PDA

Vollständige Version anzeigen : "Luxus"-Mietpreis" Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie



Patriotistin
24.11.2014, 09:59
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:

Kreuzbube
24.11.2014, 10:00
In Deutschland läßt sich`s gut leben. Man darf nur kein Deutscher sein!

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 10:26
Mit den weltweit höchsten Steuern nach Belgien ist zum Prassen für staatliche Wohltaten an eine bestimme Profiteurskaste doch ausreichend Geld vorhanden.

Da ist nichts zu teuer und schnell umverteilt. Daß sich auch alle immer wohl fühlen, in Hochsteuerschland mit seinem fetten Sozialstaat, gerechter Art und Weise.

Absurdistans Sozialindustrie eben. Ist ja aus Mannichls Wrikungsgebiet wie ich sehe, da sind die Leute eh irgendwie nochmal ganz anders drauf, wie der Held Loisl ja beweist, so couragiert.

Klopperhorst
24.11.2014, 10:29
Mein Gott, jetzt entwickelt der stinkige BRD-Depp schon wieder Futterneid auf die Manovriermasse aus dem Morgenland.

---

Azrael
24.11.2014, 10:36
"Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell."

Das ist ja wohl der eigentlich Skandal. ;)

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 10:39
Baader errechnet aus den Kosten für die Hartzbetreuung 181000 Euro netto für jeden einzelnen Hartzer, würde man die Kosten diesen direkt ausbezahlen. D.h. der Großteil bleibt beim Staat und der Sozialindustrie hängen, die somit auch überhaupt kein Interesse daran haben die Hartzis in Arbeit zu bringen, weil dann das eigene Abgreifen überflüssig würde.

So wird auch analog die liebe Flüchtlingsindustrie funktionieren, wie man hier schön sieht.

Klopperhorst
24.11.2014, 10:41
"Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell."

Das ist ja wohl der eigentlich Skandal. ;)

In Muc hat ein Türke ein verschimmeltes Einfamilienhaus an 40 Zigeuner vermietet. 10K im Monat Netto gemacht, über mehrere Jahre.

--

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 10:42
"Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell."

Das ist ja wohl der eigentlich Skandal. ;)

Sowas sind die automatischen Folgen von fetten Umverteilungsstaaten, weil das abkassierte Geld anderer schnell umverteilt ist. Immer unter dem Deckmäntelchen der "sozialen Gerechtigkeit", des "Allgemeinwohls", für "caritative Zwecke" usw.

In Berlin wird der schöne Flughafen mit Millionengehältern für den Bau bis zum Sanktnimmerleinstag betrieben, oder aber der Steglitzer Kreisel als Millionenselbstbedienugnsladen und dann eben im kleinen auch sowas.

Deutschmann
24.11.2014, 10:45
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:

Muss ein Fehler des Sachbearbeiters sein. Der hat jeden dieser Familienmitgliedern 600 Euro Miete angerechnet.

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 10:45
In Muc hat ein Türke ein verschimmeltes Einfamilienhaus an 40 Zigeuner vermietet. 10K im Monat Netto gemacht, über mehrere Jahre.

--

Ich nehm mal ein Bsp. hier aus meinem Kiez. Russe Ende 20 heiratete seine Freundin in Dänemark (wegen der Anerkennung hier, sonst müssten sie länger warten), diese Schwanger, dann Scheidung und jeder seine hartzwohnung. Er wohnt aber weiter bei seiner Alten, seine Hartzbude vermieten sie schwarz als Ferienwohnung. Nebenher wird schwarz gearbeitet.

Klopperhorst
24.11.2014, 10:51
Ich nehm mal ein Bsp. hier aus meinem Kiez. Russe Ende 20 heiratete seine Freundin in Dänemark (wegen der Anerkennung hier, sonst müssten sie länger warten), diese Schwanger, dann Scheidung und jeder seine hartzwohnung. Er wohnt aber weiter bei seiner Alten, seine Hartzbude vermieten sie schwarz als Ferienwohnung. Nebenher wird schwarz gearbeitet.

Kannte auch so einen Fall. Tussi, 25 Jahre alt, hat sich von einem Algerier schwängern lassen. Algerier verpisste sich mit dem Kind (Kindesentführung). Weil Amt denkt, Kind wird nochmal zurückkommen, fette 3 Zimmer-Wohnung in München bezahlt. Tussi hat 1 Zimmer (Kinderzimmer) schwarz vermietet.

---

Rüganer
24.11.2014, 10:54
Kannte auch so einen Fall. Tussi, 25 Jahre alt, hat sich von einem Algerier schwängern lassen. Algerier verpisste sich mit dem Kind (Kindesentführung). Weil Amt denkt, Kind wird nochmal zurückkommen, fette 3 Zimmer-Wohnung in München bezahlt. Tussi hat 1 Zimmer (Kinderzimmer) schwarz vermietet.

---

Grüß Tussi von mir.

konfutse
24.11.2014, 10:55
Da wurde Mietwucher staatlich befördert. Der Bauer wäre ja blöd gewesen, hätte er weniger verlangt.

Azrael
24.11.2014, 10:57
Sowas sind die automatischen Folgen von fetten Umverteilungsstaaten, weil das abkassierte Geld anderer schnell umverteilt ist. Immer unter dem Deckmäntelchen der "sozialen Gerechtigkeit", des "Allgemeinwohls", für "caritative Zwecke" usw.

In Berlin wird der schöne Flughafen mit Millionengehältern für den Bau bis zum Sanktnimmerleinstag betrieben, oder aber der Steglitzer Kreisel als Millionenselbstbedienugnsladen und dann eben im kleinen auch sowas.

Ja, und dass anscheinend niemand je Verantwortung für den Mist den er fabriziert übernehmen muss. Das ist das Hauptproblem, du kannst hier in diesem unserem Lande völlig konsequenzenlos Millionen versenken.

Klopperhorst
24.11.2014, 11:01
Grüß Tussi von mir.

Habe kein Kontakt mehr. Hatte die mal genagelt. Am nächsten Morgen kam der Macker. Musste mich über Balkon vom 1. Stock abseilen.
War lustig mit der. Leider total irre, was in gewissen Kreisen abgeht, und wo unsere Steuergelder verbrannt werden.

---

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 11:18
Muss ein Fehler des Sachbearbeiters sein. Der hat jeden dieser Familienmitgliedern 600 Euro Miete angerechnet.

Umso schlimmer, weil man dann erstmal sieht wie völlig gleichgültig der Staat mit Steuergeldern umgeht. Wenn der liebe Bürokrat hier zusammenrechnet und auf knappe 5000 Euro pro Monat kommt und ihm dabei nichts auffällt , dann weiß ich ja auch nicht. Wird als normal angesehen, oder aber völlig wurscht wird schon passen oder was auch immer.

Da war doch auch irgendein Kack mit der - glaube - HRE, wo ein oder zwei Nuller zuviel angehängt wurden, zur Bilanzaufstockung. Eine Null hin oder her, wen interessierts beim Staat, ist ja üppig da.

Krabat
24.11.2014, 16:31
Habe kein Kontakt mehr. Hatte die mal genagelt. Am nächsten Morgen kam der Macker. Musste mich über Balkon vom 1. Stock abseilen.
War lustig mit der. Leider total irre, was in gewissen Kreisen abgeht, und wo unsere Steuergelder verbrannt werden.

---

Du bist vor einem Musel über den Balkon geflohen? Da wirst Du wohl bei der kommenden Revolution auch nicht vorne mitmarschieren.:haha:

Cinnamon
24.11.2014, 16:42
Muss ein Fehler des Sachbearbeiters sein. Der hat jeden dieser Familienmitgliedern 600 Euro Miete angerechnet.

Ja, das ist auch normal so bei Hartz 4.

Cinnamon
24.11.2014, 16:44
Du bist vor einem Musel über den Balkon geflohen? Da wirst Du wohl bei der kommenden Revolution auch nicht vorne mitmarschieren.:haha:

Er sagte nur, dass er mit ihr Unzucht getrieben hat und am nächsten Morgen vor ihrem aktuellen Mann geflohen ist über den Balkon. Ob es dieser Algerier war, kann daraus nicht geschlossen werden :D.

Schlummifix
24.11.2014, 16:44
Die Schuld liegt wohl eher beim Drecksvermieter von der dreckigen Asylindustrie. Und wahrscheinlich wurde der Arge-Mitarbeiter noch geschmiert, dass er das genehmigt hat.
So ein abartiger Mietpreis ist ja anders gar nicht denkbar. Die Asylindustrie zockt fröhlich ab, die BRD ist korrupt.

Deutschmann
24.11.2014, 16:44
Ja, das ist auch normal so bei Hartz 4.

Für jedes Familienmitglied? Hat da jeder ne eigene Wohnung?

Cinnamon
24.11.2014, 16:47
Für jedes Familienmitglied? Hat da jeder ne eigene Wohnung?

Die Miete wird gleichmäßig auf jedes Familienmitglied verteilt.

Chelsea
24.11.2014, 16:50
In Deutschland läßt sich`s gut leben. Man darf nur kein Deutscher sein!

Als Deutscher lässt es sich sehr gut leben in Deutschland.

Maya
24.11.2014, 16:52
Kannte auch so einen Fall. Tussi, 25 Jahre alt, hat sich von einem Algerier schwängern lassen. Algerier verpisste sich mit dem Kind (Kindesentführung). Weil Amt denkt, Kind wird nochmal zurückkommen, fette 3 Zimmer-Wohnung in München bezahlt. Tussi hat 1 Zimmer (Kinderzimmer) schwarz vermietet.

---

Clever. Die Kapitalisten beuten uns doch genauso aus. Die hat nur von denen gelernt. Die holt sich auf diese Art die Kosten für das Visumverfahren zurück, das sie einst über sich ergehen lassen musste um ihren Lover nach D zu kriegen. Weiter so!

Klopperhorst
24.11.2014, 16:54
Er sagte nur, dass er mit ihr Unzucht getrieben hat und am nächsten Morgen vor ihrem aktuellen Mann geflohen ist über den Balkon. Ob es dieser Algerier war, kann daraus nicht geschlossen werden :D.

Der Krabat ist nicht der Hellste. Darfst ihm nicht übel nehmen. Er versteht den Zusammenhang zwischen Kindesentführung, freier Wohnung, neuer Macker nicht.


---

Maya
24.11.2014, 16:54
Als Deutscher lässt es sich sehr gut leben in Deutschland.

Nun ja, wenn man es einmal geschafft hat, nach oben zu kommen, dann schon. Ist aber ein ordentliches Stück Arbeit! Aber wenn es dann einmal geschafft ist, kann man auch noch einen oder 2-3 Ausländer mit "durchfüttern" und wenn es auch nur die eigene Familie ist. :)

D-Moll
24.11.2014, 16:56
Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

tabasco
24.11.2014, 16:57
Nun ja, wenn man es einmal geschafft hat, nach oben zu kommen, dann schon. Ist aber ein ordentliches Stück Arbeit! Aber wenn es dann einmal geschafft ist, kann man auch noch einen oder 2-3 Ausländer mit "durchfüttern" und wenn es auch nur die eigene Familie ist. :)Auch ganz unten lebt es sich in Deutschland gut. Sehr gut sogar.


Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

Träum schön.

Maya
24.11.2014, 16:58
Das ist das Hauptproblem, du kannst hier in diesem unserem Lande völlig konsequenzenlos Millionen versenken.

Versenken ist weniger clever! Abkassieren ist auf jeden Fall besser. Das machen ja die meisten in diesen Kreisen auch.

Buchenholz
24.11.2014, 17:03
Da wurde Mietwucher staatlich befördert. Der Bauer wäre ja blöd gewesen, hätte er weniger verlangt.Der Bauer ist ein Volksverräter und dreckiger Parasit. Um solche Leute sollten sich die HoGeSa-Organisatoren mal kümmern, statt gegen Salafisten zu demonstrieren, für deren Einwanderung Deutsche verantwortlich sind.

Auch der Jobcenter-Mitarbeiter ist ein Mittäter. Einer von denen kleinen Schmierigen Wasserträgern des Systems, die "doch nur ihre Arbeit machen".

Rumburak
24.11.2014, 17:07
Nach meinen Herzinfarkten hat mir das Amt fünf Monate gar nichts gezahlt und auf Nachfrage meines Vermieters wurde ihm nahegelegt mir meine Wohnung eben zu kündigen. So sind eben die Prioritäten in diesem Staat.

Maya
24.11.2014, 17:08
Mein Gott, jetzt entwickelt der stinkige BRD-Depp schon wieder Futterneid auf die Manovriermasse aus dem Morgenland.

---

Klar, erzeugt so ein Artikel "Futterneid". Entweder ist er genau dazu geschrieben oder einer hat hier wirklich geschlampt. Fakt ist aber auch, das diese Frau die 3000Euro nicht auf die Hand gekriegt hat und eine für diesen Mietpreis viel zu kleine Wohnung gekriegt hat. Ein deutscher hätte für diesen Preis eine 150qm große volllsanierte Wohnung bekommen, diese Frau nur 55qm.

Das Problem liegt woanders. Und daran ist diese Frau ganz und gar unschuldig.

Chelsea
24.11.2014, 17:09
Nun ja, wenn man es einmal geschafft hat, nach oben zu kommen, dann schon. Ist aber ein ordentliches Stück Arbeit! Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof. Natürlich ist es Arbeit, etwas zu erreichen. Man muss allerdings nicht ganz oben sein um gut leben zu können.



Aber wenn es dann einmal geschafft ist, kann man auch noch einen oder 2-3 Ausländer mit "durchfüttern" und wenn es auch nur die eigene Familie ist. :) ich kenne niemanden, der speziell 2-3 Ausländer durchfüttert. Man zahlt Steuern und von denen werden nicht nur Ausländer durchgefüttert sondern auch Deutsche - neben anderen Verwendungen, die Steuerzahlungen mitfinanzieren.

Hay
24.11.2014, 17:10
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:

Die erste Position der Regelbedarfe weist einen Betrag von 522,47 Euro aus. Leider wurde die Hand über den dazugehörigen Text gelegt, aber vielleicht kann ja irgendjemand hier nachvollziehen, für was dieser Betrag gut sein soll? Regelbedarf für Erwachsene stellt er jedenfalls nicht dar, denn dieser liegt im Bereich von 300-390 Euro. Für was werden die 522,-- Euro gezahlt?

Chelsea
24.11.2014, 17:11
Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

Vom schwachsinnigen Inhalt abgesehen, fehlt da ein Komma. Wer schon so auf Deutschtümelei pocht, sollte wenigstens auch Deutsch anständig beherrschen bzw. anwenden.

Maya
24.11.2014, 17:11
Auch ganz unten lebt es sich in Deutschland gut. Sehr gut sogar.

Im Vergleich zu welchem Land? Ähm, auch mit ehrlicher Arbeit?




Träum schön.

Na sag schon, aus welchem Land kommst Du denn?

Chelsea
24.11.2014, 17:12
Auch ganz unten lebt es sich in Deutschland gut. Sehr gut sogar.

Das wage ich zu bezweifeln. Kennst Du einen von der Mitte oder von oben, der sich freiwillig "unten" antun würde??

tabasco
24.11.2014, 17:13
Im Vergleich zu welchem Land? In Vergleich zu so ziemlich allen Herrenländern. Mehr Sozialstaat geht es echt nicht.


Ähm, auch mit ehrlicher Arbeit?Auch mit ehrlicher Arbeit. Korrekt. Noch nie probiert? Versuch's mal.


Na sag schon, aus welchem Land kommst Du denn?Aus UdSSR.

tabasco
24.11.2014, 17:14
Das wage ich zu bezweifeln. Kennst Du einen von der Mitte oder von oben, der sich freiwillig "unten" antun würde??

Nein. Aber ich kenne einige, denen ihre Freizeit auf Hartz IV wichtiger als Jobtrott sind. Die wollen also weder in die "Mitte" noch "nach oben".

Deutschmann
24.11.2014, 17:15
Die erste Position der Regelbedarfe weist einen Betrag von 522,47 Euro aus. Leider wurde die Hand über den dazugehörigen Text gelegt, aber vielleicht kann ja irgendjemand hier nachvollziehen, für was dieser Betrag gut sein soll? Regelbedarf für Erwachsene stellt er jedenfalls nicht dar, denn dieser liegt im Bereich von 300-390 Euro. Für was werden die 522,-- Euro gezahlt?

Gut beobachtet. Da steht "incl. Mehrbedarf". Der Mehrbedarf würde mich interessieren.

Zausel
24.11.2014, 17:15
Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern die Multikultiverbrecher, denen die Islamisierung, Kriminalisierung und Verwahrlosung Deutschlands nicht schnell genug voran geht!
Oder hast Du z.B. schon einmal gehört, dass es Probleme mit den in Düsseldorf arbeitenden Japanern gibt?

Xarrion
24.11.2014, 17:17
Gut beobachtet. Da steht "incl. Mehrbedarf". Der Mehrbedarf würde mich interessieren.

Es gibt einen sog. "Integrationsmehrbedarf".
Das ist kein Witz.

Chelsea
24.11.2014, 17:19
Nein. Aber ich kenne einige, denen ihre Freizeit auf Hartz IV wichtiger als Jobtrott sind. Die wollen also weder in die "Mitte" noch "nach oben".
Sind aber selten welche, die je in der Mitte oder oben waren. Was man nicht kennt, kann man nicht einschätzen und nicht vermissen. Die kennen es nicht anders und richten sich dann auf ein Faulenzerleben ein.
Aber deswegen leben sie gemäß den Vorstellungen von Mittel- und Oberschicht und letztlich von jedem halbwegs normal tickenden Menschen, nicht gut oder sehr gut. Da gibt es wohl kaum was begehrenswertes daran "unten" zu sein

Rumburak
24.11.2014, 17:20
Auch ganz unten lebt es sich in Deutschland gut. Sehr gut sogar.

Dann warst du noch nie ganz unten.

Adunaphel
24.11.2014, 17:21
Die erste Position der Regelbedarfe weist einen Betrag von 522,47 Euro aus. Leider wurde die Hand über den dazugehörigen Text gelegt, aber vielleicht kann ja irgendjemand hier nachvollziehen, für was dieser Betrag gut sein soll? Regelbedarf für Erwachsene stellt er jedenfalls nicht dar, denn dieser liegt im Bereich von 300-390 Euro. Für was werden die 522,-- Euro gezahlt?

Mehrbedarf Alleinerziehung

Hay
24.11.2014, 17:24
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof. Natürlich ist es Arbeit, etwas zu erreichen. Man muss allerdings nicht ganz oben sein um gut leben zu können.

ich kenne niemanden, der speziell 2-3 Ausländer durchfüttert. Man zahlt Steuern und von denen werden nicht nur Ausländer durchgefüttert sondern auch Deutsche - neben anderen Verwendungen, die Steuerzahlungen mitfinanzieren.

Der Staat bzw. wir bewegen uns ja ganz klar im Defizit. Die Ausgaben liegen höher als die Steuereinnahmen. Insofern hast du Recht, daß hier niemand 2-3 Ausländer durchfüttert, weil die Steuereinnahmen dazu gar nicht ausreichen. Wir erhöhen den nächsten Kredit und zahlen den nicht ab, sondern schulden nach einer gewissen Zeit um. Wir haben Schulden über Schulden und die Zinslast ist schon längst ein gigantischer Bestandteil des Staatshaushaltes. Daher wundert es mich, mit welcher Gelassenheit du weitere finanzielle Verpflichtungen relativierst. Bist du dir nicht im Klaren darüber, daß wir schon längst auf einem Pulverfaß sitzen und, wenn wir so weiter machen, einem finanziellen Fiasko ungeahnten Ausmaßes entgegenschlittern? Oder bist du guten Mutes, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und die unzähligen Schlaglöcher bewunderst? Renaturierung oder erste Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit?

schastar
24.11.2014, 17:27
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:

http://www.pnp.de/1494901?np_klassisch=1

450 Asys in einem Haus, das fördert die Freude.

tabasco
24.11.2014, 17:29
Dann warst du noch nie ganz unten.
Mal unten, mal oben. So ist das Leben, nicht wahr? Und in Deutschland gibt es nicht wirklich ein "unten". Oder hast Du Dich schon mal aus der Mülltonne (unfreiwillig (http://de.wikipedia.org/wiki/Containern)meine ich) ernähren müssen? So weich, wie man in D. gebettet wird, ist nirgendwo auf der Welt sonst der Fall.

latrop
24.11.2014, 17:32
Mal unten, mal oben. So ist das Leben, nicht wahr? Und in Deutschland gibt es nicht wirklich ein "unten". Oder hast Du Dich schon mal aus der Mülltonne (unfreiwillig (http://de.wikipedia.org/wiki/Containern)meine ich) ernähren müssen? So weich, wie man in D. gebettet wird, ist nirgendwo auf der Welt sonst der Fall.

Sonst könnte man sich nicht so nebenbei ein Forum halten !!

tabasco
24.11.2014, 17:32
(...) Da gibt es wohl kaum was begehrenswertes daran "unten" zu seinWoher weißt Du das? Weil all Deine Werte in Geld bemessen werden? Dann natürlich nicht.


Sonst könnte man sich nicht so nebenbei ein Forum halten !!

Eben. Siehste.

Rumburak
24.11.2014, 17:36
Mal unten, mal oben. So ist das Leben, nicht wahr? Und in Deutschland gibt es nicht wirklich ein "unten". Oder hast Du Dich schon mal aus der Mülltonne (unfreiwillig (http://de.wikipedia.org/wiki/Containern)meine ich) ernähren müssen? So weich, wie man in D. gebettet wird, ist nirgendwo auf der Welt sonst der Fall.

Ich hätte mich ohne Familie und Freunde aus der Mülltonne ernähren müßen, oder klauen und ich hätte dann auch unter der Brücke geschlafen. Hast du ne Ahnung...

tabasco
24.11.2014, 17:38
(...) Hast du ne Ahnung...Ja.

Chelsea
24.11.2014, 17:40
Der Staat bzw. wir bewegen uns ja ganz klar im Defizit. Die Ausgaben liegen höher als die Steuereinnahmen. Insofern hast du Recht, daß hier niemand 2-3 Ausländer durchfüttert, weil die Steuereinnahmen dazu gar nicht ausreichen. Wir erhöhen den nächsten Kredit und zahlen den nicht ab, sondern schulden nach einer gewissen Zeit um. Wir haben Schulden über Schulden und die Zinslast ist schon längst ein gigantischer Bestandteil des Staatshaushaltes.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/deutschland-baut-schulden-ab-laeuft-die-schuldenuhr-jetzt-rueckwaerts-13099334.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/staatshaushalt-staatsdefizit-deutschland-2013

http://www.welt.de/wirtschaft/article117361583/Deutschland-peilt-in-zwei-Jahren-ein-Haushaltsplus-an.html

Na ja, ganz so desolat sehe ich die Situation nun wahrhaftig nicht. Aber jede positive Meldung ist sicher eine Verschwörungstheorie oder Lüge, richtig?? :D




Daher wundert es mich, mit welcher Gelassenheit du weitere finanzielle Verpflichtungen relativierst. Bist du dir nicht im Klaren darüber, daß wir schon längst auf einem Pulverfaß sitzen und, wenn wir so weiter machen, einem finanziellen Fiasko ungeahnten Ausmaßes entgegenschlittern?

Natürlich ist Deutschland verschuldet und hat eine enorme Ausgabenlast zu schultern. Daraus aber zu folgern, das Land sei arm, pleite, kurz vor einem finanziellen Fiasko .... , ist aber eine Milchmädchenrechnung.



Oder bist du guten Mutes, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und die unzähligen Schlaglöcher bewunderst?
Ich bin fast immer guten Mutes, liegt an meinem sonnigen Gemüt. Und bei uns gibt es nicht viele Schlaglöcher.


Renaturierung oder erste Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit? Weder noch.

tabasco
24.11.2014, 17:43
Ich hätte mich ohne Familie und Freunde aus der Mülltonne ernähren müßen, oder klauen und ich hätte dann auch unter der Brücke geschlafen. Hast du ne Ahnung...


Ja.

Ich meinte: Wenn keine Ahnung, dann einfach die Fresse halten, Rumbi.

Chelsea
24.11.2014, 17:44
Mal unten, mal oben. So ist das Leben, nicht wahr? Und in Deutschland gibt es nicht wirklich ein "unten". Oder hast Du Dich schon mal aus der Mülltonne (unfreiwillig (http://de.wikipedia.org/wiki/Containern)meine ich) ernähren müssen? So weich, wie man in D. gebettet wird, ist nirgendwo auf der Welt sonst der Fall.

Da aber nicht alle gleich sind, gibt es sehr wohl ein oben, eine Mitte und ein unten.
Und nur weil "unten" im Sudan, in Rumänien und Indien natürlich deutlich (!!!!) bedrückender und elender aussieht, lebt es sich für deutsche Verhältnisse bei uns "unten" bestimmt nicht sehr gut.

tabasco
24.11.2014, 17:45
Da aber nicht alle gleich sind, gibt es sehr wohl ein oben, eine Mitte und ein unten.
Und nur weil "unten" im Sudan, in Rumänien und Indien natürlich deutlich (!!!!) bedrückender und elender aussieht, lebt es sich für deutsche Verhältnisse bei uns "unten" bestimmt nicht sehr gut.Was ist "sehr gut"? Satt sein, Dach über den Kopf zu haben, krankenversichert zu sein? Ist das nicht "sehr gut", Chelsea?

Chelsea
24.11.2014, 17:50
Was ist "sehr gut"? Satt sein, Dach über den Kopf zu haben, krankenversichert zu sein? Ist das nicht "sehr gut", Chelsea?

Wer neben "überleben" keine nennenswerten Ansprüche hat ans Leben, findet das sicher sehr gut. Und im Vergleich zum Verhungern in Afrika ist es absolut sehr gut.
Die meisten Deutschen erwarten aber dann doch etwas mehr vom Leben und sehnen sich sicher nicht nach "unten"

tabasco
24.11.2014, 17:51
Wer neben "überleben" keine nennenswerten Ansprüche hat ans Leben, findet das sicher sehr gut. Und im Vergleich zum Verhungern in Afrika ist es absolut sehr gut.
Die meisten Deutschen erwarten aber dann doch etwas mehr vom Leben und sehnen sich sicher nicht nach "unten"

Und alle, was die Deutschen vom leben erwarten, hängt mit Menge an Geld zusammen, wa?

Rumburak
24.11.2014, 17:54
Ich meinte: Wenn keine Ahnung, dann einfach die Fresse halten, Rumbi.

Die Ahnung hab ich und es wäre gut gewesen Leuten wie dir keine deutschen Steuergelder zukommen zu lassen.

Cinnamon
24.11.2014, 17:54
Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

Wer schreit, hat Unrecht, wie es so schön heißt......

Chelsea
24.11.2014, 17:59
Und alle, was die Deutschen vom leben erwarten, hängt mit Menge an Geld zusammen, wa?

Natürlich nicht. Aber nur Gruppenkuscheln alleine, ist es für die meisten halt auch nicht. Ob man so happy ist, wenn man nie weiß, ob man die Rechnungen bezahlt bekommt und wenn man sich Familienurlaube, Kultur, Hobbies, Unternehmungen mit Freunden und auch mal einen Shoppingausflug immer nur verkneifen muss?? Wird wohl eher die Ausnahme sein

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 18:03
In Vergleich zu so ziemlich allen Herrenländern. Mehr Sozialstaat geht es echt nicht.

Auch mit ehrlicher Arbeit. Korrekt. Noch nie probiert? Versuch's mal.

Aus UdSSR.

Freut mich, daß Du als Immi das schreibst!

Sarrazin stellte in seinem vorvorletzten ja genau diese Tatsache empirisch heraus. Mir ist da der Vergleich zu Tschechien im Kopf geblieben: Während ein Hartzer hierzulande auf mehr materiellen Wohlstand kommt, als ein tschechischer Durchschnittsverdiener, wird hierzulande das Schreckgespenst der sog. "Armut" an die Wand gemalt, zur Rechtfertigung der ganzen abschmarotzenden Sozialindustrie.

Volkswirtschaftlich läßt sich dies ja schnell beweisen, schaut man sich den Bundeshaushalt an (über 50% werden für Arbeit und Soziales verprasst), den Exportüberschuss und dazu dann noch die maßlosen Staatsschulden, die eben genau für Beamte und Sozialindustrie zusätzlich verbraten werden, reicht der staatlich abschmarotzte Exportüberschuss incl. Binnenwirtschaft nichtmal dafür.

Ist doch klar, daß jedem phlegmatischen Ausländer die BRD als Paradies erscheint, gibts alles für lau, dazu noch geld und fürs Kindermachen einen Wohlstand, den man dort mit Schwerstarbeit nie erreichen könnte.

Und dann die Wehklagen alleine der Hartzis hierzuforum! Man hat ja Anspruch auf dies und das, schuld an der eigenen Lage haben immer die unklar definierten anderen (die banken, die böse Industrie, Jene irgendwo in NewYork oder was auch immer für blöde Phrasen). Klar, braucht man Rechtfertigung für sein Leben und dann der mangelnde Selbstrespekt, der einem dann die psychischen Wehwehchen beschert.

Maggie
24.11.2014, 18:05
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.





Möchte nicht wissen, wie viele "Einzelfälle" es davon noch gibt?

Maya
24.11.2014, 18:05
Nein. Aber ich kenne einige, denen ihre Freizeit auf Hartz IV wichtiger als Jobtrott sind. Die wollen also weder in die "Mitte" noch "nach oben".

Lass sie doch. Mir wär das nix, ich wollte schon immer mehr. Ich hab es schon versucht, lass ma. Ab und zu schafft man das schon, sagst Duuu ja selber. Ich aber weiß nun auch wie man da kämpfen muss. Lass ma, ich habe es gemacht. Und nicht bereut. :)

Allerdings war der Weg da hin echt steinig. Billiglohnarbeit, Kinder, Mutterschaftsurlaub, den genutzt zur Weiterbildung. Abendschule.... Und der Handwerksbetrieb meines Onkels. Dort konnte ich viel praktisches lernen. Das half mir später. Jetze arbeite ich nicht mehr für Billiglohn. Nie wieder, niemals!

Aber ich lasse die Hartzies machen. Wer wirklich nicht will, braucht dann auch icht zu meckern, wenn er zu wenig hat. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich diesen Stress nicht antun will. Gut ich habe ihn mir angetan, aber auch heute den Lohn dafür. Ich kenne etliche, die sich auch so ins Zeug gelegt haben, wie ich und heute trotzdem arbeitslos sind, weil deren Arbeitgeber in Konkurs ging. Die haben sich dann irgendwann geschworen diesem System nicht mehr zu dienen.

Musste dann auch verstehen. Die Nazis können wir in diesem Punkt überhaupt nicht gebrauchen. Wie ich mich erinnere haben die doch 1941 ein Auge auf die UDSSR gehabt? Ich brauch die nich.


Aber es gibt auch genug die:

- entweder sich mit der Situation abgefunden haben und dann nach Kapitalistenmanier das Beste aus dieser Lage machen, alle Gesetze aufmerksam und sehr gründlich studieren und dem Staat dann die "kalte Schulter" zeigen.

- oder wirklich jeden Job aus Verzeiflung annehmen, schon um nicht nur untätig zuhause zu sitzen.

Glaub mir, ich hatte manches Mal Lust, so zu handeln, wie die Ersteren. Aber dann wären meine Kinder heute ARGE KUNDEN. Diesen Gefallen aber wollte ich diesem Staat auf keinen Fall tun. Meine Kinder verdienen heute beide gutes Geld in anständig bezahlten Berufen. Gut so! :)

Und wie schauts bei Dir aus?????

tabasco
24.11.2014, 18:08
Die Ahnung hab ich und es wäre gut gewesen Leuten wie dir keine deutschen Steuergelder zukommen zu lassen.

Ich schenke Dir ein Paar Kommas, nicht weinen:

,,,,,,, ....

Klopperhorst
24.11.2014, 18:08
Freut mich, daß Du als Immi das schreibst!

Sarrazin stellte in seinem vorvorletzten ja genau diese Tatsache empirisch heraus. Mir ist da der Vergleich zu Tschechien im Kopf geblieben: Während ein Hartzer hierzulande auf mehr materiellen Wohlstand kommt, als ein tschechischer Durchschnittsverdiener, wird hierzulande das Schreckgespenst der sog. "Armut" an die Wand gemalt, zur Rechtfertigung der ganzen abschmarotzenden Sozialindustrie.

Volkswirtschaftlich läßt sich dies ja schnell beweisen, schaut man sich den Bundeshaushalt an (über 50% werden für Arbeit und Soziales verprasst), den Exportüberschuss und dazu dann noch die maßlosen Staatsschulden, die eben genau für Beamte und Sozialindustrie verbraten werden.

Ist doch klar, daß jedem phlegmatischen Ausländer die BRD als Paradies erscheint, gibts alles für lau, dazu noch geld und fürs Kindermachen einen Wohlstand, den man dort mit Schwerstarbeit nie erreichen könnte.

Und dann die Wehklagen alleine der Hartzis hierzuforum! Man hat ja Anspruch auf dies und das, schuld an der eigenen Lage haben immer die unklar definierten anderen (die banken, die böse Industrie, Jene irgendwo in NewYork oder was auch immer für blöde Phrasen). Klar, braucht man Rechtfertigung für sein Leben und dann der mangelnde Selbstrespekt, der einem dann die psychischen Wehwehchen beschert.

Was du nicht verstehst, dass sich ein deutscher "Hartzi" nicht mit Leuten in Timbuktu vergleicht, sondern alles immer in Relation zum hiesigen Umfeld gesehen wird.
Schon Schopenhauer stellte vortrefflich die Relativität des Glücksgefühls heraus, z.B. dass kein großes Glück ohne großes Unglück denkbar ist, dass jemanden, der alles hat, letztendlich die Langeweile zerfrisst usw.

Prof. Roth hat die modernen Verhaltenstudien dazu gemacht.
Und wenn du Sarrazin ansprichst, genau der sagte ja in seinem Buch, dass das Problem der Arbeitslosen in der Langeweile und dem Gefühl der Nichtsnutzigkeit besteht.

---

tabasco
24.11.2014, 18:09
Natürlich nicht. Aber nur Gruppenkuscheln alleine, ist es für die meisten halt auch nicht. Ob man so happy ist, wenn man nie weiß, ob man die Rechnungen bezahlt bekommt und wenn man sich Familienurlaube, Kultur, Hobbies, Unternehmungen mit Freunden und auch mal einen Shoppingausflug immer nur verkneifen muss?? Wird wohl eher die Ausnahme sein

Das ist ein großdeutsches Problem. Ihr habt verlernt, dass es vieles, worauf es im Leben ankommt, absolut kostenlos gibts.

Rumburak
24.11.2014, 18:12
Ich schenke Dir ein Paar Kommas, nicht weinen:

,,,,,,, ....

Du bist billig geworden, oder war es schon immer so? Übrigens bin ich ganz zufrieden.

tabasco
24.11.2014, 18:13
(...)
Und wie schauts bei Dir aus?????
Gut. Danke der Nachfrage. Nur das ich - als Selbständige - mich eben nicht Jahre lang in den vollbezahlten Mutterschaftsurlaub habe verdrücken können.

Chelsea
24.11.2014, 18:15
Das ist ein großdeutsches Problem. Ihr habt verlernt, dass es vieles, worauf es im Leben ankommt, absolut kostenlos gibts.

Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß.
Man muss nicht einem nie endenden Shoppingrausch verfallen und man muss auch nicht maßlos und gierig werden. Aber gleichfalls führt man als armer Asket auch nicht autonatisch ein erfüllteres, besseres und wahrhaftigeres Leben.

tabasco
24.11.2014, 18:19
Du bist billig geworden,(...)Habe gerade heute das Gegenteil von meinem Kunden mir sagen lassen (müssen). Tja. Alles hängt vom Standpunkt ab.

Heinrich_Kraemer
24.11.2014, 18:20
Was du nicht verstehst, dass sich ein deutscher "Hartzi" nicht mit Leuten in Timbuktu vergleicht, sondern alles immer in Relation zum hiesigen Umfeld gesehen wird.
Schon Schopenhauer stellte vortrefflich die Relativität des Glücksgefühls heraus, z.B. dass kein Glück ohne großes Unglück denkbar ist, dass jemandem, der alles hat, letztendlich die Langeweile zerfrisst usw.

Prof. Roth hat die modernen Verhaltenstudien dazu gemacht.
Und wenn du Sarrazin ansprichst, genau der sagte ja in seinem Buch, dass das Problem der Arbeitslosen in der Langeweile und dem Gefühl der Nichtsnutzigkeit besteht.

---

Ich will ja gar nichts anderes behaupten. Stimme dem doch 100% zu!

tabasco
24.11.2014, 18:25
Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß.
Man muss nicht einem nie endenden Shoppingrausch verfallen und man muss auch nicht maßlos und gierig werden. Aber gleichfalls führt man als armer Asket auch nicht autonatisch ein erfüllteres, besseres und wahrhaftigeres Leben.

Worauf willst Du hinaus? Dass es der deutschen Unterschicht nicht sehr gut gehe? Wie viel Geld soll denn noch den Menschen in den Hintern geblasen werden, damit denen "sehr gut" geht? Bitte, konkret.

beemaster
24.11.2014, 18:31
Ich nehm mal ein Bsp. hier aus meinem Kiez. Russe Ende 20 heiratete seine Freundin in Dänemark (wegen der Anerkennung hier, sonst müssten sie länger warten), diese Schwanger, dann Scheidung und jeder seine hartzwohnung. Er wohnt aber weiter bei seiner Alten, seine Hartzbude vermieten sie schwarz als Ferienwohnung. Nebenher wird schwarz gearbeitet.

Nicht schwafeln. Anzeigen die beiden!

Klopperhorst
24.11.2014, 18:32
Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß. ...

Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.

Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.
Es liegt nicht am Geld.

Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.

---

Maya
24.11.2014, 18:35
Gut. Danke der Nachfrage. Nur das ich - als Selbständige - mich eben nicht Jahre lang in den vollbezahlten Mutterschaftsurlaub habe verdrücken können.

Womit wir wieder beim Thema wären. Jeder sollte das Beste aus seiner Lage machen und dabei jede Chance nutzen, die sich ihm bietet. :)

Ist doch unternehmerisches Denken?

Wurde mir jedenfalls, als ich noch unten warund ich mich über Betrügereien der oberen aufgeregt habe, oft genug so gesagt. Nun, ich habe daraus gelernt. :)

Maya
24.11.2014, 18:41
Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.

Und finanzielle Anreize.



Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.

Irrsinn. Auf der einen Seite wachsende Arbeitslosigkeit und andererseits Arbeitsdienst, der anständig bezahlte Jobs kaputt macht. Abgelehnt.


AEs liegt nicht am Geld.

Doch es legt am Geld!


A
Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.

---

Richtig! Weil die Beschäftigungsmaßnahmen der ARGE nicht dazu geeignet sind, den Arbeitslosen wieder in anständig bezahlte Arbeit zu bringen, sondern ihn hinzuhalten, zum Beispiel als Arbeitssklaven für Deinen Arbeitsdienst, durch den sich andere Schmarotzer, die diese Arbeitslosen beaufsichtigen sich ein leistungsloses Einkommen sichern können. Alles schon mal da gewesen.

Maya
24.11.2014, 18:48
Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.

Könnte mir nicht passieren. Mein Onkel hatte bis voriges Jahr einen Handwerksbetrieb. Hat immer Spaß gemacht, dort zu sein, schon als Kind. Wollte den Betrieb als jugendliche haben, baer mein Onkel dachte gar nicht daran, aufzuhören. Haaaaa, hätte ich da so einen Lottogewinn gehabt, wäre dieser Handwerksbetrieb heute vielemale so groß. Motoren haben mich schon immer beeinfdruckt, Mein Mann fährt Motorradrennen, (Sandbahn). Ich brauche dieses Flair einfach. Und die Reparatur solcher Motoren :) Da bleibt dann schon was hängen. :) Kann über Geld nicht mehr klagen. :)

Aber ich brauche motivierte Mitarbeiter, nicht solche die mit der Knarre zur Arbeit getrieben werden. Ich will Qualitätsarbeit haben.



Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, ....

Danke!!! dann gehöre ich wohl zu dieser Gruppe. :)

Chelsea
24.11.2014, 18:49
Worauf willst Du hinaus? Dass es der deutschen Unterschicht nicht sehr gut gehe?
Richtig. Es geht ihnen nicht sehr gut.



Wie viel Geld soll denn noch den Menschen in den Hintern geblasen werden, damit denen "sehr gut" geht? Bitte, konkret. Der Staat ist nicht verantwortlich dafür, dass es ihnen sehr gut geht. Der Staat als Sozialstaat sieht zu, dass die Grundbedürfnisse gedeckt sind. Mehr kann der Staat nicht tun und mehr soll und muss er auch nicht tun.
Ich beschwere mich nicht über die Höhe staatlicher Leistungen, ich stelle lediglich fest, dass es diesen Menschen nicht sehr gut geht!!

Hay
24.11.2014, 18:49
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/deutschland-baut-schulden-ab-laeuft-die-schuldenuhr-jetzt-rueckwaerts-13099334.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/staatshaushalt-staatsdefizit-deutschland-2013

http://www.welt.de/wirtschaft/article117361583/Deutschland-peilt-in-zwei-Jahren-ein-Haushaltsplus-an.html

Na ja, ganz so desolat sehe ich die Situation nun wahrhaftig nicht. Aber jede positive Meldung ist sicher eine Verschwörungstheorie oder Lüge, richtig?? :D




Natürlich ist Deutschland verschuldet und hat eine enorme Ausgabenlast zu schultern. Daraus aber zu folgern, das Land sei arm, pleite, kurz vor einem finanziellen Fiasko .... , ist aber eine Milchmädchenrechnung.


Ich bin fast immer guten Mutes, liegt an meinem sonnigen Gemüt. Und bei uns gibt es nicht viele Schlaglöcher.

Weder noch.

Ja, an positiven Meldungen mangelt es nicht. Die mehren sich zur Zeit sogar.

Ich schlußfolgere aus unserer Situation nicht, daß wir arm sind, sondern daß wir verarmen, zumindest weite Teile der Bevölkerung. Und ich schlußfolgere, daß Deutschland an die Wand gefahren wird.

In diesem Zusammenhang ist es übrigens egal, ob es in deiner Gegend nicht so viele Schlaglöcher gibt. Bei uns gibt es genug - und dies ist nicht der arme Teil Deutschlands.

Chelsea
24.11.2014, 18:53
Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.

Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.
Es liegt nicht am Geld.

Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.

---

Für irgendeine Form von Arbeitsdienst bin ich auch, sofern die Leute gesundheitlich dazu in der Lage sind.
Trotzdem geht es der Unterschicht im Vergleich zum Rest der Bevölkerung kaum sehr gut. Sage ich völlig wertfrei, als reine Feststellung.

Hay
24.11.2014, 18:55
Mehrbedarf Alleinerziehung

Der liegt aber niedriger.


Gerade im Internet recherchiert.

Alleinerziehendenzuschläge gibt es von 46,-- Euro monatlich bis 140,-- Euro je nach Kindesalter und -anzahl, übrigens gezahlt pro Haushalt. Eine Besonderheit stellen Alleinerziehende mit vielen Kindern dar. Sie erhalten mit 4 Kindern unter 16 Jahren 187,-- Euro zusätzlich oder mit 5 Kindern und mehr 234,-- Euro. Das ist aber schon die absolute Obergrenze.

Tabelle: http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-alg-ii-mehrbedarf-fuer-alleinerziehende.html

Fazit: Der Alleinerziehendenzuschlag kann es nicht sein.

tabasco
24.11.2014, 18:55
Der liegt aber niedriger.


Gerade im Internet recherchiert.

Alleinerziehendenzuschläge gibt es von 46,-- Euro monatlich bis 140,-- Euro je nach Kindesalter, übrigens gezahlt pro Haushalt. Eine Besonderheit stellen Alleinerziehende mit vielen Kindern dar. Sie erhalten mit 4 Kindern unter 16 Jahren 187,-- Euro zusätzlich oder mit 5 Kindern und mehr 234,-- Euro. Das ist aber schon die absolute Obergrenze.

Tabelle: http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-alg-ii-mehrbedarf-fuer-alleinerziehende.html

Fazit: Der Alleinerziehendenzuschlag kann es nicht sein.
Krankheitsbedingter Ernährungsmehraufwand?

tabasco
24.11.2014, 18:56
Womit wir wieder beim Thema wären. Jeder sollte das Beste aus seiner Lage machen und dabei jede Chance nutzen, die sich ihm bietet. :)

Ist doch unternehmerisches Denken?

Wurde mir jedenfalls, als ich noch unten warund ich mich über Betrügereien der oberen aufgeregt habe, oft genug so gesagt. Nun, ich habe daraus gelernt. :)
Oben, unten ... so ein schlichtes Weltbild eigentlich.

Adunaphel
24.11.2014, 18:58
Der liegt aber niedriger.


Gerade im Internet recherchiert.

Alleinerziehendenzuschläge gibt es von 46,-- Euro monatlich bis 140,-- Euro je nach Kindesalter und -anzahl, übrigens gezahlt pro Haushalt. Eine Besonderheit stellen Alleinerziehende mit vielen Kindern dar. Sie erhalten mit 4 Kindern unter 16 Jahren 187,-- Euro zusätzlich oder mit 5 Kindern und mehr 234,-- Euro. Das ist aber schon die absolute Obergrenze.

Tabelle: http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-alg-ii-mehrbedarf-fuer-alleinerziehende.html

Fazit: Der Alleinerziehendenzuschlag kann es nicht sein.


Sie bekommt den Regelsatz in Höhe von 391 € dazu den Mehrbedarf. Rechne mal nach. Das kann hinkommen.

Nachsatz: Es kann noch ein Mehrbedarf für die dezentrale Warmwasseraufbereitung hinzukommen.

Hay
24.11.2014, 21:07
Sie bekommt den Regelsatz in Höhe von 391 € dazu den Mehrbedarf. Rechne mal nach. Das kann hinkommen.

Nachsatz: Es kann noch ein Mehrbedarf für die dezentrale Warmwasseraufbereitung hinzukommen.

Nein, denn sie erhält die 522,-- Euro zusätzlich. Die zweite Position weist erst ihren Regelbedarf aus. Noch einmal: Die 522,-- Euro werden zusätzlich zum Bedarfssatz gezahlt.

Durkheim
24.11.2014, 22:08
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:
Lasst mich raten, die Jobcenter-Mitarbeiter zahlen es nicht aus eigener Tasche. Ist ja nicht ihr Geld. Und ich würde mal prüfen, ob da nicht ein Paar korrupte Beamte Deals mit Immobilienhaien eingegangen sind. So verdient sich ein Beamter mal ein kleines Taschengeld nebenbei ...

Jodlerkönig
24.11.2014, 22:14
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:das war schon in den 90ern so. wenn ich mich recht erinnere wurden private unterkünfte/wohnungen angemietet....pro tag/pro person damals 22,--......was hieß 2 erwachsene 4 kids = 6 x 22 x 30 tage = 3960 DM ......kein arbeitender mensch könnte sich so eine whg leisten.

Kreuzbube
25.11.2014, 10:40
Als Deutscher lässt es sich sehr gut leben in Deutschland.

Hab ich was verpaßt?:)

Chelsea
25.11.2014, 10:51
Hab ich was verpaßt?:)
Scheint so

Maya
25.11.2014, 11:40
Oben, unten ... so ein schlichtes Weltbild eigentlich. Merk es Dir. Besonders wenn es gegen die geht, die es nicht so gut gepackt haben wie ich glücklicherweise. Nicht jeder ist an seiner Arbeitslosigkeit selber schuld. Aber es werden immer mehr, die nicht mehr bereit sind sich für Hungerlohn aufzuopfern. Haaaaa, aber für einen neuen Polizeistaat, der diese Personen in Arbeitslager einquartieren könnte, gibt es ZUM GLÜCK noch zu wenig Nazis. Und schon zu viel Opposition. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Und bevor der kommt, bin ich eh weg hier. Dauert nicht mehr lange. 1941 geboren. Nich mehr weit bis zur Rente. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Chronos
25.11.2014, 11:43
Merk es Dir. Besonders wenn es gegen die geht, die es nicht so gut gepackt haben wie ich glücklicherweise. Nicht jeder ist an seiner Arbeitslosigkeit selber schuld. Aber es werden immer mehr, die nicht mehr bereit sind sich für Hungerlohn aufzuopfern. Haaaaa, aber für einen neuen Polizeistaat, der diese Personen in Arbeitslager einquartieren könnte, gibt es ZUM GLÜCK noch zu wenig Nazis. Und schon zu viel Opposition. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Und bevor der kommt, bin ich eh weg hier. Dauert nicht mehr lange. 1941 geboren. Nich mehr weit bis zur Rente. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

:lach:

1941 geboren und noch keine Rente, obwohl du dann - rein rechnerisch - 73 Jahre alt sein müsstest?

Bei solchen Rechenkünsten ist es kein Wunder, dass du keinen Job bekommst..... :haha:

wtf
25.11.2014, 11:49
Deutschland den Deutschen Ausländer raus !

Deutschland den Deutschen, die die Interpunktion beherrschen, Ausländer raus!

Kreuzbube
25.11.2014, 12:05
Scheint so

Wir haben also keine Zweiklassen-Gesellschaft, wo der Deutsche für alles blechen muß und der Zudringling nicht? Ist ja ganz was Neues. Aber ich lasse mich auch gern belehren. Muß halt nur der Wahrheit entsprechen!:hmm:

Chelsea
25.11.2014, 12:24
Wir haben also keine Zweiklassen-Gesellschaft, wo der Deutsche für alles blechen muß und der Zudringling nicht? Ist ja ganz was Neues. Aber ich lasse mich auch gern belehren. Muß halt nur der Wahrheit entsprechen!:hmm:

Wer jst denn für Dich der Zudringling?? Der Flüchtling/Asylant??? Willst Du mit ihm tauschen wenn Du doch der Meinung bist, dem geht es so gut??
Oder sind es die Hartz IV Empfänger? Die blechen immerhin auch nicht selbst sondern lassen die Gesellschaft blechen. Teils aus vorübergehender Notsituation, teils weil sie ihr Leben aufs Schmarotzen eingerichtet haben. Etwa ein Fünftel des Gesamtvolumens der Hartz 4 Leistungen geht an Ausländer im Land. Der Rest sind Deutsche. Zählen die dann mit zu den Zudringlingen? Oder ist faul nicht gleich faul bei Dir und Notlage nicht gleich Notlage?
Und auch hier: willst Du tauschen? Faulenzen dürfen aber das auf sehr niedrigem Niveau und von vielen Facetten des gesellschaftlichen Lebens ausgegrenzt?

Ich zahle lieber Steuern (von denen zu einem Teil leider auch die deutschen und nicht-deutschen Berufsschmarotzer mit durchfüttert werden) und lebe dafür weiter ein gutes Leben.

Kreuzbube
25.11.2014, 12:26
Wer jst denn für Dich der Zudringling?? Der Flüchtling/Asylant??? Willst Du mit ihm tauschen wenn Du doch der Meinung bist, dem geht es so gut??
Oder sind es die Hartz IV Empfänger? Die blechen immerhin auch nicht selbst sondern lassen die Gesellschaft blechen. Teils aus vorübergehender Notsituation, teils weil sie ihr Leben aufs Schmarotzen eingerichtet haben. Etwa ein Fünftel des Gesamtvolumens der Hartz 4 Leistungen geht an Ausländer im Land. Der Rest sind Deutsche. Zählen die dann mit zu den Zudringlingen? Oder ist faul nicht gleich faul bei Dir und Notlage nicht gleich Notlage?
Und auch hier: willst Du tauschen? Faulenzen dürfen aber das auf sehr niedrigem Niveau und von vielen Facetten des gesellschaftlichen Lebens ausgegrenzt?

Ich zahle lieber Steuern (von denen zu einem Teil leider auch die deutschen und nicht-deutschen Berufsschmarotzer mit durchfüttert werden) und lebe dafür weiter ein gutes Leben.

Kalter Kaffee. Fremdes Pack hat hier nichts verloren. Und mit unsern eigenen Assis werden wir später selbst fertig. So einfach ist das!

Patriotistin
25.11.2014, 12:33
Kalter Kaffee. Fremdes Pack hat hier nichts verloren. Und mit unsern eigenen Assis werden wir später selbst fertig. So einfach ist das!

Für unsere eigenen Leute sollen wir gern was berappen... den viel haben Jahrzehnte eingezahlt
und finden nun keinen Job mehr, weil sie zu alt sind oder weil sie zu teuer sind ...angeblich !!!
Die wenigen die sich auf der sozialen Hängematte ausruhe den könnte man schnell auf die Schliche
kommen in dem man sich intensiv um sie mal kümmert....

Maya
25.11.2014, 12:34
:lach: 1941 geboren und noch keine Rente, obwohl du dann - rein rechnerisch - 73 Jahre alt sein müsstest? Bei solchen Rechenkünsten ist es kein Wunder, dass du keinen Job bekommst..... :haha: Ich arbeite noch so lange ich möchte und kann. Rechnung hin oder her. Ihr wollt doch sonst, das wir bis zum Umfallen, am besten noch ohne Bezahlung arbeiten. War doch schon mal die Rede von Rente erst ab 70. Vergessen? Pech gehbt, Jungchen. Ich kassiere nun Rente von Staat und verdiene UNBEGRENZT hinzu. Ich darf das als Altersrentnerin. :) http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Es gibt auch Musiker die solange arbeiten. Seid froh drüber, dass Ihr die noch so lange live erleben könnt.

Chelsea
25.11.2014, 12:38
Kalter Kaffee. Fremdes Pack hat hier nichts verloren. Und mit unsern eigenen Assis werden wir später selbst fertig. So einfach ist das!

Pack hat hier nichts verloren, stimmt soweit. Dummes und dreistes Pack haben wir auch selbst genug.
Allerdings ist es dumm jeden Fremden als Pack zu kategorisieren.

Kreuzbube
25.11.2014, 12:48
Pack hat hier nichts verloren, stimmt soweit. Dummes und dreistes Pack haben wir auch selbst genug.
Allerdings ist es dumm jeden Fremden als Pack zu kategorisieren.

Deine Meinung.

Chelsea
25.11.2014, 12:49
Deine Meinung.

Richtig. Messerscharf erkannt. :appl:

Kreuzbube
25.11.2014, 12:50
Für unsere eigenen Leute sollen wir gern was berappen... den viel haben Jahrzehnte eingezahlt
und finden nun keinen Job mehr, weil sie zu alt sind oder weil sie zu teuer sind ...angeblich !!!
Die wenigen die sich auf der sozialen Hängematte ausruhe den könnte man schnell auf die Schliche
kommen in dem man sich intensiv um sie mal kümmert....

Müssen in der Politik nur die richtigen Kräfte ran. Dann wird das schon.:happy:

Patriotistin
25.11.2014, 12:53
Müssen in der Politik nur die richtigen Kräfte ran. Dann wird das schon.:happy:

Ja du sagst es und zwar VOKSvertreter und keine VOLKSvernichter

Chronos
25.11.2014, 16:00
Ich arbeite noch so lange ich möchte und kann. Rechnung hin oder her. Ihr wollt doch sonst, das wir bis zum Umfallen, am besten noch ohne Bezahlung arbeiten. War doch schon mal die Rede von Rente erst ab 70. Vergessen? Pech gehbt, Jungchen. Ich kassiere nun Rente von Staat und verdiene UNBEGRENZT hinzu. Ich darf das als Altersrentnerin. :) http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Es gibt auch Musiker die solange arbeiten. Seid froh drüber, dass Ihr die noch so lange live erleben könnt.
Niemand hat dir doch gesagt, du sollst nicht arbeiten! Von mir aus kannst du malochen bis du in die Bretterkiste fällst. Mir doch wurscht!

Ich war nur erstaunt, dass jemand im Alter von 73 Jahren schrieb, er/sie "bekomme" keine Rente.

Dann ist eben im CV irgendetwas schiefgelaufen. Jedenfalls bekommt der Normalbürger seine Rente schon mit spätestens 65 Jahren (wenn er sich nicht entschlossen hatte, früher aus dem Arbeitsleben auszusteigen).

D-Moll
01.12.2014, 18:44
Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern die Multikultiverbrecher, denen die Islamisierung, Kriminalisierung und Verwahrlosung Deutschlands nicht schnell genug voran geht!
Oder hast Du z.B. schon einmal gehört, dass es Probleme mit den in Düsseldorf arbeitenden Japanern gibt?
Beide. Japaner waren Verbündete Deutschland. Gegen diese kann man absolut nichts einwenden. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

bimmer1122
03.12.2014, 08:21
"Den stolzen Mietpreis von 3000 Euro monatlich hat Hans W. (Name geändert) für die Flüchtlingsfamilie über mehrere Monate kassiert. Gezahlt hat das Jobcenter Passau Land. Die Behörde ist zuständig für Flüchtlinge mit Anerkennung, die Arbeitslosengeld II beziehen. Laut einem Schreiben vom 15. Juli, das der Redaktion vorliegt, hätte das Jobcenter die Summe bis einschließlich Dezember bezahlt. Zum Vergleich: Für den Mietpreis von monatlich 3000 Euro findet man in München Luxus-Appartments mit mindestens 150 Quadratmetern, Terrasse, Kamin und Parkplatz. Was die Syrer dafür bekamen: eine 55-Quadratmeter-Bleibe auf einem einschichtig gelegenen Hof im Gemeindegebiet Fürstenzell."

Das ist ja wohl der eigentlich Skandal. ;)



Wohl ein fettes Charakterloses Bauernschwein das weiß wie man den Staat ausnutzt. Wahrscheinlich
hat er auch gute Kontakte zu den lokalen Politikern.

Buchenholz
03.12.2014, 10:11
Ich glaube ich hatte es in diesem Faden noch nicht geschrieben, aber bei mir im Haus gab es auch so eine Vermieterin. Die hatte ihre große, frisch renovierte Eigentumswohnung an eine Roma-Familie vermietet und irgendeine Miete in irrsinniger (und eigentlich gemäß SGB unzulässiger) Höhe dafür verlangt. Da die Roma-Oma krebskrank war und keine andere ausreichend große Bleibe in Sicht hat die Behörde ohne zu Murren gezahlt. Das hatte ich meinem unmittelbaren Wohnungsnachbarn erzählt und der meinte nur trocken, wenn das Amt soviel zahlen würde, dann würde er das als Wohnungsbesitzer sofort auch so machen.
Es gibt leider erschreckend viele Einheimische, die bereit sind in der anonymen bürokratisierten "Solidargesellschaft" ohne jedes Schuldbewusstsein am eigenen Volk zu paratisieren.

Die Pointe im betreffenden Fall war aber, daß die Vermieterin es bei Vertragsabschluß verpasste zu vereinbaren, daß die Miete direkt vom Amt auf ihr Konto überwiesen wird. Die Folge war, daß die Roma-Familie die Mietüberweisungen der Behörde kassierte, aber die nicht an die Vermieterin zahlte. Wie lange das so lief weiß ich nicht. Offiziell sollen angeblich zumindest die Jobcenter ohne schriftliche Zustimmung der Leistungsbezieher rechtlich nicht befugt sein die KDU-Zahlungen (Kosten der Unterkunft) direkt an die Vermieter zu überweisen. Und da ein älteres Familienmitglied krebskrank war (durchschnittliche Krebstherapiekosten liegen in knapp fünfstelliger Höhe monatlich !) galten sie als Härtefall und eine Räumungsklage wurde abgewiesen. Ich gehe aber davon aus, daß die vermieterin dann irgendeinen rechtlichen Weg fand, die Miete später direkt vom Amt zu erhalten. Die dahin entstandenen Mietschulden musste sie aber als Verluste verbuchen. Denn die Familie bezog eine Zeit lang auch illegal doppelt Sozialhilfe, da sie in zwei Städten gemeldet war. Somit stand da schon vor ihr ein Gläubiger in der Schlange, der aber freilich auch leer ausging, denn es gab in der Familie nur erwerbslose Vollzeitmütter und die krebskranke Großmutter. Während die Sozialbehörden bei deutschen Antragsstellern perfekt vernetzt sind (auch mit dem Finanzamt), werden bei Asylanten bis heute immer wieder solche Fälle von doppeltem Leistungsbezug bekannt.
Nach einigen Jahren starb die krebskranke Großmutter dann und die Räumungsklage konnte dann endlich durchgesetzt werden. Neben den nie beglichenen Mietschulden erhielt die Vermieterin in Form einer völlig verwüsteten Wohnung das, was sie verdiente.

BlackForrester
03.12.2014, 11:16
In Deutschland läßt sich`s gut leben. Man darf nur kein Deutscher sein!


Kein Deutscher?
So wie ich den Artikel lese ist der Profiteur" der Geschichte ein "Deutscher", welche in der Einöde diese Miete kassiert hat.

Für mich seltsames Verständnis - da kassiert ein "Deutscher" skrupellos ab und der Schuldige ist der "Mieter".

BlackForrester
03.12.2014, 11:24
Für unsere eigenen Leute sollen wir gern was berappen... den viel haben Jahrzehnte eingezahlt
und finden nun keinen Job mehr, weil sie zu alt sind oder weil sie zu teuer sind ...angeblich !!!
Die wenigen die sich auf der sozialen Hängematte ausruhe den könnte man schnell auf die Schliche
kommen in dem man sich intensiv um sie mal kümmert....


In einem stimme ich Dir zu...wer nach einem langen Arbeitsleben in Arbeitslosigkeit gerät und dann infolge seines Alters keinen Job mehr findet - der hat eigentlich ein Anrecht darauf nicht in die ALGII-Falle tappen zu müssen.

Nur...ist dies die Masse der ALGII- bzw. sozialer Transferleistungsempfänger? Mitnichten...setzt man hier die Zahl der Arbeitnehmer mit ALGII-Bezieher eines Jahrganges ist Verhältnis ist die Zahl derer, welche Jahrzehnte einbezahlt haben und nun auf ALGII infolge Arbeitslosigkeit fallen sozusagen verschwindend gering.

BlackForrester
03.12.2014, 11:29
Irrsinn. Auf der einen Seite wachsende Arbeitslosigkeit und andererseits Arbeitsdienst, der anständig bezahlte Jobs kaputt macht. Abgelehnt.



Jetzt kommt diese "Märchenstunde" wieder.

BlackForrester
03.12.2014, 11:31
Für irgendeine Form von Arbeitsdienst bin ich auch, sofern die Leute gesundheitlich dazu in der Lage sind.
Trotzdem geht es der Unterschicht im Vergleich zum Rest der Bevölkerung kaum sehr gut. Sage ich völlig wertfrei, als reine Feststellung.


Die Frage ist - was versteht man unter "nicht gut"?

Graf Zahl
03.12.2014, 11:32
Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vycmzrxgv6zsf8v4vlxdpyes3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1490131_Jobcenter-zahlt-fuer-Fluechtlingsfamilie-Luxus-Mietpreis.html


********************************

Tja, und ich bin Nazis weil ich mich über sowas aufrege.....:auro:

Das ist doch pervers !!!! und andere müssen ihre Wohnung verlassen weil die zu teuer ist !!!!! Das ist doch abartig sowas und ein schlag ins Gesicht für Leute die ehrlich für Ihr Geld arbeiten gehen !!!

LEUTE ERZÄHLT DAS WEITER UND ÜBERLEGT ENDLICH MAL WO IHR EUER KREUZ BEI DER NÄCHSTEN WAHL MACHT !!!!

Chelsea
03.12.2014, 11:51
Die Frage ist - was versteht man unter "nicht gut"?

Sie können ihre Grundbedürfnisse decken. Sie leben damit besser als ein sehr großer Teil der Menschheit. Und dafür, dass sie nicht wirklich was tun müssen für diesen Lebensstandard ist es völlig in Ordnung.

Allerdings verstehe ich unter gut leben etwas anderes. Dazu gehört für mich eigenes Geld zu verdienen. Dazu gehören für mich Urlaubsreisen, Teilnahme am kulturellen Leben (Konzerte, Kino, Museen...), Restaurantbesuche, Ausgehen, Hobbys, ein schönes Wohnumfeld, Einkaufsbummel und eine relative finanzielle Sorgenfreiheit mit der Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen.

Graf Zahl
03.12.2014, 11:57
Sie können ihre Grundbedürfnisse decken. Sie leben damit besser als ein sehr großer Teil der Menschheit. Und dafür, dass sie nicht wirklich was tun müssen für diesen Lebensstandard ist es völlig in Ordnung.

Allerdings verstehe ich unter gut leben etwas anderes. Dazu gehört für mich eigenes Geld zu verdienen. Dazu gehören für mich Urlaubsreisen, Teilnahme am kulturellen Leben (Konzerte, Kino, Museen...), Restaurantbesuche, Ausgehen, Hobbys, ein schönes Wohnumfeld, Einkaufsbummel und eine relative finanzielle Sorgenfreiheit mit der Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen.

Das Problem ist dass Hartz IV Armut per Gesetz ist - zumindest für den normalen Europäer und Deutschen - zum einen gibt es ja kaum Jobs - viele laufen ja auf teilzeitmodelle dass man aufstocken muss - ich rede jetzt nicht von 400 euro minijobs wo dem Hartzer bis auf 110 euro alles weggekürzt wird - "armut per gesetz" und somit die Möglichkeit genommen wird 100 euro monatlich für die Rente anzusparen.

Das perverse kommt ja noch - man darf als Schonvermögen nur 150 euro pro Lebensjahr besitzen - also maximal 5000 euro , wer darüber Geld angespart hat bekommt Geld abgezogen - das ist ein Schlag ins Gesicht für den der ehrlich arbeitet und sein Geld anspart....mit dem Steuer ID und automatisierten Abfrage ist es also möglich rauszufinden auf welchen Konten der Hartzer sein Geld hat also auch Sparkonten !!!

Nun gut ich hätte das Sparkonto bei der Postfinance in der Schweiz empfohlen und Sparrückstellungen über Familienangehörige zu realisieren - nur fällt auch im Jahre 2017 das schweizer Bankgeheimnis und die Behörden bekommen auch davon Kentnisse wenn nicht sogar schon dank Daten CD schon geschehen, ich wette dass bei arabischen Namen es eine Anordnung gibt - da blind hinweg zu sehen...

Das Geld was man hier den normalen Bürger stiehlt - wird dann anders herum wie im obigen Fall für Flüchtlinge als Luxusmieten ausgebeben.

Chelsea
03.12.2014, 12:19
Das Problem ist dass Hartz IV Armut per Gesetz ist
Armut würde bedeuten, dass diese Menschen hungern und frieren müssen, kein Dach über dem Kopf haben und ärztlich nicht versorgt werden. Da das nicht der Fall ist, passt diese Behauptung mal gar nicht.
Es geht diesen Menschen finanziell deutlich schlechter als den meisten anderen Menschen im Land. So passt es. Aber der Staat ist nun mal nicht dazu da (und auch nicht in der Lage), jedem Dauerarbeitslosen ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren. Und das ist vollkommen in Ordnung so.


zum einen gibt es ja kaum Jobs - Auch da stimmt so nicht. Es gibt nicht für jeden zu jeder Zeit Arbeitsplätze. Mir kann aber niemand erzählen, dass er über Jahre hinweg nie einen Job findet. Dann stimmt mit dieser Person etwas ganz gewaltig nicht.


Das perverse kommt ja noch - man darf als Schonvermögen nur 150 euro pro Lebensjahr besitzen - also maximal 5000 euro , wer darüber Geld angespart hat bekommt Geld abgezogen - das ist ein Schlag ins Gesicht für den der ehrlich arbeitet und sein Geld anspart....mit dem Steuer ID und automatisierten Abfrage ist es also möglich rauszufinden auf welchen Konten der Hartzer sein Geld hat also auch Sparkonten !!! Ich finde es nicht so pervers, erst mal von seinem eigenen Ersparten zu leben bevor die Allgemeinheit zahlen muss.

Kreuzbube
03.12.2014, 18:43
Kein Deutscher?
So wie ich den Artikel lese ist der Profiteur" der Geschichte ein "Deutscher", welche in der Einöde diese Miete kassiert hat.

Für mich seltsames Verständnis - da kassiert ein "Deutscher" skrupellos ab und der Schuldige ist der "Mieter".

Sicher. Ehrlose, geldgierige Lumpen gibt`s in jedem Volk. Hier besonders!

Graf Zahl
04.12.2014, 15:23
Armut würde bedeuten, dass diese Menschen hungern und frieren müssen, kein Dach über dem Kopf haben und ärztlich nicht versorgt werden. Da das nicht der Fall ist, passt diese Behauptung mal gar nicht.
Es geht diesen Menschen finanziell deutlich schlechter als den meisten anderen Menschen im Land. So passt es. Aber der Staat ist nun mal nicht dazu da (und auch nicht in der Lage), jedem Dauerarbeitslosen ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren. Und das ist vollkommen in Ordnung so.

Auch da stimmt so nicht. Es gibt nicht für jeden zu jeder Zeit Arbeitsplätze. Mir kann aber niemand erzählen, dass er über Jahre hinweg nie einen Job findet. Dann stimmt mit dieser Person etwas ganz gewaltig nicht.

Ich finde es nicht so pervers, erst mal von seinem eigenen Ersparten zu leben bevor die Allgemeinheit zahlen muss.

Na Auftragsschreiber ?? Wer bezahlt Dich - Axel Springer oder die Initiative neue soziale Marktwirtschaft ??? Viele Menschen werden durch Personalabbau unverschuldet arbeitslos aber bei dir kann ich nur sagen: :achtung:

Gilt deine Regelung bezogen auf Schonvermögen auch für BANKEN die sich verzockt haben ??? Für die PrestigeProjekte die keiner braucht wie zum Beispiel STUTTGART 21 oder den neuen Berliner Flughafen ??? oder die Massenmigration der Flüchtlinge die wir hier allimentieren - ?? Wie erklärst du das du verteidiger der Steuerzahler ????

navy
04.12.2014, 17:33
Tausende von $ gehen für solche Reisen an die Schleuser Mafia. Herzlichst Willkommen, wenn man in die OK eingebunden ist. In münchen laufen die Asylanten alle mit teuren Handy herum

konfutse
04.12.2014, 19:20
Armut würde bedeuten, dass diese Menschen hungern und frieren müssen, kein Dach über dem Kopf haben und ärztlich nicht versorgt werden. Da das nicht der Fall ist, passt diese Behauptung mal gar nicht.
...
Deine Definition von Armut beschönigt sehr gut die Verhältnisse in Deutschland und deren Tendenz.



...
Auch da stimmt so nicht. Es gibt nicht für jeden zu jeder Zeit Arbeitsplätze. Mir kann aber niemand erzählen, dass er über Jahre hinweg nie einen Job findet. Dann stimmt mit dieser Person etwas ganz gewaltig nicht.
...
Warum immer dieses dämliche Nachplappern von Vorurteilen und Schuldzuweisungen?

herberger
04.12.2014, 19:29
Nach 35 Jahren Massenarbeitslosigkeit,ist doch die Stütze bereits ein Naturgesetz,wieviel von den Stützeempfängern werden wohl noch arbeitswillig sein?Man muss eines berücksichtigen viele kennen das nicht anders denn meistens waren schon die Eltern oder sogar die Grosseltern Dauerarbeitslose.Der Arbeitsmarkt braucht immer weniger ungebildete Arbeitskräfte und da sind diese rückständigen Migranten hier genau richtig.

Wadenkater
04.12.2014, 19:30
Sicher. Ehrlose, geldgierige Lumpen gibt`s in jedem Volk. Hier besonders!

In früheren Zeiten, als es noch eine gewisse Solidarität und sowas wie Anstand gab, hätte man diesen Lumpen in form von einer gehörigen Tracht Prügel gezeigt wo der Hammer hängt

Chelsea
04.12.2014, 20:14
Deine Definition von Armut beschönigt sehr gut die Verhältnisse in Deutschland und deren Tendenz.
Wenn Du meinst.



Warum immer dieses dämliche Nachplappern von Vorurteilen und Schuldzuweisungen? Es ist meine Meinung. Die muss ich niemandem nachplappern, die ist völlig losgelöst von anderen Meinungen.

herberger
04.12.2014, 20:18
In ein fremdes Land zu gehen um zu schmarotzen auf so eine Idee ist nie ein Deutscher gekommen,zu keiner Zeit.Vielleicht gibt es heute solche Deutsche die das machen würden aber wo kann man da als Deutscher schon hingehen.

Maya
11.12.2014, 13:13
In einem stimme ich Dir zu...wer nach einem langen Arbeitsleben in Arbeitslosigkeit gerät und dann infolge seines Alters keinen Job mehr findet - der hat eigentlich ein Anrecht darauf nicht in die ALGII-Falle tappen zu müssen.

Nur...ist dies die Masse der ALGII- bzw. sozialer Transferleistungsempfänger? Mitnichten...setzt man hier die Zahl der Arbeitnehmer mit ALGII-Bezieher eines Jahrganges ist Verhältnis ist die Zahl derer, welche Jahrzehnte einbezahlt haben und nun auf ALGII infolge Arbeitslosigkeit fallen sozusagen verschwindend gering.

Das halte ich in unserer überalterten Gesllschaft ganz klar für ein Märchen. Wenn das soe wenige Alte wären, warum belohnt man deren Einsatz für Deutschland dann nicht. Die Praxis ist Arbeite oder du bist Abfall. Und dann musst du für die Krumen vom Tisch der fett gefreesenen Reichen dankbar sein.

Maya
11.12.2014, 13:15
In ein fremdes Land zu gehen um zu schmarotzen auf so eine Idee ist nie ein Deutscher gekommen,zu keiner Zeit.Vielleicht gibt es heute solche Deutsche die das machen würden aber wo kann man da als Deutscher schon hingehen.

Ooooch da kenn ich so einige, die in Deutschland Rente kassieren, aber in Spanien, in asiatischen Ländern oder anderswo ihr Rentenalter genießen.

herberger
11.12.2014, 13:22
Ooooch da kenn ich so einige, die in Deutschland Rente kassieren, aber in Spanien, in asiatischen Ländern oder anderswo ihr Rentenalter genießen.

Rente ist gleich Einkommen und Eigentum der Rentner,Rente beziehen entstammt nicht einem moralischen Recht sondern kann als ein reales Recht betrachtet werden.

Auch ein noch nicht in Rente lebender Deutscher kann im Ausland leben und sein Eigentum dort ausgeben.

BlackForrester
12.12.2014, 19:03
Das halte ich in unserer überalterten Gesllschaft ganz klar für ein Märchen. Wenn das soe wenige Alte wären, warum belohnt man deren Einsatz für Deutschland dann nicht. Die Praxis ist Arbeite oder du bist Abfall. Und dann musst du für die Krumen vom Tisch der fett gefreesenen Reichen dankbar sein.


Du magst es für ein Märchen halten...die "offiziellen" Zahlen künden anderes.

Antisozialist
13.12.2014, 09:42
Ooooch da kenn ich so einige, die in Deutschland Rente kassieren, aber in Spanien, in asiatischen Ländern oder anderswo ihr Rentenalter genießen.

Diese Deutschen leben aber nicht von Grundsicherungsleistungen ihrer Gastländer und werden eher selten kriminell.

Antisozialist
13.12.2014, 09:47
Na Auftragsschreiber ?? Wer bezahlt Dich - Axel Springer oder die Initiative neue soziale Marktwirtschaft ??? Viele Menschen werden durch Personalabbau unverschuldet arbeitslos aber bei dir kann ich nur sagen: :achtung:

Gilt deine Regelung bezogen auf Schonvermögen auch für BANKEN die sich verzockt haben ??? Für die PrestigeProjekte die keiner braucht wie zum Beispiel STUTTGART 21 oder den neuen Berliner Flughafen ??? oder die Massenmigration der Flüchtlinge die wir hier allimentieren - ?? Wie erklärst du das du verteidiger der Steuerzahler ????

Wenn ein Schiff ein Leck hat, bohrt man nicht ein zweites Loch, damit das Schiff möglichst senkrecht untergeht, sondern stopft das Leck.

Antisozialist
13.12.2014, 09:49
Nach 35 Jahren Massenarbeitslosigkeit,ist doch die Stütze bereits ein Naturgesetz,wieviel von den Stützeempfängern werden wohl noch arbeitswillig sein?Man muss eines berücksichtigen viele kennen das nicht anders denn meistens waren schon die Eltern oder sogar die Grosseltern Dauerarbeitslose.Der Arbeitsmarkt braucht immer weniger ungebildete Arbeitskräfte und da sind diese rückständigen Migranten hier genau richtig.

Es gebe schon Arbeitsmöglichkeiten für zugewanderte Hinterwäldler, aber die mögliche Entlohnung würde weit unter dem heutigen Grundsicherungssatz für kinderreiche Familien liegen.

Graf Zahl
13.12.2014, 16:46
Wenn ein Schiff ein Leck hat, bohrt man nicht ein zweites Loch, damit das Schiff möglichst senkrecht untergeht, sondern stopft das Leck.

schon - aber hier wurde Äpfel mit Birnen verglichen....das ist ein Unterschied - im Prinzip gebe ich Dir Recht dass man das übefüllte Schiff das ein Leck hat stopfen muss.

Dazu Reformvorschläge:

- Rückführung der Migration
- Ausweisung der Un-Deutschen
- Grenzschliessung - Schengen Austritt
- Abschaffung der Lohnnebenkosten
- Abschaffung der kalten Progression
- Mindestlohn sofern ein Tarifvertrag nicht greift damit
der Bürger nicht Lohndumping subventionen muss durch seine Steuern
hier 12 Euro Stundenlohn.

Sowas würde unserem Land, dem Mittelstand und der Nachfrage gut tun !!!

navy
21.12.2014, 15:29
Da handelte es sich um offensichtlichen Betrug, für ein billigste 55 qm Wohnung abseits jeder Einkaufs Möglichkeit

Carl von Cumersdorff
21.12.2014, 15:54
schon - aber hier wurde Äpfel mit Birnen verglichen....das ist ein Unterschied - im Prinzip gebe ich Dir Recht dass man das übefüllte Schiff das ein Leck hat stopfen muss.

Dazu Reformvorschläge:

- Rückführung der Migration
- Ausweisung der Un-Deutschen
- Grenzschliessung - Schengen Austritt
- Abschaffung der Lohnnebenkosten
- Abschaffung der kalten Progression
- Mindestlohn sofern ein Tarifvertrag nicht greift damit
der Bürger nicht Lohndumping subventionen muss durch seine Steuern
hier 12 Euro Stundenlohn.

Sowas würde unserem Land, dem Mittelstand und der Nachfrage gut tun !!!

Das will (fast) jeder Deutscher. Aber warum werden sie nicht gehört?

schastar
21.12.2014, 16:21
Da handelte es sich um offensichtlichen Betrug, für ein billigste 55 qm Wohnung abseits jeder Einkaufs Möglichkeit

Falsch, das ist kein Betrug sondern schlicht die Unterbringung in einer Ferienwohnung. 20 Euro pro Tag und Person, ein ganz normaler Satz.

morgana
22.12.2014, 00:28
Richtig.

morgana
22.12.2014, 00:32
...lt. Politik stimmt dies alles nicht. WIR.....Bürger lieben alles, was hier reingehockt wird -wir zahlen völlig selbstlos für diese.
Und lieben sie ohne Ende < Nächstenliebe ist die Devise: fragt sich nur - warum dieses gesamte Religionsgedeppe....dies nie bei Bürgern dieses Landes anwendete, den eigenen hier und von hier. Welche im Umkehrschluss noch gezwungen werden - für diese alle aufzukommen ohne das diese sich überhaupt wehren dürfen.
Die Engländer machen es vor....die Franzmänner werden es richten. Diese sanieren wir seit - Griechenland seiner angeblichen Pleiten >>> ist Frankreich platt....ist diese EU DSSR dto. platt. DAS WAR ES DANN :cool:

morgana
22.12.2014, 00:37
....nach meinem Befinden und Empfinden haben diese hier überhaupt keine Ansprüche....Syrien ist: Asien somit deren Zuständigkeit. WAS...geht unseren Bürger hier Syrien und Iran überhaupt an....samt Rest: unglaublich ist das. Für die eigenen Leute haben die nichts übrig....die können unter Brücken hausen, sich ihr Essen aus den Mülltonnen raussuchen oder dahin vegetieren, das hier. ICH....empfinde dies als Oberpeinlich....in diesem angeblich so reichen Staat: die eigenen verrecken und hungern zu lassen - sich für diese Menschen nicht zuständig zu fühlen....aber für - den Rest dieses Planeten. KOTZ !
Mich interessiert weder der eine noch die anderen.....spendet - wenn ihr meint: ihr müßt etwas leisten. Aber unsere Steuergelder sind tabu....die gehören in dieses Land - zum eigenen Bürger und unseren Gemeinwohl....hier. Da gehört keiner dieser dazu - nicht einer.....sorry. :auro:

morgana
22.12.2014, 00:42
....hier ist Abstimmung durch´s Volk dringend nötig. Und dann ist das Ergebnis zu akzeptieren.
Wenn diese Politik & samt ihrer Religionen hier bei uns - so sicher sind.....können sie getrost einer Abstimmung durchs Volk zustimmen - dies ist demokratisch. Ich kenne niemanden, der diese hier haben will - geschweige für diese....hier aufkommen.
Dann sollen dies solche tun.....welche dies auch möchten - selbst....die Scheckkarte dort rein und neben sich unterbringen.
Und die anderen endlich damit inRuhe lassen - dies wird noch Ärger ohne Ende bringen....hier. Niemand wird gefragt: es wird einfach hinter dem Rücken der Bürger....eingenistet - nochdazu auf deren Kosten. ICH will dies auch nicht, null.

morgana
22.12.2014, 13:23
.....sorry, für mich gehört nicht eioner/ eine dieser hierher. Noch weniger auf unseren Kosten - bezahlt mit unserem an Steuergeldern - egal wo, dies hier ist.
Unseren Bürgern zahlt man null und nichts.....wir bekommen noch die Kosten derer drauf - mich interessiert nicht einer solcher.....schon gar nicht hier.
Abstimmung und dann.....entsprechend dieser auch durchgreifen, ganz klar.....ich denke da hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Wieso soll ich für Asien oder Afrika aufkommen - und diese auch noch hier dulten und ertragen müssen. Mir reicht bereits was aus Osteuropa hier rumlutscht......oder EU DSSR auf Freizügigkeit. Sowas wird politisch erlaubt - zahlen darf dafür aber unser Bürger und Steuerzahler von hier.....die wollen dies nicht - ich kenne niemanden, der sowas hier möchte. :blabla:Abstimmung....über EU, Osteuropa hier-deren Kosten auf unseren Buckel, Sozialsysteme, ASYL und Wirtschaftstourismus der voll auf unseren Kosten hier ausgelebt wird !!!!:cool:

herberger
23.12.2014, 14:27
Dieser Mann lebte in Berlin-Charlottenburg jahrelang von Sozialhilfe,der Mann ist oder war Eigentümer von 2 Ehefrauen und 2 Familien,in einem Leserkommentar rechnete ein Sachkundiger Leser vor wieviel Sozialhilfe dieser Mann bekommen hätte.Es wären 5300 Euro im Monat in bar und zuzüglich die Wohnkosten.Es wird bestimmt noch viele Moslems in der BRD geben die in etwa den gleichen sozialen Hintergrund haben,da muss man sagen,jeder der bei so einem Einkommen noch arbeiten gehen würde der wäre ja blöde.




Islamischer Staat”: Bekannter Hartz IV-Islamist Reda Seyam im Irak getötet

Seyam war den deutschen Behörden kein Unbekannter: Er lebte mehrere Jahre lang in Berlin und war schon vor Jahren in Erscheinung getreten. 1994 soll er in Bosnien beim Krieg gegen Serbien mitgewirkt haben. Dort hat er laut Angaben einer früheren Frau, die ein Buch über die gemeinsame Ehe schrieb, auch Kontakt mit den Planern der Anschläge vom 11. September gehabt. Er gilt als einer der Planer des Sprengstoffattentats in Bali, bei dem 2002 mehr als 200 Menschen starben. Da ihm die indonesische Regierung jedoch nichts beweisen konnte, wurde er lediglich wegen eines Visumsvergehens zu neun Monaten Haft verurteilt. Anschließend war es die deutsche Bundesregierung selbst, die Seyam auf Staatskosten zurück ins Land holte: Nachdem der Terrorist erklärte, nach Saudi-Arabien zurückkehren zu wollen, schritt das Bundeskriminalamt ein. Man wollte verhindern, daß Seyam in Saudi-Arabien gekidnappt und nach Guantanamo gebracht wurde. Er lebte zuletzt von Hartz IV und hatte sieben Kinder. 2012 trat er in Deutschland das letzte Mal öffentlich in Erscheinung: Er war im Mai an einer salafistischen Demonstration in Bonn beteiligt, bei der es zu Ausschreitungen mit der Polizei kam. Anschließend zog er nach Ägypten. Bereits 2013 berichtete die ARD, er halte sich in Syrien auf.

Hay
23.12.2014, 14:36
Dieser Mann lebte in Berlin-Charlottenburg jahrelang von Sozialhilfe,der Mann ist oder war Eigentümer von 2 Ehefrauen und 2 Familien,in einem Leserkommentar rechnete ein Sachkundiger Leser vor wieviel Sozialhilfe dieser Mann bekommen hätte.Es wären 5300 Euro im Monat in bar und zuzüglich die Wohnkosten.Es wird bestimmt noch viele Moslems in der BRD geben die in etwa den gleichen sozialen Hintergrund haben,da muss man sagen,jeder der bei so einem Einkommen noch arbeiten gehen würde der wäre ja blöde.

Da gibt es eine Stelle im Koran, die besagt, daß Allah den Gläubigen schon ihr (finanzielles) Auskommen beschert. Hier in Form von Geldern der ungläubigen deutschen Kartoffeln.