 5%.
Bevor jetzt wieder die ersten rufen "das sind 5% zu viel", muss gesagt sein, dass diese Quoten selbstverständlich optimiert werden können, sei es durch bessere Schulung der Psychiater, generelle Beratungsfunktion selbiger bei Prozessen, Gutachten über jeden Gewaltvebrecher etc.

Nebenbei würde ich von Jusern wie Dir mal gerne hören, was konkret die Psychologen heute falsch machen und wie man nun diese "Betriebsunfälle" reduzieren kann.



Schon Deine Prämisse


Strafe verfolgt das Konzept der Resozialisierung in erster Linie,...

zeigt eindeutig, dass du das Wohl des Täters über den Schutz der Gesellschaft stellen! Diese hat aus meiner Sicht höchste Priorität! Darüberhinaus soll Gerechtigkeit geübt werden!

Der Gipfel ist dann noch eine Schlußfolgerung:


Wer zur Selbstjustiz in Form von Mord greift, gehört lebenslang ins Zuchthaus.

Übersetzt heisst das, Mitleid mit jedem Schinder, Mörder, Gewalttäter und Vergewaltiger, aber wenn jemand aus Verzweifelung oder Wut sich über diesen Grundsatz hinwegsetzt, dann ist er schlimmer als jeder andere Mörder!

Ehrlich gesagt, ich finde deinen Artikel ähnlich widerwärtig, wie so manchen anderen hier!

UnaDonna
18.11.2005, 16:20
Zitat von Grünkreuz
Kleine Kinder sind für die wirtschaft sekundär, sie können sich nicht selbstständig versorgen und dürfen in Deutschland nicht arbeiten. Denk doch mal nach

Antwort von George:
Dafür sind sie niedlich ... und du nicht :P


...und was sollen wir mit Männern tun, die Kinder niedlich finden?
mfg
UnaDonna
************************************************** ********

Hallo UnaDonna,
ich wollte wissen, was du mir eigentlich mit deinem Einwurf zu sagen wolltest:
Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, du wolltest mich als Kinderficker bezeichnen! Wenn nicht, was wolltest du sagen?? George

Das nennt man ASSOZIATION.
Die freie Assoziation bezeichnet eine spontane Begriffsverknüpfung, die von keiner bewußten Absicht gelenkt wird. Die direkte Äußerung der unwillkürlich aufkommenden Gedanken ist auch die Grundlage der psychoanalytischen Behandlung im Sinne Sigmund Freuds. Nach Freud kommen in der freien Assoziation verdrängte und darum unbewußte Regungen zum Vorschein. So wird die freie Assoziation zum unmittelbarsten Weg ins Unbewußte.

Ich stellte eine Frage in den Raum und deine Assoziation war "Kinder******"

Georg, Georg. Ich würde niemals einen anderen Menschen als einen Kinderdingsda titulieren. Dieses Wort kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Mit ernsten Themen wie Kindermord und Kindermißbrauch befasse ich mich in der wissenschaftlichen Methodik.

Wenn Du wissen wolltest, was ich sagen wollte, hättest Du mich höflich und zivilisiert gefragt und nicht angepöbelt, wie üblich.
Jetzt hab ich keine Lust mehr auf ein Gespräch mit dir.

mfg
UnaDonna

Praetorianer
18.11.2005, 16:25
...und was sollen wir mit Männern tun, die Kinder niedlich finden?

mfg
UnaDonna

Ohhh, mögen Sie Kinder nicht? Machen sie Sie nur noch verbitterter, Sie arme kleine Feministin. :rofl:

Chaos
18.11.2005, 16:40
Nebenbei würde ich von Jusern wie Dir mal gerne hören, was konkret die Psychologen heute falsch machen und wie man nun diese "Betriebsunfälle" reduzieren kann.
Da in Deutschland die Rückfallquote von Sexualstraftätern allgemein zwischen 20-25% liegt, scheinen sich die Psychologen hier öfter zu irren, salopp formuliert. Dies kann vielfältige Ursachen haben, da ich allerdings keine Einblicke in die Arbeit eines Psychiaters nehmen konnte, weiß ich natürlich nicht, welche konkreten Ursachen dafür verantwortlich sind.
u.A. kann es daran liegen, dass Psychiater hier eventuell nicht gut genug ausgebildet sind. Auch hjerrscht ein Mangel an Fachpersonal, was möglicherweise zur Überlastung des vorhandenen Personals führt.
Jeder Mensch macht Fehler, so natürlich auch ein Psychiater, daher sollte man als Methode zur Fehlerreduktion eine Art Prüfung für Psychiater vorschreiben, die sich mit Sexualstraftätern befassen, um eine allgemein hohe Qualifikation zu gewährleisten. Ebenfalls sollte man einen Täter auch von mehreren Psychaitern behandeln lassen, das senkt die Fehlerquote ebenso.






Schon Deine Prämisse
Diese Prämisse fußt auf einem Urteil des BVG von 1977, das besagt, dass lebenslange Haftstrafe nur unter der Bedingung verfassungskonform ist, dass dem Verurteilten grundsätzlich die Chance verbleiben müsse, die Freiheit wieder zu erlangen. Somit ist bereits festgelegt, dass Strafe der Resozialsierung gilt.



zeigt eindeutig, dass du das Wohl des Täters über den Schutz der Gesellschaft stellen! Diese hat aus meiner Sicht höchste Priorität!
Nein, absolut nicht. Der Schutz des Gesellschaft greift als erstes, nämlich durch die Verhaftung der Täter. Habe ich auch schon weiter oben geschrieben:

Strafe verfolgt das Konzept der Resozialisierung in erster Linie, ist diese laut kompetenten Psychologen nicht zu erreichen, [b]wird der mit der Verhaftung begonnene Schutz der Gesellscahft solange fortgesetzt, bis laut den Psychologen eine Resozialiseriung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolgreich verlaufen würde.
Du solltest mich schon komplett zitieren, dann kommen solche Missverständnisse garnicht erst auf.



Darüberhinaus soll Gerechtigkeit geübt werden!
Och wie drollig, Gerechtigkeit soll also geübt werden. Aber dir ist schon klar, dass es die allgemeine Gerechtigkeit nicht gibt, da das Gerechtigkeitsempfinden jedes Menschen grundsätzlich unterschiedlich ist.
Ich sage hier eher, dass der Täter seine rechtmäßige Strafe erhalten soll.


Der Gipfel ist dann noch eine Schlußfolgerung:

Wer zur Selbstjustiz in Form von Mord greift, gehört lebenslang ins Zuchthaus.
Übersetzt heisst das, Mitleid mit jedem Schinder, Mörder, Gewalttäter und Vergewaltiger, aber wenn jemand aus Verzweifelung oder Wut sich über diesen Grundsatz hinwegsetzt, dann ist er schlimmer als jeder andere Mörder![/quote]Nein, du verstehst das völlig falsch. Mord motiviert durch Selbstjustiz ist zu allererst mal eine Tat aus niederen Beweggründen, in aller Regel Rache.
Hinzu kommt, dass jemand, der zur Selbstjustiz greift, das Gewaltmonopol des Staates nicht anerkennt, ein solches Individuum lehnt durch diese Tat den Rechtsstaat ab, indem es ihm die Rechtmäßigkeit seiner Urteile abspricht. Kann es toleriert werden, dass Leute, die mit den vor Gericht verhängten Urteilen nicht zufrieden sind, ihre eigene Gerechtigkeitsvorstellung durchsetzen dürfen? Das kann und darf nicht sein, auch der noch so abscheuliche Verbrecher ist nicht vogelfrei.
Natürlich meine ich nicht, dass die Strafe wirklich das ganze Leben andauern soll, dass ginge laut dem BVG-Urteil nicht, aber da Selbstjustiz zeigt, dass man das Rechtssystem des landes nicht anerkennt, muss die Strafe härter ausfallen.
Und von Mitleid mit Verbrechern rede ich hier nicht, diese haben ihre rechtmäßige Strafe zu erhalten. Keine Bewährung bei Gewaltdelikten jeglicher (natürlich auch sexueller) Art!

Oder verstehst du Resouilaiserung als Geschenk für die Täter?



Ehrlich gesagt, ich finde deinen Artikel ähnlich widerwärtig, wie so manchen anderen hier!warum bitte, ich stelle nicht das Wohl der Täter über das der Opfer, aber nur weil ich den Opfern keinen Freibrief für ihre Rache auszustellen geneigt bin, hältst du diesen Beitrag für widerwärtig?
Also ich muss doch sehr bitten.

Mauser98K
18.11.2005, 16:45
...und was sollen wir mit Männern tun, die Kinder niedlich finden?

mfg
UnaDonna

Ich finde Kinder niedlich!

Auch wenn es verzogene Ausnahmen gibt.

Praetorianer
18.11.2005, 17:03
Da in Deutschland die Rückfallquote von Sexualstraftätern allgemein zwischen 20-25% liegt, scheinen sich die Psychologen hier öfter zu irren, salopp formuliert. Dies kann vielfältige Ursachen haben, da ich allerdings keine Einblicke in die Arbeit eines Psychiaters nehmen konnte, weiß ich natürlich nicht, welche konkreten Ursachen dafür verantwortlich sind.
u.A. kann es daran liegen, dass Psychiater hier eventuell nicht gut genug ausgebildet sind. Auch hjerrscht ein Mangel an Fachpersonal, was möglicherweise zur Überlastung des vorhandenen Personals führt.
Jeder Mensch macht Fehler, so natürlich auch ein Psychiater, daher sollte man als Methode zur Fehlerreduktion eine Art Prüfung für Psychiater vorschreiben, die sich mit Sexualstraftätern befassen, um eine allgemein hohe Qualifikation zu gewährleisten. Ebenfalls sollte man einen Täter auch von mehreren Psychaitern behandeln lassen, das senkt die Fehlerquote ebenso.

Die Vorstellung, die du über die Arbeit von Psychologen hast, scheint mir reichlich naiv! Du scheinst davon auszugehen, dass er/sie genauso wie ein Elektriker die Lampe reparieren kann, vorraussagen kann, ob ein Täter rückfällig wird!

Das kann und wird er nie gewährleisten können, auch nicht, wenn er zehn Jahre Havard-Professur vorzuweisen hätte!

Es ist in dem Zusammenhang im Grunde schon problematisch von "Fehler" zu sprechen!


Diese Prämisse fußt auf einem Urteil des BVG von 1977, das besagt, dass lebenslange Haftstrafe nur unter der Bedingung verfassungskonform ist, dass dem Verurteilten grundsätzlich die Chance verbleiben müsse, die Freiheit wieder zu erlangen. Somit ist bereits festgelegt, dass Strafe der Resozialsierung gilt.


Das muss doch dadurch nicht automatisch Sinn der Strafe sein, schon gar nicht der einzige oder was meinst du mit "der Resozialisierung gilt"!


Och wie drollig, Gerechtigkeit soll also geübt werden. Aber dir ist schon klar, dass es die allgemeine Gerechtigkeit nicht gibt, da das Gerechtigkeitsempfinden jedes Menschen grundsätzlich unterschiedlich ist.


Gut, was schlägst du vor, schaffen wir den Strafvollzug ab? Kann doch nicht sein, dass irgendein Richter mit seinem subketiven Gerechtigkeitsempfinden im Namen des Volkes urteilt, überhaupt, wer ist so dreist anzunehmen, es wäre ungerecht, einen Kindermörder weiter morden zu lassen, alles nur subjektiv, alles im Auge des Betrachters!


Nein, du verstehst das völlig falsch.

Dann kläre mich auf, oben sagtest du, man dürfe nie jemandem grundsätzlich die Freiheit nicht mehr gewähren, er müsse immer die Chance haben, bei entsprechender Prognose wieder frei zu kommen!

Später die Ausnahme: Ein Typus Mörder, der, der Selbstjustiz geübt hat, der muß plötzlich - scheinbar egal unter welchen Umständen - lebenslang ins Zuchthaus.

Oben noch auf die Widersprüche zu bestehenden Gesetzen gepocht, plötzlich sind für solche Delinquenten dann aber Zuchthäuser angemessen, keine Gefängnisse! Soweit ich weiß, gibt es doch keine Zuchthausstrafen mehr oder?

Jetzt hast du es etwas abgeschwächt formuliert, aber dennoch, Sätze wie


Natürlich meine ich nicht, dass die Strafe wirklich das ganze Leben andauern soll, dass ginge laut dem BVG-Urteil nicht, aber da Selbstjustiz zeigt, dass man das Rechtssystem des landes nicht anerkennt, muss die Strafe härter ausfallen.

könnten mich noch immer auf die Palme bringen! Welcher Verbrecher erkennt denn das Rechtssystem unseres Landes an?


Also ich muss doch sehr bitten.

Nicht böse sein, ich bin halt grob! ;)

Mohammed
18.11.2005, 17:16
...Wälder werden sehr wohl noch gekalkt und zwar vom Hubschrauber aus.

Bei uns im Westen nicht :rolleyes:

Mauser98K
18.11.2005, 17:24
Bei uns im Westen nicht :rolleyes:

Äh, wo genau wohnst Du?

Im Sauerland werden Wälder gekalkt und das liegt nicht im Osten.

In Süddeutschland, wo es kalkhaltige Böden gibt, ist kälken allerdings wirklich nicht notwendig.

Chaos
18.11.2005, 17:28
Die Vorstellung, die du über die Arbeit von Psychologen hast, scheint mir reichlich naiv! Du scheinst davon auszugehen, dass er/sie genauso wie ein Elektriker die Lampe reparieren kann, vorraussagen kann, ob ein Täter rückfällig wird!
Nein, mir ist durchaus klar, dass eine Therapie in der Regel viele Jahre dauert und eine wirklich "Heilung" so gut wie nie erreicht werden kann, sehr wohl aber die Unterdrückung der Triebe.



Das kann und wird er nie gewährleisten können, auch nicht, wenn er zehn Jahre Havard-Professur vorzuweisen hätte!
Sag ich ja, es gibt keien 100%ige Sicherheit, aber die gute Ausbildung verringert zumindest die Wahrscheinlichkeit einer krassen Fehlentscheidung.



Das muss doch dadurch nicht automatisch Sinn der Strafe sein, schon gar nicht der einzige oder was meinst du mit "der Resozialisierung gilt"!
Resozialisierung ist als Finalziel der Strafe zu verstehen.
Durch Bestrafung wird dem Täter aufgezeigt, dass solch ein Verhalten nicht toleriert wird, beispielsweise. Bei Triebtätern funktioniert dieses Konzept eben nicht, darum werden sie auch in die Psychiatire eingeliefert.




Gut, was schlägst du vor, schaffen wir den Strafvollzug ab? Kann doch nicht sein, dass irgendein Richter mit seinem subketiven Gerechtigkeitsempfinden im Namen des Volkes urteilt, überhaupt, wer ist so dreist anzunehmen, es wäre ungerecht, einen Kindermörder weiter morden zu lassen, alles nur subjektiv, alles im Auge des Betrachters!Darum ist ein Richter ja auch dem Recht unterworfen und muss im festgeschreibenen Maßstab ein Urteil finden.
Da jeder Mensch subjektiv entscheidet, wird somit versucht, die Entscheidung möglichst objektiv ausfallen zu lassen. Ein ideales Rechtssystem kann es nicht geben, weil reine Objektivität illusorisch ist, man kann jedoch versuchen, sich so weit wie möglich an diese anzunähern.




Später die Ausnahme: Ein Typus Mörder, der, der Selbstjustiz geübt hat, der muß plötzlich - scheinbar egal unter welchen Umständen - lebenslang ins Zuchthaus.

Oben noch auf die Widersprüche zu bestehenden Gesetzen gepocht, plötzlich sind für solche Delinquenten dann aber Zuchthäuser angemessen, keine Gefängnisse! Soweit ich weiß, gibt es doch keine Zuchthausstrafen mehr oder? Verzeihe mir meinen Fehler Zuchthaus und Gefängnis synonym zu benutzen. Ich meinte zudem nicht ein leben lang, sondern die Strafe lebenslänglich, sprich eben nicht das ganze Leben lang, sondern nur 15 Jahre.




Welcher Verbrecher erkennt denn das Rechtssystem unseres Landes an?Wer Selbstjustiz begeht, setzt sich über eine bereits gesprochenes Urteil hinweg. Der gemeine Verbrecher bricht das Gesetz und wird dementsprechend bestraft, doch akzeptiert das Urteil, wenn auch gezwungenermaßen. Wer Selbstjustiz begeht, akzeptiert das Urteil nicht, sondern setzt sich über dieses hinweg. Dies kann kein Rechtsstaat tolerieren, weil er das Gewaltmonopol besitzt.

Sauerländer
18.11.2005, 17:30
Vertrag mit dem Putin`schen Russland abschließen, in Sibirien Arbeitslager unter deutscher Verwaltung einrichten. Und da karren wir solche Herrschaften dann hin. Wenn man sie als beinahe kostenfreie Arbeitskräfte noch in den Dienst an jeweiligen russischen Projekten stellt, kommt man vielleicht unterm Strich sogar mit einem Plus raus.

Mauser98K
18.11.2005, 17:34
Vertrag mit dem Putin`schen Russland abschließen, in Sibirien Arbeitslager unter deutscher Verwaltung einrichten. Und da karren wir solche Herrschaften dann hin. Wenn man sie als beinahe kostenfreie Arbeitskräfte noch in den Dienst an jeweiligen russischen Projekten stellt, kommt man vielleicht unterm Strich sogar mit einem Plus raus.


Arbeitslager könnte man auch hier einrichten.
Etwa im trostlosen Emsland, wo die Häftlinge das Ödland auf forsten könnten.

Praetorianer
18.11.2005, 17:40
Zum ersten Komplex möchte ich mal folgendes sagen, ich denke, dass die Ausbildung der Psychologen so schlecht nicht ist, auch im internationalen Vergleich!

Das "dann müssen die halt ihre Hausaufgaben machen" hört sich für mich ein wenig nach der Suche nach einem Sündenbock an und der Glaube daran, durch viel strengere Auswahl die Rückfallrate erheblich zu senken, halte ich für eine Illusion!


Resozialisierung ist als Finalziel der Strafe zu verstehen.

Ja, dem könnte ich beipflichten, das heisst aber nicht, dass die Resozialisierung die höchste Priorität zukommt!


Da jeder Mensch subjektiv entscheidet, wird somit versucht, die Entscheidung möglichst objektiv ausfallen zu lassen. Ein ideales Rechtssystem kann es nicht geben, weil reine Objektivität illusorisch ist, man kann jedoch versuchen, sich so weit wie möglich an diese anzunähern.


Genau das ist der Fall, weswegen ich den Einwand auf meine Bemerkung das Ziel müsse sein u.a., Gerechtigkeit zu üben, auch nicht nachvollziehbar fand, weil die Probleme, die du ansprachst allgemeiner Natur sind und wir uns eben auf das von dir beschriebene Modell verständigt haben!


Ich meinte zudem nicht ein leben lang, sondern die Strafe lebenslänglich, sprich eben nicht das ganze Leben lang, sondern nur 15 Jahre.


Wieder eine Abschwächung! Absolut gesehen könnte ich dir beipflichten, aber nicht, wenn dahinter steht, so jemand hätte per definitionem die Höchststrafe zu bekommen!


Wer Selbstjustiz begeht, setzt sich über eine bereits gesprochenes Urteil hinweg.

Wie der Straftäter generell über das Gesetz!


Der gemeine Verbrecher bricht das Gesetz und wird dementsprechend bestraft, doch akzeptiert das Urteil, wenn auch gezwungenermaßen.

Ich blende jetzt mal den Zwischenteil aus und zitiere dein Argument, weswegen die Handlung dringend härter zu strafen sei:


Dies kann kein Rechtsstaat tolerieren, weil er das Gewaltmonopol besitzt.

Und genau dieses Argument kannst du ebenso auf den Straftäter anwenden!

Salazar
18.11.2005, 17:40
Arbeitslager könnte man auch hier einrichten.
Etwa im trostlosen Emsland, wo die Häftlinge das Ödland auf forsten könnten.

Das Ruhrgebiet sollte "Verarbeitslagert" werden. :] Furchtbar diese Gegend.

Praetorianer
18.11.2005, 17:40
Arbeitslager könnte man auch hier einrichten.
Etwa im trostlosen Emsland, wo die Häftlinge das Ödland auf forsten könnten.

Arbeitslager finde ich gut, für alle Beteiligten!

Sauerländer
18.11.2005, 17:41
Arbeitslager könnte man auch hier einrichten.
Etwa im trostlosen Emsland, wo die Häftlinge das Ödland auf forsten könnten.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber in Sibiren kann man sich des Vorteils bedienen, den auch die Sowjetunion nutzte: Die Umweltbedingungen erlauben es, Bewachungskosten auf ein Minimum zu reduzieren. Mitten im Nirgendwo, bei 40 Grad Minus, mit hunderten von Kilometern "Leerraum" in jeder Richtung flieht so schnell keiner, und den, der es doch versucht, kann man relativ sicher abhaken.
Das wäre ökonomisch effizient. Wenn man auch sonst im Hinblick auf alles über schiere Existenzerhaltung hinausgehende einspart, wären die Verurteilten vermutlich härter gestraft als im Falle der Hinrichtung. Sollen sie doch ruhig noch ein paar Jahre ein Scheissleben haben und bereuen, je das Licht der Welt erblickt zu haben.

Mauser98K
18.11.2005, 18:03
Das Ruhrgebiet sollte "Verarbeitslagert" werden. :] Furchtbar diese Gegend.

Das erstaunliche am Ruhrgebiet ist, daß es in den Städten ein krasses Nord-Süd-Gefälle gibt. Die südlichen Stadtteile der Großstädte sind ganz nett und der Norden ist ein Fall für ein Flächenbombardement.

Chaos
18.11.2005, 18:04
Zum ersten Komplex möchte ich mal folgendes sagen, ich denke, dass die Ausbildung der Psychologen so schlecht nicht ist, auch im internationalen Vergleich!

Das "dann müssen die halt ihre Hausaufgaben machen" hört sich für mich ein wenig nach der Suche nach einem Sündenbock an und der Glaube daran, durch viel strengere Auswahl die Rückfallrate erheblich zu senken, halte ich für eine Illusion!Naja, erheblich sicher nicht, aber ein wenig ist besser als garnicht. Dazu dann noch mehrere pro Fall. Aber das ist z.Zt. ja leider kaum realisierbar, da ein Mangel ans Psychiatern vorherrscht.
Und ich suche keinen Sündenbock, sondern versuche lediglich, die Rückfallquote zu reduzieren. Da die Psychiater in diesem Komplex quasi den SChlüssel zum Erfolg darstellen, ist es klar, dass ich hier zuerst ansetze.
Ziel ist nunmal, dass nicht therapierbare Straftäter erkannt werden und eben nicht freigelassen werden. Bei regelmäßiger Überprüfung der Insassen geht das auch mit dem BVG-Urteil konform.





Ja, dem könnte ich beipflichten, das heisst aber nicht, dass die Resozialisierung die höchste Priorität zukommt!
Zuerst müssen die Verbrecher natürlich gefasst und verhaftet werden, um die unittelbare Gefahr zu neutralisieren. Dann ist ein Urteil zu verhängen, das im Endeffekt auf die Wiedereingliederung in die Gesellschaft abzielt.





Wieder eine Abschwächung! Absolut gesehen könnte ich dir beipflichten, aber nicht, wenn dahinter steht, so jemand hätte per definitionem die Höchststrafe zu bekommen!
Ich wäre auch eher dafür, Selbstjustiz als zusätzlichen Straftatbestand einzuführen.




Und genau dieses Argument kannst du ebenso auf den Straftäter anwenden!
Der Staat toleriert es ja auch nicht, wenn der Verbrecher ein Verbrechen begeht, sondern wendet die vorgesehene Strafe an. Die Selbstjustiz richtet sich in einem größeren Maße gegen den Staat, als das gewöhnliche Verbrechen, weil eben schon ein Urteil des Staates vorhanden ist, dieses jedoch nicht akzeptiert wird.

sunbeam
18.11.2005, 18:05
Eb

Gegenvorschläge?


Ja!

Eine Kugel für eine Walther PPK kostet im Einkauf den Staat ca. 1,1 Cent!

Anlegen, durchladen, Genickschuß.

Anschließend in die städt. Müllverbrennungsanlage und Ende!

Sauerländer
18.11.2005, 18:09
Ja!

Eine Kugel für eine Walther PPK kostet im Einkauf den Staat ca. 1,1 Cent!

Anlegen, durchladen, Genickschuß.

Anschließend in die städt. Müllverbrennungsanlage und Ende!
Nichtsdestotrotz ist das ein Betrag. Zudem fällt noch das Gehalt für den die Exekution durchführenden an, weiterhin verursacht die Entsorgung des Leichnams Kosten, aber vor allen Dingen ist der Strafaspekt sehr eingeschränkt. Der Kerl ist hin und hats hinter sich. Bei Arbeitslagerstrafe kann man wesentlich wirksamer Vergeltung üben und zudem möglicherweise finanziell im Plus landen.

sunbeam
18.11.2005, 18:12
Nichtsdestotrotz ist das ein Betrag. Zudem fällt noch das Gehalt für den die Exekution durchführenden an, weiterhin verursacht die Entsorgung des Leichnams Kosten, aber vor allen Dingen ist der Strafaspekt sehr eingeschränkt. Der Kerl ist hin und hats hinter sich. Bei Arbeitslagerstrafe kann man wesentlich wirksamer Vergeltung üben und zudem möglicherweise finanziell im Plus landen.

Die Eröffnung von Arbeitslagern würde ich bei Diebstahlsdelikten, Steuerbetrug, Hehlerei, Drogenhandel, etc. anwenden.

Bei Sexualdelikten, Mord und Vergewaltigung, präferiere ich die 1,1 Cent-Lösung!

Sauerländer
18.11.2005, 18:42
Die Eröffnung von Arbeitslagern würde ich bei Diebstahlsdelikten, Steuerbetrug, Hehlerei, Drogenhandel, etc. anwenden.
Für Drogenhandel im großen Ausmaß eventuell. Aber für den anderen Kram wäre das meines Erachtens drastisch überzogen. Da entsteht rein materieller Schaden, den der Betreffende wiedergutmachen kann. Bei größerem Ausmaß ist das mit Knast schon sauber gearbeitet.

Bei Sexualdelikten, Mord und Vergewaltigung, präferiere ich die 1,1 Cent-Lösung!
Bei "normaler" Vergewaltigung fände ich ehrlich gesagt -von saftigem Schmerzensgeld abgesehen- ein modernes Äquivalent zur Prangerstrafe hübsch - der Betreffende wird irgendwie gekennzeichnet, so dass es nicht zu übersehen ist. Viel Vergnügen bei der Bestreitung des Alltags.
Bei schweren Fällen hingegen (etwa Serientäter) fände ich das Arbeitslager angemessener, seine Opfer haben schließlich auch ein Leben lang die Tat anhängen, also soll er ruhig auch ein paar Jahre leiden.

Ich finde irgendwie kaum Delikte, für die die Todesstrafe mir angemessen scheint. Für die allermeisten wäre sie (drastisch) überzogen, für die anderen zu lasch.

Mauser98K
19.11.2005, 09:23
Ja!

Eine Kugel für eine Walther PPK kostet im Einkauf den Staat ca. 1,1 Cent!

Anlegen, durchladen, Genickschuß.

Anschließend in die städt. Müllverbrennungsanlage und Ende!


Hmmm!

Ein wenig teurer ist so eine Patrone schon.

Eine billige Ostblock-Surplus Patrone in 7,65 dürfte so bei 15-25 Cent liegen.


Da ist der Strick preiswerter.

Sauerländer
19.11.2005, 10:08
Hmmm!

Ein wenig teurer ist so eine Patrone schon.

Eine billige Ostblock-Surplus Patrone in 7,65 dürfte so bei 15-25 Cent liegen.


Da ist der Strick preiswerter.
Nu hat der Strick nach ein paar aus der Welt entfernten Übeltätern aber auch Abutzungserscheinungen, und ein neuer muss erworben werden, damit das Exekutionsgerät auch im Rahmen der bundesdeutschen Qualitätsnormen als im akzeptablen Zustand befindlich angesehen werden kann. Materialkosten...

Mauser98K
19.11.2005, 10:22
Nu hat der Strick nach ein paar aus der Welt entfernten Übeltätern aber auch Abutzungserscheinungen, und ein neuer muss erworben werden, damit das Exekutionsgerät auch im Rahmen der bundesdeutschen Qualitätsnormen als im akzeptablen Zustand befindlich angesehen werden kann. Materialkosten...

:)) :)) :))

Vermutlich würde dann eine Galgenstrickverordnung erlassen ( GalgstrVO )

Irmingsul
19.11.2005, 16:06
Ich habe grade gelesen, daß der Mörder des kleinen Tim wohl noch nicht mal wegen Mordes angeklagt wird, sondern wegen Totschlags. Hallo...? Das ist doch nicht normal! Den würde ich mit dem Galgen bestrafen!!!

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21614&DDI=3303

Mauser98K
19.11.2005, 16:12
28-Jähriger hat das Baby seiner Lebensgefährtin in Bochum aus Ärger über das Geschrei mit heißem Wasser verbrüht und damit getötet. Der Mann habe die Tat gestanden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der kleine Justin war am Mittwoch im Badezimmer verbrüht worden und einen Tag später an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der arbeitslose Bochumer räumte ein, dem Neugeborenen schon im vergangenen Mai den Oberschenkel gebrochen zu haben. Gegen den 28-Jährigen und die 21 Jahre alte Mutter seien Haftbefehle erlassen worden.

Die Mutter gab an, sie habe zeitweise den Raum verlassen, als ihr Freund das Kind gebadet habe. Der sieben Monate alte Säugling war dem Obduktionsergebnis zufolge an Herz-Kreislauf-Versagen gestorben, verursacht durch die Verbrühung von 35 Prozent der Hautoberfläche. Was genau im Bad geschah, war zunächst nicht bekannt.

Einen Tag lang hatte das Paar das Kind leiden lassen und lediglich mit Wundsalbe behandelt. Als die beiden am Donnerstag einen Notarzt informierten, konnte dieser nur noch den Tod des Kindes bescheinigen. Nach Ansicht der Gerichtsmediziner hätte das Kind bei rechtzeitiger medizinischer Hilfe gerettet werden können. Auslöser der Tat sei Ärger über das Geschrei des Säuglings gewesen, gab der Bochumer im Polizeiverhör zu Protokoll.

Die Familie stand bereits vor der Tat unter ständiger Aufsicht des Jugendamtes. Nach dem Knochenbruch im Mai hatten Ärzte Verdacht geschöpft und die Behörde eingeschaltet. Neben regelmäßigen Hausbesuchen war dem arbeitslosen Paar auch eine Kinderkrankenschwester zur Seite gestellt worden. Erst am Montag hatte sie zuletzt nach dem Rechten gesehen. Der gelernte Dachdecker war der Polizei bereits bekannt, aber bislang nicht als Gewalttäter aufgefallen.

Quelle: Yahoo-Nachrichten.


Dazu kann man nichts mehr sagen!

Mauser98K
19.11.2005, 16:20
Ich habe grade gelesen, daß der Mörder des kleinen Tim wohl noch nicht mal wegen Mordes angeklagt wird, sondern wegen Totschlags. Hallo...? Das ist doch nicht normal! Den würde ich mit dem Galgen bestrafen!!!

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21614&DDI=3303


StGB § 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.



StGB § 212 Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.



Der Unterschied ist zwischen Mord und Totschlag ist, daß zum Tatbestand der Tötung eines Menschen noch ein Mordmerkmal, etwa die niedrigen Beweggründe hinzu kommen müssen.


Wenn beim hier diskutierten Fall keine niedrigen Beweggründe vorliegen, dann fasse ich mir an den Kopf.

Irmingsul
19.11.2005, 16:28
Wie kann einer nur ein so kleines Kind totschlagen? In einem solchen Fall dürfte die Psyche, die Kindheit und die Jugend des Täters keine Rolle spielen! Wer sich an den wehrlosesten Mitglieder der Gesellschaft vergreift, gehört aufgehangen! Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

Mauser98K
19.11.2005, 16:29
Wie kann einer nur ein so kleines Kind totschlagen? In einem solchen Fall dürfte die Psyche, die Kindheit und die Jugend des Täters keine Rolle spielen! Wer sich an den wehrlosesten Mitglieder der Gesellschaft vergreift, gehört aufgehangen! Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

Ich favorisiere die Vernichtung durch Arbeit!

Witzbold
19.11.2005, 17:04
Es kann nicht sein, dass die Psyche immer an erster Stelle kommt, wenn solch Bastard ein Kind quälte und umbrachte. Wo bleibt eigentlich das Mitleid und die Gedanken am Opfer? Personen, welche so grausam sind gehören in den Steinbruch und zwar bis zum arbeitsamen & bitteren Ende.

Diana1
19.11.2005, 17:13
Elektrischer Stuhl, Spritze, halt so wie in Amerika.

UnaDonna
19.11.2005, 17:33
Ohhh, mögen Sie Kinder nicht? Machen sie Sie nur noch verbitterter, Sie arme kleine Feministin. :rofl:

Hallo George,

ich finde Du solltest dich endlich mal entscheiden, ob Du "Sie" oder "Du" zu mir sagen willst.

Übrigens, ich habe eine Tochter großgezogen. Und zwar alleine, da mein lieber Mann, der Vater des Kindes, an den Folgen des Vietnamkrieges mit 34 Jahren gestorben ist. Ich habe sogar noch zwei Enkelkinder. Die leben alle in den USA. Hin und wieder besuchen wir uns.

Und was hast Du geleistet? :O

mfg
UnaDonna

UnaDonna
19.11.2005, 18:35
Kleine Kinder sind für die wirtschaft sekundär, sie können sich nicht selbstständig versorgen und dürfen in Deutschland nicht arbeiten. Denk doch mal nach

Dafür sind sie niedlich ... und du nicht

...und was sollen wir mit Männern tun, die Kinder niedlich finden?

Hallo UnaDonna,
ich wollte wissen, was du mir eigentlich mit deinem Einwurf zu sagen wolltest:
Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, du wolltest mich als Kinderficker bezeichnen! Wenn nicht, was wolltest du sagen??

Das nennt man ASSOZIATION.
Die freie Assoziation bezeichnet eine spontane Begriffsverknüpfung, die von keiner bewußten Absicht gelenkt wird. Die direkte Äußerung der unwillkürlich aufkommenden Gedanken ist auch die Grundlage der psychoanalytischen Behandlung im Sinne Sigmund Freuds. Nach Freud kommen in der freien Assoziation verdrängte und darum unbewußte Regungen zum Vorschein. So wird die freie Assoziation zum unmittelbarsten Weg ins Unbewußte.

Ich stellte eine Frage in den Raum und deine Assoziation war "Kinder******"

Georg, Georg. Ich würde niemals einen anderen Menschen als einen Kinderdingsda titulieren. Dieses Wort kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Mit ernsten Themen wie Kindermord und Kindermißbrauch befasse ich mich in der wissenschaftlichen Methodik.***


Ich ersuche Sie, Ihre "Assoziationen" für sich zu behalten, da es sich, auch wenn Sie versuchten, dies geschickt und unverfänglich hinter Andeutungen kaschieren, um eine böswillige Verleumdung handelt.

@ KaOsGiRL (das waren die Antworten zu deinen Fragen!)

in Ref. zu ->http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21723&page=22&pp=10
#220

...meinst du immer noch, dass unser close incounter "normal" oder gar "abnormal" war?
Eine interessante Information ist, finde ich, dass "GB" noch kein Mod war, aber gerade dabei war es zu werden.
Ich wurde von dir öffentlich zurechtgewiesen - worauf ich nat. nicht reagierte - ansonsten sprachst du mit mir kein Wort, auch nicht per PN.
Ich machte gute Miene zu bösem Spiel, jedoch George scheint daran zu zerbrechen [/Ironie]

So war es, ...

mfg, UnaDonna

Roter engel
19.11.2005, 18:39
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?

Ein totes Kind ist immer noch besser als ein totes Kind und ein toter Mann.

Praetorianer
19.11.2005, 18:49
Antwort von George:









Das nennt man ASSOZIATION.
Die freie Assoziation bezeichnet eine spontane Begriffsverknüpfung, die von keiner bewußten Absicht gelenkt wird. Die direkte Äußerung der unwillkürlich aufkommenden Gedanken ist auch die Grundlage der psychoanalytischen Behandlung im Sinne Sigmund Freuds. Nach Freud kommen in der freien Assoziation verdrängte und darum unbewußte Regungen zum Vorschein. So wird die freie Assoziation zum unmittelbarsten Weg ins Unbewußte.

Ich stellte eine Frage in den Raum und deine Assoziation war "Kinder******"

Georg, Georg. Ich würde niemals einen anderen Menschen als einen Kinderdingsda titulieren. Dieses Wort kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Mit ernsten Themen wie Kindermord und Kindermißbrauch befasse ich mich in der wissenschaftlichen Methodik.

Wolltest Du wissen, was ich sagen wollte, hättest Du mich höflich und zivilisiert gefragt und nicht angepöbelt, wie üblich.
Jetzt hab ich keine Lust mehr auf ein Gespräch mit dir.

mfg
UnaDonna

Nein, sowas nennt man Spam!

Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust, mich in Ihre krankhafte Gedankenwelt hineinzuversetzen! Ihre Assoziationen wären vielleicht für einen Psychiater interessant, aber nicht fürs Forum!

Halten Sie sich bitte mit Kommentaren zu meiner Person zurück, dass Sie nun aufgrund der Reposte meinen, mir Pöbeleien vorwerfen zu müssen, zeugt nur von Ihrer gestörten Selbstwahrnehmung, denn nicht ich habe Sie mit irgendwelchen kranken Assoziationen belästigt, sondern Sie mich!

Ich werde mir ab jetzt auf die Zunge beißen und Ihre themenfremden und krankhaften Assoziationen ab jetzt melden!

EDIT: Das Sahnestückchen habe ich ja noch gar nicht gesehen


Und was hast Du geleistet?

Was haben Sie denn geleistet? :rofl:

@Mods:

Ich habe versucht, diesen Disput per PN auszutragen, Una Donna scheint ein Bedürfnis zu haben das im Forum offenzulegen!

Irmingsul
19.11.2005, 18:54
Nu hat der Strick nach ein paar aus der Welt entfernten Übeltätern aber auch Abutzungserscheinungen, und ein neuer muss erworben werden, damit das Exekutionsgerät auch im Rahmen der bundesdeutschen Qualitätsnormen als im akzeptablen Zustand befindlich angesehen werden kann. Materialkosten...
Wenn die Halunken langsam hochgezogen werden, nutzt sich der Strick nur sehr langsam ab. Man könnte aber auch zu einem Nylonstrick greifen. Nylon hat von allen gängigen Textilfasern die höchste Reiß- und Scheuerfestigkeit. Ich denke es würde sich lohnen.

Chaos
19.11.2005, 19:05
Wenn beim hier diskutierten Fall keine niedrigen Beweggründe vorliegen, dann fasse ich mir an den Kopf.
Bei Mord liegt in der Regel auch eine Tötungsabsicht mir Vorsatz vor, ob diese hier wirklich besteht, kann bezweifelt werden. Da es in diesem Fall ja leider nicht bewisen werden kann, wird wohl eine Verurteilung wegen Totschalgs erfolgen. Der Verteidiger wird höchswahrscheinlich behaupten, dass sein Mandant das Kind nicht töten wollte. Das gegenteil zu beweisen ist da annährend unmöglich.

Ka0sGiRL
19.11.2005, 19:17
Bitte diskutiert themenbezogen, ohne gegenseitige Angriffe. Danke.

Casio
19.11.2005, 19:29
Wenn man sich so die Beiträge durchliest, merkt man schnell wer geBILDet ist..:(

Ka0sGiRL
19.11.2005, 19:43
...und was sollen wir mit Männern tun, die Kinder niedlich finden?
mfg
UnaDonna
************************************************** ********


Das nennt man ASSOZIATION.


Ich ersuche Sie, Ihre "Assoziationen" für sich zu behalten, da es sich, auch wenn Sie versuchten, dies geschickt und unverfänglich hinter Andeutungen kaschieren, um eine böswillige Verleumdung handelt.

Daresore
19.11.2005, 23:01
Kindermörder berauben uns, zusätzlich zu den moralischen Aspekten des überhaupt abscheulichsten denkbaren Verbrechens, unserer Zukunft.

Sie sollten die Wahl haben, aufrichtig zu bereuen, um dann den Rest ihres Lebens konstruktive Zwangsarbeit - ohne Freigang - für die Gesellschaft zu leisten (ohne Bewährungsmöglichkeit), oder aber einen Freitod zu wählen.

JosephBlücher
19.11.2005, 23:04
Kindermörder berauben uns, zusätzlich zu den moralischen Aspekten des überhaupt abscheulichsten denkbaren Verbrechens, unserer Zukunft.

Sie sollten die Wahl haben, aufrichtig zu bereuen, um dann den Rest ihres Lebens konstruktive Zwangsarbeit - ohne Freigang - für die Gesellschaft zu leisten (ohne Bewährungsmöglichkeit), oder aber einen Freitod zu wählen.
Sie sollten das Recht auf jegliche freie Entscheidung verlieren und den Rest ihres Lebens aufs äußerste gedemütigt und mißhandelt werden...

Daresore
19.11.2005, 23:11
Sehr geehrter Herr Blücher,

wenn es nur die Wahl zwischen den jetzigen Zuständen und Ihrem Vorschlag geben würde, dann würde ich mich ohne zu zögern für Ihr Modell entscheiden.

In rechtstaatlicher Hinsicht, bei gleichzeitig optimalem Opferschutz, erscheint mir meine Idee allerdings als die geeignetere Variante.

Jedoch ist mir letztendlich am wichtigsten: Wer ein Kind getötet hat, wird niemals - NIEMALS! - wieder einen Fuß auf eine öffentliche Straße setzen. Ob er tot ist, oder für das Wohl der Gesellschaft schuftet, ist sekundär, wobei beides seine Vorzüge hätte.

JosephBlücher
19.11.2005, 23:15
Sehr geehrter Herr Blücher,

wenn es nur die Wahl zwischen den jetzigen Zuständen und Ihrem Vorschlag geben würde, dann würde ich mich ohne zu zögern für Ihr Modell entscheiden.

In rechtstaatlicher Hinsicht, bei gleichzeitig optimalem Opferschutz, erscheint mir meine Idee allerdings als die geeignetere Variante.

Jedoch ist mir letztendlich am wichtigsten: Wer ein Kind getötet hat, wird niemals - NIEMALS! - wieder einen Fuß auf eine öffentliche Straße setzen. Ob er tot ist, oder für das Wohl der Gesellschaft schuftet, ist sekundär, wobei beides seine Vorzüge hätte.Mir fällt kaum ein schwereres Verbrechen ein als derartige Gewalt an Kindern.
Wer so etwas zu tun bereit ist, hat mit einem Menschen nicht mehr viel gemein.
Warum soll man ihn also leben lassen?
Gerade unter dem Aspekt der Rechtsstaatlichkeit stellt sich mir die Frage, wie hoch die Strafe für derart Ungeheures nur ausfallen könnte...

Jodlerkönig
19.11.2005, 23:19
Kindermörder berauben uns, zusätzlich zu den moralischen Aspekten des überhaupt abscheulichsten denkbaren Verbrechens, unserer Zukunft.

Sie sollten die Wahl haben, aufrichtig zu bereuen, um dann den Rest ihres Lebens konstruktive Zwangsarbeit - ohne Freigang - für die Gesellschaft zu leisten (ohne Bewährungsmöglichkeit), oder aber einen Freitod zu wählen.

kein wahlrecht ob oder ob nicht oder zwangsarbeit oder oder...für so einen verbrecher ist kein platz auf der welt!

schlachten wie ein stück vieh, ausweiden und an die schweine verfüttern.

der erfolg dessen wäre eine 100%ige erfolgsquote im kampf gegen rückfälle!

das kind das getötet wurde, hatte auch keine wahl und über "rechte" des täters im anschluß an so ein verbrechen zu diskutieren finde ich fehl am platz.

Roberto Blanko
19.11.2005, 23:27
Du hast also weder Kinder noch Schweine? ;)

Was hat das damit zu tun? Wer solche Haßphantasien hat, muß schon mächtige psychische Probleme haben.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
19.11.2005, 23:30
Was hat das damit zu tun? Wer solche Haßphantasien hat, muß schon mächtige psychische Probleme haben.

Gruß
Roberto
Es mag ja sein, daß Jodelheinis Wortwahl nicht die Allerbeste war, aber prinzipiell kann ich da nur zustimmen. Allein schon der Gedanke, daß so etwas meinen Kindern geschehen würde treibt mich zur Weißglut...

Jodlerkönig
19.11.2005, 23:38
Es mag ja sein, daß Jodelheinis Wortwahl nicht die Allerbeste war, aber prinzipiell kann ich da nur zustimmen. Allein schon der Gedanke, daß so etwas meinen Kindern geschehen würde treibt mich zur Weißglut...

jupp meine wortwahl ist sicher nicht immer die einfühlsamste :2faces: aber es geht immer deutlich daraus hervor, was meine meinung ist...und das ist das elementare !

diplomat wollte ich nie werden!

Mauser98K
20.11.2005, 10:38
Bei Mord liegt in der Regel auch eine Tötungsabsicht mir Vorsatz vor, ob diese hier wirklich besteht, kann bezweifelt werden. Da es in diesem Fall ja leider nicht bewisen werden kann, wird wohl eine Verurteilung wegen Totschalgs erfolgen. Der Verteidiger wird höchswahrscheinlich behaupten, dass sein Mandant das Kind nicht töten wollte. Das gegenteil zu beweisen ist da annährend unmöglich.

In diesem Falle hätten wir eine fahrlässige Tötung bzw eine Körperverletzung mit Todesfolge.

Der Totschlag beinhaltet sehr wohl die Tötungsabsicht.

Ka0sGiRL
20.11.2005, 11:09
Bitte AD REM!

Der Gerechte
20.11.2005, 11:13
Eben auf SPON gelesen, daß der Freund der Mutter den Mord durch Schläge auf den Kopf an dem 2jährigen Tim zugegeben hat. Vor kurzem gab es da noch die Geschichte von dem Mörder, der wenige Tage nach seiner Entlassung eine 16jährige in MeckPomm vergewaltigte, folterte und tötete.

Ich persönlich wünsche mir folgendes einfaches Vorgehen für diesen Personenkreis:

a) Auswahl eines stillgelegten Kohlebergwerks
b) Plazierung des Delinquenten über dem Grubenschacht
c) Öffnung der Klappe

Vorteil: Ausschluß eines Rückfalls sowie Schonung der Staatskasse.

Gegenvorschläge?

Vierteilen oder Pfählen

earlybert
20.11.2005, 12:05
Tja, hier ein Link, den ich gefunden habe über die Todesstrafe in den USA:

http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf

Interessant ist auch der Abschnitt über die Kosten der Todesstrafe...

Weiter geht´s bei Amnesty International:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/AlleDok/5DF672364549049EC1256EF90036C5CD?Open

Gruß
Bert