PDA

Vollständige Version anzeigen : Geistesgestörte BRD-Gesellschaft



Abendländer
22.11.2014, 23:41
Am Samstag twitterte der Deutsche Fußball-Bund ein Bild, auf das "viele User" empört reagierten. Anlass für den Tweet war der hundertste Sieg des DFB-Teams vor genau 72 Jahren. 1942 siegte das Team in der Slowakei mit 5:2. Anlass für die Kritik am DFB: Das gepostete Bild zeigt zwei Spieler mit Hakenkreuz-Trikots ohne historische Einordnung. In den Antwort-Tweets heißt es nun: "Unter diesem Zeichen wurden Menschen abgeschlachtet" oder "Auf diesen Sieg kann man bestimmt nicht stolz sein." Ein User lieferte dann sogar selbst Fakten zum historischen Hintergrund des "Propagandaspiels". Mittlerweile hat sich der DFB entschuldigt.



"Auf diesen Sieg kann man nicht stolz sein" - allein dieser User ist eine Peinlichkeit, auf den das Land verzichten kann.
Der DFB reagierte sofort - vielleicht eine gezielte Aktion?
Diese User jedenfalls sollten sich auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/dfb-postet-nazi-trikots-auf-twitter-und-erntet-shitstorm-aid-1.4687421?ssoLogin=ok

Lichtblau
23.11.2014, 01:16
schon eigenartig sowas zu twittern.

Chronos
23.11.2014, 01:49
schon eigenartig sowas zu twittern.
Nö.

Das ist eben Geschichte.

Lichtblau
23.11.2014, 05:34
Nö.

Das ist eben Geschichte.

in einer nazi-neurose befangenen gesellschaft?

Bruddler
23.11.2014, 06:13
in einer nazi-neurose befangenen gesellschaft?

:dg: so isses !

Chronos
23.11.2014, 07:26
in einer nazi-neurose befangenen gesellschaft?
Um nicht missverstanden zu werden:

Mein Satz bezog sich auf den Tweet des DFB, der an den 100sten Länderspielsieg erinnerte. Und darauf bezog sich doch dein Satz:


schon eigenartig sowas zu twittern.

Es ist doch nicht eigenartig, an ein solches Ereignis zu erinnern, sondern einfach ein Teil unserer Geschichte. Fertig.

Die Reaktionen auf diesen Tweet waren allerdings mehr als eigenartig. Insofern stimmt dein Hinweis mit der Neurose, wobei ich diesen Ausdruck jedoch als zu milde empfinde. Ich würde eher von einem kollektiven Dachschaden sprechen.....

Lichtblau
23.11.2014, 11:22
Um nicht missverstanden zu werden:

Mein Satz bezog sich auf den Tweet des DFB, der an den 100sten Länderspielsieg erinnerte. Und darauf bezog sich doch dein Satz:



Es ist doch nicht eigenartig, an ein solches Ereignis zu erinnern, sondern einfach ein Teil unserer Geschichte. Fertig.

Die Reaktionen auf diesen Tweet waren allerdings mehr als eigenartig. Insofern stimmt dein Hinweis mit der Neurose, wobei ich diesen Ausdruck jedoch als zu milde empfinde. Ich würde eher von einem kollektiven Dachschaden sprechen.....

mmmh, noch mal klarer:

schon eigenartig sowas zu twittern in einer von einer nazi-neurose befangenen gesellschaft

Chronos
23.11.2014, 12:48
mmmh, noch mal klarer:

schon eigenartig sowas zu twittern in einer von einer nazi-neurose befangenen gesellschaft
Achsoooo....

Ein Großteil der Gesellschaft in diesem Land ist mittlerweile aber doch auch eigenartig. Insofern passt das doch alles zusammen wie die berühmte Faust aufs Auge.