PDA

Vollständige Version anzeigen : Cannabis-Konsum



Chandra
24.11.2014, 18:27
Deutschland

Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

http://cdn2.spiegel.de/images/image-780251-breitwandaufmacher-kcgf.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1004515-780251.html)

Kiffer-Freund (Symbolbild): Verfahren wegen geringer Mengen Cannabis werden oft eingestellt



Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.






http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-polizeigewerkschaft-will-kiffer-in-ruhe-lassen-a-1004515.html

In einer Umfrage ob man Cannabis legalisieren soll - waren 78% dafür .



Uruguay

Uruguay bereitet Legalisierung von Marihuana vor (Natürliches Heilen)
Uruguay wird wahrscheinlich das erste Land weltweit sein, das den Verkauf von Marihuana zu einem festgelegten Marktpreis von umgerechnet 70 Euro-Cent das Gramm legalisiert. Nachdem im August schon das Repräsentantenhaus (»Cámara de Representantes«) mit Unterstützung des Präsidenten José Mujica das entsprechende Gesetz verabschiedet hatte, wird nun im November ebenfalls mit einer Zustimmung des Senats (»Cámara de Senadores«) gerechnet.

tabasco
24.11.2014, 19:12
Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassenEndlich.

tabasco
30.11.2014, 20:06
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Schrottkiste
30.11.2014, 20:13
Das ist doch die Einstiegsdroge zur Heroinhölle. :crazy:

So hatte ich das in den 70ern und 80ern von den Erwachsenen erzählt bekommen. :D

("der Sohn von dem und dem "hascht "")

So war das damals wirklich kolportiert worden...

Schlummifix
30.11.2014, 20:21
Kiffen, selbst in geringen Mengen, schädigt das Gehirn.
Wie man bei den meisten Kiffern sofort bemerken kann (meist Linke).

Außerdem eine Einstiegsdroge.

Alkohol und Tabak sind zwar mindestens genauso schlimm, jedoch akzeptierte und eingeführte Drogen. Warum also noch eine Droge? Das ist kein Argument. Bei Tabak findet seit langer Zeit ein Umdenken statt. Rauchen ist natürlich extrem schädlich für den Körper.

tabasco
30.11.2014, 20:22
Kiffen, selbst in geringen Mengen, schädigt das Gehirn.
Wie man bei den meisten Kiffern sofort bemerken kann (meist Linke).

Außerdem eine Einstiegsdroge.
(...)Längst überholter Quatsch.

Schlummifix
30.11.2014, 20:25
Gar nichts ist überholt; aus 2014:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Unterschaetze-Gefahr-Cannabis-schaedigt-Gehirn,cannabis197.html

"Wissenschaftler gehen davon aus, dass regelmäßiges Kiffen das Risiko für eine Psychose um das Zwei- bis Dreifache erhöht.

Zudem schädigt die Droge das Kurzzeitgedächtnis dauerhaft."

usw. usw.

Mir ja eigentlich scheißegal. Aber Verharmloser mag ich nicht.
Seit ich weiß, dass gewisse Linksaktivisten auch Hanfaktivisten sind, erklärt das so einiges.

herberger
30.11.2014, 20:27
Nicht das ich Drogenkonsumenten verurteile aber ich glaube und appelliere an diese Leute mehr Bürgersinn zu zeigen und unsere Jugend nicht auf den falschen Weg zu führen,denn diese Menschen haben ja keine Ahnung wie viel Unglück sie anrichten.Bessert euch und kommt aus der Schmuddelecke und werdet Teil eines gesunden Volksempfinden.

tabasco
30.11.2014, 20:28
Gar nichts ist überholt; aus 2014:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Unterschaetze-Gefahr-Cannabis-schaedigt-Gehirn,cannabis197.html

"Wissenschaftler gehen davon aus, dass regelmäßiges Kiffen das Risiko für eine Psychose um das Zwei- bis Dreifache erhöht.

Zudem schädigt die Droge das Kurzzeitgedächtnis dauerhaft."

usw. usw.

Mir ja eigentlich scheißegal. Aber Verharmloser mag ich nicht.
Seit ich weiß, dass gewisse Linksaktivisten auch Hanfaktivisten sind, erklärt das so einiges.
1) was und wie viel ist "regelmäßiges Kiffen"? (sonst kann man nicht beurteilen, ob zwei oder dreifache Steigerung

2) Wie groß ist ohne Cannabis das Risiko eine Psychose zu bekommen? Sonst kann man die Steigerung nicht beurteilen.

3) Wie schließt Du von der erhöhten Psychose-Risiko auf "Hirnschädigung selbst in geringen Mengen"?

4) Ist Dir bekannt, dass Kurzzeitgedächnis nach der Aufgabe der Cannabiskonsums sich wieder erholt?

herberger
30.11.2014, 20:31
1) was und wie viel ist "regelmäßiges Kiffen"? (sonst kann man nicht beurteilen, ob zwei oder dreifache Steigerung

2) Wie groß ist ohne Cannabis das Risiko eine Psychose zu bekommen? Sonst kann man die Steigerung nicht beurteilen.

3) Wie schließt Du von der erhöhten Psychose-Risiko auf "Hirnschädigung selbst in geringen Mengen"?

4) Ist Dir bekannt, dass Kurzzeitgedächnis nach der Aufgabe der Cannabiskonsums sich wieder erholt?

Typisches Verhalten von Süchtigen alles verharmlosen.

cornjung
30.11.2014, 20:36
Längst überholter Quatsch.
Richtig !

Verboten gehören Verbote.

Wenn aber gehört Alkohol und Nikotin verboten !

Sie schädigen Herz, Lunge, Gedächnis und das Gehirn.

Fremd gehen würde ich auch gleich noch verbieten, damit die Pfaffen beruhigt sind.

Seligman
30.11.2014, 20:44
Typisches Verhalten von Süchtigen alles verharmlosen.

Pfui, diese ganzen Haschischspritzer, da hab ich lieber einen gepflegten Rausch mit sanfter Alkoholvergiftung der mein Gehirn auf Neandertalerniveu zurueckversetzt bis ich nicht mehr gehen kann und kotzen muss. Ausserdem fahren mir diese ganzen Cannabis Tschankies viel zu langsam mit dem Auto. Da kommt man mit einem besoffenem schon schneller voran. Die Pharmaindustrie wird auch geschaedigt, sollte Marihuana legal werden. Und das will ich nicht, schliesslich hab ich Aktien.

herberger
30.11.2014, 20:44
Ich habe noch nie Rauschgift konsumiert noch nicht mal aus Neugierde probiert,ich wusste als Historiker schon früh das Rauschgift ganze Völker ruiniert.

Seligman
30.11.2014, 20:45
Ich habe noch nie Rauschgift konsumiert noch nicht mal aus Neugierde probiert,ich wusste als Historiker schon früh das Rauschgift ganze Völker ruiniert.

Nichtmal Bier? oder Kaffee?

Heifüsch
30.11.2014, 20:46
Ich will hier ja keinem die Laune verderben, aber ich lag mal mit einem auf der Lungenkrebsstation, und der meinte, sein Shice käme vom ewigen Kiffen. Der war um die 30 und wurde auch nicht viel älter. Ein Krankenpfleger übrigens mit entsprechender Erfahrung, wie er mir versicherte...<8´(

Eintracht
30.11.2014, 20:48
Und anderswo ließt man kiffen hilft gegen Asthma und verschiedenen Ticks.... Kann man alles nich glauben bei der Pflanze was jetzt stimmt und was nicht

Brathering
30.11.2014, 20:49
Niemand kann glaubhaft Gras verurteilen ohne noch stärker gegen Alk, Tabak und Medikamente vorzugehen. Bin aber überhaupt gegen jedes Konsumverbot, Aufklärung reicht.
Viel Spaß beim suchen nach irgendwelchen lustigen Studien.

herberger
30.11.2014, 20:53
Nichtmal Bier? oder Kaffee?

Bier habe ich früher getrunken,harten Alkohol habe ich nicht getrunken,Kaffee habe ich die letzten 5 Jahre nicht mehr getrunken habe jetzt wieder angefangen morgends Kaffee zu trinken an sonsten trinke ich Tee und Zitonensaft.

Herr B.
30.11.2014, 20:54
Ich will hier ja keinem die Laune verderben, aber ich lag mal mit einem auf der Lungenkrebsstation, und der meinte, sein Shice käme vom ewigen Kiffen. Der war um die 30 und wurde auch nicht viel älter. Ein Krankenpfleger übrigens mit entsprechender Erfahrung, wie er mir versicherte...<8´(
Ich war ja auch mal jung und habe ab und zu gekifft. Aber ein Freund von mir der das Zeug 24/7 rauchte
wurde dadurch längere Zeit sehr schizophren. Er musste wohl einen gewaltigen THC Blutwert gehabt haben.

Hab's von da ab lieber aufgehört.

Seligman
30.11.2014, 20:55
Und anderswo ließt man kiffen hilft gegen Asthma und verschiedenen Ticks.... Kann man alles nich glauben bei der Pflanze was jetzt stimmt und was nicht

Das Beispiel von heifuesch hinkt etwas. Kiffen bedeutet das man das gute Cannabis mit Tabak konsumiert, also raucht. Ein Asthmakranker wird sich wohl kaum einen Joint anzuenden...

Heifüsch
30.11.2014, 21:05
Ich war ja auch mal jung und habe ab und zu gekifft. Aber ein Freund von mir der das Zeug 24/7 rauchte
wurde dadurch längere Zeit sehr schizophren. Er musste wohl einen gewaltigen THC Blutwert gehabt haben.

Hab's von da ab lieber aufgehört.

Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Man muß eben in Maßen geniessen, nicht in Massen...>8-))

herberger
30.11.2014, 21:06
Ich verurteile keine Süchtigen und Homosexuelle denn das sie einen genetischen Defekt haben dafür können diese armen Menschen nichts.

Heifüsch
30.11.2014, 21:10
Das Beispiel von heifuesch hinkt etwas. Kiffen bedeutet das man das gute Cannabis mit Tabak konsumiert, also raucht. Ein Asthmakranker wird sich wohl kaum einen Joint anzuenden...

Der Füsch, der hinkt vom Kopfe her. Und manchmal ist der ziemlich leer >8-))

Wahrscheinlich hast du recht, aber mein Bettnachbar hat das Zeug natürlich wirklich geraucht, so wie ich meine zuletzt 70 Kippen am Tag...>x´(

Herr B.
30.11.2014, 21:19
Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Man muß eben in Maßen geniessen, nicht in Massen...>8-))
Zu viel des Guten nimmt den Genuss! :D

Herr B.
30.11.2014, 21:33
Das Beispiel von heifuesch hinkt etwas. Kiffen bedeutet das man das gute Cannabis mit Tabak konsumiert, also raucht. Ein Asthmakranker wird sich wohl kaum einen Joint anzuenden...
Es gibt keine klinischen Beweise dass Cannabiskonsum irgendeiner Art therapeutisch sein könnte. Schon gar nicht bei
Asthmatikern, Krebskranken und Epileptikern. Es handelt sich bei den heilpflanzlichen Hinweisen stets um Versuche
eine Legalisierung des Anbaus zu erreichen.
Cannabis zwar oft in palliativen Fällen verschrieben, eben aus dem Grund um Depressionen angesichts des abzusehenden
Todes zu lindern, denn diese Pflanze dämmt das Wahrnehmungsvermögen wie Alkohol auch.

Heifüsch
30.11.2014, 21:37
Zu viel des Guten nimmt den Genuss! :D

Meine Rede! Prost... :prost:

tabasco
30.11.2014, 21:43
Das Beispiel von heifuesch hinkt etwas. Kiffen bedeutet das man das gute Cannabis mit Tabak konsumiert, also raucht. Ein Asthmakranker wird sich wohl kaum einen Joint anzuenden...
Cannabis muss nicht zum Konsum zwangsweise geraucht werden. Mann kanns trinken, man kanns essen.

tabasco
30.11.2014, 21:44
Es gibt keine klinischen Beweise dass Cannabiskonsum irgendeiner Art therapeutisch sein könnte. Schon gar nicht bei
Asthmatikern, Krebskranken und Epileptikern. (...)Epileptiker bekommen schon jetzt in der Psychiatrie Cannabis verordnet.

Blechschere
30.11.2014, 22:07
Epileptiker bekommen schon jetzt in der Psychiatrie Cannabis verordnet.
Enigen wird auch Morphin verordnet, soll man das jetzt auch einfach so kaufen dürfen.

Herr B.
01.12.2014, 04:23
Epileptiker bekommen schon jetzt in der Psychiatrie Cannabis verordnet.
Wirklich? ICH bin Epileptiker Fräulein Tabasco! Psychiater sollten zudem nicht Neurologe spielen dürfen.
Ich habe viel an medizinischer Fachliteratur zum Thema Epilepsie vis a vis Cannabis durchgelesen.
Überall heisst es: Cannabis consumption can cause or intensify seizures.

Der amtierende Nationalbolschewist im PA hat den dortigen Sanktionsstrang ja so ziemlich zu seinem persönlichen
GULAG umgewandelt. Lass dem besser mal einige Joints zukommen, dass er relaxed. Meine Güte, so was sieht man selten!

tabasco
01.12.2014, 05:21
(...) ICH bin Epileptiker Fräulein Tabasco! (...) Dann lass Dich nach Alsterdorf Hamburg einweisen, wenn Du aufs Rezept kiffen magst.

Chandra
01.12.2014, 11:55
Dann lass Dich nach Alsterdorf Hamburg einweisen, wenn Du aufs Rezept kiffen magst.

Warum sollte er, wenn es auch ambulant geht diese Krankheit mit Cannabis in den Griff zu bekommen

Chandra
01.12.2014, 11:56
Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Man muß eben in Maßen geniessen, nicht in Massen...>8-))

Das sagst Du so einfach daher in Deinem jugendlichen Leichtsinn :D ;)
http://www.linkpix.de/data/media/678/1368547544.gif

Chandra
01.12.2014, 11:59
Zu viel des Guten nimmt den Genuss! :D

Hach, mal ordentlich stoned ist auch nicht verkehrt :haha:

arbool
01.12.2014, 15:45
Also ich bin für die Legalisierung von Cannabis. Aber man muss auch vor Cannabis warnen. Cannabis über den Tag konsumiert, versetzt einen in einen Dämmerzustand. Das sogenannte Stoned-Sein. Dabei erlebt man einen Tagtraum und nachts träumt man fast gar nicht. Man schläft tief und das ist gut für traumatisierte Menschen. Tagsüber können die ihren Tagtraum beeinflussen und nachts sind Alpträume so gut wie ausgeschlossen. Man darf Cannabis mit Alkohol nicht mischen. Kein Mischkonsum! Es gibt Leute, die auf Partys angetrunken sind und sich dann zu einem Joint überreden lassen. Mit diesem Mischkonsum ist man recht willenlos und oft auch schwerst benommen. Da kann diesen Leuten alles passieren. Sie können vergewaltigt werden oder sich überreden lassen richtige Rauschgifte zu sich zu nehmen oder ihnen wird etwas eingeflößt. Das sind jetzt natürlich Horrorszenarien. Auch sollte man niemals bei fremden mitrauchen, die einen vorgefertigten Joint vorweisen. Da kann alles nebenbei mit drinnen sein: Meth, Speed, Kokain, Crack, Heroin, auch weiß man dann nicht wie gut das Cannabisprodukt ist. Es gibt einen Kifferkodex. Alle, die nur Bierchen und Kiffen mögen, wollen sauberes Gras. Und von solchen bekäme man auch nur sauberes Gras. Hasch kann man als Kiffer nicht kontrollieren, ohne Selbstversuch. Natürlich wollen Leute, die auch Speed oder Kokain nehmen sauberes Gras. Aber diesen Leuten ist nicht zu trauen, die sind wie Vampire und wollen ihr Rauschgift jemanden verabreichen, damit sie eben mehr Abnehmer haben oder mehr "Trottel" haben wo sie später etwas schnurren können oder um nicht damit alleine dastehen zu müssen. Man muss ganz klar zwischen Drogen und Rauschgiften unterscheiden lernen. Das fehlt in der Aufklärung. Rauschgifte sind das absolute Teufelszeug. Vom Cannabiskonsum erholt man sich binnen 2 -3 Tagen ganz. Nach 3 Wochen ist man wieder eine Jungfrau im Kiffen. Bei Rauschgift geht das nicht. Cannabis ist eben eine milde Droge, ein trockenes Pflanzenmaterial. Und Rauschgifte sind der Biologie völlig fremde Stoffe, wie auch viele Medikamente!

herberger
01.12.2014, 15:52
Bei Singapur Airlines verteilen die Stewardessen wenn sie Singapur anfliegen Zettel mit Pyktogramme,darauf ist abgebildet ein Strick und diverse Drogen.

Bolle
01.12.2014, 16:06
Alle Drogen freigeben! Nicht weil ich ein Fan von Drogen bin, sondern ein Anhänger der Trockenlegung von Illegalem Anbau, Transport und Verkauf von diesem Teufelszeug.
Beschaffungskriminalität und Drogenszenen wie im Görlitzer Park wären Geschichte. Der Rest ist Flurbereinigung unter den Konsumenten......!

OneDownOne2Go
01.12.2014, 16:09
Alle Drogen freigeben! Nicht weil ich ein Fan von Drogen bin, sondern ein Anhänger der Trockenlegung von Illegalem Anbau, Transport und Verkauf von diesem Teufelszeug.
Beschaffungskriminalität und Drogenszenen wie im Görlitzer Park wären Geschichte. Der Rest ist Flurbereinigung unter den Konsumenten......!

Ja. Es ist nie gelungen, den Zustrom an illegalen Drogen auch nur merklich einzudämmen, ganz gleich, wie sich Polizei und Justiz abgekaspert haben. Der einzige weg, wenigstens die Umfeld-Kriminalität mit einem Schlag vom Hals zu haben ist: Freigeben!

WIENER
01.12.2014, 16:10
Bei Singapur Airlines verteilen die Stewardessen wenn sie Singapur anfliegen Zettel mit Pyktogramme,darauf ist abgebildet ein Strick und diverse Drogen.

Wahrscheinlich ein Hanfstrick.

Brathering
01.12.2014, 16:13
Psychiater sollten zudem nicht Neurologe spielen dürfen.


Psychiater sind aber Neurologen. ;)
Meinst Psychologen, das sind die ohne medizinische Ausbildung.

herberger
01.12.2014, 16:18
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Brathering
01.12.2014, 16:21
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Diese Staaten sind nicht sauber. Die eine Hälfte produziert saumäßig viel (Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam), die andere transportiert es (Malaysia, Phillipinen).
Die Strafen sind nur Ausdruck ihrer Hilflosigkeit (verglichen zu Portugal z.B.).

Bolle
01.12.2014, 16:23
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Ach komm, in Thailand steht auch die Todesstrafe auf Drogenhandel, dennoch bekommst du dort alles von Koks bis Ja Ba-Pillen!

ich58
01.12.2014, 16:33
Ganz Nüchtern betrachtet,wer will einen bekifftem Piloten,Busfahrer oder Lokführer?

OneDownOne2Go
01.12.2014, 16:34
Ganz Nüchtern betrachtet,wer will einen bekifftem Piloten,Busfahrer oder Lokführer?

Ist er dir betrunken oder unter dem Einfluss von Medikamenten lieber?

hamburger
01.12.2014, 16:38
Einige hier haben wohl noch nie Menschen kennen gelernt, die Langzeitkonsumenten waren...
Ausnahmslos alle haben extreme Schwierigkeiten mit dem normalen Leben. Auch diese Droge wirkt direkt auf das Gehirn, welches manche Poster wohl schon deaktiviert haben.
Alles, was eine Wirkung hat, hat auch entsprechende Nebenwirkungen. Kiffen, und dann Autofahren...Führerschein ade...lt. Bundesverwaltungsgericht.
Warum wohl?
Natürlich schadet kiffen ab und zu ebenso-wenig wie Alkohol, aber darum geht es nicht.
Die Wirkung ist anders, aber dadurch wesentlich perfider, Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit.
Kiffen als Schmerzmittel, diese Wirkung ist nachgewiesen und darum dürfen Schmerzpatienten Hanf für Eigenbedarf anbauen.
Auch Morphium ist ein Schmerzmittel...und als Droge wird es dann als Heroin verkauft.
Eine Freigabe würde nicht sofort Folgen haben, aber eben etwas später.

Kreuzbube
01.12.2014, 16:39
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Muß ich leider zustimmen. Die Konsumenten am besten gleich mit. Sind eh zu nix zu gebrauchen.

ich58
01.12.2014, 16:40
:hmm:
Ist er dir betrunken oder unter dem Einfluss von Medikamenten lieber?
Ich gehe generell von 0 Prom. in den Berufsgruppen aus und auch ohne Pillen.

OneDownOne2Go
01.12.2014, 16:41
:hmm:
Ich gehe generell von 0 Prom. in den Berufsgruppen aus und auch ohne Pillen.

Und wieso kann man diesen Berufsgruppen dann nicht auch Cannabis "einfach verbieten"?

ich58
01.12.2014, 16:44
Und wieso kann man diesen Berufsgruppen dann nicht auch Cannabis "einfach verbieten"?
Die Bahn verbietet selbst Gleisbauarbeitern jegliche Drogen,also allen die sich auf den Gleisen bewegen.

OneDownOne2Go
01.12.2014, 16:48
Die Bahn verbietet selbst Gleisbauarbeitern jegliche Drogen,also allen die sich auf den Gleisen bewegen.

Ja, und ich würde den Konsum noch vielen anderen Berufsgruppen untersagen, zumindest das Einhalten entsprechender Nüchternheitszeiten. Aber Basis für ein generelles Verbot taugt das aber nun eher nicht.

arbool
01.12.2014, 17:44
Also Morphium ist erst mal ein anderer Stoff als Heroin. Soviel Unwissenheit hier. Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Drogen etwas anderes sind als Rauschgifte. Und da hier viele rechtskonservativ sind und viele wertkonservativ, möchte ich nochmal 2 Punkte anbringen. Bis zum Jahr 1900 waren fast 50% aller Mittel in den Apotheken auf Cannabisbasis. Nicht nur das "Haschgift" war enthalten, sondern auch Hanfsamenöl und Pflanzenextrakte. Das alles fehlt heute gänzlich.
Damals gab es auch Opium, Kokain und Heroin in den Apotheken. Die ganze Rauschgiftdiskussion kam nur durch den Ersten Weltkrieg ins Gerede. Man wollte so viel wie möglich an wehrtauglichen Soldaten haben. Also fußt der Drogenkrieg auf diesen einen Punkt. Die Deutschen etwa hatten das Lieblingsmedikament Laudanum. Das war eine hochprozentige alkoholische Lösung mit Opium. Kutscher etwa durften keine Alkohol trinken, wegen Unfallgefahr, Unflätlichkeit und Geruchsbelästigung. Von daher stammt der Spruch: "Hast du Haschisch in der Tasche, hast du immer was zum Nasche'". Die haben also Laudanum getrunken und Hasch gegessen. Im armen Norddeutschland eher Gras geraucht. Also wer rechtskonservativ ist, müsste für die Freigabe von Laudanum und Hasch sein. Die Situation mit Morphium heutzutage ist etwa so, dass jeder, der Druck macht, es auch bekommt ...

Towarish
01.12.2014, 17:53
Fremd gehen würde ich auch gleich noch verbieten, damit die Pfaffen beruhigt sind.

Echt nur für die Pfaffen?:auro:

hubb
02.12.2014, 13:43
Ach es ist wie schon mal ..erst werden "Raucherecken" in den Schulen gefordert und dann dass Rauchen verboten ..bei canabis wird es doch genau so gehen ...

Leo Navis
02.12.2014, 14:56
I smoke two joints in the morning ...

:D

Herr B.
02.12.2014, 19:25
Dann lass Dich nach Alsterdorf Hamburg einweisen, wenn Du aufs Rezept kiffen magst.
Danke, ich setze weiterhin auf die herkömmlichen antikonvulsanten Medikamente. Da bin ich bestens mit bedient.

Herr B.
02.12.2014, 19:42
Psychiater sind aber Neurologen. ;)
Meinst Psychologen, das sind die ohne medizinische Ausbildung.
Ich weiss nicht... Das wäre wohl so als ob man Allgemeinmedizinern die gleiche Intensivkompetenz eines
Kardiologen einräumt. Ein Grundwissen der Neurologie wir wohl vorhanden sein, schon deshalb weil viel Crazies
ja an neurologischen Krankheiten leiden. Jedoch dürfen Psychiater lediglich die Aufsicht einer von Neurologen bereits verordnete
Behandlung übernehmen (bei Crazies und Inhaftierten z. B.). Die Psychiatrie ist ja noch gar nicht als gleichwertige Wissenschaft
akzeptiert.
In Hamburg mag aber vieles anders sein, gewiss... HH ist nun mal HH :D

arbool
02.12.2014, 19:46
Was labert ihr da? Was hat das mit Cannabis zu tun?

WIENER
02.12.2014, 19:53
I smoke two joints in the morning ...

:D

Ein "Jolly" am morgen,
erspart Kummer und Sorgen.:cool:

Feldmann
02.12.2014, 20:09
Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

Ein vernünftiger Vorschlag.

Über Verbote von Drogen freuen sich in erster Linie Leute wie er:

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1380783599_al-capone-taxes-660.jpg

Seligman
02.12.2014, 20:37
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Den Tabakwarenhaendler wuerd ich erhaengen, und die Alte vom Wein und Spirituosenladen koennte man steinigen.
:crazy:

alberich1
02.12.2014, 21:41
Deutschland

Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

http://cdn2.spiegel.de/images/image-780251-breitwandaufmacher-kcgf.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1004515-780251.html)

Kiffer-Freund (Symbolbild): Verfahren wegen geringer Mengen Cannabis werden oft eingestellt



Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.






http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-polizeigewerkschaft-will-kiffer-in-ruhe-lassen-a-1004515.html

In einer Umfrage ob man Cannabis legalisieren soll - waren 78% dafür .



Uruguay

Uruguay bereitet Legalisierung von Marihuana vor (Natürliches Heilen)
Uruguay wird wahrscheinlich das erste Land weltweit sein, das den Verkauf von Marihuana zu einem festgelegten Marktpreis von umgerechnet 70 Euro-Cent das Gramm legalisiert. Nachdem im August schon das Repräsentantenhaus (»Cámara de Representantes«) mit Unterstützung des Präsidenten José Mujica das entsprechende Gesetz verabschiedet hatte, wird nun im November ebenfalls mit einer Zustimmung des Senats (»Cámara de Senadores«) gerechnet.

Langsam sehen sie es also ein: Sie können sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Wo eine Nachfrage ist, ist auch ein Angebot! Das zeigte schon der Versuch des Alkoholverbotes in den USA der 30er Jahre.
Man kann Drogen nicht verbieten! Der Versuch hat sich stets als vergebene Liebesmüh erwiesen.
Wer der Mafia ein Schnippchen schlagen will, der legalisiert alles und verdirbt ihr somit das Geschäft.
Alles andere ist Geldverschwendung und Subventionspolitik für kriminelle Vereinigungen.

umananda
02.12.2014, 21:44
Endlich.

Das ist längst überfällig. Selbst in den USA gibt es bereits ein Umdenken. Es wäre an der Zeit, dass sich auch die EU in dieser leidigen Angelegenheit endlich bewegt.

Servus umananda

arbool
03.12.2014, 09:28
Der WDR hat eine mutige Sendung zum Thema Cannabis gebracht:
http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/indexquarks100.html

Insurgent
03.12.2014, 09:41
Ja genau, alles verbieten! Kennt man ja vom System...bei den "Alternativen" zu jenem wird mir echt schlecht. :wand:

Nereus
03.12.2014, 15:07
Gar nichts ist überholt; aus 2014:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Unterschaetze-Gefahr-Cannabis-schaedigt-Gehirn,cannabis197.html

"Wissenschaftler gehen davon aus, dass regelmäßiges Kiffen das Risiko für eine Psychose um das Zwei- bis Dreifache erhöht.

Zudem schädigt die Droge das Kurzzeitgedächtnis dauerhaft."

usw. usw.

Mir ja eigentlich scheißegal. Aber Verharmloser mag ich nicht.
Seit ich weiß, dass gewisse Linksaktivisten auch Hanfaktivisten sind, erklärt das so einiges.

Stimmt!

Endstadium:

Drogenwrack http://www.allmystery.de/dateien/mg31786,1248701869,NEUSSPL.jpg?bc


https://www.youtube.com/watch?list=PL00592B747B5E0239&v=_vWyE11sBNo

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Neuss

Chandra
07.12.2014, 08:27
Stimmt!

Endstadium:

Drogenwrack http://www.allmystery.de/dateien/mg31786,1248701869,NEUSSPL.jpg?bc


https://www.youtube.com/watch?list=PL00592B747B5E0239&v=_vWyE11sBNo

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Neuss

Das ihm das nicht geschadet hat, kann man ganz klar erkennen :haha:

navy
21.12.2014, 18:09
In Albanien, Süd Italien gibt es Plantagen von über 1 Hektar.

Mindener Polizei räumt Marihuana-Plantage ab

20. Dezember 2014 von Jasmin Becker 0 Comments

polizei-minden-luebbecke-cannabis-plantage-abMinden (ots) – Nach einem Hinweis hat die Polizei in einem älteren Haus an der Rodenbecker Straße eine professionell angelegte Plantage von Marihuanapflanzen entdeckt. Rund 1.000 erntereife Pflanzen in einer Höhe bis zu 1,60 Meter sowie ein entsprechendes Anbau-Equitment fanden die Drogenfahnder am Mittwoch dort in den Zimmern verteilt vor.

Außerdem nahmen die Ermittler einen 26-jährigen Tatverdächtigen fest. Dessen Flucht aus einem Kellerfenster verhinderte ein Diensthund. Ein Richter erließ am Donnerstag Haftbefehl gegen den aus Albanien stammenden und sich illegal in Deutschland aufhaltenden Mann. Nach Angaben der Polizei hätte aus den Pflanzen nach grober Schätzung rund 40 Kilogramm verkehrsfähigem Marihuana gewonnen werden können. Den Straßenverkaufswert dieser Menge wird von den Fahndern auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

http://drogentreff.com/2014/12/20/mindener-polizei-raumt-marihuana-plantage-ab/

morgana
22.12.2014, 00:13
....für Menschen die krank sind....und Schmerzen ohne Ende haben: wäre dies gut. Kann man auch jederzeit kontrollieren.
Zumindest besser als Medis - die Magen/ Darm/ Nieren/ Herz ruinieren. Könnte jeder Arzt verschreiben, alternativ: an Schmerz oder Krebspat., Spastiker, etc. :auro:.....nicht alles ist schlecht. Auch hier sind Abstriche zu machen. Allerdings nur medizinisch, kontrolliert und bezahlt - als Alternative: doch - ja.

morgana
22.12.2014, 00:14
Grundsätzlich....Nein, nur in der Medizin - als Alternative.

dscheipi
22.12.2014, 05:00
Das ihm das nicht geschadet hat, kann man ganz klar erkennen :haha:



der mann hat eine zeitlang lsd-trips geworfen wie nochwas....einmal haben sie bei ihm 100e gefunden, es kam zur verhandlung und so kam es an die öffentlichkeit.

mit weichen dingern kannst dich so nicht zugrunde richten - die substanz, um die er hier geht, ist eine weiche droge.

wär in etwa so, als würdest den jägermeister-täglich-eine-flasche-konsumenten mit dem vergleichen, der abends sein gläschen rotwein trinkt.

wären thc-konsumenten derart beinander, auch nach jahrzehnten, würds anders ausschaun, ich kenne genügend langzeitkiffer in ganz normalen leben, völlig unaufällig...lehrer, handwerker, im film- und schreiberlingsgewerbe, anwälte usw.

gäbe es selbstanzeigen, wär was los...

das ist keine höllendroge, ausser, man übertreibst...aber, das ist ja immer, dass die dosis das gift macht. arsen ist in kleinster dosis gesund für entsprechende herzpatienten, es gibt da unzählige beispiele.

in einem land wie deutschland, in dem bluthochdruck schon bei jungen leuten großflächig grassiert, wäre es ein sehr verträgliches mittel zur blutdrucksenkung, ebenso senkt es den augeninnendruck. nur für hiv-leute eingesetzt, wie das derzeit ist, ist das nicht ausgeschöpft, aber, es bringt halt nichts, hab mir sagen lassen, das wächst wie brennesseln. darum gehts bei allem, um profit - sonst gar nix.

dscheipi
22.12.2014, 05:05
Grundsätzlich....Nein, nur in der Medizin - als Alternative.



bei einem auto ist es, wie bei einem menschen, läßt ihn genauer anschaun dann findet sich was, was nicht regelrecht läuft.

gesundheit ist ein regelwidriger zustand, insofern ist jeder mensch an irgend einem teilchen oder mehreren krank, klar.

hab mir sagen lassen, unsere groß- und urgroßväter haben das reihenweise geraucht, nannte sich hanf....wenn die leut ein die kriege gejagt wurden, dann gabs schnaps...hab ich mir früher von zeitzeugen erzählen lassen.

schnaps gehört als legale, ständig verfügbare substanz, kaschiert als getränkt, absolut verboten...die volksschädlichste substanz ist alkohol....die meisten bulleneinsätze gehen aufs konto familienstreitereien, häufigst unter alkoholisierten zuständen. alk senkt hemmungen, macht gewalttätig...das ist von besagter substanz nicht zu behaupten.

aber, alk ist der schmierstoff erster sorte, verblödet konsumenten sehr schnell - sprich kosakovsyndrom usw. usw., von den anderen folgen bezüglich familien, gesundheit, straßenverkehr, arbeitsfähigkeit etc. ganz zu schweigen.

alkohol ist des teufels, ganz klar.

dscheipi
22.12.2014, 05:08
Das ist längst überfällig. Selbst in den USA gibt es bereits ein Umdenken. Es wäre an der Zeit, dass sich auch die EU in dieser leidigen Angelegenheit endlich bewegt.

Servus umananda



in sf gabs vor 15 jahren schon kifferstuben, da haben sich hiv-positive und rheumatiker getroffen und konsumiert. hab mir dort sagen lassen, mit bescheinigung vom arzt ging das, kostete nix für diese.

es ist nicht vieles, für das die usa beispiel sein können, aber hier kann mans sagen.

dennoch gehört es in geringen menschen für den eigengebrauch legalisiert, ganz klar.

schnaps gehört vom markt wie viele psychopharmaka/neuroleptike auch. aber, die leut findens bekömmlicher, wenn patienten chemisch lobotomiert werden (das wesen der neuroleptika), als dass sie was anderes probieren.

es geht immer immer um profit...das ist das ding.

Lilly
22.12.2014, 07:36
Kiffen, selbst in geringen Mengen, schädigt das Gehirn.
Wie man bei den meisten Kiffern sofort bemerken kann (meist Linke).

Außerdem eine Einstiegsdroge.

Alkohol und Tabak sind zwar mindestens genauso schlimm, jedoch akzeptierte und eingeführte Drogen. Warum also noch eine Droge? Das ist kein Argument. Bei Tabak findet seit langer Zeit ein Umdenken statt. Rauchen ist natürlich extrem schädlich für den Körper.

:gp:

Wozu muß man sich überhaupt das Hirn benebeln?

Chandra
22.12.2014, 09:35
:gp:

Wozu muß man sich überhaupt das Hirn benebeln?

Och, es gibt viele Menschen dessen Hirn ist auch ohne Droge vernebelt :D;)

Alles in Maßen kann ein Joint herrlich sein :)

morgana
22.12.2014, 12:34
....heißt übrigens: Korsakow-Syndrom, nach Sergej solchen....einem Neurol./ Psychiater aus Moskau >>> Psychose samt Resterscheinungen-Verfallfolgen.
Jaaa.....und was bitte wollten sie mir nun damit sagen: das Drogen legal sein sollten ?
Alkohol ist KEIN Teufelszeug. Es gibt Keinen Teufel....hat ihnen dies auch schon mal irgendwer erklärt....und seine Hö(h)lle macht sich der Mensch stets selbst. Sagt niemand das irgendwer dies Literweise konsomieren muß....oder !
Dies ist der Unterschied vom gesunden zum kranken, von der Intelligenz zur Dummheit......man maßregelt oder genießt.
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper und andersherum, man ruiniert sein "Haus" nicht in welchen man lebt......wer dies tut, macht entscheidene Fehler. So symbolisch auch übertragen auf Alkohol. Niemand wird gezwungen zu saufen, das entscheiden alle solchen selbst. Da braucht mir auch keiner kommen mit Kindheit, Leben oder Sucht ! Jede Sucht - löst auch der Süchtige eigens aus.....sind doch alle gereift !
So auch der Konsum auf und mit Cannabis. Als Droge und Genuß würde ich dies dem Alkohol gleichsetzen - ganz klar.
In der Medizin ist dies völlig anders zu verstehen: als Hilfe - für Menschen, welche auch solche benötigen.....gerade solche werden von diesem unseren Staat....hier völlig links liegengelassen. Hier sollte Cannabis zugelassen werden-überwacht !:auro:

Makkabäus
25.12.2014, 13:16
Och, es gibt viele Menschen dessen Hirn ist auch ohne Droge vernebelt :D;)

Alles in Maßen kann ein Joint herrlich sein :)

http://i.imgur.com/GhCFThD.gif

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 16:32
Ich finde es wichtig, dass Cannabis weiterhin verboten bleibt, und nur zu medizinischen Zwecken erlaubt werden darf. Vor allem, weil es den Übergang zu anderen Drogen erleichtert.

ich58
23.08.2015, 16:38
Ich finde es wichtig, dass Cannabis weiterhin verboten bleibt, und nur zu medizinischen Zwecken erlaubt werden darf. Vor allem, weil es den Übergang zu anderen Drogen erleichtert.
Mit der Freigabe würde die Büchse der Pandorra geöffnet,denkt daran ,das die ganze Entzugsindustrie von der Rentenkasse bezahlt wird auch die Sozialpfeifen von Drogenberatern.

Seligman
23.08.2015, 16:46
Ich finde es wichtig, dass Cannabis weiterhin verboten bleibt, und nur zu medizinischen Zwecken erlaubt werden darf. Vor allem, weil es den Übergang zu anderen Drogen erleichtert.


Mit der Freigabe würde die Büchse der Pandorra geöffnet,denkt daran ,das die ganze Entzugsindustrie von der Rentenkasse bezahlt wird auch die Sozialpfeifen von Drogenberatern.

Informiert euch mal etwas besser ihr zwei Pfeiffen.

Die ganzen legalen cannabisersatzchemikalien wuerden mir da eher zu denken geben als etwas rein natuerliches zu inhalieren.

Ihr zwei seid natuerlich auch Antialkoholiker?

charger
23.08.2015, 17:46
Ich finde es wichtig, dass Cannabis weiterhin verboten bleibt, und nur zu medizinischen Zwecken erlaubt werden darf. Vor allem, weil es den Übergang zu anderen Drogen erleichtert.

Quatsch !

Es erleichtert den zugang zu Lebensgefährlichen Drogen nur deshalb weil durch das Cannabis Verbot der Verkauf auf dem Schwarzmarkt gehalten wird und man dadurch billigend in Kauf nimmt das dies Leute durchziehen die nur an Gewinn interessiert sind.
Da diese Typen quasi "gefühlt" permanent mit einer Pobacke im Knast sitzen, sind sie nicht selten bestrebt möglichst hohe Gewinnspannen zu erzielen um nicht ewig dealen zu müssen, daher verkaufen die ganz gerne Substanzen mit welchen das gegeben ist, Cannabis zählt da nicht darunter, die nachfrage danach ist ganz einfach nur am größten, trotz des Verbotes, und wer mag, bekommt es.

Die Cannabis Prohibition schadet um ein vielfaches mehr als sie nützt, und ich sehe darin ein Verbrechen an der Natur und der Menschheit.

Siegfriedphirit
25.08.2015, 21:47
cannabis ist auch ein sehr gutes Schmerzmittel. Bestimmte Öle der Cannabis helfen sogar gegen Krebs. Es wird Zeit das Zeug wenigstens frei für die Medizin zugänglich zu machen.

derRevisor
25.08.2015, 22:09
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Ein recht polemisches Bild. I.d.R. wird Cannabis geraucht und dies ohne einen "richtigen" Filter zu verwenden. Beim Rauchen von Haschisch dürften sich die inhalierten Giftstoffe noch einmal potenzieren und dabei müssen wir noch nicht einmal auf giftige Beimischungen oder Streckmitteln zu sprechen kommen, welche sich m.E. auf die Gesamtsumme noch am geringsten auswirken dürften. Definitiv entstehen durch den (Rauch-)Konsum von Canabis jährliche Todesfälle, die in der relativen Gewichtung mindestens den Auswirkungen von Tabak entsprechen. Ganz zu schweigen natürlich auch von den Sekundärschäden, die aus vermeidbaren Rauschunfällen resultieren.

umananda
25.08.2015, 22:13
Diese Endlosschleife wirkt schon allmählich peinlich. Wenn erwachsene Menschen sich bekiffen wollen, dann geht das niemanden etwas an. Man muss nicht kiffen ... niemand wird dazu gezwungen. Aber diese Kriminalisierung von Cannabis-Konsumenten ist schlicht und einfach nur noch lächerlich. Jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich.

Servus umananda

Sprecher
25.08.2015, 22:17
Cannabis macht dumm, weich und tolerant, deshalb ist es bei linken Vollhorsten so beliebt. Man sollte die Verbreitung dieser Gutmenschendroge daher mit schärfsten Mitteln unterbinden.
Statt Cannabis sollte man lieber Koks und Amphetamine legalisieren, das ist wenigstens was für richtige Kerle.

umananda
25.08.2015, 22:24
Cannabis macht dumm, weich und tolerant, deshalb ist es bei linken Vollhorsten so beliebt. Man sollte die Verbreitung dieser Gutmenschendroge daher mit schärfsten Mitteln unterbinden.
Statt Cannabis sollte man lieber Koks und Amphetamine legalisieren, das ist wenigstens was für richtige Kerle.

Dann stopfe dir doch Kokain in die Nase bis sie abfällt.

Servus umananda

derRevisor
25.08.2015, 22:27
Cannabis macht dumm, weich und tolerant, deshalb ist es bei linken Vollhorsten so beliebt. Man sollte die Verbreitung dieser Gutmenschendroge daher mit schärfsten Mitteln unterbinden.
Statt Cannabis sollte man lieber Koks und Amphetamine legalisieren, das ist wenigstens was für richtige Kerle.

Das würde ich so pauschal nicht behaupten wollen. Cannabiskonsum kann sich in manchen Situationen durchaus vorteilhaft auswirken. Besonders bei schöpferischen und kreativen Tätigkeiten kann ein "Joint zur rechten Zeit" das Gesamtergebnis signifikant steigern (dem I sein Tüpfelchen aufsetzen).

Kokain ist ohnehin nicht mit Cannabis vergleichbar, denn die Wirkungen und Verwendungsgründe erscheinen mir völlig unterschiedlich zu sein. Oder anders: Cannabis und harter Pornosex passen sowenig zusammen, wie Koks und besinnliches Chillen.

Sprecher
25.08.2015, 22:29
Das würde ich so pauschal nicht behaupten wollen. Cannabiskonsum kann sich in manchen Situationen durchaus vorteilhaft auswirken. Besonders bei schöpferischen und kreativen Tätigkeiten kann ein "Joint zur rechten Zeit" das Gesamtergebnis signifikant steigern (dem I sein Tüpfelchen aufsetzen).

Für solche Zwecke soll LSD besser geeignet sein, wie man hört.

Sprecher
25.08.2015, 22:30
Dann stopfe dir doch Kokain in die Nase bis sie abfällt.

Servus umananda

Ist mir zu teuer.
Bin leider kein abgehalfteter Promi mit Millionenvermögen auf der Bank.

umananda
25.08.2015, 22:34
Ist mir zu teuer.
Bin leider kein abgehalfteter Promi mit Millionenvermögen auf der Bank.

Pech für dich du armer Schlucker. Dann musst du mit deiner Nasen wohl ein ganzes Leben lang herumlaufen.

Servus umananda

Catholicus Romanus
25.08.2015, 22:36
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Dafür macht Gras faul und dumm und kann Psychosen hervorrufen. Die Gefährlichkeit dieser Droge wird stark unterschätzt und ich halte es für verantwortungslos, wie das durch die Massenmedien und gewisse Parteien heruntergespielt wird.

Sprecher
25.08.2015, 22:37
Pech für dich du armer Schlucker. Dann musst du mit deiner Nasen wohl ein ganzes Leben lang herumlaufen.

Servus umananda

Eine Nasen-OP könnte ich mir für den Fall dass sie mir nicht gefiele schon noch leisten.

derRevisor
25.08.2015, 22:38
Für solche Zwecke soll LSD besser geeignet sein, wie man hört.

Möglich und vermutlich sogar wahrscheinlich. Kenne aber die Wirkung von LSD nur vom "HörenSagen" und einmal abgesehen von der praktischen Beschaffungshürde habe ich Angst vor LSD, denn ich bin mir sicher, dass ich dabei zwangsläufig auf einen ziemlich "schlechten Trip" abdriften würde.

Catholicus Romanus
25.08.2015, 22:38
Kiffen, selbst in geringen Mengen, schädigt das Gehirn.
Wie man bei den meisten Kiffern sofort bemerken kann (meist Linke).

Exakt.


Alkohol und Tabak sind zwar mindestens genauso schlimm, jedoch akzeptierte und eingeführte Drogen. Warum also noch eine Droge? Das ist kein Argument. Bei Tabak findet seit langer Zeit ein Umdenken statt. Rauchen ist natürlich extrem schädlich für den Körper.

Eben. Und nur weil Tabak und Alkohol legal sind, heißt es noch lange nicht, dass andere Drogen auch legalisiert werden müssen. Was ist denn das für eine Logik?

Catholicus Romanus
25.08.2015, 22:39
Das würde ich so pauschal nicht behaupten wollen. Cannabiskonsum kann sich in manchen Situationen durchaus vorteilhaft auswirken. Besonders bei schöpferischen und kreativen Tätigkeiten kann ein "Joint zur rechten Zeit" das Gesamtergebnis signifikant steigern (dem I sein Tüpfelchen aufsetzen).

Sowas sollte von innen kommen und nicht künstlich erzeugt werden. Wer Drogen braucht, um kreativ zu sein, ist nicht kreativ.

Rüganer
25.08.2015, 22:41
Dafür macht Gras faul und dumm und kann Psychosen hervorrufen. Die Gefährlichkeit dieser Droge wird stark unterschätzt und ich halte es für verantwortungslos, wie das durch die Massenmedien und gewisse Parteien heruntergespielt wird.

Wenn du aus dem Haus gehst, dann kann es auch Psychosen hervorrufen. Gehst du nie vor die Tür?
Du solltest auch das Internet meiden. Einige Leute leiden unter Psychosen, weil sie im Internet "gemobbt" werden.

Sprecher
25.08.2015, 22:41
Möglich und vermutlich sogar wahrscheinlich. Kenne aber die Wirkung von LSD nur vom "HörenSagen" und einmal abgesehen von der praktischen Beschaffungshürde habe ich Angst vor LSD, denn ich bin mir sicher, dass ich dabei zwangsläufig auf einen ziemlich "schlechten Trip" abdriften würde.

Ernst Jünger hat regelmässig LSD genommen, er ist damit über 100 geworden und seinem Intellekt scheint es nicht geschadet zu haben. Von solchem Weichmacher-Schrott wie Gras hat er m.W. die Finger gelassen.

derRevisor
25.08.2015, 22:43
Eine Nasen-OP könnte ich mir für den Fall dass sie mir nicht gefiele schon noch leisten.

Damit kannst Du doch die werte Umanda nicht beeindrucken. Hier musst Du schon mit deutlich mehr Solvenz und Gönnerhaftigkeit aufwarten, etwa, indem Du zusätzlich noch Lifting und straffe Brüste für sie aus der Portokasse in Aussicht stellst... :D

Catholicus Romanus
25.08.2015, 22:43
Wenn du aus dem Haus gehst, dann kann es auch Psychosen hervorrufen. Gehst du nie vor die Tür?
Du solltest auch das Internet meiden. Einige Leute leiden unter Psychosen, weil sie im Internet "gemobbt" werden.

Und was willst du mir mit diesem sinnentleerten Beitrag sagen?

umananda
25.08.2015, 22:44
Eine Nasen-OP könnte ich mir für den Fall dass sie mir nicht gefiele schon noch leisten.

Na dann Cowboy willkommen in der Dekadenz ...

Falco - Ganz Wien (https://www.youtube.com/watch?v=uuR3xwYATbM)

Servus umananda

ABAS
25.08.2015, 22:45
Deutschland

Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

http://cdn2.spiegel.de/images/image-780251-breitwandaufmacher-kcgf.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1004515-780251.html)

Kiffer-Freund (Symbolbild): Verfahren wegen geringer Mengen Cannabis werden oft eingestellt



Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.






http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-polizeigewerkschaft-will-kiffer-in-ruhe-lassen-a-1004515.html

In einer Umfrage ob man Cannabis legalisieren soll - waren 78% dafür .



Uruguay

Uruguay bereitet Legalisierung von Marihuana vor (Natürliches Heilen)
Uruguay wird wahrscheinlich das erste Land weltweit sein, das den Verkauf von Marihuana zu einem festgelegten Marktpreis von umgerechnet 70 Euro-Cent das Gramm legalisiert. Nachdem im August schon das Repräsentantenhaus (»Cámara de Representantes«) mit Unterstützung des Präsidenten José Mujica das entsprechende Gesetz verabschiedet hatte, wird nun im November ebenfalls mit einer Zustimmung des Senats (»Cámara de Senadores«) gerechnet.


70 Cent das Gramm ist ein sozialistischer Dumpingpreis.
In Amsterdam muss man je nach Qualitaet zwischen 5 und
50 EURO fuer ein Gramm Marihuana hinlegen.

Rüganer
25.08.2015, 22:46
Und was willst du mir mit diesem sinnentleerten Beitrag sagen?

Hast du das etwa nicht verstanden? Bist wohl bekifft oder was? :D

ABAS
25.08.2015, 22:47
Deutschland

Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

http://cdn2.spiegel.de/images/image-780251-breitwandaufmacher-kcgf.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1004515-780251.html)

Kiffer-Freund (Symbolbild): Verfahren wegen geringer Mengen Cannabis werden oft eingestellt



Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.






http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-polizeigewerkschaft-will-kiffer-in-ruhe-lassen-a-1004515.html

In einer Umfrage ob man Cannabis legalisieren soll - waren 78% dafür .



Uruguay

Uruguay bereitet Legalisierung von Marihuana vor (Natürliches Heilen)
Uruguay wird wahrscheinlich das erste Land weltweit sein, das den Verkauf von Marihuana zu einem festgelegten Marktpreis von umgerechnet 70 Euro-Cent das Gramm legalisiert. Nachdem im August schon das Repräsentantenhaus (»Cámara de Representantes«) mit Unterstützung des Präsidenten José Mujica das entsprechende Gesetz verabschiedet hatte, wird nun im November ebenfalls mit einer Zustimmung des Senats (»Cámara de Senadores«) gerechnet.


70 Cent das Gramm ist ein sozialistischer Dumpingpreis.
In Amsterdam muss man je nach Qualitaet zwischen 5 und
50 EURO (Scheren Hasch) fuer ein Gramm Marihuana hinlegen.

derRevisor
25.08.2015, 22:48
Sowas sollte von innen kommen und nicht künstlich erzeugt werden. Wer Drogen braucht, um kreativ zu sein, ist nicht kreativ.

Das habe ich auch nie behauptet, sondern nur die Möglichkeit einer Steigerung solcher Fertigkeiten erwogen. Selbstzitat: "(dem I sein Tüpfelchen aufsetzen)". Natürlich schließt dies auch die Möglichkeit einer Reduzierung mit ein.

Grenzer
25.08.2015, 22:50
70 Cent das Gramm ist ein sozialistischer Dumpingpreis.
In Amsterdam muss man je nach Qualitaet zwischen 5 und
50 EURO (Scheren Hasch) fuer ein Gramm Marihuana hinlegen.

Hoffentlich kann man über eBay bald in Uruguay ordern !
In Deutschland beträgt der Strassenpreis zwischen fünf und zehn € pro Gramm...

umananda
25.08.2015, 22:51
70 Cent das Gramm ist ein sozialistischer Dumpingpreis.
In Amsterdam muss man je nach Qualitaet zwischen 5 und
50 EURO fuer ein Gramm Marihuana hinlegen.

Ich kenne genug Menschen die nicht einen Cent dafür bezahlen. Sie bauen selber an ... ich würde es niemals rauchen, da ich überhaupt nicht rauche und trotzdem hätte ich kein Problem das beste Cannabis haufenweise zu besorgen. Ich glaube sogar, dass ich fünf Gramm irgendwo im Atelier herumliegen habe. Manchmal vergessen einige Gäste ihre Packerl wieder mitzunehmen.

Servus umananda

Krabat
25.08.2015, 23:02
70 Cent das Gramm ist ein sozialistischer Dumpingpreis.
In Amsterdam muss man je nach Qualitaet zwischen 5 und
50 EURO (Scheren Hasch) fuer ein Gramm Marihuana hinlegen.

LOL Der G'schichtenbär schon wieder. Noch nicht mal konzentriertes Haschöl kostet 50 Euro pro Gramm. Was an der Schere hängenbleibt kann man zu Hasch kneten. Das kauft Dir aber niemand für 50 Euro ab.

Krabat
25.08.2015, 23:03
Ich kenne genug Menschen die nicht einen Cent dafür bezahlen. Sie bauen selber an ... ich würde es niemals rauchen, da ich überhaupt nicht rauche und trotzdem hätte ich kein Problem das beste Cannabis haufenweise zu besorgen. Ich glaube sogar, dass ich fünf Gramm irgendwo im Atelier herumliegen habe. Manchmal vergessen einige Gäste ihre Packerl wieder mitzunehmen.

Servus umananda

Such doch mal hinter dem Picasso. Vielleicht findest Du es ja.

umananda
25.08.2015, 23:07
Such doch mal hinter dem Picasso. Vielleicht findest Du es ja.

Ich benötige keinen Picasso ... ich habe einen Mann, der wunderbare Skulpturen herstellt. Man sollte die Zeitgenossen nicht unterschätzen. Nur Ahnungslose schwafeln ständig von Picasso und anderen gro0en Meistern.

Servus umananda

Shahirrim
25.08.2015, 23:18
Cannabis macht dumm, weich und tolerant, deshalb ist es bei linken Vollhorsten so beliebt. Man sollte die Verbreitung dieser Gutmenschendroge daher mit schärfsten Mitteln unterbinden.
Statt Cannabis sollte man lieber Koks und Amphetamine legalisieren, das ist wenigstens was für richtige Kerle.

Zum Glück hab ich damit wieder aufgehört. War die Bundeswehr also doch zu was gut. Tolerant wurde ich nicht, aber seit dem bin ich doch eher mal zu spät bei Verabredungen.

Shahirrim
25.08.2015, 23:20
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Dass sich die Huffington Post dafür einsetzt, sollte besonders misstrauisch machen.

Grenzer
25.08.2015, 23:21
Ich kenne genug Menschen die nicht einen Cent dafür bezahlen. Sie bauen selber an ... ich würde es niemals rauchen, da ich überhaupt nicht rauche und trotzdem hätte ich kein Problem das beste Cannabis haufenweise zu besorgen. Ich glaube sogar, dass ich fünf Gramm irgendwo im Atelier herumliegen habe. Manchmal vergessen einige Gäste ihre Packerl wieder mitzunehmen.

Servus umananda

Uppss ,- erwischt !

Wer hats Dir gesteckt ,- oder : Hast Du mich beim Gärtnern beobachtet ?? :dd:

Krabat
25.08.2015, 23:29
Ich benötige keinen Picasso ... ich habe einen Mann, der wunderbare Skulpturen herstellt. Man sollte die Zeitgenossen nicht unterschätzen. Nur Ahnungslose schwafeln ständig von Picasso und anderen gro0en Meistern.

Servus umananda

Ist Dein Mann denn noch großartiger als Du, noch feinsinniger, kunstverständiger und beliebter?

Das kann man sich kaum vorstellen - als Normalmensch.

umananda
25.08.2015, 23:30
Uppss ,- erwischt !

Wer hats Dir gesteckt ,- oder : Hast Du mich beim Gärtnern beobachtet ?? :dd:

Man lernt mit der Zeit die merkwürdigsten Menschen kennen. Es gefällt mir eben, wenn jemand sein Leben autark gestaltet.

Servus umananda

umananda
25.08.2015, 23:32
Ist Dein Mann denn noch großartiger als Du, noch feinsinniger, kunstverständiger und beliebter?

Das kann man sich kaum vorstellen - als Normalmensch.

Kümmere dich besser um deine eigene Existenz. So wie du hier manchmal auftrittst ... könnte man annehmen, dass du noch viel Arbeit vor dir hast.

Servus umananda

ich58
25.08.2015, 23:35
Alle Beführworter von Gras möchte ich bitten,mal Grenzwerte und Halbwertszeiten für Piloten,Lokführer ,Busfahrer und normale Kraftfahrer vorzuschlagen.

charger
25.08.2015, 23:36
Ich kenne genug Menschen die nicht einen Cent dafür bezahlen. Sie bauen selber an ... ich würde es niemals rauchen, da ich überhaupt nicht rauche und trotzdem hätte ich kein Problem das beste Cannabis haufenweise zu besorgen. Ich glaube sogar, dass ich fünf Gramm irgendwo im Atelier herumliegen habe. Manchmal vergessen einige Gäste ihre Packerl wieder mitzunehmen.

Servus umananda

Na den Strom und sonstige finanzielle Aufwendungen für Equipment usw, gibt es auch nicht für umme.
Nicht erwischen lassen ist bei so was angesagt, wird sonst verdammt teuer plus ärger mit der Führerscheinstelle.
Die meisten werden aber verpfiffen hab ich mir von einem Polizisten sagen lassen.

Das man vom Kiffen blöd wird, kann man pauschal nicht sagen, jeder, ob pro oder kontra Cannabis kann sich eine für ihn passende Studie heraussuchen, meine Erfahrung im Bekanntenkreis ist die, das es Leute trotz Kiffen zum einser Abitur und hohen Akademischen graden gebracht haben, andere Otto Normal Kiffer die mir bekannt sind kommen mir eigentlich auch nicht dämlicher als andere vor, und das Kiffer im allgemeinen nahezu unmöglich zu radikalisieren sind, sehe ich jetzt auch nicht gerade als schwäche.

Übrigens sehe ich keine Tendenzen zur Verharmlosung von linken Parteien, Verbote sollten sinn machen, positive Auswirkungen haben, de fakto bewirkt das verbot das Gegenteil, Kontrolle, effektiver Jugendschutz und reale Aufklärung über wirkungs und wechselwirkungs gefahrenpotentiale bei Mischkonsum sind so nicht möglich und das Spielfeld wird dadurch den kleinen und großen Mafiosos überlassen.

umananda
26.08.2015, 00:02
Na den Strom und sonstige finanzielle Aufwendungen für Equipment usw, gibt es auch nicht für umme.
Nicht erwischen lassen ist bei so was angesagt, wird sonst verdammt teuer plus ärger mit der Führerscheinstelle.
Die meisten werden aber verpfiffen hab ich mir von einem Polizisten sagen lassen.

Das man vom Kiffen blöd wird, kann man pauschal nicht sagen, jeder, ob pro oder kontra Cannabis kann sich eine für ihn passende Studie heraussuchen, meine Erfahrung im Bekanntenkreis ist die, das es Leute trotz Kiffen zum einser Abitur und hohen Akademischen graden gebracht haben, andere Otto Normal Kiffer die mir bekannt sind kommen mir eigentlich auch nicht dämlicher als andere vor, und das Kiffer im allgemeinen nahezu unmöglich zu radikalisieren sind, sehe ich jetzt auch nicht gerade als schwäche.

Übrigens sehe ich keine Tendenzen zur Verharmlosung von linken Parteien, Verbote sollten sinn machen, positive Auswirkungen haben, de fakto bewirkt das verbot das Gegenteil, Kontrolle, effektiver Jugendschutz und reale Aufklärung über wirkungs und wechselwirkungs gefahrenpotentiale bei Mischkonsum sind so nicht möglich und das Spielfeld wird dadurch den kleinen und großen Mafiosos überlassen.

Mag schon alles sein ... ich selber mag weder Drogen noch Alkohol. Ich habe genug körpereigene Endorphine und benötige keine künstliche Substanz. Ob es dumm macht kann ich also nicht beurteilen. In meinen Augen kann jeder erwachsene Mensch Dinge zu sich nehmen, die er für sich als richtig erachtet. Bevormundung mag ich überhaupt nicht. Wer nimmt sich denn das Recht heraus über andere bestimmen zu dürfen?

Servus umananda

HansMaier.
26.08.2015, 00:07
Alle Beführworter von Gras möchte ich bitten,mal Grenzwerte und Halbwertszeiten für Piloten,Lokführer ,Busfahrer und normale Kraftfahrer vorzuschlagen.

Nun, die Holländer haben da mal eine Studie zu gemacht.
Es kam raus, daß Bekiffte sogar weniger Unfälle bauten als Nüchterne.
Das kommt daher, weil Bekiffte viel langsamer fahren. Im Cannabisrausch
werden Geschwindigkeiten deutlich höher eingeschätzt, als bei nüchterner Fahrt.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß es den Staat einen Scheissdreck angeht,
was seine Bürger zu konsumieren belieben....
MfG
H.Maier

Krabat
26.08.2015, 00:09
Kümmere dich besser um deine eigene Existenz. So wie du hier manchmal auftrittst ... könnte man annehmen, dass du noch viel Arbeit vor dir hast.

Servus umananda

Ach ich muß sowieso mal sterben. Aber Du wirst sicher sofort ein Engel, mit einem Haufen Grünpunkten, die Du aber nicht sehen willst.

BERT
26.08.2015, 00:11
Mag schon alles sein ... ich selber mag weder Drogen noch Alkohol. Ich habe genug körpereigene Endorphine ...

Endorphine sind immer körpereigen, du Intelligenzbestie.

Krabat
26.08.2015, 00:13
Mag schon alles sein ... ich selber mag weder Drogen noch Alkohol. Ich habe genug körpereigene Endorphine und benötige keine künstliche Substanz. Ob es dumm macht kann ich also nicht beurteilen. In meinen Augen kann jeder erwachsene Mensch Dinge zu sich nehmen, die er für sich als richtig erachtet. Bevormundung mag ich überhaupt nicht. Wer nimmt sich denn das Recht heraus über andere bestimmen zu dürfen?

Servus umananda

Ich bewundere immer so großartige Menschen, die die perfekte Kontrolle über Körper und Geist haben. Die rufen einfach ihre körpereigenen Endorphine ab und zack läuft der Wagen wieder.

Nur die besten können das.

tabasco
26.08.2015, 07:57
Dafür macht Gras faul und dumm und kann Psychosen hervorrufen. Die Gefährlichkeit dieser Droge wird stark unterschätzt und ich halte es für verantwortungslos, wie das durch die Massenmedien und gewisse Parteien heruntergespielt wird.

Ja, mein Post von 30.11.2014 bedurfte dringends einer Antwort.

ich58
26.08.2015, 09:01
Nun, die Holländer haben da mal eine Studie zu gemacht.
Es kam raus, daß Bekiffte sogar weniger Unfälle bauten als Nüchterne.
Das kommt daher, weil Bekiffte viel langsamer fahren. Im Cannabisrausch
werden Geschwindigkeiten deutlich höher eingeschätzt, als bei nüchterner Fahrt.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß es den Staat einen Scheissdreck angeht,
was seine Bürger zu konsumieren belieben....
MfG
H.Maier
Dann fliege mal etwas Langsamer!

Seligman
26.08.2015, 09:13
Dann fliege mal etwas Langsamer!

Lass mich raten: Du bist gerade schwer alkoholisiert.

charger
26.08.2015, 11:39
Alle Beführworter von Gras möchte ich bitten,mal Grenzwerte und Halbwertszeiten für Piloten,Lokführer ,Busfahrer und normale Kraftfahrer vorzuschlagen.

Da müsste man sich im voraus erst einmal darüber einigen, ob die Werte vom Vollblut oder aus Serum ermittelt werden.

Ein vergleich unter Staaten mit liberalisierter Cannabis Politik scheint hier durchaus angebracht, hier ein link der einen recht guten überblick und vergleiche bei der Problematik liefert.

http://blogs.taz.de/drogerie/2014/02/01/cannabis-und-fuhrerschein/

Chelsea
26.08.2015, 12:17
Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß es den Staat einen Scheissdreck angeht,
was seine Bürger zu konsumieren belieben....
MfG
H.Maier

Das denke ich auch. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und damit auch dafür, wass er isst, trinkt, raucht, durch die Nase zieht ...

ich58
26.08.2015, 13:17
Das denke ich auch. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und damit auch dafür, wass er isst, trinkt, raucht, durch die Nase zieht ...
Aber nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen,mein Arbeitgeber schreibt mir seit 40 Jahren eine 0,00 Promille Grenze vor,auch gilt diese für mich privat und ich muß Jährlich eine Bescheinigung von Flensburg vorlegen.Sonst Game over.Dankt diesen Bestimmungen ,sonst würde mancher von Euch schon als Dauerkunde den Friedhof besuchen.

Seligman
26.08.2015, 14:05
Aber nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen,mein Arbeitgeber schreibt mir seit 40 Jahren eine 0,00 Promille Grenze vor,auch gilt diese für mich privat und ich muß Jährlich eine Bescheinigung von Flensburg vorlegen.Sonst Game over.Dankt diesen Bestimmungen ,sonst würde mancher von Euch schon als Dauerkunde den Friedhof besuchen.

Nur weil du nichtmal am Wochende etwas aus dem geistigen Alltag ausreissen kannst willst du das fuer andere auch?
Mich wuerde es nicht stoeren wenn ich weiss das ein Flugkapitaen an seinen freien Tagen mal einen Joint durchzieht oder ein Bier zuviel trinkt.

ich58
26.08.2015, 14:08
Nur weil du nichtmal am Wochende etwas aus dem geistigen Alltag ausreissen kannst willst du das fuer andere auch?
Mich wuerde es nicht stoeren wenn ich weiss das ein Flugkapitaen an seinen freien Tagen mal einen Joint durchzieht oder ein Bier zuviel trinkt.
Das nennt sich bei mir Piket.

Chelsea
26.08.2015, 14:15
Aber nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen,mein Arbeitgeber schreibt mir seit 40 Jahren eine 0,00 Promille Grenze vor,auch gilt diese für mich privat und ich muß Jährlich eine Bescheinigung von Flensburg vorlegen.Sonst Game over.Dankt diesen Bestimmungen ,sonst würde mancher von Euch schon als Dauerkunde den Friedhof besuchen.

Natürlich können und sollen Arbeitgeber für die Zeit, in denen ihre Mitarbeiter für sie tätig sind, so etwas vorschreiben, gerade wenn es um Jobs geht, in denen man Verantwortung für die Sicherheit Anderer zuständig ist. Aber ob man sich dran hält, entscheidet jeder selbst. Jeder trifft seine eigene Entscheidung und trägt dafür auch die Konsequenzen. Und wenn der Lokführer besoffen in den Zug steigt und den Job verliert, hat er das alleine selbst zu verantworten.

Und der Staat (darum ging es ja) hat sich da gar nicht einzumischen.

Seligman
26.08.2015, 14:21
Das nennt sich bei mir Piket.

Du meinst Pikett?

Seligman
26.08.2015, 14:24
Natürlich können und sollen Arbeitgeber für die Zeit, in denen ihre Mitarbeiter für sie tätig sind, so etwas vorschreiben, gerade wenn es um Jobs geht, in denen man Verantwortung für die Sicherheit Anderer zuständig ist. Aber ob man sich dran hält, entscheidet jeder selbst. Jeder trifft seine eigene Entscheidung und trägt dafür auch die Konsequenzen. Und wenn der Lokführer besoffen in den Zug steigt und den Job verliert, hat er das alleine selbst zu verantworten.

Und der Staat (darum ging es ja) hat sich da gar nicht einzumischen.

Chelsea, ich glaube bei Dir und diesem Thema gilt der Spruch "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D
Hiergefaellt mir deine Einstellung.

Bergischer Löwe
26.08.2015, 14:27
Ich hatte im Juni in Aspen in Colorado die Chance einen Blick hinter die Kulissen einer "Dispensory" zu werfen. Erst einmal - im Gegensatz zu den zwielichtigen Gestalten, die man hin Holland so gemeinhin sieht - ganz normale, freundliche junge Männer und Frauen hinter den Tresen. Interessiert, mit Fachwissen ausgestattet, hilfsbereit. Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten anwesend, um die Patienten die mit Rezept kommen, zu versorgen. Der Wartebereich ist vom Verkaufsraum getrennt. Dort sitzt ein freundlicher, mit Dreadlocks ausgestatteter Rezeptionist-Alleinunterhalter im Snowboarder Outfit und ordnet den Kunden die Wartezeiten zu bis sie in den Verkaufsraum können. Männer und Frauen jeden Alters und jeder Einkommensgruppe warteten dort. Es gibt Wasser und O-Saft kostenlos. Im Verkaufsraum selbst warten hinter prallgefüllten Tresen 5 Verkäufer und es werden nie mehr als drei Kunden gleichzeitig reingelassen. Die Preise sind enorm, die Auswahl riesig. Mir ging es um (nahezu) THC freies Weed, um meinen chronischen Rückenschmerzen Herr zu werden. Kein Problem. 60 Dollar für 20 Knollen. Tatsächlich - kein bißchen "high" und die Rückenschmerzen weg. Leider mussten wir den Rest vor der Fahrt nach Las Vegas an die Hotelrezeptionistin verschenken. Die war glücklich. Gleich an der Grenze zu Utah stand dann die "Utah State Patrol" und winkte "Verdächtige" raus. Wir waren nicht darunter.

Seligman
26.08.2015, 14:42
Ich hatte im Juni in Aspen in Colorado die Chance einen Blick hinter die Kulissen einer "Dispensory" zu werfen. Erst einmal - im Gegensatz zu den zwielichtigen Gestalten, die man hin Holland so gemeinhin sieht - ganz normale, freundliche junge Männer und Frauen hinter den Tresen. Interessiert, mit Fachwissen ausgestattet, hilfsbereit. Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten anwesend, um die Patienten die mit Rezept kommen, zu versorgen. Der Wartebereich ist vom Verkaufsraum getrennt. Dort sitzt ein freundlicher, mit Dreadlocks ausgestatteter Rezeptionist-Alleinunterhalter im Snowboarder Outfit und ordnet den Kunden die Wartezeiten zu bis sie in den Verkaufsraum können. Männer und Frauen jeden Alters und jeder Einkommensgruppe warteten dort. Es gibt Wasser und O-Saft kostenlos. Im Verkaufsraum selbst warten hinter prallgefüllten Tresen 5 Verkäufer und es werden nie mehr als drei Kunden gleichzeitig reingelassen. Die Preise sind enorm, die Auswahl riesig. Mir ging es um (nahezu) THC freies Weed, um meinen chronischen Rückenschmerzen Herr zu werden. Kein Problem. 60 Dollar für 20 Knollen. Tatsächlich - kein bißchen "high" und die Rückenschmerzen weg. Leider mussten wir den Rest vor der Fahrt nach Las Vegas an die Hotelrezeptionistin verschenken. Die war glücklich. Gleich an der Grenze zu Utah stand dann die "Utah State Patrol" und winkte "Verdächtige" raus. Wir waren nicht darunter.

Du brauchst ein Gras mit hohem CBD Gehalt und wie von dir erwaehnt niedrigem THC Gehalt. Da bleibst du klar im Kopf. Findest du im illegalen Strassenverkauf natuerlich nicht.
Da gilt selbstanbauen. Was wollen sie dir bei schwer CBD lastigen Pflanzen anhaengen? Illegales kurieren der eignen Schmerzen? :)

Bergischer Löwe
26.08.2015, 15:19
Du brauchst ein Gras mit hohem CBD Gehalt und wie von dir erwaehnt niedrigem THC Gehalt. Da bleibst du klar im Kopf. Findest du im illegalen Strassenverkauf natuerlich nicht.
Da gilt selbstanbauen. Was wollen sie dir bei schwer CBD lastigen Pflanzen anhaengen? Illegales kurieren der eignen Schmerzen? :)

Vermeidung diverser, Leber- und Nierenschädigender Schmerzmittel und Schädigung der Pharmaindustrie. Dazu noch der dazugehörigen Magenschoner. :D

Selbst anbauen...naja....mal ein Paar Landwirte aus der Nachbarschaft befragen, was Böden + guter, nicht frei erhältlicher, landwirtschaftlicher Dünger so hergeben....:D

Seligman
26.08.2015, 15:24
Vermeidung diverser, Leber- und Nierenschädigender Schmerzmittel und Schädigung der Pharmaindustrie. Dazu noch der dazugehörigen Magenschoner. :D

...

Du sagst es. Ein Verbrechen den Anbau einer Heilpflanze als Verbrechen einzustufen.

ich58
26.08.2015, 18:45
Du meinst Pikett?
Da war eine Taste zu träge,hatte wohl was genommen .

Chandra
28.01.2016, 19:38
Wundermedizin Cannabis?

Eine 3sat-Doku spürt der Legende eines Kanadiers nach, der Cannabisöl als Heilmittel gegen Krebs entdeckt haben will.

http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/wundermedizin-cannabis-3308279.html

Der Kanadier Rick Simpson muss ein berühmter Mann sein. Googelt man seinen Namen, ergänzt mit dem Stichwort Cannabis, kommen in Sekundenschnelle „ungefähr 459 000 Ergebnisse“. Simpson bekam nach eigenen Aussagen Hautkrebs, heilte ihn mit Cannabisöl, baute daraufhin selbst Hanf an, stellte das Öl her und verschenkte es an jeden, der es haben wollte.

Sachliche Reportage

http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/663137/cannabis-gegen-krebs-sachliche-reportage

tabasco
28.01.2016, 19:54
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

HansMaier.
28.01.2016, 20:00
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ist gesund, schmeckt aber nach nichts.
Die Ausbeute ist deutlich höher als beim Rauchen, da
die Wirkstoffe nicht verbrannt werden sondern nur
verdampfen.
MfG
H.Maier

Rumpelstilz
28.01.2016, 20:03
In Nord-Korea, also Norrrrd-Korea, ist der Konsum von Cannabis erlaubt und Cannabis wird auch öffentlich verkonsumiert. Also, wem es nicht passt, der kann ja nach ... :crazy:

HansMaier.
28.01.2016, 20:05
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Im Darknet werden Zubereitungen für E-Zigaretten angeboten.
Möglicherweise auf Basis von synthetischen Cannabinoiden.
Die gibts als sog. Forschungschemikalien legal z.B. in GB zu
kaufen und sie sind teilweise zigfach potenter als der natürliche
Wirkstoff.
MfG
H.Maier

cc2
28.01.2016, 20:11
Nicht das ich Drogenkonsumenten verurteile aber ich glaube und appelliere an diese Leute mehr Bürgersinn zu zeigen und unsere Jugend nicht auf den falschen Weg zu führen,denn diese Menschen haben ja keine Ahnung wie viel Unglück sie anrichten.Bessert euch und kommt aus der Schmuddelecke und werdet Teil eines gesunden Volksempfinden.

So und nicht anders!

HansMaier.
28.01.2016, 20:16
So und nicht anders!

Kwatsch....
Das "gesunde Volksempfinden" von Vollschafen hat mir
nicht vorzuschreiben, was ich konsumieren darf und was nicht.
Im Übrigen ist der Kampf gegen Drogen ein Amikonstrukt um
einen illegalen Markt und damit Schattengewinne für den CIA
zu schaffen. Was glaubt ihr denn, warum die Bunzelwehr in
Afghanistan die Mohnfelder bewacht....?
MfG
H.Maier

Krabat
28.01.2016, 20:17
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Schwarzer Rabe schreibt leider hier nicht mehr. Der hatte sich ne richtige Apparatur gekauft, was größeres. Das Problem ist man braucht die richtige Temperatur, damit die Cannabinoide richtig verdampfen, aber die Verbrennung nicht einsetzt.

LOL
28.01.2016, 20:21
[...]
Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen
[...]
Meine Meinung dazu singen am besten diese beiden Kerle vor --->>>>


https://www.youtube.com/watch?v=1Ixs6B_KxtI

Hayden
28.01.2016, 20:38
Wenn ich mir die ganzen Typen anschaue in meinen Umfeld,die angeblich damit klarkommen,bin ich doch lieber für ein Verbot für den Normalo.

cc2
28.01.2016, 21:00
Kwatsch....
Das "gesunde Volksempfinden" von Vollschafen hat mir
nicht vorzuschreiben, was ich konsumieren darf und was nicht.
Im Übrigen ist der Kampf gegen Drogen ein Amikonstrukt um
einen illegalen Markt und damit Schattengewinne für den CIA
zu schaffen. Was glaubt ihr denn, warum die Bunzelwehr in
Afghanistan die Mohnfelder bewacht....?
MfG
H.Maier

Das weiß ich auch!
Es geht um den gelebten Verzicht und Stärkung der Volksgemeinschaft durch Anstand und gute Erziehung!
Bier reicht völlig und auf den Rest kann man gerne verzichten.

moishe c
28.01.2016, 21:12
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?


Man ist halt kein "Raucher" mehr, sondern ein "Dampfer"!

Die "Flüssigkeiten" gibt es von 0,0 mg bis 10 ...

Ab 10 mg kann man schon mal ne Aktive in der Schachtel lassen ... :)

Als Party-Raucher nimmt man halt ne "Fluid" mit 0,0 mg.

Teilweise interessante Geschmacksrichtungen!

Helgoland
28.01.2016, 21:12
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Es gibt nichts besseres als das gute alte Houka! Am besten gleich in dieser Version:

53399

tabasco
28.01.2016, 21:13
Man ist halt kein "Raucher" mehr, sondern ein "Dampfer"!

Die "Flüssigkeiten" gibt es von 0,0 mg bis 10 ...

Ab 10 mg kann man schon mal ne Aktive in der Schachtel lassen ... :)

Als Party-Raucher nimmt man halt ne "Fluid" mit 0,0 mg.

Teilweise interessante Geschmacksrichtungen!He? Redest Du gerade von eine E-Zigarette?

tabasco
28.01.2016, 21:14
Es gibt nichts besseres als das gute alte Houka! Am besten gleich in dieser Version:

53399

Stinkt. Unhandlich. Zu hoher verbrauch. Nö.

Pillefiz
28.01.2016, 21:16
die neuen Weihnachtsbäume? :D

http://fs5.directupload.net/images/160128/h8zjigg7.jpg (http://www.directupload.net)

latrop
28.01.2016, 21:17
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Hättest du heute Abend um 20.15 Uhr 3Sat geschaut, hättest du eine Antwort bekommen.

moishe c
28.01.2016, 21:20
He? Redest Du gerade von eine E-Zigarette?

Sorry, ja.

Dachte, es seien kleine Taschen-Wasserpfeifchen.

Raum-Stinker gibt es ja schon ewig, also sowas wie Duftöllämpchen ...

Wenn du solche Düfte magst, naja ... sonst halt nicht ...

Helgoland
28.01.2016, 21:21
Bier reicht völlig und auf den Rest kann man gerne verzichten.

Cannabis hat in Deutschland eine lange Tradition, was kaum einer weiss. Die Hanfbauern wussten sehr genau, was man mit dieser Pflanze alles anstellen kann und haben davon auch reichlich Gebrauch gemacht. Allerdings war es zu der Zeit auch legal. Selbst Kokain und Heroin konnte man früher ganz normal in der Apotheke kaufen.

moishe c
28.01.2016, 21:21
die neuen Weihnachtsbäume? :D

http://fs5.directupload.net/images/160128/h8zjigg7.jpg (http://www.directupload.net)




Kannabissle höher sein! Und wooo sind die Kerzen???

Helgoland
28.01.2016, 21:22
Stinkt. Unhandlich. Zu hoher verbrauch. Nö.

Dann machst Du was verkehrt. ;-)

Helgoland
28.01.2016, 21:25
Kannabissle höher sein! Und wooo sind die Kerzen???

Wozu Kerzen? Man zündet den ganzen Baum an!!

Krabat
28.01.2016, 21:26
Man ist halt kein "Raucher" mehr, sondern ein "Dampfer"!

Die "Flüssigkeiten" gibt es von 0,0 mg bis 10 ...

Ab 10 mg kann man schon mal ne Aktive in der Schachtel lassen ... :)

Als Party-Raucher nimmt man halt ne "Fluid" mit 0,0 mg.

Teilweise interessante Geschmacksrichtungen!

Moishe blickt thematisch wieder voll durch.:fizeig:

tabasco
28.01.2016, 21:27
Sorry, ja.

Dachte, es seien kleine Taschen-Wasserpfeifchen.

Raum-Stinker gibt es ja schon ewig, also sowas wie Duftöllämpchen ...

Wenn du solche Düfte magst, naja ... sonst halt nicht ...
:vogel:

Chandra
28.01.2016, 21:27
Es gibt nichts besseres als das gute alte Houka! Am besten gleich in dieser Version:

53399

:D:cool:

moishe c
28.01.2016, 21:30
Moishe blickt thematisch wieder voll durch.:fizeig:



Lieber Krabatz,

da gibt es GAR NIX zu " :fizeig: "


Das ist halt der Vorteil, wenn man ohne religiöse Scheuklappen durch die Welt geht!

Und jetzt alle: :fizeig:

moishe c
28.01.2016, 21:33
:vogel:




:trost:

Helgoland
28.01.2016, 21:38
die neuen Weihnachtsbäume? :D

http://fs5.directupload.net/images/160128/h8zjigg7.jpg (http://www.directupload.net)

Die neuen Tannenzapfen:

53400

MBL
28.01.2016, 21:39
Das Schlimmste an Cannabis ist die Community. Dort zirkuliert extrem viel Unwissenheit, wer behauptet es mache nicht süchtig, ist es oft schon selbst.

Fortuna
28.01.2016, 21:51
Das Beispiel von heifuesch hinkt etwas. Kiffen bedeutet das man das gute Cannabis mit Tabak konsumiert, also raucht. Ein Asthmakranker wird sich wohl kaum einen Joint anzuenden...


Gegen Asthma hat man frueher auch sog. 'Asthmazigaretten' geraucht. Da war Huflattich, Stechapfel oder auch Bilsenkraut drin. Konnte man direkt fertig in der Apotheke kaufen (auch wenn man nicht unter Asthma litt).

Sonsee
28.01.2016, 21:53
:trost:
Ich muss dich enttäuschen Cannabis ist sehr wohl harmloser als Alkohol oder andere Drogen. Die Möglichkeit dadurch tatsächlich bewusstseinverändernde Zustände zu erreichen, ist in vielen alten Kulturen bekannt und wurde zu Einweihungszwecken genutzt z.B. in Indien.
Das ist natürlich nicht erwünscht, denn solche Menschen lassen sich nur schwer steuern. Allerdings gibt es die Gefahr, dass latent vorhandenen Geisteskrankheiten dadurch ausbrechen können. Das würde dann allerdings auch durch gewisse Medikamente möglich sein.

Menschen haben sich schon immer berauscht, warum bei Cannabis so ein Theater veranstaltet wird, während Alkohol frei gekauft werden kann erschließt sich mir aus oben genannten Grund. Die Hanfpflanze ist zudem für viele andere Dinge nutzbar, man kann Papier und Kleidung daraus herstellen, statt Bäume zu fällen.
Letztendlich hat die Forschung sich auch durchgesetzt und Cannabis ist inzwischen für einige Patienten legal.


Cannabis in der Medizin: Die Droge kann eine Vielzahl von Leiden lindern



Es weckt den Appetit, lindert Schmerzen, hebt die Stimmung, löst Krämpfe: Cannabis wird aus vielerlei Gründen in der Medizin eingesetzt - und gegen ganz verschiedene Leiden. Der Überblick.

Chronisch Kranke dürfen künftig in Ausnahmefällen Cannabis bei sich zu Hause anbauen, das hat das Kölner Verwaltungsgericht am Dienstag entschieden (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/cannabis-fuer-schwerkranke-gericht-erlaubt-erstmalig-anbau-a-982244.html). Die Betroffenen, die gegen das Anbauverbot geklagt haben, nehmen die Droge zur Schmerzlinderung - dies ist auch eines der Hauptanwendungsgebiete für Cannabis in der Medizin. Zwar könnten die Kläger auch sogenannte Medizinal-Cannabisblüten in der Apotheke kaufen - doch diese waren für die Betroffenen zu teuer.


Der Einsatz von Cannabis in der Medizin polarisiert, immerhin ist es als Droge in vielen Ländern illegal. Gleichzeitig werden den Hauptwirkstoffen Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) sowie dem weitaus komplexeren Stoffgemisch aus der Cannabis-Blüte eine Reihe von nützlichen Wirkungen zugesprochen, die es aus medizinischer Sicht interessant machen. Es soll:


Schmerzen lindern,
den Appetit anregen und Übelkeit oder Brechreiz entgegenwirken,
Krämpfe lösen und Spasmen unterdrücken,
die Stimmung verbessern.http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cannabis-bei-krebs-ms-oder-aids-kann-die-droge-helfen-a-982282.html




Fast 2000 Jahre wurde Hanf als Papierrohstoff verwendet. Bereits 2000 v. Chr. wurden in China zur Papierherstellung Hanffasern verarbeitet und auch der Gutenbergbibel liegt Hanf als natürlicher Rohstoff zugrunde.


Bis 1883 wurden zwischen 75 – 90 % des weltweit produzierten Papiers für Bücher, Zeitungen und Landkarten mit Hanffasern hergestellt.[1] (https://netzfrauen.org/2013/07/28/die-nutzpflanze-hanf/#_ftn1)

Gemälde wurden zumeist auf Hanfwand gemalt und jahrtausendelang wurde Hanföl für Farben und Lacke eingesetzt. Beispielsweise wurden 1935 in den USA 58.000 Tonnen Hanfsamen nur für Farben und Lacke verbraucht. Hanf diente als Rohstoff für Seile, Segel, Kleidung, Textilien aller Art, war ein Grundnahrungsmittel und versorgte Lampen mit Brennstoff.

Für Heilkräuter und medizinische Zwecke dienten Hanfblätter und Hanfblüten. Alle Textilien und Stoffe für Kleidung, Zelte, Linnen, Teppiche, Gardinen, Windeln u. a. wurden bis in die 20er Jahre des 19. Jahrhunderts in den USA überwiegend aus Hanffasern hergestellt. Die Reißfestigkeit von Textilien aus dem natürlichen Rohstoff Hanf ist dreimal höher ist als die von Baumwolle. Hinzu kommt, dass beim Anbau von Baumwolle heute schätzungsweise 50 % des Chemikalienverbrauchs in den USA zum Einsatz kommen. Für den Hanfanbau werdenkeine Chemikalien benötigt, da er kaum von Insekten und anderen Schädlingen bedroht ist.https://netzfrauen.org/2013/07/28/die-nutzpflanze-hanf/

Vitalienbruder
28.01.2016, 21:55
Deutschland

Cannabis-Konsum: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen

Finde ich gut, ich hasse Bevormundung. Jeder soll selbst entscheiden, was er zu sich nimmt, selbst wenn es schädlich ist. Selbstmord steht ja auch nicht unter Strafe.

Helgoland
28.01.2016, 21:57
Ich muss dich enttäuschen Cannabis ist sehr wohl harmloser als Alkohol oder andere Drogen.

Alles eine Frage der Dosierung.

Chandra
28.01.2016, 21:59
Finde ich gut, ich hasse Bevormundung. Jeder soll selbst entscheiden, was er zu sich nimmt, selbst wenn es schädlich ist. Selbstmord steht ja auch nicht unter Strafe.

wird auch dann nicht mehr viel nützen:D

Helgoland
28.01.2016, 22:00
Gegen Asthma hat man frueher auch sog. 'Asthmazigaretten' geraucht. Da war Huflattich, Stechapfel oder auch Bilsenkraut drin. Konnte man direkt fertig in der Apotheke kaufen (auch wenn man nicht unter Asthma litt).

Du glaubst gar nicht, was die deutsche Botanik an legalen Drogen zu bieten hat!

Sonsee
28.01.2016, 22:00
Alles eine Frage der Dosierung.
Ja für Jugendliche gefährlicher, ist aber bei Alkohol auch so. Eine körperliche Abhängigkeit gibt es im Gegensatz zu Alkohol nicht, aber es kann zu einer psychischen Abhängigkeit kommen.
Das wiederum ist bei allem möglich, Spielsucht, Forensucht etc. :D

Helgoland
28.01.2016, 22:16
Eine körperliche Abhängigkeit gibt es im Gegensatz zu Alkohol nicht, aber es kann zu einer psychischen Abhängigkeit kommen.

Da muss ich Dir leider widersprechen! Durch Genmanipulation und den Einsatz modernster Gewächshaus-Technik hat das "einfache" Marihuana (Gras) heute eine Qualität erreicht, die bei hohem Konsum durchaus zu physischen Entzugserscheinungen führen kann, wenn plötzlich der Nachschub ausbleibt.

Krabat
28.01.2016, 22:48
Das Schlimmste an Cannabis ist die Community. Dort zirkuliert extrem viel Unwissenheit, wer behauptet es mache nicht süchtig, ist es oft schon selbst.

Das kennt man ja auch von der Biertrinkercommunity. Manch member torkelt da zum Auto und erklärt, klar kann er noch fahren, besser als jeher.

Vitalienbruder
28.01.2016, 23:10
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Hm ... Cannabis null Tote? ... und Rasierklingen zählen zu den illegalen Drogen?
Rembrandt? Ägypten? Hä?

Vitalienbruder
28.01.2016, 23:13
wird auch dann nicht mehr viel nützen:D

Ich hab schon von Leuten gehört, die die Todesstrafe für vollendeten Selbstmord fordern. ;)

Sitting Bull
28.01.2016, 23:28
die neuen Weihnachtsbäume? :D

http://fs5.directupload.net/images/160128/h8zjigg7.jpg (http://www.directupload.net)

Ein Gras, das auch den stärksten Gärtner umhaut.:D

Vitalienbruder
28.01.2016, 23:29
Drogenhändler müsste man erschiessen oder erhängen denn so haben die Staaten in Südostasien ihre Länder sauber bekommen,.

Einfacher wäre es Drogen zu legalisieren. Dann brechen die Preise zusammen und die Drogenmafia kann einpacken.

Seligman
28.01.2016, 23:34
Da muss ich Dir leider widersprechen! Durch Genmanipulation und den Einsatz modernster Gewächshaus-Technik hat das "einfache" Marihuana (Gras) heute eine Qualität erreicht, die bei hohem Konsum durchaus zu physischen Entzugserscheinungen führen kann, wenn plötzlich der Nachschub ausbleibt.

Wie wrkt sich der aus?

WIENER
28.01.2016, 23:36
Stinkt. Unhandlich. Zu hoher verbrauch. Nö.


Und immer die Frage..."Wer geht jetzt waschen?"

Seligman
28.01.2016, 23:47
Hm ... Cannabis null Tote? ... und Rasierklingen zählen zu den illegalen Drogen?
Rembrandt? Ägypten? Hä?

Haetten auch eine Kreditkarte nehmen koennen...was sogar in jeder Hinsicht passender waere.

Seligman
28.01.2016, 23:50
:smoke:...ich denke...wovon ich am meisten im Leben enttauscht bin, ist die Menschheit an sich.... :smoking:

mabac
29.01.2016, 01:21
Gegen Asthma hat man frueher auch sog. 'Asthmazigaretten' geraucht. Da war Huflattich, Stechapfel oder auch Bilsenkraut drin. Konnte man direkt fertig in der Apotheke kaufen (auch wenn man nicht unter Asthma litt).

Che Guevara hat Havannas gegen Asthma geraucht.

John Donne
29.01.2016, 05:18
http://picload.org/image/coiidoa/bv0bcybieaei3fj1.png

Das wage ich doch erheblich zu bezweifeln (dazu unten mehr).
Davon abgesehen widersprechen meine Beobachtungen im Bekanntenkreis einer Ungefährlichkeit von Cannabis m.E. deutlich.

Ich bin, wie in früheren Beiträge von mir nachzulesen, in Münster aufgewachsen. Das Münsterland grenzt an die Niederlande; in der Jugend- und Studienzeit konnte ich sehen, daß Bekannte regelmäßig dorthin fuhren, um sich einzudecken. Alkohol und Tabakprodukte sind gefährlich, keine Frage. In geringen Mengen als Genußmittel konsumiert, sind sie der Gesundheit zweifellos immer noch nicht zuträglich, die Schädigung hält sich aber in engen Grenzen. Die Menge macht das Gift. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Konsum eines Glases guten Weines zum guten Essen und dem Alkholabusus. M.E. besteht ein wesentlicher Unterschied - abgesehen von der Menge - darin, daß im ersten Falle kein (Voll-)Rausch angestrebt wird. Ich z.B. kaufe die etwas zwei Flaschen Wein, die ich im Monat trinke nach persönlichem Geschmack und nicht nach Alkholgehalt. Ich habe allerdings nie erlebt, daß Cannabisprodukte aus geschmacklichen Gründen konsumiert werden ("Probier mal das, das ist voll lecker!"). Tatsächlich sind die heutigen Cannabissorten vielfach auf - verglichen mit den 1960ern und -70ern - extrem hohen THC-gehalt gezüchtet: sie sollen hat gut knallen, nicht gut schmecken.

Neben etlichen, die durch den Konsum während Schulzeit und Studium völlig antriebslos wurden und schlicht gar nicht mehr auf die Kette gekriegt haben (inkl. Studium), sind mir zwei Fälle guter Bekannter in Erinnerung geblieben, deren vermutlich latente Psychose sich nach Cannabiskonsum in konkreter Schizophrenie äußerte. Einer davon hat die Kurve gar nicht mehr gekriegt und muß immer wieder in psychiartrische Einrichtungen; der andere hat es nach Abstinenz und einer Lehre geschafft, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Weshalb ich der Statistik skeptisch gegenüberstehe ist, daß ich meine, daß sich die Gruppen der Konsumenten kaum scharf trennen lassen. Die wenigsten, die Cannabis konsumier(t)en - zumindest meiner Beobachtung nach - konsumier(t)en ausschließlich Cannabis. Tatsächlich wurden ganz überwiegend Joints geraucht, die Mehrzahl der Konsumenten war auch "normaler" Raucher; vielfach ging der Cannabiskonsum mit einem generell gesteigerten Konsum von Tabak und Alkohol einher. Davon abgesehen: Ebenso wie sog. Trunkenheitsfahren stattfinden, werden nach dem Gesetz der großen Zahl Fahren unter Cannabiseinfluß erfolgen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in den vergangen Jahrzehnten kein einziger Fall eines cannabisinduzierten Unfalls mit Todesfolge stattgefunden hat. Und wie gesagt: die Zahlen können m.E. nicht auf überschneidungsfreien Personengruppen basieren. Die Vergleiche der Gesundheitsgefährdung hinken schon deshalb gewaltig (zumal sie in Relation zur Zahl der jeweiligen Konsumenten gesetzt werden müssten), weil die Frage für die allermeisten Konsumenten nicht "Bier oder Joint" lautet, sondern vielfach sog. polytoxikomaner Konsum erfolgt.

Fortuna
29.01.2016, 06:13
Che Guevara hat Havannas gegen Asthma geraucht.

Das ist natuerlich die harte Tour.

Helgoland
29.01.2016, 06:59
Wie wrkt sich der aus?

Schwitzen, innere Unruhe und verdammt schlechte Laune. Gut, das ist nach ein paar Tagen weg, aber immerhin.

Helgoland
29.01.2016, 07:20
Davon abgesehen: Ebenso wie sog. Trunkenheitsfahren stattfinden, werden nach dem Gesetz der großen Zahl Fahren unter Cannabiseinfluß erfolgen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in den vergangen Jahrzehnten kein einziger Fall eines cannabisinduzierten Unfalls mit Todesfolge stattgefunden hat.

Aus diesem Grund hat mittlerweile, zumindest in den Großstädten, jeder Streifenwagen einen Drogen-Schnell-Test an Bord und es gibt eine Menge Beamte, die auf die Symptome bei Konsum von diversen Drogen geschult sind. Für mich macht es keinen Unterschied, ob mich ein Besoffener oder ein Bekiffter totfährt, das Resultat bleibt dasselbe.

John Donne
29.01.2016, 08:28
[...]
Für mich macht es keinen Unterschied, ob mich ein Besoffener oder ein Bekiffter totfährt, das Resultat bleibt dasselbe.
So ist es.

ganja
29.01.2016, 10:57
Wie findet ihr eigentlich so was (https://magicvaporizers.de/?gclid=CObx9LqkzcoCFUHGGwodxKYDuA)?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ja, hab einen Volcano Digital (http://www.vaporizer-world.de/volcano-test/) und einen Arizer Solo (http://www.vaporizer-world.de/arizer-solo-test/).

Muss aber sagen, dass ich die sehr selten verwende und lieber auf herkömmliche Art rauche.
Es ist halt Dampf und kein Rauch... Bevor man sich sowas zulegt, sollte man besser vorher testen. Wird wohl ähnlich sein, wie bei E-Zigaretten (kenn ich aber nicht). Wenn man Dampf mag und auf Rauch verzichten kann, ist es bestimmt eine sinnvolle Anschaffung.

Vorteile bietet ein Vaporizer natürlich Einige:
- gesünder (bzw. weniger ungesund triffts wohl eher)
- weniger Verbrauch (weniger Verlust, verdampft nur wenn man dran zieht, bzw. was man in den Ballon füllt)
- kein Rauch, stinkt nicht in der Wohnung
- funktioniert natürlich nicht nur mit Cannabis, sondern auch mit anderen Kräutern (bei einer Erkältung z.B, selber aber noch nie ausprobiert)
- wahrscheinlich noch einiges mehr...

Die Handhabe vom Volcano mit dem Ballon finde ich etwas umständlich, da finde ich den Arizer Solo praktischer (Glasrohr zum ziehen, kein Ballon).
Dafür kann man beim Volcano die Temperatur auf das Grad genau einstellen. Cannabis verbrennt ab 210 Grad soviel ich weiss, man sollte die Temperatur also nicht höher einstellen.


(..) schmeckt aber nach nichts.
Kann ich nicht bestätigen. Natürlich kein Vergleich zu Rauch, aber man schmeckt schon was... Kommt wohl auch auf die Qualität des Materials an.


Das Problem ist man braucht die richtige Temperatur, damit die Cannabinoide richtig verdampfen, aber die Verbrennung nicht einsetzt.
Das ist richtig, kann man bei den meisten Modellen aber einstellen, bzw. sie gehen nicht über 210 Grad.


Schwitzen, innere Unruhe und verdammt schlechte Laune. Gut, das ist nach ein paar Tagen weg, aber immerhin.
Und das Einschlafen funktioniert ev. auch nicht mehr so gut ;)
Aber ja, im Vergleich zu anderen Drogen ist das nix.

MBL
29.01.2016, 13:52
Das kennt man ja auch von der Biertrinkercommunity. Manch member torkelt da zum Auto und erklärt, klar kann er noch fahren, besser als jeher.

Klar gibt es sowas. Aber ich kenne niemanden der die negativen Folgen des Alkohols leugnet. Ausserdem gibt es keine stolzen Alkoholiker, oder einen inoffiziellen Alkoholiker-Feiertag. "Cannabis heilt Krebs!" - die Cannabis-Community IST Krebs.

Siegfriedphirit
29.01.2016, 17:02
Das wird doch weniger wegen dem Schutz der Menschen und der Suchtgefahr unter Strafe gestellt, als das dieser verbotene Drogenhandel als Einnahmequelle für das organisierte Verbrechen erhalten wird. Der Drogenhandel erbringt jährlich Milliardengewinne und das nicht nur für das organisierte Verbrechen-sondern auch so manche Regierung und deren Politiker standen mit auf der Liste der Gewinnbeteiligung.
Man könnte so viele heute noch kriminelle Dinge beenden, wenn man sie legal machen würde. Angefangen vom Rotlichtmilieu bis zu den Drogen. Nur dann hätte die organisierte Kriminalität keine Einnahmequellen mehr... die würden sich neue schaffen und das wären die Bürger und deren Eigentum aus der Oberschicht. Schon aus diesem Grund versucht man diese Einnahmequelle für die org. Kriminalität zu erhalten, weil man aufgegeben hat diese je bekämpfen und besiegen zu können. Die hat längst ihre Fäden bis ihn höchste Kreise gezogen....
Ich hoffe dennoch auf die Freigabe von Cannabis, weil es für viele Schmerzpatienten ein Segen wäre - auch andere Krankheiten- sogar Krebsarten- können damit behandelt werden.

Chandra
29.01.2016, 17:59
Ich hab schon von Leuten gehört, die die Todesstrafe für vollendeten Selbstmord fordern. ;)

http://i45.tinypic.com/105d5xj.jpg

Vitalienbruder
29.01.2016, 18:50
Haetten auch eine Kreditkarte nehmen koennen...was sogar in jeder Hinsicht passender waere.

Oder Geld an sich. Geld ist definitiv die schlimmste Droge, die die meisten Toten verursacht hat.

nurmalso2.0
20.03.2019, 07:46
Das wird den Cannabis-Verharmlosern zwar nicht passen, aber es ist so. Finger weg .



Kiffer sind häufiger psychisch krank

...

Kiffen wirkt sich auf die Psyche aus, das ist keine Neuigkeit. Wegen seiner psychoaktiven Wirkung konsumieren Menschen schließlich Cannabis (https://www.zeit.de/thema/cannabis). Viele kennen auch unerwünschte Nebenwirkungen (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/cannabis-konsum-gefahren-wirkstoffgehalt-anstieg). Seit Längerem steht der Stoff unter Verdacht, Psychosen verstärken oder gar auslösen zu können. Genau zu dieser Frage ist im Medizinmagazin The Lancet Psychiatry (Di Forti et al., 2019 (https://www.thelancet.com/journals/lanpsy/article/PIIS2215-0366(19)30048-3/fulltext)) jetzt eine neue Studie erschienen. Darin kommen Forscherinnen und Forscher erneut zu dem Schluss, dass Psychosen unter Menschen, die regelmäßig Cannabis konsumieren, häufiger sind als unter jenen, die nie kiffen. Und: Je stärker der THC-Gehalt, desto höher das Risiko.


"Unsere Ergebnisse zeigen, dass Cannabis mit einer hohen THC-Konzentration einen schädlicheren Effekt auf psychische Gesundheit hat als schwächere Formen des Stoffes", erklärte Marta Di Forti, Psychiaterin am King's College in London und federführende Autorin der Studie. THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) ist einer der beiden Hauptwirkstoffe der Cannabisblüte und verursacht den Rausch, indem es die Signalübertragung von Nervenzellen im Gehirn beeinflusst.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-03/cannabis-drogenkonsum-rauschgift-psychosen-gesundheitsgefahren-studie

Esreicht!
20.03.2019, 08:16
Hallo,

mit Cannabis wird wieder mal eine Droge wahllos herausgegriffen als ob z.B.mit Alkohol die Synapsen nicht zu tanzen bginnen würden, der eigentliche Zweck der Einnahme!


http://www.aktionswoche-alkohol.de/fileadmin/bsdist/theme/img/logo-awa.png
...

1,61 Millionen trinken missbräuchlich
Etwa 1,61 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren trinken missbräuchlich Alkohol. Sie nehmen körperliche, psychische und soziale Folgen in Kauf. Männer trinken durchschnittlich deutlich mehr als Frauen.
1,77 Millionen sind alkoholabhängig
Rund 1,77 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren sind alkoholabhängig.
74.000 Todesfälle jährlich
Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden.


http://www.aktionswoche-alkohol.de/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/


Je kranker eine Gesellschaft, desto mehr Drogen werden konsumiert, wobei es doch völlig egal ist, mit welcher Droge jemand seine Flucht aus der Realität unterstützt!


kd

tabasco
20.03.2019, 08:21
Das wird den Cannabis-Verharmlosern zwar nicht passen, aber es ist so. Finger weg .

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-03/cannabis-drogenkonsum-rauschgift-psychosen-gesundheitsgefahren-studie

Hier bleibt auch die Ursache/Wirkung-Frage anscheinend ungeklärt.

herberger
20.03.2019, 08:26
Wer Drogen nimmt der handelt verantwortungslos gegenüber der Jugend.

nurmalso2.0
20.03.2019, 08:28
Hallo,

mit Cannabis wird wieder mal eine Droge wahllos herausgegriffen als ob z.B.mit Alkohol die Synapsen nicht zu tanzen bginnen würden, der eigentliche Zweck der Einnahme!




Je kranker eine Gesellschaft, desto mehr Drogen werden konsumiert, wobei es doch völlig egal ist, mit welcher Droge jemand seine Flucht aus der Realität unterstützt!


kd

Mit dem Alkoholkonsum hast du natürlich recht.
Ich möchte aber nicht, dass die grüne Drogen- und Kinderfickerpartei die Einstiegsdroge Cannabis legalisiert.

nurmalso2.0
20.03.2019, 08:31
Hier bleibt auch die Ursache/Wirkung-Frage anscheinend ungeklärt.

Steht doch in dem Artikel:
"Wegen seiner psychoaktiven Wirkung konsumieren Menschen schließlich Cannabis (https://www.zeit.de/thema/cannabis). Viele kennen auch unerwünschte Nebenwirkungen (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/cannabis-konsum-gefahren-wirkstoffgehalt-anstieg). Seit Längerem steht der Stoff unter Verdacht, Psychosen verstärken oder gar auslösen zu können."

Affenpriester
20.03.2019, 09:07
Bei mir löst Gras nur Psychosen aus ... geht gar nicht ... übelster Kopffick. Dope hingegen beruhigt angenehm.

Affenpriester
20.03.2019, 09:29
Also mir bringt es nichts, wenn Kiffer in Zukunft ihr Gras legal erwerben können. Was hab ich persönlich davon?

Trantor
20.03.2019, 09:34
Das Schlimmste an Cannabis ist die Community. Dort zirkuliert extrem viel Unwissenheit, wer behauptet es mache nicht süchtig, ist es oft schon selbst.

man kann von allem psychisch abhängig werden - wenn ein Konsument meint Cannabis macht nicht süchtig bedeutet das eher es macht nicht körperlich abhängig, dh man hat keine körperlichen Entzugserscheinngen, mal vom Nebenkonsum von Tabak uU abgesehen.

Trantor
20.03.2019, 09:39
Steht doch in dem Artikel:
"Wegen seiner psychoaktiven Wirkung konsumieren Menschen schließlich Cannabis (https://www.zeit.de/thema/cannabis). Viele kennen auch unerwünschte Nebenwirkungen (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/cannabis-konsum-gefahren-wirkstoffgehalt-anstieg). Seit Längerem steht der Stoff unter Verdacht, Psychosen verstärken oder gar auslösen zu können."

meines wissens ist der Stoff gefährlich für Menschen welche bereits unter Psychosen leiden oder eine Anfälligkeit dafür haben. Das Menschen die beides nicht haben nur aufgrund von Cannabis eine entwickelt hätten ist nicht bekannt.
Es ist aber natürlich wie beim Alkohol auch und wie überall eine Frage der Dosierung - haut man sich jeden Tag 5 Köpfe und 5 Joints rein oder raucht man mal einen zum Feierabend oder am WE mit Freunden.
Säuft man jeden Tag einen halben Kasten Bier oder ne Flasche Wein oder trinkt man nur am WE mal ein zwei Gläser....ich seh da nicht soviel Unterschied.