PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler-Aquarell erzielte 130.000 Euro



Candymaker
23.11.2014, 00:02
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2014/11/23/KULTUR/ONLINE/Bilder/cropped/aquarell-kVXB--600x337@NWZ-Online.jpg

Ein von Adolf Hitler gemaltes Aquarell ist am Samstag in Nürnberg für 130.000 Euro versteigert worden. Ein anonymer Käufer habe das 28 mal 22 Zentimeter große Bild mit dem Titel „Standesamt München“ erworben, sagte Kathrin Weidler vom Auktionshaus Weidler. „Wir hatten viel erwartet, aber nicht diesen Betrag.“ Der hohe Preis hänge vermutlich mit der vorhandenen Originalrechnung von 1916 zusammen.

Das Bild gehe vermutlich in den Nahen Osten, sagte Weidler.

http://www.tt.com/home/9297298-91/hitler-aquarell-erzielte-in-n%C3%BCrnberg-130.000-euro.csp

Käufer aus dem Nahen Osten. Soso. Dat Dingens dürfte jetzt vermutlich in irgendeinem Scheichpalast einen Ehrenplatz bekommen.

Nationalix
23.11.2014, 00:11
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2014/11/23/KULTUR/ONLINE/Bilder/cropped/aquarell-kVXB--600x337@NWZ-Online.jpg

Ein von Adolf Hitler gemaltes Aquarell ist am Samstag in Nürnberg für 130.000 Euro versteigert worden. Ein anonymer Käufer habe das 28 mal 22 Zentimeter große Bild mit dem Titel „Standesamt München“ erworben, sagte Kathrin Weidler vom Auktionshaus Weidler. „Wir hatten viel erwartet, aber nicht diesen Betrag.“ Der hohe Preis hänge vermutlich mit der vorhandenen Originalrechnung von 1916 zusammen.

Das Bild gehe vermutlich in den Nahen Osten, sagte Weidler.

http://www.tt.com/home/9297298-91/hitler-aquarell-erzielte-in-n%C3%BCrnberg-130.000-euro.csp

Käufer aus dem Nahen Osten. Soso. Dat Dingens dürfte jetzt vermutlich in irgendeinem Scheichpalast einen Ehrenplatz bekommen.

Wieso 1916? Da lief der Gefreite und Meldegänger durch die Schützengräben.

Candymaker
23.11.2014, 00:13
Wieso 1916? Da lief der Gefreite und Meldegänger durch die Schützengräben.

Fronturlaub. Oder die Pressefuzzies schreiben wieder Mist.

Chronos
23.11.2014, 01:55
Na und?

Erstens ist die Authentizität nicht gesichert und zweitens werden für manche als Kunst bezeichnete Schmierereien Millionen bezahlt.

Erst vor wenigen Tagen wurden für einige Warhol-Fotomontagen viele Millionen US-Dollar hingeblättert.

Oder ist ein Notenständer mit darüber gehängtem Sauerkraut das wert, was dafür bezahlt wurde?

Candymaker
23.11.2014, 01:59
Na und?

Erstens ist die Authentizität nicht gesichert und zweitens werden für manche als Kunst bezeichnete Schmierereien Millionen bezahlt.

Erst vor wenigen Tagen wurden für einige Warhol-Fotomontagen viele Millionen US-Dollar hingeblättert.

Oder ist ein Notenständer mit darüber gehängtem Sauerkraut das wert, was dafür bezahlt wurde?

130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Heifüsch
23.11.2014, 02:01
Wieso 1916? Da lief der Gefreite und Meldegänger durch die Schützengräben.

Die Rechnung datiert von 1916! In diesem Jahr wurden allerdings auch Rembrandts verkauft, obwohl er da garantiert schon tot war. >ß-))

Heifüsch
23.11.2014, 02:07
130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Ein echter Jesus hätte sicherlich 130 Milliarden erzielt... §:-€

Davon einmal abgesehen ist dieses Aquarell aber als recht professionell einzustufen, auch wenn Hitler gerne als Postkartenmaler herabgewürdigt wird. Für heutige Verhältnisse ist es sogar meisterhaft. Nicht das banale Sujet, sondern die Technik... /:=)

Candymaker
23.11.2014, 03:25
Ein echter Jesus hätte sicherlich 130 Milliarden erzielt... §:-€

Er wäre sicherlich schon wieder von der Bildfläche verschwunden, wie die Bundeslade, der heilige Gral, die heilige Lanze oder all die vermeintlichen Holzsplitter vom Kreuz des Messias. Wenn etwas wertvoll ist, wird es gekauft. Wenn es unbezahlbar ist, wird es versteckt und wenn es dazu noch zugeschriebene Zauber- oder Heilkräfte hat, wie alles von Jesus, verschwindet es ganz und taucht nie mehr wieder auf.



Davon einmal abgesehen ist dieses Aquarell aber als recht professionell einzustufen, auch wenn Hitler gerne als Postkartenmaler herabgewürdigt wird. Für heutige Verhältnisse ist es sogar meisterhaft. Nicht das banale Sujet, sondern die Technik... /:=)

Das hab ich mir auch gedacht. Kein Vergleich zu den Kinderbildern, die ich bislang von ihm sah.

Ruepel
23.11.2014, 03:28
130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Wer ist Jesus Christus?

Candymaker
23.11.2014, 03:38
Wer ist Jesus Christus?

Der Typ, der auf dem Wasser ging.

Herr B.
23.11.2014, 03:39
Ein von Adolf Hitler gemaltes Aquarell ist am Samstag in Nürnberg für 130.000 Euro versteigert worden. Ein anonymer Käufer habe das 28 mal 22 Zentimeter große Bild mit dem Titel „Standesamt München“ erworben, sagte Kathrin Weidler vom Auktionshaus Weidler. „Wir hatten viel erwartet, aber nicht diesen Betrag.“ Der hohe Preis hänge vermutlich mit der vorhandenen Originalrechnung von 1916 zusammen.

Das Bild gehe vermutlich in den Nahen Osten, sagte Weidler.

http://www.tt.com/home/9297298-91/hitler-aquarell-erzielte-in-n%C3%BCrnberg-130.000-euro.csp

Käufer aus dem Nahen Osten. Soso. Dat Dingens dürfte jetzt vermutlich in irgendeinem Scheichpalast einen Ehrenplatz bekommen.
Treffend. Der Turm im Hintergrund hat sowieso grosse Ähnlichkeit mit einem Minarett.

Candymaker
23.11.2014, 03:56
Treffend. Der Turm im Hintergrund hat sowieso grosse Ähnlichkeit mit einem Minarett.

Was glaubst Du, wieso sich die Scheichs ausgerechnet das "Münchner Standesamt" in ihr Wohnzimmer hängen?

Herr B.
23.11.2014, 04:10
Was glaubst Du, wieso sich die Scheichs ausgerechnet das "Münchner Standesamt" in ihr Wohnzimmer hängen?
Die Esthetik der Architektur in der Aquarelle hat wenig damit zu tun.
Für fast jeden Moslem ist Hitler ein Held, möglicherweise sogar gesandt von Allah selbst. Nur geben sie das nicht offen zu.

alterschwede
23.11.2014, 06:30
130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Ich habe noch eine originale Unterschrift mit Reichsstempel von Reichskanzler Hitler---
bin ich nun reich und kann mir jeden Tag ein "Dubbel" mehr essen :?

Heifüsch
23.11.2014, 13:27
Wer ist Jesus Christus?
Im Thieme-Becker isser nicht verzeichnet. Scheint also kein Maler gewesen zu sein, obwohl er Male aufzuweisen hatte...>%-(

FranzKonz
23.11.2014, 13:34
Der Typ, der auf dem Wasser ging.

Quatsch. Chuck Norris ging über das Wasser.

hthor
23.11.2014, 13:35
Ein echter Jesus hätte sicherlich 130 Milliarden erzielt... §:-€

Davon einmal abgesehen ist dieses Aquarell aber als recht professionell einzustufen, auch wenn Hitler gerne als Postkartenmaler herabgewürdigt wird. Für heutige Verhältnisse ist es sogar meisterhaft. Nicht das banale Sujet, sondern die Technik... /:=)

Wollte ich gerade schreiben, du bist mir zuvorgekommen. Übrigens die Soldaten an der Front waren nicht 24 Stunden im Kampfeinsatz, da gab es viel Freizeit, mein Opa hat währenddessen an der Ostfront sich ein eigenes Schachspiel geschnitzt, das war wirklich ein Meisterwerk.

Heifüsch
23.11.2014, 16:55
Wollte ich gerade schreiben, du bist mir zuvorgekommen. Übrigens die Soldaten an der Front waren nicht 24 Stunden im Kampfeinsatz, da gab es viel Freizeit, mein Opa hat währenddessen an der Ostfront sich ein eigenes Schachspiel geschnitzt, das war wirklich ein Meisterwerk.

Inzwischen ist ja auch geklärt, daß er sich keinen Fronturlaub genommen hat, um das noch feuchte Bildchen zu seinem Galeristen nach München zu bringen. Und im Schützengraben malt man sowas auch nicht, sondern im stillen Kämmerlein nach einer Fotografie oder direkt vor Ort in München. Und zwar 1912 oder wann auch immer...>8.)=

herberger
23.11.2014, 17:07
Was erstaunlich ist,niemand kann sich an den Soldaten Adolf Hitler richtig erinnern,sein Feldwebel war bekannt und einige Meldegänger berichteten über Hitler aber alles sehr allgemein gehalten,keiner hatte zu Hitler einen persönlichen Kontakt.

Was Hitlers Bilder angeht,das sind einfache Malereien die jeder Maler herstellen kann ohne das ein Experte es identifizieren kann ob die Bilder echt sind.

Candymaker
23.11.2014, 18:52
Was erstaunlich ist,niemand kann sich an den Soldaten Adolf Hitler richtig erinnern,sein Feldwebel war bekannt und einige Meldegänger berichteten über Hitler aber alles sehr allgemein gehalten,keiner hatte zu Hitler einen persönlichen Kontakt.

Was Hitlers Bilder angeht,das sind einfache Malereien die jeder Maler herstellen kann ohne das ein Experte es identifizieren kann ob die Bilder echt sind.

Die anderen Infanteristen hatten ja auch alle keine geheimen Zauberkräfte wie Hitler und kamen daher alle um. Die wenigen, die noch übrigblieben, konnten von Hitler berichten.

herberger
23.11.2014, 19:06
Die anderen Infanteristen hatten ja auch alle keine geheimen Zauberkräfte wie Hitler und kamen daher alle um. Die wenigen, die noch übrigblieben, konnten von Hitler berichten.

Nein das sich keiner richtig an Hitler erinnern konnte ist deswegen erstaunlich weil er später extrovertiert wurde was er bis 1918 scheinbar nicht war ein unauffälliger Mensch.Alle die sich an Hitler erinnerten sagten nur allgemeines aus wie zuverlässig und pflichtbewusst.

Candymaker
23.11.2014, 19:16
Nein das sich keiner richtig an Hitler erinnern konnte ist deswegen erstaunlich weil er später extrovertiert wurde was er bis 1918 scheinbar nicht war ein unauffälliger Mensch.Alle die sich an Hitler erinnerten sagten nur allgemeines aus wie zuverlässig und pflichtbewusst.

Hitler wurde verwundet, ihm soll ein Hoden weggeschossen worden sein. Vielleicht hat ja sexuelle Frustration dazu geführt, dass er zum extrovertierten Führertypus mutiert ist. Seine Haushälterin hat die Bettwäsche nach Anzeichen von Geschlechtsverkehr untersucht, aber niemals Hinweise dafür gefunden.

Kuchenhuber
23.11.2014, 19:21
Der Typ, der auf dem Wasser ging.

So sagt die Legende! Ist er etwa bei dem Versuch baden gegangen, oder haben ihn die Fischlein wieder an die Oberfläche befördert?

http://www.3x16.de/catalog/images/fisch.jpg

Candymaker
23.11.2014, 19:41
So sagt die Legende! Ist er etwa bei dem Versuch baden gegangen, oder haben ihn die Fischlein wieder an die Oberfläche befördert?

http://www.3x16.de/catalog/images/fisch.jpg

Bei den Jesus-Wundern gab es stets eine Vielzahl an Zeugen, ganze Dörfer, die zb. die Kranken oder Aussätzigen, die er heilte schon jahrelang vorher kannten. Daher drehten die Leute fast durch, als sie das sahen. Mit einer der Gründe, warum ihm die Leute damals in Scharen zuströmten.

Makkabäus
23.11.2014, 20:39
Die anderen Infanteristen hatten ja auch alle keine geheimen Zauberkräfte wie Hitler und kamen daher alle um. Die wenigen, die noch übrigblieben, konnten von Hitler berichten.

Das war dann wohl die "Vorsehung" !

Makkabäus
23.11.2014, 20:42
Hitler wurde verwundet, ihm soll ein Hoden weggeschossen worden sein. Vielleicht hat ja sexuelle Frustration dazu geführt, dass er zum extrovertierten Führertypus mutiert ist. Seine Haushälterin hat die Bettwäsche nach Anzeichen von Geschlechtsverkehr untersucht, aber niemals Hinweise dafür gefunden.

Deshalb ja auch der britische Hit "Hitler has only got one ball", aus der Rubrik "Blue Comedy" :D

Beobachter
23.11.2014, 20:44
Unfassbar, das nicht jeder Bieter auf dieses Aquarell gleich festgenommen wurde. Alles Nazis halt. :D

Erik der Rote
23.11.2014, 20:45
Hitler wurde verwundet, ihm soll ein Hoden weggeschossen worden sein. Vielleicht hat ja sexuelle Frustration dazu geführt, dass er zum extrovertierten Führertypus mutiert ist. Seine Haushälterin hat die Bettwäsche nach Anzeichen von Geschlechtsverkehr untersucht, aber niemals Hinweise dafür gefunden.

Hitler wurde so in etwa alles angedichtet was es gibt ! er soll ja in direkter Blutslinie mit Ronald Mc Donald verwandt sein ...

Makkabäus
23.11.2014, 20:49
Unfassbar, das nicht jeder Bieter auf dieses Aquarell gleich festgenommen wurde. Alles Nazis halt. :D

"Zu Hitler fällt mir nichts ein" Karl Kraus :D

Makkabäus
23.11.2014, 20:51
Hitler wurde so in etwa alles angedichtet was es gibt ! er soll ja in direkter Blutslinie mit Ronald Mc Donald verwandt sein ...

Ist denn jetzt der Großvater väterlichseits Jude gewesen ?
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil in diese Richtung die Spuren verwischt worden sein sollen.

Nationalix
23.11.2014, 20:51
Nein das sich keiner richtig an Hitler erinnern konnte ist deswegen erstaunlich weil er später extrovertiert wurde was er bis 1918 scheinbar nicht war ein unauffälliger Mensch.Alle die sich an Hitler erinnerten sagten nur allgemeines aus wie zuverlässig und pflichtbewusst.

Hitlers Kriegskamerad Balthasar Brandmayer hat im Jahre 1932 das Buch "Zwei Meldegänger" veröffentlicht und darin die gemeinsamen Kriegserlebnisse beschrieben. Leider ist die Erstauflage kaum erhältlich.

Beobachter
23.11.2014, 20:51
"Zu Hitler fällt mir nichts ein" Karl Kraus :D
Ich glaube, das zieht heute nicht mehr. :D

Erik der Rote
23.11.2014, 20:53
Ist denn jetzt der Großvater väterlichseits Jude gewesen ?
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil in diese Richtung die Spuren verwischt worden sein sollen.
diese Gerücht hat man eher Heydrich angehängt ...

Shahirrim
23.11.2014, 20:53
Ist denn jetzt der Großvater väterlichseits Jude gewesen ?
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil in diese Richtung die Spuren verwischt worden sein sollen.

Brutus hatte hier mal ein Foto gepostet. Da soll der Ausweis des Gefreiten Hitlers gewesen sein, der irgendwie den Franzosen in die Hände fiel.

Name: Adolf Josef Hitler! :D

Beobachter
23.11.2014, 20:54
Ist denn jetzt der Großvater väterlichseits Jude gewesen ?
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil in diese Richtung die Spuren verwischt worden sein sollen.
Juden sollen ja auch zu den ersten Käufern seiner Bilder gehört haben (in jungen Jahren). Mittlerweile sind wohl Andichtung und wahre Begenheiten zu sehr vermengt.

Rüganer
23.11.2014, 20:55
Brutus hatte hier mal ein Foto gepostet. Da soll der Ausweis des Gefreiten Hitlers gewesen sein, der irgendwie den Franzosen in die Hände fiel.

Name: Adolf Josef Hitler! :D

Und deswegen soll er Jude gewesen sein?

Nationalix
23.11.2014, 20:56
Ist denn jetzt der Großvater väterlichseits Jude gewesen ?
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil in diese Richtung die Spuren verwischt worden sein sollen.

Es gab immer die Behauptung, dass der Vater von Alois Hitler ein jüdischer Kaufmann aus Graz namens Frankenberger gewesen sein soll.
Diese Behauptung ist allerdings weder beweisbar noch belegbar.

Schlummifix
23.11.2014, 20:57
Hitler wurde verwundet, ihm soll ein Hoden weggeschossen worden sein. Vielleicht hat ja sexuelle Frustration dazu geführt, dass er zum extrovertierten Führertypus mutiert ist. Seine Haushälterin hat die Bettwäsche nach Anzeichen von Geschlechtsverkehr untersucht, aber niemals Hinweise dafür gefunden.

Ich denke, das ist durchaus richtig. Der unglaublich brutale 1.WK hat diese Generation zu dem gemacht, was sie nach dem 1.WK wurden.
In Verbindung noch mit Versailles. E. Röhm z.B. wurde im 1.WK die Nase weggeschossen, was man auf Fotos gut sehen kann. Es gab unglaublich viele Kriegsversehrte, gerade auch unter den ersten Nazis.
Hitler soll vor dem 1.WK ein relativ normaler Mensch gewesen sein.

Beobachter
23.11.2014, 20:57
Mal eine andere Frage. Erstaunt denn niemanden, das die Versteigerung eines Bildes von diesem Mann hierzulande legal über die Bühne ging?

Schlummifix
23.11.2014, 20:58
Mal eine andere Frage. Erstaunt den niemanden, das die Versteigerung eines Bildes von diesem Mann hierzulande legal über die Bühne ging?

Mich erstaunt eher, dass die Antifa nicht vor Ort war. Und Claudia Roth.

Shahirrim
23.11.2014, 20:59
Und deswegen soll er Jude gewesen sein?

Würde ich nicht sagen. Goebbels hieß ja auch Joseph!

Dennoch ein komischer Name. Aber ich glaubte eh nicht, dass das Foto echt ist.

Makkabäus
23.11.2014, 21:00
diese Gerücht hat man eher Heydrich angehängt ...

Wirklich ? Reinhard ? Ich habe sein Bild noch im Kopf, der könnte glatt Werbung machen für das Waschmittel "Weißer Riese" :versteckt:

Nationalix
23.11.2014, 21:01
Würde ich nicht sagen. Goebbels hieß ja auch Joseph!

Dennoch ein komischer Name. Aber ich glaubte eh nicht, dass das Foto echt ist.

Josef ist im alpenländischen Raum ein beliebter und häufiger Name.

Rüganer
23.11.2014, 21:02
Würde ich nicht sagen. Goebbels hieß ja auch Joseph!

Dennoch ein komischer Name. Aber ich glaubte eh nicht, dass das Foto echt ist.

Derartige Namen waren doch früher ganz normal und sind es auch heute noch. Ein Kumpel von mir heißt David und der ist ganz sicher kein Jude.

Rüganer
23.11.2014, 21:03
Josef ist im alpenländischen Raum ein beliebter und häufiger Name.

Wird dort häufig mit Sepp abgekürzt. ;)

Shahirrim
23.11.2014, 21:03
Josef ist im alpenländischen Raum ein beliebter und häufiger Name.

Naja, der Goebbels kam aber nicht aus den Bergen!

Damals waren diese Namen noch eher verbreitet. Deswegen aus einem Josef einen Jodel zu machen, ist etwas dünn. Die Christen geben ihren Kindern ja auch manchmal biblische Namen und damals war das Christentum doch noch weiter verbreitet.

Nationalix
23.11.2014, 21:03
Wirklich ? Reinhard ? Ich habe sein Bild noch im Kopf, der könnte glatt Werbung machen für das Waschmittel "Weißer Riese" :versteckt:

Ja, auch Heydrich wurde eine jüdische Abstammung nachgesagt.
Und der NS-Chefideologe hieß Rosenberg.
Die hochrangigen Nazis waren allesamt Juden.

Makkabäus
23.11.2014, 21:04
Mal eine andere Frage. Erstaunt den niemanden, das die Versteigerung eines Bildes von diesem Mann hierzulande legal über die Bühne ging?

Es herrscht doch Kunstfreiheit :D

Das Bild gefällt mir aber auch ganz gut :happy:

Apart
23.11.2014, 21:04
Hätte ich Geld und die Kontakte, dann würde ich mir Hitlers Bilder, seine Fahrzeuge, etc. unter den Nagel reißen und bunkern.

In 50 oder 100 Jahren werden sie unbezahlbar sein.

Nationalix
23.11.2014, 21:05
Naja, der Goebbels kam aber nicht aus den Bergen!

Damals waren diese Namen noch eher verbreitet. Deswegen aus einem Josef einen Jodel zu machen, ist etwas dünn. Die Christen geben ihren Kindern ja auch manchmal biblische Namen und damals war das Christentum doch noch weiter verbreitet.

Ich habe auch einen hebräischen Vornamen und bin kein Jude.

Shahirrim
23.11.2014, 21:06
Ich habe auch einen hebräischen Vornamen und bin kein Jude.

Also ich bin froh, dass ich keinen Namen der Hebräer trage. :D

Griechenland ist in Ordnung.

Nationalix
23.11.2014, 21:06
Mal eine andere Frage. Erstaunt denn niemanden, das die Versteigerung eines Bildes von diesem Mann hierzulande legal über die Bühne ging?

Warum sollte das Erstaunen? Der Handel ist nur verboten, wenn ein Swastika zu sehen ist.

Beobachter
23.11.2014, 21:06
Es herrscht doch Kunstfreiheit :D
Ich dachte immer das es genau DA aufhört? Echt verwirrend das alles. :crazy:

Makkabäus
23.11.2014, 21:08
Ja, auch Heydrich wurde eine jüdische Abstammung nachgesagt.
Und der NS-Chefideologe hieß Rosenberg.
Die hochrangigen Nazis waren allesamt Juden.

Ich wittere eine Verschwörung :basta:

Nationalix
23.11.2014, 21:08
Also ich bin froh, dass ich keinen Namen der Hebräer trage. :D

Griechenland ist in Ordnung.

Also Perikles? Oder Sokrates? :crazy:

Shahirrim
23.11.2014, 21:10
Also Perikles? Oder Sokrates? :crazy:

Natürlich ist es eine schottische Variante des Namens.

Was ebenfalls in Ordnung ist.

Wenn du Daniel heißt, dann ist es ja auch nicht die hebräische Form Daniyyel! :D

Apart
23.11.2014, 21:11
Käufer aus dem Nahen Osten. Soso. Dat Dingens dürfte jetzt vermutlich in irgendeinem Scheichpalast einen Ehrenplatz bekommen.

D. h. es geht nach Israel.

Jetzt spekulieren die Juden auch noch mit Hitler Aquarellen ! Ausgerechnet die juden !

Makkabäus
23.11.2014, 21:12
Ich habe auch einen hebräischen Vornamen und bin kein Jude.

Hallo Adam, David, Daniel, Aaron, Benjamin, Gabriel, Immanuel (Manuel), Johannes (Hans), Jakob, Joachim (Jochen,Achim), Joseph, Jonas, Matthias, Michael, Samuel, Tobias... ;)

Widder58
23.11.2014, 21:14
D. h. es geht nach Israel.

Jetzt spekulieren die Juden auch noch mit Hitler Aquarellen ! Ausgerechnet die juden !

Wieso ausgerechnet. Ich schrieb heute schon mal von der Skrupellosigkeit welchselbiger.

Makkabäus
23.11.2014, 21:14
Ich dachte immer das es genau DA aufhört? Echt verwirrend das alles. :crazy:

"Art is quite useless" :D

Heifüsch
23.11.2014, 21:16
"Art is quite useless" :D

Unsinn! Aber nicht alles ist Art...>ß-)=

herberger
23.11.2014, 21:16
Hitlers Kriegskamerad Balthasar Brandmayer hat im Jahre 1932 das Buch "Zwei Meldegänger" veröffentlicht und darin die gemeinsamen Kriegserlebnisse beschrieben. Leider ist die Erstauflage kaum erhältlich.

Ich habe etwas gelesen von einem Meldegänger über Hitler ich weiss nicht ob der es war,aber da stand nichts persönliches über Hitler.

Heifüsch
23.11.2014, 21:18
Hallo Adam, David, Daniel, Aaron, Benjamin, Gabriel, Immanuel (Manuel), Johannes (Hans), Jakob, Joachim (Jochen,Achim), Joseph, Jonas, Matthias, Michael, Samuel, Tobias... ;)

Jesus haste vergessen (Joshua). Und Judas natürlich, der mir überaus sympatisch ist...>8-)=

Apart
23.11.2014, 21:23
Wieso ausgerechnet. Ich schrieb heute schon mal von der Skrupellosigkeit welchselbiger.


Ja, wir Christen sind ja schon naiv den Auserwählten gegenüber.

Vermutlich würden sie vor der Klagemauer auch noch Original Duschköpfe aus Ausschwitz versteigern, nur um einen Reibach zu machen.

Makkabäus
23.11.2014, 21:24
Jesus haste vergessen (Joshua). Und Judas natürlich, der mir überaus sympatisch ist...>8-)=

Dann solltest du das Gedicht von Goebbels lesen aus dem Jahre 1918 "Judas Iskariot".(Einzusehen nur im Koblenzer Archiv)

In diesem zeigt Goebbels Sympathie für Judas und Verständnis für den Verrat an Jesus.

http://politikforen.net/showthread.php?141270-Der-frühe-Goebbels-!

„Die Sonne liegt auf dem Schreibtisch, und vor mir liegt mein Judas, mein alter Kampf- und Weggenosse, du glaubst nicht, wie mir das Werk ans Herz gewachsen ist, mit welchem Eifer ich daran arbeite.“

Goebbels am 10. August 1918

Heifüsch
23.11.2014, 21:29
Dann solltest du das Gedicht von Goebbels lesen aus dem Jahre 1918 "Judas Iskariot".(Einzusehen nur im Koblenzer Archiv)

In diesem zeigt Goebbels Sympathie für Judas und Verständnis für den Verrat an Jesus.

http://politikforen.net/showthread.php?141270-Der-frühe-Goebbels-!

„Die Sonne liegt auf dem Schreibtisch, und vor mir liegt mein Judas, mein alter Kampf- und Weggenosse, du glaubst nicht, wie mir das Werk ans Herz gewachsen ist, mit welchem Eifer ich daran arbeite.“

Goebbels am 10. August 1918

Mit Goebbels teile ich allenfalls seine Vorliebe für Swing. Judas hingegen hat andere Qualitäten, und mal ehrlich: Gott wäre doch ganz schön aufgeschmissen gewesen, wenn der pöhse Purche nicht mitgespielt hätte in diesem perfiden Komplott, oder...? >ß-)

Widder58
23.11.2014, 21:33
Ja, wir Christen sind ja schon naiv den Auserwählten gegenüber.

Vermutlich würden sie vor der Klagemauer auch noch Original Duschköpfe aus Ausschwitz versteigern, nur um einen Reibach zu machen.

Ich wollte das jetzt nicht so hart umschreiben, aber es gibt da einen gewissen Anteil, die nichts auslassen würden - inkl. Organe, falsche und echte Mauerteile etc.
Eben nur ein kleiner Anteil, aber dieser prägt das Bild.

Shahirrim
23.11.2014, 21:37
Hallo Adam, David, Daniel, Aaron, Benjamin, Gabriel, Immanuel (Manuel), Johannes (Hans), Jakob, Joachim (Jochen,Achim), Joseph, Jonas, Matthias, Michael, Samuel, Tobias... ;)

Ich sollte (wie meine Schwestern es haben) einen 2. biblischen Namen bekommen, nämlich Michael. Hat aber meine Mama verhindert. Zum Glück! :ätsch:

Nur Sargon hätte ich akzeptiert! :D

Shahirrim
23.11.2014, 21:38
Jesus haste vergessen (Joshua). Und Judas natürlich, der mir überaus sympatisch ist...>8-)=

Ist eh alles falsch geraten. Von euch beiden. :bäh:

Beobachter
23.11.2014, 21:39
In diesem zeigt Goebbels Sympathie für Judas und Verständnis für den Verrat an Jesus.

http://politikforen.net/showthread.php?141270-Der-frühe-Goebbels-!

„Die Sonne liegt auf dem Schreibtisch, und vor mir liegt mein Judas, mein alter Kampf- und Weggenosse, du glaubst nicht, wie mir das Werk ans Herz gewachsen ist, mit welchem Eifer ich daran arbeite.“

Goebbels am 10. August 1918
Eben mal nachgesehen. Goebbels wuchs also in einem katholischen Elternhaus auf. Sagen wir mal so, da wundert mich diese Ansicht nicht.

Heifüsch
23.11.2014, 21:42
Ist eh alles falsch geraten. Von euch beiden. :bäh:

"Falsch geraten" ist doppeldeutig. Und da das hier kein Ratespiel ist, ersuche ich dich um Aufklärung, wer oder was hier falsch geriet...>%.(

Shahirrim
23.11.2014, 21:49
"Falsch geraten" ist doppeldeutig. Und da das hier kein Ratespiel ist, ersuche ich dich um Aufklärung, wer oder was hier falsch geriet...>%.(

Naja, es gibt ja noch ganz interessante biblische Namen. Felix ist zum Beispiel einer.

Nationalix
23.11.2014, 21:50
Naja, es gibt ja noch ganz interessante biblische Namen. Felix ist zum Beispiel einer.

Felix ist aber lateinisch (der Glückliche) und nicht biblisch.

Shahirrim
23.11.2014, 21:52
Felix ist aber lateinisch (der Glückliche) und nicht biblisch.

Er kommt aber in der Bibel vor. Zu 100%!

KPK
23.11.2014, 21:53
Eben mal nachgesehen. Goebbels wuchs also in einem katholischen Elternhaus auf. Sagen wir mal so, da wundert mich diese Ansicht nicht.

Warum?

Nationalix
23.11.2014, 21:55
Er kommt aber in der Bibel vor. Zu 100%!

Aber nur in der Apostelgeschichte (NT).

Shahirrim
23.11.2014, 21:55
Aber nur in der Apostelgeschichte (NT).

Also ist er biblisch! ;)

Ich sage ja nicht, dass er jüdisch ist. Wie z. B. Muschi! Seine Nachfahren waren die Muschiter! :D

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=414

Beobachter
23.11.2014, 21:56
Warum denn das?
Würde ich den Grund nennen, gebe es hier ein wildes Gezeter von katholischer Seite. Also lasse ich das besser. :D

Nationalix
23.11.2014, 21:59
Also ist er biblisch! ;)

Ja, aber nicht alttestamentarisch. Und Felix ist ein Römer.

KPK
23.11.2014, 22:04
Würde ich den Grund nennen, gebe es hier ein wildes Gezeter von katholischer Seite. Also lasse ich das besser. :D

Mich würde es trotzdem interessieren. Wildes Gezeter kann ja auch sehr erhellend sein ;).

Shahirrim
23.11.2014, 22:05
Ja, aber nicht alttestamentarisch. Und Felix ist ein Römer.

Das würde ich auch nicht schreiben. Sargon ist ja auch ein assyrischer Name, er kommt aber dennoch im alten Testament vor. Dennoch ist es kein hebräischer Name.

Nationalix
23.11.2014, 22:38
Das würde ich auch nicht schreiben. Sargon ist ja auch ein assyrischer Name, er kommt aber dennoch im alten Testament vor. Dennoch ist es kein hebräischer Name.

Genau einmal bei Jesaja. Das AT ist ja auch eine Sammlung historischer Überlieferungen.

Deutschmann
23.11.2014, 23:38
Na und?

Erstens ist die Authentizität nicht gesichert und zweitens werden für manche als Kunst bezeichnete Schmierereien Millionen bezahlt.

Erst vor wenigen Tagen wurden für einige Warhol-Fotomontagen viele Millionen US-Dollar hingeblättert.

Oder ist ein Notenständer mit darüber gehängtem Sauerkraut das wert, was dafür bezahlt wurde?

hahaha... ja, moderne Kunst eben.

Gab es da nicht mal im Bundestag oder irgendeinem öffentlichen Gebäude die Situation, dass viel Geld für so ein "Kunstwerk" bezahlt wurde und die Putzfrau das einfach weggeräumt hat? War glaube ich von Beuys (oder sowas) :D

Widder58
23.11.2014, 23:46
hahaha... ja, moderne Kunst eben.

Gab es da nicht mal im Bundestag oder irgendeinem öffentlichen Gebäude die Situation, dass viel Geld für so ein "Kunstwerk" bezahlt wurde und die Putzfrau das einfach weggeräumt hat? War glaube ich von Beuys (oder sowas) :D

Die Badewanne, nicht zu verwechseln mit der vom Hausmeister entfernten Fettecke. Die Überreste wurden dann zu Schnaps gebrannt, was wiederum einen Eklat auslöste.
Das Ganze nennt sich dann am Ende "Kunst" - da sind Hitlers Werke natürlich der reinste Kitsch.
Ich las allerdings auch schon von den "dämonischen Werken des Adolf Hitler" - Hinterhof oder Wegekreuz.
An solchen Aussagen ist dann erkennbar, welche Hysterie in Deutschland vorhanden ist.

Hier eines dieser höllischen Motive

http://f.blick.ch/img/aktuell/origs473732/3372533161-w1280-h960/Aquarell-von-Adolf-Hitler.jpg

Grafenwalder
23.11.2014, 23:49
130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Richtig. Es kommt ja nicht auf das Geschmiere an sich an, da ist so mancher abstrakte postmoderne Furz handwerklich noch um einiges wertloser, sondern um das, was "dahinter" steht. Ein echter Hitler - weniger als ein schnöder Sportwagen. Das lässt sich nur mit der extremen Tabuisierung im westlichen Kulturkreis erklären. Sollte irgendwann einmal die Scham überwunden werden und ein regelrechter Hype einsetzen, werden mindestens 10- bis 100-fache Beträge für einen echten Hitler gezahlt werden. Glückwunsch an den Höchstbieter.

herberger
24.11.2014, 09:15
Hitlers Kriegskamerad Balthasar Brandmayer hat im Jahre 1932 das Buch "Zwei Meldegänger" veröffentlicht und darin die gemeinsamen Kriegserlebnisse beschrieben. Leider ist die Erstauflage kaum erhältlich.

Alles was ich gelesen habe klang nicht gerade nach einem engen persönlichen Kontakt.

Hitlers Feldwebel ist ja auch bekannt und ob der sich konkret an Hitler erinnern konnte ist auch fraglich.Ich weiss jetzt nicht hat Hitler in "Mein Kampf" Namen von Kameraden genannt.

Eigentlich berichten alle tapfer und pflichtbewusst und zuverlässig.Das klingt nach 08/15

herberger
24.11.2014, 10:57
http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses:Hitler-Tageb%C3%BCcher

Das wahre Hitler Tagebuch


20. August 1895(Fragment auf Papierstück)

I Lährn lääsen unt schraiben.


25. Dezember 1900

Mein liebes Tagebuch,
heuer habe ich Dich von meiner geliebten Frau Mutter geschenkt bekommen. Denn heuer ist Weihnachten. Dazu bekam ich einen Bleistift, einen Zinnsoldat und einen Apfel. Von Vater bekam ich eine Tracht Prügel mit dem Lederriemen, so wie immer. Meine Schwester Paula bekam das gleiche Geschenk von ihm. Ich finde, er ist ziemlich einfallslos – immer das gleiche jedes Jahr...
Es ist schön jemand zu haben, dem man sein ganzes Leben anvertrauen kann. Ich denke, ich werde dich führen, bis ich irgendwann sterben werde. Ich hoffe, das ist noch lange hin, denn ich möchte noch viel erleben. Letzte Woche war ich mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs. Du musst wissen, ich gehe jetzt auf die Realschule hier in Linz. Früher auf der Volksschule hat es mir besser gefallen. In der Stadt haben wir den Herrn Lehrer getroffen. Er hat meiner Frau Mutter gesagt, das ich sehr schlecht in der Schule sei und das er bis Jänner warten will, ob ich mich verbessern würde. Ansonsten müsste ich die fünfte Klasse wiederholen. Meine Frau Mutter hat gesagt, wir sollen dem Herrn Vater nichts davon sagen, sonst würde er wieder so böse. Er schimpft dann immer und brüllt „Aaaadolf, Du bringst mich noch ins Grab!“ Ich mag halt das Rechnen und das Schreiben nicht so. Ich mache so viele Rechtschreibfähläär, sagt der Herr Lehrer. Schreibe immer alles ohne ß. Ich mag halt SS viel lieber. Ausserdem mache ich nicht gerne was andere mir sagen. Werde wohl nie ein grosser Diktator, oder wie heisst der Mann, der anderen sagt was sie schreiben sollen. Dafür mag ich das Malen und Zeichnen. Vielleicht werde ich mal ein guter Maler, wenn ich gross bin. Ich male gerne Häuser. Und Naturkunde mag ich. Besonders mag ich Ameisen. Da gibt es eine Ameise, auf die alle hören und wenn die sagt, lauft hier hin oder dahin, dann macht der ganze Ameisenstaat das alles.
Freunde habe ich keine seit wir hier in Leonding wohnen. Das sind immerhin drei mehr als früher in Braunau, Passau und Lambach. Irgendwann wird sich jemand finden, mit dem ich ein festes Band der Freundschaft knüpfen kann. So, jetzt gehe ich zu Bett und Du, mein wertes Tagebuch, wirst die erste Nacht in meinem Nachtkasterl neben meinem Bett verbringen. Hoffentlich mache ich heute Nacht nicht wieder ins Bett...

26. Dezember 1900

Ich lasse die Anrede weg. "Liebes Tagebuch." Ich habe diese Anrede nur genommen, weil ich es in der Schule so gelernt habe. Es ist auf jeden Fall eine unmögliche Anrede. Es ist nicht lieb, denn es ist eine Sache. Ab jetzt werd ich jeden Tag hier rein schreiben. Mache ab jetzt nur noch kurze Sätze. Mein rechter Arm tut schon weh. Was? Heute nichts passiert. Viel gezeichnet. Mit Bleistift den Schnee gemalt. Langweilig. Versucht rauszufinden wer in der Nachbarschaft auch alles kein christliches Weihnachten feiert. Hubers gehen in die Christmette. Mayrhofers auch. Geheimrat Samtling nicht. Der ist aber auch Heide sagt Frau Mutter. Hab nicht verstanden, was ein Geheimrat ist. Frau Mutter sagt, jeder, der in Österreich den Namen des Kaisers fehlerfrei aussprechen kann, sei Geheimrat. Dann verschiedene Aussprachen von FRANZ JOSEPH geübt. Frants Joseeef. Frans Josääf. Alle fehlerfrei. Werde mich ab sofort Geheimrat Hitler nennen. Goldmanns gehen auch nicht in die Kirche und Sterns und Grünbachs auch nicht. Schlomo Grünbach ist von Beruf Rabbiner und deswegen schneidet er Jungen unten alles ab. Das machen die so, erklärt Frau Mutter. Hab nicht verstanden, wieso. Macht doch Spass.

Blume.png

27. Dezember 1900

Anstatt mich Geheimrat Hitler zu nennen gab es zwölf hinten drauf. Kann jetzt noch nicht sitzen. So ein Mist. Verstehe gar nicht, was da falsch war. Aua. Er wird schon seinen Grund haben. Bleib ich halt ein Adolf und kein Geheimrat. Weiss eh net, was das genau ist. Ein Beruf bestimmt nicht. Krankenbesuch bekommen. Stephanie aus der Salzburger Gasse. Eigentlich wollte sie nur den Bleistift wieder haben, den ich gekl mir gestern ausgeliehen habe. Dann ist sie da geblieben - als ich ihr mein blutendes Gesäss gezeigt hab. Sie meinte, es geschehe mir recht. Sie spricht so süss, wenn sie das R rollt.





Adis erste Wichsvorlage. Hat er 1901 auf dem Bahnhofsklo in Leonding gefunden. Diverse Flecken. Sollte sein Frauen- und Sado-Maso-Bild für immer prägen.
18. Jänner 1901

Erwischt! Jetzt wird mein Rückmark verkümmern und ich kriege einen schiefen und krummen Rücken und Zitteranfälle. Merken tu ich noch nix. Lass ich aber besser bleiben, sicher ist sicher. Zeichnen gewesen bei Geheimrat Samtling. Er meint das mit dem Rücken ist wissenschaftlich erwiesen. Aber er konnte mir helfen. Werde im Sommer Nachhilfe bei Herrn Geheimrat bekommen, wenn meine Zensur im Rechnen nicht besser wird. "Du wirst noch ganze Völker in den Ruin treiben, wenn Du nicht ordentlich rechnen kannst!" hat meine Frau Mutter gemeint.

20. Februar 1901

Bin entzürnt. Asrael Rosenthal hat mich beklaut. Der doofe Vorhautlose hat mir mein Pausenbrot gestolen. Dann hat er es aufgeklappt und weggeworfen, weil er es nicht fressen kann, weil es nicht koscher sei. Kann doch nichts dafür, das Schweinebraten drauf war und kein kleines Kind. Mutz sagt immer, die Juden essen kleine Kinder. Wenn ich etwas gewachsen bin, dann finde ich raus wo der wohnt und dann gehe ich dahin und werde ihn schlagen. Mit einem Knüppel. Mit einem vergifteten Knüppel. Aus einem Baum mit echt schlechter Laune.

04. April 1901

Wird Zeit das man erfindet die Klo's im Haus einzurichten. Bin gestern abend nach dem zu Bett gehen noch mal raus zum Kacken. War heftig dunkel da heraussen. Habe dann auf dem Häuserln meine Würschtel gelegt. Wollte gerade mit einem Stück der Ilustrirten Zeitung mit dem Bild des Kaisers drauf den Oarsch abwischen, da rutsche ich aus und plumpse in den Abort. Jetzt weiss ich auch, warum es Plumpsklo heisst. Bis heute Nachmittag stand ich bis zum Hals in der Scheisse, bis Paula mich fand. War aber nicht so schlimm. Irgendwie auch angenehm warm und weich. Werde meine Lieblingsfarbe fortan in braun wählen. Ausserdem dadurch ein Tag Schulfrei. Die Geschichte werde ich morgen in der Klasse zum Besten geben.





1903. Finanzielle Not und erste Misserfolge. Klein-Adolf ist zu häßlich für den Kinderstrich.
7. Jänner 1903

Friere mir auf dem Friedhof während des Begräbnisses des Herrn Vaters fast der Oarsch ab. Wieso musste der im Winter ins Gras beissen? Vor lauter Schnee ist hier doch sowieso kein Halm zu finden, verstehe ich nicht. Hauptsache die Prügel hören nun auf. Jetzt ist der Weg frei für mich!

herberger
24.11.2014, 11:08
Teil 2



12. Juni 1903

Habe mir heute ein Buch von diesem Karl May gekauft. Das wäre ein Bästzeller sagt mein Buchhändler und der Autor und seine Werke in aller Munde und sehr beliebt. Habe angefangen "Winnetou" zu lesen. Sehr interessante Geschichte. Wenn nur nicht immer diese vielen Indianer wären. Werde die entsprechenden Stellen überspringen.

5. September 1907

Bin nun ein paar Tage in Wien. Habe mir bereits ein paar Kronen hinzuverdient, indem ich auf dem Naschmarkt die Passanten gezeichnet habe. Die waren so begeistert, dass ich mich glatt an der Malerschule eingeschrieben habe. Vielleicht kann ich die Leut dort von meinem Talent überzeugen! Meine Wohnung ist nicht so doll. Miese Aussicht auf einen Hinterhof, und viel zu weit vom Steffl weg. Lieber würde ich auf einer Parkbank schlafen, als weiter in diesem Loch zu hausen. Male die Tage weiter an meiner Bewerbungsmappe. Dauert eben etwas länger als bei einem Politikstudium, so eine Bewerbung.

23. September 1907

Heute habe ich Bescheid bekommen! Endlich durch die Aufnahmeprüfung gelangt! Mein Vorteil war die Arbeitsmappe, die mit freudigen Werken nur so brilliert. Der Professor war besonders begeistert von meinen Hundezeichnungen. So einen schönen Schäferhund habe er noch nie gesehen, meinte er. Ich ja auch nicht. Vielleicht hole ich mir mal einen treuen Gefährten, der mich durch Not und Glück begleitet. Anfang Oktober muss ich mich nochmal an der Akademie melden, um den anderen Anwärtern zu zeigen, wo der Pinsel hängt!

2. Oktober 1907

Das Probezeichnen war eine Katastrophe. Und das, obwohl die Aufgabe perfekt auf mich zugeschnitten war. Das Thema war "Helden und Heldensagen", und eine ideale Gelegenheit, meinem Idol Wagner mit einem Siegfriedsbild die Ehre zu erweisen. Aber diese Banausen von Professoren haben nur über mich gelacht! Meine Pinselführung wäre lachhaft, meinten sie. Pah, ich zeige ihnen schon noch, was eine Führung ist, und wenn mich das noch umbringen sollte!
Habe Mutz die traurige Nachricht mitgeteilt, dass ich wohl noch weiter von Vaters Halbweisenrente zehren muss. Hoffe sie macht sich keine Sorgen. Aber malen werde ich auch weiterhin, koste es was es wolle. Irgendein Laie wird schon für meine Kunst bezahlen.





8. November 1907

Wohne jetzt wieder ein paar Tage bei Mutz. Nicht weil ich Herrn Vaters Nachlass verblasen habe, sondern weil Mutz krank ist. Dieses Schwein Dr. Bloch hats mir in einem Brief mitgeteilt. Bin natürlich sofort zurück nach Linz geeilt, um ihr zur Seite zu stehen. Sie sagt, sie habe einen Krebs und müsse sterben. Ich sag aber dauernd zu ihr, dass so ein Schalentier doch keinen Hitler umbringt.
Bloch hat mich noch dazu geärgert, in dieser traurigen Stunde. Meinte zu mir, dass ein einzelner Hoden nicht normal wäre. Da scheiss ich doch drauf! Ich in meinem Verstand, ich wüsste doch wohl selbst, was normal ist und was nicht! Und er mit seinen jüdisch überteuerten Rechnungen, er ist nicht mehr normal hier! Aber genug davon. Mutz hat immer gesagt, dass meine Aufreger auf andere einschüchternd wirken, und das ist ja wohl kaum nützlich, wenns ums Kontakte knüpfen geht!


Ich bin tieftraurig. Mutz ist gestern gestorben. Der Doktor meinte, der Krebs habe sie endlich dahingerafft. Ich fragte ihn ob man denn wenigstens das Schalentier mal sehen dürfte, aber er schüttelte nur den Kopf und ging heim. Mieses Schwein, verputzt bestimmt den ganzen Hummer als Weihnachtsschmaus! Oder Hannutahmahl, was auch immer die feiern.
Muss erstmal Paulinchen trösten. Sie kann das noch gar nicht recht verarbeiten. Ich meine, Menschen fallen ja auch nicht einfach so von einem Tag zum Andern um.
Werde nach Weihnachten aber zurück nach Wien gehen, sobald wir die Beerdigungsgeschäfte geführt haben. Einer meiner Cousins hat mich an so einen Bühnenbauer empfohlen. Soll bei dem in die Lehre gehen. Meine Gelegenheit, den Sängeleien Wagners ganz nahe zu sein!

9. März 1908

War gestern bei diesem Bühnenkleisterer. Pappnase. Meinte, ich würde zu detailliert arbeiten, und sagte, das Publikum auf den billigen Plätzen könnte mein Werk nicht erkennen. Pah, wenn ich male, dann nur für die Leut mit vollem Geldsäckel. Hat mit meinen Postkarten und Plakaten auch immer geklappt. Wo wäre ich denn, würde ich meine Arbeiten auf hausgrosse Leinwände malen? Wer soll das bitteschön kaufen? Ein Wanderzirkus? Schonmal einen Wanderzirkus in Wien-Meidling gesehen? Die kommen nur höchstselten vorbei. Und wenn in die Taschen des Grossbürgers nur kleine Postkarten passen, dann werden die des Kleinbürgers wohl auch zu klein sein. Und an denen kann man nichts verdienen, die können nur für einen die Drecksarbeit erledigen. Aber auch dafür braucht man erstmal genug Drecksarbeit, die man verteilen kann.

20. Juli 1908

Habe nun wieder angefangen, für eine Mappe zu malen. Man kanns ja nochmal versuchen, hab ich mir gesagt. Bin vielleicht zu voreilig gewesen, mit meinem Blitzauftritt bei der Akademie. Diesen Herbst ist wieder Einschreibetermin. Dann kann ich nochmal brillieren, und zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe. "Wer stillsteht, kommt nicht weiter!", hat mein Oheim immer gesagt. Hätt ich mich mal dran gehalten. Werd ich jetzt auch

Nationalix
24.11.2014, 14:49
hahaha... ja, moderne Kunst eben.

Gab es da nicht mal im Bundestag oder irgendeinem öffentlichen Gebäude die Situation, dass viel Geld für so ein "Kunstwerk" bezahlt wurde und die Putzfrau das einfach weggeräumt hat? War glaube ich von Beuys (oder sowas) :D

Ja, das war vom früheren Hitlerjungen und Stuka-Bordschützen Joseph Beuys. :)

Towarish
24.11.2014, 15:11
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2014/11/23/KULTUR/ONLINE/Bilder/cropped/aquarell-kVXB--600x337@NWZ-Online.jpg

Wäre mir zwar keine 130.000 wert, aber schlecht sieht es nicht aus. Wäre es billiger, hätte ich es vermutlich auch gekauft, aber nur wegen dem Künstler.:D

Maya
24.11.2014, 15:18
Wäre mir zwar keine 130.000 wert, aber schlecht sieht es nicht aus. Wäre es billiger, hätte ich es vermutlich auch gekauft, aber nur wegen dem Künstler.:D

Der wäre mal doch lieber Maler geblieben. Da hätter er den Völkern Europas eher nützen können.

herberger
24.11.2014, 15:25
Es gab noch einen Herrscher der künstlerisch begabt war und das war Kaiser Nero,es soll überliefert sein das Nero vorschlug statt Krieg werde er vor dem feindlichen Heer treten und etwas Singen,dann wird das feindliche Heer die Waffen fallen lassen.

tabasco
24.11.2014, 16:26
Ich wusste's. Ich verkaufe mich unter wert.

Shahirrim
24.11.2014, 16:31
....

Käufer aus dem Nahen Osten. Soso. Dat Dingens dürfte jetzt vermutlich in irgendeinem Scheichpalast einen Ehrenplatz bekommen.


Oder so sagen Zionisten bei IHM: "Danke für Israel!"

:D

Murmillo
24.11.2014, 16:37
Ein echter Jesus hätte sicherlich 130 Milliarden erzielt... §:-€

Davon einmal abgesehen ist dieses Aquarell aber als recht professionell einzustufen, auch wenn Hitler gerne als Postkartenmaler herabgewürdigt wird. Für heutige Verhältnisse ist es sogar meisterhaft. Nicht das banale Sujet, sondern die Technik... /:=)

Tja, wäre er bei der Malerei geblieben, hätten wir heute vielleicht einen bedeutenden Künstler mehr !

Murmillo
24.11.2014, 16:44
Unfassbar, das nicht jeder Bieter auf dieses Aquarell gleich festgenommen wurde. Alles Nazis halt. :D

Na ja, der saß wohl in Sicherheit, im Ausland. Aber mich wundert, dass nicht gleich die Antifa-SA den Saal gestürmt und das Bild zerfetzt hat.

herberger
24.11.2014, 17:00
Ich wusste's. Ich verkaufe mich unter wert.

Mit dem Häschenkostüm ganz bestimmt.

Makkabäus
24.11.2014, 18:17
Ich habe auch einen hebräischen Vornamen und bin kein Jude.

Du Ärmster :trost:

Pythia
24.11.2014, 18:17
... Das Bild gefällt mir aber auch ganz gut ...Ganz gut? Aber Google zeigt bei von Hitler gemalt (https://www.google.de/search?q=bilder+von+hitler+gemalt&espv=2&biw=1360&bih=681&tbm=isch&tbs=simg:CAESWQkaVf8ZkaFQThpFCxCwjKcIGjwKOggCEhS3I KwUniGhIZMUuSCnIKsU9ieqFBogSW5GM8ERDl9gdTk-lI7nqrU7nbyubgZt04y7_1e1hBhEMIeuUDDYXbX_14&dur=5736#tbm=isch&q=von+Hitler+gemalt) nix, wofür ich Geld ausgeben würde, und auch im Auktions-Bild verlor Herr Hitler seinen lebenslangen Kampf um Mensch und Perspektive. Da ihm wohl kein Lehrer zeigte wie Winkel mit einem Blick über den senkrecht oder waagerecht gehaltenen Stiel eines Pinsels geprüft werden, malte er eben Bauten, die nach oben auseinander ragen und Wixer in Beutel-Arsch-Hosen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Art-hit.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, daß Herr Hitler Architekten bewunderte, die schon im 1. Semester gelernt hatten, wie menschliche Proportionen und richtige Perspektiven zu Papier gebracht werden, da jede Architekten-Arbeit darauf beruht: selbst unmenschliche Gewerke wie Hühner-KZs müssen sich für Menschen zur Wartung eignen, was erst künftige Roboter-Generationen ändern werden.

herberger
24.11.2014, 18:30
Ich finde so wie Hitlers Bilder aussehen so müssen alle Bilder aussehen,es ist unverständlich das Bilder grosse Kunst sind wo man glaubt ein Schimpanse habe sie gemalt.

houston
24.11.2014, 18:40
Ganz gut? Aber Google zeigt bei von Hitler gemalt (https://www.google.de/search?q=bilder+von+hitler+gemalt&espv=2&biw=1360&bih=681&tbm=isch&tbs=simg:CAESWQkaVf8ZkaFQThpFCxCwjKcIGjwKOggCEhS3I KwUniGhIZMUuSCnIKsU9ieqFBogSW5GM8ERDl9gdTk-lI7nqrU7nbyubgZt04y7_1e1hBhEMIeuUDDYXbX_14&dur=5736#tbm=isch&q=von+Hitler+gemalt) nix, wofür ich Geld ausgeben würde, und auch im Auktions-Bild verlor Herr Hitler seinen lebenslangen Kampf um Mensch und Perspektive. Da ihm wohl kein Lehrer zeigte wie Winkel mit einem Blick über den senkrecht oder waagerecht gehaltenen Stiel eines Pinsels geprüft werden, malte er eben Bauten, die nach oben auseinander ragen und Wixer in Beutel-Arsch-Hosen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Art-hit.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, daß Herr Hitler Architekten bewunderte, die schon im 1. Semester gelernt hatten, wie menschliche Proportionen und richtige Perspektiven zu Papier gebracht werden, da jede Architekten-Arbeit darauf beruht: selbst unmenschliche Gewerke wie Hühner-KZs müssen sich für Menschen zur Wartung eignen, was erst künftige Roboter-Generationen ändern werden.
Wie kann man nur soviel Unsinn labbern ????????
Du hast auch gelesen das dieses Bild nur 22cm groß ist ????
Es geht nicht um die Proportion !!!!
Es gibt immer Menschen die alles einfache schöne schlecht reden tun....

latinroad
24.11.2014, 20:46
Das Bild ist ein Fälschung und hat mit einem Original Hitler Zeichnung nichts zu tun ! Selten so ein Schrott gesehen, der Hitler zugeordnet wird. Wahrscheinlich mal wieder eine Aufmachung für dumme Menschen. Erinnert mich an den ganzen Kujau-Mist !

Nationalix
24.11.2014, 22:00
Du Ärmster :trost:

Ich werds überleben. :)

Antisozialist
24.11.2014, 22:02
Die Badewanne, nicht zu verwechseln mit der vom Hausmeister entfernten Fettecke. Die Überreste wurden dann zu Schnaps gebrannt, was wiederum einen Eklat auslöste.
Das Ganze nennt sich dann am Ende "Kunst" - da sind Hitlers Werke natürlich der reinste Kitsch.
Ich las allerdings auch schon von den "dämonischen Werken des Adolf Hitler" - Hinterhof oder Wegekreuz.
An solchen Aussagen ist dann erkennbar, welche Hysterie in Deutschland vorhanden ist.

Hier eines dieser höllischen Motive

http://f.blick.ch/img/aktuell/origs473732/3372533161-w1280-h960/Aquarell-von-Adolf-Hitler.jpg

Die Bilder von Adolf Hitler sind Stillleben ohne Verfremdung, die keine Stimmung ausstrahlen. Daher werfen ihm seine Kritiker vor, er sein bloß ein Postkartenmaler gewesen.

Candymaker
24.11.2014, 22:12
Oder so sagen Zionisten bei IHM: "Danke für Israel!"

:D

Ich würde so etwas nicht einmal in den Mund nehmen. Israel wäre auch ohne Hitler gegründet worden. Vielleicht nicht sofort.

Nanu
24.11.2014, 22:13
130.000 ist geradezu mikrig für ein handgemaltes Bild des berühmtesten Mannes aller Zeiten gleich nach Jesus Christus.

Wieso "nach"? Über Adolf wird weit mehr berichtet. Schau einfach in die Programmvorschau. Irgendwo gibt es immer einen Bericht über den Bösen. Er dürfte der berühmteste Mann aller Zeiten sein. Wahrscheinlich weil er so böse war.

Wolf Fenrir
24.11.2014, 22:16
Wer ist Jesus Christus?:dg::D:appl:

Widder58
24.11.2014, 22:43
Wie kann man nur soviel Unsinn labbern ????????
Du hast auch gelesen das dieses Bild nur 22cm groß ist ????
Es geht nicht um die Proportion !!!!
Es gibt immer Menschen die alles einfache schöne schlecht reden tun....

Klugscheißermentalität.
Hitlers Bilder sind einfach eine Malerei der Freude am malen wegen. Größere künstlerische Ansprüche wird er nie gehabt haben.
Die heutige Kunst hingegen ist Schmiererei, da ist von proportionen oder Perspektiven überhaupt keine Rede.
Das kriegt jeder 3jährige hin.

http://kedarvideo.files.wordpress.com/2008/10/mark_divo.jpg

Wolf Fenrir
24.11.2014, 22:48
Klugscheißermentalität.
Hitlers Bilder sind einfach eine Malerei der Freude am malen wegen. Größere künstlerische Ansprüche wird er nie gehabt haben.
Die heutige Kunst hingegen ist Schmiererei, da ist von proportionen oder Perspektiven überhaupt keine Rede.
Das kriegt jeder 3jährige hin.

http://kedarvideo.files.wordpress.com/2008/10/mark_divo.jpg

Man nannte es entartete Kunst...

Was unter diesen Begriff fiel kann aber wirklich jeder 3 Jährige schmieren ...

houston
25.11.2014, 07:37
Klugscheißermentalität.
Hitlers Bilder sind einfach eine Malerei der Freude am malen wegen. Größere künstlerische Ansprüche wird er nie gehabt haben.
Die heutige Kunst hingegen ist Schmiererei, da ist von proportionen oder Perspektiven überhaupt keine Rede.
Das kriegt jeder 3jährige hin.

http://kedarvideo.files.wordpress.com/2008/10/mark_divo.jpg
Es ist so wie Wolf auch schon geantwortet hat . Entartete Kunst ..
Ich habe mir das Bild nun mal 2 min lang angeschaut und versucht die Kunst darin zu finden...
Ich weiß nicht was der Künstler mit diesem Bild dem Betrachter rüberbringen will ?? . mag ja auch an mir liegen das ich es nicht finde

herberger
25.11.2014, 09:11
Ein Experte sagte mal über Hitlers Bilder,er hat Talent aber ihm fehlte die Ausbildung.

Rockatansky
25.11.2014, 09:20
ja, das Bild ist schon ganz gut gemacht.

Pythia
25.11.2014, 11:22
Na und? Erstens ist die Authentizität nicht gesichert und zweitens werden für manche als Kunst bezeichnete Schmierereien Millionen bezahlt.Auktionspreise beziehen sich nicht auf künstlerische Werte, da nun jeder Kunststudent durch besseres Material und neue Technik sämtliche alten Meister übertreffen kann. Aber die falsche Perspektive des versteigerten Bilds ist typisch für den ungelernten Maler Adolf Hitler, den offensichtlich Keiner anwies Winkel mit einem Blick über den senkrecht oder waagerecht gehaltenen Stiel eines Pinsels zu prüfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Art-AH.jpg

Widder58
25.11.2014, 11:58
Es ist so wie Wolf auch schon geantwortet hat . Entartete Kunst ..
Ich habe mir das Bild nun mal 2 min lang angeschaut und versucht die Kunst darin zu finden...
Ich weiß nicht was der Künstler mit diesem Bild dem Betrachter rüberbringen will ?? . mag ja auch an mir liegen das ich es nicht finde

Es mag ja den einen oder anderen farblich ansprechen, aber es ist ein Zufallsprodukt aus geometrischen Formen und Farben.
Unter Kunst verstehe ich in gewisser Weise die Einmaligkeit eines Objektes in seiner ersten Ausführung.
Wenn man Kunst heute so interpretiert, dass jeder Müllhaufen eine Einmaligkeit darstellt, dann sind wir offenbar vom Begriff der Kunst entrückt.
Andere interpretieren Kunst als Aufreger - man meint, dass Ziel erreicht zu haben, wenn sich nur genug Leute aufregen.
Siehe das klassische Beispiel in Lohr: Das hier ist "Schneewittchen"

http://www.main-netz.de/storage/scl/mebilderserien/nachrichten/panoramabilder/2685031_m3w506h250q75s1v7036_loh1909schnee_kunst_s kulp_p.jpg?version=1414008020

Der Künstler echauffiert sich unter anderem über die "Unkenntnis der Bürger über Kunst" - unter dem Motto - Ihr habt ja alle keine Ahnung.
Der Stadtrat hat die Figur ( wohl für 108 000 Euro) genehmigt. Offenbar sitzen doch immer wieder ein paar Vollpfosten zusammen, die durch die Unterstützung
derartiger Kunst Ihre "Kompetenz" beweisen wollen.

Klopperhorst
25.11.2014, 12:02
Auktionspreise beziehen sich nicht auf künstlerische Werte, da nun jeder Kunststudent durch besseres Material und neue Technik sämtliche alten Meister übertreffen kann. Aber die falsche Perspektive des versteigerten Bilds ist typisch für den ungelernten Maler Adolf Hitler, den offensichtlich Keiner anwies Winkel mit einem Blick über den senkrecht oder waagerecht gehaltenen Stiel eines Pinsels zu prüfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/Art-AH.jpg

Fiel mir auch auf. Das ist total schräg.
In allen Hitler-Gemälden herrscht eine unheimliche Disharmonie.

---