PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem Geld



ksero
23.11.2014, 21:23
Die Woche hat mich meine "Beraterin" der Sparkasse angerufen und wollte einen Termin mit mir ausmachen. Ich hätte ja einen Fonds der wenig abwirft und generell sieht es mit den Zinsen ja mau aus. Alos hab ich morgen einen termin und sie wird mir ein Produkt aufschwatzen wollen, was ihr eine nette Rendite einbringt.
Frage an die Finanzexperten: Was würdet ihr mit raten?

HansMaier.
23.11.2014, 21:26
Die Woche hat mich meine "Beraterin" der Sparkasse angerufen und wollte einen Termin mit mir ausmachen. Ich hätte ja einen Fonds der wenig abwirft und generell sieht es mit den Zinsen ja mau aus. Alos hab ich morgen einen termin und sie wird mir ein Produkt aufschwatzen wollen, was ihr eine nette Rendite einbringt.
Frage an die Finanzexperten: Was würdet ihr mit raten?

Die Bank vergessen und zur Degussa gehen....
MfG
H.Maier

arnd
23.11.2014, 21:29
Die Bank vergessen und zur Degussa gehen....
MfG
H.Maier

lol ,super Antwort

ksero
24.11.2014, 17:56
Die Bank vergessen und zur Degussa gehen....
MfG
H.Maier
Ja Gold hab ich mir auch schon überlegt, ist wohl momentan das Beste, vielleicht noch Immobilien..

HansMaier.
24.11.2014, 18:08
Ich sehe das so. ALLE Papiervermögen werden im unausweichlichen Schuldenschnitt,
der ja auch ein Guthabenschnitt ist, weil in unserem System des einen Schulden des anderen
Guthaben sind, ALLE diese Papiervermögen werden zu 90% oder mehr verlieren.
Das einzige Asset was da unbeschadet durchkommen kann, ist Edelmetall. Aktien werden
massiv einbrechen, viele Aktienfirmen werden den Crash bzw die lange Folgedepression
nicht überstehen und es wird Jahrzehnte dauern, bis sich der Aktienmarkt wieder erholt hat.
Immos sind auch schlecht, wie Aktien in einer von den Druckerpressen der Notenbanken
erzeugten Blase, sprich überteuert, dazu noch immobil und wenig liquide, d.h. schwer zu
Geld zu machen. Zusätzlich zum Preiseinbruch in der Depressionphase, wird der Immobesitzer
sicherlich auch noch eine Zwangsabgabe zahlen müssen, da sich Staat und Banken ja
refinanzieren müssen. Lebensversicherungen und andere reine Papierversprechen werden
in Masse wertlos. Gold und besonders Silber sind heute, ebenfalls duch die Notenbankmanipulationen
super billig, der Preis deckt oftmals noch nichtmal die Herstellungskosten, werden aber die Kaufkraft
nicht nur erhalten, denn Gold und Silber wurden noch NIE wertlos, sie werden, höchstwahrscheinlich,
auch die Anlageklasse sein, bei der zusätzlich auch noch ein fetter Gewinn rausspringt.
Ich bin da all in und zwar zu 50% in Gold und zu 50% in Silber. Physisch und anonym via
Bargeschäft erworben.
MfG
H.Maier

Ruepel
24.11.2014, 18:46
Die Woche hat mich meine "Beraterin" der Sparkasse angerufen und wollte einen Termin mit mir ausmachen. Ich hätte ja einen Fonds der wenig abwirft und generell sieht es mit den Zinsen ja mau aus. Alos hab ich morgen einen termin und sie wird mir ein Produkt aufschwatzen wollen, was ihr eine nette Rendite einbringt.
Frage an die Finanzexperten: Was würdet ihr mit raten?

Holocaust Aktien steigen rasant und unaufhörlich,beste Renditen garantiert,seit über 70 Jahren!

Liberalist
24.11.2014, 18:49
Die Woche hat mich meine "Beraterin" der Sparkasse angerufen und wollte einen Termin mit mir ausmachen. Ich hätte ja einen Fonds der wenig abwirft und generell sieht es mit den Zinsen ja mau aus. Alos hab ich morgen einen termin und sie wird mir ein Produkt aufschwatzen wollen, was ihr eine nette Rendite einbringt.
Frage an die Finanzexperten: Was würdet ihr mit raten?

Ja, hohe Renditen in solchen Zeiten sind hoch riskant.

Du kannst zocken, beschwer dich aber nicht wenn du einiges verlierst, kann passieren.

Ansonsten kauf dir Literatur bezüglich einiger Krisenökonomen, ansonsten Degussa (aber nur Gold und Silber), schließe mich meinem Vorredner an.

Apart
25.11.2014, 12:03
1 Drittel Aktien
1 Drittel Gold
1 Drittel Immobilien

Derzeit aber beachten, daß der Immobilienmarkt überbewertet ist und die Aktien ebenfalls auf hohem Niveau.

Jodlerkönig
25.11.2014, 12:17
Die Woche hat mich meine "Beraterin" der Sparkasse angerufen und wollte einen Termin mit mir ausmachen. Ich hätte ja einen Fonds der wenig abwirft und generell sieht es mit den Zinsen ja mau aus. Alos hab ich morgen einen termin und sie wird mir ein Produkt aufschwatzen wollen, was ihr eine nette Rendite einbringt.
Frage an die Finanzexperten: Was würdet ihr mit raten? kommt auf die summe an. jedenfalls würde ich es so anlegen, daß ich immer, jederzeit an die kohle komm. momentan aber würde ich die kohle lieber unterm kopfkissen lagern ...

Jodlerkönig
25.11.2014, 12:20
1 Drittel Aktien
1 Drittel Gold
1 Drittel Immobilien

Derzeit aber beachten, daß der Immobilienmarkt überbewertet ist und die Aktien ebenfalls auf hohem Niveau.damit scheiden immobilien im moment mal aus! noch nie waren die hütten so teuer...zumindest in den gefragten gebieten. irgendwo im hinterland siehts anders aus, dann aber auch nur als evtl. geldwerterhalt, rendite ist da auch nicht!

iglaubnix+2fel
25.11.2014, 12:39
Holocaust Aktien steigen rasant und unaufhörlich,beste Renditen garantiert,seit über 70 Jahren!

Dafür ist ausreichende Streuung und Markttiefe vorhanden, was durch kleine Stückelung den Bedürfnissen chiNÄSISCHER Rechnung trägt.

Apart
25.11.2014, 18:05
damit scheiden immobilien im moment mal aus! noch nie waren die hütten so teuer...zumindest in den gefragten gebieten. irgendwo im hinterland siehts anders aus, dann aber auch nur als evtl. geldwerterhalt, rendite ist da auch nicht!


Und erst recht nicht im Enteignungland BRD, mehr als ein selbstgenütztes Einfamilienhaus sollte man hier eh nicht haben.

Das Problem der Deutschen ist eh schon lange nicht mehr, was sie mit dem Geld tuen sollen, die meisten haben doch schon lange keines mehr.