PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD - Lucke droht mit Abgang!



Maggie
24.11.2014, 18:53
Offenbar, weil er sich mit gewissen Forderungen innerparteilich nicht durchsetzen kann, droht Lucke, nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen:


Führende Politiker der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) wollen die Dominanz des heimlichen Parteichefs Bernd Lucke brechen. Doch der will im nächsten Jahr vielleicht gar nicht mehr kandidieren.

Der Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, steht womöglich nächstes Jahr nicht mehr für das Amt zur Verfügung. "Ich habe noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde", sagte der Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Montagausgabe). Er wolle ab und zu wieder mehr Zeit für die Familie haben.

Seinen möglichen Rückzug verband Lucke mit der Forderung, die Struktur der euro-kritischen Partei zu verändern, die zuletzt bei mehreren Landtagswahlen deutliche Zuwächse erzielt hat. Es müsse einen alleinigen Parteivorsitzenden geben. Bei den bisherigen drei Chefs sei der Koordinationsbedarf zu hoch...
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/parteiausrichtung-afd-chef-lucke-erwaegt-rueckzug-aus-parteispitze/11020436.html

Shahirrim
24.11.2014, 18:55
Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.

Maggie
24.11.2014, 19:04
Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.

Ja, es braucht einen, der eloquent ist und keine Angst hat.

Rumburak
24.11.2014, 19:06
Ein Sack Reis ist umgefallen...

Demokrat
24.11.2014, 19:11
Ein Sack Reis ist umgefallen...
Unsinn! Die AfD ist eine Partei, die bis zu 10% erzielen könnte, wenn heute Bundestagswahlen wären. Damit wäre sie die drittstärkste Fraktion.

Senator74
24.11.2014, 19:13
Unsinn! Die AfD ist eine Partei, die bis zu 10% erzielen könnte, wenn heute Bundestagswahlen wären. Damit wäre sie die drittstärkste Fraktion.

...könnte...wäre...
Das ist leider nicht in Stimmen oder Mandate umzurechnen!! Umfragen sind eine eigene Liga!!

pixelschubser
24.11.2014, 19:13
Offenbar, weil er sich mit gewissen Forderungen innerparteilich nicht durchsetzen kann, droht Lucke, nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen:


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/parteiausrichtung-afd-chef-lucke-erwaegt-rueckzug-aus-parteispitze/11020436.html

Ich finde es schon erbärmlich, dass ein Lucke irgendwo in den Sand kackt und sich dann wundert, dass sein Haufen stinkt. Was hat der Mann erwartet?

Soll er doch gehen, die AfD hat eh abgefrühstückt. Zur Wahl noch markige Sprüche und nun ist der ideale Einwanderer dunkelhäutig.

Wahrscheinlich die Rache dafür, dass die Nulpe in der Schule immer über den Zaun geflogen ist.

Frank
24.11.2014, 19:16
Mit Luckes Abgang ist auch die AfD weg. Diese zweite Reihe begreift einfach nicht, dass die Leute Gesichter sehen wollen und nicht nur Parteiprogramme.

Demokrat
24.11.2014, 19:19
...könnte...wäre...
Das ist leider nicht in Stimmen oder Mandate umzurechnen!! Umfragen sind eine eigene Liga!!
Du hast Recht. Allerdings rechne ich bei der AfD fest mit 7-11% bei den nächsten Bundestagswahlen, wenn die Partei bis dahin keine Fehler macht.

Senator74
24.11.2014, 19:22
Du hast Recht. Allerdings rechne ich bei der AfD fest mit 7-11% bei den nächsten Bundestagswahlen, wenn die Partei bis dahin keine Fehler macht.

Wir werden das im Auge behalten. Leicht tun sich sog. Neu-Starter in mitteleuroäischen Demokratien nicht. (Italien mal ausgenommen).

Demokrat
24.11.2014, 19:26
Wir werden das im Auge behalten. Leicht tun sich sog. Neu-Starter in mitteleuroäischen Demokratien nicht. (Italien mal ausgenommen).
Korrekt. Aber die AfD ist jetzt schon die erfolgreichste Neu-Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. Dafür spricht allein der fast gelungene Sprung ins Bundesparlament aus dem Stand. Grüne, PDS/WASG/Linke und Piraten waren zu Beginn nicht ansatzweise so erfolgreich wie die AfD.

Chandra
24.11.2014, 19:31
Die Führung der AfD zerstreitet sich über Inhalte und darüber, ob es einen alleinigen Parteichef geben soll. Der erste Landesvorstand hat jetzt genug davon

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/afd-gauland-lucke/afd-gauland-lucke-540x304.jpg




http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/afd-vorstand-streit-satzung-lucke-gauland

Rumburak
24.11.2014, 19:32
Unsinn! Die AfD ist eine Partei, die bis zu 10% erzielen könnte, wenn heute Bundestagswahlen wären. Damit wäre sie die drittstärkste Fraktion.

Muß ich das gut finden?

Rumburak
24.11.2014, 19:34
Korrekt. Aber die AfD ist jetzt schon die erfolgreichste Neu-Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. Dafür spricht allein der fast gelungene Sprung ins Bundesparlament aus dem Stand. Grüne, PDS/WASG/Linke und Piraten waren zu Beginn nicht ansatzweise so erfolgreich wie die AfD.

Sie wurde von den Medien ja auch ordentlich präsentiert und nach oben gebracht. Aber ich denke nichts Böses dabei.:D

Demokrat
24.11.2014, 19:34
Muß ich das gut finden?
Natürlich nicht. Nur solltest du umwälzende Ereignisse innerhalb der AfD eben auch nicht herunterspielen, denn die AfD ist eine Partei, mit der man rechnen muss.

Frank
24.11.2014, 19:35
Korrekt. Aber die AfD ist jetzt schon die erfolgreichste Neu-Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. Dafür spricht allein der fast gelungene Sprung ins Bundesparlament aus dem Stand. Grüne, PDS/WASG/Linke und Piraten waren zu Beginn nicht ansatzweise so erfolgreich wie die AfD.

Das kann man nicht vergleichen. So waren die Grünen drei Jahre nach ihrer Gründung bereits im Bundestag. Das wird die AfD vermutlich nicht schaffen. Und auch die PDS war auf Anhieb 1990 dabei. Leider hatten sie von der getrennten 5% Marke und später den Direktmandaten profitiert. Und trotzdem hast Du recht: Sie stellen sich cleverer an, als viele andere dieser neuen Parteien.

Jodlerkönig
24.11.2014, 19:35
Muß ich das gut finden?du als merkel und gabriel fan, bestimmt nicht. was die afd angeht, betreibst du ja seit langem wahlkampf für die große koalition ...

Senator74
24.11.2014, 19:35
Korrekt. Aber die AfD ist jetzt schon die erfolgreichste Neu-Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. Dafür spricht allein der fast gelungene Sprung ins Bundesparlament aus dem Stand. Grüne, PDS/WASG/Linke und Piraten waren zu Beginn nicht ansatzweise so erfolgreich wie die AfD.

Für das sog. traditionelle Wahlverhalten der Gesellschaft fällt mir dieser Spruch ein: Wer schimpft, kauft!
Veränderung kommt, wenn überhaupt, von den jüngeren Wählerschichten!

Rumburak
24.11.2014, 19:36
du als merkel und gabriel fan, bestimmt nicht. was die afd angeht, betreibst du ja seit langem wahlkampf für die große koalition ...

Dir haben sie wohl endgültig ins Hirn geschissen?

Demokrat
24.11.2014, 19:36
Sie wurde von den Medien ja auch ordentlich präsentiert und nach oben gebracht. Aber ich denke nichts Böses dabei.:D
Liegt wohl vor allem daran, dass sie auch eine ordentliche Partei ist. Ein Merkmal, das NPD und Pro-Parteien nicht gerade für sich in Anspruch nehmen können ;)

Klopperhorst
24.11.2014, 19:37
Das kann man nicht vergleichen. So waren die Grünen drei Jahre nach ihrer Gründung bereits im Bundestag. Das wird die AfD vermutlich nicht schaffen. Und auch die PDS war auf Anhieb 1990 dabei. Leider hatten sie von der getrennten 5% Marke und später den Direktmandaten profitiert. Und trotzdem hast Du recht: Sie stellen sich cleverer an, als viele andere dieser neuen Parteien.

Die AfD kommt schon knapp rein. Aber nur, wenn bis 2017 die Euronen-Krise wieder auftaucht.
Ich denke aber, dass sie erst 2021 reinkommt.

Wenn sie sich vorher zerlegt, ist das eine andere Konstellation. Lucke will jetzt den Überkorrekten spielen und sogar Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die ihn der Alleinherrschaft bezichtigen.

---

Rumburak
24.11.2014, 19:39
Liegt wohl vor allem daran, dass sie auch eine ordentliche Partei ist. Ein Merkmal, das NPD und Pro-Parteien nicht gerade für sich in Anspruch nehmen können ;)

Eine ordentliche Systempartei die passt. Das mag wohl sein.

Frank
24.11.2014, 19:39
Die AfD kommt schon knapp rein. Aber nur, wenn bis 2017 die Euronen-Krise wieder auftaucht.
Ich denke aber, dass sie erst 2021 reinkommt.

Wenn sie sich vorher zerlegt, ist das eine andere Konstellation. Lucke will jetzt den Überkorrekten spielen und sogar Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die ihn der Alleinherrschaft bezichtigen.

---

Er ist die Gallionsfigur. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen. Sägen sie ihn ab, halbiert sich die mediale Aufmerksamkeit und folglich auch das Wahlergebnis.

Jodlerkönig
24.11.2014, 19:41
Dir haben sie wohl endgültig ins Hirn geschissen?wer gegen die afd kackt, hilft der großen koalition. relativ einfache bewertung, den keine andere evtl. aussichtsreiche opposition ist irgendwo in sicht.....

bist du auftragsschreiber von merkel und gabriel ....oder sinds die hupen der nahles?

Demokrat
24.11.2014, 19:43
Das kann man nicht vergleichen. So waren die Grünen drei Jahre nach ihrer Gründung bereits im Bundestag. Das wird die AfD vermutlich nicht schaffen. Und auch die PDS war auf Anhieb 1990 dabei. Leider hatten sie von der getrennten 5% Marke und später den Direktmandaten profitiert. Und trotzdem hast Du recht: Sie stellen sich cleverer an, als viele andere dieser neuen Parteien.
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte den Start der Grünen und PDS anders in Erinnerung. Der AfD muss man auch zugutehalten, dass sie im Grunde keine klassische Klientel besitzt, sondern wirklich von Null an startete und dabei vergleichsweise erfolgreich war.

Landogar
24.11.2014, 19:43
Die AfD hätte vielleicht eine Chance, wenn sie sich des neoliberalen Professoren-Gesocks entledigen würde, welches an dem endgültigen Niedergang der Mittelschicht zum Wohle der oberen 10 Prozent arbeitet.

Dr Mittendrin
24.11.2014, 19:45
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte den Start der Grünen und PDS anders in Erinnerung. Der AfD muss man auch zugutehalten, dass sie im Grunde keine klassische Klientel besitzt, sondern wirklich von Null an startete und dabei vergleichsweise erfolgreich war.

Das zeigt ja dass hier entgegen aller Lästerer Potential vorhanden ist.
Nur in der Vergangenheit hatte Stattpartei oder Republikaner u ä immer wieder falsche Vorstände.

Dr Mittendrin
24.11.2014, 19:47
Die AfD hätte vielleicht eine Chance, wenn sie sich des neoliberalen Professoren-Gesocks entledigen würde, welches an dem endgültigen Niedergang der Mittelschicht zum Wohle der oberen 10 Prozent arbeitet.

Ach Schmarrn. Links hat ja gar nix mehr Platz.

Wirttschaftspolitisch auf CDU Ebene aber mit Alternativen.

Demokrat
24.11.2014, 19:47
Eine ordentliche Systempartei die passt. Das mag wohl sein.
Wobei die "Systemparteien" rund 95% der Wähler im Rücken haben.

Dayan
24.11.2014, 19:47
Die AfD hätte vielleicht eine Chance, wenn sie sich des neoliberalen Professoren-Gesocks entledigen würde, welches an dem endgültigen Niedergang der Mittelschicht zum Wohle der oberen 10 Prozent arbeitet.AFD ist ein Segen für Deutschland!

Nanu
24.11.2014, 19:47
Offenbar, weil er sich mit gewissen Forderungen innerparteilich nicht durchsetzen kann, droht Lucke, nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen:


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/parteiausrichtung-afd-chef-lucke-erwaegt-rueckzug-aus-parteispitze/11020436.html

Hm, es ist also so weit: Lücke distanziert sich von sich selbst. Gut so. Die Ersatz-FDP dürfte damit am Ende sein, ebenso wie die Original-FDP. Und das ist gut so.

Frank
24.11.2014, 19:48
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte den Start der Grünen und PDS anders in Erinnerung. Der AfD muss man auch zugutehalten, dass sie im Grunde keine klassische Klientel besitzt, sondern wirklich von Null an startete und dabei vergleichsweise erfolgreich war.

Das würde ich von den Piraten noch viel eher behaupten. Wären die bei dem von anderen Parteien völlig unbesetzten Themenschwerpunkt Internet geblieben, hätten sie eine solide Basis aufbauen können. Stattdessen haben sie sich in irgendwelchen Kram ziel- und planlos verzettelt. Die AfD beginnt ja im Prinzip ähnlich: Sie bündelt die Anti-Euro-Bewegung hinter sich. Potezial ohne Ende. Und auch die Verbreiterung des Themenspektrums trifft offensichtlich einen Nerv. Wie gesagt: Da sind Leute am Werk, die lesen und schreiben können.

Freier Beobachter
24.11.2014, 19:49
Ich bin überrascht wie viele hier tatsächlich denken, die AFD würde irgendetwas verändern können oder wollen. Wenn Lucke geht verliert die Partei ihre einzige, unter den Menschen bekannte Person und da in der Parteienpolitik nichts wichtiger ist als die Visagen der Führungspolitiker, mit denen sich das Wahlvolk identifizieren kann, wird es das dann gewesen sein mit der AfD. Wohl gemerkt, die Partei, deren erklärtes Ziel es ist vorallem dunkelhäutige Einwanderer in das Land zu schaffen.

Bolle
24.11.2014, 19:49
Er ist die Gallionsfigur. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen. Sägen sie ihn ab, halbiert sich die mediale Aufmerksamkeit und folglich auch das Wahlergebnis.

Das sehe ich nicht so, dramatisch! Lucke hat seine Verdienste beim etablieren der Partei, er ist ein guter Rhetoriker und war Sympathieträger. Mit seiner Distanzierungs- und Ausschluss-Hysterie von allem und jeden was nur den Anschein einer rechten Gesinnung erweckt, hat er sich jedoch nicht nur Freunde gemacht. Innerparteilich gilt er als Machtmensch, der gern allein das Sagen hätte.

Demokrat
24.11.2014, 19:51
Das zeigt ja dass hier entgegen aller Lästerer Potential vorhanden ist.
Nur in der Vergangenheit hatte Stattpartei oder Republikaner u ä immer wieder falsche Vorstände.
Zweifelsfrei ist Potential vorhanden. Kein anderes europäisches Land hatte so lange keine rechtskonservative Vertretung wie Deutschland. Die AfD füllt eine Lücke im demokratischen Spektrum. Das muss man auch dann anerkennen, wenn man die Meinung der AfD nicht teilt.

Bolle
24.11.2014, 19:51
Ich bin überrascht wie viele hier tatsächlich denken, die AFD würde irgendetwas verändern können oder wollen. Wenn Lucke geht verliert die Partei ihre einzige, unter den Menschen bekannte Person und da in der Parteienpolitik nichts wichtiger ist als die Visagen der Führungspolitiker, mit denen sich das Wahlvolk identifizieren kann, wird es das dann gewesen sein mit der AfD. Wohl gemerkt, die Partei, deren erklärtes Ziel es ist vorallem dunkelhäutige Einwanderer in das Land zu schaffen.

Dummes Zeug!

Frank
24.11.2014, 19:52
Das sehe ich nicht so, dramatisch! Lucke hat seine Verdienste beim etablieren der Partei, er ist ein guter Rhetoriker und war Sympathieträger. Mit seiner Distanzierungs- und Ausschluss-Hysterie von allem und jeden was nur den Anschein einer rechten Gesinnung erweckt, hat er sich jedoch nicht nur Freunde gemacht. Innerparteilich gilt er als Machtmensch, der gern allein das Sagen hätte.

Er polarisiert, man reibt sich an ihm. Das ist extrem wichtig. Sieh dir doch die Entwicklung bei den Grünen an. Nobodys in Reihe eins und man nimmt sie kaum noch wahr.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 19:54
Das sehe ich nicht so, dramatisch! Lucke hat seine Verdienste beim etablieren der Partei, er ist ein guter Rhetoriker und war Sympathieträger. Mit seiner Distanzierungs- und Ausschluss-Hysterie von allem und jeden was nur den Anschein einer rechten Gesinnung erweckt, hat er sich jedoch nicht nur Freunde gemacht. Innerparteilich gilt er als Machtmensch, der gern allein das Sagen hätte.

Und wer tritt dann an die erste Stelle? Die AfD müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Lucke gehen zu lassen, denn er ist, zumindest im Moment, unersetzlich. Er ist quasi Gesicht und Profil der Partei.

Bolle
24.11.2014, 19:54
Er polarisiert, man reibt sich an ihm. Das ist extrem wichtig. Sieh dir doch die Entwicklung bei den Grünen an. Nobodys in Reihe eins und man nimmt sie kaum noch wahr.


Frau Roth polarisiert auch! Ok an ihr reiben möchte ich mich nicht.....................

Margok
24.11.2014, 19:55
Na und?
Diese Möchtegern-Alternative ist eh zu nichts zu gebrauchen.
Ach doch, fürs System schon:
"Rechte" Stimmen abfischen.
Nicht daß da noch eine Nichtsystempartei einen relevanten Stimmenanteil kriegt.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 19:55
Frau Roth polarisiert auch! Ok an ihr reiben möchte ich mich nicht.....................

Ja, aber Claudi nimmt kein Mensch mehr ernst. Obwohl sie gute Börek macht ...

Bolle
24.11.2014, 19:55
Und wer tritt dann an die erste Stelle? Die AfD müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Lucke gehen zu lassen, denn er ist, zumindest im Moment, unersetzlich. Er ist quasi Gesicht und Profil der Partei.


Gauland, Henkel..... da gäbe es einige!

Lucke versucht krampfhaft die AfD koalitionskompatibel zu machen. Das muss nicht unbedingt gut gehen! Opposition würde ihr anfänglich mehr nützen.

Klopperhorst
24.11.2014, 19:56
Sind nicht mehr die Jüngsten.

---

Demokrat
24.11.2014, 19:56
Das würde ich von den Piraten noch viel eher behaupten. Wären die bei dem von anderen Parteien völlig unbesetzten Themenschwerpunkt Internet geblieben, hätten sie eine solide Basis aufbauen können. Stattdessen haben sie sich in irgendwelchen Kram ziel- und planlos verzettelt. Die AfD beginnt ja im Prinzip ähnlich: Sie bündelt die Anti-Euro-Bewegung hinter sich. Potezial ohne Ende. Und auch die Verbreiterung des Themenspektrums trifft offensichtlich einen Nerv. Wie gesagt: Da sind Leute am Werk, die lesen und schreiben können.
Zumal die AfD auf eine Lücke trifft, die bislang oder zumindest seit langem keine eigene politische Lobby hatte. Im europäischen Vergleich klafft in Deutschland ein Loch im demokratischen Spektrum, und die AfD ist die Partei, die sich anschickt, dieses Loch auszufüllen.

Frank
24.11.2014, 19:58
Frau Roth polarisiert auch! Ok an ihr reiben möchte ich mich nicht.....................

Die Roth ist ja nix mehr. Außer Vizepräsidentin im BT. Was hast Du in den letzten Monaten von ihr gehört? Und wer ist gleich noch die Frau an Özdemirs Seite? Niemand.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 19:58
Gauland, Henkel..... da gäbe es einige!

Sehe ich anders. Ist keiner dabei, der sich z.B. in eine komplett feindlich besetzte Talkrunde setzen und dort noch Punkte machen kann. Henkel kann das sicher nicht, und Gauland mag ein guter Mann sein, ist aber auch über 70...

Nanu
24.11.2014, 19:59
Zweifelsfrei ist Potential vorhanden. Kein anderes europäisches Land hatte so lange keine rechtskonservative Vertretung wie Deutschland. Die AfD füllt eine Lücke im demokratischen Spektrum. Das muss man auch dann anerkennen, wenn man die Meinung der AfD nicht teilt.Quatsch. Die AfD distanziert sich von allem, was nur den Hauch von Rechts hat. Eine weitere linke Systempartei mit Drang zum Futtertrog. Allenfalls als Ersatz-FDP anzusehen. Mehr nicht.

Frank
24.11.2014, 20:00
Zumal die AfD auf eine Lücke trifft, die bislang oder zumindest seit langem keine eigene politische Lobby hatte. Im europäischen Vergleich klafft in Deutschland ein Loch im demokratischen Spektrum, und die AfD ist die Partei, die sich anschickt, dieses Loch auszufüllen.

Richtig. Und da ist die CDU/CSU selbst schuld. Sie haben sich weit nach links bewegt, ohne dabei neue Wähler zu gewinnen. Dabei liegt die erzkonservative Seite einfach brach. Wenn die AfD sich nicht selbst zerfleischt, sehe ich da enormes Wählerpotenzial. Auf Dauer.

Demokrat
24.11.2014, 20:01
Frau Roth polarisiert auch! Ok an ihr reiben möchte ich mich nicht.....................
Die Grünen verlieren doch auch. Erinnere dich mal an die Zeit, als die Grünen den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellten. Da hatten sie so gute Umfrageergebnisse, dass mancher sie schon als dritte Volkspartei sah.

Frank
24.11.2014, 20:01
Sehe ich anders. Ist keiner dabei, der sich z.B. in eine komplett feindlich besetzte Talkrunde setzen und dort noch Punkte machen kann. Henkel kann das sicher nicht, und Gauland mag ein guter Mann sein, ist aber auch über 70...

Genau das ist der Punkt. Es mangelt nicht an Leuten, aber an Köpfen.

Bolle
24.11.2014, 20:02
Sehe ich anders. Ist keiner dabei, der sich z.B. in eine komplett feindlich besetzte Talkrunde setzen und dort noch Punkte machen kann. Henkel kann das sicher nicht, und Gauland mag ein guter Mann sein, ist aber über 70...

Nun ich hab das auch schon von Henkel gesehen, z. B. gerade in der sehr kontrovers geführten Sarrazin-Debatte.
Natürlich wäre der Weggang von Lucke eine Belastung der Partei, aber sicher nicht ihr Untergang.

Bolle
24.11.2014, 20:04
Genau das ist der Punkt. Es mangelt nicht an Leuten, aber an Köpfen.

solche?

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW25/merkel_gabriel_sms_280_fitwidth_489.jpg

so viel zu Köpfen und Figuren!

OneDownOne2Go
24.11.2014, 20:05
Nun ich hab das auch schon von Henkel gesehen, z. B. gerade in der sehr kontrovers geführten Sarrazin-Debatte.
Natürlich wäre der Weggang von Lucke eine Belastung der Partei, aber sicher nicht ihr Untergang.

Der Auftritt ist mir wohl entgangen. Aber Henkel ist 74, und damit mindestens 15 Jahre zu alt als "Leitfigur" bis zur nächsten BTW.

Frank
24.11.2014, 20:06
solche?

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW25/merkel_gabriel_sms_280_fitwidth_489.jpg

so viel zu Köpfen und Figuren!

Aber ja! Das sind Köpfe. Willst Du das ernsthaft anzweifeln? Es geht hier nicht um Sympathie.

Demokrat
24.11.2014, 20:06
Quatsch. Die AfD distanziert sich von allem, was nur den Hauch von Rechts hat. Eine weitere linke Systempartei mit Drang zum Futtertrog. Allenfalls als Ersatz-FDP anzusehen. Mehr nicht.
Als Ersatz-FDP würde ich sie nicht betrachten. Zumindest im gesellschaftspolitischen Bereich und bei der inneren Sicherheit bezieht die AfD eindeutig rechtskonservative Positionen. Und dafür gibt es ein klares Wählerpotential. In punkto Inneres gibt es einige Positionen, die die AfD vertritt, denen ich auch zustimme, obwohl ich sonst eher links eingestellt bin.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 20:07
solche?

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW25/merkel_gabriel_sms_280_fitwidth_489.jpg

so viel zu Köpfen und Figuren!

Wahlkampf ist heute wie Gebrauchtwagenverkauf. Es kommt viel weniger auf die Ware an, als auf das Geschick des Verkäufers. Die Inhalte der AfD nimmt keiner mehr wahr, wenn sie keinen prominenten Herold haben. Schon gar nicht in einer derart feindlichen Medienlandschaft.

Bolle
24.11.2014, 20:07
Die Grünen verlieren doch auch. Erinnere dich mal an die Zeit, als die Grünen den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellten. Da hatten sie so gute Umfrageergebnisse, dass mancher sie schon als dritte Volkspartei sah.

Was an der Politik der Grünen liegt und nicht an Personen! Eine "Verbotspartei" will und brauch niemand!

Schlummifix
24.11.2014, 20:08
Fängt es schon an, dass sich die AfD selbst zerfleischt? Die AfD ist noch lange nicht über den Berg.
Normalerweise zieht eine solche Partei erstmal jede Menge Spinner an, die man kalt stellen muss. Die AfD braucht außerdem klare Programmpunkte,
und an der Spitze hochseriöse Leute. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Lucke so einer ist.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 20:09
Was an der Politik der Grünen liegt und nicht an Personen! Eine "Verbotspartei" will und brauch niemand!

Das ist auch maximal die halbe Wahrheit. Die Grünen waren schon immer eine Ge- und Verbotspartei, das hat ihnen nicht geschadet, so lange sie Leute hatten, die das "nett rüberbringen" konnten.

ochmensch
24.11.2014, 20:09
Das würde ich von den Piraten noch viel eher behaupten. Wären die bei dem von anderen Parteien völlig unbesetzten Themenschwerpunkt Internet geblieben, hätten sie eine solide Basis aufbauen können. Stattdessen haben sie sich in irgendwelchen Kram ziel- und planlos verzettelt. Die AfD beginnt ja im Prinzip ähnlich: Sie bündelt die Anti-Euro-Bewegung hinter sich. Potezial ohne Ende. Und auch die Verbreiterung des Themenspektrums trifft offensichtlich einen Nerv. Wie gesagt: Da sind Leute am Werk, die lesen und schreiben können.

Die Piraten wurden von Linksextremen zerlegt, die dann wie Ratten das sinkende Schiff verlassen haben. Das kann der AfD ja zum Glück nicht passieren.

Bolle
24.11.2014, 20:11
Wahlkampf ist heute wie Gebrauchtwagenverkauf. Es kommt viel weniger auf die Ware an, als auf das Geschick des Verkäufers. Die Inhalte der AfD nimmt keiner mehr wahr, wenn sie keinen prominenten Herold haben. Schon gar nicht in einer derart feindlichen Medienlandschaft.

Das ist sicher nicht falsch! Nur haben zur Zeit Parteien die besten Chancen, die die Stimmung im Volk aufnehmen und verarbeiten! Und da sehe ich die AfD ganz vorn. Das wird sich sogar noch zuspitzen. Jetzt sind die Probleme nicht mehr wegzudiskutieren! Selbst im flachen Land sehen die Menschen wie unser Land verändert wird und zwar in einer rasenden Geschwindigkeit.

OneDownOne2Go
24.11.2014, 20:13
Das ist sicher nicht falsch! Nur haben zur Zeit Parteien die besten Chancen, die die Stimmung im Volk aufnehmen und verarbeiten! Und da sehe ich die AfD ganz vorn. Das wird sich sogar noch zuspitzen. Jetzt sind die Probleme nicht mehr wegzudiskutieren! Selbst im flachen Land sehen die Menschen wie unser Land verändert wird und zwar in einer rasenden Geschwindigkeit.

Trotzdem braucht die AfD einen prominenten "Chef-Verkäufer", der den Menschen glaubwürdig vermitteln kann, dass es eben die AfD ist, die hier eine Alternative bietet. Sonst steigt nur die Zahl der Nichtwähler weiter.

Bolle
24.11.2014, 20:15
Aber ja! Das sind Köpfe. Willst Du das ernsthaft anzweifeln? Es geht hier nicht um Sympathie.

Na das klang aber eben anders!

Demokrat
24.11.2014, 20:16
Die Piraten wurden von Linksextremen zerlegt, die dann wie Ratten das sinkende Schiff verlassen haben. Das kann der AfD ja zum Glück nicht passieren.
Naja, die Piraten haben es vor allem nie geschafft, sich ein ordentliches Profil zuzulegen. Oder weißt du, was die Piraten wollen, außer Internet-Freiheit und bedingungslosem Grundeinkommen?

ochmensch
24.11.2014, 20:21
Naja, die Piraten haben es vor allem nie geschafft, sich ein ordentliches Profil zuzulegen. Oder weißt du, was die Piraten wollen, außer Internet-Freiheit und bedingungslosem Grundeinkommen?

Einen Weltraumaufzug zum Beispiel. :D
Ja stimmt schon, die haben eigentlich nur als Spinnerpartei von sich reden gemacht. Ich wüsste auch nicht, was an nichtvölligblödsinnigem die poltisch ändern könnten. Z.B. den Onlinezwang für Spiele fanden sie ja doof. Okay, finde ich auch doof, aber wollen die das gesetzlich verbieten oder wie?

ochmensch
24.11.2014, 20:23
@Topic

Alles Quatsch (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5756920/-lucke-wird-sein-amt-nicht-zur-verfuegung-stellen-.html)

Rumburak
24.11.2014, 20:40
Trotzdem braucht die AfD einen prominenten "Chef-Verkäufer", der den Menschen glaubwürdig vermitteln kann, dass es eben die AfD ist, die hier eine Alternative bietet. Sonst steigt nur die Zahl der Nichtwähler weiter.

Die AfD, die Deutschland als klassisches Einwanderungsland sieht ist wohl kaum eine Alternative. Ich möchte mein Land nämlich behalten und meinen Kindern weiter geben.

Rumburak
24.11.2014, 20:41
Naja, die Piraten haben es vor allem nie geschafft, sich ein ordentliches Profil zuzulegen. Oder weißt du, was die Piraten wollen, außer Internet-Freiheit und bedingungslosem Grundeinkommen?

Die Piraten sind Linksextreme und haben es nie verheimlicht. Warum sie so begeistert, Gewählt wurden war mir schon immer schleierhaft.

Demokrat
24.11.2014, 20:46
Die AfD, die Deutschland als klassisches Einwanderungsland sieht ist wohl kaum eine Alternative. Ich möchte mein Land nämlich behalten und meinen Kindern weiter geben.
Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland geworden. Damit sollte man sich abfinden lernen. Es geht nur noch darum festzulegen, WER zukünftig nach Deutschland einwandern darf. Die Einwanderung als solche können wir aber nicht mehr umkehren.

Demokrat
24.11.2014, 20:48
Die Piraten sind Linksextreme und haben es nie verheimlicht. Warum sie so begeistert, Gewählt wurden war mir schon immer schleierhaft.
Die Piraten sind vor allem Spinner, die die Welt verbessern wollen, die aber keine Ahnung davon haben, wie man das bewerkstelligen könnte.

Rumburak
24.11.2014, 20:49
Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland geworden. Damit sollte man sich abfinden lernen. Es geht nur noch darum festzulegen, WER zukünftig nach Deutschland einwandern darf. Die Einwanderung als solche können wir aber nicht mehr umkehren.

Die Einwanderung können wir nicht umkehren? Warum zur Hölle?

Margok
24.11.2014, 20:54
Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland geworden. Damit sollte man sich abfinden lernen. Es geht nur noch darum festzulegen, WER zukünftig nach Deutschland einwandern darf. Die Einwanderung als solche können wir aber nicht mehr umkehren.
Natürlich können wir.
Man muß es aber wollen.

Demokrat
24.11.2014, 20:54
Die Einwanderung können wir nicht umkehren? Warum zur Hölle?
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Rumburak
24.11.2014, 21:02
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Die tausenden Menschen die wöchentlich auf die Straße gehen und immer mehr werden zeigen etwas anderes.

Frank
24.11.2014, 21:06
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Ich glaube, dass hier wieder zu sehr pauschalisiert wird. Auch ich lehne diese Flüchtlingsströme ab. Wir kommen damit nicht klar. Aber gegen echte Fachkräfte, die unser Land im Wortsinn bereichern habe ich nichts. Mit voelkisch hat das also wenig zu tun.

ochmensch
24.11.2014, 21:24
Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland geworden. Damit sollte man sich abfinden lernen. Es geht nur noch darum festzulegen, WER zukünftig nach Deutschland einwandern darf. Die Einwanderung als solche können wir aber nicht mehr umkehren.

Ein klassisches Einwanderungsland ist Deutschland nicht, ein solches wurde von Einwanderern gegründet und hat keine einheimische Stammbevölkerung. Die Vokabel wird in Zusammenhang mit Deutschland verwendet, um Einwanderung zu legitimieren. Wenn wir uns aber Einwanderungsländer anschauen, wirst du feststellen, Einwanderung lässt sich sehr wohl umkehren. Die USA hat das unter dem Stichwort "Repatriierung" durchaus getan. Bei uns würde es oft sogar reichen, Sozialleistungen zu streichen.

Maggie
24.11.2014, 22:01
Ich finde es schon erbärmlich, dass ein Lucke irgendwo in den Sand kackt und sich dann wundert, dass sein Haufen stinkt. Was hat der Mann erwartet?

Soll er doch gehen, die AfD hat eh abgefrühstückt. Zur Wahl noch markige Sprüche und nun ist der ideale Einwanderer dunkelhäutig.

Wahrscheinlich die Rache dafür, dass die Nulpe in der Schule immer über den Zaun geflogen ist.

Lucke ist nicht unbedingt der richte Mann an der Spitze der AfD. Er ist zu sensibel für diesen Job. Es braucht einen, der auch richtig austeilen und nötigenfalls auch mit Dreck schmeißen kann.

Maggie
24.11.2014, 22:09
Sehe ich anders. Ist keiner dabei, der sich z.B. in eine komplett feindlich besetzte Talkrunde setzen und dort noch Punkte machen kann. Henkel kann das sicher nicht, und Gauland mag ein guter Mann sein, ist aber auch über 70...

Vergiß Frauke Petry nicht.

Frank
25.11.2014, 12:47
Na das klang aber eben anders!

Tss. Was Du so liest. Ich sprach einfach nur davon, dass Menschen diese Köpfe brauchen. Die AfD ist nichts greifbares - Lucke schon. Gleiches gilt für Grüne und SEDler. Ist der olle Gysi mal weg, klafft da ein Riesenloch. Und jetzt unterstell mir bitte nicht, dass ich den sympathisch finde.

Efna
25.11.2014, 12:48
Natürlich nicht. Nur solltest du umwälzende Ereignisse innerhalb der AfD eben auch nicht herunterspielen, denn die AfD ist eine Partei, mit der man rechnen muss.

Wenn sie zerbricht wie die Piraten dann schon....

Ausonius
25.11.2014, 12:51
Unsinn! Die AfD ist eine Partei, die bis zu 10% erzielen könnte, wenn heute Bundestagswahlen wären. Damit wäre sie die drittstärkste Fraktion.

Ich glaube nicht, dass man die Ergebnisse der Landtagswahlen im Osten einfach umlegen kann. Witzigerweise ist der Erfolg dort jetzt das Problem der AfD. Ich glaube, vielen Ossi-Wählern war nicht so klar, dass es in der AfD nicht nur Nationalisten gibt, sondern vor allem knallharte Neoliberale alter Schule, die schon vergessen haben, dass sie für die Weltwirtschaftskrise mitverantwortlich waren. Diese gaben bei der Gründung die Richtung vor und dazu zählt auch Lucke; sie sind jetzt damit überfordert, dass sie eine ganz neue Basis aus nationalistischen Hinterwäldlern haben, die einen gefühligen Nationalismus vorziehen.

Ausonius
25.11.2014, 12:53
Mit Luckes Abgang ist auch die AfD weg. Diese zweite Reihe begreift einfach nicht, dass die Leute Gesichter sehen wollen und nicht nur Parteiprogramme.

Schwer zu sagen. Könnte sein, dass die AfD dann den Weg der DVU geht, könnte auch anders kommen. Das Problem ist, dass sie ohne Lucke, Henkel & co. wahrscheinlich zur Ost-Partei werden würde.

Bolle
25.11.2014, 12:55
Tss. Was Du so liest. Ich sprach einfach nur davon, dass Menschen diese Köpfe brauchen. Die AfD ist nichts greifbares - Lucke schon. Gleiches gilt für Grüne und SEDler. Ist der olle Gysi mal weg, klafft da ein Riesenloch. Und jetzt unterstell mir bitte nicht, dass ich den sympathisch finde.

Ich unterstelle dir gar nichts...... ok lassen wir das!

Trantor
25.11.2014, 12:55
Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.

Wenn Gauland das macht hat die Partei verloren, sie würde von Rechts vereinnahmt werden und wätre nurnoch eine Rep 2 oder NPD light. Nicht brauchbar und würde in die Bedeutunsglosigkeit versinken. Das konservativ liberale Wählerpotential wie mich würde sie sofort verlieren.
Im zweifelsfall würde ich Lucke raten geh aufs Ganze, entwder er und Henkel oder keiner, er kann auch gerne wieder eine neue Partei gründen, mich und viele andere würde er mitziehen.

Petry und andere sollten sich auf ihre Wahlerfolge nicht zuviel einbilden, sie haben alle von der medialen Präsenz und eloquente Überzeugungskraft von Lucke profitiert. Er ist die AfD und sie steht und fällt mit ihm, auch wenn das andere Trittbrettfahrer mit Selbstüberschätzung nicht wahr haben wollen.

Ben Richards
25.11.2014, 12:59
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Denke nicht, dass die deutsche Mehrheit "liberal" ist. Eher ist das eine Mischung aus staatlich verordneter "Liberalität" und einer gewissen Apathie.

Trantor
25.11.2014, 12:59
Tss. Was Du so liest. Ich sprach einfach nur davon, dass Menschen diese Köpfe brauchen. Die AfD ist nichts greifbares - Lucke schon. Gleiches gilt für Grüne und SEDler. Ist der olle Gysi mal weg, klafft da ein Riesenloch. Und jetzt unterstell mir bitte nicht, dass ich den sympathisch finde.

Absolut, ist auch ähnlich mit Fischer und den Grünen, die jetzige Führung mit dem langaharigen Zeckenzüchter wird nie an die Erfolge anknüpfen können, sie leben noch von der Substanz, aber die ersten Wahlergebnisse haben gezeigt wo die Reise hingehen wird.

ochmensch
25.11.2014, 13:00
Ich glaube nicht, dass man die Ergebnisse der Landtagswahlen im Osten einfach umlegen kann. Witzigerweise ist der Erfolg dort jetzt das Problem der AfD. Ich glaube, vielen Ossi-Wählern war nicht so klar, dass es in der AfD nicht nur Nationalisten gibt, sondern vor allem knallharte Neoliberale alter Schule, die schon vergessen haben, dass sie für die Weltwirtschaftskrise mitverantwortlich waren. Diese gaben bei der Gründung die Richtung vor und dazu zählt auch Lucke; sie sind jetzt damit überfordert, dass sie eine ganz neue Basis aus nationalistischen Hinterwäldlern haben, die einen gefühligen Nationalismus vorziehen.
Das lässt sich ja schon mit einem Blick auf die AfD-Spitze falsifizieren, denn die bildet ja bereits eine konservativ-liberale Symbiose. Und natürlich ist es kein Zufall, dass Gauland, Petry und Höcke eher konservativ (für dich: "nationalistische Hinterwäldler") als liberal sind. Wenn "die Linke" Stalinisten und West-Sozen zusammenhalten kann, wird das der AfD auch locker mit Konservativen und Liberalen gelingen.

Bolle
25.11.2014, 13:05
Wenn Gauland das macht hat die Partei verloren, sie würde von Rechts vereinnahmt werden und wätre nurnoch eine Rep 2 oder NPD light. Nicht brauchbar und würde in die Bedeutunsglosigkeit versinken. Das konservatiev liberale Wählerpotential wie mich würde sie sofort verlieren.
Im zweifelsfall würde ich Lucke raten geh aufs ganze, entwder er und Henkel oder keiner, er kann auch gerne wieder eine neue Partei gründen, mich und viele andere würde er mitziehen.

Petry und andere sollten sich auf ihre Wahlerfolge nicht zuviel eibilden, sie haben alle von der medialen Präsenz und eloquente Überzeugungskraft von Lucke profitiert Er sit die AfD und sie steht und fällt mit ihm, auch wenn das andere Trittbrettfahrer mit Selbstüberschätzung nicht wahr haben wollen.


Gauland als "Türöffner" der extremen Rechten zu verorten ist schon sehr ......mutig um das mal freundlich auszudrücken!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland

Dr Mittendrin
25.11.2014, 13:05
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Was heisst da völkisch ? Ist China völkisch weil sie keine Schmarotzer alimentiert ?

Trantor
25.11.2014, 13:06
Lucke ist nicht unbedingt der richte Mann an der Spitze der AfD. Er ist zu sensibel für diesen Job. Es braucht einen, der auch richtig austeilen und nötigenfalls auch mit Dreck schmeißen kann.

Weniger, die Partei, wie jede andere auch braucht eine Führung der die Menschen folgen, Personen der sie vertrauen die Problme des Landes zu lösen. Die Menschen wählen keine aufgeblasenen Wadenbeisser. die muss es in einer Partei auch geben aber dürfen niemals der Spitzenkanditat sein. "Austeilen" wirft auch immer ein nagatives Bild auf einen selbst zurück.

ochmensch
25.11.2014, 13:08
Weniger, die Partei, wie jede andere auch braucht eine Führung der die Menschen folgen, Personen der sie vertrauen die Problme des Landes zu lösen. Die Menschen wählen keine aufgeblasenen Wadenbeisser. die muss es in einer Partei auch geben aber dürfen niemals der Spitzenkanditat sein. "Austeilen" wirft auch immer ein nagatives Bild auf einen selbst zurück.

Lucke kann nach dem x-ten "Entartungs"-Vorwurf immer noch lachen. Das macht ihn schon sympathisch.

Dr Mittendrin
25.11.2014, 13:08
Ich glaube nicht, dass man die Ergebnisse der Landtagswahlen im Osten einfach umlegen kann. Witzigerweise ist der Erfolg dort jetzt das Problem der AfD. Ich glaube, vielen Ossi-Wählern war nicht so klar, dass es in der AfD nicht nur Nationalisten gibt, sondern vor allem knallharte Neoliberale alter Schule, die schon vergessen haben, dass sie für die Weltwirtschaftskrise mitverantwortlich waren. Diese gaben bei der Gründung die Richtung vor und dazu zählt auch Lucke; sie sind jetzt damit überfordert, dass sie eine ganz neue Basis aus nationalistischen Hinterwäldlern haben, die einen gefühligen Nationalismus vorziehen.

Wow so viel geqúirlte Scheisse. Der Euro hat doch diese Krise befeuert. Wäre mit einer DM nie so schlimm geworden.

Du hast ein Phobie.

Trantor
25.11.2014, 13:08
Gauland als "Türöffner" der extremen Rechten zu verorten ist schon sehr ......mutig um das mal freundlich auszudrücken!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland
Nun seine Ausrichtung in Relation zu Lucke sind bekannt auch seine Sympatien und Verbindungen zur NPD. durch ihn würde die Partei sicherlich einen Rechtsruck erfahren, weg vom Liberalimus (auch wirtschaftlich) hin zu mehr Rechtspopulismus.

Trantor
25.11.2014, 13:12
Lucke kann nach dem x-ten "Entartungs"-Vorwurf immer noch lachen. Das macht ihn schon sympathisch.

Ja weil er vollkommen verdachtsfre ist mit der NS Ideologie zu sympatieren. Er ist einer der intelligentest Politiker die ich in den letzten Jahren(zehnten) medial verfolgen konnte. Auch unterstelle ich im in seiner Motivation tatsächliche Überzeugung was ja auch der Grund für die Parteigründung war, bei anderen Perosnen habe ich das Gefühl das sie MAcht wollen und die Afd wie sie ursprünglich gedacht war nur als Trittrettfahrer verwenden um ihre eigenen ideologische Ziele durchzusetzten.

ochmensch
25.11.2014, 13:18
Ja weil er vollkommen verdachtsfre ist mit der NS Ideologie zu sympatieren. Er ist einer der intelligentest Politiker die ich in den letzten Jahren(zehnten) medial verfolgen konnte. Auch unterstelle ich im in seiner Motivation tatsächliche Überzeugung was ja auch der Grund für die Parteigründung war,

Ja, er ist absolut glaubwürdig und vertritt die AfD in den Medien sehr souverän. Er kann vielleicht frühstens in zehn Jahren abdanken, wenn die AfD überall fest verankert ist, vorher steht und fällt die Partei mit Lucke.


bei anderen Perosnen habe ich das Gefühl das sie MAcht wollen und die Afd wie sie ursprünglich gedacht war nur als Trittrettfahrer verwenden um ihre eigenen ideologische Ziele durchzusetzten. Naja, wenn man das etwas weniger negativ formulieren würde - ist das nicht Sinn und Aufgabe von Politikern? Nicht, ihre soziale Frage zu lösen, aber Machtwille und Ziele sind doch nun notwendig.

Bolle
25.11.2014, 13:23
Nun seine Ausrichtung in Relation zu Lucke sind bekannt auch seine Sympatien und Verbindungen zur NPD. durch ihn würde die Partei sicherlich einen Rechtsruck erfahren, weg vom Liberalimus (auch wirtschaftlich) hin zu mehr Rechtspopulismus.

Erzähl mir bitte von seinen Verbindungen zur NPD!

Trantor
25.11.2014, 13:50
Ja, er ist absolut glaubwürdig und vertritt die AfD in den Medien sehr souverän. Er kann vielleicht frühstens in zehn Jahren abdanken, wenn die AfD überall fest verankert ist, vorher steht und fällt die Partei mit Lucke.

Naja, wenn man das etwas weniger negativ formulieren würde - ist das nicht Sinn und Aufgabe von Politikern? Nicht, ihre soziale Frage zu lösen, aber Machtwille und Ziele sind doch nun notwendig.

Schon richtig, aber die Frage ist ja wie die Prioritäten gesetzt werden, wenn der Machterhalt über dem Wohl des volkes liegt, läuft irgendwas schief und es wird kein gutes Ende nehmen.

Trantor
25.11.2014, 13:52
Erzähl mir bitte von seinen Verbindungen zur NPD!




Die größten Gegenspieler von Lucke und Henkel sind Petry und Parteivize Alexander Gauland. Vor allem Gauland stellt Lucke seit Monaten öffentlich infrage. Als Lucke und Henkel gegen den Parteikurs für die Russland-Sanktionen stimmten, schimpfte der 73-Jährige offen gegen den Parteigründer. Vor einer Woche nannte er Lucke einen "Kontrollfreak", der alles kontrollieren wolle, "auch im kleinsten Landesverband". Gauland hätte das nicht öffentlich sagen müssen, aber er tat es.

Der brandenburgische AfD-Fraktionschef vertritt teilweise zu Henkel und Lucke grundverschiedene Positionen. Am Wochenende trat er auf einer Russland-Konferenz gemeinsam mit dem rechten Vordenker Jürgen Elsässer und einigen NPD-Funktionären auf. Henkel nannte Gaulands Auftritt später "furchtbar und inakzeptabel". Er schade damit der Partei und müsse sich besser überlegen, in welche Gesellschaft er sich begebe. Henkel hätte das nicht öffentlich sagen müssen, aber er tat es.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-zerlegt-sich-article14029651.html

ochmensch
25.11.2014, 13:54
Schon richtig, aber die Frage ist ja wie die Prioritäten gesetzt werden, wenn der Machterhalt über dem Wohl des volkes liegt, läuft irgendwas schief und es wird kein gutes Ende nehmen.

Bis auf vielleicht eine Handvoll Ex-FDPler, die unbedingt Stadtratsfraktionschef werden wollen oder sowas, sehe ich sowas in der AfD nicht.

Trantor
25.11.2014, 13:56
Bis auf vielleicht eine Handvoll Ex-FDPler, die unbedingt Stadtratsfraktionschef werden wollen oder sowas, sehe ich sowas in der AfD nicht.
Na gut, ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster legen.

Bolle
25.11.2014, 13:57
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-zerlegt-sich-article14029651.html

Das ist seine Verbindung zur NPD!!!!!!!!!! Wow, das hat ja schon Antifa-Format!:auro:

Wobei ich die offenen und offentlichen Querelen in der AfD auch sehr unappetitlich finde! Und das liegt nicht nur an Gauland!

Trantor
25.11.2014, 14:08
Das ist seine Verbindung zur NPD!!!!!!!!!! Wow, das hat ja schon Antifa-Format!:auro:

Mir ist nicht ganz klar worauf du hinauswillst und für bzw gegen was du argumentierts.
Fakt ist die gesellschaftspolitische Ausrichtung und Schwerpunkte von Lucke und Gauland sind grundverschieden. Wenn es nach Lucke geht oder nach meiner unbedeutenden Meinung hat die Afd keinerlei Schnittpunkte mit der NPD. Was Gauland betrifft offensichtlich schon und er hat auch keine Bedenken das öffentlich zu zeigen. Insofern sind die Verbindungen vorghanden, gewollt und werden auch gepflegt und wenn der Gegenpol Lucke weg ist werden sie sich dadurch sicher nicht abschwächen.

Ich bin kein Nationalist, ich bin gegen den Euro weil er den Frieden in Europa bedroht, weil er unsere Wirtschaftsleisung und unseren Wohstand gefährdet, bzw uns zu Gesamtschuldner für andere Länder macht, das ist ein komplett (wirtschafts)liberaler Ansatz. Mir geht es da nicht um deutsches völkisches Gedankentum. Ebendso was die Ausländer oder Muslime betrifft. Ich mag keine Personen die auf Kosten anderer leben oder ihnen die eigene Ideologie mit Gewalt überstülpen wollen. Das gilt für Türken als auch für Deutsche. Die Nationalität ist nicht entscheiden sondern die Ideologie. Hochqualifizierte Arbeiter die bereit sind sich hier anzupassen sich in unsere Kultur zu integrieren und durch Steuern zum Gemeinwohl beitragen sind mir 1000mal lieber als Biodeutsche die auf Kosten des Saates leben und Nachts Austos anzünden.

Dh vllt mögen sich die Ziele zufälligerweise Überschneiden, die Motivation und Ideologie die dahinter steht ist allerdings eine vollkommen andere.

Ausonius
25.11.2014, 14:09
Das lässt sich ja schon mit einem Blick auf die AfD-Spitze falsifizieren, denn die bildet ja bereits eine konservativ-liberale Symbiose. Und natürlich ist es kein Zufall, dass Gauland, Petry und Höcke eher konservativ (für dich: "nationalistische Hinterwäldler") als liberal sind. Wenn "die Linke" Stalinisten und West-Sozen zusammenhalten kann, wird das der AfD auch locker mit Konservativen und Liberalen gelingen.

Ich meine ja weniger Gauland und Petry (die waren schon von Anfang an dabei), Höcke ist natürlich schon so ein Typ. Ich meine vor allem die Wählerschaft und untere Parteibasis, die ja aus den ländlichen Räumen Sachsens, Brandenburgs und Thüringens kommt und durch den Wahlerfolg plötzlich ein ganz anderes Gewicht hat, als z.B. der ursprünglich sehr wichtige, aber aktuell total verstrittene hessische Landesverband. Wenn die Symbiose so gut funktionieren würde, müsste Lucke nicht mit Rücktritt drohen und würden sich Henkel und Gauland nicht über die Presse beharken.

P.S.: Alan Posener hat das Grundproblem der AfD schon vor den LT-Wahlen recht präzise in der "Welt" vorausgesagt, ich hab den Artikel zwar schon mal verlinkt, aber hier noch mal, weil er sehr wichtig für das Verständnis ist:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Ausonius
25.11.2014, 16:52
Das ist seine Verbindung zur NPD!!!!!!!!!! Wow, das hat ja schon Antifa-Format!:auro:

Wobei ich die offenen und offentlichen Querelen in der AfD auch sehr unappetitlich finde! Und das liegt nicht nur an Gauland!

Würde ich ja noch nicht mal so sehen. Allerdings sollten Politiker allergrößte Vorsicht walten lassen, bevor sie in Elsässers Gemischtwarenladen auch nur am Rande mitmachen. Elsässer hat bereits einen Weg gefunden, wie er auch Leute in der AfD beeinflussen kann und seine Agenda in die Partei zu tragen. Was für Konflikte sorgt. Ich finds auch ganz gut. Mich stört das ja nicht, wenn es in der AfD Streit gibt...

Arthas
25.11.2014, 17:01
Dazu wäre ein umfassender Gesellschaftsumbau nötig, und die liberale deutsche Mehrheitsgesellschaft müsste dazu verdonnert werden, fortan völkisch zu denken. Damit hätte allerdings niemand Erfolg.

Hatte Mao auch keinen Erfolg?

Dayan
25.11.2014, 17:02
Lucke muss bleiben! Er ist Politiker mit Verantwortungsbewusstsein!Familie hin oder Her er muss weiter machen!

csincsilladefraszegy
25.11.2014, 17:04
Mit Luckes Abgang ist auch die AfD weg. Diese zweite Reihe begreift einfach nicht, dass die Leute Gesichter sehen wollen und nicht nur Parteiprogramme.

Was nützt mir ein Gesicht, das das Gegenteil des Gesagten und Beschlossenen umsetzt?
Schlicht Blödsinn.

Die AfD MIT Lucke an der Spitze IST ein Rohrkrepierer.
Der Typ hat ausschließlich und NUR Interesse an der Eurothematik.
Bei ALLEM anderen ist der zu 100% auf CDU/CSU-Linie.

Mit Frau Petry an der Spitze (und Gauland, wobei der auch der Distanziererei anhängt) hat die AfD definitiv die Chance, eine bedeutende politische Kraft zu werden, die konservatives, nationales und dem menschlichen Verstand würdiges Gedankengut UMSETZEN kann.
Die Betonung liegt auf UMSETZEN!

Bolle
25.11.2014, 17:04
Ich meine ja weniger Gauland und Petry (die waren schon von Anfang an dabei), Höcke ist natürlich schon so ein Typ. Ich meine vor allem die Wählerschaft und untere Parteibasis, die ja aus den ländlichen Räumen Sachsens, Brandenburgs und Thüringens kommt und durch den Wahlerfolg plötzlich ein ganz anderes Gewicht hat, als z.B. der ursprünglich sehr wichtige, aber aktuell total verstrittene hessische Landesverband. Wenn die Symbiose so gut funktionieren würde, müsste Lucke nicht mit Rücktritt drohen und würden sich Henkel und Gauland nicht über die Presse beharken.

P.S.: Alan Posener hat das Grundproblem der AfD schon vor den LT-Wahlen recht präzise in der "Welt" vorausgesagt, ich hab den Artikel zwar schon mal verlinkt, aber hier noch mal, weil er sehr wichtig für das Verständnis ist:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Eine unterschiedliche Haltung, in z. B. der Russlandfrage, sollte eine Partei aushalten oder wollen wir wieder Zustände wie einst in der SED!
Die SPD ist da übrigens nicht viel anders, wie der Umgang mit Platzeck aktuell deutlich macht. Da redet sogar Mutti rein und droht. Also ist diese Problematik mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Nur wird sie bei ihr besonders am köcheln gehalten, warum wohl?

Maggie
25.11.2014, 18:46
Weniger, die Partei, wie jede andere auch braucht eine Führung der die Menschen folgen, Personen der sie vertrauen die Problme des Landes zu lösen. Die Menschen wählen keine aufgeblasenen Wadenbeisser. die muss es in einer Partei auch geben aber dürfen niemals der Spitzenkanditat sein. "Austeilen" wirft auch immer ein nagatives Bild auf einen selbst zurück.

Das ist schon richtig. Aber Lucke entschuldigt sich in Diskussionen zu oft für Gesagtes oder für das Programm der AfD. Das kommt beim Wähler nicht an. Besser ist es zum Gesagten oder zum Programm zu stehen und es zu erläutern. So nimmt man Gegner eher den Wind aus den Segeln, anstatt rumzueiern.

Schrottkiste
25.11.2014, 18:57
Das ist schon richtig. Aber Lucke entschuldigt sich in Diskussionen zu oft für Gesagtes oder für das Programm der AfD. Das kommt beim Wähler nicht an. Besser ist es zum Gesagten oder zum Programm zu stehen und es zu erläutern. So nimmt man Gegner eher den Wind aus den Segeln, anstatt rumzueiern.

Sehe ich auch so. Lucke ist halt in der Realität angekommen und nun kann man sehen, was dahinter steckt. Das geht immer mehr Richtung Mainstream, von daher ist das für mich zunehmend uninteressant.

Trantor
25.11.2014, 19:15
Das ist schon richtig. Aber Lucke entschuldigt sich in Diskussionen zu oft für Gesagtes oder für das Programm der AfD. Das kommt beim Wähler nicht an. Besser ist es zum Gesagten oder zum Programm zu stehen und es zu erläutern. So nimmt man Gegner eher den Wind aus den Segeln, anstatt rumzueiern.

Ok so kommen wir zusammen.

Feldmann
25.11.2014, 21:28
Er ist die Gallionsfigur. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen. Sägen sie ihn ab, halbiert sich die mediale Aufmerksamkeit und folglich auch das Wahlergebnis.

Zurzeit "überstrahlt" Lucke andere mögliche Gallionsfiguren.



Die AfD hätte vielleicht eine Chance, wenn sie sich des neoliberalen Professoren-Gesocks entledigen würde, welches an dem endgültigen Niedergang der Mittelschicht zum Wohle der oberen 10 Prozent arbeitet.

Interessanter Punkt, könntest du den noch etwas ausführen?



Ich bin überrascht wie viele hier tatsächlich denken, die AFD würde irgendetwas verändern können oder wollen.

Für schmerzlose Veränderungen ist die Zeit schon vor Jahrzehnten abgelaufen. Trotzdem sollte man es wenigstens versucht haben.

SOKO
26.11.2014, 14:33
transantlatiker

schlaufix
26.11.2014, 14:52
Das ist schon richtig. Aber Lucke entschuldigt sich in Diskussionen zu oft für Gesagtes oder für das Programm der AfD. Das kommt beim Wähler nicht an. Besser ist es zum Gesagten oder zum Programm zu stehen und es zu erläutern. So nimmt man Gegner eher den Wind aus den Segeln, anstatt rumzueiern.

Bei Lucke hat und hatte man zumehmend den Eindruck das er sich genügend Tore offenhalten will. Deshalb auch das entgegenkommen und entschuldigen von ihm. Irgendwie scheint er nicht hinter dem zu stehen, was seine Partei als Programm ausgibt.

ABAS
26.11.2014, 15:01
Bei Lucke hat und hatte man zumehmend den Eindruck das er sich genügend Tore offenhalten will. Deshalb auch das entgegenkommen und entschuldigen von ihm. Irgendwie scheint er nicht hinter dem zu stehen, was seine Partei als Programm ausgibt.

Dem Buben Lucke reicht sein Mandat im Europaparlament.
Das ist schoen bequem. Er laesst sich einige Jahre stopfen
wie eine Weihnachtsgans, ist als Professor beurlaubt und
danach wartet sein sichere Laufbahn als Professor die bei
niedrigstem Zeit- und Arbeitseinsatz nach seinen niedrigen
Anspruechen " hoch dortiert " ist.

Lucke wird sich um seine Familie kuemmern und Jeder der
nicht gerade die Alster rueckswaerts schwimmt hat sofort
erkannt das Lucke nicht als Politiker taugt, weil die kleine
" Spiesserratte " mit Positionen und Titel kaeuflich ist. Im
fehlen der Biss sowie die Gier nach Mammon und Macht!

Lucke hat erreicht was er will und die AfD geht ihm schon
jetzt vollumfaenglich Hintern vorbei! Seine Urkunde als
Mandatstraeger im EU Parlament haengt neben seiner
Berufungsurkunde zum Professor ueber seinem Ehebett!

Ein klassischer Systemling der als Wechselbalg fuer jedes
System taugt und der sich fuer " kleines Geld " verkauft ! :D

Sprecher
26.11.2014, 18:00
Und wer tritt dann an die erste Stelle? Die AfD müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Lucke gehen zu lassen, denn er ist, zumindest im Moment, unersetzlich. Er ist quasi Gesicht und Profil der Partei.

Ich glaube kaum dass z.b. das 12%-Ergebnis in Brandenburg dem liberalen Distanzier-Professor zu verdanken ist.
Lucke war auch schon vor der BTW dauernd in den Talkshows und trotzdem ist die AfD nicht über 5% gekommen.

Sprecher
26.11.2014, 18:02
Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.

Wobei der auch schon einen angehenden Landtagsabgeordneten wegen einer harmlosen Rothschild-Karikatur rausgeworfen hat. Den ganzen Weichspüler-Laden kann man so oder so vergessen, aber für manche ist die AfD wohl der letzte Strohhalm an den sie sich klammern anstatt der Realität dass Dummschland nicht mehr zu retten ist ins Auge zu sehen.

Maggie
26.11.2014, 18:04
Die AfD muss ein Stück weiter nach Rechts rücken. Raus aus dem Mainstream. Die Partei sollte ihrem Namen wirklich Ehre machen und eine echte "Alternative" für deutsche Wähler sein.

Shahirrim
26.11.2014, 22:35
Wobei der auch schon einen angehenden Landtagsabgeordneten wegen einer harmlosen Rothschild-Karikatur rausgeworfen hat. Den ganzen Weichspüler-Laden kann man so oder so vergessen, aber für manche ist die AfD wohl der letzte Strohhalm an den sie sich klammern anstatt der Realität dass Dummschland nicht mehr zu retten ist ins Auge zu sehen.

Der Sturm im Wasserglas ist eh abgesagt. Und Lucke kündigt an, seine Partei den Altparteien anzupassen. Aber das ist sicher alles Taktik! :hörzu:


Bernd Lucke kämpft gegen Putins fünfte Kolonne

Der Gründervater möchte die AfD nach dem Vorbild der von ihm verspotteten "Altparteien" umbauen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Querulanten und Intriganten. Sein Problem ist Wladimir Putin.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134718002/Bernd-Lucke-kaempft-gegen-Putins-fuenfte-Kolonne.html

Wie gut, dass ich weiterhin bei der NPD geblieben bin.

Ausonius
26.11.2014, 22:51
Eine unterschiedliche Haltung, in z. B. der Russlandfrage, sollte eine Partei aushalten oder wollen wir wieder Zustände wie einst in der SED!
Die SPD ist da übrigens nicht viel anders, wie der Umgang mit Platzeck aktuell deutlich macht. Da redet sogar Mutti rein und droht. Also ist diese Problematik mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Nur wird sie bei ihr besonders am köcheln gehalten, warum wohl?

Das Problem der AfD ist ja nicht, dass es die unterschiedlichen Positionen gibt. Sondern mehr, wie die Parteifreunde mit ihren Parteifreunden umgehen. Das übertrifft selbst die Piraten um Längen. Siehe das Duell zwischen Henkel und Gauland, siehe den jüngsten Landesparteitag in Hessen, wo nicht mal die Anwesenheit Luckes die Delegierten vor peinlichsten Streitigkeiten abhielt, die hier auch mehr persönlich motiviert waren.

tritra
27.11.2014, 06:45
Mit Luckes Abgang ist auch die AfD weg. Diese zweite Reihe begreift einfach nicht, dass die Leute Gesichter sehen wollen und nicht nur Parteiprogramme.

Stimmt.
Ohne Lucke ist die AfD kopflos.
Die sind dann schnell vergessen.

Rockatansky
27.11.2014, 06:57
ich hoffe, die Blödmichels die auch als noch den Untergang der AFD für 2017 herbeireden und hier auch schreiben, haben bis 2017 nicht mit bewirkt, dass die AFD wieder nicht über 5% kommt... :basta:

ICH werde sie wählen!

Mütterchen
27.11.2014, 07:21
Die AfD muss ein Stück weiter nach Rechts rücken. Raus aus dem Mainstream. Die Partei sollte ihrem Namen wirklich Ehre machen und eine echte "Alternative" für deutsche Wähler sein.

Allerdings wird der AfD ja schon heute vorgeworfen, rechts zu sein.

Xarrion
27.11.2014, 07:26
Allerdings wird der AfD ja schon heute vorgeworfen, rechts zu sein.

Die AfD ist nicht rechts, sondern beliebig.
Deren Standpunkte haben die Konsistenz von Wackelpudding.

Mütterchen
27.11.2014, 07:32
Die AfD ist nicht rechts, sondern beliebig.
Deren Standpunkte haben die Konsistenz von Wackelpudding.

Hallo Xarrion, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man eine Partei, die das Potential zu ernsthafter Konkurrenz haben könnte, am besten dadurch in Misskredit bringt, indem man sie als rechts tituliert. Das war zumindest meine Wahrnehmung in vielen Aussagen, Berichten und Zeitungsartikeln.

Maggie
27.11.2014, 09:16
Hallo Xarrion, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man eine Partei, die das Potential zu ernsthafter Konkurrenz haben könnte, am besten dadurch in Misskredit bringt, indem man sie als rechts tituliert. Das war zumindest meine Wahrnehmung in vielen Aussagen, Berichten und Zeitungsartikeln.

Wir sind doch hier "unter uns". ;)
Es bedarf ja keiner Ankündigung der AfD: "Wir rücken jetzt nach rechts". Handeln, nicht etikettieren...

ERNEUERER
27.11.2014, 17:19
Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland geworden. Damit sollte man sich abfinden lernen. Es geht nur noch darum festzulegen, WER zukünftig nach Deutschland einwandern darf. Die Einwanderung als solche können wir aber nicht mehr umkehren.




So ist es... und darum muss Lucke vor der BTW der bestimmende Faktor bleiben . Er hat es bisher verstanden die Partei durch alle Anfeindungen hindurch geschickt
zu der zu machen, die sie ist, zuerst zwar "nur" 4,9 dann aber 10% hier 12% da !

Wenn sie sich bis zur BTW keine Schnitzer und Querelen untereinander erlauben, sich nicht aus der Reseve locken lassen, wird sie gestärkt zur BTW mind. 12 - 15 %
aufrufen, denn bis dahin werden die Systemparteien gaaanz viel Deutsch-Europäischen Bockmist verzapfen u. das hilft uns :cool:

Die Weichen der "Verausländerung" lassen sich nur langsam (leider) in den Griff bekommen auch nicht mehr völlig zurückdrehen lassen, wir sind in Deutschland, da ticken
die politischen Uhren eben anders als in anderen Ländern - es ist nun mal so !

Vom 1. Tag der AfD-Geburt an, habe ich den bisherigen Erfolg vorausgesagt, fast exakt auf die %-Zahlen die wir bisher erreichten...


Seid gegrüßt...

ERNEUERER
27.11.2014, 19:27
Die AfD muss ein Stück weiter nach Rechts rücken. Raus aus dem Mainstream. Die Partei sollte ihrem Namen wirklich Ehre machen und eine echte "Alternative" für deutsche Wähler sein.



Sei doch nicht so unruhig Maggie... warte es ab... da kommt noch so einiges... gut Ding will Weile haben :D

Nur Blödlinge wie der harte Kern der NPD meinen, alles mit`m Rrrummmms , viel Trarara u. Muskelspielerei ändern zu können ... und warum ... weil
zu viele von ihnen zu wenig Hirnwindungen vorweisen können :crazy:


Seid gegrüßt...

Maggie
28.11.2014, 18:04
Sei doch nicht so unruhig Maggie... warte es ab... da kommt noch so einiges... gut Ding will Weile haben :D

Nur Blödlinge wie der harte Kern der NPD meinen, alles mit`m Rrrummmms , viel Trarara u. Muskelspielerei ändern zu können ... und warum ... weil
zu viele von ihnen zu wenig Hirnwindungen vorweisen können :crazy:


Seid gegrüßt...

Hallo mein Lieber, prinzipiell gebe ich dir recht, nur mit der "Weile haben" gehe ich nicht mit dir konform, im Prinzip ist es schon 20 nach 12:00.

ERNEUERER
28.11.2014, 19:57
Hallo mein Lieber, prinzipiell gebe ich dir recht, nur mit der "Weile haben" gehe ich nicht mit dir konform, im Prinzip ist es schon 20 nach 12:00.



Darüber sollten wir uns alle hier schon lange klar sein, dass es so wie wir`s uns vorstellen sowieso nicht mehr umkehrbar sein wird - dazu hat man "ihnen"
schon seit mind. 20 Jahren zuviel Freiraum gegeben ...

Grund, Boden und Immobilien kaufen, "ihnen" die Staatsbürgerschaft regelrecht aufdrängen, mittlerweile auch noch die Möglichkeit einer 2. Staatsbürgerschaft
einräumen aber was willste machen, es ist so wie es ist :hmm:

Als Selbstst. der ich 38 Jahre war, hatte ich nie gedacht, dass die CDU genauso abdriftet wie die anderen Parteien, ihnen alles nachmacht in der Hoffnung,
dass ihnen die Wähler nicht davon laufen... genutzt hat`s ihnen `eh nichts und wenn man "sie" noch wählen lässt, "ihnen" die Möglichkeit einräumt "ihre"
eigenen Parteien aufzumachen... dann gute Nacht, dann sehe ich langfristig auch keine sehr große Chance für die AfD ?

trotzdem muss mit der AfD wenigstens der Versuch unternommen werden das Ganze zu verlangsamen um das ein oder andere zu ändern und da gibts nur
die Chance, dass Europa gesellschafts-politisch den Bach runter geht u. die Wirtschaft sich noch etwas verschlechtert , so weh es auch tuen mag !

Wichtig wäre es die Beamtenschaft und die Öffentlichen-Dienst-Beschäftigten finanziell etwas zu "würgen" somit kämen aus deren Reihen noch`n paar
Prozentpunkte :D


Seid gegrüßt...

laurin
28.11.2014, 21:25
So ist es... und darum muss Lucke vor der BTW der bestimmende Faktor bleiben . Er hat es bisher verstanden die Partei durch alle Anfeindungen hindurch geschickt
zu der zu machen, die sie ist, zuerst zwar "nur" 4,9 dann aber 10% hier 12% da !

Wenn sie sich bis zur BTW keine Schnitzer und Querelen untereinander erlauben, sich nicht aus der Reseve locken lassen, wird sie gestärkt zur BTW mind. 12 - 15 %
aufrufen, denn bis dahin werden die Systemparteien gaaanz viel Deutsch-Europäischen Bockmist verzapfen u. das hilft uns :cool:

Die Weichen der "Verausländerung" lassen sich nur langsam (leider) in den Griff bekommen auch nicht mehr völlig zurückdrehen lassen, wir sind in Deutschland, da ticken
die politischen Uhren eben anders als in anderen Ländern - es ist nun mal so !

Vom 1. Tag der AfD-Geburt an, habe ich den bisherigen Erfolg vorausgesagt, fast exakt auf die %-Zahlen die wir bisher erreichten...


Seid gegrüßt...

Die nächste BTW ist 2017. Und wenn sie dann tatsächlich mit 12% im Bundestag sitzen, nützt das auch nicht viel.

Das geht alles viel zu langsam.

Und ich bin mir nach München und nach Dresden auch überhaupt nicht mehr sicher, ob sie dann nicht doch ihr Mäntelchen in den Wind hängen.

Ich fürchte, es ist so: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet.

Helfen können m.E. nur noch riesige Demos, Pegida, HoGeSa...

ERNEUERER
28.11.2014, 23:39
Die nächste BTW ist 2017. Und wenn sie dann tatsächlich mit 12% im Bundestag sitzen, nützt das auch nicht viel.

Das geht alles viel zu langsam.

Und ich bin mir nach München und nach Dresden auch überhaupt nicht mehr sicher, ob sie dann nicht doch ihr Mäntelchen in den Wind hängen.

Ich fürchte, es ist so: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet.

Helfen können m.E. nur noch riesige Demos, Pegida, HoGeSa...




Nicht unrichtig aber das ist eben die/das große Unbekannte ...

Trotzdem will ich an die sich momentan einzige sichtbare, im wahrsten Sinne des Wortes Alternative für Deutschland glauben - eine Alternative die ich nicht mehr für möglich hielt,
dass jemand wie Lucke die Initiative u. Mut hatte, sie zu organisieren :appl:
Und es wäre der absolute Wahnsinn, wenn der Bürger diese vielleicht letzte Chance vor dem ansonst drohenden gesellschafts-politischen u. finanziellen Crash nicht wahrnimmt :cool:

Leider werden die Demos von Pegida, HoGeSa mit allen Mitteln bekämpft u. die letzte Stimmungsmache von Illner im TV mit dem senilen Geißler war der Höhepunkt des "Geiferns"
gegen die Afd - sie hatte `nen schweren Stand bei 1-gegen-4


Seid gegrüßt...