PDA

Vollständige Version anzeigen : Platzeck soll wegen Merkel Einfluss auf Petersburger Dialog verlieren!



Maggie
24.11.2014, 12:36
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.


Im Rahmen der geplanten Reform des Petersburger Dialogs soll der frühere brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck angeblich den Einfluss auf das deutsch-russische Gesprächsforum verlieren. Dem habe Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf Drängen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zugestimmt, heißt es in der neuen Ausgabe des Magazins "Spiegel". Zugleich solle die Position gesellschaftlicher Gruppen gestärkt werden...
https://de.nachrichten.yahoo.com/platzeck-einfluss-petersburger-dialog-verlieren-163328583.html

Weiterer Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Merkel-will-Platzecks-Einfluss-auf-Petersburger-Dialog-schmaelern

iglaubnix+2fel
24.11.2014, 18:16
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.


https://de.nachrichten.yahoo.com/platzeck-einfluss-petersburger-dialog-verlieren-163328583.html

Weiterer Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Merkel-will-Platzecks-Einfluss-auf-Petersburger-Dialog-schmaelern

Ich hatte, eher zufällig, die Sendung dieses seit voriger Woche bei mir in ein Gunsttief Geplumpsten gesehen und war, über den mir bislange so gut wie unbekannten, Hrn. Platzeck angenehmst überrascht. Wozu auch der (von wem) auserwählte Senior-Barde geladen war, ist mir in Wirklichkeit gar nicht rätselhaft!:auro:

Maggie
24.11.2014, 18:23
Ich hatte, eher zufällig, die Sendung dieses seit voriger Woche bei mir in ein Gunsttief Geplumpsten gesehen und war, über den mir bislange so gut wie unbekannten, Hrn. Platzeck angenehmst überrascht. Wozu auch der (von wem) auserwählte Senior-Barde geladen war, ist mir in Wirklichkeit gar nicht rätselhaft!:auro:

Ja, Platzeck und Krone-Schmalz waren in ihrer Argumentation nicht schlecht, das Geschwätz von Biermann und dem "Grafen" hätte man sich schenken können.

FranzKonz
24.11.2014, 18:23
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, ...

Genau das ist nicht unglaublich, sondern die Regel. So macht Merkel Politik, und so hat auch Kohl schon Politik gemacht: Vernünftige, produktive Ansichten dürfen nur von der Kanzlette selbst geäußert werden. Tut das ein anderer, wird er abgesägt.

Maggie
24.11.2014, 18:28
Genau das ist nicht unglaublich, sondern die Regel. So macht Merkel Politik, und so hat auch Kohl schon Politik gemacht: Vernünftige, produktive Ansichten dürfen nur von der Kanzlette selbst geäußert werden. Tut das ein anderer, wird er abgesägt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sie 2017 nicht mehr antritt!

FranzKonz
24.11.2014, 18:30
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie 2017 nicht mehr antritt!

Als Urban Priol vor etlichen Jahren sagte, die bleibt uns länger erhalten als der Dicke, weil sie jünger war, als sie ins Amt kam, habe ich es nicht geglaubt. Inzwischen fürchte ich, Priol hatte Recht.

Bulldog
24.11.2014, 18:32
Genau das ist nicht unglaublich, sondern die Regel. So macht Merkel Politik, und so hat auch Kohl schon Politik gemacht: Vernünftige, produktive Ansichten dürfen nur von der Kanzlette selbst geäußert werden. Tut das ein anderer, wird er abgesägt.

Genau so ist das!!!

Ergänzung: auch der Genosse Ärisch duldete keinen Konkurrenten neben sich.

Bulldog
24.11.2014, 18:33
Als Urban Priol vor etlichen Jahren sagte, die bleibt uns länger erhalten als der Dicke, weil sie jünger war, als sie ins Amt kam, habe ich es nicht geglaubt. Inzwischen fürchte ich, Priol hatte Recht.

Glaube ich nicht.

Das politische Ende dieser Trulla wird schnell und hart kommen.

Bulldog
24.11.2014, 18:34
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie 2017 nicht mehr antritt!

Die tritt aber 2017 noch mal an.

Begründung: weil sie gegen die AFD hetzt und intrigiert.

Maggie
24.11.2014, 18:34
Glaube ich nicht.

Das politische Ende dieser Trulla wird schnell und hart kommen.

Sie hat selbst angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen. :beten:
Allerdings frage ich mich, wer stattdessen kandidiert, vermutlich die "Gebärmutter" der CDU, von der Leyen.

Bulldog
24.11.2014, 18:35
Sie hat selbst angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen.:beten:

Wann und wo hat sie das getan???

Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Krabat
24.11.2014, 18:37
Gut so. Der Rotossi Platzeck soll zur Gazprom gehen. Da ist so ein Abfalllager für die deutschen Schalmeienspieler Putins.

Bulldog
24.11.2014, 18:38
Gut so. Der Rotossi Platzeck soll zur Gazprom gehen. Da ist so ein Abfalllager für die deutschen Schalmeienspieler Putins.

Ja, und die Merkel soll in die USA auswandern.

FranzKonz
24.11.2014, 18:39
Glaube ich nicht.

Das politische Ende dieser Trulla wird schnell und hart kommen.

Wir werden sehen. Was ich der Trulla gönne, sage ich lieber nicht.

Klopperhorst
24.11.2014, 18:41
Genau das ist nicht unglaublich, sondern die Regel. So macht Merkel Politik, und so hat auch Kohl schon Politik gemacht: Vernünftige, produktive Ansichten dürfen nur von der Kanzlette selbst geäußert werden. Tut das ein anderer, wird er abgesägt.

Die Frage ist doch, hat Merkel das Recht, irgendwelche Vorsitzenden außerhalb ihres eigenen Vereins zu bestimmen?
Ist sie Diktatorin?

---

Maggie
24.11.2014, 18:41
Wann und wo hat sie das getan???

Mir ist nichts dergleichen bekannt.


Nach 25 Jahren in der Politik soll Schluss sein: Nach einem Bericht des Magazins "stern" will Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Wiederwahl nur noch bis 2016 regieren. Für die Zeit danach soll sie schon Pläne haben, berichtet das Magazin weiter.
http://web.de/magazine/politik/stern-angela-merkel-2016-17716816

FranzKonz
24.11.2014, 18:42
Sie hat selbst angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen.

Ayatollah Alpini wollte eher Ananas in Alaska züchten, als Ministerpräsident von Bayern werden.

Das Merkel hat die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängert.

Und was ist letztendlich passiert?

FranzKonz
24.11.2014, 18:44
Die Frage ist doch, hat Merkel das Recht, irgendwelche Vorsitzenden außerhalb ihres eigenen Vereins zu bestimmen?
Ist sie Diktatorin?

---

Man könnte es meinen. Erinnere Dich z.B. an das Atom-Moratorium.

Wahrscheinlich muß man das Hirn abgeben, bevor man CDU-Mitglied werden kann.

Maggie
24.11.2014, 18:44
Wir werden sehen. Was ich der Trulla gönne, sage ich lieber nicht.

Die Gedanken sind Gott sei Dank noch frei...:)

FranzKonz
24.11.2014, 18:46
Die Gedanken sind Gott sei Dank noch frei...:)

Naja, alternativ könnte ich Euch zum gemeinsamen Gesang einladen. Ein schönes Lied weiß ich auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira

Shahirrim
24.11.2014, 18:46
Ich bin nicht gerade ein SPD-Versteher, Alter Stubentiger wird es bestätigen! :D

Aber dennoch hat die SPD in Bezug auf Russland durchaus manchmal sehr vernünftig agiert. Die Ostseepipeline sehe ich als ein solches Projekt.

Klar, dass diese Leute von der Transen-Atlantikerin jetzt entsorgt werden.

Bolle
24.11.2014, 18:48
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.


https://de.nachrichten.yahoo.com/platzeck-einfluss-petersburger-dialog-verlieren-163328583.html

Weiterer Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Merkel-will-Platzecks-Einfluss-auf-Petersburger-Dialog-schmaelern


Platzek sollte sich von Putin mal eine Kopie seines Merkel-Dossiers geben lassen.....

Bulldog
24.11.2014, 18:50
Die Frage ist doch, hat Merkel das Recht, irgendwelche Vorsitzenden außerhalb ihres eigenen Vereins zu bestimmen?
Ist sie Diktatorin?

---


Ja, ist sie!!!

Sie ist die Diktatorin der von ihr geschaffenen DDR 2.0

Bulldog
24.11.2014, 18:52
http://web.de/magazine/politik/stern-angela-merkel-2016-17716816

Das ist doch dieser Idiot und Kaffesatzleser Jörges , der diesen Mist verbreitet.

Cybeth
24.11.2014, 18:53
Nach Merkel geht das Grauen weiter, garantiert!

Krabat
24.11.2014, 18:53
Die Frage ist doch, hat Merkel das Recht, irgendwelche Vorsitzenden außerhalb ihres eigenen Vereins zu bestimmen?
Ist sie Diktatorin?

---

Sie ist Schirmherrin des Petersburger Dialogs. Ist Euer Putin ein Diktator, wenn er als Schirmherr Personalentscheidungen trägt?

Sicher nicht! Wie kann der Friedensengel ein Diktator sein?

Klopperhorst
24.11.2014, 18:55
Sie ist Schirmherrin des Petersburger Dialogs. ...

Dann soll sie den Petersburger Dialog gleich mal in Petersburger Monolog umbenennen.

---

Maggie
24.11.2014, 18:55
Naja, alternativ könnte ich Euch zum gemeinsamen Gesang einladen. Ein schönes Lied weiß ich auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira

Fang du mal an...;)

Krabat
24.11.2014, 18:56
Man könnte es meinen. Erinnere Dich z.B. an das Atom-Moratorium.

Wahrscheinlich muß man das Hirn abgeben, bevor man CDU-Mitglied werden kann.

Sagt ein Mitglied der deutschfeindlichen Ultra-Doofen-Partei "Die Piraten", deren Mitglieder brüllen "Bomber Harris do it again".

Gerade Du solltest hier nicht von Hirn reden. Wer auf die Piratenpartei reinfällt, hatte noch nie ein Hirn.

Maggie
24.11.2014, 18:57
Ich bin nicht gerade ein SPD-Versteher, Alter Stubentiger wird es bestätigen! :D

Aber dennoch hat die SPD in Bezug auf Russland durchaus manchmal sehr vernünftig agiert. Die Ostseepipeline sehe ich als ein solches Projekt.

Klar, dass diese Leute von der Transen-Atlantikerin jetzt entsorgt werden.

Auch Steinmeier scheint in dieser Hinsicht vernünftiger zu sein als die Bundestrulla.

Krabat
24.11.2014, 18:57
Dann soll sie den Petersburger Dialog gleich mal in Petersburger Monolog umbenennen.

---

Wieso? Zieht sich Rußland zurück? Oder kann nur Platzeck sprechen?

FranzKonz
24.11.2014, 18:59
Sagt ein Mitglied der deutschfeindlichen Ultra-Doofen-Partei "Die Piraten", deren Mitglieder brüllen "Bomber Harris do it again".

Gerade Du solltest hier nicht von Hirn reden. Wer auf die Piratenpartei reinfällt, hatte noch nie ein Hirn.

Mein lieber katholischer Freund, Du solltest Dich weiter mit dem Glauben beschäftigen. Sobald Du es mit Wissen versuchst, fällst Du auf die Schnauze.

Tatsächlich war ich nie Mitglied der Piratenpartei, auch wenn ich sie zu Zeiten, als sie noch eine Bürgerrechtspartei waren, unterstützt und gewählt habe.

Maggie
24.11.2014, 18:59
Nach Merkel geht das Grauen weiter, garantiert!

Naja, von der Leyen ist vielleicht nicht ganz so renitent...:?

Klopperhorst
24.11.2014, 19:01
Wieso? Zieht sich Rußland zurück? Oder kann nur Platzeck sprechen?

Weil sie anscheinend nur ihre eigene Meinung darunter versteht.
Wir wissen aber, dass sie sich dem angloamerikanischen Imperium unterworfen hat, und hinter ihr gewisse Kräfte stehen, denen sie ihren Eid geschworen hat, Deutschland als neuerlichen Spaltpilz zwischen Russland und dem Westen zu installieren.
Altes Spiel mit neuer Marionette.

---

Cybeth
24.11.2014, 19:01
Naja, von der Leyen ist vielleicht nicht ganz so renitent...:?
Ich glaube die ist noch viel schlimmer. Merkel hat schon kein Gewissen und Flintenuschi erst recht nicht.

Maggie
24.11.2014, 19:02
Platzek sollte sich von Putin mal eine Kopie seines Merkel-Dossiers geben lassen.....

Sehr gute Idee...:dg:

FranzKonz
24.11.2014, 19:04
Nach Merkel geht das Grauen weiter, garantiert!

Vermutlich. Aber vielleicht droht es wenigstens nicht aus dem Jacket zu platzen.

Krabat
24.11.2014, 19:05
Mein lieber katholischer Freund, Du solltest Dich weiter mit dem Glauben beschäftigen. Sobald Du es mit Wissen versuchst, fällst Du auf die Schnauze.

Tatsächlich war ich nie Mitglied der Piratenpartei, auch wenn ich sie zu Zeiten, als sie noch eine Bürgerrechtspartei waren, unterstützt und gewählt habe.

Du hast jedenfalls damals genauso für die Piraten getrommelt wie heute für Putin. Damals gab es für Dich nur die Themen Piraten, katholische Kirche und Hühner.

Heute gibt es für Dich nur noch Putin und Hühner.

Was sich aber nicht geändert hat, ist dein ewiges komplett undifferenziertes Denken. Du kennst nur schwarz und weiß. Sobald Du Dich an was geklammert hast, gibt es nur noch das für Dich.

Mal gucken was als nächstes kommt, wenn Putin durch ist.

FranzKonz
24.11.2014, 19:05
Naja, von der Leyen ist vielleicht nicht ganz so renitent...:?

Das ist eine Schwertgoschn der besonderen Art. Von der ist auch nichts Gutes zu erwarten.

Maggie
24.11.2014, 19:06
Ich glaube die ist noch viel schlimmer. Merkel hat schon kein Gewissen und Flintenuschi erst recht nicht.

Mag sein, aber Flinten-Uschi lässt sich schneller einschüchtern.:)

Kurti
24.11.2014, 19:07
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.
...
Platzeks Ausfuehrungen gehen in die richtige Richtung -
aber der Weisheit letzter Schluss sind sie auch nicht.

Bulldog
24.11.2014, 19:07
Mein lieber katholischer Freund, Du solltest Dich weiter mit dem Glauben beschäftigen. Sobald Du es mit Wissen versuchst, fällst Du auf die Schnauze.
.

:haha:

Shahirrim
24.11.2014, 19:08
Mag sein, aber Flinten-Uschi lässt sich schneller einschüchtern.:)

Woran meinst du das zu erkennen?

Nicht Sicher
24.11.2014, 19:09
Was würden eigentlich unsere genialen Politdarsteller machen, wenn seitens Russland darauf reagiert wird? Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie mit derart grobschlächtigen Versuchen der Manipulation in Russland Erfolg haben werden?

Es muss schon ziemlich schlecht im Westen laufen, wenn man auf derartige Methoden zurückgreifen muss. Es zeigt aber auch, wie weit das Merkel bereit ist Deutschland zu schaden, um transatlantische Interessen zu bedienen.

Krabat
24.11.2014, 19:11
Weil sie anscheinend nur ihre eigene Meinung darunter versteht.
Wir wissen aber, dass sie sich dem angloamerikanischen Imperium unterworfen hat, und hinter ihr gewisse Kräfte stehen, denen sie ihren Eid geschworen hat, Deutschland als neuerlichen Spaltpilz zwischen Russland und dem Westen zu installieren.
Altes Spiel mit neuer Marionette.

---

Ja ja, jeder, der Putin nicht als Friedensengel sieht, ist eine Marionette der Amerikaner. Wird Euch Schwarz-Weiß-Denkern dieses Gerede nicht selbst langsam langweilig?

Ich jedenfalls bin froh, daß die Amerikaner hier sind. Ich bin froh, daß wir Teil der NATO sind. Ich bin froh, daß wir dem expansiven neosowjetischen Imperium Eures Friedensengels nicht schutzlos ausgeliefert sind.

Shahirrim
24.11.2014, 19:13
Was würden eigentlich unsere genialen Politdarsteller machen, wenn seitens Russland darauf reagiert wird? Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie mit derart grobschlächtigen Versuchen der Manipulation in Russland Erfolg haben werden?

Es muss schon ziemlich schlecht im Westen laufen, wenn man auf derartige Methoden zurückgreifen muss.

Ganz wichtig ist hier Konsens und Zwangsharmonie. Widerspruch gilt als Beinahe-Verbrechen.

Dies ist MEGA-wichtig. Und für dieses Ziel wird in der BRD-Gesellschaft jeglicher Widerspruch ausgerottet. Das ist bei allen Themen so. Musst mal drauf achten.

Klopperhorst
24.11.2014, 19:17
Ja ja, jeder, der Putin nicht als Friedensengel sieht, ist eine Marionette der Amerikaner. ...

Merkel tut alles, um ihren Auftraggebern aus dem Pentagon zu gefallen.

---

Krabat
24.11.2014, 20:02
Merkel tut alles, um ihren Auftraggebern aus dem Pentagon zu gefallen.

---

Also zunächst mal herzlichen Dank und ein großes Lob an die Moderation. Ich schreibe in diesem Strang gegen Putin und bin immer noch nicht gebannt. Vielleicht kommt ja sowas wie Glasnost und Perestroika auch an diesen Ort. Von einem wind of change möchte ich aber noch nicht sprechen, dafür ist die vermeintliche Freiheit der Meinung, die Freiheit Putin zu kritisieren, noch zu frisch.

Thema: Blabla, Auftraggebern aus dem Pentagon gefallen, blablabla.

Nanu
24.11.2014, 20:12
Was würden eigentlich unsere genialen Politdarsteller machen, wenn seitens Russland darauf reagiert wird?

Noch kümmert es die russische Eiche nicht, wenn sich eine Vasallensau daran kratzt. Ansonsten: Mal kurz den Gashahn zudrehen. Das reicht bereits.

Klopperhorst
24.11.2014, 20:13
...
Thema: Blabla, Auftraggebern aus dem Pentagon gefallen, blablabla.

Eskalation, ohne Grund, und Merkel ist nur eine Puppe.

---

konfutse
24.11.2014, 20:21
Ja ja, jeder, der Putin nicht als Friedensengel sieht, ist eine Marionette der Amerikaner. Wird Euch Schwarz-Weiß-Denkern dieses ...
Umgekehrt ist es: Jeder, der eine Marionette der Amerikaner ist, sieht Putin nicht als Friedensengel.

Platzek hat eine vernünftige Meinung. Das beharren auf Konfrontation und Abschreckung, so wie es auch hier von den immer gleichen Foristen (die gelegentlich Kreide fressen) vertreten wird, bringt nichts.

Jodlerkönig
24.11.2014, 20:22
platzeck ist eine nullnummer wie wowereit, beide waren für das flughafen BER chaos verantwortlich.

Kurti
24.11.2014, 20:29
platzeck ist eine nullnummer wie wowereit, beide waren für das flughafen BER chaos verantwortlich.Wie beim Flughafen Berlin zu ersehen, ist der Platzek nicht in der Lage einen Gedanken zu Ende zu denken.

Jodlerkönig
24.11.2014, 20:31
Wie beim Flughafen Berlin zu ersehen, ist der Platzek nicht in der Lage einen Gedanken zu Ende zu denken.er ist ein dampfplauderer....gestern abend bei jauch schön zu sehen.

Demokrat
24.11.2014, 20:32
Sie hat selbst angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen. :beten:
Allerdings frage ich mich, wer stattdessen kandidiert, vermutlich die "Gebärmutter" der CDU, von der Leyen.
Kann gut sein. Männer gibt es in der CDU schließlich nicht mehr ;)

Schrottkiste
24.11.2014, 20:32
Platzeck ist für so etwas nicht geeignet.

"Zum Jahreswechsel 2005/2006 erlitt Platzeck einen ersten Hörsturz, am 11. Februar 2006 folgte ein Nerven- und Kreislaufzusammenbruch. Am 29. März 2006 erlitt Platzeck einen zweiten Hörsturz, bei dem er einen „erheblichen Verlust des Hörvermögens“ erlitt."

konfutse
24.11.2014, 20:33
Platzeck ist für so etwas nicht geeignet.

"Zum Jahreswechsel 2005/2006 erlitt Platzeck einen ersten Hörsturz, am 11. Februar 2006 folgte ein Nerven- und Kreislaufzusammenbruch. Am 29. März 2006 erlitt Platzeck einen zweiten Hörsturz, bei dem er einen „erheblichen Verlust des Hörvermögens“ erlitt."
Sein Verstand ist aber klar, zu klar für einige.

Schrottkiste
24.11.2014, 20:38
Sein Verstand ist aber klar, zu klar für einige.

Das mag sein.

Demokrat
24.11.2014, 20:40
Sein Verstand ist aber klar, zu klar für einige.
Platzeck ist so ziemlich der letzte gute Mann, den die SPD noch aufbieten kann. Schade, dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht.

Kurti
24.11.2014, 20:42
Sein Verstand ist aber klar, zu klar für einige.
Er zieht aus falschen Annahmen = falsche Schlussfolgerungen!
Auf die einfach Gestrickte reinfallen.

MANFREDM
24.11.2014, 20:47
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.

Genau richtig. Herr Platzeck ist ein politischer Trottel und russischer Systemling.

konfutse
24.11.2014, 21:00
Er zieht aus falschen Annahmen = falsche Schlussfolgerungen!
Auf die einfach Gestrickte reinfallen.
Wir wissen, dass du der Konfrontation und Abschreckung in der Politik das Wort redest.

latrop
24.11.2014, 21:05
die frage ist doch, hat merkel das recht, irgendwelche vorsitzenden außerhalb ihres eigenen vereins zu bestimmen?
ist sie diktatorin?

---


ja !!

Kurti
24.11.2014, 21:07
Wir wissen, dass du der Konfrontation und Abschreckung in der Politik das Wort redest.
Wer ist wir?

latrop
24.11.2014, 21:14
Wer ist wir?

Die Durchgeknallten mit ihrem Sprecher Konfutse.,

konfutse
24.11.2014, 21:15
Wer ist wir?
Soll ich dir wirklich erklären, dass nicht nur ich deine Beiträge lesen kann? Unfassbar!

Kurti
24.11.2014, 21:19
Die Durchgeknallten mit ihrem Sprecher Konfutse.,
Soll ich dir wirklich erklären, dass nicht nur ich deine Beiträge lesen kann? Unfassbar!
Ohne Kommentar!

Krabat
24.11.2014, 21:20
Eskalation, ohne Grund, und Merkel ist nur eine Puppe.

---

Erzähl's dem Ken Jebsen. Der kann die Weisheit dann unter's Volk tragen.

Klopperhorst
24.11.2014, 21:24
Erzähl's dem Ken Jebsen. Der kann die Weisheit dann unter's Volk tragen.

Erzähls doch deinem Paster. Oben Küster unten Paster.

---

Krabat
24.11.2014, 21:28
Erzähls doch deinem Paster. Oben Küster unten Paster.

---

Haha, der Osthumor. Köstlich!

Dr Mittendrin
24.11.2014, 21:30
Sie ist Schirmherrin des Petersburger Dialogs. Ist Euer Putin ein Diktator, wenn er als Schirmherr Personalentscheidungen trägt?

Sicher nicht! Wie kann der Friedensengel ein Diktator sein?



Diktator nein.

Dr Mittendrin
24.11.2014, 21:34
Er zieht aus falschen Annahmen = falsche Schlussfolgerungen!
Auf die einfach Gestrickte reinfallen.



Schlüsse muss man aus dem US Putsch ziehen, so wird ein Schuh draus.

Dr Mittendrin
24.11.2014, 21:39
Wer ist wir?

Wir, die Putinversteherfraktion.

Der Biermann ist etwa so deppert wie du.
Was der über Syrien verzapfte.

Maggie
24.11.2014, 21:42
Woran meinst du das zu erkennen?

Mit der Bundeswehr hat sie sich ja reichlich übernommen und ist dafür auch medial schon abgestraft worden. Auf mich wirkt sie so, dass sie nun kleinere Brötchen backt.

Kurti
24.11.2014, 21:46
Wir, die Putinversteherfraktion.
...Gehoeren dieser Fraktion mehrheitlich Links- und Rechtsextremisten an?

Maggie
24.11.2014, 21:49
platzeck ist eine nullnummer wie wowereit, beide waren für das flughafen BER chaos verantwortlich.

Das eine muss nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben. Platzeck ist mit Sicherheit kein guter Manager und hält Druck schwer Stand, wie man aus der Vergangenheit weiß. Allerdings scheint er durchaus jemand zu sein, der verhärtete Fronten wieder zum Rednertisch führen könnte.

konfutse
24.11.2014, 21:52
Gehoeren dieser Fraktion mehrheitlich Links- und Rechtsextremisten an?
Wie du lesen kannst: Nein. Es gibt also doch dumme Fragen.

Kurti
24.11.2014, 21:55
Das eine muss nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben. Platzeck ist mit Sicherheit kein guter Manager und hält Druck schwer Stand, wie man aus der Vergangenheit weiß. Allerdings scheint er durchaus jemand zu sein, der verhärtete Fronten wieder zum Rednertisch führen könnte.
Dummerweise verwechselt er russische interne Aengste mit nicht existierenden externen!

Maggie
24.11.2014, 21:56
Gehoeren dieser Fraktion mehrheitlich Links- und Rechtsextremisten an?

Ich würde sagen ja. Putin ist eine Schnittmenge der Rechten und Linken in der Mengenlehre der Politik.

Maggie
24.11.2014, 21:58
Dummerweise verwechselt er russische interne Aengste mit nicht existierenden externen!

Mag sein, aber sagte schon Kohl: "Wichtig ist, was hinten rauskommt"...;)

Dr Mittendrin
24.11.2014, 21:59
Gehoeren dieser Fraktion mehrheitlich Links- und Rechtsextremisten an?

Ich ordne das mal unter anderen Koordinaten ein. Wahrheitsfanatiker, Pazifisten,
oder ist Gauweiler, Willi Wimmer links-.....rechtsradikal ?

Dr Mittendrin
24.11.2014, 22:02
Ich würde sagen ja. Putin ist eine Schnittmenge der Rechten und Linken in der Mengenlehre der Politik.

Linke wollen keine NATO Rechte auch nicht.

Kurti
24.11.2014, 22:03
Linke wollen keine NATO Rechte auch nicht.
Aber eine sinnvolle Alternative haben die auch nicht zu bieten!

Jodlerkönig
24.11.2014, 22:04
Das eine muss nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben. Platzeck ist mit Sicherheit kein guter Manager und hält Druck schwer Stand, wie man aus der Vergangenheit weiß. Allerdings scheint er durchaus jemand zu sein, der verhärtete Fronten wieder zum Rednertisch führen könnte.ich will ihm zubilligen, das er ein symphatisches auftreten hat. das er am biertisch ein kumpel ist..... ansonsten trau ich ihm nix zu. wer über jahre so ein chaos verursacht, sich keiner schuld bewusst ist, ist an wichtiger stelle eine völlige fehlbesetzung. um im aktuellen konflikt was zu reissen, benötigt es politische schwergewichte....(z. b. strauss, brand, kohl,) ...aber wie dir auffällt, sind alle tot bzw nicht einsatzfähig.

Klopperhorst
24.11.2014, 22:10
ich will ihm zubilligen, das er ein symphatisches auftreten hat. das er am biertisch ein kumpel ist..... ansonsten trau ich ihm nix zu. wer über jahre so ein chaos verursacht, sich keiner schuld bewusst ist, ist an wichtiger stelle eine völlige fehlbesetzung. um im aktuellen konflikt was zu reissen, benötigt es politische schwergewichte....(z. b. strauss, brand, kohl,) ...aber wie dir auffällt, sind alle tot bzw nicht einsatzfähig.

Platzeck ist eine Boulette wie wir Norddeutschen sagen. Eigentlich sind die meisten Berliner Bouletten, die viel quasseln aber nicht viel können.
Ihm fehlt der Biss, und deswegen wird er sich Merkels Diktat auch beugen.

---

Dr Mittendrin
24.11.2014, 22:17
Aber eine sinnvolle Alternative haben die auch nicht zu bieten!

Wer keine NATO will ( Schweiz, Finnland Schweden ) steckt nicht im US Arsch.
Auch nicht im RU Arsch.

iglaubnix+2fel
25.11.2014, 09:50
Wer keine NATO will ( Schweiz, Finnland Schweden ) steckt nicht im US Arsch.
Auch nicht im RU Arsch.

Es kränkt schon, daß Du uns unbedeutende Östmärkische vergessen hast aufzuzählen!

Obwohl : in Bälde ist es 100% westtürkisches Nato-Gebiet:auro:

Dr Mittendrin
25.11.2014, 10:34
Es kränkt schon, daß Du uns unbedeutende Östmärkische vergessen hast aufzuzählen!

Obwohl : in Bälde ist es 100% westtürkisches Nato-Gebiet:auro:

Schullligung, ja.

Murmillo
25.11.2014, 10:37
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie 2017 nicht mehr antritt!

Danach kommts aber garantiert noch dicker, denn dann käme die Uschi an die Reihe.
Wollen wir jetzt schon wetten - wobei man natürlich noch auf dem vielleicht entgegen stehende Wahlergebnisse hoffen könnte ?

Soshana
25.11.2014, 10:46
Platzeck ist eine Boulette wie wir Norddeutschen sagen. Eigentlich sind die meisten Berliner Bouletten, die viel quasseln aber nicht viel können.
Ihm fehlt der Biss, und deswegen wird er sich Merkels Diktat auch beugen.

---

Ich habe von deutscher Politik kaum Ahnung und beschaeftige mich damit eher weniger.

Allerdings ist mein Eindruck als aussenstehende Beobachterin schon laenger der, dass in den deutschen Parteien kaum noch die richtigen Leute hochkommen koennen, da der CIA wohl dort schon beim Auswahlverfahren der Fuehrungsmannschaft in den Parteien erheblichen Einfluss nehmen duerfte ?

Im Bundestag und in der Regierung sitzen ja so gut wie nur noch US-Hoerige. Das kann doch kein Zufall mehr sein ?

Soshana
25.11.2014, 10:52
Unglaublich - Merkel versucht, Platzeck auszuschalten. Endlich mal einer, mit einer vernünftigen, produktiven und versöhnlichen Absicht, der nicht ausschließlich Putin die Schuld an der Unkrainekrise gibt, da sieht Merkel mit ihrem Hass auf Putin rot: Platzeck muss raus aus dem Petersburger Dialog. Unsere "Auslands-Bundeskanzlerin" ist sich wirklich für nichts zu schade, wenn es darum geht, Putin zu schaden.


https://de.nachrichten.yahoo.com/platzeck-einfluss-petersburger-dialog-verlieren-163328583.html

Weiterer Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Merkel-will-Platzecks-Einfluss-auf-Petersburger-Dialog-schmaelern

Wenn es so weiter geht, wird Deutschland bald total widerstands- und kritiklos in einen 3.Weltkrieg gegen Russland schlittern.

iglaubnix+2fel
25.11.2014, 12:10
Wenn es so weiter geht, wird Deutschland bald total widerstands- und kritiklos in einen 3.Weltkrieg gegen Russland schlittern.

Und weil es schon öfters gut funktioniert hat, ganz alleine die Ursache und Grund dafür gewesen sein.:basta:

tritra
26.11.2014, 08:54
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie 2017 nicht mehr antritt!

Egal wer nächster Kanzler wird,
der Kurs dieser Zionisten im Bundestag zielt auf die
Zerstörung des dt. Volkes.
Welche Marionette das durchzieht ist total Latte.

Kurti
26.11.2014, 12:26
Wenn es so weiter geht, wird Deutschland bald total widerstands- und kritiklos in einen 3.Weltkrieg gegen Russland schlittern.
Uebertreib mal nicht - es geht lediglich darum, den Platzek von seiner Funktion zu entbinden, weil er offenbar nicht in der Lage ist, zwischen militaerischer und demokratischer Bedrohung zu unterscheiden!

konfutse
26.11.2014, 13:55
Wenn es so weiter geht, wird Deutschland bald total widerstands- und kritiklos in einen 3.Weltkrieg gegen Russland schlittern.
In der Vorstufe werden kritische Stimmen mundtot gemacht und die Bevölkerung wird propagandistisch auf die Alternativlosigkeit eingeschworen. In den Massenmedien gibt es kaum abweichende Meinungen, so dass man durchaus von Gleichschaltung sprechen kann. Platzeck hat da als einiger der wenigen Kritischen, die in den Systemmedien ein Podium bekommen (besser bekamen), eine pragmatische Sicht auf die Dinge. Die Krim wird sich nie wieder einer vom Westen gesteuerten Ukraine anschließen, egal wie der USA-gesteuerte Westen auch rumhampelt. Da ist es eine als realistisch anzusehende Option um aus dem Dilemma herauszukommen das, was Platzeck angeregt hat: Die Wiederholung des Referendums und Anerkennung durch den Westen.

Hrafnaguð
26.11.2014, 14:02
Die Frage ist doch, hat Merkel das Recht, irgendwelche Vorsitzenden außerhalb ihres eigenen Vereins zu bestimmen?
Ist sie Diktatorin?

---

Innerhalb der CDU? Kann man schon fast mit "Ja" beantworten oder auch "durchaus so etwas ähnliches".