PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Protokolle d. Weisen v. Zion



sunbeam
17.11.2005, 07:18
Sind die Protokolle der Weisen von Zion eine schlecht gemachte Fälschung oder ein schlecht behütetes Geheimnis der "großen" Weltverschwörung?

Siehe dazu folgenden Beitrag in einem einschlägigen Infoportal: Protokolle der Weisen von Zion (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1394PZion.html)

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 08:22
Sind die Protokolle der Weisen von Zion eine schlecht gemachte Fälschung oder ein schlecht behütetes Geheimnis der "großen" Weltverschwörung?

Siehe dazu folgenden Beitrag in einem einschlägigen Infoportal: Protokolle der Weisen von Zion (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1394PZion.html)
Du müßtest aber wissen, dass das posten der Protokolle der Weisen des Zion in Deutschland verboten ist!!!!!

Mark Mallokent
17.11.2005, 08:22
Muß denn hier ständig kalter Kaffee aufgewärmt werden. Daß die Protokolle eine Fälschung sind, ist doch ein alter Hut.

sunbeam
17.11.2005, 08:27
Du müßtest aber wissen, dass das posten der Protokolle der Weisen des Zion in Deutschland verboten ist!!!!!
Nein, das wußte ich nicht, und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal ob das verboten ist oder nicht! Ich lasse mir doch von irgendwelchen Staatsbeamten nicht vorschrieben, was ich wann wo wie warum in einem öffentl. Forum schreibe und was nicht!

Wer mich anzeigen will soll mir eine PN senden, ich gebe ihm dann meine postalische Anschrift!

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 08:28
Nein, das wußte ich nicht, und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal ob das verboten ist oder nicht! Ich lasse mir doch von irgendwelchen Staatbeamten nicht vorschrieben, was ich wann wo wie warum in einem öffentl. Forum schreibe und was nicht!

Wer mich anzeigen will soll mir eine PN senden, ich gebe ihm dann meine postalische Anschrift!
Hey Sunny, war doch nur ein Tipp!!! :]

sunbeam
17.11.2005, 08:31
Hey Sunny, war doch nur ein Tipp!!! :]
Ich weiß! Aber diese "Psssst-Maul-Halten-in-Deutschland"-Politik gehr mir auf den Wecker! Wenn ich in den USA bin werde ich als erstes dem Ku-Klux-Klan beitreten und auf den [edit] scheißen!

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 08:32
Ich weiß! Aber diese "Psssst-Maul-Halten-in-Deutschland"-Politik gehr mir auf den Wecker! Wenn ich in den USA bin werde ich als erstes dem Ku-Klux-Klan beitreten und auf den [edit] scheißen!
Sehr gut Sunny!!! Laß´dich nicht verbiegen!!!

Mark Mallokent
17.11.2005, 09:13
Sollte es wirklich jemanden interessieren, hier ein Buch in dem er nachlesen kann:
http://www.berliner-lesezeichen.de/lesezei/Blz99_02/text28.htm
:lesma:

Das Ende
17.11.2005, 09:42
Das Bemerkenswerte an diesen Protokollen ist, dass sie genau wussten was in der Zukunft passieren wird und das z.B das die Medien einen so starken Einfluss gewinnen. Vor allem das Fernsehen. Wann wurden sie geschrieben 1895?


Das mit "ist doch schon ein alter Hut" ist das gleiche wie mit "Wer hat den Krieg angefangen". Beide Lager sind sich da uneins und werden so schnell nicht zusammenfinden.

Und ein ist sicher Wenn es das geben sollte, würden sie natürlich dafür sorgen, dass es eine "Fälschung" ist.

Ich sehe das so... Ob Jude,Russe, Deutscher, bla bla bla dieses Zeug geschrieben hat, hatte eine gewisse Weitsicht in die Zukunkt und das rechne ich ihm hoch an.

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 09:55
Das Bemerkenswerte an diesen Protokollen ist, dass sie genau wussten was in der Zukunft passieren wird und das z.B das die Medien einen so starken Einfluss gewinnen. Vor allem das Fernsehen. Wann wurden sie geschrieben 1895?


Hundert Jahre früher, glaube ich!!!


Hier steht auch einiges drinne:
http://www.vho.org/D/Geheim1/index.htm#toc

Esther
17.11.2005, 10:19
die "protokolle" sind eine fälschung. hier ein link dazu (der natürlich manchen nicht passen wird...)


http://lexikon.idgr.de/p/p_r/protokolle-der-weisen-von-zion/protokolle.php

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 10:26
die "protokolle" sind eine fälschung. hier ein link dazu (der natürlich manchen nicht passen wird...)


http://lexikon.idgr.de/p/p_r/protokolle-der-weisen-von-zion/protokolle.php
Auch hier gibts nur schwarz oder weiß!!!

...


P.S.: Alles Gute zum Geburtstag Esther!!!

Mark Mallokent
17.11.2005, 10:27
Das Bemerkenswerte an diesen Protokollen ist, dass sie genau wussten was in der Zukunft passieren wird und das z.B das die Medien einen so starken Einfluss gewinnen. Vor allem das Fernsehen. Wann wurden sie geschrieben 1895?


Das mit "ist doch schon ein alter Hut" ist das gleiche wie mit "Wer hat den Krieg angefangen". Beide Lager sind sich da uneins und werden so schnell nicht zusammenfinden.

Und ein ist sicher Wenn es das geben sollte, würden sie natürlich dafür sorgen, dass es eine "Fälschung" ist.

Ich sehe das so... Ob Jude,Russe, Deutscher, bla bla bla dieses Zeug geschrieben hat, hatte eine gewisse Weitsicht in die Zukunkt und das rechne ich ihm hoch an.
Das würde ich doch gerne genauer wissen. Wo wird in den Protokollen das Fernsehen erwähnt? Ich bitte um den genauen Wortlaut.

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 10:32
2. Die Kontrolle der Presse

... »Wir werden mit der Presse in folgender Weise verfahren:

Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften... und die Offentlichkeit hat nicht die geringste Ahnung, wem die Presse in Wirklichkeit dient... Unter den Blättern werden aber auch solche sein, die uns angreifen, die wir aber selbst gegründet haben, und sie werden ausschließlich solche Punkte angreifen, die wir bereits zur Anordnung bestimmt hatten...

... Keine einzige Ankündigung wird ohne unsere Kontrolle an die öffentlichkeit gelangen. Das wird ja auch schon jetzt erreicht, insofern als die Nachrichten aus aller Welt in einigen wenigen Nachrichtenagenturen zusammenlaufen. Diese Agenturen werden von uns bereits kontrolliert und lassen nur das in die Offentlichkeit, was wir gutheißen....

... Unsere Zeitungen werden von allen Schattierungen sein, aristokratisch, sozialistisch, republikanisch, sogar anarchistisch, natürlich nur so lange, als die Verfassung besteht...

... Jene Toren, welche glauben, sie wiederholen die Zeilen einer Zeitung ihres eigenen Lagers, werden in Wirklichkeit unsere Meinung oder eine solche, die uns wünschenswert ist, nachsprechen ... « (20)

Entsprechende Anmerkung zur heutigen Situation:

Wie man der Übersicht der »Trilateralen Kommission« am Ende des Buches entnehmen kann, sind fast alle Nachrichtenagenturen der Welt alleine schon durch die »Trilaterale Kommission-CFR«-Verbindung kontrolliert (diese Organisationen werden später erklärt).

http://www.vho.org/D/Geheim1/5g.htm

Die Medien werden als Machtinstrument erwähnt!

Mark Mallokent
17.11.2005, 10:45
Ich hatte nach dem Fernsehen gefragt.

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 11:10
Ich hatte nach dem Fernsehen gefragt.
Wieso, woher sollte man damals wissen, welche Erfindungen gemacht werden?

Mark Mallokent
17.11.2005, 11:11
Das mußt du "Das Ende" fragen.

Praetorianer
17.11.2005, 12:17
die "protokolle" sind eine fälschung. hier ein link dazu (der natürlich manchen nicht passen wird...)


http://lexikon.idgr.de/p/p_r/protokolle-der-weisen-von-zion/protokolle.php

Da es auch seriöse Quellen für Ihre Aussage gibt, wundere ich mich, dass sie eine linke Hetzseite verwenden, um das zu belegen!


PS: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Esther
17.11.2005, 12:19
mal ein kleines dankeschön für die glückwünsche...

mr bush ich sehe das nicht als eine hetzseite... aber jeder hat eben seine eigene meinung.

sunbeam
17.11.2005, 12:30
mal ein kleines dankeschön für die glückwünsche...

mr bush ich sehe das nicht als eine hetzseite... aber jeder hat eben seine eigene meinung.

Du bist Jüdin, da ist es nur natürlich dass diese Seite falsch sein muß, gell..?!?!?!

Roberto Blanko
17.11.2005, 12:56
Nein, das wußte ich nicht, und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal ob das verboten ist oder nicht! Ich lasse mir doch von irgendwelchen Staatsbeamten nicht vorschrieben, was ich wann wo wie warum in einem öffentl. Forum schreibe und was nicht!

Wer mich anzeigen will soll mir eine PN senden, ich gebe ihm dann meine postalische Anschrift!

Nicht Du bist rechtlich für Deine Beiträge haftbar zu machen, sondern der Eigentümer des Forums. Daran solltest Du denken, bevor Du etwas schreibst, Sunbeam.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
17.11.2005, 13:05
Du bist Jüdin, da ist es nur natürlich dass diese Seite falsch sein muß, gell..?!?!?!


Sehen das alle Juden so? Denken also alle Juden gleich? Wenn alle Juden dieselben Ansichten pflegen, weshalb sind dann in der Knesset momentan 12 verschiedene Parteien vertreten? Aber kläre mich auf, wie denkt denn ein Jude? Wie denkt ein Perser, wie ein Australier, wie ein Deutscher und wie denkt ein Brasilianer? Nach deiner Argumentation wird die Denkweise nicht durch das Individuum, sondern durch die Volkszugehörigkeit bestimmt.

Vielfrass
17.11.2005, 14:06
wenn die "protokolle" eine fälschung sind, was ist dann das orginal?

--

xjanjan
17.11.2005, 14:28
geil wer dan mal wieder als echt gestimmt hat
wie könnte es anders sein
ob diese bücher echt sind ist ne gute frage
kan man wackel puding rauchen ?
kan ich mit meinem toster cds abspielen ?
kan ich aus hundert zahnstocher eine doppelhaus hälfte bauen ???
nein nein nein

sunbeam
17.11.2005, 19:51
wenn die "protokolle" eine fälschung sind, was ist dann das orginal?

--

Die Gründungsurkunde der FED in den USA!

buchdienst
17.11.2005, 20:45
Es ist vollkommen egal, ob die Protokolle gefälscht sind, oder nicht.

Was darin steht ist eingetreten, fast wörtlich.

Nichtraucher
17.11.2005, 20:52
Es ist vollkommen egal, ob die Protokolle gefälscht sind, oder nicht.

Was darin steht ist eingetreten, fast wörtlich.

Was denn zum Beispiel?

Mark Mallokent
17.11.2005, 21:03
Das würde ich auch gerne wissen?

Der Patriot
17.11.2005, 21:49
Eine Fälschung von russischen Antisemiten.

Rikimer
17.11.2005, 22:22
Sind die Protokolle der Weisen von Zion eine schlecht gemachte Fälschung oder ein schlecht behütetes Geheimnis der "großen" Weltverschwörung?

Siehe dazu folgenden Beitrag in einem einschlägigen Infoportal: Protokolle der Weisen von Zion (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1394PZion.html)Die Protokolle sind nicht echt, aber sehr interessant und allgemein gehalten, was die Zuweisung der Personenkreise angeht, könnten sie der Wahrheit sehr nahe kommen.

MfG

Rikimer

Stahlschmied
17.11.2005, 22:49
Ist doch alles Schwachsinn.

Beverly
18.11.2005, 21:34
Sind die Protokolle der Weisen von Zion eine schlecht gemachte Fälschung oder ein schlecht behütetes Geheimnis der "großen" Weltverschwörung?

Siehe dazu folgenden Beitrag in einem einschlägigen Infoportal: Protokolle der Weisen von Zion (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1394PZion.html)

@Subeam,

willst du eruieren, wie viele Nazi-Deppen, naive Orientalen oder geschichtsunkudnige Pinguine sich hier rumtreiben oder was soll der Stran?

Naja 16 Prozent glauben an die Echtheit, hätte schlimmer sein können :rolleyes:

Mark Mallokent
18.11.2005, 21:36
Ist doch alles Schwachsinn.
Wo Stahlschmied Recht hat, hat er Recht.

Das Ende
18.11.2005, 21:48
Das mußt du "Das Ende" fragen.

Da hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.


Das Fernsehen wird heutzutage hauptsächlich dazu gebraucht die Menschen zu beeinflussen.

Hier wird ja allgemein von Nachrichten gesprochen.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass sie meiner Ansicht nach in "Die Zukunft" schauen konnten. Weil wer das Stück kennst, kann vieles in die heutige Zeit übertragen.

ALso wenn Echt ist Respekt an die Juden. Wenns falsch ist Respekt an die Russen.(oder gibts da nich andere "Falschaussagen" als den russ. Geheimdienst)

Und wie schwarzer Rabe schon gesagt hat hier gibts nur schwarz/weiß.

Alle Quellen gegen eine Weltverschwörungstheorie, werden von einem Befürworter nie anerkannt werden, da er ja denkt, dass diese von den "hohen Herrn" ansichtlich getreut wurden.
Das macht die ganze Sache lustig und ineressant.
Ich warte mal ab.

Irgendwann werden sie sich doch zu erkennen eben oder?(Ich kenn mich da ja auch net so gut aus).
Dann werde ich auch Heil Israel schreien.


Aber warum sind die eigentlich verboten?? Hier wird doch nicht aktiv gehetzt oder??

Wie ich erkennen konnte wird hier ja nur ein kleiner elitärer Kreis der Juden beschrieben und nicht alle.


Edit: Bei der Umfrage fehlt noch "mir egal" oder "Enthaltung".

Werner Fink
18.11.2005, 21:59
Was heisst hier echt oder fälschung? Sie sind auf jeden fall nicht das, was sie zu sein vorgeben.

Mark Mallokent
18.11.2005, 22:06
Da hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.


Das Fernsehen wird heutzutage hauptsächlich dazu gebraucht die Menschen zu beeinflussen.

Hier wird ja allgemein von Nachrichten gesprochen.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass sie meiner Ansicht nach in "Die Zukunft" schauen konnten. Weil wer das Stück kennst, kann vieles in die heutige Zeit übertragen.

ALso wenn Echt ist Respekt an die Juden. Wenns falsch ist Respekt an die Russen.(oder gibts da nich andere "Falschaussagen" als den russ. Geheimdienst)

Und wie schwarzer Rabe schon gesagt hat hier gibts nur schwarz/weiß.

Alle Quellen gegen eine Weltverschwörungstheorie, werden von einem Befürworter nie anerkannt werden, da er ja denkt, dass diese von den "hohen Herrn" ansichtlich getreut wurden.
Das macht die ganze Sache lustig und ineressant.
Ich warte mal ab.

Irgendwann werden sie sich doch zu erkennen eben oder?(Ich kenn mich da ja auch net so gut aus).
Dann werde ich auch Heil Israel schreien.


Aber warum sind die eigentlich verboten?? Hier wird doch nicht aktiv gehetzt oder??

Wie ich erkennen konnte wird hier ja nur ein kleiner elitärer Kreis der Juden beschrieben und nicht alle.


Edit: Bei der Umfrage fehlt noch "mir egal" oder "Enthaltung".
Also weißt du, bei einem Text, von dem bekannt ist, daß er seit jeher antisemitische Propaganda verbreitet hat und der darum in islamischen Ländern auch heute noch ein Bestseller ist, ist es eigentlich nicht schwer zu erkennen, daß da "aktiv" gehetzt wird.
Ich habe keine Ahnung, was dieser Text nun vorausgesagt haben soll, aber nach meiner Erfahrung mit vergleichbaren Schriften ist das immer so vage und dunkel formuliert, daß man da alles hineininterpretieren kann.

Das Ende
18.11.2005, 22:13
Also weißt du, bei einem Text, von dem bekannt ist, daß er seit jeher antisemitische Propaganda verbreitet hat und der darum in islamischen Ländern auch heute noch ein Bestseller ist, ist es eigentlich nicht schwer zu erkennen, daß da "aktiv" gehetzt wird.
Ich habe keine Ahnung, was dieser Text nun vorausgesagt haben soll, aber nach meiner Erfahrung mit vergleichbaren Schriften ist das immer so vage und dunkel formuliert, daß man da alles hineininterpretieren kann.

Da hast du natürlich recht. Aber wenn es ja um die "Jüdische Weltverschwörung" geht, dann ist bei den etwas "intelligenteren"(wenn ich das jetzt mal so nennen darf) Schrifen immer nur von einem elitären Kreis die Rede und nie von allen Juden.

Aber wie uns die Menschheit/Geschichte lehrt solche Sachen lesen dann genau die falschen Idioten. Man könnte durchaus Parallelen zu BIldzeitung herstellen. :)

Bei vielen Schriften ist das sicher beabsichtigt. Bei manchen distanzieren Autoren sich ausdrücklich vor irgendwelcher Hetze.

Sie wollen halt ihrer Meinung nach aufklären.

Na ja was man davon halten soll bleibt jedem selber überlassen.

Stahlschmied
18.11.2005, 23:38
Was heisst hier echt oder fälschung? Sie sind auf jeden fall nicht das, was sie zu sein vorgeben.Sondern?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Sophisticated
18.11.2005, 23:39
Sondern?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Kochanleitungen für koschere Speisen, du Nase. Denkst du überhaupt mal nach, bevor du in die Tasten haust, Stahlbirne?

mfG

Das Ende
19.11.2005, 00:01
Kochanleitungen für koschere Speisen, du Nase. Denkst du überhaupt mal nach, bevor du in die Tasten haust, Stahlbirne?

mfG


Also das Papier auf dem das gedruckt wurde hat überhaupt nicht koscher geschmekt. Es war "unrein" erster Güte!

Du Lügner!

Stahlschmied
19.11.2005, 00:03
Kochanleitungen für koschere Speisen, du Nase. DIch bin immer davon ausgegangen, dass es sich um eine IKEA Gebrauchsanweisung handelt, du wandelnder Störfaktor. :rolleyes:


Denkst du überhaupt mal nach, bevor du in die Tasten haust, Stahlbirne?

mfGMuss mir einer erzählen der noch nie einen klaren Gedanken formulieren konnte.

Pirx
19.11.2005, 06:37
Das Bemerkenswerte an diesen Protokollen ist, dass sie genau wussten was in der Zukunft passieren wird und das z.B das die Medien einen so starken Einfluss gewinnen ...
Ich sehe das so... Ob Jude,Russe, Deutscher, bla bla bla dieses Zeug geschrieben hat, hatte eine gewisse Weitsicht in die Zukunkt und das rechne ich ihm hoch an.
Ich halte die Protokolle für ein fake, aber prognostisch stecken sie alle professionellen "Futurologen" in die Tasche!

Mark Mallokent
19.11.2005, 12:05
Ich halte die Protokolle für ein fake, aber prognostisch stecken sie alle professionellen "Futurologen" in die Tasche!
Kann denn jemand sagen, was diese Protokolle vorausgesag haben, das dann später eingetroffen ist?

twoxego
06.01.2006, 00:50
noch ein link dagegen:

http://verschwoerungen.info/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

die wahrheit aber ist irgendwo " da draussen ".
d.h. wir werden es einfach niemals wissen.

lasst bitte von der blöden gewohnheit, das internet wie eine seriöse quelle
zu behandeln nur weil irgendwas gerade so schön in eure argumentation passt.



-----------------------------------------------------------

Das Ende
06.01.2006, 01:15
Kann denn jemand sagen, was diese Protokolle vorausgesag haben, das dann später eingetroffen ist?

Als einfachstes Beispiel: Der heutige Einfluss der Medien.

Das Ende
06.01.2006, 01:18
noch ein link dagegen:

http://verschwoerungen.info/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

die wahrheit aber ist irgendwo " da draussen ".
d.h. wir werden es einfach niemals wissen.

lasst bitte von der blöden gewohnheit, das internet wie eine seriöse quelle
zu behandeln nur weil irgendwas gerade so schön in eure argumentation passt.



-----------------------------------------------------------


Also dürfen wir deinen LInk auch als unseriös ansehen??

Im Prinzip ist es doch egal. Ich frage mich nur warum diese Schrift verboten ist. Das macht die ganze Sache ja erst interessant.

Es ist wie mit "Wer hat die Weltkriege angefangen" oder "Gabs den Holocaust wirklich?"

Das sind alles solche Fragen, da werden sich manche Menschen NIE einig werden.

Aber eines Tages kommt die ganze Wahrheit ans Licht!!!! Ich freu mich schon zu erfahren wer recht hatte.

twoxego
06.01.2006, 01:48
Also dürfen wir deinen LInk auch als unseriös ansehen??



ja klar. ich habe den genommen den ich am dämlichsten fand ,weil er so seriös daherkommt, aber auch nichts konkretes anzubieten hatte.


.

juli
06.01.2006, 02:06
Son Brei. An so etwas glauben echt nur die Dümmsten.

zwoologe
06.01.2006, 06:36
Kann denn jemand sagen, was diese Protokolle vorausgesag haben, das dann später eingetroffen ist?


das sie die arbeiter in massen aus ihren arbeitsverhältnisen befördern. z.b.

Mark Mallokent
06.01.2006, 07:04
das sie die arbeiter in massen aus ihren arbeitsverhältnisen befördern. z.b.
Sie hätten besser die Lottozahlen für die nächste Woche vorausgesagt. Das wäre mal was sinnvolles :cool: .

houndstooth
06.01.2006, 07:06
Sind die Protokolle der Weisen von Zion eine schlecht gemachte Fälschung oder ein schlecht behütetes Geheimnis der "großen" Weltverschwörung?

.

Der Hetzramsch wurde von zwei hohen Gerichten , eines in Bern , das andere in Moskau als pure Erfindung eines Russen bestaetigt.

Leider hat es tiefe Wurzeln gefasst, so war es das einzige 'Buch ' , welches Katharina Die Grosse ( eine Deutsche btw) auf ihrer Flucht aus RUS bei sich trug.

Auch Hitler ( that indominable jerk) liess sich davon beeinflussen : im letzten Satz seines Testaments hetzt er noch auf die Juden und sein allerletztes Wort darin war 'Jude'.

Enough of that crap!

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Angel of Retribution
06.01.2006, 10:58
das sie die arbeiter in massen aus ihren arbeitsverhältnisen befördern. z.b.

Das Problem gab es damals schon. Auch der Medieneinfluss begann zu der Zeit, als die protokolle verfasst wurden, immer stärker zu werden.

Enzo
06.01.2006, 11:07
Der Hetzramsch wurde von zwei hohen Gerichten , eines in Bern , das andere in Moskau als pure Erfindung eines Russen bestaetigt.

Und vielleicht trugen die Richter Namen wie Simon Mandelbaum und/oder Aaron Stengel?

:D

Werner Fink
06.01.2006, 11:13
Und vielleicht trugen die Richter Namen wie Simon Mandelbaum und/oder Aaron Stengel?

:D

Wenn es so wäre, kannst du das bestimmt belegen. Einfach so was ins blaue hinein zu behaupte, ist doch nicht deine art. (oder doch?)

Wenn du die "protokolle" für echt hälst, dann hast du sicher bessere argumente, als deinen judenhass.

Wichtiger als die namen der richter wären z.B. ernsthafte schwächen in der beweisführung.

Enzo
06.01.2006, 11:16
Wenn es so wäre, kannst du das bestimmt belegen. Einfach so was ins blaue hinein zu behaupte, ist doch nicht deine art. (oder doch?)

Sarkasmus, Werner, ist nicht Dein Ding!


Wenn du die "protokolle" für echt hälst, dann hast du sicher bessere argumente, als deinen judenhass.

Verleumdung, üble Nachrede und Unterstellungen scheinen Deinem Charakter deutlich besser zu entsprechen!

Enzo
06.01.2006, 11:20
Wichtiger als die namen der richter wären z.B. ernsthafte schwächen in der beweisführung.

Du wirst doch nicht annehmen, Werner, dass ich mich - mit meiner Erfahrung in solchen Dingen - von Dir auf's strafrechtliche Glatteis locken lasse?

Hälst Du mich eigentlich für viel blöder als Du selbst es bist?

:D

Werner Fink
06.01.2006, 11:29
Du wirst doch nicht annehmen, Werner, dass ich mich - mit meiner Erfahrung in solchen Dingen - von Dir auf's strafrechtliche Glatteis locken lasse?

Mir war nicht klar, dass eine argumentative auseinandersetzung für dich "Glatteis" bedeutet...




Hälst Du mich eigentlich für viel blöder als Du selbst es bist?

:D
Wenn du die religion eines richters für wichtiger hälst, als die begründung seines urteils... hm... tja... was soll ich da noch sagen?

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 11:32
Die Medien werden als Machtinstrument erwähnt!

Ja und? Zeitungen gab es schon lange, sie waren weit verbreitet und einflussreich. Wie kann sonst ein Zola mit J'accuse derartige Auswirkungen haben? Nachrichtenagenturen gab es auch, das ist alles äußerst spekulativ und unausgegoren.


wenn die "protokolle" eine fälschung sind, was ist dann das orginal?


Für eine erfundene Fälschung braucht man kein Original. Als Plagiat lassen sie sich auf Jolies "Dialogues" zurückführen.


Da hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.


Und nicht nachgedacht. Du nimmst lediglich an, die Aussagen passten nicht in die Zeit der Erstellung, und das ist falsch. Den Einfluss der Medien gibt es schon lange.

Enzo
06.01.2006, 11:34
Mir war nicht klar, dass eine argumentative auseinandersetzung für dich "Glatteis" bedeutet...

Dann mach' doch mal - unvorsichtigerweise - den Anfang hier und versuche die Urteile der fraglichen Richter sachlich aufzudröseln um irgendwelche Ungereimtheiten in deren Beweisführung offenzulegen!

OK?

Versuch' aber bitte nicht andere Leute zu verführen dies öffentlich zu tun, damit z. B. Warschau wieder was für 'Christels Zettelkasten' ergattern kann!

Kapiert?

Werner Fink
06.01.2006, 11:41
Dann mach' doch mal - unvorsichtigerweise - den Anfang hier und versuche die Urteile der fraglichen Richter sachlich aufzudröseln um irgendwelche Ungereimtheiten in deren Beweisführung offenzulegen!

OK?

Wenn ich daran zweifeln würde, dass die "Protokolle" nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, würde ich das tun.

Warum kannst du deine zweifel nicht klarer ausdrücken, als die frage, ob die richter vielleicht jüdische namen gehabt haben?





Versuch' aber bitte nicht andere Leute zu verführen dies öffentlich zu tun, damit z. B. Warschau wieder was für 'Christels Zettelkasten' ergattern kann!

Kapiert?
Nein, was an einer logischen begründung deiner meinung schlechter sein sollte, als an der frage nach der religion der richter, verstehe ich nicht.

Wenn du argumente hast, dann bring sie. Wenn nicht, was willst du eigentlich?

Enzo
06.01.2006, 11:47
Wenn ich daran zweifeln würde, dass die "Protokolle" nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, würde ich das tun.

Warum kannst du deine zweifel nicht klarer ausdrücken, als die frage, ob die richter vielleicht jüdische namen gehabt haben?

... was geht mir dieser Werner heut' schon wieder auf's Arschloch!

Paß' auf, Guter:


Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch“) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand.

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Wie Du leicht erkennen kannst, ist Sarkasmus etwas ganz anderes als Verleumdung, üble Nachrede oder Unterstellung - drei Gebiete, die Du ganz meisterlich beherrschst!

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 11:51
Sollte noch jemand meinen, Presse / Medien / Zensur / Einflussnahme gäbe es erst seit 2006, der kann ja hier gucken:


• Breil, Michaela: Die Augsburger "Allgemeine Zeitung" und die Pressepolitik Bayerns. Ein Verlagsunternehmen zwischen 1815 und 1848. Tübingen 1996. (= Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur. 54.)

• Czygan, Paul: Zur Geschichte der Tagesliteratur während der Freiheitskriege. 2 Bde. Leipzig 1909/1911.

• Engelsing, Rolf: Massenpublikum und Journalistentum im 19. Jahrhundert in Nordwestdeutschland. Berlin 1966.

• Foster, Frances C.: Images of the Press in German Literature in and after 1848. In: German Life & Letters 49 (1996) S. 422 - 437.

• Gröschel, Bernhard: Die Presse Oberschlesiens von den Anfängen bis zum Jahre 1945. Dokumentation und Strukturbeschreibung. Berlin 1993. (= Schriften der Stiftung Haus Oberschlesien; Landeskundliche Reihe. Bd. 4.)

• Gyger, Mathilde: Namen-Funktion im historischen Wandel. Beobachtungen zum Gebrauch von Personennamen in Pressetexten aus den Jahren 1865 bis 1981. Heidelberg 1991. (= Beiträge zur Namensforschung. Beihefte. N.F. 33.)

• Hirschhausen, Ulrike von: Liberalismus und Nation. Die "Deutsche Zeitung" 1847 - 1850. Düsseldorf 1998.

• Kirchner, Joachim: Die Grundlagen des deutschen Zeitschriftenwesens. Mit einer Gesamtbibliographie der deutschen Zeitschriften bis zum Jahr 1790. 2 Bde. Leipzig 1928 - 1932.

• Kirchner, Joachim: Das deutsche Zeitschriftenwesen, seine Geschichte und seine Probleme. Leipzig 1942.

• Kohnen, Richard: Pressepolitik des Deutschen Bundes. Methoden staatlicher Pressepolitik nach der Revolution von 1848. Tübingen 1995. (= Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur. 50.)

• Koszyk, Kurt: Deutsche Presse im 19. Jahrhundert. Berlin 1966.

• Kraus, Elisabeth: Die Familie Mosse. Deutsch-jüdisches Bürgertum im 19. und 20. Jahrhundert. München 1999.

• Lindemann, Margot: Deutsche Presse bis 1815. Geschichte der deutschen Presse. Teil I. Berlin 1969.

• Manheim, Ernst: Die Träger der öffentlichen Meinung. Brünn 1933.

• Martens, Wolfgang: Die Botschaft der Tugend. Die Aufklärung im Spiegel der deutschen Moralischen Wochenschriften. Stuttgart 1968.

• Mattenklott, Gert: Spuren eines gemeinsamen Weges. Deutsch-jüdische Zeitschriftenkultur 1910 - 1930. In: Merkur 42 (1988) S. 570 - 581.

• Meyer, Hans-Friedrich: Zeitungspreise in Deutschland im 19. Jahrhundert und ihre gesellschaftliche Bedeutung. Diss. Münster 1969.

• Müller, Hildegard: Liberale Presse im badischen Vormärz. Die Presse der Kammerliberalen und ihre Zentralfigur Karl Mathy 1840 - 1848. Heidelberg 1986.

• Neumann, Helga: Zwischen Emanzipation und Anpassung. Protagonistinnen des deutschen Zeitschriftenwesens im ausgehenden 18. Jahrhundert (1779 - 1795). Würzburg 1999.

• Obenaus, Sibylle: Literarische und politische Zeitschriften 1830 bis 1848. Stuttgart 1986.

• Pross, Harry: Zeitungsreport. Deutsche Presse im 20. Jahrhundert. Weimar 2000.

• Prutz, Robert E.: Geschichte des deutschen Journalismus. Hannover 1845.

• Prutz, Robert E.: Einleitung zur Geschichte des deutschen Journalismus. In: Ders.: Zur Theorie und Geschichte der Literatur. Bearb. u. eingeleitet v. Ingrid Pepperle. Berlin 1981. S. 77 - 107.

• Sasse, Gustav: Bremisches Zeitungswesen bis 1848. Diss. Leipzig 1932.

• Schneider, F.: Pressefreiheit und politische Öffentlichkeit. Studien zur politischen Geschichte Deutschlands bis 1848. Neuwied u. Berlin 1966.

• Siemann, Wolfram: Ideenschmuggel. Probleme der Meinungskontrolle und das Los deutscher Zensoren im 19. Jahrhundert. In: Historische Zeitschrift [HZ] 245 (1987) S. 71 - 106.

• Troitzsch, Ulrich: Zur Entwicklung der (poly-)technischen Zeitschriften in Deutschland zwischen 1820 und 1850. In: Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Studien zur Geschichte. Wilhelm Treue zum 60. Geburtstag. Hrsg. v. Karl Heinz Manegold. München 1969. S. 331 - 339.

• Weckel, Ulrike: Zwischen Häuslichkeit und Öffentlichkeit. Die ersten deutschen Frauenzeitschriften im späten 18. Jahrhundert und ihr Publikum. Tübingen 1998. (= Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur. 61.)

Werner Fink
06.01.2006, 11:52
@enzo,
Also, du hast nicht nur keine argumente für deine these. Du hälst sogar deine rassismus für witzig... nun, denn... überlassen wir das feld lieber denen, die beim thema bleiben können...

Bratwurst
06.01.2006, 11:52
noch ein link dagegen:

http://verschwoerungen.info/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

die wahrheit aber ist irgendwo " da draussen ".
d.h. wir werden es einfach niemals wissen.

lasst bitte von der blöden gewohnheit, das internet wie eine seriöse quelle
zu behandeln nur weil irgendwas gerade so schön in eure argumentation passt.



-----------------------------------------------------------

Das war ein schöner Satz: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 11:53
das letzte Posting schon lang genug war: Das PDF aus sunnys Link ist recht albern, beginnt es doch mit einem Zirkelschluss. Schon bei kursorischem Lesen könnte ich jeden zweiten Satz wenigstens in Frage stellen.

Enzo
06.01.2006, 11:55
Also, du hast nicht nur keine argumente für deine these. Du hälst sogar deine rassismus für witzig... nun, denn... überlassen wir das feld lieber denen, die beim thema bleiben können...

... laß' es endlich, Deine 'Kunst' der Verdrehung ist unappetitlich wie Scheiße!

Ich hab' keine "These" aufgestellt, sondern eine - sarkastisch gemeinte - 'Frage' gestellt!

Für jeden anderen ist das ohne Schwierigkeiten erkennbar!

Weshalb eigentlich nicht für Dich, Werner?

Ist irgendwas nicht in Ordnung bei Dir?

:vogel:

Werner Fink
06.01.2006, 11:57
Bei feigem rassismus rebelliert mein magen, aber sonst gehts mir gut. Danke der nachfrage. Aber, jetzt sollten wir den thread wirklich denjenigen überlassen, die was zum thema zu sagen haben.

Enzo
06.01.2006, 12:00
... nun, denn... überlassen wir das feld lieber denen, die beim thema bleiben können...

... für 'n Thema denn?

Die Moderatoren sind eigentlich schon lange 'aufgefordert' das Ding hier dichtzumachen, weil wohl auch eine strafrechtlich relevante Seite verlinkt wurde.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es untersagt die "Protokolle der Weisen von Zion" auch nur zu 'besitzen'!

Von Weiterverbreitung wollen wir da mal lieber gar nicht reden!

Und dass es immer wieder Schmierenwarschauer und seine schmierlumpigen Galgenfinken sind, die sich gerne daran ergötzen würden, wenn hier jemand Fehler macht, sagt mir doch, was Sinn und Zweck ist, solche Stränge am Leben zu halten und immer wieder - wie der Fink - lockend zu flöten?!

Werner Fink
06.01.2006, 12:19
Ach, enzo. All dein gesabber und gegeifer bringt uns doch nicht weiter!

Wenn du beweise oder zumindest indizien hast, dass Aliens gelandet sind, dass es das monster von loch ness gibt,oder, dass die "Protokolle" echt sind, dann lass sie raus.

Für deine ungewöhnlichen umgangsformen, deine seltsame beweisführung (durch behauptung, beleidigungen und themawechsel bei sachlichen nachfragen) und deinen glauben an weltverschwörungen gibt es bereits genug beweise. Danke. Mehr brauchen wir nicht.

zwoologe
06.01.2006, 12:19
Wenn es so wäre, kannst du das bestimmt belegen. Einfach so was ins blaue hinein zu behaupte, ist doch nicht deine art. (oder doch?)

huh! da merkt einer das was behauptet wird, und schreit sofort nach belegen.



Wenn du die "protokolle" für echt hälst, dann hast du sicher bessere argumente, als deinen judenhass.

huh! da unterstellt jetzt ein anderer was und scheißt auf belege dafür.
juden wie du einer bist, schühren und produzieren antisemitismus.


Wichtiger als die namen der richter wären z.B. ernsthafte schwächen in der beweisführung.

die gibt es nicht. und wenn doch, werner, dann gibt es sie nicht. :2faces:


Wenn du beweise oder zumindest indizien hast, dass Aliens gelandet sind, dass es das monster von loch ness gibt,oder, dass die "Protokolle" echt sind, dann lass sie raus.

beweise du doch mal das gegenteil. forderer du.




Für deine ungewöhnlichen umgangsformen, deine seltsame beweisführung (durch behauptung, beleidigungen und themawechsel bei sachlichen nachfragen) und deinen glauben an weltverschwörungen gibt es bereits genug beweise. Danke. Mehr brauchen wir nicht.

das sagt ja genau der richtige. :(

Werner Fink
06.01.2006, 12:24
huh! da merkt einer das was behauptet wird, und schreit sofort nach belegen.

ISt normal in ernsthaften diskussionen.





huh! da unterstellt jetzt ein anderer was und scheißt auf belege dafür.
juden wie du einer bist, schühren und produzieren antisemitismus.

Ich gebe zu, dass enzo seine behauptungen belegen kann ist eine unbewiesene these, die ich provokativ aufgestellt habe, in der hoffnung, es käme doch noch was handfestes nach.

Antisemitismus betreibt man, wenn man judenhass propagiert, nicht in dem man nach dem gehalt der hetze fragt.

Ich bin übrigens katholisch, du superhirn!






die gibt es nicht. und wenn doch, werner, dann gibt es sie nicht.

Zumindest hier bringt sie keiner vor. Trotz mehrfacher nachfrage. Aber vielleicht bringst du ja mehr?

Enzo
06.01.2006, 12:26
Ach, enzo. All dein gesabber und gegeifer bringt uns doch nicht weiter!

Wenn du beweise oder zumindest indizien hast, dass Aliens gelandet sind, dass es das monster von loch ness gibt,oder, dass die "Protokolle" echt sind, dann lass sie raus.

Für deine ungewöhnlichen umgangsformen, deine seltsame beweisführung (durch behauptung, beleidigungen und themawechsel bei sachlichen nachfragen) und deinen glauben an weltverschwörungen gibt es bereits genug beweise. Danke. Mehr brauchen wir nicht.

Weil ausgerechnet Du an 'sachlicher Diskussion' interessiert bist, zitierst Du ja auch nie, wie das hier fast jeder sonst tut!?

Ich nenn's Schmierfinkerei, Fink, was Du hier so treibst!

zwoologe
06.01.2006, 12:29
Ich bin übrigens katholisch, du superhirn!

dafür kann ich ja nichts. :))




Aber vielleicht bringst du ja mehr?

wenn du mir glaubst das ich kein antisemit bin, gerne.

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 12:58
huh! da merkt einer das was behauptet wird, und schreit sofort nach belegen.


Stimmt auch wieder, was interessieren mich die Quellen des Gegners! Ich hab doch meine eigenen. :D



wenn du mir glaubst das ich kein antisemit bin, gerne.

Das hinge von deinen Ansichten und Äußerungen ab!

Enzo
06.01.2006, 13:01
Das hinge von deinen Ansichten und Äußerungen ab!

Wer ein Antisemit ist, bestimmen Fink und Katz!

:D

Werner Fink
06.01.2006, 13:11
Wer ein Antisemit ist, bestimmen Fink und Katz!

:D

Ob du ein antisemit bist, bestimmst du selber durch deine äußerungen.

Du kannst ja mal eine umfrage starten, ob deine äußerungen antisemitisch seien (Ich kann das nicht machen, es würde sofort gelöscht.), falls du dich dafür interessierst, welches bild du abgibst.

zwoologe
06.01.2006, 13:12
Das hinge von deinen Ansichten und Äußerungen ab!

eine antisemitische äusserung muss ja nicht unbedingt gewollt sein.
aus unwissenheit oder gar aus dummheit kann es passieren.

ok. dann war die äusserung antisemitisch. aber ist derjenge dann auch gleich ein antisemit?

wenn einer mal einen salat ißt, ist er dann schon ein vegetarier? ;)




Du kannst ja mal eine umfrage starten, ob deine äußerungen antisemitisch seien (Ich kann das nicht machen, es würde sofort gelöscht.), falls du dich dafür interessierst, welches bild du abgibst.

ich bin mir sicher, bis auf meine provokation heute, habe ich mich bestimmt noch nicht antisemitisch geäussert. wenn jemand der meinung ist, das doch, dann gehe ich erst mal davon aus das ich falsch verstanden wurde. ich lasse mich aber auch gerne belehren wenn es nicht so ist.


Wer ein Antisemit ist, bestimmen Fink und Katz!

:D

:2faces:

Werner Fink
06.01.2006, 13:18
eine antisemitische äusserung muss ja nicht unbedingt gewollt sein.
aus unwissenheit oder gar aus dummheit kann es passieren.

ok. dann war die äusserung antisemitisch. aber ist derjenge dann auch gleich ein antisemit?

wenn einer mal einen salat ißt, ist er dann schon ein vegetarier? ;)

Neinnein, keine sorge! Aus unwissenheit und dummheit kann man schonmal eine antisemitische äußerung machen (aus welchen gründen den sonst??), aber man kann aus den gleichen gründen auch jemanden irrtümlich so bezeichnen.

Wenn einer allerdings nur salat isst, über nichts anderes redet und ständig über fleischesser herzieht, dann erhärtet sich nach einiger zeit durchaus ein gewisser verdacht, der mensch könnte vegetarier sein.

zwoologe
06.01.2006, 13:33
Neinnein, keine sorge! Aus unwissenheit und dummheit kann man schonmal eine antisemitische äußerung machen (aus welchen gründen den sonst??), aber man kann aus den gleichen gründen auch jemanden irrtümlich so bezeichnen.

ich denke meine provokation hat gesessen. :))


Wenn einer allerdings nur salat isst, über nichts anderes redet und ständig über fleischesser herzieht, dann erhärtet sich nach einiger zeit durchaus ein gewisser verdacht, der mensch könnte vegetarier sein.

ich rede über viele dinge. das wirst du irgendwann auch noch feststellen.
schließlich bin ich gerade mal seit 6 tagen hier und habe mich noch nicht komplett durchgewühlt.

ich mache 2 jobs und bin zeitlich eng beschnitten.

und zugegeben, diese themenstränge sind für mich im vergleich zu anderen foren doch ziemlich ungewöhnlich.

Werner Fink
06.01.2006, 13:43
Aber warum fühlst du dich dann angesprochen? Lies doch mal ein paar postings von enzo, völlig egal zu welchem thema, dann weisst du vielleicht, was ich meine.

Enzo
06.01.2006, 16:28
Ob du ein antisemit bist, bestimmst du selber durch deine äußerungen.

Du kannst ja mal eine umfrage starten, ob deine äußerungen antisemitisch seien (Ich kann das nicht machen, es würde sofort gelöscht.), falls du dich dafür interessierst, welches bild du abgibst.

... würd' ein Fachmann Dein Leiden eigentlich nennen, Werner?

Ich nenn's mal, ohne Fachmann zu sein, Wahrnehmungsstörung!

Weshalb?

Ganz einfach, Werner:

Von mir war gar nicht die Rede!

:D

Werner Fink
06.01.2006, 16:29
Doch! es ging um antisemiten.

Enzo
06.01.2006, 16:50
Doch! es ging um antisemiten.

... was quakst Du dann also blöde rum, wenn ich behaupte:

Wer Antisemit ist, bestimmen Fink und Kotz!

:D

Werner Fink
06.01.2006, 16:55
Bestimme ich wirklich, was du schreibst?

Enzo
06.01.2006, 16:58
Bestimme ich wirklich, was du schreibst?

... ja sehr begrüßen, wenn in naher Zukunft wenigstens eines der verleumderischen Volldeppen in der Lage wäre, zu beweisen, wer hier Antisemit ist!

Was meinst Du, Werner?

Wirst Du es sein?

Werner Fink
06.01.2006, 17:00
Wozu? Du beweist doch selber, was du bist. Da braucht niemand analysierhilfe von meiner seite.

Enzo
06.01.2006, 17:01
Wozu? Du beweist doch selber, was du bist. Da braucht niemand analysierhilfe von meiner seite.

... ich gestatte Dir nicht mich ANTISEMIT zu nennen!

Kapier's endlich - Verleumder!

:D

Werner Fink
06.01.2006, 17:03
Die zeiten sind vorbei, dass deinesgleichen anderen verbieten konnten, die wahrheit zu sagen.

Kapier's endlich, ewig-gestriger!

Enzo
06.01.2006, 17:05
Die zeiten sind vorbei, dass deinesgleichen anderen verbieten konnten, die wahrheit zu sagen.

Kapier's endlich, ewig-gestriger!

... darfst Du sehen, wie's Dir gefällt, Fink!

Für dieses Forum hier gilt:

Ich untersage Dir, mich ANTISEMIT zu nennen!´

Werner Fink
06.01.2006, 17:07
Solange du nicht durch postings beweist, antisemit zu sein, wird dich auch keiner so nennen. Du selber bestimmst es, nicht durch nassforsche forderungen, aber, durch dein verhalten. Wenn du dich einigermassen an die umgangsformen hälst, werde ich dich auch bestimmt nicht als proll oder rotzlöffel bezeichnen. Ist doch klar.

Enzo
06.01.2006, 17:10
Solange du nicht durch postings beweist, antisemit zu sein, wird dich auch keiner so nennen.

... wird dafür gesorgt sein, dass Du mich - so oder so - nicht ANTISEMIT nennst!

Verlaß' Dich drauf!

:D

Werner Fink
06.01.2006, 17:16
Also, keine antisemitischen sprüche mehr von dir?

(Die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube)

Damit würdest du nicht nur mir eine große freude bereiten. Danke. Vielleicht hälst dus ja tatsächlich durch. Ich wünsche es dir!

Enzo
06.01.2006, 17:23
Also, keine antisemitischen sprüche mehr von dir?

(Die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube)

Damit würdest du nicht nur mir eine große freude bereiten. Danke. Vielleicht hälst dus ja tatsächlich durch. Ich wünsche es dir!

Du nennst hier keinen mehr einen ANTISEMITEN - und falls doch, Werner, dann wird das selbe geschehen wie in der PA!

Glaub' mir, ich werd' Dir Deine Mätzchen auch hier austreiben!

:D

Nichtraucher
06.01.2006, 17:24
Du nennst hier keinen mehr einen ANTISEMITEN - und falls doch, Werner, dann wird das selbe geschehen wie in der PA!

Glaub' mir, ich werd' Dir Deine Mätzchen auch hier austreiben!

:D

Was ist denn in der PA passiert?

Leo Navis
06.01.2006, 17:25
Du nennst hier keinen mehr einen ANTISEMITEN - und falls doch, Werner, dann wird das selbe geschehen wie in der PA!
Er wird sich selbst sperren lassen?

@Fink
Hast du zufällig eine Quelle dabei, die deine Beleidigung untermauern könnte?

Leo Navis
06.01.2006, 17:27
[...]*
Auch von dir hätte ich ganz gern' eine Quelle - schließlich ist der Vorwurf des allgemeinen Hasses auf Semiten ja doch keiner, der nicht strafbar wäre - richtig oder falsch.

Werner Fink
06.01.2006, 17:30
Auch von dir hätte ich ganz gern' eine Quelle - schließlich ist der Vorwurf des allgemeinen Hasses auf Semiten ja doch keiner, der nicht strafbar wäre - richtig oder falsch.

Ich geb dir recht! Was die heilbarkeit betrifft hätte ich auch gern ne quelle.

Enzo
06.01.2006, 17:34
Wenn er es nicht macht, mache ich es eben:[...]* ;)

... wird kurzfristig dem virtuellen Radiergummi zum Opfer fallen!

So einfach ist das, Guter!

:D

Leo Navis
06.01.2006, 17:38
Ich geb dir recht! Was die heilbarkeit betrifft hätte ich auch gern ne quelle.
Du weißt hoffentlich, was ich meinte - sonst müsste ich offen an deinem Verstande zweifeln.

;)

basti
06.01.2006, 17:39
liebe leute,

wenn das hier so weitergeht, werden nicht nur einzelne beiträge dem virtuellen radiergummi zum opfer fallen.
also, seid immer schön nett zueinander, ok?!

basti
(als mod)

Werner Fink
06.01.2006, 17:44
Du weißt hoffentlich, was ich meinte - sonst müsste ich offen an deinem Verstande zweifeln.

;)

Wenn ich beweisen kann, dass jemand antisemit ist, dann kann ich ihn auch so nennen, sowas nennt man tatsachenbehauptung.

@basti
was soll den deiner meinung nach mit einem solchen thread geschehen? ICh denke, der verlust, wäre zu verschmerzen...

Leo Navis
06.01.2006, 17:46
Wenn ich beweisen kann, dass jemand antisemit ist, dann kann ich ihn auch so nennen, sowas nennt man tatsachenbehauptung.
Dann bring doch die von mir geforderten Beweise.

Oder habe ich sie etwa überlesen?

Enzo
06.01.2006, 17:46
Aber, jetzt sollten wir den thread wirklich denjenigen überlassen, die was zum thema zu sagen haben.

Und dann:


was soll den deiner meinung nach mit einem solchen thread geschehen? ICh denke, der verlust, wäre zu verschmerzen...

Du weißt aber schon, was Du willst, Fink?

:D

Bist Du in Wirklichkeit 'ne Frau?

:rofl:

Werner Fink
06.01.2006, 17:47
Dann bring doch die von mir geforderten Beweise.

Du meinst wegen enzo mache ich mir arbeit? - Wenn er wieder sowas und ich denke dran, dann weise ich dich darauf hin.



Oder habe ich sie etwa überlesen?
Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

basti
06.01.2006, 17:55
@basti
was soll den deiner meinung nach mit einem solchen thread geschehen? ICh denke, der verlust, wäre zu verschmerzen...


darf ich diese frage dahingehend auffassen, daß schon allein das thema für dich legitimation genug ist, den thread zu zersetzen?

basti
(als mod)

Leo Navis
06.01.2006, 17:56
Du meinst wegen enzo mache ich mir arbeit? - Wenn er wieder sowas und ich denke dran, dann weise ich dich darauf hin.
Bisher ist mir zwar durchaus massenhaft antizionistische Propaganda aufgefallen - aber antisemitische Hetze? Nein, eigentlich nicht.

Enzo
06.01.2006, 17:58
Bisher ist mir zwar durchaus massenhaft antizionistische Propaganda aufgefallen - aber antisemitische Hetze? Nein, eigentlich nicht.

... freut's mich doch, dass es hier auch 'Gegner' gibt, die der Objektivität eine Bresche schlagen!

:]

Werner Fink
06.01.2006, 17:59
darf ich diese frage dahingehend auffassen, daß schon allein das thema für dich legitimation genug ist, den thread zu zersetzen?

basti
(als mod)

Nein, ein derart zersetzter thread bringt eh niemanden was. Ich meine damit nicht deine editiererei.

Nur wirklich extreme antisemiten glauben an die echtheit der "protokolle" (also dass sie das sind, was sie zu sein vorgeben), und auf diese extremidioten wird nie ein vernünftiges argument eindruck machen. Und auch sie selber, werden nie einen halbwegs vernünftigen menschen überzeugen können.

Dafür gibts aber jede menge gelegenheit für provokationen, rotzlöffeleien, antisemitischen gekotze... also, es ist ein beschäftigungsprogramm für mods. Aber sonst wird nichts bewirkt, ausser vielleicht eine gewisse absenkung des niveaus hier.

Siehst du das wirklich anders?

Enzo
06.01.2006, 18:00
Siehst du das wirklich anders?

... genauem Hinsehen, macht's den Eindruck, Werner!

Ob Dir das nun paßt oder nicht!

Werner Fink
06.01.2006, 18:01
Bisher ist mir zwar durchaus massenhaft antizionistische Propaganda aufgefallen - aber antisemitische Hetze? Nein, eigentlich nicht.

Tja, dann erinnere dich mal... hat er noch nie was gegen juden gesagt, die vor der erfindung des zionismus gelebt haben?

Enzo
06.01.2006, 18:03
Tja, dann erinnere dich mal... hat er noch nie was gegen juden gesagt, die vor der erfindung des zionismus gelebt haben?

... immer schön Beweise vorlegen, lieber Werner!

Niemals die Beweise vergessen!

Sonst werd' ich drum bitten, dass man Dir virtuell in die Eier tritt!

OK - Verleumder?

Leo Navis
06.01.2006, 18:03
Tja, dann erinnere dich mal... hat er noch nie was gegen juden gesagt, die vor der erfindung des zionismus gelebt haben?
Wann wurde denn der Zionismus erfunden?

basti
06.01.2006, 18:09
Nein, ein derart zersetzter thread bringt eh niemanden was. Ich meine damit nicht deine editiererei.

Nur wirklich extreme antisemiten glauben an die echtheit der "protokolle" (also dass sie das sind, was sie zu sein vorgeben), und auf diese extremidioten wird nie ein vernünftiges argument eindruck machen. Und auch sie selber, werden nie einen halbwegs vernünftigen menschen überzeugen können.

Dafür gibts aber jede menge gelegenheit für provokationen, rotzlöffeleien, antisemitischen gekotze... also, es ist ein beschäftigungsprogramm für mods. Aber sonst wird nichts bewirkt, ausser vielleicht eine gewisse absenkung des niveaus hier.

Siehst du das wirklich anders?


du sagst es schon selbst, wenn es ums glauben geht sind argumente zwecklos.
wenn dir der thread nicht passt, dann lasse die teilnehmer doch einfach in ruhe über ihren glauben oder ihr wissen (je nach perspektive) diskutieren und wenn dir antisemitische hetze auffällt, dann melde sie einfach.
(das gilt im übrigen auch für alle anderen)
trotzdem noch einmal die bitte an euch, wenn ein teilnehmer darum bittet, nicht als antisemit bezeichnet zu werden, dann respektiert das auch.
wenn uns, dem team, ein waschechter antisemit mit seiner hetze im forum auffällt, wird er normalerweise gesperrt.

grüße basti
(als mod)

Werner Fink
06.01.2006, 18:10
zweite hälfte des 19. JH von Theodor Herzl.

Werner Fink
06.01.2006, 18:13
trotzdem noch einmal die bitte an euch, wenn ein teilnehmer darum bittet, nicht als antisemit bezeichnet zu werden, dann respektiert das auch.

Heisst das, antisemiten geniessen hier einen besonderen schutz? Man darf sie nichtmal als solche bezeichnen?

Warum?





wenn uns, dem team, ein waschechter antisemit mit seiner hetze im forum auffällt, wird er normalerweise gesperrt.

Einige laufen hier noch rum und gröhlen und pöbeln, dass es nur so seine bewandtnis damit hat.

Warum muss ich mich von einem antisemiten (oder sonst jemanden) ankotzen lassen, während ich ihn nichtmal als das bezeichnen darf, was er ist ? (ich meine 'antisemit' - nicht 'Arschloch')

Werner Fink
06.01.2006, 18:14
... immer schön Beweise vorlegen, lieber Werner!

Niemals die Beweise vergessen!

Sonst werd' ich drum bitten, dass man Dir virtuell in die Eier tritt!

OK - Verleumder?

Du willst, dass ich eine frage beweise? Mann o mann... heut biste mal wieder n bischen neben der kappe, was?

Und den verleumder nimmst du bitte zurück, sonst haben die mods mal wieder viel zu tun, wegen dir.

basti
06.01.2006, 18:16
Heisst das, antisemiten geniessen hier einen besonderen schutz? Man darf sie nichtmal als solche bezeichnen?

Warum?




Einige laufen hier noch rum und gröhlen und pöbeln, dass es nur so seine bewandtnis damit hat.

Warum muss ich mich von einem antisemiten (oder sonst jemanden) ankotzen lassen, während ich ihn nichtmal als das bezeichnen darf, was er ist ? (ich meine 'antisemit' - nicht 'Arschloch')


auf eine diskussion mit derartigen verdrehungen meiner aussagen lasse ich mich nicht ein.

basti
(als mod)

Praetorianer
06.01.2006, 18:16
Ok, das reicht!