PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Märe es gibt keine Armut in D ....



Seiten : [1] 2

Patriotistin
24.11.2014, 19:30
Das ist für die die hier ständig im Forum Rumlabbern es gibt keine Armut, geschweige hungernde Mensche in D.......
Ja mit volle Taschen kann man gut dann über andere den Stab brechen ....

http://www.netzplanet.net/deutsche-arbeitssklaven-nach-45-jahren-arbeit-satte-3-euro-taeglich-fuer-lebensmittel/15991

tabasco
24.11.2014, 19:39
Das ist für die die hier ständig im Forum Rumlabbern es gibt keine Armut, geschweige hungernde Mensche in D.......
Ja mit volle Taschen kann man gut dann über andere den Stab brechen ....

http://www.netzplanet.net/deutsche-arbeitssklaven-nach-45-jahren-arbeit-satte-3-euro-taeglich-fuer-lebensmittel/15991

Grundsicherung zu wenig?!

Patriotistin
24.11.2014, 19:43
Grundsicherung zu wenig?!

Das dachte ich mir, daß du die erste an der Spritze bist die hier Postest :haha: ...
Video nicht gesehen , dann wüstest auch du wo-dran es liegt....

tabasco
24.11.2014, 19:44
Das dachte ich mir, daß du die erste an der Spritze bist die hier Postest :haha: ...
Video nicht gesehen , dann wüstest auch du wo-dran es liegt....

Doch, die Zeit nahm ich mir. Gesäusel. Zum Kotzen. Jammern auf hohem Niveau. Weniger als Grundsicherung gibts nicht unverschuldet. Daher die Frage: Grundsicherung zu wenig?! Dann ab zum Mülleimer.

Klopperhorst
24.11.2014, 19:50
Großstadtdasein, keine Kinder oder kaputte Familie, zeitlebens in den Tag hinein gelebt.
Ich will da niemandem einen Vorwurf machen, weil ich selbst weiß, dass die Generationen von heute keine Rente in 30 Jahren bekommen,
aber es kommen hier viele Faktoren zusammen.

Steigende Mieten sind ein großes Problem dafür. Dafür stopft das System genügend potenzielle Mieter aus Afrika rein.

---

Patriotistin
24.11.2014, 19:50
Doch, die Zeit nahm ich mir. Gesäusel. Zum Kotzen. Jammern auf hohem Niveau. Weniger als Grundsicherung gibts nicht unverschuldet. Daher die Frage: Grundsicherung zu wenig?! Dann ab zum Mülleimer.

Du bist halt zu arrogant zu vollgefressen um etwas zu begreifen:)

Chandra
24.11.2014, 19:53
Du bist halt zu arrogant zu vollgefressen um etwas zu begreifen:)

:schreck:.......:D

Patriotistin
24.11.2014, 19:55
:schreck:.......:D

Ja manuuuu, wenn es nun mal so ist :basta:
ich bin niemand der in rosaroten Wölklein schreibt....

Chandra
24.11.2014, 20:01
Ja manuuuu, wenn es nun mal so ist :basta:
ich bin niemand der in rosaroten Wölklein schriebt....

ich sitze da ab und an mal drauf :D;)

Patriotistin
24.11.2014, 20:04
ich sitze da ab und an mal drauf :D;)

:gib5: Jau Engelchen, wo solltest du den sonst Hocken :D
und ich manchmal uffem Besen :pfeif:

Chandra
24.11.2014, 20:05
:gib5: Jau Engelchen, wo solltest du den sonst Hocken :D

wäre sonst alles nicht zu ertragen :D

Patriotistin
24.11.2014, 20:07
wäre sonst alles nicht zu ertragen :D

Du sagst es, aber alle die heute Unken, sich lustig machen und andere belächeln und
auf sie hinabblicken, werden ihre Quittung bekommen , drauf kannst gewiss sein:)

Chandra
24.11.2014, 20:16
[QUOTE=Patriotistin;7548119]Du sagst es, aber alle die heute Unken, sich lustig machen und andere belächeln und
auf sie hinabblicken, werden ihre Quittung bekommen , drauf kannst gewiss sein:)[/QUOTE

Genau, das Erwachen wird hart
Lass sie in ihrer Uwisssenheit schwelgen ;) und lachen

jack000
24.11.2014, 20:36
Großstadtdasein, keine Kinder oder kaputte Familie, zeitlebens in den Tag hinein gelebt.
Ich will da niemandem einen Vorwurf machen, weil ich selbst weiß, dass die Generationen von heute keine Rente in 30 Jahren bekommen,
aber es kommen hier viele Faktoren zusammen.

Steigende Mieten sind ein großes Problem dafür. Dafür stopft das System genügend potenzielle Mieter aus Afrika rein.

---
Das sehe ich genauso, das verschiedene Faktoren zusammenkommen. Ebenso zeigt der Film im Eingangsbeitrag zwar Personen die in Mülleimer schauen und greifen, aber nicht konkret nach was.
=> m.E. suchen die da nicht nach was zu essen sondern nach Pfandflaschen. Insgesamt ist aber zu beobachten das diejenigen die nach Pfandflaschen in Mülleimern suchen nicht per se schlecht gekleidet sind.

Klopperhorst
24.11.2014, 20:38
Das sehe ich genauso, das verschiedene Faktoren zusammenkommen. Ebenso zeigt der Film im Eingangsbeitrag zwar Personen die in Mülleimer schauen und greifen, aber nicht konkret nach was.
=> m.E. suchen die da nicht nach was zu essen sondern nach Pfandflaschen. Insgesamt ist aber zu beobachten das diejenigen die nach Pfandflaschen in Mülleimern suchen nicht per se schlecht gekleidet sind.

Wo sie tonnenweise zu Kaffefahrten verklappt werden, kann wahrlich keine grassierende Altersarmut bestehen.
Auch kann man sich ja mal an einem Kreuzfahrtterminal umschauen. Heerscharen gut genährter deutscher Rentner.

Ich sehe den obigen Beitrag als ersten kleinen Vorgeschmack auf die Zustände in 30 Jahren.

---

Patriotistin
25.11.2014, 08:27
VdK: Altersarmut ist akut wie noch nie

„Die Gefahr, in Armut abzurutschen, ist im vergangenen Jahr in den meisten Bundesländern gestiegen. Das macht einmal mehr deutlich, dass Armut keine Randerscheinung mehr ist. Das Problem ist akut wie noch nie und darf nicht mehr wegdiskutiert werden“, mahnt Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, anlässlich aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Armutsgefährdung in den Bundesländern.

Besorgniserregend sei vor allem, dass das Armutsrisiko für Personen ab 65 Jahren angestiegen ist. „Damit bestätigen die aktuellen Zahlen einmal mehr die prekäre Lage vieler alter Menschen im Land“, so Mascher. Für diesen Trend macht der Sozialverband VdK die Rentenentwicklung der letzten Jahre verantwortlich. „Man erkennt, dass das Absenken des Rentenniveaus nicht spurlos an den Rentnerinnen und Rentnern vorbeigeht“, erklärte Mascher. Damit der Trend zur Altersarmut gestoppt wird, fordert der VdK, die Regelsätze in der Grundsicherung für ältere Menschen und dauerhaft Erwerbsgeminderte anzuheben und jährlich unter Beachtung der Preisentwicklung bedarfsgerecht anzupassen. „Ältere Menschen sind von den Preissteigerungen bei Lebensmitteln, Mobilität, bei den Energie- und Stromkosten sowie für Medikamente und Hilfsmittel, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen, besonders betroffen“, so Mascher.

Um Altersarmut zu bekämpfen, müsse die Bundesregierung aber noch viel mehr tun, etwa bei den Erwerbsminderungsrenten. „Die Abschläge von 10,8 Prozent müssen endlich abgeschafft werden“, fordert die VdK-Präsidentin. Darüber hinaus dürfen Frauen, die in den Genuss einer höheren Mütterrente kommen, nicht benachteiligt werden, indem die Rente auf die Grundsicherung angerechnet wird. „Für Rentnerinnen, die auf Grundsicherung angewiesen sind, muss ein Freibetrag von 100 Euro geschaffen werden“, so Mascher. Die Rentnerinnen und Rentner könnten zudem deutlich mehr Geld in der Tasche haben, wenn alle Dämpfungsfaktoren in der Rentenformel endlich entfallen würden.


http://www.vdk.de/deutschland/pages/presse/vdk-pressemeldung/68528/vdk_altersarmut_ist_akut_wie_noch_nie

Rockatansky
25.11.2014, 08:41
in den Medien kam, kommt ja immer wieder: wenn man etwas dafür tun wolle, dass die Deutschen, Christen, Weißen wieder mehr Kinder haben, dann sind das Zustände die an's dritte Reich erinnern. Mutterkreuz... bla bla...

Es ist von langer Hand her so gewollt, das steht FEST!

Eridani
25.11.2014, 08:47
Grundsicherung zu wenig?!

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar1768_40.gif

Wenn Du schon so einen bescheuerten Avatar hast, versuche doch wenigstens einmal nur, in einem geschlossenen Hauptsatz zu antworten.

Deine EIN-SATZ Beiträge nerven nur noch! :cool:

Murmillo
25.11.2014, 08:53
Das ist für die die hier ständig im Forum Rumlabbern es gibt keine Armut, geschweige hungernde Mensche in D.......
Ja mit volle Taschen kann man gut dann über andere den Stab brechen ....

http://www.netzplanet.net/deutsche-arbeitssklaven-nach-45-jahren-arbeit-satte-3-euro-taeglich-fuer-lebensmittel/15991


Laut Statista sind in Deutschland etwa 20% der Bevölkerung von Armut betroffen.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/244865/umfrage/von-armut-oder-sozialer-ausgrenzung-betroffene-bevoelkerung-in-deutschland/

2012 lag der Schwellenwert für Alleinstehende, um als armutsgefährdet zu gelten, in Deutschland bei einem jährlichem Einkommen von unter 11622,-€ ( im Monat 968,50€).
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/156433/umfrage/schwellenwert-fuer-armutsgefaehrdung-in-deutschland-und-der-eu/

Murmillo
25.11.2014, 08:55
Grundsicherung zu wenig?!

Kommt drauf an. Jedenfalls zählte ein Alleinstehender im Jahre 2012 bei einem monatlichen Einkommen von unter 968,50€ als armutsgefährdet.

Siegfriedphirit
25.11.2014, 12:55
Da wo es sehr viele Reiche gibt-muss es zwangsläufig auch viel Armut geben-eine Binsenweisheit! Leider steht unsere Regierung nicht zu den wahren Zahlen-denke an den "nachgebesserten" Armuts-Bericht, und an die geschönten Zahlen bei den Arbeitslosen. Unter 3 Millionen Arbeitslose werden zugegeben...dabei haben wir schon 7 Millionen Langzeitarbeitslose die Hartz4 beziehen?! Bei den vielen Einwanderern dürfte die Zahl noch höher liegen. Frau Merkel lässt die Zahlen türken, wie sie das bei Honecker in der DDR gelernt hatte. Diese 7 Millionen sind arm dazu kommen noch Jene, die unter 8 Euro Stundenlohn arbeiten müssen. Das dürften auch einige Millionen sein. Von den Rentnern mit Grundsicherung will ich erst gar nicht reden. Man kann sagen mind. ein Drittel der Deutschen sind arm. Ein weiteres Drittel ist dicht daran . Nur ein einziges Prozent besitzt dagegen 80 Prozent des Gesamtvermögens. Ein Land ist nun mal nicht reich, nur weil es 108 Milliardäre hat und dem 2,3 Billionen Euro Staatsschulden gegenüberstehen. Gemäß unserer Staatsverschuldung und der hohen tatsächlichen Arbeitslosigkeit sowie dem hohen Bevölkerungsanteil, der heute noch nicht mal den anvisierten Mindestlohn von 8,50 Euro erhält und der keine Rücklagen hat, sind wir kein reiches Land.

Brathering
25.11.2014, 12:58
Notfalls geht man in den Knast und lebt dort besser als die halbe Weltbevölkerung.
Also NEIN, ich verneine die Existenz von Armut und Hunger in Deutschland.
Relative Armut gibt es natürlich immer und überall außer in kommunistischen System, dort sind alle relativ gleich wohlhabend.

Reist nach Indien, Afrika und seht euch Armut an.

relativ und global gesehen gehören Hartzer zu den Wohlhabendsten 1% des Planeten.

edit: heißt nicht, dass man sich schlecht fühlen soll und anderen helfen muss aber jammern ist da einfach nur lustig. ;D

edit: für mich ist auch Polen ein sehr sehr wohlhabendes Land mit minimaler Armut.

Skorpion968
25.11.2014, 13:08
Wo sie tonnenweise zu Kaffefahrten verklappt werden, kann wahrlich keine grassierende Altersarmut bestehen.
Auch kann man sich ja mal an einem Kreuzfahrtterminal umschauen. Heerscharen gut genährter deutscher Rentner.

Nur weil eine Gruppe von Rentnern zu Kreuzfahrten und zu Kaffeefahrten antritt, heißt das noch lange nicht, dass alle Rentner wohlhabend und gut genährt sind.
Auch bei Rentnern gilt - wie überall in dieser dreckigen Gesellschaft - dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 13:11
Nur weil eine Gruppe von Rentnern zu Kreuzfahrten und zu Kaffeefahrten antritt, heißt das noch lange nicht, dass alle Rentner wohlhabend und gut genährt sind.
Auch bei Rentnern gilt - wie überall in dieser dreckigen Gesellschaft - dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Ja, das könnte ein Drittel der Rentner sein.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 13:13
Da wo es sehr viele Reiche gibt-muss es zwangsläufig auch viel Armut geben-eine Binsenweisheit!


Schmarrn die Schweiz hat prozentual mehr Reiche wie wir.



Leider steht unsere Regierung nicht zu den wahren Zahlen-denke an den "nachgebesserten" Armuts-Bericht, und an die geschönten Zahlen bei den Arbeitslosen. Unter 3 Millionen Arbeitslose werden zugegeben...dabei haben wir schon 7 Millionen Langzeitarbeitslose die Hartz4 beziehen?! Bei den vielen Einwanderern dürfte die Zahl noch höher liegen. Frau Merkel lässt die Zahlen türken, wie sie das bei Honecker in der DDR gelernt hatte. Diese 7 Millionen sind arm dazu kommen noch Jene, die unter 8 Euro Stundenlohn arbeiten müssen. Das dürften auch einige Millionen sein. Von den Rentnern mit Grundsicherung will ich erst gar nicht reden. Man kann sagen mind. ein Drittel der Deutschen sind arm. Ein weiteres Drittel ist dicht daran . Nur ein einziges Prozent besitzt dagegen 80 Prozent des Gesamtvermögens. Ein Land ist nun mal nicht reich, nur weil es 108 Milliardäre hat und dem 2,3 Billionen Euro Staatsschulden gegenüberstehen. Gemäß unserer Staatsverschuldung und der hohen tatsächlichen Arbeitslosigkeit sowie dem hohen Bevölkerungsanteil, der heute noch nicht mal den anvisierten Mindestlohn von 8,50 Euro erhält und der keine Rücklagen hat, sind wir kein reiches Land.

Das stimmt weitgehend und hat auch Ursachen die eine alte West BRD nicht hatte.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 13:17
Wo sie tonnenweise zu Kaffefahrten verklappt werden, kann wahrlich keine grassierende Altersarmut bestehen.
Auch kann man sich ja mal an einem Kreuzfahrtterminal umschauen. Heerscharen gut genährter deutscher Rentner.

Ich sehe den obigen Beitrag als ersten kleinen Vorgeschmack auf die Zustände in 30 Jahren.

---

Ich kenne einen Pfandflaschensammler.Er sucht sich jetzt einen Job mit 66.
Von 1200€ nehmen sie ihm 350 € Unterhalt für die Exfrau.
Denke er hatte einen schlechten Anwalt.

Pillefiz
25.11.2014, 13:34
Grundsicherung zu wenig?!

findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?

willy
25.11.2014, 13:45
Nur weil eine Gruppe von Rentnern zu Kreuzfahrten und zu Kaffeefahrten antritt, heißt das noch lange nicht, dass alle Rentner wohlhabend und gut genährt sind.
Auch bei Rentnern gilt - wie überall in dieser dreckigen Gesellschaft - dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Stimmt schon, deshalb gehören die Renten respektive Pensionen um rund 10% ersatzlos gestrichen, jedes Jahr gehts dann um ein weiteres Prozent nach unten. Davon ausgenommen wäre allein ein Mindestrentensatz.

Sowieso müsste jeder, der keine Kinder in die Welt gesetzt hat, höchstens eine Mindestrente erhalten, denn er hat jeden Anspruch auf Leistung aus dem Generationenvertrag verloren.

willy
25.11.2014, 13:46
findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?

Wenig, aber ausreichend schon, zumal demgegenüber keine eigene Leistung steht.

Para ou rien
25.11.2014, 13:52
findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?

Aber hallo!

Damit kann sich der Betroffene sogar mal was gönnen im Monat. Und alles ohne jedes eigene zutun.

Para ou rien
25.11.2014, 14:24
Auch bei Rentnern gilt - wie überall in dieser dreckigen Gesellschaft - dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Du tust auch nichts für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, im Gegenteil!

Maya
25.11.2014, 14:35
Wo sie tonnenweise zu Kaffefahrten verklappt werden, kann wahrlich keine grassierende Altersarmut bestehen.
Auch kann man sich ja mal an einem Kreuzfahrtterminal umschauen. Heerscharen gut genährter deutscher Rentner.

Ich sehe den obigen Beitrag als ersten kleinen Vorgeschmack auf die Zustände in 30 Jahren.

---

Ich gehöre glüchlicherweise zu dem einen Drittel gut genährter Rentner. Und arbeite noch nebenbei, vielleicht bis 80. Mal sehen. Die Arbeit in der von meinem Onkel geerbten Motorradwerkstatt macht mir einfach Spaß. Ich brauche das, genauso wie so manches Motorradrennen. Das Flair dort, und haaaaa, nach dem Rennen gibt es vieeeeeellllll Arbeit an den überstrapazierten Motoren. Ordentlich Geld bringt das ein. Ihr kennt ja die Werkstattpreise. :)

Tjaaa, als Altersrentnerin darf ich UNBEGRENZT hinzuverdienen. Unbegrenzt. Und krieg totzdem vom Staat meine Rente. Also zahlt mal schön weiter Eure Rentenbeitäge. :)

Maya
25.11.2014, 14:40
Stimmt schon, deshalb gehören die Renten respektive Pensionen um rund 10% ersatzlos gestrichen, jedes Jahr gehts dann um ein weiteres Prozent nach unten. Davon ausgenommen wäre allein ein Mindestrentensatz.

Sowieso müsste jeder, der keine Kinder in die Welt gesetzt hat, höchstens eine Mindestrente erhalten, denn er hat jeden Anspruch auf Leistung aus dem Generationenvertrag verloren.

Falsch, wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, hat auch der ARGE keine Kunden verschafft. Ist das der wahre Grund? Weil so weniger Arbeitssklaven übrig bleiben?

Pillefiz
25.11.2014, 15:32
Wenig, aber ausreichend schon, zumal demgegenüber keine eigene Leistung steht.


Aber hallo!

Damit kann sich der Betroffene sogar mal was gönnen im Monat. Und alles ohne jedes eigene zutun.

was gönnen?? Ohne eigenes zutun?? Als Rentner??? Wie seid ihr denn drauf... Da sind locker noch mal 100€ Kosten weg, und dann lass mal die Waschmaschine kaputt gehen!

Chelsea
25.11.2014, 15:53
Notfalls geht man in den Knast und lebt dort besser als die halbe Weltbevölkerung.
Also NEIN, ich verneine die Existenz von Armut und Hunger in Deutschland.
Relative Armut gibt es natürlich immer und überall außer in kommunistischen System, dort sind alle relativ gleich wohlhabend.

Reist nach Indien, Afrika und seht euch Armut an.

relativ und global gesehen gehören Hartzer zu den Wohlhabendsten 1% des Planeten.



Richtig. Das, was wir hier haben, ist eine relative Armut.
Im Vergleich zu anderen Menschen im Land geht es Empfängern von Sozialleistungen, Niedriglöhnern und alten Menschen mit kleinen Renten natürlich nicht gut. Auf die Welt gesehen, sind sie dagegen kaum als arm zu bezeichnen. Sie werden satt, haben ein warmes Dach über dem Kopf, werden bei Krankheit versorgt und haben nebenbei noch Fernseher, Handy, Computer ...

Auch Rentnern geht es heutzutage überwiegend durchaus gut. Den meisten mangelt es nicht an Geld.

Heute sind es nur wenige Rentner, die kaum finanziell über die Runden kommen. Das wird sich in Zukunft leider ändern. Dann wird es - aus heutiger Sicht - eine recht hohe Zahl an Rentnern mit sehr wenig Geld klar kommen müssen.

schlaufix
25.11.2014, 16:33
Wenig, aber ausreichend schon, zumal demgegenüber keine eigene Leistung steht.

Bei dir hat die Gehirnwäsche ja zu 100% gefunzt. Alle Achtung!
Leuten wie dir kann man wohl auch Dreck vorsetzen, und sie sind immer noch zufrieden.

tabasco
25.11.2014, 16:47
findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?

Für Nichtstun? Ja. Absolut.

cornjung
25.11.2014, 16:58
findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?
Für einen alten, kranken, schwachen Deutschen, der jahrelang einbezahlt hat und keinen Job findet, natürlich nicht. Für einen der Millionen arbeitsunwilligen Migranten, dessen ganzer Clan bereits in dritter Genration Hartz4 schnorrt, keinerlei Ausbildung und Sprachkenntnisse hat, ja. Denn in seiner Heimat wäre er auf dem Feld. Oder würde verhungern. Geld ist für Ausländer und Flüchtlinge genügend vorhanden.

Maya
25.11.2014, 17:05
Richtig. Das, was wir hier haben, ist eine relative Armut.
Im Vergleich zu anderen Menschen im Land geht es Empfängern von Sozialleistungen, Niedriglöhnern und alten Menschen mit kleinen Renten natürlich nicht gut. Auf die Welt gesehen, sind sie dagegen kaum als arm zu bezeichnen. Sie werden satt, haben ein warmes Dach über dem Kopf, werden bei Krankheit versorgt und haben nebenbei noch Fernseher, Handy, Computer ...

Auch Rentnern geht es heutzutage überwiegend durchaus gut. Den meisten mangelt es nicht an Geld.

Heute sind es nur wenige Rentner, die kaum finanziell über die Runden kommen. Das wird sich in Zukunft leider ändern. Dann wird es - aus heutiger Sicht - eine recht hohe Zahl an Rentnern mit sehr wenig Geld klar kommen müssen.

Glückwunsch, Hast es geschafft. Ich auch. Nich bloß Mindestrente. Iss schon mehr, dazu noch die Werkstatt. Macht mit einfach Spaß. Sind doch bestimmt auch unter Euch Motorradfans? Da hör ich noch nich so schnell auf.

Ich wollte halt schon immer mehr als nur essen und schlafen. Motorradfahren zum Beispiel. Sollen die Rocker doch ruhig über die alte Oma ablästern. Warum soll ich denn, bloß weil ich alt bin nicht Motorrad fahren, ihr jungen tut es doch auch.

Aber dieses Hobby kostet halt auch was. Und ich bin sicher, das andere Menschen andere Interssen haben. Über Essen und schalfen hinaus. Da ist dann Mindestrente nicht mehr genug. Egal wie es da in anderen Ländern aussieht. Wir alle leben hier.

Gärtner
25.11.2014, 17:07
findest du 391€ Minus Strom, Minus Telefon+Kabelanschluss ausreichend?

Dazu kommt noch, ob man etwa in München lebt oder in der Uckermark oder Eifel. Da unterscheiden sich die Lebenshaltungskosten gewaltig.

~~~

Ich für meinen Teil werde keine Rente bekommen, da mit Ausnahme von ein paar Studentenjobs in grauer Vorzeit immer freiberuflich gewesen. Also werde ich arbeiten, bis ich tot umfalle und dabei hoffen, daß das ausreicht, was auf der hohen Kante ist.

Maya
25.11.2014, 17:16
Für einen alten, kranken, schwachen Deutschen, der jahrelang einbezahlt hat und keinen Job findet, natürlich nicht. Für einen der Millionen arbeitsunwilligen Migranten, dessen ganzer Clan bereits in dritter Genration Hartz4 schnorrt, keinerlei Ausbildung und Sprachkenntnisse hat, ja.


Mit den Sprachkenntnissen, das wird schon. Die fangen doch schon im Ausland damit an. Auflage vor Visum! Bei Ehepartnern deutscher Frauen reicht es dann sogar noch weiter, falls sie sich bei der Polizei Hilfe holen müssen, weil sie irgendein rassistischer nichtsnutziger Bastard bedrängt. Polizei rufen, Standort benennen, ....




Denn in seiner Heimat wäre er auf dem Feld.

Wenn das groß genug ist,...



Oder würde verhungern. Geld ist für Ausländer und Flüchtlinge genügend vorhanden.

Wie es bei Flüchtlingen aussieht kann ich nicht wissen. Bei Ehegattennachzug sieht es für den Deutschen Teil beschissen aus. Hohe Kosten für das Visumverfahren, das die Deutsche Partnerin zu bezahlen hat. Aber gut, solange die Ehe dann hält. :)


Mir ist komplett egal, wieviele Flüchtlinge hier "Hartz IV" schnorren, ist eh bloß ein Almosen. Ich gönne denen das sogar, obwohl ich mich auch hochgearbeitet habe. Brauch ja in meiner Werkstatt auch Arbeiter. Wir wissen doch alle, welchen Nutzen Hartz IV eigentlich hat, um die noch arbeitenden bei der Stange zu halten. Wer nicht mehr mitmacht, hat sich auf dem Amt vorzustellen und wird von dort überwacht und in die Reservearmee eingegliedert. Sonst haääten wir doch viel zu hohe Lohnkosten. Oder?

willy
25.11.2014, 17:56
Bei dir hat die Gehirnwäsche ja zu 100% gefunzt. Alle Achtung!
Leuten wie dir kann man wohl auch Dreck vorsetzen, und sie sind immer noch zufrieden.

Als Student bekomme ich auch kaum Bafög ... der Satz reicht gerade für das Nötigste. Aber mit welchem Grund kann vom Steuerzahler verlangen, dass er mir noch mehr überweist? Der muss schließlich auch dafür arbeiten.

Chelsea
25.11.2014, 17:56
Glückwunsch, Hast es geschafft. Nein. Ich bin von der Rente noch ein ganzes Weilchen entfernt.


Ich auch. Nich bloß Mindestrente. Iss schon mehr, dazu noch die Werkstatt. Macht mit einfach Spaß. Sind doch bestimmt auch unter Euch Motorradfans? Mein Mann fährt Motorrad, ich kann damit gar nichts anfangen. Aber schön, dass Du damit so viel Spaß hast. Und Du hast Recht, auch im Alter will man mehr tun als nur essen, schlafen, atmen. Mit Mindestrente käme ich auch nicht klar.

willy
25.11.2014, 18:00
Falsch, wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, hat auch der ARGE keine Kunden verschafft. Ist das der wahre Grund? Weil so weniger Arbeitssklaven übrig bleiben?

Die Arbeitenden zahlen die Rente der Rentner. Wer also als Rentner keine Kinder hat, die Rentenbeiträge zahlen, bekommt seine Rente von den Kindern anderer. Mit welchem Recht, fragt man sich. Schließlich geht Kindererziehung mit zeitlichem und finanziellem Aufwand einher, der eigentlich entsprechend honoriert gehört. Rentenbezieher, die selbst keine Kinder haben, die Rentenbeiträge zahlen, sind in gewisser Weise also Schmarotzer, denn sie leben von den Früchten (Kindern) anderer.

Chelsea
25.11.2014, 18:01
:langw:

Dr Mittendrin
25.11.2014, 18:01
Richtig. Das, was wir hier haben, ist eine relative Armut.
Im Vergleich zu anderen Menschen im Land geht es Empfängern von Sozialleistungen, Niedriglöhnern und alten Menschen mit kleinen Renten natürlich nicht gut. Auf die Welt gesehen, sind sie dagegen kaum als arm zu bezeichnen. Sie werden satt, haben ein warmes Dach über dem Kopf, werden bei Krankheit versorgt und haben nebenbei noch Fernseher, Handy, Computer ...

Auch Rentnern geht es heutzutage überwiegend durchaus gut. Den meisten mangelt es nicht an Geld.

Heute sind es nur wenige Rentner, die kaum finanziell über die Runden kommen. Das wird sich in Zukunft leider ändern. Dann wird es - aus heutiger Sicht - eine recht hohe Zahl an Rentnern mit sehr wenig Geld klar kommen müssen.

Also 2/3
haben nicht über 1000 €

willy
25.11.2014, 18:02
was gönnen?? Ohne eigenes zutun?? Als Rentner??? Wie seid ihr denn drauf... Da sind locker noch mal 100€ Kosten weg, und dann lass mal die Waschmaschine kaputt gehen!

Ich weiß. Aber führt man sich vor Augen, dass das Geld ein Leistung ist, die andere erbracht haben, ist das wieder viel. Denn andere mussten für das Geld arbeiten, während man selbst nichts dafür tut, es also geschenkt bekommt.

Chelsea
25.11.2014, 18:04
Also 2/3
haben nicht über 1000 €

2/3? Heutzutage? Wie kommst Du auf diese Idee? Gewürfelt? Kannst Du sicher belegen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/senioren-wie-arm-oder-reich-sind-deutschlands-rentner-12218141.html

Liberalist
25.11.2014, 18:06
Falsch, wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, hat auch der ARGE keine Kunden verschafft. Ist das der wahre Grund? Weil so weniger Arbeitssklaven übrig bleiben?

Die Arge Kunden werden hauptsächlich importiert, wer nicht geboren wurde kann nicht arbeiten und konsumieren.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 18:07
2/3? Heitzutage? Wie kommst Du auf diese Idee? Gewürfelt? Kannst Du sicher belegen

ich weiss eben mehr wie du.
Gelesen.

Im Gegensatz zur Schweiz hat Deutschland Altersarmut.

Maya
25.11.2014, 18:08
Die Arbeitenden zahlen die Rente der Rentner. Wer also als Rentner keine Kinder hat, die Rentenbeiträge zahlen, bekommt seine Rente von den Kindern anderer. Mit welchem Recht, fragt man sich. Schließlich geht Kindererziehung mit zeitlichem und finanziellem Aufwand einher, der eigentlich entsprechend honoriert gehört. Rentenbezieher, die selbst keine Kinder haben, die Rentenbeiträge zahlen, sind in gewisser Weise also Schmarotzer, denn sie leben von den Früchten (Kindern) anderer.

Ok, dann bin ich sogar eine doppelte Schmarotzerin. :)

Warum? Weil ich nicht nur meine wohlverdiente Rente (nicht nur Mindestrente, sondern einiges mehr. :) kassiere, sondern auch noch eine kleine Motorradwerkstatt (selbständig) betreibe, mit der ich mir noch mehr Geld verdiene. Unbegrenzter Hinzuverdienst, da Altersrente. :)

Sieh es mir bitte nach. Ich kann nicht anders. Bin selber Motorradfan. Herrlich so im Sommer mit dem "Ofen" durch die Lande zu fahren. Reisen wollte ich schon immer. Und die Technik, besonders die der Motoren hat es mir von Kindheit an schon angetan. Bin da richtig infiziert. Mein Onkel ist hier mit seiner Werkstatt der "Schuldige". Am schonsten war das damals Sonntas, wenn ich mit ihm als Sozia raus fahren konnte. Herlich, der Blick über die Landschaft. Später wollte ich unbedingt selber fahren. Ab 16 gins's mit meinem ersten Moped los.

So brauch ich halt auch das Geld, dank heutiger Benzinpreise, heutiger Energiepreise und und und. Tut mir leid! :)

.

willy
25.11.2014, 18:11
Ok, dann bin ich sogar eine doppelte Schmarotzerin. :)

Warum? Weil ich nicht nur meine wohlverdiente Rente (nicht nur Mindestrente, sondern einiges mehr. :) kassiere, sondern auch noch eine kleine Motorradwerkstatt (selbständig) betreibe, mit der ich mir noch mehr Geld verdiene. Unbegrenzter Hinzuverdienst, da Altersrente. :)

Sieh es mir bitte nach. Ich kann nicht anders. Bin selber Motorradfan. Herrlich so im Sommer mit dem "Ofen" durch die Lande zu fahren. Reisen wollte ich schon immer. Und die Technik, besonders die der Motoren hat es mir von Kindheit an schon angetan. Bin da richtig infiziert. Mein Onkel ist hier mit seiner Werkstatt der "Schuldige". Am schonsten war das damals Sonntas, wenn ich mit ihm als Sozia raus fahren konnte. Herlich, der Blick über die Landschaft. Später wollte ich unbedingt selber fahren. Ab 16 gins's mit meinem ersten Moped los.

So brauch ich halt auch das Geld, dank heutiger Benzinpreise, heutiger Energiepreise und und und. Tut mir leid! :)

.

"Schmarotzen" tust du, wenn du selbst keine rentenbeiträgezahlenden Kinder hast. Die Sache mit der Motorradwerkstadt hat weiß Gott nichts mit schmarotzen zu tun. Wieso sollte es das?

Chelsea
25.11.2014, 18:23
Im Gegensatz zur Schweiz hat Deutschland Altersarmut.

Und im Gegensatz zur Schweiz lebt es sich in Deutschland recht günstig.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 18:25
Und im Gegensatz zur Schweiz lebt es sich in Deutschland recht günstig.

Was hat das damit zu tun ?

Chelsea
25.11.2014, 18:49
Direkt nichts, indirekt setzt es höhere Renten aber auch wieder in Relation

Skorpion968
25.11.2014, 21:28
Ich weiß. Aber führt man sich vor Augen, dass das Geld ein Leistung ist, die andere erbracht haben, ist das wieder viel. Denn andere mussten für das Geld arbeiten, während man selbst nichts dafür tut, es also geschenkt bekommt.

Es gibt auch andere, die das Geld geschenkt bekommen oder nichts dafür tun. Davon kann man also ein bisschen was an diejenigen verteilen, die nichts haben.

Chelsea
25.11.2014, 21:34
Es ist eine Sache, denen was zu geben, die bedürftig sind und nicht freiwillig und als Lebenskonzept Leistungen vom Staat beziehen. Kein Problem damit !!
Was ganz anderes ist es, Menschen durchzufüttern (egal wo die geboren wurden und welche Wurzeln die haben), die keinen Bock haben, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten und sich lieber häuslich und dauerhaft einrichten mit Hartz IV. Denen gibt wohl kaum einer gerne was ab.

Skorpion968
25.11.2014, 21:35
Die Arbeitenden zahlen die Rente der Rentner. Wer also als Rentner keine Kinder hat, die Rentenbeiträge zahlen, bekommt seine Rente von den Kindern anderer. Mit welchem Recht, fragt man sich. Schließlich geht Kindererziehung mit zeitlichem und finanziellem Aufwand einher, der eigentlich entsprechend honoriert gehört. Rentenbezieher, die selbst keine Kinder haben, die Rentenbeiträge zahlen, sind in gewisser Weise also Schmarotzer, denn sie leben von den Früchten (Kindern) anderer.

Die Entsolidarisierung der Gesellschaft hat in die Hohlköpfe voll eingeschlagen. "Divide et impera!" zieht immer noch.
Ist dir eigentlich klar, dass die Bonzen sich voll ins Fäustchen lachen, wenn das Fussvolk sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnt?

Pillefiz
25.11.2014, 21:39
Ich weiß. Aber führt man sich vor Augen, dass das Geld ein Leistung ist, die andere erbracht haben, ist das wieder viel. Denn andere mussten für das Geld arbeiten, während man selbst nichts dafür tut, es also geschenkt bekommt.

geschenkt?? Wofür ist dann die Zwangsabgabe an die Rentenversicherung, die monatlich abgezogen wird? Wir reden hier über Grundsicherung wegen geringer Rente nach einem Arbeitsleben, nicht über lebenslanges Nichtstun

cornjung
25.11.2014, 21:40
Es gibt auch andere, die das Geld geschenkt bekommen oder nichts dafür tun. Davon kann man also ein bisschen was an diejenigen verteilen, die nichts haben.
Ach, jeder, der ein paar Mark verdient hat, hat sie geschenkt bekommen, oder nichts dafür getan ?

Mindestens hat er die Kohle nicht sinnlos verbraten wie Lottomillionäre.

Warum verdienst du nicht Kohle, und verschenkst sie ?

Ist doch alles ganz einfach.

Feldmann
25.11.2014, 21:42
VdK: Altersarmut ist akut wie noch nie

Wenn Altersarmut schon heute "akut wie noch nie" ist, was passiert dann erst, wenn die "Babyboomer" in Rente gehen?

Hay
25.11.2014, 21:43
Es ist eine Sache, denen was zu geben, die bedürftig sind und nicht freiwillig und als Lebenskonzept Leistungen vom Staat beziehen. Kein Problem damit !!
Was ganz anderes ist es, Menschen durchzufüttern (egal wo die geboren wurden und welche Wurzeln die haben), die keinen Bock haben, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten und sich lieber häuslich und dauerhaft einrichten mit Hartz IV. Denen gibt wohl kaum einer gerne was ab.

Du weißt so gut wie ich, daß man durch Zuwanderung die Arbeitslosigkeit erhöht und den Druck auf den Arbeitsmarkt. Du weißt so gut wie ich, daß die Ausgaben steigen und daher die Arbeitnehmer dies bezahlen durch gekürzte Leistungen bei gleichzeitig steigenden Einzahlungen. Du weißt so gut wie ich, daß die Rentenkürzungen heute eben auch aus diesem Grund passieren. Und du weißt so gut wie ich, daß auch aus diesem Grund die Mieten steigen.

cornjung
25.11.2014, 21:46
Wir reden hier über Grundsicherung wegen geringer Rente nach einem Arbeitsleben
Jeder wird zustimmen, dass es ein Skandal ist, dass der, der jahrelang gearbeitet und eingezahlt hat, so viel oder wenig bekommt, wie einer, der nie gearbeitet hat. Ein deutscher Rentner wird einem ausländischen Flüchtling oder Musel-Migrant gleich gestellt.

Chelsea
25.11.2014, 21:46
Du weißt so gut wie ich, daß man durch Zuwanderung die Arbeitslosigkeit erhöht und den Druck auf den Arbeitsmarkt. Du weißt so gut wie ich, daß die Ausgaben steigen und daher die Arbeitnehmer dies bezahlen durch gekürzte Leistungen bei gleichzeitig steigenden Einzahlungen. Du weißt so gut wie ich, daß die Rentenkürzungen heute eben auch aus diesem Grund passieren. Und du weißt so gut wie ich, daß auch aus diesem Grund die Mieten steigen.

Meinst Du ? Alles ist die Zuwanderung Schuld? Wenn Du meinst, dass es so einfach ist.
Ich bin nicht für ungebremste Zuwanderung, schrieb ich schon häufig. Aber der Zuwanderung jedes Problemchen in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr einfach

cornjung
25.11.2014, 21:50
Die Entsolidarisierung der Gesellschaft hat in die Hohlköpfe voll eingeschlagen. "Divide et impera!" zieht immer noch. Ist dir eigentlich klar, dass die Bonzen sich voll ins Fäustchen lachen, wenn das Fussvolk sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnt?
Du zahlst die Butter nicht. Klar, dass du jedem Butter gönnst. Du zahlst nicht mal deine eigene Butter. Reine Heuchelei.

Skorpion968
25.11.2014, 22:06
Sowieso müsste jeder, der keine Kinder in die Welt gesetzt hat, höchstens eine Mindestrente erhalten, denn er hat jeden Anspruch auf Leistung aus dem Generationenvertrag verloren.

Das ist Unsinn. Er hat ja selbst Rentenbeiträge eingezahlt und dadurch in seinem eigenen Arbeitsleben die damaligen Rentner mitfinanziert. Dadurch hat er seinen Beitrag im Generationenvertrag geleistet.

Skorpion968
25.11.2014, 22:10
Du tust auch nichts für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, im Gegenteil!

Ich bin ja auch nicht der Gesetzgeber.

Rumpelstilz
25.11.2014, 22:47
Das ist Unsinn. Er hat ja selbst Rentenbeiträge eingezahlt und dadurch in seinem eigenen Arbeitsleben die damaligen Rentner mitfinanziert. Dadurch hat er seinen Beitrag im Generationenvertrag geleistet.
Wobei dieser Generationenvertrag eben auch nur ein Vertrag ist ... :crazy:

Als bei mir diese Rentenzwangsbeitraege abgefueht wurden, hiess es noch, man wuerde mit 65 Jahren in Rente gehen. Jetzt sind es schon ein paar Monate mehr.

Mir ist schon klar, dass der Staat ein sog. "Souveraen" ist, der machen kann, was er will. Und er kann auch die Rentengesetze aendern, wie er will. Ja der Staat kann sogar Grundstuecke und anderes Eigentum enteignen.

Das Heraufsetzen des Renteneintrittsalters geschah sicher deshalb, weil es allen so gut geht. Die Leute haben soviel Geld und soviel Zeit, dass sie nicht mehr wissen, wohin damit ... :crazy:

Skorpion968
25.11.2014, 23:14
Mir ist schon klar, dass der Staat ein sog. "Souveraen" ist, der machen kann, was er will. Und er kann auch die Rentengesetze aendern, wie er will. Ja der Staat kann sogar Grundstuecke und anderes Eigentum enteignen.

Der Staat ist ja auch nichts anderes als die Gemeinschaft aller Bürger.

Rumpelstilz
25.11.2014, 23:30
Der Staat ist ja auch nichts anderes als die Gemeinschaft aller Bürger.
Im zynischen Sinne vielleicht. Mir gefaellt da eher das Werk "Der Staat" von Franz Oppenheimer. Hier kurz umrissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Oppenheimer#Staatstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Oppenheimer#Staatstheorie)

[...]
Und die Herrschaft hatte keinerlei andere Endabsicht als die ökonomische Ausbeutung der Besiegten durch die Sieger. Kein primitiver ‚Staat‘ der Weltgeschichte ist anders entstanden...“

Heute ist natuerlich alles gaaanz anders, weil die Menschen, vor allem die Herrschenden, sich zum Guten gewandelt haben. :haha:

Sonst koennte ja auch diese wunderbare Globalisierung nicht funktionieren ... :crazy:

dZUG
25.11.2014, 23:49
Und im Gegensatz zur Schweiz lebt es sich in Deutschland recht günstig.

Sagen wir mal so, hier kannst du zuschauen wie die Schweizer 20% Mehrwertsteuer zurückbekommen.
Zumindest gibts hier überall Ausfuhrzettel. Auf der anderen Seite ist es für einen Deutschen nicht teurer in der Schweiz.
In der Schweiz gibts auch "K-Classic" und "Gut und Günstig".
Im Coop z.B sind die jetzt auf Doppelpackungen umgestiegen und da gibts auch 40% Rabatt.
Wie es in der Innerschweiz ist, kann ich nicht sagen.
DIE MEHRWERTSTEUER die sie an der Grenze zurückbekommen ist aber schon ein Bazen bei den maßlos überteuerten Elektrogeräten :-)

willy
26.11.2014, 00:48
geschenkt?? Wofür ist dann die Zwangsabgabe an die Rentenversicherung, die monatlich abgezogen wird? Wir reden hier über Grundsicherung wegen geringer Rente nach einem Arbeitsleben, nicht über lebenslanges Nichtstun

Die geht direkt an die, die gerade Rente kassieren.

Pythia
26.11.2014, 03:26
... Sowieso müsste jeder, der keine Kinder in die Welt gesetzt hat, höchstens eine Mindestrente erhalten, denn er hat jeden Anspruch auf Leistung aus dem Generationenvertrag verloren.
Das ist Unsinn: Er hat ja selbst Rentenbeiträge eingezahlt und dadurch in seinem eigenen Arbeitsleben die damaligen Rentner mitfinanziert. Dadurch hat er seinen Beitrag im Generationenvertrag geleistet.Ja, da hast Du Recht. Es war Unsinn, was Du geschrieben hast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Genarationen-Vertrag ist erst erfüllt, wenn 50 Jahre Beiträge zur RV die Rente der Alten finanzierten, 3 Kinder zu fleißigen Erwerbstätigen erzogen und ausgebildet wurden, und wenn vorm Tod nur 5 Jahre Rente kassiert wurden, und somit 50 Erwerbs-Jahre nur 20 erwerbslosen Jahren gegenüber stehen. Das ist die Theorie, aber die verhält sich zur Realität wie Marx zu Murks, wobei Marx die Theorie ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn nun gibt es genug Schmarotzer, die mit 25 erwerbslosen Jahren anfangen, und als kinderlose Frührentner auf Kosten anderer Leute Kinder mit 35 erwerbslosen Rentenjahren ihr Leben mit Herzschrittmachern und teurer Pflege ausklingen lassen wollen. 30 Erwerbs-Jahre stehen da 60 erwerbslosen Jahren gegenüber. Rente also erst ab 85 wäre die richtige Regelung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/2089.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Rente ab 85 wird kaum kommen. Da die Proleten wohl an den Titten unserer Proleten-Diktaturen hängen bleibe bis die ausgemergelten Titten keinen Tropfen mehr hergeben, werden Kindergeld, Rente, HartzIV und alle Fördergelder bald ganz gestrichen, und unsere Proleten müssen im Überlebens-Wettbewerb eben fleißiger und preisgünstiger arbeiten als Chinesen, Malaien und Neger.

hamburger
26.11.2014, 03:27
Die geht direkt an die, die gerade Rente kassieren.

Und dafür bürgt der Staat, dass den Einzahlern später eine Rente gezahlt werden muss. Das zumindest solltest du wissen...:D
Denn es ist vollkommen egal, woher der Staat später seine Verpflichtungen erfüllt und woher er das Geld dafür nimmt.
Ab 2020 wird hier jeder den Niedergang des Systems bewundern können, denn ab da kosten die Pensionsversprechen bis zur Hälfte der Staatseinnahmen.

Nikolaus
26.11.2014, 04:44
Und dafür bürgt der Staat, dass den Einzahlern später eine Rente gezahlt werden muss. Das zumindest solltest du wissen...:D
Denn es ist vollkommen egal, woher der Staat später seine Verpflichtungen erfüllt und woher er das Geld dafür nimmt.Das ist nicht egal, denn wenn er keins hat, dann hat er keins.

Hay
26.11.2014, 05:00
Meinst Du ? Alles ist die Zuwanderung Schuld? Wenn Du meinst, dass es so einfach ist.
Ich bin nicht für ungebremste Zuwanderung, schrieb ich schon häufig. Aber der Zuwanderung jedes Problemchen in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr einfach


Ich schiebe der Zuwanderung nicht jedes Problemchen in die Schuhe - genaugenommen darf man nicht von Zuwanderung sprechen, sondern eher von massenhaftem und geduldetem Asylmißbrauch - sondern schrieb, daß wir sie uns nicht mehr leisten können.

Hay
26.11.2014, 05:05
Das ist Unsinn. Er hat ja selbst Rentenbeiträge eingezahlt und dadurch in seinem eigenen Arbeitsleben die damaligen Rentner mitfinanziert. Dadurch hat er seinen Beitrag im Generationenvertrag geleistet.

Nur, sofern er auch dafür gesorgt hat, daß es zukünftige Renteneinzahler gibt. Ansonsten hat er nur einen Teil erfüllt, nämlich die Versorgung seiner Elterngeneration.

Skorpion968
26.11.2014, 05:45
Nur, sofern er auch dafür gesorgt hat, daß es zukünftige Renteneinzahler gibt. Ansonsten hat er nur einen Teil erfüllt, nämlich die Versorgung seiner Elterngeneration.

Er muss auch nur diesen Teil erfüllen. Er hat selbst eine Rentnergeneration mitfinanziert und erhält dafür in seinem eigenen Rentenalter Finanzierung.

schlaufix
26.11.2014, 05:51
Als Student bekomme ich auch kaum Bafög ... der Satz reicht gerade für das Nötigste. Aber mit welchem Grund kann vom Steuerzahler verlangen, dass er mir noch mehr überweist? Der muss schließlich auch dafür arbeiten.

Vom Steuerzahler verlangt ja außer dem Staat niemand etwas. Und dieser Staat freut sich ungemein wenn Leute wie Du mit dem nötigsten zufrieden sind. Da bleibt ihm genug übrig um sich für " Fachkräfte " einzusetzen oder mit dem Koffer nach Israel zu fahren.

schlaufix
26.11.2014, 06:05
Das ist Unsinn. Er hat ja selbst Rentenbeiträge eingezahlt und dadurch in seinem eigenen Arbeitsleben die damaligen Rentner mitfinanziert. Dadurch hat er seinen Beitrag im Generationenvertrag geleistet.
So sieht es aus!!
Wer seinen Beitrag nicht leistet sind Menschen wie Willy die noch nie einer Arbeit nachgegangen sind..

Hay
26.11.2014, 06:35
Er muss auch nur diesen Teil erfüllen. Er hat selbst eine Rentnergeneration mitfinanziert und erhält dafür in seinem eigenen Rentenalter Finanzierung.

Nein, die erhielte er dann nämlich von den Kindern der anderen. Profitierte ohne Mühe und Kaufkraftverlust und ohne die rechtlichen Verplichtungen, die der Gesetzgeber den Familienmitgliedern gegeneinander Zeit ihres Lebens aufgebürdet hat. Das nennt sich dann geschickt profitiert.

schlaufix
26.11.2014, 07:02
Nein, die erhielte er dann nämlich von den Kindern der anderen. Profitierte ohne Mühe und Kaufkraftverlust und ohne die rechtlichen Verplichtungen, die der Gesetzgeber den Familienmitgliedern gegeneinander Zeit ihres Lebens aufgebürdet hat. Das nennt sich dann geschickt profitiert.

Wer eingezahlt hat soll soviel an Rente bekommen wie ihm zusteht. Der Staat hat Geld genug.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 07:32
Er muss auch nur diesen Teil erfüllen. Er hat selbst eine Rentnergeneration mitfinanziert und erhält dafür in seinem eigenen Rentenalter Finanzierung.

Ein völlig falscher Denkansatz. Bei einem Linken bin ich schon verwundert.
Unsere Eltern hatten 2 Belastungen. Rentenzahlung und künftige Rentenzahler aufziehen.
Wir zahlen heute für die Renten unserer Eltern.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 07:35
Die Entsolidarisierung der Gesellschaft hat in die Hohlköpfe voll eingeschlagen. "Divide et impera!" zieht immer noch.
Ist dir eigentlich klar, dass die Bonzen sich voll ins Fäustchen lachen, wenn das Fussvolk sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnt?

Er hat voll recht. Du Kinderloser mit deinem Sozialen Engagement bist eine Lachnummer.
Wer Kinder aufzieht ist sozial und Kinderlose sind Schmarotzer.

Dr Mittendrin
26.11.2014, 07:37
Die Arbeitenden zahlen die Rente der Rentner. Wer also als Rentner keine Kinder hat, die Rentenbeiträge zahlen, bekommt seine Rente von den Kindern anderer. Mit welchem Recht, fragt man sich. Schließlich geht Kindererziehung mit zeitlichem und finanziellem Aufwand einher, der eigentlich entsprechend honoriert gehört. Rentenbezieher, die selbst keine Kinder haben, die Rentenbeiträge zahlen, sind in gewisser Weise also Schmarotzer, denn sie leben von den Früchten (Kindern) anderer.



Richtig, genauso.

Chelsea
26.11.2014, 07:40
Sagen wir mal so, hier kannst du zuschauen wie die Schweizer 20% Mehrwertsteuer zurückbekommen.
Zumindest gibts hier überall Ausfuhrzettel. Auf der anderen Seite ist es für einen Deutschen nicht teurer in der Schweiz.
In der Schweiz gibts auch "K-Classic" und "Gut und Günstig".
Im Coop z.B sind die jetzt auf Doppelpackungen umgestiegen und da gibts auch 40% Rabatt.
Wie es in der Innerschweiz ist, kann ich nicht sagen.
DIE MEHRWERTSTEUER die sie an der Grenze zurückbekommen ist aber schon ein Bazen bei den maßlos überteuerten Elektrogeräten :-)

Ich habe drei gute Bekannte, die in der Schweiz arbeiten. Die sagen, dass es ein guter Teil des merklich höheren Verdienstes durch höhere Mieten und höhere Lebenshaltungskosten wieder aufgefressen werden. Für die eine, die in Zürich lebt, lässt sich das nicht ändern. Die beiden anderen arbeiten grenznah und eine ist mittlerweile mit ihrer Familie auf die deutsche Seite des Bodensees gezogen, der andere pendelt zwischen Job in Basel und Wohnung in Frankreich. Für die lohnt es sich richtig.

Para ou rien
26.11.2014, 08:43
was gönnen?? Ohne eigenes zutun?? Als Rentner??? Wie seid ihr denn drauf... Da sind locker noch mal 100€ Kosten weg, und dann lass mal die Waschmaschine kaputt gehen!

Welcher Rentner bekommt denn bitte den Hartz4-Satz glatt?

Para ou rien
26.11.2014, 08:45
Ich bin ja auch nicht der Gesetzgeber.

Achso, zivilisiertes Verhalten innerhalb einer Gemeinschaft ist jetzt also Aufgabe des Gesetzgebers und nicht jedes Einzelnen... :D

Herrrr Müllerrr
26.11.2014, 08:49
Es gibt auch andere, die das Geld geschenkt bekommen oder nichts dafür tun. Davon kann man also ein bisschen was an diejenigen verteilen, die nichts haben.

Ich wusste nicht, dass in Deutschland, an die, die nichts haben nichts verteilt wird. Erschreckend.

Herrrr Müllerrr
26.11.2014, 08:57
Welcher Rentner bekommt denn bitte den Hartz4-Satz glatt?

Grundsicherung im Alter, fast nichts anderes als Hartz IV, ich meine die Höhe der Zahlung.

Skorpion968
26.11.2014, 09:16
Achso, zivilisiertes Verhalten innerhalb einer Gemeinschaft ist jetzt also Aufgabe des Gesetzgebers und nicht jedes Einzelnen... :D

Ich verhalte mich sehr zivilisiert.

Para ou rien
26.11.2014, 09:28
Grundsicherung im Alter, fast nichts anderes als Hartz IV, ich meine die Höhe der Zahlung.

Und wer ist auf Grundsicherung im Alter angewiesen?

Para ou rien
26.11.2014, 09:29
Ich verhalte mich sehr zivilisiert.

Dafür hetzt du viel zu viel!

Skorpion968
26.11.2014, 10:18
Dafür hetzt du viel zu viel!

Ich hetze nicht. Kehr besser mal vor deiner eigenen Tür.

Herrrr Müllerrr
26.11.2014, 13:22
Und wer ist auf Grundsicherung im Alter angewiesen?
Vielleicht diejenigen, die Altersrente beziehen, die aufgrund von geringem Verdienst nicht allzu hoch ausgefallen ist.

Para ou rien
26.11.2014, 13:24
Vielleicht diejenigen, die Altersrente beziehen, die aufgrund von geringem Verdienst nicht allzu hoch ausgefallen ist.

Geringer Verdienst ist ein schöner Euphemismus für nie richtig gearbeitet.

Herrrr Müllerrr
26.11.2014, 14:08
Geringer Verdienst ist ein schöner Euphemismus für nie richtig gearbeitet.



Du bist also der Meinung, dass derjenige der gering Verdient, nicht richtig arbeitet!

Para ou rien
26.11.2014, 14:12
Du bist also der Meinung, dass derjenige der gering Verdient, nicht richtig arbeitet!

Auf die Mehrzahl der Betroffenen trifft das zu, ja.

schlaufix
26.11.2014, 14:19
Auf die Mehrzahl der Betroffenen trifft das zu, ja.

Diese Weisheit scheinst du aber mit dem Schaumlöffel gegessen zu haben.

Hay
26.11.2014, 14:46
Wer eingezahlt hat soll soviel an Rente bekommen wie ihm zusteht. Der Staat hat Geld genug.

Aha. Dann sollten aber auch Eltern entsprechend der Anzahl der Kinder profitieren. Ab 2,1 Kindern eine Durchschnittsrente.

schlaufix
26.11.2014, 14:59
Aha. Dann sollten aber auch Eltern entsprechend der Anzahl der Kinder profitieren. Ab 2,1 Kindern eine Durchschnittsrente.

Eltern scheinen den Hals nicht voll zu kriegen.
Und warum sollten Eltern entsprechend der Anzahl ihrer Kinder profitieren? Die Eltern sollen das bekommen was sie entsprechend ihrer eigenen Leistung an Rentenpunkten gesammelt haben. Ebenso deren Kinder.

Hay
26.11.2014, 15:39
Eltern scheinen den Hals nicht voll zu kriegen.
Und warum sollten Eltern entsprechend der Anzahl ihrer Kinder profitieren? Die Eltern sollen das bekommen was sie entsprechend ihrer eigenen Leistung an Rentenpunkten gesammelt haben. Ebenso deren Kinder.

Wenn man Kinder grosszieht, kann man nicht so viele Rentenpunkte sammeln. Die Erwerbsfähigkeit passt sich sehr unbarmherzig den familiären Verpflichtungen an, zumindest bei einem Elternteil und besonders bei mehreren Kindern.Das wirkt sich natürlich höchst negativ auf die Renten beider Elternteile aus. Da durch die Kinder ein sehr hoher Teil des Verdienstes zwangsläufig gebunden ist, lässt sich auch keine ausreichende Altersvorsorge, die diese Nachteile in der Rente auffängt, auf die Beine stellen, zumal die Notwendigkeit in diesem Fall auch nicht gegeben erscheint: Immerhin ziehen Eltern die künftige Generation der Einzahler gross. Ohne die gäb es nämlich keine Rente.

Chelsea
26.11.2014, 15:43
Aha. Dann sollten aber auch Eltern entsprechend der Anzahl der Kinder profitieren. Ab 2,1 Kindern eine Durchschnittsrente.

Ab 2.1 Kinder ??? Wie sieht den ein Zehntel Kind aus ???
Von mir aus dürfen Eltern gerne eine kleine Rentenzulage bekommen, die Kinderlosen vorbehalten bleibt. Wobei dann auch die profitieren würden, die ihr Elternsein nicht sonderlich ernst nehmen und eine weitere Generation Sozialhilfeempfänger herangezogen haben.

Chelsea
26.11.2014, 15:54
Eltern scheinen den Hals nicht voll zu kriegen.
Und warum sollten Eltern entsprechend der Anzahl ihrer Kinder profitieren? Die Eltern sollen das bekommen was sie entsprechend ihrer eigenen Leistung an Rentenpunkten gesammelt haben. Ebenso deren Kinder.

Aber Eltern sind doch in jedem Fall so unendlich viel wertvollere Menschen als Kinderlose. Das muss dann auch bitte doppelt und dreifach anerkannt, belobigt und entlohnt wird.
Sehr viele Eltern tun schon einen guten und respektablen Job indem sie Kinder großziehen. Daher finde ich es auch gut, dass Familien gewisse Vorzüge und Vergünstigungen genießen, die Kinderlose nicht haben. Mir geht nur dieses Mutter-Teresahafte auf die Nerven, was manche (nicht die meisten !!) Eltern an den Tag liegen. Die tun so, als sollten sie für ihre komplett selbstlose Leistung Kinder in die Welt gesetzt und aufgezogen zu haben mit Verdienstorden und Heiligenscheinen ausgezeichnet werden.

Ich kenne solche Eltern nicht. Unsere Freundinnen, Freunde, Bekannte und Verwandte mit Kindern sagen ganz klar, dass sie Kinder bekommen haben, weil sie selbst halt unbedingt und gerne Kinder haben wollten in ihrem Leben und sich durch diese Kinder sehr bereichert fühlen. Keiner gibt als Grund an, Steuerzahler und Rentenzahler für den Staat produziert zu haben und eine ungeheure Last auf sich genommen zu haben. Da gibt sich keiner märtyrerhaft und keiner empört sich darüber, dass andere Paare lieber ohne eigene Kinder bleiben und zeigt denen gegenüber Missgunst. So gesehen, kenne ich die Meinungen, die hier immer so kommen, aus dem realen Leben gar nicht (oder kaum, eine Tante von mir ist auch ähnlich unterwegs) und finde es schon recht faszinierend wie komplett anders die Ansichten von Usern hier sind.

hamburger
26.11.2014, 16:32
Wenn man Kinder grosszieht, kann man nicht so viele Rentenpunkte sammeln. Die Erwerbsfähigkeit passt sich sehr unbarmherzig den familiären Verpflichtungen an, zumindest bei einem Elternteil und besonders bei mehreren Kindern.Das wirkt sich natürlich höchst negativ auf die Renten beider Elternteile aus. Da durch die Kinder ein sehr hoher Teil des Verdienstes zwangsläufig gebunden ist, lässt sich auch keine ausreichende Altersvorsorge, die diese Nachteile in der Rente auffängt, auf die Beine stellen, zumal die Notwendigkeit in diesem Fall auch nicht gegeben erscheint: Immerhin ziehen Eltern die künftige Generation der Einzahler gross. Ohne die gäb es nämlich keine Rente.

Meine Eltern habe vom Staat nichts bekommen....und ich bin trotzdem hier und schreibe....um den Blödsinn, den hier manche verzapfen, richtig zu stellen.
Eltern bekommen heute schon vorab gewaltige Zahlungen, ohne das ihr Produkt, das Kind, irgendetwas geleistet hat.
Wofür sollen sie also noch belohnt werden, für den Zeugungsakt? Dann müsste man auch Karnickelzüchter auszeichnen :fizeig:
Der Kinderwunsch entspricht einer Anlage der Natur, und je weiter die Evolution fortschreitet, desto geringer fällt er aus, denn zur Erhaltung der Art werden dann eben nicht mehr so viele Nachkommen benötigt.
In der jetzigen Gesellschaft wird alles mit einer Geldzahlung abgegolten. Daher erwirbt man über diese Zahlung einen Anspruch, und nicht über den Zeugungsakt.
Wenn man also seinen Spaß haben will und viele Kinder in die Welt setzt, dann sollte man auch selbst dafür aufkommen müssen.
Die Fehler in der Finanzierung dieses Systems kann man nicht den Menschen anlasten.
Lieber Nikolaus, wenn der Staat kein Geld mehr hat, dann kann er einfach auf das Vermögen seiner Bürger zurück greifen, so wie heute auch schon:D

Chelsea
26.11.2014, 16:48
Meine Eltern habe vom Staat nichts bekommen....und ich bin trotzdem hier und schreibe....um den Blödsinn, den hier manche verzapfen, richtig zu stellen.
Eltern bekommen heute schon vorab gewaltige Zahlungen, ohne das ihr Produkt, das Kind, irgendetwas geleistet hat.
Wofür sollen sie also noch belohnt werden, für den Zeugungsakt? Dann müsste man auch Karnickelzüchter auszeichnen :fizeig:
Der Kinderwunsch entspricht einer Anlage der Natur, und je weiter die Evolution fortschreitet, desto geringer fällt er aus, denn zur Erhaltung der Art werden dann eben nicht mehr so viele Nachkommen benötigt.
In der jetzigen Gesellschaft wird alles mit einer Geldzahlung abgegolten. Daher erwirbt man über diese Zahlung einen Anspruch, und nicht über den Zeugungsakt.
Wenn man also seinen Spaß haben will und viele Kinder in die Welt setzt, dann sollte man auch selbst dafür aufkommen müssen.


Wahre Worte.
Ich finde es allerdings schon gut, dass der Staat Familien ein wenig unterstützt. Nur sollte man es mit Ansprüchen und Forderungen an den Staat auch nicht übertreiben als Familie. Letztendlich ist ein Kind eine rein persönliche Entscheidung, die man halt auch in allen Konsequenzen bereit sein selbst zu tragen.
Und wie Du schon sagst - früher gab es viel mehr Familien mit vielen Kindern und die mussten gänzlich ohne Hilfe vom Staat klar kommen. Und die haben auch nicht gemeckert und gefordert.

Hay
26.11.2014, 17:50
Ab 2.1 Kinder ??? Wie sieht den ein Zehntel Kind aus ???
Von mir aus dürfen Eltern gerne eine kleine Rentenzulage bekommen, die Kinderlosen vorbehalten bleibt. Wobei dann auch die profitieren würden, die ihr Elternsein nicht sonderlich ernst nehmen und eine weitere Generation Sozialhilfeempfänger herangezogen haben.

Chelsea, bist du so dumm oder tust du nur so? Ist es etwa unmöglich, ein Zehntel von einer Durchschnittsrente abzuziehen?

Von der Rente profitieren erst mal die, die nicht im Traum daran denken, sich mit einem Kind zu belasten. Darüber sollte man mal nachdenken!

Hay
26.11.2014, 17:53
Meine Eltern habe vom Staat nichts bekommen....und ich bin trotzdem hier und schreibe....um den Blödsinn, den hier manche verzapfen, richtig zu stellen.
Eltern bekommen heute schon vorab gewaltige Zahlungen, ohne das ihr Produkt, das Kind, irgendetwas geleistet hat.
Wofür sollen sie also noch belohnt werden, für den Zeugungsakt? Dann müsste man auch Karnickelzüchter auszeichnen :fizeig:
Der Kinderwunsch entspricht einer Anlage der Natur, und je weiter die Evolution fortschreitet, desto geringer fällt er aus, denn zur Erhaltung der Art werden dann eben nicht mehr so viele Nachkommen benötigt.
In der jetzigen Gesellschaft wird alles mit einer Geldzahlung abgegolten. Daher erwirbt man über diese Zahlung einen Anspruch, und nicht über den Zeugungsakt.
Wenn man also seinen Spaß haben will und viele Kinder in die Welt setzt, dann sollte man auch selbst dafür aufkommen müssen.
Die Fehler in der Finanzierung dieses Systems kann man nicht den Menschen anlasten.
Lieber Nikolaus, wenn der Staat kein Geld mehr hat, dann kann er einfach auf das Vermögen seiner Bürger zurück greifen, so wie heute auch schon:D

Eltern bekommen keine Zahlungen vom Staat. Wenn du auf das Kindergeld anspielst, so ist die pauschale Steuerfreistellung für das Existenzminimum eines Kindes, übrigens zuvor von Papa oder Mama oder beiden erarbeitet. Das Produkt Kind, von dem du hier so herablassend sprichst, bezahlt später mal deine Rente und zwar umso mehr, je weniger Kinder du hast und umso weniger, desto mehr Kinder du hast. Schon ein wenig merkwürdig, nicht? Es ist fast so, als wolle man aus Wüstensand Wasser gewinnen! Die Rente von morgen zahlt sich nicht alleine.

Chelsea
26.11.2014, 18:04
Chelsea, bist du so dumm oder tust du nur so? Ist es etwa unmöglich, ein Zehntel von einer Durchschnittsrente abzuziehen? Und warum gerade 2.1 ? Ich bin nicht dumm, es leuchtet nur nicht ein.


Von der Rente profitieren erst mal die, die nicht im Traum daran denken, sich mit einem Kind zu belasten. Darüber sollte man mal nachdenken! Von der Rente profitieren erst mal die, die jahrzehntelang gearbeitet, eingezahlt und Geld verdient haben. Und das können Kinderlose ebenso sein wie Eltern. Und das ist auch vollkommen okay so. Wenn Du ein Problem damit hast, dass Du aufgrund von Erziehungszeiten weniger Rente bekommst, hättest Du vielleicht vor dem Kinderkriegen nachdenken sollen, was Dir wichtiger ist im Leben. Dicke Rente oder ein Leben mit Kindern.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass ich mehr Steuern zahle als Väter und Mütter und ich finde es auch gut, dass der Staat Kindergeld, Elterngeld zahlt und kleine Anreize gibt wenn Familien ein Eigenheim bauen wollen. Aber irgendwo muss es auch mal gut sein. Dieses Aufrechnen ist doch armselig. Wer ein Kind will, der soll eins bekommen, mit allen Konsequenzen. Und wer keins will, der soll es sein lassen, mit allen Konsequenzen.
Wünschenswert wäre, wenn jeder zu seiner getroffenen Entscheidung steht und die entsprechenden Konsequenzen annimmt ohne missgünstig auf die zu schielen, die sich anders entschieden haben.

Hay
26.11.2014, 18:15
Und warum gerade 2.1 ? Ich bin nicht dumm, es leuchtet nur nicht ein.

Von der Rente profitieren erst mal die, die jahrzehntelang gearbeitet, eingezahlt und Geld verdient haben. Und das können Kinderlose ebenso sein wie Eltern. Und das ist auch vollkommen okay so. Wenn Du ein Problem damit hast, dass Du aufgrund von Erziehungszeiten weniger Rente bekommst, hättest Du vielleicht vor dem Kinderkriegen nachdenken sollen, was Dir wichtiger ist im Leben. Dicke Rente oder ein Leben mit Kindern.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass ich mehr Steuern zahle als Väter und Mütter und ich finde es auch gut, dass der Staat Kindergeld, Elterngeld zahlt und kleine Anreize gibt wenn Familien ein Eigenheim bauen wollen. Aber irgendwo muss es auch mal gut sein. Dieses Aufrechnen ist doch armselig. Wer ein Kind will, der soll eins bekommen, mit allen Konsequenzen. Und wer keins will, der soll es sein lassen, mit allen Konsequenzen.
Wünschenswert wäre, wenn jeder zu seiner getroffenen Entscheidung steht und die entsprechenden Konsequenzen annimmt ohne missgünstig auf die zu schielen, die sich anders entschieden haben.


2,1 Kinder sind die statistische Zahl pro Frau, um den Bevölkerungsstand stabil zu halten und in Bezug auf die Rente später auch genug Einzahler zu haben.

Zu den mehr Steuern zahlen: Das ist nicht den Kindern geschuldet, sondern dem Ehegattensplitting, das auch hinsichtlich Familienplanung und Unterhaltspflichten, die der Staat den Eheleuten auferlegt, durchaus seine Berechtigung hat, nur hat dies primär mit Kindern natürlich nichts zu tun. Das Ehegattensplitting stellt nur sicher, daß beide Einkommen, sofern vorhanden, in einen Topf und gleichmäßig besteuert werden, weshalb es je nach Einkommensunterschied die Kombination III und V oder IV und IV gibt. Ein Alleinverdiener zahlt ausschließlich die III.

Das Kindergeld, um noch einmal darauf zurückzukommen, stellt alleine die steuerliche Freistellung des Existenzminimums der Kinder dar, übrigens trotz Verfassungsgerichtsauflagen noch nicht erhöht und daher viel zu niedrig. Du fändest es sicherlich auch nicht spaßig, den zuvor erwirtschafteten Verdienst auch noch im Unterhalt besteuern zu müssen. Wenn ich mir alleine anschaue, welches Aufhebens Arbeitnehmer um die Fahrtkosten und die Werbepauschalen, um Arbeitsmittel und Arbeitszimmer machen und welch große Rolle auch noch die Spesen spielen können, wundere ich mich hier immer um die Empörung über die steuerliche Freistellung des Existenzminimums für Kinder, wobei dieses steuerliche Existenzminimum schließlich auch für Erwachsene gilt. Nicht zu vergessen: Das Geld, das in Form des pauschalierten Steuerabzugs zur Geltung kommt, wurde vorher verdient und - auch noch einmal zum Nachdenken: Familien zahlen höhere Verbrauchssteuern jedweder Art, besonders die nicht ermäßigten, als Alleinstehende ohne Kinder. Warum? Weil sie mehr konsumieren müssen, was wiederum gleichzeitig bedeutet, daß sie einen niedrigeren Lebensstandard haben und weniger Möglichkeiten der privaten Daseinsvorsorge. Witzig, nicht?

Und noch eine kleine Rechnung: Wenn später die Alte ins Pflegeheim kommt und Kinder hat, werden diese zur Kasse gebeten. Hat die Alte keine Kinder, zahlt sofort der Steuerzahler.

Noch etwas ist mir aufgefallen, nämlich der unendlich dumme und anmaßende Zynismus der, die ihren Besitzstand mit allen Mitteln wahren will. Das klingt dann so


Wenn Du ein Problem damit hast, dass Du aufgrund von Erziehungszeiten weniger Rente bekommst, hättest Du vielleicht vor dem Kinderkriegen nachdenken sollen, was Dir wichtiger ist im Leben. Dicke Rente oder ein Leben mit Kindern.

Ich neige dazu, Ungerechtigkeiten abzuschaffen und die Zeiten stehen in Zukunft vermutlich schlecht für Kinderlose. Sofern es jemand nicht in die Millionen geschafft hat, ist und bleibt er angewiesen auf eine nachwachsende Generation, die ihn mitversorgt und die auch dafür sorgt, daß das Geld weiterhin erwirtschaftet wird, die Dienstleistungen erbracht und die Produkte erkauft werden können.

Nur zum Nachdenken: Es gibt das schöne Sprichwort "Wenn alle in den Rhein springen...". Solltest du mal drüber nachdenken! Wenn nämlich alle so schlau wie du wären, und auf Kinder verzichten, weil sie das Leben belasten und die Rente vermindern, gäb es schon jetzt keine Rente mehr. Du profitierst also von den Dummen und hier mußt du aufpassen, daß du nicht später einmal die Dumme bist. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Chelsea
26.11.2014, 19:07
2,1 Kinder sind die statistische Zahl pro Frau, um den Bevölkerungsstand stabil zu halten und in Bezug auf die Rente später auch genug Einzahler zu haben. Ah, okay. Wusste ich nicht.



Zu den mehr Steuern zahlen: Das ist nicht den Kindern geschuldet, sondern dem Ehegattensplitting, das auch hinsichtlich Familienplanung und Unterhaltspflichten, die der Staat den Eheleuten auferlegt, durchaus seine Berechtigung hat, nur hat dies primär mit Kindern natürlich nichts zu tun. Das Ehegattensplitting stellt nur sicher, daß beide Einkommen, sofern vorhanden, in einen Topf und gleichmäßig besteuert werden, weshalb es je nach Einkommensunterschied die Kombination III und V oder IV und IV gibt. Ein Alleinverdiener zahlt ausschließlich die III. Für Singles gibt es kein Ehegattensplitting. Und auch die gibt es in großen Zahlen im Land.


Das Kindergeld, um noch einmal darauf zurückzukommen, stellt alleine die steuerliche Freistellung des Existenzminimums der Kinder dar, übrigens trotz Verfassungsgerichtsauflagen noch nicht erhöht und daher viel zu niedrig. Du fändest es sicherlich auch nicht spaßig, den zuvor erwirtschafteten Verdienst auch noch im Unterhalt besteuern zu müssen. Nicht jedes Elternpaar hat vor Geburt der Kinder nennenswert oder überhaupt "erwirtschaftet".


Familien zahlen höhere Verbrauchssteuern jedweder Art, besonders die nicht ermäßigten, als Alleinstehende ohne Kinder. Warum? Weil sie mehr konsumieren müssen, was wiederum gleichzeitig bedeutet, daß sie einen niedrigeren Lebensstandard haben und weniger Möglichkeiten der privaten Daseinsvorsorge. Witzig, nicht?
Auch das lässt sich nicht verallgemeinern. Konsum ist auch ans Einkommen gekoppelt. Wer mehr hat, kann mehr ausgeben und mehr hat mal der Kinderlose und mal der Vater oder die Mutter. Dementsprechend ist der Lebensstandard und die Vorsorgemöglichkeit mal hier und mal da höher. Je nach Einkommen.
Und nur weil Kinderlose keine Windeln, Spielsachen, Kinderklamotten etc. konsumieren, heißt das nicht per se, dass sie weniger konsumieren. Die kaufen vielleicht weniger Lebensmittel, evtl. aber teurere. Die kurbeln nicht die Windel- und Kinderspielzeugindustrie an aber vielleicht die Klamotten- und Tourismusindustrie.
Ist doch eine Milchmädchenrechnung, was Du da aufmachst.



Und noch eine kleine Rechnung: Wenn später die Alte ins Pflegeheim kommt und Kinder hat, werden diese zur Kasse gebeten. Hat die Alte keine Kinder, zahlt sofort der Steuerzahler. Dann wird erst mal das eigene Vermögen aufgebraucht. :auro:



Nur zum Nachdenken: Es gibt das schöne Sprichwort "Wenn alle in den Rhein springen...". Solltest du mal drüber nachdenken! Wenn nämlich alle so schlau wie du wären, und auf Kinder verzichten, weil sie das Leben belasten und die Rente vermindern, gäb es schon jetzt keine Rente mehr. Du profitierst also von den Dummen und hier mußt du aufpassen, daß du nicht später einmal die Dumme bist. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Es springt nicht jeder in den Rhein. Jeder tut das, was er für gut und richtig für sich hält.
Und ich habe keine Kinder, weil ich keinen Kinderwunsch habe, nicht um meine Rente zu erhöhen und mein Leben zu entlasten.
Du scheinst irgendwie mit Deiner getroffenen Wahl nicht zufrieden zu sein. Willst Du tauschen? Wenn nicht, dann hör doch auf, Dich zu beschweren. Ich sehe schon zu, dass ich nicht "die Dumme" bin. Tu Du das für Dich.
Mit Hochmut hat es rein gar nichts zu tun, wenn man zu der Wahl, die man im Leben getroffen hat, steht.

schlaufix
26.11.2014, 19:12
Wenn man Kinder grosszieht, kann man nicht so viele Rentenpunkte sammeln. Die Erwerbsfähigkeit passt sich sehr unbarmherzig den familiären Verpflichtungen an, zumindest bei einem Elternteil und besonders bei mehreren Kindern.Das wirkt sich natürlich höchst negativ auf die Renten beider Elternteile aus. Da durch die Kinder ein sehr hoher Teil des Verdienstes zwangsläufig gebunden ist, lässt sich auch keine ausreichende Altersvorsorge, die diese Nachteile in der Rente auffängt, auf die Beine stellen, zumal die Notwendigkeit in diesem Fall auch nicht gegeben erscheint: Immerhin ziehen Eltern die künftige Generation der Einzahler gross. Ohne die gäb es nämlich keine Rente.
Das verpasste sammeln von Rentenpunkten liegt wohl hauptsächlich daran weil der Mensch heute generell zu spät anfängt zu arbeiten. Gibt es keine Eltern- oder Mütterzeiten? Und was ist in der Hauptsache mit den Menschen die heute in Rente gehen und diese Vorteile nicht oder nur in geringem maße beanspruchen konnten? Die zogen schließlich mit viel weniger ihre Kinder groß und werden nun von ihnen verteufelt weil sie 900.- Rente bekommen.
Nein, die Rente sollte man nicht in Frage stellen. Wer eingezahlt hat soll auch was rausbekommen.

Hay
26.11.2014, 19:13
Ah, okay. Wusste ich nicht.

Für Singles gibt es kein Ehegattensplitting. Und auch die gibt es in großen Zahlen im Land.

Singles können heiraten. Das hat mit Kindern erst einmal nix zu tun.



Nicht jedes Elternpaar hat vor Geburt der Kinder nennenswert oder überhaupt "erwirtschaftet".

Gilt für Singles im gleichen Maße. Außerdem: Wieso vor der Geburt? Ein Arbeitsleben besteht aus rund 40 Jahren (wenn wir hier bei den Folgen durch Familiengründung und Kindererziehung geht, halten die negativen Folgen ein Arbeits- und Rentnerleben lang).




Auch das lässt sich nicht verallgemeinern. Konsum ist auch ans Einkommen gekoppelt. Wer mehr hat, kann mehr ausgeben und mehr hat mal der Kinderlose und mal der Vater oder die Mutter. Dementsprechend ist der Lebensstandard und die Vorsorgemöglichkeit mal hier und mal da höher. Je nach Einkommen.
Und nur weil Kinderlose keine Windeln, Spielsachen, Kinderklamotten etc. konsumieren, heißt das nicht per se, dass sie weniger konsumieren. Die kaufen vielleicht weniger Lebensmittel, evtl. aber teurere. Die kurbeln nicht die Windel- und Kinderspielzeugindustrie an aber vielleicht die Klamotten- und Tourismusindustrie.
Ist doch eine Milchmädchenrechnung, was Du da aufmachst.


Wenn wir Einkommen miteinander vergleichen und zwar solche, die in der Höhe einander entsprechen, dann haben Familien höhere Ausgaben als Alleinstehende mit gleichem Einkommen.



Dann wird erst mal das eigene Vermögen aufgebraucht. :auro:

Das ist sehr schnell weg, sofern überhaupt in ausreichendem Maße vorhanden.



Es springt nicht jeder in den Rhein. Jeder tut das, was er für gut und richtig für sich hält.
Und ich habe keine Kinder, weil ich keinen Kinderwunsch habe, nicht um meine Rente zu erhöhen und mein Leben zu entlasten.
Du scheinst irgendwie mit Deiner getroffenen Wahl nicht zufrieden zu sein. Willst Du tauschen? Wenn nicht, dann hör doch auf, Dich zu beschweren. Ich sehe schon zu, dass ich nicht "die Dumme" bin. Tu Du das für Dich.
Mit Hochmut hat es rein gar nichts zu tun, wenn man zu der Wahl, die man im Leben getroffen hat, steht.

Die Wahl, finanziell in der Rente durch Kindererziehung bestraft zu werden, hat niemand getroffen, der Kinder bekommt. Das ist also großer Unsinn. Die Ungerechtigkeit einfach zu denen zu verlagern, von denen du profitierst und zwar nach dem Motto "Selbst schuld. Hätte man ja auch anders haben können. Schau mich an!" ist nicht nur zynisch, sondern dumm. Du weißt so gut wie ich, daß sich diese Ungerechtigkeit nicht auf Dauer halten kann. Man kann nicht auf Dauer auf Kosten der anderen leben, besonders dann nicht, wenn diese sehr spürbar und sichtbar das Nachsehen haben.

Chelsea
26.11.2014, 19:23
Singles können heiraten. Das hat mit Kindern erst einmal nix zu tun. Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich auf Steuerbelastung ganz allgemein bezogen


Wenn wir Einkommen miteinander vergleichen und zwar solche, die in der Höhe einander entsprechen, dann haben Familien höhere Ausgaben als Alleinstehende mit gleichem Einkommen.
In dem Fall ist das so, dass Familien mehr Geld ausgeben müssen als Kinderlose. Ob Kinderlose am Ende tatsächlich weniger ausgeben, sei mal dahingestellt.



Das ist sehr schnell weg, sofern überhaupt in ausreichendem Maße vorhanden. Auch das kann man eben nicht verallgemeinern.

Hay
26.11.2014, 19:24
Das verpasste sammeln von Rentenpunkten liegt wohl hauptsächlich daran weil der Mensch heute generell zu spät anfängt zu arbeiten. Gibt es keine Eltern- oder Mütterzeiten? Und was ist in der Hauptsache mit den Menschen die heute in Rente gehen und diese Vorteile nicht oder nur in geringem maße beanspruchen konnten? Die zogen schließlich mit viel weniger ihre Kinder groß und werden nun von ihnen verteufelt weil sie 900.- Rente bekommen.
Nein, die Rente sollte man nicht in Frage stellen. Wer eingezahlt hat soll auch was rausbekommen.

Wer Einzahler in die Welt setzt, soll von der Ausschüttung auch etwas bekommen. Nun zum Detail: Die Kindesanrechnung gilt für drei Jahre. Du wirst mir aber nicht erzählen wollen, daß man seine Kinder - vielleicht sogar drei oder vier an der Zahl - den lieben langen Tag in die Krippe und die Ganztagsschule steckt und abends um 18 Uhr gefüttert und gewickelt zurückbekommt, dazu noch den Haushalt gemacht, die Termine wahrgenommen, die Klamotten gekauft und besorgt etc. Das heißt, daß Kinder immer entgegen einer Ganztagsarbeit stehen oder sie zumindest im Punkt Karriere und Fortbildung einschränken. Damit ergeben sich auch bei Berufstätigkeit Einkommensnachteile, die sich auf das gesamte weitere Leben auswirken. Daher muß Kindererziehung bei der Rente berücksichtigt werden und zwar in weit höherem Maße. Eltern investieren in die Zukunft, vor allem in die Zukunft der Gesellschaft und opfern damit ihre. Das kann nicht sein.

Hay
26.11.2014, 19:27
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich auf Steuerbelastung ganz allgemein bezogen


In dem Fall ist das so, dass Familien mehr Geld ausgeben müssen als Kinderlose. Ob Kinderlose am Ende tatsächlich weniger ausgeben, sei mal dahingestellt.

Auch das kann man eben nicht verallgemeinern.

Doch, genau das kann man verallgemeinern, meine Gute! Dazu genügen einige Kenntnisse über die Kosten in einem Pflegeheim und den Erlös, den ein Haus im Anrechnungsverfahren erbringt. Mag natürlich sein, daß du zu den wenigen Mehrfachmillionären in diesem Land gehörst. Dann mußt du dir über Pflegeheime natürlich keine Gedanken machen, dann holst du dir einfach eine Privatpflegerin.

schlaufix
26.11.2014, 19:27
Aber Eltern sind doch in jedem Fall so unendlich viel wertvollere Menschen als Kinderlose. Das muss dann auch bitte doppelt und dreifach anerkannt, belobigt und entlohnt wird.
Sehr viele Eltern tun schon einen guten und respektablen Job indem sie Kinder großziehen. Daher finde ich es auch gut, dass Familien gewisse Vorzüge und Vergünstigungen genießen, die Kinderlose nicht haben. Mir geht nur dieses Mutter-Teresahafte auf die Nerven, was manche (nicht die meisten !!) Eltern an den Tag liegen. Die tun so, als sollten sie für ihre komplett selbstlose Leistung Kinder in die Welt gesetzt und aufgezogen zu haben mit Verdienstorden und Heiligenscheinen ausgezeichnet werden.

Ich kenne solche Eltern nicht. Unsere Freundinnen, Freunde, Bekannte und Verwandte mit Kindern sagen ganz klar, dass sie Kinder bekommen haben, weil sie selbst halt unbedingt und gerne Kinder haben wollten in ihrem Leben und sich durch diese Kinder sehr bereichert fühlen. Keiner gibt als Grund an, Steuerzahler und Rentenzahler für den Staat produziert zu haben und eine ungeheure Last auf sich genommen zu haben. Da gibt sich keiner märtyrerhaft und keiner empört sich darüber, dass andere Paare lieber ohne eigene Kinder bleiben und zeigt denen gegenüber Missgunst. So gesehen, kenne ich die Meinungen, die hier immer so kommen, aus dem realen Leben gar nicht (oder kaum, eine Tante von mir ist auch ähnlich unterwegs) und finde es schon recht faszinierend wie komplett anders die Ansichten von Usern hier sind.
Ich habe deinem Beitrag nichts hinzuzufügen.
Familien sollen auch Vorzüge genießen dürfen, da habe ich absolut nichts dagegen. Ich habe aber etwas dagegen wenn man den Rentnern die Rente neidet weil man glaubt selbst zu kurz zu kommen. In Deutschland gibt es umzählige einsparmöglichkeiten um eine solche Diskussion erst garnicht aufkommen zu lassen.
Wer es falsch findet das die Alten eine Rente bekommen merkt nicht mal das er dem Staat das Eingeständnis gibt später mit einer Grundsicherung zufrieden zu sein. Am Beitrag den er zahlen muß wird sich aber wie erhofft nichts ändern.

Hay
26.11.2014, 19:30
Ich habe deinem Beitrag nichts hinzuzufügen.
Familien sollen auch Vorzüge genießen dürfen, da habe ich absolut nichts dagegen. Ich habe aber etwas dagegen wenn man den Rentnern die Rente neidet weil man glaubt selbst zu kurz zu kommen. In Deutschland gibt es umzählige einsparmöglichkeiten um eine solche Diskussion erst garnicht aufkommen zu lassen.
Wer es falsch findet das die Alten eine Rente bekommen merkt nicht mal das er dem Staat das Eingeständnis gibt später mit einer Grundsicherung zufrieden zu sein. Am Beitrag den er zahlen muß wird sich aber wie erhofft nichts ändern.

Sei doch nicht so ein Angststiefel! Du hast also keine Angst, daß Familien Vorzüge genießen sollen, die sie doch eigentlich nicht genießen sollten, um deine Rente nicht zu schmälern. Wär ja noch schöner! Ich schlage eben das Modell vor, daß Eltern mit einem Kind eine halbe Durchschnittsrente erhalten, mit zwei Kindern eine Durchschnittsrente etc. Es bleibt dann ja noch ein guter Rest im Rententopf. Der wird dann nach bisherigem Muster verteilt.

schlaufix
26.11.2014, 19:39
Wer Einzahler in die Welt setzt, soll von der Ausschüttung auch etwas bekommen. Nun zum Detail: Die Kindesanrechnung gilt für drei Jahre. Du wirst mir aber nicht erzählen wollen, daß man seine Kinder - vielleicht sogar drei oder vier an der Zahl - den lieben langen Tag in die Krippe und die Ganztagsschule steckt und abends um 18 Uhr gefüttert und gewickelt zurückbekommt, dazu noch den Haushalt gemacht, die Termine wahrgenommen, die Klamotten gekauft und besorgt etc. Das heißt, daß Kinder immer entgegen einer Ganztagsarbeit stehen oder sie zumindest im Punkt Karriere und Fortbildung einschränken. Damit ergeben sich auch bei Berufstätigkeit Einkommensnachteile, die sich auf das gesamte weitere Leben auswirken. Daher muß Kindererziehung bei der Rente berücksichtigt werden und zwar in weit höherem Maße. Eltern investieren in die Zukunft, vor allem in die Zukunft der Gesellschaft und opfern damit ihre. Das kann nicht sein.
Jetzt hast du erzählt was Eltern mit Spülmaschine, Mikrowelle, Elektroherd, vollautomatischem Bügeleisen, Trockner, Knetmaschine, Bäcker um die Ecke, Supermarkt vor der Türe und Bus- oder S-Bahnstation gegenüber alles leisten müssen um ihre Kinder großzuziehen. Erzähl im nächsten Beitrag bitte wie das Eltern trotz Arbeitsplatz früher geschafft haben.

Hay
26.11.2014, 19:43
Jetzt hast du erzählt was Eltern mit Spülmaschine, Mikrowelle, Elektroherd, vollautomatischem Bügeleisen, Trockner, Knetmaschine, Bäcker um die Ecke, Supermarkt vor der Türe und Bus- oder S-Bahnstation gegenüber alles leisten müssen um ihre Kinder großzuziehen. Erzähl im nächsten Beitrag bitte wie das Eltern trotz Arbeitsplatz früher geschafft haben.

Früher gab es in aller Regelmäßigkeit die Alleinverdienerehe, zumindestens dort, wo nicht prekär verdient wurde.

Mal so eine kleine Frage: Was meinst du, wieviel Zeit Kinder und Haushalt am Tag, natürlich Termine eingerechnet, verschlingen? Das elektrische Bügeleisen in diesem Zusammenhang ist wohl eher der Witz des Tages!

schlaufix
26.11.2014, 19:43
Sei doch nicht so ein Angststiefel! Du hast also keine Angst, daß Familien Vorzüge genießen sollen, die sie doch eigentlich nicht genießen sollten, um deine Rente nicht zu schmälern. Wär ja noch schöner! Ich schlage eben das Modell vor, daß Eltern mit einem Kind eine halbe Durchschnittsrente erhalten, mit zwei Kindern eine Durchschnittsrente etc. Es bleibt dann ja noch ein guter Rest im Rententopf. Der wird dann nach bisherigem Muster verteilt.

Nun wirst du aber ziemlich blöd. Angst machen mir Kapuzentypen in S-Bahnen, hier ist so eine Vermutung absolut unangebracht.

tabasco
26.11.2014, 19:47
Jetzt hast du erzählt was Eltern mit Spülmaschine, Mikrowelle, Elektroherd, vollautomatischem Bügeleisen, Trockner, Knetmaschine, Bäcker um die Ecke, Supermarkt vor der Türe und Bus- oder S-Bahnstation gegenüber alles leisten müssen um ihre Kinder großzuziehen. Erzähl im nächsten Beitrag bitte wie das Eltern trotz Arbeitsplatz früher geschafft haben.Wunder geschafft. Und schaffen immer noch, denn sowohl der Alltag als auch Berufsleben hat sich gewandelt und Anforderungen haben sich auch geändert. Früher hat man zwar das Wasser aus dem Brunnen schleppen und aufm Feuer warm machen müssen, um zu sich zu säubern, tat das aber ein mal pro Woche, im Glücksfall.

tabasco
26.11.2014, 19:48
Früher gab es in aller Regelmäßigkeit die Alleinverdienerehe, zumindestens dort, wo nicht prekär verdient wurde.

Mal so eine kleine Frage: Was meinst du, wieviel Zeit Kinder und Haushalt am Tag, natürlich Termine eingerechnet, verschlingen? Das elektrische Bügeleisen in diesem Zusammenhang ist wohl eher der Witz des Tages!

Naja, Windeln sind schon eine coole Sache :o)

schlaufix
26.11.2014, 19:52
Früher gab es in aller Regelmäßigkeit die Alleinverdienerehe, zumindestens dort, wo nicht prekär verdient wurde.

Mal so eine kleine Frage: Was meinst du, wieviel Zeit Kinder und Haushalt am Tag, natürlich Termine eingerechnet, verschlingen? Das elektrische Bügeleisen in diesem Zusammenhang ist wohl eher der Witz des Tages!
Beantworte meine Frage wie die Eltern es früher geschafft haben wenn beide einer Arbeit nachgingen, und komm nicht damit das es nur ein Elternteil war der verdient hat. Wenn es dann so war, hat es den unangenehmen Nachteil der der daheimgebliebene heute auch keine Rente bekommt für diese Zeit.
Für Witze ist mir hier dieses Thema übrigens zu ernst.

tabasco
26.11.2014, 19:53
Beantworte meine Frage wie die Eltern es früher geschafft haben wenn beide einer Arbeit nachgingen, und komm nicht damit das es nur ein Elternteil war der verdient hat. Wenn es dann so war, hat es den unangenehmen Nachteil der der daheimgebliebene heute auch keine Rente bekommt für diese Zeit.
Für Witze ist mir hier dieses Thema übrigens zu ernst.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie es früher ohne Klopapier ging. Mehr noch - ich wills nicht mal. Früher hatte man nach all den Mühen des Tages eine Aussicht auf die Belohnung jenseits, heute hat sie kaum noch jemand, der nicht Moslem ist. Heute trägt man die Verantwortung.

Hay
26.11.2014, 19:56
Beantworte meine Frage wie die Eltern es früher geschafft haben wenn beide einer Arbeit nachgingen, und komm nicht damit das es nur ein Elternteil war der verdient hat. Wenn es dann so war, hat es den unangenehmen Nachteil der der daheimgebliebene heute auch keine Rente bekommt für diese Zeit.
Für Witze ist mir hier dieses Thema übrigens zu ernst.

Ich kenne aus meiner Elterngeneration keine einzige Familie, in der beide Elternteile gearbeitet haben.

Und zu dem "Komm mir nur nicht damit": Der unangenehme Nachteil wurde durch die recht hohe Hinterbliebenenversorgung aufgefangen, so daß er nicht in dem Maße spürbar war. Heute aber geht es um die Wurst. Die Verdienste sind gesunken und die Renten mehrfach reformiert, so daß zu befürchten steht, daß viele Familien, die Kinder großziehen, demnächst im Alter sehr bescheiden dastehen. Daher muß die Altersversorgung nun endlich mal auf ein gerechtes Standbein gestellt werden. Dies ist schon längst überfällig.

Was vor fuffzig Jahren war, interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht (ansonsten siehe meine Ausführungen weiter oben).

Chelsea
26.11.2014, 20:02
Die Wahl, finanziell in der Rente durch Kindererziehung bestraft zu werden, hat niemand getroffen, der Kinder bekommt. Das ist also großer Unsinn. Man trifft aber die Wahl FÜR Kinder. Was erwartet man dann? Dass plötzlich der Staat einen Geldkoffer mit Extra-Rente vorbeischiebt im Alter? Man weiß doch vorher, was einen eventuell erwartet.


Die Ungerechtigkeit einfach zu denen zu verlagern, von denen du profitierst und zwar nach dem Motto "Selbst schuld. Hätte man ja auch anders haben können. Ist aber nun mal so. Das muss ja niemandem gefallen. Man hat immer die Wahl im Leben. Hat mit Schuld auch nichts zu tun. Es sind lediglich die Konsequenzen, die Kinder mit sich bringen können. Es gibt auch Eltern, die weit mehr Rente haben als Kinderlose und besser vorsorgen können. Du gehst immer nur vom gut verdienenden Kinderlosen aus und von der Mutter, die lange zu Hause bleibt oder von der Familie mit eher mittelprächtigem Einkommen. Ich kenne auch genügend umgekehrte Fälle, in denen Eltern mehr im Alter haben als Kinderlose.
Und wer weiß? Vielleicht ist in 20 oder 30 Jahren staatliche Rente längst abgeschafft. Dann ist es halt so und Du hast Dich ganz umsonst über Kinderlose empört.


Du weißt so gut wie ich, daß sich diese Ungerechtigkeit nicht auf Dauer halten kann. Man kann nicht auf Dauer auf Kosten der anderen leben, besonders dann nicht, wenn diese sehr spürbar und sichtbar das Nachsehen haben. Es leben so viele Menschen tatsächlich auf Kosten der Allgemeinheit. Und Du regst Dich auf über Kinderlose, die Jahrzehnte lang in die Rentenkassen einzahlen, deren Steuerzahlungen auch den Kindern anderer Leute zu Gute kommt und von deren Zahlungen an Arbeitslosenversicherung auch Alleinerziehende oder arbeitslose Kinder anderer Leute profitieren.
Aber wenn Du Kinderlose als Schmarotzer sehen willst, dann mach das halt. Vielleicht bringt es Dir ja irgendwas. :))

Chelsea
26.11.2014, 20:08
Doch, genau das kann man verallgemeinern, meine Gute! Dazu genügen einige Kenntnisse über die Kosten in einem Pflegeheim und den Erlös, den ein Haus im Anrechnungsverfahren erbringt. Mag natürlich sein, daß du zu den wenigen Mehrfachmillionären in diesem Land gehörst. Dann mußt du dir über Pflegeheime natürlich keine Gedanken machen, dann holst du dir einfach eine Privatpflegerin.

Ich bin leider keine Mehrfachmillionärin aber ich werde im Alter auch nicht arm sein. Es wird erst mal das eigene Vermögen und Immobilien veräußert und eingesetzt und darüber hinaus zahlen wir in eine Pflegeversicherung ein. Musst Dich also nicht sorgen, dass Deine wunderbaren Kinderlein mal finanziell für mich aufkommen müssen. Die dürfen von mir aus gerne all ihre Ersparnisse einzig und allein für Mama und Papa hergeben. Oder - bestenfalls - behalten, da ich Dir ebenso wenig wie mir selbst wünsche, dass wir mal Pflegefälle werden.

Rumburak
26.11.2014, 20:08
Armuts-Schock: 40 Prozent der Tafelkunden sind Rentner
http://www.pravda-tv.com/2014/11/armuts-schock-40-prozent-der-tafelkunden-sind-renter/

Hay
26.11.2014, 20:08
Man trifft aber die Wahl FÜR Kinder. Was erwartet man dann? Dass plötzlich der Staat einen Geldkoffer mit Extra-Rente vorbeischiebt im Alter? Man weiß doch vorher, was einen eventuell erwartet.


Man darf erwarten, durch Kindererziehung keine finanziellen Nachteile zu haben! Man darf auch erwarten, daß Kinderlose durch ihre Kinderlosigkeit keine finanziellen Vorteile haben. Von mir aus kann man das Umlagesystem Rente abschaffen. Dann gehen die Eltern später wieder auf das Altenteil, die Kinderlosen verwalten ihre Millionen. Jedem das Seine.





Ist aber nun mal so. Das muss ja niemandem gefallen. Man hat immer die Wahl im Leben. Hat mit Schuld auch nichts zu tun. Es sind lediglich die Konsequenzen, die Kinder mit sich bringen können. Es gibt auch Eltern, die weit mehr Rente haben als Kinderlose und besser vorsorgen können. Du gehst immer nur vom gut verdienenden Kinderlosen aus und von der Mutter, die lange zu Hause bleibt oder von der Familie mit eher mittelprächtigem Einkommen. Ich kenne auch genügend umgekehrte Fälle, in denen Eltern mehr im Alter haben als Kinderlose.

Wenn du diesen Mist wiederholst, wird er nicht besser. Ein Mensch, der einen bestimmten Beruf wählt, in dem er gemessen an seiner Leistung zu schlecht verdient, wird sich darum mühen, diesen Zustand zu ändern und sich nicht seinem Schicksal ergeben. Ein Bürger, der sich ungerecht behandelt fühlt in der Art der Besteuerung beispielsweise, wird sich mit anderen Bürgern zusammenschließen, um diesen Zustand zu seinen Gunsten zu ändern, was hinsichtlich der Fahrtkostenpauschale auch Erfolg hatte.

Das dümmliche "Ist halt so. Das eine gewählt, das andere billigend in Kauf genommen in alle Ewigkeit" wird nicht besser, wenn es mehrfach wiederholt wird.



Und wer weiß? Vielleicht ist in 20 oder 30 Jahren staatliche Rente längst abgeschafft. Dann ist es halt so und Du hast Dich ganz umsonst über Kinderlose empört.

Wenn ich dein Geschreibsel lese, hoffe ich es schon fast.




Es leben so viele Menschen tatsächlich auf Kosten der Allgemeinheit. Und Du regst Dich auf über Kinderlose, die Jahrzehnte lang in die Rentenkassen einzahlen, deren Steuerzahlungen auch den Kindern anderer Leute zu Gute kommt und von deren Zahlungen an Arbeitslosenversicherung auch Alleinerziehende oder arbeitslose Kinder anderer Leute profitieren.
Aber wenn Du Kinderlose als Schmarotzer sehen willst, dann mach das halt. Vielleicht bringt es Dir ja irgendwas. :))

Ach so, alles relativiert sich dadurch, daß es Schmarotzer gibt? Dann noch ein paar mehr oder dann spielt es eben keine mehr, wenn Kinderlose im Rentensystem schmarotzen? Witzige Logik!

tabasco
26.11.2014, 20:10
http://www.pravda-tv.com/2014/11/armuts-schock-40-prozent-der-tafelkunden-sind-renter/
(...) „Es sind zweifelsohne mehr Rentner geworden.“ (...)
Mundpropaganda eben.

Hay
26.11.2014, 20:10
Ich bin leider keine Mehrfachmillionärin aber ich werde im Alter auch nicht arm sein. Es wird erst mal das eigene Vermögen und Immobilien veräußert und eingesetzt und darüber hinaus zahlen wir in eine Pflegeversicherung ein. Musst Dich also nicht sorgen, dass Deine wunderbaren Kinderlein mal finanziell für mich aufkommen müssen. Die dürfen von mir aus gerne all ihre Ersparnisse einzig und allein für Mama und Papa hergeben. Oder - bestenfalls - behalten, da ich Dir ebenso wenig wie mir selbst wünsche, dass wir mal Pflegefälle werden.

Wer, meinst du eigentlich, erwirtschaftet später das Geld, das in Umlauf ist? Wer sorgt dafür, daß deine private Pflegeversicherung ausschütten kann? Wer sorgt dafür, daß es noch eine Nachfrage für deine Immobilie gibt und die dann auch noch etwas wert ist?

Deine Kinder sind es auf jeden Fall nicht, denn du hast ja keine!

Chelsea
26.11.2014, 20:14
Was vor fuffzig Jahren war, interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht.

Na also. Dann komm halt damit klar, wie es heute ist !

tabasco
26.11.2014, 20:17
Na also. Dann komm halt damit klar, wie es heute ist !

Nichts ist im Kontext in Stein gemeißelt.

Hay
26.11.2014, 20:18
Na also. Dann komm halt damit klar, wie es heute ist !

Warum? Ungerechtigkeiten sind dazu da, abgeschafft zu werden.

Chelsea
26.11.2014, 20:23
Man darf erwarten, durch Kindererziehung keine finanziellen Nachteile zu haben! Man darf auch erwarten, daß Kinderlose durch ihre Kinderlosigkeit keine finanziellen Vorteile haben. Erwarten darfst Du was Du willst. Heißt nicht, dass es auch eintritt und der Realität entspricht. Und wie gesagt, lange nicht jede Mutter und jeder Vater steht im Rentenalter schlechter da als jeder Kinderlose.


Von mir aus kann man das Umlagesystem Rente abschaffen. Dann gehen die Eltern später wieder auf das Altenteil, die Kinderlosen verwalten ihre Millionen. Jedem das Seine. Vielleicht wird es so kommen. Auch gut. Aber solange es so ist, wie es ist, bleibt Deine sonderbare Wunschrechnung halt nur eine unerfüllte Erwartung.


Wenn du diesen Mist wiederholst, wird er nicht besser. Ein Mensch, der einen bestimmten Beruf wählt, in dem er gemessen an seiner Leistung zu schlecht verdient, wird sich darum mühen, diesen Zustand zu ändern und sich nicht seinem Schicksal ergeben. Ein Bürger, der sich ungerecht behandelt fühlt in der Art der Besteuerung beispielsweise, wird sich mit anderen Bürgern zusammenschließen, um diesen Zustand zu seinen Gunsten zu ändern, was hinsichtlich der Fahrtkostenpauschale auch Erfolg hatte. Dann ändere halt was. Viel Spaß dabei.


Das dümmliche "Ist halt so. Das eine gewählt, das andere billigend in Kauf genommen in alle Ewigkeit" wird nicht besser, wenn es mehrfach wiederholt wird.
Wird vielleicht nicht besser, ist aber nun mal eine Tatsache. Kannst ja versuchen, dass Rentensystem zu revolutionieren.
Ich kann gut damit leben, dass ich Arbeitslosenversicherung zahle, von dem auch Alleinerziehende oder Kinder anderer Leute profitieren. Oder dass von meinen Steuergeldern u.a. auch Kindergärten finanziert werden, für die ich keine Verwendung habe. Oder dass von meinem Solidaritätszuschlag Straßen in Ostdeutschland flott gemacht werden, obwohl ich gar kein Auto fahre. Ich bin da nicht so missgünstig.


Wenn ich dein Geschreibsel lese, hoffe ich es schon fast. Glaube ich Dir sofort, dass Du das hoffst. Im Gegensatz zu mir bist Du halt schon missgünstig.



Ach so, alles relativiert sich dadurch, daß es Schmarotzer gibt? Dann noch ein paar mehr oder dann spielt es eben keine mehr, wenn Kinderlose im Rentensystem schmarotzen? Witzige Logik! Das war lediglich eine Denkhilfe und eine Feststellung. Es muss nichts relativiert werden. Mir könnte auch dann niemand einreden, ich sei ein Schmarotzer, wenn ganz Deutschland in Vollbeschäftigung wäre. Alles bestens.

Chelsea
26.11.2014, 20:26
Wer, meinst du eigentlich, erwirtschaftet später das Geld, das in Umlauf ist? Wer sorgt dafür, daß deine private Pflegeversicherung ausschütten kann? Wer sorgt dafür, daß es noch eine Nachfrage für deine Immobilie gibt und die dann auch noch etwas wert ist?

Deine Kinder sind es auf jeden Fall nicht, denn du hast ja keine!

Ach was. Ich habe gar keine??? Na sowas. Ich helfe aber den Kindern anderer Leute dabei Geld zu verdienen. Indem ich ihre Produkte kaufe, ihren Service und ihre Dienstleistungen in Anspruch nehme. Da werden sich Deine Kinder mächtig freuen. Und sofern ich lange gesund bleibe, müssen sich Deine Kinder auch nicht für meine Immobilien interessieren. Die erben mal meine PATENkinder.

Chelsea
26.11.2014, 20:27
Nichts ist im Kontext in Stein gemeißelt.

Stimmt. Die Welt dreht sich immer weiter. Und das ist auch völlig okay so. Der Mensch passt sich an, an die jeweiligen Gegebenheiten. So hat er schon ein Weilchen überlebt.

Chelsea
26.11.2014, 20:28
Warum? Ungerechtigkeiten sind dazu da, abgeschafft zu werden.

Dann mach halt mal.

tabasco
26.11.2014, 20:28
Ach was. Ich habe gar keine??? Na sowas. Ich helfe aber den Kindern anderer Leute dabei Geld zu verdienen. Indem ich ihre Produkte kaufe, ihren Service und ihre Dienstleistungen in Anspruch nehme. Da werden sich Deine Kinder mächtig freuen. Und sofern ich lange gesund bleibe, müssen sich Deine Kinder auch nicht für meine Immobilien interessieren. Die erben mal meine PATENkinder.

Du bist eine sowas von Hilfe, das ist unglaublich. Schon alleine auf der zellulärer Ebene.

Chelsea
26.11.2014, 20:29
Du bist eine sowas von Hilfe, das ist unglaublich. Schon alleine auf der zellulärer Ebene.

:cool::dd:

moishe c
26.11.2014, 20:31
Ach was. Ich habe gar keine??? Na sowas. Ich helfe aber den Kindern anderer Leute dabei Geld zu verdienen. Indem ich ihre Produkte kaufe, ihren Service und ihre Dienstleistungen in Anspruch nehme. Da werden sich Deine Kinder mächtig freuen. Und sofern ich lange gesund bleibe, müssen sich Deine Kinder auch nicht für meine Immobilien interessieren. Die erben mal meine PATENkinder.

Sagenhaft, was du so alles hast! Patent-Kinder! Oder meintest du Patient-Kinder?

Tja, du bist ja ein ganz verflucht schlaues ... Einhorn ... :fizeig:

Das hast du aber gefickt eingeschädelt! :sark:

Hay
26.11.2014, 20:32
Erwarten darfst Du was Du willst. Heißt nicht, dass es auch eintritt und der Realität entspricht. Und wie gesagt, lange nicht jede Mutter und jeder Vater steht im Rentenalter schlechter da als jeder Kinderlose.



Bei vergleichbaren Einkommen doch!



Vielleicht wird es so kommen. Auch gut. Aber solange es so ist, wie es ist, bleibt Deine sonderbare Wunschrechnung halt nur eine unerfüllte Erwartung.

Es ist ein erster Ansatz.Die Frage ist auch, ob deine Wunschvorstellung, es möge alles so bleiben wie es ist - wohlgemerkt zu deinen Gunsten - auch so in Erfüllung gehen wird. An deiner Stelle würd ich mir das natürlich auch wünschen. Besser kannst du gar nicht fahren.



Dann ändere halt was. Viel Spaß dabei.


Es wird sich etwas ändern. Das Umdenken wird stattfinden.


Wird vielleicht nicht besser, ist aber nun mal eine Tatsache. Kannst ja versuchen, dass Rentensystem zu revolutionieren.

Dazu braucht es noch nicht einmal eine Revolution. Die Hemmschwelle zu Änderungen liegt wesentlich niedriger.


Ich kann gut damit leben, dass ich Arbeitslosenversicherung zahle, von dem auch Alleinerziehende oder Kinder anderer Leute profitieren. Oder dass von meinen Steuergeldern u.a. auch Kindergärten finanziert werden, für die ich keine Verwendung habe. Oder dass von meinem Solidaritätszuschlag Straßen in Ostdeutschland flott gemacht werden, obwohl ich gar kein Auto fahre. Ich bin da nicht so missgünstig.

Du kannst natürlich mit dem derzeitigen System gut leben, daher zur Rechtfertigung auch immer die unpassenden Vergleiche, ganz so, als ob Familienväter oder Alleinerziehende nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen würden und Kinderlose niemals von Arbeitslosigkeit betroffen wären. Oder soll es heißen, daß du dir mit der Zahlung in die Arbeitslosenkasse, der Höhe nach ja noch gut zu verschmerzen, die Rente in der bisherigen Höhe mit allen Bevorzugungen, die durch die Kinderlosigkeit entstehen, sicherst? Das wäre billig! Bewußte Kinderlosigkeit läßt sich auch nicht mit dem Schicksalsschlag Arbeitslosigkeit vergleichen. Bewußte Kinderlosigkeit ist keine Versicherungsleistung.


ch Dir sofort, dass Du das hoffst. Im Gegensatz zu mir bist Du halt schon missgünstig.

Im Gegensatz zu dir habe ich ein sehr gesundes Gerechtigkeitsempfinden.




Das war lediglich eine Denkhilfe und eine Feststellung. Es muss nichts relativiert werden. Mir könnte auch dann niemand einreden, ich sei ein Schmarotzer, wenn ganz Deutschland in Vollbeschäftigung wäre. Alles bestens.

Ich merke, daß ich bei dir einen wunden Punkt getroffen habe. Deine Ansprüche speisen sich aus nichts anderem als auf falschen Argumenten. Nichts hält stand, wenn man es beleuchtet. Aber es wird natürlich mit allen Waffen gekämpft, wenn es um die eigenen Pfründe geht, nicht wahr?

Chelsea
26.11.2014, 20:34
Sagenhaft, was du so alles hast! Patent-Kinder! Oder meintest du Patient-Kinder?

Tja, du bist ja ein ganz verflucht schlaues ... Einhorn ... :fizeig:

Das hast du aber gefickt eingeschädelt! :sark:

Du bist aber heute ein Spaßvogel. :nana:

Hay
26.11.2014, 20:37
Ach was. Ich habe gar keine??? Na sowas. Ich helfe aber den Kindern anderer Leute dabei Geld zu verdienen. Indem ich ihre Produkte kaufe, ihren Service und ihre Dienstleistungen in Anspruch nehme. Da werden sich Deine Kinder mächtig freuen. Und sofern ich lange gesund bleibe, müssen sich Deine Kinder auch nicht für meine Immobilien interessieren. Die erben mal meine PATENkinder.

Richtig, du hast keine eigenen Kinder. Du kannst diesen Fakt auch nicht mit dem Argument anderer Kinder entkräften. Und wenn meine Kinder sich nicht für deine Immobilie interessieren, tun es eben Kinder anderer Leute, deine auf jeden Fall nicht. Würde jeder so leben wie du, meine Holde, gäb es gar keine Kinder mehr und gar keine Nachfrage nach deiner Immobilie, ja, es wäre noch nicht einmal jemand da, der dir das Dach decken könnte, wenn du schon längst nicht mehr laufen kannst. Ein wenig mehr Demut und weniger Hochmut, Chelsea!

Dayan
26.11.2014, 20:38
Ich als Dermatologe verdiene fast so viel wie ein deutscher Hartz 4 Empfänger.Ich kann arbeiten wie ich will ich komme nicht über 600 Euro Pro Tag!Könnte ich in Deutschland ein zu Schuss bekommen?Vieleicht wenig geringes Einkommen?Man bedenke.das ich die Hälften ans Finanzamt Abgeben muss!wäre ich in Deutschland auch ein Sozialfall?

Hay
26.11.2014, 20:38
Dann mach halt mal.

Ich alleine nicht, aber ich stehe auch hier nicht alleine. Die Chancen, daß sich etwas ändert, sind auf jeden Fall weit höher als die Chance, daß es so bleibt wie es ist.

Hay
26.11.2014, 20:39
Ich als Dermatologe verdiene fast so viel wie ein deutscher Hartz 4 Empfänger.Ich kann arbeiten wie ich will ich komme nicht über 600 Euro Pro Tag!Könnte ich in Deutschland ein zu Schuss bekommen?Vieleicht wenig geringes Einkommen?Man bedenke.das ich die Hälften ans Finanzamt Abgeben muss!wäre ich in Deutschland auch ein Sozialfall?

600,-- Euro mal dreißig Tage ist doch auf jeden Fall mehr als ein Sozialhifeempfänger hat.

Whiplash
26.11.2014, 20:40
Kann das Thema "Chelsea " jetzt beendet werden?

Dayan
26.11.2014, 20:41
600,-- Euro mal dreißig Tage ist doch auf jeden Fall mehr als ein Sozialhifeempfänger hat.Wirklich?Keine Chance auf Unterstützung?

Hay
26.11.2014, 20:42
Wirklich?Keine Chance auf Unterstützung?

30 x 600,-- Euro = 18.000,-- Euro monatlich. Kannst es ja mal probieren!

Chelsea
26.11.2014, 20:45
Bei vergleichbaren Einkommen doch! Vermutlich ja. Wenn die Kinderlosen halbwegs gut mit Geld wirtschaften können. Aber die Welt ist nicht so simpel. Man kann nicht automatisch immer von vergleichbaren Einkommen ausgehen. Wenn Du das voraussetzt, dann passt es sehr wahrscheinlich. Man muss halt wissen, wie Du es meinst.



.Die Frage ist auch, ob deine Wunschvorstellung, es möge alles so bleiben wie es ist - wohlgemerkt zu deinen Gunsten - auch so in Erfüllung gehen wird. An deiner Stelle würd ich mir das natürlich auch wünschen. Besser kannst du gar nicht fahren. Ich weiß nicht ob alles so bleibt wie es ist. Werden wir sehen. Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. Ich nehme es, wie es kommt. Was staatliche Rente angeht, glaube ich zwar nicht, dass es zu Deinem originellen Umverteilungsprinzip kommen wird aber wohl, dass ich später eine nur sehr magere Rente bekommen werde, so wie alle im Land. An das, was da auf meinem Rentenbescheid steht, glaube ich definitiv nicht. Aber wie gesagt, schauen wir mal.


Du kannst natürlich mit dem derzeitigen System gut leben, daher zur Rechtfertigung auch immer die unpassenden Vergleiche, ganz so, als ob Familienväter oder Alleinerziehende nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen würden und Kinderlose niemals von Arbeitslosigkeit betroffen wären. Oder soll es heißen, daß du dir mit der Zahlung in die Arbeitslosenkasse, der Höhe nach ja noch gut zu verschmerzen, die Rente in der bisherigen Höhe mit allen Bevorzugungen, die durch die Kinderlosigkeit entstehen, sicherst? Ich stelle lediglich fest, dass man nicht immer nur von Entscheidungen der Politik selbst profitiert sondern dass man mitunter auch jahrelang einzahlt ohne selbst irgendwas davon zu haben. ICH finde es nicht schlimm. Und ebenso finde ich es keineswegs schlimm, später mal eine staatliche Rente zu beziehen.


Bewußte Kinderlosigkeit ist keine Versicherungsleistung. Stimmt. Es ist eine bewusste Entscheidung, derer man sich sicher sein sollte.


Im Gegensatz zu dir habe ich ein sehr gesundes Gerechtigkeitsempfinden. Das habe ich auch. Da haben wir ja was gemeinsam. :gib5:


Ich merke, daß ich bei dir einen wunden Punkt getroffen habe. Nö. Ich finde die Thematik lediglich interessant, weil Meinungen wie Deine so ganz anders sind als das, was ich sonst erlebe.

Deine Ansprüche speisen sich aus nichts anderem als auf falschen Argumenten. Nichts hält stand, wenn man es beleuchtet. Alles hält stand ! Du möchtest es nur nicht verstehen, weil Du bei diesem Thema eine komplett andere Meinung vertrittst und die für einzig richtig hältst.

Aber es wird natürlich mit allen Waffen gekämpft, wenn es um die eigenen Pfründe geht, nicht wahr? Das tust Du, ja.

Chelsea
26.11.2014, 20:47
Kann das Thema "Chelsea " jetzt beendet werden?

Das Thema ist Rente, nicht Chelsea ! Ich antworte lediglich auf Postings zum Thema.

Hay
26.11.2014, 20:49
Um es mal zu verkürzen, um bei Moderators Stimme zu bleiben:



Das tust Du, ja.

Pfründe kann nur jemand verteidigen, der welche hat. Eltern haben hinsichtlich Rente keine Pfründe zu verteidigen.

Brathering
26.11.2014, 20:50
Nicht abbrechen Mädels!
Passt ja auch zum Thema.

Wurstsemmel
26.11.2014, 21:02
Einigen hier gelingt es auch wirklich jedes Problem in diesem Land den Kinderlosen anzuhängen.:D

Bin mal gespannt wieviele der heute oder in den letzten Jahren geborenen Blagen dem Staat später auf der Tasche liegen,anstatt in die Kasse einzuzahlen.

Chelsea
26.11.2014, 21:09
Einigen hier gelingt es auch wirklich jedes Problem in diesem Land den Kinderlosen anzuhängen.:D

Bin mal gespannt wieviele der heute oder in den letzten Jahren geborenen Blagen dem Staat später auf der Tasche liegen,anstatt in die Kasse einzuzahlen.

Ja, bleibt abzuwarten. Aber ist halt so einfach den Kinderlosen in die Schuhe zu schieben und sich selbst als Märtyrer-Mami hinzustellen, die das Land am Laufen hält und dafür einen Arschtritt kassiert. Mir soll´s ja egal sein aber es klingt einfach sehr frustriert und missgünstig.

Brathering
26.11.2014, 21:15
Einigen hier gelingt es auch wirklich jedes Problem in diesem Land den Kinderlosen anzuhängen.:D

Bin mal gespannt wieviele der heute oder in den letzten Jahren geborenen Blagen dem Staat später auf der Tasche liegen,anstatt in die Kasse einzuzahlen.

Daher bin ich für eine gezielte Förderung von Frauen im Berufsleben, die Kinder bekommen wollen.
Eine Großfamilie mag zwar zehn Stück in die Welt setzen, doch muss ein Akademikerpärchen auch eins gebären um diese wiederum durchzufüttern ;p

Die sog. "Bildungsungleichheit" ist ein komparativer Vorteil, der in Form von Elitenförderung ausgenutzt gehört und nicht nivelliert (eh Geldverschwendung).

edit: natürlich überspitzt ;)

Wurstsemmel
26.11.2014, 21:24
Daher bin ich für eine gezielte Förderung von Frauen im Berufsleben, die Kinder bekommen wollen.
Eine Großfamilie mag zwar zehn Stück in die Welt setzen, doch muss ein Akademikerpärchen auch eins gebären um diese wiederum durchzufüttern ;p

Die sog. "Bildungsungleichheit" ist ein komparativer Vorteil, der in Form von Elitenförderung ausgenutzt gehört und nicht nivelliert (eh Geldverschwendung).

Da bin ich konservativ. Ich bin für eine gezielte Förderung für Frauen die bereit sind ihr Kind grosszuziehen,und auch in der Lage dazu sind.
Die Mandys und Chantals die sich von Kevin,Justin und/oder Hassan ein oder mehrere Kinder andrehen lassen,sind es definitiv nicht.
Und dann lese ich hier immer wieder von glücklichen Eltern ,das sie die Stützen dieses Landes wären,und die Kinderlosen sich mehr oder weniger durchs Leben schmarotzen.

hamburger
26.11.2014, 22:21
Eine kleine Zusammenfassung:
Laut Hay poppen bis der Arzt kommt, Kinder in die Welt setzen, abkassieren und ohne weitere Haftung später noch einmal abkassieren...bei der Rente.
Genau das wird woanders praktiziert, Kinder als Rentenversicherung, so wie im Mittelalter:D
Das ist heute aber nicht mehr möglich. Diese Modelle sind nicht mehr tragfähig, wie Afrika gezeigt hat.
Kein Kindergeld, kein Elterngeld und nur das Kind selbst durch kostenlose Maßnahmen fördern...das wäre normal.
Es scheint aber so, dass viele beim Verkehr zu viele Gehirnzellen verloren haben.
Nein, nicht die Kinder zahlen die Rente, sondern die Erwerbstätigen, die auch aus anderen Ländern kommen können.
In Russland und auch anderswo wird die Rente Steuer finanziert...und auch die Eltern bekommen kein Geld für ihre sexuellen Aktivitäten:D

Dayan
26.11.2014, 22:36
30 x 600,-- Euro = 18.000,-- Euro monatlich. Kannst es ja mal probieren!Die hälfte geht an das Steuer!

Shahirrim
26.11.2014, 22:39
Die hälfte geht an das Steuer!

Selbst wenn du dein Einkommen durch 3 teilst, bist du einer der Reichen in Deutschland.

Ich meine, ab 3500 Euro gehört man hier dazu. Du hast 9000.

Dayan
26.11.2014, 22:43
Selbst wenn du dein Einkommen durch 3 teilst, bist du einer der Reichen in Deutschland.

Ich meine, ab 3500 Euro gehört man hier dazu. Du hast 9000.Geld ist nicht alles.Dafür muss ich mich häufig mit Totkranken und Verunstalteten Menschen herumschlagen und die Jungen Kollegen beaufsichtigen ,damit die keine Scheisse Bauen!

BRDDR_geschaedigter
26.11.2014, 22:44
Geld ist nicht alles.Dafür muss ich mich häufig mit Totkranken und Verunstalteten Menschen herumschlagen und die Jungen Kollegen beaufsichtigen ,damit die keine Scheisse Bauen!

Haha, das sagen immmer die, welche eh schon genug haben. :D

Shahirrim
26.11.2014, 22:45
Geld ist nicht alles.Dafür muss ich mich häufig mit Totkranken und Verunstalteten Menschen herumschlagen und die Jungen Kollegen beaufsichtigen ,damit die keine Scheisse Bauen!

Keine Sorge, ich gönne dir alles, was du hast. Neid war niemals mein Problem, mir machen andere Gesetze von den 10 Geboten zu schaffen. Das 10. Gebot habe ich nie verletzt! :D

Dayan
26.11.2014, 22:47
Keine Sorge, ich gönne dir alles, was du hast. Neid war niemals mein Problem, mir machen andere Gesetze von den 10 Geboten zu schaffen. Das 10. Gebot habe ich nie verletzt! :DIch habe es nie geschafft die 10 Geboten alle zu halten!Mein Trost ist es ,das wir keine Hölle im hekömlichen Sinne kennen!Allerdings so was wie Rechenschaft ablegen kennen wir auch!

OneDownOne2Go
26.11.2014, 22:48
Ich habe es nie geschafft die 10 Geboten alle zu halten!Mein Trost ist es ,das wir keine Hölle im hekömlichen Sinne kennen!Allerdings so was wie Rechenschaft ablegen kennen wir auch!

Da wirst du dann wohl einiges zu erklären habe ... :lach:

Dayan
26.11.2014, 23:15
Da wirst du dann wohl einiges zu erklären habe ... :lach:Ganze Menge.

Hay
27.11.2014, 04:59
Die hälfte geht an das Steuer!

Dann such dir besser einen anderen Steuerberater!

Hay
27.11.2014, 05:02
Ja, bleibt abzuwarten. Aber ist halt so einfach den Kinderlosen in die Schuhe zu schieben und sich selbst als Märtyrer-Mami hinzustellen, die das Land am Laufen hält und dafür einen Arschtritt kassiert. Mir soll´s ja egal sein aber es klingt einfach sehr frustriert und missgünstig.

Du wirst unsachlich. Wo hat sich jemand und wer als Märtyrer-Mama hingestellt und wieso versuchst du, den Hinweis auf Mißstände und fundierte Kritik als Mißgunst und Frustration darzustellen?

Pythia
27.11.2014, 07:19
Einigen hier gelingt es auch wirklich jedes Problem in diesem Land den Kinderlosen anzuhängen ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, Kinderlosen verdanken wir doch, daß sie uns keine künftigen Rentner aufbürden und selbst später nur Zähne, Herzschrittmacher, Rente und Pflege von anderer Leute Kinder wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1-Kind-Paare sind aber extrem herzlos: kaltblütig vernichten sie 53% der Folge-Generation, was nicht mal Stalin und Hitler zusammen schafften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn es keine Renten mehr gibt, muß das arme 1-Kind schuften, um 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht auch noch 2 Urgroßeltern zu versorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose sind viel konsequenter und sollten Bundesverdienstkreuz kriegen.
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG


Und am sinkendem Wohlstand sind Kinderlose doch erst recht unschuldig, da sie uns doch schon so viel Geld für nutzlose Kinder sparten, indem sie 16 mio. Deutsche verhüteten und im Mutterleib ermordeten. Bei den 16 mio. waren vielleicht ein paar große Geister wie Robert Koch, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber dafür importierten Kinderlose ja 16 mio. hoch qualifizierte und talentierte Zuzügler ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ohne die wir mit Trümmerfrauen, Trümmerkindern, Trümmerkrüppeln, Trümmer-Omas und Trümmer-Opas noch immer kein Wirtschaftswunder geschafft hätten. Sieh mal wie arm wir waren ohne die hoch qualifizierte und talentierte Zuzügler:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/COAL-590.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinder mußten in Ruinen nach Verwertbarem suchen, auf abgeerntetetn Feldern Körner sammeln bis ihre Füße von den scharfen Stoppeln bluteten, dann Kohleklau lernen, den Besatzern Alles unterm Arsch wegklauen, was nicht festgenagelt war, bei der Einschulung hatten sie schon Pranken wie Bauarbeiter, und guck mal wie jämmerlich arm die aussahen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und das Schlimmste: wenn sie vor Hunger Bauchschmerzen hatten, gaben Omas ihnen ein paar Löffel Wasser, massierten ihre Bäuche und beteten mit ihnen bis die Bauschmerzen weg waren, anstatt zuzugeben, daß Alle statt in der falschen Wonne von Familien- und Freundes-Liebe zu lebem mit hoch qualifizierten und talentierten Zuzüglern im Luxus schwelgen könnten.

schlaufix
27.11.2014, 07:34
Ich kenne aus meiner Elterngeneration keine einzige Familie, in der beide Elternteile gearbeitet haben.

Und zu dem "Komm mir nur nicht damit": Der unangenehme Nachteil wurde durch die recht hohe Hinterbliebenenversorgung aufgefangen, so daß er nicht in dem Maße spürbar war. Heute aber geht es um die Wurst. Die Verdienste sind gesunken und die Renten mehrfach reformiert, so daß zu befürchten steht, daß viele Familien, die Kinder großziehen, demnächst im Alter sehr bescheiden dastehen. Daher muß die Altersversorgung nun endlich mal auf ein gerechtes Standbein gestellt werden. Dies ist schon längst überfällig.

Was vor fuffzig Jahren war, interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht (ansonsten siehe meine Ausführungen weiter oben).
Mit anderen Worten kannst du mir keine Antwort auf meine Frage geben.
Dann wäre nur noch interessant zu wissen wie alt du bist und was du beruflich machst.

Chelsea
27.11.2014, 09:08
Du wirst unsachlich. Wo hat sich jemand und wer als Märtyrer-Mama hingestellt Du gibst dem Elternsein so einen Touch. Man hat Kinder groß gezogen also muss der Staat das auch bitte schön geldtechnisch belohnen. Egal wie sehr sich die Eltern ins Zeug gelegt haben, egal ob sie einen tollen jungen Menschen oder den letzten Heckenpenner auf die Gesellschaft loslassen, egal ob sie je vor Geburt der Kinder gearbeitet haben oder je nach der Geburt arbeiten werden. Elternsein ist grundsätzlich so eine Top-Leistung, die zu belohnen ist von Seiten des Staates. Man hat sich schließlich aufgeopfert.
Parallel dazu sind bitteschön alle Kinderlosen abzustrafen und eine Rente sollen sie nicht bekommen - auch wenn sie vielleicht über viele Jahrzehnte gearbeitet haben, Steuern gezahlt haben, die Rentenkassen gefüllt haben und sich auch sonst in die Gesellschaft eingebracht haben. Sie sind halt wertlose Schmarotzer.
So kommen Deine Beiträge rüber und dieses selbstherrliche Elternbild finde ich schon fragwürdig. Ich bin die Letzte, die die Leistungen der meisten Eltern nicht anerkennt aber man sollte schon noch auf dem Teppich bleiben.


und wieso versuchst du, den Hinweis auf Mißstände und fundierte Kritik als Mißgunst und Frustration darzustellen? Ich sehe nicht unbedingt einen Missstand. Soweit ich weiß, wird Elternzeit/Erziehungszeit auch auf die Rente angerechnet. Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen. Heutzutage ist es so. Also sehe ich nicht wirklich das Problem, dass Eltern grundsätzlich zu kurz kommen.

Para ou rien
27.11.2014, 11:59
Bin mal gespannt wieviele der heute oder in den letzten Jahren geborenen Blagen dem Staat später auf der Tasche liegen,anstatt in die Kasse einzuzahlen.

Neben Reichen kann nur noch die Unterschicht mit nennenswerten Fertilitätsraten glänzen. Kein Wunder also.

Aber selbst ein Hartz-4-Kind ist für die Gesellschaft wertvoller als 99% der Dinks. Kinderlose sind und bleiben Abschaum.

cornjung
27.11.2014, 12:12
Du gibst dem Elternsein so einen Touch. Man hat Kinder groß gezogen also muss der Staat das auch bitte schön geldtechnisch belohnen. Egal wie sehr sich die Eltern ins Zeug gelegt haben, egal ob sie einen tollen jungen Menschen oder den letzten Heckenpenner auf die Gesellschaft loslassen...


Aber selbst ein Hartz-4-Kind ist für die Gesellschaft wertvoller als 99% der Dinks. Kinderlose sind und bleiben Abschaum
...häh ?

Chelsea
27.11.2014, 12:46
...häh ?

Was heißt "häh" ?
Ich bin der Meinung, dass nicht alle Eltern einen gleich guten Job machen und dass nicht jedes Kind ein großer Gewinn für unser Land ist.

Para ou rien dagegen hält Kinderlose für Abschaum und findet auch jeden neuen Berufshartzer bereichernd.

Wurstsemmel
27.11.2014, 12:51
Neben Reichen kann nur noch die Unterschicht mit nennenswerten Fertilitätsraten glänzen. Kein Wunder also.

Aber selbst ein Hartz-4-Kind ist für die Gesellschaft wertvoller als 99% der Dinks. Kinderlose sind und bleiben Abschaum.

Dann entschuldige ich mich hiermit das ich diesselbe Luft wie du und deine Brut einatme.:D

Chelsea
27.11.2014, 12:53
Dann entschuldige ich mich hiermit das ich diesselbe Luft wie du und deine Brut einatme.:D

Formvollendet. :D

Wurstsemmel
27.11.2014, 12:54
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, Kinderlosen verdanken wir doch, daß sie uns keine künftigen Rentner aufbürden und selbst später nur Zähne, Herzschrittmacher, Rente und Pflege von anderer Leute Kinder wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1-Kind-Paare sind aber extrem herzlos: kaltblütig vernichten sie 53% der Folge-Generation, was nicht mal Stalin und Hitler zusammen schafften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn es keine Renten mehr gibt, muß das arme 1-Kind schuften, um 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht auch noch 2 Urgroßeltern zu versorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose sind viel konsequenter und sollten Bundesverdienstkreuz kriegen.



Und am sinkendem Wohlstand sind Kinderlose doch erst recht unschuldig, da sie uns doch schon so viel Geld für nutzlose Kinder sparten, indem sie 16 mio. Deutsche verhüteten und im Mutterleib ermordeten. Bei den 16 mio. waren vielleicht ein paar große Geister wie Robert Koch, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber dafür importierten Kinderlose ja 16 mio. hoch qualifizierte und talentierte Zuzügler ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ist der Spruch eigentlich von dir,oder hast du den irgendwo geklaut und gespeichert,um den immer wieder hervorzuholen?!

Chelsea
27.11.2014, 12:57
Aber immerhin. Einer hat´s endlich mal kapiert.


Kinderlose sind viel konsequenter und sollten Bundesverdienstkreuz kriegen.

:D

Hay
27.11.2014, 14:38
Mit anderen Worten kannst du mir keine Antwort auf meine Frage geben.
Dann wäre nur noch interessant zu wissen wie alt du bist und was du beruflich machst.

Ich soll dir hier berichten, wie alt ich bin und was ich beruflich mache? Vieeleicht noch ein Foto und die komplette Adresse?

Hay
27.11.2014, 14:40
Was heißt "häh" ?
Ich bin der Meinung, dass nicht alle Eltern einen gleich guten Job machen und dass nicht jedes Kind ein großer Gewinn für unser Land ist.

Para ou rien dagegen hält Kinderlose für Abschaum und findet auch jeden neuen Berufshartzer bereichernd.

Und deswegen sind Kinder und eine nachfolgende Generation auch nicht so wichtig?

Hay
27.11.2014, 14:42
Du gibst dem Elternsein so einen Touch. Man hat Kinder groß gezogen also muss der Staat das auch bitte schön geldtechnisch belohnen. Egal wie sehr sich die Eltern ins Zeug gelegt haben, egal ob sie einen tollen jungen Menschen oder den letzten Heckenpenner auf die Gesellschaft loslassen, egal ob sie je vor Geburt der Kinder gearbeitet haben oder je nach der Geburt arbeiten werden. Elternsein ist grundsätzlich so eine Top-Leistung, die zu belohnen ist von Seiten des Staates. Man hat sich schließlich aufgeopfert.
Parallel dazu sind bitteschön alle Kinderlosen abzustrafen und eine Rente sollen sie nicht bekommen - auch wenn sie vielleicht über viele Jahrzehnte gearbeitet haben, Steuern gezahlt haben, die Rentenkassen gefüllt haben und sich auch sonst in die Gesellschaft eingebracht haben. Sie sind halt wertlose Schmarotzer.
So kommen Deine Beiträge rüber und dieses selbstherrliche Elternbild finde ich schon fragwürdig. Ich bin die Letzte, die die Leistungen der meisten Eltern nicht anerkennt aber man sollte schon noch auf dem Teppich bleiben.

Ich sehe nicht unbedingt einen Missstand. Soweit ich weiß, wird Elternzeit/Erziehungszeit auch auf die Rente angerechnet. Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen. Heutzutage ist es so. Also sehe ich nicht wirklich das Problem, dass Eltern grundsätzlich zu kurz kommen.

Es geht hier nicht um Belohnung, sondern darum, Nachteile zu vermeiden.

Chelsea
27.11.2014, 15:51
Und deswegen sind Kinder und eine nachfolgende Generation auch nicht so wichtig?

Habe ich mit keinem Wort gesagt? Warum legst Du mir ständig was in den Mund, was ich nie so sage? Natürlich sind Kinder wichtig.
Nur weil ich nicht jedes Kind als gleichermaßen gut gelungen empfinde (wofür das Kind selbst nichts kann), denke ich Deiner Meinung nach, dass Kinder und Nachfolgegenerationen nicht wichtig sind?? Die Logik erkläre mir mal. Macht nicht wirklich Sinn.

Chelsea
27.11.2014, 15:54
Es geht hier nicht um Belohnung, sondern darum, Nachteile zu vermeiden.

Es entstehen nun mal nicht allen Eltern Nachteile. Was willst Du denn für eine Regel daraus basteln?
Nicht wenige Eltern steigen wegen ihren Kindern nicht lange aus dem Job aus. Sie verdienen ganz normal weiter. Wo ist denn ihr Nachteil im Rentenbezug?

Hay
27.11.2014, 16:00
Es entstehen nun mal nicht allen Eltern Nachteile. Was willst Du denn für eine Regel daraus basteln?
Nicht wenige Eltern steigen wegen ihren Kindern nicht lange aus dem Job aus. Sie verdienen ganz normal weiter. Wo ist denn ihr Nachteil im Rentenbezug?

Wie misst man Nachtelw? Indem man die persönliche Situatin mit Kindern und ohne Kinder durchspielt. Und da entstehen Eltern alleine durch die Kindererziehung, die finanzielle Mehrbelastung und die beruflichen Einschränkungen Verluste. Diese sind übrigens hinreichend bekannt.

Hay
27.11.2014, 16:04
Habe ich mit keinem Wort gesagt? Warum legst Du mir ständig was in den Mund, was ich nie so sage? Natürlich sind Kinder wichtig.
Nur weil ich nicht jedes Kind als gleichermaßen gut gelungen empfinde (wofür das Kind selbst nichts kann), denke ich Deiner Meinung nach, dass Kinder und Nachfolgegenerationen nicht wichtig sind?? Die Logik erkläre mir mal. Macht nicht wirklich Sinn.

Dann erzähle mir, was du mit dieser Aussage begründen wolltest.

Chelsea
27.11.2014, 16:16
Wie misst man Nachtelw? Indem man die persönliche Situatin mit Kindern und ohne Kinder durchspielt. Und da entstehen Eltern alleine durch die Kindererziehung, die finanzielle Mehrbelastung und die beruflichen Einschränkungen Verluste. Diese sind übrigens hinreichend bekannt.

Aber man wollte diese Kinder doch haben. Bei Dir hört es sich an, als hättest Du anderen zum Gefallen ein paar Kinder in die Welt gesetzt, die Du jetzt teuer an der Backe kleben hast. Es ist doch klar, dass Kinder Geld kosten. Wenn man sich dann darüber beschwert, dass mit Kindern weniger Geld für einen selbst übrig bleibt als ohne Kinder, hätte man sich diese Gedanken besser mal vorher gemacht.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, kostet mich der auch mehr als kein Hund. Aber wenn ich einen haben will, muss ich damit wohl leben und kann nicht sagen "lieber Staat, nun habe ich mich hier für einen Hund entschieden, gebe ihm ein liebevolles zu Hause und latsche auch noch mit ihm zur Hundeschule, die ordentlich Geld kostet ... nun wertschätze das mal und reich ein Bündel Geld rüber. Die Leute ohne Hunde haben nämlich mehr in der Tasche als ich".

Bevor Du nun gleich in Schnappatmung ausbrichst: NEIN - ich vergleiche einen Hund nicht mit einem Kind. Weder was den Aufwand noch was den Nutzen für die Gesellschaft angeht. Dennoch passt es vom Grundprinzip her. Man kann doch nicht ernsthaft hingehen, sich bewusst ein Kind anschaffen und dann sagen "aber die ohne Kind, die haben ja gar nicht den finanziellen Aufwand, den ich habe".
Sollte man vorher wissen, dass Kinder nicht nur meist gut riechen, niedlich und großartig sind sondern eben auch eine Stange Geld kosten. Eigenes Geld !!
Ich kenne ganz ehrlich keine Eltern, die so eine Rechnung aufmachen wie Du. Die nehmen für das "Glück Kind" in Kauf, dass ihnen am Monatsende weniger Geld übrig bleibt. Auch die stöhnen mal und sind mal genervt davon, dass sie immer rechnen müssen aber sie stehen zu ihrer Entscheidung - mit allen Konsequenzen und haben kein Problem mit meiner Entscheidung gegen Kinder und damit, dass uns mehr Geld übrig bleibt als ihnen.
Die wollen ebensowenig mit uns tauschen, wie wir mit ihnen.

Chelsea
27.11.2014, 16:23
Dann erzähle mir, was du mit dieser Aussage begründen wolltest.

Steht doch da. Wie oft soll ich denn einen einfachen Satz umstrukturieren und erklären?
Für mich ist nicht jedes Kind ein Geschenk an die Gesellschaft. Auf manche davon könnte ich durchaus verzichten. Andere sind toll. Wenn Eltern ihren Job gut machen, geraten auch die Kinder meist gut. Wenn die Eltern sich eher übersichtlich "kümmern" und eine relative Gleichgültigkeit was den Werdegang des Nachwuchses angeht an den Tag legen, wird es oft nix mit diesem. Und die sind dann nun mal keine zukünftigen Stützen der Gesellschaft, Steuerzahler usw.
Heißt: Es gibt auch Eltern, die für mich keinen Job machen, der mir erwähnenswerten Respekt abnötigt. Gilt für die wenigsten, kommt aber vor. Nur weil Menschen Kinder bekommen, sind sie noch lange keine besseren und wertvolleren Menschen.
Nun kapiert ?

schlaufix
27.11.2014, 16:35
Ich soll dir hier berichten, wie alt ich bin und was ich beruflich mache? Vieeleicht noch ein Foto und die komplette Adresse?

Nein, das sind keine Pflichtangaben.

Hay
27.11.2014, 17:06
Aber man wollte diese Kinder doch haben. Bei Dir hört es sich an, als hättest Du anderen zum Gefallen ein paar Kinder in die Welt gesetzt, die Du jetzt teuer an der Backe kleben hast. Es ist doch klar, dass Kinder Geld kosten. Wenn man sich dann darüber beschwert, dass mit Kindern weniger Geld für einen selbst übrig bleibt als ohne Kinder, hätte man sich diese Gedanken besser mal vorher gemacht.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, kostet mich der auch mehr als kein Hund. Aber wenn ich einen haben will, muss ich damit wohl leben und kann nicht sagen "lieber Staat, nun habe ich mich hier für einen Hund entschieden, gebe ihm ein liebevolles zu Hause und latsche auch noch mit ihm zur Hundeschule, die ordentlich Geld kostet ... nun wertschätze das mal und reich ein Bündel Geld rüber. Die Leute ohne Hunde haben nämlich mehr in der Tasche als ich".

Bevor Du nun gleich in Schnappatmung ausbrichst: NEIN - ich vergleiche einen Hund nicht mit einem Kind. Weder was den Aufwand noch was den Nutzen für die Gesellschaft angeht. Dennoch passt es vom Grundprinzip her. Man kann doch nicht ernsthaft hingehen, sich bewusst ein Kind anschaffen und dann sagen "aber die ohne Kind, die haben ja gar nicht den finanziellen Aufwand, den ich habe".
Sollte man vorher wissen, dass Kinder nicht nur meist gut riechen, niedlich und großartig sind sondern eben auch eine Stange Geld kosten. Eigenes Geld !!
Ich kenne ganz ehrlich keine Eltern, die so eine Rechnung aufmachen wie Du. Die nehmen für das "Glück Kind" in Kauf, dass ihnen am Monatsende weniger Geld übrig bleibt. Auch die stöhnen mal und sind mal genervt davon, dass sie immer rechnen müssen aber sie stehen zu ihrer Entscheidung - mit allen Konsequenzen und haben kein Problem mit meiner Entscheidung gegen Kinder und damit, dass uns mehr Geld übrig bleibt als ihnen.
Die wollen ebensowenig mit uns tauschen, wie wir mit ihnen.

Kinder mit Hunden zu vergleichen, hat schon was.

Wenn ich auf die finanziellen Nachteile für Eltern hinweise, dann sollen sich Eltern nicht beschweren - bzw. war das ja direkt und persönlich an meine Adresse gerichtet - weil sie Kinder wollten? Seltsame Logik!

Kinder schafft man sich übrigens nicht an!

Hay
27.11.2014, 17:08
Steht doch da. Wie oft soll ich denn einen einfachen Satz umstrukturieren und erklären?
Für mich ist nicht jedes Kind ein Geschenk an die Gesellschaft. Auf manche davon könnte ich durchaus verzichten. Andere sind toll. Wenn Eltern ihren Job gut machen, geraten auch die Kinder meist gut. Wenn die Eltern sich eher übersichtlich "kümmern" und eine relative Gleichgültigkeit was den Werdegang des Nachwuchses angeht an den Tag legen, wird es oft nix mit diesem. Und die sind dann nun mal keine zukünftigen Stützen der Gesellschaft, Steuerzahler usw.
Heißt: Es gibt auch Eltern, die für mich keinen Job machen, der mir erwähnenswerten Respekt abnötigt. Gilt für die wenigsten, kommt aber vor. Nur weil Menschen Kinder bekommen, sind sie noch lange keine besseren und wertvolleren Menschen.
Nun kapiert ?

Nein, nicht so ganz! Mir scheint nämlich, du versuchst, die Nützlichkeit und Wichtigkeit der Kindererziehung in irgendeiner Weise zu relativieren. Einen anderen Grund kann ich in dem Hinweis auf mißratene Kinder und unfähige Eltern nicht erkennen.

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:08
Kinder mit Hunden zu vergleichen, hat schon was.



Stimmt. Ein Kind kann niemals ein Ersatz für einen Hund sein!

Hay
27.11.2014, 17:09
Stimmt. Ein Kind kann niemals ein Ersatz für einen Hund sein!

Stimmt!

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:21
Nein, nicht so ganz! Mir scheint nämlich, du versuchst, die Nützlichkeit und Wichtigkeit der Kindererziehung in irgendeiner Weise zu relativieren. Einen anderen Grund kann ich in dem Hinweis auf mißratene Kinder und unfähige Eltern nicht erkennen.
Falsch. Eigentlich recht einfach zu verstehen.
Eltern generell als nützlichere Mitglieder dieser Gesellschaft zu betrachten,scheint ihr,und mir auch,eine recht merkwürdige Ansicht zu sein.
Das meinen übrigens auch alle Eltern in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft.
Ich gehe seit 30 Jahren malochen,und ermögliche durch meine Steuern mit,das deine Kinder so leben wie sie leben.
Mandy und Kevin (ich entschuldige mich hiermit bei allen Mandys und Kevins die das Klischee nicht erfüllen),Tochter und Sohn einer bereits verlotterten Familie,die die Sozialhilfe schon bis zum 15ten des Monats für Bier und Zigarretten verpulvern,werden ihre Kinder ,Chantal und Justin-Jayden,wohl auch in dem Sinne "erziehen",das für die Gesellschaft ausser Kosten nichts dabei rumkommt.

Ich habe grossen Respekt vor den Müttern und Väter,die ihre Kinder zu anständigen und "nützlichen" Menschen erziehen,bzw. sich die grösste Mühe geben,ihren Nachkommen ein Rüstzeug mit auf den Weg zu geben,das sie zu solchen werden lässt.
Aber wenn ich mich so umgucke,scheint das nichtmal die Mehrheit zu sein.
Von daher lässst mich die Hetze gegen Kinderlose zwar kalt..aber nachvollziehen,oder verstehen kann ich sie nicht.

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:21
Stimmt!

Wirklich verstanden?:))

Dayan
27.11.2014, 17:22
Stimmt. Ein Kind kann niemals ein Ersatz für einen Hund sein!Dito!

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:25
Dito!

Auch an dich die Frage..wirklich verstanden?!:D

Dayan
27.11.2014, 17:29
Auch an dich die Frage..wirklich verstanden?!:DJa.Nichts auf der Welt kann ein Hund ersetzen!Treu,lieb und anständig und zuverlässig ist nur ein Hund!

Hay
27.11.2014, 17:34
Falsch. Eigentlich recht einfach zu verstehen.
Eltern generell als nützlichere Mitglieder dieser Gesellschaft zu betrachten,scheint ihr,und mir auch,eine recht merkwürdige Ansicht zu sein.
Das meinen übrigens auch alle Eltern in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft.
Ich gehe seit 30 Jahren malochen,und ermögliche durch meine Steuern mit,das deine Kinder so leben wie sie leben.
Mandy und Kevin (ich entschuldige mich hiermit bei allen Mandys und Kevins die das Klischee nicht erfüllen),Tochter und Sohn einer bereits verlotterten Familie,die die Sozialhilfe schon bis zum 15ten des Monats für Bier und Zigarretten verpulvern,werden ihre Kinder ,Chantal und Justin-Jayden,wohl auch in dem Sinne "erziehen",das für die Gesellschaft ausser Kosten nichts dabei rumkommt.

Ich habe grossen Respekt vor den Müttern und Väter,die ihre Kinder zu anständigen und "nützlichen" Menschen erziehen,bzw. sich die grösste Mühe geben,ihren Nachkommen ein Rüstzeug mit auf den Weg zu geben,das sie zu solchen werden lässt.
Aber wenn ich mich so umgucke,scheint das nichtmal die Mehrheit zu sein.
Von daher lässst mich die Hetze gegen Kinderlose zwar kalt..aber nachvollziehen,oder verstehen kann ich sie nicht.##


Da Eltern ebenfalls eine Menge Steuern zahlen und sogar noch mehr Verbrauchssteuern als ohne Kinder und mit diesen Steuern ebenfalls das Gemeinwesen aufrecht erhalten und hier seien nicht nur unfähige andere Eltern, sondern Drückeberger, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Sozialhilfeempfänger in Gemeinschaftsunterkünften von Asyl bis Pflegeheim fleißig mitbezahlen, greift dein Argument irgendwie nicht.

Hay
27.11.2014, 17:35
Wirklich verstanden?:))

Ja!

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:39
Ja.Nichts auf der Welt kann ein Hund ersetzen!Treu,lieb und anständig und zuverlässig ist nur ein Hund!

Uups,tatsächlich.
Bin überrascht...wenn ich es auch nicht ganz ernst meinte.
Ich muss einräumen,das meine Präferenz wohl nicht vollkommen zu unrecht skeptisch,oder ablehnend beurteilt wird.:))

Wurstsemmel
27.11.2014, 17:42
##


Da Eltern ebenfalls eine Menge Steuern zahlen und sogar noch mehr Verbrauchssteuern als ohne Kinder und mit diesen Steuern ebenfalls das Gemeinwesen aufrecht erhalten und hier seien nicht nur unfähige andere Eltern, sondern Drückeberger, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Sozialhilfeempfänger in Gemeinschaftsunterkünften von Asyl bis Pflegeheim fleißig mitbezahlen, greift dein Argument irgendwie nicht.

Sollte gar nicht als Argument verstanden werden,sondern lediglich als Hinweis darauf,das Eltern nicht generell nützlichere Mitglieder unserer Gesellschaft sind.
Den ich habe schon manchmal den Eindruck,das einige User so denken.
Oder nicht.....?!

Chelsea
27.11.2014, 17:47
Kinder mit Hunden zu vergleichen, hat schon was. Ha!! :cool: Ich wusste, dass Du Dich darauf sofort stürzt, ich alte Hellseherin ich. Obwohl ich eindeutig schrieb, dass ich beides nicht vergleiche und es nur ums Prinzip geht zu verdeutlichen, dass es natürlich mit Kosten verbunden ist, ein Lebewesen zu füttern, erziehen, gesund zu halten ....


Wenn ich auf die finanziellen Nachteile für Eltern hinweise, dann sollen sich Eltern nicht beschweren - bzw. war das ja direkt und persönlich an meine Adresse gerichtet - weil sie Kinder wollten? Seltsame Logik! Finde ich nicht seltsam. Man weiß, dass man mit Kindern finanziell mehr gefordert wird als ohne. Entweder man schafft sich trotzdem welche an weil man halt Kinder will ider man lässt es bleiben. Nachteile sehe ich so nicht.



Kinder schafft man sich übrigens nicht an! Nein? Fallen die zufällig vom Himmel und bleiben dann da, wo sie landen? Werden die staatlich verordnet? Keine bewusste Entscheidung FÜR Kind? Das würde immerhin den mangelnden Enthusiasmus erklären.

Pythia
27.11.2014, 17:48
Ach, Kinderlosen verdanken wir doch, daß sie uns keine künftigen Rentner aufbürden und selbst später nur Zähne, Herzschrittmacher, Rente und Pflege von anderer Leute Kinder wollen.
1-Kind-Paare sind aber extrem herzlos: kaltblütig vernichten sie 53% der Folge-Generation, was nicht mal Stalin und Hitler zusammen schafften.
Und wenn es keine Renten mehr gibt, muß das arme 1-Kind schuften, um 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht auch noch 2 Urgroßeltern zu versorgen.
Kinderlose sind viel konsequenter und sollten Bundesverdienstkreuz kriegen.
Und am sinkendem Wohlstand sind Kinderlose doch erst recht unschuldig, da sie uns doch schon so viel Geld für nutzlose Kinder sparten, indem sie 16 mio. Deutsche verhüteten und im Mutterleib ermordeten.
Bei den 16 mio. waren vielleicht ein paar große Geister wie Robert Koch, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber dafür importierten Kinderlose ja 16 mio. hoch qualifizierte und talentierte Zuzügler...


Ist der Spruch eigentlich von dir,oder hast du den irgendwo geklaut und gespeichert,um den immer wieder hervorzuholen?Da hast Du 6 Sätze zitiert, die ich zuvor noch nie schrieb. Welchen bezeichnest Du denn als Spruch? Und ist er auch gut genug für die Titelseite der Deutsch-Lesebücher in den Schulen und in den Integrations-Seminaren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Aber immerhin. Einer hat's endlich mal kapiert.Klar, daß Kinderlose das Bundesverdienstkreuz absolut verdienen, denn schließlich hift Niemand sonst den Einpeitschern unserer Proleten-Diktatur so enorm ihre Ziele zu erreichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/BVK.GIF

Chelsea
27.11.2014, 17:48
Nein, nicht so ganz! Mir scheint nämlich, du versuchst, die Nützlichkeit und Wichtigkeit der Kindererziehung in irgendeiner Weise zu relativieren. Einen anderen Grund kann ich in dem Hinweis auf mißratene Kinder und unfähige Eltern nicht erkennen.

Dann stehst Du halt auf dem Schlauch. Da kann ich nun auch nichts für.
Man muss sich schon sehr bemühen, meine Postings so misszuverstehen, wie Du sie missverstehen willst.

Chelsea
27.11.2014, 17:50
Stimmt!
:D wenn das Deine Kinder hören

Wurstsemmel
27.11.2014, 18:01
Ach, Kinderlosen verdanken wir doch, daß sie uns keine künftigen Rentner aufbürden und selbst später nur Zähne, Herzschrittmacher, Rente und Pflege von anderer Leute Kinder wollen.
1-Kind-Paare sind aber extrem herzlos: kaltblütig vernichten sie 53% der Folge-Generation, was nicht mal Stalin und Hitler zusammen schafften.
Und wenn es keine Renten mehr gibt, muß das arme 1-Kind schuften, um 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht auch noch 2 Urgroßeltern zu versorgen.
Kinderlose sind viel konsequenter und sollten Bundesverdienstkreuz kriegen.
Und am sinkendem Wohlstand sind Kinderlose doch erst recht unschuldig, da sie uns doch schon so viel Geld für nutzlose Kinder sparten, indem sie 16 mio. Deutsche verhüteten und im Mutterleib ermordeten.
Bei den 16 mio. waren vielleicht ein paar große Geister wie Robert Koch, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber dafür importierten Kinderlose ja 16 mio. hoch qualifizierte und talentierte Zuzügler...

​Da hast Du 6 Sätze zitiert, die ich zuvor noch nie schrieb. Welchen bezeichnest Du denn als Spruch? Und ist er auch gut genug für die Titelseite der Deutsch-Lesebücher in den Schulen und in den Integrations-Seminaren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Zumindest 5 und 6 war mir schon bekannt.
Die hast du zumindest schon einmal,eher mehrmals,angebracht.
Generell neigst du dazu,dich zu wiederholen...und zwar nicht nur sinngemäss,sondern 1 zu 1.

Ist es schon das Alter?:hmm:

schlaufix
27.11.2014, 18:32
##


Da Eltern ebenfalls eine Menge Steuern zahlen und sogar noch mehr Verbrauchssteuern als ohne Kinder und mit diesen Steuern ebenfalls das Gemeinwesen aufrecht erhalten und hier seien nicht nur unfähige andere Eltern, sondern Drückeberger, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Sozialhilfeempfänger in Gemeinschaftsunterkünften von Asyl bis Pflegeheim fleißig mitbezahlen, greift dein Argument irgendwie nicht.
Wieso zahlen Eltern mehr Verbrauchssteuern?

Chelsea
27.11.2014, 18:45
Wieso zahlen Eltern mehr Verbrauchssteuern?

Sie meint, Eltern geben mehr aus, weil es mehr Bedarf an Lebensmitteln gibt und Kinderkram gekauft werden muss. Ich wollte ihr erklären, dass Kinderlose vielleicht auf anderem Gebiet deutlich mehr ausgeben, bin aber damit gescheitert.

tabasco
27.11.2014, 18:47
Sie meint, Eltern geben mehr aus, weil es mehr Bedarf an Lebensmitteln gibt und Kinderkram gekauft werden muss. Ich wollte ihr erklären, dass Kinderlose vielleicht auf anderem Gebiet deutlich mehr ausgeben, bin aber damit gescheitert.

Dich zu lesen, wie Du über Eltern ablästerst ist genau so unterhaltsam, wie einem Schwulen bei Hetzte gegen Heteros zuzuhören. Kino kann man sich dabei echt sparen.

Chelsea
27.11.2014, 18:52
Dich zu lesen, wie Du über Eltern ablästerst ist genau so unterhaltsam, wie einem Schwulen bei Hetzte gegen Heteros zuzuhören. Kino kann man sich dabei echt sparen.

Da muss ich wohl was verpasst haben oder aber Du übst das mit dem Lesen noch mal.
Zeig mir doch bitte mal, wo ich über Eltern gelästert habe? Ich bin sehr gespannt. Bis dahin muss ich davon ausgehen, dass Du nicht lesen kannst oder es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst (um es mal sehr nett auszudrücken).

tabasco
27.11.2014, 18:55
Da muss ich wohl was verpasst haben oder aber Du übst das mit dem Lesen noch mal.
Zeig mir doch bitte mal, wo ich über Eltern gelästert habe? Ich bin sehr gespannt. Bis dahin muss ich davon ausgehen, dass Du nicht lesen kannst oder es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst (um es mal sehr nett auszudrücken).

Aus Deinen kanpp 4000 Beiträgen ist doch gute gefühlte Hälfte

a) Rechtfertigung dafür, warum Du keine Kinder hast
b) Sticheleien Richtung Menschen, die Kinder haben.

Dumm bist Du ja nicht. Gebildet, eloquent im Ausdruck bist Du ja auch. Was läuft denn bei Dir schief, Chelsea?

schlaufix
27.11.2014, 19:11
Sie meint, Eltern geben mehr aus, weil es mehr Bedarf an Lebensmitteln gibt und Kinderkram gekauft werden muss. Ich wollte ihr erklären, dass Kinderlose vielleicht auf anderem Gebiet deutlich mehr ausgeben, bin aber damit gescheitert.

Ich denke mal das es auch wenig Sinn macht hier mit ihr weiter zu debattieren. Andererseits ist es interessant zu sehen wie andere denken. Frei nach dem Motto: "Ich habe jetzt ein Kind und damit Anrecht auf mehr Geld". Woher? "Nehmt es doch den Rentnern und den Kinderlosen".
Tja, nichts ist so wie es früher einmal war.

schlaufix
27.11.2014, 19:14
Aus Deinen kanpp 4000 Beiträgen ist doch gute gefühlte Hälfte

a) Rechtfertigung dafür, warum Du keine Kinder hast
b) Sticheleien Richtung Menschen, die Kinder haben.

Dumm bist Du ja nicht. Gebildet, eloquent im Ausdruck bist Du ja auch. Was läuft denn bei Dir schief, Chelsea?

Mich würde es aber auch interessieren wo er gegen Eltern gehetzt hat. Kannst du deine Behauptung belegen?

Chelsea
27.11.2014, 19:15
Aus Deinen kanpp 4000 Beiträgen ist doch gute gefühlte Hälfte

a) Rechtfertigung dafür, warum Du keine Kinder hast
b) Sticheleien Richtung Menschen, die Kinder haben.

Dumm bist Du ja nicht. Gebildet, eloquent im Ausdruck bist Du ja auch. Was läuft denn bei Dir schief, Chelsea?

Das sollte ich Dich fragen, bei der Schieflage in der Du hier "argumentierst".

a) da ich keinen Bock habe mir ständig nur rechte Hetze anzutun hier, konzentriere ich mich mehr auf andere Themen. Davon gibt es leider nicht allzu viele.
b) ich rechtfertige mich nicht für meine Kinderlosigkeit, da es da nichts zu rechtfertigen gibt. Ich diskutiere über das Thema und gebe meinen Standpunkt wieder. Rechtfertigen sich die Eltern, die hier das gleiche tun, Deiner Meinung nach auch für ihre Elternschaft??
c) Ich stichele keineswegs gegen Eltern. Ich schrieb schon zig mal, dass ich vor den meisten Eltern und ihrer Leistung sehr großen Respekt habe und dass die Eltern, die ich kenne, einen großartigen Job machen. Was man auch problemlos lesen könnte, wenn man lesen wollte statt Vorurteile bestätigt zu sehen. Die Ansicht von Hay finde ich halt nicht nachvollziehbar. Und ich finde weder alle Eltern bewundernswert, noch denke ich, dass alle Kinder bereichernde Teile der Gesellschaft werden. Kann man doch sagen, wenn man das meint. Was das mit Sticheln und Lästern zu tun hat, kannst Du mir sicher erklären.
Ich bin es ganz sicher nicht, die Menschen mit einem anderen Lebenskonzept als Abschaum betitelt, wie das hier gegenüber Kinderlosen getan wurde. Von daher solltest Du vielleicht mal überlegen, wem Du hier was andichtest.

Bei MIR läuft gar nichts schief.

tabasco
27.11.2014, 19:15
Ich denke mal das es auch wenig Sinn macht hier mit ihr weiter zu debattieren. Andererseits ist es interessant zu sehen wie andere denken. Frei nach dem Motto: "Ich habe jetzt ein Kind und damit Anrecht auf mehr Geld". Woher? "Nehmt es doch den Rentnern und den Kinderlosen".
Tja, nichts ist so wie es früher einmal war.
Ich habe zwei Kinder und möchte bei der Rentenversicherung, in die ich verdonnert bin einzuzahlen, nicht deswegen auch noch benachteiligt werden. Ist das ok? Und dabei ist es mir piepe, wie das vor 50 Jahren gehandhabt wurde oder jetzt in Eritrea gehandhabt wird.

Chelsea
27.11.2014, 19:17
Mich würde es aber auch interessieren wo er gegen Eltern gehetzt hat. Kannst du deine Behauptung belegen?

Hat SIE nicht getan. So einfach ist das. :D

Chelsea
27.11.2014, 19:20
Ich denke mal das es auch wenig Sinn macht hier mit ihr weiter zu debattieren. Andererseits ist es interessant zu sehen wie andere denken. Frei nach dem Motto: "Ich habe jetzt ein Kind und damit Anrecht auf mehr Geld". Woher? "Nehmt es doch den Rentnern und den Kinderlosen".
Tja, nichts ist so wie es früher einmal war.

Ich finde die Thematik auch interessant. Gerade weil solche Ansichten für mich komplett neu sind und mich verwundern. Und weil es irgendwo jeden betrifft, von der einen oder anderen Seite.
Und eigentlich geht es hier ja mal erfrischend zivilisiert ab, ist ja auch mal ganz nett und angenehm.

Hay
27.11.2014, 19:58
Ha!! :cool: Ich wusste, dass Du Dich darauf sofort stürzt, ich alte Hellseherin ich. Obwohl ich eindeutig schrieb, dass ich beides nicht vergleiche und es nur ums Prinzip geht zu verdeutlichen, dass es natürlich mit Kosten verbunden ist, ein Lebewesen zu füttern, erziehen, gesund zu halten ....

Finde ich nicht seltsam. Man weiß, dass man mit Kindern finanziell mehr gefordert wird als ohne. Entweder man schafft sich trotzdem welche an weil man halt Kinder will ider man lässt es bleiben. Nachteile sehe ich so nicht.


Nein? Fallen die zufällig vom Himmel und bleiben dann da, wo sie landen? Werden die staatlich verordnet? Keine bewusste Entscheidung FÜR Kind? Das würde immerhin den mangelnden Enthusiasmus erklären.

Kinder werden gezeugt und geboren, nicht angeschafft.

Daß Nachteile für Eltern bestehen, ist hinlänglich bekannt und wurde sogar schon vom Verfassungsgericht angemahnt. Na ja, gut, das mag dir nicht passen, weil es Konsequenzen hätte, wenn man die Nachteile beseitigen würde.

Das "Lebewesen" muß übrigens nicht die ganze Zeit gefüttert werden. Irgendwann füttert es dann dich....

Hay
27.11.2014, 19:59
Wieso zahlen Eltern mehr Verbrauchssteuern?

Janz einfach. Weil sie mehr verbrauchen!

Pythia
27.11.2014, 20:13
Zumindest 5 und 6 war mir schon bekannt. Die hast du zumindest schon einmal,eher nehrmals,angebracht. Generell neigst du dazu,dich zu wiederholen ... und zwar nicht nur sinngemäss,sondern 1 zu 1. Ist es schon das Alter? :hmm:

Ist das Deine unreife Jugend? Gab ich mich der falschen Hoffnung hin, daß Eifeler Bauern-Schläue Dich etwas infiziert hätte. Oder bist Du etwa doch so wie viele Islamis: zugezogen aber dumm geblieben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder entging Dir nur, daß die Doppelzunge mein Ava ist, da ich schonmal was schreibe, dem Vernünftige einfach widersprechen müssen? Stimmst Du aber den von Dir zitierten 6 Sätzen zu, dann ist es übel bestellt um Dich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wärst Du in Adenau in diese Grundschule gegangen, so wie ich, ging es Dir mit Eifeler Bauern-Schläue besser.
http://www.24-carat.de/2014/11/ADENAU.JPG


In einem Anderem Strang wunderte ich mich schon, daß Du schriebst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Tatsächlich entgeht dir kulinarisch dadurch ne Menge. :))Was soll mir entgehen? Ich hatte doch schon in meinem Beitrag zuvor Kulinarisches aus der Eifel aufgezeigt, das Du noch nie gesehen oder gar gegessen hast. Alleine das Wort Wildbret enthält Dutzende Eifeler Gerichte, ebenso wie die aufgezählten Fischarten der Maare, die Du zum Teil gar nicht kennst, und wo ich bewußt eine wichtige Fischart ausließ, obwohl ich in Heimatkunde auch alle Eifeler Fischarten kennen lernte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Maare.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber als Dipl.-Optimist sehe ich das Ganze dennoch sehr positiv für Dich: Du hast noch so viel zu lernen, daß Du bis ins hohe Alter nie Langeweile erleiden mußt, und ich wünsche Dir natürlich, daß Du wirklich steinalt wirst.

Chelsea
27.11.2014, 20:27
Kinder werden gezeugt und geboren, nicht angeschafft. Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich kenne tolle Eltern, die sich "Kinder angeschafft" haben. Was ist nun an der Redewendungnun wieder falsch?


Daß Nachteile für Eltern bestehen, ist hinlänglich bekannt und wurde sogar schon vom Verfassungsgericht angemahnt. Na ja, gut, das mag dir nicht passen, weil es Konsequenzen hätte, wenn man die Nachteile beseitigen würde. Mir ist das halt zu pauschal. Ich kenne zu viele Eltern, die das anders sehen würden. Immer auch eine Sache des eigenen Standpunkts und der eigenen Situation. Wenn eine alleinerziehende Mutter das sagt, kann ich das sicher weit eher nachvollziehen und verstehen als wenn so eine Meinung von einem gut verdienenden Elternpaar käme?
Eltern unterscheiden sich, so wie sich auch kinderlose unterscheiden. Manche sind nicht freiwillig und gerne kinderlos, manche Kinderlosen kommen trotz Job selbst kaum über die Runden und denen dann auch noch an die eh mickrige Rente zu wollen .... na ja. Was Du so pauschal gerecht und ungerecht findest oder fändest, sehe ich halt etwas differenzierter.
Mir könnte es noch leidlich egal sein, wenn Dein Wunschtraum sich durchsetzt, obwohl ich nichts davon halte. Für andere wäre es ein Schlag ins Gesicht.



Das "Lebewesen" muß übrigens nicht die ganze Zeit gefüttert werden. Irgendwann füttert es dann dich....
Meins nicht. :D
Und davon abgesehen, ist es wohl ein frommer Wunsch, dass alle Kinder mal ihre alten Eltern füttern oder finanziell durchfüttern.

Chelsea
27.11.2014, 20:30
Janz einfach. Weil sie mehr verbrauchen!

Das ist aber schon eine sehr naive Rechnung. Trinken Familien mehr Wein und Bier als Kinderlose? Rauchen sie mehr? Ist deren Verbrauch an Kaffee oder Mineralöl höher ???

Hay
27.11.2014, 20:39
Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich kenne tolle Eltern, die sich "Kinder angeschafft" haben. Was ist nun an der Redewendungnun wieder falsch?

Mir ist das halt zu pauschal. Ich kenne zu viele Eltern, die das anders sehen würden. Immer auch eine Sache des eigenen Standpunkts und der eigenen Situation. Wenn eine alleinerziehende Mutter das sagt, kann ich das sicher weit eher nachvollziehen und verstehen als wenn so eine Meinung von einem gut verdienenden Elternpaar käme?
Eltern unterscheiden sich, so wie sich auch kinderlose unterscheiden. Manche sind nicht freiwillig und gerne kinderlos, manche Kinderlosen kommen trotz Job selbst kaum über die Runden und denen dann auch noch an die eh mickrige Rente zu wollen .... na ja. Was Du so pauschal gerecht und ungerecht findest oder fändest, sehe ich halt etwas differenzierter.
Mir könnte es noch leidlich egal sein, wenn Dein Wunschtraum sich durchsetzt, obwohl ich nichts davon halte. Für andere wäre es ein Schlag ins Gesicht.


Meins nicht. :D
Und davon abgesehen, ist es wohl ein frommer Wunsch, dass alle Kinder mal ihre alten Eltern füttern oder finanziell durchfüttern.

Nein, es ist keine Frage des Standpunkts, auch keine der persönlichen Situation, es ist ganz einfach ein Fakt, daß Eltern in der Rente benachteiligt werden. Wenn man dem Bundesverfassungsgericht folgt, so sind Eltern auch steuerlich benachteiligt, weil die Steuerfreibeträge zu niedrig angesetzt werden.

Hay
27.11.2014, 20:40
Das ist aber schon eine sehr naive Rechnung. Trinken Familien mehr Wein und Bier als Kinderlose? Rauchen sie mehr? Ist deren Verbrauch an Kaffee oder Mineralöl höher ???


Es ist naiv zu glauben, daß viele Köpfe weniger verbrauchen als ein Kopf.

Chelsea
27.11.2014, 20:48
Es ist naiv zu glauben, daß viele Köpfe weniger verbrauchen als ein Kopf.

Dann schau Dir mal an, wofür so alles Verbrauchssteuern zu zahlen sind. Bei Energiekosten bin ich ja noch bei Dir.
Der Rest .... nicht so kindergerecht in meinen laienhaften Augen.
Branntwein, Bier, Alkopops, Wein, Tabak ... :hmm:

Chelsea
27.11.2014, 20:49
Nein, es ist keine Frage des Standpunkts, auch keine der persönlichen Situation, es ist ganz einfach ein Fakt, daß Eltern in der Rente benachteiligt werden. Wenn man dem Bundesverfassungsgericht folgt, so sind Eltern auch steuerlich benachteiligt, weil die Steuerfreibeträge zu niedrig angesetzt werden.

Deine Meinung. Du musst mir da schon eine andere zugestehen. Auch wenn's Dir schwer fällt.

Wurstsemmel
27.11.2014, 21:14
Dich zu lesen, wie Du über Eltern ablästerst

:hmm:

Wurstsemmel
27.11.2014, 21:16
b) Sticheleien Richtung Menschen, die Kinder haben.


:hmm::hmm:

Wurstsemmel
27.11.2014, 21:17
Das "Lebewesen" muß übrigens nicht die ganze Zeit gefüttert werden. Irgendwann füttert es dann dich....
Soweit die Theorie.....

Wurstsemmel
27.11.2014, 21:19
Ist das Deine unreife Jugend? Gab ich mich der falschen Hoffnung hin, daß Eifeler Bauern-Schläue Dich etwas infiziert hätte. Oder bist Du etwa doch so wie viele Islamis: zugezogen aber dumm geblieben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder entging Dir nur, daß die Doppelzunge mein Ava ist, da ich schonmal was schreibe, dem Vernünftige einfach widersprechen müssen? Stimmst Du aber den von Dir zitierten 6 Sätzen zu, dann ist es übel bestellt um Dich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wärst Du in Adenau in diese Grundschule gegangen, so wie ich, ging es Dir mit Eifeler Bauern-Schläue besser.
http://www.24-carat.de/2014/11/ADENAU.JPG


In einem Anderem Strang wunderte ich mich schon, daß Du schriebst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was soll mir entgehen? Ich hatte doch schon in meinem Beitrag zuvor Kulinarisches aus der Eifel aufgezeigt, das Du noch nie gesehen oder gar gegessen hast. Alleine das Wort Wildbret enthält Dutzende Eifeler Gerichte, ebenso wie die aufgezählten Fischarten der Maare, die Du zum Teil gar nicht kennst, und wo ich bewußt eine wichtige Fischart ausließ, obwohl ich in Heimatkunde auch alle Eifeler Fischarten kennen lernte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Maare.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber als Dipl.-Optimist sehe ich das Ganze dennoch sehr positiv für Dich: Du hast noch so viel zu lernen, daß Du bis ins hohe Alter nie Langeweile erleiden mußt, und ich wünsche Dir natürlich, daß Du wirklich steinalt wirst.


Etwas wirr der Beitrag bzw. noch wirrer als üblich.:hmm:

Hay
27.11.2014, 22:21
Dann schau Dir mal an, wofür so alles Verbrauchssteuern zu zahlen sind. Bei Energiekosten bin ich ja noch bei Dir.
Der Rest .... nicht so kindergerecht in meinen laienhaften Augen.
Branntwein, Bier, Alkopops, Wein, Tabak ... :hmm:

Mit Verbrauch meine ich alle Steuern, die sich am Verbrauch orientieren. Dazu gehören genauso die Sondersteuern, die es teilweise schon seit Kaisers Zeiten gibt als auch die Mehrwertsteuer, die auf jeden Artikel, der gekauft wird, anfällt mit immerhin enormen 19 Prozent.

hamburger
28.11.2014, 00:08
Mit Verbrauch meine ich alle Steuern, die sich am Verbrauch orientieren. Dazu gehören genauso die Sondersteuern, die es teilweise schon seit Kaisers Zeiten gibt als auch die Mehrwertsteuer, die auf jeden Artikel, der gekauft wird, anfällt mit immerhin enormen 19 Prozent.

Gibt auch den reduzierten Satz MWSt...:D

Skorpion968
28.11.2014, 00:46
Geringer Verdienst ist ein schöner Euphemismus für nie richtig gearbeitet.

Ah ja, eine Putzfrau hat also nie richtíg gearbeitet. Ein Müllmann hat nie richtig gearbeitet. Eine Altenpflegerin hat nie richtig gearbeitet...

Du hast einen gehörigen Sockenschuss!

Pythia
28.11.2014, 05:05
... ein frommer Wunsch, dass alle Kinder mal ihre alten Eltern füttern oder finanziell durchfüttern ...Es war noch nie anders, wird nie anders sein, und kann auch gar nicht anders sein: Kinder versorgen nicht nur die eigenen Eltern sondern Alle, die irgendwann aufhören ihren Unterhalt mit eigener Leistung zu verdienen. Auch die Renditen aller privaten Versicherungen und aller sonstigen Anlagen werden von den Kindern irgendwelcher Leute erwirtschaftet, nicht von Rentnern, Pensionären oder Privatisieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bau, Miete und Instandhaltung von Gebäuden und Infrastruktur werden von den Kindern irgendwelcher Leute erwirtschaftet. Gewiß nicht von den Kindern Kinderloser. Daher hat das gute Leben in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA bald ein Ende:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2089-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürgerliche mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern daher aus, 800.000 im Jahr 2013 alleine aus der BRD, und über 3 mio. aus Europa und USA. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, solange €, SFR, $,¥ und £ noch Wert haben. 2025 ist die BRD schon lange 3.-Welt. Proleten können sich dann mit Islamis im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder wenn sie hübsch sind, reichern Islamis als Lustknaben oder Harems-Schlampen dienen. Oder für sie Ziegen hüten auf Brachland ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wo jetzt noch Fabriken, Büros, Lager, Werkstätten und Geschäfte vielen Kindern irgendwelcher Eltern Arbeit bieten, na, und Auskommen für nicht mehr erwerbstätige Rentner, Pensionäre und Privatisierer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 werden über 1,2 mio. Deutsche 65, was bis 2029 noch steigt ‒ und nicht neu ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/2029.GIF

Hay
28.11.2014, 05:05
Gibt auch den reduzierten Satz MWSt...:D

Für die wenigsten Dinge, noch nicht einmal für alle Lebensmittel.


Schwierig und unübersichtlich sind die Ausnahmeregelungen bei Nahrungsmitteln und Grundkonsummitteln. Die Aufteilung der einzelnen Produkte in solche mit ermäßigter 7%- und solche mit voller 19%-Besteuerung ist z. T. unlogisch und nicht nachvollziehbar. Basislebensmittel wie Kartoffeln und Milch fallen selbstverständlich unter die 7%-Regelung. Auch das Leitungswasser wird so besteuert. Für Süßkartoffeln, Sojamilch und Mineralwasser muss dagegen der volle 19%-Steuersatz gezahlt werden. Trüffeln, Froschschenkel und Garnelen gehen mit 7% durch, Hummern, Austern und Langusten werden mit 19% besteuert. Wer sich ein Reitpferd leisten kann, muss nur 7% Mehrwertsteuer zahlen. Schließlich ist so ein Pferd auch essbar. Das schmeckt nach starker Lobbyarbeit.

Auch bei den Grundkonsumgütern herrscht unlogische Unordnung. Brennholz und Pellets zählen zu den steuerermäßigten Gütern. Wenn man einen ganzen Baumstamm kauft oder sogenannte Holzhackschnitzel, muss der volle Steuersatz entrichtet werden. Auf Hundekekse stehen 7% Mehrwertsteuer, auf Babynahrung 19%. Hörgeräte werden mit 7% besteuert, Brillen mit 19%. Fast Food im Sitzen fällt unter den vollen Steuersatz, Fast Food im Stehen unter den ermäßigten. Die Liste der feinen bürokratische Unterscheidungen ist so lang, dass kein Steuerberater sie auswendig im Kopf hat.

http://seismart.de/steuern/mehrwertsteuer-wann-zahlt-man-7-mwst-und-wann-19-mwst_338.html

schlaufix
28.11.2014, 06:04
Ich habe zwei Kinder und möchte bei der Rentenversicherung, in die ich verdonnert bin einzuzahlen, nicht deswegen auch noch benachteiligt werden. Ist das ok? Und dabei ist es mir piepe, wie das vor 50 Jahren gehandhabt wurde oder jetzt in Eritrea gehandhabt wird.

Gewöhn dir mal nen anderen Ton an dann wirst du auch nicht benachteiligt.

tabasco
28.11.2014, 06:11
Gewöhn dir mal nen anderen Ton an dann wirst du auch nicht benachteiligt.
Im Gegenteil. Ich freundlicher man ankommt, desto schneller wird man abgewimmelt. Alles schon durchprobiert.

Murmillo
28.11.2014, 06:20
Sie meint, Eltern geben mehr aus, weil es mehr Bedarf an Lebensmitteln gibt und Kinderkram gekauft werden muss. Ich wollte ihr erklären, dass Kinderlose vielleicht auf anderem Gebiet deutlich mehr ausgeben, bin aber damit gescheitert.

Richtig ! Kinderlose klotzen so richtig ran, und leisten sich den dicken Daimler, den andere kostenmäßig in jedes ihrer Kinder stecken !
Das müssen wir und auch die Belegschaft von Daimler-Benz mal gebührend würdigen ! Schließlich sichert der Kinderlose hier Arbeitsplätze.:crazy:

Chelsea
28.11.2014, 07:49
Mit Verbrauch meine ich alle Steuern, die sich am Verbrauch orientieren. Aha. Wenn Du immer von Verbrauchssteuern schreibst, denke ich halt an Verbrauchssteuern. Sorry. Und wenn Du Mehrwertsteuer meinst, die zahlen Kinderlose nicht minder. Hängt immer vom Konsumverhalten ab. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass Familien hier immer mehr in die Steuerkassen spülen. Konsumieren tun Kinderlose auch, ist da nur anders verteilt.
Mehrwertsteuer zahlt man nicht nur auf Lebensmittel, Kinderklamotten, Windeln und Spielzeug. Sondern auch auf Klamotten für Erwachsene, Schuhe, Taschen, Elektronik, Autos ....

Chelsea
28.11.2014, 07:56
Es war noch nie anders, wird nie anders sein, und kann auch gar nicht anders sein: Kinder versorgen nicht nur die eigenen Eltern sondern Alle, die irgendwann aufhören ihren Unterhalt mit eigener Leistung zu verdienen. Auch die Renditen aller privaten Versicherungen und aller sonstigen Anlagen werden von den Kindern irgendwelcher Leute erwirtschaftet, nicht von Rentnern, Pensionären oder Privatisieren. Und die haben es vorher nicht anders mit den vorherigen Generationen getan.
Ich war beim Begriff "Füttern" allerdings auch mehr vom tatsächlichen Vorgang des Versorgens/Pflegens der Eltern ausgegangen.


Proleten können sich dann mit Islamis im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder wenn sie hübsch sind, reichern Islamis als Lustknaben oder Harems-Schlampen dienen. Oder für sie Ziegen hüten auf Brachland ... :haha: Genau so wird es wohl aussehen in 10 Jahren. Falls mein Mann und ich mit dann über 50 zu alt sind um Lustknabe und Haremsschlampe zu sein, hüten wir halt in Lumpen gehüllt Ziegen auf Brachland. :haha:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[/QUOTE]

Pythia
28.11.2014, 08:04
Ich habe zwei Kinder und möchte bei der Rentenversicherung, in die ich verdonnert bin einzuzahlen, nicht deswegen auch noch benachteiligt werden. Ist das ok? Und dabei ist es mir piepe, wie das vor 50 Jahren gehandhabt wurde oder jetzt in Eritrea gehandhabt wird.Na, wir haben 3 Kinder und werden bei der Rente sehr benachteiligt. Ist uns aber egal, und wir beschweren uns auch nicht. Kinder und Enkel streiten sich zwar schon darum, wer uns haben darf, aber mit etwas Glück kriegt uns keine Familie für sich, da wir vorzugsweise erst nach unserem Ableben in den Ruhestand treten. Wir hatten nie vor von Renten oder von Erspartem zu leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher zahlten wir so wenig Renten-Beiträge wie möglich und übereigneten unsere Werte dem Nachwuchs, ohne Erbschafts- oder Schenkungs-Steuer für einen Staat, und ohne Stiftung von der, angefangen bei Anwalt und Steuerberater, auch andere profitieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte ja das Recht zum Beispiel unserem 1. Urenkel für 5,39 € Acker-, Weide- und Wald-Land mit für Zufahrt und Grundstück für Haus und Garten zu verkaufen, woran kein Notar, Finanzamt oder Katasteramt reich wurden. Mein Verlust war gering, da ich das Land zuvor seinem Opa (unserem Ältestem) für 995,39 € abgekauft hatte, der durch meinen Geiz einen steuerlich verwertbaren Verlust erlitt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber er macht nicht nur Verluste: gleich bei unserer 1. Fahrt zu ihm mit dem neuem Airbus meiner Holden konnte er ihr den für unglaubliche 36,45 € abhandeln. Mit einer Blende um die Vordach-Kante, außen Reklame und nach innen Beleuchtung, nutzt er ihn auch als Marktstand für seien Bio-Produkte oder als Bühne für seine Auftritte als Zauberer, und ansonsten eben als Gästehaus im Garten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Airbus-1.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, wir hatten ohnehin nicht vor unsere alten Tage als Rentner darin zu verbringen.

Para ou rien
28.11.2014, 09:07
Ah ja, eine Putzfrau hat also nie richtíg gearbeitet. Ein Müllmann hat nie richtig gearbeitet. Eine Altenpflegerin hat nie richtig gearbeitet...

Du hast einen gehörigen Sockenschuss!

Also Müllmänner verdienen richtig gut, die sind bestimmt nicht auf Grundrente angewiesen. Putzen (sofern nicht schwarz) und Pflegepersonal auch nicht. Du solltest außerdem genauer lesen, wir reden hier vom Minimalbetrag und den kriegt wirklich nur jemand, der nie oder kaum gearbeitet hat.

Skorpion968
28.11.2014, 09:12
Also Müllmänner verdienen richtig gut, die sind bestimmt nicht auf Grundrente angewiesen. Putzen (sofern nicht schwarz) und Pflegepersonal auch nicht. Du solltest außerdem genauer lesen, wir reden hier vom Minimalbetrag und den kriegt wirklich nur jemand, der nie oder kaum gearbeitet hat.

Es gibt 10 Millionen Geringverdiener in diesem Land. Dazu zählen auch die genannten drei Berufe. Die bekommen später eine Rente in Höhe der Grundsicherung.

Para ou rien
28.11.2014, 09:51
Es gibt 10 Millionen Geringverdiener in diesem Land. Dazu zählen auch die genannten drei Berufe. Die bekommen später eine Rente in Höhe der Grundsicherung.

Nope.

Und nochmal, Müllmänner verdienen gut bis sehr gut!

hamburger
28.11.2014, 13:46
Nope.

Und nochmal, Müllmänner verdienen gut bis sehr gut!

Wie wärs denn mal mit Zahlen?:D

Wenn man 40 Jahre lang ein Brutto von 2600 € hat, dann erreicht man gerade die Grundsicherung. Das heißt aber, von Anfang an....2600 €
Normalerweise sollte jeder, der Kinder in die Welt setzt, auch dafür haften. Die Mehrheit dieser Kinder wird später auf Sozialleistungen angewiesen sein.
Schon heute ist das Modell Familie zu einem Abkassiermodell verkommen.
Wir brauchen keine Soldaten mehr, aber wohl billige Arbeitskräfte, damit die Politiker ihre Bezüge sichern können.
600 Nieten im Bundestag, das kostet eben:fuck:

Hay
28.11.2014, 15:00
Aha. Wenn, Du immer von Verbrauchssteuern schreibst, denke ich halt an Verbrauchssteuern. Sorry. Und wenn Du Mehrwertsteuer meinst, die zahlen Kinderlose nicht minder. Hängt immer vom Konsumverhalten ab. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass Familien hier immer mehr in die Steuerkassen spülen. Konsumieren tun Kinderlose auch, ist da nur anders verteilt.
Mehrwertsteuer zahlt man nicht nur auf Lebensmittel, Kinderklamotten, Windeln und Spielzeug. Sondern auch auf Klamotten für Erwachsene, Schuhe, Taschen, Elektronik, Autos ....

Und genau hier beginnt die Rechenaufgabe: 4 Personen oder mehr verbrauchen mehr als (Kinder wachsen noch) vier mal soviele Schuhe, Hosen, Lebensmittel und so weiter, dazu noch Spielzeug und Lernmittel. Das ist schön ein ganzes Stück mehr und da Kinder naturgemäss nicht verdienen, sondern nur die Erwachsenen und hier oft nur einer oder der zweite eingeschränkt, geht vom Verdienst ein grosser Hätten in den Verbrauch und Konsum.

Wurstsemmel
28.11.2014, 16:05
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber er macht nicht nur Verluste: gleich bei unserer 1. Fahrt zu ihm mit dem neuem Airbus meiner Holden konnte er ihr den für unglaubliche 36,45 € abhandeln. Mit einer Blende um die Vordach-Kante, außen Reklame und nach innen Beleuchtung, nutzt er ihn auch als Marktstand für seien Bio-Produkte oder als Bühne für seine Auftritte als Zauberer, und ansonsten eben als Gästehaus im Garten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

:haha:
Du bist wirklich lustig.:dg:

Chelsea
28.11.2014, 16:46
Und genau hier beginnt die Rechenaufgabe: 4 Personen oder mehr verbrauchen mehr als (Kinder wachsen noch) vier mal soviele Schuhe, Hosen, Lebensmittel und so weiter, dazu noch Spielzeug und Lernmittel. Das ist schön ein ganzes Stück mehr und da Kinder naturgemäss nicht verdienen, sondern nur die Erwachsenen und hier oft nur einer oder der zweite eingeschränkt, geht vom Verdienst ein grosser Hätten in den Verbrauch und Konsum.

Ich kenne aber auch Familienl die es nicht so dicke haben und die bei sich selbst sparen damit die Kinder gut ausgestattet sind. Die kaufen sich selbst nicht unbedingt jedes Jahr ne neue Jacke und einfach mal so schicke Schuhe, neue Handtasche, Schmuck etc.. Die nutze ihr Auto länger, buchen nur einmal im Jahr Urlaub, verkneifen sich häufige Restaurantbesuche, Konzerte und teurere Hobbys. Während hier Kinderlose unbeschwerter zuschlagen können (immer vorausgesetzt, das Gehalt gibt es her). Und statt einem hochvollen Einkaufswagen bei ALDI, ist es bei Kinderlosen vielleicht nur ein Einkaufskorb voll im Biomarkt.
Wo Eltern ausgeben, sparen Kinderlose. Andersrum sparen Eltern oft an Dingen, für die Kinderlose zahlen.
Aus dem Konsumverhalten kann man doch keine Gesetzmäßigkeit machen. Es sind bestimmt nicht immer die Eltern, die am Ende des Monats mehr ausgegeben haben !