PDA

Vollständige Version anzeigen : Werben fürs Sterben - Bundeswehr-Showroom eröffnet



Dioxin
20.11.2014, 19:20
Wohlfühl-Recruiting mit sozialverträglicher Ablebegarantie, und Bundesdrohne von der Laien darf passend dazu strahlen


Der Showroom der Bundeswehr befindet sich direkt am Bahnhof Friedrichstraße, einem der belebtesten Orte der Stadt. Hier sollen die Menschen vorbei kommen und sich „ganz unkompliziert und direkt“ über Karrierechancen bei der Bundeswehr informieren können. Einfach hereinspaziert, eine Cola trinken und mit einem Beamten in Uniform ganz locker über eine Ausbildung im Sanitätsdienst oder ein Ingenieurs-Studium quatschen. Ach ja, und natürlich auch über einen möglichen Auslandseinsatz.

Mit der Bezeichnung Showroom sollen junge Leute angesprochen werden. Ausstellungsräumlichkeit klingt so altbacken, modern und dynamisch will die Bundeswehr sein. Doch das Konzept hat auch seine Gegner. „Kein Werben für’s Sterben“ rufen rund zwei Dutzend Demonstranten von der Straße in den Raum hinein, Frau von der Leyen lächelt über den Protest hinweg. Ein Selfie hier, ein aufmunterndes Wort da. Modern und dynamisch eben.
(..) Da wolle man das Geld der Steuerzahler sorgsam und nicht für Schnickschnack ausgeben. Verständlich, immerhin kostet die Miete für den Laden schon 8000 Euro pro Monat. Doch die exponierte Lage muss sein, schließlich wolle man vor allem Laufkundschaft erreichen.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/friedrichstrasse-bundeswehr-eroeffnet-showroom-in-berlin-fuer-8000-euro-miete,10808018,29097994.html

Ja das passt doch zur Dialektik mancher brd-Politiker, die meinen, wir müssten "mehr Verantwortung" (d.h. mehr Auslandseinsätze) befürworten.
Übrigens Muschi, die passenden, anderthalbsprachigen Fachkräfte (arabisch, kanakdeutsch) haben wir auch schon massenhaft in der BRD.

Wird sicher ein großer Erfolg werden - äh bist du eher der Beach Typ oder der Berg-Typ?

http://www.marketingfish.de/aktuell/werbung/die-bundeswehr-fragt-berg-oder-beach-typ-6266/


:auro:

konfutse
20.11.2014, 20:39
Doch die exponierte Lage muss sein, schließlich wolle man vor allem Laufkundschaft erreichen.
Eine Berufsentscheidung als Shoppingerlebnis. Krank.

Wolf Fenrir
20.11.2014, 23:29
Sie erziehen die Jugend nicht zum Patriotismus, sie erzählen ihnen das Militär und Waffen etwas schlechtes sind, die gesamte nicht Erziehung zielt darauf ab weiche tolerante wischiwaschie Weicheier Gutmenschen zu produzieren...

Und nun sucht man händeringend junge Männer die all ihre Prägung vergessen sollen:crazy::cool:

Wurde das deutsche Volk schon jemals von etwas abartigerem regiert... !!!

Stättler
20.11.2014, 23:43
.


Ist es unangebracht , angesichts der verfügbaren Fachkräfte ( jetzt auch mit Kampferfahrung in Syrien/Irak ) die Aufstellung einer Fremdenlegion anzuregen ??

Die wäre dann problemlos weltweit einsetzbar ...:D

Deutschmann
20.11.2014, 23:47
Eine Berufsentscheidung als Shoppingerlebnis. Krank.

Jep. Und dabei ging es doch viel einfacher wenn man Praktikumsplätze für Haupt- und Realschulen anbietet. Aber nein ... Militär darf nicht sein. Die werden ja auch gerne mal ausgeladen wenn es um Berufsentscheidungen geht.

Ruepel
20.11.2014, 23:48
.


Ist es unangebracht , angesichts der verfügbaren Fachkräfte ( jetzt auch mit Kampferfahrung in Syrien/Irak ) die Aufstellung einer Fremdenlegion anzuregen ??

Die wäre dann problemlos weltweit einsetzbar ...:D

Nicht mit diesem Biomüll!

Wolf Fenrir
20.11.2014, 23:51
.


Ist es unangebracht , angesichts der verfügbaren Fachkräfte ( jetzt auch mit Kampferfahrung in Syrien/Irak ) die Aufstellung einer Fremdenlegion anzuregen ??

Die wäre dann problemlos weltweit einsetzbar ...:D

Ich konnte noch nie die Anziehungskraft der famosen Fremdenlegion des Froschschenkelfressers nachvollziehen!!!

Für mich undenkbar für so was zu Dienen:kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa:

Cybeth
21.11.2014, 01:51
Ich konnte noch nie die Anziehungskraft der famosen Fremdenlegion des Froschschenkelfressers nachvollziehen!!!

Für mich undenkbar für so was zu Dienen:kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa:
Mein Vater war von 1952 bis 1959 in der französischen Fremdenlegion und er hat nie etwas negatives darüber erzählt, wenn er überhaupt mal etwas darüber erzählt hatte. Von Indochina bis Algerien, dass komplette Programm. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es so gut wie nichts in Deutschland und viele junge Leute sind auch aus Abenteuerlust in die Fremdenlegion gegangen. Es gab Geld und ordentlich was zu essen und in fremde Länder konnte man auch noch reisen. So war das halt früher. Viele aus der Wehrmacht wurden in die Fremdenlegion gezwungen, entweder Knast oder Legion. Man suchte sowieso erfahrene Frontkämpfer, mit guter militärischer Ausbildung.

Heute besteht die Legion überwiegend aus Osteuropäer. Alleine des Geldes wegen und weil im Ostblock die Zukunftsaussichten eh nicht die besten sind.

Dann könntest du auch sagen, die in das KSK der Bundeswehr gehen, haben auch alle einen Dachschaden. Müssen sich schinden und bekommen gerade mal so viel, wie ein gut bezahlter VW Mitarbeiter und müssen ihren Kopf für politische Entscheidungen hinhalten und wenn sie drauf gehen, erfährt das noch nicht mal jemand, außer die Familienmitglieder. Also was treibt solche Menschen dort hin?! Dummheit kann es nicht sein, da Dumme und Rambos und Abenteuerlustige bei den Kommando Spezialkräften keine Chance haben.

Para ou rien
21.11.2014, 09:20
Und nun sucht man händeringend junge Männer die all ihre Prägung vergessen sollen:crazy::cool:


...und Frauen. Allerdings bedarf es keiner besonderen Prägung (oder hier Nichtprägung) um "Karriere" bei der Bundeswehr zu machen. In erster Linie sollen Dienstposten besetzt werden, dazu sind Noten und son Gedöns wichtig, weitere Primär- und Sekundärtugenden treten in den Hintergrund.

Xarrion
21.11.2014, 09:23
Ich konnte noch nie die Anziehungskraft der famosen Fremdenlegion des Froschschenkelfressers nachvollziehen!!!

Für mich undenkbar für so was zu Dienen:kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa:

Du weißt nicht, wovon Du redest.

konfutse
21.11.2014, 16:12
Jep. Und dabei ging es doch viel einfacher wenn man Praktikumsplätze für Haupt- und Realschulen anbietet. Aber nein ... Militär darf nicht sein. Die werden ja auch gerne mal ausgeladen wenn es um Berufsentscheidungen geht.
Bei der Berufsberatung der Arbeitsämter ist die Bundeswehr aber präsent und bekommt auch eigene Veranstaltungen.

Brathering
21.11.2014, 16:14
Würde man die Bundeswehr in Katastrophenschutztruppe umbennen, wäre es doch in Ordnung. Ich sehe sie als genau das :)
Bis auf die Fernspäher gibt es doch keine deutschen Soldaten mehr.

edit: will damit sagen, dass ich mit der BW alles assoziiere, nur nicht "sterben"!

Deutschmann
21.11.2014, 16:18
Bei der Berufsberatung der Arbeitsämter ist die Bundeswehr aber präsent und bekommt auch eigene Veranstaltungen.

Ja. Aber wohl nicht in den inflationär auftauchenden "Schulen der Courage".
Wurde hier im Forum schon diskutiert.

Wolf Fenrir
21.11.2014, 16:25
Mein Vater war von 1952 bis 1959 in der französischen Fremdenlegion und er hat nie etwas negatives darüber erzählt, wenn er überhaupt mal etwas darüber erzählt hatte. Von Indochina bis Algerien, dass komplette Programm. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es so gut wie nichts in Deutschland und viele junge Leute sind auch aus Abenteuerlust in die Fremdenlegion gegangen. Es gab Geld und ordentlich was zu essen und in fremde Länder konnte man auch noch reisen. So war das halt früher. Viele aus der Wehrmacht wurden in die Fremdenlegion gezwungen, entweder Knast oder Legion. Man suchte sowieso erfahrene Frontkämpfer, mit guter militärischer Ausbildung.

Heute besteht die Legion überwiegend aus Osteuropäer. Alleine des Geldes wegen und weil im Ostblock die Zukunftsaussichten eh nicht die besten sind.

Dann könntest du auch sagen, die in das KSK der Bundeswehr gehen, haben auch alle einen Dachschaden. Müssen sich schinden und bekommen gerade mal so viel, wie ein gut bezahlter VW Mitarbeiter und müssen ihren Kopf für politische Entscheidungen hinhalten und wenn sie drauf gehen, erfährt das noch nicht mal jemand, außer die Familienmitglieder. Also was treibt solche Menschen dort hin?! Dummheit kann es nicht sein, da Dumme und Rambos und Abenteuerlustige bei den Kommando Spezialkräften keine Chance haben.
Es geht mir darum das ich mir nicht vorstellen kann dem scheiß Franzmann zu Dienen !!!

grybbl
21.11.2014, 16:58
Nicht mit diesem Biomüll!

Was passiert mit Biomüll im allgemeinen?
Er wird kostengünstig entsorgt.