PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentner muss mehr arbeiten als normale Arbeitnehmer ! Ist das normal ? Asylanten lachen nur noch !!



latinroad
22.11.2014, 11:20
In meinem Bekanntenkreis muss ein Rentner, er ist 77 Jahre alt , noch arbeiten gehen. Er hat eine mehr als 60 Stunden Arbeitswoche. Teilweise arbeitet er 12 Stunden am Tag. Teilweise arbeitet er die ganze Nacht durch. Er arbeitet als Zeitungsfahrer.

Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??:auro:

Während ein deutscher Rentner sich totschuften muss, überfluten im Moment über 250.000 illegale Asylaten Deutschland, die ein Anspruchsdenken gleich mitbringen ! Dafür hat der Staat Milliarden Euro übrig. Es scheint so, dass viele Politiker ihren Hass gegen Deutsche freien Lauf lassen. Diese kriminellen Politiker sitzen genüsslich in ihren Häusern und lachen die normal arbeitende Bevölkerung aus. Schaut euch doch mal die korrupten und kriminellen Politikern nur mal z.B. im Ruhrgebiet an.

Natürlich, wenn die Deutschen sich nicht rühren sind sie selber schuld! Eine schöne Demonstration gegen die Asylflutwelle, war ja vor kurzen in Dresden. Natürlich von den Medien ziemlich zensiert !!

In Deutschland wächst eine große Asylbetrugswelle heran, die auch von Anwälten und Gutmenschen rechtswidrig massiv unterstützt wird.

Ein renomierter und bekannter Buchautor nennt einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1. Billion Euro, die Asylanten und Ausländer bisher angerichtet haben.

Das Video kann man in youtube anschauen. Da stehen einem die Haare zu berge !!

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

Ockham
22.11.2014, 11:43
Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??

Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Valdyn
22.11.2014, 11:46
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Grober Quatsch.

Sondierer
22.11.2014, 11:48
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Nö, das können arbeitslose Zeiten und unversicherte Zeiten sein.

Zudem könnte er ja Stütze beantragen, was würdest du dazu sagen ?

Ockham
22.11.2014, 11:49
Grober Quatsch.

Der Alte hat ne Rente und 77 Jahre Zeit gehabt, sich etwas zur Seite zu legen, aufzubauen oder sich sonst wie abzusichern. Hat er nicht gepackt. Vermutlich ein 08-15-Lebensversager.
(Ausnahme: Unverschuldetes Ereignis mit viel Pech erlitten und dadurch aus der Bahn geworfen worden. Z.B. Ein schlimmer Unfall.)

schlaufix
22.11.2014, 11:50
In meinem Bekanntenkreis muss ein Rentner, er ist 77 Jahre alt , noch arbeiten gehen. Er hat eine mehr als 60 Stunden Arbeitswoche. Teilweise arbeitet er 12 Stunden am Tag. Teilweise arbeitet er die ganze Nacht durch. Er arbeitet als Zeitungsfahrer.

Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??:auro:

Während ein deutscher Rentner sich totschuften muss, überfluten im Moment über 250.000 illegale Asylaten Deutschland, die ein Anspruchsdenken gleich mitbringen ! Dafür hat der Staat Milliarden Euro übrig. Es scheint so, dass viele Politiker ihren Hass gegen Deutsche freien Lauf lassen. Diese kriminellen Politiker sitzen genüsslich in ihren Häusern und lachen die normal arbeitende Bevölkerung aus. Schaut euch doch mal die korrupten und kriminellen Politikern nur mal z.B. im Ruhrgebiet an.

Natürlich, wenn die Deutschen sich nicht rühren sind sie selber schuld! Eine schöne Demonstration gegen die Asylflutwelle, war ja vor kurzen in Dresden. Natürlich von den Medien ziemlich zensiert !!

In Deutschland wächst eine große Asylbetrugswelle heran, die auch von Anwälten und Gutmenschen rechtswidrig massiv unterstützt wird.

Ein renomierter und bekannter Buchautor nennt einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1. Billion Euro, die Asylanten und Ausländer bisher angerichtet haben.

Das Video kann man in youtube anschauen. Da stehen einem die Haare zu berge !!

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw
Sofern man nicht Beamter war, kann schon heute kaum jemand von seiner Rente ein halbwegs vernünftiges Leben führen. Im Falle deines Bekannten würde es interessieren wie lange er einbezahlt hat und welchen Beruf er hatte.

Finch
22.11.2014, 12:06
In meinem Bekanntenkreis muss ein Rentner, er ist 77 Jahre alt , noch arbeiten gehen. Er hat eine mehr als 60 Stunden Arbeitswoche. Teilweise arbeitet er 12 Stunden am Tag. Teilweise arbeitet er die ganze Nacht durch. Er arbeitet als Zeitungsfahrer.

Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??:auro:

Während ein deutscher Rentner sich totschuften muss, überfluten im Moment über 250.000 illegale Asylaten Deutschland, die ein Anspruchsdenken gleich mitbringen ! Dafür hat der Staat Milliarden Euro übrig. Es scheint so, dass viele Politiker ihren Hass gegen Deutsche freien Lauf lassen. Diese kriminellen Politiker sitzen genüsslich in ihren Häusern und lachen die normal arbeitende Bevölkerung aus. Schaut euch doch mal die korrupten und kriminellen Politikern nur mal z.B. im Ruhrgebiet an.

Natürlich, wenn die Deutschen sich nicht rühren sind sie selber schuld! Eine schöne Demonstration gegen die Asylflutwelle, war ja vor kurzen in Dresden. Natürlich von den Medien ziemlich zensiert !!

In Deutschland wächst eine große Asylbetrugswelle heran, die auch von Anwälten und Gutmenschen rechtswidrig massiv unterstützt wird.

Ein renomierter und bekannter Buchautor nennt einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1. Billion Euro, die Asylanten und Ausländer bisher angerichtet haben.

Das Video kann man in youtube anschauen. Da stehen einem die Haare zu berge !!

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

Nun ja, definiere einmal das Wort "müssen". Mit 77 Jahren muss faktisch niemand mehr arbeiten. Und schon gar nicht 60 Stunden pro Woche. Letzten Endes ist es seine eigene Entscheidung. Selbst wenn die Rente wenig einbringt, glaube ich nicht, dass er 60 Stunden die Woche arbeiten muss, um über die Runden zu kommen. Das ist absurd.

Finch
22.11.2014, 12:08
Der Alte hat ne Rente und 77 Jahre Zeit gehabt, sich etwas zur Seite zu legen, aufzubauen oder sich sonst wie abzusichern. Hat er nicht gepackt. Vermutlich ein 08-15-Lebensversager.
(Ausnahme: Unverschuldetes Ereignis mit viel Pech erlitten und dadurch aus der Bahn geworfen worden. Z.B. Ein schlimmer Unfall.)

Das sehe ich auch so. Jemand, der mit 77 dermaßen schuften muss (soviel, dass ich das gar nicht wirklich glauben mag.. naja), hat es offensichtlich selbst verbockt. Das passiert, wenn man in jungen Jahren keinen Schritt weiterdenkt und nichts zur Seite legt.

Apart
22.11.2014, 12:09
Der Alte hat vermutlich auch das ganze Leben lang die Blockpartei gewählt, insofern braucht er sich jetzt nicht zu wundern.

schlaufix
22.11.2014, 12:13
Der Alte hat vermutlich auch das ganze Leben lang die Blockpartei gewählt, insofern braucht er sich jetzt nicht zu wundern.

Ein Vorschlag wen er hätte wählen sollen?

Apart
22.11.2014, 12:15
Ein Vorschlag wen er hätte wählen sollen?


Da kommt nur eines in Frage: Rechts vom System.

schlaufix
22.11.2014, 12:27
Da kommt nur eines in Frage: Rechts vom System.
Dann ginge es ihm wahrscheinlich noch schlechter.

mick31
22.11.2014, 13:17
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Du Hund

Sondierer
22.11.2014, 13:22
Der Alte hat vermutlich auch das ganze Leben lang die Blockpartei gewählt, insofern braucht er sich jetzt nicht zu wundern.

Ja. Eine andere Familienpolitik hätte mehr Kinder zur Folge. Aber das ist voll Nazi

Sondierer
22.11.2014, 13:24
Das sehe ich auch so. Jemand, der mit 77 dermaßen schuften muss (soviel, dass ich das gar nicht wirklich glauben mag.. naja), hat es offensichtlich selbst verbockt. Das passiert, wenn man in jungen Jahren keinen Schritt weiterdenkt und nichts zur Seite legt.

Naja die Bild hat ja gestern plastische Beispiele gebracht wer wieviel Rente hat.
Das ging von 650 - 1700 € .

latrop
22.11.2014, 13:30
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Das ist Deutschenhass und Diskriminierung alter Leute - typisch für Schweizer

hamburger
22.11.2014, 13:33
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Du Dummdödel solltest dich mal über die Durchschnittsrente informieren.....:fuck:

Dann kannst du weiter posten. Und die Schweizer sollten ihre Mindestrente und ihren Mindestlohn an den Deutschen anpassen....
Wie war das noch, wenn man keine Ahnung hat...Fresse halten.

Bruddler
22.11.2014, 13:33
Ein Vorschlag wen er hätte wählen sollen?

Eine Partei, der das "Wohl des deutschen Volkes" am Herzen liegt. Zugegeben, mir fällt im Moment keine ein.... :hmm:

Nationalix
22.11.2014, 13:34
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Arschloch!

schlaufix
22.11.2014, 13:35
Naja die Bild hat ja gestern plastische Beispiele gebracht wer wieviel Rente hat.
Das ging von 650 - 1700 € .
Wobei man anmerken muß das 1700.- für einen gewerblichen AN wohl in den allerseltesten Fällen zu erreichen sind.

schlaufix
22.11.2014, 13:38
Eine Partei, der das "Wohl des deutschen Volkes" am Herzen liegt. Zugegeben, mir fällt im Moment keine ein.... :hmm:

Hallo Bruddler.
Es gibt diese Partei nicht, deshalb fällt sie dir ja auch nicht ein.

Sondierer
22.11.2014, 13:39
Du Dummdödel solltest dich mal über die Durchschnittsrente informieren.....:fuck:

Dann kannst du weiter posten. Und die Schweizer sollten ihre Mindestrente und ihren Mindestlohn an den Deutschen anpassen....
Wie war das noch, wenn man keine Ahnung hat...Fresse halten.

Ihm macht es Spass Alte zu bashen und denkt seine fette Lebensversicherung wird ihn mal ordentlich versorgen.

Sondierer
22.11.2014, 13:41
Wobei man anmerken muß das !700.- für einen gewerblichen AN wohl in den allerseltesten Fällen zu erreichen sind.

Facharbeiter ?

Bruddler
22.11.2014, 13:41
Hallo Bruddler.
Es gibt diese Partei nicht, deshalb fällt sie dir ja auch nicht ein.

Würde es sie geben, hätte man sie sicherlich schon längst verboten... :hi:

schlaufix
22.11.2014, 13:42
Ihm macht es Spass Alte zu bashen und denkt seine fette Lebensversicherung wird ihn mal ordentlich versorgen.

Weiß der Teufel warum er sich dieser Plattform bedienen darf.

Sondierer
22.11.2014, 13:43
Das ist Deutschenhass und Diskriminierung alter Leute - typisch für Schweizer


Schweizer kenne kaum diese Minirenten hier.
Wie denn ? Diese Wiedervereinigung hat das Niveau gedrückt.
Hätte Ostdeutschland eine eigene Rentenkasse, was denkst du was da erst raus käme.

schlaufix
22.11.2014, 13:43
Würde es sie geben, hätte man sie sicherlich schon längst verboten... :hi:

Und deshalb ist es unsinnig von einigen Usern wenn sie sagen: "Die Alten haben falsch gewählt".

Bruddler
22.11.2014, 13:44
Facharbeiter ?

Ein Facharbeiter, der zeitlebens gearbeitet und einbezahlt hat, kann mit Hilfe einer (ordentlichen) Betriebsrente eine Gesamtrente von ca. 1500 Euro erreichen.

schlaufix
22.11.2014, 13:44
Schweizer kenne kaum diese Minirenten hier.
Wie denn ? Diese Wiedervereinigung hat das Niveau gedrückt.
Hätte Ostdeutschland eine eigene Rentenkasse, was denkst du was da erst raus käme.
Da käme genausoviel wie jetzt raus. Aus soundsoviel Rentenpunkten kannst du nicht einfach das doppelte machen.

Sondierer
22.11.2014, 13:45
Und deshalb ist es unsinnig von einigen Usern wenn sie sagen: "Die Alten haben falsch gewählt".

Falsch gewählt ist ja nur 1 Ursache von mehreren.

Falsche Familienpolitik haben wir ja schon seit 35 Jahren.

Sondierer
22.11.2014, 13:47
Ein Facharbeiter, der zeitlebens gearbeitet und einbezahlt hat, kann mit Hilfe einer (ordentlichen) Betriebsrente eine Gesamtrente von ca. 1500 Euro erreichen.

Ja. Mein Vater hatte eine, aber es fehlten im Jahre.

Meine Mutter wenn nicht mietfrei wohnen würde müsste vielleicht auch arbeiten mit 78.

Bruddler
22.11.2014, 13:52
Ja. Mein Vater hatte eine, aber es fehlten im Jahre.

Meine Mutter wenn nicht mietfrei wohnen würde müsste vielleicht auch arbeiten mit 78.

Da wäre noch die Option mit den Pfandflaschen...ist immer mehr im kommen.

schlaufix
22.11.2014, 13:53
Falsch gewählt ist ja nur 1 Ursache von mehreren.

Falsche Familienpolitik haben wir ja schon seit 35 Jahren.

Auch an dich die Gretchenfrage: Wenn falsch gewählt 1 Ursache ist, wen hätte man wählen sollen?

Nationalix
22.11.2014, 13:56
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Du bist auch so ein Typ, dem ich am liebsten die Fresse einschlagen möchte.

schastar
22.11.2014, 13:57
In meinem Bekanntenkreis muss ein Rentner, er ist 77 Jahre alt , noch arbeiten gehen. Er hat eine mehr als 60 Stunden Arbeitswoche. Teilweise arbeitet er 12 Stunden am Tag. Teilweise arbeitet er die ganze Nacht durch. Er arbeitet als Zeitungsfahrer.

Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??:auro:

Während ein deutscher Rentner sich totschuften muss, überfluten im Moment über 250.000 illegale Asylaten Deutschland, die ein Anspruchsdenken gleich mitbringen ! Dafür hat der Staat Milliarden Euro übrig. Es scheint so, dass viele Politiker ihren Hass gegen Deutsche freien Lauf lassen. Diese kriminellen Politiker sitzen genüsslich in ihren Häusern und lachen die normal arbeitende Bevölkerung aus. Schaut euch doch mal die korrupten und kriminellen Politikern nur mal z.B. im Ruhrgebiet an.

Natürlich, wenn die Deutschen sich nicht rühren sind sie selber schuld! Eine schöne Demonstration gegen die Asylflutwelle, war ja vor kurzen in Dresden. Natürlich von den Medien ziemlich zensiert !!

In Deutschland wächst eine große Asylbetrugswelle heran, die auch von Anwälten und Gutmenschen rechtswidrig massiv unterstützt wird.

Ein renomierter und bekannter Buchautor nennt einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1. Billion Euro, die Asylanten und Ausländer bisher angerichtet haben.

Das Video kann man in youtube anschauen. Da stehen einem die Haare zu berge !!

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

Das ist die Zukunft, und so wird es den meisten gehen die hier schreiben und noch keine 65 sind.

So hatten wir z.B. 1960
Rente 14%
Krankenversicherung 8,4
Arbeitslosenversicherung 2

Gesamt also 24,4% Abgaben und ein brutto Rentenniveau von 53,2%

2014

Rente 18,9%
Krankenversicherung 15,5
Arbeitslosenversicherung 3
Pflegeversicherung 2,05

Gesamt also 39,45% Abgaben und ein brutto Rentenniveau von 45 %.

Zusammengefasst:
Seit 1960 stiegen die Sozialabgaben um 61,7% dafür sank die Rentenleistung um 15,4%

Dabei ist die Abzocke noch nicht mal vollständig erfasst da ja auch Steuern erhöht, neue erfunden und Zwangsabgeben eingeführt wurden.

Und jetzt warten wir noch mal 20 Jahren und schauen was wir dann noch bekommen.

Bruddler
22.11.2014, 14:04
Das ist die Zukunft, und so wird es den meisten gehen die hier schreiben und noch keine 65 sind.

So hatten wir z.B. 1960
Rente 14%
Krankenversicherung 8,4
Arbeitslosenversicherung 2

Gesamt also 24,4% Abgaben und ein brutto Rentenniveau von 53,2%

2014

Rente 18,9%
Krankenversicherung 15,5
Arbeitslosenversicherung 3
Pflegeversicherung 2,05

Gesamt also 39,45% Abgaben und ein brutto Rentenniveau von 45 %.

Zusammengefasst:
Seit 1960 stiegen die Sozialabgaben um 61,7% dafür sank die Rentenleistung um 15,4%

Dabei ist die Abzocke noch nicht mal vollständig erfasst da ja auch Steuern erhöht, neue erfunden und Zwangsabgeben eingeführt wurden.

Und jetzt warten wir noch mal 20 Jahren und schauen was wir dann noch bekommen.

Ich schrieb es bereits, die "Rentenfrage" wird in nicht allzu ferner Zukunft europaweit geregelt werden und zwar auf dem Niveau des derzeitigen, deutschen "Hartz IV - Satzes" .

schlaufix
22.11.2014, 14:06
Ich schrieb es bereits, die "Rentenfrage" wird in nicht allzu langer Zeit europaweit geregelt werden und zwar auf dem Niveau des derzeitigen, deutschen "Hartz IV - Satzes" .
Danke für den Grünen.
Im übrigen hast du Recht mit deiner Prognose. Ich tippe auch auf eine Einheitsrente.

Bruddler
22.11.2014, 14:12
Danke für den Grünen.
Im übrigen hast du Recht mit deiner Prognose. Ich tippe auch auf eine Einheitsrente.

Anders ist das Ganze nicht mehr zu bewältigen...ach ja, die Pensionäre und sonst. "Staatsdiener" werden davon nicht berührt, diese Herrschaften muss man schließlich bei Laune halten...

Sondierer
22.11.2014, 14:27
Auch an dich die Gretchenfrage: Wenn falsch gewählt 1 Ursache ist, wen hätte man wählen sollen?

Auf keinen Fall rotgrün.

Die CDU/CSU war lange Zeit auf einem vernünftigen Weg, bis es ein von der SPD und Grünen getrieben Kurswechsel bei der CDU gab.
Das ging 1994 schon los mit LA Fontaine der Blockade im Bundestag.
Ging weiter als Koch Wahlkampf mit Migration machen wollte.
Wäre Rotgrün ewig unter 30 % gedrückt gewesen, hätten die einen nationalkonservativen Block nicht vor sich her treiben können.
Nebenbei hätten seit 1990 die REP schon mehr gewählt werden müssen.

konfutse
22.11.2014, 16:01
Ein Facharbeiter, der zeitlebens gearbeitet und einbezahlt hat, kann mit Hilfe einer (ordentlichen) Betriebsrente eine Gesamtrente von ca. 1500 Euro erreichen.
Sofern sein Leben so ablief. Aber bei wievielen lief es anders? Vielleicht war er einer der typischen selbstausbeutenden Selbständigen, die nie was zurücklegen konnten?

Xarrion
22.11.2014, 16:07
Sofern sein Leben so ablief. Aber bei wievielen lief es anders? Vielleicht war er einer der typischen selbstausbeutenden Selbständigen, die nie was zurücklegen konnten?

Eben. An diese Variante hatte ich auch schon gedacht.
Das wird zukünftig sowieso noch ein großes Problem werden. Wenn ich mir ansehe, wieviele Menschen heutzutage mit irgendwelchen kleinen Klitschen, deren Erträge keine Rücklagen erlauben, selbständig arbeiten, sehe ich rabenschwarz für deren Altersversorgung.

Shahirrim
22.11.2014, 16:08
Das ist Deutschenhass und Diskriminierung alter Leute - typisch für Schweizer

Bei dem Typen kommt noch ein Hass auf Alte dazu.

schastar
22.11.2014, 16:25
Eben. An diese Variante hatte ich auch schon gedacht.
Das wird zukünftig sowieso noch ein großes Problem werden. Wenn ich mir ansehe, wieviele Menschen heutzutage mit irgendwelchen kleinen Klitschen, deren Erträge keine Rücklagen erlauben, selbständig arbeiten, sehe ich rabenschwarz für deren Altersversorgung.

ich nicht, bei mir werden sie es Rente nennen, beim denen Grundsicherung im Alter, wie auch bei den H4-lern wenn sie in Rente gehen. Der Betrag wird bei allen gleich sein.

schastar
22.11.2014, 16:27
Das ist Deutschenhass und Diskriminierung alter Leute - typisch für Schweizer

das ist der Neid weil so viele Deutsche rüber gehen und ihnen gut Arbeitsstellen wegschnappen aufgrund der besseren Bildung.

schlageter
22.11.2014, 16:40
Auch an dich die Gretchenfrage: Wenn falsch gewählt 1 Ursache ist, wen hätte man wählen sollen?

Beispielsweise die Republikaner. Besser als SPD. Grünen und Linken wären Sie auf jeden Fall gewesen.
Selbst wenn es keine vernünftige rechte Partei gibt, ist rechts wählen sinnvoll. Ist nähmlich erstmal ein vernünftiges rechtes Wählerpotential vorhanden, dann entstehen auch seriöse rechte Parteien. Das ist wie bei Unternehemen. Besitzt ein Land eine gute Wirtschaftsumfeld, wiildung Infrarstruktur. dann entsehen dort auch gute Unternehmen.

Bruddler
22.11.2014, 16:45
Sofern sein Leben so ablief. Aber bei wievielen lief es anders? Vielleicht war er einer der typischen selbstausbeutenden Selbständigen, die nie was zurücklegen konnten?

Auch das könnte möglich sein. :dg:

schastar
22.11.2014, 17:13
Anders ist das Ganze nicht mehr zu bewältigen...ach ja, die Pensionäre und sonst. "Staatsdiener" werden davon nicht berührt, diese Herrschaften muss man schließlich bei Laune halten...

wird so werden

schlaufix
23.11.2014, 12:31
Auf keinen Fall rotgrün.

Die CDU/CSU war lange Zeit auf einem vernünftigen Weg, bis es ein von der SPD und Grünen getrieben Kurswechsel bei der CDU gab.
Das ging 1994 schon los mit LA Fontaine der Blockade im Bundestag.
Ging weiter als Koch Wahlkampf mit Migration machen wollte.
Wäre Rotgrün ewig unter 30 % gedrückt gewesen, hätten die einen nationalkonservativen Block nicht vor sich her treiben können.
Nebenbei hätten seit 1990 die REP schon mehr gewählt werden müssen.

Damit tust du nur deine eigene Meinung kund. Wenn du meinst damit eine Ursache gefunden oder begründest zu haben, muss ich dich enttäuschen. Heute wird genauso gewählt!!!! Ist also nicht die Schuld der Alten, wie du die Mitbürger nennst die so um 1975 geboren sind.
Und REP ? was glaubst du was diese Partei bewirkt hätte?

schlaufix
23.11.2014, 12:40
Beispielsweise die Republikaner. Besser als SPD. Grünen und Linken wären Sie auf jeden Fall gewesen.
Selbst wenn es keine vernünftige rechte Partei gibt, ist rechts wählen sinnvoll. Ist nähmlich erstmal ein vernünftiges rechtes Wählerpotential vorhanden, dann entstehen auch seriöse rechte Parteien. Das ist wie bei Unternehemen. Besitzt ein Land eine gute Wirtschaftsumfeld, wiildung Infrarstruktur. dann entsehen dort auch gute Unternehmen.

Ach so. Da macht es sich derjenige der behauptet die Alten hätten falsch gewählt aber sehr sehr einfach. Wie ich nach jeder Wahl feststelle wählen die Jungen anscheinend ja auch nicht
richtig. Und das obwohl die Misere heute um ein vielfaches einsehbarer ist als vor ein paar Jahrzehnten.

schlageter
23.11.2014, 14:25
Und? Nur weil die Jungen es auch tun, sind die alten jetzt entschuldet? Merkwürdige Moralvorstellungen hasst du da. Die Merhzahl der Deutschen, ob jung oder Alt, sind eben dumm we Stroh und wählen genüßlich Ihren eigenen Untergang. Eine Entschuldigung lasse ich nicht gelten. Sprüche wie "Was soll man denn machen?", "Andere Parteien sind auc nicht besser!" usw. sind dumme Entschuldigungen mehr nicht. Die Deutschen hatten immer eine Wahl, nur haben sie die nie wahrgenommen, darum braucht etzt auch keiner zu jammern , ob jung oder alt, wenn er keine Rente bekommt, vergewaltigt oder ausgeraubt wird, keine Wohnung findet mit Niedriglohn abgespeist wird, das alles hat er selber gewollt und gewählt.

kadir
23.11.2014, 16:42
In meinem Bekanntenkreis muss ein Rentner, er ist 77 Jahre alt , noch arbeiten gehen. Er hat eine mehr als 60 Stunden Arbeitswoche. Teilweise arbeitet er 12 Stunden am Tag. Teilweise arbeitet er die ganze Nacht durch. Er arbeitet als Zeitungsfahrer.

Ist das normal oder hat er was im Leben falsch gemacht ??:auro:

Während ein deutscher Rentner sich totschuften muss, überfluten im Moment über 250.000 illegale Asylaten Deutschland, die ein Anspruchsdenken gleich mitbringen ! Dafür hat der Staat Milliarden Euro übrig. Es scheint so, dass viele Politiker ihren Hass gegen Deutsche freien Lauf lassen. Diese kriminellen Politiker sitzen genüsslich in ihren Häusern und lachen die normal arbeitende Bevölkerung aus. Schaut euch doch mal die korrupten und kriminellen Politikern nur mal z.B. im Ruhrgebiet an.

Natürlich, wenn die Deutschen sich nicht rühren sind sie selber schuld! Eine schöne Demonstration gegen die Asylflutwelle, war ja vor kurzen in Dresden. Natürlich von den Medien ziemlich zensiert !!

In Deutschland wächst eine große Asylbetrugswelle heran, die auch von Anwälten und Gutmenschen rechtswidrig massiv unterstützt wird.

Ein renomierter und bekannter Buchautor nennt einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1. Billion Euro, die Asylanten und Ausländer bisher angerichtet haben.

Das Video kann man in youtube anschauen. Da stehen einem die Haare zu berge !!

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw:D

so wird es jedem deutschen arbeitnehmer gehen.malochen bis zum Ende der Lebenszeit damit die Zuwanderer ein schönes Leben hier haben können.Willkommen im Arbeitslager BRD.

grybbl
23.11.2014, 17:11
:D

so wird es jedem deutschen arbeitnehmer gehen.malochen bis zum Ende der Lebenszeit damit die Zuwanderer ein schönes Leben hier haben können.Willkommen im Arbeitslager BRD.

Kadir ich mag Dich nicht, vor allem wenn Du Recht hast.

Graf
23.11.2014, 17:17
Ich denke mit Wahlen ändert man nix, weil sie gefälscht werden.

grybbl
23.11.2014, 17:24
Ich denke mit Wahlen ändert man nix, weil sie gefälscht werden.

Erinnert mich an die Geschichte:
Die Burschen des Dorfes wählen alle NPD.
Über 30 Stimmen.
Ausgezählt 1 Stimme.

Minion
25.11.2014, 08:59
Er war offensichtlich seines Leben eine faule Sau, die es zu nichts gebracht hat. Und nun bezahlt er für seine Sofa-und-Pantoffel-Gesinnung. Alles im grünen Bereich. Hauptsache er liefert mir am Morgen zeitig meine Zeitung.

Mhmmm, als Ort hast Du "Schweiz" angegeben, das Land in dem eine Putzfrau einen über 20,-€ liegenden Stundenlohn haben muss, um ein dem Lande angemessenes Leben führen zun können, so so. Dann gehörst Du wohl zu den eher Wohlhabenden Schweizern, die es, wie sie es so gerne von sich selbst sagen, "geschafft" haben. Lebst in einem schicken Haus mit mind. einem Stern und einer Niere in der Garage und genießt das Leben. Oder bist Du eher ein kleines, verwöhntes Bonzen- oder Beamtensöhnchen, welches noch nie mit Arbeit in Berührung gekommen ist!?! Ist mir eigentlich vollkommen egal, da Dich Deine Aussagen selbst entlarven.


Der Alte hat ne Rente und 77 Jahre Zeit gehabt, sich etwas zur Seite zu legen, aufzubauen oder sich sonst wie abzusichern. Hat er nicht gepackt. Vermutlich ein 08-15-Lebensversager.
(Ausnahme: Unverschuldetes Ereignis mit viel Pech erlitten und dadurch aus der Bahn geworfen worden. Z.B. Ein schlimmer Unfall.)

Ein "Ereignis mit viel Pech" könnte bspw. die Schließung der Fa. in der man seit der Ausbildung gearbeitet hat sein, gefolgt von einer mehr als einjährigen Arbeitslosigkeit (versuche doch mit über 50 mal nen neuen Job zu bekommen, der auch nur annähernd so gut bezahlt wird wie der gewachsene Job in der alten Firma!) und schwubs steckt man im H4 Sumpf, aus dem es meist kein Entkommen gibt.

Ich gehöre nicht zu denen, die hier mit Schimpfworten andere User titulieren. Dir gönne ich von ganzem Herzen Armut! Sie soll Dich unerwartet treffen und Dich den Rest Deines jämmerlichen Lebens begleiten.

Hätte ich jetzt Kinder, die kurz vor dem Berufseinstieg stehen, würde ich ihnen raten Beamte zu werden. Das hat mehrere Gründe:

1. Nach der Verbeamtung auf Lebenszeit muss man sich mit keinerlei Zukunftsängsten wie bspw. Arbeitslosigkeit oder Altersarmut befassen, oder dagegen vorbeugen.
2. Die medizinische Versorgung von Beamten und Privatversicherten unterscheidet sich drastisch von der Versorgung der Arbeitssklaven. Chefarztbehandlung und Einzelbettzimmer sind hier nur die bekanntesten Privilegien, die diese Leute bekommen!
3. knüpft an Punkt 1. an, man muss nicht einen großen Teil seines Geldes in Altersvorsorge investieren und kann sich so mehr ums "Häusle bauen" und "Familie gründen" kümmern.
4. "Gratis-Weiterbildung" Wenn ein Maschinenschlosser auf die Idee kommt seinen "Meister" zu machen, muss er dafür tief in die Tasche greifen. Beamte begründen ihre Privilegien gerne mit dem höheren Bildungsstand den ein Beamter meistens haben soll. Sie vergessen dabei aber nur zu gerne das alle diese Weiterbildungskurse vom lieben Steuerzahler finanziert werden.
5. Für mich der Hauptgrund, die Pension. Das Pensionsniveau liegt momentan so bei 73% (kann mir da bitte mal Jemand einen Link geben, zu einer Seite wo die Zahlen verständlich dargestellt werden?)
Pensionäre sind die Reichen Senioren! Während Rentner an der Tafel anstehen und eben wie im Startbeitrag angedeutet bis ins hohe Alter arbeiten müssen, fliegen unsere lieben Ex-Beamten 2 - 3 mal im Jahr in den Urlaub, haben den Benz in der Garage des bezahlten Hauses stehen. Der Rentner kann froh sein wenn ihm eine kleine Wohnung bleibt, in der er dann verarmt und einsam sterben soll!

Krankes Deutschland. Wie gesagt, Typen wie Dir gönne ich von ganzem Herzen die Armut, die jeder Minirentner hier bereits am eigenen Leib erfahren darf!

tritra
25.11.2014, 09:47
Ich denke mit Wahlen ändert man nix, weil sie gefälscht werden.

"Wahlen ändern nichts,
sonst wären sie verboten."

K. Tucholski

Herrrr Müllerrr
26.11.2014, 09:20
"Wahlen ändern nichts,
sonst wären sie verboten."

K. Tucholski

Wahlrecht für Ausländer wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Deutschland, rest in peace. :pope: