PDA

Vollständige Version anzeigen : Der ganz normale alltägliche BRD-Wahnsinn



Chronos
19.11.2014, 13:21
Jetzt werden schon bei der Grundsteinlegung eines Kriegerdenkmals eingemauerte Bücher ein Problem.

Weil 1934 bei der Errichtung eines Erinnerungsmals für Gefallene ein Buch "Mein Kampf" sowie eine geschriebene Rede Hitlers eingemauert wurden, will sich die evangelische Kirchengemeinde zukünftig weigern, an diesem Kriegerdenkmal noch der Opfer des Krieges zu gedenken:


Hitlers Schriften im Kriegerehrenmal rufen Streit in Steinen hervor

Aufregung im Wiesental: Im Kriegerdenkmal von Steinen ist Hitlers "Mein Kampf" eingemauert. Nun kocht die Frage hoch: Darf an so einem Ort der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht werden?


http://ais.badische-zeitung.de/piece/05/a8/9d/d0/94936528.jpg

In Steinen im Landkreis Lörrach ist ein heftiger Streit zwischen der evangelischen Kirche und der Gemeinde entbrannt. Es geht um die Frage, ob das 1934 gebaute Kriegerehrenmal neben der Kirche geeignet ist, um dort der Opfer des Krieges und der Gewaltherrschaft zu gedenken. Seit ein Historiker herausfand, dass dort Schriften von Adolf Hitler eingemauert wurden, ist die Gemeinde gespalten.

usw.

http://www.badische-zeitung.de/hitlers-schriften-im-kriegerehrenmal-rufen-streit-in-steinen-hervor



Da dieser Sachverhalt erst vor kurzem durch einen Hysteriker Historiker herausgefunden wurde, stellen sich dringend vier essentielle Fragen:

a) Wie kann man die bisher abgehaltenen Gedenkfeiern wieder rückgängig machen?

b) Ob die Gefallenen, derer gedacht wurde, deswegen jetzt weniger wert sind?

c) Muss Jogi Löw, seines Zeichens (noch) amtierender Bundestrainer, jetzt zurücktreten, denn er stammt aus einem Kaff in diesem Wiesental?

d) Vermehren sich in diesem Freiluft-Irrenhaus namens BRD die Irren jetzt schon wie die Karnickel, oder ist diese Krankheit so ansteckend wie Ebola?

GSch
19.11.2014, 13:51
So lange sie eingemauert bleiben, sind sie ja nicht gefährlich.

houston
19.11.2014, 14:57
So lange sie eingemauert bleiben, sind sie ja nicht gefährlich.
Adolf mag zwar ein guter Redner gewesen sein, Aber als Schriftsteller wäre er nicht bekannt geworden.
Es ist langweilig zu lesen . Und gefährlich ist es auch nicht ein Buch zu lesen

Rolf1973
19.11.2014, 15:08
Dieser Hysteriker hätte ruhig die Fresse halten dürfen. Es sind nur ein Buch und eine Rede Hitlers , man sieht nichts
davon. In diesem Fall hätte man gut damit leben können, es nicht zu wissen, man könnte es aber auch ignorieren.

Zu d), hier zieht eher der Vergleich mit der Krankheit . Denn mit der Vermehrung sieht es in Deutschland nicht so
gut aus, es ist eine um sich greifende geistige Verseuchung.

Pik As
19.11.2014, 15:26
Jetzt werden schon bei der Grundsteinlegung eines Kriegerdenkmals eingemauerte Bücher ein Problem.

Weil 1934 bei der Errichtung eines Erinnerungsmals für Gefallene ein Buch "Mein Kampf" sowie eine geschriebene Rede Hitlers eingemauert wurden, will sich die evangelische Kirchengemeinde zukünftig weigern, an diesem Kriegerdenkmal noch der Opfer des Krieges zu gedenken:



Da dieser Sachverhalt erst vor kurzem durch einen Hysteriker Historiker herausgefunden wurde, stellen sich dringend vier essentielle Fragen:

a) Wie kann man die bisher abgehaltenen Gedenkfeiern wieder rückgängig machen?

b) Ob die Gefallenen, derer gedacht wurde, deswegen jetzt weniger wert sind?

c) Muss Jogi Löw, seines Zeichens (noch) amtierender Bundestrainer, jetzt zurücktreten, denn er stammt aus einem Kaff in diesem Wiesental?

d) Vermehren sich in diesem Freiluft-Irrenhaus namens BRD die Irren jetzt schon wie die Karnickel, oder ist diese Krankheit so ansteckend wie Ebola?

e) sollte man das Ehrenmal abreissen und durch eine Gedenkstätte für die beim Wiederaufbau an Überarbeitung gestorbenen Türken in Deutschland ersetzen?

f) reicht es, das eingemauerte Buch und die Rede herauszuholen und anschließend das Erinnerungsmal mit einem Exorzismusritual durch einen evangelischen Negerpfaffen zu reinigen?

g) müssen jetzt alle Erinnerungsmale in Deutschland auf solche Hinterlassenschaften untersucht werden?

elas
19.11.2014, 15:31
Jetzt werden schon bei der Grundsteinlegung eines Kriegerdenkmals eingemauerte Bücher ein Problem.

Weil 1934 bei der Errichtung eines Erinnerungsmals für Gefallene ein Buch "Mein Kampf" sowie eine geschriebene Rede Hitlers eingemauert wurden, will sich die evangelische Kirchengemeinde zukünftig weigern, an diesem Kriegerdenkmal noch der Opfer des Krieges zu gedenken:



Da dieser Sachverhalt erst vor kurzem durch einen Hysteriker Historiker herausgefunden wurde, stellen sich dringend vier essentielle Fragen:

a) Wie kann man die bisher abgehaltenen Gedenkfeiern wieder rückgängig machen?

b) Ob die Gefallenen, derer gedacht wurde, deswegen jetzt weniger wert sind?

c) Muss Jogi Löw, seines Zeichens (noch) amtierender Bundestrainer, jetzt zurücktreten, denn er stammt aus einem Kaff in diesem Wiesental?

d) Vermehren sich in diesem Freiluft-Irrenhaus namens BRD die Irren jetzt schon wie die Karnickel, oder ist diese Krankheit so ansteckend wie Ebola?

Vielleicht sollte auf dem Gedenkstein Stehen:

"In Gedenken an die zum Krieg verführten deutschen Arschlöcher"?



Dann hat man ihrer gedacht und sie gleichzeitig beleidigt.

mick31
19.11.2014, 23:21
Jetzt werden schon bei der Grundsteinlegung eines Kriegerdenkmals eingemauerte Bücher ein Problem.

Weil 1934 bei der Errichtung eines Erinnerungsmals für Gefallene ein Buch "Mein Kampf" sowie eine geschriebene Rede Hitlers eingemauert wurden, will sich die evangelische Kirchengemeinde zukünftig weigern, an diesem Kriegerdenkmal noch der Opfer des Krieges zu gedenken:



Da dieser Sachverhalt erst vor kurzem durch einen Hysteriker Historiker herausgefunden wurde, stellen sich dringend vier essentielle Fragen:

a) Wie kann man die bisher abgehaltenen Gedenkfeiern wieder rückgängig machen?

b) Ob die Gefallenen, derer gedacht wurde, deswegen jetzt weniger wert sind?

c) Muss Jogi Löw, seines Zeichens (noch) amtierender Bundestrainer, jetzt zurücktreten, denn er stammt aus einem Kaff in diesem Wiesental?

d) Vermehren sich in diesem Freiluft-Irrenhaus namens BRD die Irren jetzt schon wie die Karnickel, oder ist diese Krankheit so ansteckend wie Ebola?



Was für ein Arschloch

Hustenreiz
19.11.2014, 23:22
wenns nur gut eingemauert ist,kanns dort drin bleiben.

Heinrich_Kraemer
20.11.2014, 00:07
Jaja die lieben Lutherianer. Erst fett beim NS am abkassieren, jetzt Pfründe kassieren beim auf Tugendwächter machen.

Nikolaus
20.11.2014, 00:35
Zum Glück ist das Ding sowieso potthäßlich.

Und Volkstrauertag vor so einer Inschrift abzuhalten, ist eh Schwachsinn. Da hätten die Lörracher schon früher drauf kommen können.

tritra
20.11.2014, 05:55
Man könnte sich darauf einigen,
daß die alte Ausgabe von "Mein Kampf" durch eine neue,
-kommentierte- Ausgabe ersetzt wird?

mick31
20.11.2014, 08:15
Man könnte sich darauf einigen,
daß die alte Ausgabe von "Mein Kampf" durch eine neue,
-kommentierte- Ausgabe ersetzt wird?

Halts Maul !






Die machen das am Ende auch noch.

Finch
20.11.2014, 08:55
Ich weiß nicht, was die Tatsache, dass eines der Bücher "Mein Kampf" ist, großartig ändern soll. Zunächst hätte mich fast schon eher gewundert, wenn es nicht dabei gewesen wäre. Immerhin stammt das Mahnmal aus dem Jahre 1934. Damals war as Buch omnipräsent. Es war viel schwieriger, das Buch nicht zu bekommen/bereits zu besitzen (und auch gefährlicher).
Das Denkmal soll der Toten des ersten Weltkrieges gedenken. Ob man da ganz klein graviert einen Titel lesen kann oder nicht ist doch völlig irrelevant. Es hat ohnehin Ewigkeiten gedauert, bis überhaupt jemand davon Notiz genommen hat.

Chronos
20.11.2014, 09:24
wenns nur gut eingemauert ist,kanns dort drin bleiben.
Oh, die hellste Kerze auf dem Kuchen hat gerülpst! Was für eine hirnrissige Schlussfolgerung! :vogel:

Mit der Logik haste es ja wohl nicht so, denn das Buch ist nicht verboten und sogar käuflich erwerbbar, denn in Antiquariaten frei erhältlich.

Aber du bist um kein Haar besser als jene, die zu bekämpfen vorgibst, nämlich die Nazis.
Anstatt Bücherverbrennung plädierst du fürs Einmauern.

Wer Angst von einem Buch hat, sollte sich wohl eher mal auf die Couch eines Psychiaters legen.

Mal abgesehen von deiner Gehirnflatulenz hast du wohl die "Message" dieses Artikels nicht begriffen: Wegen eines nicht sichtbaren und nicht zugänglichen Buches sollen Gedenkfeiern verweigert werden?
So einen Symbolik-Blödsinn ist man üblicherweise nur von Voodoo-Geistergläubigen und sonstigen Spinnern gewohnt, aber nicht von normalen, geistig gesunden Menschen.

Chronos
20.11.2014, 09:29
Zum Glück ist das Ding sowieso potthäßlich.

Und Volkstrauertag vor so einer Inschrift abzuhalten, ist eh Schwachsinn. Da hätten die Lörracher schon früher drauf kommen können.
Was soll daran "Schwachsinn" sein, an einem Mahnmal mit der Zeile "Den Kämpfern für Deutschland" der gefallenen Soldaten zu gedenken?

In deiner nahöstlichen Heimat ist das doch gang und gäbe, dass man den Kämpfern mit allem Pipapo gedenkt!

Nur hier in Deutschland habt ihr Nahost-Migrantler ein Problem, wenn die Deutschen ihrer Toten gedenken, die im Kampf gegen ************ gefallen sind.



PS: Die Platzhalter "***********" möge jeder Leser mit seinen eigenen Gedanken ausfüllen.....

Hrafnaguð
20.11.2014, 12:23
Solange dt. Politiker, Kirchenfritzen etc noch Moscheen besuchen in denen Korane rumliegen, sollten sie doch mit
"Mein Krampf" von dem böhmischen Gefreiten keine Probleme haben. Immerhin sorgte das Buch nur für einen im Gegensatz zu 1.400 Jahren
Koranfluch sehr geringen Ärger. Also - warum die Aufregung.

Euphoria
20.11.2014, 12:30
Ich freue mich für Lörrach, daß die offensichtlich keine größeren Probleme haben, als ein mies geschriebenes, eingemauertes Buch.

Es ist eh eines der großen Irrtümer unserer Zeit; daß Hysterie und Schnappatmung bei allem, was den NS betrifft, den Absender moralisch besser aussehen läßt.

Nikolaus
20.11.2014, 16:23
Ich freue mich für Lörrach, daß die offensichtlich keine größeren Probleme haben, als ein mies geschriebenes, eingemauertes Buch.Genau. Eine Mannstunde mit dem Presssslufthammer, und radadazong - weg ist der Balkong.

Schlummifix
22.11.2014, 16:37
Und hier wieder: DFB twittert Foto aus der NS-Zeit. Die Empörung ist (angeblich) groß.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-twittert-nazi-bild-von-1942-a-1004449.html

Schrecklich, furchtbar, Thema des Jahres.

Rolf1973
22.11.2014, 16:47
Darf man eigentlich noch am 20. April* Geburtstag haben oder 88 Jahre alt werden?

*betrifft mich nicht, ich distanziere mich ausdrücklich von Menschen, die an diesem
Tag geboren worden sind. Ihre Eltern hätten beim Poppen den Zeitpunkt der Geburt
im Falle einer erfolgreichen Zeugung besser planen müssen. Man ächte diese Familien!

umananda
22.11.2014, 17:17
Und hier wieder: DFB twittert Foto aus der NS-Zeit. Die Empörung ist (angeblich) groß.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-twittert-nazi-bild-von-1942-a-1004449.html

Schrecklich, furchtbar, Thema des Jahres.

Mit Sicherheit ist das kein Thema des Jahres ... ja nicht einmal ein Thema des Tages. Aber die Aufmerksamkeit der deutschen Fußballfans ist trotzdem beachtlich.

Servus umananda

Euphoria
22.11.2014, 20:56
Und hier wieder: DFB twittert Foto aus der NS-Zeit. Die Empörung ist (angeblich) groß.
Schnappatmung. Hysterie. Ich fühle.... nichts. Aber in China ist ein Sack Reis umgekippt. Mich treibt nun an: Basmati, Yasmin, gar Sushi-Reis? Ich erwarte Aufklärung.

Nikolaus
22.11.2014, 23:54
Schnappatmung. Hysterie. Ich fühle.... nichts.Ich auch nicht. Ich hab nichtmal was davon mitbekommen. Und wenn, dann hätte es mich höchstens peinlich berührt; für ein paar Minuten.